Der vermeintlich lustigste ICC Raid.
Normalerweise war der 25ziger ICC Raid im normalen Schwierigkeitsgrad eine gewisse Herausforderung. Zumindest in der Raid Gruppe wo ich damals unterwegs war.
Ein Reallife Kollege und dessen Freundin veranstalteten diesen und ich ging dort wieder mit.
Zwar gab es noch den Progress- Raid aus BC Zeiten, aber da mitzugehen war mir zu der Zeit einfach zu viel. So ging ich mit meinem kleinen Ork Krieger Woche für Woche mit.
Eines Donnerstags, fehlten uns noch 3 Leute für den Raid und bevor man den Raid mit 2x 10 Mann spielt und drei leider vertrösten musste, begann man die Freundeslisten durchzugraben. Nach ca. 20min fehlte nur noch eine Person um den Raid vollzubekommen. Die beiden RL Freunde von uns, fragten mich ob meine Freundin nicht mitkommen möchte nach ICC?
Ich meinte, dass das nicht so ein guter Plan ist, da sie noch nie geraidet hatte, noch nicht mal Instanzen gelaufen ist. Per se war ihr Anspruch zu leveln, Berufe zu skillen und Archologie. Sie hatte keinen Raid tauglichen Charakter der helfen könnte.
Daraufhin, du hast doch eine Eule, kann sie die nicht Spielen [und an der Stelle wurden dann die AGBs etwas verletzt, aber den Account gibt es schon nicht mehr ] ?
Theoretisch ja, die Daten hatte sie ja aber noch nie hatte sie einen Druiden gespielt noch eine Eule. Also Handy gezückt und Frauchen angerufen.
Sie sehr verwundert ging ans Handy:„Jaa? Hast du nicht Raid?“
Etwas verunsichert: „Eigentlich schon, aber wir haben ein Problem und du kannst uns helfen.“
Skeptisch (F): „Inwiefern?“
"Wir brauchen noch einen Spieler für ICC25 und wir finden niemanden mehr. Kannst du mitkommen? "
Sie: „Äh, mit dem Jäger? Der macht doch keinen Schaden, hat keine Tränke und bin fast Pleite…“
Ich: „Keine Sorge, mit meiner Eule gehst du mit. Da ist alles drauf, Tränke, Essen, Gold. Nimm was du brauchst, ich fülle es wieder auf.“
Sie: „Ich kann das gar nicht spielen, kenne den Char nicht…“
Ich: „Das wird schon, Eule ist einfach, habe dir alle Tasten auf 1 bis ´ gelegt und du brauchst zum Schaden machen nur 1-7 in der Reihenfolge drücken, die ´ Taste nur nach einem Wipe oder wenn jemand gestorben ist. Mehr ist es nicht.“
Sagte ich und dachte, ohweh, ohweh, das wird ja Heiter.
Also Frauchen kam ins TS wurde rangeportet und ich richtet schon mal einen Sonderknopf im TS ein um nur mit ihr zu sprechen und um zu coachen.
Sie schwitzte Rotz und Wasser um alles richtig zu machen und spielte die Eule ganz gut, also die ersten 7 Tasten funktionierten.
Als dann der Ruf nach einem BR kam, war dann völlige Verwirrung im Boss fight.
„Br auf den Heiler. Wer hat noch einen Br? Der Dudu hat noch einen frei. Okay dann Br auf XYZ…
Panik: Was ist ein Br? bekam ich geflüstert.“
„Battlerezz ist damit gemeint und das Symbol sieht so aus, sollte in der Leiste Links über den Taschen sein.“
„Das mit dem Vogel drauf?“
„Ja. Und dann anklicken, wenn die Hand leuchtet dann auf den Spieler am Boden anklicken.“
„Geht nicht“
RL: " Wo bleibt der RZ, die Heiler gehen oom!"
Nun hat man Panik, Mechaniken Spielen, Schaden machen und der Freundin die Rez Mechanik erklären mitten im Boss…
Zum Glück fiel dann der Boss um.
„Okay, was war mit dem Rez los“, fragte der RL.
Ich meinte nur: „Ja, unsere Druidin kennt nur die Knöpfe 1-´, Rezzen ist nicht auf der Leiste und sie hat auch keine Raid UI… da wird das etwas schwer.“
Meine Freundin: "Sorry, wusste echt nicht was los ist und bin etwas überfordert "
Kein Problem, wir merken uns, Dudu Rez gibts heute nicht.
Und so ging es immer weiter.
Luftschiff Boss.
„Du musst dann so einen Rucksack nehmen und zum anderen Schiff rüber springen, wir üben das mal.“
„Huii, äh, ich bin runtergefallen.“
„Hä? Wir parken noch?“
„Ja zu weit gesprungen.“
Okay /w RL
Können wir meine Freundin bitte für eine Kanone einteilen, alles andere wäre etwas zu viel.
Und so saß der Druide dann in der Kanone und hatte richtig Spaß.
Bis die Kanone eingefroren wurde
„Meine Kanone ist kaputt.“
„Das soll so sein.“
„Die anderen auch, muss ich was machen?“
„Ja auf den Magier da hinten schießen, aber schieß auf alles was rot ist, irgendwann ist die Kanone wieder frei.“
„Ah, das ist toll, aber die Kanone ist viel entspannter.“
Es ist meine schönste ICC Erinnerung. Zwar hatte ich nie im 25ziger Arthas besiegt, nur mal im 10ner, aber es war auch nicht mehr wichtig.
Es war einfach schön abzuschalten und bissel raiden zu können.
Düstere Zeiten sollten folgen, aber das beim nächsten Mal.
Herzliche Grüße
Uhltak