- unvergessener Termin
Zwei unvergessliche schon fast traumatisch-dramatische Termine hatte ich auch. Das war im Februar 2017. Zu der Zeit hatte ich 11 Monate WoW Spielerfahrung und noch keine echte Ahnung vom Spielhandling.Aus heutiger Sicht hatte ich eine komplett falsche Aktionsleiste und einen GS irgendwas um 870. Ausserdem war ich gerade erst 2 Monate in meiner Gilde, die zudem meine erste war. Die Situation war verzwickt. Ich hatte alles irgendwie durchgequestet. Um weiter zu kommen musste ich in Karazhan rein.Mein Gott, 2 x 6 Std. mit unzähligen Toden, neuen Anläufen, Erklärungen.Herzrasen, Schweißausbrüche, Verzweiflung und Frustration massenweise.Aber 2 x mit hängen und würgen Geschafft.Danke an meine Gilde, die mich da echt durchgezogen haben.Ich war eine absolute Zumutung aber mit Geduld und Motivation haben sie mir zugeredet und zum Schluss haben wir‘s auch geschafft.Nach beiden Durchläufen war ich fix und fertig. Die Mitspieler, die dabei waren, werden diesen Kara-Besuch sicherlich auch nie vergessen.
- Gilde Ich hörte oft vom Support, geh doch in eine Gilde. ich traute mich nicht.Gerade nach meinen Dungeon-Erfarungen wusste ich ja, wie andere Spieler auf meine Spielweise reagieren.Aber in Legion wurde mir mehr und mehr klar, dass es mit dem Durchwurschteln jetzt ein Ende hat, wenn ich das Ende von Legion erspielen möchte.Ich habe mich bei mehreren Gilden beworben, eine große Überwindung.Am 19.12.2017 wurde ich angeschrieben. Juhu. Es war die Gilde – bloody midnight. Auf dem Malfurion Server. Längerer sehr gute Dialog. Meine Frau und ich wurden sehr nett aufgenommen. Aus heutiger Sicht, ein Glückstag und eine sehr gute Entscheidung. Es ist eine größere Gilde mit sehr gemischten Gamern. Altersschnitt circa 30 +, aber auch viele junge Spieler. Gemischte Rassen und Charaktere. Alles da.TS ist vorhanden, jeder ist eingeladen und kann dort andere treffen, ist aber kein Muss.
Für mich toll, es gibt hier sehr viele alt WoW Hasen, sehr erfahrene und hilfsbereite Gamer, die echt interessiert sind, ihre Mitglieder bei Laune zu halten und sie im Spiel zu verbessern.z. B. der Gildenmeister oder Chef der Gilde – Toravik oder Kassey, ist eigentlich täglich on.Ab nachmittags auch im TS und das macht er ganz bewusst, damit jeder, der Fragen oder sonst was hat,mit ihm Kontakt aufnehmen kann. Die Gilde ist eine Raid Gilde. An mehreren Tagen in der Woche werde ambitionierte Raids ( d.h. ohne mich ) oder auch twink Raids angeboten. Mehre myth. Schlüsselsteine werden täglich gespielt, also für jeden was dabei, hier kann man sich austoben.Aber nur in unserer Gilde gibt es noch eine Steigerung zu myth. Schlüsselsteinen, nämlich einen myth Schlüsselstein mit mir und meinem Hamster zuspielen. Warum ist er schwerer? Ganz einfach, ein Spieler dabei der nicht den geforderten Schaden macht mit einer vollkommen unkalkulierbaren Spielweise. Ein echter Verbesserungsvorschlag an Blizzard, hierfür auch noch einen Erfolg einzuführen. Das wäre prima. Danke im voraus.Mehrere Std. hat der Gildenchef mit mir zugebracht um meinen Hamster richtig auf die Füße zu stellen.Erst seit März + April stimmt bei meinem Hamster die Aktionsleite, d.h. auch meinen Pala spiele ich erst seit einem halben Jahr richtig - zwar immer noch auf einem niedrigen Niveau, aber besser, dank Toravik. Und wenn ich den alten Hasen mal zuhöre, was sie hier schon alles erlebt haben, muss ich sagen, ich beneide sie sehr. Also, wer eine nette Gilde sucht , mit nettem Anschluss und vernünftigem Umgangston, ist hier genau richtig und herzlich willkommen. Wer interessiert sein sollte, bitte Kontakt aufnehmen mit dem Gildenmeister Toravik. Seitdem ich hier bin, konnten viele meiner Fragen hier geklärt werden.Gerade Toravik hat Support-Qualität. Ich glaube, der Blizz-Support dürfte das gespürt haben, ein Rückgang an Tickets.Eigentlich bin ich jetzt fertig. Es ist doch viel geworden, aber egal. es musste raus.Seit Januar trage ich diese Idee mit mir herum um Anlauf zu nehmen.Wenn ein Legastheniker freiwillig so einen Text verfasst, gehört viel Überwindung dazu, aber WoW war es mir wert, so voll ist mir mein Herz.Ich hätte noch mehr schreiben können, habe mich aber schon gebremst.
Jetzt habe ich noch einen sehr großen Wunsch und eine große Bitte.Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn jetzt mehrere Spieler ihre tollen Momente, die sie mit und durch wow erlebt haben, hier beschreiben und mit uns teilen würden. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass jeder hier tolle Momente erlebt hat, damit man hier in unseren Forum auch mal etwas von der großen schweigenden Mehrheit findet, DIE HIER JEDEN TAG MÖRDER VIEL SPASS HABEN…!!!DANKE !
vor 20 Monaten fing ich ahnungslos an. Was für eine zeit. WOW und ich habe die Hoffnung, das die längste WoW-Zeit noch vor uns liegt und nicht schon vorbei ist.Zum Schluss noch ein herzlich-orkisches „Grunz“ an die Horden Seite und allen viel Spaß beim wow spielen.
euer Hamster.
P. S. - Beim nächsten mal bitte nicht kicken, egal was ich gerade wieder
für einen Blödsinn mache.
Danke.