Meine Sicht der Dinge

Guten Morgen wow Freunde.

Der gute Jan hat sich bei mir gemeldet.
Am 21.10 erhielt ich folgende Nachricht:
Jan: “Hallo, Ich würde Sie bitten, wenn es zeitlich passt, dass Sie am Donnerstag am PC sind. Wir würden gerne wieder die ein oder andere M + machen.”
Meine Antwort: “Huhu, aber sehr gerne eure Durchlaucht.”
Dieses merkwürdige Anrede ist so eine Macke hier bei RandyFarm und nicht über zu bewerten. Aber was wichtig ist, ist der Grund. Und Jan möchte mit mir Key s laufen und das ist ein Grund zur Freude. Auf jeden Fall.

Und gestern Mittag war es soweit.

Ich wurde im Discord von Jan erwartet und freute mich auf das was kommen sollte.
Als ich im Discord war, traf ich wiedermal auf liebe hilfsbereite Menschen, die ich alle kannte.

Das waren neben Jan, noch Crankii, Fîffy + Hempfel.

In letzter Zeit habe ich schon einiges mit Jan, Crankii aber auch mit Fîffy in wow gemacht.
Die positive Überraschung gestern war Hempfel.

In jeder Saison habe ich seit 3 Jahren hier schon Hilfe bekommen. Wie im richtigen Leben gibt es Schwankungen. Mal spielt jemand mehr wow, mal weniger. Oder im RL ist gerade eine spannende Phase. Oder was es alles für Möglichkeiten gibt, was jeder selber weiß, der mit beiden Beinen im Leben steht.

Nur eins verändert sich nie – der Hamster versucht jeden Tag verzweifelt besser zu werden in seinem geliebten Game.

Und der gute Hempfel gehört zur ersten Runde, die mir schon vor 3 Jahren bei Key s geholfen haben. In letzter Zeit war Hempfel bei RandyFarm weniger anzutreffen. Daher war gestern meine Freude um so größer, als ich ihn sah.

Auch Fiffy gehört zu dieser lieben Gruppe, die mir damals die Angst vor den Key laufen genommen haben. Ein großer Verdienst dieser lieben Menschen. Damals hat das Farin alles im Hintergrund organisiert.

Die Stimmung war von Anfang gut. Das liegt auch an Fiffy. Sie lacht gerne und oft.
Ihrer guten Laune kann man sich nicht entziehen. wow soll Spaß machen.
Und wenn man von Menschen umgeben wird, die Spaß an dem haben, was sie tun, dann macht das wow spielen gleich noch mehr Spaß. Und Fiffy dabei zu haben ist auf jeden Fall förderlich zum Spaß haben.

Ich bin mir sicher Fiffy würde überall positiv durch ihre Lache auffallen.
Ihre Lache ist herzerfrischend und mitreißend. Ich habe Jan schon mal gebeten, das für seine Streams zu nutzen. Bei jan im Stream kann man während der Liveübertragung Geräusche bestellen. Da gibt es wirklich alles.
Auch ungewöhnliches. Aber wenn man die lache von Fiffy da abspielen könnte,
ich wüsste was ich mir bei jeden Strean von Jan dann bestellen würde. Wenn man eine so schöne herzliche Lache hat, fördert das gleich die Laune und verbreitet gute Stimmung. Und da ist Fiffy einfach Gold wert.

Wie gut so was ist , zeigt folgende Überlegung.
Wenn Fiffy ein Mensch wäre, der immer mit hängenden Mundwinkel durch das Leben gehen würde, würde ich darüber keine einzige Zeile schreiben. Es ist viel angenehmer und schöner sich mit Menschen wie Fiffy zu umgeben.

Das macht sie zu einem wertvollen Menschen und Jan hat ihr nicht umsonst den Moderationsposten in seiner großen Community angeboten.

Und genau diese Fiffy war so mutig und wollte ihren Key anbieten.
Fify hatte den Key - Ara-Kara, Stadt der Echos M + 8.

Ich hörte M + 8. Das reichte schon um Herzassen zu bekommen.
7 ner Key s habe ich schon einige kaputt gemacht. Und jetzt wollte die Gruppe mit mir einen 8 ter Key laufen. Für mich hörte sich das in ersten Moment komisch an. Und so richtig glauben konnte ich es nicht.
Bis Gestern bin ich noch keinen einzigen achter Key gelaufen.
Übernimmt sich da nicht die Gruppe? Ich konnte das schlecht einschätzen.

Aber ich höre auf Jan. Jan kennt mich. Er weiß was ich kann und was nicht.
Und Jan konnte sich auf seine Helfer einfach verlassen.

Jan ist eine Bank als Tank.
Umsichtig und vorsichtig spielt er einen Key wenn ich dabei bin.
Und er versucht mit mir so zu sprechen, das ich es verstand.
Wobei in einer Gruppe, die von Jan organisiert wird, immer alle nach mir schauen und auf mich aufpassen.

Crankii, die Geheimwaffe von Jan. Crankii hat in wow den Kampf Name – die Abriss Birne sich erarbeitet Und ist von dem Ini wie auf Raid Personal sehr gefürchtet.

Und da war ja auch noch Hempfel. Man muss sich das so vorstellen. Die Qualität der Gamer, die man hier antrifft, ist auf einem sehr hohen Level. Ich wusste das Hempfel auch ein sehr guter wow Gamer ist. Aber wie gut, das hat mich gestern schon sehr positiv überrascht.

Um es abzukürzen, Crankii und Hempfel lieferten sich ein hartes Kopf an Kopf Rennen um den ersten Platz in der Schadensliste. Und da ging es nur um Schaden jenseits der 2.000.000 Schaden. Mein Respekt vor diesem Spielkönnen.
Mit Jan räumten sie in dem Key alles ab, bevor es mir gefährlich werden konnte.

Und Fiffy schaut sowieso immer mit einem Auge nach meinen Char s , egal mit welchen Jäger ich mitgehen würde.

Trotz dieser absoluten Komfortsituation zeigte mir eine Situation recht deutlich,
wie groß der Leistungsunterschied von mir zu diesen 4 wunderbaren Gamern ist.
Zu getragen ist die Situation kurz vor dem End Boss!!!
Also in einer Situation wo die volle Konzentration verlangt wird, von allen Gamern.

Hempfel wollte was erzählen. Es war nichts Key relevantes. Da steht der End Boss.
Ich konzentriere mich und war bemüht alles zu geben. Anspannung PUR!!
Und Hempfel , bevor er was sagen konnte, war ein langgezogenes Gähnen von ihm zu hören. Ich war verwundert. Ich schwitze Blut und Wasser und war bereit alles zu geben nur um nicht zu sterben. War aufgereckt und meine Anspannung konnte gar nicht höher sein. Und ein Gähnen in ganz weiter Ferne zu hören.

Naja und für Hempfel ist ein müder nur 8 ter Key zu spielen kurz vor dem Einschlafen.
Nichts zeigt deutlicher wie groß der Leistungsunterschied bei uns beiden war.
Aber den Unterschied gibt es von mir zu jedem in der Gruppe. Und die Gruppe zieht das trotzdem durch – nur wegen mir!!!

Um so bemerkenswerter war es, das sich alle 4 Mitspieler sofort zu Verfügung gestellt haben um mir zu helfen. Und ich bin einfach gerne in der Community.

Aber trotzdem bin ich bei diesem Key, mehrere mal gestorben.

Für meine Gruppe spielt das aber überhaupt keine Rolle.
Ich höre dann meist” Hamster bleib liegen. Du wirst gleich Wiederbelebt. Alles halb so schlimm. Bevor du dich wiederbelebst und in einer anderen Ini auftauchst, ist das so einfach für uns. “

Kann man sich da anders fühlen, wie nur – Mensch sind die lieb zu mir!!!

Viel Menschen wollen anders sein. Sich absetzen. Wiedererkennbar sein.
RandyFarm ist halt anders. Ich bin auch anders wie die Masse. Deshalb passt es auch einfach.

Danke das ihr euch um mich so kümmert und so bemüht.

Einer Stunde vor dem Key hätte ich es für unmöglich gehalten einen 8 ter Key erfolgreich abzuschließen. Aber genau das haben wir jetzt geschafft.

Oder richtig ausgedrückt – meine 4 Mitspieler haben es nicht wegen mir geschafft , sondern trotz meines Mitwirken

Wir konnten den Key in unter 4.10 Min unter der Zeit beenden.

Pfeilokowski durfte sich noch über + 285 Rio Punkte freuen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 901.

Und das war meine GUTE LAUNE Gruppe:

Randyfarm - Krieger Tank , Fîffy - Holypriest Heal
Crankii - Dämonenjäger DD , Hempfel - Retripaladin DD und eben mein Pfeilokowski - Beastmaster DD.

Ein Gedanke noch zu Fiffy und ein Verbesserungsvorschlag für ihre Klasse.
Wenn es möglich wäre, die besondere entwaffnende Lache von Fiffy als wow Priester Fähigkeit in diese Klasse einzupflegen. Wenn das möglich wäre, Fiffy würde weltweit unter den Top Priester Heal spielen. Weil auch die Trash Gruppen und Bosse, egal ob Key oder Raid Bosse, könnten sich ihrer Lache nicht entziehen und
würden herzlich mit lachen müssen. Lachen ist einfach Gesund. Und ich bin ein 100 % Spaß Gamer und zum Spaß gehört lachen dazu.
Daher gefällt mir Fiffy s Art so gut!!!

Es gab einen Wechsel in der Gruppe.
Der gute Crankii verlies uns. Lieber Crankii, danke dir besonders herzlich für deine Hilfe.

Und wir warteten auf Jenny, die Lebensgefährtin von Jan.
Jan schlug vor, rasch eine Tiefen 8 zu laufen.

Da ich schon gestern 2 x Stufe acht gelaufen bin, schlug ich Tiefen Stufe 9 vor.
Grund – auch für das erfolgreiche spielen von Tiefen Stufe 9 gäbe es einen Erfolg.
Jan wählte die Tiefe – Fungusphantasterei.
Zu 3. gingen wir dieses Abenteuer an.
Neben meinen Pfeilokowski waren das noch Jan + Fiffy.

Aber dadurch das wir zu Dritt in den Tiefen waren, war der Schwierigkeitsgrad entsprechend. Und darauf , das es gleich so hart zugehen würde, war ich nicht vorbereitet.
Es war ein kurzes Vergnügen, weil ich recht schnell die max. Anzahl von Toden schon erreicht habe. Und so haben wir die Tiefen unvollendet beendet.

Und ich weiß jetzt das Tiefen Stufe 9 noch mal was ganz anderes ist.
Aber tat der guten Laune keinen Abbruch…

Jenny war jetzt da und ich loggte um…

weiter geht es mit Madhousè…

2 Likes

…und weiter ging es mit meinem Madhousè.

Kaum war ich mit Madhousè on, wusste Jan schon was für einen Key Madhousè hatte.
Also Jan wusste das noch vor mir. Wie das möglich war, wusste ich nicht.
Eine Erklärung wäre für mich gewesen – Jan wollte den kommenden Key nicht mit seinem Krieger Tank mitgehen. Sondern mit seiner Randylanze – Frostmagier. Und vieleicht haben Magier da einen anderen Einblick was andere Mitspieler für Key s mit sich rumschleppen.
Ja der Jan…

Vor kurzen da gab es bei Jan einen richtig schönen Community Event.
Wir rockten den gerade aktuellen Raid. Und auch schon da lief Jan mit seinem – Frostmagier – Randylanze mit. Es war ein wunderbare Event, weil wir mehr gelacht haben wie eigentlich wow gespielt. Und natürlich gab es darüber Texte von mir. Nachzulesen in den Text Blöcken - 3589 + 3590.

Jetzt im nachhinein muss ich zugeben, das ich 2 Texte über Randylanze geschrieben habe, ohne diesen besonderen Char auch nur einmal richtig zu sehen.
Das liegt einfach daran, das ein Raid für mich eine permanente Dauer Überforderung einfach ist. Und ich nicht mehr gut sehe. Und 30 Char s die alle immer nur in Bewegung sind, da irgendwas zu erkennen, ist für mich unmöglich.
Daher habe ich viel über “Eure Durchlaucht Sir Lancelot” geschrieben, ohne ihn vorher gesehen zu haben. Aber dadurch das Jan den kommenden Key wieder mit seinem Randylanze mitkommen wollte, sah ich jetzt endlich seinen Frostmagier – Randylanze .

Für mich fällt das in einer 5 Gamer Ini Gruppe deutlich leichter Sachen zu erkennen und zuzuordnen wie in einer großen Raid Gruppe, die schlimmer im Griff zu halten ist, wie der berühmte Sack Flöhe. Jeder der raiden war, weiß was ich gerade meine.
Und damit ihr eine Vorstellung von Jan s Frostmagier – Randylanze habt, hier sein Charakter Fenster.

https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/character/eu/thrall/randyslanze.

Ich wusste gar nicht das Jan einen so kleinen süßen…Char hat.
Und da Jan ein Könner seines Faches ist und wow schon immer mit großer Leidenschaft gespielt hat, sollte einen kleinen Mechagnom nicht unterschätzen.
Jeder kennt die Aussage – klein aber – oho!!!

Wenn du glaubst, du bist zu klein, um etwas zu verändern, dann hast du noch nie eine Nacht mit einer Mücke im Schlafzimmer verbracht.“

Ich glaube jeder versteht was ich meine.
Und Jan, der alter Charmeur". Als ich sah wie sein Randylanze farblich rüber kommt.
Sehr lila mäßig. Lila - Die letzte Versuchung.
Vieleicht hat er in diesen Outfit seine Jenny erobert. Ich könnte es verstehen. aber das war vor meiner Zeit, bevor ich Jan kennen gelernt habe.
Aber vorstellen könnte ich es mir gut.

Nur so ganz neben bei gemerkt, wenn ich über Jan und RandyFarm schreibe, geht es immer um wow. Aber wow rückt schnell in den Hintergrund. Hier geht es immer schnell um ganz andere Sachen. Das ist ein Zeichen, wie gut oder wie rund es in einer Gruppe läuft.

wow wird zur schönsten Nebensache – quasi Mittel zum Zweck und in Grunde geht es immer darum eine gute schöne Zeit zu verbringen.
Und hier bei Jan ist das möglich… Und weil hier ganz vieler ähnlich empfinden, läuft das hier so wie es halt läuft – wunderbar.

Um was geht es hier eigentlich?

Ach ja – einen Key für Madhousè.
Und Madhousè hatte folgenden Key - Das Steingewölbe M + 6.

Herrlich, nur ein 6 er Key. Ich war natürlich mit meinem Madhousè dabei.
Der gute Hempfel wollte uns zeigen, das er auch einen sehr guten Tank spielen kann.
Dadurch konnte Jan seinen Frost Magie spielen. Und Jenny verstärkte unsere Gruppe mit ihrer Katze. Und ich wechselte von Pfeilokowski auf mein Madhousè.
Nur ein Char veränderte sich nicht – und das war gute Laune Fiffy. Wunderbar. Es konnte nichts schief gehen. Und so gingen wir rein in diesen Key.

Jenny war am Anfang ein wenig vorsichtig. Ich hatte den Eindruck das ihr das Zutrauen fehlte. Aber sie überzeugte uns sehr schnell sehr deutlich vom Gegenteil.
Ihre Katze war so gut, das man sich einen Key ohne ihre Katze schlecht vorstellen kann.

In diesem Key , war sogar mein Madhousè auch mal in der Schadensliste auf den vorderen Plätzen. Für mich immer was ganz besonderes und ich muss immer aufpassen, das mich so freudige Überraschungen nicht so sehr irritieren, das
ich vor Freude danach recht schnell sterbe, weil ich die Freude und gleichzeitige Anspannung in der Situation nicht geregelt bekomme.
Ich bin und bleibe einfach ein Pflegefall.

Aber es gab hier Bosse die ich überlebt habe.
Vieleicht waren es 2 Bosse. Bin mir gerade nicht so sicher. Aber ist auch nicht so wichtig.
Ist nur für mich wichtig, damit ich mir auch selber Beweisen kann, das ich es eigentlich kann. Ich muss einfach noch mehr üben.

Wir konnten meinen Key in 2,06 Min unter der Zeit beenden.

Mein Madhousè durfte sich über 238 Rio Punkte freuen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1157.

Und das war meine hilfsbereite Gruppe:

Silvió / Hempfel - BlutDK Tank, Fîffy - Holypreist Heal ,
Randylanze / Jan - Frostmagier DD , Tunnja / Jenny - Katze DD , Madhousé - Beastmaster DD ,

Und wie eigentlich immer , ging ich danach glücklich und zufrieden aus dem RandyFarm Discord.

Danke das ihr für mich da seit.

Puh…ich war danach geschafft.

Aber es hilft nicht. Der Tag war noch nicht vorbei.
Und ich wollte gestern noch Reflexhammer leveln…

Keine Atempause - Geschichte wird gemacht.

Weiter geht es mit Reflexhammer…

Mein lieber Hamster, nun melde ich mich auch mal! :slight_smile:

Wo fange ich an? Ich hatte dir ja eine Antwort versprochen, aber ich bei weitem nicht so Wortgewandt wie du was Texte angeht, das war noch nie eine Stärke von mir.

Ich weiß noch wie ich dich kennen gelernt habe, es war in der 3 Season von Dragonflight, zu der Zeit war ich ziemlich neu in der Community von Randyfarm, aber ich habe mich zu dem Zeitpunkt scheinbar schon so bewiesen das Jan mich eines Tages angeschrieben hat und mich fragte ob ich nicht Lust hätte dir bei einem Key zu helfen. Jan hatte kurz von dir erzählt, zu dem Zeitpunkt konnte ich mir aber noch kein genaues Bild von dir machen.
Wir trafen uns im Discord und ich habe einen wirklich freundlichen Menschen kennen gelernt, ich weiß nicht mehr genau wer alles dabei war, spielt aber in dem Fall auch keine große Rolle.
Viel wichtiger ist der Fakt dass ich dich kennen gelernt habe, einen herzensguten Menschen, einen Menschen der immer die richtigen Worte findet und mir einen völlig neuen Blickwinkel für das Spiel gegeben hat. Für mich gab es nur M+ oder Raids, immer besser sein als die anderen, mehr DPS fahren, immer oben stehen. Quasi mein Ego pushen (Ich denke das wird bei jedem DD so sein :D). Aber du hast mir gezeigt das WoW viel mehr ist als nur M+, deine Hingabe für dieses Spiel ist einfach ansteckend, auch mal auf die kleinen Dinge zu achten, die Welt genießen, nicht immer nur M+ pushen, sich in hohen Keys stressen. Natürlich liegt mein Hauptaugenmerk immer noch bei M+, jeder hat ja so sein Ding in WoW, das macht dieses Spiel ja so genial.
Nichtsdestotrotz hast du dafür gesorgt das ich die Sache ein bisschen ruhiger angehe, du hast mir so oft gesagt dass das Spielniveau auf dem ich mich befinde bei weitem nicht durchschnittlich ist, was ich bis dahin überhaupt nicht in Betracht gezogen habe. Ich habe immer nur geguckt was über mir passiert, mich mit Besseren gemessen, aber ich habe nie drüber nachgedacht was unter mir passiert, das es Spieler gibt für die es alles andere als normal ist mal eben nen hohen Key zu laufen weil man Lust drauf hat. Das hat mir unglaublich geholfen.
Ich kann jedem der mal ein Egopush brauch ein Gespräch mit Hamster empfehlen, danach geht euer Ego durch die Decke! :smiley:

Ich freue mich jedes mal aufs neue deine Texte zu lesen, besonders wenn ich wieder irgendwo dabei war :smiley:

Mach weiter so Hamster, du bist ein unglaublich guter Mensch mit dem Herzen am rechten Fleck!
Danke, dass ich dich kennen lernen durfte!

4 Likes

…und weiter geht es mit Reflexhammer…

Das gestrige Leveln von Reflexhammer lief anders ab, wie von mir geplant und hat ganz stark mit folgenden sehr lieben, aufmerksamen + hilfsbereiten Gamer zu tun:
Es handelte sich um einen, zudem Zeitpunkt noch ein Random in irgend einer Zeit Wanderung s Ini – Mike.

Mike war mit seinen Twink Krieger Ebrithíl mit mir in einer Zeit Wanderung s Ini.

Mike eigentlicher bekannter Main Char ist - Physiah Heilig Paladin Hc Clear vom Server Antonidas

Was es mit diesem besonderen Menschen auf sich hat, dazu gleich mehr Informationen.

Mit Reflexhamme bin ich durch das Leveln bis L. 75,19 und einer GS von 491, 44 gekommen. Auch mit Reflexhammer wollte ich die Chance nutzen über Zeit Wanderung s Ini s L. 80 zu erreichen.

Bei den Höhlen der Zeit erledigte ich einige Start Quest.
Hier in dem Festpavillon gibt es auch den Startquest zu den Zeitwanderung s Ini s.

Diesmal sind es Classic Zeitwanderung s Ini s.

Auf zu ersten Ini.

• das war Düsterbruch – Wucherborkenviertel.

Ich habe versucht mich Best möglich auf das Leveln mit den Zeit Wanderung s Ini s vorzubereiten. Halt so wie ich es kann und die angebotenen Fähigkeiten überhaupt verstand. Ich überarbeitete seine Aktionsleiste.
Wechselte sogar Fähigkeiten aus und kaufte mir den Algarischer Heiltrank.
Mein Plan mit allen Heil Fähigkeiten der Gruppe helfen und wenn es sehr eng werden würde, mich mit dem Heiltrank zu heilen.
Es war meine Hoffnung das ich die vor mir liegende Aufgabe damit lösen könnte.

Scheinbar funktionierte mein Plan nicht ganz so gut.
Kurz nachdem die Ini losging schrieb mich schon der erste Gamer an.
Da waren alle Gruppen Mitglieder noch unbekannt.
Der unbekannte sagte: “Heiliger Schock.”

Ich war erst verwundert was er meint. Spiele ich so schlecht das er selber einen heiligen Schock bekommt? Was sollte mir das sonst auch noch sagen? Ich wusste es nicht.
Beim 2. Überlegen: Oder gibt es eine Pala Heil Fähigkeit die heiliger Schock heißt?
Ich war verunsichert, noch mehr, wie vor der Ini.
Und zu meinem Glück – ich fand tatsächliche eine Fähigkeit mit dem Namen.
Ich war ja schon zufrieden, das ich selber diese Fähigkeit als wichtiger erkannt habe. Lag auf einen eher abseitsgelegenen Platz in meiner Actions Leiste. Und bisher habe ich eigentlich diese Fähigkeit nicht weiter beachtet.
Dann versuchte ich es mal mit heiligen Schock.

Der gleiche Random schrieb mich wieder an. Ganz offensichtlich mache ich was falsch.
Der Random hieß – Ebrithíl und war ein Krieger.
Sinngemäß schrieb er mir:

“In meinem Raid spiele ich einen Pala Heal. Wenn du möchtest helfe ich dir nach dieser Ini.” Meine Antwort: “Sehr gerne.” Ich wäre sehr blöd ein solches Angebot nicht anzunehmen. Wie oft passiert einen so ein Vorgang. In 200 gelaufen Ini s – vieleicht 1 x wenn man Glück hat.

Ich fand das Angebot sehr bemerkenswert und freute mich. Aber noch ist nichts passiert.
Ebrithíl schrieb weiter:” Am Ende der Ini bleib in der Gruppe, dann helfe ich dir.”
Wir spielten die Ini zu Ende. Und das ich Hilfe brauchte , zeigte der End Boss.
Gleich 2 Gamer sind gestorben, darunter leider auch Ebrithíl.

Belohnungen aus der Ini: 518 Ring, 528 Waffe,

Noch in der Ini gab ich Ebrithíl mein bnet. Ich bekam einen Freundschaftsanfrage.
Wir porten uns nach Dornogal. Wir trafen uns vor dem Gasthaus in Dornogal.
Was er noch nicht wusste, was ich für ein Pflegefall bin. Ich wollte über so was schwierigen wie Fähigkeiten nicht hin und her schreiben.
Ich bot im das Discord von RandyFarm an. Da können wir reden und er kann mein Stream verfolgen.

Hempfel war noch da und Fiffy kam auch sofort, damit wir 2 uns im Discord treffen konnten. Jetzt konnten wir reden. Ich merkte sofort –
Mike ist ein lieber hilfsbereiter Mensch, der es wirklich gut mit mir meint.
Toll, warum macht er das? Ich kann ihm nichts bieten und trotzdem war er bereit Zeit in mich zu investieren!!!

Ich Bewundrer solche Menschen und habe großen Respekt vor ihnen.

Ich erzählte ihm erst mal wo meine Probleme liegen, das er mich einschätzen kann und nicht mich überfordert. Nachdem er eine Vorstellung hatte , was ich kann und noch wichtiger, was ich alles nicht kann, überarbeitete er meine Aktionsleiste. Sortierte um und erklärte mir die Fähigkeiten. Und wann ich was benutzen sollte.

Ich war sprachlos über seine Hilfsbereitschaft anderen gegenüber. Vor wenigen Minuten noch, einen fremden Gamern so zu helfen.

Seine Gilde, sein Raid kann froh sein so einen Guten + hilfebereiten Gamer in ihren Reihen zu haben.

Als er fertig war, einigten wir uns darauf in Kontakt zu bleiben.

Wenn man solche Menschen trifft, das sind Schätze oder Perlen. So was lässt man nicht einfach durch seine Hände rutschen.

Das ist eine Bereicherung, zu 100 %.

Mike wünscht mir viel Erfolg mit der neuen Einstellung bei meinem kleinen Pala - Reflexhammer…

Ich fühlte mich danach besser, weil ich Verstand was ich machen sollte.
Vorher war es mehr so, ein wildes schnelles rumklicken. in der Hoffnung das irgendwas helfen würde.

Weiter ging es mit den Zeit Wanderung s Ini s.
Und ich wollte unbedingt alles umsetzten was mir Mike erklärt hat und gezeigt hat.

• Stratholme

Gerade die Erfahrung gemacht mit Mike.
Zum jeden Start einer Ini schreibe ich sofort:
“Hallo, ich lerne noch. Bitte um Nachsicht. Danke.”
Wie Mike reagiert hat, habe ich berichtet.
Hier in der Ini gab mir nur ein Gamer eine Antwort und die war : “HEIL !!!”
Und es wurde gepullt wie – als gäbe es kein Morgen mehr.
DAS SIND HALT DIE Großen UNTERSCHIEDE AUF DIE MAN Stößt!!!

Die Belohnung aus der Ini: 528 Hals, 528 Schulter.

• Todesmienen.

Wenn man aufgereckt ist, alles richtig machen möchte , und nur um nicht blöd aufzufallen.
Rein in die Ini. In falsche Richtung gerannt. War raus aus der Ini. Die anderen 4 waren immer noch in der Ini. Und ich war in Dornogal. Wie doof muss man sein, das einem das passiert. Mit blöd auffallen war es vorbei. Ist mir schon gelungen!! Na Bravo!!
Ich wusste nicht wie ich zu den anderen zurück kommen kann.
Es wurde mir erklärt. Zurück. Ich fand die anderen in der Ini. Nichts passiert. Kein Kick. Danke.

Belohnung auf der Ini: 534 Rücken.

• Zul’Farrak

534 Taille, 534 Finger

• Stratholme

541 Kopf, 541 Schulter,
Hier ist mir ein Gamer gestorben. Leider.

• Düsterbruch – Hauptstadtgärten

541 Schild,

Danach konnte ich eine Belohnung aus den Zeit Wanderung s Ini s abholen…
Es waren: 552 Hände

Noch eine Ini.

• Stratholme

548 Rücken,

Danach noch 1 W.Q.

Da ploppte L. 80 auf . Juhu.

Mit dem erreichen von L. 80 und einer GS von 491, 44 habe ich **Reflexhammer geparkt.

• Kräuterkunde 65 /100
  • Bergbau 51/100.

Danke dir Mike.

Dieser Text gilt dir.

Ich hoffe du freust dich und hast ein schönes Wochenende.
Dir viel Spaß beim spielen mit wow.
Ich hoffe du und deine Freundin habt Gelegenheit wow am Wochenende gemeinsam zu spielen. Liebe Grüße an deine Freundin und habt Spaß hier in meinem Beitrag.
Du darfst mir hier gerne Antworten.

Und ich freue mich über schöne wow Geschichten.

Liebe Grüße

Hamster.

1 Like

Also du musst ein Glückshemd tragen. ^^

So einen Ebrithíl wünschte ich mir auch hin und wieder. Z.B. vorgestern, als nach dem Einloggen bei meiner Laetaris 24 Talente zurückgesetzt waren stöhn. Sie ist halt nur ein Twink Nr. xy und meine Kenntnis über den Pala beläuft sich darauf, dass sie die Mobs besser umnietet als Twink Nr. yz und in den Inis reiten kann. :blush: Aber gottseidank gibt es ja Wowhead…

Dir auch noch ein schönes, erfolgreiches Wochenende. :wave:

1 Like

Hay Hamster,

Mike hier und es freut mich, dass das am Ende doch noch eine runde Sache wurde =)
Ich musste das eine oder andere Mal durchaus schmunzeln und mir hat es mindestens genauso viel Freude bereitet!

Ich vermisse selbst den sozialen Aspekt der Instanzen und um so schöner sind solche herzvollen Momente <3

Bleib wie du bist und wir sehen uns in der nächsten Instanz - das selbe gilt auch für andere gute Seelen!

Mit digitalen Grüßen

Mike =)

2 Likes

Hi an alle.
Also erstmal kurz zur frage nach meinem Main. Also das ist tatsächlich der liebe Grontora. Besonders viel gibt er nicht her auch wen ich ihn schon so lange habe. Bei mir ist tatsächlich spaß das erste. Ich bin manchmal einfach on fliege durch die Welt und mache nebenbei ein paar HC inis wie ich halt mag. Mein Char hat einen GS von 591 Diesen habe ich aber ausschließlich durch Tiefen, Random HC inis und LFR geholt. M+ bin ich noch nie gelaufen. Ringe da auch tatsächlich noch mit mir.

Eine kurz Geschichte hab ich auch noch.
Das war mein erstes mal Todesminen. Es gab halt noch kein Dungeon Browser oder sowas. Ich bin also zu Fuß nach Westfall. Und da stand ich dann. Hatte keine Ahnung wo dieser Eingang ist. Bin überall durch die Gegend geirrt. Ich muss dazu sagen ich hab ne Orientierung wie ne Bockwurst und genau so hab ich mich angestellt. nach Über 20 Min bin ich abgeholt worden und quasi begleitet worden in die Ini. Lustig ist das ich erst Gestern in den Todesminen war und dann Bei dem Schiff am ende ins Wasser gefallen bin. Tja hab verzweifelt versucht raus zu kommen. Dabei musste ich nur zum Anfang zurück schwimmen aber es hat dann geklappt.

Und Hier noch eine Anspielung.
Leider auch ein wenig Traurig. Ich denke der Schauspieler Robin Williams ist evtl ein Begriff. War unter anderem in der Serie Mork vom Ork zusehen. Aber auch in Filmen wie Good Morning Vietnam und Misses Doubtfire. Leider ist er schon verstorben. Er war ein wirklich großer und Leidenschaftlicher WoW Spieler. Nach seinem Tot gab es eine Petition ihn im Spiel weiter Leben zu lassen. Blizzard hat dies Umgesetzt und ihn im Spiel weiter leben lassen. Er hat quasi eine eigene Insel auf Dreanor im Gebiet Nagrand. (Auf der Karte eine kleine Insel ganz unten rechts im Gebiet) Dort sind Anspielungen auf eben die Rolle Mork vom Ork, Misses Doubtfire und auf seine Sprecherrolle als Dschini im Zeichentrickfilm Aladdin zu sehen.
Außerdem noch etwas zu dem Aktuellen Event. Ich liebe es alles daran. Die Dungeons sind toll gewählt. Dazu die Feierlichkeit in Tanaris mit den Ganzen NPC´s aus allen Erweiterungen. Vor allem für mich Legender Leeroy Jankins. Ich weis nicht ob dir das, was sagt. Aber wen du bei Youtube Leeroy Jankins Original suchst findest du das Video dazu. Glaube der ist einfach eine Legende. Auch er hat es ins Spiel geschafft.
Puhh kam etwas zusammen.

Ich wünsche wie immer super viel Spaß und tollen Loot an alle die das Lesen.

Gruß: Grontor

2 Likes

Es gab wieder mal eine Veränderung was das Zuhause meiner Char s angeht.

Wenn man eine neue Gilde sucht, führe ich grundsätzlich Gespräche.
Das Gefühl in diesem Gespräch ist mir wichtig. Man bekommt einen anderen Eindruck von dem Gegenüber. Man hört seine Stimme. Wie er sich ausdrückt. Was er sagt und wie er es sagt.

Bevor ich mich bei einer Gilde melde, mache ich mich schlau. Ich suche tatsächlich nach Gildenbeschreibungen im Forum. Ich lese mir die durch und frage mich ob sie mich ansprechen. Erst wenn das erfühlt wird, melde ich mich bei den angegebenen Kontaktpersonen. Das gelesene und das Gespräch mit den Kontaktpersonen ergibt meinen Eindruck und ich bekomme ein Gefühl für meine Entscheidung.

Die Bedeutung einer Gilde für mich?

Vorweg – ich merke das ich mir ein großes starkes wow Netzwerk aufgebaut habe, auf das ich mich verlassen kann. Das sind viele liebe Menschen, die mich kennen und die gerne mit mir wow spielen. Es ist mir eigentlich egal wie gut sie wow spielen. Mir kommt es in aller erster Line auf die menschliche Qualität an. Erst wenn ich diese menschliche Qualität sehe oder spüre, kommt es zu weiteren wow spielen.

Ich bevorzuge eine nicht so erfolgreiche Gilde wo es aber menschlich passt, wie umgekehrt. Das ist mir wichtig und das schaue ich mir genau an. Sehr genau!!!

Aufgrund meines guten Netzwerkes haben die Gilden für mich etwas an ihre Bedeutung verloren. D.h. selbst wenn ich keine Gilden hätte, ich hätte trotzdem genug Aktivität und könnte alles mit Rahmenbedingungen machen, was ich machen möchte und worauf ich Lust habe. Das ist ein Zustand, den ich mir aktiv erspielt habe in wow.

Nichts desto trotz ist eine GUT, INTAKTE + AKTIVE Gilde immer von Vorteil.
Wenn die Gilde intakt ist, gibt es in dieser Gilde auch Aktivität. Aktivität in einer netten Atmosphäre ist genau das was ich suche.

Da ich in der PC Welt kontaktfreudiger bin , wie im RL, und größerer Gruppen mir in der PC Welt nicht die Probleme bereiten, wie im RL, kann ich auf Menschen zu gehen und suche ein feines Gespräch. Durch die Vielzahl der Gespräche bekommt man einen Eindruck von den Menschen und letztendlich auch von der Gilde.

Durch 2 Gilden und der Community RandyFarm habe ich viele Optionen was Aktivität an geht.

Ich bin ein großer Freund davon selber viele Optionen zu haben.

Und durch die Gilden Aktivitäten, darf ich da mitspielen.
Und das sind Vorlagen für meine Text. Es gibt keine Gruppe, mit der ich in Kontakt trete, die nicht über meine Texte informiert sind. Ich überfahre keinen. Ich frage immer ob es ok ist von der Gruppe zu schreiben. Erst wenn die Einwilligung da ist, kommt es zu den Texten. Wobei für mich die Einwilligung schon wichtig ist, weil wenn ich nicht darüber schreiben dürfte, suche ich mir lieber eine andere Aktivität, wo es Menschen gibt, die mich kennen und worüber ich schreiben kann und die sich darüber freuen.
Das meine ich – es ist gut ein gutes großes wow Netzwerk zu haben.

Aber selbst bei diesen bedachten Vorgehen, kann es auch bei mir zu Fehlentscheidungen kommen. Und da ich ein Mensch bin, der hier sein Spaß in wow sucht, muss ich in einem Umfeld bleiben wow es mich belastet und ich mich nicht wohlfühle? KLARES NEIN!!
Ich bin in einem Alter – für mich ist Zeit wichtig.

Und eine Zeit in der mich das Umfeld belastet aus diversen Gründen, brauche ich nicht. Ist eine verlorene Zeit für mich.

Und wenn Gespräche nicht gewünscht werden, dann halt nicht.

Was bleibt mein konsequentes Verhalten. Tiefer möchte ich hier nicht einsteigen. Schmutzige Wäsche sollen andere waschen. Ich habe keine Zeit dafür. Und rückwirkend sind 2 Monate auch nicht entscheidend in meinen wow Leben. Eher unbedeutend.

Ich ging wieder mal auf Suche.

Bin in das Forum rein. Genieße den Zustand freie Wahl zu haben, was den Server angeht.
Diese Wahl Möglichkeit, ist nicht nur für Gilden ein großer Vorteil.
Den Vorteil haben auch Gamer, wie ich und ich nutze diesen Vorteil.

Ich fand folgenden Text:

Netter Text. Ansprechend. Ich hatte das Gefühl hier wird ehrlich geschrieben.

Wichtig waren für mich:

Für mich > NUR!!!

Bingo – das hört sich nach einer Beschreibung von mir an…

Gefällt mir. Die Einstellung ist gut.

Ich gebe der Gilde eine Chance.
Ich meldete mich bei ihnen.
Meine Anfrage wurde schnell als Freundschaftsanfrage angenommen.
Wir schrieben kurz. Vorgestern war Raid Abend. Aber nach dem Raid wurde mir ein Gespräch angeboten. Ich bekam den Discord Link. Und wurde in einen Discord Raum gezogen.

Mir gegenüber waren 2 Gildenmeister und mehrere Offi s. Schön, das zeigt ihr Interesse und die Wichtigkeit. Das war nicht immer so, in den Gilden, die ich so kennen gelernt habe.

Es entwickelte sich ein sehr angeregtes und harmonisches Gespräch.
Je länger ich erzählen durfte, desto mehr merkten meine Zuhörer, dieser wow Gamer ist anders.

Mir wird das eigentlich immer nur dann bewusst, wenn ich solche Gespräche führe.
Weil für mich ist das normal. Ich spiele und handle jeden Tag so. Nichts besonderes für mich. Für andere anscheinend doch. In der Gilde wuchs spürbar das Interesse an meiner Person.

Und das entscheidende – ich fühlte mich wohl. Gutes Gespräch, inhaltsreich.

Ich war sehr ehrlich wie immer.
Erzählte lang und breit von meinen Unfähigkeiten und meinen Problemen.
Aber das schockte sie nicht.

Nach einen längeren Gespräch – dann die Entscheidung – sie würden mich gerne einladen.
Mein wichtigster Char wechselte kurz vor Mitternacht in die Gilde.
Für mich war das mehr als eine feste Zusage.
Nur da wo mein Hamster ist, ist das Zuhause meiner Ally Char s.

Gestern folgten alle anderen 19 Char s in diese Gilde. Das gestaltete sich etwas schwieriger, da diese mal ein bnet Kontakt nicht half.
Es ging nur durch eine Anfrage im Gilden Browser.
Der arme Relly hat das Prozedere leider durchführen müssen. Aber mit viel Geduld hat er es gemacht.

Somit hatten gestern alle meine 20 Ally Char s ein neues Zuhause.

Ich hatte ein gutes Gefühl.

Freue mich über diese neue Gilde und möchte schnell alle kennen lernen.

Willkommen in der Gilde - „Immortalis“ auf dem Server Thrall.

Hamsters neues Ally Zuhause.

Gruß

Hamster.

Hallo wow Freunde.

Ich habe auch gestern einen Char auf L. 80 gelevelt.
Es handelte sich um Twofaces. Ich lieb meinen Worgen Disziplin Priester.
Er gehört aber zu meinen Sorgenkindern. Fällt schnell um und ist Tod.
Stoffträger und macht kaum Schaden.

Durch einfache W.Q. habe ich ihn schon ein wenig gelevelt.
Mit dem erreichen von L. 75 und einer GS von 490, 81 habe ich **Twofaces geparkt.

Jetzt wollte ich auch hier mit Zeit Wanderung s Ini s weiter leveln.
Die Idee ist gut. Gerade auch unter den Bedingungen die man durch das 20. jährige wow Jubiläum hat. Aber ich hatte Skrupel so ahnungslos mit einen Priester Diszi für eine Ini Gruppe verantwortlich zu sein.

Ich überlegte was ich machen kann.

• Idee verwerfen mit Zeit Wanderung s Ini s zu leveln.

oder

• ich finde einen Gamer, der sich mit der Klasse Priester auskennt und mir helfen kann.

In solchen Situationen ist es einfach nur gut viele liebe Menschen bei RandyFarm zu kennen. Ich dachte an Khrom. Khrom ist ein Gamer mit sehr großen wow Fachwissen.
Und sehr hilfsbereit. Ist auch schon einige Key s mit mir gelaufen.
Was ich kann und was nicht – weiß er.

Wir verabredenden uns und er nahm sich Zeit sich meinen Twofaces anzuschauen.
Ich machte meinen Stream an. Als erstes wurde der Helden Talente Baum gewechselt.
Einige Fähigkeiten aus meiner Aktion Liste entfernt und andere hin zu gefügt.
Einige Fähigkeiten haben in meiner Actions Leiste einen neuen Platz bekommen.

Und jetzt versuchte Khrom mir in für mich verständlich Wörtern alles zu erklären.
Das fiel ihm sicherlich nicht ganz so leicht, weil er schon sehr in seiner Gamer Sprache drin ist, mit allen englischen Fachbegriffen. Aber er bemühte sich sehr und das merkte ich.

Dann hörte ich das Wort Makro – und bekam Schweißausbrüche.
Es gibt Sachen , die mag ich überhaupt nicht . Makro schreiben gehört dazu.
Einen Buchstaben Dreher beim Makro schreiben und nichts funktioniert.
Bei einem Legastheniker musst du aber mit Schreibfehlern fast rechnen. Alpträume.

Bis das geplante Makro funktionierte, brauchten wir 3 Anläufe.
Khrom baute die Makro s und sendete sie mir im Discord. So musste ich die Makros nur kopieren und einfügen. Von Khrom hörte ich: “Beim einen Disziplin Priester ist das heilen das wichtigste, aber er kann auch gut Schaden machen.”
mmm…Ich dachte:” Ich wäre schon zufrieden, wenn ich wenigstens das Heilen hin bekäme.” Ich brauchte es nicht aussprechen.
Von Khrom war weiter zu hören: “In deinem speziellen Fall konzentrieren wir uns auf das Heilen.

Und dafür baue ich dir jetzt ein Makro.

Über das Makro verband er 2 Fähigkeiten mit einander – nämlich Machtwort Glanz mit unterschiedliche Arten von der Fähigkeit Vorahnung.
Khrom meinte: “Das Makro wäre deine wichtigste Fähigkeit. So oft wie möglich drücken.
Ergänzt durch andre Fähigkeiten: Sühne + Blitz Heilung.
Und machte mich auf die gute Kombination von Euphorie + Machtwort Schild aufmerksam.

Nach dem guten tollen und überzeugenden Erklärung von Khrom traute ich mir
ein weiter Leveln in den Zeit Wanderung s Ini s zu.

Ich fing damit an.

• Düsterbruch – Wucherborkenviertel
    528 Finger.

Die erste Ini lief gut. Wenn keiner aus der Gruppe stirbt, ist das für den Heal das aller wichtigste. Das habe ich erreicht.

• Stratholme
    534 Hals + 534 Rücken

Ich merkte, das es so gut lief , das ich meinen Text - “Hallo, ich lerne noch. Bitte um Nachsicht. Danke.” - zum Start der Ini ganz vergessen habe.
Auch die Ini lief gut. Keiner gestorben. Ich entschied mich ohne diesen Satz die weiteren Ini s zu spielen.

538 Brust + 541 Finger

Zwischenzeitlich war ich im Discord meiner neuen Ally Gilde - „Immortalis“ auf dem Server Thrall**. Relly** war dabei meine restlichen Char s in die Gilde einzuladen.
Der Discord Raum fühlte sich und es wurde der Wunsch geäußert Zeit Wanderung s Ini s zu laufen. Ich wurde gefragt ob ich mit kommen wolle.
Was werde ich wohl geantwortet haben: “ JA , klar.”
Was für eine Überraschend. Vollkommen unerwartet.

So könnte ich meinen Char Twofaces fertig leveln.
Und es wäre schon die erste Aktivität mit meiner neuen Gilde - „Immortalis“.

Wir liefen noch 2 Zeit Wanderung s Ini s.

• Stratholme – Dienstboteneingang
    548 Taille, 548 Rücken.

• Stratholme – Haupttor
    548 Hals + 567 Hals.

In der letzten Ini ploppte L. 80 auf. Juhu.

Dann habe ich noch die Belohnung aus dem Weekly abgeholt.
Ein 552 Kopf.

Die letzten Zeit Wanderung s Ini s bin ich in einer Gilden interne Gruppe gelaufen.

Das war meine Gruppe:

Camorâ Klasse Paladin Tank, Dunkeleisenzwerg,Twofaces / Hamster Worgen Disziplin Priester, Drôgôn Rufer DD Dracthyr, Whiteângêl Priester DD,
Rêlly Klasse Hexenmeister DD.

Erster Eindruck. die 4 Mitspieler waren richtig stark.
Die haben mich als Heal gar nicht gebraucht. Ich musste nur hinterher laufen.
Das waren die einfachsten Ini s die ich je mit gelaufen bin.
Das hat richtig Spaß gemacht . Sehr guter Auftakt in meiner neuen Gilde.

Mit dem erreichen von L. 80 und einer GS von 521, 25 habe ich **Twofaces geparkt.

Bei seinen Berufen sieht es so aus:

Kräuterkunde 68 /100
Bergbau 59 /100.

Allen ein schönes Wochenende.

Gruß

Hamster.

Hallo lieber Crankey.

Du bist einer meiner großen Helfer und dafür bin ich dir sehr dankbar.

Was du für einen Schaden machst, ist nicht selbstverständlich. Und damit gehörst du auch schon zu den sehr sehr guten wow Gamern.

Es gibt einige Gamer, die spielen auf deinem Niveau, sind sehr eingebildet und würden von ihren Können und Wissen nichts weitergeben, weil sie meinen, das würde ihre unangefochtene Position gefährden. Das ist aber eine falsche Sichtweiße.

Was dich zu einem besonderen Menschen / Gamer werden lässt, das du andere mit deinem Können und deinen Wissen hilfst.

Das macht dich nahbar , menschlich + sympathisch. Außerdem bist du für jeden Blödsinn zu haben. Bist einfach ein guter Typ
und ein Gewinn für die Community von Jan. Schön das du hier bist.

Schön dich einen Freund und Helfer hier in wow zu haben.
Viele Key s sind erst durch dein mitwirken erst zu einem erfolgreichen Hamster Key geworden. Das weiß ich. Dafür war und bin ich immer sehr dankbar und freue mich darüber.

Und du darfst eins nicht unterschätzen, Alleine wenn ich weiß, du bist einer meiner Begleiter, das gibt mir den Glauben und die Hoffnung ,
das das was ihr mit mir vor habt, erfolgreich abgeschlossen werden kann. Es gibt mir auch Selbstvertrauen.

Also durch dein Mitwirken, machst du andere stärker. Lieber Crankii, das ist ein großes Kompliment was ich dir hiermit aussprechen möchte.

Zu deinen schönen Text und tollen Antwort, über die ich mich sehr gefreut habe.

Du fängst deinen Text gleich mit einem Knaller an.

Zu Erinnerung ich bin der Legastheniker. Das mir das einer schreiben würde, in einem öffentlichen Forum - ich bekomme Schluckauf, Herz Rassen und glaube meinen Augen nicht. Redet da der gute Ckrankii von mir?? Kaum zu glauben. Oder ist das wieder einer seiner Joke s?

Ich musste es mehrere Male lesen um zu begreifen das du von mir sprichst und das du dies ganz offensichtlich erst meinst. Danke dir mein Freund. Das ich ganz gut sprechen kann und mich ausdrücken kann, hätte ich selber bejaht.

Aber das was du da von mir schreibst – hättest du von mir NIE gehört.
Wenn du mitbekommen würdest, wie ich hier jeden Tag mit meinen Texten kämpfe und mit Wörtern ringen muss. Ganze Sätze streichen muss, weil ich wieder 1 oder 2 Wörter einfach nicht schreiben kann. Und keine Lösung finde.
Ich den Satz anders bauen muss, ohne die unmöglichen Wörter und dennoch den Sinn ausdrücken soll, den ich transportieren möchte.

Und ich schreibe dir gerade. Habe auch jetzt wieder , immer wieder diese Probleme mit Buchstaben- und dann lese ich deinen Satz -

Das ist für mich sehr schwierig so einen Satz auf mich zu übertragen.
Das spricht Urängste von mir an. Und ich habe schon öfter hier geschrieben.
Ich lass mich von meinen Urängsten nicht tyrannisieren. Jeder geposteter Text ist ein Sieg über meine Urängste. Nach fast 2.000 Texten von mir ist die Angst weg und ich habe eine Routine darin.

Aber wenn ich jetzt mehrere Monate nicht mehr schreiben würde und nach längerer Zeit wieder damit anfangen würde – dann würde ich diese Ängste wieder spüren.
Um dem keinen Raum zu gegen, hilft nur das tägliche üben.
Und wie viele meiner treuen Leser wissen – genau das mache ich. jeden Tag. Häufig mehrmals an einen Tag.

Und ich möchte dir auch wiedersprechen. Dein Text beweist es – du kannst dich hervorragend schriftlich ausdrücken.
Auf jeden Fall deutlich besser, wie ich wow spiele.

Lieber Crankii , du hast von einem Egopush gesprochen, den ich unbewusst anderen Menschen gebe. Dieser Satz von dir war ein Egopush für mich. Danke dir dafür.

In dem Satz steht sehr gutes über mich. Danke dir dafür.
Ein Wort ist mir wichtig – Blickwinkel.
Um diesen anderen Blickwinkel auf das Game – darum geht es mir. Nicht um sonst heißt mein Beitrag – meine Sicht der Dinge. Auch 5 Jahre nach Start des Beitrages, bin ich der Meinung – einen besseren Titel hätte es nicht geben können.

Ich lebe nicht nur mit meiner lieben Frau sehr bewusst, sondern ich spiele auch sehr bewusst wow. Nehme mir Zeit, lasse alles auf mich wirken, überlege – was kann ich mit der Gegend oder mit den Rahmenbedingen anfangen.
Ergänze das schönste + beste Fantasie Game mit meiner eigenen Fantasie und so fangen meine Gedanken ihren Freigang an.
Meine Char s tun ihr übriges und ich bin versunken in der schönsten Welt die ich mir vorstellen kann, fern von jeden Key s oder Raid s.
Key s + Raid s sind für mich nur Bonus. Die Char Gründung + Entwicklung + die Char Pflege sind meine liebsten und wichtigsten wow Aktivitäten.

Schön Crankii so einen Satz von dir zu lesen.
Das was du da schreibst – ist einer der Ziele aus meinen Texten. Genau das.

Das deine Leidenschaft hohe anspruchsvolle Key s sind, ist vollkommen ok.
Ich freue mich für dich, das dich das fesselt und begeistert. wenn du mal wieder vergessen hast , wie gut du eigentlich bist, dann sag mir bescheid, ich norde ich gerne wieder ein, das du Bodenhaftung bekommst.

Das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Habe noch ganz viel Lust auf wow. Ganz viele Pläne. Möchte noch soviel schaffen und hier erleben. Da wird es noch viele Möglichkeiten geben. Ich freue mich darauf.

Das kann ich nur zurückgeben.
Das gleiche trifft auch auf dich zu.

Lieber Crankii, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei jan s feinen Community RandyFarm.

Viel Spaß beim spielen von wow.

Möge der Hamster immer mit dir sein.

Liebe Grüße

Hamster.

1 Like

Hallo Laetaris.

Immer schön von dir was zu lesen. Ich hoffe es geht dir gut und du hast weiterhin den größten Spielspaß hier in wow.
Das ist auf jeden Fall etwas, was ich dir wünsche.

Da hattest du recht.

Das was mir mit Mike passiert ist ist schon einmalig.
Wie besonders das war zeigt eine weitere Information dazu.
Vor circa 6 Jahren ist mir so was ähnliches schon mal passiert.
Da hat mir einer meinen Wurzelkraft erklärt , damit ich endlich mal richtig andere Gamer heilen kann. 6 Jahre ist das her.
Das ordnet die Besonderheit vom Mike s Aktion richtig ein.
Es war wirklich außergewöhnlich.

Aber eins kann ich dir sagen, Mike ist Klasse und ein richtig Guter.

Schreib ihn hier doch einfach an. Es würde mich nicht wundern, wenn er dir nicht helfen würde.

Auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Grüße

Hamster.

2 Likes

Hallo lieber Mike / Physiah / Ebrithíl .

Ich habe mich gefreut das du mir hier geantwortet hast.

Du bist keine Ausnahme. Auch dich möchte ich herzlich Willkommen heißen in meinem Beitrag.

War total froh über deine Hilfe und es hat mir sehr geholfen.

Ich habe dir erzählt das ich es liebe wow zu spielen.
Und du weißt das ich hier schöne wow Geschichten sammle.
Ich rede immer davon das es unmöglich ist, für einen, der schon länger wow spielt,
keine volle Schatz Kiste hat, mit schönen wow Geschichten und Erinnerungen.

Ein Mensch, der so ein großes HERZ hat für seine Mitspieler, der dürfte schon viel hier erlebt haben. Ich rede von DIR, mein Freund:

eine schöne Geschichte von dir mit einer Char Namens Erklärung von

• Physiah

• Ebrithíl

Würde mich sehr interessieren.

Diese beiden Namen sind sehr ungewöhnlich. Gibt es da eine Idee, Char Erklärung oder eine Herleitung davon?

Ich würde mich über eine Char Erklärung von dir sehr freuen.

Du könntest das kombinieren mit einer schönen Geschichte. z.b.

• Erlebnis in wow mit einem char von dir.

• Gilden Erlebnisse.

• ini Erlebnisse

• Raid Erlebnisse.

• Entwicklung deines wow Verständnis oder wow spielkönnen.

• gemeinsames wow spielen mit deiner Freundin.

oder…oder…oder.

Alles ist möglich .

Ich sammle hier schöne wow Geschichten.

Um den ganzen Nörglern zu zeigen wie schön wow ist und welchen Spaß man hier haben kann, wenn man nicht das Harr in der Suppe sucht.

Dir und deiner Freundin alles gute.

Schönes Wochenende euch beiden.

Grüße

Hamster.

P.s.: und danke dir das du deinen ersten wow Forums Post bei mir gemacht hast.
ich sehe alles. nur leider bei wow spielen nicht mehr…

1 Like

Hallo Grontora

Hey Grontora, du Rakete. Du entwickelst dich ja richtig zu einem Forums Schreiber.

Schön. Freut mich sehr.

Wir verstehen uns.

Deine Formulierung gefällt mir. Genauso könnte ich das über mich auch schreiben.

Auch herzlichen dank zu deiner Informationen zu dem Schauspieler Robin Williams.
Alle Information von dir, darüber waren neu für mich.

Immer schön von dir zu hören.
Du bist hier gerne gesehen.

Wann streamst du wieder?
Und wird es über wow gehen?

Dir ein schönes Wochenende.

Gruß

Hamster.

1 Like

Gestern war wieder mal so ein Tag.

Mein wow spielen vs. mein Schreiben über wow.
Nur gestern habe ich 6 neue Texte geschrieben, davon 3 längere. 2 davon waren mir besonders wichtig. Das verlangt mir sehr viel Zeit + Kraft ab.

Eigentlich war der Plan gestern Windiesel auch über die Zeit Wanderung s Ini s fertig zu leveln. Es gab auch ein Versuch dazu. Aber während der Ini musste ich nicht nur gegen Trash Gruppen + Bosse kämpfen, sondern auch gegen zufallende Augenlider.
Das hat so kein Sinn gemacht und nach nur einer Ini, es war schon sehr spät.
Habe den ganzen Tag praktisch geschrieben, bin ich vorzeitig ins Bett gegangen und habe tief und fest geschlafen.

Es ist mit Windiesel noch nicht soviel passiert.

Mit meiner neuen Ally Gilde - „Immortalis“ auf dem Server Thrall spielte ich noch 2 weiter Zeit Wanderung s Ini s im Anschluss als Twofacess fertig auf L. 80 gelevelt war.
Ich bekam das Angebot mit einem anderen Char, der noch gelevelt werden musste , mit der Gruppe mit zu gehen.

Da es alles Ally s Char s waren konnte ich nur einen Ally Char aus meiner Char Sammlung mir auswählen, sonst wäre ein Mitlaufen in dieser Gruppe nicht möglich gewesen. Und so fiel die Wahl auf Windiesel. Die nächsten 2 Char s, die ich leveln werde, werden Horden Char s sein. Das steht fest.

Die bestehende Gruppe wurde angepasst.

Whiteângêl wechselte von einem Priester DD zu einem Heal und so passte das ganze wieder zusammen.

Wir liefen : Todesmienen + Zul’Farrak.

Und zwischen den beiden Zeit Wanderung s Ini s liefen wir zu Abwechslung noch den kopfloser Reiter. Der kopfloser Reiter gehört zu einem Halloween-Event. Aufzufinden ist er immer im Scharlachrote Kloster. Das Event heißt Schlotternächte . Ich habe dieses Mount schon über 100 x vergeblich versucht zu bekommen.
Habe bisher kein Glück dabei gehabt. Aber ich werde es weiter versuchen.
Ich weiß von anderen Gamern, die es schon 400 x Versucht haben und das Mount auch noch nicht haben. Die Droprate von diesen Mount liegt bei 0,5%!!!

Das war meine Gruppe:

Camorâ Klasse Paladin Tank,Whiteângêl Priester Heal,
Windiesel / Hamster , Drôgôn Rufer DD Dracthyr, Whiteângêl Priester DD,
Rêlly Klasse Hexenmeister DD.

Danach war Feierabend.

Und gestern wollte ich da alleine weiter leveln.
Es reichte für genau eine Zeit Wanderung s Ini und da fielen mir wieder meine Augen zu.

• Stratholme

Mit dem erreichen von L. 73,71 und einer GS von 481, 13 habe ich **Windiesel geparkt.

Ingenieurskunst 1 /100
Bergbau 11 /100.

+++++

Heute bin ich mit dem Schreiben schon fertig.
Ich darf mich auf das wow spielen freuen.
Darum geht es ja eigentlich.

Was heute passieren könnte:

• weiteres leveln von Windiesel.

• meine Frau meldet sich.
    Brixxi möchte ihren Niemandda sehen. Und Niemandda zeigt seiner Herzensdame die große weite schöne wow Welt.

• mit Madhousè und seiner feinen Horden Gilde - Die Chaostheorie in den Raid rein.

Fein, ein sehr schönes abwechslungsreiches Programm. Da wird mir definitiv nicht langweilig werden. Und heute bin ich ausgeschlafen. Habe gute Laune und freue mich auf alles was kommt. Und Morgen könnt ihr hier alles nachlesen, wie es mir bei all den Programm Punkten ergangen ist.

Allen einen schönen Sonntag.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Gestern war ein guter wow Tag.
Es ist viel schönes passiert, über was ich mich sehr gefreut habe.

Wie jeden Morgen, sitze ich hier und überlege – wie fange ich an?
Das Blatt Papier hat die Farbe weiß und je länger man auf das Papier drauf schaut – das baut Druck auf. Wenn man einen Tag Revue passieren lassen möchten, ist es gut einfach anzufangen zu schreiben , um den Anfang zu finden.
Ist der Anfang erst gemacht, kommt der Rest meist von alleine…

Und los geht es:

Ich fing mit Windiesel an, ihn zu leveln. Windiese ist ein Mechagnom Furor Krieger.
Ich mag den kleinen Knirps sehr. Das ich ihn in der Woche leveln würde, stand nicht auf meinem Plan.

In diesen Mittwoch – Mittwoch Rhythmus habe ich schon 4 Char s auf Level 80 gelevelt.
Es waren die Char s: Reflexhammer, Grißuu, Twofaces + Urmely.
Also 4 Char s haben in diesen Rhythmus schon L. 80 erreicht. Das war das Ziel.
Windiesel ist als eine überplanmäßige Ziel Erfüllung und damit Bonus.
5 Char s in der kurzen Zeit – ich bin zufrieden.

Das ist sicherlich auf den 20 jährigen Level Bonus zurück zu führen.

Vorgestern bin ich mit Windiesel bis L. 73,71 und einer GS von 481, 13 gekommen.
Und gestern setzte ich genau da wieder an.

Zum Start nahm ich das Weekly an, wo man 6 W.Q. spielen muss.
Das ist schnell gemacht und zum einspielen super geeignet. Es sind einfach leichte Level Punkte.

Danach ging es mit den Zeit Wanderung s Ini s weiter.

Die Ini s waren:

• Stratholme
    486 Füße, 486 Rücken, 509 Handgelenk

Da kam ich kurz vor dem End Boss in eine Gruppe rein.
    Da wurde kurz vorher ein Platz in der Gruppe frei.
    Der End Boss wurde kurz besiegt. Da hat wohl irgendwas in der Gruppe nicht gestimmt.
    Tut mir leid für den, der so kurz vor Schluss um sein Ini Erfolg gekommen ist.

• Zul’Farrak
    528 Finger,

Nach der letzten Ini, konnte ich das Weekly mit den 6 W.Q. abgegeben.
Ich zögere das abgeben immer etwas raus. Ich beeinflusse damit die höhe der Belohnung.
Da das Level sehr schnell geht und es für mich klar war das Windiese gestern noch durch das Ziel L. 80 rennen wird, habe ich das Weekly etwas früher abgegeben. Seine Belohnung daraus waren : 532 Beine, 532 Kopf.
Die W. Q. habe ich in den Wartezeiten zwischen den Ini s gespielt.

Danach ging es mit den Zeit Wanderung s Ini s weiter.

• Stratholme
    534 Rücken,

• Todesmienen
    534 Hals, 541 Taille,

• Stratholme
    541 Hals, 548 Waffe,

548 Hals,

Durch den zusätzlich Level Bonus erspart man sich so circa 5 Zeit Wanderung s Ini s.
Ohne den Bonus braucht man circa 17 – 19 Ini s. Ohne liegt man bei 12 – 14 Ini s.
Das macht auf jeden fall ein Unterschied.

Daher meine Empfehlung an alle – nutzt das wow Event zum Leveln.
Ich habe den Vorteil des 25 % Level Bonus, den man bekommt dadurch das man 5 Char s auf L. 80 gelevelt hat. Und durch das Jubiläums Event bekommt man einen 10 % Buff.
Und mit dem auf fühlen eines Balken bekommt man einen weiteren 10 % Buff, der für 12 Std. anhält.

Und die Summe aller dieser Vorteile führt zu dem schnellen Leveln. Juhu!!!
Danke wow. Ich werde das NUTZEN!!!

Mit dem erreichen von L. 80 und einer GS von 525, 56 habe ich **Windiesel geparkt.

Ingenieurskunst 1 /100
Bergbau 25 /100.

…weiter geht es mit der süßen Brixxi und ihren wow Ehemann Niemandda…

1 Like

…weiter geht es mit der süßen Brixxi und ihren wow Ehemann Niemandda…

Unsere Ausgangslage:

Brixxi hatte ein L. von 71, 19 und eine GS von 414, 63.
Und Niemandda hatte ein L. von 71,74 und einer GS von 480,25.

Beim letzten mal Leveln von diesen 2 süßen Char s war im Fokus, es erst mal hin zu bekommen, 2 Char s die vollkommene unterschiedliche Voraussetzungen mit sich brachten, zusammen zu bringen, das 2 Char s einen gleichen Anfang haben würden um gemeinsam zu leveln. Erst als das erreicht war, konnte das Leveln los gehen. Das hin zu bekommen, war beim letzten Mal eigentlich das spannendste.
Danach noch das erste Kapitel in der Kampagne gespielt. Das war s. Dann kommt man in die Situation was die Star Position von gestern war.

Wenn ich mit meiner Frau zusammen wow spiele – geht es nur nach den Wünschen meiner Frau. Ich habe , seit dem TWW für mich spielbar ist, circa 25 Char s auf L. 80 gelevelt. Glaubt mir bitte, ich kenne jedes Kapitel in der Kampagne. Mehrfach gespielt. Kenne alle Neben Quest Reihen. Auch mehrfach gespielt. Habe die Möglichkeiten des Jubiläums Event gespielt und erkannt.

Selbst wenn ich schon circa 25 Char s gelevelt habe und sich vieles wiederholt, macht es mir große Freude. Das besonderer daran ist – die Entwicklung eines jeden Char s zu verfolgen und zu sehen. Und jeder Char ist anders. Es gibt Char s da geht es locker von der Hand. Bei anderen schwitze ich Blut und Wasser. Was gleich bleibt – jeder Char geht durch das Ziel. Ziel ist und bleibt : L. 80 mit jedem Char.
Egal wie schwer es mir fehlt.

Und da es mir egal ist, wie das Leveln vollzogen wird, habe ich meine Frau zum Start ihr die Möglichkeiten erklärt. Sie sollte entscheiden, wie sie ihre Brixxi leveln wollte. Was ich ihr sagte:

• Möglichkeit 1 – weiter Leveln über die Kampagne.

Dauert länger. Man würde den großen Vorteil des Jubiläums Event nicht nutzen.
Vorteil – wir spielen alleine. Wir bestimmen aber das Tempo, als meine Frau. Sind unabhängig. Und die Kampagne ist sicherlich abwechslungsreicher.

• Möglichkeit 2 – wir leveln über das 20 jährige wow Jubiläums Event zu leveln.

Vorteil – das Leveln geht deutlich schneller und einfacher.
Was ich aber feststellte bei meiner Frau. Erst war sie für das Event, weil sie einen Quest auf ihren Bildschirm hatte, der sie zu dem Event führte. Und so ein Fragezeichen möchte sie immer weg haben, aus ihren Quest Logg. Das das Event auch mit den Zeit Wanderung s ini s zusammenhängt war ihr am Anfang nicht bewusst.
Ich erklärte ihr das. Ihr anfänglicher Entschluss geriet ins wanken. Zeit Wanderung s Ini s heißt , man lief eine Ini mit andern. Sie kommt von einer fast ein jährigen Pause. Ist sich eher noch sehr unsicher und sie befürchtete , das sie für ihre Mitspieler wahrscheinlich nicht gut genug wäre und das sie ärger bekäme. Ich sagte ihr, das ich bisher gute Erfahrungen bemacht habe und das ich noch keine Probleme bekommen habe.

Beste Erfahrung war – mit Mike, wo rüber ich geschrieben habe.

Und meine Frau ist eine bessere Gamerin wie ich und eine selbstbewusste Frau.
Dieser Gruppendruck ist groß und jeder geht damit anders um, oder lässt es nicht zu, indem er es zu solchen Situation erst gar nicht kommen lässt.
Ich verstehe das sehr gut und wollte für sie die Spannung raus nehmen.

Ich spürte ihren Konflikt.

Mein Vorschlag.

“Meine liebe Brixxi. Wir schauen uns das an. Da passiert noch gar nichts.
Da kannst du dein Einladungsquest abgeben. Schaust dir das einmalige Event an.
Da gibt es einige leichte Einstiegsquest zu dem Event. Auch das gibt Level Punkte.”

Dabei erspielten wir uns noch einen Erfolg:
Ballonfahrer 10 Erfolgspunkte.

Erst danach fragte ich sie:

“Möchtest du eine Zeit Wanderung s Ini ausprobieren? Da bekommst du selber mit, wie es abläuft. Das dies schnell geht. Und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das dich keiner anflammt. Und wenn doch – den gehen wir beide ganz schnell raus aus der Ini und nichts ist passiert.”

Meine Frau: “Ok, eine probiere ich und schaue mir das an.” Gut, dachte ich und zeigte ihr wo sie den Quest bekäme.

Erst danach ging es los.

Die erste Ini war – Stratholme.

Wir hatten 2 sehr gute Gamer in der Gruppe, die uns den Weg frei machten.
Wir beide mussten nur hinterher laufen. Die Ini verlief gut und ohne Probleme.
Und Brixxi merkte schnell – nur diese Ini brachte ihr 1 Level Stufe ein.
Das begeisterte sie erst Mal. Erzählen kann man viel.
Eigene Erfahrungen sind überzeugender.

Test gut überstanden.

Meine Frage an Brixxi:
“Na Schatz, möchtest du noch eine Ini so spielen?
Da die erste Erfahrung gut war, war ihre Antwort: “Ja, gerne.”

1. Zeit Wanderung s Ini - Düsterbruch – Hauptstadtgärten.

Eine alte Ini. Ich war hier schon über 50 x drin. Mein größtes Problem – die Orientierung.
Ich habe hier schon früher einige Mal den Gruppen Anschluss verloren und meine Gruppe danach nie mehr gefunden. Daher sagte ich zu Brixxi :” Egal was passiert, wir dürfen die Gruppe nicht verlieren, sonst wäre das mit einer hohen Wahrscheinlichkeit
das Ende dieser Ini für uns. Und die 3 Randoms legten gleich express mäßig los.
Rannten rein und pullten wie Weltmeister. Brixxi starb gleich 2 x recht schnell. Sie machte den Fehler –ihren Geist frei zu lassen.
Jetzt hatte ich genau die Situation die ich nicht haben wollte. Vor der ich gewarnt habe.
Ich fragte die Gruppe : “Wie bekommen wir meine Frau wieder zu uns?”
Ich bewundere die kleine Brixxi. Ich hätte das Problem nicht gelöst bekommen, weil wow hier schon sehr stark mit unterschiedlichen Ebenen arbeitet.
Und ich damit nicht klar komme. Aber die kleine Brixxi – schnell, flink und mit der Fähigkeit sich unsichtbar zu machen ist mit ihren in der Luft fliegenden roten Zöpfen irgendwie zu uns alleine gekommen. Wie sie das geschafft hat – ist mir ein Rätzel.

Aber das löste in der Gruppe eine schöne Reaktion aus. Es war zu hören:
“O, ihr kennt euch nicht aus. Sagt das doch. Wir spielen etwas langsamer und pullen nicht mehr die halbe Ini.” Alles was danach kam, war jetzt für uns eine schön zu spielende Ini.
Wir beide fühlten uns sehr viel besser und sicherer. Die 3 Random s spielten jetzt deutlich vorsichtiger und umsichtiger.

In den kurzen Pausen tanzte Brixxi ihren Niemandda an. Er tanzte mit ihr mit. Und die andern kamen zu uns. Einer stellte ein Lagerfeuer, was Brixxi heilen sollte und sie tanzten mit uns mit. Kein Stress – einfach wunderbar.
Wie sich die Stimmung so schnell verändern kann in ein und der gleichen Gruppe.
Alle 3 waren sehr liebe + hilfsbereite Random s. einfach toll. Danke.

Belohnung aus der ini:
509 Ring, 509 Schulter,

Es hat allen soviel Spaß gemacht, das die Gruppe zusammenblieb. Keiner ist gegangen.
Und die gleiche Gruppe ist so in die nächste Ini gegangen.

Die 3. Ini war - Düsterbruch – Wucherborkenviertel

Auch die Ini lief sehr gut. Wir waren eingespielt.
Und die Gruppe passte auf meine kleine süße Frau auf. Von da an passierte ihr nichts mehr. Und ich freute mich über ihre Entwicklung.

Belohnung aus der Ini:
509 Füße, 518 Taille,

Die 4. Ini war – Todesmienen.

Auch das war eine Ini mit der gleichen Gruppe. Keine Veränderung.
Es war richtig schön. Sie nahmen richtig spürbar Rücksicht auf uns.
Leider war das die letzte Ini mit dieser Gruppe. Hätte liebend gerne noch gefragt ob ich sie namentlich in meinen Beitrag erwähnen dürfte,
aber da waren sie schon weg. Sehr liebe und angenehme Random Gamer.

Zul’Farrak

War keine gute Gruppe.
Jeder lief einfach drauf los. Kein warten auf den anderen.
Kein Team Play. Schon vor dem ersten Boss waren mehrere Tod.
Meine Frau hatte keine Lust auf diese Gruppe und ging raus.
Und ich als braver Ehemann bin auch raus.

Also die Ini zählte nicht.

Nächste Ini war wieder – Stratholme.

Ich hatte den Eindruck das hier 5 lernende, oder levelnde Gamer in einer Gruppe zusammen kamen. Das galt auch für den Tank. Auch er pullte wie – als gäbe es einen Tank Erfolg – wer kann an meisten pullen. Aber da merkte man, das er bei weiten nicht alle mit seiner agro bei sich halten konnte. Es folgte ein Weipe.
Aber nach dem Motto – Schuld haben sowieso immer die anderen – schimpfte er auf den mangelnden schaden der DD s. Naja, Tank s haben nicht automatisch immer recht. Aber auch diese Ini war mühsam.

Als Belohnung gab es eine 528 Brust.

Das erreichen eines Abschluss der 5 Zeitwanderung s Ini hat länger gedauert und war mühsamer wie die 4 Ini s davor.

Danach war meine frau zwar sehr zufrieden. Aber hatte keine Lust mehr.
Aber vom Level Fortschritt hat es sich gelohnt.

Und darüber freute sie sich sehr.
Hier hörten wir gestern auf.

Die Belohnung für die 5 Zeit Wanderung s Ini s war eine - 532 Taille.

Die süßeste aller kleinen Gnome – meine Brixxi hatte danach ein L. von 75,27 und eine GS von 455,13.

Mit dem erreichen von L.76, 29 und einer GS von 492,44 habe ich Niemandda geparkt.

Ingenieurskunst 10 /105

Bergbau 21 /100 .

weiter geht es mit Madhousè…

1 Like

Hallo wow Freunde.

Teil 1: Basti: „Schaffen wir heute den Raid auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch komplett zu spielen?“

Gestern gab es einen ganz besonderen Abend.

Nach einer kleineren Pause bin ich gestern mit meiner neuen Horden Gilde - Die Chaostheorie auf dem Server – Blackmoore
wieder mal raiden gegangen. Das war schon ein Grund zur Freude.

Basti hat einen kleinen Urlaub genommen. Gut erholt und gut gelaunt, kam er von seinem Urlaub zurück. Als ich ihn im Discord sah, fragte ich ihn wie sein Urlaub war und ob ich wieder bei ihm mit raiden dürfte. Er brauchte nicht lange überlegen und seine Antwort war: “ ja.” Juhu.

Habe ja auch was den Raid angeht meine Ziele, die ich immer noch verwirklichen möchte.
Mein Ziel hier. Den aktuellen Raid auf heroisch erfolgreich zu durchlaufen zu haben, bevor der nächste Raid kommt.

• Und Basti gab mir zu verstehen: “Am Sonntag Abend wollen wir den ganzen Raid auf heroisch durch laufen.” Ups. Ich dachte mir – o, wenn das klappen würde, hätte ich mein erstes Ziel in TWW erreicht.

Und ich hatte die Zusage von Basti. Klasse , ein Grund zur Freude.

Ein weiterer Grund zur Freude.

Es ist bekannt das ich meine Ally Gilde auf dem Server Blackmoore verlassen habe.
Die Führung gab mir genügend Gründe diesen Schritt durch zuführen. Es lag nicht an den Mitgliedern. Und einige von diesen guten + auch lieben Mitgliedern suchten einen guten und funktionierenden Raid in einer gut geführten Gilde. Und da meine Horden Gilde auf dem gleichen Server waren, wie meine ex Ally Gilde,
nämlich auf dem Server – Blackmoore, lag es nahe den Kontakt herzustellen.

Der einzige, der für meine ex Gilde was getan hat, war der Raid Lead vom Kader 2. und als ich für Conner den Kontakt hergestellt habe,

sprach sich das bei all den guten raider im Kader 2 rum und sie zeigten Interesse.
Conner hatte ein Gespräch mit Basti. Die beiden verstanden sich.
Und so wechselten gleich mehrere gute Gamer in meine Horden Gilde.

Und jetzt ist diese feine Horden Gilde das neue zuhause von folgenden Gamer.

Ich möchte folgende Gamer in der Gilde - Die Chaostheorie begrüßen.

Conner, Danielz , Jayyna + Vypron . Diese 4 Gamer waren schon gestern mit im Raid dabei.

Asaya wahrscheinlich der beste DD , war gestern leider verhindert wegen einem krankheitsfall in der Familie. Beim nächsten Mal wird sie mit dabei sein.
Gute Besserung!!!

Und Tideos ist ein Kumpel von Conner. Er ist noch nicht Mitglied in der Gilde. Er wollte sich das erst mal anschauen. Aber es hat ihm Gestern gefallen.

Also da kamen gleich mal 5 gute Gamer zum Raid Kader dazu.
Wahrscheinlich zukünftig sogar 6 Gamer. Alles Gamer die klar im Kopf sind, mit denen man vernünftig sprechen kann und mit denen man Spaß in wow haben kann.

Und jede Gilde freut sich über neue gute Gamer mit Niveau. Das ist bei der Gilde Chaostheorie nicht anders. Und für alle neuen Gamer eine deutliche Verbesserung zu dem was wir vorher hatten.

Und gestern war der Abend wo sich die Stamm Raid aus der Gilde und die neue
dazu gekommenen raider das erste Mal sahen und gemeinsam raiden wollten.

Wie immer traf sich alles pünktlich im Discord.

Die neuen wurden willkommen geheißen.

Und los ging es.

Rein in den Raid - Palast der Nerub’ar

Auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch.

Mein Madhousè hatte vor dem Raid eine GS von 612,63.

Basti unser sehr guter Raid Lead bildete eine Gruppe.
Und es ging mit den porten los.
Meine Aufregung stieg.
Rein in den Raid.

Die Trash Gruppen wurden bekämpft.
Und dann standen wir vor dem ersten Raid Boss.

Der 1. Boss - Ulgrax der Verschlinger.

Der Boss flößt uns nicht mehr die Furcht ein, wie noch vor 2 Monaten.
Er dient selbst auf heroisch nur noch als Einspielboss um auf Betriebs Temperatur zu kommen. Um 19.59 Uhr lag der erste Boss.

Das erfreuliche – ich habe überlebt.

Die stärksten 5 DD s waren:

1 Platz : Vinkiesel mit fast 1.300.000 Schaden.
2 Platz : Toxicdh mit 1.100.000 Schaden.
3. Platz : Hectorpanzer mit 960.000 Schaden.
4. Platz : Neíjánú mit 840.000 Schaden.
5. Platz : Gloxa mit fast 830.000 Schaden.

**Gestern war Vinkiesel unserer Überraschung DD. **
Gehört zur Gilde. Ist ein Offi dieser Gilde.

Aber wahr wahrscheinlich nicht bei den Raid s dabei, wenn ich dabei war.
Hier hat Basti sehr starke Gildeninterne Konkurrenz bekommen. Donnerwetter.
Bin gespannt wie sich das Kräftemessen über den Raid weiter entwickelt.

Um es in ein Verhältnis zu setzen.
Mein Madhousè war auf dem 12 Platz mit 500.000 Schaden.
Ich freute mich, dass ich mit einem Überleben des 1. Boss angefangen habe.

Es ging weiter zu einem ekelhaften Boss.
Der 2. Boss - Der blutgebundene Schrecken.

Dieser 2. Boss ist echt unverhältnismäßig schwer.
Ich mag den Boss überhaupt nicht.

Hier gab es mehrere Versuche.

1. Versuch.

Hier gab es bei 62 % einen Weipe und O Wunder, ich war der letzte Überlebende.
Das ich das gerade von diesem Boss mal schreiben werde, hätte ich auch nicht gedacht.
Das habe ich bei dem Boss noch nie geschafft. Ich konnte mir das nur erklären, das der Boss noch nicht mitbekommen hat, das ich wieder in der Raid Gruppe mit dabei bin. Der hat mich einfach übersehen, klar, geht gar nicht anders.

1. Versuch.

Da gab es bei 58 % einen Weipe.
Für meine Verhältnisse war auch das ein guter Versuch.

1. Versuch.
    Hier bin ich bei 15 % gestorben. Sehr ärgerlich.
    Ich hatte ein Steuerung-Problem . Ich wollte mit meinem Madhousè
    in eine bestimmte Richtung. Meine Maus wollte was anderes. So was konnte nicht gut gehen. Ich bin kurz vor Schluss hier in dem Boss Kampf gestorben. Ich hätte es schaffen können.

Alle 3 Versuche gehörten zu meinen besten Versuchen bei dem Boss auf heroisch.

Die stärksten 4 DD s waren:

1 Platz : Toxicdh mit fast 1.150.000 Schaden.
2 Platz : Hectorpanzer mit 1.040.000 Schaden.
3. Platz : Vinkiesel mit 1.040.000 Schaden.
4. Platz : Neíjánú mit 1.025.000 Schaden.

Weil ich mich hier gut verkauf habe wurde ich mit einer 610 Taille belohnt.

*** Der 3. Boss - Sikran, Hauptmann der Sureki**

Diesen Boss habe ich überlebt.
Ich weiß nicht mehr wo alles. In mehreren Boss kämpfen lief ich plötzlich mit Babbels durch die Gegend. Meine Freunde die Heal s passten wieder auf mich auf. Ich bin mir sicher, das wenn ich überlebe, das dies mehr auf die guten Heil Leistungen zurück zu führen ist.

Mein Dank an unsere tollen Heal s.

Die stärksten 4 DD s waren:

1 Platz : Vinkiesel mit fast 1.250.000 Schaden.
2 Platz : Gloxa mit 1.130.000 Schaden.
3. Platz : Hectorpanzer mit 1.070.000 Schaden.
4. Platz : Toxicdh mit fast 1.000.000 Schaden.

Toxicdh nur auf Platz 4? Wie kann das sein? Ein Gamer, der es gewohnt ist eigentlich immer auf den ersten Platz zu stehen.
Meine Erklärung dafür, das er durch seine Aufgabe des Raid Lead etwas abgelenkt war und sich auch einfach alle neuen Gamer anschauen wollte.
Toxicdh sieht einfach alles. Häufig spricht er im Kampf einzelne Gamer an und hilft ihnen, wenn er sieht, jemand ist in Schwierigkeiten.

*** Der 4. Boss – Rasha’nan.**

Einer der leichteren Bosse des Raid s.
Hier hatte ich eigentlich vor zu überleben.
Habe ich aber nicht geschafft. Bei 35 % bin ich gestorben.
Dumm gelaufen. Die großen Flächen waren das Problem. Mein Weg war versperrt.

Aber hier habe ich DEN Rücken bekommen, den jeder Gamer haben will.
Ich glaubte es nicht. Alle im Raid wollten diesen Rücken haben. Ich gewann mit einer 99 beim Würfeln. Der Gamer, der andauert stirbt und am wenigsten zum Raid Erfolg bei getragen hat, gewinnt den Rücken, den jeder haben möchte.

Ich fasse es nicht. Der Rücken heißt - Schwingen der zerschmetterten Trauer.

Und er hat auch noch eine GS von 626 dazu.
Alle beneideten mich. Aber alle freuten sich auch für mich.
Was das besonderer an dem Rücken ist, ich weiß es nicht.
Er hat einen zusätzlichen Effekt. Ob der Effekt gut ist – ich weiß es nicht.
Was ich weiß – jeder will diesen Rücken haben.
Ich freute mich riesig.

Die stärksten 3 DD s waren:

1 Platz : Vinkiesel mit fast 1.240.000 Schaden.
2 Platz : Toxicdh mit 1.170.000 Schaden.
3. Platz : Hectorpanzer mit 1.040.000 Schaden.

Also Vinkiesel schafft etwas , was noch keiner vorher geschafft hat.
Toxicdh kommt nicht an Vinkiesel vorbei.

…Gleich geht es weiter…

Teil 2: Toxicdh/ Basti ist schon ein richtig guter DD. Aber gestern war Vinkiesel noch stärker!!! WAS???

Teil 2: Toxicdh/ Basti ist schon ein richtig guter DD. Aber gestern war Vinkiesel noch stärker!!!

Der 5.Boss - Brutverderber Ovi’nax

Was hatte ich vor diesen Boss für einen Respekt.
Der Boss ist immer noch schwierig für mich. Aber er ist für mich spielbar geworden.
Ich traue mir den Boss zu und bin froh wen ich den Boss überlebe.
Und ich habe ihn überlebt.

Auch hier ist es mir aufgefallen, ich hatte sehr häufig Babbel s.
Meine Freude – meine Heal s. Sie vergessen mich nicht. Danke euch.

Die stärksten 5 DD s waren:

1 Platz : Vinkiesel mit fast 1.450.000 Schaden.
2 Platz : Toxicdh mit 1.260.000 Schaden.
3. Platz : Gloxa mit 1.170.000 Schaden.
4. Platz : Neíjánú mit 1.137.000 Schaden.
5. Platz : Hectorpanzer mit fast 1.134,000 Schaden.

So starke DD s muss man erst mal haben.
Vinkiesel überrascht mich immer mehr.

Pause.

Das brauchte ich jetzt.
Tief durchatmen und Wasser trinken.
Puh, tut das gut…

Der 6. Boss - * Nexusprinzessin Ky’veza

Die Prinzessin gehört auch nicht zu meinen Lieblings Bossen.
Ich bin bei 58 % gestorben und bei 4 % wiederbelebt worden.
Total lieb gemeint. Da wollte einer der Heal mir das Gefühl geben
das ich zu den gehörte, die diesen schwierigen Boss niedergekämpft haben.
Es bedeutet mir viel. Tut mir sehr leid das ich das von selber nicht öfter schaffe.
Aber wirklich – ich gebe mein Bestes.
Auch wenn mir das keiner glauben möchte.

1 Platz : Vinkiesel mit fast 1.270.000 Schaden.
2 Platz : Toxicdh mit 1.040.000 Schaden.
3. Platz : Hectorpanzer mit 1.020.000 Schaden.

*** Der 7. Boss - Der Seidenhof**

Schwieriger Boss. Ich mag ihn auch nicht.
Hier brauchten wir 2 Versuche.

Im 1. Versuch.

Bin ich bei 87 % gestorben und bei 42 % gab es einen Weipe.

1. Versuch.

Ich bin wieder bei 52 % gestorben.
Aber meine tolle Gruppe lies sich nicht an der Nase rumführen und machte mit dem Boss kurzen Prozess.

Ich bekam eine 3. Belohnung. 619 Schultern.

Man , der Raid hat sich für mich heute aber gelohnt.
Ich war sehr froh und dankbar.

1 Platz : Vinkiesel mit fast 1.260.000 Schaden.
2 Platz : Toxicdh mit 1.180.000 Schaden.
3. Platz : Neíjánú mit 1.180.000 Schaden.

Der 8. Boss. - Königin Ansurek.

Für mich war der gestrige Abend ein Traum.
Vor dem Event war meine Bilanz von dem aktuellen Raid.
4 Bosse down von 8 auf heroisch.
Gestern war meine Bilanz 7 von 8 auf heroisch.

Der letzte Boss konnte jetzt für mich den Ausschlag geben, ob ich es gestern schaffen würde 8 von 8 auf heroisch zu schaffen.
Das wäre das erreichen eins meiner ersten großen Ziel in TWW.
Nicht mehr und nicht weniger.

Es wäre so schön gewesen. Aber sollte leider nicht sein.

Was mir auffällt. Wenn man den Raid auf dem Schwierigkeitsgrad normal läuft,
bekommt man einen Eindruck von den Bossen. Wenn man Wochen später den gleichen Raid auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch läuft, sind das zwar die gleichen Bosse, aber es kommt mir so vor, als wäre es ein neuer Raid, weil einige Bosse sind auf dem Schwierigkeitsgrad kaum noch wieder zu erkennen.

Die Boss Schwierigkeit ist keine gleichmäßige Erhöhung bei allen Bossen gleich.
Das fängt schon mit dem 2. Boss - Der blutgebundene Schrecken an.
Oder auf dem Schwierigkeitsgrad ist - der 7. Boss - Der Seidenhof ein Alptraum.
Auf heroisch ist der 7. Boss immer noch schwer.
Aber nichts gegen den End Boss - Königin Ansurek.

Warum ist das so unterschiedlich?
Wie ist das zu erklären? Ich verstehe das nicht.

Der End Boss zeigte uns gestern seine Zähne.
Der Boss ist auf heroisch sehr ekelhaft und zeigt sein wahres Gesicht.

Es folgten 11 Weips.

Für mich ist der Boss eine totale Überforderung.
Ich kann nicht sagen welcher einzelne Punkt für mich schwierig war.
Es war einfach alles schwierig. Effekte ohne Ende. Alles gleichzeitig.
Ich verliere bei dem Kampf einfach zu schnell die Übersicht. Und dann bin ich Tod. Ende.

Ärgere mich aber ich habe keinen Ansatzpunkt, was ich verändern könnte.
Noch nicht. Ich bleibe natürlich daran. Immer getrieben von der Hoffnung das es den einen Versuch geben wird, wo ich nicht im Dreck liegen werde, sondern der Boss.

In allen 11 Versuchen war ich bei 85% oder 80 % Tod. Mein bester Versuch war 76 %.
Der beste Weipe war bei 62 %.

Da liegt noch ein langer Weg vor uns. Hartes Brett.

Aber egal.

Ein toller erfolgreicher Raid Abend ging für mich zu Ende.
Ich war fix und fertig und war froh das es vorbei ging.

Aus meiner persönlichen Sicht.

Für mich war es ein toller erfolgreicher Abend.
Jetzt sagen zu können 7 von 8 Bossen auf heroisch schon mal besiegt zu haben – das ist wunderbar für mich. Und bei 3 solchen tollen Belohnungen – wie kann man da unzufrieden sein? Nein , das geht nicht. Und ich habe von 8 Bossen 3 Überlebt!!

Mein Madhousè hatte nach dem Raid eine neue GS von: 614, 06.

Aus Sicht des Raid s von meiner feinen Horden Gilde.

Die neuen Gamer haben sich sehr gut integriert und fühlten sich wohl.
Das ist ausbaufähig. Das potential ist auf jeden Fall vorhanden.
Und Basti in seiner guten ruhigen Art und seinem Fachwissen wird daraus eine schlagkräftige Raid Gruppe formen.

Und das war meine tolle abenteuerlustige Gruppe:

Tank s:

Arturyon
Nussbaum

Heal s:

Fléx,
Gabon,
Milý
Shamihamihaa,

DD s:

Toxicdh, Madhousè, Gloxa, Hectorpanzer, Jayyna,
Tideos, Neíjánú, Vinkiesel, Danielz, Gàrm,
Sekutor, Peazant + Vypron.

War das ein Abend. Mann o Mann.

Aber ich bin danach glücklich aber total fertig ins Bett gefallen.

Danke das ich mit kommen durfte.

Ich habe heute wieder keine einzige Sek. wow gespielt, das was ich so liebe zu tun.
Es ging heute nicht anders.

Ich hoffe ihr habt alle Spaß in dieser feinen Erweiterung TWW.
Und wie weit seit ihr im Raid?
Wer ist schon alles im Raid auf heroisch durch?
Und wie sieht es mit KSM + KSH aus?

Erzählt doch mal etwas… BITTE!!!

Es würde mich sehr interessieren…

Gruß

Hamster.

P.s.: was echt Neues von mir. Wollt ihr es hören?
ICH LIEBE ES WOW ZU SPIELEN.
wow ist und bleibt das BESTE GAME EVER!!!
Gute Nacht und morgen geht es weiter…juhu!!!

1 Like

Hallo wow Freunde.

Gestern kam ich leider nicht zum wow spielen.

Ich habe dafür gestern 4 längere Texte geschrieben. Das hat fast den ganzen Tag mich beansprucht. Um Mitternacht herum konnte ich den letzten Text erst posten, und mir rauchte danach der Kopf.

Eigentlich wollte ich mein Paulchen gestern schon auf seinen Weg nach TWW begleiten.
Er musste sich bis heute gedulden.

In meiner Char Sammlung sind einige Char s , die ihre Namensgebung aus einer schönen Kindheit s oder Jugend Erinnerung bekommen haben.
Und dabei meinen Char s immer Emotionen dazu gehören, gibt es nicht wenige Char s, die ihren Namen aus dieser Zeit bekommen haben.

Z.b. Jugenderinnerung:

• Pantauu ( A ) – Frost Magier,

• Catweazzle ( H ) – Feuer Magier,

• Urmely ( H ) – Dracthyr Verheerung Rufer

• Ppaulchen: ( H ) Zandalaritroll Gleichgewicht Druide

Jugendzeit :

• Pubspencer ( A ) – Kul Tiraner Furor Krieger,

Char s die über Musik Richtung beeinfluss worden sind:

• Greènvelvet ( A )– Nachtelf Verwüstung Dämonenjäger

• Metallicajoe ( A ) – Dunkeleisenzwerg Braumeister Mönch

• Tankzappa – ( H ) Tauren Blut Todesritter

Char die über klassische Musik Richtung beeinflusst worden sind:

• Papagenoo ( H ) Vulpera Überleben Jäger

Char s die über Film Richtung beeinflusst worden sind:

• Tankinatorxs ( A ) Zwerg Schutz Paladin

• Windiesel ( A ) Mechagnom Furor Krieger

Char s die aus der Werbung beeinflusst worden sind:

• Bifymußmit ( H ) Untoter Gebrechen Hexenmeister

Char s die aus Richtung von Fabelwesen beeinflusst worden sind:

• Vulpertinger ( H ) – Vuppera Treffsicherheit Jäger

Char s die aus Kindheit Geschichten beeinflusst worden sind:

• Tilleulenkin ( H ) – Zanderlarie Troll Mondkin.

+++++

Heute ging es um mein – Ppaulchen.
Ich liebte Pink-Panther. Noch heute schaue ich ihn gerne.
Daher auch sein Doppel P in seinen Namen.

Heute beschloss ich ihn ein wenig zu leveln.

Als ich im Game war, nahm ich das Weekly in – wo man 6 W.Q. spielen muss.
Das nächste, ich ging zum 20 jähriges Jubiläums Event.

Meldet mich für die Zeit Wanderung s Ini s an.

In den Wartezeiten spielte ich W.Q.
Aber auch Haustierkämpfe.
Ich kenne das von meinen anderen Druiden, das nach Haustierkämpfen die extra Druiden Leist verschwunden ist, die nur Druiden haben. Es geht um die Leiste mit den Reisegestalten. Die ist nach den Haustierkämpfen grundsätzlich nicht mehr auffindbar.
Ich löse das normal mit aus und wieder ein loggen.

Diesmal ging es nicht, weil gerade die erste Zeit Wanderung Ini anfing.
Jetzt war ich in der Ini drin, als Zandalaritroll und nicht als Katze und ich konnte nicht umstellen, weil die Leiste nicht da war.
Ich dachte – der Kick lässt grüßen. Versuchte trotzdem Schaden zu machen.
Und ohne das ich auf Katzen Gestalt gewechselt habe, war ich gerade eine Katze geworden. Ich verstand es nicht, freute mich aber.

In der Schadensliste führte das auch gleich zu einer Veränderung.
Vom 5. Platz auf Platz ein.
Was für eine positive Überraschung.
Die plötzliche Katzen Gestalt und der Schaden – konnte ich mir nicht erklären.
Aber ich freute mich.

• Todesmienen

• Stratholme
    486 Hals, 509 Finger

• Stratholme

509 Hals, 509 Schulter,518 Rücken

518 Hals,

In den letzten Ini s war ich wieder eher Schlusslicht.
Warum das am Anfang für mich so gut lief – ich weiß es nicht.

Belohnung aus dem Weekly mit den 6 W.Q.
525 Schmuck, 525 Finger,

Belohnung aus den Zeitwanderun s Ini s – 532 Finger

Danach machte ich erst mal Schluss.

Aber es hat mir wieder Spaß gemacht mit meinem Paulchen.

Mit dem erreichen von L.76, 14 und einer GS von gs 496,81 habe ich Ppaulchen geparkt.

Kräuterkunde 13 /100

Bergbau 17 /100 .

Gruß

Hamster.

Hallo wow Freunde

Was hat sich bei mir in der „ * zehnten * “ Woche, vom TWW getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.80 GS 610,13 Verzauberkunst 92/100 - Kräuterkunde 74/100
Hamstermax: L.80, GS 561,13 Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 79/100 – Angeln 8/300
Wurzelkraft: L. 80 GS 546,69 Lederverarbeitung 71 /100 – Kürschnerei 100 /100 – 1
Metallicajoe: L. 80 GS 546,19 Kräuterkunde 75 /100 - Bergbau 72 /100
Subwooferx: L. 80, GS 545,38 Juwelierskunst 60 /105 - Bergbau 79 /100
Konfuziuslee: L. 80, GS 541,38 Kochkunst 78/105 - Kräuterkunde 74/100 - Bergbau 85/100
Greènvelvet: L. 80, GS 540,81 Alchemie 33/100 - Kräuterkunde 80/100.
Noobmitspaß: L.80. GS 539,44 Inschriftenkunde 92 /100 - Kräuterkunde 82 /100
Panttau: L. 80 , GS 534,38 Schneiderei 52 /100 - Kräuterkunde 58 /100.
Windiesel: L. 80 GS 525, 56 Ingenieurskunst 1 /100 - Bergbau 25 /100.
Pubspencer: L. 80 GS 525,06 Kräuterkunde 80/102 - Bergbau 89/102.
Reflexhammer: L. 80 GS 525 ** Kräuterkunde 65 /100 - Bergbau 51/100.
Twofaces: L. 80 GS 521, 25 Kräuterkunde 68 /100 - Bergbau 59 /100.
Grißuu : L. 80 GS 520, 94 Kräuterkunde 72 /100 - Bergbau 72 /100.
Eulenhorst: L. 80 GS 516,56 Kräuterkunde 59/100 - Bergbau 61/100.
Niemandda: L. 76,31 , GS 492,44 Ingenieurskunst 10 /105 - Bergbau 21 /100 .

Es fehlen nur noch:

• Tankinatorxs**

• Derversarger**

• Choopsuey**

• Bananenjoe**

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…