Meine Sicht der Dinge

Sehr gerne, hier bitte: uhltak#2483

Ach wo waren wir. Genau, mittlerweile wurde ich zum Untoten Holy Priesterin und feierte meine Heilig Messen in den T5 Instanzen der Erweiterung.
Vielleicht lag es am Spielermangel der Zeit, aber irgendwie kam ich in diesen Pro Raid rein.
Völlig unter-equipt bestehend aus Kara T4 Teilen, bissel HC Epics, ein Teilchen von Maggi und fragwürdiges anderes Equip. Trotzdem durfte ich mitlaufen um mal zu kucken was ich so kann. Vermutlich kein Gear Check, eher schauen, kann die Untote die Mechaniken Spielen und auf Ansagen reagieren. So Stand ich im Schlangenschrein, heilte, hüpfte und huschte von Links nach Rechts, oben nach unten und so weiter. Auch in der Festung der Stürme konnte ich irgendwie mithalten, da „Kreis der Heilung“ zu dem Build- Zeitpunkt übertrieben stark war! So konnten auch schlechte Ausstattung sehr viel kompensieren, was aber auch irgendwann generfed wurde.
Der Raidleiter nahm mich erstmal auf und meine kleine Priesterin durfte dann auch in die Hauptgilde des Raidverbundes wechseln.
Mit sehr viel Tagesfreizeit gesegnet und einem seltsamen Ehrgeiz, wollte ich unbedingt in diesen Raid was beweisen und unterwarf mich dem Diktat und der strengen Regelung dieses Progressraids. Wie angesprochen, mussten Twinks her, die Gold produzieren für Raid Material. Da meine damalige Freundin in einer zweiten Ausbildung zur Krankenschwester steckte, hatte ich meistens die Abend viel Zeit für Raid und Farm Kram.
In kürzester Zeit wurde dann schon T6 angegangen, der schwarze Tempel und Hyjal.
Hyjal war immer so das Wellnessprogramm. Man stand zusammen am Tor oder in kleine Camps aufgeteilt und hatte dann seine Gruppe zu heilen.
BT war dann eher die Folterbank. Manahaushalt, BiS Berechung, umskillarbeiten für mich und meinen Priesterkollegen alle paar Bosse, mal mit CoH mal mit SdW. 50Gold abholen vom Raidleiter, rausporten, umskillen, um-equippen, ran porten Buffen, pullen und wieder von vorne. Es war eher Arbeit.
Aber es hatte sich gelohnt.
Illidan, Firstkill, wie war das lustig.
1% Wipe, zwei Schamanen stehen auf und verhindern noch den despawn von Illi, erster Schami Erdschock, noch 5k Leben auf Illis Seite, haut aber Schami1 um. Schami2 Sturmschlag, Erdschock, - Parallel die Gleve trifft ihr Ziel, beide sterben Zeitgleich, also Schami2 und Illi.
Wir haben ihn, aber Moment, er glitzert nicht, kein Loot?
Aus purer Freunde wird Panik. Im Moment waren wir im Progress auf Platz 3 Horde und Platz 4 Serverseitig im Firstkill, Platz 200irgendwas Weltweit, aber ohne Loot kein Beweis für den Kill.
25 Leute schreiben Zeitgleich ein Ticket und wir Campen Illidans Leiche, der auch nicht despawnt.
Nach 45min erscheint ein GM, in der Ini, mit seiner blauen Robe und dem Schwert das alles Instant tötet. Er bestätigte den Kill und sagte uns was in der Loot Tabelle war.
Nach kurzer Diskussion teilte dann der GM den Loot den Leuten zu und gratulierte uns noch zum Firstkill.
Das war ein denkwürdiger Tag. Danach war Gear farmen angesagt in den T6 Instanten. Denn Sunwell stand an und damit das Kapitel „bunter Sterben mit gemeinen Effekten“.

In diesem Sinne,
Grüße und ein schönes Wochenende.

5 Likes