Meine Sicht der Dinge

Wieder mal, n voll insperierender Text von dir.
Mach weiter so. :+1::relaxed:

4 Likes

Hallo Lieber Zachi, hier ist der lang erwartete Kommentar von der einen Katze :slight_smile:
Vielen lieben Dank an dein tollen Text und auch danke an die anderen die so nette Sachen ĂŒber Mich / Uns gesagt haben ich bin ganz gerĂŒhrt von den netten Worte schnĂŒff ich habe mit großer Freude deinen Text nu schon Zwei mal gelesen. Vielen vielen Dank und du bist eine Bereicherung fĂŒr unsere Gilde. Bitte mach weiter so und irgendwann wirst du alle Bosse ĂŒberleben da bin ich mir ganz sicher :slight_smile:

7 Likes

Bosse ĂŒberleben wird stark ĂŒberbewertet.
Mir geht es um Spielspaß. Und den habe ich mit euch.
Nur das ist mir wichtig!!!

Danke fĂŒr deine Antwort.

4 Likes

Hallo, auch von mir vielen dank an alle fĂŒr die tollen worte und vorallem an Zachi fĂŒr das erstellen dieses eintrages, ich habe mir den beitrag vorhin breit grinsend auf der arbeit durchlesen dĂŒrfen und kann nun endlich antworten
wir bekommen dich noch soweit das du alle bosse ĂŒberlebst und frĂŒher oder spĂ€ter wenn wir sie selber platt haben nehmen wir dich bestimmt auch zu Rasz HC mit :slight_smile:

P.s
Jacky ich liebe dich <3

p.p.s
Steedy bleibt mein kratzbaum!

7 Likes

Ich liebe dich auch <3

5 Likes

Hallo wow Freunde.

Mir geht es gerade gut. Mein Text von heute morgen hat in s schwarze getroffen.

Das freut mich sehr. Beide Jacky + Nico haben sich darĂŒber gefreut und haben hier schon geantwortet. In ihren Antworten wurden sie sogar noch deutlicher wie ich in meinem Text. Ich war da bewusst diplomatisch zurĂŒckhalten, weil ich finde das Wort Liebe ist ein großes Wort und das Wort sollten die Personen sich gegenseitig aussprechen und nicht ĂŒber mich, als 3. Personen.

Aber was zusammen gehört findet auch zusammen und die Dinge gehen ihren Lauf und das ist gut so.

Sehr schön. Alles gute euch beide!!

In jeder Beziehung, gibt es wichtige Eckpunkte, die eine Beziehung prĂ€gen und beeinflussen. Ich hoffe das ihr in Zukunft euch an den gestrigen Event erinnert, den Text noch mal liest und ihr dabei ein wohliges warmes KörpergefĂŒhl dabei habt. Und euch an diese schöne Zeit in der Gilde erinnert.

Mein Plan. Ich werde jetzt zukĂŒnftig mir immer 2 Personen aus dem Raid herausnehmen und sie vorstellen. Bis der ganze Raid von mir beleuchtet worden ist. Die 2 Personen fĂŒr den nĂ€chsten Raid stehen schon fest. NĂ€chste Woche mehr dazu. Ihr mĂŒsst euch gedulden.

Schnitt – anderes Tema.

Und warum es mir gerade auch noch gut geht.

Ich habe eben gerade mit Ppaulchen mein 36. Char auf Level 70 gelevelt.

17 Ally Chars sind auf L. 70. Hier fehlt nur mein Char Niemandda.
19 Horden Char s sind auf L. 70. Hier fehlt nur noch mein Char Urmely.

Niemandda + Urmely sind noch zukĂŒnftige Level Projekte mit meiner Frau.

D.h. Zeit und Tempo bestimmt sie, nicht ich. Ich richte mich nach ihr und freue mich wenn sie Lust auf wow hat und werde sie dann mit diesen 2 Char s begleiten um an die schönen gemeinsamen Level Erfahrung anzuschließen.

D.h. aber auch, das ich alles, was ich selber beeinflussen kann – das ich damit heute fertig bin.

Und ich mich neuen Projekten annehmen kann. Und darauf freue ich mich sehr.

Bin gespannt was fĂŒr neue Aufgaben auf mich warten.

Das Ppaulchen heute auch L. 70 erreicht hat, war klar.

Und ich bin auch hier in die Zeitwanderung s Ini s gegangen.

Das waren die Ini s: Gundrak, Azjol-Nerub, Die Seelenschmiede,
Hallen der Blitze, Der Nexus und Burg Utgarde.

Danach ploppte L. 70 auf.

Danach noch schnell den violetten Welt Boss, einige Weltq. gespielt.
Und zum Schluss die obligatorische Neueinkleidung im AH.

Mit dem erreichen von L. 70 und einer GS von 343,31 habe ich ihn geparkt.

Bei seinen Berufen sieht es so aus:

KrÀuterkunde 9/100.
Bergbau 10/100.

Gute Nacht - heute kein Text mehr!!!

Hamster.

5 Likes

Hallo Talysa.

Willkommen in meinem Beitrag. Danke das du vorbeigeschaut hast.

Und schön das dir meine Texte gefallen. Danke schön.

Dein Char Name interessiert mich. Hat er was zu bedeuten?
Gibt es eine Herleitung?

Char Namen interessieren mich sehr. Alle meine Char s haben einen besonderen Namen.
Und jeder meiner Char s hat eine Idee. Viele Texte von mir handeln genau um dieses Tema.

Wenn du das noch mit einer schönen wow Geschichte verbinden könntest wĂŒrde das nicht nur mich sehr freuen, sondern viel Leser , die diesen Beitrag schon lange verfolgen.

Aber nur dann wenn du Zeit und Lust dazu hast.

Zum Tema - „Altoholic“.

Ich glaube das Addon habe ich. Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit benutze ich es nicht richtig. Mein tĂ€glicher Kampf mit dem PC und alles was fĂŒr mich dazu gehört.
Aber selbst wenn ich es richtig nutzen wĂŒrde, mĂŒsste ich ja dann trotzdem die Zahlen alle hĂ€ndisch rausschreiben, oder?
Ich kenne mich mit Addons nicht aus. Tut mir leid.

Ich antworte dir mit meinen sĂŒĂŸesten Gnom. Er hofft sehr darauf , das er bald seine Ehefrau Brixxi wiedersehen darf um mit ihr zusammen DF zu erobern. Brixxi wird von meiner Frau gespielt.

Dir noch - und allen anderen - ein schönes Wochenende.

Hamster.

4 Likes

Hallo Hamster,

danke fĂŒr die netten Worte. Gerne beteilige ich mich hier :blush:

Der Name „Talysa“ ist - wie fast alle anderen meiner 30 Chars - reine Phantasie. Die Namen denke ich mir immer bei der Charaktererstellung aus, je nach Lust und Laune. Allerdings habe ich eine feste Regel: Keine Sonderzeichen! Wenn der Name schon weg ist, ĂŒberlege ich mir halt einen anderen.

NatĂŒrlich sind die Namen auch immer „inspiriert“ - gerne weibliche, japanische Vornamen oder Abwandlungen von Namen aus Fantasy-BĂŒchern (die ich dann zufĂ€llig aus dem Regal ziehe
). Ab und an auch mal eine Variation aus einem japanischen Manga/Anime. Nur mein allererster Char heißt tatsĂ€chlich wie eine Figur aus Herr der Ringe - Undomiel. Die kleine Gnom-Hexe hat mir zu Burning Crusade-Zeiten sehr viel Spaß gemacht und auch heute ist mein Main immer noch eine Hexe :slight_smile:

Eins wollte ich immer mal machen: Einen JĂ€ger mit Namen „HĂ€nneschen“ mit Pet „BĂ€rbelchen“, aber ich hab im Spiel noch keine rot-weiße BommelmĂŒtze gefunden, da wĂŒrde dann etwas fehlen :wink: Aber eine meiner JĂ€gerinnen hat einen Ziegenbock, der „Hennes“ heißt, das muss im Moment an Lokalkolorit reichen :rofl: :goat:

Beste GrĂŒĂŸe (bzw. ne schöne Jroß)
Talysa

4 Likes

Ah, ein Effzeh-Fan. Sehr schön :wink:

5 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern wie auch heute, musste ich mal bei meinen Char s aufrÀumen.
Das mache ich hÀufig, damit auch alles seine Ordnung hat und ich auch was finden kann, wenn ich was suche. Das ist immer sehr viel Arbeit, weil das beinhaltet den Rucksack und die Bank aufzurÀumen und zu sortieren. Und Berufsmaterialien zu den Char s zu versenden, die auch die Berufe dazu haben, die dies Sachen brauchen können.
Das habe ich noch kombiniert mit den jeweiligen Berufsq.
Das ist sehr viel Arbeit. Das darf man nicht unterschÀtzen. Gestern habe ich das bei allen Ally Char s gemacht.
Und heute lief das gleiche Programm auf der Horden Seite ab.

Um so erfreulicher war es fĂŒr mich das bei der trockenen AufrĂ€umarbeit ich von meiner Horden Gilde Unio Mystica plötzlich angeschrieben worden bin.

Kamros schrieb mich an ob ich Lust auf einen M + Key hÀtte?

Ich ĂŒberlegte kurz, weil ich mit meiner AufrĂ€umaktion noch nicht fertig war, aber das Ende war in Sichtweiße. So sagte ich zu. Auf in das TS meiner lieben Horden Gilde.
Dort traf ich viele bekannte Gesichter an. Ich bekam sofort eine Einladung und es ging gleich los.

Es sollte der Key - Die SchattenmondgrabstÀtte (WoD) M + 13 sein.

Der Anfang war etwas holprig. Da habe ich schon gedacht – In Time – das könnte eng werden. Aber der 2 Teil der Ini lief deutlich besser. Ich bekam auch gute Ansagen, um FlĂ€chen zu sehen und innen auszuweichen. Zum Ende lief der Key sogar so gut das wir den Key 4 Min vor der Zeit beenden konnten.

MadhousĂš bekam noch + 32 Rio Punkte dazu.

Seine Rio Wertung betrÀgt jetzt : 1203.

Die Gruppe mit der ich den schönen entspannten und erfolgreichen Key laufen durfte war:

Leechh Tank DK, Kamros Heiler Schamane,
Kabu DD DH, Shynzo DD DK und eben mein MadhousĂš .

Mich hat der Key sehr gefreut. Schön wenn die eigene Gilde so an einen denkt.
Das ist nicht selbstverstĂ€ndlich. Und damit ist MadhousĂš fĂŒr nĂ€chsten Mittwoch
auf jeden Fall schon mal gesichert.

Danke an die liebe Gruppe.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Ich sammle ja auch wow Erfolge. Deshalb sind mir die Events von KrĂŒmmelie ja auch so wichtig.

Und gestern war wieder mal ein KrĂŒmmelie Event. Und das hat er Gestern anboten,
war fĂŒr mich sehr interessant war.

Das Programm von KrĂŒmmelie war gestern:

Uldir - ist die erste Raid-Instanz in Battle for Azeroth
Der Ewige Palast - ist die vierte Raid-Instanz in Battle for Azeroth
Tiegel der StĂŒrme - ist die dritte Raid-Instanz in Battle for Azeroth.

Alle Raid s sind wir Gestern auf mythisch gelaufen.

Ich hatte ĂŒber viele viele Event s , die ich hier schon gemacht habe fast alle Erfolge.
Um genau zu sein von allen Raid Erfolgen aus BFA fehlten mir nur noch 2 Erfolge.

Und das waren die Erfolge die fehlten:

- Mythisch: G’huun
- Mythisch: Uu’nat, Vorbote der Leere.

Wenn ich die beiden Erfolge bekommen wĂŒrde, hĂ€tte ich alle BFA Raid Erfolge.

Zu Uldir – das war gestern wirklich leicht hier durch zu rennen. Bosse , wo wir uns zu aktuellen BFA Zeit echt ewig lang abgemĂŒht hatten, fielen in Rekordtempo um. Die Bosse konnten einen fast leid tun.

In keinen 30 Min. standen wir vor G’huun.

AnlĂ€ufe diesen Erfolg zu bekommen, gab es schon viele. Der Boss ist immer noch sehr schwierig Und sich hier auf seine RĂŒstung und den hohen Schaden zu verlassen wĂ€re ein Fehler. Selbst nach Jahren ist es hier wichtig die Boss Mechaniken zu kennen und sauber zu spielen. Hier ist es nicht damit getan – nur den Boss einfach umzuhauen.

Bevor G’huun ĂŒberhaupt erst kommt, mĂŒssen Kugeln von Gamer aus dem Raid auf 2 Seiten bewegt werden und gleichzeitig sauber zu einem Ziel gebracht werden. Wichtig ist hierbei - gleichzeitig. Und genau daran scheiterte es in der Vergangenheit meistens. Ein bunter Haufen, von nicht eingespielten Gamern schafft das meist nicht.
Wir waren gestern zwar auch ein bunter Haufen, wir hatten aber mehrere Gamer dabei, denen man das zutrauen kann und diesen Erfolg auch schon gemacht haben. Das war unser GlĂŒck.

WÀhrend mir 4 Gamern mit den Kugel beschÀftigt waren, mussten die anderen unten auf einer FlÀche kÀmpfen. Und diese FlÀche wurde die KÀmpfe, je lÀnger der Kampf dauerte, oder je lÀnger die anderen mit der Kugel brauchten, immer schwieriger.
Es bilde sich eine FlÀche auf dem Boden, die sehr viel Schaden machte . Am Ende war der ganze Raum damit voll und man konnte nirgends wo stehen.

Bei meinen frĂŒheren Versuchen hier, hat es immer an 2 Punkten gescheitert.
Entweder hat das mit den Kugel nicht geklappt oder unten auf der FlÀche sind alle gestorben. Sehr sehr schwierig. ekelhafter Boss, Das ist noch Heute so.

Aber gestern mit KrĂŒmmelie hat es geklappt.

KrĂŒmmelie musste zwar schwer arbeiten und ĂŒberschlug sich mit seinen Anweisungen, Damit jeder das richtige machte, aber das Ergebnis hat gestimmt.
Nur der Boss Kampf mit G’huun hat Doppel so lange gedauert , wie alle 7 Boss KĂ€mpfe vorher in dem Raid am gestrigen Abend.

Endlich geschafft.

Dann ging es kurz weiter zu dem Raid - Der Ewige Palast.
Hier habe ich gestern kurz ausgesetzt. Hier hatte ich schon alle Erfolge.
Mal eine kleine Pause. Aber auch hier ist die Raid Gruppe nur durchgerannt.

Danach ging es noch in den Raid - Tiegel der StĂŒrme.

Da war ich wieder dabei. Tiegel der StĂŒrme ist wahrscheinlich der kĂŒrzeste Raid den es bei wow ĂŒberhaupt gibt. Er hat nur 2 Bosse, Die haben es aber in sich. Beide Bosse haben schwierige Boss Mechaniken. Auch hier geht es nicht nur um Schaden machen.

Auch hier gab es von mir schon mehrere Versuche wo ich es in Gruppen, egal welche Gruppe, es nicht geschafft habe. Und gestern war ich mal wieder hier.

Der Erfolg war gestern fast einfach. Also deutlich einfacher wie der G’huun Erfolg.
Die Bewegung im Kampf ist entscheidend. Sonst muss man sich immer im Boss Kampf bewegen um Schaden auszuweichen. Hier aber muss man stehen bleiben. Und in der Zeit, wo man einfach nur stehen bleibt, alles an Schaden rauszuhauen, was geht.

Und dann lag der Boss und der Erfolg ploppte auf.

Danach ging ich sehr zufrieden aus dem Raid.

Die anderen machten noch was, was ich auch schon hatte. Und deshalb war danach fĂŒr mich Feierabend.

Mein Dank an KrĂŒmmelie. Durch sein Engagement habe ich diese beiden ewig Baustellen endlich geschlossen. Eigentlich habe ich diese beiden Erfolge schon fast abgeschrieben. Deshalb war gestern die Freude um so grĂ¶ĂŸer das ich sie doch noch bekommen habe.

Wieder mal mein Dank an KrĂŒmmelie und die Gruppe von gestern.

Es war mal wieder ein schöner erfolgreicher Abend.

Allen einen schönen Sonntag.

Gruß

Hamster.

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Sehr lange darauf gewartet. Auch schon angekĂŒndigt.
Aber wenn es dann doch ĂŒberraschend passiert, ist es um so schöner.

Heute Mittag wollte ich eigentlich ein kurzes MittagsschlĂ€fchen machen. Irgendwie war ich mĂŒde. Das sagte ich meiner Frau. Sie ĂŒberraschte mich mit ihrer Antwort.

Meine Frau:” Ach Schade, das du jetzt ins Bett geht s. Weil eigentlich dachte ich wir könnten heute anfangen Brixxi zu leveln.”
Ich: “Brixxi? Jetzt?.” ich war nicht mehr mĂŒde und wollte auch nicht mehr ins Bett.
Jetzt wollte ich auch Brixxi leveln. Das wiedersehen – endlich – zwischen Brixxi und Niemandda.

Das kam so plötzlich und unerwartet, das Niemandda gar keine Chance hatte vor Freude verrĂŒckt zu werden. So groß wĂ€re seine Vorfreude gewesen seine wow Ehefrau wiederzusehen. Über ein Jahr hat er sie nicht mehr gesehen. Leider.

FĂŒr neue Leser oder nicht regelmĂ€ĂŸige Leser.

Brixxi und Niemandda wurden zu Legion Zeit zeitgleich gegrĂŒndet.
Brixxi wird von meiner Frau gespielt. Niemandda von mir. Dieses PĂ€rchen wurden nur zusammen gesehen. Haben immer zusammen gelevlt. Mir geht das Herz auf beide zusammen zu erleben und zu sehen, wie sie zusammen sich die wow Gebiete zu eigen machen. Beide waren und sind unzertrennlich und so und man traf sie nur zu zweit an.

Und so war es nicht weiter verwunderlich, das es zwischen den beiden anfing stark zu knistern. Aus dem knistern wurde ein verliebt sein. Aus einem verliebt sein wurde Liebe.
Dann kam von Niemadda ein Heiratsantrag fĂŒr seine Brixxi. Und zum Schluss kam eine große Hochzeit.

FĂŒr mich war es kein nur ein wow Event. Auf gar keinen Fall.
Ich wollte meiner Frau ein 2. Eheversprechen geben.
Der Frau das zu sagen, das ich sie liebe, in dem Game was ich liebe.
Das wurde hervorragend organisiert von meinen damaligen Gilden.
Es kamen viele GĂ€ste und es war ein unvergessen tolles sehr stimmungsvoller Event.

Hier noch mal der Link, wer die Entwicklungsgeschichte genauer nach lesen möchte.
Es sind auch Foto s dabei von dem Heiratsantrag und von der Hochzeit.

Und jetzt wird diese wunderbare Geschichte von diesen 2 sĂŒĂŸen Gnomen fortgeschrieben.

Das 3 . Level Projekt startete heute und fĂŒr mich schwingt hier sehr viel Herzblut mit. FĂŒr mich ist das Level dieser beiden Char s was ganz besonderes.

Und heute war das Wiedersehen.

Der Start verlief sehr holprig, weil meine Frau nicht so viel wow spielt.
Und zum Start musste sie erste mal einige Updates aufspielen lassen.
Dann konnte sie sich endlich bei Brixxi einloggen um festzustellen das Elvui nur noch bruchteilhaft vorhanden war. Ich hÀtte so nicht wow spielen können. Ich bot meiner Frau an das ich nach Hilfe in Discord suchen könnte und sah auch 2 Gamer die ich hÀtte fragen könnte.

Das wollte sie aber gerade nicht. “2 Tasten kann ich ja benutzen. FĂŒr den Start reicht das.”
Mmm, etwas abenteuerlich. Aber so konnte sich Niemandda als Brixxi s Retter und BeschĂŒtzer auffĂŒhren. Was ihm auch gut gefiel.

Wir levelten eine Stufe fĂŒr das erste.

Dann ging es in die Hauptstadt. Dort haben wir Brixxi erst mal richtig ausgerĂŒstet.
Zum Start des leveln hatte Brixxi eine GS von 155, das war natĂŒrlich nicht ausreichend. Nach der Neueinkleidung hatte sie eine GS von 230.

Bei den Waffen von Brixxi hatten wir ein Problem. Brixxi ist wie Niemandda ein Schurke. Schurke haben Dolche als Waffen. Heute habe ich festgestellt, das Brixxi immer mit Schwerter durch die gegen lĂ€uft. Geht das ĂŒberhaupt?
Von den Schwertern will sich Brixxi aber nicht trennen, weil die leuchten.

Dieses Problem wurde auf das nÀchste Treffen verschoben. Es fing dann ein Film im TV an,
den sie sehen wollte und daher war hier Ende.

Es hat aber großen Spaß gemacht.
Niemandda kann es gar nicht abwarten seine Brixxi bald wiederzusehen und sein Herzchen schlĂ€gt schon wieder ganz verrĂŒckt, wegen seiner Brixxi.

Hoffentlich geht es hier bald weiter.

Mit dem erreichen von L. 61,1 und einer GS von 283,38 habe ich ihn geparkt.

Bei seinen Berufen sieht es so aus:

Ingenieurskunst 6/100.
Bergbau 5/100.

Gute Nacht.

Hamster.

4 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Gestern gab es von mir zwar keinen Text, das heißt aber nicht das bei mir Gestern in wow nichts passiert ist.

Gestern habe ich mich den ganzen Tag um meine Char s und deren Berufe gekĂŒmmert.
Habe auch einige Berufe fertig geskillt und damit abgeschlossen.
Also das war ein wichtiger und erfolgreicher Tag – aber darĂŒber kann man schlecht schreiben.

Außerdem habe ich in den letzten beiden Tagen viel Zeit damit zu gebracht 38 RucksĂ€cke
und 38 BankfÀcher und 38 Material FÀcher aufzurÀumen und zu sortieren.
Das ist sicherlich die trockenste und langweiligste wow TĂ€tigkeit, aber wenn ich das nicht regelmĂ€ĂŸig mache, liegt frĂŒher oder spĂ€ter alles da rum wo es nicht gebraucht wird und wo ich es nie suchen wĂŒrde.

Und bei 38 Char s wĂ€re das ein großes Problem. In DF spielen Berufe eine grĂ¶ĂŸere Rolle wie in frĂŒheren Erweiterungen. Deshalb sollten KrĂ€uter nur bei Chars zu finden sein die KrĂ€uterkunde auch haben. Oder Erze nur bei Char s zu finden sein, die Bergbau haben. Und so gilt das fĂŒr alle Berufe und alle Char s.
Das lÀuft bei mir unter Charpflege und ist wichtig.

Es muss einfach getan werden – um auch zukĂŒnftig den grĂ¶ĂŸtmöglichen Spielspaß bei diesem wunderbaren Game auch zu haben.

Tema Wechsel.

Morgen ist wieder Mittwoch und mein Char Pfeilokowski hatte noch nichts fĂŒr seine mythische Kiste.

Als ich mich den ganzen Tag mit dem aufrÀumen bei meinen Char s abgearbeitet habe und bei den Berufen fortschritte erzielt hatte,
dachte ich mir , zum Abend hin, tÀte mir ein wenig Abwechslung gut.

Ich schaute mich in meinen beiden Gilden und diversen Community s um und lote die Chancen aus, ob es irgendwo eine Möglichkeit gĂ€be das bei einen einzigen Key sich eine liebe Gruppe finden wĂŒrde, die mich mal mit nehmen wĂŒrde.

Bei meiner lieben Ally Gilde - Kaskade des Grauens hatte ich GlĂŒck.

Als ich ins Discord meiner Ally Gilde ging, waren schon mehrere Gamer dabei höhere Key s zu laufen. Die BegrĂŒĂŸung war herzlich und von Dracary war gleich zu hören:
“Na Hamster , was können wir fĂŒr dich tun?”

Na, wenn man gleich so empfangen wird, fĂ€llt es leichter seine WĂŒnsche zu Ă€ußern.
Das tat ich dann auch. Sofort meldeten sich gleich mehrere die bei dem Key dabei sein wollten um mir zu helfen. Das fand ich riesig und freute mich darĂŒber.
Die liefen gerade einen 20 ziger Key und wollten danach direkt einen Hamster Key laufen.
Ich freute mich und wartete geduldig.

Als sie fertig waren ging es auch sofort los. Es sollte mein Key sein.

Akademie von Algeth’ar M + 11.

Der Key lief sehr sehr gut. Mich begleiten aber auch 4 Top Gamer aus unseren Stamm Raid. FĂŒr die war mein M + 11 Key ein leichter auf Galopp. Aber was fĂŒr sie keine Herausforderung darstellte, das sah fĂŒr mich schon ganz anders aus. So hĂ€ufig war ich hier noch nicht in der Ini drin.

Um ehrlich zu sein, meine Erinnerungen heute Mittag zu gestern Abend sind nicht mehr so da. In meinem Kopf drehte sich immer noch viel um die ganzen Berufe und aufrÀumen.
Aber was ich in Erinnerung habe, habe ich 2 von 4 Bossen ĂŒberlebt. Und ich wurde sogar mal fĂŒr meinen Schaden gelobt.

Das tut mir auch mal gut. So hÀufig höre ich das nicht.

Wir haben die Ini in ĂŒber 3 Min unter der Zeit gespielt.

FĂŒr meinen Pfeilokowski gab es noch + 97 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung betrÀgt jetzt: 1320.

Und das war meine wunderbare Gruppe, der ich diesen schönen und erfolgreichen Key zu verdanken habe:

LĂłrdanel Tank ( NIco), Mercyou Schami Heal ( Narasha),
BrĂ­ĂĄnnĂĄ DD Offi ( Jacky), Taniq Shadow Priest DD (Patrick / Protgar) und eben mein Pfeilokowski .

Die Gruppe war hervorragend. Ich fĂŒhlte mich zu jeder Zeit sicher und wohl in der angenehmen Gruppe. Jeder hatte im Auge mich gut durch die Ini zu begleiten. Jeder gab mir Info s was auf mich zu kommt. Wie ich mich am besten bewegen muss und wo ich mich im Kampf am besten aufhalten sollte.

Ich bedankte mich bei der feinen Gruppe. Wiedermal eine schöne Gildenerfahrung.

Und damit war mein Pfeilo fĂŒr Mittwoch auch gesichert.

Danke an alle und freue mich schon auf den nÀchsten Key mit euch.

Gruß

Hamster.

4 Likes

Halli hallo Hamster, Danke fĂŒr den beitrag zu gestern, schön das es dir gefallen und geholfen hat.

FĂŒr mich war das gestern erstaunlich schwer, wie erwĂ€hnt habe ich wirklich ewigkeiten nicht mehr getankt und fĂŒr gestern abend mal eine neue herausforderung gesucht und gefunden

4 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der fĂŒnfzehnten. Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 395, 19, Verzauberkunst 100/100 - KrÀuterkunde 37/100
Hamstermax: L.70, GS 379,31, Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 3/100
Grißuu : L.70, GS 372, 94, KrĂ€uterkunde 30/100 – Bergbau 16/100 – 1
Pantauu: L.70, GS 372, 69 Schneiderei 69/100. - KrÀuterkunde 75/100.
Subwooferx : L. 70, GS 369,44 Juwelierskunst 85/105 - Bergbau 31/100.
GreÚnvelvet: L. 70, GS 368,81 Alchemie 95/100 - KrÀuterkunde 55/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 366,44, Kochkunst 105/105 - KrÀuterkunde 56/100 - Bergbau36/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 365,38 Lederverarbeitung 71/100 – KĂŒrschnerei 100/100 – 2
Twofaces : L.70, GS 362 KrÀuterkunde 3/100 - Bergbau 1/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 359,19, KrÀuterkunde 33/100 - Bergbau 32/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 358,88, Inschriftenkunde 63/100 - KrĂ€uterkunde 51/100.
Pubspencer : L. 70, GS 356,94, KrÀuterkunde 11/100 - Bergbau 6/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 356,38, KrÀuterkunde 18/100 - Bergbau 20/100.
Reflexhammer: L.70, GS 355,44, KrÀuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 348,38, KrÀuterkunde 12/100 - Bergbau 5/100.
Windiesel: L. 70, GS 347,44, Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 5/100.
Derversarger: L. 70 GS 344 KrÀuterkunde 9/100 - Bergbau 7/100.
Niemandda: L.61,1 GS 283,38, Ingenieurskunst 6/105 – Bergbau 5/100 .

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter

ein wenig Geduld, bitte

3 Likes

Hallo Hamstermax,

respekt fĂŒr deine ganze Arbeit die du in das Spiel steckst. Nur aus Neugierde, ich schaffe es leider Beruflich und als Papa nicht mehr als 3-4 Tage in der Woche fĂŒr 3-4h pro Tag an den Rechner. Deshalb hab ich aktuell auch gerade mal 2 Chars auf Level 70.

Wie viel Zeit investierst du denn in der Woche an wie vielen Tagen pro Tag in das Spiel?

Liebe GrĂŒĂŸe
Monkey

4 Likes

Hallo MÞnkéy,

du stellst mir eine vernĂŒnftige und berechtigte Frage.

Ich habe das hier schon öfter von mir aus gesagt, das ich jeden Tag ĂŒber 10 Std. hier mit Freude wow spiele.

Das ist auch kein Problem fĂŒr mich. Ich bin FrĂŒhrentner, weil ich mir das erlauben kann.
Ich hatte ein erfĂŒhltes, bewegtes und erfolgreiches Berufsleben.
Und mit ĂŒber 60 Jahren mache ich das, was mir Freude macht.
Wow macht mir sehr viel Freude.

Das ist das eine.

Man könnte jetzt sagen, das Leben bietet so viel. Warum sitze ich nur jeden Tag vor dem PC?

Auch die Frage ist berechtigt. Aber ich habe in meinem Leben so viel gesehen und erlebt,
das ich meine Ruhe genieße hier in ruhe friedlich zu spielen.
Ich bin Legastheniker. Meine Schulzeit war sehr bescheiden.
Alle krĂ€ftigeren Wörter die du kennst, wĂŒrden besser ausdrĂŒcken was ich nur mit sehr bescheiden formuliere. Was ĂŒbrig geblieben ist, sind gewisse sozial Phobien. Menschenmengen in KlassenstĂ€rke geben mir , je grĂ¶ĂŸer sie sind , einfach kein gutes GefĂŒhl.

Muss ich mich heute noch diesen GefĂŒhlen aussetzen – NEIN!!!

Und ich kompensiere auch sehr viel.

Vor 6 Jahren habe ich mit wow angefangen. Zeitgleich war das erlernen von dem PC Handling.

Ich habe lÀngst möglich versucht den PC aus meinem Leben zu halten.
weil die Tastatur Buchstaben haben, die mich Zeitliebens nur geÀrgert haben.
Dann lernte ich vor 6 Jahren das man damit Emails schreiben kann.
Und das war die Entdeckung fĂŒr mich ĂŒberhaupt. Dort gibt es eine Rechtschreibhilfe.
Damit kann ich selber meine Fehler korrigieren. Aber selbst dort fallen meine Wörter hÀufig so kreativ aus, das selbst die Rechtschreibhilfe sie nicht erkennt.
Und diese Entdeckung war der SchlĂŒssel zu meinen Texten. Ohne die Rechtschreibhilfe gĂ€be es keine Texte von mir.

Und durch die Text therapiere ich mich in Prinzip selber, weil ich mich mit all meinen Texten meinen UrÀngsten stelle.

Am Anfang war das eine riesige Überwindung verbunden mit großer Angst.
Weil das öffentliche wow Forum fĂŒr seinen unfreundlich Umgang bekannt ist.
Die Angst war da, das sich meine Erlebnisse von der Schule nach 45 J. wiederholen.
Heute , nach weit ĂŒber 500 Texten mit unterschiedlichen Char s , ist es nicht mehr so das große Problem und ich freue mich ĂŒber das Interesse meiner Leser.
Laufzeit des Beitrages, antworten von fremden Gamer und die Anzahl der Leser sprechen fĂŒr sich.

Anderer Aspekt.

Wenn ich am Tag 10 Std. BĂŒcher lesen wĂŒrde, wĂŒrde keiner was sagen.
Sowieso bin ich in einem Alter, da kann mir egal sein was andere ĂŒber mich denken oder sagen. Ich mach das was mir gut tun und mir Spaß macht.
Wichtig ist da nur die Meinung meiner Frau. Alles andere ist unwichtig.

Legastheniker lesen sehr ungern und schreiben nur wenn es nötig ist.
Das ich hier soviel trotzdem schreibe - zeigt am deutlichsten wie wichtig mir wow ist!!

Legastheniker haben ein bildhaftes Gehirn.
In Grunde genommen lese ich auf meine Art jeden Tag ein Buch.
Ich lese es nur nicht - ich sehe es. Und kann die Geschichte selber beeinflussen.

Das als Antwort sollte dir reichen. Wenn du RĂŒckfragen hast – bitte gerne.

Aber

Wir beide stehen nicht im Wettbewerb, wer hat mehr Char s auf L. 70. Das ist vollkommen egal. Mir geht es nur um Spielspaß in diesem wunderbaren Game.

Und Respekt habe ich vor dir.
Trotz weniger Zeit bist du um lÀngen ein besser Gamer wie ich.
Deine Rio Wertung ist beeindruckend. Da werde ich nie rankommen.

Noch wichtiger – du bist auch noch Vater. und Ehemann.
Auch deine Familie braucht dich.

In meiner idealen Vorstellung habe ich immer die Idee,
nicht nur mit meiner Frau wow zu spielen , sondern spÀter auch mit Kindern.
Das könnte bei dir passieren. Wenn das so kĂ€me, wĂŒrde mich das fĂŒr dich freuen.

Ich hoffe du kannst jetzt das eine oder andere besser verstehen und nachvollziehen.

Ich akzeptiere jeden und alles. Und jeder soll so glĂŒcklich werden, so wie es einen gut tut.
Genau das gilt aber auch fĂŒr mich und danach lebe ich .
Ob das akzeptiert wird oder nicht, Àndert nichts an meinem Verhalten.
Da stehe ich mittlerweile drĂŒber.

Das muss ich nur mit mir und meiner Frau ausmachen.

Danke fĂŒr deinen Beitrag.

Gruß

Hamster

Und dir noch viel Spaß beim spielen von wow.

7 Likes

Liebe lehser dieses Beitrags von Hamster,

auch ich möchte meine JĂŒngsten Erfahrungen wieder einmal mit euch Teilen.
Seit dem 12.03.2023 ist Lupien Destro Hexer nun 70, mein einziger auf seihte der Allianz.
Bisher dachte ich immer ich mach gut schaden, dennoch aus Neugier fragte ich Tevash unser DĂ€mo Hexer in der Gilde KdG, nach einer Skillung fĂŒr M+, weil mehr kann ich nicht machen weil ich miserables Internet habe.
Ich hatte ja keine Ahnung, wie fiel schaden ich machen kann, mit GS 340 macht der plötzlich 20k Singeltarget DMG, zahlen die ich bei meinen Chars auf Hordeseite nie gesehen habe.
Das Spielen macht jetzt echt voll Spaß, ich liebe die Spieler in dieser Gilde. :relaxed:

So nun mal eine Kleine ĂŒbersicht zu Characktere die ich so Spiele.

Allianz (Aleria)

• Lupien 70 Worg/Alli/DestroHexer Kreuter 68/100
  • Nexuß 60 Dranei Magier/Eis (Twink)

Horde ( nur die, die auch gespielt werden) Malfurion

• Nielathack 70 Untod Destro Hexer
  • Bohdie (Ehemals Melian) 70 Magier/Feuer
  • Kanggaxx 61 Untod DK/Frost

Horde (KdV)

• ElentĂ ri 70 DH(Weiblich)/DMG
  • Nexuß 70 Nachtgeb. Priester/Schatten
  • MelĂ­an 70 Rufer/DMG
  • Saxitox 64 Untoter Schurke/Meucheln
  • Bohrug 60 Ork JĂ€ger
  • Rizina 61 Schurke/Hinterhalt
  • Quarksy 60 Schamane
  • Camelus Mönch

So das war’s erst mal von mir, ich freue mich schon auf Morgenabend wo ich wieder WoW spielen kann, und mit den MĂ€dels und Jungs von KdG im Diskord quatschen kann.

Liebe grĂŒĂŸe

Bohrug

4 Likes

Meine Horden Char s:

MadhousĂš : L.70, GS 399,69 KrĂ€uterkunde 32/100 – Bergbau 30/100
Grunzgrunz: L.70, GS 368,31, Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 23/100
Gibmirmana: L.70 GS 365,88 Schneiderei 66/100 - KrÀuterkunde 6/100.
Nixheal: L.70 GS 364,13 Inschriftenkunde 65/100 - KrÀuterkunde 34/100
Tilleulenkin: L. 70, GS 359 Lederverarbeitung 66/100 – KĂŒrschnerei 100/100
Sbtankstelle : L.70 GS 358, 63, Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 49/100
Papagenoo : L. 70 GS 358,38, KrÀuterkunde 6/100 - Bergbau 7/100.
Heiligeili : L.70 GS 358,25 Verzauberkunst 105/105 - KrÀuterkunde 47/100
MistkÀferxs: L.70 GS 357,94 , Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 44/100
Haudirbeule: L. 70, GS 357,31, KrÀuterkunde 33/100 - Bergbau 27/100.
Pupslee: L.70, GS 357 Kochkunst 105/105 - KrÀuterkunde 45/100 - Bergbau 32/100.
Totemsboy: L. 70, GS 356,44, KrÀuterkunde 26/100 - Bergbau 24/100.
Tankzappa: L.70, GS 355,69 Alchemie 98/100 - KrÀuterkunde 65/100.
Bifymußmit : L.70, GS 354,88 KrĂ€uterkunde 13/100 - Bergbau 19/100.
Darknessman: L. 70, GS 354,44, KrÀuterkunde 14/100 - Bergbau 8/100.
Catweazzle: L. 70, GS 353,06 , KrÀuterkunde 6/100 - Bergbau 1/100.
Vulpertinger: L. 70, GS 351,69, KrÀuterkunde 5/100 - Bergbau 10/100.
Rotzikotzi: L. 70 GS 346,69 KrÀuterkunde 81/100 - Bergbau 57/100.
Ppaulchen: L. 70 GS 343,94, KrÀuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.

Als einziger noch nicht gelevelt , bleibt nur noch mein Char – Urmely.
Er wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau und damit das letzte Level Projekt.
Urmely: L.60, GS 240,25, KrÀuterkunde - Bergbau .

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Guten Abend wow Freunde.

KrĂŒmmelie + Opaheilig wollten mir mit Key s unter die Arme greifen und mir einige Rio Punkte zu kommen lassen.

Das Angebot stand nur wann es dazu kommen sollte, war noch offen.
Am Nachmittag meldete sich KrĂŒmmelie und kurz danach auch Opaheilig. Also heute sollte es sein.

KrĂŒmmelie, wie immer sehr ambitioniert und geht sehr positiv die Sache an.

Der 1. Key sollte - Der Hof der Sterne (Legion) M + 17 sein.

KrĂŒmmelie und Opaheilig hatten großes vor mit mir. Bei dem ersten Key war ein Random Tank dabei. Und ich war mit den anderen im KrĂŒmmelie Discord und sie waren mit dem Tank gar nicht zufrieden. Gut das der Tank das nicht alles zu hören bekam, was da alles erzĂ€hlt worden ist. Nach dem ersten Boss und einigen Weipes war die Meinung da, das dies nichts wird.
Wir haben den Key abgebrochen.

Neustart – gleiche Ini aber - Der Hof der Sterne (Legion) M + 16.

KrĂŒmmelie spielte jetzt selber Tank. DafĂŒr hatten wir einen Random DD dabei.
Ich fand den 16 Key als sehr schwer. Hier an den Gruppen vorbei zu kommen und sie nicht
unnötigerweise zu pullen, war ein Problem. Bei kleineren Key s macht man die einfach so weg. In höheren Key s geht das nicht so einfach und bedeutet da meist ein Weip.
Ich war in der Ini auf so einen hohen Key noch nicht drin und da laufen so viele Gruppen rum und wenn man sich hier nicht so ausgeht, ist ein pullen schnell passiert.
Deshalb, als ich ein mal gestorben war und die anderen kurz vor dem 2. Boss waren,
sollte ich da einfach stehen bleiben um bloß nicht irgendwelche feindliche Gruppen zu pullen.

Erst als sie kurz vor den End Boss standen , durfte ich nach kommen.

Der Key war etwas holprig und KrĂŒmmelie ging alles nicht schnell genug und er war etwas ungeduldig. Aber immerhin. das war in DF Saison 1 bis heute mein höchster Key.

Das war meine Gruppe:

KrĂŒmmelie Tank Monk, Desuuingu Heal Rufer/Evoker ,
DD Pala (Random) , Weébie DD Rufer/Evoker und eben mein MadhousÚ DD JÀger.

Die Gruppe war top. Besonders habe ich mich ĂŒber das wiedersehen mit WeĂ©bie gefreut. WeĂ©bie musste danach leider weg. Die Gruppe wurde neu zusammengesetzt.

Wir schlossen den Key mit ĂŒber 5 Min ĂŒber der Zeit ab.

KrĂŒmmelie war der Meinung das dies unnötig war. Aber ich war zufrieden und freute mich.

FĂŒr MadhousĂš gab es noch + 63 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung betrÀgt jetzt : 1266.

Aber KrĂŒmmelie + Opaheilig hatten noch mehr mit mir vor. Sie waren noch nicht fertig.

Der nÀchste Key sollte sein - Die SchattenmondgrabstÀtte (WoD) M + 17.

Der Key kam mir einfacher vor. Hier war ich ĂŒberall dabei.
Auch hier hat es mich ein paar mal erwischt, aber der Key war zu keiner Zeit in Gefahr.

Wir schlossen den Key in fast 6 Min unter Zeit ab.

Das gab fĂŒr MadhousĂš + 42 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung betrÀgt jetzt : 1308.

Das war meine Gruppe:

Opaheilig Tank Pala, Heiligediva Heal Prist (Freund KrĂŒmmel)
DD Mage (Random) , KrĂŒmmelie DD Monk und eben mein MadhousĂš DD JĂ€ger .

Die Gruppe war super. Mein erster 17 ner Key in DF . Aber mit dem Begleitkommando konnte das nur gut gehen. Von beiden Key s habe ich nicht so viel mit bekommen,
weil ich mit mir selber genug zu tun hatte.

Mein herzlichen Dank an die tolle Gruppe.

Und ich freue mich schon auf das nÀchste Treffen mit euch.

Gute Nacht

Hamster.

4 Likes