Ja, es waren viele Geschichten. Und das meiste vergisst man auch in der Zeit wieder.
Aber ich versuche mal hier und da eine Erinnerung zu teilen, sofern man mir noch epische Erinnerungen bringt * zwinker * #Runenschmied4Life
Damals, als WoW gerade erschien, spielte ich auf Gul’Dan Horde.
In einer der damals größten Gilden europaweit (Old Player Association) die sich auf verschiedene Server ausgedehnt hatte. Horde / Allianz mit PvP oder mit PvE.
Im Vorfeld hatte man sich bereits abgestimmt, wer zu Release was spielen wird.
Ich wollte einen Ork Schurken Spielen. Musste aber dann entnervt ab Level 14 aufhören. Schurke war nicht meins.
Dann wurde es ein Tauren Schamanen, den ich bis Level 48 spielte und dann parkte. Verstärker war zu der Zeit so mittel und auch in dem Levelbereich, mit Ele war ich nur am „trinken“ und kam gar nicht vorwärts.
Da war ich kurz davor es in die Ecke zu legen, fing dann aber einen Jäger an, einen Ork Jäger, der dann zu meinem Main wurde.
Und ab da hatte ich das Spiel verstanden und richtig Spaß. Wir hatten eine ordentliche Levelgruppe, alles Leute die hinterherhingen. Als 80% der Gilde bereits Ragnaros bekämpfte, prügelten wir uns durch Maraudon, besuchten den Versunkenen Tempel und veranstalteten Mutproben an der Treppe von Zul Farrak.
Wir wurden alle fast Zeitgleich 60. 20 Mann die fix fertig waren mit T0 Set und bereit auch nach MC zu gehen. Nur war im Gildenraid kein Platz
Zum erstem Mal erlebte ich richtig „Drama“ in einem Spiel. Leute die hitzige Diskussionen führten um einen Raidplatz zu erhalten. Diese mussten sich vorwerfen lassen, sich „durchziehen“ lassen zu wollen, weil man MC auf farm hat und nur noch T1 Leute wollte um den Pechschwingen Hort angehen zu können.
Niemand wollte uns Nachzügler haben. In der Zeit gab es noch Server Foren die Privat gehostet wurden von Leuten des Servers.
Wir fanden dort dann einen Raidzusammenschluss und konnten einen 50 Mann Kader aufbauen der 2x die Woche los kam.
Schnell holten wir auf zu unseren Gildenmates, die sich am zweiten Boss festgebissen hatten im Pechschwingen Hort.
Damals hatte ich meinen Schami auch noch auf 60 hochgezogen und hatten diesen zum Heiler gemacht, so konnte ich immer in Inis und sehr schnell nach leveln und nachequippen ^^.
Sodass ich mit dem Schami Zul Gurub auf Farm hatte und im Raid dann und wann mitheilte wenn zuwenig Heiler dabei waren.
Gerade beim ersten Boss im Hort erinnere ich mich gerne an einen Schurken der nach dem Firstkill meinte: „Ich will in die Ecke wo Santarus steht, der überlebe ich auch mal den Kampf“. Ich fand das war ein schönes Kompliment
Ja, nach dem wir weiter waren als unsere Stammgilden Leute, wurden wir zu Gildenleitung gerufen. Der Gildenmeister, RL Freund von mir, war zu dem Zeitpunkt inaktiv und hatte Offizieren den Laden überlassen.
Uns wurde dann gesagt, wir sollten unseren Raid verlassen und mit der Gilde raiden. Sonst wären wir Charakterlos und töten so den Gildenraid und die Gilde… Oha die wo uns vor Wochen abgewiesen hatten setzen uns nun unter Druck.
Was macht man dann?
Natürlich, wir sind ausgetreten aus der Gilde und haben unsere eigene Gilde gegründet.
Mit dem Raidverbund kamen wir bis AQ40, Naxx war uns aber dann zu heftig. Ich hatte es einmal gesehen, als die größte Pro Gilde auf dem Server ne Verlosung gemacht hatte und Sightseeing angeboten hatte.
Ja, was war noch, der Moment als man seinen Leggy Quest Jägerbogen bekommen hatte, da war ich happy wie lumpy ^^.
Wenn man Leute total betrunken im TS hat, die nicht mal mehr über einen Stein springen können.
Soviel erstmal zu Vanilla ^^