Sehr schöner Thread, sehr gute und spannende Geschichten. Schön zu lesen das es noch so viele Leute gibt, die das Spiel genießen.
Ich habe damals zu TBC angefangen WoW zu spielen. Damals war ich noch ein kleines Kind und bin eigentlich nur durch meinen Onkel auf das Spiel aufmerksam geworden.
Als ich es das erste mal gesehen habe, ist mein Onkel grade mit seinem Nachtelf Krieger auf seiner Raubkatze durch die Gegend geritten, ich war natürlich total begeistert davon und durfte dann auch mal steuern.
Beim nächsten Mal hat er mir dann seinen Blutelf Hexenmeister gezeigt, er stand dort auf seinem Teufelsross und ich war hin und weg!(von beidem!) Das Pferd in Ghostrider Optik und der Blutelf in Herr der Ringe Optik, und das war dann noch nicht alles, danach zeigte er mir ein Wyvern, ein Hyppogryiphen und das Erdnuss Haustier. (Natürlich fand ich diese Mischung aus Löwe, Skorpion und Fledermaus extrem geil, den Greifen fand ich sowieso toll, hat mich natürlich sehr an Harry Potter erinnert und das man dort einen kleinen Elefanten als Haustier haben konnte, war natürlich wie die Sahne auf der Torte) von da an, wollte ich unbedingt selbst spielen und mein Onkel hat mir daraufhin erlaubt einen Charakter zu erstellen (Ein Blutelf Jäger namens Legolos ein totaler Herr der Ringe Fanboy, worauf ich damals auch nur durch mein Onkel drauf gekommen bin).
Ich spielte dann also immer bei mein Onkel wenn ich bei ihm war und versuchte währenddessen meine Mutter dabei zu überreden uns auch WoW zu holen, das ging am besten in dem ich meine Brüder dafür begeisterte, wenn alle auf Mutti einreden klappt das schon und sie gibt nach (hat natürlich geklappt, sie spielt es mittlerweile selber )
Ich weiß noch als ich mit meinen Blutelf Jäger mein erstes Pet hatte (mein Onkel hatte es mir damals geholt um mich zu überraschen, er hat die Quest für mich gemacht, weil ich kurz vorher nach Hause musste und dann erstmal paar Tage nicht bei ihm war). Mein Gott hatte ich mich gefreut, es war eine Fledermaus aus den Geisterlanden, ihr Name war Rüdiger (von dem Film „Rüdiger der kleine Vampir“).
Später hatte ich dann natürlich nur noch zuhause gespielt, am Anfang einen Nachtelf Krieger (da Blutelfen nur mit aktiven Abo spielbar waren und ich natürlich genauso cool sein wollte wie mein Onkel, ich wollte ein Schwertschwinger mit dicker Rüstung sein und es MUSSTE ein Elf sein), später kam noch ein Tauren Schamane hinzu, in keinem anderen Spiel gab es ein ähnliches Volk und welcher kleine Junge würde nicht gerne als Minotaure durch die Gegend laufen und alles nieder machen? Aber der Schamane wurde schnell gelöscht, ich weiß noch als ich da in Donnerfels stand mit meinem Schamanen und dann sah ich es… einen Tauren Druiden in seiner Wassergestalt! Ich war natürlich sofort hin und weg, hab sofort den Schamanen gelöscht und musste mir daraufhin einen Druiden erstellen! Ich wollte mich schließlich auch in Tiere verwandeln können.
Als meine Mutter dann endlich das Abo gemacht hatte wurde natürlich erstmal ein Blutelf Hexenmeister erstellt (natürlich weil mein Onkel auch ein gespielt hatte und weil ich die Dämonen so cool fande, vorallem den Wichtel, Leerwandler und die Teufelswache), ich spielte dann meistens mit meinen Hexenmeister und den Druiden. (Hab mir, aber natürlich jede Rasse und jede Klasse erstellt)
Damals war die Community noch sehr viel entspannter, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als ich dann endlich meine erste Gestalt lernen konnte (natürlich mit quest) da ich dies noch nicht so ganz verstand und ich es unbedingt ohne meine Brüder oder mein Onkel schaffen wollte (ich wollte denen natürlich zeigen das ich es auch alleine kann) hab ich einfach irgend ein anderen Druidin gefragt, die war so nett und hat mir wirklich alles erklärt und gezeigt, ist mit mir sogar mit gekommen damit ich es auch wirklich schaffe. Ich hab damals öfters einfach wahllos irgendwelche Leute gefragt (meistens andere Druiden) ob sie mir helfen können, ein anderer hat mir dann sogar tatsächlich öfters mal geholfen und hat mich auch einfach so durch Dungeons gezogen (das war dann auch das erste mal, dass ich die Moonkin gestalt gesehen habe, ich fand die so gut, dass ich sofort auf Balance gewechselt bin um sie mir auch zu erspielen.)
Auch ein Tauren Hunter damals der mich einfach durch den Flammenschlund gezogen hatte, mir einfach so ein bisschen Gold gab und und und. Ich konnte damals als kleines Kind natürlich nicht gut schreiben und dennoch haben sich die Leute mit mir abgegeben, es wurde sich nie über mich lustig gemacht oder sonst etwas, auch wenn die wussten wie alt ich war, kam da meistens nie was böses. Heutzutage undenkbar, wenn ich da meistens mit bekomme, wie sich die Leute anflamen oder andere als Kids bezeichnen.
Z.B.
Als der mir damals jemand geholfen hatte, hab ich natürlich "Danke " geschrieben, von ihm kam dann ein „Np“ und ich dachte das wäre eine Abkürzung für „Noob“ (keine Ahnung wie ich darauf kam, ich war einfach noch zu jung :D) und hab dann zu ihn "Selber " geschrieben. Hahaha, er hat mir dann erstmal alles erklärt.
Ich weiß auch noch wie Episch es damals war, als Wotlk rauskam, der Trailer dazu wo so krass, so viele leute waren gehyped, die leute standen alle Schlange und haben das spiel gekauft, ich hab mir natürlich sofort ein Todesritter erstellt und meine beiden Brüder haben doof aus der Wäsche geschaut, da man damals nur ein DK pro Realm erstellen konnte, besonders cool fand ich natürlich Eiskrone und die Grizzlyhügel in Nordend.
Als Cata dann rauskam hab ich mir sofort ein Worgen erstellt, Goblins waren auch cool, aber ich fand die Worgen einfach genial. Vorallem das sie 2 Formen haben und das man quasi sieht, wie sie sich verwandeln (dieses gequälte wenn zuerst ein Arm verwandelt ist und dann der nächste kommt, bevor sie ein ganzer worg sind, fand ich damals einfach sehr Realistisch)
MoP war natürlich auch ganz große Klasse! Pandaren, Pandaria, Mönche, die wandernde Insel. Alles sehr sehr cool! Vorallem als ich rausgefunden hatte, dass die Wandernde Insel eigentlich eine riesige Meeresschildkröte ist! Man war ich geflasht! Das war ein richtiges Highlight! Aber auch die Pandaren an sich fand ich cool, der MoP trailer war einfach nur klasse, wie Chen die beiden fertig macht und da ich selbst ein großer Kampfsport Fan bin, war natürlich klar, dass ich mir auch ein Pandaren Mönch machen muss.
Viele schöne Erinnerungen aus dem Spiel, seit 2006 Spiel ich es nun und kann natürlich wirklich sagen, dass ich damit groß geworden bin.
Wenn ich heutzutage im Immersangwald rum laufe und dort die Musik höre, kriege ich richtige kindheitsflashbacks, auch wenn ich nur die Blutelfen NPCs reden höre, dasselbe gilt auch für Teldrassil und die Nachtelfen. Da denk ich immer an die Zeit, als ich noch klein war und alles neu war, ich dort alles entdeckt habe und einfach in diese Welt eingetaucht bin, als ich noch zusammen mit meinen Onkel gespielt habe und er mir alles gezeigt hat, wir zusammen Dungeons oder alte Raids gelaufen sind zum Mount farmen oder ich einfach mit meinen Brüdern zusammen gespielt haben und wir Blödsinn gemacht haben.
Dafür danke ich natürlich besonders mein Onkel das er mir dieses Spiel gezeigt hat und mich drauf gebracht hat. Leider ist er zu früh gegangen, weshalb ich ihn hier auch in diesem Thread jetzt mit verewige. Wenn ich könnte hätte ich ihn im Spiel selbst verewigt, irgendwo als Blutelf in den goldenen Hallen Silbermonds (er war ein großer Elfen Fan, hatte nur Blutelfen und 2 Nachtelfen) hat das Spiel von Anfang an bis Ende BFA gespielt, ich bin mir sicher, Shadowlands hätte er auch interessant gefunden.
Und natürlich Danke an Blizzard, dass sie das beste Spiel erschaffen haben das es gibt (natürlich fand ich es damals BC - Wod auch besser, aber es ist immernoch das beste Spiel), auch die Story des Spiels gefällt mir sehr, weshalb ich auch die Bücher gekauft habe, an WoW wird glaub ich auch kein Game mehr ran kommen, die Spielmechanik, die Vielseitigkeit der Völker, die Rüstungen, das Transmogg System, die Mini Storys im spiel, die Gebiete, machen dieses Spiel einmalig, weshalb die meisten auch alle wieder kommen. Ich hab insgesamt auch knapp 4 Jahre (3 1/2 Jahre) Pause gemacht und bin immer wieder zu WoW zurück gekommen.