Meine Sicht der Dinge

Guten Morgen wow Freunde.

Betr.: Raid Lead Sunny verleiht einem Raid Sonne und Rückenwind.

Gestern gab es wiedermal einen neuen Raid Event, bei der Community RandyFarm.
Aber der Abend lief anders wie gedacht und auch anders wie sonstige Raid Event s in dieser Community.

Ich kenne jetzt diese Community im 3. Jahr schon. Ich wurde hier von Farin eingeführt.
Jan ist der Kopf dieser feinen Community. Er ist ein großer, guter + bekannter Streamer auf Twich und Twich Partner. Jan liebt es wow zu spielen, so wie ich. Seine große Leidenschaft ist es allerdings mit seiner großen Community s hohe anspruchsvolle Key s
zu laufen. An und für sich ist er kein Raider. Ab und zu bietet er in seiner Community ein Raid Event an, um seiner großen Community das Raid Erlebnis auch anzubieten. Er findet da einen sehr guten Mix, von einer bestimmten Anzahl von seinen Stream Helfern,
die so gut sind, das die restlichen Plätze in dieser Raid Gruppe aufgefüllt werden können, mit Gamern wie ich, die weit weg sind von dem Leistung Niveau dieser wow Helfer.

Als ich sah, das Jan wieder einen Community Raid anbieten würde, fragte ich kleinlaut ob ich mit dürfte, und hoffte darauf das er einen von den 3 aktuellen Raid auf den Schwierigkeitsgrad heroisch laufen würde.
Von Jan bekam ich eine Antwort: “Klar, du darfst mit.” Ich freute mich darüber.

In der Discord Ankündigung verkündete Jan, das Subtil / Sunny den Raid Lead machen wird. Ich kenne Sunny auch schon länger. Wie der Name Sunny schon verspricht, ist Sunny ein guter Laune Mensch. Sehr angenehm und tut mit ihrer Art wirklich jeder Gruppe gut. Sie ist mit mir schon einige Hamster Key s gelaufen und war schon einmal Raid Lead. Und sie hat es damals schon sehr gut gemacht. Natürlich meinten einige Männer,
ihr damals schon hilfsbereit zur Seite springen zu müssen. Aber das war beim ersten Mal schon nicht nötig.

Und jetzt beim 2. Mal, merkte man ihr an, das sie es mit einer noch größeren Selbstsicherheit gemacht hatte. Und das hatte Auswirkung auf den Raid. Sehr gut und schöne. Ein schöner, erfolgreicher und stimmungsvoller Abend sollte vor uns liegen.

So ein Community Raid von Jan s RandyFarm Community, ist ein wild zusammengesetzter netter Haufen an allen möglichen Gamern. Da bilde ich mit meinen Char Madhousè die unterste Begrenzung nach unter ab, weil schlechter wie ich war sicherlich sonst keiner.
Dann waren viele Mittelklasse Gamer dabei. Einige Gamer die schon gehobenen Ansprüchen genügend würden. Und da waren viele Helfer aus Jan s Stream dabei, wo jede mythische Progress Gilde diese Gamer mit Kuss Hand aufnehmen würde.
Und das war die Aufgabe an den Raid Lead Sunny – aus diesem bunten wild zusammen gesetzten Gruppe, mit dem größte möglichen Leistung Niveau Gefälle,
nur für diesen einen Abend eine schlagkräftige an einem Strang ziehende Truppe zu machen – die folgenden Raid - Gewölbe der Inkarnationen auf den Schwierigkeitsgrad heroisch komplett clear, d. h. mit dem End Boss - Raszageth die Sturmfresserin, zu laufen.
Und das war die Aufgabe für Sunny, mit der Leitung ihres Raid s, wo sie das 2. x Raid Lead sein durfte. Nicht einfach.

Aber sie hat es bravourös gemeistert und hat uns in einer Art und weiße durch den Raid getragen, wie ich es selten erlebt habe.

Aber das war alles nur das Vorspiel.

Jede Geschichte / jedes Event hat einen Anfang. Dieser auch.

Und wie immer trifft sich alles im Discort von Jan. Dort gibt es tatsächlich einen Raid Raum.
Der fühlte sich schnell. Die Stimmung war gut. Die wow Profis waren tiefenentspannt. Sie wussten was kommen wird. Diese wow Profis wissen aber auch was sie können. Und sie sind wow Stahl gehärtet und kampferprobt . Und so schnell
haut sie nichts um. Andere waren dabei, für die war das, das größte Abenteuer in der anstehenden Woche, waren unsicher und ein wenig aufgeregt.
Und wussten nicht ob sie das alles schaffen werden, was auf sie warten würde. Viele Menschen mit unterschiedlichen Vorgeschichten treffen aufeinander
um gemeinschaftlich was zu erleben. Ein toller Abend lag vor uns. Und tolle Geschichten. Ich liebe das.

Jan sprach einige Worte. Das wichtigste war –
unsere gute Sunny macht heute Raid Lead.

Und schon hier war die Resonanz eine sehr positive.

Jetzt konnte es los gehen.

Rein in den Raid - Gewölbe der Inkarnationen auf den Schwierigkeitsgrad heroisch.
Start: 19.40 Uhr.

Rein in den Raid. Jeder schnappt sich einen Drachen.
Gestern sollten wir mehr die rechte Seite an Gegner bombardieren.

Dann der 1. Boss – Eranog.
Dieser Boss ist eher noch ein einfacher Start des heroischen Raid s.
Mit der typischen Sunny „Tiefen-Entspanntheit“ und Leichtigkeit erklärte sie den Boss.
Und wenn die Gruppe das so hört, mit weicher Leichtigkeit Sunny den Boss erklärt, schaut der Boss auch nicht mehr so furchterregend aus und die etwas unsicheren Gamer trauen sich den Boss zu. Und so lief der Boss Kampf auch entsprechend ab, er wurde problemlos besiegt. Und ich überlebte sogar. Guter Auftakt.

Ich bekam sogar eine Belohnung: einen 506 Rücken. Er wird mir als Verbesserung angezeigt.

Der 2. Boss - Der Primalistenrat.
Zum Start des Kampfes habe ich was gesehen, was ich vorher noch nie gesehen habe und in der Konzentration für ausgeschlossen gehalten hätte. Bis gestern. Der Kampf gegen - Der Primalistenrat fing gerade an. Und in der Schadensliste tat sich sich unglaubliches.

Von Platz 1 – bis 7 in der Schadensliste, waren nur Gamer von über 700.000 Schaden. Wie es auf Platz 8 weiter gegangen ist, weiß ich nicht. Mehr Plätze wurden mir nicht angezeigt. Aber als ich das sah, glaubte ich meinen Augen nicht. Das habe ich
noch NIE NIE gesehen. Unglaublich. Das ist so weit weg von meinem Leistungsniveau.
Unerreichbar. Und mit großen Respekt sah ich das und viel Anerkennung diesen Gamern gegenüber, die ihr Leistungsniveau für uns abriefen um uns bei diesen
schwierigen Raid zu helfen. Ich war sprachlos.

Ich fragte heute Morgen Froger/ Stefan, er war gestern leider nicht dabei, ob man das als Screenshot aus den Loggs rausfinden könnte. Und wie immer – Frage Froger/ Stefan – und mir wird geholfen mit einer First Class Antwort.

Und hier der Screenshot zu der Kampf Situation.

(https://ibb.co/VjsMGh4)

Ich habe Farin gebeten das in einen Link umzuwandeln, den ich hier posten kann.
Danke Farin. Auf Farin ist verlass.

Nur beiläufig ergänzt – ich habe auch diesen Kampf überlebt.

Wenn man als unsicher Gamer realisiert, in was für einer starken Gruppe man ist,
beflügelt das einen. Gibt dir Selbstbewusstsein und den glauben es doch zu schaffen.
Der Raid hob langsam ab. Bekam Flügel. Und Sunny macht es einfach nur große Klasse.
Mit einer spielerischen Lockerheit + Unbekümmertheit. Großartig.

Der 3. Boss - Dathea, die Aufgestiegene.
Ein übler Boss für mich. Mag ich überhaupt nicht.

Ich stand hier schon so viele mal, mit unterschiedlichen Raid Lead s.
Durch die Bank alles Männer. Auch die waren gut und bemüht.
Wenn Männer den Raid Lead inne haben, erklären sie den Boss einfach anders: sachlich, kurz + klar. Hat seine Vorteile.

Z. b. hört man : “Ich mache ein Mark auf die Kampf Fläche. Dort alles sammeln …und dann die weiteren Punkte die zu beachten sind. Ein wenig militärisch, in abgeschwächter Form und ohne rumschreien.

Aber Sunny macht es einfach anders.

Wow ist und bleibt ein Game und soll Spaß machen. Ein Game soll eine Leichtigkeit vermitteln. Und genau das tut Sunny.
Bei ihr hört sich das anders an. Führungsstil ist sehr Laissez-Faire und locker.

Von ihr hört man, bei gleicher Situation: “Es wäre SCHÖN, wenn ihr das machen würdet, aber wenn nicht bekommen wir es trotzdem geregelt.
Und wenn nicht, starten wir eben einen neuen Versuch. Auch kein Problem.”

Der Effekt hierbei ist : Den wow Profis brauchen keine Erklärung von Sunny. Die wissen in jeder Sek. was zu tun ist. Aber den ganzen unsicher Gamern, nimmt sie so den Druck und die Last was falsch zu machen. Und das schlägt sich auf das Wohlbefinden der Gruppe nieder.

Und der Ausgangspunkt war Sunny , wie sie mit der Gruppe umging. Vorbildlich.

Der Boss ist sehr schwer. Im ersten Versuch folgte ein Weipe, was überhaupt kein Problem war.

Sunny lachte. Kein Problem. Ich fing an den Raid schön zu finden.
Mit Sunny ist auch das Weipen schön.

1. Versuch.

Ich bin von der Plattform gepostet worden.
Sonst ärgere ich mich fürchterlich. Gestern freute ich mich über die schöne Umgebung , die ich im fallen ins Bodenlose nichts - betrachten durfte.
Die Gruppe schaffte diesen blöden Boss auch ohne mich. Meinen bisschen Schaden brauchen die gar nicht.

Der 4. Boss – Terros.
Von Sunny war sofort zu hören:

“Dieser Boss hat keine Füße , vertraut mir einfach.
Wenn er keine Füße hat, brauch er auch keine Schuhe.”

Frauen und Schuhe. Bin ein leidgeprüfter Ehemann. Ich habe auch so einen Fall zu Hause.
In meiner Fantasie, sah ich schon Sunny und Terros auf einer gemeinsamen Shopping Tour auf der Kö in Düsseldorf. Beide schauten sich schöne extravagante Schuhe an. Bunt, schön und teuer.

Im Hintergrund hörte ich: “Hamster, wir würden gerne weiter raiden…”

Ich war aber bei Sunny und Terros …

Ein Verkäufer stützte sich auf seine 2 Opfer und die beiden waren ihm wehrlos ausgeliefert. Sie wollten soviel von den schönen Schuhen haben…haben…haben…

Im Hintergrund hörte ich: “Hamster, wir warten auf dich…!!!”

Ich: “Äää, ja , sorry. Bin wieder da."

Abschließen dachte ich mir noch. Genau so eine habe ich auch zu Hause. Meine geliebte Ehefrau. Bei ihr fängt es meist mit Schuhen an. Geht dann über Taschen und hört bei Mäntel erst auf. Schnell raus aus meiner Fantasie, bevor es zu teuer wird…

Sunny war auch wieder zurück im Raid und nicht mehr in Düsseldorf auf der Kö.
Gott sei Danke.

Den Boss empfinde ich als anspruchsvoll.

Hier kamen viele Erklärungen von Sunny erst im Kampfgeschehen.
Der Boss macht große Flächen auf den Boden. Ich lief nach rechts. Alle anderen liefen nach links. Als ich das merkte, versuchte ich meinen Fehler zu korrigieren. Da hat es mich in der Fläche erwischt und war Tod.

Aber selbst das sterben ist mit Sunny schön.

**Hier flog der Raid schon mit Sunny. Sunny war die Piloten und zeigte **
der Raid Gruppe wie schön es ist zu raiden.
Was für ein Abend, mit und durch Sunny.

Der 5. Boss - Sennarth, der kalte Atem .
Einer meiner Lieblings Bosse. Sehr kreativ weil einfach mal ganz andere Rahmenbedingungen für einen Boss Kampf.
Und ich habe in überlebt.

Der 6. Boss Kurog Grimmtotem.
Ein schwieriger Boss. Aber hier hat mir sicherlich geholfen, das wir so viele gute Gamer dabei hatten. Bevor ich irgend einen Blödsinn machen konnte, lag der Boss und ich gehörte zu den überlebenden.

Der 7. Boss - Bruthüterin Diurna.
Der Boss gehört für mich zu den schwierigsten Bossen überhaupt. Hier passiert sehr viel auf einer kleinen Kampf Fläche. Ich sollte die Add s mit bekämpfen. Irgendwann hat es mich aus dem Kampf geschossen, aber die anderen führten das zu Ende.
Nur in einem Versuch mit dieser uneingespielten Truppe diesen schwierigen Boss besiegt – fand ich sehr stark.

Jan meinte eine 5 Min. Pause vor den schweren End Boss zu machen.

Der 8. Boss, der End Boss - Raszageth die Sturmfresserin

1. Versuch.
    Hier wurde ich von der Plattform gepustet.
    Ich war mittlerweile schmerzfrei. Wir hatten Sunny als Raid Lead. Was sollte mir passieren.
    Und ich fing an das freie Segelfliegen zu genießen weil Raszageth hat mich von der
    Plattform gepustet. Warum auch nicht.
    Man muss sich einfach auch mal darüber freuen können, als andauert nur rum zu maulen. Es ist wie es ist. Ich kann es nicht ändern. Sunny lebe hoch.

Weil Raszageth mitbekam, und merkte was er mir damit für eine Freude machte,
organisierte er mir noch 2 weitere Freiflüge. Die ich mit Begeisterung annahm.
Beim 3. Versuch dachte sich meine Gruppe: “Hamster es reicht jetzt mit Freiflügen.
Raszageth ist müde. Er hat sich schlafen gelegt. Zum Schluss hat er sich über dich Tod gelacht, was dann zu unseren Sieg geführt hat.” Na also, so war ich wenigstens für etwas gut.

Um 21.47 Uhr war der Raid beendet.

Zum Abschluss gab es noch eine Heldentat:

Heroisch : Erweckte Stürme.

Und das war unsere Gruppe, von der Flug Line Sunny.

Tank s:

Kiiwi,
Randyfarm,

Heal s:

Tareenis,
Macandchis,
Tastytaylor,
Ylesra,
Karry,

DD s.:

Cruor, Imprecise, Morgreuz, Borkaar, Swagdruid,

( jetzt kommen nur Jäger. Auserhalb des Raid s dürften keine Jäger mehr während des Raid s anzutreffen gewesen worden sein )
Danie, Findahls, Madhousè, Nins, Nirv, Oida, Tötefix + Phôbia. - Jäger Ende. Puh.

Keinmagé, Protagon, Quixxan, Grasswerfer, Hôlynîclas,
Mantaloor, Palung, Chowsn, Prolock, Bhu + Bloodycruel.

Tolle Gruppe. Keiner wird diesen besonderen Abend so schnell vergessen.

Ich möchte mich bei vielen lieben vorbildlichen Menschen bedanken.

Bei Jan, der der Kopf ist dieser feinen niveauvollen Community.
Und er die Idee hat, so einen Raid seiner Community anzubieten.

***Bei Sunny. Mein Gott Sunny.***Besonders bei Sunny!!!
Du bist so gut. Wenn es dich nicht gäbe , müsste man dich erfinden.
Deine lockere frische + gutgelaunte Art ist ansteckend. Und du bist ein Gewinn für jede Gruppe. Definitiv. Wer mit dir nicht klar kommt, da liegen die Probleme wo anders.

Ich möchte mich bei all den vielen Helfern bedanken, die immer die Kastanien für uns aus dem Feuer geholt haben. Nur mit euch war dieser Abend überhaupt möglich. Mein Dank an jeden von euch.

Eine Namens Liste aller Helfer wird mir noch zugesendet. Nach erhalt dieser Namensliste, wird sie hier veröffentlicht werden.

Danke an alle.

Leider geht jeder noch so schöner Abend irgendwann zu Ende.

Wir durften alle einen Abend mit Sunny gemeinsam fliegen.

Wir bedanken uns alle bei Sunny.

Und freuen uns auf das nächste Mal – wenn die Flug Line Sunny wieder zu einen neuen Flug ansetzen wird.
( unbedingt weiter fortführen. )

Gruß

Hamster.

3 Likes

GZ

Und auf gaaaaanz viele weitere Jahre.

LG

Blàckì

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Jetzt kommt ein Text , den ich nachreichen möchte.

Am Sonntag Abend ist das passiert, worüber ich jetzt schreiben möchte.
Da hatte meine Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul wieder einen Raid Event.

Sie waren im Raid - Gewölbe der Inkarnationen auf den Schwierigkeitsgrad heroisch. Und beim letzten Mal, wollte der End Boss - Raszageth die Sturmfresserin uns nicht den gefallen tun – umzufallen. In meiner Gilde, habe ich mich mit meiner Gilde an dem End Boss versucht, aber ich war da hoffnungslos überfordert und wollte auf keinen Fall
der Grund dafür sein, das meine Ally Gilde den Boss nicht besiegen würde.
Aber am Sonntag Abend haben sie es geschafft. Und erst gestern habe ich die Information dazu bekommen.

Ich habe mich riesig über den Erfolg meiner Gilde gefreut und weiß wie sehr und hart sie dafür gearbeitet haben.

Und das sind die erfolgreichen Kämpfer meiner Ally Gilde:

Tanks:

Tekkli (Aaron, DK)
Väktari (Leonard, DH)

Heiler:

Felicia (Imke, Schamanin)
Tiggi (Nicole, Mönch)
Tyrande (iris, Heiligpriesterin)
Hypocratus (Michael, Mönch)

DDs:

Nekra (Bodo, Hexe), Aide (Simon, Hexe), Apofis (Bernd, Pala)
Drevin (Evoker), Eomernemo (Dietmar, Pala),
Scrumhel (Markus, Pala), Arxs, Flame, Robbîe + Frisbii.

Meinen Respekt und große Anerkennung an diese Gamer, die es geschafft haben, in S 4 , in der kurzen Zeit alle 3 Raid auf den Schwierigkeitsgrad heroisch geschafft zu haben.

Einen besonderen Dank geht an Tekkli (Aaron ), der es geschafft hat in allen 4 Saisons von DF, uns durch alle Raid s heil und erfolgreich zu führen. Mit großer Ruhe, Geduld, Gelassenheit + wow Wissen.

Leander / Michael, unser Gildenmeister ergriff nach dem erfolgreichen Raid das Wort und bedankte sich in Namen der Gilde bei unseren Raid Lead – Aaron.

Das war sehr gut. Da hat er für jeden von uns das ausgesprochen was jeder an Dankbarkeit Aaron gegenüber empfunden hat.
Als Geschenk bekam von der Gilde durch Michael ein Geschenk überreicht.
Das war ein Mount – Dampfschuppeneinäscherer.

Wenn so was in den Gilden abläuft wie hier geschildert, gibt es mir ein gutes Gefühl und sagt mir – hier bin ich richtig.

Ich war für euch nie , zu keiner Zeit, eine große Verstärkung für euch.
Dennoch habt ihr mich immer mitgenommen. Das hat mich immer sehr gefreut und dafür bin ich sehr dankbar.

Ich freue mich auf die neue Erweiterung.
Freue mich darauf auch mit euch die neuen Raid s sich zu erarbeiten.
**Und freue mich über alles was ihr euch vornimmt und ihr mich mitnehmen wird. **
Bin schon jetzt gespannt.

Danke für alles.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „ sechzehnten“ Woche, nach Neustart getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 513,19 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 40/100
Pubspencer : L. 70, GS 464,19 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Hamstermax: L.70, GS 461,56 Schmiedekunst 100/100Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Greènvelvet: L. 70, GS 460,94 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 58/100.
Windiesel: L. 70, GS 460,94 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Niemandda: L.70 GS 460,25 Ingenieurskunst 70/105 – Bergbau 39/100 .
Pantauu: L.70, GS 455,75 Schneiderei 84/100. - Kräuterkunde 86/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 455,69 Inschriftenkunde 78/100 - Kräuterkunde 52/100.
Reflexhammer: L.70, GS 454,94 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Grißuu : L.70, GS 454,75 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 27/100 – 1
Derversarger: L. 70 GS 454,13 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 10/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 453,19 Kräuterkunde 35/100 - Bergbau 33/100
Twofaces : L.70, GS 452,69 Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 1/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 450,75 Kräuterkunde 22/100 - Bergbau 23/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 450,31 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100.
Subwooferx : L. 70, GS 450,25 Juwelierskunst 95/105 - Bergbau 34/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 450,06 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 7/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 450 Lederverarbeitung 75/100 – Kürschnerei 100/1002

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L. 70 GS 507,19 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 41/100
Papagenoo : L. 70 GS 465,75 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Gibmirmana: L.70 GS 464,50 Schneiderei 90/100 - Kräuterkunde 9/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 462,19 Ingenieurskunst 72/100 - Bergbau 51/100
Vulpertinger: L. 70, GS 461, 81 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Tilleulenkin: L. 70, GS 459,56 Lederverarbeitung 70/100 – Kürschnerei 100/100
Pupslee: L.70, GS 458,25 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Nixheal: L.70 GS 456,81 Inschriftenkunde 87/100 - Kräuterkunde 37/100
Heiligeili : L.70 GS 454,31 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 48/100
Sbtankstelle : L.70 GS 454,19 Juweliers Kunst 84/100 - Bergbau 52/100
Tankzappa: L.70, GS 453.31 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Darknessman: L. 70, GS 453,25 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 9/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 453,13 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Urmely: L. 70 GS 452,69 Kräuterkunde 25/100 – Bergbau 31/100 . – 4
Totemsboy: L. 70, GS 452,69 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 452,31 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Bifymußmit : L.70, GS 451,56 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 20/100.
Catweazzle: L. 70, GS 451,19 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 450,75 Schmiedekunst 100/100 – Bergbau 26/100
Ppaulchen: L. 70 GS 450,13 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely - 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Der Mittwochmorgen fängt mit dem Gang zu der mythischen Kiste an.

Madhousè durfte sich über 3 Belohnungen aus dem Raid freuen.

Mit viel Text. Verstehe ich nicht. Kann ich nicht einschätzen.
Habe mir aber in den letzten Wochen mir mit den 2 antiken Bronze Barren 2 starke Schmuckstücke gekauft und gehe davon aus, das ich da das Best mögliche habe.
Obwohl das Schmuckstück - Pips smaragdgrünes Freundschaftsabzeichen mir eine Verbesserung anzeigt.

• 512 Kopf.
    Zeigt mir keine Verbesserung an. Uninteressant.

Und er hatte eine Belohnung aus einem Key.

• 519 Beine. Hammer.
    Das ist eine Verbesserung von der GS her wie auch von den Werten.
    Hohe GS ist mir wichtig, auch wenn ich damit nicht richtig umgehen kann.
    Es freut mich aber, so ein Rüstungsteil überhaupt tragen zu können.

Deshalb entscheide ich mich für die Beine.

Danach habe ich die neuen Beine in ein T - Set Teil umgewandelt.
Danach konnte ich noch einige Rüstungsteile aufwerten.
Madhousè hat jetzt eine neue GS von 509,50.
Und seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1481.

Weiter geht es mit Pfeilokowski…

1 Like

… auf meinen Pfeilokowski um geloggt.

Mein Pfeilo hatte nur eine Belohnung aus dem Key.

• 519 Brust.

Es ist eine Verbesserung von der GS her wie auch von den Werten.

Ich nehme die Brust, natürlich.

Danach habe ich die neuen Brust in ein T - Set Teil umgewandelt.
Danach konnte ich noch einige Rüstungsteile aufwerten.
Pfeilokowski hat jetzt eine neue GS von 513,63.
Und seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1304.

Weiter geht es mit Gibmirmana…

1 Like

Mit meinem Gibmirmana habe ich Zeit Wanderung s Ini s gespielt.

Dafür durfte er sich heute aus 2 Belohnungen was aussuchen.

• 489 Schmuckstück
  • 489 Kopf.

Ich entschied mich für das Schmuckstück.

Mein Gibmirmana hat jetzt eine neue GS von : 466,50.

Weiter geht es mit Vulpertinger…

1 Like

Mit meinem Vulpertinger habe ich Zeit Wanderung s Ini s gespielt.

• 489 Rücken
  • 489 Hals.

Ich entschied mich für den Rücken.

Mein Vulpertinger hat jetzt eine neue GS von : 463,19.

Weiter geht es mit Metallicajoe…

1 Like

Mit meinem Metallicajoe habe ich Zeit Wanderung s Ini s gespielt.

• 489 Waffe – Stab.

• 489 Schmuckstück.

Ich entschied mich für die Waffe .

Mein Metallicajoe hat jetzt eine neue GS von : 461,69.

So, war doch ganz schön viel, aber wenn man in der vorherigen Woche so aktiv war,
kann man sich heute halt auch mehrere Kisten abholen.
Ich bin jetzt doch durch mit meinen Char s.

**Mir bleibt jetzt nur noch, allen anderen ganz viel Glück **
bei ihrer eigenen mythischen Kiste zu wünschen.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Wie schon berichtet hat - meine Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul, in S 4, alle 3 Raid s auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch schon durchgespielt.
Jetzt kann man Feierabend machen für S 4 oder sich überlegen, was man in der restlichen Zeit in S 4 schönes gemeinsames in wow erleben kann. Und so ist es nicht weiter verwunderlich, das hier der Wunsch aufkam, weiter zu Raid, in dem neuen Padaria Event. Dort gibt es immerhin 5 alt bekannte Raid s, die etwas aktualisiert worden sind,
für das neue Pandaria Event. Und wie die meisten wohl mitbekommen haben, gerade von vielen wow Gamern mit großer Freude und Begeisterung gespielt wird. Insofern war das Interesse gleich sehr groß und viele wollten aus der Gilde mitkommen und die alten Pandaria Raid s in der Gilde gemeinsam besuchen.

Ich selber spiele das Pandaria Event mit großer Freude und habe dort schon 3 Char s fertig gelevelt. Von einem habe ich hier schon berichtet – Choopsuey, Pandaren Tierherrschafts-Jäger. Zwischenzeitlich gibt es 2 weiter Pandaria Char s. Die werde ich hier auch vorstellen, sobald sie als Forums Char hier angeleckt sind und ich mit ihnen hier schreiben kann.

Das so als Vorgeplänkel.

Kommen wir zum gestrigen Abend.

12 Gamer trafen sich gut gelaunt im Ally Discord.

Aaron , unser Raid Lead war auch dabei und ihm fiel an diesen Abend eine besondere Rolle zu. Er ist eh schon wichtig, in unserer Raid Gruppe, weil er der Raid Lead ist, und das hervorragend macht. Wie gut er aber in dem Padaria Event tatsächlich ist, kam mir schon zu Ohren. Aber dabei sein und es selber zu erleben, ist sicherlich noch mal was anderes.

Wenn wir , ich sage mal ernsthaft raiden, also in den aktuellen Raid s, hören wir ab und zu, von Leander / Michael, unser Gildenmeister, das die Boss Mechaniken gespielt werden müssen, sie wären nicht Optional. Das hörten wir einige male, nach dem 4 oder 5 Fehlversuch. Spätestens wenn wir das hörten, wusste jeder von uns – aufpassen, volle Konzentration und zusammenreisen.

Pandaria ist ein Fun Event und ist von wow auch so gedacht, und deshalb spiele ich es sehr gerne. Wer Pandaria aus früheren Zeiten kennt, weiß das auch diese Bosse schwierige Boss Mechaniken hatten. Aber im Pandaria Event, spielen diese ehemals gefürchteten Boss Mechaniken keine Rolle mehr. Und hier kann man wirklich sagen,
das das spielen der Boss Mechaniken sehr Optional sind. Die Char s sind so stark, das die Kämpfe nicht lange dauern und bevor irgend welche Boss Fähigkeiten irgendwie wirken könnten, ist der Kampf auch schon beendet. Schnell Belohnung mitnehmen und weiter geht es. Und das muss man verstehen und sich ein Bild vom gestrigen Abend zu machen.

Wir haben gestern in 2, 5 Std. alle 5 Pandaria Raid s an einen Abend durch gespielt. Das wäre bei den aktuellen Raid , auch auf dem Schwierigkeitsgrad Normal überhaupt nicht möglich.

Das wir so schnell und erfolgreich durch die Raid s rasten, hatte viel mit Aaron zu tun. Ich übertreibe nicht, das er von alle Gamern, gestern alleine 60% – 70 % des Schadens gemacht hat. Daher waren Boss Mechaniken überflüssig. Selbst Heals hatten nicht viel zu tun. Einfach alle nur schön Aaron hinterher laufen, schnell die überall hell glitzernde Belohnung einsammeln, Anschluss nicht verlieren und alles wird gut.

Auf nach Pandaria. und rein in den ersten Raid.

Festmahl: Horden Pandare-Schaschlick.
Das Festmahl wurde wie immer von Leander / Michael, unser Gildenmeister zu Verfügung gestellt.

1. Raid - Mogu’shangewölbe.
    Hier merkten wir leider, das es den Raid nur in einer Größe von 10 Gamern gibt. Mehr Gamer nicht möglich. Schade. So machten wir 2 Gruppen aus 6 Gamern. Eine Gruppe ging rein. Die 2 Gruppe hatte Pech, weil ihr Tank an dem Tag hier schon eine ID hatte.
    Aber auch kein Problem. In weniger wie 10 Min war die eine Gruppe durch und fertig. Wir waren alle im gleichen Discord Raum , verfolgten die spielende Raid Gruppe mit.
    Und schon war die Gruppe auch schon durch. Und weiter ging es…

2. Raid - Terrasse des Endlosen Frühlings.
    Hier hat das geklappt , mit 2 x 6 er Gruppen. Nur mit 6 Gamern sind wir als 10 Raid Gruppe in den Raid, ohne spürbare Nachteile.
    Selbst das wäre in einem aktuellen Raid eher unmöglich.

3. Raid - Das Herz der Angst
    Bei dem Raid haben wir das genauso getan. ohne Probleme und durch.

4. Raid – mit 12 Gamern - Belagerung von Orgrimmar.
    Danach kam der Wunsch auf auch den größten Raid in Pandaria zusammen mit der Gilde zu laufen. Das ist der Raid - Belagerung von Orgrimmar, mit seinen 14 Bossen. Sicherlich der schwierigste und anspruchsvollste Pandaria Raid. Ich habe gestern, weil ich da noch nicht wusste, ob ich Abends beim Pandaria Event mitlaufen durfte und ich von Choopsuey die Meinung hatte, eher zu schwach und nicht so gut ausgerüstet zu sein,
    diesen Raid schon besucht. Daher hatte ich da schon eine ID. Ich wollte vor dem Event meinen Char Best möglich aufrüsten um meine Chance zu erhöhen mit laufen zu können.
    Und am meisten an Belohnungen und Bronze bekommt man in diesen Raid.
    Daher musste ich einen Charwechsel vornehmen, der hier gestern noch keine ID hatte.
    Mehr Info s zu diesem Char gibt es hier noch nicht. Wird nachgereicht, sobald ich mit diesen Char hier auch schreiben kann.
    Man kann aber sagen, das wir auch diesen Raid mit nur 12 Mann in einer 20 Raid Gruppe locker gerockt haben. Mit viel Spaß und großer Freude und es hat sich für jeden gelohnt.

Es gab an dem Abend so viele Belohnungen, das ich von einigen hörte – ihr Inventar ist voll. Wo war das das letzte Mal zu hören??? Ganz offensichtlich sind Belohnungen wichtig und viele Gamer zucken darauf.

1. Raid – mit 10 Gamern - Der Thron des Donners.
    Das ist der Raid, der auch groß und anspruchsvoll ist, Aber etwas kleiner wie der Raid - Belagerung von Orgrimmar. Den Raid haben wir in einer 10 Raid Gruppe mit 10 Gamern von uns gespielt. Und das klappte auch sehr gut.

Der Raid Abend war vorbei. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.
Das nächste mal versuchen wir uns auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch.

Da wird das Rennen neu gestartet – wer ist der Beste hinter Aaron und wer schaffte alles an Belohnungen rechtzeitig einzusammeln.
Da es allen sehr viel Spaß gemacht hat, werden wieder alle am Start sein.

Und das war die Pandaria Spaß Gruppe:

Tanks:

Wilbur (Aaron, Mönch)
Todeszwerg (Dietmat, DK)

Heiler:

Polarys (Iris, Schamane)
Vetto (Druide)

DDs:

Melora (Imke, Schamane), Milora (Michael, Jäger), Amonet (Bernd, DK)
Choopsuey (Hamster, Jäger), Aidan (Simon, Jäger), Bierblitz (Leonard, Schamane).

Dank für den schönen und erfolgreichen Raid Abend.

Und gestern ist noch was schönes passiert.

Während des Raid Event hatte Michael unser Gildenmeister noch ein Bewerbung Gespräch gehabt. Und wir können einen weiteren neuen Gamer bei uns begrüßen. Das freut uns natürlich alle sehr. Das neue Gildenmitglied spielt einen Schurke, der Suggele heißt. Und der Name des Gamer s ist Basti.

Basti, Herzlich willkommen bei uns in der Gilde.

Ich hoffe du wirst dich schnell einleben.

Gruß

Hamster.

2 Likes

In meiner Horden Gilde - die Polarwölfe auf dem Server Malfurion / Malygos hat man mir gestern wieder helfen wollen. Jeden Donnerstag Abend wird hier eine offen Key Gruppe angeboten für M + Key laufen.

Und das nehme ich sehr gerne in Anspruch und freue mich darüber.
Und wie immer, bei so einen Abend, ab 20 Uhr trifft sich alles im Discord.
Nach und nach kommen alle, die Key s laufen wollen, in das Discord. Eine Gruppe wurde gegründet. Ein 10. ter Gamer hat gefehlt für das eröffnen einer zweiten Gruppe. Ehe ich mich versah, hatte ich schon eine Gruppen Einladung. ohne das ich groß darum gebeten habe. Aber ich glaube alle wissen darum, das ich gerne Key s laufen würde, und ich nicht so viele Möglichkeiten habe. Und ich mich freue, eine sich mir bittende Chance nutzen möchte. Jeder Key bringt mich weiter.

Ich rechne es der Gilde hoch an, das diese Hilfe aus der Gilde heraus kommt.

Nachdem die Gruppe stand, wurde über den Key geredet, den man mit mir laufen möchte.
Über Stream zeigte ich der Gruppe meine Key Historie. So konnte jeder sehen,
welche Key s mir richtig Rio Punkte bringen würde.

Es wurde sich für mein Key entschieden. Ich hatte folgenden Key - Neltharus M + 9.
Diesen Key sollte ich 3 Stufen runterstufen. Die Meinung herrschte vor: diese Ini auf der Key Höhe 6 sollte mit mir möglich sein. Ich höre auf wow Profis. Mir ist wichtig, das jeder seinen Spaß hat und das es für keinen zur Qual wird oder in Stress ausartet.

Die Affixe der Woche sind: verstärkt, unkörperlich + blutig.

Neltharus M + 6. Rein in den Key.

Der Start des Key s lief eigentlich gut.
Ich habe den Boss – Magmahauer und sogar den Boss - Chargath der Schuppenschrecken überlebt. Das ich den Boss – Chargath überlebe, ist eher ungewöhnlich. Ich glaube das ist mir gestern das erste Mal gelungen.
Ich empfinde den Boss als sehr schwierig.

Dann passierte plötzlich was, was den Key leider beeinflusste.
Der PC von Eierklopper streikte. Ich hörte einiges von ihm was nicht mehr klappte.
Ich hörte viele PC Fachbegriffe die mir alles nichts sagten. Von meinen Mitspielern gab es Vorschläge, was er tun könnte. Er loggte sich aus und wieder ein. Und das alles während der Key weiter lief. Aber unter den Strich konnte man sagen, das wir ab hier nur noch zu 4. im Key unterwegs waren und nur zu 4. den Key beenden mussten.
Eierklopper hat alles versucht und alles ausprobiert und es lies sich leider in der Rest Zeit, des Key s nicht mehr lösen, das er zum Ende des Key s noch mal zur Gruppe dazu stoßen konnte. Und so beendeten wir zu 4. diesen Key.

In voller Besetzung wäre der Key sicherlich erfolgreicher abgelaufen.
Aber ein 6 ser Key, mit nur 3. guten Gamern und einen unsicheren Noob, war das dann doch ein schwieriger Key.

Wir brauchten unter den Bedingungen 9, 39 Min mehr an Zeit.

Trotz der Zeit Überschreitung gab es noch + 19 Rio Punkte für Madhousè.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1500.

Das war meine Gruppe:

Ishyr Deamon Hunte Tank, Trajan Priester Heal,
Valaran Hexenmeister, Eierklopper Krieger und eben mein Madhousè.

Ich hoffe Eierklopper hat gestern noch seien PC wieder hin bekommen.
Das wünsche ich ihm. Wenn mir das passiert wäre, ich wäre hilflos aufgeschmissen.

Die Gruppe wollte mit mir noch einen zweiten Key laufen.

1 Like

…ich loggte auf meinen Pfeilokowski um.
Und in der Gruppe wurde auch durchgewechselt.

Auch hier zeigte ich meine Key Historie.
Und da sah man, das mir die Ini - Akademie von Algeth’ar – fehlte. Da hatte ich noch eine Null als Wertung. Da hörte ich: “Hamster, genau den Key hast du. Akademie von Algeth’ar M + 8. Genau diesen Key laufen wir mit dir, in der Key Höhe. Kein runtersetzen des Key s. Der wird dir richtig helfen." Juhu, das wollte ich hören. Die Vorfreude war groß.

Auf zur Ini und rein in den Key. Akademie von Algeth’ar M + 8.

Der Key lief gut. Das Team Play war sehr gut.
Ari half mir mit guten Ansagen und so führte er uns gut durch den Key.
Obwohl es ein achter Key war, lief der Key ohne Probleme ab.

Wir konnten den Key in 4,26 Min unter der Zeit beenden.

Pfeilokowski konnte sich über + 221 Rio Punkte freuen.

Pfeilokowski hat jetzt eine Rio Wertung von: 1525.

Das war meine Gruppe:

Ishyr Deamon Hunte Tank, Nebbia Mönsch Heal,
DD s.: Arianea Krieger, Farghrath – Jäger und eben mein Pfeilokowski.

Mit dem key liegt mein Pfeilokowski vorne.
In der Saison war er von GS her stärker wie Madhousè. Aber jetzt liegt er auch in der Rio Wertung vor ihm.

Aber nach den 2 Key s war ich sehr zufrieden und happy.
Das Eierklopper beim ersten Key PC Probleme hatte, war schade.
Kann aber passieren. Er hatte aber die Bereitschafft mir zu helfen und das ist das wichtigste. Der zweite Key lief sehr gut. Besser wie gedacht. Einen 8 ter Key so zu laufen, finde ich sehr gut. Die Gruppe hat mich hervorragend durch den 2. ten Key gebracht.

Auch der Abend war gut und hat mich weiter gebracht.

Mit großer Dankbarkeit verlies ich die Gruppe und das Horden Discord.

Und bin wieder mal zufrieden in mein Bett …erschöpft gefallen…

Danke an alle.

Grüße

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Gestern bin ich wieder 2 sehr schöne Key s mit der RandyFarm Community gelaufen.
Jan gab mir ein Signal, das er Zeit hätte für 2 Key s für mich. Eine schönere und bessere Nachricht kann es für mich nicht geben, als das.
Ich freute mich und ging in das Discord von RandyFarm.

Da traf ich sofort auf Moppelchen/ Martin und Werwolf651/ Patrick an.

Wir sprachen allgemein über wow und was sich so tut. Mit wow S 4, Pandaria Remix und der Beta Phase von The War Within. Und es gibt ja auch noch die Classic-Erweiterung – Cataclysm, seit dem 1. Mai 2024. Wir sprachen darüber in welchen wow Bereichen
gerade wirklich Aktivität anzutreffen wären, weil sich S 4 doch zieht und einige einfach keine Lust mehr auf S 4 haben. Ich bin noch mit drin in S 4 und habe keinen Kopf für die Beta Phase von The War Within.

Und Classic spiele ich so wie so nicht. Aber viele andere spielen die Beta oder Classic oder auch das Pandaria Remix und das spürt man natürlich in S 4.
Das Pandaria Event spiele ich parallel zu S 4 und damit habe ich genug zu tun.

Und dann kam Jan. Von Jan war zuhören, da kommen noch 2 Helfer.
Das wären Rishel und ein Bekannter von ihm, der auf einem English Server spielt. Und weil sich die 2 auf English unterhielten würden, das sie nicht zu uns in das
Discord kommen würden. Aber Rishel kenne ich. Er war schon mal bei einem Hamsterkey dabei und ich weiß, das er ein sehr guter wunderbaren wow Spieler ist.
Damit waren wir zu fünft. Wir hatten eine Key Gruppe und es konnte losgehen.

Jetzt musste nur noch geklärt werden, wer was spielte. Jan spielt einen hervorragenden Tank. Und ich vertraue mich ihm immer sehr gerne an.
Aber diesmal sollte der Bekannte von Rishel Tank spielen. Ein Tank, der nicht bei uns im Discord war. aber das sollte alles kein Problem werden, weil die Qualität der Mitspieler so gut war, das dies keine Rolle spielte.

Jetzt wurde diskutiert welchen Key wir laufen würden und in welcher Key Höhe.
Es wurde folgender Key angeboten - Neltharus M + 8. Jan meinte :
“Pfeilokowski tät dieser Key sehr gut.”
Und weil der Bekannte von Rishel Tank spielen sollte, bot sich Jan an Heal zu spielen.
Als das Patrick das hörte, das Jan Heal spielen würde, meinte Patrick sofort: “Dann sollten wir den 8 ter Key auf Key Stufe 3 runterstuffen, weil Jan würde einen höheren Key nicht geheilt bekommen.”
Das war als kleine Spitze gegen Jan gedacht und nicht weiter ernst gemeint. Das spaßige Mobben gegenüber Jan gehört hier zum täglichen Umgangston.
Jan kennt seine Pappenheimer und weiß wie es gemeint ist.
Aber ich wäre mit Jan auch einen 3 er Key gelaufen, aber die gleiche Ini auf Key Höhe 8 hilft mir natürlich noch viel mehr.

Und ich habe großes Vertrauen zu Jan. Er ist natürlich ein viel besserer Tank. Aber die Key Höhe, die für mich interessant wird, kann er sehr gut heilen und ich habe damit kein Problem wenn Jan als Heal dabei ist. Ganz im Gegenteil.

Mir gibt das ein gutes Gefühl wenn Jan dabei ist, egal ob als Tank oder Heal.

Nachdem alles geklärt war, konnten wir rein in die Ini. Neltharus M + 8.

Die Affixe waren bei diesem Key: verstärkt, unkörperlich und blutig.

Der Key lief gut. Wir hatten unseren Spaß und ich fühlte mich gut und sicher in dieser Gruppe. Obwohl er in einer besonderen Konstellation ablief, weil 3 Gamer zusammen in Jan s Discord sich befanden. Und Rishel und sein Bekannter in einem ganz anderen Discord sich befanden. Für mich war das ungewöhnlich und so habe ich noch keinen
für mich anspruchsvollen Key gelaufen. Aber für meine Mitläufer, war das egal. Für meine 4 Mitläufer war das nur ein 8 ter Key zum locker warmspielen
und stellte keine echte Herausforderung dar. Während ich schwitzte und alles geben musste, war das für die anderen ein lockerer key,
Der sie gerade mal nur ein wenig forderte. Ich bin bei den Bossen – Magmahauer, Chargath der Schuppenschrecken und Schmiedemeister Gorek gestorben.
Und o Wunder , den End Boss - Kriegsfürstin Sargha habe ich überlebt. Wie mir das passieren konnte, weiß ich selber nicht.

Wir konnten den Key in 4,53 Min unter der Zeit beenden.

Mein Pfeilokowski konnte sich noch über + 127 Rio Punkte freuen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1652.

Jetzt fehlen ihm nur noch 348 Rio Punkte.

Und das war meine tolle Gruppe:

Tank Runfórestrun (Druide Bärchentank) , Randysham ( Heal Schamane),
DD Rishapis (Retri Pala) Rishel, DD Yursoir Werwolf651/ Patrick und eben mein Pfeilokowsk.

Zum unbekannten Tank.
Tank Runfórestrun machte seine Sache sehr gut und führte uns gut durch den Key.
Sein Char Name ist wohl eine Anspielung an den Film - Forrest Gump (1994).
Was genau dahintersteckt, weiß ich nicht. Würde mich aber interessieren.
Wer dazu weiterführende Informationen hat, kann sie mir gerne schreiben.
Für mich ist dieser sehr kreativer Char Name nur Buchstabensalat in meinem Legastheniker Kopf.

Jan selber mit seinem Schami Heal hat seine Sache sehr gut gemacht. Zu keiner Zeit hatte ich den Eindruck, das er einen 8 ter Key nicht geheilt bekommt.
Also lieber Patrick – Jan kann heilen und ein runterstufen auf Key Höhe 3 wäre falsch gewesen.

Rishel war unsere Waffe, im Key und meine Rettung, als absolut bester DD in unserer Gruppe. Er glich das mit seinen Schaden aus, was ich nicht in der Lage war an Schaden zu bringen. Mit seinem Pala hielt er sich die meiste Zeit bei Schadenhöhen von 750.000 – 1.000.000 Schaden auf. Unglaublich. Da spielte mein Schaden gar keine Rolle. Egal was für einen Schaden ich gemacht habe oder ob ich Tod in irgendeiner Ecke lag – auf Rishel war verlass.

Und der gute Patrick, der mir immer so sehr lieb hilft, mir Sachen erklärt und den ich immer Fragen kann , mit meinen Noob Sachen, warum er soviel Lust hat Jan immer ein kleinen wenig zu ärgern – ich weiß es nicht woran das liegt.
Aber es gibt ja den Spruch – was sich liebt – das neckt sich. Patrick ist zu recht eine Vertrauens Person von Jan. Nicht umsonst ist er Adim in der sehr großen Community von jan s Community. Und Jan weiß ja auch wie es gemeint ist.
Patrick spielt mehrere Char s auf hohen Niveau. Jetzt war er mit einen Jäger dabei. Und hat mir so mal ganz nebenbei gezeigt, was ich an und für sich auch als Schaden machen könnte…

Ganz lieben Dank für den Key.

Ich habe den Key mit euch sehr genossen. Aber es ging weiter…

2 Likes

…Ich loggte auf meinen Madhousè um.
Und in der Gruppe gab es auch 2 Wechsel.

Ich bedanke mich noch bei Rishel und seinen Bekannten.

Und da kamen schon die nächsten 2 Neuen, die unsere Gruppe komplettieren wollten.
Das waren Nargsworld und Dingsdaa.

Nargsworld und Dingsdaa, beide sind neu bei Hamsterkey s. Über beide habe ich mich sehr gefreut. Ich habe da keinerlei Berührungsängste. Und nach 3 Jahren Mitgliedschaft in der RandyFarm Community weiß ich einfach, das hier nur Gamer mit Niveau anzutreffen sind. Und je mehr Mitglieder, dieser feinen Community kennenlerne, desto
besser. Von Nargsworld weiß ich, das er häufiger im Stream von Jan mithilft. Das sagt mir, das er ein sehr guter Gamer sein muss und was noch viel wichtiger ist – er ist ein hilfsbereiter Mensch. Und davon gibt es in dieser Community sehr viele.

Das ist auch der Grund, warum ich mich hier so wohl fühle und was diese Community so wertvoll macht.

Macht euch selber einen Eindruck davon. Jan ist ein großer Streamer auf Twich. Schaut mal vorbei – ich bin mir sicher, es wird euch gefallen. Und dann könnt ihr es auch verstehen, warum ich so positiv über Jan und seine Community RandyFarm so schreibe.

Ich war gespannt darauf, wie Key s mit den 2 Neuen bei Hamsterkey s laufen würde.
Auch hier wurde sich darüber unterhalten welchen Key sie mit mir laufen würden.
Es sollte folgender Key sein - Hallen der Infusion M + 9. Und das in einer Woche, wo es das Verstärker Affixe geben sollte.

Mir fielen gleich mehrere Trash Gruppen ein, die sich in ihr Fäustchen lachten, mir die Hölle in dem Key zu bereiten. Und ich wusste auch gleiche mehrere Stellen in dem Key, wo ich mich schon im Dreck liegen sah. Die Ini, auf Key Höhe 9 in einer Verstärker Woche, ist für mich so das übelste was man mit mir laufen kann. Aber Jan und alle anderen sind für mich alle wow Profis. Wenn die sagen, wir gehen mit dir da jetzt rein, werde ich ihnen nicht wiedersprechen. Sie werden wissen was sie tun. Ich glaube sagen zu können, das ich hier in diesen Key, auch nur mit der RandyFarm Community rein gegangen wäre
und mit keiner Gilde oder anderen Community. Mir war im Vorfeld klar, dieser Key würde wenn überhaupt nur hier in der Community klappen.

Aber ich hatte großen Respekt vor dieser Ini und genauso großen Respekt vor den Mut meiner Mitspieler, die diesen Key mit mir unbedingt durchziehen wollten.

Dingsdaa wollte Tank spielen, das bedeutete Jan war wieder für den Heal zuständig.

Der Key war sehr spannend, sehr anspruchsvoll für mich und ich kam ganz schön ins schwitzen. Der Key war von Anfang bis Ende eine andauernde Überforderung für mich.
Dieser Key war deutlich über meinem Leistungsniveau. Diese Ini auf Key Höhe 4 oder 5 wäre für mich vieleicht richtig gewesen, aber in dieser Ini,
mit Key Höhe 9, da habe ich nichts drin zu suchen. Aber die anderen zogen das durch.

Bei den ersten 2 Bossen - Hüter Irideus + Schlingender Goliath hätte ich es fast geschafft, beide Boss Kämpfe zu überleben. Fast. Diese beiden Bosse gönnten es mir nicht. Aber hier merkte ich schon , unser Tank – Dingsdaa ist etwas anders wie andere Tank s.

Dingsdaa spielte die Bosse anders und gab auch Anweisungen. Und er sagte einige mal, so beiläufig: „In höheren Key s , so 16 zehner Key s , würde man den Boss so spielen.“
Ich blieb bei 16 zehner Key s hängen. Wie um Himmelwillen läuft man in dieser Saison 16 zehner Key s? Aber gut. Das ist nicht mein Anspruch. Das ist so weit weg von dem was ich spielen kann. Da kann ich nur sagen – meinen größten Respekt.
Und so einer meldet sich freiwillig um mit mir Noob Key s zu laufen. Ich hoffe ich schockieren ihn jetzt nicht, wenn er meine wow Abgründe sieht.

Auf dem Weg zum 3. Boss gibt es viele widerliche Trash Gruppen.

Dingsdaa ist ein sehr guter wow Gamer. Er kennt Tricks, die ich noch nicht mal wüsste, das es diese Tricks überhaupt gibt. Die letzte Trash Gruppe lief plötzlich weg und so konnten wir die Gruppe skipen. Da dachte er wohl, die Trash Gruppe würden wir nie mehr sehen. Da hat er aber die Rechnung ohne mich gemacht.
In einer Verstärker Woche wünscht sich jeder Key Gänger diese Ini auf einem hohen Key.

Weil was das bedeutet – der schmale Gang zum 4. Boss – den End Boss der ini. Mit all den netten Gegnern und Drachen. Wirbel und Flächen, Der wünscht sich das jeden Tag so zu spielen, weil dieser Gang nur die größte Freude bereitet.
( schlimmste bitter böse Ironie )
Und wenn man auf dem Gang stirbt, steht man wieder vor dieser netten Trash Gruppe, wo sich vorher alle gefreut haben, sie nicht spielen zu müssen.

Ich kam da alleine nicht vorbei. Es lief darauf hinaus, das wir zu einem späteren Zeitpunkt doch noch die Trash Gruppe spielen mussten. Das zum Thema Zeitersparnis. Aber das war kein Problem für mich. Durch Dingsdaa bekam ich einen Eindruck, wie richtig gute wow Profis so einen Key spielen würden. Das da so ein Noob wie ich dabei war, hatte er nicht auf der Rechnung.

Es ging zu meinem Lieblings Boss - Khajin die Unbeugsame. Egal welche Affixe es gibt. Der Boss liegt mir einfach nicht. Und dann auf Key Höhe 9.
Klar das konnte nicht gut gehen. Ich sehe die Risse in den Eisblöcken nicht. Wenn ich dann erst sehe, wohin die anderen Mitspieler laufen, schaffe ich es meinst zu spät zum nächsten Eisblock. Und bevor ich hinter dem Eisblock mich in Sicherheit bringen konnte, hat es mich erwischt. Aber die anderen schaffte es locker.

Der schmale Weg zum End Boss. Der ist so schwer, das ich hier eigentlich auch von einem Boss Kampf reden würde. Hört die Quälerei bald auf? Pfeife schon aus dem letzten Loch…
Ich bin hier gestorben. Zum Ende des Weg s war ich wieder da und durfte auf die restlichen Gegner auch noch ein wenig Schaden machen, bevor es weiter ging.

Dann der End Boss. Ich glaube bis zur Mitte des Kampfes durfte ich ein wenig mitspielen.
Dann war es vorbei. Keine gute Sicht, andauernd Effekte und eine kleine Kampf Fläche ist so viel für mich. Die anderen zogen das aber durch. Man sind die gut.

Der Key war vorbei. Und ich am Ende. Fix und fertig.
Einmal durchatmen. Schluck Wasser trinken. Nach meiner Frau geschaut, die mich Mitleidig anschaute. Und sie schaute so als würde sie folgendes sagen wollen:
“O, armer Hamster, haben dich wieder alle Bosse verprügelt? Also eigentlich wie immer!!”
Was soll ich da noch erwidern? Sie hat ja recht. Das ist ja das schlimme.

Das war ein Hammer Key. Ich bin so froh, das mal erlebt zu haben.
Damit meine ich meine Grenzen habe ich bei diesen Key jede Minute gespürt. Das dies die Gruppe trotzdem mit mir gemacht hat und durch gezogen hat – unglaublich.

Und ich fand die Ansagen von Dingsdaa hoch interessant. Und er gab mir Einblicke, wie die richtigen guten Gamer, die kniffligen Situation spielen, die entscheiden ob du bei einem 5 ver Key hängen bleibst, oder den wow Spielspaß erst bei einem 15 ner Key anfängt.

Wir brauchten für den Key - Hallen der Infusion M + 9 , 9,50 Min. mehr an Zeit.
Was aber egal war. Ich habe soviel gesehen und gehört, was ich sonst nie miterlebt hätte.

Mein Madhousè durfte sich noch über + 120 Rio Punkte freuen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1620.
Nur noch 380 Rio Punkte zum KSM. Juhu.

Und das war meine tolle Gruppe, mit der ich diesen unglaublichen Key erlebt habe.:

2ter Key

Tank Imprecise DH Tank Dingsdaa, Heiler Randysham Schamane
DD s.: Nargarzhvog Hunter Nargi, DD Yursoir Hunter Patrick und eben mein Madhousè.

**Moralische unterstützung für den ersten Key ist Moppel/ Martin. **
Für den 2 Key ist Thaurus/Nhan noch dazu.

Zu Dingsdaa:

Da hörte ich ihm nachhinein. Dingsdaa war ehemaligem Spieler in einem esport Team bei World of Tanks. Auf der Gamescom 2012, und belegte dort den 2 Platz.
Ok, das erklärt einiges. Gamer auf diesem Niveau haben eine ganz andere Herangehensweise an so einen , für sie lächerlichen Key.
Das verstehe ich und ich habe es ihm Key gemerkt. Meinen besonderen Dank an Dingsdaa, das ich Einblicke bekommen habe, in eine für mich totalen fremden Welt.

Und zu Nargsworld .

Der Name ist mir ein Begriff. Habe ihn schön öfter bei Jan im Stream gesehen.
Auch ein sehr guter Gamer und angenehmer Mensch. Stellt sich in den Dienst der Sache und hilft gerne. Das war gestern sein 1. Hamsterkey und ich habe mich total gefreut, das es dazu gekommen ist. Was ich von Nargsworld gehört habe, das ist seine Verbundenheit zu seinem Char. Er spielt aus Überzeugung und Leidenschaft seinen Überlebens-Jäger.
Er weiß, das wenn er die Klasse ändern würde, er vieleicht noch mehr Schaden machen könnte. Das spielt aber bei Nargi eine untergeordnete Rolle. Er und sein Char bilden ein starkes Team und so mit für jede Gruppe nur ein Gewinn.
Danke dir Nargi. Wenn du noch mal Zeit + Lust hast auf einen Hamster Key. jeder Zeit gerne. Die Char Verbundenheit, da haben Nargi und ich eine starke Gemeinsamkeit.

Es gibt eine eigene sehr elitäre Klasse von sehr guten Gamern von RandyFarm:

Zu dieser Klasse gehören: Crankii, Khrom, Papaknowshow. und zu diesen 3 Gamern ist gestern Dingsdaa dazu gekommen. Es gibt sehr viele sehr gute Gamer in der Community RandyFarm, aber diese 4 Gamer stechen da noch mal hervor.
Aber was viel wichtiger ist wie das Spielkönnen in dieser Community. Wichtiger ist das menschliche miteinander. Keiner der sehr guten Gamer, ist sich zu schade mal einen voll Noob wie mir zu helfen und mit mir mal Key s zu laufen, die für ihr eigenes Leistungsniveau eher langweilig sind. Und das ist das wichtige und das besonderer dieser Community.

Nach ein persönliches Wort was die Community RandyFarm angeht.

Die ganze Community RandyFarm sendet der guten von allen gemochte

#  – Amicelli

liebe Grüße. Egal wo du dich gerade aufhältst und ein wachsames Auge auf die Community RandyFarm hältst. Gestern haben sehr viele an dich gedacht und du bist
immer in den Herzen von Jan und allen in dieser feinen Community.

Liebe Amicelli,

vor 2,5 Jahren warst du bei meinen ersten 15 ner Key dabei. Habt es damals geheim gehalten, damit ich nicht vorher einen Herzinfarkt bekomme.
Ihr legtet den Key ein. Die Nekrotische Schneise. Und ich sah die 15 und wollte eigentlich sofort wieder raus aus dem Key. Ich glaubte es nicht. Alle beruhigten mich und sicherten mir zu, mich zu beschützen. Und so lief ich meinen ersten 15 Key, auch mit dir. Der Kreis schließt sich. Wie du an meinen Texten siehst, noch heute laufe ich mit großer Freude
in der Community RandyFarm Key s. Und noch heute passen alle auf mich auf. Nach dem Key , war von dir zu hören:

“Hamster, stelle dich darauf ein. wir die Community RandyFarm laufen jetzt jede Woche mit dir einen 15 ner Key, BIST DU DEN KSM HAST.

Erst Farin hat mir am nächsten Tag erklärt was ein KSM ist. Aber dieser Satz von ihr schwingt noch bei mir immer mit. Unvergesslich.

Wie alles begann und du warst dabei!!!

Danke dir für alles, Amicelli!!!

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Jetzt kommt noch ein keiner Text zum Pandaria Event.

Nachdem alle Raid s in der Saison auf heroisch durch gespielt worden sind, hat sich meine Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul neue Ziele gesetzt.
Und das waren die Pandaria Raid s.

Wie immer traf sich alles in Pandaria.

Das war sehr gut, das ich da mit war. Bisher bin ich alle Raid s nur auf normal gelaufen.
Das geht schnell. Ist nicht unbedingt einen Herausforderung mehr.

Vorgestern hatte aber Wilbur (Aaron ) mit uns was anderes vor.
Er wollte anfangen, mit uns alle Raid auf heroisch durch zu spielen.
Ich war gespannt. Bis gestern habe ich noch keinen Raid auf heroisch gelaufen.
Gestern war der Start dazu. Ich war sehr gespannt.

Der erste Raid - Mogu’shangewölbe auf heroisch.
Einen großen Unterschied zu dem Schwierigkeitsgrad auf normal, für mich nicht festzustellen.

Der 2. Raid. Endlosen Frühlings.
Ging eigentlich auch.

Der 3. Raid - Das Herz der Angst.
Ging nicht . Weil einer von uns eine ID hatte und so damit nicht in den Raid kommen konnte.

Aaron meinte jetzt, lassen es uns in dem Raid Belagerung von Orgrimmar versuchen.
Ich dacht dieser Raid ist der schwierigste Raid. Der längst mit den meisten Bossen ist er sicherlich. Was ich hörte, Aaron sah das deutlich anderes.
Aaron kennt sich aus und seine Meinung war – der Raid - Der Thron des Donners
zu schwer für uns wäre. Aaron kennt sich aus. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Alle Bosse wurden besiegt, bis auf Garrosh Höllschrei es folgten 3 Weips.
Da meinte Aaron: “In der Zwischenphase bitte alle in die violette Fläche reinstellen. “
Ja, das stimmt, aber Aaron hatte einen Plan. Und er alleine schaffte es diesen schwierigen Boss alleine runter zu prügeln.
Unglaublich. Wie es das geschafft hat – ich weiß es nicht.

Die wichtigste Erkenntnis für mich war, ich hatte plötzlich violette Rüstungsteile. Das war neu. Die violetten Rüstungsteile haben im Gegensatz zu den blauen Rüstungsteile einen extra grünen Wert. Das ist natürlich sehr interessant. Nur habe ich Unmengen an Bronze in die blauen Rüstungsteile investieret und hatte wenig Lust, die gleiche Menge noch mal zu investieren. Da hörte ich, wenn ich das jetzt mache, die violetten Rüstungsteile aufzuwerten, kostet das nur einen Bruchteil davon, was ich bei dem
Level der blauen Rüstungsteile bezahlt habe. Ok, das war eine wichtige Information. Ich versuchte es erst mit einem Rüstungsteil und das aufwerten kostete keine 10 % von dem teuren ausrüsten der blauen Rüstungsteile.
Jetzt war das plötzlich sehr interessant.

Und das war die Pandaria Spaß Gruppe:

Tanks:

Wilbur (Aaron, Mönch)
Todeszwerg (Dietmat, DK)

Heiler:

Polarys (Iris, Schamane)
Vetto (Druide)

DDs:

Melora (Imke, Schamane), Milora (Michael, Jäger), Amonet (Bernd, DK)
Choopsuey (Hamster, Jäger), Aidan (Simon, Jäger), Bierblitz (Leonard, Schamane).

Von den 5 Rasid s schafften wir 3 auf heroisch.

Heute nur ein kleiner Text. Auch noch 1 Tag verspätet.
Ich laufe jetzt seit 6 Wochen mit eine Grippe rum. Und gestern hatte ich einen Rückfall.
Seit gestern Mittag fühlte ich mich sehr kraftlos. So kraftlos, das ich gestern keine Sek. wow gespielt habe. Das heißt schon was. Selbst den Community Raid von RandyFarm, wollte ich mitlaufen. Ich habe den Raid abgesagt und lag im Bett.

Ich hoffe ihr seit alle gesund.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „ siebzehnten“ Woche, nach Neustart getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 513,63 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 40/100
Pubspencer : L. 70, GS 464,19 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 461,69 Kräuterkunde 35/100 - Bergbau 33/100
Hamstermax: L.70, GS 461,56 Schmiedekunst 100/100Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Greènvelvet: L. 70, GS 460,94 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 58/100.
Windiesel: L. 70, GS 460,94 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Niemandda: L.70 GS 460,25 Ingenieurskunst 70/105 – Bergbau 39/100 .
Pantauu: L.70, GS 455,75 Schneiderei 87/100. - Kräuterkunde 86/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 455,69 Inschriftenkunde 78/100 - Kräuterkunde 52/100.
Reflexhammer: L.70, GS 454,94 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Grißuu : L.70, GS 454,75 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 27/100 – 1
Derversarger: L. 70 GS 454,13 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 10/100.
Twofaces : L.70, GS 452,69 Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 1/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 450,75 Kräuterkunde 22/100 - Bergbau 23/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 450,31 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100.
Subwooferx : L. 70, GS 450,25 Juwelierskunst 95/105 - Bergbau 34/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 450,06 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 7/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 450 Lederverarbeitung 75/100 – Kürschnerei 100/1002

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L. 70 GS 509,50 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 41/100
Papagenoo : L. 70 GS 465,75 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Gibmirmana: L.70 GS 466,50 Schneiderei 96/100 - Kräuterkunde 9/100.
Vulpertinger: L. 70, GS 463, 19 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 462,19 Ingenieurskunst 72/100 - Bergbau 51/100
Tilleulenkin: L. 70, GS 459,56 Lederverarbeitung 70/100 – Kürschnerei 100/100
Pupslee: L.70, GS 458,25 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Nixheal: L.70 GS 456,81 Inschriftenkunde 87/100 - Kräuterkunde 37/100
Heiligeili : L.70 GS 454,31 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 48/100
Sbtankstelle : L.70 GS 454,19 Juweliers Kunst 84/100 - Bergbau 52/100
Tankzappa: L.70, GS 453.31 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Darknessman: L. 70, GS 453,25 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 9/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 453,13 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Urmely: L. 70 GS 452,69 Kräuterkunde 25/100 – Bergbau 31/100 . – 4
Totemsboy: L. 70, GS 452,69 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 452,31 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Bifymußmit : L.70, GS 451,56 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 20/100.
Catweazzle: L. 70, GS 451,19 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 450,75 Schmiedekunst 100/100 – Bergbau 26/100
Ppaulchen: L. 70 GS 450,13 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely - 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Für Madhousè gab es heute nur eine Belohnung aus einem Key.

• 519 Kopf.

Es ist eine Verbesserung von den GS Werten her, aber auch von den Werten an sich, ist es auch eine Verbesserung.

Die Wahl war einfach. Ich nehme den Kopf.

Ich habe noch 2 antike Bronzebaren.
Da habe ich Werwolf651/ Patrick gefragt, was ich mir damit am besten kaufen sollte.
Ein Gamer meines Vertrauens.
Seine Empfehlung war, der Ring - Sigel der Brutpflicht. Ein 493 Ring.

Danach ging es zum aufwerten.
Nach dem aufwerten hatte mein Madhousè eine neue GS von: 510.
Und seine Rio Wertung beträgt : 1620.

Es wird doch langsam.

Weiter geht es mit meinem Pfeilokowski…

1 Like

Weiter geht es mit meinen Pfeilokowski.

Ihm wurde tatsächlich 2 Belohnungen aus dem LFR Raid angeboten, die ich gelaufen bin wegen den antike Bronzebaren.

• 486 Brust. Uninteressant.

• 486 Handgelenk. Uninteressant.

Und eine Belohnung aus dem Key s.

• 519 Kopf.

Es ist eine Verbesserung von den GS Werten her, aber auch von den Werten an sich, ist es auch eine Verbesserung.

Die Wahl war auch hier einfach. Ich nehme den Kopf.

Auch hier hatte ich 2 antike Bronzebaren.
Durch Werwolf651/ Patrick wusste was ich zu kaufen hatte.
Den Ring - - Sigel der Brutpflicht. Ein 493 Ring.

Danach ging es zum aufwerten.
Nach dem aufwerten hatte mein Pfeilokowski eine neue GS von: 514,75.
Und seine Rio Wertung beträgt : 1652.

Damit bin ich sehr zufrieden.

Ich habe immer noch eine Chance mit beiden Jägern den KSM der S 4 zu schaffen.
Kämpfe weiter.

Wünsche jetzt allen noch viel Glück bei ihren Gang zur Schatzkammer.

Gruß

Hamster.

1 Like