Meine Sicht der Dinge

Tolle Bilder und eine tolle Truppe, wie mir ein Schurke geflüstert hat und dazu alle als Murlocs,… :sweat_smile:
Klasse!

2 Likes

Also, ich freue mich dass Hamster eine so tolle Gilde auf Allianzseite gefunden hat und gratuliere der Gilde zu diesem tollen Einfall. Ich werde sehr gerne bei der geplanten Hochzeitsfeier dabei sein, und ich denke, dass alle auf Hordenseite mit den Dir, Hamster, vertrautesten Chars dabei sein sollten. Da sollten sich doch Möglichkeiten finden, das passende Phasing herbeizurufen. Tolle Bilder, tolle Kommentare, ich freue mich (ausnahmsweise :)) auf ein gemeinsames Ereignis mit Allianzlern.

4 Likes

Wie habt ihr es geschafft als Murlocs durch die Gegend zu laufen? Das Toy brauch ich auch o.O

Und natürlich euch beiden alles alles Gute zur Verlobung.

3 Likes

Hallo Hamstermax
Ich freue mich sehr für euch, dass es endlich geklappt hat. Und natürlich wäre ich bei eurer Hochzeit gerne dabei. Ich bin auch in der L-Com, falls du es dort mitteilst, würde ich es mitbekommen. :slightly_smiling_face:

3 Likes

ist kein toy, sind die verwandlungszauberstäbe die man sich am wow geburtstag immer kaufen kann, hab ich auf meinem Monk auch massig von XD

3 Likes

Das game is nur noch komplette P…e selbst wenn man immens Zeit investiert ist man drauf angewiesen auch passenden Loot zu bekommen wenn das nicht passiert und man wie es gerne genannt wird unlucky ist rng bla bla bist du am A----- weil keiner dich mitnimmt weil low Gs keine XP die man wiederrum mit low GS nicht sammeln kann … aber hey du kannst ja ne WoW marke kaufen und dich Boosten lassen,… Guckt euch doch mal den Handelschat an nur noch Boost gespamme nix anderes genau so Im tool ganz in Blizzards Sinne sollen alle ruhig wow marken kaufen und Boosts damit … P2W vom allerfeinsten was hier mitlerweile abgeht ekelhaft

Ich glaube, du bist hier falsch. :wink:

4 Likes

Aber sowas von falsch!

2 Likes

Kann man den Kommentar hier mal bitte löschen? Das passt ja mal garnicht hier rein. Nichts gegen dich Drillo aber wieso haust du so ein Kommentar hier rein?

2 Likes

Hallo wow Erfolgs Jäger,

es geht immer noch um das Rätzel Mount - Hand von Nilganihmahts.

Ich schreibe über ein Drama in 4 Akten, über ein Drama wie es sich am Ende doch unerwartet auflöst und über einen unglaublich lieben hilfsbereiten Mitspieler, dem ich es überhaupt nur zu verdanken habe, das ich das schöne Rätzel Mount doch noch bekommen habe.

In 4 Akten deshalb – weil an 4 Abenden ( 11.07.,14.07.,23.07., + 29.07. ) ich versucht habe das Rätzel Mount zu bekommen.

Es fing an am 11.07. mit Quel + Timmy in einer großen Raid gruppe im Schlund an.

Ergebnis – alle haben es bekommen – nur ich nicht, weil mir ein Siegelbrecherschlüssel fehlte, mit dem ich den 4. Ring bekommen konnte.

Am 14.07. + 23.07. bot mir Timmy an das wir uns noch mal alleine auf die suche machten. Leider erfolglos.

Vom 23.07. gibt es keinen separaten Text weil da das Ergebnis leider das gleiche war.

Gestern, den 29.07. meine Frau kam gestern Abend von ihrer Arbeit nach Hause und normallerweiße spreche ich dann erst mal mit ihr. Wie war dein Tag? Gibt es was besonderes? Das was man spricht, wenn man wissen möchte wie es dem Ehepartner so geht.

Dazu kam es gestern nicht, weil 5 Min später schreib mich Timmy im Discord an?
Timmy : Hey, wollen wir nochmal ne Runde in den Schlund?
So, jetzt musste ich mich entscheiden.

Was ich ehrlich dachte: ich hatte eigentlich kaum noch Hoffnung auf die - Hand von Nilganihmahts. So dachte ich, komm versuche es letztes Mal, dann hast du dir selber und Timmy bewiesen es sollte nicht sein und gut ist. Danach hätte ich einen Hacken hinter das Mount gemacht, weil ich nicht die Zeit habe mich solange an einer Sache auf zu halten. Habe genug mit meinen 34. Chars zu tun. Und wenn die Hand nicht zu mir will – dann ist es halt so. Fertig.

Ich hoffte das ich keinen Ärger mit meiner lieben Frau bekomme. Ab ins Discord.

Das war meine Einstellung dazu bevor ich Timmy zusagte, es ein 4 x und letztes Mal zu versuchen. In Desmotaeron gab es zu dieser Zeit auch einen WQ. der einem bei Erledigung 500 Anima versprach. So dachte ich, wenn wir versuchen den Siegelbrecherschlüssel von den Maldraxxischer Überläufer raus zu prügeln so erledige ich diesen WQ. wenigstens, wenn ich den Siegelbrecherschlüssel schon nicht bekommen sollte.

Bevor wir anfingen erinnerte ich Timmy das er von einem Addon sprach, was einen Sachen anzeigt, die einen noch fehlten. Er meinte das Addon - All the Things. er meinte zu mir das ich den Stream starten sollte, damit er bei mir gucken konnte.

Zu sehen waren viel Information die mir natürlich nichts sagten. Die gewünschte Info für Timmy gab es auch nicht. Trotzdem hat uns das neue Addon indirekt geholfen, weil Timmy dadurch sah was ich eigentlich auch sehen sollte.

So erledigten wir den WQ. mit natürlich ohne Erfolg. Ich fühlte mich bestätigt sagte aber nichts. Timmy meine las uns noch mal in die Hölle gehen, ob da der Schlüssel an der Wand hängt.

Wir rein in die Hölle. den Raum aufgeräumt und alle Maldraxxischer Überläufer beseitigt.

Zu der Wand hin. Ich sah wieder nichts. Da war plötzlich von Timmy zu hören:
“ Da schau. Da oben hängt er. DA IST ER!!!.”

Ich konnte es nicht glauben. Wir waren über die 4 Abende locker mehr wie 10 x in dieser Mist Hölle. Ich muss zu geben, wenn ich geschaut habe, habe ich immer in Char höhe geschaut. So weit oben nicht. Und durch meine Diabetes sehe ich in dunklen Höllen auch nicht so gut.

Ich weiß nicht ob ich diesen Schlüssel jetzt 10 x nicht gesehen habe? Das wäre sehr dumm + ärgerlich. Timmy meine, zu meiner Rettung – das hat mit Sicherheit mit dem Elite Gegner zutun, den man umhauen muss. Ob der immer , bei den 10 Versuchen da war weiß ich nicht. Timmy meinte, das der Schlüssel vieleicht erst dann zu sehen wäre, wenn man ihn besiegt hat. Könnte sein. Hoffentlich ist es so, damit ich nicht zu blöd da stehen. Aber egal, ich habe ihn endlich.

Danach konnten ich mir das Rätzel Mount die - Hand von Nilganihmahts endlich holen. Die Freude war riesen groß, weil es ein besonderes Mount ist.

Zu Timmy!!!

Das ich doch die - Hand von Nilganihmahts bekommen habe, habe ich nur und ausschließlich Timmy zu verdanken.

Kein einziges mal habe ich mich bei ihm gemeldet mit der bitte – komme lass es uns noch mal versuchen. Weil ich einfach keinen zu last fallen möchte und Mitspieler mit meiner Noob spielweiße nicht verschrecken möchte. Von den 3 Abenden kam der Impuls immer von Timmy und das finde ich bemerkenswert.

Das zeigt sein sehr hohes Engagement + Pflichtbewusstsein der Gruppe gegen über.

Er lässt nicht locker, bis wirklich auch der letzte den gewünschten Erfolg oder Mount bekommen hat.

Und an alle 3 Abende war er sehr geduldig, immer freundlich und hilfsbereit, das es mir sogar Spaß gemacht hat, obwohl ich schon Stress hatte, weil ich Timmy nicht übergebührlich beanspruchen wollte.

Ich habe jetzt das Mount und bin sehr glücklich darüber und habe es nur der Hartnäckigkeit Timmy s zu verdanken.

Mein ganz herzlichen dank Timmy. Hast bei mir einen Stein im Brett.

Wir verabschiedeten uns -

Sein letzter Satz: Wirklich gern geschehen und du kannst dich jederzeit gerne melden, wenn ich dir bei etwas helfen kann, oder auch nur für eine Auskunft zB

KLASSE, das sind die Mitspieler, mit denen man sich sehr gerne umgibt und wo die Gemeinschaft froh ist wenn so ein Gamer darunter ist.

**Timmy ist ein gewinn für jeden Gemeinschaft . Jede Gilde kann sich glücklich schätzen solche Gamer in ihren Reihen zu haben.**Das sind die Gamer die man braucht!!!

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

6 Likes

Hallo, ich schon wieder.

Deshalb, weil mir Heute was schönes im Schlund passiert ist.

Da lief mir ein sehr hilfsbereiter Gamer über den Weg: Namens GORGAMASCH!!!

Auf der Ally Seite habe ich einen Char namens Reflexhammer.
Ich spiele Flexirexi sehr gerne, er gehört nur leider nicht zu meinen Chars mit denen ich besonders gut oder sicher spiele. Als Heal, was er eigentlich ist, spiele ich ihn kaum.

So war er Heute dran und musste mit ihm in den Schlund.

Mit einem Char, wo ich unsicher bin in ein Gebiet was ich nicht mag. Dazu mit einer Aufgabe, die seitdem das neue Gebiet da ist, schwerer geworden ist, weil weniger Gamer den Quest machen. Es geht darum 20 Seelen zu befreien.
Gute voraussetzungen um Spaß zu haben. Aber es sollte anders kommen.

Und wenn man keine Ini s oder Raid s besucht, sind 500 Anima ein echtes Argument es mit dem Char zu versuchen. Ich also mit Flexirexi in den Schlund um 20 Seelen zu befreien.

Als ich gerade anfangen wollte läuft mir ein Krieger über den Weg.
Ich dachte mir, versuche es mal und lad ihn einfach in eine Gruppe ein.
Heute ist ein guter Tag, weil er die Einladung sofort annahm.

Wir begrüßten uns und eine netter Dialog entstand.

Aus dem Dialog ging hervor das der Krieger mit dem Namen GORGAMASCH schon fertig war die Seelen zu befreien.

Er meinte, ohne Details von mir zu wissen – Zwergen muss man helfen. Zwerge mag er. Von da an begleitete er mich wie ein Bodyguard. Er konnte im Schlund reiten, ich nicht.

Er schaute wohin ich mich bewegte und erahnte was meine Richtung ist.
Sobald er das sah, riet er vor, haute alle Gegner zusammen und befreite die Seele.
Klar wollte ich helfen, nur bevor ich das Ziel erreicht habe, war meist schon alles erledigt.
Und so ging es die ganze Zeit, bis ich so sehr unproblematisch alle 20 Seelen zusammen hatte.

Ich habe mich herzlich bedankt. Haben unsere bnet Daten ausgetauscht.

Habe ihn gefragt ob ich über ihn in meinem Beitrag hier schreiben darf, was er bejahtet.

Das ist selten das man so freundliche + hilfsbereite Gamer trifft,
die ganz selbstverständlich eine Aufgabe uneigennützig noch mal erledigen, nur um einen unbekannten Gamer zu helfen.

Das sind die Begegnungen die mir Freude machen.

Ich habe mich so sehr darüber gefreut, das ich ihm aus Dankbarkeit hier einen Beitrag widmen möchte.

Ganz herzlich Dank an GORGAMASCH. Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

6 Likes

Hallo wow Freunde,

Es ist wieder mal Zeit für ein update. Der letzte update war am 28 Juni und damit kurz vor dem patch gewesen.

Fangen wir jetzt mit den Kyrianer an.
Nur mit Hamster habe ich die Kyrianer Kampagnen 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Hamster habe ich die Ketten der Herrschaft 7 / 9 gespielt.
Hamster hat bei den Kyrianer Packt Ruhm Stufe 54.
Und eine GS von 213,00.

Hier der Stand meiner anderen Chars – Kyrianer

1. Twofaces, Worgen, Priester, Disziplin, Ruhmstuffe 45 / GS 199,00 A
  2. Heiligeili, Blutelfen**, Paladin, Ruhmstuffe 45 / GS 198,94.H
  3. Grunzgrunz, Orcs**, Krieger, Ruhmstuffe 45 / GS 198,19, H
  4. Haudirbeule, Tauren**, Paladin, Ruhmstuffe 45 / GS 198,00.H
  5. Sbtankstelle, Hochbergtauren**, Druide , Ruhmstuffe 45 / GS 194,81, H
  6. Tankinatorxs, Zwerg, Paladin, Ruhmstuffe 45 / GS 191,75, A
  7. Bifymußmit, Untote, Hexenmeister, Ruhmstuffe 45 / GS 191,63.H
  8. Reflexhammer, Dunkeleisenzwerg, Paladin, Ruhmstuffe 45 / GS 190,69, A
  9. Noobmitspaß, Leerenelfe, Hexenmeister, Ruhmstuffe 45 / GS 187,56, A
  10. Totemsboy, Orcs der Mag’har**, Schamane, Ruhmstuffe 45 / GS 187,56.H
  11. Tilleulenkin, Zandalaritrolle**, Druide, Ruhmstuffe 43 / GS 182,75.H
  12. Eulenhorst, Nachtelfe, Druiden, Ruhmstuffe 42 / GS 195,19,A
  13. Vulpertinger, Vulpera Fuchs, Jäger, Ruhmstuffe 42 / GS 190,81.H

14 Chars bei den *Kyrianer x 80 Packt Stufen = 1120 Stufen.
Davon habe ich schon 631. ( 56,3 % )

Als nächstes kommt der Packt der Nekrolords.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

4 Likes

Hallo wow Freunde

Machen wir weiter mit den Nekrolords.

Nur mit Metallicajoe habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Metallicajoe habe ich die Ketten der Herrschaft 7 / 9 gespielt.
Metallicajoe hat bei den Nekrolords Packt Ruhm Stufe 54.
Und eine GS von 206,75.

Hier der Stand meiner anderen Chars – Nekrolords

1. Nixheal, Tauren**, Schamane , Ruhmstuffe 45 / GS 198,19 H
  2. Gibmirmana, Nachtgeborenen**, Priester, Ruhmstuffe 45 / GS 195,19 H

3 Chars bei den Nekrolords x 80 Packt Stuffen = 240 Stufen.
Davon habe ich schon 144. ( 60 % )

Gleich kommt der Pakt der Nachtfae.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Machen wir jetzt weiter mit den Nachtfae.

Nur mit Madhousè habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Madhousè habe ich die Ketten der Herrschaft 7 / 9 gespielt.
Madhousè hat bei den Nachtfae Packt Ruhm Stufe 54.
Und eine GS von 209,44.

Hier der Stand meiner anderen CharsNachtfae

1. Niemandda, Gnom, Schurke, Ruhmstuffe 45 / GS 201,56 ,A
  2. Pfeilokowski, Lichtgeschmiedete Draenei**, Jäger, Ruhmstuffe 45 / GS 199,00 ,A
  3. Catweazzel, Untote, Magier, Nachtfae, Ruhmstuffe 45 / GS 199,00.H
  4. Pupslee, Pandare, Mönch, Ruhmstuffe 45 / GS 198,19.H
  5. Wurzelkraft, Nachtelfe, Druiden, Ruhmstuffe 45 / GS 197,38,A
  6. Mistkäferxs, Goblin, Todesritter, Ruhmstuffe 45 / GS 189,63,H
  7. Kunfuziuslee, Pandare, Mönch, Ruhmstuffe 43 / GS 175,13.A
  8. Rotzikotzi, Goblin, Schurke, Ruhmstuffe 41 , GS 192,00,H

9 Chars bei den Nachtfae x 80 Pakt Stuffen = 720 Stufen.
Davon habe ich schon 408. ( 56, 7 % )

Zum nächsten Pakt - der Venthyr.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Machen wir weiter mit den Venthyr.

Nur mit Tankzappa habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Tankzappa habe ich die Ketten der Herrschaft 7 / 9 gespielt.
Tankzappa hat bei den Venthyr Packt Ruhm Stufe 54.
Und eine GS von 208,00<.

Hier der Stand meiner anderen Chars – Venthyr

1. Pantauu, Mensch, Magier, Ruhmstuffe 45, / GS 200,38 , A
  2. Pubspencer, Kul Tiraner, Krieger, Ruhmstuffe 45, / GS 197,69.A
  3. Greènvelvet, Nachtelfe, Dämonenjäger, Ruhmstuffe 45 / GS 197,38,A
  4. Derversarger, Kul Tiraner, Todesritter, Ruhmstuffe 45, / GS 196,88.A
  5. Subwoofer, Draenei, Schamane, Ruhmstuffe 45, / GS 195,13 , A
  6. Darknessman, Blutelfen**, Dämonenjäger, Ruhmstuffe 45 / GS 189,75.H
  7. Windiesel, Mechagnome, Krieger, Ruhmstuffe 42, / GS 198,19.A

8 Chars bei den Venthyr x 80 Pakt Stuffen = 640 Stufen.
Davon habe ich schon 366. ( 57,2 % )

Abschließend : D.h. bei 34 Chars sind das 2720 Paktstufen.
Davon habe ich jetzt 1549 ( 56,9 % ) Paktstufen.

Auch was die GS an geht finde ich es für mich nicht so verkehrt.
6 Chars über GS von 200 und 21 weitere Chars über GS von 190.
6 weitere Chars über GS von 180. 1 weitere Chars über GS von 170

Und bei 27 Chars ist der Missionstisch jetzt schon auf Stuffe 3!!!
Und cirka 20 Anhänger auf Stufe 60, verteilt auf 3 Chars ( Pfeilokowski, Catweazzel + Metallicajoe )

Und ich bin ja noch nicht fertig. Weiter gehts.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

4 Likes

Sehr gerne komme ich dem nach.

Was soll ich sagen, wo fängt man an? Wenn man so gesehen seine WoW Reise in 2004 (closed us beta) begonnen hatte.
Denke am Anfang.
Damals hatte ich mit einem Kollegen und dessen Freundin auf der Hordenseite angefangen. Wir waren dann ein Orc Krieger, eine Ork Jägerin und ich als untoter Krieger.
Am Grab erwacht, war alles erstmal ziemlich beeindruckend. Die Grafik war für die Zeit ja noch ziemlich gut und so viele Details.
Da aber die damalige DSL Verbindung, vor allem noch gen US&A noch nun ja Potential hatte ^^ war es ein Ruckeln und Sterben am laufenden Bank. Vor allem die Zombies um Brill waren schon eine erste Herausforderung. Zumal zwischen Heldenhafter Stoß gerne 20s liegen konnten bei der Latenz.
Das erste mal die Monstrosität als kleine Gruppe angehen, war ein toller Erfolg. Vor allem mit Level 6 / 7 und in Unterzahl, so befriedigend.

Auch eine nette Erinnerung. Am Tag des Releases von WoW, hatte ich damals das Spiel bei einem Online Händler bestellt. Lieferung hätte einen Tag vorher erfolgen sollen. Am Tag des Releases aber war es noch nicht da.
Ich fuhr zu 3 Media Märkten, überall ausverkauft :frowning:
Ein guter Freund hatte aber noch eine Kopie übrig, da seine Freundin auch WoW gekauft hatte, aber auf Dienstreise war und erst eine Woche später einsteigen konnte. Er gab mir dann ihre Box, musste aber dann sobald meine da ist diese ihm geben, da es sonst Stunk gibt wenn sie nicht los zocken kann wenn sie wieder da ist. Drei Tage später war dann meine Version da, also noch genug Zeit für das installieren von DVD und patchen.

Vanilla war dann eine spannende Zeit. Aber davon wann anders mal.

Grüße

6 Likes

Hallo Uhltak,

ich habe mich sehr gefreut über deine schnelle Reaktion.

Dein Text hat mich gefreut und noch neugieriger gemacht von dir noch viel mehr zu hören und zu lesen.

Das war ein toller Auftakt, bestätigt mich nur noch mehr in der Annahme, das bei dir noch ganz viele schöne wow Geschichten schlummern, die alle darauf warten erzählt zu werden. Also, wenn du wieder bald mal Zeit + Lust hast, uns mit weiteren schönen wow Geschichten zu erfreuen, wäre das ein feiner Zug von dir. Aber das muss möglichst alles vor dem Ablauf deines Abo s passieren. Und vieleicht passiert dabei folgenden -
das du merkst, wievielte schöne Erinnerungen du an wow hast, und aus aufhören mit wow wird einfach nur eine wow Pause. Mit zukünftiger weniger wow Spielzeit, weil du dich jetzt natürlich um deine Familie kümmern möchtest.

Aber in der richtigen Dosierung würde auch beides gehen, auch wenn wow dann bei dir nur noch eine geringere Bedeutung hätte.

( Das ich von richtigen wow Dosierung rede, ist eigentlich schon ein Witz, weil ich nur voll Brause 100 % wow Dosierung kenne, aber gut. Gut das meine liebe Frau gerade auf ihrer Arbeit ist, die würde mir jetzt was husten. MICH BITTE NICHT VERRATEN!!! Danke. )

Was mich noch interessieren würde , wie du zu deinen ungewöhnlichen Char Namen gekommen bist. Hast du noch Twinks und gibt es da besondere Charnamen. Bin bei charnamen immer an der Idee, Begründung und Herleitung sehr interessiert,
weil ich mir selber da mit meinen Chars viele Gedanken mache und das ganz wichtig für mich ist. Einen char mit 0815 Namen, da hätte ich auf Dauer keine Lust so einen Char zu bewegen.

Über was du, hier im Forum, in meinem Beitrag schreiben kann , das wären folgende Möglichkeiten: ( das gilt für jeden anderen Gamer auch )

• Wie bin ich zu wow gekommen. – Meine ersten Eindrücke von der phantastischen großen wow Welt.
  • Erlebnisse in Ini s oder Raid s. – Erlebnisse mit bestimmten Erfolgen.
  • Erlebnisse beim Mount oder Pet sammeln.
  • Ganz wichtig, Erlebnisse mit meiner Gilde oder anderen Gruppen.
  • oder schöne stimmige Begegnungen mit anderen Mitspielern.
  • oder gab’s so schöne wow Begegnungen, das daraus RL Freunde wurden.
  • die Geschichten sollten – schön, interessant, lustig oder emotional berührend sein – das ist das was ich hier suche und sammeln möchte, damit unter all den toxischen vergifteten wow Beiträgen, das schöne an wow nicht verloren geht.
    und das schöne an wow gibt es ja auch noch, sonst würde das Game nicht so lange am Markt geben, bei der Spielerzahl.

So, jetzt hoffe ich bald von dir, Uhltak, zu hören.

Aber ich freue mich auch über jeden schönen Text von anderen wow Gamern.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

P.s.: Und weil du deinen Text mit einen Zandalaritroll Druide geschrieben hast, antworte ich dir auch mit meinem Zandalaritroll Druide.

Ich hoffe, er gefällt dir.

3 Likes

Hallo liebe wow Freunde.

Gestern, den 05.08., war es mal wieder soweit. Mein Hamster bescherte mir zum Donnerstag Abend mal wieder einen Hamsterauftritt.

Ich habe hier schön öfter geschrieben, das Torghast und der Schlund im allgemeinen, nicht so unbedingt meine favorisierten Gebiete sind. Erledigt wird da nur das aller wichtigste und nötigste. Es ist zwar mehr geworden, durch Korthia, aber bin dort auch noch eher selten anzutreffen.

Gestern war es soweit. Ich wollte mir mit Hamster die Ruhmstuffe 57 holen, mit meinen erst Char der diese Aufgabe angeht.

Bitte 3 x Torghast mit Sahne und einen Beilagen Teller mit einer eigenen Portion Blödheit separat dazu, Danke. So, oder so ähnlich könnte man mein Versuch mit Hamster umschreiben, wenn man sich eine Speisekarte in einem Restaurant vorstellt und danach bestellt.

Warum soll ich in Torghast reingehen, wenn ich keine Legendars bauen möchte. Ich gehe in keine aktuellen Ini s oder Raid s, weil mir das zu stressig ist. Fertig.
Also kenne ich Torghast kaum , oder nicht richtig. Bis Ebene 3 habe ich es mit Müh und Not selber alleine geschaft. Das reicht mir. An höher kein Interesse, warum auch.

Fangen wir damit an , das sich mein Hamster in Korthia folgenden Quest abholte - Die Seele eines Paladins. So wie ich es immer mache, lese ich die Aufgabe nie ganz richtig, weil ich Legastheniker bin. Und ein Legastheniker liest nicht gerne, oder aber nur das nötigste.
Was ich aber sah war – geh rein in Torghast. Meine Stimmung ging erst mal in den Keller.
Ich fragte in meiner Gilde, ob ich das überhaupt schaffen kann, oder ist das jetzt der Punkt, wo ich nicht mehr weiter kommen würde. Die Antwort aus der Gilde war die – du schaffst das – und es wurde mir sogar Hilfe angeboten.

Na gut, habe ja bisher alles alleine gaschaft. Ich versuche es erst mal alleine.
Warum nicht.

Mit einem unsicher mulmigen Gefühl in den Schlund, und rein in den Mist Turm.
Wie der schon heißt - Torghast, Turm der Verdammten. Kein Wunder das mich nichts da rein zieht. Mein Hamster also rein, den Quest Gegenstand im Pfosten eingegeben und es ging los.

Ein Tag vorher gab’s als Tages Weltquest - Animabergung - Sammelt 150 Animafunken in Torghast, Turm der Verdammten. Damit versuchte ich mich zu motivieren, 2 Aufgaben in einem zu erledigen, obwohl es die Aufgabe nicht wirklich besser gemacht hat.

Es fing gleich mit einem Boni an. An und für sich was positives.
Wenn man nur die meisten Bonis nicht versteht, weil man die Konsequenzen so schlecht abschätzen kann, ist es bei mir eher ein heiteres Boniraten – welcher Boni darf es den diesmal sein?

Die ersten Kämpfe gingen. Etwas später folgte ein schmaler Gang. Wenn man auf der Höhe angekommen ist, kommen aus Schiebetüren plötzlich Gegner zum Vorschein.
Das kannte ich in Torghast noch nicht. wenn man eigentlich weiter fliehen wollte, öffnete sich eine weitere geheime Tür und da kam ein sehr unangenehmer violetter Nebel zum Vorschein. Dieser violetter Nebel hatte einen sehr starken Sog und zog dich mit einem Seil in seine Richtung. Das weg laufen hatte sich damit erledigt. So ein Mist.
2 Tode später hatte ich diese schlechter Erfahrung hinter mir gelassen. Durchgeschüttelt. Vom Schreck erholt. Weiter ging s. Aber es sollten weiter Tode folgen.

Ich rechnete mit mehren Etagen. Normalerweise sind es 6 Etagen, habe aber auch schon von mehr gehört, aber das werde ich nie erleben. So kämpfte ich mich durch die erste Etage. Es folgte die zweite Etage und in der dritten Etage war endlich der End Boss - Hüter Hazadumm anzutreffen.

Ich fand den Kampf sehr anspruchsvoll. Musste all mein können abrufen, naja, mein Können ist überschaubar, aber trotzdem. Ich musste mich anstrengen.
Nach einigen Toden und überstandenen Kampf mit Hüter Hazadumm kommen wir zu dem Punkt, wo ich mich einfach sehr blöd angestellt habe.

Aber das passiert halt, wenn man Respekt vor der Aufgabe hat, selber sehr unsicher im wow spiel ist und Blizz grundsätzlich ( positiv gemeint ) alles zutraut.

Nach dem Kampf sollte man zum Portal der Seelen. Nur wo war das?
Ich sah was, was ein Portal hätte sein können. Ich sah aber auch das bekannte Ausgangs Portal. Und ich sah zwei größere Wirbel – links und rechtes, was auch hätten Portale sein können.

Und ob das kleine Portal schon vor dem Kampf da war – ich wusste es nicht.
Wenn ich den End Gegner sehe, habe ich mit mir selber genug zu tun um einigermaßen den Kampf zu überleben, da reicht es bei mir nicht, das ich erst die Umgebung abchecke.
Da wusste ich nicht ob das Portal schon da war. Ich ging zum Portal und es tat sich nichts . Ich versuchte es noch mal. Wieder nichts. Ich sah auch keine Veränderung um mich rum. Habe auch nicht so darauf geachtet, weil ich bei einen Vorgang mit einem Portal, was anderes erwartet habe.

So, und jetzt fing das Drama an.
Es folgte eine schwerer falsche Entscheidung von MIR.

Ich ging durch das Ausgangs Portal. Jetzt stand ich am Posten und irgendwie dämmerte es mir – ich habe was falsch gemacht. Habe gehoft jetzt Ruhmstufe 57 zu haben , aber nein. Wo war der Fehler.

Ab ins Discord – Gott sei dank da war einer. Die Auskunft war – das kleine Portal, was nach dem Kampf erscheint. Aha.

Also noch mal rein. Das 2. x. alles zügig durch gespielt, wusste ja jetzt was kommt. Habe auch nicht jeden Gegner mitgenommen. Und da war ich wieder, beim Hüter Hazadumm . Wollte freundlich sein und die für mich peinliche Situation irgendwie retten:
“Grüße dich Hütter. Bist doch nicht nachtragend, oder?” Keine Antwort. Ich ahnte schlimmes!!! Diesmal war er noch hartnäckiger wie beim ersten Mal.
Aber nach einigen Toden, da lag er. So, jetzt zum Portal.
Da war nichts zum anklicken. Das was funktionieren sollte, funktionierte nicht.

Mir kam der Gedanke, das es wohl besser gewesen wäre den Quest abzubrechen. Sich neu zu holen und noch mal zu spielen. Das 3. x. Quest abgebrochen. Auf nach Korthia und habe mir den Quest neu geholt. Hatte jetzt aber schon ein wenig Schaum um den Mund. Einfach zu blöd. Und ein 3 x in den Mist Turm. Wenn es jetzt nicht klappt,
ich weiß es nicht …

Wieder durch die 2 Etagen gekämpft. Wieder die gleichen Gegner, die man jetzt schon 3 x verkloppt hat. Langsam kennt man sich. Komme jetzt öfter. “Wie geht es euch…?”
Ein wenig Small Talke.

1. Etage. da steht er schon wieder. Ich glaube dem Hüter Hazadumm war es langsam ein wenig langweilig und dachte sich sicherlich ins geheimen ! “ Was will der schon wieder hier? Hat der kein Zuhause, oder was?”

Vieleicht habe ich ihn jetzt überrascht, weil er nicht mit meiner Hartnäckigkeit gerechnet hat. Hüter Hazadumm das 3. x besiegt. Jetzt zum Portal. Bloß keinen Fehler machen.
Ich drückte jetzt das kleine Portal - Portal der Seelen. Und jetzt sah ich was, was ich beim ersten Mal nicht sah.

Jetzt konnte ich erst das weiter spielen, so wie es gedacht war.

Musste aber feststellen das es nichts war mit der Ruhmstufe 57. Ich musste noch viel mehr erledigen, aber mit dem Abschluss hatte ich die Stufe dann doch. Gott sei dank.

Nach dem Torghast Besuch, für mich war es “Hard Mode”, habe ich die fehlenden Torghast Besuch an einen Tag alle nach geholt, die ich mir sonst erspart habe.
Ob ich das so wollte, ist eine andere Sache.

Jetzt , nachdem ich es heute mit Metallicajoe und Madhousè noch mal gespielt habe, lache ich selber über mich, wie blöd ich mich gestern angestellt habe.

Aber es ist ein unglaublicher Vorteil, wenn man weiß was kommt und auf was man zu achten hat.

Noch 1 x muss ich es noch mit Tankzappa spielen, aber das dürfte jetzt kein Problem mehr werden.

Bin ja jetzt schon fast ein Torghast Profi.

In nächster Zeit werde ich Torghast nicht mehr betreten.

Aber treu nach dem Motto wow weiter spielen:

Torghast immer von draußen sehen.
Den Schlund immer von Oribos sehen.
Und dafür in Bastion und den anderen schönen Gebieten Spaß haben.

Nach dem Motto werde ich schön weiter wow in SL spielen.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

5 Likes

Moin,
du bist schon ein unerschütterlicher Optimist,oder?
Du glaubst doch nicht wirklich,dass wir für die nächsten Ruhmstufen,nicht wieder da rein müssen? :joy:
Hast du daran gedacht,den Würfel beim Runenmeister zu „füttern“? Den müßtest du vor ein paar Wochen freigespielt haben.Auch wenn du wahrscheinlich nicht viele Punkte hast (hab auch nicht viele,spiele alleine auch keine hohen Ebenen)…Kleinvieh macht auch Mist…jeder Punkt,den du da einsetzen kannst,macht den Turm leichter.

Grüße vom Gnomi

4 Likes

Ja, es waren viele Geschichten. Und das meiste vergisst man auch in der Zeit wieder.
Aber ich versuche mal hier und da eine Erinnerung zu teilen, sofern man mir noch epische Erinnerungen bringt * zwinker * :wink: #Runenschmied4Life

Damals, als WoW gerade erschien, spielte ich auf Gul’Dan Horde.
In einer der damals größten Gilden europaweit (Old Player Association) die sich auf verschiedene Server ausgedehnt hatte. Horde / Allianz mit PvP oder mit PvE.
Im Vorfeld hatte man sich bereits abgestimmt, wer zu Release was spielen wird.

Ich wollte einen Ork Schurken Spielen. Musste aber dann entnervt ab Level 14 aufhören. Schurke war nicht meins.
Dann wurde es ein Tauren Schamanen, den ich bis Level 48 spielte und dann parkte. Verstärker war zu der Zeit so mittel und auch in dem Levelbereich, mit Ele war ich nur am „trinken“ und kam gar nicht vorwärts.
Da war ich kurz davor es in die Ecke zu legen, fing dann aber einen Jäger an, einen Ork Jäger, der dann zu meinem Main wurde.
Und ab da hatte ich das Spiel verstanden und richtig Spaß. Wir hatten eine ordentliche Levelgruppe, alles Leute die hinterherhingen. Als 80% der Gilde bereits Ragnaros bekämpfte, prügelten wir uns durch Maraudon, besuchten den Versunkenen Tempel und veranstalteten Mutproben an der Treppe von Zul Farrak.
Wir wurden alle fast Zeitgleich 60. 20 Mann die fix fertig waren mit T0 Set und bereit auch nach MC zu gehen. Nur war im Gildenraid kein Platz :frowning:
Zum erstem Mal erlebte ich richtig „Drama“ in einem Spiel. Leute die hitzige Diskussionen führten um einen Raidplatz zu erhalten. Diese mussten sich vorwerfen lassen, sich „durchziehen“ lassen zu wollen, weil man MC auf farm hat und nur noch T1 Leute wollte um den Pechschwingen Hort angehen zu können.
Niemand wollte uns Nachzügler haben. In der Zeit gab es noch Server Foren die Privat gehostet wurden von Leuten des Servers.
Wir fanden dort dann einen Raidzusammenschluss und konnten einen 50 Mann Kader aufbauen der 2x die Woche los kam.
Schnell holten wir auf zu unseren Gildenmates, die sich am zweiten Boss festgebissen hatten im Pechschwingen Hort.
Damals hatte ich meinen Schami auch noch auf 60 hochgezogen und hatten diesen zum Heiler gemacht, so konnte ich immer in Inis und sehr schnell nach leveln und nachequippen ^^.
Sodass ich mit dem Schami Zul Gurub auf Farm hatte und im Raid dann und wann mitheilte wenn zuwenig Heiler dabei waren.
Gerade beim ersten Boss im Hort erinnere ich mich gerne an einen Schurken der nach dem Firstkill meinte: „Ich will in die Ecke wo Santarus steht, der überlebe ich auch mal den Kampf“. Ich fand das war ein schönes Kompliment :slight_smile:
Ja, nach dem wir weiter waren als unsere Stammgilden Leute, wurden wir zu Gildenleitung gerufen. Der Gildenmeister, RL Freund von mir, war zu dem Zeitpunkt inaktiv und hatte Offizieren den Laden überlassen.
Uns wurde dann gesagt, wir sollten unseren Raid verlassen und mit der Gilde raiden. Sonst wären wir Charakterlos und töten so den Gildenraid und die Gilde… Oha die wo uns vor Wochen abgewiesen hatten setzen uns nun unter Druck.
Was macht man dann?
Natürlich, wir sind ausgetreten aus der Gilde und haben unsere eigene Gilde gegründet.
Mit dem Raidverbund kamen wir bis AQ40, Naxx war uns aber dann zu heftig. Ich hatte es einmal gesehen, als die größte Pro Gilde auf dem Server ne Verlosung gemacht hatte und Sightseeing angeboten hatte.
Ja, was war noch, der Moment als man seinen Leggy Quest Jägerbogen bekommen hatte, da war ich happy wie lumpy ^^.
Wenn man Leute total betrunken im TS hat, die nicht mal mehr über einen Stein springen können.
Soviel erstmal zu Vanilla ^^

5 Likes