Hallo wow Erfolgs Jäger
Heute möchte ich über einen wow Erfolg sprechen. Auch er ist so aktuell, weil wir diesen Erfolg erst gestern / heute morgen mit unseren
Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande gemacht haben.
Ich schreibe diesen Text mit meinen Char Madhousè, weil ich diesen Erfolg mit ihm geholt habe.
Es ging um diesen Erfolg : Antorus, der Brennende Thron oder Hamsters verzweifelter Kampf gegen das schwarze Loch…
Wie hier schon erzählt habe ich den Raid : Grabmal des Sargeras, mit Hamster sehr zerbeult und großen Blutverlusten gerade so überlebt.
Aber für eine lange Erholung oder Reha Maßnahmen, war keine Zeit, weil mit dem Patch 7.3 kam schon der nächste Raid : Antorus, der Brennende Thron .
Der Raid war aktuell zur Jahreswende 2017 / 18.
Auch diesen Raid habe ich mit Hamster in keiner guten Erinnerung. Aber dazu später.
In meiner damaligen Ally Gilde gab es einen sehr schönen Dienstagabend Event : der Twink Raid. So wie zum damaligen Stand mein Spielkönnen war, war es undenkbar mit dem Stamm Raid mitzugehen. Aber unsere Gilde bot ihren Mitgliedern an, das wenn der Raid für die Stammgruppe beherrschbar war , dürfen interessierte Gilden Mitglieder, die nicht so gut sind, gerne mit kommen, um den aktuellen Raid mal von innen zu sehen.
Da meine Gilde mich gut kannte, wäre meine Zuteilung bei den nicht so guten spielenden Gilden Mitglieder, eine Beleidigung dieser Spielgruppe gewesen.
Wenn ich mitlief, war ich bestenfalls an den Abend das Gilden Maskottchen, zuständig für die besonderen unvorhersehbaren Momente im Spiel, mehr aber auch nicht.
Nachdem ich mit meinen Char Madhousè das Grabmal des Sargeras erfolgreich geschafft habe, dachte ich mir warum nicht jetzt auch den Raid : Antorus, der Brennende Thron versuchen.
in unserer Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande fand ich den Eintrag : 07.11. um 20 Uhr Antorus, der Brennende Thron .
Samstag, 07.11 um 20.00 Uhr trafen wir uns im Discord.
Der Eingang zu dieser Raid-Instanz ist in der Antorische Ödnis, auf Argus, zu finden.
Dieser WoW Schlachtzug beinhaltet 11 Bosse .
Mit dem ersten Boss geht es los - Weltenbrecher der Garothi. vor 3 Jahren für mich ein knackiger Auftakt, aber gestern kein Problem.
Der 2. Boss die - Teufelshunde des Sargeras. Die hatten es in sich. Waren vor 3 Jahren Ziel vieler wow Spieler, weil es hier eine Dropchance gab für ein Mount.
In diesen Kampf ist die richtige Bewegung sehr wichtig. Genau das ist nicht meine Stärke. Im Kampf gab es häufig so eine violette Pfütze, die alles zu sich anzog. Das war meist mein tot bei Hamster. Keine Chance.
Aber gestern war das kein größeres Problem.
Der 3. Boss - Antorisches Oberkommando - besteht aus drei unterschiedlichen Bossen. Und hier gibt’s es Kapseln die für den Boss Kampf wichtig sind. Wenn hier gefragt worden ist, wer geht in die Kapseln, hoffte ich immer das dieses Problem an mir vorbei geht um wenige Sekunden später mit Hamster im Kampf zu sterben. Aber bevor das hier ein zu großes Problem wurde, war der Kampf vorbei.
Der 4. Boss - Eonar die Lebensbinderin. Hier muss man Eonar beschützen, die von mehreren Legion Angreifern aus unterschiedlichsten Ecken mehrmals angegriffen wird. War gestern kein Problem.
Der 5. Boss war - Portalhüterin Hasabel. Da habe ich jetzt keine größeren Erinnerungen mehr, daher gehe ich davon aus das der Kampf nicht so schlimm war.
Der 6. Boss war - Imonar der Seelenjäger. Dieser Kampf bedeutete viel Rennerei, weil der Boss häufiger seine Position wechselte.
Um ihn weiter zu bekämpfen, mussten wir ihm immer hinterherlaufen, was er erschwerte durch immer neue Minenfelder.
Zusätzlich erschwert wurde es durch Betäubung Effekte, wo man länger aus dem Spiel genommen wurde.
Der 7. Boss – Kin’garoth. man merkt, der Schwierigkeitsgrad wird höher. In einer kreisrunden Plattform ist Kin’garoth in der Mitte.
Die Schwierigkeit im Kampf ist : man muss den mächtigen Boss bekämpfen, selber überleben, der zunehmenden Anzahl von Kugel, die andauernd rund um den Boss kreisen ausweichen. Später beschwört Kin’garoth drei Kriegsmaschinen die man auch noch zusätzlich bekämpfen muss.
Auch das war für Hamster einfach zu viel, aber gestern hat es geklappt.
Auf den Weg zum 8. Boss – Varimathras, war jetzt die besondere Prüfung für meinem Hamster .
An und für sich waren die 11. Bosse für meinem Hamster nicht im Vordergrund. Mein Hamster hatte ein ganz anderes Problem und das kam jetzt.
Wie hier schon berichten, habe ich fortgeschrittene Diabetes. damit meine ich, das es auf meine Sehschärfe sich auswirkt.
Das heißt für wow, es ist für mich nur sehr schwer bis unmöglich Flächenschaden zu sehen oder zu erkennen.
Aber da wo der 8. Boss sich befindet, ist die ganze Umgebung sehr dunkel, kaum Licht. Eine Orientierung fällt mir sehr schwer.
Auf dem ersten Weg am Abend, der ging noch, weil ich Mitspielern folgen konnte.
Aber selbst das war schwer, weil die durch den Stamm Raid hier schon so häufig hier im Raid waren, das sie hier fast blind rumlaufen konnten.
Das traf auf mich nicht zu. Für mich war alles neu.
Um zu den 8. Boss zu kommen, mussten alle Gamer sich in ein großes Loch stürzen. Dieses Loch war aber so angebracht, das man es vorher nicht saß, weil, wenn man sich darauf zubewegte noch kurz vorher eine Bodenerhebung war. Man sah das Loch quasi im allerletzten Moment.
Wie hier schon häufiger beschrieben hatte mein Hamster eine herausragende Qualität : die da wäre im Kampf zu sterben .
Und immer wenn ich gestorben bin, und das war jetzt in der Phase, wo die eigentlich schwierigen Bosse kamen, nicht selten,
musste ich immer selber ALLEINE genau an dieser Stelle immer und immer wieder vorbei.
Und ich kann es euch versprechen, ich wollte es verhindern und vermeiden, aber es gelang mir nicht ohne in das Loch zu fallen an dieser Stelle vorbei zukommen.
Ich höre dann im Ts : He, Hamster wo bist du? Bist du vor deinem Loch oder schon reingefallen?
Meistens war ich schon wieder reingefallen. Dann hat mich meist einer abgeholt, weil ich im Dunkel den weiterführenden Weg nicht fand.
Das war immer mit einem großen Gegröle und Gelächter im Ts verbunden. Nicht bösartig . Ich tat mein bestes, jeder wusste es, es ging halt nicht mehr.
Unser Hamster, das Maskottchen. Die Gilde wollte an dieser Stelle im Raid eine Gedenkplakette an der Wand anbringen mit dem Text “ Hamsters Loch.”
Einige wenige male hatte ich dann die Lacher auf meiner Seite, wenn alle eigentlich damit rechneten, das ich jetzt wieder reinfiel,
kam ich dann auf wunder arte weiße nicht zu erklärend, an diesen blöden großen Loch vorbei.
Das Ergebnisse war trotzdem das gleiche, gute Laune und Gelächter im Ts.
Aber wenn es mir wenige male tatsächlich gelang, war ich sehr stolz auf mich und der Abend war eigentlich schon für mich ein Erfolg,
weil wenn ich das geschafft habe, war das mein persönlicher Boss Endkampf. Der Weg am Loch vorbei zu kommen, ohne Sturz.
Eigentlich hätte ich gerne dafür einen wow Erfolg bekommen.
Der eigentlich Boss Kampf gegen Varimathras war gestern überlevelt, nicht das Problem.
Vor 3 Jahren war es ein ekelhafter schrecklicher mühsamer Kampf.
Der 9. Boss waren - Der Zirkel der Shivarra. Auch ein sehr schwieriger Kampf. Hier war ich mit Hamster total überfordert, wie eigentlich bei fast jeden Boss Kampf hier.
Hier hat es sich schnell eingebürgert, das irgendwer im Ts mir folgende Anweisung gab: “Hamster, stell dich bitte ins Eck. Mit dem Gesicht zur Wand. Bleib stehen und tue bitte nichts. Danke.”
Da ich auf die Art und Weiße nichts vom Kampf mitbekommen habe, fällt hier eine eher falsche Boss Erklärung aus.
Früher haben sie es irgendwie geschafft. Gestern habe ich mit Madhousè auch ordentlich auf irgendwas geballert , ob es zielführend war, weiß ich nicht,
Aber wir haben es geschafft. Gott sei dank.
Der 11 . Boss – Aggramar, vorletzter Boss vor dem End Boss.
Aggramar wird so schwierig beschrieben, das man weiß das er teilweiße schwieriger ist , wie mancher End Bosse.
Der 12. Boss - Argus, der Zerrütter. Das ist der End Boss. Das Ende des sehr anspruchsvollen Raids.
Zu dem 11. + 12. Boss erspare ich mir die Boss Erklärungen, weil zu schwierig und zu komplex.
Das würde meinen Beitrag sprengen und wie jeder schon mitbekommen hat, hier geht es nicht um fehlerfreie Boss Erklärungen.
Aber Dank der gestrigen sehr guten Gruppe, haben wir beide Bosse geschafft.
Zu Krümmelie: gratuliere dir zu diesem erfolgreichen Event.
Wie du das immer schaffst ist mir ein Rätsel. 34 Gamer wollten gestern mit.
Obwohl nur 30 zum Raid zugelassen sind, machst du kurzer Hand 2 Raid Gruppen auf, die du gleichzeitig !!! durch den Raid führst.
Viele sind schon mit einer Raidgruppe überfordert, du schafst 2 gleichzeitig!!
Diese 2 Raid Gruppen gingen erst auf Schwierigkeit Stufe normal rein um die 11 Erfolge vom Ruhm des Schlachtzüglers von Argus zu erledigen.
Das ging von 20 – 23.30 Uhr. Was ich für nicht machbar hielt, bewies du ganz locker wie das doch ging.
Über live Stream und Gespräche im Discord führtest du beiden Gruppen zum gesamt Erfolg.
Danach hast du von 23.45 – 0.45 Uhr 10 nicht müde werde Gamer den gleichen Raid nochmal erfolgreich auf myth. durch gemacht.
Danke an die sehr gute disziplinierte Gruppe und besonderen Dank an Krümmelie, für die gute Führung und den erfolgreichen Abend.
!!!
Und einen besonderen Dank an meine über alles geliebte Frau, dass sie das alles mitmacht und
mich so intensiv jeden Tag Wow spielen lässt !!!
!!!
Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch auf Shadowlands.
Grüße vom Hamstermax