Meine Sicht der Dinge

Hallo Uhltak,

und weiter geht’s auf DEINER nun immer größer werden Abschiedstour.

Uhltak verlässt unter großen Beifall die Bühne. Das Publikum ist begeistert und wieder geht eine Laola Wellen durch den schon sehr großen Zuschauerraum. Die Menschen sind happy und fiebern mit Uhltak s Geschichten mit.

Coe, meine Frau, Joleene, Peter von dem Quick Blättchen und ich erheben uns und gehen in dem VIP Bereich zu unseren Stehtisch.

Dort steht in großen Wörtern

– HEUTE LEGION SPEZIALITÄTEN:

• Üppiges Festmahl von Suramar
  • Delikatessenplatte der Nachtgeborenen
  • Fischauswahl mit Körnerkruste
  • Der hungrige Magister

Dazu werden folgende Getränke angeboten:

• Footes Dreifachgebrannter
  • Perlmilchtee
  • Sarsaparilla-Bombe

Meine Frau war sehr neugierig auf die Delikatessenplatte der Nachtgeborenen. Sie stellte einen großen Speiseplatte zusammen und stellte in in die Mitte des Stehtisch, so das sich jeder davon bedienen konnte. Das meine Frau da den richtigen Nerv getroffen hat,
merkt man schnell daran, weil die Speiseplatte sich schnell lehrte.

Coe ist genüsslich und nimmt einen großen Schluck vom seinem Dreifachgebrannter und sagt: „Es ist wirklich erstaunlich welche Erinnerung Uhltak an jede Erweiterung hat und wie genau er alles schildert. Großartig.“ Am unseren Tisch sehen das alle genau so.

Coe weiter: "Temawechsel – ist es euch schon aufgefallen das aus dem an anfänglichen Uhltak wow Fan Club jetzt zu einem immer größer werdenden allgemeinen wow Fan Treffen geworden ist? Ich bekomme immer mehr Informationen das mehrere Gilden sich hier treffen und hier ihr Gildentreffen abhalten. Die Menschen kommen immer noch für Uhltak, aber sie kommen auch noch für wow. Und das bedeutet das der Zustrom zu unserer Veranstaltung eher noch größer werden wird. Woran ihr das auch feststellen könnt, schaut euch um und seht das viel wow Fans in cosplay Outfits hier auflaufen.
Unglaublich. Wir sollten unbedingt in der nächsten Pause einen cosplay Wettbewerb veranstalten. Große Zustimmung am Tisch. Eine gute Idee.

Da …das Pausen Signal.

Alle gehen wieder sofort auf ihre Plätze. Jetzt war der Saal deutlich voller wie vor der Pause. Mucks Mäusen still, war es im Saal.

Alle sitzen ungeduldig auf ihren Sitzen und gucken gespannt auf die Bühne.

Der Vorhang geht auf. Das Licht im Saal wird wieder dunkel.

Ein Spot geht an. Der Strahl zeigt eine Bühne.

Auf der Bühne steht ein Tisch und ein Stuhl. Noch kein Uhltak zu sehen.

Alle hoffen das er bald kommt. Hört man Schritte? Kommt da Uhltak ?

Grüße Hamster…

Die Bühne gehört dir …Uhltak

P.S.: Ich schreibe dir bewusst mit meinem Krieger. Meinem geliebten Grunzi. Meinem Main auf der Horden Seite. Weil du von deinem Krieger schreibst, schreibe ich dir mit meinem Krieger.

GRUNZ!!!

4 Likes

Sehr schöner Thread, sehr gute und spannende Geschichten. Schön zu lesen das es noch so viele Leute gibt, die das Spiel genießen.

Ich habe damals zu TBC angefangen WoW zu spielen. Damals war ich noch ein kleines Kind und bin eigentlich nur durch meinen Onkel auf das Spiel aufmerksam geworden.
Als ich es das erste mal gesehen habe, ist mein Onkel grade mit seinem Nachtelf Krieger auf seiner Raubkatze durch die Gegend geritten, ich war natürlich total begeistert davon und durfte dann auch mal steuern.

Beim nächsten Mal hat er mir dann seinen Blutelf Hexenmeister gezeigt, er stand dort auf seinem Teufelsross und ich war hin und weg!(von beidem!) Das Pferd in Ghostrider Optik und der Blutelf in Herr der Ringe Optik, und das war dann noch nicht alles, danach zeigte er mir ein Wyvern, ein Hyppogryiphen und das Erdnuss Haustier. (Natürlich fand ich diese Mischung aus Löwe, Skorpion und Fledermaus extrem geil, den Greifen fand ich sowieso toll, hat mich natürlich sehr an Harry Potter erinnert und das man dort einen kleinen Elefanten als Haustier haben konnte, war natürlich wie die Sahne auf der Torte) von da an, wollte ich unbedingt selbst spielen und mein Onkel hat mir daraufhin erlaubt einen Charakter zu erstellen (Ein Blutelf Jäger namens Legolos :smiley: ein totaler Herr der Ringe Fanboy, worauf ich damals auch nur durch mein Onkel drauf gekommen bin).

Ich spielte dann also immer bei mein Onkel wenn ich bei ihm war und versuchte währenddessen meine Mutter dabei zu überreden uns auch WoW zu holen, das ging am besten in dem ich meine Brüder dafür begeisterte, wenn alle auf Mutti einreden klappt das schon und sie gibt nach (hat natürlich geklappt, sie spielt es mittlerweile selber :smiley: )

Ich weiß noch als ich mit meinen Blutelf Jäger mein erstes Pet hatte (mein Onkel hatte es mir damals geholt um mich zu überraschen, er hat die Quest für mich gemacht, weil ich kurz vorher nach Hause musste und dann erstmal paar Tage nicht bei ihm war). Mein Gott hatte ich mich gefreut, es war eine Fledermaus aus den Geisterlanden, ihr Name war Rüdiger (von dem Film „Rüdiger der kleine Vampir“).

Später hatte ich dann natürlich nur noch zuhause gespielt, am Anfang einen Nachtelf Krieger (da Blutelfen nur mit aktiven Abo spielbar waren und ich natürlich genauso cool sein wollte wie mein Onkel, ich wollte ein Schwertschwinger mit dicker Rüstung sein und es MUSSTE ein Elf sein), später kam noch ein Tauren Schamane hinzu, in keinem anderen Spiel gab es ein ähnliches Volk und welcher kleine Junge würde nicht gerne als Minotaure durch die Gegend laufen und alles nieder machen? Aber der Schamane wurde schnell gelöscht, ich weiß noch als ich da in Donnerfels stand mit meinem Schamanen und dann sah ich es… einen Tauren Druiden in seiner Wassergestalt! Ich war natürlich sofort hin und weg, hab sofort den Schamanen gelöscht und musste mir daraufhin einen Druiden erstellen! Ich wollte mich schließlich auch in Tiere verwandeln können. :smiley:

Als meine Mutter dann endlich das Abo gemacht hatte wurde natürlich erstmal ein Blutelf Hexenmeister erstellt (natürlich weil mein Onkel auch ein gespielt hatte und weil ich die Dämonen so cool fande, vorallem den Wichtel, Leerwandler und die Teufelswache), ich spielte dann meistens mit meinen Hexenmeister und den Druiden. (Hab mir, aber natürlich jede Rasse und jede Klasse erstellt)

Damals war die Community noch sehr viel entspannter, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als ich dann endlich meine erste Gestalt lernen konnte (natürlich mit quest) da ich dies noch nicht so ganz verstand und ich es unbedingt ohne meine Brüder oder mein Onkel schaffen wollte (ich wollte denen natürlich zeigen das ich es auch alleine kann) hab ich einfach irgend ein anderen Druidin gefragt, die war so nett und hat mir wirklich alles erklärt und gezeigt, ist mit mir sogar mit gekommen damit ich es auch wirklich schaffe. Ich hab damals öfters einfach wahllos irgendwelche Leute gefragt (meistens andere Druiden) ob sie mir helfen können, ein anderer hat mir dann sogar tatsächlich öfters mal geholfen und hat mich auch einfach so durch Dungeons gezogen (das war dann auch das erste mal, dass ich die Moonkin gestalt gesehen habe, ich fand die so gut, dass ich sofort auf Balance gewechselt bin um sie mir auch zu erspielen.)

Auch ein Tauren Hunter damals der mich einfach durch den Flammenschlund gezogen hatte, mir einfach so ein bisschen Gold gab und und und. Ich konnte damals als kleines Kind natürlich nicht gut schreiben und dennoch haben sich die Leute mit mir abgegeben, es wurde sich nie über mich lustig gemacht oder sonst etwas, auch wenn die wussten wie alt ich war, kam da meistens nie was böses. Heutzutage undenkbar, wenn ich da meistens mit bekomme, wie sich die Leute anflamen oder andere als Kids bezeichnen.
Z.B.
Als der mir damals jemand geholfen hatte, hab ich natürlich "Danke " geschrieben, von ihm kam dann ein „Np“ und ich dachte das wäre eine Abkürzung für „Noob“ (keine Ahnung wie ich darauf kam, ich war einfach noch zu jung :D) und hab dann zu ihn "Selber " geschrieben. Hahaha, er hat mir dann erstmal alles erklärt. :smiley:

Ich weiß auch noch wie Episch es damals war, als Wotlk rauskam, der Trailer dazu wo so krass, so viele leute waren gehyped, die leute standen alle Schlange und haben das spiel gekauft, ich hab mir natürlich sofort ein Todesritter erstellt und meine beiden Brüder haben doof aus der Wäsche geschaut, da man damals nur ein DK pro Realm erstellen konnte, besonders cool fand ich natürlich Eiskrone und die Grizzlyhügel in Nordend.

Als Cata dann rauskam hab ich mir sofort ein Worgen erstellt, Goblins waren auch cool, aber ich fand die Worgen einfach genial. Vorallem das sie 2 Formen haben und das man quasi sieht, wie sie sich verwandeln (dieses gequälte wenn zuerst ein Arm verwandelt ist und dann der nächste kommt, bevor sie ein ganzer worg sind, fand ich damals einfach sehr Realistisch)

MoP war natürlich auch ganz große Klasse! Pandaren, Pandaria, Mönche, die wandernde Insel. Alles sehr sehr cool! Vorallem als ich rausgefunden hatte, dass die Wandernde Insel eigentlich eine riesige Meeresschildkröte ist! Man war ich geflasht! Das war ein richtiges Highlight! Aber auch die Pandaren an sich fand ich cool, der MoP trailer war einfach nur klasse, wie Chen die beiden fertig macht und da ich selbst ein großer Kampfsport Fan bin, war natürlich klar, dass ich mir auch ein Pandaren Mönch machen muss.

Viele schöne Erinnerungen aus dem Spiel, seit 2006 Spiel ich es nun und kann natürlich wirklich sagen, dass ich damit groß geworden bin.
Wenn ich heutzutage im Immersangwald rum laufe und dort die Musik höre, kriege ich richtige kindheitsflashbacks, auch wenn ich nur die Blutelfen NPCs reden höre, dasselbe gilt auch für Teldrassil und die Nachtelfen. Da denk ich immer an die Zeit, als ich noch klein war und alles neu war, ich dort alles entdeckt habe und einfach in diese Welt eingetaucht bin, als ich noch zusammen mit meinen Onkel gespielt habe und er mir alles gezeigt hat, wir zusammen Dungeons oder alte Raids gelaufen sind zum Mount farmen oder ich einfach mit meinen Brüdern zusammen gespielt haben und wir Blödsinn gemacht haben. :smiley:

Dafür danke ich natürlich besonders mein Onkel das er mir dieses Spiel gezeigt hat und mich drauf gebracht hat. Leider ist er zu früh gegangen, weshalb ich ihn hier auch in diesem Thread jetzt mit verewige. Wenn ich könnte hätte ich ihn im Spiel selbst verewigt, irgendwo als Blutelf in den goldenen Hallen Silbermonds :slight_smile: (er war ein großer Elfen Fan, hatte nur Blutelfen und 2 Nachtelfen) hat das Spiel von Anfang an bis Ende BFA gespielt, ich bin mir sicher, Shadowlands hätte er auch interessant gefunden.

Und natürlich Danke an Blizzard, dass sie das beste Spiel erschaffen haben das es gibt (natürlich fand ich es damals BC - Wod auch besser, aber es ist immernoch das beste Spiel), auch die Story des Spiels gefällt mir sehr, weshalb ich auch die Bücher gekauft habe, an WoW wird glaub ich auch kein Game mehr ran kommen, die Spielmechanik, die Vielseitigkeit der Völker, die Rüstungen, das Transmogg System, die Mini Storys im spiel, die Gebiete, machen dieses Spiel einmalig, weshalb die meisten auch alle wieder kommen. Ich hab insgesamt auch knapp 4 Jahre (3 1/2 Jahre) Pause gemacht und bin immer wieder zu WoW zurück gekommen.

7 Likes

Guten morgen Crouwley,

danke dir für deinen schönen tollen Text. Bin heute, wie immer früh mit meiner Frau aufgestanden. Zu meinem morgigen Ritual gehört es, nachdem ich mich bei meiner Frau erkundigt habe wie sie geschlafen hat, meinen PC hochzufahren zu schauen was es neues gibt in der Welt. Und danach schaue ich ins wow Forum, in meinem Beitrag. Noch bevor ich meinen ersten Rundgang mache, wie jeden morgen, durch meine 34 Chars.

Dann sehe ich deinen Beitrag. Sehr langer Text. Merke sehr schnell dir liegt was auf dem Herzen, du möchtest was erzählen.

Vorweg – meine wichtigen Texte schreibe ich mit meinem Hamster und deshalb antworte ich dir mit meinem Hamster.

Ich habe mich sehr über deinen tollen sehr persönlichen Text gefreut. Normalerweise schreibe ich noch nicht um diese Uhrzeit, weil da meine legathenische Gehirnhälfte noch schläft und in meinen Text dann nur noch mehr Fehler auftauchen. Aber dein Text hat mich so berührt und angesprochen, das eine sofortige Reaktion von mir ein Bedürfnis ist.

Du hast eine sehr angenehme Art zu schreiben. Man ist sofort bei dir mit im geschehen drin. Ich konnte mir sehr gut vorstellen in welcher Situation du drin bist und wie wichtig dir es war diese Game zu spielen. Deinen Onkel nacheifern. Ich fand es herrlich deine Entwicklung mit dir mitzuerleben. Schön das du das so erlebt hast und es uns so geschildert hast.

Dein Onkel, da bin ich mir ganz sicher, den werden deine Zeilen erreicht haben.

Er würd sich darüber sicherlich sehr gefreut haben und sich wünschen das du das Game weiterspielst und eventuell bald deinem Sohn zeigen wirst. Wenn man als Kind so was sieht, ist das wie eine neue große aufregende Welt. Vollkommen klar das dies für einen kleinen jungen Menschen eine hohe Anziehungskraft hat. Wenn man dann , wie bei dir, einen so tollen Onkel hat, der dich in so einem Game begleitet und dir hilft , bei deinen ersten Schritten, das verbindet natürlich ungemein. Kann mir deine Situation genau vorstellen. Dein Onkel wird für dich hier immer mit dir und deinen Erinnerungen verbunden sein und das ist auch gut so.

Schön das du immer wieder zurück gekommen bist zu wow.

Ich bin sehr froh über deinen Text und danke dir das du mir meinen Morgen damit so gut hast starten lassen. Du hast dich hier hervorragend eingeführt. Besser geht es gar nicht. Und ich und alle anderen Lesser würde gerne noch viel mehr von dir hören.

Wenn du also Zeit + Lust hast, hier irgendwann mehr von dir zu erzählen, von deinen schönen wow Geschichten, du bist hier jederzeit gerne gesehen.

Grüße an dich und deinen tollen Onkel.

Hamster

6 Likes

Dann mal weiter im Text. 13 Instanzen warteten auf den fleißigen Legion Spieler, also zu Anfang des Addons waren es 9, weitere wurden mit Patches nachgereicht. Vor allem freute ich mich das Kara neu aufgelegt wurde. Mit neuer Grafik und Technologie fühlte sich der alte Turm noch einmal neu und frisch an. Passagen wo man durch einen magischen Strudel „gespült“ wird. Oder auf die Größe einer Maus schrumpft um gegen Ungeziefer zu kämpfen. Das hatte was. Karazhan war im LFG in 3 Teile eingeteilt, konnte aber auch mit einer Gruppe komplett begannen werden, was auch einige Zeit brauchte, wie damals in BC der Raid. Nur gingen wenige Gruppen nach Kara, da es sehr viel Zeit brauchte. 1x konnte ich den Dungeons durchlaufen, danach nur noch im LFG.
Meine liebsten Instanzen waren aber „Das Auge Azsharas“ und das „Finsterherzdickicht“.
Im Finsterherzdickicht mochte ich es zu tanken, da man so schöne Massenpulls machen konnte. Dazu war das Design abgefahren und auch sehr schön. Eine Mischung aus Stranger Things und Nachtelfen Lore. Einfach spaßig. Beim Auge hatte ich beim ersten Boss eine tolle Anspielung aus dem Film: „Robin Hood - Helden in Strumpfhosen“ gefunden. Der erste Boss Parjesh ruft beim Beginn des Kampfes und es folgt diese Passage:
„Nur ihr und ich und meine Waaachen“. (Referenz: https://www.youtube.com/watch?v=KOaMpq8WSPs ) .
Da war ich voll begeistert. Auch der dritte Boss, der sich wie ein extrem Großes „Wreck the mole“ spielt, war so richtig witzig. Auch war das Gelächter Groß und Anzüglich bei dem Bosskampf. Mal hatte man eine Möwe mit angegriffen, wo ein einzelnen „Vogel“ gesagt wurde, darauf die Frage: „Was ist mit dem Vogel?“
„Gepullt“.
„Und, hast du was gegen Vögel(n)“ ^^
Oder wenn man beim erscheinen des Bosses aus der Erde nur flapsig bemerkte:
„Der rote Ständer steht rechts!“
Ja anzüglich, aber es ist schon lustig.
Der letzte Boss, einfach in kurzer Zeit den Boss umhauen und den Gezeitenstein Looten, hatte etwas für sich. Das war schon richtig toll.
Meine unliebsten Instanzen waren der Seelenschlund (Schlund aaawwww…)
und die Rabenwehr. Rabenwehr, weil immer IMMER jemand auf den Treppen draufgehen musste, also da wo die Indiana Jones Steine die Treppe runterrollen.
Bis dann wieder rangelaufen wurde, und dann wieder Treppentote, vor allem in Mythic war das echt eine Aufgabe :frowning:
Beim Seelenschlund, war das Setting zwar recht cool, Untote Piraten, Fluch der Karibik Anspielungen, nur musste ich immer an Barlows Aussage denken mit den Verwinkelten Schiffsrümpfen.
Unter Deck hatte die Kamera häufig Probleme und man musste mit einem Tauren sehr nah ran zoomen. Das gepaart mit Flächen Effekten war dann so semi gut…
Auch wurde die alte WotLK Instanz „Violette Festung“ neu aufgelegt. Was ja auch nahe liegt. Dalaran ist ja da und die Instanz ist da und neue Dämonen kann man in den Knast stecken, heißt man kann auch mit denen dann Arbeiten und den Ausbruch verhindern.
So dann setzen wir morgen dann die Raidgeschichten fort aus Legion, denn in der Erweiterung habe ich wirklich wieder aktiver geraidet und soweit auch alles geschafft was es gab, nur war dieser Weg steinig und voller Dramen.

In diesem Sinne euch einen super schönen Tag.

Grüße der Uhltak

7 Likes

Bonus Panel:

Aus dem nichts drehe ich auf dem Fußabsatz um und hab da noch ein Thema,
gerade weil es mich mein ganzes WoW Leben beschäftigt hat.
Das Thema Gilde und Drama. Ich hatte es am Anfang an skizziert, aber noch niche richtig
im Detail besprochen. Außer in der Vanilla Zeit.
Seit WotLK bin ich in der Gilde „Dunkler Aufbruch“ und der DA lebte immer davon
das ein harter Kern sich immer bewahrte und auf Reisen ging. In der Zeit kamen
viele Spieler, Einzeln, in Gruppen, bis hin zu halben oder ganzen Gildenfusionen, als
es gar nicht anders ging. Aus der Erfahrung raus, waren Fusionen meistens nie sehr langlebig oder haltbar.
Da aus unerfindlichen Gründen, die Spieler trotzdem zusammenblieben und in kleinen Gruppen Dinge machten, aber sich nicht oft durchmischten. Außer in den Raids
blieben selten Berühurungspunkte übrig.
Auch in Legion, da fand wohl einer der größten Dinger statt, die ich in meiner WoW Zeit
erlebt hatte.
Als wir gerade Ende Nachtfestung bis kurz vor Ende Grabmal des Sargeras waren, kam eine größere Gruppe von Leuten in die Gilde. Dabei Zwei Tanks (Paladin und Druide) eine Heilerin, und noch 2-3 DDs. Wie es so ist, unternahmen diese Leute meist immer etwas für sich und lebten zwar in der Gilde aber verhielten sich nicht zugehörig. Vermutlich weil der Raid für die Leute ganz okay lief und man zuwenig Leute war um eine eigene Gilde zu gründen.
Alles war soweit okay, in den Raids verhielten die Spieler sich ordentlich und kooperativ,
übernahmen auch Verantwortung und halfen bei Ansagen / Mechaniken aus.
Irgendwann übernahm, der Tank Druide die Position des zweiten Raidleiters. Auch weil der
Raid / Gildenleiter einige Zeit offline musste - RL Kram. Seine Frau spielte noch weiter
in seiner Abwesenheit. So langsam wurde aber der Wind im Raid rauer, Ansagen wurden schärfer, Gogogo, MORE DMG! pro Gamer blabliblubb wurde häufiger. Spielerbefragung nach Wipe wurden vor dem Raid geführt. Also alles ALLES was man nie nicht machen sollte wurde dann aufs Tablo gehoben.
Bei HC Kil’jaeden, nach dem man den Phasenwechsel nicht hinbekommen hatte, gab es einen offenen Eklar und massive Kritik an Spielern im Raid. Das ging so weit, das Leute nichts mehr machten oder einfach ausloggten und nicht mehr zurückkamen an dem Abend. Am nächsten Tag wurde dann an der Gildensitzung das zum Thema.
Jeder hatte erwartet, dass das zu einer Entschuldigung führen sollte, aber weit gefehlt.
Der Druiden Tank wollte in die Rekrutierung gehen um neue Spieler zu bekommen um alte loszuwerden.
Völlig Beratungsresistent und unbelehrbar. Es wurde auch wieder sehr persönlich bei der Sitzung. Ende des Versuchs, man warf dann den Kollegen und seine Crew aus der Gilde und diese wechselten dann auch den Server, wohin wo mehr Pro-Tum auf sie wartete. Vor allem die Intention, wir sind ne Causal Gilde mit meisten Ü30 Leuten. Da war immer der Weg das Ziel und weniger die „Rush“ Mentalität. Ansagen oder Aufarbeitung sind ja normal, aber im Gildenforum dann lesen zu müssen, Spieler A hat in dem Kampf 10% weniger Schaden gefahren, was ist los, warum bist du so Sch****? Das ging gar nicht. Auch ich fing an zu Zweifeln und wollte schon das Raiden aufgeben zum einen da ich gerne Tanken wollte in diesem Raid (da ich bereits ganz gut im Twink Raid getankt hatte)
zum anderen weil ich auch oft mir anhören musste das ich zuwenig Schaden mache im DPS, aber im Dmg über die Kampflänger meistens sehr gut stand, weil ich nicht ständig sterbe und auch antizipiere oder auch Mechaniken Spiele anstatt stumpf auf Zeug einzuhämmern.
Ich hatte sogar einige Kriegerkollegen befragt, die bereits in die Raids auf Myhtic spielen
was ich noch machen könnte, brachte auch etwas, war immer noch zuwenig.
Aber alle waren erleichtert das diese Leute dann weg sind. Danach nahmen wir selten bis gar nicht noch größere Gruppen auf. Zu verbrannt hatte das uns als Gilde.

So aber nun wirklich, genießt die Pause :wink:

7 Likes

Begeisternd deine Begeisterung, die noch so gross scheint wie am ersten Tag. :blush:
Wunderschön zu lesen, deine Lo(ie)beshymne an WoW. :clap:

3 Likes

Hallo Uhltak,

Und wieder geht eine Laola Welle durch den Zuschauerraum. Die Laola Welle gehört jetzt schon zum Standard. Die Stimmung ist ausgelassen und sehr gut. Die Menschen haben Spaß und hören Uhltak sehr gerne zu, weil jeder sich auch in seinen Erzählungen wiedererkennen kann.

Diesmal geht Coe am Ende der Lesung auf die Bühne und wir kommen zu den Gewinnern des Cosplay Wettbewerbs. Auf die Bühne kommen 3 wow Gamer mit großen Applaus und Zuspruch der Menge. Coe nimmt sich das Mikrophon und spricht zu den 3 Gewinnern und den Zuhörern in der Halle, die alle noch nicht raus in die Pause gegangen sind, sondern gespannt waren, wer jetzt gewonnen hat.

Coe:” Zuerst möchte ich allen 3 Gewinnern gratulieren zu einem Gewinn und ihren phantastischen Kostümen. Wenn man das sieht, kann sich jeder vorstellen, das da richtig viel Arbeit drinsteckt. Viele viele Stunden Arbeit, Näherei, Kleberei u.s.w. Auch erst mal Materialsammlung bis man anfangen kann und die Überlegung wie ich was so realistisch wie möglich umsetzen kann. Unglaublich. Da muss man das Game wow schon sehr sehr lieben, wer so was tut.

Kommen wir zu den Platzierungen. Für die Platzierung war es egal welcher Charakter dargestellt worden ist. Es ging hier nur um eine möglichst realistische Umsetzung, das man die dazustellende Figur auch erkennen konnte.”

“Auf den 3. Platz: Anduin Wrynn
Auf den 2. Platz: Garrosh Höllschrei, aus Warlords of Draenor
Und auf den 1. Platz : Erzmagier Khadgar aus Legion”

Zu der Preis Übergabe kam Uhltak noch mal auf die Bühne und übergab die Preise mit Coe, dem Vorsitzender des Uhltak wow Fan Club. Preise waren Artikel aus der sehr beliebten Uhltak Merchandising Kollektion. Die Freude war sehr groß. Die Begeisterung im Publikum auch. Jetzt löste sich alles auf und alles ging in die Pause.

Uhltak und Coe gingen in den VIP Bereich… Auf dem Weg dort hin sagte Uhltak zu Coe:
“Meine Gilde würde sich hier gerne auch präsentieren auf einen Präsentationstand, neben den beiden anderen Gilden. Wäre das möglich?” Coe: “Gerne, sag deiner Gilde bescheid. Sie sind hier herzlich Eingeladen. Standpersonal müsst ihr aber selber stellen.”
Uhltak nickt und hängt sofort am Handy. Er ruft Leute aus seiner
Gilde - Dunkler Aufbruch an und sagt ihnen bescheid.

Einige seiner Gilde sind schon da.

Coe, meine Frau, Joleene, Peter von dem Quick Blättchen treffen sich wieder im VIP Bereich an unseren Stehtisch.

• Gesalzene Pfefferhaxe
  • Frittierte Mooskieme
  • Barrakuda à la Mrglgagh
  • Sturmrochen mit Koiaroma

• Faronaarsprudel
  • Leywirbeltrank
  • Troggbier
  • Bananencocktail

Jeder nimmt sich hier schnell was er unbedingt braucht, weil durch den Cosplay Wettbewerbs ist die Pause kürzer geworden.

Da …das Pausen Signal.

Alle gehen wieder sofort auf ihre Plätze. Jetzt war der Saal deutlich voller wie vor der Pause. Mucks Mäusen still, war es im Saal.

Grüße Hamster…

Anmerkung zum Thema Gilden und dem Miteinander in einer Gemeinschaft. Besonders wegen deinem 2. Text von dir Heute lieber Uhltak.

Grundsätze die für mich selber gelten:

Wenn nichts besonderes anliegt, gehe ich in keine aktuellen Ini s.
Wenn nichts besonderes anliegt, gehe ich in keine aktuellen Raid.
Ich gehe nicht in LFR.
Auch Torghast betrette ich nicht.
Ich laufe keine M + , egal wie hoch.
Mache keine wöchentliche myth Kiste.

Nur ich bestimme was ich mache. Nicht Blizz noch wow. Es steht nirgends das man Sachen machen muss.

Wenn jemand sagt, er muss was machen um mitzuhalten, sollte er erst selber überprüfen – ist das mein Leistungsvermögen?

Wenn man in einer Gruppe bei einem hohen Key z.b. gut mitkommt , ist es gut.
Wenn nicht, dann ist es besser es zu akzeptieren das es so ist und kleinere Key s laufen.
Wenn jemand auf Dauer nur durchgezogen wird, ist es eine Frage von Zeit, bis die anderen Gamer es irgendwann nervt.

Daraus abgeleitet 2 Grundsätze für mich.

1. Alles was ich jeden Tag mit Freude in wow erledige – es sind meine Erfolge und es sind meine Misserfolge. Nur ich bin dafür verantwortlich – kein anderer.
    Auch nicht meine Gilde oder Blizz.

Beide Gilden von mir haben es noch nicht von mir gehört, das ich gebettelt habe um Hilfe.
Und das wird auch zukünftig nicht von mir zu hören sein. Obwohl, wenn es nach Leistungsvermögen gehen würde, ich jeden Tag um Hilfe betteln könnte, was ich aber nicht tue,

1. Gesunde Selbsteinschätzung. Ich weiß wo meine Leistungsgrenzen liegen, daher laufe ich keine Ini s oder Raid s.

Wenn ich doch Ini s oder Raid s laufe dann nur in ausgewählten Gruppen meines Vertrauens. Das sind meine lieben Gilden:

Meine Horden Gilde Soulmates Never Die + meine Ally Gilde Delirium.
Und meine beiden wunderbaren Erfolges run Gruppen: Gemeinsam zu Erfolgen GzE + die Krümmelband.

Da bin ich bekannt. Jeder weiß was meine Probleme sind und passt auf mich auf. Mehr brauche ich nicht.

Und noch was zum Thema Raid:

Lieber heroisch schaffen mit Freude und Spaß,
wie Myth gequält, mit Frust und Ärger.

Das ist meine feste Meinung zu dem Thema.

Und wenn es nur zu heroisch reicht? Na und. Es geht hier um Spielspaß.
Wem es nicht reich kann ja in eine Progress Gilde gehen.
Das ist doch das schöne an wow. Für jeden ist was dabei.
Fertig mit so dem grundsätzlichen. Aber wie gesagt – das sind Regeln die nur für mich gelten.

Aber ich fahre sehr gut damit. Kann mich überall blicken lassen.

Wow ist ein zu schönes Game , als das man in seiner Spielzeit sich rumärgern sollte.

GRUNZ
( Grüße Hamster )

4 Likes

Neben den vielen Raids die Legion, fünf an der Zahl:
Smaragdgrüner Alptraum
Die Prüfung der Tapferkeit
Nachtfestung
Grabmal des Sargeras
Antorus, der Brennende Thron

War meine liebste Beschäftigung Legendäre Items zu basteln. Zum einen um die Spielzeit für mich und auch für meine Frau dann und wann zu bezahlen, aber auch weil es sehr lustig war.
Wir hatten sowas wie eine Early Bird Stammgruppe, die sich meist Sonntag in der Früh traf um dann die Mythic Inis zu machen um die Bauteile für die Legendären Items zu erstreiten.
So hatte man zusammen dann einige Items gebastelt und meist einen guten Ertrag gehabt. Dazu meine tägliche Erz und Kräuterrunde um dann am Sonntag alles was Alchemie ist abzuarbeiten. Sozusagen Sonntag = Zahltag.
Gold verdienen, das war in Legion immer so richtig schön und spaßig.
Das Thema und die Spielweise hatte ich ab da zu einer Spielart für mich kultiviert. Wenn immer ein Contentloch drohte, mit Gold verdienen konnte ich die Zeit immer überbrücken.
Aber kommen wir zu den Raids, der erste Raid der Erweiterung war der „Smaragdgrüner Alptraum“. Xavius hatte sich ja einige bekannte Lore Kollegen geschnappt und sie korrumpiert, also nach neuester Lore mussten wir dafür Sorgen, das der Ardenwald neue Götterseelen bekommt zum nachzüchten. Wie zum Beispiel Cenarius. Gerade bei Cenarius weiß ich nicht wie da Mutter und Vater ausgesehen haben müssen? Gut, wir wissen ja in Hyjal gibt es Bäume mit Brüsten (https://www.youtube.com/watch?v=zgwy6YwIqp8)
und Hirsche, den Rest, nun ja knick knack.
Einer der wohl komischen Bosse war Il’gynoth, warum, weil man bei dem Boss nur eine kurze Zeit hat und so richtig ausrasten musste, also Schadenfahren musste bis zum Untergang , bevor sich das Türchen wieder schloss und man wieder gegen Tentankel, Laseraugen und Stacheltentakel kämpfen musste.
Sozusagen das Geschwür des Traumes herausschneiden.
Den Bärengott Ursoc, war eigentlich unspektakulär zu spielen, blieb auch nicht groß in Erinnerung.
Xavius als Endboss der Instanz war dafür ein interessanter Bosskampf. Ein Phasenkampf, wo sich der Boss entwickelte in seine Endform, das spannende fand ich immer, das man im Nebel kämpfte und nie so recht wusste, wo dann die Adds kommen. Also musste man zwar nicht viel sich bewegen, aber doch variabel bleiben. Die Instanz selbst war etwas verwirrend aufgebaut und gerade der Runde „Portalraum“ konnte am Anfang Verwirrung stiften. Da war eine hälfte dann zu Iggy unterwegs, einige wollten dann zu den Drachen. Zum Glück gibt es Raidtargets, so das man nur noch sagen musste am Anfang, alle ins Orangene Portal oder ins Gelbe Portal.
Das erleichtert die Lenkung der „Horde“ bada-Tz
Bis dann der kleinere Raid „Die Prüfung der Tapferkeit“ rauskam sollte es etwas dauern, aber auch nicht so lange. Das besprechen wir dann morgen.
In diesem Sinne.

Grüße der Uhltak

4 Likes

Hallo Uhltak,

Uhltak verlässt unter großen Beifall die Bühne. Das Publikum ist begeistert und wieder geht eine Laola Wellen durch den schon sehr großen Zuschauerraum. Die Menschen sind happy und fiebern mit Uhltak s Geschichten mit.

Coe, meine Frau, Joleene, Peter von dem Quick Blättchen und ich erheben uns und gehen in dem VIP Bereich zu unseren Stehtisch.

• Bärentatar
  • Gesalzene Pfefferhaxe
  • Grillrippchen à la Ley
  • Soldatenfutter

• “Earl Greymane, Hot”
  • Glas Dalaranqualitätsrotwein
  • Schlucknweg Bock

Alle bedienen sich am Buffet. An unseren Stehtisch angekommen sagt meine Frau zu mir: “Smaragdgrüner Alptraum? Da war doch was, oder?”

Ich ( Hamster ): “Ja, zu dem Smaragdgrüner Alptraum habe ich besondere Erinnerung. Damals hatte ich noch kein Jahr wow gespielt und war erst seit kurzen mit meinem Hamster in der Ally Gilde Bloody Midnight auf Malfurion eingetreten. Da gab’s den Gildenmeister Toravik .

( Toravik hat hier vor kurzen auch einen Text geschrieben – Text Block Nr. 808 ) Ich kann mich an einem Gespräch mit Toravik erinnern. Zu dem Zeitpunkt hatte ich zwar einige Monate wow Spiel Erfahrung, aber da ich zu dem Zeitpunkt in wow keinen Anschluss hatte,
immer alleine unterwegs war und ich mich nicht getraut habe mich irgendwo anzuschließen, weil ich mich nicht zu erkennen geben wollte, das ich ein vollkommender Ahnungsloser war. Wow neu. Computerwelt neu – alles neu. Ich frage damals Toravik – “Was ist ein Raid und kann ich da auch mit?” Toravik Antwort sinngemäß war die: “Der Raid ist innerhalb wow die Königsdisziplin. So ein Raid ist das schwierigste was wow anzubieten hat. Und soweit bis du noch lange nicht. Dafür müssten wir beide noch einige Übungsstunden gemeinsam machen, wo ich dir die wow Basic erst mal beibringen kann und dann sehen wir weiter.” Ok, das sah ich damals ein, kein Problem.

Es folgten sehr viele Gespräche und Übungsstunden mit Toravik. Er nahm sich Zeit und keine Frage war ihm zu dumm. Und für alle Infos und Tipps war ich sehr dankbar.
Durch ihn machte ich für meine damaligen Spielverhältnisse einen großen Entwicklungssprung. Ich hackte den Smaragdgrüner Alptraum erst mal ab und drückte
meiner Gilde bei jeden Raid Termin beide Daumen. Nach einigen Monaten meldete sich Toravik wieder bei mir. Er meinte:” Mit unseren Stamm Raid laufen wir jetzt die
Nachtfestung. Die Nachtfestung ist der neue Raid. Was wir jetzt aber machen können, wir eröffnen einen neuen Termin und bieten einen Twink Raid an. Und da kannst du wenn du willst mitkommen.”

Ups, jetzt doch? Ich war überrascht, neugierig und hatte gleich höheren Puls. Jetzt würde ich einen Raid doch mal kennen lernen. Ist das spannend. Ich fragte ihn noch :” Was der Unterschied zwischen einen Stamm und einen Twink Raid ist?” Seine Antwort darauf: “Der Stamm Raid läuft immer den aktuellsten Raid. Da kommt es wirklich drauf an,
das da alles passt und nur die besten der besten aus der Gilde mitkommen. Beim einen Twink Raid ist das anderes. Ein Twink Raid ist entspannter. Da können Gilden Mitglieder ihren 2. oder 3. Char für den Twink Raid benutzen um in Gear mäßig auszustatten. Ich: “Heißt das das ich da nur mit meinem Wurzel mit kommen kann?” Toravik: “Eigentlich ja. Aber bei dir machen wir eine Ausnahme. Du darfst mit deinem Hamster mitkommen.”

Ich sah mich endlich im wow Olymp angekommen. Endlich mit all den wow Profis mitlaufen zu können.

Am Samstag 18.11.2016 war es soweit. Unglaublich war ich gespannt mit großer Vorfreude. Aber auch die Ungewissheit ob ich das überhaupt schaffen könnte.
Dann war es soweit. Schon der Raid Eingang war spannend. In Legion, in Val’sharah – gefühlt in einen Dschungel, mit vielen feindlichen Tieren in Eingangsnähe.
Öfter stand ich hier schon davor, habe aber auch immer zugesehen, das ich hier schnell weg gekommen bin, wegen der unfreundlichen Umgebung.

Und dann stand ich in meinem ersten Raid, am 18.11 2016. ( jetzt kann ich es genau machen. Im April 16 habe ich mich bei wow angemeldet. Am 18.11, hatte ich also 7 Monate wow Spielerfahrung. ) Was ging mir da alles durch den Kopf : Was hat dir Toravik alles gesagt. Welche Fähigkeiten ich benutzen sollte, in welcher Reihenfolge und wie oft. Hoffentlich verdrücke ich mich nur nicht. Und sterben soll ich auch nicht.

Herzrassen, Puls ohne Ende, Dauerstress, Adrenalin ohne Ende. Die Hoffnung nur nichts falsch zu machen. Und hoffentlich mache ich genug Schaden.

Und dann standen wir vor dem ersten Boss – Nythendra. Ich sah ihn mir erst mal respektvoll an. Er schlief und ich hoffte nur das sich das so schnell nicht ändern würde.
Die Stimmung in der Raid Gruppe war gut bis ausgelassen. Für alle anderen Raid Teilnehmer die waren hier schon über 100 x drin und kennen hier alles.
Sie hatten ihren Spaß, machten Witze und amüsierten sich. Und ich stand im Hintergrund, am weitesten weg von Nythendra und kämpfte mit meiner Aufregung.

Hier hörte ich dann meine erste Boss Erklärung. Ich verstand Null, Null. Über was redeten die da? Und was soll ich jetzt tun und wann? Und wo stehe ich am besten?
Mit der Gamer Sprache kann ich heute noch nichts anfangen. Als ich das erste mal CD gehört habe, dachte ich mir nur – ok, eine CD Sammlung von unterschiedlichen Pop Interpretern habe ich auch, aber was hat das mit wow zu tun? Ok, heute weiß ich es heißt cool down. Das weiß ich jetzt schon mal. Ob ich jetzt schon mal ein cool down richtig eingesetzt habe – keine Ahnung.

Das war der Start.

Uhltak spricht vom „Portalraum“ wo die unterschiedlichen Eingänge zu den unterschiedlichen Bossen stehen.

Man muss sich nur vorstellen – für mich war alles, wirkliche alles neu. Und die anderen hatten in ihren Ablauf schon eine automatisierten Ablauf vom ganzen Raid.
Die brauchten gar nicht überlegen noch irgendwas nachschauen. Was zur folge hatte, wenn ich nach einen Kampf erst mal das x mal wiederbelebt werden musste, war
die anderen schon auf dem Rückweg. Dann suchte ich mir meine Belohnung und bin auch zurück. Im „Portalraum“ waren die anderen nicht mehr zu sehen.
Jetzt musste ich erst mal mein Mut zusammen nehmen und mich verraten, das ich den Anschluss verloren hatte.

Es kam jetzt eine Antwort die ich von da an bis heute jetzt öfter hören sollte.
“Hamster, beweg dich nicht, wir holen dich ab.” Gut, war ich erleichtert.

Also alle Bosse waren für mich eine unglaubliche Überforderung. Wie oft ich gestorben bin – mehr wie 20 x locker. Können auch 30 x gewesen sein.
Also entweder war ich tot oder habe mich verlaufen. Und mein vorhaben der zukünftige Raid Star zu sein – davon war ich ganz weit weg. Im der Schadenliste hatte ich mit der Spitze aber überhaupt nichts zu tun. Ich fiel vom Schaden mächtig ab und war von allen mit Abstand Schlusslicht.

Wenn alle Bosse für mich schlimm waren – 2 Bosse ragten da noch negativ heraus.
Der eine war – Il’gynoth. Ich sehe schon nicht gut und dann noch dieser blöde Nebel dort.
Und die Tentakel ärgerten mich nur.

Und dann war da noch Elerethe Renferal. Das ist der Boss Kampf wo ich das Ende niemals lebendig erlebt habe. Hier war ich sehr schnell Tod und war auch nicht traurig darum, weil der Kampf war nichts für mich .

Also man könnte sagen, ich bin zu Uhltak das krasse Gegenstück zu ihm. Was ihm alles gelingt und was er kann – kann ich nicht. Er spielt für mich in einer nicht zu erreichenden Liga. Aber es ist ok. Es sollte sich rum gesprochen haben – das ich trotzdem hier jeden Tag meinen wow Spaß habe. Aber daher kommt mein Entschluss – mich und meine Mitspieler mit meiner Anwesenheit in Raid und Ini s nicht weiter zu belästigen.
Ist für alle Nervenschonender.

Da …das Pausen Signal.

Grüße Hamster…

4 Likes

Also hatte ich mit den Lakritze recht.
Alles passt ins Bild.

Ja Hamstermax, so ergings mir auch! :sweat_smile:
Ich habe auch irgendwann das Raiden sein lassen,…aber man muss ja auch nicht alles machen, was die Entwickler sich so ausdenken,… :wink:
Nichts muss, aber alles kann,…das gilt auch für WoW wie im RL und den Spass den du hast an dem Spiel transportierst du sehr nett wie alle Geschichten hier in diesem Thread.
Wer diesen Spass ein wenig aus den Augen verloren hat, dem empfehle ich den Text von Crouwley von vor 2 Tagen, vielleicht findet der ein oder andere Ihn ja beim Lesen wieder.
An dieser Stelle ein „/wave“ an Crouwley und alle anderen die diesen Thread bereichern. :hugs:

6 Likes

Das kleine Betthupferl als Raid verpackt. Drei knackige Bosse umhüllt mit einem Lootmantel aus Epic’s.
Ja, nach dem Xavius aus dem Leben genommen und in den Nether geschickt wurde, lud uns Odyn an seine Tafel ein um mit einem kleinen alten Problem umzugehen. Helya, die alte Meertrulla, hat ihr schönstes Schiffswrack umgeworfen um gegen Odyn zu rebellieren und sich Sturmheim untertan zu machen. Dabei hat sie ihren Schoss- Fiffi Guarm.
Im ersten Teil des Raids musste man gegen zwei von Odyn Recken antreten, nach dem Phasenwechsel gegen Odyn selbst. Der Kampf ähnelt etwas an die Begegnung in der 5 Mann Instanz „Hallen der Tapferkeit“. Einzige Schwierigkeit an dem Kampf ist waren eigentlich die Tatsache das man aus den Effekten rausgehen musste und seine Rune finden musste. Der Kampf selber war dahingehend lustig, da man eigentlich wieder gegen Odyn’s großen Zeh kämpft oder Färse, je nach dem wo man steht.
Nach ein paar normalen Trash-Mobs kam man zum Multikopf Hund Guarm, oder wie man ihn auch kennt unter der Bezeichnung 1-2- oder 3 Boss. Die Farben standen für einen Kopf und in jeder Farbe mussten Leute zusammenstehen. Da sonst die jeweilige Fähigkeit nicht aufgenommen werden konnte und der Raid schnell um fiel. Im Phasenwechsel spurte Guarm dann von links nach recht, oben nach unten und so weiter bis er wieder eingefangen werden musste, ausgerichtet und der Spaß von vorne los ging. Eigentlich sehr simple, im LFR ein Ding der Unmöglichkeit. 25 Leute auf drei Flächenverteilen,
da erkläre ich einem 10 Jährigen die Fibonacci Zahlen Anhand von Kuscheltieren, als das man 25 Leute auf 3 Flächen verteilt und die dann noch wissen, welche Farbe sie haben.
Naja, der Wautzi darf dann auch Bubu machen und wir ziehen weiter zu dem Trashpack an der Brücke. Ich weiß nicht wie, aber dieses Pack hatte es wirklich in sich, ich bin häufiger bei dem Brücken Mobs gestorben als bei den Bossen. Da kam unfassbar viel Schaden rein, das ich meist alle Verteidigungs-CDs ziehen musste bei dieser Gruppe, warum auch immer die so übertrieben hart waren.
Als letzter Boss stand dann Helya auf dem Plan. Die Olle Meereshexe wird an einem Steilufer bekämpft und Tentakel sind Trumpf. Der ganze Kampf war ein Ballett mit Tentakeln. So spielt sich der Kampf:
Helya hauen, Tentakel hauen, aus grünen Zeug rausgehen, anderes Zeug zu Seite tragen, Heyla hauen, Tentakel → sie flutet den ganzen Bereich, große Tentankel hauen, bissel ertrunkene Zombie Wikinger hauen, Helya hauen usw - looten.
Mit einem guten Gewissen, ging man aus dem Kampf und wusste, die Olle wird dann im Schlund erstmal um gestylt. Das Schiff wird zum Nerzfell, die gelben Augen bekommen Kontaktlinsen, und etwas Make Up gegen den Wasserleichen Teint.
Aber nö, die darf einfach im Seelenfluss wohnen, soll der Schlund nicht strafe sein? Zu dem Zeitpunkt war doch die Seelenmaschine heile und Häuptling „Loch in der Brust“ noch in Ketten?
Als der Kerkermeister das „Herz“ aus der Richterin zieht, hatte Anduin ihm dann einen Zettel draufgeklebt: „Proof, that Zo’Val has a heart“ :slight_smile:
Wo waren wir, achja Helya kommt in den Schlund, Odyn ist happy, der Loot in der Instanz war so Mittel und motivierte die Spieler auch nicht sooo sehr viel Zeit dort zu verbringen mit der kleinen Loot- Tabelle. Hieß es musste bald Ersatz her und Blizzard schenkte uns dann die Nachtfestung. Der Prunkpalast der alten Manavampire in Suramar.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Herzliche Grüße
Uhltak.

PS:
Ich bin dann mal im wohlverdienten Urlaub und werde voraussichtlich erst in ein paar Wochen wieder etwas schreiben können. Da steht viel an in der Zeit.
Also bleibt anständig und man liest sich dann wieder.

5 Likes

hallo Rochester,

danke dir für deine Antwort. Auch habe ich gesehen das du ein Neuer bist im Forum.
Auch das freut mich besonders, das du deinen Start bei mir im Beitrag gemacht hast.

Du hast gestern noch einen anderen Text geschrieben, in einem anderen Beitrag. Er lautet wie folgt:

Du würdest hier sehr vielen Lesern hier in dem Beitrag eine sehr große Freude machen, wenn du genau das tust, was du tun könntest.

Tolle, lustige spannende oder Emotionen schöne wow Geschichten sammeln wir hier, von dem schönen Game. Auch würde mich interessieren was dein Char Name bedeutet und die Herleitung deines Char namens.

Also, wenn du mal wieder Zeit + Lust hast, und öffnest deine wow Schatz Kiste, dann ist hier der richtige Platz dafür.

Grüße Hamster.

P.S.: Ich schreibe dir bewusst mit meinen Noobmitspaß. Aus dem Grund weil dein Char ein Leerenelf Hexenmeister ist. Wie mein Char auch. Und kein Charname aus meiner Char Sammlung beschreibt meine Spielweiße besser wie gerade der Char Name – Noobmitspaß.

Für dich zählt auch mehr der Spielspaß als der Leistungsdruck. Wir beide sind was diese Einstellung zum Game angeht , gleich.

Was ich gut finde und mich freut.

3 Likes

Hallo Uhltak,

Und wieder geht eine Laola Welle durch den Zuschauerraum. Die Laola Welle gehört jetzt schon zum Standard. Die Stimmung ist ausgelassen und sehr gut. Die Menschen haben Spaß und hören Uhltak sehr gerne zu, weil jeder sich auch in seinen Erzählungen wiedererkennen kann.

• Würziges Falkosaurieromelett
  • Salat Azshari
  • Knuspriger Speck
  • Fischbrul Spezial

• Cobo Cola
  • Dampfdruckprickelschnaps
  • Schlauch mit zwergischem Starkbier

Nachdem sich alle vom Buffet bedient haben, treffen wir uns wieder alle an unseren Stehtisch.

Coe: “Hamster, deine Erzählung von gestern waren ja ganz nett. Hast du zu dem Raid
„Die Prüfung der Tapferkeit“ auch so nette Erinnerungen?”

Ich ( Hamster ) :” Ja, habe ich. Den Raid - Die Prüfung der Tapferkeit wurde bei uns in der Gilde nicht so gelaufen wie Smaragdgrüner Alptraum oder später die Nachtfestung.
Einige mal schon, ob ich da mit durfte, weiß ich nicht mehr genau. Was ich aber in der Zeit sehr häufig gemacht habe, ich war unzählige mal über LFR-Modus in den Raid - Die Prüfung der Tapferkeit.

Ich höre jeden Tag der oder der Gamer wurde irgendwo durchgezogen. Das Wort durchgezogen trifft bei mir nicht so ganz zu. Das Wort MITGESCHLIFFEN würde bei meinem damaligen Noob Versuchen eher zutreffen.

In der Zeit war jeder Raid für mich höchst spannend und auch wenn ich in nach einigen besuchen den Raid auch kannte, war es immer noch eine hohe Herausforderung für mich.
Jeder Raid stellt für mich eine totale Überforderung da, das blieb auch so, bis zum heutigen Tag. Damit sind nicht ältere Raids gemeint, die ich mit meiner Erfolgsrun Communuty laufe.

Aber ich erinnere daran, ich spielte wow zu dem Zeitpunkt noch kein Jahr. Habe gerade Blut gelegt und wollte natürlich in den Raids rein, wegen der besseren Rüstungsteilen.
Meine spätere Einsicht – das aktuelle Raid s und Ini s für mich einfach nichts ist , hatte ich da noch nicht. Die kam erst später.

Also war damals meine einzige Chance über den LFR-Modus in den Raid - Die Prüfung der Tapferkeit zu kommen und an einem Raid teilzunehmen.

Schon bei der Anmeldung hatte ich Puls. Damals Wartezeiten von 30 – 60 Min waren die Regel.

Und dann ging es los. Der erste Boss war Odyn. Der Boss Kampf war schwer für mich. Was ich jetzt schildere weiß ich nicht mehr ob es mir in der ähnlich klingenden Ini Hallen der Tapferkeit oder im dem Raid passiert ist. In dem Kampf mit Odyn spielten Rune irgendeine Rolle. Nur war ich damals so mit mir beschäftigt zu überleben und das habe ich ja schon kaum hin bekommen. Da noch auf irgendwelche Runen zu achten, habe ich nicht geschaft. Das hatte nur eine sehr blöde Konsequenz für mich. Weil dann plötzlich irgendwelche Leute mit Flügel kamen, mich in die Luft hoben und in einer Loge absetzten. Was ich damals als höchst peinlich empfand. Ich konnte von dem Moment nicht mehr in den Kampf eingreifen und dadurch das ich jetzt in der Loge war, war es für meine Mitstreiter offensichtlich das ich was falsch gemacht habe und irgendetwas nicht Verstand. Ich hoffte dann immer das der Kampf schnell vorbei gehen würde.

Häufig gab es hier mehrere Anläufe. Für mich gab es nur 2 Möglichkeiten wie der Kampf aus ging – entweder schneller Heldentod oder Loge. Sehr selten war ich bei Sieg noch unter den lebenden.

Wenn der Kampf zu Ende war, ging es weiter. Mann musste Odyn ansprechen, der den Raid nach unter portete, nach Haustvald in Sturmheim. Jetzt musste man sich durch Unmengen von Gegner den Weg frei kloppen bis zum Eingang des Raid.
Wenn man durch das Portal gegangen ist realisiert man erst in welch unfreundliche Umgebung man angekommen ist. Alles sehr dunkel und unfreundlich, mit vielen Gefahren.

Der nächste Gegner war Guarm Helyas bösartiger dreiköpfiger Hund. Er bewachte die Pforten von Helheim. Eigentlich mag ich Hunde, besonders liebe Labradore, aber Guarm mochte ich überhaupt nicht. Ich hatte eigentlich fast das Gefühl das er auf mich abgerichtet war und er durch ein Foto von Hamster, mich immer sofort erkannte und gezielt auf mich zu raste. Der Kampf war hektisch und bestand für mich immer nur aus laufen. Was am Ende für mich fast überflüssig war, weil er mich doch immer bekam.
Und wenn er mich schon getötet hatte , reichte es ihm nicht. Er rannte locke noch 20 x über mein toten Hamster, als wollte er sicher gehen das ich nicht nur tot bin, sondern mausetot. Ich beschloss – keine Freundschaft mit Guarm.

Das ich hier meistens im Dreck lag, war klar. Ich glaube auch häufig in Pfützen.
Irgendjemand hat mich dann wieder belebt. Weiter Gings .

Der End Boss war Helya. Ein sehr unsympathischer ekliger End Boss.
Hier spielen mehrere Effekte und verdorbenes Wasser , viele Gegner und Tentakel eine Rolle. Zu viele Sachen auf einmal für mich. Hier bin ich relativ schnell im Wasser ersoffen und musste einsehen das mein Seepferdchen, was ich vor über 50 Jahren mal gemacht habe, mir hier nichts half.

Also eine große Hilfe war ich hier im keinen einzigen Versuch.

War froh wenn ich mitgenommen wurde – war aber NOCH froher wenn der Raid vorbei war.

Und ich ausspannen konnte und mal in Ruhe durchatmen konnte. Was ein Stress.

Da …das Pausen Signal.

Grüße Hamster…

Mein lieber Uhltak.

Ich freue mich für deine Frau und dich das du in einen wohlverdienten Urlaub fährst.
Es ist wahrscheinlich der letzte Urlaub wo ihr noch zu zweit seit. Besonders in diesen Urlaub wünsche ich euch einen harmonischen , entspannenden Urlaub um Kraft zu tanken für alle Veränderung die jetzt ganz unweigerlich auf euch zukommen.

Unser Dialog hier und alles was sich daraus erbeben hat, hat mir sehr großen Spaß gemacht. wow ist ein phantastisches Phantasie Game und warum soll man nicht selber auch mit seiner eigenen Phantasie spielen und einen verdienten lieben wow Gamer einen besonderen Abschied bereiten, wie wir das hier gerade für dich tun.

Uhltak, ich bedanke mich bei dir für 25 tolle mitreisende, spannende und sehr informative Beiträge bei mir im Beitrag. Vor dir hat noch keiner ein solche Serie an Beiträgen hier geschrieben. Deine Beiträge waren inhaltsmäßig in der Reihenfolge der Erweiterungen und dadurch konnte man deine Entwicklung mitverfolgen. An deinen Höhen und Tiefen, die jeder mal im Game hat, auch ich, konnte man so mal mitfühlen und mitfiebern.

Dafür danke ich dir sehr. Deine Texte haben hier schon jetzt einen Besonderen Platz in meinem Beitrag.

Ich hoffe sehr das du in deinen Urlaub ordentlich Kraft tankst, das du bald nach deinen Urlaub hier weiter schreibst. Weil hier wollen mehrere wissen wie es von Mitte Legion bis ins hier und jetzt – SL – weiter gegangen ist mit dir.

Also erhol dich gut, Grüße an deine Frau, hoffe auf bald

Grüße Hamster.

P.S.: Die letzten beiden Antwort habe ich dir mit meinem Hamster geantwortet, weil ich die Erfahrungen mit meinem Hamster gemacht habe.

3 Likes

Hallo wow Erfolgs Jäger

Heute möchte ich über einen neuen wow Erfolg sprechen. Auch er ist sehr aktuell, weil wir diesen Erfolg erst vorgestern Abend mit unsere
Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande – gemacht haben.

Ich schreibe diesen Text mit meinen Char Madhousè, weil ich diesen Erfolg versucht habe mit ihm zu holen.

Es ging um diesen Erfolg : Ruhm des herrschenden Schlachtzüglers.
oder: Kerkermeister, ich komme!

Samstag, 11.09 um 20.00 Uhr trafen wir uns im Discord der Krümmelbande.

Dieser Termin wurde wieder organisiert und durchgeführt durch Krümmelie .

Den letzten Termin mit Krümmelie war am 22.05. 3,5 Monate ohne Krümmelie, leider.
Aber Krümmelie ist noch ein sehr junger Mensch, mit großen Potential und es standen einige Veränderungen an in seinem RL, auch in seinem Beruf gab es Veränderungen und das hatte in letzter Zeit vorrang. Das kann jeder verstehen und nachvollziehen.

Um so schöner war es das es jetzt wieder los ging.

Gestern um 20 Uhr ging es los. 22 Mann wollten mit. Einige neue waren dabei.
Ich wurde zum Eingang des Raid s geportet und stand vor dem Raid - Sanktum der Herrschaft .

Ich war vorher nicht in dem Raid drin, hatte keine Vorinformationen, wußte aber das es für mich sehr hart und schwierig werden würde, weil es der aktuellste Raid , den wow gerade anbietet. In dem Raid gibt es 10 Bosse und damit 10 Erfolge zu holen.
Ich hatte einen geoßen Respekt vor dem neuen Raid und war sehr froh das ich überhaupt mitgenommene wurde.

So wie es Krümmelie am Anfang immer macht, er schaft sich einen Überblick wer alles mit kommen will. Wie viele Tanks und Heals sind dabei und stimmt es im Verhältnis zu den DD s. Dann kam es zu einem kurzen Moment wo es mich noch fast erwischt hätte, vorher aussortiert werden zu können. Er schaute nach der GS der Gamer die mitkommen wollten.
Krümmelie gab vor eine GS von 220 wäre gut und das setzte er voraus. Viele von den Gamern hatten 230 – 240. Ich hatte gerade mal eine GS von 215.

Keiner hat was gesagt und damit durfte ich mit. Dann ging es rein in den Raid.

Optisch fand ich den Raid ähnlich wie Schloss Nathria. Der ganze Raid war ähnlich düster + dunkel. Einige Kämpfe fanden auf einen großen Plateau statt. Manchmal hatte ich auch das Gefühl doch eine begehbare große Schmiede zu gehen, so ein Feuerschein spiegelte sich an den Wänden, bei gezeitigten brennenden Öfen.

Erster Boss: Tarragrue. Dies war der einzige Kampf, wo ich den Erfolg ohne zu sterben bekommen habe.

Zum Einstieg machbar. An und für sich hatte ich da die Hoffnung , das es so weiter geht. Es sollte anders kommen.

Die weitere Bosse die für mich besonders waren, neben der mir eigenen schnellen Sterblichkeit.

Da war der Boss Ner’zhul mit dem Erfolg : Ich habe zu Hause reihenweise Untergrundratten abgeknallt. Dort musste man gegen Ner’zhul drei Tore erzielen. Ein Ring befand sich in der Luft und bewegte sich nicht. Ein weitere Ring bewegte sich und wir mussten neben dem Kampf gegen Ner’zhul einen Gegenstand durch beide Ringe werfen.

Ein für mich unmöglicher Erfolg, weil es eine total Überforderung für mich war, war der Erfolg : Hau-die-Seele. Man kämpfte gegen einen schweren Gegner Leidensschmied Raznal. Das reicht aber nicht. Am Rand der Kampffläche tauchten Seelen in Käfigen auf, die man bekämpften musste. Dann kommen plötzlich eine Wand von brennenden Räder auf einen zu. Da muss man in diese Wand ein Loch freischießen um durch die Wand zu kommen. Bei Berührung der Wand – Tod. Das ganze muss recht schnell gehen, da die Kampf Fläche gegrenzt ist. Weil es bis hier her anscheinend den Entwicklern noch zu leicht für die Gamer ist, kommen je länger der Kampf dauert immer schneller und mehr Nagelbretter aus dem Boden, die ganz schön Schaden machen.
Also ein Beschuss andauert von allen Seiten. Für mich zu viel. Sorry. Keine Chance .

Dann kamen wir irgendwann zu dem Boss Schicksalsschreiber Roh-Kalo wo es den Erfolg Makelloses Schicksal gab. Im Guide von Vanion finde ich heute - Dieser Erfolg bei Roh-Kalo ist relativ einfach. WAS?. Den Verfasser würde ich gerne mal sprechen.

Also einfach ist anders. Der Erfolg Makelloses Schicksal ist ein persönlicher Erfolg. Das heißt jeder muss es selber schaffen. Ok, dachte ich – so ein Mist.
Hier ging es darum , keinen Schaden zu bekommen, von vier Mechaniken. Hört sich einfach an, ist es aber nicht, weil alles recht schnell passiert. für mich zu schnell.
Wir haben den Erfolg mehrmals gestartet. Und obwohl Krümmelie auf jeden aufgepasst hat, war es trotz mehrmalige Versuche am Ende doch so, das 5 oder 6 Gamer es nicht geschafft haben. Und was für eine Überraschung – ich auch nicht.

Und zum Schluss auch noch Sylvanas Windläufer.

Ich weiß nicht ob sie mich zur Kenntnisse genommen hat, weil ich Mitte der 1 Phase schon tot am Boden lag. Habe also vom späteren Kampf nicht so viel mit bekommen und kann deshalb nicht soviel sagen.

Schluss Fazit:

Sehr schöner Raid. Blizz hat sich wieder viel einfallen lassen die Gamer zu fordern oder wie in meinem Fall zu überfordern. Mir ist und war bewusst das ich von meinem Leistungsvermögen da gestern, selbst auf normal nichts in der Gruppe verloren hatte.

Bis auf dem ersten Boss glänzte ich nur durch mehrere Tode in jeden Boss Kampf. War Schlusslicht mit meinem eigentlich stärksten Char in der Schadensliste. Konnte selten richtig helfen, weil ich am schnellsten gestorben bin.

Möchte mich bei Krümmelie und der tollen hilfsbereiten Gruppe bedanken, die es mir erlaubt haben, das ich mit kommen durfte. Es hat mir, trotz Dauerstress und andauernden Überforderung große Freude gemacht den Raid kennen gelernt zu haben.

Um 1 Uhr in der früh stellt ich fest das ich 13 Erfolge mehr auf meiner Liste hat, also 130 Erfolgspunkte. Meine GS von circa 215 sich auf 219,38 sich gesteigert hat. Ein schönes Teil habe ich im Raid bekommen. Eins habe ich errollt und 2 weitere wurden mir zugesteckt.
Gott sei dank habe ich vor dem Raid noch den Quest angenommen – Sturm auf das Sanktum. Durch diesen Quest und die Boss Kämpfe hat Madhousè circa 3.500 Anime bekommen. Was für mich ein Wahnsinn war. Also das hat den durchlittenen Stress und die eingesteckte Prügel, die ich bezog, etwas aufgewogen.

Aber die größte Freude war für mich das Krümmelie wieder da war, und in seiner Art wiedermal eine Gruppe durch einen schwierigen Raid gebracht hat.

Und Krümmelie hat angedeutet das er jetzt wieder aktiver ins Geschehen eingreifen möchte. Diese Info war für mich wichtiger, wie alle Gegenstände, Anima
und Erfolge die ich an dem Abend bekommen habe.

Um 1 Uhr in der Früh machte wir wie immer bei Krümmelie ein Abschieds Foto und verabschieden uns. Eigentlich war ich jetzt vollkommen fertig.
Ich loggte mich noch bei meinem Hamster ein. Sah das ich Post hatte.

Und da hat mir ein sehr liebes Gilden Mitglied – Goregan einen Rüstungsteil – Handgelenk Platte GS von 239 geschickt.
Mit dem Text – „Irgend einen deiner Chars wird es wohl nutzen.“
BOH , dachte ich mir und war sehr glücklich und gleich elektrisiert.

Plötzlich war ich wieder wach und entschloss mich doch noch einen kompletten Rundgang durch alle meine Chars zu machen.

Wenn man 4 Std. nur verkloppt und verprügelt wird, kann es doch manchmal was nützen durchzuhalten. Durchhalten ist alles.

Schön das es wow gibt.

Und heute Abend gibt es einen weiteren Programmpunkt bei meiner tollen Erfolgsrun Community.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Schön, dass ich dir eine Freude machen konnte mein Lieber :slight_smile: Und natürlich Glückwunsch zum erfoglreichen Raid.

Ich wünsche dir auch weiterhin viele tolle Abenteuer und Erlebnisse in WoW.

Grüße

Goregan

3 Likes

Hallo wow Erfolgs Jäger

Heute möchte ich über einen neuen wow Erfolg sprechen. Auch er ist sehr aktuell, weil wir diesen Erfolg erst gestern Abend mit unsere
Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande – gemacht haben.

Ich schreibe diesen Text mit meinen Char Madhousè, weil ich diesen Erfolg versucht habe mit ihm zu holen.

Sonntag, 12.09 um 19.00 Uhr trafen wir uns im Discord von Gemeinsam zu Erfolgen

Wir trafen uns um die Dungeonerfolge von SL zu machen.

Dieser Termin wurde wieder organisiert und durchgeführt durch Quel.

Am Anfang waren wir 12 Gamer. Weil wir für die Dungeonerfolge 5 er Gruppen brauchten suchten wir noch 3 Gamer in unserer Communnity, so das wir 3 - 5 er Gruppen mach konnten. Jetzt konnte es los gehen.

Quel machte die Gruppen Einteilung. Das war nicht ganz so einfach, weil wir keinen Heal hatten. In keiner Gruppe.

Ich wurde meinem Freund Ansem, Mocctezuma, Tashlala und Zargon zugeteilt.
Ansem kenne ich gut. Mit ihm zusammen habe ich in der Erfolgsrun Community schon viel gemeinsam gemacht. Bei Zargon hat es erst auf den zweiten Blick bei mir geklingelt. Hatte jetzt seit fast einen Jahr keinen Kontakt zu ihm.
Er hat hier in meinem Beitrag auch schon geschrieben. Ich habe mich gestern sehr gefreut ihn wieder zu hören und mit ihm was zusammen in wow zu erleben.

Wir haben mit der Die Nekrotische Schneise angefangen.

Dort habe ich die Erfolge bekommen: Reiche Ernte, Vorräte des Chirurgen und Mythisch: Die Nekrotische Schneise

Danach haben wir noch Die Spitzen des Aufstiegs gemacht.

Dort habe ich die Erfolge bekommen: Goliath offline , Mythisch: Spitzen des Aufstiegs und Ich kann mein Haus von hier aus sehen

In Summe 6 Erfolge mit 100 neuen Erfolgspunkten.

Bitte erwartet von mir hier keine Kampfbeschreibung. Kann auch nicht erklären was bei den Erfolgen gemacht worden ist. Hatte genug damit zutun nicht zu sterben, bestmöglich Schaden zu machen und den Anschluss nicht zu verlieren.
Zargon , der mich kennt und gut einschätzen kann, markierte mich direkt am Anfang, was mir selber Sicherheit gab. Er begründete es damit – das er mich schneller erkennt und sieht, ob ich wieder irgendwas falsch mache oder in Gefahr bin. Er wollte mir damit rechtzeitiger helfen. Oder ein wenig heilen, bevor ich wieder mal unnötig sterbe. Das gab Sicherheit und konnte mich so konzentrieren auf meinen Schaden.

Und Zargon hatte sicherlich auch großen Stress, weil er mit einem Pala mitlief, der kein Heal war, aber trotzdem alle damit notdürftig heilte. Aber da hat man auch gesehen, was für ein guter Gamer Zargon einfach ist. Ich könnte das nicht.

Also der gestrige Abend war sehr wichtig für mich. Um mein Ziel zu erreichen – Ende SL 25.000 Erfolgspunkte zu haben, komme ich ohne die Dungeonerfolge von SL nicht drum herum. Und vor dem gestrigen Event hatte ich davon noch null. Also war das gestern ein schöner Auftakt.

Aber auch so ein Event bedeutet großen Stress für mich, aber er war gestern aushaltbar, weil es eine sehr angenehme Gruppe war. Dadurch das 2 Freunde (Ansem und Zargon ) mit dabei waren und Mocctezuma und Tashlala war das ein wunderbarer harmonischer Abend, mit aushaltbaren Druck. Keinen Vorwürfen, keinen Anschuldigungen. Nur mit Hilfestellungen und konstruktiven Vorschlägen.

So wünscht man sich das! Warum kann das nicht immer so sein? Da denke ich mir immer: Das ist doch nicht so schwer. Sich normal und vernünftig mit Mitmenschen auseinanderzusetzen.

Und schon hat man viel mehr Spaß was gemeinsam zu erleben.

Irgendwann gegen 22 Uhr kam Quel zu uns in unseren Discort Raum. Wollte hören wie es lief.

Er merkte gleich das wir uns angeregt unterhielten. Die Erfolge waren kein Thema mehr.

Solche Gespräche ergeben sich wenn man sich gegenseitig respektiert und Lust auf eine Gemeinschaft hat. War einfach nur schön.

Nach einer weile bekam Quel von Ansem eine Antwort. Dabei erfuhr ich nebenbei das ich einen Erfolg nicht bekam, was ich gar nicht gemerkt habe. Aber alle anderen schon.

Aber das war in dem Moment für mich nicht so wichtig.

Das Gruppengefühl war der eigentliche Gewinn an dem Abend.

Quel meinte noch. um den Erfolg kümmern wir uns noch mal später, das Hamster den auch noch bekommt. Er weiß schon wie er das anstellen könnte. Ich freute mich

Und merkte das ich müde und geschafft war.

In dieser Community bin ich richtig.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

4 Likes

Hallo lieber Palacethamol/ Goregan,

ja, du hast mir eine sehr große Freude gemacht mit dem Rüstungsteil.

Ein Handgelenk Rüstungsteil Platte mit 239 Wert ist für mich auf jeden Fall was sehr besonderes.

Es ist mit weiten Abstand das beste Rüstungsteil was ich habe , ACC weit.

Keiner meiner 34 Chars hat nur annährend ein solches Rüstungsteil.

Mein Hamster hat jetzt die traumhafte GS von 220,06. Noch bis vor kurzen hätte ich es für unmöglich gehalten jemals solche GS Werte an irgend einen meiner Chars zu sehen.
Fühlte mich kurz wie HAMSTERROMBO! Nein, nicht ernst gemeint.

Also das war eine Überraschung und große Freude die du mir damit gemacht hast.

Ich habe mich auch gefreut das du hier bei mir deinen ersten Beitrag geschrieben hast.

Was mich interessieren würde. Dein Charname Palacethamol ist ungewöhnlich und damit besonders. Was ist die Idee dahinter und die Herleitung würde mich interessieren. Möchtest du uns das verraten?

Und da du ein von mir geschätztes Gildenmitglied bist, weiß ich das du wow seit beginnt spielst. Daher bin ich mir sicher das du mehr wie eine REICH gefühlte wow Schatz Kiste in deinen Erinnerungen hast.

Mit nichts würdest du mich mehr freuen, wenn du uns auch deiner sehr großen Ansammlung an schönen, tollen, spannenden, emotionalen und mitreisenden wow Geschichten teil haben lässt.

Ich kann dir vergewissern, es würden sich sehr viele Leser darüber sehr freuen von dir was zu hören.

Also wenn du mal wieder Zeit und Lust hast, dabei in deiner wow Erinnerungen mal eintauchst und dabei zufällig an meinem Beitrag denkst, dann schalt einfach mal deinen PC an, geh in meinen Beitrag und las es einfach laufen…

Wir freuen uns schon jetzt. Wir warten…

Grüße

Hamster

2 Likes

Hallo Hamster.
Bisher bin ich nur stiller Mitleser, aber die zitierte Frage ließ mich dann so schmunzeln, dass ich hier einmal kurz das Wort ergreife. Auch wenn ich nicht besagter Paladin bin. Ich stelle einfach mal eine Vermutung an:

• Paracetamol ist ein bekannter und beliebter Wirkstoff gegen Schmerzen und Fieber
  • Nehme ich nun Paladin + Paracetamol dann bekomme ich

→ Ein schmerzlindernder Paladin, welcher auch fiebrigen Anfällen entgegenwirken kann. Dies alleine aufgrund seiner ruhigen und gelassenen Ausstrahlung. = Palacethamol

Soweit meine Interpretation; auf die Auflösung des Rätsel / eine Antwort des Namengebers bin ich jedoch genauso gespannt wie Du.

Gruß
Milbona

p.s. ich warte gespannt auf die nächsten Geschichten

4 Likes

Hallo Milbona,

danke dir für deine Antwort. Als ich gestern Palacethamol geantwortet habe, hatte ich all die Informationen nicht die ich jetzt habe.

Eigentlich ist erst der Groschen richtig vor wenigen Minuten bei mir gefallen. Und zwar in 2 Etappen.

Heute morgen um 5 Uhr, als mir meine Frau fehlerfrei das für mich sehr schwere Wort Palacethamol vorgelesen hat, hat dabei aber nicht richtig hingeschaut und meinte wohl das da Paracetamol steht. Sie sagte – ja, klar . Das ist ein Medikament. Als sie es ausgesprochen hatte meinte ich zu mir selber – ok, das habe ich auch schon mal gehört,

Aber es war mir nicht mehr bewusst. Ich bin Legastheniker. Dieses Wort würde ich für alle Legastheniker als schwierig einordnen. Langes Wort, fast schon ein Zungenbrecher. Ok, jetzt wusste ich es ist ein Medikament.

Die 2 Etappe verdanke ich meinem Freund Coe. Er schrieb mir im Chat die beiden Worte Palacetamol und Paracetamol und das war der entscheidende Moment für mich das ich den Namen richtig verstand.

Buchstaben sind für einen Legastheniker sehr beliebig. Jetzt muss ich selber über mich lachen.

Ich verstehe JETZT deinen Text total und danke dir für deine Herleitung, die mir so jetzt auch verständlich ist.

Umso bemerkswerter ist jetzt der Charname Palacetamol !!! Großartige idee.
Wie kommt man auf so was. Gratuliere.

Aber schön das du , Milbona hier meinem Beitrag liest. Das freut mich.
Möchtest du uns nicht auch was von dir dalassen? Dein Charname würde mich auch interessieren und ich bin mir sicher das auch du eine große wow Schatz Kiste hast.

Grüße Hamster

4 Likes