Hallo wow Freunde.
An und für sich wollte ich richtig über den neuen Pandaria Event - Remix: Mists of Pandaria schreiben, wenn ich das mit meinem neuen Pandaris Char hätte schreiben können. Erst dachte ich, das wäre in den nächsten Tagen sicherlich möglich.
Jetzt aber glaube ich, das ich hier erst mit meinem neuen Char schreiben kann, wenn er nach dem Event, zu den normalen wow ACC überführt wird. Also von jetzt an – erst in 90 Tagen. Erst in 90 Tagen, über meinen jetzt frischen Eindrücke zu schreiben,
erscheint mir sehr spät. Daher werde ich jetzt über das neuen Padaria Event - Remix: Mists of Pandaria schreiben.
Und eine Char Beschreibung, mit dem ich das Event gespielt habe, nachschieben, so bald ich hier mit ihm schreiben kann.
Das zu meinem Meinungswechsel.
Jetzt zum Event - Remix: Mists of Pandaria.
-
gute Rahmenbedingungen und von mir die richtige Entscheidungen.
-
gute Rahmenbedingungen
Für mich zu den gute Rahmenbedingungen gehört es, das wow das Gebiet Pandaria ausgewählt hat. Ich habe schon öfter geschrieben das ich die Erweiterung Pandaria sehr liebe. Es ist für mich einer der besten und schönsten Erweiterungen überhaupt.
Das meine Familie einen starken asiatischen Einschlag hat, ist bekannt. Nicht um sonst wollte ich zur Jahreswende eine Japanreise in meiner Phantasie mit euch zusammen erleben. Und daher spricht mich das asiatische einfach sehr an. Genauer gesagt das japanische. Und da ist ein Pandaria Event für mich ein Volltreffer.
100 % ins Schwarze. Ich liebe die Gebiete dort. Der Jadewald an erster Stelle.
Aber auch: Tal der vier Winde , Kun-Lai Gipfel oder das Tal der Ewigen Blüten.
Alleine von dem her war ich neugierig auf das Event und hätte es auf jeden Fall gespielt. -
richtige Entscheidungen von mir.
Ich habe alle Klassen und alle Rassen. Ich habe jetzt einen EIGENEN Eindruck, was mir liegt und was nicht. Das war mir wichtig. Ich wundere mich immer, das viele nach Empfehlungen fragen, was sie spielen sollen. Das funktioniert nicht,
weil jeder Mensch anders ist und andere Sachen kann oder nicht. Was dem einen Mensch liegt, kann für den anderen Menschen genau das falsche sein.
So ist das halt. Um selber sicher zu gehen, kommt man um ein ausprobieren nicht drum herum. Das habe ich mit meinen 38 Char s ausgiebig gemacht.
Und für mich ist es das Beste – ein Tierherrschafts-Jäger zu spielen. Der kommt meiner Noob Spielweiße am besten entgegen. Viele Texte handeln von mir über meine Tierherrschafts-Jäger: Madhousè ( H ) + Pfeilokowski ( A ).
Ich wollte in einem Spaß Event den ultimativen Spaß haben und mich nicht über meine begrenztes Spielkönnen aufregen. Also lag es nahe mich für das neue Pandaria Event auch für ein Tierherrschafts-Jäger zu entscheiden.
Gründe die für mich wichtig sind:
- da habe ich die größte Sicherheit und das größte wow Selbstvertrauen.
- ich habe dort eine aktuelle Aktionsleiste.
- ich habe einen aktuellen Talentbaum.
Ich dachte mir, die Aktionsleiste und den Talentbaum , kann ich händisch abmalen und
so nach und nach beim neuen Char übertragen. Ich weiß , ihr habt eine große Freude daran über das händisch abmalen, aber so bekomme ich das hin. Mit Screenshot s oder Fotos machen müsste man sich mit der Technik auskennen,
und das fehlt es bei mir schon. Also habe ich es so für mich gelöst.
Hauptsache man findet eine Lösung und macht es dann.
Andere haben bessere Möglichkeiten, machen aber nie was daraus.
Also war die Wahl des Char s damit gefallen.
Es sollte ein Tierherrschafts-Jäger sein. In Pandaria gibt es nur ein Rasse die in Betracht kommt – das sind die Pandaren selber. Das ich die Pandaren liebe, muss ich nicht schreiben, das könnt ihr euch denken.
Hier jetzt keine weiter Char Information zu meinem neuen Char.
Das wird nach gereicht – sobald wie möglich, d.h. wenn ich mit dem neuen Char auch hier schreiben kann.
Kommen wir zu dem Event an sich.
Bei wow tut sich was.
Und ich muss sagen, es gefällt mir sehr sehr gut.
Ich mache das an dem PvP Event "Plunderstorm” und an dem neuen Remix: Mists of Pandaria fest. Beides waren oder sind Event s die man sehr schnell, kurzweilig und dynamisch spielen konnte. "Plunderstorm” hat nicht jedem gefallen, aber ich habe es gerne gespielt und ich hoffe das es wieder kommt.
So oder in einer anderen Form. Aber der Pandaria Event ist ähnlich.
Das Leveln.
Man fängt mit L. 10 an.
Startgebiet - Zeitlose Inseln. Die schönste Insel in ganz wow.
Relative rasch bekommt man den Umhang, der bei diesem leveln eine zentrale Rolle spielt.
Das leveln von L. 10 – L. 25 geht sehr schnell und man fühlt sich mit dem Char sehr stark.
Danach kommt so eine Phase , die so circa 10 Level dauert, da musste ich das erste Mal ein wenig auf meinen Char ein wenig aufpassen.
Ab L. 30 habe ich mich auch für Ini s angemeldet.
Wartezeit – so circa 10 Min. Mal etwas länger, manchmal auch kürzer.
Das leveln in Ini s geht einfach und schnell.
Je höher man seinen Char gelevelt hat, desto mehr muss man für das nächste level bereit sein zu tun. Ab L. 63 dauert es spürbar länger. Ab L. 65 zieht es sich ein wenig.
Um eine Vorstellung zu bekommen, wie sich die GS sich entwickeln kann im Verhältnis zum level.
Meine Zahlen von meinem Char.
-
L. 20 – GS: 22,13.
L. 20 war für mich ein besondere Grund zur Freude. Für das erreichen von L. 20 gab es eine Mount Belohnung. Dieses Mount war mir wichtig, weil es das 600. Mount von mir war. -
L. 32 – GS 50, L. 40 GS 66,5, L. 43 GS 70.56, L. 52 GS 98,38,
L. 60 GS 117,81, L. 61,7 GS 141,75, Stand jetzt: L. 67,3 GS 202,88.
Das Belohnung System:
Es ist großartig. Hier hatte ich jedes Mal das Gefühl wirklich was bekommen zu haben.
Dieses Gefühl ist im normalen wow etwas verloren gegangen. Man freut sich auf die Belohnungen und das motiviert einen auch den nächsten Quest zu machen.
Das neue Edelstein System:
Finde ich auch gut. 3 Edelsteine zu kombinieren um sie noch mächtiger zu bekommen.
Das neue Sockel System.
Es ist genial. Endlich hatte ich keine Angst mehr, was falsches zu Sockeln. Man kann es ausprobieren. Sachen die man gesockelt hat, lassen sich Problem los wieder rausnehmen. Man hat so viele Möglichkeiten und kann so seinen eigenen Char sehr individuell Ausrüstung. Es gibt Meta – Sockel, Zahnradsockel, Tinkersockel + Prismatischer Edelstein.
Bei den jeweiligen unterschiedlichen Sockel Möglichkeiten gibt es unzählige Wahl Möglichkeiten. Da ist garantiert für jeden was dabei. Und das tolle ist es. Das alles kann man mehrmals am Tag Wechsel, ohne das ein Sockel verloren geht. Das ist wunderbar.
Zu den Währungen.
Hier gibt es eigentlich nur eine einzige Währung.
Hier dreht sich alles nur um : Bronze .
Damit kann man alles kaufen - fertig. Nicht wie im normalen wow, das keiner mehr die Übersicht hat, was man alles braucht um was zu erreichen. Und jeder muss sich erst mal schlau machen und Guides lesen. Vieleicht ist das vielen zu kompliziert geworden. Und hier ist das nicht mehr nötig.
Für all das, habe ich keine 15 Std. gebrauch. 3 – 4 Std. werde ich wohl noch brauchen bis er L. 70 hat. Runden wir - in 20 Spiel Stunden ist das locker machbar.
Und es fühlt sich nach viel Spiel Spaß an und nicht nach Arbeit.
Wenn wow gerade ausexperimentiert, wie könnte wow in der Zukunft aussehen.
Die Richtung wäre richtig. Ich würde das begrüßen und weiß das ich da meinen Spaß hätte.
Ich wünsche euch allen den Spaß, den ich dort gefunden habe.
Gerne dürfte ihr hier auch eure Eindruck hier teilen.
Ich freue mich über eure Texte.
Gruß
Hamster.