Guten Morgen wow Freunde.
Gestern Abend war wieder ein Raid Termin mit
meiner Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul.
Ich muss dazu sagen, gestern ging es mir nicht gut. Ich hatte einen dicken Kopf.
Meine Nase lief unterbrochen und hatte einen Reizhusten.
Ich hatte kurz vor dem Raid auch den Gedanken, mich einfach nur früher ins Bett zu legen.
Aber der Raid ist halt der Raid. Wenn meine Ally Gilde erfolgreich an dem Abend wäre,
was ich immer hoffe und ich wäre an dem Abend nicht dabei?
Kein schöner Gedanke. Und dieser Gedanke brachte mich dazu, doch an dem Raid teilzunehmen.
Wie immer trifft sich alles früher in unseren Ally Discord.
Es ist immer interessant zu hören, was man da von den anderen so hört.
Und diesmal gab es hier eigentlich nur ein Thema. Und das war der neue Pandaria Event.
Allen gefällt dieser Pandaria Event. Alle sind begeistert. Einige sind schon mit ihren ersten Char fertig und spielen schon einen zweiten Char hoch. Und das ist wohl Beweis genug, das es den Gamern gefallen muss. Ich würde sagen, da hat wow voll ins Schwarze getroffen. Und die gehörte Begeisterung spiegelt meine Eindrücke genau wieder. Ich werde mich dazu genauer äußern, wenn ich mit meinen
Padaria Char hier auch schreiben kann.
Aber es war ein Raid Abend.
Was lag an? Wir wollten in den Raid - Gewölbe der Inkarnationen – auf den Schwierigkeitsgrad heroisch. Es ist die Fortführung von unseren Mittwoch Raid Event.
Text Block – 3172.
Da haben wir auf heroisch besiegt: Eranog, Terros, Sennarth, der kalte Atem, Kurog Grimmtotem + Der Primalistenrat. Bei - Dathea, die Aufgestiegene, gab es an dem Abend noch 4 Fehlversuche und danach hörten wir auf.
Das war die Vorlage für den gestrigen Raid Event.
Es fehlten hier nur noch 3 Bosse. Das sind: Dathea, die Aufgestiegene, Bruthüterin Diurna + Raszageth die Sturmfresserin. Alle 3 gehören zu meinen Lieblings Bossen. Alle 3 sind Kopfschmerzen Bosse. Bosse der übelsten Sorte. Das zur Ausgangslage.
Leander / Michael, unser Gildenmeister erfreute uns diesmal mit einem Festmahl: Blutelfensorbet. Mal schauen ob das Blutelfensorbet so dermaßen funzt, das wir an diesen schwierigen Bosse doch vorbei kommen sollten.
Wir standen vor Dathea, die Aufgestiegene.
Es folgten wieder 4 Versuche. Die konstante, in dem Kampf war ich.
Die Gruppe konnte sich darauf verlassen, das ich in der Mitte des Kampfes gestorben bin.
Mein bester Versuch war der 4. Versuch. Da bin ich bei 52 % gestorben. Bei den anderen 3 Versuchen bin ich einheitlich bei 57 % gestorben. Was der Grund war - weiß ich nicht. Den ganzen Kampf empfinde ich als sehr unübersichtlich. Ab einen bestimmten Punkt,
wird es zu viel für mich. Das wäre ein Erklärungsversuch. Ein wow Profi wüsste jetzt direkt was ich alles falsch mache.
Der erste Versuch von uns, war eigentlich nicht schlecht. Da gab es einen Weipe bei 9,4%.
Der 2. + 3. Versuch wurden mit einen Weipe bei 26% oder 21 % beendet.
Also keine Verbesserung, sondern eher eine Verschlechterung.
Der 4. Versuch. der lief besser.
Mehrere Gamer überlebten die Kampf Phasen und waren immer noch im End Kampf dabei, während ich nur noch zuschauen konnte und die Daumen drückte.
Und hier führte meine Gilde den Kampf erfolgreich zu Ende. Sieg.
Gott sei Dank.
Ich hatte schon einen dicken Kopf.
Die ganzen Discord Geräusche, die vielen Stimme, verbesserten mein Zustand nicht unbedingt. Und dann mit dem Wissen, das jetzt Bruthüterin Diurna auf uns warten würde, verbesserte mein Wohlempfinden nicht . “ Juhu “
Vor der Pause folgten 6 Fehlversuche.
Drama, Drama, Drama. was für ein übler Boss.
Im ersten Versuch starteten wir mit einen Weipe bei 78 %.
Wir steigerten uns im 4. Versuch auf 35 % um mit dem 6. versuch ,
mit einem Weipe bei 80 % fix und fertig in die Pause zu gehen.
Mein Kopf dröhnte nur noch.
Pause
Beim 7. Versuch gab es bei 61 % einen Weipe.
Mmmm…
Der 8. Versuch.
Die anderen konnten sich darauf verlassen, das ich bei 50 % den Löffel abgab.
Der Kampf dauert. Er zieht sich ungemein. Das bedeutet viel Zeit selber Fehler zu machen.
Und Diurna ist unerbittlich und wartet nur auf Fehler von Gamern um sie unliebsam ins Jenseits zu befördern. Wir kamen soweit in dem Kampf wie noch nie.
Diurna hatte vieleicht nur noch 5 % Leben. Und von uns waren nur noch 3 Gamer am Leben und kämpften gegen diesen widerlichen Boss.
Das waren : Eomernemo (Pala. Dietmar), Scrumhel (Pala, Markus) + Tekkli (DK, Aaron).
Alle 3 kämpften wie die Löwen für uns, für die Gilde und waren nicht bereit, sich besiegen zu lassen. Es war dramatisch. Alle schauten zu, alle drückten die Daumen, weil keiner hatte noch groß Lust auf weitere Fehlversuche bei diesem Boss,
der Vergnügungssteuerpflichtig ist. Was die 3 schafften war unglaublich. Alle 3 gehören zu unseren guten Gamern in der Gilde.
Ihnen gehört unseren Respekt.
Diurna Lebens Balken wurde kleiner. Aber wir verloren leider auch noch Eomernemo (Pala. Dietmar), Scrumhel (Pala, Markus). Diurna hatte jetzt nur noch 1 % und nur noch Tekkli (DK, Aaron) alleine, stand der “ bösen Lady” gegenüber.
Ein harter Kampf. Aber Tekkli (DK, Aaron) kennt sich aus. Nicht umsonst ist er unser Raid Lead und Stamm Tank. Und das unglaubliche passierte. Tekkli (DK, Aaron) siegte. Zu Abwechslung lag Diurna im Dreck.
Ein Jubel war im Discord zu hören. Alle waren erleichtert.
Der Raid war noch nicht vorbei.
Aber mein Kopf brummte und ich verabschiedete mich
und ging danach sofort in das Bett.
Und das war meine tolle Raid Gruppe:
Tanks:
Tekkli (DK, Aaron)
Eomernemo (Pala. Dietmar)
Heiler:
Tiggi (Mönch, Nicole)
Felicia (Schami, Imke)
Hypocratus (Michael, Mönch)
DDs
Scrumhel (Pala, Markus), Aide (Hexe, Simon), Drevin (Evoker)
Beasthound (Hunter, Gerhard), Nekra (Hexe, Bodo)
Apofis (Pala, Bernd), Pfeilokowski (Hunter, Hamster)
Danke das ich mit durfte.
Allen noch einen schönen Feiertag.
Gruß
Hamster