Meine Sicht der Dinge

Guten Morgen wow Freunde.

… und weiter geht es mit Tilleulenkin

Auch gestern wollte ich mit Twinks das Weekly s spielen.
Es ist einfach eine gute Möglichkeit Twinks gut auszurüsten.

Das Weekly heißt - ein gefrorener Weg durch die Zeit. Da handelt es sich um Zeit Wanderung s Ini s aus Nordend. Wrath of the Lich King Dungeons.

Tilleulenkin: hatte vor dem Weekly eine GS von : 447,50.

Diese Ini s habe ich mit meinem Tilleulenkin besucht:

• Gundrak
  • Burg Utgarde
  • Hallen der Blitze
  • Gundrak
  • Azjol-Nerub

Danach wollte ich mir mit großer Vorfreude, meine Belohnung abholen.
Die Belohnung war leider eine 502 Schild Hand. Mein Till spielt mit einem Stab und kann ein Schild nicht gebrauchen.
Tja, das war wohl nichts. Kann man nicht ändern.

Nach dem Weekly hatte mein Tilleulenkin eine GS von : 454,94.
Hat sich trotzdem gelohnt.

Ich habe jetzt in diesen Mittwoch – Mittwoch Rhythmus 8 x das Weekly gespielt.
Ich glaube , sagen zu können, das hat sich bei jedem Char gelohnt hat und ihn weitergebracht hat. Bedanken möchte ich mich, bei den vielen Random s, die mit mir die Zeit Wanderung s Ini s gelaufen sind, obwohl sie teilweiße mit Twink s von mir zu tun hatten, wo ich nur sehr bedingt etwas zum Gruppen Erfolg beitragen konnte.
Und es kam zu keinen meckern oder geflamme.

Dafür möchte ich mich bedanken.

Gruß

Hamster.

1 Like

Gestern Abend war wieder ein Raid Termin mit
meiner Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul.

Ich muss dazu sagen, gestern ging es mir nicht gut. Ich hatte einen dicken Kopf.
Meine Nase lief unterbrochen und hatte einen Reizhusten.
Ich hatte kurz vor dem Raid auch den Gedanken, mich einfach nur früher ins Bett zu legen.
Aber der Raid ist halt der Raid. Wenn meine Ally Gilde erfolgreich an dem Abend wäre,
was ich immer hoffe und ich wäre an dem Abend nicht dabei?
Kein schöner Gedanke. Und dieser Gedanke brachte mich dazu, doch an dem Raid teilzunehmen.

Wie immer trifft sich alles früher in unseren Ally Discord.
Es ist immer interessant zu hören, was man da von den anderen so hört.
Und diesmal gab es hier eigentlich nur ein Thema. Und das war der neue Pandaria Event.
Allen gefällt dieser Pandaria Event. Alle sind begeistert. Einige sind schon mit ihren ersten Char fertig und spielen schon einen zweiten Char hoch. Und das ist wohl Beweis genug, das es den Gamern gefallen muss. Ich würde sagen, da hat wow voll ins Schwarze getroffen. Und die gehörte Begeisterung spiegelt meine Eindrücke genau wieder. Ich werde mich dazu genauer äußern, wenn ich mit meinen
Padaria Char hier auch schreiben kann.

Aber es war ein Raid Abend.
Was lag an? Wir wollten in den Raid - Gewölbe der Inkarnationen – auf den Schwierigkeitsgrad heroisch. Es ist die Fortführung von unseren Mittwoch Raid Event.
Text Block – 3172.

Da haben wir auf heroisch besiegt: Eranog, Terros, Sennarth, der kalte Atem, Kurog Grimmtotem + Der Primalistenrat. Bei - Dathea, die Aufgestiegene, gab es an dem Abend noch 4 Fehlversuche und danach hörten wir auf.
Das war die Vorlage für den gestrigen Raid Event.

Es fehlten hier nur noch 3 Bosse. Das sind: Dathea, die Aufgestiegene, Bruthüterin Diurna + Raszageth die Sturmfresserin. Alle 3 gehören zu meinen Lieblings Bossen. Alle 3 sind Kopfschmerzen Bosse. Bosse der übelsten Sorte. Das zur Ausgangslage.

Leander / Michael, unser Gildenmeister erfreute uns diesmal mit einem Festmahl: Blutelfensorbet. Mal schauen ob das Blutelfensorbet so dermaßen funzt, das wir an diesen schwierigen Bosse doch vorbei kommen sollten.

Wir standen vor Dathea, die Aufgestiegene.
Es folgten wieder 4 Versuche. Die konstante, in dem Kampf war ich.
Die Gruppe konnte sich darauf verlassen, das ich in der Mitte des Kampfes gestorben bin.
Mein bester Versuch war der 4. Versuch. Da bin ich bei 52 % gestorben. Bei den anderen 3 Versuchen bin ich einheitlich bei 57 % gestorben. Was der Grund war - weiß ich nicht. Den ganzen Kampf empfinde ich als sehr unübersichtlich. Ab einen bestimmten Punkt,
wird es zu viel für mich. Das wäre ein Erklärungsversuch. Ein wow Profi wüsste jetzt direkt was ich alles falsch mache.

Der erste Versuch von uns, war eigentlich nicht schlecht. Da gab es einen Weipe bei 9,4%.

Der 2. + 3. Versuch wurden mit einen Weipe bei 26% oder 21 % beendet.
Also keine Verbesserung, sondern eher eine Verschlechterung.

Der 4. Versuch. der lief besser.
Mehrere Gamer überlebten die Kampf Phasen und waren immer noch im End Kampf dabei, während ich nur noch zuschauen konnte und die Daumen drückte.
Und hier führte meine Gilde den Kampf erfolgreich zu Ende. Sieg.
Gott sei Dank.

Ich hatte schon einen dicken Kopf.
Die ganzen Discord Geräusche, die vielen Stimme, verbesserten mein Zustand nicht unbedingt. Und dann mit dem Wissen, das jetzt Bruthüterin Diurna auf uns warten würde, verbesserte mein Wohlempfinden nicht . “ Juhu “

Vor der Pause folgten 6 Fehlversuche.
Drama, Drama, Drama. was für ein übler Boss.

Im ersten Versuch starteten wir mit einen Weipe bei 78 %.
Wir steigerten uns im 4. Versuch auf 35 % um mit dem 6. versuch ,
mit einem Weipe bei 80 % fix und fertig in die Pause zu gehen.
Mein Kopf dröhnte nur noch.

Pause

Beim 7. Versuch gab es bei 61 % einen Weipe.
Mmmm…

Der 8. Versuch.
Die anderen konnten sich darauf verlassen, das ich bei 50 % den Löffel abgab.
Der Kampf dauert. Er zieht sich ungemein. Das bedeutet viel Zeit selber Fehler zu machen.
Und Diurna ist unerbittlich und wartet nur auf Fehler von Gamern um sie unliebsam ins Jenseits zu befördern. Wir kamen soweit in dem Kampf wie noch nie.
Diurna hatte vieleicht nur noch 5 % Leben. Und von uns waren nur noch 3 Gamer am Leben und kämpften gegen diesen widerlichen Boss.
Das waren : Eomernemo (Pala. Dietmar), Scrumhel (Pala, Markus) + Tekkli (DK, Aaron).
Alle 3 kämpften wie die Löwen für uns, für die Gilde und waren nicht bereit, sich besiegen zu lassen. Es war dramatisch. Alle schauten zu, alle drückten die Daumen, weil keiner hatte noch groß Lust auf weitere Fehlversuche bei diesem Boss,
der Vergnügungssteuerpflichtig ist. Was die 3 schafften war unglaublich. Alle 3 gehören zu unseren guten Gamern in der Gilde.
Ihnen gehört unseren Respekt.
Diurna Lebens Balken wurde kleiner. Aber wir verloren leider auch noch Eomernemo (Pala. Dietmar), Scrumhel (Pala, Markus). Diurna hatte jetzt nur noch 1 % und nur noch Tekkli (DK, Aaron) alleine, stand der “ bösen Lady” gegenüber.
Ein harter Kampf. Aber Tekkli (DK, Aaron) kennt sich aus. Nicht umsonst ist er unser Raid Lead und Stamm Tank. Und das unglaubliche passierte. Tekkli (DK, Aaron) siegte. Zu Abwechslung lag Diurna im Dreck.

Ein Jubel war im Discord zu hören. Alle waren erleichtert.

Der Raid war noch nicht vorbei.

Aber mein Kopf brummte und ich verabschiedete mich
und ging danach sofort in das Bett.

Und das war meine tolle Raid Gruppe:

Tanks:

Tekkli (DK, Aaron)
Eomernemo (Pala. Dietmar)

Heiler:

Tiggi (Mönch, Nicole)
Felicia (Schami, Imke)
Hypocratus (Michael, Mönch)

DDs

Scrumhel (Pala, Markus), Aide (Hexe, Simon), Drevin (Evoker)
Beasthound (Hunter, Gerhard), Nekra (Hexe, Bodo)
Apofis (Pala, Bernd), Pfeilokowski (Hunter, Hamster)

Danke das ich mit durfte.

Allen noch einen schönen Feiertag.

Gruß

Hamster

2 Likes

Gestern war Twink Raid in
meiner Horden Gilde - die Polarwölfe auf dem Server Malfurion / Malygos.

Wie schon einige mal geschrieben, eine sehr gute Gilde. Hier sind viele Gamer, mit großen wow Wissen + Können. Habe schon mehrmals geschrieben, wie sehr sie durch einen Raid rushen, in einer Geschwindigkeit, die ich sonst bisher kaum kennen gelernt habe. Da ich selber nicht der schnellste raider bin, weil ich mich nach einem Kampf erst mal sammeln muss .

Damit meine ich:

• in welchen Zustand ist mein Char?

• wo liege ich Tod rum?

• rezzen oder Geist freilassen.

• Rüstung reparieren vom häufigen sterben.

• wo ist der nächste Boss?

Die anderen sind schon vorgelaufen. Wo sind die hin? Meine nicht vorhandene Orientierung.

• ganz wichtig – meine kurzen Notizen – ohne die es keine Texte gäbe.

Und so ergibt sich für mich ein permanentes hinterher rennen, bei jedem Gilden Event oder Community Veranstaltung. Und gestern kam noch meine Grippe dazu, was zur Folge hatte, das ich abends den Eindruck hatte, mein Kopf ist 3 x so dick
und mit meinen Husten würde ich, wenn ich die Push-to-Talk Taste dauern drücken würde, einigen das Trommel Felder bei meinen Mitspielern zum platzen bringen. Und zu Weihnachten gibt es den Red Nose Day , für Spenden Gala s.
Und meine Nase sah so aus wie die Red Nose , die man an einem Red Nose Day trägt.

All das könnte man schön zusammenfassen:
Wie immer rockte meine Horden Gilde den Raid.
Und mich rockte meine Grippe.

Das zu der Ausgangslage.

Wie immer trafen wir uns früh im Horden discord.

Gestern Abend war der Plan den Raid - Gewölbe der Inkarnationen - auf dem Schwierigkeitsgrad normal zu spielen.

Das ist der Horden Twink Raid. Der Stamm Raid, der hier auch noch parallel läuft, laufen sie alle auf heroisch. Und das auch erfolgreich. Aber da sind die so gut, das ich da nicht rein gehöre und das sehe ich auch ein und freue mich über
die Gelegenheit des Twink Raid s.

Mein Madhousè hatte vorher die GS von : 500,19.

Rein in den Raid und es ging los.

Die ersten 2 Bosse - Eranog + Terros , habe ich beide überlebt.
Von Eranog erwarte ich das von mir selber. Terros ist keine Selbstverständlichkeit für mich.
Ein spezieller Kampf und auf heroisch komme ich hier an meine Grenzen.

Der 3. Boss - Sennarth, der kalte Atem.
Wie gesagt, ich hatte einen dicken Schädel, der Kopf dröhnte, da Kopfhörer auf dem Kopf zu haben und die Kampf Geräusche zu hören, ist nicht unbedingt das Beste in meiner Situation. Aber gut. Es zwingt mich ja keiner. An und für sich mag ich diesen originellen Kampf. In einer Situation, wo ich vieleicht nicht ganz bei der Sache war,
weil ich wieder gehustet habe, hat mich Sennarth in den Abgrund gezogen.
O Wunder – ich überlebte. Als ich wieder bei dem Boss war, um meinen Loot einzusammeln, war von den anderen wieder Mal nichts zu sehen.

Der 4. Boss - Kurog Grimmtotem + der 5 . Boss - Der Primalistenrat – habe ich überlebt.
Bei Kurog, das hat mich es gefreut. Und beim Rat ist es eigentlich, will jetzt nicht überheblich klingen, selbst für mich normal, das ich diesen Boss überlebe.

Der 6. Boss - Dathea, die Aufgestiegene.
Mit meiner Ally Gilde war ich erst gestern hier. Allerdings auf heroisch. Drama Drama Drama. Hier auf normal gibt es kein Drama. Meine Horden Gilde hat diesen blöden Boss besiegt, aber eine Sek. bevor der Boss fiel, hat er mich noch schnell in den Tod mitgenommen. Danke schön. Was hätte ich mich nach dem Erfahrungen, mit meiner Ally Gilde, darüber gefreut. Sollte nicht sein.

Der 7. Boss - Bruthüterin Diurna.
Da gab es tatsächlich den ersten Weipe des Tages.
Der Weipe passierte bei 23 % Boss Leben.

Der 2. Versuch.
Da lief alles besser und ich war bei den Überlebenden.

Der 8. Boss - Raszageth die Sturmfresserin
Der Kampf lief eigentlich gut. Zu meiner eigenen Überraschung, kam ich auch noch auf die nächste Plattform. Hier hat es mich dann erwischt und war Tod. Kurz danach wurde ich wiederbelebt. Um nach wenigen Sek. wieder Tod im Dreck zu liegen. Leider.
Danach war der Raid fertig und vorbei.

Ich war auch fix und fertig. Ich verabschiedete mich und ging in das Bett.
Wenn man Char, meine Viren, im Raid an die Bosse hätte weitertragen können,
währe mein Raidauftritt besser gelaufen und der Raid hätte nächste Woche zu, weil alle Raid Bosse wären im Hospital an zu treffen.

An Madhousè GS hat sich nichts geändert. Bleibt bei 500,19.

Gestern hat er aber seinen 2 Antike Bronzebarren bekommen. Das war sehr gut.
Am Mittwoch werde ich in einlösen.

Und das war meine Gruppe:

Tank s:

Ishyr
Roubinia

Heal s

Trajan
Maedhros

DD s:

Inigram, Yopparai, Farghrath, Madhousè,
Delerya, Môsquito, Seranja, Ærebus,
Carniwl + Valaran.

Danke das ich mit durfte.

Ob ich am nächsten Twink Raid Event dabei sein werde, weiß ich noch nicht.

Da bin ich in Urlaub in Holland.

Grüße

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

An und für sich wollte ich richtig über den neuen Pandaria Event - Remix: Mists of Pandaria schreiben, wenn ich das mit meinem neuen Pandaris Char hätte schreiben können. Erst dachte ich, das wäre in den nächsten Tagen sicherlich möglich.
Jetzt aber glaube ich, das ich hier erst mit meinem neuen Char schreiben kann, wenn er nach dem Event, zu den normalen wow ACC überführt wird. Also von jetzt an – erst in 90 Tagen. Erst in 90 Tagen, über meinen jetzt frischen Eindrücke zu schreiben,
erscheint mir sehr spät. Daher werde ich jetzt über das neuen Padaria Event - Remix: Mists of Pandaria schreiben.

Und eine Char Beschreibung, mit dem ich das Event gespielt habe, nachschieben, so bald ich hier mit ihm schreiben kann.

Das zu meinem Meinungswechsel.

Jetzt zum Event - Remix: Mists of Pandaria.

• gute Rahmenbedingungen und von mir die richtige Entscheidungen.

• gute Rahmenbedingungen
    Für mich zu den gute Rahmenbedingungen gehört es, das wow das Gebiet Pandaria ausgewählt hat. Ich habe schon öfter geschrieben das ich die Erweiterung Pandaria sehr liebe. Es ist für mich einer der besten und schönsten Erweiterungen überhaupt.
    Das meine Familie einen starken asiatischen Einschlag hat, ist bekannt. Nicht um sonst wollte ich zur Jahreswende eine Japanreise in meiner Phantasie mit euch zusammen erleben. Und daher spricht mich das asiatische einfach sehr an. Genauer gesagt das japanische. Und da ist ein Pandaria Event für mich ein Volltreffer.
    100 % ins Schwarze. Ich liebe die Gebiete dort. Der Jadewald an erster Stelle.
    Aber auch: Tal der vier Winde , Kun-Lai Gipfel oder das Tal der Ewigen Blüten.
    Alleine von dem her war ich neugierig auf das Event und hätte es auf jeden Fall gespielt.

• richtige Entscheidungen von mir.
    Ich habe alle Klassen und alle Rassen. Ich habe jetzt einen EIGENEN Eindruck, was mir liegt und was nicht. Das war mir wichtig. Ich wundere mich immer, das viele nach Empfehlungen fragen, was sie spielen sollen. Das funktioniert nicht,
    weil jeder Mensch anders ist und andere Sachen kann oder nicht. Was dem einen Mensch liegt, kann für den anderen Menschen genau das falsche sein.
    So ist das halt. Um selber sicher zu gehen, kommt man um ein ausprobieren nicht drum herum. Das habe ich mit meinen 38 Char s ausgiebig gemacht.
    Und für mich ist es das Beste – ein Tierherrschafts-Jäger zu spielen. Der kommt meiner Noob Spielweiße am besten entgegen. Viele Texte handeln von mir über meine Tierherrschafts-Jäger: Madhousè ( H ) + Pfeilokowski ( A ).
    Ich wollte in einem Spaß Event den ultimativen Spaß haben und mich nicht über meine begrenztes Spielkönnen aufregen. Also lag es nahe mich für das neue Pandaria Event auch für ein Tierherrschafts-Jäger zu entscheiden.

Gründe die für mich wichtig sind:

• da habe ich die größte Sicherheit und das größte wow Selbstvertrauen.
  • ich habe dort eine aktuelle Aktionsleiste.
  • ich habe einen aktuellen Talentbaum.

Ich dachte mir, die Aktionsleiste und den Talentbaum , kann ich händisch abmalen und
so nach und nach beim neuen Char übertragen. Ich weiß , ihr habt eine große Freude daran über das händisch abmalen, aber so bekomme ich das hin. Mit Screenshot s oder Fotos machen müsste man sich mit der Technik auskennen,
und das fehlt es bei mir schon. Also habe ich es so für mich gelöst.
Hauptsache man findet eine Lösung und macht es dann.
Andere haben bessere Möglichkeiten, machen aber nie was daraus.

Also war die Wahl des Char s damit gefallen.
Es sollte ein Tierherrschafts-Jäger sein. In Pandaria gibt es nur ein Rasse die in Betracht kommt – das sind die Pandaren selber. Das ich die Pandaren liebe, muss ich nicht schreiben, das könnt ihr euch denken.

Hier jetzt keine weiter Char Information zu meinem neuen Char.
Das wird nach gereicht – sobald wie möglich, d.h. wenn ich mit dem neuen Char auch hier schreiben kann.

Kommen wir zu dem Event an sich.
Bei wow tut sich was.
Und ich muss sagen, es gefällt mir sehr sehr gut.
Ich mache das an dem PvP Event "Plunderstorm” und an dem neuen Remix: Mists of Pandaria fest. Beides waren oder sind Event s die man sehr schnell, kurzweilig und dynamisch spielen konnte. "Plunderstorm” hat nicht jedem gefallen, aber ich habe es gerne gespielt und ich hoffe das es wieder kommt.
So oder in einer anderen Form. Aber der Pandaria Event ist ähnlich.

Das Leveln.
Man fängt mit L. 10 an.
Startgebiet - Zeitlose Inseln. Die schönste Insel in ganz wow.
Relative rasch bekommt man den Umhang, der bei diesem leveln eine zentrale Rolle spielt.
Das leveln von L. 10 – L. 25 geht sehr schnell und man fühlt sich mit dem Char sehr stark.
Danach kommt so eine Phase , die so circa 10 Level dauert, da musste ich das erste Mal ein wenig auf meinen Char ein wenig aufpassen.

Ab L. 30 habe ich mich auch für Ini s angemeldet.
Wartezeit – so circa 10 Min. Mal etwas länger, manchmal auch kürzer.
Das leveln in Ini s geht einfach und schnell.

Je höher man seinen Char gelevelt hat, desto mehr muss man für das nächste level bereit sein zu tun. Ab L. 63 dauert es spürbar länger. Ab L. 65 zieht es sich ein wenig.
Um eine Vorstellung zu bekommen, wie sich die GS sich entwickeln kann im Verhältnis zum level.

Meine Zahlen von meinem Char.

• L. 20 – GS: 22,13.
    L. 20 war für mich ein besondere Grund zur Freude. Für das erreichen von L. 20 gab es eine Mount Belohnung. Dieses Mount war mir wichtig, weil es das 600. Mount von mir war.

• L. 32 – GS 50, L. 40 GS 66,5, L. 43 GS 70.56, L. 52 GS 98,38,
    L. 60 GS 117,81, L. 61,7 GS 141,75, Stand jetzt: L. 67,3 GS 202,88.

Das Belohnung System:
Es ist großartig. Hier hatte ich jedes Mal das Gefühl wirklich was bekommen zu haben.
Dieses Gefühl ist im normalen wow etwas verloren gegangen. Man freut sich auf die Belohnungen und das motiviert einen auch den nächsten Quest zu machen.

Das neue Edelstein System:
Finde ich auch gut. 3 Edelsteine zu kombinieren um sie noch mächtiger zu bekommen.

Das neue Sockel System.
Es ist genial. Endlich hatte ich keine Angst mehr, was falsches zu Sockeln. Man kann es ausprobieren. Sachen die man gesockelt hat, lassen sich Problem los wieder rausnehmen. Man hat so viele Möglichkeiten und kann so seinen eigenen Char sehr individuell Ausrüstung. Es gibt Meta – Sockel, Zahnradsockel, Tinkersockel + Prismatischer Edelstein.
Bei den jeweiligen unterschiedlichen Sockel Möglichkeiten gibt es unzählige Wahl Möglichkeiten. Da ist garantiert für jeden was dabei. Und das tolle ist es. Das alles kann man mehrmals am Tag Wechsel, ohne das ein Sockel verloren geht. Das ist wunderbar.

Zu den Währungen.
Hier gibt es eigentlich nur eine einzige Währung.
Hier dreht sich alles nur um : Bronze .
Damit kann man alles kaufen - fertig. Nicht wie im normalen wow, das keiner mehr die Übersicht hat, was man alles braucht um was zu erreichen. Und jeder muss sich erst mal schlau machen und Guides lesen. Vieleicht ist das vielen zu kompliziert geworden. Und hier ist das nicht mehr nötig.

Für all das, habe ich keine 15 Std. gebrauch. 3 – 4 Std. werde ich wohl noch brauchen bis er L. 70 hat. Runden wir - in 20 Spiel Stunden ist das locker machbar.

Und es fühlt sich nach viel Spiel Spaß an und nicht nach Arbeit.

Wenn wow gerade ausexperimentiert, wie könnte wow in der Zukunft aussehen.
Die Richtung wäre richtig. Ich würde das begrüßen und weiß das ich da meinen Spaß hätte.

Ich wünsche euch allen den Spaß, den ich dort gefunden habe.

Gerne dürfte ihr hier auch eure Eindruck hier teilen.
Ich freue mich über eure Texte.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „ dreizehnten“ Woche, nach Neustart getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 509,94 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 40/100
Hamstermax: L.70, GS 461,56 Schmiedekunst 100/100Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Greènvelvet: L. 70, GS 460,94 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 58/100.
Pubspencer : L. 70, GS 457,69 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Niemandda: L.70 GS 456,38 Ingenieurskunst 64/105 – Bergbau 39/100 .
Pantauu: L.70, GS 455,75 Schneiderei 71/100. - Kräuterkunde 82/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 455,69 Inschriftenkunde 67/100 - Kräuterkunde 52/100.
Reflexhammer: L.70, GS 454,94 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Grißuu : L.70, GS 454,75 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 27/100 – 1
Windiesel: L. 70, GS 454,44 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Derversarger: L. 70 GS 454,13 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 10/100.
Twofaces : L.70, GS 452,69 Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 1/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 450,75 Kräuterkunde 22/100 - Bergbau 23/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 450,31 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100.
Subwooferx : L. 70, GS 450,25 Juwelierskunst 93/105 - Bergbau 34/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 450,06 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 7/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 450 Lederverarbeitung 73/100 – Kürschnerei 100/1002
Metallicajoe: L. 70. GS 447,81 Kräuterkunde 35/100 - Bergbau 33/100

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L. 70 GS 500,19 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 41/100
Papagenoo : L. 70 GS 465,75 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 456,94 Ingenieurskunst 70/100 - Bergbau 51/100
Nixheal: L.70 GS 456,81 Inschriftenkunde 67/100 - Kräuterkunde 37/100
Tilleulenkin: L. 70, GS 454,94 Lederverarbeitung 68/100 – Kürschnerei 100/100
Heiligeili : L.70 GS 454,31 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 48/100
Sbtankstelle : L.70 GS 454,19 Juweliers Kunst 82/100 - Bergbau 52/100
Tankzappa: L.70, GS 453.31 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Darknessman: L. 70, GS 453,25 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 9/100.
Pupslee: L.70, GS 452,81 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Urmely: L. 70 GS 452,69 Kräuterkunde 25/100 – Bergbau 31/100 . – 4
Totemsboy: L. 70, GS 452,69 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Bifymußmit : L.70, GS 451,56 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 20/100.
Catweazzle: L. 70, GS 451,19 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 451,13 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 450,75 Schmiedekunst 100/100 – Bergbau 26/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 450,25 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Ppaulchen: L. 70 GS 450,13 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Vulpertinger: L. 70, GS 449, 25 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Gibmirmana: L.70 GS 448,25 Schneiderei 68/100 - Kräuterkunde 9/100.

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely - 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Der Start dieses Morgen verlief sehr holprig.

Ich habe immer noch einen dicken Kopf, Nase läuft und habe Reizhusten.
Gestern hat es hier sehr geregnet und unser Keller lief voll mit Wasser. Heute durften meine Frau und ich, sie ist auch krank, erst mal den Keller ausräumen. Und ich hatte die ehrenvolle Aufgabe, den ganzen Schrott erst mal zum Schrottplatz
zu bringen. Und am Samstag wollten wir eigentlich für eine Woche in Urlaub fahren.
Holland wäre das Ziel gewesen. Es sollte mein Geburtstagsgeschenk werden. Ob es dazu kommen wird, wird sich in den nächsten 50 Std. zeigen.

Deshalb heute alles etwas kürzer und später. Ich hoffe ihr versteht das .

Mittwoch – mythische Kiste.

Traditionell mein erster Char – Madhousè.

Madhousè erwarteten 3 Belohnungen aus dem Raid.

• 499 Rücken.
    Keine Verbesserung. Er trägt schon einen 502 Rücken.

• 502 manische Trauer Fackel.
    Trage das Schmuckstück schon auf GS Stufe 493.

• 502 Schmuckstück boshafter Sturm.
    https://www.wowhead.com/de/item=194309/boshafter-sturm
    Weiß nicht ob mir das Schmuckstück hilft?

Und 2 Belohnungen aus den Key s.

Keine Ahnung was ich da nehmen soll.

Bitte um Hilfe.

NACHTRAG:

Die gewünschte Hilfe kam, in Form von Werwolf651/ Patrick.
Einer der vielen sehr guten Gamern aus der RandyFarm Community.
Und er hatte die richtigen Antworten für alle meine Noob Fragen.
Ich sollte das Schmuckstück - boshafter Sturm nehmen. Es wäre zwar nicht das beste Schmuckstück, aber unter den Möglichkeiten , sicherlich noch das Beste.

Jetzt war ich beruhigt. War dankbar und entschied mich für diese Belohnung.

Danach holte ich mir mit meinen 2 Antike Bronzebarren den Ring -
Siegel der Auserwählten von Diurna

Danach konnte ich noch aufwerten.
Madhousè hatte jetzt eine neue GS von : 503,38.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 873.

Danke.

Weiter geht es mit Pfeilokowski…

1 Like

Mein Pfeilokowski…

Pfeilokowski erwarteten 3 Belohnungen aus dem Raid.

• 506 Kopf.
    Von der GS eine Verbesserung um + 4.
    Von den Werten um + 7.

• noch ein 506 Kopf.
    Von der GS eine Verbesserung um + 4.
    Von den Werten um + 2.

• einen 506 Rücken.
    Keine Verbesserung. Er trägt schon was besseres.

Und 2 Belohnungen aus den Key s.

• 515 Schultern.
    Von der GS her eine Verbesserung um + 13.
    Und von den Werten eine Verbesserung um + 14.

• 489 Hände. Uninteressant.

Hier ist es eindeutig.

Ich entscheide mich für die 515 Schultern.
Schön wenn die Entscheidungen auch mal leicht sind.

Danach konnte ich noch aufwerten.
Pfeilokowski hatte jetzt eine neue GS von : 511,19.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 643.

Weiter geht es mit Windieselxs…

1 Like

Mit meinem Windieselxs habe ich Zeit Wanderung s Ini s gespielt.

Dafür durfte er sich heute aus 2 Belohnungen was aussuchen.

• 489 Schmuckstück
  • 489 Waffe, Stangen Waffe.

Mit der Stangen Waffe kann ein Furor Krieger nichts anfangen.

Mein Windieselxs hat jetzt eine neue GS von : 456,44.

Weiter geht es mit Pubspencer…

1 Like

Mit meinem Pubspencer habe ich Zeit Wanderung s Ini s gespielt.

• 489 Beine
  • 489 Kopf.

Ich entschied mich für die Beine.

Mein Pubspencer hat jetzt eine neue GS von : 459,69.

Weiter geht es mit Niemanddaxs…

1 Like

Mit meinem Niemanddaxs habe ich Zeit Wanderung s Ini s gespielt.

• 489 Hände
  • 489 Handgelenke.

Ich entschied mich für die Hände.

Mein Niemanddaxs hat jetzt eine neue GS von : 458,19.

Weiter geht es mit Mistkäferxs…

1 Like

Mit meinem Mistkäferxs habe ich Zeit Wanderung s Ini s gespielt.

• 489 Brust
  • 489 Ring.

Ich entschied mich für den Ring.

Mein Mistkäferxs hat jetzt eine neue GS von : 462,19.

Weiter geht es mit Pupslee…

1 Like

Mit meinem Pupslee habe ich Zeit Wanderung s Ini s gespielt.

• 489 Streitkolben
  • 489 Rücken.

Ich entschied mich für den Streitkolben.

Mein Pupslee hat jetzt eine neue GS von : 458,25.

Weiter geht es mit Tilleulenkin…

1 Like

Mit meinem Tilleulenkin habe ich Zeit Wanderung s Ini s gespielt.

• 489 Ring
  • 489 Beine.

Ich entschied mich für den Ring.

Mein Tilleulenkin hat jetzt eine neue GS von : 459,56.

So, war doch ganz schön viel, aber wenn man in der vorherigen Woche so aktiv war,
kann man sich heute halt auch mehrere Kisten abholen.
Ich bin jetzt doch durch mit meinen Char s.

**Mir bleibt jetzt nur noch, allen anderen ganz viel Glück **
bei ihrer eigenen mythischen Kiste zu wünschen.

Gruß

Hamster.

1 Like

Meine Frau und ich sind immer noch krank.

Aber meine Frau gab mir gestern Abend Schwedenkräuter zu trinken. Das wurde ihr von einer Arbeitskollegin gegeben. Diese Arbeitskollegin hat einem Buckel, hat einen Pickel auf der Nase, trägt ein altes dunkles Kopftuch und bewegt sich auf einen Hexenbesen
und fliegt so durch Köln. NEIN, das ist natürlich großer Hamster Quatsch. Aber von dieser Arbeitskollegin, die ich Erika nenne, in Wirklichkeit heißt sie ganz anders, hat sie die
Schwedenkräuter Saft bekommen. Aber sie sagt zu mir ja auch Peter und das ist ja auch nicht mein richtiger Name. Meine Frau gilt in ihrer Praxis als sehr pflichtbewusst. Bevor sie krank feiert, war sie vorher immer noch auf der Arbeit erschienen, selbst wenn sie dort mit dem Kopf unter dem Arm dort aufläuft. Und weil “ Erika” meine Frau mag und sie mitbekommen hat das ihr “ Peter “ also mir , es nicht gut geht, gab sie meiner Frau eine Flasche Schwedenkräuter mit. Sie meinte:” Wenn es meinem alten Vater nicht gut geht, trink er das. Das wird meinem Peter helfen. “ Und das habe ich nun gestern das erste Mal getrunken. Die Konsequenz aus dem ganzen – in der Nacht treibt das Zeug ganz schön. Der Schleim löst sich. Was zu einem vermehren Nasen laufen führt und
mehreren schönen Husten Anfällen in der Nacht. Und morgens sehen die Augen verquollen und verschleimt aus.

Und genau so sitze ich jetzt hier und möchte den Text schreiben , über den gestrigen Ally Raid. Und gerade in dem Moment, bringt mir meine Frau ein neues Glas mit dem geheimnisvollen Schwedenkräuter.

Heute morgen habe ich mich kurz damit beschäftigt – was sind Schwedenkräuter?
Das habe ich dazu gefunden:
Die gebündelte Kraft der Schwedenkräuter tut Körper, Geist und Seele gut. Die enthaltenen Mineralien, Flavonoide und Bitterstoffe bringen den Kreislauf, die Verdauungssäfte und die Blutbildung in Schwung.

Das zur “Ist Situation”.

Kommen wir zum gestrigen Abend und damit zum Raid
meiner Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul.

Wie immer trifft sich alles pünktlich im Ally Discord.

Was war zu hören? Es ging wieder um das Pandaria Event.
Es gibt den Plan, wenn wir es schaffen , in S 4 , alle 3 Raid s erfolgreich auf heroisch abzuschließen, danach einen Ally Gilden Fun Event in Pandaria durchzuführen und dort gemeinsam mit unseren neuen Pandren Char s zu raiden.

Leander / Michael, unser Gildenmeister stellt immer das Festmahl. Gestern sollte es : Trollroulade geben. Meine Frau mag sehr Rouladen . Ich mag eigentlich alles was meine Frau köstlich so zubereitet, jedoch gibt es da wenige Ausnahmen, die ich nicht mag.
Rouladen gehören dazu. Das es Trollroulade sind, verbessert es für mich nicht unbedingt. Aber das ist ja auch ok. Man kann ja nicht alles mögen.

Kommen wir zum gestrigen Raid: Aberrus, Schmelztiegel der Schatten – auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch.

Rein in den Raid.

Trotz dicken Kopf, habe ich die ersten 3 Bosse – Kazzara, Die Verschmelzungskammer + Die vergessenen Experimente überlebt. Das war eigentlich ein ganz guter Start für mich. Gefühlt wirkten die eingeschlagenen Boss Fähigkeiten auf meinen Pfeilo,
sich noch schlimmer an, weil ich es gestern richtig körperlich selber gefühlte habe, wegen meinem dicken Kopf.

Der 4. Boss - Angriff der Zaqali.
Da bin ich bei 35 % gestorben. Die Boss Fähigkeit Katastrophales Schmettern mit 361.000 Schaden beendeten meinen Kampf.
Ab hier wurde es für mich gestern schwierig.

Der 5. Boss - Ältester Rashok.
Hier bin ich bei 57 % gestorben. Der Frontal hat mich erwischt. Wenn man hier falsch steht und zu weit weg von Boss steht, hat man keine Chance. Das weiß ich eigentlich, aber gestern ist es mir passiert. Ärgerlich. In der Todesursache fand ich die Erklärung - Lavawelle mit 380.000 Schaden stand da als Begründung.

Den 6. Boss - Zskarn + den 7. Boss habe ich dann wieder überlebt.

Der 8. Boss - Echo von Neltharion.
Da bauten wir gestern unseren ersten Weipe, bei 46 %.

Es folgte eine Pause.

Der 2. Versuch.
Bei 67 % war ich Tod. Mehrmals Vulkanisches Herz mit bis zu 135.000 Schaden hauten mich um. Aber meine gute Gruppe siegte.

Der 9. Boss - Schuppenkommandant Sarkareth.

In der Hitliste, der übelsten End Bosse von einem Raid, würde dieser Boss von mir eine Spitzenplatzierung bekommen. Dieser Boss ist einfach nur ekelhaft und ich mag ihn einfach nicht. Trotzdem lief dieser Boss Kampf für mich persönlich besser wie von mir selber erwartet. Wenn es sonst meine besondere Qualität ist – besonders schnell und überflüssig zu sterben, überlebte ich hier relativ lange und gehörte in den ersten beiden 2 Versuchen zu den letzten überlebenden. Das passiert mir auch nicht so häufig. Das ist für mich so besonders, das ich es hier erwähnen möchte.

1. Versuch.

Da gab es bei 36 % Weipe , aber ich war bei den letzten dabei. Und das bei dem ungeliebten Boss.

1. Versuch.
    Auch hier gab es einen Weipe bei 52 % . Und auch hier war ich dabei.

2. Versuch.
    Hier bin ich bei 40 % von Plattform gepustet worden und bei 39 % gab es einen Weipe.

3. Versuch.
    Auch hier bin ich bei 44 % von Plattform gepustet worden und bei 38 % Weipe.

Danach beenden wir den Raid Abend.

Tja, manchmal ist es halt schwierig.
Aber ich empfand den gestrigen Abend trotzdem als gut. In S 4 waren wir jetzt gestern erst das 2 x in dem Raid und haben 8 von 9 Bosse auf heroisch down.
So schlecht ist das nicht. Und wir werden es weiter versuchen, bis auch der End Boss von uns als Gilde besiegt worden ist.

Und das war meine Raid Gruppe am gestrigen Abend:

Tanks:

Tekkli (Aaron, DK)
Eomernemo (Dietmar, Pala)

Heiler

Tyrande (Iris, Heiligpriesterin)
Tiggi (Nicole, Mönch)
Felicia (Imke, Schamanin)
Hypocratus (Michael, Mönch)

DDs:

Beatshound (Gerhard, Hunter), Drevin (Evoker), Scrumhel (Markus, Pala)
Aide (Simon, Hexe), Derrien (Helmut, DH) , Spooz (Michael, Hunter),
Pfeilokowski (Hamster, Hunter) + Stablumpe (Jerome, Mage).

Vielen Dank für den schönen erfolgreichen Abend.
Danke das ich mit durfte. Und wie immer freue ich mich auf den nächsten Event mit euch.

Gruß

Hamster

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Die Grippe ist hartnäckig, hartnäckig wie ich.
Da hat die Grippe wenigstens eine Gemeinsamkeit mit mir.

Wir fahren morgen, für eine Woche, nach Holland. das ist das Geburtstagsgeschenk von meiner lieben Frau an mich. Es geht nach Cadzand-Bad ( 30 km von Brügge , Belgien, entfernt ) an die Nordsee. Für meine Frau ist es wichtig Wasser zu sehen, ein schönen Strand und wo sie Barfuß durch den Sand laufen kann. Das Meersalz zu riechen ist. Eine brise Seeluft zu atmen und Möwen am Himmel zuzuschauen.
Bei einen gleichzeitigen schönen Hotel, wo es gutes Essen gibt.

Der ursprüngliche Plan von meiner Frau war:
Mir ein schönes Geburtstagsgeschenk zu machen, Wasser und Strand zu sehen und sich von ihren Ehemann zu erholen. Jetzt kann unser gemeinsamer Plan nur noch sein, das das Nordsee Klima unsere Grippe verschwinden lässt.
Das wäre schön.

Und heute ist auch noch einiges zu tun.
Nicht nur Koffer sind zu packen, sondern ich muss noch meinen Rechner entkabeln.
Während ich im Urlaub bin, baut mir ein Bekannter, der mir bei all meinen PC Fragen und Problemen , seit vielen Jahren, zur seit steht, eine größere Festplatte ein. Es wäre der Plan, meinen Rechner auf der Rückfahrt wieder abzuholen.

Daher heute nur kurze Texte, um kurz zu berichten, was gestern noch passiert ist.

Meine Horden Gilde - die Polarwölfe auf dem Server Malfurion / Malygos
führen häufig am Donnerstag offene Key Gruppen durch.
Das war meine Hoffnung, das ich da gestern, mit einer Gruppe 2 Key s laufen könnte, um meine beiden Jäger für den nächsten Mittwoch abzusichern.
Ich nehme wie immer meinen Laptop nach Holland mit, aber Key s möchte ich damit nicht laufen. Und meine Hoffnung ging in Erfüllung.

Es wurden 2 Gruppen gebildet. und die Gruppe, die kleinere Key s laufen würden,
diese nette Gruppe packte mich ein.

Wie immer fange ich mit meinem Madhousè an.

Folgender Key sollte es sein: Der Angriff der Nokhud M + 5.

Ich habe eine etwas andere Vorstellung davon was kleine Key s sind, aber gut.
Die werden wissen was sie machen.

Die Affixe waren: tyrannisch, vulkanisch und blutig.

Die ersten 2 Bosse liefen gut.
Beim 3. Boss bin ich das erste Mal gestorben.
Und beim 4. Boss bauten wir 3 Weipes. Das diese Ini so schwierig ist, habe ich tatsächlich erst in S 4 gemerkt.

Aber trotz dicken Schädel habe ich hier gestern viel gelernt und werde mich hier bei dem nächsten Ini Besuch besser anstellen.

Wir brauchten 15,28 Min mehr an Zeit.
Das überschreiten der Zeit, geht auf meine Kappe. Ich war hier gestern überfordert.
Mit einem anderen Gamer hätten sie problemlos die Ini In Time beendet.

Es gab natürlich keine Rio Punkte mehr.

Und es blieb bei seiner Rio Wertung von: 873.

Madhousè bekam noch eine Belohnung 502 Handgelenke, die er aber nicht gebrauchen konnte.

Und das war meine Gruppe:

Valhallûh Mönch Tank, Biggrisu Schamane Heiler,
Ishyr Deamon Hunter, Carniwl Hexenmeister DD + Madhousè.

Trotz der Weipe s war die Stimmung in der Gruppe immer gut, und der Key wurde durchgezogen.

weiter geht es mit Pfeilokowski…

1 Like

…ich loggte um zu meinem Pfeilokowski.

In der Gruppe wurde ein wenig gewechselt.

Aber es ging recht schnell weiter.
Es sollte ein stressfreier Key werden.

Die Wahl fiel auf folgenden Key - Brackenfellhöhle M + 3.

Der Key lief von Anfang bis zum Ende unproblematisch.
Wenn ich sagen kann – Hamster null Tode – sagt das alles.

Wir konnten den Key in 11,23 Min unter der Zeit beenden.

Mein Pfeilokowski durfte sich noch über + 158 Rio Punkte freuen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 801.

Und das war meine neue Gruppe:

Ishyr Deamon Hunter Tank, Biggrisu Schamane Heiler,
Valhallûh Mönch DD, Carniwl Hexenmeister DD + Pfeilokowski.

Für die anderen waren das nur 2 “ kleine Key s “ .
Für mich waren diese 2 “ kleine Key s “ aber die Absicherung für den nächsten Mittwoch
und hatten daher eine größere Bedeutung. Deshalb war meine Freude darüber groß.

Herzlich Dank an alle die mir dazu geholfen haben.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Seit gestern Nachmittag sind wir am Urlaubsziel angekommen.
Wir sind in einen kleinen , feinen Mittelklasse Hotel abgestiegen, in Cadzand-Bad in der Niederlande.
Cadzand-Bad liegt 30 km von Brügge , Belgien, entfernt an der Nordsee.
Von Tür zur Tür sind es nur 350 Kilometer, für die wir aber 4,5 Std. gebraucht haben.

Besonderheit auf dem Weg nach Cadzand-Bad war für mich ein Tankstellenbesuch in Belgien. Da konnten wir tanken und anschießend bezahlen ohne menschlichen Kontakt. Tanken ging nur über Vorkasse, an einem Automaten. Der bestimmte das Limit wie viel man tanken konnte. Dafür musste man seine IC Karte in den Automaten einführen.
Danach konnte getankt werden. Dann ging man wieder zum Automaten und drückte einige Knöpfe und es kam eine Quittung aus dem Automaten.
Ich bewunderte meine Frau. Auch für sie war das alles neu. Aber wie selbstverständlich drückte sie alle Knöpfe in der richtigen Reinfolge
während ich mich nur wundertet.

Schön zu sehen, das die Digitalisierung in anderen Ländern Fortschritte macht. Nur in unseren eigenen Land bekomme ich davon sehr wenig mit. Warum ist das so?

Dann sind wir endlich am Hotel angekommen. Wenn man vor dem Hotel steht, hat das Hotel was besonderes. Das erste was auffällt, ist so eine Art großer Leuchtturm, der in das Hotel Gebäude eingearbeitet worden ist.
Freundlicher Empfand. Jetzt ging es auf das Zimmer.

Das Zimmer war groß genug für uns und alles war fein. Das besondere war – ein großer Balkon. Der Strand vor dem Hotel liegt etwas 300 Meter entfernt. Man kann das rauschen des Wasser hören und die Seeluft kann man riechen. Wir setzten uns erst mal hin und freuten uns, das wir gut angekommen sind.

Da meine Frau fuhr, bestand keine Gefahr. Ich bin wegen meiner Sehkraft nicht mehr so unbedingt geeignet für unbekannte Fahrtstrecken.
Aber sie hat es hervorragend gemacht.

Jeder weiß wie ein Strandkorb aussieht. Jeder hat da sofort Urlaubsgefühle in sich. Es gibt Strandkörbe , die bestehen aus weißen Holz mit blauen Stoff. Als wir jetzt das erste Mal auf dem Balkon saßen mit den
frischen Eindrücken vom Meers Rauschen und der Luft, und wie gingen wieder rein in unser Zimmer, kam es mir so vor, als wäre unser Zimmer wie ein übergroßer begehbarer Strandkorb. Auch hier war alles aus einem weißen Holz und blauen Stoff. Was den Eindruck nur noch verstärkte, in der Mitte des Raumes stand als Tisch zu gebrauchen, eine große weiße Seemannes Kiste. Die hätte so auch ohne weiteres bei *Plunderstorm zu finden sein können.*Alles sehr stillecht und stillsicher. Deshalb kann man sich hier wohlfühlen.

Und der heutige Morgen startete auch sehr schön, mit einem schönen feinem Geburtstags Bruch für mich.
Ich bin heute 62. j. alt geworden und mit diesem Urlaub hat mich meine gute liebe Frau überrascht. *Ohne sie wäre ich auch hier gar nicht her gekommen. Aber so sorgt meine Frau auch dafür,*das ich mal durchgelüftet werde. Und das Klima hier, sollte sich gut auf meinen Reizhusten auswirken.

Zu meinen wow Plänen die ich hier natürlich immer noch habe.
Die sind natürlich eingeschränkt. Laptop habe ich wie immer mit.

Meine Ally Gilde hat heute Stamm Raid.
Der 9. Boss - Schuppenkommandant Sarkareth vom Raid: Aberrus, Schmelztiegel der Schatten – auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch,
wäre heute dran. Der Boss bedeutet für mich die höchste Qualen. Da bin ich unter guten Bedingungen kaum eine Hilfe.
Aber mit dem Laptop bin ich da erst recht keine Hilfe. Das werde ich wohl sein lassen.

Aber am Montag, hat meine Horden Gilde ihren Twink Raid. Und da spielen sie den Raid auf normal. Und da spielt es , glaube ich , nicht so eine Rolle, ob ich da nur am Laptop mitgehen.

Ansonsten werde ich hier ein wenig durch all meine Twink s durch schauen,
und schauen ob sich für den jeweiligen Char was anbietet, was interessant sein könnte.

Zum Schluss kann ich mich nur bei meiner lieben Ehefrau bedanken.
Ohne sie hätte ich das schöne Fleckchen Erde nie kennen gelernt.

Grüße aus Cadzand-Bad.

Hamster.

P.s.:

1983 gab es ein Lied. Gute Laune Musik und macht Lust auf Strand und Sommer. Es kam von der Gruppe - Laid Back. Und ein Lied von ihnen hieß - Sunshine Reggae.

Laid Back - Sunshine Reggae.

Sommerlich + friedvolle Grüße aus den Niederlanden.

3 Likes

Happy Birthday, lieber Hamster.
Lass die Korken knallen und genieß das schöne Wetter :slight_smile:
:tada: :tada: :tada:

3 Likes

„Happy Birthday to you, happy Birthday, lieber Hamster, happy Birthday to yooouuhuu.“ :notes: :notes: :notes:

seltenen Mehrstimmen-Draenei-Gesang zum Besten gibt

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Auf viele weitere, freudvolle Jahre, auch hier im Forum. :birthday: :clinking_glasses: :gift:

3 Likes