Meine Sicht der Dinge

Danke Hamstermax das du dein Spielerlebnis mit uns teilst <3 Eine schöne Geschichte durch die Welt hindurch.

26 Likes

Jetzt zu einigen Themen die im Forum sehr kontrovers diskutiert werden:

  • Support…Die Stelle, die jetzt kommt, ist mir sehr sehr wichtig – der Blizzard Support !!!Ich habe einen Monat nach meinem Start mit WoW und schon sehr viel geleisteter telefonische Hilfe vom Supporteinen Beitrag im Blizzard Kundendienstform geschrieben. Danke an den Blizzard Support! vom 04. Mai 2016.Über ein Jahr später und viele Tickets mehr ( ich traue mich nicht sie zu zählen)kann ich heute mit voller Überzeugung sagen, ICH KÖNNTE DEN BEITRAG IMMER NOCH SO SCHREIBEN.
    ICH BRAUCHE NICHTS ABER WIRKLICH NICHTS ZURÜCKNEHMEN:Es waren vieleicht 2 kontakte dabei, die „nur“ normal waren, ABER bei allen anderen Kontakten mit dem Kundendienst von Blizzardhabe ich Hilfe bekommen, Unterstützung und tolle Tipps. Weit über das normale oder erlaubte hinweg.Die Kontakte waren alle meist sehr vertrauensvoll und ich habe viel Zeit und Geduld bekommen.Kein einziger Kontakt gab mir das Gefühl, dass jetzt meine Frage blöd, überflüssig oder dumm wäre.Wenn ich um Rückruf bat, brauchte ich mein Telefon gar nicht weit weg legen, weil so schnell reagiert wurde.Bei Tickets war die Wartezeit auch nie lang. Das längste, was ich warten musste war glaube ich 1 Tag bei einer nicht so wichtigen Geschichte.Was ich auch schon hatte, dass sich ein GM im Spiel über Chat bei mir gemeldet hat.Einmal war es sogar in den Abendstunden nach 20 Uhr.Also die Blizz Spiele sind große klasse, ABER was die Spiele zu absolut besonderen spielen macht, ist der Support und dassdie Spiele so gepflegt werden. Das ist Spitzenklasse und da hat Blizz auch eine Alleinstellung am Markt.Ich spiele 3 Spiele bei Blizzard. Neben WoW spiele ich noch Hearthstone und Starcraft. Mehr brauche ich nichtund damit auch meine Absage an alle anderen Gameanbieter. Jetzt zu dem, was ich im Forum so lese über den von mir beschrieben Support.Dem Support und auch Blizz. wird alles nur Erdenkliche schlechte unterstellt.Da muss ich mich wirklich wundern, denn zu meinen gemachten Erfahrungen gibt es da NULL Schnittmengen.

Und weil ich mir über meine Erfahrungen so sicher bin kann ich nur 3 Punkte festhalten:
Die ganzen Motzer und alle, die nichts anderes vorhersagen können als das Ende von Blizz und andere Schauermärchen, ihr nervt nur.

Ihr erreicht nur eines, ihr macht euch selber das schönste Spiel kaputt.
Ihr tut mir leid.

Wenn ich so einen Beitrag sehe, gibt er mir nur eine Aussage über den Textverfasser selber, nicht über das Spiel, weil - das habe ich deutlich aufgeführt - meine Erfahrung total andere sind.Schämt euch!!

Blizzard bekommt den Hals nicht voll, ist zu teuer, abzocke und zu kommerziell.Bevor ich WoW kannte, habe ich über Jahre sehr regelmäßig und auch da sehr intensiv ein Browser Strategiespiel gespielt.Das spiel heißt T…an. Ich habe jeden Monat cirka 200 – 300 Euro eingezahlt um mir dafür eine spielinterne Währung zu kaufen.Also richtig viel Geld. Service dafür: Support hat sich wirklich kaum um das spiel gekümmert.Anfragen dauerten lange, mehrere Tage, wenn überhaupt eine Antwort kam.Wenn ich mir Spielspaß und Spielqualität der beiden Spiele anschaue, ist das echt kein Vergleich.Nachdem ich jetzt WoW kenne, gibt es kein zurück mehr. Das andere Spiel kann nicht ansatzweise mit WoW mithalten.Warum ich das erzähle? Ich zahle jetzt bei wow ein Abo von 10 Euro noch was.Wenn das Abo doppelt so teuer wäre, wäre es für die Qualität und den Support den man hier bekommt immer noch günstig.Ich sehe hier keine abzocke. Blizz macht einen hervorragenden Job und bekommt dafür Geld. Alles gutund normal.Das, was ich über mehrere Jahre mitgemacht habe, das war abzocke und dumm von mir, das ich das so lange mitgemacht habe.

58 Likes

Sehr toller Beitrag:)

In vieles kann ich mich spiegeln. Vor allem wenn man neu in eine Erweiterung geht ohne sich großartig davor zu informieren. Da saugt man die Gebiete auf, weil es einfach z.T. sehr schön ist und unerkundet.

@ Hamster: lass dich von den Nörglern im Forum nicht unterkriegen!

17 Likes
  • Flugpunkte…Um ehrlich zu sein (und auch da werde ich mir wahrscheinlich Unmut einfangen, aber egal - es ist ja meine Meinung).selber fliegen ist schön, aber nicht notwendig.Mir macht WoW riesig Spaß und ich finde es toll, was für Landschaften hier gestaltet worden sind.Super kreativ und abwechslungsreich. Wenn man überall sofort fliegen könnte, würde man zwar schnellerüberall sein, würde aber von der Landschaft deutlich weniger mitbekommen.So wie es jetzt ist, finde ich es genau richtig.Das Erkunden neuer Gebiete nur über Reiten und Flugpunkte. Über den Pfadfinder Erfolg hat man ein Ziel, kann darauf hinarbeiten und freut sich richtig, danach fliegen zu können. Man wird dann belohnt, da der Erfolg Accountweit gilt.Es gibt in allen Gebieten so viele Flugpunkte und Portale, dass Ankommen echt nicht das Problem ist.Das dies für viele ein riesiges Problem ist, kann ich nicht nachvollziehen.-

Bug oder Fehlermeldungen ein gewaltiges Plus bei WoW ist die Vielfältigkeit, das riesige Potential an scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten.Dieses Plus hat leider auch den Nachteil, dass es ab und zu mal klemmt. Wenn ich da die Wahl hätte zwischen einem einfacher gehaltenen Spiel mit wenigen Fehlernund WoW, so wie ich es kenne, würde ich mich für WoW in der bekannten Form entscheiden.Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn morgens ein Patch war, sich tagsüber Fehler gezeigt haben undes deshalb schon abends nochmal ein update von WoW gab und der Fehler sofort korrigiert worden ist.Welche andere Gamefirma macht das?

26 Likes

Ein Grund weshalb mein Mann gerne mit mir questet, weil ich Ecken finde die er gerne übersieht bei seiner rennerei.

14 Likes
  • Dungeons und Raids…Ein sehr spezielles Thema. Um ehrlich zu sein, würde ich von mir selber nicht behaupten ein Dungeon oder Raid Spieler zu sein.Komme da deutlich an meine Grenzen, ist mir alles zu schnell, zu viele Effekte und zu viele Sachen passieren dort gleichzeitig.Da komme ich mit meiner noob Spielweise nicht mehr mit.Wenn es eine WoW-Statistik über die meisten kicks eines Chars gäbe, mein Hamster wäre dabei - leider.Es tat mir immer leid um die Dungengruppe. Habe immer mein Bestes gegeben, wirklich. Wollte keinen ärgern und habe nie absichtlich so einen Mist gespielt.Ihr könnt mir glauben, wenn es nicht läuft, ärgere ich mich selbst am meisten über mich.Es wurde hierbei sehr unterschiedlich damit umgegangen, das war interessant zu beobachten.Wenn ich aufgrund meiner schlechten Spielweise jemand verärgert haben sollte, hier meine Entschuldigung dafür.Ich habe aber inzwischen trotz der Schwierigkeiten die meisten Dungeons oder Raids durchlaufen.

Schöne Erfahrungen, durch Mitspieler, auch die gab es.

  1. couchdrache Ich weiß nicht mehr bei was, irgendetwas klappte mal wieder nicht. Unerwarteter Weise wurde ich angeflüstert mit Hilfe und einem Tipp.Es klappte danach. Über den Abend noch ein wenig nett gequatscht und zum Schluss habe ich couchdrache gefragt, ob ich ihn nochmal ansprechen dürfte, wenn ich Hilfe bräuchte. War klar, es hat nicht lange gedauert und ich meldete mich bei ihm.Zu der Zeit war ich noch sehr in der Garnison unterwegs und hatte das ehrgeizige Ziel, mir alle Anhänger zu holen.
    Bei einem brauchte ich Hilfe - bei Aknor Stahlbringer aus der Schwarzfelsgießerei. Hat einige Anläufegebraucht, er gab mir die Anweisungen was ich tun sollte, und was soll ich sagen , es hat geklappt.Er hat mir danach noch weitere Tipps gegeben und ich habe mir ein Loch in den Bauch gefreut.Habe noch heute Kontakt zu ihm, danke Mike. Hoffe auf bald.

  2. dannemann79mein 2. Charakter ist Wurzelkraft, ein Druide. Ein Heiler, weil mir das so mein Support empfohlen hat und um meine Frau zu begleiten. Nur habe ich bis Legion den Druiden nie als Heiler gespielt.Bin mit ihm relativ planlos durch die Gegend gelaufen. Nun nahm ich mir irgendwann allen Mut zusammenund wollte auch mit Wurzel das erste mal das Dungeon Weekly spielen.Zu der Zeit eine echte Mörder-Herausforderung für mich.Aber durch die Erfahrung mit Hamster hatte ich da echte Befürchtungen, ob das gut geht. Daher machte ich was anders.Dungeonbrowser, eigene Gruppe erstellt mit folgenden Text -Lernender Druide such hilfsbereite und geduldige Gamer, die mir helfen, das erste mal myth Dungeons zu bestehen um die Weekly endlich mal zu schaffen.Und da hatte ich auf einmal ein saumäßiges Glück. Es meldete sich dannemann79 an.Schon in der violetten Festung gab er mir mehrere Tipps und half mir.Nur - ein Legastheniker soll mit der Tastatur kämpfen, im Spiel nicht sterben, eine Gruppe heilen und dann noch schreiben, das war zu viel.So bat ich ihn, sich das doch für danach aufzuheben.Nach dem Dungeon, der Gott sei dank geklappt hat, überhäufte er mich mit Sachen. Ich habe sofort gemerkt, ich habe es mit einem Profi zu tun.Ich verstand nur Bahnhof. Zum Glück habe ich mir kurz vorher Kaufhörer fürs TS besorgt. Er musste mit mir erst mein TS klar machen, auch das war neu. Dann folgen über 2 mega intensive Stunden. Er erklärte mir Twich. Danach wurden alle Heiler-Addons klar gemacht und danach gab’s die Erklärung zum Heiler, wie man ihn wirklich spielt.Erst nach dieser super Unterweisung ist mein Heiler wirklich ein Heiler, zwar kein guter, aber er heilt.War ich happy danach. Herzlichen Dank auch dir. aber es hat sich angefühlt, als wäre ein D-Zug über mich hinweggefahren.beide Acc s kommen vom Alleria Server. Ist das ein Zufall? Muss ein sehr guter Server sein.

32 Likes

ist noch nicht fertig :smiley:

6 Likes
  • unvergessener Termin

Zwei unvergessliche schon fast traumatisch-dramatische Termine hatte ich auch. Das war im Februar 2017. Zu der Zeit hatte ich 11 Monate WoW Spielerfahrung und noch keine echte Ahnung vom Spielhandling.Aus heutiger Sicht hatte ich eine komplett falsche Aktionsleiste und einen GS irgendwas um 870. Ausserdem war ich gerade erst 2 Monate in meiner Gilde, die zudem meine erste war. Die Situation war verzwickt. Ich hatte alles irgendwie durchgequestet. Um weiter zu kommen musste ich in Karazhan rein.Mein Gott, 2 x 6 Std. mit unzähligen Toden, neuen Anläufen, Erklärungen.Herzrasen, Schweißausbrüche, Verzweiflung und Frustration massenweise.Aber 2 x mit hängen und würgen Geschafft.Danke an meine Gilde, die mich da echt durchgezogen haben.Ich war eine absolute Zumutung aber mit Geduld und Motivation haben sie mir zugeredet und zum Schluss haben wir‘s auch geschafft.Nach beiden Durchläufen war ich fix und fertig. Die Mitspieler, die dabei waren, werden diesen Kara-Besuch sicherlich auch nie vergessen.

  • Gilde Ich hörte oft vom Support, geh doch in eine Gilde. ich traute mich nicht.Gerade nach meinen Dungeon-Erfarungen wusste ich ja, wie andere Spieler auf meine Spielweise reagieren.Aber in Legion wurde mir mehr und mehr klar, dass es mit dem Durchwurschteln jetzt ein Ende hat, wenn ich das Ende von Legion erspielen möchte.Ich habe mich bei mehreren Gilden beworben, eine große Überwindung.Am 19.12.2017 wurde ich angeschrieben. Juhu. Es war die Gilde – bloody midnight. Auf dem Malfurion Server. Längerer sehr gute Dialog. Meine Frau und ich wurden sehr nett aufgenommen. Aus heutiger Sicht, ein Glückstag und eine sehr gute Entscheidung. Es ist eine größere Gilde mit sehr gemischten Gamern. Altersschnitt circa 30 +, aber auch viele junge Spieler. Gemischte Rassen und Charaktere. Alles da.TS ist vorhanden, jeder ist eingeladen und kann dort andere treffen, ist aber kein Muss.
    Für mich toll, es gibt hier sehr viele alt WoW Hasen, sehr erfahrene und hilfsbereite Gamer, die echt interessiert sind, ihre Mitglieder bei Laune zu halten und sie im Spiel zu verbessern.z. B. der Gildenmeister oder Chef der Gilde – Toravik oder Kassey, ist eigentlich täglich on.Ab nachmittags auch im TS und das macht er ganz bewusst, damit jeder, der Fragen oder sonst was hat,mit ihm Kontakt aufnehmen kann. Die Gilde ist eine Raid Gilde. An mehreren Tagen in der Woche werde ambitionierte Raids ( d.h. ohne mich ) oder auch twink Raids angeboten. Mehre myth. Schlüsselsteine werden täglich gespielt, also für jeden was dabei, hier kann man sich austoben.Aber nur in unserer Gilde gibt es noch eine Steigerung zu myth. Schlüsselsteinen, nämlich einen myth Schlüsselstein mit mir und meinem Hamster zuspielen. Warum ist er schwerer? Ganz einfach, ein Spieler dabei der nicht den geforderten Schaden macht mit einer vollkommen unkalkulierbaren Spielweise. Ein echter Verbesserungsvorschlag an Blizzard, hierfür auch noch einen Erfolg einzuführen. Das wäre prima. Danke im voraus.Mehrere Std. hat der Gildenchef mit mir zugebracht um meinen Hamster richtig auf die Füße zu stellen.Erst seit März + April stimmt bei meinem Hamster die Aktionsleite, d.h. auch meinen Pala spiele ich erst seit einem halben Jahr richtig - zwar immer noch auf einem niedrigen Niveau, aber besser, dank Toravik. Und wenn ich den alten Hasen mal zuhöre, was sie hier schon alles erlebt haben, muss ich sagen, ich beneide sie sehr. Also, wer eine nette Gilde sucht , mit nettem Anschluss und vernünftigem Umgangston, ist hier genau richtig und herzlich willkommen. Wer interessiert sein sollte, bitte Kontakt aufnehmen mit dem Gildenmeister Toravik. Seitdem ich hier bin, konnten viele meiner Fragen hier geklärt werden.Gerade Toravik hat Support-Qualität. Ich glaube, der Blizz-Support dürfte das gespürt haben, ein Rückgang an Tickets.Eigentlich bin ich jetzt fertig. Es ist doch viel geworden, aber egal. es musste raus.Seit Januar trage ich diese Idee mit mir herum um Anlauf zu nehmen.Wenn ein Legastheniker freiwillig so einen Text verfasst, gehört viel Überwindung dazu, aber WoW war es mir wert, so voll ist mir mein Herz.Ich hätte noch mehr schreiben können, habe mich aber schon gebremst.

Jetzt habe ich noch einen sehr großen Wunsch und eine große Bitte.Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn jetzt mehrere Spieler ihre tollen Momente, die sie mit und durch wow erlebt haben, hier beschreiben und mit uns teilen würden. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass jeder hier tolle Momente erlebt hat, damit man hier in unseren Forum auch mal etwas von der großen schweigenden Mehrheit findet, DIE HIER JEDEN TAG MÖRDER VIEL SPASS HABEN…!!!DANKE !

vor 20 Monaten fing ich ahnungslos an. Was für eine zeit. WOW und ich habe die Hoffnung, das die längste WoW-Zeit noch vor uns liegt und nicht schon vorbei ist.Zum Schluss noch ein herzlich-orkisches „Grunz“ an die Horden Seite und allen viel Spaß beim wow spielen.

euer Hamster.
P. S. - Beim nächsten mal bitte nicht kicken, egal was ich gerade wieder
für einen Blödsinn mache.
Danke.

52 Likes

Ich reise unheimliche gerne durch die alten Gebiete.
Vor allem hat es mir der Norden von Kalimdor angetan.
Neben der Aktuellen Dunkelküste zieht es mich immer gerne durch den Teufelswald.
Auch wenn die älteren Gebiet grafisch bei weitem nicht mit den heutigen mithalten können, versprühen sich doch einen unglaublichen Charme.

Ein schöner Beitrag Max.
ich wünsche dir weiterhin viel Freude an diesen Spiel.

22 Likes

Da kann man mal wieder sehen, dass das Spiel auch viele andere wunderschöne Ecken im Spiel für einen bereit hält, wenn man mal nicht jeden Tag vollkommen auf das aktuelle Endgame fixiert ist.

Neben einigen echt einzigartigen Gebieten in WoW ist die musikalische Untermalung dazu auch noch echt super gut gelungen. Es ist immer wieder faszinierend, wie gut das alles zusammen passt und ich mache bei sowas dann auch immer den Spielsound etwas lauter.

18 Likes

Ich hab gestern jemanden beim Leveln im Heulenden Fjord geholfen und er war wirklich begeistert von den Gebieten. Um ehrlich zu sein, finde ich es immer wieder toll, wenn sich Menschen für Landschaften begeistern. Ich selbst finde die Gebiete immer wieder sehr ansehlich. Egal in welchem Add On, ich finde, es gibt immer wieder etwas zu entdecken.

19 Likes

Toll auf den Punkt gebracht und sooo richtig und wichtig für Spieler wie Hamstermax, thnx dafür. Ich kenne Hamstermax seit längerem als Bnetfreund und freue mich jeden Tag über seine Freude,…und das ist ja bekanntlich doppelte Freude. Dieser Thread gibt nur einen Teil seiner Leidenschaft und (ansteckenden) Begeisterung wieder, aber ich freue mich für Ihn über die vielen positiven Feedbacks und danke Spielern wie Dir, Ausr, für den Support. Und Dir , danke lieber Hamstermax für den megatollen Beitrag.:slight_smile:
Archenon Poros euch Allen.

27 Likes

Mir gefällt definitiv nicht alles an BFA, aber immernoch mehr als genug um so viel Zeit in WOW zu verbringen :).

11 Likes

hast du sehr schön geschrieben tipp topp

14 Likes

Nachdem ich alles von dir @Hamstermax gelesen habe,
bin ich in der Meinung dabei gewesen zu sein.
Es freut mich so etwas zu lesen. So viel Mut und Kraft das du uns daran Teilhaben lässt. Danke dir dafür
Und ein Tipp noch wenn du Hilfe brauchst bei was auch immer kannst du gerne schreiben. Du bist auch immer dabei wenn jemand hilfe braucht und hilfst soweit du kannst.

Gruß Zargom

20 Likes

This! Und ich finde solche Threads machen das Forum bunter und lesenswerter. Keep it up, Hamstermax. :+1:

15 Likes

Wie kannst du keine Lakritze mögen? Oo

5 Likes

:joy: Diese Frage hab ich mit Absicht nicht gestellt aber sie lag mir auf der Zunge.

1 Like

Lakritze sind die optimale Naschnahrung beim lesen :heart_eyes:

5 Likes

danke für die lakritz kommentare. können wir es damit jetzt beenden?
das gehört hier nicht hin. zum rumtrollen gibt es genügend andere beiträge.
danke

4 Likes