Meine Sicht der Dinge

Also Hamster…hier mal meine Sicht der Dinge.
Als meine Gilde und ich gerade eine Raidpause von 15min. eingelegt hatten fragte ich unseren Offizier der für die Bewerbungen zuständig ist wie es denn so mit Frischfleisch ausschaut. Ein kurzer blick auf die Bewerbungen des Gildentools und da war er der Hamster :slight_smile: Wir hatten schon viel Fokus auf Raids zu diesem Zeitpunkt sahen uns aber eher als ne „Family and Friends Gilde“ statt einer „Raidgilde“. Das und die ersten paar Sätze die ich mit Hamster wechselte waren der Grund warum nicht lang gefackelt wurde und wir ihn in unserer Mitte begrüßten. Zu diesem Zeitpunkt war mir allerdings nicht bewusst das wir noch viel zeit zu zweit im TS verbringen würden.
Wir hatten einige Spieler die mit Raids oder Mythischen Instanzen nichts anzufangen wussten und ihrem täglichen Geschäft nachgingen( Tägliche quests, Twinks, Erfolge oder das Auktionshaus als Wirtschaftssimulation nutzen). Ich dachte mir erstmal nicht viel dabei Ihn bei uns zu haben merkte aber schnell das auch wenn es spielerisch bei ihm noch haperte unglaublich viel Leidenschaft fürs spiel in ihm loderte.
Das warf mich zurück zu meiner Anfangszeit als ich von nichts einen plan hatte aber alles was ich sah und erlebte wie ein schwamm aufsog und schätzte.
Ich wollte ihm helfen das Spiel in noch mehr Facetten zu erleben als zuvor. Also war erstmal Überzeugungsarbeit angesagt … was soll ich sagen der Hamster und TS waren keine guten freunde. Schlussendlich konnte ich ihn überreden das doofe TS zu installieren und schneller mit ihm zu Quatschen als über den Chat.
Als diese Hürde überstanden war und wir das erste mal wirklich miteinander sprachen wurde ich nur bestärkt in dem Gedanken ihn unter meine Fittiche zu nehmen. Das TS war immer kurz vor einer Explosion von Positivität wenn der Hamster anwesend war. Wenn man WoW seit Classic spielt und man jemanden wie Hamster trifft fällt einem erstmal auf wie wenig man die kleinen dinge im Spiel mittlerweile aufnimmt und schätzt.
Also schnappte ich mir meinen Paladin nahm den Hamster mit nach Sturmwind und wir bastelten Stundenlang an seinen Aktionsleisten. Währenddessen fütterte ich ihn nebenher im TS mit Tipps, Informationen und Anregungen zu seinem Paladin. Ich konnte den Qualm aus seinem Kopf förmlich durchs TS riechen :slight_smile:
Aber die Dankbarkeit die ich zurückbekam war etwas das heutzutage ziemlich selten ist. Klar ich war Gildenmeister zu diesem Zeitpunkt und ja da hat man sich um Sachen zu kümmern aber bei Spielern geht der Gedanke schnell verloren das auch ich/wir (Gildenleitung) nur Zahlende Spieler sind.
Und wenn man dann für eine kleine Info vom Hamster nicht ein sondern zwei, drei, vier oder fünf Dankeschön bekommt und andere eine Zweistündige Guideübersetzung nichteinmal annähernd so zu schätzen wissen. Dann stellt sich die frage halt nicht ob man weiter am Ball bleibt und mit rat und tat zur Seite steht.
In über 15 Jahren WoW hat man viele Spieler kommen und gehen sehen aber Spieler wie der Hamster die soviel ansteckenden spaß versprühen sind die die man nicht vergisst.
Mythische Instanzen und Twinkraids waren für Hamster wie er ja selbst schon sagte „zu viel auf einmal“. Trotzdem wollten wir ihn dabei haben. Ich persönlich nehme halt lieber jemanden mit wie den Hamster als jemanden der mit dem 10ten Char noch Schmuck XYZ braucht und keinerlei Freude zeigt wenn es denn droppt und ihm in die Tasche geschoben wird.
Fazit:
Auch wenn der Hamster und ich momentan eher wenig kontakt haben so weiß ich das ich jederzeit darauf zählen kann das er sofort da ist um zu helfen so gut er kann.
Das macht eine Gemeinschaft aus, das macht Freundschaft aus und das macht letztendlich das aus was WoW für mich bedeutet. Raids okay schön und gut…Mythische Schlüsselsteine auch klasse aber das alles kannst du vergessen ohne die richtigen Leute.

So da ich kein besonders guter Schreiber bin mach ich hier mal Schluss.
Hamster man sieht/liest sich und allen anderen viel spaß und Positivität in WoW.
MfG Toravik

8 Likes