Hallo wow Freunde.
Wie schon berichtet hat - meine Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul, in S 4, alle 3 Raid s auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch schon durchgespielt.
Jetzt kann man Feierabend machen für S 4 oder sich überlegen, was man in der restlichen Zeit in S 4 schönes gemeinsames in wow erleben kann. Und so ist es nicht weiter verwunderlich, das hier der Wunsch aufkam, weiter zu Raid, in dem neuen Padaria Event. Dort gibt es immerhin 5 alt bekannte Raid s, die etwas aktualisiert worden sind,
für das neue Pandaria Event. Und wie die meisten wohl mitbekommen haben, gerade von vielen wow Gamern mit großer Freude und Begeisterung gespielt wird. Insofern war das Interesse gleich sehr groß und viele wollten aus der Gilde mitkommen und die alten Pandaria Raid s in der Gilde gemeinsam besuchen.
Ich selber spiele das Pandaria Event mit großer Freude und habe dort schon 3 Char s fertig gelevelt. Von einem habe ich hier schon berichtet – Choopsuey, Pandaren Tierherrschafts-Jäger. Zwischenzeitlich gibt es 2 weiter Pandaria Char s. Die werde ich hier auch vorstellen, sobald sie als Forums Char hier angeleckt sind und ich mit ihnen hier schreiben kann.
Das so als Vorgeplänkel.
Kommen wir zum gestrigen Abend.
12 Gamer trafen sich gut gelaunt im Ally Discord.
Aaron , unser Raid Lead war auch dabei und ihm fiel an diesen Abend eine besondere Rolle zu. Er ist eh schon wichtig, in unserer Raid Gruppe, weil er der Raid Lead ist, und das hervorragend macht. Wie gut er aber in dem Padaria Event tatsächlich ist, kam mir schon zu Ohren. Aber dabei sein und es selber zu erleben, ist sicherlich noch mal was anderes.
Wenn wir , ich sage mal ernsthaft raiden, also in den aktuellen Raid s, hören wir ab und zu, von Leander / Michael, unser Gildenmeister, das die Boss Mechaniken gespielt werden müssen, sie wären nicht Optional. Das hörten wir einige male, nach dem 4 oder 5 Fehlversuch. Spätestens wenn wir das hörten, wusste jeder von uns – aufpassen, volle Konzentration und zusammenreisen.
Pandaria ist ein Fun Event und ist von wow auch so gedacht, und deshalb spiele ich es sehr gerne. Wer Pandaria aus früheren Zeiten kennt, weiß das auch diese Bosse schwierige Boss Mechaniken hatten. Aber im Pandaria Event, spielen diese ehemals gefürchteten Boss Mechaniken keine Rolle mehr. Und hier kann man wirklich sagen,
das das spielen der Boss Mechaniken sehr Optional sind. Die Char s sind so stark, das die Kämpfe nicht lange dauern und bevor irgend welche Boss Fähigkeiten irgendwie wirken könnten, ist der Kampf auch schon beendet. Schnell Belohnung mitnehmen und weiter geht es. Und das muss man verstehen und sich ein Bild vom gestrigen Abend zu machen.
Wir haben gestern in 2, 5 Std. alle 5 Pandaria Raid s an einen Abend durch gespielt. Das wäre bei den aktuellen Raid , auch auf dem Schwierigkeitsgrad Normal überhaupt nicht möglich.
Das wir so schnell und erfolgreich durch die Raid s rasten, hatte viel mit Aaron zu tun. Ich übertreibe nicht, das er von alle Gamern, gestern alleine 60% – 70 % des Schadens gemacht hat. Daher waren Boss Mechaniken überflüssig. Selbst Heals hatten nicht viel zu tun. Einfach alle nur schön Aaron hinterher laufen, schnell die überall hell glitzernde Belohnung einsammeln, Anschluss nicht verlieren und alles wird gut.
Auf nach Pandaria. und rein in den ersten Raid.
Festmahl: Horden Pandare-Schaschlick.
Das Festmahl wurde wie immer von Leander / Michael, unser Gildenmeister zu Verfügung gestellt.
-
Raid - Mogu’shangewölbe.
Hier merkten wir leider, das es den Raid nur in einer Größe von 10 Gamern gibt. Mehr Gamer nicht möglich. Schade. So machten wir 2 Gruppen aus 6 Gamern. Eine Gruppe ging rein. Die 2 Gruppe hatte Pech, weil ihr Tank an dem Tag hier schon eine ID hatte.
Aber auch kein Problem. In weniger wie 10 Min war die eine Gruppe durch und fertig. Wir waren alle im gleichen Discord Raum , verfolgten die spielende Raid Gruppe mit.
Und schon war die Gruppe auch schon durch. Und weiter ging es… -
Raid - Terrasse des Endlosen Frühlings.
Hier hat das geklappt , mit 2 x 6 er Gruppen. Nur mit 6 Gamern sind wir als 10 Raid Gruppe in den Raid, ohne spürbare Nachteile.
Selbst das wäre in einem aktuellen Raid eher unmöglich. -
Raid - Das Herz der Angst
Bei dem Raid haben wir das genauso getan. ohne Probleme und durch. -
Raid – mit 12 Gamern - Belagerung von Orgrimmar.
Danach kam der Wunsch auf auch den größten Raid in Pandaria zusammen mit der Gilde zu laufen. Das ist der Raid - Belagerung von Orgrimmar, mit seinen 14 Bossen. Sicherlich der schwierigste und anspruchsvollste Pandaria Raid. Ich habe gestern, weil ich da noch nicht wusste, ob ich Abends beim Pandaria Event mitlaufen durfte und ich von Choopsuey die Meinung hatte, eher zu schwach und nicht so gut ausgerüstet zu sein,
diesen Raid schon besucht. Daher hatte ich da schon eine ID. Ich wollte vor dem Event meinen Char Best möglich aufrüsten um meine Chance zu erhöhen mit laufen zu können.
Und am meisten an Belohnungen und Bronze bekommt man in diesen Raid.
Daher musste ich einen Charwechsel vornehmen, der hier gestern noch keine ID hatte.
Mehr Info s zu diesem Char gibt es hier noch nicht. Wird nachgereicht, sobald ich mit diesen Char hier auch schreiben kann.
Man kann aber sagen, das wir auch diesen Raid mit nur 12 Mann in einer 20 Raid Gruppe locker gerockt haben. Mit viel Spaß und großer Freude und es hat sich für jeden gelohnt.
Es gab an dem Abend so viele Belohnungen, das ich von einigen hörte – ihr Inventar ist voll. Wo war das das letzte Mal zu hören??? Ganz offensichtlich sind Belohnungen wichtig und viele Gamer zucken darauf.
- Raid – mit 10 Gamern - Der Thron des Donners.
Das ist der Raid, der auch groß und anspruchsvoll ist, Aber etwas kleiner wie der Raid - Belagerung von Orgrimmar. Den Raid haben wir in einer 10 Raid Gruppe mit 10 Gamern von uns gespielt. Und das klappte auch sehr gut.
Der Raid Abend war vorbei. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.
Das nächste mal versuchen wir uns auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch.
Da wird das Rennen neu gestartet – wer ist der Beste hinter Aaron und wer schaffte alles an Belohnungen rechtzeitig einzusammeln.
Da es allen sehr viel Spaß gemacht hat, werden wieder alle am Start sein.
Und das war die Pandaria Spaß Gruppe:
Tanks:
Wilbur (Aaron, Mönch)
Todeszwerg (Dietmat, DK)
Heiler:
Polarys (Iris, Schamane)
Vetto (Druide)
DDs:
Melora (Imke, Schamane), Milora (Michael, Jäger), Amonet (Bernd, DK)
Choopsuey (Hamster, Jäger), Aidan (Simon, Jäger), Bierblitz (Leonard, Schamane).
Dank für den schönen und erfolgreichen Raid Abend.
Und gestern ist noch was schönes passiert.
Während des Raid Event hatte Michael unser Gildenmeister noch ein Bewerbung Gespräch gehabt. Und wir können einen weiteren neuen Gamer bei uns begrüßen. Das freut uns natürlich alle sehr. Das neue Gildenmitglied spielt einen Schurke, der Suggele heißt. Und der Name des Gamer s ist Basti.
Basti, Herzlich willkommen bei uns in der Gilde.
Ich hoffe du wirst dich schnell einleben.
Gruß
Hamster.