Guten Morgen meine liebe Gilde,
und guten Morgen wow Freunde.
Ungewöhnlich das ich so anfange. Das erste mal eigentlich, aber auch das hat seine Gründe, auf die ich im weiteren Text eingehen werde.
Gestern Abend war Mittwoch Abend, d.h. meine Ally Gilde - Kaskade des Grauens bot einen Raid an. Es sollte in den Raid gehen - Gewölbe der Inkarnationen auf heroisch.
Und das tolle, ich durfte mit. Wie schon öfter erwähnt, das setze ich keinesfalls als Selbstverständlichkeit voraus, sondern frage vor jeden Raid kleinlaut ob ich mit darf.
Ich höre dann immer als Antwort:” Aber natürlich.” Was mich dann auch freut.
Ich steige dann aber aus dem Raid aus, wo ich definitiv an meine Grenzen komme. Das ist der End Boss - Raszageth die Sturmfresserin. Und wenn sie weiter machen die Bosse auf mythisch zu legen. Bei den Bossen wo sie mich mit schleifen,
ist jeder Boss eine totale Überforderung für mich – da hat weiteres gar kein Zweck mit mir.
Aber so freue ich mich über das gemeinsame Erleben mit dieser feinen + lustigen Truppe. So auch gestern.
Auf geht es Gestern in den wilden auch sehr emotionalen Raid.
Gestern ging es sehr viel um Gefühle, was ja auch kein Problem darstellt.
Man kann ja auch die Bosse mit Gefühl und lieben Gedanken ins Jenseits befördern.
Bei wow gibt es einen Erfolg der heißt -
Make Love, Not Warcraft.
Und das haben 2 geschätzte Mitglieder wörtlich genommen und umgesetzt. Mehr ist eigentlich nicht passiert. Liebe ist das normalste und schönste der Welt. Und liebe ist die größte Motivation und Kraft die es gibt. Liebe kann unglaubliches bewirken.
Die beiden Hauptpersonen des gestern Abend sind :
Jacky und Nico.
Über den Raid verteilt, werden sich weitere Gilden Mitglieder über sie äußern.
Beide werden aber auch selber noch zu Wort kommen.
Was hat das jetzt mit der Gilde zu tun?
Eine ganze menge. Aber fangen wir, wie immer den Abend, von vorne an.
Ein besonderer Abend sollte vor uns liegen.
Der Raid geht immer um 18.45 los. Alles trifft sich in unseren Discord.
Die Stimmung ist immer wieder gut. Alle sind ein wenig aufgekratzt und freuen sich auf den Raid. Am besten man stellt sich eine Hunde Welpen Schule vor. Man geht in einen großen Raum wo 20 Hunde Welpen sind. Alle unter 6 Monate. Alle unerzogen , neugierig und frech. Und du betrittst den Raum. Alle kommen , wollen was von dir. Schnuppern hier und schnuppern dort. Ein wildes Bellen beginnt, u.s.w.
Und so ein durcheinander haben wir am Anfang auch bis Schoko kommt, der Raid Lead.
Schoko war zuhören. Jetzt ging es wirklich los.
Wir betraten den Raid und es ging gleich zu den Drachen.
Wie immer bestiegen wir die Drachen und bombardierten alles was unter rum lief.
Da war Radio Düsseldorf zu hören:
“Viel Spaß beim Bomben werfen. Wer will noch mal – wer hat noch nicht.” In Düsseldorf würde man zu bestimmten Zeiten – Kamelle rufen.
Ob die das da unten als Kamelle werfen verstehen, weiß man nicht.
Radio Düsseldorf weiter: “Zum Bomben werfen
hören sie jetzt : Metallica - Whisky in the Jar. Viel Spaß beim zu hören.”
Die Truppe wurde eingepeitscht auf das was jetzt noch so alles kommen sollte.
Wir standen vor dem ersten Boss. Da kam Feyre auf mich zu und sagte mir folgendes:
"Sowohl Jacky als auch Nico sind für jeden Unsinn zu haben und gerade mit beiden zusammen wird es definitiv nicht langweilig, egal ob beim Leveln oder in Inis.
Ich muss gestehen ich weiß aus dem Kopf gar nicht so recht, wie lange Nico jetzt schon in der Gilde ist (es fühlt sich an, als wäre er schon immer da gewesen), aber bei Jacky kann ich mich sehr genau daran erinnern.
Es war bevor wir in Shadowlands als Gilde angefangen haben zu raiden (unser erster Raid war das Mausoleum der Ersten) da saß eine einsame Katze mitten in Oribos und schrieb in den Chat, dass sie eine Gilde sucht. Nicht lange gefackelt, kurz angeflüstert und dann kam auch schon fast der Ninja-Invite in die Gilde (und das alles, während ich sie zu uns auf den Discord-Server gezerrt habe). Damals hatten wir einfach zu wenig weibliche Mitglieder (genauer gesagt eigentlich nur mich, die wirklich aktiv dabei war und ich brauchte dringend weibliche Unterstützung bei unseren männlichen Chaoten). Zuerst wollte sie eigentlich gar nicht mitraiden (wurde dann aber ohne Rücksicht auf Verluste von uns mitgeschliffen) und gehört von Anfang an zu unseren Stammraidern. Ich kann nur sagen, dass ich echt froh bin, Jacky damals in Oribos begegnet zu sein, den mit ihr kann man einfach über alles reden und inzwischen ist sie wirklich eine sehr gute Freundin geworden."
Danke Feyre. das war also der Anfang.
Jetzt meldete sich Schoko. “Konzentration auf den Boss. Boss Erklärung: “Eranog umhauen. Hamster, bitte nicht sterben. Den Boss hast sogar du jetzt drauf!”
Von Radio Düsseldorf war jetzt das Stück zu hören: Evanescence - Good Enough.
Steedy ( Radio Düsseldorf ) meinte dazu: “Der Abend wird musikalisch begleitet, durch Musikstücke, die Jacky gerne hört. Zum Start mal was etwas ruhigeres. Aber alles ist steigerbar.”
Der Auftrag von Schoko wurde ausgeführt. Eranog wurde umgehauen und ich habe überlebt.
Weiter ging es.
Dafür hat es mich bei der Trash Gruppe zum 2. Boss erwischt. Ärgerlich.
Der gute Andi sah mich im Dreck liegen und als Gildenmeister kümmertet er sich um mich. Half mir auf und tröstete mich.
Dabei erfuhr ich folgendes über Jacky:
“Brianna/Jacky: ist quasi Mitglied der ersten Stunde wie Valhir/Patrick und Fey auch - ich meine sie kam direkt danach. Unter den Offis ist sie unser Rekrutierer ^^. hatte sich damals angeboten das zu machen und da ich mich auch sehr gut mit ihr von Anfang an verstanden habe - hat sich da auch vertrauen aufgebaut woraufhin ich sie dann auch zum Offi gemacht habe.”
Aha. schön wie sich so was entwickelt. Andi vergewissert sich ob es mir gut geht oder ob mir was fehlt.
Eigentlich wollte er schon wieder zu den anderen. Als Gildenmeister muss man voran gehen. Da dreht er sich noch mal zu mir um und sagte weiter:
“Öhm also Jacky bezeichnet sich oft selber als Hexe!”
Interessant. Genau so eine habe ich auch selber zu Hause, meine liebe Frau.
Da fallen mir gleich mehrere Sachen ein ; Hexenbesen , Walpurgisnacht – das große Hexen Treffen. Vieleicht kennen sich ja meine Frau und Jacky schon so von Hexe zu Hexe…
äää …ich schweife wieder ab. Zurück zum eigentlichen Tema.
Ich möchte den anderen hinterher eilen. Sehe mal wieder keinen.
“Wo seit ihr?” Ich Noob, mich kann man einfach nicht alleine lassen.
Entweder verlaufe ich mich oder bin Tot. Da kann man nicht wirklich von Verstärkung reden.
Auf zum nächsten Boss. Das war derBoss - Der Primalistenrat.
Ich war ganz stolz. Auch hier ist es mir noch mal gelungen zu überleben.
Von Radio Düsseldorf war das Lied zu hören: Oomph - Träumst du.
Ich reagiere auf Musik auch sehr stark. Ich bin mir sicher die Musik hat mich gepuscht.
Auf den Weg zum nächsten Boss gesellte sich der gute Kaali zu mir. Kaali ist selber ein überragender Gamer und sicherlich einer der besten in unseren bunten Haufen. Kaali erzählte mir:
“Nico gehört spielerisch definitiv zu den besseren Spielern der Gilde, ob es nun in reinem Schadensoutput oder korrektem Verständnis und Ausführung von Mechaniken ist. Das spiegelt sich auch in der Höhe der gelaufenen Mythischen Instanzen wider… Schon zu Shadowlands, wo ich ihn kennenlernen durfte, haben wir gemeinsam den ein oder anderen +20 gelaufen und erfolgreich beendet.
So ist es nicht überraschend, dass er auch in unserer heutigen Gilde und dem aktuellen Raid mit Ideen und Verbesserungsvorschlägen für gewisse Taktiken vorbeikommt. Nicht jede davon ist ein Erfolg, aber von so was lässt er sich nicht weiter beirren und überlegt sich prompt die nächste Sache, bei der noch etwas rausgeholt werden könnte. Doch ganz egal welche Taktik der Raid Lead vorgibt, er spielt sie sauber zu ende und trägt nicht unerheblich zu unserem Erfolg bei.
Auch im normalen WoW-Leben steht er bereit Leuten unter die Arme zu greifen. Sei es für einen Erfolg oder das Laufen von M±Instanzen, um kleinere Charaktere auszurüsten, bisher habe ich ihn noch nie Ablehnen sehen, wenn es um Aktivitäten in der Gilde geht. Läuft er selbst Instanzen, wird auch immer zuerst in der Gilde nachgefragt, ob noch jemand mitkommen möchte, bevor die Gruppe mit unbekannten Spielern aufgefüllt wird.
Alles in allem eine Person mit der ich gerne zusammen Spiele und ein erfolgreicher Spieler, durch den sich die Gilde noch lebendiger anfühlt, als dass sie es ohnehin schon tut!”
Danke dir Kaali. Jetzt haben wir durch dich auch ein wenig Info zu den guten Nico.
Weiter geht es zum nächsten Boss. Das ist - Dathea, die Aufgestiegene.
Vor dem Boss Kampf sah man auch das Nico seiner Jacky einen Kuss zu hauchte.
Der auch sofort returniert wurde. Es liegt halt Liebe in der Luft.
Dathea ein Boss den ich nicht mag. Die in mich gesetzten Erwartungen haben ich hier voll umfänglich erfühlt. Ich bin hier schnell und früh gestorben, meine Kernkompetenz. Schrecklicher Boss.
In der Mitte des Kampfes wurde ich einfach von Platte gepustet, als wäre ich eine Pusteblume. Frechheit.
Radio Düsseldorf spielte hier zum Boss Kampf das Lied : Manowar – Sleipnir.
Der Boss wurde besiegt und weiter ging es.
Weiter ging es zu dem Boss – Terros.
Dieser Boss ist auch nicht mein Freund. Eigentlich hat sich hier ein schreckliches Drama abgespielt.
Bis kurz vor Schluss gehörte ich zu den lebendigen und turnte da mit rum. Ich fing an mich zu freuen – könnte es sein, das ich den Boss endlich überlebe?.
Die Antwort von Terros lies nicht lange auf sich warten. Ich lag im Dreck. Nichts war es mit dem 3. Boss überlebt. Jeder half mir . Ich wurde wiederbelebt. Ich hörte das jemand sagte: “Wenn du lebst, wenn der Boss gestorben ist, das zählt doch dann auch für dich?
Meine trotzige Antwort darauf war: “Nein das zählt nicht. Nur wo ich den ganzen Boss Kampf lebendig mit gekämpft habe.”
Ich konnte mich nur kurz freuen, über den kurzen Zustand lebendig im Kampf rumzulaufen. Terros wollte mir so richtig einen Strich durch die Rechnung machen.
Kurz nach der Wiederbelebung, haute er mich wieder um. Ich dampfte vor Wut über meine Unfähigkeit. Und Terros lachte sich in den Tod. Wir werden keine Freunde, mein Freund!!!
Jetzt kam der nächste schreckliche Boss. Aber alles was jetzt kommt – löst bei mir keinen guten Gefühle aus.
Alles sehr schwierig. Für so einen Obernoob wie mich – zu schwierig.
Wir standen vor dem Boss - Sennarth, der kalte Atem .
Passend zu diesen Boss wurde jetzt von Radio Düsseldorf folgendes Lied ausgesucht, um uns im Kampf zu unterstützen: Alice Cooper – Poisen.
Was mir bei Terros nicht gelungen ist. hier ist es mir dann doch gelungen. Den 3. Boss überlebt. Nur mal 4 oder 5 Bosse , im einem Raid zu überleben, das bekomme ich wohl nicht hin. Dann ist das halt so. Kann nichts machen. Mehr geht nicht. Leider.
Wir nähren uns den eigentlichen Hauptpersonen des gestrigen Abend vorsichtig an.
Von Jacky war zu hören:
„Wenn man davon absieht das wir beide erstmals nur bekannte /freunde waren und wir erst später gemerkt haben das da mehr ist und keiner den anderen wirklich ansprechen wollte hatte ich mein ganzen Mut zusammen genommen und hatte ihn im Dezember ( glaub am 28 Dezember war unser letzter Raid in dem Jahr) gefragt nach dem Raid ob er mir das Katze spielen bei bringen würde, ja das war das erste WOW Date was ich an ihm Mag ist seine lustige Art und sein Rumgeblödel er bringt mich immer zum Lachen auch wenn es mir schlecht geht. Negativ: wenn er etwas falsch versteht das er ein wenig schmollt aber Nachtragend ist er nicht wirklich im Gegensatz manchmal zu mir .“
Tja, wie so was halt so läuft würde ich sagen. Bingo. Selten haben Katzen eine so wichtige Rolle gespielt. Sehr schön.
Aber wir waren auf dem Weg zum nächsten Boss. Das war Kurog Grimmtotem.
Angeblich war er gestern nicht verbuggt. Ich weiß nicht was der Unterschied ist bei dem Boss wenn er verbuggt oder mal ausversehen mal nicht verbuggt ist. Es ist auch vollkommen egal ob verbuggt oder nicht. Ich sterbe hier jedes Mal . Diesmal schon als der Boss immer noch 50 % Lebens Balken hatte. Tot ist tot und ich war mausetot.
Aber eigentlich sind spätestens ab jetzt alle Bosse Nebensache. Und da gehören sie auch hin.
Gestern waren 2 andere die Hauptpersonen und das waren Jacky und Nico.
Jacky interessiert sich sehr für Tattoos. Ich merkte Jacky möchte darüber reden:
“Was gibt es Jacky? Schieß los!”
Jacky: “Tattoos sind schon seit vielen Jahren meine Leidenschaft angefangen hat es mit 18 Immer tolle Tatoos gesehen das erste kam mit 24 und genau 20 Jahre später das zweite und im Oktober will ich mir noch eins machen lassen. Nico hat keine Tattoos aber ihm gefällt meins das ich am Unterarm trage. Ich bin ehrlich Tattos müssen gut überlegt sein man hat sie sein ganzes leben auf der haut und ich bereue keins meiner Tattoos.”
Und ich erfahre das Nico noch kein Tattoo hat. ich fragte sie: “Aber welches Motiv könntest du dir bei ihm vorstellen?”
Jacky Antwort darauf: “Ich würde zu einem Wolf tendieren wenn überhaupt.”
Ich fragte neugierig nach: “Ok, warum? Und wohin käme der Wolf? Hätte der Wolf einen Namen? Vieleicht Jacky?”
Jacky:” Ich würde sagen auf dem Oberarm würde es kommen. Der Wolf steht für Stärke und Schutz und er ist immer ein treuer Gefährte. Der Wolf hätte kein Name.”
Oberbohrmeister Hamster bohrt nach:” Stärke und Schutz siehst du das in Nico oder bekommst du das von ihm oder wünscht du dir das von ihm?
Jacky :” Ja ich sehe Stärke und Beschützer Instinkt in ihm und das zeigt er mir auch das er immer sagt wir schaffen das gemeinsam. Ich muss mir das nicht von ihm wünschen er hat es.”
Klare deutliche Aussage. Das sagt schon sehr viel aus. Schön. das freut mich für euch.
Jetzt noch zum letzten Boss des Abends . Das sollte - Bruthüterin Diurna sein.
Dazu spielte Radio Düsseldorf - Doro Pech - Love me im Black. Der Gruppe hat es geholfen. Ich leider nicht. Aber der Boss war mittlerweile unwichtig.
Es ging schon längst um wichtigeres. Auch um schöneres!!!
Der gute Nico, von dem wir jetzt schon einiges gutes gehört haben.
Er stand plötzlich neben mir und wollte mir was sagen:
“Brianna ist für mich so besonders da wir den selben kaputten/verrückten Humor haben.
Ich interessiere mich sehr für sie und ja, Gefühle für sie sind da, da wir viel zusammen lachen und ne ganze menge gemeinsame Interessen haben
es gibt bei uns nicht „den“ lustigen Moment den wir gemeinsam hatten da wir solche Momente fast täglich haben und uns krumm und schief lachen
wir versuchen jeder freie Minute die wir können zu telefonieren.”
Also lieber Nico. Das ist auch eine klare Aussage. Und wir alle in der Gilde haben uns das schon gedacht. Und wir freuen uns darüber. Trefft euch. Und wenn es klappt freut sich jeder mit euch. Und ich besonders.
Radio Düsseldorf funkt :
“Es ist erstaunlich, wie sich manchmal eine besondere Verbindung zwischen zwei Menschen entwickelt, insbesondere in einer Gemeinschaft wie unserer Gilde. Lordanel und Brianna sind ein wunderbares Beispiel dafür. Seit sie zum ersten Mal gemeinsam das Gewölbe betreten haben, ist ihre Verbundenheit spürbar.
Sie sitzen oft zusammen in ihren Wildkatzen-Formen und scheinen zusammen zu sein, obwohl sie mehrere 100 km entfernt leben. Man kann fast sagen, dass sie eine Seele in zwei Körpern sind. Sie verstehen einander ohne Worte und sind immer zur Stelle, wenn einer von ihnen Hilfe braucht. Besonders auffällig ist ihr gegenseitiges Kratzen, Beißen und Lecken. Sie verhalten sich, wie Katzen zueinander sind, liebevoll.
Es ist eine Freude, ihre Zuneigung füreinander zu beobachten, denn sie strahlen eine Art von Frieden und Geborgenheit aus, trotz des Gewusels, was in HC, Mythic und sonst im Raid so los ist. Die Art von Zuneigung, die wir alle in unserem Leben brauchen oder haben. Es ist toll, dass sie Teil unserer Gilde sind, denn ihre Verbundenheit ist das, was unsere Zusammengehörigkeit stärkt.”
Aber eine Bitte hätte ich doch noch, ich bin kein Kratzbaum und meine Rinde ist nicht zum Schreiben geeignet.
Lieber Steedy ( Radio Düsseldorf ) danke dir für deine exzellente Musik Begleitung und deinen vielen Wort Beiträgen. Du bist mir eine sehr große Hilfe. Danke dir.
Und damit ging wieder ein sehr sehr schöner Abend vorbei.
Er war auch spannend, aber vor allen waren heute Emotionen ein großes wichtiges Wort.
Und es wurde wieder gemeinsam viel gelacht. eigentlich sehr viel gelacht.
Um ehrlich zu sein es wurde mehr gelacht wie gekämpft.
Wie merkt man das man in einer guten intakten Community ist?
Wenn wow nur mittel zum Zweck ist um sich zu treffen. Hier ist das der Fall.
Zum Abschluss kommen noch die Daten vom Read Lead Schoko.
Die Gruppe die diesen denkwürdigen Abend erlebt hat waren:
Tank s:
Valhir Krieger Tank Raidlead
Agravain Paladin Tank
Heal s:
Dracary Rufer Heiler Offizier
Steedy Druide Heiler (< Radio Düsseldorf )
Whitetequila Mönch Heal
DD s:
Schokox Jäger DD Raidlead macht Ansagen, Kaali Schamane DD,
Lórdanel Druide DD ( Nico ), Bríánná Druide DD Offizier ( Jacky )
Greenblade Rufer DD Gildenmeister, , Adoriél Priester DD, Lumelia Paladin DD,
Rachelle Hexenmeister DD, Hondo Hexenmeister DD, Hisedi Schamane DD
Foxyeyes Jäger DD, Feyani Magier DD, Wardranei Krieger DD, Protgar Krieger DD,
Rephy Todesritter DD und eben mein Madhousè.
Es ist immer gut dem Read Lead positiv aufzufallen.
Ich muss für mich akzeptieren , das ich unter der Kategorie nie aufgeführt werde.
Sniff. bitte um ein Tempo.
Aber es gab wieder 2 die das geschafft haben.
Rachelle hat sich heute sehr gesteigert zum letzten mal
Whitetequila hat heute geheilt und eine sehr gute Leistung gezeigt
So, lieber Schoko. du bist der beste Read Lead den ich kenne. Du bist nicht aus der Ruhe zu bringen. Behältst die Übersicht über den ganzen verrückten Haufen und bringst uns immer auf Kurs, was weiß Gott nicht einfach ist bei uns.
Aber einen Verbesserungsvorschlag hätte ich an dich.
Der ganze Raid besteht darauf, das du zum nächsten Raid wieder mit deinen kleinen goldigen rosa roten Schwein als eins deiner Begleittiere auftauchst.
Sonst gibt es in Valdrakken einen großen Streik.
In diesen Sinne.
Wir sind eine richtig feine Gilde.
Und mit jeden von euch macht es richtig Spaß – zu quatschen wie gemeinsam wow zu spielen. Danke euch für viele schöne Stunden.
Wow ist das geilste Game ever. Ich liebe es.
Allen einen schönen wow Tag.
Auf das ihr in wow soviel Spaß wie ich habe.
Hamster.
Da habe ich aber mal wieder einen rausgehauen. Das waren 7 Std., Arbeit. Nur mal als Info. Ende.