Guten Morgen wow Freunde.
Es gab wieder mal eine Veränderung was das Zuhause meiner Char s angeht.
Wenn man eine neue Gilde sucht, führe ich grundsätzlich Gespräche.
Das Gefühl in diesem Gespräch ist mir wichtig. Man bekommt einen anderen Eindruck von dem Gegenüber. Man hört seine Stimme. Wie er sich ausdrückt. Was er sagt und wie er es sagt.
Bevor ich mich bei einer Gilde melde, mache ich mich schlau. Ich suche tatsächlich nach Gildenbeschreibungen im Forum. Ich lese mir die durch und frage mich ob sie mich ansprechen. Erst wenn das erfühlt wird, melde ich mich bei den angegebenen Kontaktpersonen. Das gelesene und das Gespräch mit den Kontaktpersonen ergibt meinen Eindruck und ich bekomme ein Gefühl für meine Entscheidung.
Die Bedeutung einer Gilde für mich?
Vorweg – ich merke das ich mir ein großes starkes wow Netzwerk aufgebaut habe, auf das ich mich verlassen kann. Das sind viele liebe Menschen, die mich kennen und die gerne mit mir wow spielen. Es ist mir eigentlich egal wie gut sie wow spielen. Mir kommt es in aller erster Line auf die menschliche Qualität an. Erst wenn ich diese menschliche Qualität sehe oder spüre, kommt es zu weiteren wow spielen.
Ich bevorzuge eine nicht so erfolgreiche Gilde wo es aber menschlich passt, wie umgekehrt. Das ist mir wichtig und das schaue ich mir genau an. Sehr genau!!!
Aufgrund meines guten Netzwerkes haben die Gilden für mich etwas an ihre Bedeutung verloren. D.h. selbst wenn ich keine Gilden hätte, ich hätte trotzdem genug Aktivität und könnte alles mit Rahmenbedingungen machen, was ich machen möchte und worauf ich Lust habe. Das ist ein Zustand, den ich mir aktiv erspielt habe in wow.
Nichts desto trotz ist eine GUT, INTAKTE + AKTIVE Gilde immer von Vorteil.
Wenn die Gilde intakt ist, gibt es in dieser Gilde auch Aktivität. Aktivität in einer netten Atmosphäre ist genau das was ich suche.
Da ich in der PC Welt kontaktfreudiger bin , wie im RL, und größerer Gruppen mir in der PC Welt nicht die Probleme bereiten, wie im RL, kann ich auf Menschen zu gehen und suche ein feines Gespräch. Durch die Vielzahl der Gespräche bekommt man einen Eindruck von den Menschen und letztendlich auch von der Gilde.
Durch 2 Gilden und der Community RandyFarm habe ich viele Optionen was Aktivität an geht.
Ich bin ein großer Freund davon selber viele Optionen zu haben.
Und durch die Gilden Aktivitäten, darf ich da mitspielen.
Und das sind Vorlagen für meine Text. Es gibt keine Gruppe, mit der ich in Kontakt trete, die nicht über meine Texte informiert sind. Ich überfahre keinen. Ich frage immer ob es ok ist von der Gruppe zu schreiben. Erst wenn die Einwilligung da ist, kommt es zu den Texten. Wobei für mich die Einwilligung schon wichtig ist, weil wenn ich nicht darüber schreiben dürfte, suche ich mir lieber eine andere Aktivität, wo es Menschen gibt, die mich kennen und worüber ich schreiben kann und die sich darüber freuen.
Das meine ich – es ist gut ein gutes großes wow Netzwerk zu haben.
Aber selbst bei diesen bedachten Vorgehen, kann es auch bei mir zu Fehlentscheidungen kommen. Und da ich ein Mensch bin, der hier sein Spaß in wow sucht, muss ich in einem Umfeld bleiben wow es mich belastet und ich mich nicht wohlfühle? KLARES NEIN!!
Ich bin in einem Alter – für mich ist Zeit wichtig.
Und eine Zeit in der mich das Umfeld belastet aus diversen Gründen, brauche ich nicht. Ist eine verlorene Zeit für mich.
Und wenn Gespräche nicht gewünscht werden, dann halt nicht.
Was bleibt mein konsequentes Verhalten. Tiefer möchte ich hier nicht einsteigen. Schmutzige Wäsche sollen andere waschen. Ich habe keine Zeit dafür. Und rückwirkend sind 2 Monate auch nicht entscheidend in meinen wow Leben. Eher unbedeutend.
Ich ging wieder mal auf Suche.
Bin in das Forum rein. Genieße den Zustand freie Wahl zu haben, was den Server angeht.
Diese Wahl Möglichkeit, ist nicht nur für Gilden ein großer Vorteil.
Den Vorteil haben auch Gamer, wie ich und ich nutze diesen Vorteil.
Ich fand folgenden Text:
Netter Text. Ansprechend. Ich hatte das Gefühl hier wird ehrlich geschrieben.
Wichtig waren für mich:
Für mich > NUR!!!
Bingo – das hört sich nach einer Beschreibung von mir an…
Gefällt mir. Die Einstellung ist gut.
Ich gebe der Gilde eine Chance.
Ich meldete mich bei ihnen.
Meine Anfrage wurde schnell als Freundschaftsanfrage angenommen.
Wir schrieben kurz. Vorgestern war Raid Abend. Aber nach dem Raid wurde mir ein Gespräch angeboten. Ich bekam den Discord Link. Und wurde in einen Discord Raum gezogen.
Mir gegenüber waren 2 Gildenmeister und mehrere Offi s. Schön, das zeigt ihr Interesse und die Wichtigkeit. Das war nicht immer so, in den Gilden, die ich so kennen gelernt habe.
Es entwickelte sich ein sehr angeregtes und harmonisches Gespräch.
Je länger ich erzählen durfte, desto mehr merkten meine Zuhörer, dieser wow Gamer ist anders.
Mir wird das eigentlich immer nur dann bewusst, wenn ich solche Gespräche führe.
Weil für mich ist das normal. Ich spiele und handle jeden Tag so. Nichts besonderes für mich. Für andere anscheinend doch. In der Gilde wuchs spürbar das Interesse an meiner Person.
Und das entscheidende – ich fühlte mich wohl. Gutes Gespräch, inhaltsreich.
Ich war sehr ehrlich wie immer.
Erzählte lang und breit von meinen Unfähigkeiten und meinen Problemen.
Aber das schockte sie nicht.
Nach einen längeren Gespräch – dann die Entscheidung – sie würden mich gerne einladen.
Mein wichtigster Char wechselte kurz vor Mitternacht in die Gilde.
Für mich war das mehr als eine feste Zusage.
Nur da wo mein Hamster ist, ist das Zuhause meiner Ally Char s.
Gestern folgten alle anderen 19 Char s in diese Gilde. Das gestaltete sich etwas schwieriger, da diese mal ein bnet Kontakt nicht half.
Es ging nur durch eine Anfrage im Gilden Browser.
Der arme Relly hat das Prozedere leider durchführen müssen. Aber mit viel Geduld hat er es gemacht.
Somit hatten gestern alle meine 20 Ally Char s ein neues Zuhause.
Ich hatte ein gutes Gefühl.
Freue mich über diese neue Gilde und möchte schnell alle kennen lernen.
Willkommen in der Gilde - „Immortalis“ auf dem Server Thrall.
Hamsters neues Ally Zuhause.
Gruß
Hamster.