Meine Sicht der Dinge

Sehr schöner Beitrag, bitte mehr davon

4 Likes

Danke für den honor lieber Mad.
Letztendlich leben und questen Inshal und ich zumeist zusammen:) und sind in der Regel gleicher Meinung; haben ähnliche Interessen.
Den smaragdgrünen Alptraum haben wir, so ich mich recht entsinne, weitestgehend (bis auf die Erfolge) solo bewältigt. Da waren unsere Prioritäten
nicht immer gleich. Die Erfolge hat ein guter Mann organisiert, der auch immer noch in GzE aktiv ist…der im übrigen auch alles rund ums Höllenfeuer organisiert hat.
Bei der Prüfung der Tapferkeit waren wir ein TEAM! Anfangs hatten wir nette Hilfe von einem Spieler der leider Wow verlassen hat und eigentlich schon Freund war. (Ich vermisse ihn immer noch)
Unsere Hilfe kam ja nicht von ungefähr. Kann gar nicht mehr sagen, wie oft die gute Helya uns den Garaus gemacht hat.^^ Hymdal und Hyrja sind simpel…einfach timing und auseinandertanken…wir zählten halt runter^^.
Letztendlich wollte wir alle Erfolge und hatten tolle Mitspieler…und zudem wollten wir unbedingt das Ensemble:* Ketten der auserwählten Toten* mit Padmini und auch Jaedoube wollte der Jägerin nacheifern; das alles in Stoff. Insofern lag es halt nahe die Prüfung der Tapferkeit wöchentlich zu spielen um an die erforderlichen
Seelenfragmente (1000) zu kommen. (Sieht ganz flott aus^^)
Sodele genug gesagt…bitte keine Bierdusche mehr an mich herantragen…ich bekomme sonst Hopfenallergie^^
BB…alles Liebe JD

1 Like

Ich muss an dieser Stelle aber einwerfen dass dieser Boss, wie alle Bosse in BfA, durch den Levelsquish einfach deutlich schwerer wurde und auch die 10 Level mehr durch Shadowlands machen das nicht wirklich wett.

Also gerade im Bereich normal sind alle Instanzen sehr einfach und man muss leider nichts mehr beantworten. Warum sage ich leider? Das mag für den Wiedereinsteiger erfreulich sein, ja das mag sein, aber leider gehen so die ganzen Basics an Bossmechaniken unter, werden dann für die höhermotivierten im hc nicht beherrscht und das zieht sich dann weiter bis mythisch und mythisch+. Aber von den Instanzen brauchst du echt keine Scheu haben.

2 Likes

Guten Tag Hamstermax und natürlich an alle anderen Leser unter uns!

Ich habe mir grad die Zeit genommen und deine Posts gelesen und muss echt sagen es war wieder schön! Ich lese sehr gerne deine Posts vor allem bin ich auch immer wieder Positiv überrascht was du über mich und meine Runs schreibst. Auch wenn ich immer etwas brauch bis ich Antworte weil ich es zu einem immer ein wenig vergesse aber auch zum anderem viel Beschäftigt bin sei es Reallife oder auch mein WoW Zeug manchmal immer alles unter einem Hut zu bekommen ist gar nicht so leicht leben Gilde mit Progress Raid und der Community und dann will man sich ja auch noch etwas Zeit für sich selbst nehmen^^ Trotzdem möchte ich mich recht Herzlich bedanken bei dir! Ich Antworte gezielt unter diesem Post weil ich das sehr nett und schön finde was du am Ende geschrieben hast und das viele oft vergessen. Aber trotzdem echt ein riesen dank! Zudem werden ab heute Abend neue Invites im Kalender sein ich schau mal bei dir rein was du noch brauchst damit du gern wieder Teilnehmen kannst :wink:

Auch an die Leser unter uns die vielleicht meine Posts lesen auch wenn ich nicht ganz so Aktiv im Forum bin (ich versuche mir mühe zugeben dies zu Bessern) Könnt ihr auch gern jederzeit an meinen Runs Teilnehmen! Wir freuen uns immer über Nachwuchs die Community findet ihr Ingame unter Krümmelbande einfach Anfragen und bekommt ihr ein invite in die Community (sobald ich Online bin) Sobald ihr drin seid erhaltet ihr Automatisch die Kalender Invites unserer Events! Nicht wundern diese sind Ausgegraut und nicht mit ein Kalender blinken markiert oder ein Fragezeichen weil wir nicht jeden Einzeln in denn Kalender laden^^ Ihr könnt einfach auf das „graue Event“ gehen Und euch Anmelden sollet ihr Intressiert sein aber nicht wissen ob ihr könnt einfach auf Vorläufig gehen! :slight_smile:

In diesem Sinne wünsch ich euch noch ein schönen Montag und eine tolle Woche!

Liebe Grüße Krümmelie <3

6 Likes

Hallo wow Erfolgs Jäger

Heute möchte ich über einen wow Erfolg sprechen. Auch er ist so aktuell, weil wir diesen Erfolg erst am Samstag mit unseren
Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande gemacht haben.

Ich schreibe diesen Text mit meinen Char Madhousè, weil ich diesen Erfolg mit ihm geholt habe.

Es ging um diverse Cataclysm Schlachtzüge.

Samstag, 06.03 um 20.00 Uhr trafen wir uns im Discord der Krümmelbande.

Ausgangs Situation: von diesem Termin hatte ich mir eigentlich am wenigsten erwartet. In meiner Erfolgs Übersicht fehlten mir da zwar wenige Erfolge, aber egal, wenn Krümmelie was macht ist am Ende immer was brauchbares dabei rumgekommen und war nie zu meinem Schaden.

Also war ich neugierig gespannt was an dem Abend alles passieren sollte.

Um kurz nach 20 Uhr ging es los.

Das erste was wir alle machen mussten. Wir mussten alle Rüstungsteile ablegen und alle unsere Begleittiere wegschicken.

Da es sehr alte Raids waren, mussten wir unseren Schaden drastisch reduzieren um ein zu schnelles sterben der Bosse zu verhindern.

Wir fingen an im Thron der vier Winde in Uldum .

Es ging hier um 5 Erfolge und da wir alles erfolgreich abschlossen haben, haben wir noch den Bonustitel : Von den vier Winden – am Ende bekommen.

Wir hatten das Gefühl das der Raid ein wenig verbugt war, weil es klappte nicht alles so wie es sein sollte, aber wir haben alles geschafft.
Die Aussage, das hier was verbugt wäre, kam nicht von mir. Ich hätte das nicht beurteilen können, vieleicht hätte ich es noch nicht mal gemerkt.

Aber so fing der Abend schon mal gut an.

Weiter ging s zu - Bastion des Zwielichts im Schattenhochland.

Es ging hier um 10 Erfolge und da wir alles erfolgreich abschlossen haben, haben wir noch den Bonustitel : Drachentöter – am Ende bekommen.

Weiter ging s zum - Pechschwingenabstieg im Schwarzfels .

Es ging hier um 13 Erfolge und da wir alles erfolgreich abschlossen haben, haben wir noch den Bonustitel : Nemesis der Pechschwingen – am Ende bekommen.

Hier war der End Boss ein wenig schwierig. Da wir alle nagt waren, waren wir hier natürlich anfällig gegen die Lava, die plötzlich in Maßen einströmte.
Auch hier hatten wir den Eindruck, das der Schlacht Zug etwas verbugt war, aber gut, wir haben alles geschafft, auch dank Krümmelies guten Führung und Erfahrung.

Und zum Schluss ging es in den Raid – Feuerlande in Berg Hyjal hinein.

Es ging hier um 14 Erfolge und da wir alles erfolgreich abschlossen haben, haben wir noch den Bonustitel : Feuerfirst – am Ende bekommen.

Hier war besonders der Erfolg - Nur der Bußfertige… – für mich wichtig.

was musste getan werden:

Aktiviert in den Feuerlanden beide von Fandrals Flammen gleichzeitig, ohne dass ein Schlachtzugsmitglied von ‚Kniet vor der Flamme!‘ getroffen wird.

  • Fandral

Am 13. 06.19 habe ich das mit meiner früheren Horden Gilde mit Grunzi schon mal versucht. Dort haben wir mit dem ganzen Schlacht Zug gleichzeig vor der Flamme gekniet und das war sehr schwierig, das gleichzeitig bei über 20 Gamern hinzubekommen, weil einer seinen Einsatz immer verpennt hat. Krümmelie hat das gleiche Problem besser gelöst. Er und ein zweiter aus dem Schlacht Zug haben es alleine gemacht und unter den kurzen, präzisen und knackigen Anweisungen von Krümmelie, hat es schon im 2. Versuch geklappt. Prima, nur der Erfolg hat mir hier gefällt und damit war der Raid Feuerland auch endlich fertig und vollständig.

Und on Top gab s dazu noch 2 große Erfolge:

  • Ruhm des Kataklysmus-Schlachtzüglers. und dazu dieses Mount als Belohnung: Zügel des Drachen des Ostwinds

  • Ruhm des Schlachtzüglers der Feuerlande. auch hier gab s ein Mount als Belohnung - Verderbtes Ei von Millagazor.

Und als kleines extra habe ich glaube ich noch ein Haustier bekommen.
was ich bekommen habe und wo, weiß ich nicht mehr. soviel ist passiert.

Fazit vom Erfolgsrun Abend.

42 Erfolg geschafft. 2 Ruhm des Schlachtzüglers geschafft. 2 Mounts, 3 Bonus Titel + 1 Haustier.

Ok, nicht alle Erfolge waren für mich neu. Irgend was zwischen 10 – 15 Erfolge waren echt neu jetzt für mich. Aber egal. wir waren an dem Abend 11 Gamern + Krümmelie. Da war für jeden was dabei, was ihm fehlte oder er noch brauchte.
Für den einen mehr und für einige weniger, weil sie im Vorfeld schon mehr Erfolge hatten.

Auf jeden Fall war der Abend wieder mal ein voller Erfolg.
Und wir alle waren sehr froh, das Krümmelie sich wieder mal Zeit für uns genommen hat und wir durch seine sehr gute Raid Führung uns alle zu den Erfolgen geführt hat. Danke dir Krümmelie!!!

Neue Termine sind noch nicht im Kalender,

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, geht unsere nächste Erfolgsrunreise ins schöne Nordend Gebiet.

Ich freue mich darauf und werde mich sofort anmelden, sobald es geht.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

7 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern gingen Aspirinà und Rotzi das letzte mal gemeinsam leveln.

Am Sonntag ist meine Frau mit ihrer Aspirinà L. 60 geworden. und weil sie 2 Sammelberufe hat, ist sie deutlich vor mir fertig geworden. Als sie schon L. 57 hatte, musste ich mehre Weltq. alleine dazwischen schieben, weil ich auch L. 57 erreichen wollte.

Und so habe ich es gestern genauso gemacht. Gestern Abend aber auch noch kurz Heute Morgen. Und heute morgen war es soweit.

Auch Rotzi ist jetzt als letzter und 34. Char von mir L. 60 geworden. Juhu.

Das war mir jetzt sehr wichtig, das ich das jetzt mal abschließen kann. Ich wollte das aus meinem Kopf haben um jetzt ganz frei und unbelastet ,mich neuen wow Projekten widmen kann.

Aber ich möchte noch ein wenig über das leveln mit meiner Frau reden, weil ich finde der Zeitpunkt jetzt gut ist.

Es gab mehrere Level Projekte mit meiner Frau.

Auf der Ally Seite:

  1. Ihre Brilone mit meinem Wurzelkraft.

Auf der Horden Seite:

  1. Ihre Cathia mit meinen Bifymußmit

  2. Ihre Carmina mit meinen Catweazzel ( eigentlich waren Carmina + Catweazzel nicht alleine. Da war ja noch die Kröte Kühlwalda immer dabei )

  3. Ihre Aspirinà mit meinem Rotzikotzi.

Diese 4 Level Projekte mit meiner Frau waren für mich wunderschön und das Highlight in den Sl Monaten für mich.

Ich spiele fast immer komplett Solo ( bis auf die Erfolgs Runs oder wenn ich gerade das Glück habe liebe Helfer zu finden)
Ist mir auch fast lieber wenn ich Solo unterwegs bin, möchte meine Noob Spielweiße keinen zumuten.

Aber vor meiner Frau brauch ich mich nicht verstecken, das ist schön. Sie weiß um meine fürchterliche Spielweiße, schimpft nicht mit mir und wir helfen uns gegenseitig. Die Char Kombination Brilone / Wurzelkraft ist für uns beide was besonderes, weil da einfach viel schöne Erinnerungen dran hängen.
Die beiden Chars haben mehrere Monate gemeinsam gelevelt, wo wir beide noch in den absoluten Anfängen bei wow waren.
Das verbindet ungemein. Und wenn wir heute mit diesen beiden Chars gemeinsam unterwegs sind, schwingt dieses Gefühl immer noch mit.

Aber auch die 3 weiteren Level Projekte gingen alle gut von der Hand. Auch alle Char kombinationen haben sich hervorragend ergänzt und haben sich sehr gut geschlagen.

Jetzt zu dem Menschen, der in meinem leben den wichtigsten Platz einnimmt.

Nein, es ist nicht mein Hamster. Hihi.

Es ist meine liebe, wunderbare, verständnisvolle, geduldige und großherzige Frau.

Ich habe viel Phantasie und ich kann mir vorstellen, das es viele Frauen gäbe, die das nicht durch gehen lassen würden, das ich jeden Tag soviel wow spiele.
Das kann ich auch verstehen und nachvollziehen.

Aber sie hat mitbekommen, wie gerne ich das Game spiele, wie sehr ich alle wow Gebiete liebe, wie sehr ich an alle meine wunderbaren Chars hänge.
Wie sehr ich da jeden Tag drin aufgehen und ich mich nach Herzenslust darin austoben kann.

Es gibt nichts schöneres für mich, in meiner jetzigen Lebens Phase.

Habe soviel in meinem Leben erlebt und durchlebt – das reicht für 3 Leben.

Brauche den ganzen Trubel da draußen nicht mehr. Freue mich auf und über jeden wow Tag und möchte keinen wow Tag missen.

Zurück zu meiner Frau.

Es soll ja keine wow Liebeserklärung werden, sondern eine Liebeserklärung für meine tolle einzigartige Frau.

Und du unterstützt mich hier und lässt mich hier jeden Tag in wow austoben.

Das finde ich großartig von dir und dafür möchte ich mich mit ganzen Herzen bei dir bedanken.

Du denkst dir wahrscheinlich -
Er soll sich mal lieber in wow austoben, bevor ich woanders Blödsinn mache.

Das hätte sein können. aber ist nicht.

Du hast mich unterstützt; z.b. hast du mir bei vielen Chars geholfen, bei der Char Namensfindung. Bei Reflexhammer kam die Idee von dir. Die hälfte meiner Chars, das die vernünftig aussehen, verdanken sie dir, weil du sie richtig angezogen hast und solange ihre Rüstung zusammengestellt hast, bis es gepasst hat.

Und in all den Texten von mir bis du ein entscheidender Teil meiner wow Geschichte und wirst es auch bleiben.
Viele Texte hast du korrigiert, bevor ich sie gepostet habe.

Hier noch mal Highlights unseren gemeinsamen wow Erlebnisse, die ich nie vergessen werde und nicht missen möchte.

Von Wurzelkraft

Von Niemandda

Von Grunzgrunz

Alles sind ganz besondere Erlebnis für mich wo ich mit Freude daran zurück denke und ich hoffe das von solche Erlebnissen noch ganz viele mit meiner Frau kommen werden.

Meist sieht meine Frau immer besser aus, in den beschriebenen Situationen, oder sie ist die Gewinnerin. Das macht mir alles nichts. Ich könne es ihr und freue mich für sie. Sie hat es verdient. Und diese 3 Texte sind nur ein Beispiel. Du ziehst dich durch alle Texte durch und überall bist du auch immer irgendwie dabei.
( So einen Text am Weltfrauentag. Was für ein Timeing . Habe ich erst jetzt durch TV erfahren , nachdem der Text schon gepostet war!!)

Zum Schluss hätte ich noch einen Wunsch.

Mein kleiner süßer Gnom Char – Niemandda, hat ganz große Sehnsucht nach seiner kleinen aller süßesten Gnom Freundin. -

Ich rede von einem Char von meiner Frau – dieser Char heißt Brixxi und ist die Freundin von Niemandda.

Er fragt mich jeden Tag wann er sie wiedersehen darf und sendet Brixxi ein ganz großes Herz.

Ich hoffe Brixxi erhält es und sein Wunsch wird erhöht.
Wenn du Brixxi jetzt noch leveln würdest, ist die Freude bei Niemandda sicherlich sehr groß und er würde sie sofort begleiten wollen. Und du hättest dann 2 Ally Chars auf L. 60. Bitte überleg es dir wohlwollend.

Wow ist einfach ein tolles wunderbares Game.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

9 Likes

Mein lieber Niemandda,
ich habe Dein Ruf erhört und werde mich bald auf den Weg nach SL machen um wieder mit Dir die Gegend unsicher zu machen :smiling_face_with_three_hearts:
Wie könnte ich soo einer liebevollen Aufforderung nicht folgen :two_hearts:

Deine Brixxi :kissing_heart:

8 Likes

Herzerwärmend und sehr sympathisch…schön so etwas zu lesen.
L.G. JD

3 Likes

An meine liebe Brixxi
( gerade auf wow Wolke 7, in schönen Gedanken versunken. )

Es freut mich, das du meine Nachricht erhalten hast. Sehr oft muss ich an dich denken. War ein wenig traurig dich solange nicht mehr gesehen zu haben. Aber nach der Nachricht, das du dir bald Sl mit mir zusammen anschauen möchtest,
strahlt hier nur noch die Sonne und mein kleines Gnomenherz macht Luftsprünge.

Sl ist toll und es gefällt mir hier richtig gut. Weiß gar nicht was ich dir zuerst zeigen soll, so schön sind hier die Gebiete.
Ich würde dir gerne zuerst den Ardenwald zeigen. Natur, Farben und viel Tiere, das liebst du, das wird dir gefallen, daher würde ich da mit dir anfangen. Dann können wir nach Maldraxxus gehen und dort kannst du dich mit deinem wilden Fahrstill mit deinen Chopper ruhig einigen rustikalen Kämpfern über die Füße fahren. In dem Gebiet sind die alle sehr kämpferisch und schmerzerfahren, die würden das wahrscheinlich noch nicht mal merken.
Dann würde ich mit dir nach Bastion. Da könnten wir uns mal in die schönen weiten Wiesen hinlegen und Sonnen baden. Ach, wäre das schön.
Zum Schluss würde ich mit dir nach Revendreth gehen.
Das ist ein sehr geheimnisvolles Gebiet, was wir beide zusammen erkunden könnten.

Am Ende würde ich mit dir noch in den Schlund, den ich gar nicht mag. Aber mit dir zusammen, wäre selbst der triste Schlund plötzlich schön, farbenfroh und lebendig.

Woran das wohl liegt?

Und dann gibt es auch noch Oribos.

Auch da gib es einen tollen Rundkurs, wo wir unsere Chooperfahrten, wie in Daleran wiederaufleben können.

Ich muss mich mal schlau machen. Ich glaube in Oribos gibt es auch einen Friseur. Ich weiß, das dies für dich sehr wichtig ist. Ich freue mich riesig auf dich, meine liebe wilde Brixxi und kann es kaum erwarten. In sehr großer Vorfreude.

Dein Rocker.

6 Likes

Hallo, wow Freunde.

Muss jetzt leider das Liebesgeflüster stören. Es muss ja irgendwie weiter gehen.
Ein kleines update zu meinen 34 Chars, wie es bisher weitergegangen ist.
Wie berichtet, habe ich am 04.02. angefangen mich um die 4 unterschiedlichen Kampagnen und die Packt Ruhm Stufen zu kümmern. Vorher habe ich alle meine 34 Chars nach Sl überführt und alle auf L. 60 gelevelt.

Habe alle 34 Chars Packten und Gebieten zugeordnet und genau da habe ich am 04.02. angesetzt. Um ein Einstieg in die neue Phase von Sl zu bekommen, hier noch mal eine kleine Einführung.

Ich habe aus allen Chars, die Chars bei den Packten ausgesucht, die mir am aussichtsreichsten schienen die kommenden Aufgaben bei den Kampagnen und Packt Ruhm Stufen am ehesten aus meiner Sicht bewältigen können.

Meine Auswahl war die:

Der erste Char ist Madhousè , bei dem Packt den Nachtfae.
Warum, habe ich schon geschrieben, wegen meiner Erfolgsrungruppe.

Der zweite Char ist mein Hamstermax, bei dem Packt der Kyrianer.
Bei den Kyrianer habe ich die meisten Chars. Ob da mein Hamster da tatsächlich der Beste ist, weiß ich nicht. Die Entscheidung wurde mehr über das Herz entschieden, wie mit dem Verstand.

Der dritte Char wird Metallicajoe, bei dem Packt der Nekrolords sein.
Hier gab’s nur 3 Chars zur Auswahl. Metallicajoe ist ein Tank. Das gab des Ausschlag für meine Entscheidung.

Der vierte Char wird Tankzappa, bei dem Packt der Venthyr sein.
Auch hier war die Entscheidung für Tankzappa der gleiche Grund, er ist ein Tank.

So habe 2 Ally Chars bei den Kyrianer + den Nekrolords.
Und habe 2 Horden Chars bei den Nachtfae + den Venthyr.

Jetzt kann ich sagen, das auch dieses Projekt fürs erste abgeschlossen ist.

Seit gestern ist der Stand bei den 4 Chars folgender:

Bei Madhousè habe ich jetzt bei den Nachtfae Packt Ruhm Stufe 40.
Und bei den Kampagnen Kapitel bin ich bei 9 / 9.
Auch bei seiner Rüstung hat sich einiges getan. Er hat jetzt eine GS von 192,69.

Bei Hamster habe ich jetzt bei den Kyrianer Packt Ruhm Stufe 40.
Und bei den Kampagnen Kapitel bin ich bei 9 / 9.
Auch bei seiner Rüstung hat sich einiges getan. Er hat jetzt eine GS von 186,50.

Bei Metallicajoe habe ich jetzt bei den Nekrolords Packt Ruhm Stufe 40.
Und bei den Kampagnen Kapitel bin ich bei 9 / 9.
Auch bei seiner Rüstung hat sich einiges getan. Er hat jetzt eine GS von 187,19.

Bei Tankzappa habe ich jetzt bei den Venthyr Packt Ruhm Stufe 40.
Und bei den Kampagnen Kapitel bin ich bei 9 / 9.
Auch bei seiner Rüstung hat sich einiges getan. Er hat jetzt eine GS von 189,31.

Die GS meiner Charvorreiter mag für euch lächerlich sein, aber ich freue mich sie schon so ausgerüstet zu haben wie sie sind.

Rüstungsverbesserungen sind zu 98 % nur über Weltq oder besonders über Anima Rüstung Aufwertung gelaufen. Die wenigen Rüstungsteile aus Ini s oder Raid s sind da zu vernachlässigen.

Wie es mir bei den Kampagnen ergangen ist, habe ich ja beschrieben. war nicht sicher das ich das schaffe. Mein Drama mit meinen Hamster beim 8 Kapitel ( Text Nr. 575 ) ist hier nachzulesen.

Aber ich bin jetzt nicht arbeitslos, habe ja immer noch weitere 30 Chars die ungeduldig darauf warten jetzt auch auch ran zu kommen.

Hier der Stand meiner anderen Chars – Kyrianer

  1. Grunzgrunz, Orcs**, Krieger, Ruhmstuffe 16 / GS 155,94, H

  2. Noobmitspaß, Leerenelfe, Hexenmeister, Ruhmstuffe 10 / GS 151,13, A

  3. Reflexhammer, Dunkeleisenzwerg, Paladin, Ruhmstuffe 11 / GS 145,44, A

  4. Twofaces, Worgen, Priester, Disziplin, Ruhmstuffe 11 / GS 157,69,A

  5. Tankinatorxs, Zwerg, Paladin, Ruhmstuffe 11 / GS 146,13, A

  6. Eulenhorst, Nachtelfe, Druiden, Ruhmstuffe 11 / GS 152,19,A

  7. Sbtankstelle, Hochbergtauren**, Druide , Ruhmstuffe 10 / GS 157,06, H

  8. Heiligeili, Blutelfen**, Paladin, Ruhmstuffe 11 / GS 156,88.H

  9. Tilleulenkin, Zandalaritrolle**, Druide, Ruhmstuffe 11 / GS 153,63.H

  10. Bifymußmit, Untote, Hexenmeister, Ruhmstuffe 11 / GS 150,44.H

  11. Totemsboy, Orcs der Mag’har**, Schamane, Ruhmstuffe 11 / GS 151,13.H

  12. Haudirbeule, Tauren**, Paladin, Ruhmstuffe 11 / GS 153,19.H

  13. Vulpertinger, Vulpera Fuchs, Jäger, Ruhmstuffe 11 / GS 148,94.H

- Nachtfae

  1. Pfeilokowski, Lichtgeschmiedete Draenei**, Jäger, Ruhmstuffe 30 / GS 166,25 ,A

  2. Catweazzel, Untote, Magier, Nachtfae, Ruhmstuffe 31 / GS 157,00.H

  3. Wurzelkraft, Nachtelfe, Druiden, Ruhmstuffe 16 / GS 158,13,H

  4. Niemandda, Gnom, Schurke, Ruhmstuffe 10 / GS 150,75 ,A

  5. Kunfuziuslee, Pandare, Mönch, Ruhmstuffe 11 / GS 149,88.A

  6. Mistkäferxs, Goblin, Todesritter, Ruhmstuffe 10 / GS 156,88,H

  7. Pupslee, Pandare, Mönch, Ruhmstuffe 11 / GS 157,13.H

  8. Rotzikotzi, Goblin, Schurke, Ruhmstuffe 9 , GS 145,75,H

- Nekrolords

  1. Nixheal, Tauren**, Schamane , Ruhmstuffe 16 / GS 161,63,H

  2. Gibmirmana, Nachtgeborenen**, Priester, Ruhmstuffe 11 / GS 154,44,H

- Venthyr

  1. Greènvelvet, Nachtelfe, Dämonenjäger, Ruhmstuffe 19 / GS 151,31,A

  2. Pantauu, Mensch, Magier, Ruhmstuffe 11, / GS 149,88 , A

  3. Subwoofer, Draenei, Schamane, Ruhmstuffe 11, / GS 153,38 , A

  4. Pubspencer, Kul Tiraner, Krieger, Ruhmstuffe 11, / GS 157,75.A

  5. Derversarger, Kul Tiraner, Todesritter, Ruhmstuffe 11, / GS 145,63.A

  6. Windiesel, Mechagnome, Krieger, Ruhmstuffe 11, / GS 149,44.A

  7. Darknessman, Blutelfen**, Dämonenjäger, Ruhmstuffe 11 / GS 154,06.H

…UPS!!! …jetzt merk ich erst wie viel ich noch zutun habe!!!

Keine Zeit mehr. Wir sehen uns im Game…bis gleich.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

4 Likes

Hallo wow Erfolgs Jäger

Heute mal ein ganz anderer Text zu einem ungewöhnlich erzielten Erfolg.

Das war die Situation, gestern Abend.

Ich war gegen 18. 45 Uhr mit mir sehr zufrieden. Die Anspannung sank und die Erleichterung stellte sich bei mir ein, weil ich mein Tagesziel erreicht habe. Habe gestern, wie eben schon berichtet, bei meinen Packt Vorreitern, bei allen 4 unterschiedlichen Packten die Packt Stufe 40 erreicht. Damit war ich zufrieden und stellte mich auf einen ruhigen Abend mit meiner Frau ein,
die gegen 19 Uhr zurückkommt, von ihrer Arbeit.

Im nachhinein – die Ruhe vor dem Sturm.

  1. min bevor meine liebe Frau nach Hause kam wurde ich an geflüstert.

Die Nachricht kam von Velanria. Ich muss zugeben, am Anfang den Charnamen nicht zuordnen zu können. Erster Gedanke - jemand aus meiner Erfolgsrungruppe. Gestern war auch ein Termin für Transmogrun.
Daher dachte ich mir, die haben was interessantes und habe angefangen mich zu freuen, weil aus meiner Sicht konnte es nur das sein. Daher sagte ich zu und ich wurde eingeladen.

Jetzt begann für mich eine wilde spannende nervenaufreibende schweißtreibende Achterbahnfahrt.

Ich wurde eingeladen und sofort geportet.
Ich erwartete eine kleine gemütliche entspannte Erfolgsrungruppe.

Wiedergefunden habe ich mich in einem Raid.

Ok, schluck – wo bin ich dahin geraten. Es gibt ja leichte alte Raid s muss ja nicht gleich was schlimmes sein, dachte ich mir.

Als ich sehen konnte wo ich war, konnte ich nur feststellen – das kennst du nicht. Hier warst du noch nie!!!

Was geschieht mit mir?

Ich fragte etwas irritiert: "Wo bin ich und was mache ich hier?"

Die Antwort kam sofort , freundlich und bestimmend.

“ Willkommen im Schloss Nathria. Du gehst heute mit dem Stamm Raid mit. Auf Schwierigkeitsgrad heroisch.
Wir müssen noch die letzten 3 Bosse umhauen. dafür gibt es einen Erfolg, wenn man das schafft, bevor der nächste Raid kommt. Und wir wollen das du diesen Erfolg bekommst, weil wir wissen das du dich darüber freust."

Ja…ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ…Schloss Nathria? Der aktuelle Raid? Auf heroisch ? Mit mir?!?!?!

„Aber, aber, ich bin doch nur ein Noob. War hier noch nie!!“ Antwort:
" Entspann dich, wir machen das!!!
"

Ok , für nervös werden und Schnappatmungen war jetzt keine Zeit mehr da.
Das war wahrscheinlich mein Glück. Wenn ich das schon morgens gewusst hätte, ich hätte mich verrückt gemacht.

Aber jetzt war ich da und es ging sofort los.

Wir fingen beim 8. Boss an der da Schlickfaust heist. Ein sehr unfreundlich aussehender Boss. Der Boss Kampf begann. Im Boss Kampf klingelte meine Frau an der Tür. Ausgerechnet jetzt. Schnell zur Tür. Sofort zurück zum Kampf.
Aber die Truppe spielte den Boss Kampf ganz routiniert ab, ob ich jetzt da war oder nicht spielte keine Rolle.

Schnell noch eine kurze Erklärung für meine Frau was passiert ist, damit sie mir nicht den Kopf abreißt. Ok, weiter gings.

Der 9. Boss war noch mal eine Steigerung zum 8. Boss. Generäle der Steinlegion
Wir brauchten 2 Anläufe. Die Raid Gruppe war im Kopf schon bei dem was nach dem heroischen Raid gemacht werden sollte.
Das gleiche noch mal auf Myth.

Auf Myth sind sie schon beim 3. Boss down!!!

Und weil einige mit ihrem Kopf schon auf Myth waren und auch weil die Gruppe richtig Spaß hatte und ordentlich geflachst wurde, war die Konzentration vieleicht nicht ganz so hoch.

Der Boss Kampf fand auf einem Plateau statt, im Freien. Die Anweisung an mich.

“!Nach dem Beginn des Boss Kampfes machst du Schaden auf dem Boss und springst da vorne in den Abgrund und stirbst bitte gescheit.
Grund – im späteren Kampfverlauf müssen in der Raidgruppe Pärchen gebildet werden und das wäre jetzt mit dir etwas schwer, weil du den Boss nicht kennst.”

Ok, dachte ich mir. Das sollte kein Problem sein. Das bekomme ich hin. Bei wow ist sterben einer meiner Kernkompetenzen!!!

Dann kam der 10. Boss . Graf Denathrius
Ich dachte mir nur – bitte las das gut gehen.
Bloß nichts falsch machen , bloß nicht der Grund sein, das irgend was schiefgeht.
Jetzt reiß dich mal zusammen, sagte ich zu mir selber. Ob das half? ich weiß es nicht.

Der 10. Boss war irre. Ich könnte gar nicht sagen was da alles passierte, soviel war es. Hier brauchten wir 3 Versuche.
Von allen Seiten kam andauert irgendetwas. Hier lag ich sehr schnell tot in der Ecke. Beim 3. Versuch lebte ich länger wie bei den ersten 2 Versuchen, aber ich konnte machen was ich wollte. das Ergebnisse war für mich das gleiche. Ich kam mir vor wie auf einer Silvester Party, so viele Farbeffekte kamen von allen Seiten.

Als ich tot war, schaute ich nur noch mit weit aufgerissenen Augen und offenen Mund auf dem Bildschirm und wusste nicht mehr was ich dazu sagen sollte. Wie kann man da nur überleben?

An den Boss besiegen, wagte ich gar nicht zu denken. Unglaublich.

Scherzhaft dachte ich mir – so ganz normal können die wow Entwickler nicht sein.
Wer denkt sich so was aus?

Aber, o Wunder, sie haben es geschafft. War ich glücklich.
Ich wusste nicht das der Stamm Raid aus unserer Gilde so gut ist.

Meine aller größte Anerkennung und mein Respekt. Ihr seid eine unglaublich starke, harmonische und eingespielte Gruppe.

So noch einige Gedanken von mir zum gestrigen Erlebten -

Es war immer mein Wunsch so was mal live zu erleben, habe ich mich nur nie getraut das so einfach zu sagen, weil ich wusste das ich Leistungsmäßig da nicht rein gehöre. Jetzt habe ich das erlebt, habe eine Vorstellung wie es aussehen kann, wenn man auf dem Niveau spielt und was man da erreichen kann.

Zu der Raid Gruppe:

Eine tolle Truppe. Sehr jung, sehr lebendig, sehr lustig. Sie haben Spaß und Erfolg in dem was sie tun. Von der Gruppe wird man zukünftig noch einiges erwarten können.

Gestern war die Raid Zusammensetzung wie folgt:

Velanria – Heal (Raidlead) , Slôth – Tank Nr 1, Epicxx – Tank Nr 2 (hat die Ansagen gemacht) , Søphylight, Schneé, Peffílein Heal Nr. 2 - 4
Xcôntro, Enoohmen, Morbi, Zerthul. Silentreaper, Saltaron, Qley, Ekkaia,
Shiller, Tirastra, Silith, Wulljin, Traca, Ingimundur, Vashi, Oktarius und Tjíalda

und eben ich, die große Gast Verstärkung, mit meinem Madhousè.

Tjíalda wurde extra mit einen X , auf seinem Kopf gekennzeichnet, damit ich mit Madhousè wusste , wo ich mich im Kampf am besten aufzuhalten habe.
Aber selbst das fiel mir im Trubel des Kampfgeschehens sehr schwer.

Zu hören waren überwiegend Velanria und Epicxx.

Die Anweisung waren gut, prägnant und für alle verständlich. Nur nicht für mich.
Ich verstand nur Bahnhof. Z. b. ich hörte häufiger das Wort – soaken.
Ich weiß erst heute, das es so heißt und so geschrieben wird. Habe heute nachgefragt, weil es mich interessierte.
Es wurde mir erklärt, verstanden habe ich es trotzdem nicht.

Bin schwer beeindruckt von dieser Truppe. Bin richtig froh, das alle Mitglieder tatsächlich auch aus unsere Gilde kommen. Kein Gast Gamer.

Und es gibt noch andere Gamer die zu dieser Gruppe dazu gehören, nur gestern nicht dabei waren.

Was ich toll fand. obwohl ich Lichtjahre vom deren Leistungsvermögen gespielt habe, war kein abfälliger Kommentar zu hören. Kein böses Wort. Alle haben mir geholfen und waren für mich da.

So war mein gefühlter Stress noch erträglich und somit aushaltbar.

Vielen vielen herzlichen Danke. Ihr ward super. Den Abend werde ich nicht vergessen!!!

Weitere Gedanken zum Raid.

Der Raid gefiel mir gut, von dem bisschen was ich gesehen habe.
Bin mir sicher, das hier irgendwann mal meine Erfolgsrungruppe in gemütlich hier durch gehen wird. Da freue ich mich schon mir alles ganz genau anschauen zu können. Aber was ich sah, gefiel mir der Raid sehr gut und ich möchte alles sehen. Irgendwann mal. Stressfrei!!

Vor dem gestrigen Abend war mein Madhousè mein ganzer Stolz. ich hatte mit ihm eine GS von 188. Irgendwie so was. Dann hat mir einer, weiß leider nicht mehr wer, gestern ein irres Rüstungsteil zugesteckt.
Eine Taille mit GS 213. Irre. Was habe ich mich gefreut. Davor waren 3 oder 4 Teile GS 197. GS 213 ist da natürlich was anderes. Und dann habe ich glücklicherweise, am Anfang des Raids, eine Quest angenommen.
Ohne zu schauen was. Alles schnell abgegriffen, bevor du den Anschluss verlierst. Kannte mich ja im Schloss nicht aus. War noch nie da drin.
Nach dem alles fertig war, und ich Adrenalin mäßig ein wenig runter gekommen bin, gab ich den Quest ab. Sah die Belohnung und fiel fast ins Koma.
Ich glaube ich habe über 1500 Anima bekommen. Wahnsinn.
Dafür brauche ich nur mit Weltq. sonst mehrere Tage.
Gestern konnte ich damit alle Anima Rüstungsteile von Madhousè sofort auf GS 197 aufwerten.

War die Freude groß. Dadurch hat er jetzt die wahnsinnige GS von 192,69.

Was für ein irrer Abend!!!

Und on Top habe ich noch ganz nebenbei diese Heldentat gekommen:
Der Zeit voraus: Graf Denathrius.
Bezwingt Graf Denathrius in Schloss Nathria auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Heroisch‘ oder höher, bevor die nächste Schlachtzugsstufe veröffentlicht wird.

Dieser Erfolg war der Aufhänger, warum meine liebe Horden Gilde mich damit überfallen haben.

Also 3 x ein ganz fettes Dankeschön.
Für das Erlebte, für die Rüstungsverbesserung und für den Erfolg.

Damit konnte ich nicht rechnen. Schön, wenn man so von der eigenen Gilde überrascht wird.

Aber unsere Gilde war Raid mäßig noch nie so gut aufgestellt wie jetzt.

Unsere Stamm Raid ist auf Malfurion, bei den Hordis die 3. beste Raid Gruppe.
Und Ally und Horde zusammen , die 8. beste. Das weiß ich auch erst seit heute.

.wowprogress.com/pve/eu/connected-malfurion.

Aber wir haben noch einen sehr ambitionierten 2. Raid, als Aufbau Programm für den Stamm Raid. Der wird geleiten von meinem wow Freund : CptHiro.

Was bin ich froh, teil dieser tollen, feinen + hilfsbereiten Gilde zu sein.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

14 Likes

Schön zu hören dass dir der Stammraid damit eine so große Freude machen konnte :slight_smile:
Leider konnte ich gestern nicht. Wäre sehr gerne dabei gewesen!
Das ist was unsere Gilde so besonders macht!

7 Likes

Lieber Hamstermax,

ich habe im Laufe der Monate bereits einige erquickliche Stunden in deinem Beitrag verbracht, danke dafür.

Während des lesens wurde mein „zwischendurch-Schmunzeln“ zu meinem Standard Gesichtsausdruck. Deine Art zu erzählen und dich zu begeistern sucht wirklich seines gleichen.

Bei deinem letzten Eintrag zum Heroic-Raid musste ich einfach dauergrinsen!
Phantastisch! Gratulation dazu. Selbst unser Raid hat inzwischen über 100 Versuche beim Grafen auf Heroic, aber es wird besser. Leicht ist wirklich etwas anderes, aber der Kampf macht Spaß und ist wirklich fordernd.

Das Spiel sollte Spaß machen. Ich kenne das allerdings selbst, der Wahn zur Selbstoptimierung und dem „letzten Quentchen“ Leistung, den man aus seinem Char herausholen möchte, trübt den Spielspaß dann doch ab und zu.

Es gibt genug Spieler die auch „spielerisch schwächeren“ unter die Arme greifen würden, sei es im Bereich M+ oder gar Raids. Wichtig ist nur, dass man weiß das der Spieler ein Problem hat, damit kann man dann umgehen. Oder konkrete Ansagen machen, „Lauf los, bleib stehen.“
Also mach dich nicht so klein.

Schlimm sind diejenigen die ständig Fehler begehen aber diese dann auf andere schieben.

Von deiner Reise zu lesen, erinnert mich an meine. Die meisten von uns haben gestaunt, hatten Erhfurcht, haben gelacht, gute Quests erlebt, neue Gebiete erkundet, geträumt, bewundert, gehasst (NPCs) und hatten in meinem Fall bei einigen Cinematics Gänsehaut… Sylvannas „For the Horde?“ ; die Kriegstreiber Videos, Queen Ashara, die Einstimmungsvideos zu Shadowlands… oder einfach bei der einen oder anderen Musik.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schön es ist ein Gamer-Weibchen zuhause zu haben. Meine Frau spielt ebenfalls Wow, das allein ist schon viel Wert und erspart so manche Disskussion, die ich von Freuden mit deren Partnerinnen kenne.

Du hast wirklich eine tolle Gilde.

Ich freue mich weiter von euch beiden zu lesen. Lass dich nicht unterkriegen.
Meine Hochachtung vor deiner Wall-of-text und deiner Rechtschreibschwäche!

-> Blizzard, wieso gibt es noch keinen NPC mit dem Namen „Hamstermax“?
Verdient hätte es dieser emsige, humorvolle Haudegen sicherlich.

13 Likes

Hallo, wow Freunde.

Hallo Tarsin ,

Dir Tarsin möchte ich herzlich Danken für deine schöne Antwort.

Heute ist für meinen Beitrag insofern ein besonderer Tag, weil er bald 30.000 Aufgerufen worden ist. Das ist durchaus Bemerkenswert, wenn man sich die Aufrufzahlen anderer Beiträge anschaut.
Im Juni 2020 habe ich meinen Beitrag hier gestartet.
**d.h. er läuft jetzt seit 10 Monaten!!! Über 600 Beiträge von vielen unterschiedlichen Gamern.

Ich interpretiere das so, das das Interesse an diesen Beitrag sehr groß ist und das freut mich sehr.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich bei allen Lesern zu bedanken.
Möchte mich besonders bedanken bei allen Autoren, die mit ihren schönen wow Texten sehr zu dem schönen Beitrag beigetragen haben.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die diesen Beitrag weiterempfohlen haben.

Deine Antwort, Tarsin, empfinde ich als meine Belohnung zu diesem Anlass
und motiviert mich natürlich weiter zu machen.

Du hast geschrieben das du Freude hattest, meine Texte zu lesen. das freut mich sehr, so soll es auch sein. Ich habe hier jeden Tag soviel Spaß mit und durch wow, da würde ich es als unpassend empfinden wenn mein Spielspaß nicht auch in meinen Texten durchkommt.

Das du mit deiner Raid Gruppe beim Grafen auf Heroic bist, ist schön. Liebe Grüße an deine ganze Raid Gruppe und ich hoffe, das ihr ihn bald legt.
Ich drücke beide Daumen und wünsche deiner Raid Gruppe den größtmöglichen Erfolg.

Das Spiel sollte Spaß machen. Ja, ganz wichtig. Das ist die Voraussetzung für so ein schönes Spiel. Aber das erfühlt wow jedes Jahr.
Zu – Selbstoptimierung – genau das tue ich nicht. wenn ich was bekomme, dann freue ich mich darüber, selbst wenn es nur eine kleine Verbesserung mit sich bringt. Wenn ich etwas nicht bekomme, oder nicht schaffe -
dann ist es halt so. Oder ich trauere auch den ganzen tollen und schönen Belohnungen nicht hinterher, weil ich keine Ini s oder Raid s mache. Ich akzeptiere meine Grenzen und lebe sehr gut damit. Betrachte es nicht als Verlust.
Ich freue mich über das was ich habe oder über das was ich halt mit meinen
Spielniveau erreichen kann. Und freue mich für andere, wenn sie mehr Erfolg haben.

Und das reicht für meine täglich Weltq. und ist damit genug. Mehr brauche ich nicht.

Da hast du sehr recht. Es laufen hier viele Gamer rum, die sich über Hilfe im Game sehr freuen würden. Habe schon öfter geschrieben, es laufen hier viele
“ Hamsters “ im Game herum. Warum jemand Schwierigkeiten hat
können total unterschiedlich sein, aber ist der Grund wichtig?
Es ist doch auch schön anderen mal zu helfen, oder?
Fällt mir da ein Zacken aus der Krone? NEIN.
Man muss sich natürlich auch helfen lassen und Tipps annehmen. Wenn jemand beratungsresistent ist, dann halt nicht.
Aber es gibt genügende die sich darüber sehr freuen würden.

Ich wünsche mir hier im Game mehr Respekt, Toleranz und Hilfsbereitschaft unter den Gamern.

Alle würden dabei gewinnen. Bei jedem würde automatisch die wow Spiel Freude sich steigern. Was vollkommen normal wäre. Wer ist schon gerne in einer unfreundlich Umgebung, selbst wenn sie schön ist.

Dazu das ich mich klein mache. ich habe mit klein machen null Probleme.
Hier im Game laufen nur übergroße wow Weltmeister durch die Gegend.
Da habe ich mit meiner kleinen Rolle fast eine Alleinstellung. und bin daher auch sehr auf dem Boden und authentisch geblieben und das ist mir wichtig.

Ganz schlimm, leider sehr verbreitet. Die Fehler sind immer von wow oder die werten Mitspieler sind schuld. Kenne ich auch sehr gut und denk mir meinen Teil dabei.

Genau das war meine Idee. Ich möchte einige frustrierte wow Gamer zu ihrer eigenen Ursprungs wow Begeisterung zurück bringen. Die Begeisterung war ja mal da, sie ist nur ein wenig verschütte gegangen. aber mit ein wenig guten willen
und das verändern einiger Sichtweißen ( daher auch mein Titel für diesen Beitrags – meine Sicht der Dinge) lies sich das locker wieder verändern. Und was passiert, man hat sofort wieder mehr Spaß an diesen wunderbaren Game.

Ganz wichtiger Punkt für mich. Wenn meine Frau ein Problem mit dem Game hätte, hätte ich da ein sehr großen Konflikt. Das sie das alles so mit macht, auch wow spielt, vieles mit mir gemeinsam macht, in allen meinen Pläne und Ideen eingeweiht ist, ist für mich eine Grundvoraussetzung das ich mich jeden Tag hier so austoben kann. Deshalb hier ja auch im Text Nr. 611 meine öffentliche Liebeserklärung an meine liebe Frau und mein Dank.

Grüße an deine Frau und ich wünsche euch beiden noch ganz viel Spaß hier im Game, am besten gemeinsam.

Ja, Zustimmung zu 100 %. Hier werde ich auch bleiben. Hier ist meine Horden Heimat. Grüße an meine tolle Gilde. GRUNZ!

Ich würde sagen, das von meiner Frau und mir sicherlich noch einiges kommt.
Bin ja selber gespannt, wie es weitergeht mit Brixxi und meinem Niemandda.

Zu unterkriegen … ich hatte hier zur Jahreswende in meinem Beitrag eine nicht zu schöne Zeit. Da haben mir vor allen 2 wow Freunde sehr geholfen. die zu mir gestanden sind, mich verteidigt haben, weil ich gar nicht wusste wie man sich
so irren Aussagen am besten stellen kann. Das der Beitrag so schön wieder die Kurve bekommen hat, habe ich besonders diesen 2 Gamern zu verdanken.

1. mein sehr treuen wow Freund und Weggefährten Coe

2. meinen wow Freund Nefarot, der wie ein Löwe für mich gekämpft hat.
( leider gerade in einer viel zu langen wow Pause! Hoffe auf baldiges Wiedersehen )

Danke nochmals an dieser Stelle.

Zu Wall-of-Text – BOH, was für ein Wort für meine Texte.
Ich glaube vor 4 Jahren, als ich den Beitrag das erste mal gestartet habe, hätte mir das Wort Angst gemacht. Ich muss selber feststellen bin mit der Texterstellung mutiger geworden. das Selbstvertrauen ist gestiegen.
Das ist ja auch mit ein Grund, warum mir dieser Beitrag so wichtig ist – ich therapiere mich damit quasi selber. Das besiegen meiner Urängste. Jeder neuer Text von mir ist ein persönlicher Sieg für mich. Gegen meine Ängste.

Zu Rechtschreibschwäche – ja, tut mir sehr leid. Das gehört zu mir wie atmen, essen + trinken. Ohne schaffe ich es nicht. Alternative wäre gewesen keine Texte zu schreiben und mich meinen Ängsten zu ergeben.

Ich hoffe du / ihr seht das ähnlich, das diese Alternative eine schlechte wäre.

UPS!!! Was für eine irre Idee!!! Danke dir viel Mals für diese herrliche Idee.

Da würde ich ja gucken, wenn ich mit meinem Hamster unterwegs wäre und einem Ebenbild vom Hamster treffen würde, mit gleichen Namen.
Klar , würde ich mich sehr darüber freuen. ich würde gerne stehen
für wow Spielspaß + wow Begeisterung.

Ich glaube dafür stehe ich und das bleibt auch so.

Und wenn ich andere nur einen kleinen wenig anstoßen kann zu ihrer eigenen wow Begeisterung – tue ich das sehr gerne.

Oder wie schön es ist zu Twinken. Da fällt mir so viel ein.

Ich könnte jetzt problemlos meinen ganzen Beitrag hier jetzt nochmal starten und selbst dann wäre es unvollständig. Aber selbst wenn es dazu nicht kommt, viel wichtiger wäre mir, das es wow noch viel viel Jahre gibt. Hoffen wir das beste.

So mein lieber Tarsin ! Wenn du jetzt gedacht hattest, ich lasse dich vom Harken, natürlich nicht.

Nachdem dein Einstand hier in meinen Beitrag nicht besser hätte sein können, würde ich mich sehr freuen von dir zu deinen wow Geschichten auch was zu hören.

Dein Char Name interessiert mich. Gibt es dafür eine Begründung?
Hast du tolle wow Geschichten von deiner Gilde? Ini S ? Raids ?
Oder tolle gemeinsame wow Geschichten mit deiner Frau?

Bitte, kein Stress. aber wenn du mal Zeit und Lust hast hier zu schreiben,
das Interesse dir gegenüber wäre da. Bei mir sogar sehr groß und es würden sich viele freuen von dir bald zu hören.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

( Alleine die Erstellung dieses Textes war für mich eine Herausforderung, wegen den vielen Zitaten. Aber ich habs geschafft. Juhu !)

8 Likes

Kleine Kurzgeschichte am Morgen.

Zugetragen eben. handelnde Personen – meine liebe Frau und ich, der natürlich gerade am PC sitzt und wow spielt.

Frau : Da ist ein Weltq. in der Küche, der auf dich wartet.

Lautet – Spülmaschine ausräumen. Gruppensuche nicht erforderlich.

Belohnung : Ruf bei deiner Ehefrau und Küsse, weil Wochenende.

Ich : Wie, keine Anima? muss das jetzt sein?

Frau : Ja, sofort, denn dafür gibt es einen entspannten Sonntag.

Ich : Du gewinnst wie immer.

Lg Hamster

7 Likes

Finde diesen Blog klasse.
Sehr gut geschrieben, kann man sehr gut lesen und macht Freude :slight_smile:

Lese ihn gern in der Pause bei der Arbeit… und wirft mir jedes mal ein lächeln ins Gesicht.

Sowas braucht man im Lockdown. Ich bin begeistert.

8 Likes

Geht mir genauso, Naragoa.
Ich lächle auch viel beim Lesen und find die Begeisterung toll die hier rüberkommt.
Weiter so bitte, Hamstermax und alle anderen. :smiley: :ok_hand:

3 Likes

Hallo Naragoa + Abooksigun, hallo wow Freunde.

Herzlichen Dank für eure Antworten. Das hat mich sehr gefreut.

Schön das ihr meine Begeisterung für dieses schöne Game spürt und noch besser, wenn ihr davon angesteckt werdet. Es freut mich auch, wenn es euch in einer besonderen schwierigen Zeit ein wenig ablenkt und euch auf andere Gedanken bringt.

Von meiner Seite habe ich hier im Game noch ganz viel vor und entsprechende Pläne.

was ich noch alles machen möchte, ohne jetzt in die Tiefe zu gehen:

  • meine anderen 30 chars auch noch auf Packt Stufe 40 zu bringen.
  • alle 34 Chars weiter in ihre Rüstung zu verbessern, soweit ich es kann und mir möglich ist.
  • möchte noch ganz viele Mounts, Pets + Spielzeuge finden oder erwerben.
  • und noch ganz viele Erfolge mit meiner Erfolgsrungruppe.
  • und dann gehe ich ganz stark davon aus, das durch zukünftige Patches auch noch neue Spielinhalte zu Sl kommen werden.

Also, für mich gibt es noch ganz viel zutun. Und genau soviel Lust habe ich auch auf wow.

Dem entsprechend wird es hier auch weiter gehen. Keine Sorge.

D.h. von mir werden sicherlich hier noch viele Texte kommen.

Aber…

ich hoffe auch auf euch…!!!

So wie ihr euch über meine Geschichten freut, freue ich mich natürlich über schöne wow Geschichten, die von euch kommen.

Ihr könnt hier über alles schöne schreiben, was man mit wow in Verbindung bringen kann.

um Beispiele zu nennen:

  • wie seit ihr zu wow gekommen? oder durch wenn seit ihr zu wow gekommen.
  • für welche Fraktion habt ihr euch entschieden und warum?
  • für welche Rassen / Klassen habt ihr euch entschieden und warum?
  • Charnamen finde ich super wichtig. warum heißen eure Chars so, wie sie heißen?
  • gab es besondere Situationen in euren Gilden oder mit zufälligen Begegnungen mit anderen Gamern im Game?
  • gab es besondere Erlebnisse in ini s oder Raid s?
  • oder gab s besondere Erfolge oder Mountruns?
  • oder gab s schwierige, spannende, lustige oder emotionale Erlebnisse, an die ihr euch gerne Erinnert, hier im Game?

Also, im Grunde könnt ihr hier über alles schreiben, solange es was mit wow zutun hat.

Das schließt euch natürlich mit ein: Naragoa + Abooksigun.

Wenn ihr also Zeit und Lust habt, würde ich mich sehr freuen von euch bald was zu lesen.

Wäre besonders daran interessiert, wie ihr zu euren Charnamen gekommen seit.
Gibt es dafür eine Erklärung oder eine Herleitung?

Am 27.03 und am 03.04. gehen wir jeweils um 20.00 Uhr in den Schlacht Zug - Ny’alotha, die Erwachte Stadt, mit Krümmelie.
Am 27.03 der Erfolgsrun. Und am 03.04 auf Myth.

Und jetzt verrate ich euch noch was .

Für den Text Nr. 616, habe ich 6 Std. gebraucht, bis er fertig war und gepostet werden konnte. Mir fallen die Texte nicht so locker aus dem Handgelenk. da ich Legastheniker bin, habe ich häufig so einen gewaltigen Buchstaben Salat im Kopf, das noch nicht mal die Rechtschreibhilfe die Wörter von mir erkennt.
also, das ist jedes Mal ein Kampf aber ich kenne es nicht anders.

Also auf, nimmt euch ein Herz und schreibt eure Geschichten hier hin.

Schwerer wie mir kann es euch nicht fallen einen schönen wow Text zu schreiben, über ein Game mit dem wir alle schöne Erinnerungen haben und was wir alle sehr gerne spielen.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

5 Likes

Hi Hamster, da ich momentan aus privaten Punkten wenig Zeit habe zu spielen, lese ich mit Freude deinen Post. Daher will ich hier mal auf deine Fragen ausführlich eingehen. Zwischen der Ausbildung zum Teammanager und dem Umbau auf Arbeit der mir aufgetragen wurde, (warum auch immer) nehme ich mir einfach mal die Zeit dazu.

  • wie seit ihr zu wow gekommen? oder durch wenn seit ihr zu wow gekommen.

Ich habe damals ein Browserspiel gespielt, welches es noch immer gibt. Dies nennt sich „Seafight“ leider ein derbes Pay2Win Spiel. Damals wusste ich es nicht besser :smiley:
Irgendwann haben meine Freunde und ich, angefangen alternativen zu diesem Spiel zu suchen. Da ich damals nur sehr wenig Geld zur Verfügung hatte, konnte ich mir kein Pay2Win leisten, war aber bereit monatlich Geld aus zu geben, für ein faires Spiel.
Da haben wir hier und da rum probiert, bis wir durch Empfehlungen von Spielern in unserer Seafightgilde auf WoW aufmerksam gemacht wurden. Wir haben uns dann WoW + BC geholt, und starteten im Nordhaintal. Nach wenigen Stunden stand für uns fest, dass wir dieses Spiel wohl doch länger spielen werden… Nun sind wir hier, knappe 13 Jahre später, und immer noch an diese Welt gefesselt.

  • für welche Fraktion habt ihr euch entschieden und warum?

Mein allererster Char war ein Mensch Paladin… diesen hatte ich innerhalb von 8 Monaten (Ja das hatte wirklich so lange gedauert) bis auf Level 64 gelevelt… Diesen habe ich dann aber mit dem Release von WotLk und einem meiner entstandenen Twinks komplett ignoriert. Damals wollten wir nie zur Horde. Da es dann aber einen Bruch in unserer Gilde gab und ich wirklich die Schnauze voll von Gnomen hatte (Ich hasse diese Dinger immer noch) sind wir dann mit neuen Charakteren auf die Seite der Horde gewechselt. Ich habe mir damals eine Priesterin bis zur 80 hoch gespielt, und eine Todesritterin… Beide Chars gibt es mittlerweile leider nicht mehr im Original. Allerdings bin ich den Namen noch immer treu geblieben. Die Priesterin hieß und heißt heute wie damals „Hirodia“ „Hirodina“ und die Todesritterin „Seraphina“

  • für welche Rassen / Klassen habt ihr euch entschieden und warum?

Damals Mensch, weil meine Freunde Allianz spielen wollten, ich Paladin, und alles andere einfach blöd aussehend fand.

Später bin ich dann zur Horde in eine Progressgilde, und seitdem ich bei den Soulmates bin, hab ich nie wieder einen Gedanken daran verschwendet zurück zu wollen :smiley: Mittlerweile trage ich Sylvanas unter der Haut und an meinem Schreibtisch ist links neben mir ein Dickes Hordenlogo an der Wand.

  • Charnamen finde ich super wichtig. warum heißen eure Chars so, wie sie heißen?

Meine Hauptnamen Hirodia bzw viele Chars von mir tragen den Namen „Hiro“ in sich… dies liegt daran, dass mein Gamertag im allgemeinen seitdem ich 14 bin „CptHiro“ lautet. Seraphina hingegen kommt aus einer Dummheit meinerseits zustande. Ich dachte immer, dass Seraphen gefallene Engel sind. Ein Todesritter war ja auch einst ein Held, starb und wurde wieder erweckt. Daher nannte ich den Dk „Seraphina“. Mittlerweile weiß ich, dass Seraphen die obersten Engel sind, und somit der Name wohl eher zu dem Priester passen würde :smiley:
Mein Dämonenjäger Hirodina war einst eine Nachtelfische Schurkin, welche ich bis Level 60 gespielt habe… diese hatte ich aber ewig und drei Jahre eingemottet. Mit dem Release von Legion wurde Sie eine Blutelfe und ist als Dämonenjägerin wieder erwacht.

  • gab es besondere Situationen in euren Gilden oder mit zufälligen Begegnungen mit anderen Gamern im Game?

Mit den Jahren habe ich viele Gilden und Spieler kommen und gehen sehen. Ich erinnere mich aber noch immer mit Freude an meine erste Gilde, welche mit meinen RL / Seafightfreunden gegründet wurde. Wir nannten uns wie unsere Seafightgilde benannt war „Die Söldner“ und wir waren die schlechtesten Spieler von allen, ohne Ahnung von nichts. Bedarf auf alles gewürfelt, weil man so das Item bekam und so weiter… Nicht weil wir anderen Schaden wollten, sondern weil wir es nicht besser wussten.

Irgendwann haben „Die Söldner“ sich aufgelöst und wir sind zu anderen Gilden gegangen. Dort haben wir Erfahrungen und spielerisches können erlangt. Irgendwann waren wir so gut, dass wir den LK in dauerschleife gelegt haben. (Siehe den Post oben) bei dem wir dann auch mit DKP etc. gearbeitet haben

  • gab es besondere Erlebnisse in ini s oder Raid s?

Besondere Erlebnisse in Raids, und Inis gibt es eine Menge, zu viele um alle Nieder zu tippen. Eines meiner liebsten Erlebnisse ist das Farmen von Schattengram für die ursprüngliche Seraphina gewesen. Ist sogar ein gewaltiger Fail meinerseits gewesen. Sie war damals 2-Einhand-Frost-DK-Tank. Allerdings musste man ja bekanntlich sich 3x von Sindragosas Atem treffen lassen, bevor man die Questreihe weiter machen konnte… Ich Vollpeilo habe damals vergessen meine Skillung abzuändern, um ne 2-Hand-Waffe zu tragen, also als Hybrid den Boss zu tanken im 25er. Also musste die Quest noch min. eine Woche warten. Was aber zu knappen 6 Wochen ausgeweitet wurde, da andere Dk´s dann vor mir dran waren. (Dummheit muss bestraft werden)

  • oder gab s besondere Erfolge oder Mountruns?

Ulduar Erfolgsruns für die beiden Protos, ICC Erfolgsruns für die beiden Frostwyrms. Dann habe ich das Interesse an Mounts verloren. Man kann eh nur eines reiten. Daher bin ich immer (sofern ich nicht fliege) auf dem Feuerstuhl unterwegs. Wenn ich fliege, ist es zumeist der Eisbeschlagene Frostblutbezwinger, da ich dieses einfach am schönsten finde

  • oder gab s schwierige, spannende, lustige oder emotionale Erlebnisse, an die ihr euch gerne Erinnert, hier im Game?

Der Raidprogress zur Ulduarzeit. Damals waren wir 18 Stunden am Tag dabei… Bis wir endlich diesen besch…eidenen Yogg Saron down hatten… jedes mal, wenn ich Ulduar betrete, denke ich an diese Zeit. Wobei ich aber sagen muss, dass ich die Zeit zu 3.3.5 am meisten genossen habe.

In diesem Sinne:
Für die Horde, rettet die Wale, findet Nemo, und habt Spaß am Spiel

8 Likes

Hallo Hirodía , hallo wow Freunde.

Danke Hirodía für deine tolle und ausführliche Antwort.

Das was ich in meinem letzten Text geschrieben habe, sollten nur Vorschläge sein um einigen Ideen zu geben über was man alles über wow schreiben kann. Und die Aufstellung von mir hat auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Bei genauer Betrachtung gäbe es noch viel mehr schöne Gründe über wow zu schreiben. Ich möchte noch einen hinzufügen:

Es gibt mit Sicherheit auch tolle + schöne wow Geschichten, wo sich wow mit dem RL verbindet, durch RL Kontakte z.b. Gildentreffen oder RL Freundschaften bis zu finden des Lebenspartner was zu einer Hochzeit geführt hat.

Also, es gäbe soviel Möglichkeiten hier seine Geschichte mit uns zu teilen.
Und sehr viele würden sich dafür interessieren und sich darüber freuen.

KEINE Geschichte muss jetzt alle Punkte erfühlen, die ich hier nur als Beispiel aufgeführt habe.

Wenn nur ein Vorschlag davon aufgegriffen werden würde, wäre es schon sehr schön. Aber hier kann alles stehen, wenn es nur schöne wow Geschichten sind.

Das mein wow Freund Hirodía / CptHiro jetzt auf alle Punkte eingegangen ist hat mich sehr gefreut, ist aber für keinen hier zwingend notwendig.
Wir freuen uns auch über kleine, feine, schöne wow Geschichten von jeden der Spaß hat an diesem schönen Game.

Zu dir Hirodía / CptHiro möchte ich sagen, das mein Eindruck von deiner wow Entwicklung immer kompletter wird, durch deine vermehrten Texte,
was mich interessiert und freut.

Deine Erfahrung zu einem Browserspiel habe ich auch gemacht, bevor ich zu wow gekommen bin.

Habe mich über Monate / Jahre im Monat richtig ausnehmen lassen. Bei mir war es ein anderes Game. Möchte hier den Namen des Game nicht nennen,
Aber es wurde früher sehr viel gespielt und war bekannt. Es war ein Strategiespiel wo man sich behaupten musste. Es gab da 3 Völker, es gab auch Gilden, es ging um Eroberungen und Kriegsführung.

Aber so gut wie kein Support und von der Qualität zu wow keine 5 % davon. Einfach nur einfach. Ein vergleichen von diesen beiden Games wäre eine Beleidigung für wow, so groß wäre der Unterschied.

Daher bin ich froh über wow gestolpert zu sein, leider viel zu spät.

Interessant dein Weg von Allianz zu der Horden Fraktion zu verfolgen.
Dort bist du viel früher zu den Soulmates gekommen wie meine Frau und ich.
Wichtig ist nur eins, das wir beide in einer guten Gilde sind und da alle unseren Spaß haben.

Also für dieses Wochenende hast du uns mit deiner Story sehr erfreut, aber ich hoffe doch sehr, das du irgendwann mal wieder, immer dann wenn du dich an meinen Beitrag erinnerst und Zeit + Lust hast, hier neue schöne wow Geschichten mit uns teilst.

Und alle Geschichten müssten es noch nicht mal sein. Wir würden uns mit einigen Geschichten auch begnügen.

Zum Schluss noch eins : Da ich dein Potenzial erkenne bin ich mir sicher das du deine Ausbildung zum Teammanager und dem Umbau auf der Arbeit die dir aufgetragen wurden ist, hervorragend meistern wirst.

- weil du gut bist und menschliche Qualitäten hast. Darum!!!
Und ich weiß das der 2. Raid bei uns in der Horden Gilde bei dir in den besten Händen ist.

Dein Schlusssatz gefällt mir gut.
Wenn ich in benutzen würde, ich würde deinen Satz ein wenig ändern wollen.
Bei mir würde er so lauten:

Für die Horde, rettet die Wale, findet Nemo,
und habt viel Spaß am wow Game.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

4 Likes