Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Erfolgs Jäger

Heute mal ein ganz anderer Text zu einem ungewöhnlich erzielten Erfolg.

Das war die Situation, gestern Abend.

Ich war gegen 18. 45 Uhr mit mir sehr zufrieden. Die Anspannung sank und die Erleichterung stellte sich bei mir ein, weil ich mein Tagesziel erreicht habe. Habe gestern, wie eben schon berichtet, bei meinen Packt Vorreitern, bei allen 4 unterschiedlichen Packten die Packt Stufe 40 erreicht. Damit war ich zufrieden und stellte mich auf einen ruhigen Abend mit meiner Frau ein,
die gegen 19 Uhr zurückkommt, von ihrer Arbeit.

Im nachhinein – die Ruhe vor dem Sturm.

1. min bevor meine liebe Frau nach Hause kam wurde ich an geflüstert.

Die Nachricht kam von Velanria. Ich muss zugeben, am Anfang den Charnamen nicht zuordnen zu können. Erster Gedanke - jemand aus meiner Erfolgsrungruppe. Gestern war auch ein Termin für Transmogrun.
Daher dachte ich mir, die haben was interessantes und habe angefangen mich zu freuen, weil aus meiner Sicht konnte es nur das sein. Daher sagte ich zu und ich wurde eingeladen.

Jetzt begann für mich eine wilde spannende nervenaufreibende schweißtreibende Achterbahnfahrt.

Ich wurde eingeladen und sofort geportet.
Ich erwartete eine kleine gemütliche entspannte Erfolgsrungruppe.

Wiedergefunden habe ich mich in einem Raid.

Ok, schluck – wo bin ich dahin geraten. Es gibt ja leichte alte Raid s muss ja nicht gleich was schlimmes sein, dachte ich mir.

Als ich sehen konnte wo ich war, konnte ich nur feststellen – das kennst du nicht. Hier warst du noch nie!!!

Was geschieht mit mir?

Ich fragte etwas irritiert: "Wo bin ich und was mache ich hier?"

Die Antwort kam sofort , freundlich und bestimmend.

“ Willkommen im Schloss Nathria. Du gehst heute mit dem Stamm Raid mit. Auf Schwierigkeitsgrad heroisch.
Wir müssen noch die letzten 3 Bosse umhauen. dafür gibt es einen Erfolg, wenn man das schafft, bevor der nächste Raid kommt. Und wir wollen das du diesen Erfolg bekommst, weil wir wissen das du dich darüber freust."

Ja…ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ…Schloss Nathria? Der aktuelle Raid? Auf heroisch ? Mit mir?!?!?!

„Aber, aber, ich bin doch nur ein Noob. War hier noch nie!!“ Antwort:
" Entspann dich, wir machen das!!!
"

Ok , für nervös werden und Schnappatmungen war jetzt keine Zeit mehr da.
Das war wahrscheinlich mein Glück. Wenn ich das schon morgens gewusst hätte, ich hätte mich verrückt gemacht.

Aber jetzt war ich da und es ging sofort los.

Wir fingen beim 8. Boss an der da Schlickfaust heist. Ein sehr unfreundlich aussehender Boss. Der Boss Kampf begann. Im Boss Kampf klingelte meine Frau an der Tür. Ausgerechnet jetzt. Schnell zur Tür. Sofort zurück zum Kampf.
Aber die Truppe spielte den Boss Kampf ganz routiniert ab, ob ich jetzt da war oder nicht spielte keine Rolle.

Schnell noch eine kurze Erklärung für meine Frau was passiert ist, damit sie mir nicht den Kopf abreißt. Ok, weiter gings.

Der 9. Boss war noch mal eine Steigerung zum 8. Boss. Generäle der Steinlegion
Wir brauchten 2 Anläufe. Die Raid Gruppe war im Kopf schon bei dem was nach dem heroischen Raid gemacht werden sollte.
Das gleiche noch mal auf Myth.

Auf Myth sind sie schon beim 3. Boss down!!!

Und weil einige mit ihrem Kopf schon auf Myth waren und auch weil die Gruppe richtig Spaß hatte und ordentlich geflachst wurde, war die Konzentration vieleicht nicht ganz so hoch.

Der Boss Kampf fand auf einem Plateau statt, im Freien. Die Anweisung an mich.

“!Nach dem Beginn des Boss Kampfes machst du Schaden auf dem Boss und springst da vorne in den Abgrund und stirbst bitte gescheit.
Grund – im späteren Kampfverlauf müssen in der Raidgruppe Pärchen gebildet werden und das wäre jetzt mit dir etwas schwer, weil du den Boss nicht kennst.”

Ok, dachte ich mir. Das sollte kein Problem sein. Das bekomme ich hin. Bei wow ist sterben einer meiner Kernkompetenzen!!!

Dann kam der 10. Boss . Graf Denathrius
Ich dachte mir nur – bitte las das gut gehen.
Bloß nichts falsch machen , bloß nicht der Grund sein, das irgend was schiefgeht.
Jetzt reiß dich mal zusammen, sagte ich zu mir selber. Ob das half? ich weiß es nicht.

Der 10. Boss war irre. Ich könnte gar nicht sagen was da alles passierte, soviel war es. Hier brauchten wir 3 Versuche.
Von allen Seiten kam andauert irgendetwas. Hier lag ich sehr schnell tot in der Ecke. Beim 3. Versuch lebte ich länger wie bei den ersten 2 Versuchen, aber ich konnte machen was ich wollte. das Ergebnisse war für mich das gleiche. Ich kam mir vor wie auf einer Silvester Party, so viele Farbeffekte kamen von allen Seiten.

Als ich tot war, schaute ich nur noch mit weit aufgerissenen Augen und offenen Mund auf dem Bildschirm und wusste nicht mehr was ich dazu sagen sollte. Wie kann man da nur überleben?

An den Boss besiegen, wagte ich gar nicht zu denken. Unglaublich.

Scherzhaft dachte ich mir – so ganz normal können die wow Entwickler nicht sein.
Wer denkt sich so was aus?

Aber, o Wunder, sie haben es geschafft. War ich glücklich.
Ich wusste nicht das der Stamm Raid aus unserer Gilde so gut ist.

Meine aller größte Anerkennung und mein Respekt. Ihr seid eine unglaublich starke, harmonische und eingespielte Gruppe.

So noch einige Gedanken von mir zum gestrigen Erlebten -

Es war immer mein Wunsch so was mal live zu erleben, habe ich mich nur nie getraut das so einfach zu sagen, weil ich wusste das ich Leistungsmäßig da nicht rein gehöre. Jetzt habe ich das erlebt, habe eine Vorstellung wie es aussehen kann, wenn man auf dem Niveau spielt und was man da erreichen kann.

Zu der Raid Gruppe:

Eine tolle Truppe. Sehr jung, sehr lebendig, sehr lustig. Sie haben Spaß und Erfolg in dem was sie tun. Von der Gruppe wird man zukünftig noch einiges erwarten können.

Gestern war die Raid Zusammensetzung wie folgt:

Velanria – Heal (Raidlead) , Slôth – Tank Nr 1, Epicxx – Tank Nr 2 (hat die Ansagen gemacht) , Søphylight, Schneé, Peffílein Heal Nr. 2 - 4
Xcôntro, Enoohmen, Morbi, Zerthul. Silentreaper, Saltaron, Qley, Ekkaia,
Shiller, Tirastra, Silith, Wulljin, Traca, Ingimundur, Vashi, Oktarius und Tjíalda

und eben ich, die große Gast Verstärkung, mit meinem Madhousè.

Tjíalda wurde extra mit einen X , auf seinem Kopf gekennzeichnet, damit ich mit Madhousè wusste , wo ich mich im Kampf am besten aufzuhalten habe.
Aber selbst das fiel mir im Trubel des Kampfgeschehens sehr schwer.

Zu hören waren überwiegend Velanria und Epicxx.

Die Anweisung waren gut, prägnant und für alle verständlich. Nur nicht für mich.
Ich verstand nur Bahnhof. Z. b. ich hörte häufiger das Wort – soaken.
Ich weiß erst heute, das es so heißt und so geschrieben wird. Habe heute nachgefragt, weil es mich interessierte.
Es wurde mir erklärt, verstanden habe ich es trotzdem nicht.

Bin schwer beeindruckt von dieser Truppe. Bin richtig froh, das alle Mitglieder tatsächlich auch aus unsere Gilde kommen. Kein Gast Gamer.

Und es gibt noch andere Gamer die zu dieser Gruppe dazu gehören, nur gestern nicht dabei waren.

Was ich toll fand. obwohl ich Lichtjahre vom deren Leistungsvermögen gespielt habe, war kein abfälliger Kommentar zu hören. Kein böses Wort. Alle haben mir geholfen und waren für mich da.

So war mein gefühlter Stress noch erträglich und somit aushaltbar.

Vielen vielen herzlichen Danke. Ihr ward super. Den Abend werde ich nicht vergessen!!!

Weitere Gedanken zum Raid.

Der Raid gefiel mir gut, von dem bisschen was ich gesehen habe.
Bin mir sicher, das hier irgendwann mal meine Erfolgsrungruppe in gemütlich hier durch gehen wird. Da freue ich mich schon mir alles ganz genau anschauen zu können. Aber was ich sah, gefiel mir der Raid sehr gut und ich möchte alles sehen. Irgendwann mal. Stressfrei!!

Vor dem gestrigen Abend war mein Madhousè mein ganzer Stolz. ich hatte mit ihm eine GS von 188. Irgendwie so was. Dann hat mir einer, weiß leider nicht mehr wer, gestern ein irres Rüstungsteil zugesteckt.
Eine Taille mit GS 213. Irre. Was habe ich mich gefreut. Davor waren 3 oder 4 Teile GS 197. GS 213 ist da natürlich was anderes. Und dann habe ich glücklicherweise, am Anfang des Raids, eine Quest angenommen.
Ohne zu schauen was. Alles schnell abgegriffen, bevor du den Anschluss verlierst. Kannte mich ja im Schloss nicht aus. War noch nie da drin.
Nach dem alles fertig war, und ich Adrenalin mäßig ein wenig runter gekommen bin, gab ich den Quest ab. Sah die Belohnung und fiel fast ins Koma.
Ich glaube ich habe über 1500 Anima bekommen. Wahnsinn.
Dafür brauche ich nur mit Weltq. sonst mehrere Tage.
Gestern konnte ich damit alle Anima Rüstungsteile von Madhousè sofort auf GS 197 aufwerten.

War die Freude groß. Dadurch hat er jetzt die wahnsinnige GS von 192,69.

Was für ein irrer Abend!!!

Und on Top habe ich noch ganz nebenbei diese Heldentat gekommen:
Der Zeit voraus: Graf Denathrius.
Bezwingt Graf Denathrius in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Heroisch‘ oder höher, bevor die nächste Schlachtzugsstufe veröffentlicht wird.

Dieser Erfolg war der Aufhänger, warum meine liebe Horden Gilde mich damit überfallen haben.

Also 3 x ein ganz fettes Dankeschön.
Für das Erlebte, für die Rüstungsverbesserung und für den Erfolg.

Damit konnte ich nicht rechnen. Schön, wenn man so von der eigenen Gilde überrascht wird.

Aber unsere Gilde war Raid mäßig noch nie so gut aufgestellt wie jetzt.

Unsere Stamm Raid ist auf Malfurion, bei den Hordis die 3. beste Raid Gruppe.
Und Ally und Horde zusammen , die 8. beste. Das weiß ich auch erst seit heute.

.wowprogress.com/pve/eu/connected-malfurion.

Aber wir haben noch einen sehr ambitionierten 2. Raid, als Aufbau Programm für den Stamm Raid. Der wird geleiten von meinem wow Freund : CptHiro.

Was bin ich froh, teil dieser tollen, feinen + hilfsbereiten Gilde zu sein.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

14 Likes