Guten Morgen wow Freunde.
Betr.: Raid Lead Sunny verleiht einem Raid Sonne und Rückenwind.
Gestern gab es wiedermal einen neuen Raid Event, bei der Community RandyFarm.
Aber der Abend lief anders wie gedacht und auch anders wie sonstige Raid Event s in dieser Community.
Ich kenne jetzt diese Community im 3. Jahr schon. Ich wurde hier von Farin eingeführt.
Jan ist der Kopf dieser feinen Community. Er ist ein großer, guter + bekannter Streamer auf Twich und Twich Partner. Jan liebt es wow zu spielen, so wie ich. Seine große Leidenschaft ist es allerdings mit seiner großen Community s hohe anspruchsvolle Key s
zu laufen. An und für sich ist er kein Raider. Ab und zu bietet er in seiner Community ein Raid Event an, um seiner großen Community das Raid Erlebnis auch anzubieten. Er findet da einen sehr guten Mix, von einer bestimmten Anzahl von seinen Stream Helfern,
die so gut sind, das die restlichen Plätze in dieser Raid Gruppe aufgefüllt werden können, mit Gamern wie ich, die weit weg sind von dem Leistung Niveau dieser wow Helfer.
Als ich sah, das Jan wieder einen Community Raid anbieten würde, fragte ich kleinlaut ob ich mit dürfte, und hoffte darauf das er einen von den 3 aktuellen Raid auf den Schwierigkeitsgrad heroisch laufen würde.
Von Jan bekam ich eine Antwort: “Klar, du darfst mit.” Ich freute mich darüber.
In der Discord Ankündigung verkündete Jan, das Subtil / Sunny den Raid Lead machen wird. Ich kenne Sunny auch schon länger. Wie der Name Sunny schon verspricht, ist Sunny ein guter Laune Mensch. Sehr angenehm und tut mit ihrer Art wirklich jeder Gruppe gut. Sie ist mit mir schon einige Hamster Key s gelaufen und war schon einmal Raid Lead. Und sie hat es damals schon sehr gut gemacht. Natürlich meinten einige Männer,
ihr damals schon hilfsbereit zur Seite springen zu müssen. Aber das war beim ersten Mal schon nicht nötig.
Und jetzt beim 2. Mal, merkte man ihr an, das sie es mit einer noch größeren Selbstsicherheit gemacht hatte. Und das hatte Auswirkung auf den Raid. Sehr gut und schöne. Ein schöner, erfolgreicher und stimmungsvoller Abend sollte vor uns liegen.
So ein Community Raid von Jan s RandyFarm Community, ist ein wild zusammengesetzter netter Haufen an allen möglichen Gamern. Da bilde ich mit meinen Char Madhousè die unterste Begrenzung nach unter ab, weil schlechter wie ich war sicherlich sonst keiner.
Dann waren viele Mittelklasse Gamer dabei. Einige Gamer die schon gehobenen Ansprüchen genügend würden. Und da waren viele Helfer aus Jan s Stream dabei, wo jede mythische Progress Gilde diese Gamer mit Kuss Hand aufnehmen würde.
Und das war die Aufgabe an den Raid Lead Sunny – aus diesem bunten wild zusammen gesetzten Gruppe, mit dem größte möglichen Leistung Niveau Gefälle,
nur für diesen einen Abend eine schlagkräftige an einem Strang ziehende Truppe zu machen – die folgenden Raid - Gewölbe der Inkarnationen auf den Schwierigkeitsgrad heroisch komplett clear, d. h. mit dem End Boss - Raszageth die Sturmfresserin, zu laufen.
Und das war die Aufgabe für Sunny, mit der Leitung ihres Raid s, wo sie das 2. x Raid Lead sein durfte. Nicht einfach.
Aber sie hat es bravourös gemeistert und hat uns in einer Art und weiße durch den Raid getragen, wie ich es selten erlebt habe.
Aber das war alles nur das Vorspiel.
Jede Geschichte / jedes Event hat einen Anfang. Dieser auch.
Und wie immer trifft sich alles im Discort von Jan. Dort gibt es tatsächlich einen Raid Raum.
Der fühlte sich schnell. Die Stimmung war gut. Die wow Profis waren tiefenentspannt. Sie wussten was kommen wird. Diese wow Profis wissen aber auch was sie können. Und sie sind wow Stahl gehärtet und kampferprobt . Und so schnell
haut sie nichts um. Andere waren dabei, für die war das, das größte Abenteuer in der anstehenden Woche, waren unsicher und ein wenig aufgeregt.
Und wussten nicht ob sie das alles schaffen werden, was auf sie warten würde. Viele Menschen mit unterschiedlichen Vorgeschichten treffen aufeinander
um gemeinschaftlich was zu erleben. Ein toller Abend lag vor uns. Und tolle Geschichten. Ich liebe das.
Jan sprach einige Worte. Das wichtigste war –
unsere gute Sunny macht heute Raid Lead.
Und schon hier war die Resonanz eine sehr positive.
Jetzt konnte es los gehen.
Rein in den Raid - Gewölbe der Inkarnationen auf den Schwierigkeitsgrad heroisch.
Start: 19.40 Uhr.
Rein in den Raid. Jeder schnappt sich einen Drachen.
Gestern sollten wir mehr die rechte Seite an Gegner bombardieren.
Dann der 1. Boss – Eranog.
Dieser Boss ist eher noch ein einfacher Start des heroischen Raid s.
Mit der typischen Sunny „Tiefen-Entspanntheit“ und Leichtigkeit erklärte sie den Boss.
Und wenn die Gruppe das so hört, mit weicher Leichtigkeit Sunny den Boss erklärt, schaut der Boss auch nicht mehr so furchterregend aus und die etwas unsicheren Gamer trauen sich den Boss zu. Und so lief der Boss Kampf auch entsprechend ab, er wurde problemlos besiegt. Und ich überlebte sogar. Guter Auftakt.
Ich bekam sogar eine Belohnung: einen 506 Rücken. Er wird mir als Verbesserung angezeigt.
Der 2. Boss - Der Primalistenrat.
Zum Start des Kampfes habe ich was gesehen, was ich vorher noch nie gesehen habe und in der Konzentration für ausgeschlossen gehalten hätte. Bis gestern. Der Kampf gegen - Der Primalistenrat fing gerade an. Und in der Schadensliste tat sich sich unglaubliches.
Von Platz 1 – bis 7 in der Schadensliste, waren nur Gamer von über 700.000 Schaden. Wie es auf Platz 8 weiter gegangen ist, weiß ich nicht. Mehr Plätze wurden mir nicht angezeigt. Aber als ich das sah, glaubte ich meinen Augen nicht. Das habe ich
noch NIE NIE gesehen. Unglaublich. Das ist so weit weg von meinem Leistungsniveau.
Unerreichbar. Und mit großen Respekt sah ich das und viel Anerkennung diesen Gamern gegenüber, die ihr Leistungsniveau für uns abriefen um uns bei diesen
schwierigen Raid zu helfen. Ich war sprachlos.
Ich fragte heute Morgen Froger/ Stefan, er war gestern leider nicht dabei, ob man das als Screenshot aus den Loggs rausfinden könnte. Und wie immer – Frage Froger/ Stefan – und mir wird geholfen mit einer First Class Antwort.
Und hier der Screenshot zu der Kampf Situation.
(https://ibb.co/VjsMGh4)
Ich habe Farin gebeten das in einen Link umzuwandeln, den ich hier posten kann.
Danke Farin. Auf Farin ist verlass.
Nur beiläufig ergänzt – ich habe auch diesen Kampf überlebt.
Wenn man als unsicher Gamer realisiert, in was für einer starken Gruppe man ist,
beflügelt das einen. Gibt dir Selbstbewusstsein und den glauben es doch zu schaffen.
Der Raid hob langsam ab. Bekam Flügel. Und Sunny macht es einfach nur große Klasse.
Mit einer spielerischen Lockerheit + Unbekümmertheit. Großartig.
Der 3. Boss - Dathea, die Aufgestiegene.
Ein übler Boss für mich. Mag ich überhaupt nicht.
Ich stand hier schon so viele mal, mit unterschiedlichen Raid Lead s.
Durch die Bank alles Männer. Auch die waren gut und bemüht.
Wenn Männer den Raid Lead inne haben, erklären sie den Boss einfach anders: sachlich, kurz + klar. Hat seine Vorteile.
Z. b. hört man : “Ich mache ein Mark auf die Kampf Fläche. Dort alles sammeln …und dann die weiteren Punkte die zu beachten sind. Ein wenig militärisch, in abgeschwächter Form und ohne rumschreien.
Aber Sunny macht es einfach anders.
Wow ist und bleibt ein Game und soll Spaß machen. Ein Game soll eine Leichtigkeit vermitteln. Und genau das tut Sunny.
Bei ihr hört sich das anders an. Führungsstil ist sehr Laissez-Faire und locker.
Von ihr hört man, bei gleicher Situation: “Es wäre SCHÖN, wenn ihr das machen würdet, aber wenn nicht bekommen wir es trotzdem geregelt.
Und wenn nicht, starten wir eben einen neuen Versuch. Auch kein Problem.”
Der Effekt hierbei ist : Den wow Profis brauchen keine Erklärung von Sunny. Die wissen in jeder Sek. was zu tun ist. Aber den ganzen unsicher Gamern, nimmt sie so den Druck und die Last was falsch zu machen. Und das schlägt sich auf das Wohlbefinden der Gruppe nieder.
Und der Ausgangspunkt war Sunny , wie sie mit der Gruppe umging. Vorbildlich.
Der Boss ist sehr schwer. Im ersten Versuch folgte ein Weipe, was überhaupt kein Problem war.
Sunny lachte. Kein Problem. Ich fing an den Raid schön zu finden.
Mit Sunny ist auch das Weipen schön.
- Versuch.
Ich bin von der Plattform gepostet worden.
Sonst ärgere ich mich fürchterlich. Gestern freute ich mich über die schöne Umgebung , die ich im fallen ins Bodenlose nichts - betrachten durfte.
Die Gruppe schaffte diesen blöden Boss auch ohne mich. Meinen bisschen Schaden brauchen die gar nicht.
Der 4. Boss – Terros.
Von Sunny war sofort zu hören:
“Dieser Boss hat keine Füße , vertraut mir einfach.
Wenn er keine Füße hat, brauch er auch keine Schuhe.”
Frauen und Schuhe. Bin ein leidgeprüfter Ehemann. Ich habe auch so einen Fall zu Hause.
In meiner Fantasie, sah ich schon Sunny und Terros auf einer gemeinsamen Shopping Tour auf der Kö in Düsseldorf. Beide schauten sich schöne extravagante Schuhe an. Bunt, schön und teuer.
Im Hintergrund hörte ich: “Hamster, wir würden gerne weiter raiden…”
Ich war aber bei Sunny und Terros …
Ein Verkäufer stützte sich auf seine 2 Opfer und die beiden waren ihm wehrlos ausgeliefert. Sie wollten soviel von den schönen Schuhen haben…haben…haben…
Im Hintergrund hörte ich: “Hamster, wir warten auf dich…!!!”
Ich: “Äää, ja , sorry. Bin wieder da."
Abschließen dachte ich mir noch. Genau so eine habe ich auch zu Hause. Meine geliebte Ehefrau. Bei ihr fängt es meist mit Schuhen an. Geht dann über Taschen und hört bei Mäntel erst auf. Schnell raus aus meiner Fantasie, bevor es zu teuer wird…
Sunny war auch wieder zurück im Raid und nicht mehr in Düsseldorf auf der Kö.
Gott sei Danke.
Den Boss empfinde ich als anspruchsvoll.
Hier kamen viele Erklärungen von Sunny erst im Kampfgeschehen.
Der Boss macht große Flächen auf den Boden. Ich lief nach rechts. Alle anderen liefen nach links. Als ich das merkte, versuchte ich meinen Fehler zu korrigieren. Da hat es mich in der Fläche erwischt und war Tod.
Aber selbst das sterben ist mit Sunny schön.
**Hier flog der Raid schon mit Sunny. Sunny war die Piloten und zeigte **
der Raid Gruppe wie schön es ist zu raiden.
Was für ein Abend, mit und durch Sunny.
Der 5. Boss - Sennarth, der kalte Atem .
Einer meiner Lieblings Bosse. Sehr kreativ weil einfach mal ganz andere Rahmenbedingungen für einen Boss Kampf.
Und ich habe in überlebt.
Der 6. Boss Kurog Grimmtotem.
Ein schwieriger Boss. Aber hier hat mir sicherlich geholfen, das wir so viele gute Gamer dabei hatten. Bevor ich irgend einen Blödsinn machen konnte, lag der Boss und ich gehörte zu den überlebenden.
Der 7. Boss - Bruthüterin Diurna.
Der Boss gehört für mich zu den schwierigsten Bossen überhaupt. Hier passiert sehr viel auf einer kleinen Kampf Fläche. Ich sollte die Add s mit bekämpfen. Irgendwann hat es mich aus dem Kampf geschossen, aber die anderen führten das zu Ende.
Nur in einem Versuch mit dieser uneingespielten Truppe diesen schwierigen Boss besiegt – fand ich sehr stark.
Jan meinte eine 5 Min. Pause vor den schweren End Boss zu machen.
Der 8. Boss, der End Boss - Raszageth die Sturmfresserin
- Versuch.
Hier wurde ich von der Plattform gepustet.
Ich war mittlerweile schmerzfrei. Wir hatten Sunny als Raid Lead. Was sollte mir passieren.
Und ich fing an das freie Segelfliegen zu genießen weil Raszageth hat mich von der
Plattform gepustet. Warum auch nicht.
Man muss sich einfach auch mal darüber freuen können, als andauert nur rum zu maulen. Es ist wie es ist. Ich kann es nicht ändern. Sunny lebe hoch.
Weil Raszageth mitbekam, und merkte was er mir damit für eine Freude machte,
organisierte er mir noch 2 weitere Freiflüge. Die ich mit Begeisterung annahm.
Beim 3. Versuch dachte sich meine Gruppe: “Hamster es reicht jetzt mit Freiflügen.
Raszageth ist müde. Er hat sich schlafen gelegt. Zum Schluss hat er sich über dich Tod gelacht, was dann zu unseren Sieg geführt hat.” Na also, so war ich wenigstens für etwas gut.
Um 21.47 Uhr war der Raid beendet.
Zum Abschluss gab es noch eine Heldentat:
Heroisch : Erweckte Stürme.
Und das war unsere Gruppe, von der Flug Line Sunny.
Tank s:
Kiiwi,
Randyfarm,
Heal s:
Tareenis,
Macandchis,
Tastytaylor,
Ylesra,
Karry,
DD s.:
Cruor, Imprecise, Morgreuz, Borkaar, Swagdruid,
( jetzt kommen nur Jäger. Auserhalb des Raid s dürften keine Jäger mehr während des Raid s anzutreffen gewesen worden sein )
Danie, Findahls, Madhousè, Nins, Nirv, Oida, Tötefix + Phôbia. - Jäger Ende. Puh.
Keinmagé, Protagon, Quixxan, Grasswerfer, Hôlynîclas,
Mantaloor, Palung, Chowsn, Prolock, Bhu + Bloodycruel.
Tolle Gruppe. Keiner wird diesen besonderen Abend so schnell vergessen.
Ich möchte mich bei vielen lieben vorbildlichen Menschen bedanken.
Bei Jan, der der Kopf ist dieser feinen niveauvollen Community.
Und er die Idee hat, so einen Raid seiner Community anzubieten.
***Bei Sunny. Mein Gott Sunny.***Besonders bei Sunny!!!
Du bist so gut. Wenn es dich nicht gäbe , müsste man dich erfinden.
Deine lockere frische + gutgelaunte Art ist ansteckend. Und du bist ein Gewinn für jede Gruppe. Definitiv. Wer mit dir nicht klar kommt, da liegen die Probleme wo anders.
Ich möchte mich bei all den vielen Helfern bedanken, die immer die Kastanien für uns aus dem Feuer geholt haben. Nur mit euch war dieser Abend überhaupt möglich. Mein Dank an jeden von euch.
Eine Namens Liste aller Helfer wird mir noch zugesendet. Nach erhalt dieser Namensliste, wird sie hier veröffentlicht werden.
Danke an alle.
Leider geht jeder noch so schöner Abend irgendwann zu Ende.
Wir durften alle einen Abend mit Sunny gemeinsam fliegen.
Wir bedanken uns alle bei Sunny.
Und freuen uns auf das nächste Mal – wenn die Flug Line Sunny wieder zu einen neuen Flug ansetzen wird.
( unbedingt weiter fortführen. )
Gruß
Hamster.