Meine Sicht der Dinge

Danke lieber Hamster.
Ich habe herzhaft gelacht und auch so meine eigenen Erinnerungen an den
Sageras.
Die meinigen sind zumeist ebenfalls bittersweet und so mancher Boss
hat mich zweifeln und verzweifeln lassen.
Ich zweifelte an meinen Fähigkeiten und fühlte mich mich einfach nur
schlecht. Danke lieber Hamster.

sozusagen Ungenügend. Mittlerweile hat sich * meine Sicht der Dinge* ein wenig
geändert:)

Ich spiele gern WOW; es ist aber ein Spiel. Natürlich würde ich gern mehr Schaden fahren und natürlich möchte ich die sein, die die Dinge ( Taktik, Ablauf und Technik) durchschaut.
Bin ich leider nicht. Ich liebe es Wow zu spielen, aber mein Ehrgeiz hält sich in überschaubaren Grenzen, da ich auch anderen Dingen und Interessen zugetan bin.
Aber; das ist für mich Wichtig, es gibt hier einen Zusammenhalt und eine Rücksichtnahme, die mich immer wieder freudig in das Spiel gehen lassen.
Letztendlich darf ich vielleicht anmerken: Ich habe einen guten Mann.

Ich habe eine gute Gilde (thx an Naaschi)
Bin glücklich über (GzE), da bin ich halt Sammler
Und im Hinblick auf deinen Beitrag…big Hug an Krümmelie und den Krümmelie’s
Auch ich um kurzfristige Aufnahme und wurde positiv beschieden.
P.S. was sageras betrifft…ich bin auch ohne ende zu Tode gekommen. Aber ; wenn eine Blutelfe stirbt, geschieht das mit unglaublicher Eleganz; sie verschmilzt quasi in eleganter Weise mit dem Universum und ihre Glieder weisen transzendal in die Unendlichkeit. ^^
Ich fühle mich wohl und verbleibe daher * mit der Hand auf meinem Herzen* und vielen lieben
Grüßen Jaedoube

8 Likes

Hallo wow Erfolgs Jäger

Heute möchte ich über einen wow Erfolg sprechen. auch er ist so aktuell, weil wir diesen Erfolg erst gestern / heute morgen mit unseren
Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande gemacht haben.

Ich schreibe diesen Text mit meinen Char Madhousè, weil ich diesen Erfolg mit ihm geholt habe.

Es ging um diesen Erfolg : Ruhm des Schlachtzüglers von Orgrimmar oder Krümmelie lässt sich nicht von ein Bug aufhalten.

Ausgangslage:

Ich habe schon in der Vergangenheit am 23.03.19 und am 10.01.20, mit anderen Gilden und anderen Chars , diese 14 Erfolge versucht mir zu erspielen.

Von den 14 Erfolgen hatte ich 13 geschafft und damit erledigt. Mir fehlte nur ein einziger Erfolg zum Gesamterfolg und damit zur Belohnung
ein sehr schönes Mount – die Zügel von Galakras. Was mir fehlte war nur der vorletzte Erfolg – Veruntreuung.

Also nur dieser Erfolg fehlte um das Mount zu bekommen und daraus ergab sich meine Motivation an diesen Termin mit zu machen.

Der Erfolg Ruhm des Schlachtzüglers von Orgrimmar ist ein sehr alter Erfolg. Er gehört zu Pandaria.

Gesten wollten 30 ausgelevelte Gamer mit Krümmelie in diesen Raid um alte Erfolge sich zu erspielen.

Um 20 Uhr am 31.10.20 war Start im Discord der Krümmelbande.

Wenn wir die Erfolge so versucht hätten zu spielen, wie wir ausgerüstet waren, hätten maximal 3 Gamer von uns auf den Boss eingeschlagen,
der Boss wäre tot. Vieleicht 3 von uns hätten den Erfolg. Die restlichen andern 27 Gamer hätten in die Röhre geschaut.

Also um unseren Schaden zu begrenzen , mussten wir alle 30 Chars komplett nackig machen um so deutlich den Kampfschaden zu reduzieren.

Die ersten Erfolge waren einfach und schnell erledigt. Das umhauen der Bosse war der Erfolg.

Die erste schwierige Aufgabe war der 6 . Boss - Eiserner Koloss. Aber dank Krümmelie sollten wir das gut meistern.

Um Mitternacht kamen wir zum 11. Boss Thok der Blutrünstige .

Nach 4 Std. kämpfen im Raid, wo alle dachten, das Ende naht und nach 4 Std., es reicht jetzt auch langsam, fing der Spaß erst richtig an.

Ich bin nicht derjenige der für die Boss Erklärungen zuständig ist, aber hier war schnell klar, das wir den Boss nicht auf unseren erdachten Weg
besiegen konnte, weil hier ein Bug im Spiel war. Thok der Blutrünstige reagierte nicht wie gewünscht und kam dadurch nicht in die Phase 2.

Das war ein kritischer Punkt im Raid.

Aber durch mehrere Anläufe und Neustart des Boss Kampfes gelang es uns irgendwann.

Und um circa 1 Uhr in der früh, waren wir endlich an den Punkt der für mich interessant war.

Wir erreichten endlich die 13 Aufgabe . Wir waren bei den Getreuen der Klaxxi angekommen.

Hier musste jeder Gamer 3 von 9 unterschiedlichen Getreuen der Klaxxi anklicken. Da wir aber mehrere Gamer waren und pro Durchgang für jeden Gamer nur einen getreuten von Klaxxi zählte, durfte Krümmelie hier nicht die Übersicht verlieren und wir mussten auch hier diesen Boss Kampf
mit in mehreren Runden, in unterschiedlicher Gamer Besetzung auf unterschiedlen Schwierigkeitsgrad spielen.

Das dauerte.

Nach erhalt diesen Erfolges war ich eigentlich am Ziel.

Von den ursprünglich 30 gestartenden Gamern waren wir immer noch 22, was ich für nach 5 Std. Kampf als sehr viel empfand.

Ich konnte kaum noch aus den Augen schauen und überlegte mir schon einen Abgang.

Da waren wir schon beim End Boss.

Auch das war eine schwierige Aufgabe wo nur noch die Motivation darin lag, danach ist es vorbei. Gott sei dank.

Hier musste man gegen 18 Kriegshetzer kämpfen und so positionieren das sie von einen riesigen brennenden eisernen Stern überrollt und getötet werden.
logischerweise hatte auch der Boss Kampf seine Tücken und war alles andere wie leicht, weil natürlich auch hier nichts sofort klappte wie wir uns das dachten.

Aber wow hatte ein einsehen , um 1.45 Uhr war auch der Erfolg geschafft und von den gestarteten 30 Gamern waren nach fast 6 Std., immer noch über die Hälfte dabei.

Juhu, wir waren durch und ich hatte den Erfolg!!!

Ich möchte jetzt hier Krümmelie ein großes Kompliment machen. Dank seiner sehr guten und sehr routinierten Führung
konnten wir das gestern erfolgreich abschließen.

Aber auch die Erfolgsrungruppe war hervorragend.
Ich habe schon einiges in wow erlebt. Das normale wäre gewesen, spätestens nach 3 Std. wäre überflüssiger weise Theater wegen
blöden Nichtigkeiten gewesen und die Gruppe wäre gesprengt worden.

Aber das war hier zu keiner Zeit der Fall und das war gestern die sehr schöne Erfahrung des Abends, neben den, das ich endlich diesen Erfolg beenden konnte.

Krümmelie , du wirst mich wiedersehen!!
( das ist KEINE Drohung!! )

Jetzt brauche ich erst mal Pause von diesem Raid.

Morgen geht’s weiter.

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch auf Shadowlands.

Grüße vom Hamstermax

7 Likes

lächelt schön geschrieben. Hab’ vielen Dank. Auch ich freue mich sehr den Krümmelie und die Krümmlie’s kennengelernt zu haben:)
Mehr gibt es nicht dazu zu sagen! Freue mich. Liebe Grüsse.
JD

2 Likes

Hallo wow Erfolgs Jäger

Heute möchte ich über einen wow Erfolg sprechen. Auch er ist so aktuell, weil wir diesen Erfolg heute Abend ( 02.11.) mit unseren
Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande gemacht haben.

Ich schreibe diesen Text mit meinen Char Grunzgrunz, weil ich diesen Erfolg mit ihm geholt habe.

Es ging um diesen Erfolg : Der Tag der Toten. Der Tag der Toten gehört zu den Mini-Feiertagen in World of Warcraft und konnte man jetzt nur vom 1. bis 3. November 2020 spielen.

Geleitet wurde diese Event von Inshal, den ich aus meiner Horden Gilde kenne.

Wir trafen uns mit 14 Gamern auf dem Friedhof vor Orgrimmar.
Dreh- und Angelpunkt des Tag der Toten sind die NPCs Chapman und Catrina.
Die Erfolge, die es hier gibt, zählen zu den Weltereignisse.

4 Erfolge gibt es hier zu holen :Des toten Manns Party, Auf das Jenseits!, Vientos!, und Calavera.

Den Erfolg: “Des toten Manns Party” verdienten wir uns denkbar leicht an dem Friedhof: Wir mussten einfach mit Catrina tanzten . Dazu mussten wir den NPC ins Ziel nehmen, und mit dem Chat-Befehls „/dance“ tanzten wir mit schwingenden Hüften mit Catrina . Die Tanzeinlage verwandelte uns in ein Skelett.

Bei Chapman gab es fünf Kostüme zu kaufen: die Teilnehmerkostüme „Lila Phantom“, „Nachtdämon“, „Blühende Rose“, „Schneeeule“ und „Santos Sonne“.
Eins von den Kostümen brauchte man um die Voraussetzungen zu erfüllen , für die weiteren Erfolge. Dieses Kostüm musste man tragen um sich mit anderen Kostumträgern zu duellieren.

Nach dem 1. Sieg gab’s den Erfolg Auf das Jenseits!, bei 20 siegen Vientos! und bei 50 siegen gab’s den Erfolg Calavera.

Inshal erklärte uns die Erfolge und weil er es am Tag zuvor mit seiner Frau ausgetestet hat, empfahl er uns folgendes vorgehen:

Wir sollten uns in 2 Gruppen zum Duell treffen. Jeder musste das Kostüm anlegen.

Sobald das erledigt war , gab’s einen besonderen Kampf Botton nur mit dem konnte man den Kampf führen.

Der Anfang gestaltete sich natürlich schwierig für mich, wie konnte es anders sein.

Mein Freund Ansem stellte sich für das Duell zu Verfügung.

Das seltsame war nur, ich schlug auf ihn ein, er bekam kein Schaden dafür aber ich.

Warum das so war konnten wir uns beide nicht erklären.

Nachdem die ganze Gruppe die Erfolge erreicht hatte, stellten sich Inshal, Jaedoube, Ansem und Cwalter für mich als Opfer zu Verfügung, .
Auf diesen Weg kam ich dann auch zu meinen Erfolgen.
Danke an die 4 " Opfer ". Ohne euch hätte ich die Erfolge nicht bekommen.

War ein kurzer schneller und erfolgreicher Event.

Danke an Inshal und hoffe bald weitere tolle Events von dir zusehen, damit ich mich da mit Freude anmelden kann.

Weitere Termine unserer Erfolgsrungruppe:

07.11. Schlachtzug - Antorus, der Brennende Thron .

08.11. Schlachtzug - Schlacht von Dazaralor

Bei beiden Terminen bin ich dabei, Juhu!!

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch auf Shadowlands.

Grüße vom Hamstermax

5 Likes

Du beschreibst nicht nur sehr schön was bei den Erfolgen passiert, sondern auch wie man diese dann erreicht. Mir gefallen diese „Mini-Tutorials“ sehr gut und auch zum aktuellen Erfolg Dir und allen anderen Beteiligten ein grosses GZ! :hugs: :+1:

3 Likes

Vielen Dank für die Story. Es liest sich sehr schön und ich finde es gut, wenn auch mal jemand von den vielen schreibt, die das Spiel mögen und sich normal nicht zu Wort melden, weil sie zufrieden sind. :slight_smile:

Und noch schnell für die Hater: Ich liebe Pandaria und fand auch BfA bei weitem nicht so kritisch wie viele andere hier. :smiley:

5 Likes

Hallo Kilturs .

Danke dir für deine Antwort . Und danke dir für dein Lob, das hat mich gefreut.

Habe eine bitte an dich : las die Hater in diesen Beitrag in Ruhe.

Die Hater sollen sich in den anderen 99,9 % der Beiträge im Forum austoben, aber hier nicht. Ich bin sehr froh , das dieser Beitrag auf diesem Niveau läuft und das soll auch so bleiben.

Woran ich aber interessiert wäre, wären an deinen schönen wow Geschichten aus den 2 Gebieten die dir sehr gefielen : Pandaria und BfA .

Wenn du Zeit und Lust hast, würden sich hier sicherlich mehrere freuen das hier von dir zuhören.

Außerdem würde mich interessieren wie man auf so einen Charnamen kommt.

Jetzt am Wochenende hättest du zeit uns zu antworten.

Wäre schön bald von dir zuhören.

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch auf Shadowlands.

4 Likes

Danke für diesen schönen Beitrag :slight_smile:

Er hat mich richtig motiviert die Dinge nochmal langsamer angehen zu lassen und die Welt einfach auf mich wirken zu lassen. Ich hoffe man begegnet sich mal :slight_smile:

5 Likes

Hallo Lurian.

Schön das dein Weg hier zu uns in diesen Beitrag geführt hat. Danke dir für deine Worte.

Das ich dich daraufhin motiviert habe dir die wow Welt langsamer und mit mehr bedacht anschauen wirst, gefällt mir sehr und ist eine gute Nachricht.

Mich antreffen , kann man leicht. Habe hier mehrfach schon erwähnt 17 Ally Chars auf Alleria und 17 Horden Chars auf Malfurion.
Da die meisten Charnamen von mir in meinem Beitrag schon bekannt sind, steht einer Kontaktaufnahme nichts mehr im Wege.

Wir können uns gerne mal verabreden. Hoffe da bei dir auf Nachsicht und Geduld, weil von all meinen Chars eine große Noobgefahr ausgeht.

Wenn dir aber noch selber schöne wow Geschichten einfallen, würden sich sicherlich noch viele freuen von dir zu lesen.

Das können auch ruhig wow Classic Geschichten sein.

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch auf Shadowlands.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Hallo Nefarot

Erstmal Danke für deine Antwort. ( gegeben vor 9 Tagen )

Musste aber am Anfang überlegen wie ich darauf reagieren sollte, weil soviel deine Antwort nicht hergibt. Bin jetzt zu der Meinung gekommen, das es wohl eher positiv gemeint war. Und nicht ironisch ( wegen dem schnüff ).

Da ich auch , ab und zu in anderen Forumsbeiträgen lese und da häufiger über Text Beiträge von dir stolpere, die auch aus längeren Text Beiträgen bestehen,
dachte ich mir, ich versuche es doch bei dir, dich ein wenig zu locken .

Um es kurz zu machen. Ich möchte dir sagen, das ich mich freuen würde von dir mehr zuhören. Das interessiere dir gegenüber ist da.

Deine wow Geschichte, deine wow Erlebnisse und wow Entwicklungen, ganz wie du möchtest.

Würde mich freuen bald von dir hier mehr zu lesen.

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch auf Shadowlands.

3 Likes

Hallo wow Erfolgs Jäger

Heute möchte ich über einen wow Erfolg sprechen. Auch er ist so aktuell, weil wir diesen Erfolg erst gestern / heute morgen mit unseren
Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande gemacht haben.

Ich schreibe diesen Text mit meinen Char Madhousè, weil ich diesen Erfolg mit ihm geholt habe.

Es ging um diesen Erfolg : Antorus, der Brennende Thron oder Hamsters verzweifelter Kampf gegen das schwarze Loch…

Wie hier schon erzählt habe ich den Raid : Grabmal des Sargeras, mit Hamster sehr zerbeult und großen Blutverlusten gerade so überlebt.

Aber für eine lange Erholung oder Reha Maßnahmen, war keine Zeit, weil mit dem Patch 7.3 kam schon der nächste Raid : Antorus, der Brennende Thron .

Der Raid war aktuell zur Jahreswende 2017 / 18.

Auch diesen Raid habe ich mit Hamster in keiner guten Erinnerung. Aber dazu später.

In meiner damaligen Ally Gilde gab es einen sehr schönen Dienstagabend Event : der Twink Raid. So wie zum damaligen Stand mein Spielkönnen war, war es undenkbar mit dem Stamm Raid mitzugehen. Aber unsere Gilde bot ihren Mitgliedern an, das wenn der Raid für die Stammgruppe beherrschbar war , dürfen interessierte Gilden Mitglieder, die nicht so gut sind, gerne mit kommen, um den aktuellen Raid mal von innen zu sehen.

Da meine Gilde mich gut kannte, wäre meine Zuteilung bei den nicht so guten spielenden Gilden Mitglieder, eine Beleidigung dieser Spielgruppe gewesen.

Wenn ich mitlief, war ich bestenfalls an den Abend das Gilden Maskottchen, zuständig für die besonderen unvorhersehbaren Momente im Spiel, mehr aber auch nicht.

Nachdem ich mit meinen Char Madhousè das Grabmal des Sargeras erfolgreich geschafft habe, dachte ich mir warum nicht jetzt auch den Raid : Antorus, der Brennende Thron versuchen.

in unserer Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande fand ich den Eintrag : 07.11. um 20 Uhr Antorus, der Brennende Thron .

Samstag, 07.11 um 20.00 Uhr trafen wir uns im Discord.

Der Eingang zu dieser Raid-Instanz ist in der Antorische Ödnis, auf Argus, zu finden.

Dieser WoW Schlachtzug beinhaltet 11 Bosse .

Mit dem ersten Boss geht es los - Weltenbrecher der Garothi. vor 3 Jahren für mich ein knackiger Auftakt, aber gestern kein Problem.

Der 2. Boss die - Teufelshunde des Sargeras. Die hatten es in sich. Waren vor 3 Jahren Ziel vieler wow Spieler, weil es hier eine Dropchance gab für ein Mount.
In diesen Kampf ist die richtige Bewegung sehr wichtig. Genau das ist nicht meine Stärke. Im Kampf gab es häufig so eine violette Pfütze, die alles zu sich anzog. Das war meist mein tot bei Hamster. Keine Chance.
Aber gestern war das kein größeres Problem.

Der 3. Boss - Antorisches Oberkommando - besteht aus drei unterschiedlichen Bossen. Und hier gibt’s es Kapseln die für den Boss Kampf wichtig sind. Wenn hier gefragt worden ist, wer geht in die Kapseln, hoffte ich immer das dieses Problem an mir vorbei geht um wenige Sekunden später mit Hamster im Kampf zu sterben. Aber bevor das hier ein zu großes Problem wurde, war der Kampf vorbei.

Der 4. Boss - Eonar die Lebensbinderin. Hier muss man Eonar beschützen, die von mehreren Legion Angreifern aus unterschiedlichsten Ecken mehrmals angegriffen wird. War gestern kein Problem.

Der 5. Boss war - Portalhüterin Hasabel. Da habe ich jetzt keine größeren Erinnerungen mehr, daher gehe ich davon aus das der Kampf nicht so schlimm war.

Der 6. Boss war - Imonar der Seelenjäger. Dieser Kampf bedeutete viel Rennerei, weil der Boss häufiger seine Position wechselte.
Um ihn weiter zu bekämpfen, mussten wir ihm immer hinterherlaufen, was er erschwerte durch immer neue Minenfelder.
Zusätzlich erschwert wurde es durch Betäubung Effekte, wo man länger aus dem Spiel genommen wurde.

Der 7. Boss – Kin’garoth. man merkt, der Schwierigkeitsgrad wird höher. In einer kreisrunden Plattform ist Kin’garoth in der Mitte.
Die Schwierigkeit im Kampf ist : man muss den mächtigen Boss bekämpfen, selber überleben, der zunehmenden Anzahl von Kugel, die andauernd rund um den Boss kreisen ausweichen. Später beschwört Kin’garoth drei Kriegsmaschinen die man auch noch zusätzlich bekämpfen muss.
Auch das war für Hamster einfach zu viel, aber gestern hat es geklappt.

Auf den Weg zum 8. Boss – Varimathras, war jetzt die besondere Prüfung für meinem Hamster .

An und für sich waren die 11. Bosse für meinem Hamster nicht im Vordergrund. Mein Hamster hatte ein ganz anderes Problem und das kam jetzt.

Wie hier schon berichten, habe ich fortgeschrittene Diabetes. damit meine ich, das es auf meine Sehschärfe sich auswirkt.
Das heißt für wow, es ist für mich nur sehr schwer bis unmöglich Flächenschaden zu sehen oder zu erkennen.

Aber da wo der 8. Boss sich befindet, ist die ganze Umgebung sehr dunkel, kaum Licht. Eine Orientierung fällt mir sehr schwer.
Auf dem ersten Weg am Abend, der ging noch, weil ich Mitspielern folgen konnte.

Aber selbst das war schwer, weil die durch den Stamm Raid hier schon so häufig hier im Raid waren, das sie hier fast blind rumlaufen konnten.
Das traf auf mich nicht zu. Für mich war alles neu.

Um zu den 8. Boss zu kommen, mussten alle Gamer sich in ein großes Loch stürzen. Dieses Loch war aber so angebracht, das man es vorher nicht saß, weil, wenn man sich darauf zubewegte noch kurz vorher eine Bodenerhebung war. Man sah das Loch quasi im allerletzten Moment.

Wie hier schon häufiger beschrieben hatte mein Hamster eine herausragende Qualität : die da wäre im Kampf zu sterben .

Und immer wenn ich gestorben bin, und das war jetzt in der Phase, wo die eigentlich schwierigen Bosse kamen, nicht selten,
musste ich immer selber ALLEINE genau an dieser Stelle immer und immer wieder vorbei.

Und ich kann es euch versprechen, ich wollte es verhindern und vermeiden, aber es gelang mir nicht ohne in das Loch zu fallen an dieser Stelle vorbei zukommen.

Ich höre dann im Ts : He, Hamster wo bist du? Bist du vor deinem Loch oder schon reingefallen?

Meistens war ich schon wieder reingefallen. Dann hat mich meist einer abgeholt, weil ich im Dunkel den weiterführenden Weg nicht fand.
Das war immer mit einem großen Gegröle und Gelächter im Ts verbunden. Nicht bösartig . Ich tat mein bestes, jeder wusste es, es ging halt nicht mehr.

Unser Hamster, das Maskottchen. Die Gilde wollte an dieser Stelle im Raid eine Gedenkplakette an der Wand anbringen mit dem Text “ Hamsters Loch.”

Einige wenige male hatte ich dann die Lacher auf meiner Seite, wenn alle eigentlich damit rechneten, das ich jetzt wieder reinfiel,
kam ich dann auf wunder arte weiße nicht zu erklärend, an diesen blöden großen Loch vorbei.

Das Ergebnisse war trotzdem das gleiche, gute Laune und Gelächter im Ts.

Aber wenn es mir wenige male tatsächlich gelang, war ich sehr stolz auf mich und der Abend war eigentlich schon für mich ein Erfolg,
weil wenn ich das geschafft habe, war das mein persönlicher Boss Endkampf. Der Weg am Loch vorbei zu kommen, ohne Sturz.

Eigentlich hätte ich gerne dafür einen wow Erfolg bekommen.

Der eigentlich Boss Kampf gegen Varimathras war gestern überlevelt, nicht das Problem.

Vor 3 Jahren war es ein ekelhafter schrecklicher mühsamer Kampf.

Der 9. Boss waren - Der Zirkel der Shivarra. Auch ein sehr schwieriger Kampf. Hier war ich mit Hamster total überfordert, wie eigentlich bei fast jeden Boss Kampf hier.

Hier hat es sich schnell eingebürgert, das irgendwer im Ts mir folgende Anweisung gab: “Hamster, stell dich bitte ins Eck. Mit dem Gesicht zur Wand. Bleib stehen und tue bitte nichts. Danke.”

Da ich auf die Art und Weiße nichts vom Kampf mitbekommen habe, fällt hier eine eher falsche Boss Erklärung aus.

Früher haben sie es irgendwie geschafft. Gestern habe ich mit Madhousè auch ordentlich auf irgendwas geballert , ob es zielführend war, weiß ich nicht,

Aber wir haben es geschafft. Gott sei dank.

Der 11 . Boss – Aggramar, vorletzter Boss vor dem End Boss.
Aggramar wird so schwierig beschrieben, das man weiß das er teilweiße schwieriger ist , wie mancher End Bosse.

Der 12. Boss - Argus, der Zerrütter. Das ist der End Boss. Das Ende des sehr anspruchsvollen Raids.

Zu dem 11. + 12. Boss erspare ich mir die Boss Erklärungen, weil zu schwierig und zu komplex.

Das würde meinen Beitrag sprengen und wie jeder schon mitbekommen hat, hier geht es nicht um fehlerfreie Boss Erklärungen.

Aber Dank der gestrigen sehr guten Gruppe, haben wir beide Bosse geschafft.

Zu Krümmelie: gratuliere dir zu diesem erfolgreichen Event.

Wie du das immer schaffst ist mir ein Rätsel. 34 Gamer wollten gestern mit.

Obwohl nur 30 zum Raid zugelassen sind, machst du kurzer Hand 2 Raid Gruppen auf, die du gleichzeitig !!! durch den Raid führst.
Viele sind schon mit einer Raidgruppe überfordert, du schafst 2 gleichzeitig!!

Diese 2 Raid Gruppen gingen erst auf Schwierigkeit Stufe normal rein um die 11 Erfolge vom Ruhm des Schlachtzüglers von Argus zu erledigen.

Das ging von 20 – 23.30 Uhr. Was ich für nicht machbar hielt, bewies du ganz locker wie das doch ging.

Über live Stream und Gespräche im Discord führtest du beiden Gruppen zum gesamt Erfolg.

Danach hast du von 23.45 – 0.45 Uhr 10 nicht müde werde Gamer den gleichen Raid nochmal erfolgreich auf myth. durch gemacht.

Danke an die sehr gute disziplinierte Gruppe und besonderen Dank an Krümmelie, für die gute Führung und den erfolgreichen Abend.

!!!

Und einen besonderen Dank an meine über alles geliebte Frau, dass sie das alles mitmacht und
mich so intensiv jeden Tag Wow spielen lässt !!!

!!!

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch auf Shadowlands.

Grüße vom Hamstermax

8 Likes

Wieder eine tolle Geschichte, werter Hamster und „Hamster´s Loch“ made my Day. :joy:
Herrlich und ein grosses GZ an dich und alle Beteiligten Spieler! :hugs: :+1:

2 Likes

Ich bin momentan dabei, Angeln in allen Addons zu skillen. Seit drei Tagen angel ich für die Anglerfreunde auf den Verheerten Inseln und jedesmal mit Gabelweihe dem Nachtelfen zusammen.
Ist schon schöner, wenn man nicht so ganz allein rumsteht und angelt. Heute war Shaleth da und immer wenn einer von uns den Köder für Magicus geangelt hat, hat er gewartet bis der andere da war und mit draufgehauen hat. So konnten wir beide looten.

Bin gespannt ob wir uns morgen abend wieder treffen :smiley:

4 Likes

Hallo Hamstermax,

zunächst auch von mir ein Dankeschön - für deine Antwort.
Das „schnüff“ sollte symbolisieren, dass mich der Beitrag bewegt hat - unweigerlich kommen da Gedanken an meine alte Gilde hoch, zu MoP-Zeiten. Wir hatten extrem viel Spaß und haben viel miteinander gemacht, auch mal Quatsch - doch nie auf Kosten anderer. Und wir haben alte Erfolge nachgeholt. Das war toll. Da kommt schon etwas Wehmut auf bei mir, wenn ich so zurück denke.
Die Gilde gibt es leider nicht mehr und ich habe danach nie wieder das Glück gehabt, etwas ähnliches zu finden. Meist bin ich daher solo unterwegs. Was ich aber nicht als schlimm empfinde. Trotzdem freue ich mich immer zu lesen, wenn Menschen gemeinsam ein Ziel erreichen.

Mal sehen ob ich die Tage Zeit finde, ein wenig mehr zu schreiben. Ich lese sehr gerne über die Abenteuer vom Hamstermax und seinen Freunden, das bereitet mir gute Laune. Von daher - vielen Dank fürs Teilen und natürlich herzlichsten GW, auch für den neuesten Erfolg!
LG, Nefa

3 Likes

Hallo Nefarot,

Als ich meine Antwort an dich geschrieben habe, war ich mir unsicher ob du sie sehen würdest.

Über deine Antwort habe ich mich gefreut. danke dir dafür, auch für deine Worte.
Das dich dieser Beitrag bewegt hat, ist wichtig und schön zugleich.
Das zeigt das dir wow wichtig ist und bei dir Emotionen und viel schöne Erinnerungen auslöst.

Genau daran bin ich / sind wir hier sehr interessiert.

Über dein vorhaben , hier was zu deiner wow Geschichte zu schreiben, wenn du Zeit hast, habe ich mich sehr gefreut.
Je mehr wir hier von so viel unterschiedlichen wow Gamern schöne wow Geschichten sammeln, desto kräftiger wird der Beitrag.
( wobei er jetzt schon sehr kräftig ist!!! )

Das ist mein Ziel und daran werde ich auch zukünftig in Shadowlands weiter arbeiten.

Also es wird sich auch lohnen zu Shadowlands hier reinzuschauen.

Dieser Beitrag ist noch lange nicht fertig!!!

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch auf Shadowlands.

3 Likes

Hallo wow Erfolgs Jäger

Heute möchte ich über einen wow Erfolg sprechen. Auch er ist so aktuell, weil wir diesen Erfolg erst gestern mit unseren
Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande gemacht haben.

Ich schreibe diesen Text mit meinen Char Madhousè, weil ich diesen Erfolg mit ihm geholt habe.

Es ging um diesen Erfolg : Ruhm des Schlachtzüglers von Dazar’alor
oder kann mir das alles einer nochmal bitte in langsam erklären?

Dieser Erfolg ist ein Schlachtzugserfolge - Ruhm des Schlachtzüglers von Dazar’alor und beinhaltet 9 Erfolge.
Wie schon beschrieben, bin ich kein Raidgänger und kannte Dazar’alor eigentlich nicht. War ein mal drin und das ist auch schon länger her.
Daher war die Anspannung vorher sehr groß bei mir.

  1. Erfolg.

Nur keine Hek-tik

Besiegt den Champion des Lichts in der Schlacht von Dazar’alor auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr von jedem Kreuzfahrer, jeder Jüngerin und dem Champion des Lichts 3 Schmuckstücke gestohlen habt.

Hier habe ich mich auf meinen Schaden konzentriert. Das klauen von den Schmuckstücken habe ich meinen Mitspielern überlassen.
Das mache ich im RL auch nicht, ich wollte hier in wow damit jetzt nicht anfangen.

  1. Erfolg.

Schlafender Drache

Brütet das Wolkenschlangenei während der Begegnung mit den Jadefeuermeistern in der Schlacht von Dazar’alor auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher aus.

Hier muss man ein verstecktes Jadeschlangenei während des Kampfes aufzuheben und vor Feuerschaden zu beschützen.
Das ganze in einem schwierigen Kampf gegen den Jadefeuermeistern.

  1. Erfolg.

Macht doch kein Fass auf!

Besiegt Grong in der Schlacht von Dazar’alor auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem 6 Fässer zerstört wurden.

Der Boss, den man hier bekämpfen muss, heißt Grong. Mich erinnert er an King Gong, weil er so groß und kräftig ist. Wir haben die 6 Fässer an einen Platz zusammen platziert und haben dann den Kampf mit Grong angefangen.
Im Kampf hat Grong die Fässer zerstört. Danach haben wir Grong erledigt.

  1. Erfolg.

Preiset die Sonnenblume

Besiegt Opulenz in der Schlacht von Dazar’alor auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr eine singende Sonnenblume gepriesen habt (/preisen), während der Effekt ‚Strahlende Aura‘ auf Euch wirkt.

Der 4. Erfolg ist ein persönlicher Erfolg. Ich hörte ich muss ein Makro machen und hatte Herz Rassen. Das ist nicht mein Ding. Das ganze geschehen spielte sich im inneren von Dazar’alor ab in einem Kampf gegen Opulenz.
Im laufe des Kampfes musste man sich hier Edelsteine nehmen. Durch diese Edelsteine kommt der Effekt ‚Strahlende Aura‘.

Dann musste hier ein Haustier herbeigerufen werden, die singende Sonnenblume. Und diese Sonnenblume musste man fokussieren und dabei das Makro benutzen.

Um ehrlich zu sein, ich habe an dem Abend nichts kapiert. Was ich hier schreibe , habe ich jetzt nachgearbeitet.

Ich hatte das Gefühl, das mein Makro nicht richtig war und deshalb nicht funktionierte. Ich habe eigentlich schon aufgegeben.

Krümmelie aber hat mein Problem erkannt, wie das weiß ich nicht.

Und hat richtig um meinen Erfolg gekämpft , das ich ihn auch bekomme.

Kurz vor Ablauf, habe ich den Erfolg bekommen. wie, ist mir ein Rätsel, aber das ich den Erfolg trotzdem bekommen habe, habe ich nur Krümmelie zu verdanken.

  1. Erfolg.

Dinositting

Besiegt die Konklave der Auserwählten in der Schlacht von Dazar’alor auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, ohne dass Ihr alle Raptoren tötet, die zu Beginn von ‚Gonks Zorn‘ beschworen werden.

Hier musste man gegen die Konklave der Auserwählten kämpfen und alle Raptoren und darauf aufpassen das ein Raptoren überlebt.

  1. Erfolg.

Die Geister, die ich rief

Besiegt König Rastakhan auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher,
während sämtliche Phantome noch leben.

Der Text ist selbsterklärend. Aber auch hier habe ich davon profitiert das meine Mitspieler wussten was sie zutun hatten. Ich habe auf irgendwelche Gegner draufgeballert, in der Hoffnung das ich nichts falsch mache.

  1. Erfolg.

Es hat sich ausgeblingt!

Besiegt Hochtüftler Mekkadrill in der Schlacht von Dazar’alor auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr den Blingtron MK2 besiegt habt.

Bevor der Kampf anfängt muss man 2 unterschiedliche Blingtron beschwören. Die werden sich bekämpfen. nachdem ein Blingtron gewonnen hat, haben wir den Kampf mit Hochtüftler Mekkadrill begonnen. Im Kampf erschein plötzlich Blingtron MK2. Wir haben dann gegen beide gekämpft und hatten dann den Erfolg.

  1. Erfolg.

Der Loa’rer aus den Tiefen

Besiegt die Sturmwallblockade auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher,
nachdem Ihr den Loa’rer aus den Tiefen geangelt habt.

Wir sind im End Bereich des Raids. Hier kann ich euch nur sagen – nehmt euch vor dem Hydroschlag in acht. Wir haben den Bereich 3 x gespielt und 3 x war dies mein Ende.

  1. Erfolg.

Nicht ohne meinen Schneemann

Besiegt Lady Jaina Prachtmeer in der Schlacht von Dazar’alor auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr einen frostigen Schneemann gebaut und wieder zerstört habt.

Hört sich einfach an, ist aber schwierig.

Fazit vom Abend.

Ich war sehr froh das ich hier mit Krümmelie und Inshal in einer Gruppe mitgenommen worden bin.

Der Raid ist toll gemacht, hat mir sehr gut gefallen, aber die Erfolge empfand ich als sehr schwer und nur durch das heutige nacharbeiten und nachlesen weiß ich jetzt um was es gestern eigentlich ging.

Muss ich ehrlich zugeben. Ist halt so.

Aber ich kann mich nur wiederholen, mein Anerkennung an Krümmelie . er hat gestern wieder 42 Gamer , in 2 Raid Gruppen gleichzeitig durch die Erfolge geführt.

Alle haben alle 9 Erfolge bekommen und damit die Belohnung den Windschnitter von Dazar’alor, ein tolles Mount.

Mir ist bewusst, das ich alle 9 Erfolge und das Mount nur durch die starke, geduldige + hilfsbereite Gruppe bekommen habe und dem starken Engagement von Krümmelie. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Bei Krümmelie gehört es dazu das in Orgrimmar ein Abschluss Foto gemacht wird.

Ich gebe zu, dieser Text ist mir inhaltlich schwer gefallen, trotz Erfolg und Mount.

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch auf Shadowlands.

Grüße vom Hamstermax

4 Likes

Hey, erstmal bedanke ich mich wieder ganz Herzlich bei dir für die Netten Worte und auch zu diesem Post. Es ist schön deine Posts zu lesen und Hoffe du machst es auch weiterhin und wir haben weiterhin viel Spaß mit einander!

An die Leser wer an das ganze auch Interesse hat könnt ihr gern mich Kontaktieren oder einfach bei Community finden Krümmelbande Anmelden und ihr bekommt dann auch euren Invite :slight_smile: ansonsten gibts die Möglichkeit mich direkt anzuschreiben im Discord. Da ist mein Discord Tag: Krümmelie#0963. Dann könnt ihr euch gern ein eigenes Bild machen denn ich biete sehr viel an und natürlich alles Kostenlos und egal was ihr habt dürft ihr gern dabei sein wir haben Leute die Handycaps sind dennoch macht es immer wieder Spaß diese mit zunehmen wie den guten Madhousè oder auch Hamstermax genannt! Denn wir sind eine Familiäre Community wo jeder so Aktzeptiert wird wie er ist! In dem Sinne wünsche ich euch noch ein schönen Abend und würde mich freuen wenn ein paar von euch bei uns mal vorbei schauen!

LG Krümmelie!

9 Likes

hallo Krümmelie.

Freut mich sehr dich hier zu sehen und schön das du deinen ersten Text im wow Forum bei mir in meinem Beitrag schreibst.

Kann nur jedem empfehlen, wer Interesse an wow Erfolgen hat, das nette Angebot von Krümmelie anzunehmen , und mal vorbeizuschauen.
Ich bin mir absolut sicher, ihr werdet begeistert sein und eure Freude haben, weil ihr Erfolge haben werdet in einer sehr guten + funktionierenden Gemeinschaft.

Eine Sache möchte ich ein wenig korrigieren. Ich würde nicht sagen das ich Handycaps habe, Schwächen, vieleicht auch große Schwächen ja, aber Handycaps nein.

Wie hier schon einige Mal geschrieben, bin ich starker Legastheniker.

Dadurch habe ich PCs s lange Zeit abgelehnt , weil die Tastatur Buchstaben hat, die mir in meinem Leben, lang genug, das Leben vergrault haben.
Dadurch habe ich die Computer Welt für mich viel zu spät kennengelernt. Hole jetzt alles nach durch tägliches intensiven spielen.
Mir fehlt dadurch auch jegliches pc Verständnis. Musste mir alles sehr mühsam erarbeiten. Blind spielen werde ich nie schaffen. muss immer schauen wo gerade meine Finger sind.

Das alles heißt für mich, mein spielen ist deutlich langsamer wie bei anderen Gamern auch kann ich nicht an den Schaden anderer heran.

Und mit der Gamer Sprache kann ich absolut garnichts anfangen. da verstehe ich kein Wort von.

Und das zweite was ich habe ist leider eine fortgeschrittene Diabetes, die sich auf meine Sehkraft niedergeschlagen hat.
Was sich bemerkbar macht, das ich Flächenschaden sehr selten, zu spät oder gar nicht sehe oder erkenne. Besonders dann, wenn kämpfe in Ini s oder bei Raids in dunklen Umgebungen oder inneren im Gebäude stattfinden.

Also , das sind meine Schwäche. Handycaps würde ich dazu nicht sagen.

Aber was wieder sehr für Krümmelie und seine Gemeinschaft spricht, das hier keiner hängen gelassen oder ausgegrenzt wird.

Ganz im Gegenteil, da wird auf so was Rücksicht genommen und das zeichnet eine gute Gemeinschaft aus.

Gerade in meiner Anfangszeit, habe ich da sehr negative Erfahrungen in wow gemacht, was mich dazu veranlasst hat einen besonderen Char zu entwickeln mit folgenden Char Namen : Noobmitspaß.

Zu Erklärung dieses Charnamen meine damalige Erklärung.
Hier die Textstelle von mir:

„Ende Legion habe ich einen Leerenelfen erstellt.
Zu dieser Zeit habe ich mich noch an Inis versucht und ein häufiges Ergebnis war – „du Noob“, „lösch deinen Account“,
„lern deine klasse erst mal spielen“, gekickt - Ende.
Da hatte ich tatsächlich einen Frust - nicht mit dem Spiel - mehr mit den Mitspielern.
So kam ich auf die Idee, diesen Leerenelfen Noobmitspaß zu nennen. Habe damit den Spieß umgedreht.
Mit diesem Char könnte ich, wenn ich wollte, ohne jeden Druck hohe m+ laufen,
schließlich macht es keinen Sinn, jemand mit Noob zu beleidigen, wenn er schon so heißt, oder?“

Aber das alles spielt für mich gar keine Rolle. Habe mich damit arrangiert.
Habe nicht vor ini s, Dungeon s oder Raid s in festen Gruppen zulaufen.
( höre jetzt ein erleichterndes Aufatmen in der wow Gemeinde, hihi )

Habe bisher in jeder wow Erweiterung meinen individuellen Hamsterweg gefunden Spaß und große Freude in den wow Gebieten für mich zu finden.

Bin mir zu 100 % sicher das mir das auch in Shadowlands gelingen wird.

Krümmelie, einen großen Wunsch habe ich noch an dich.

Ich würde mich riesig freuen, wenn du hier mit uns deine ultimativ schwerste wow Geschichte hier mit uns teilst.

Wahrscheinlich ein m+ 20 +++ oder ein myth Raid End Boss.

Aber wo du in wow Profi Gamer Sprache alles schilderst und beschreibst,
Also das krasse Gegenmodell zu meinen so schlimmen Noob Geschichten.
Ich werde zwar kein Wort verstehen, aber egal.
Der Vorteil für mich wäre, ich würde die Worte mal sehen und könnte sie
nacharbeiten, in der Hoffnung euch irgendwann doch mal ein wenig zu verstehen.

Das wäre prima. Danke dir im voraus.

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch auf Shadowlands.

4 Likes

Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Schwächen haben beide Addons aber beide zählen zu meinen Favoriten. Schön mal jemanden mit der gleichen Meinung zu treffen^^.

Und an alle anderen: Da ich hier jetzt schon gelesen habe dass jemand ungern alleine angelt oder in MoP eine Gilde für ähnliche Unternehmungen hatte wie unsere Communities: Krümmelie hat es bereits angesprochen und ich kann mich auch nur für seine Com verbürgen, dennoch ist jeder auch bei uns (Gemeinsam zu Erfolgen) gerne gesehen. Wir arbeiten eng zusammen und freuen uns beide über „Nachwuchs“.

Eventuell sieht man den ein oder anderen ja mal bei einem Event und bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit Hamsters Kommentaren im Forum^^

4 Likes

Hallo Quel, mein Freund.

Schön von dir zu hören.

Danke das ich durch deinen Text in die Situation komme, in meinem Beitrag den 300. Text schreiben kann. Als ich am 8. Juni den Beitrag gestartet habe, hätte ich nie gedacht, das mein Beitrag 6 Monate aktuell bleibt. Und hätte mir nie gedacht das 300 Text Beiträge hier zusammen kommen.

Und vor allen, auf einen guten Niveau. Ohne Streiterei und Misstöne.

Das freut mich sehr und ist mir sehr wichtig.
!!!
Ich möchte mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben.

Allen Schreibern + allen Lesern und all denjenigen die diesen Beitrag weiterempfohlen haben.
!!!

Und werde mich weiter bemühen, das es auch so bleibt.

Und , wie schon angekündigt, es geht in Shadowlands weiter.

Und Quel, ich habe deine neuen Erfolgspunktestand gesehen :

Wahnsinnige 32.605 !!

GZ, GZ, GZ, GZ, du warst ja richtig fleißig. Da ist wieder viel dazu gekommen.

Viel kann zu den 100 % nicht mehr fehlen.

Dir weiterhin viel Erfolg.

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut Euch auf Shadowlands.

3 Likes