Guten Morgen wow Freunde.
Nachdem ich mit Madhousè + Pfeilokowski die Verbotene Insel schon bereist habe, folgte schon der nächste Programm Punkt des gestrigen Tages.
Meistens Mittwoch geht meine Ally Gilde - Kaskade des Grauens in den Raid. Der Stamm Raid ging auch gestern in die Gewölbe der Inkarnationen auf heroisch.
Und ich durfte mit. Der Raid gestern wurde vom Stamm Raid besucht, jeder durfte aber mit seinen Twink daran teilnehmen, wenn er das wollte.
Bis auf die 2 Boss ( Bruthüterin Diurna + Raszageth die Sturmfresserin ) sind alle anderen Bosse nur noch auf Farm Status. Um die Truppe ein wenig bei Laune zu halten,
das Angebot mit den Twinks die Bosse zu besuchen um auch Twinks gut auszurüsten. Nette Idee.
Und wie immer traf sich alles im Discord meiner Ally Gilde - Kaskade des Grauens.
Gleich zu Anfang begrüßte uns wieder mal Radio Düsseldorf. Steedy / Stephan teilte uns mit das er eine Ernährungsumstellung macht und er jetzt nur noch 30 g Chips isst.
30 g hört sich echt wenig an. Die Frage ist nur wie häufig er während des Raid s nachfühlt. Die Frage blieb unbeantwortet.
Aber mit dem Thema fing der Abend an. Natürlich konnten dazu jeder was sagen und die Gruppe war wieder mal sehr lebendig, dank Steedy.
Als alle mit ihren richtigen Char s on waren, mit dem sie mitkommen wollten, ging es in den Raid rein.
Wie häufig jetzt schon geschrieben. das erste was man machen muss , sich einen Drachen aussuchen und schön Bomben werfen.
Dann standen wir wieder vor dem 1. Boss – Eranog. Den habe ich überlebt. Ok, das ist jetzt selbst für mich schon eher normal.
Damit kein Übermut bei mir entsteht, hat es meist die nächste Trash Gruppe auf dem Weg zum 2. Boss auf mich abgesehen. Wie auch diesmal. Ich bin gestorben. Woran? – Keine Ahnung.
Kurz vor dem 2. Boss kam Schoko zum Raid dazu. Er ist ja der eigentliche Raid Lead.
Den Start hat Dracary gemacht, aber jetzt übernahm wieder Schoko.
Der nächste Boss sollte - Der Primalistenrat – sein. Im Laufe des Kampfes bekommt man hier häufig Kreise um seinen Char. Bei uns werden diese Kreise - Freundschaftskreis – genannt. Und tatsächlich habe ich auch hier überlebt.
2 von 2 Bossen überlebt. Wenn es nur so weiter gehen würde. Seufz.
Nächster Boss - Dathea, die Aufgestiegene. Das ist immer wieder eine sehr harte Probe für mich. Hier hat Schoko zu einer Extra Challenge aufgerufen. Diese Challenge galt den
Heal s, die die zusätzliche Aufgabe hatten, mich auf gar keinen Fall sterben zu lassen. Der Kampf ist hart und für mich sehr unübersichtlich.
Irgendwann hat mich Dathea von der Plattform gepustet und damit war die Challenge schon leider vorbei. Aber das waren nicht die Heiler schuld, die sich sicherlich bemüht haben, aber da konnte ich nichts machen. Der Fehler lag sicherlich bei mir, weil ich falsch stand oder irgendwas anderes falsch gemacht habe.
Auf dem Weg zum 4. Boss kamen wieder meine geliebten Trash Gruppen.
Und hier bin ich gleich 2 x gestorben. Das führe ich aber auf das sehr spezielle Thema zurück was hier besprochen worden ist. Es ging um Intimschmuck .
Wie soll man da mit voller Konzentration wow spielen?
Nächster Boss – Terros . Das mache ich kurz. Er mag mich nicht. Und ich mag Terros nicht.
Mein üblicher Tot hier. Nichts neues. Und weiter ging es.
Immer noch geschädigt vom Terros Kampf bin ich auch bei der Trash Gruppe gestorben auf dem Weg zum nächsten Boss.
Das sollte Sennarth, der kalte Atem – sein. Und Juhu , hier habe ich es endlich mal wieder geschafft dem Boss ein Schnippchen zu schlagen und habe überlebt.
Jetzt sah meine Bilanz so aus: 3 Bosse überlebt, 2 nicht. Die überflüssigen Tode bei den Trash Gruppen lass ich mal außen vor.
Aber 2 üble Bosse sollten noch kommen. Wäre es schön mal mehr Bosse zu überleben, wie das ich dumm sterbe.
Es ging weiter zum Boss Kurog Grimmtotem .
Ein übler Boss, der mich auch nicht mag. Eigentlich sah der Kampf gut aus. Ich habe länger überlebt wie sonst und machte mir schon Hoffnung den Kampf endlich mal zu überleben.
Vergebens. Kurz vor Ende des Kampfes hat er mich doch erwischt.
Damit stand es 3 – 3.
Ausgerechnet der nächste Boss sollte die Entscheidung bringen ob der Abend für mich mal positiv ausfällt oder nicht.
Es solle der Boss - Bruthüterin Diurna sein und das Drama begann.
Bei den ersten drei Versuchen bin ich in der ersten Hälfte des Kampfes gestorben. Alle Versuche scheiterten und endeten in einem Weipe.
Der 4 . Versuch bin ich zwar auch gestorben habe aber für meine bescheidenen Verhältnisse lange überlebt, bevor ich das zeitlich gesenkt habe.
Einige wurden etwas ungeduldig und hatten keine Lust mehr sich von Diurna an der Nase herumführen zu lassen.
Hier fing ein heiteres Char tauschen an. Einige Twinks wurden in der Pause geschickt und die Mains wurden an die Front geschickt.
Der 5. Versuch – gewohntes Bild von mir. Lag im Dreck. Man könnte meinen, mir gefällt es da. Das stimmt aber nicht. Ich ärgere mich jedes Mal.
Der 6 . Versuch – fing gut an. Im Kampf gegen den Boss wurde plötzlich ein Thema unterhalb der Gürtellinie angeschnitten, hat es mich wieder zerrissen.
Was hier so machmal zu hören ist und so beiläufig besprochen wird – meine Herren.
Jede neue Ausgabe von ST. Pauli Nachrichten würde sich freuen. Nur leider hatten die gestern auch schon Redaktionsschluss.
Mit viel Wut im Bauch und jetzt erst recht ging es zum 7. Versuch. Bei 15 % vom Lebens Balken vom Boss hat es mich zerrissen. Aber diesmal hat diese super Truppe den Boss nieder gerungen. Gott sei dank.
Mein lieber Steedy / Stephan ( < Radio Düsseldorf ) ist ja ein Dudu Heal. da ist er auch sehr gut drin.
Weil er aber ein Dudu Heal ist, läuft er während des ganzen Raid s als Baum rum. Und warum sollte ein Baum nicht auch die - „Sicht eines Baums“ haben.
In meinem Beitrag wird Respekt und Toleranz groß geschrieben und natürlich ist in meinem Beitrag “Meine Sicht der Dinge” – auch die Sichtweiße eines Baumes gern gesehen.
Folgender Text kommt von Steedy / Stephan ( < Radio Düsseldorf ) zum gestrigen Raid.
Die Sicht eines Waldschrats
Mittwoch ist endlich wieder Raid Tag und ich bin so bereit für den Abend! Nach dem Raz Kill haben wir die Tore für Twinks in Raid geöffnet und einige von uns kommen auch mit ihren Twinks mit! Was bedeutet, dass heute Abend ein wilder Ritt werden wird.
Ich liebe Twink Raids, weil jeder von uns spielt, was er will und einfach Spaß haben kann. Manchmal geht auch mal jemand unter, weil er vergisst, dass er keinen Heldenhaften Sprung hat oder weil er plötzlich feststellt, dass er seinen Eisblock als Krieger gar nicht machen kann. Ich muss zugeben, dass ich selbst auch manchmal vergesse, wo meine Eisenfell als Baum ist und doch noch schnell meine Baumrinde Carste. Wo ist Der eigentlich!
Aber hey, das ist der Moment, in dem wir erkennen, wie sehr wir in unsere Charaktere eingefahren sind. Es ist lustig, wenn wir uns dabei ertappen und einfach über uns selbst lachen können. Es sind die kleinen Dinge, wie ein bunter Knopf in der Aktionsleiste, die uns aus dem Alltag reißen und für einen Moment alles vergessen lassen.
Heute hatte ich in meiner Raid - Playlist - „Daft Punk“, insbesondere „Fragments of Time“. Der Text beschreibt das Gefühl der Nostalgie und Wehmut, das wir empfinden, wenn wir an vergangene Zeiten und verlorene Freundschaften denken. Die Melodie ist geprägt von einer Mischung aus klassischen Disco- und Funk-Elementen und verleiht dem Lied eine warme, melancholische Stimmung. Es ist ein emotional berührendes Lied, das uns dazu ermutigt, die Vergangenheit anzunehmen und im Hier und Jetzt zu leben.
Ich fühle mich berufen, der „Lustige Baum“ des Raids zu sein, denn das ist mein Alltag. Ich umgebe mich gerne mit Menschen, die gute Stimmung verbreiten, und meide diejenigen, die mir auf den Sack gehen. Aber im Raid bin ich auch gerne die „Peitschende Weide“, denn ich liebe nicht nur das HiHiHi, sondern auch das HoHoHo.
Heute Abend sind wir von einem Extrem ins andere gesprungen. Der Grad zwischen gesalzenen Eiern und salzigen Eiern war nur ein Salzkorn breit. Wir haben sogar über eine Ananas-Pizza diskutiert, aber für diejenigen mit einer Allergie gibt es immer die Option, auf Pfirsiche umzusteigen - eine süße und salzige Alternative.
Aber am Ende geht es nicht nur darum, Bosse zu besiegen und Codezeilen zu sammeln, um unsere Spielerdaten zu verbessern. Es geht auch um die Gemeinschaft und das gemeinsame Ziel, das wir erreichen wollen. Wir haben Spaß miteinander und schließen den Abend müde, aber glücklich ab.
Also lasst uns den Moment genießen und das Hier und Jetzt leben - wie das Lied sagt: „Time and life may leave us behind, but memories of you and me will never fade“.
Bis nächsten Mittwoch
Ende der Sichtweiße eines Baumes!!
Kommen wir zu der Raid Gruppe mit der ich den schönen und erfolgreichen Abend erleben durfte.
Selbst wenn meine persönliche Bilanz wieder mal 3 – 4 gegen mich ausgegangen ist.
Tank s:
Protgar Krieger Tank /DD Twink: Tamiq Priester DD
Dracary Rufer Heiler Offizier Twink: Narushan Paladin Tank und Nararas DK Tank
Rephy Todesritter Tank
Heal s:
Steedy Druide Heiler
Whitetequila Mönch Heal
Passîona Druide Heal / Seleni Priester Heal
Echîdna Schamne DD/ Heal
DD s:
Schokox Jäger DD Raidlead macht Ansagen, Lórdanel Druide DD
Greenblade Rufer DD Gildenmeister Twink:Whiteblade Priester DD
Foxyeyes Jäger DD, Agravain Paladin DD, Bríánná Druide DD Offizier
Adoriél Priester DD Twink: Kybernetrix Jäger DD
Lumelia Paladin DD, Rachelle Hexenmeister DD,
Labbsuf Paladin Heal Twink: Labbaluga Rufer DD
Feyani Magier DD, Satanya Dämonenjäger DD Twink: Trevoun Hexer DD
Wardranei Krieger DD Twink: Criesore Schamane DD
Itzab Krieger DD Twink: Itoto Schurke DD und eben mein Madhousè.
Wieder mal eine Besonderheit was Schoko unseren Raid Lead aufgefallen ist:
Heute war der erste nach einem Patch, man hat gemerkt dass unsere Paladine viel mehr Schaden machen als davor. Wir sind bis auf die Bruthüterin gut durchgekommen.
Bei der Bruthütein haben dann ein paar Leute auf ihre Hauptcharaktere umgeloggt und dann ist dieser Boss auch umgefallen.
Raid Ende.
Danke wiedermal für einen schön, lustigen + erfolgreichen Abend.
Gruß
Hamster.