Machen wir weiter. Das Wochenende steht ja vor der Tür. Auch wenn sich der Sommer dem Ende neigt, der Herbst ist meine liebste Zeit.
Heute möchte ich noch nicht direkt an Todesschwinge anknüpfen. Sondern erstmal etwas Revue passieren lassen.
Von 2010 bis 2017 war ich noch etwas mehr in der Gaming Welt aktiv, also in Richtung Schreiben. Als Tester / Redakteur bei einem Online Magazin, dass sogar 4 Printausgaben rausgebracht hatte, die wir damals in Stuttgart und Umgebung selbst verteilt haben.
Auch waren wir damals im Podcast Bereich unterwegs und konnten sogar mit einigen bekannten Leuten damals Sprechen oder selbst eingeladen werden.
Besonders die Podcasts mit Onkel Barlow waren etwas besonderes für mich da der Onkel ein richtig netter Typ ist. Auch Vanion durfte ich mal „kurz“ kennenlernen, damals in einer der alten WoW Nächte, die noch von Stevinho produziert wurden, also wo Vanion noch Teil der WoWSzene Crew war, bis er sich Selbstständig gemacht hatte. Eine Zeit lang schrieb ich auch für Stevinho, musste aber feststellen, dass das Zeitverschwendung war.
Es gab damals von WoWSzene auch eine SWTOR Seite und dort schrieb ich Content für 4 Wochen. Hatte aber dann auch mein eigenes Gaming Projekt, Nerdarea.
Wir machten Podcasts, Let’s Plays bei Youtube und schrieben auch Rezensionen über Spiele.
Eine gute Zeit, aber wie alles im Leben geht das auch mal vorbei. Zwar würde ich nach wie vor gerne etwas in dem Bereich machen, nur wo wieder Anfangen? Twitch Streams oder Youtube Streams? Wenn ich mir anschaue was die Streamer heute so machen, dann schreckt das mich sehr ab. Oreo Kekse stapeln und versuchen in den Mund zu Zwängen und sich den Kiefer verrenken. Oder rohe Eier auf den Kopf zerschlagen… Muss man sich für Aufmerksamkeit so präsentieren? Ich weiß ja nicht?
Darum mag ich sehr gerne die Streams von Aexitus, einem WoW Streamer mit Ausrichtung Gold Making und Raid Streams. Das ist unaufgeregt und entspannt, lockere Gespräche und gute Musik.
Aber das sollt nun keine „Gesellschaftskritik“ werden. Nur weil ich „alt“ bin, muss ich nicht alles verstehen. Auch wenn es mich reizen würde wieder etwas mehr im Gaming Bereich zu unternehmen, so ist das in meiner Situation utopisch mich auf so ein Projekt einzustellen. Da meine neue unbekannte Questreihe im Februar 2022 starten wird. Es wird immer realer, gerade wenn man die ersten Tritte des Nachwuchs in seiner Frau spürt.
Alles was für einen wichtig war, ist es noch immer, rückt aber in den Hintergrund.
Und das ist gut.
Ja, am Montag geht es denke ich mal weiter und dann aber mit Todesschwinge und warum eine Links - Rechts Schwäche bei dem Kampf eher suboptimal ist
Herzliche Grüße
Uhltak