Meine Sicht der Dinge

Guten Morgen wow Freunde.

Gestern bekam mein Hamster Post. Das ist nichts ungewöhnliches, weil das interne ACC Leben ist hier sehr aktiv. Das austauschen von Materialien ACC intern passiert hier fast täglich.

Aber diese Post war anders. Es war Post von ein mir unbekannten Gamer.

Ich belasse es dabei ihn als unbekannten Gamer zu bezeichnen, weil ich seine Erlaubnis nicht habe, seinen Charnamen zu veröffentlichen.

Der Text lautete:

Dankeschön für das teilen deiner Erlebnisse im Forum.

Anbei ein kleiner Freund, handgefertigt und fast sicher.

Er braucht nur ganz selten ein Kännchen öl.

Evtl. die ein oder andere Schraube nachziehen.

Grüße + noch jede Menge Spaß hier in Azeroth!

Als ich das gelesen habe war ich erst mal baff. Ich nahm das Haustier entgegen und freute mich. Ich hatte es tatsächlich noch nicht. Ich habe sehr viele Haustiere. Es fehlt nicht mehr viel , da habe ich 2.000 Haustiere.

Ich gehe davon aus, das er sich meine Sammlung angeschaut hat um zielsicher mir ein Haustier zu senden, das ich nicht habe. Es handelt sich um das Haustier – Bengel – Bot.
Dieses Haustier kann man herstellen, wenn man Ingenieurskunst von Pandarie erlernt haben sollte.

Und dieses Haustier hatte ich nicht. Ein Volltreffer.

Ich habe mich über das Haustier sehr gefreut. Gefreut hat mich aber noch viel mehr die Idee oder die Geste die da hinter steckt.

Herzlichen Dank noch mal. Ich habe dem netten Gamer natürlich sofort geantwortet.

Ich würde mich freuen, noch mehr über den Gamer zerfahren.
Würde mich freuen mit ihm hier vieleicht zusammen in wow was zu machen oder was auch immer. Vieleicht hat er auch hier in dieses wunderbaren Game schöne wow Geschichten erlebt, das würde mich interessieren.

Ich würde mich sehr freuen noch mehr von ihm hier zu hören.

Ganz herzlich Dank noch mal. Das ist mir , in der Forum , hier im Game ,
noch nie passiert.

Aus heiteren Himmel einen so lieben Brief mit Geschenk zu bekommen.

Allen einen guten Start in die Woche.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute habe ich viel geschafft. Mit dem heutigen Tag, habe ich schon 33 Char s auf die Verbotene Insel überführt.

Alle 33 Char s haben jetzt den Ring. Aber noch keiner trägt schon den Ring. Hoffe noch auf gute Info s über den Ring, wie ich in am besten ausrüsten kann. Der Ring ist anders wie alles was es bisher gab. Möchte kein Fehler machen.
Für die meisten meiner Char s wird es das stärkste Rüstungsteil sein. Daher bin ich da nicht in eile und hoffe auf gute Entscheidungen.
Alleine heute habe ich mit circa 10 Char s das gleiche gespielt. Aber das ist kein klagen. Das ist halt so wenn man so viele Char s hat und mit allen spielen möchte. Morgen kommen die restlichen 5 Char s. Und dann sind alle Char s überführt.

Am Nachmittag wollte ich dann was anderes machen.

Diese Woche gibt es ja wieder das mythisch Weekly. Mit Madhousè + mit Pfeilokowski habe ich da ja schon den Anfang gemacht.
Mit Madhousè hatte ich von den 4 mythischen Ini s schon 3. ( Text Block 2157 ).

Nachmittags sah ich Kabu im Horden TS von unserer Gilde - Unio Mystica.

Um nachher eine Chance zu haben mit diesen hilfsbereiten Gamern dieser Gilde einige Key s zu laufen, deponierte ich meinen Wunsch bei Kabu,
das ich noch an 4 Key s Interesse hätte, bis morgen – Dienstag Abend. Er meinte er hätte noch eine Verabredung für höhere Key s, Key s der Höhe 20 und drüber.
Aber wenn es sich ergeben sollte, meldet er sich bei mir. Ich wollte keine anspruchsvolle Key s laufen. Key s der Höhe 2 – 5 hätten voll gereicht.
Kurz und schmerzlos , nur um das Weekly abzuschließen, das war mein Wunsch.

Und so wechselte Kabu in ein anderes Discord und ich spielte meine Char s und wartete auf die Dinge die da kamen. Circa 60 Min später meldet sich Kabu und meinte – “Ich habe eine Gruppe und ein Platz wäre für dich frei.”
Meine prompte und direkte Zusage kam sofort.

Wir trafen uns in unseren TS.

Kabu fragte mich nach meinem Key. Ich hatte - Das Azurblaue Gewölbe M + 16.

Ich bot an meinen Key runterzusetzen. Mein Madhousè ist in dieser Woche schon höhere Key s gelaufen. Es ging mir jetzt nur darum schnell + unproblematisch die letzte 4. mythische Ini zu laufen. Insofern habe ich meinen Key auf Keyhöhe 2 runtergesetzt.

Also, jetzt war alles geklärt. Rein in die Ini - Das Azurblaue Gewölbe M + 2.

Die Ini war natürlich kein Problem. 21 Min vor der Zeit waren wir mit der Ini fertig.
Damit war das Weekly fertig und ich konnte mir die Belohnung abholen.

Madhousè bekam einen 402 Rücken. Schade nur - weil original den trage ich gerade schon mit gleicher GS.

Die Belohnung hatte also null Auswirkung. Kann passieren – kein Problem.

Madhousè hatte eine GS von 402, 31.

Jetzt kommen noch die 3 Key s von Pfeilokowski

1 Like

…und jetzt geht es weiter mit Pfeilokowski

Ich loggte um und holte Pfeilokowski. Er hatte erst einen Key, d.h. es fehlen noch 3. Text Block 2158.

Kabu fragte mich auch hier nach meinem Key. Ich hatte folgenden Key. Es war der Key - Tempel der Jadeschlange (Mists of Pandaria) M + 11. Ich bot an auch diesen Key runterzusetzen. Kabu fragte was Pfeilo in der Woche schon gelaufen ist.
Ich meinte einen 10 ner Key. Kabu meinte: “ Wir belassen den Key so und laufen den Key wie er ist.”

Gesagt – getan.

Auf nach Pandaria. Rein in die Ini - Tempel der Jadeschlange (Mists of Pandaria) M + 11.
Die Ini lief unproblematisch, schnell + gut.

Wir schlossen die Ini in über 10 Min unter der Zeit ab.

Für Pfeilokowski gab es noch + 40 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1491.

Pfeilo bekam einen neuen Key. Das war der Key - Akademie von Algeth’ar M + 13.
Ich erinnere daran, das ich eigentlich nur 4 schnelle unproblematische Key s laufen wollte.
Das wussten auch alle. Aber daran sieht man das man hier auch gewillt und bemüht war Pfeilo auch seine Rio Punkte zu kommen zu lassen.

Ich wollte eigentlich den Key runterstufen – durfte es aber nicht. Die Gruppe wollte mit mir diesen 13 ner Key laufen.

Auch dieser Key lief ohne Probleme ab. Als der Key fertig war, waren wir 6 Min unter der Zeit.

Für Pfeilo gab es noch + 22 Rio Punkte.

Und seine Rio Wertung beträgt jetzt : 1513.

Jetzt bekam ich wieder einen neuen Key - Der Angriff der Nokhud M + 14 oder 15. Ich weiß es nicht mehr.

Weil die Truppe gleich noch höhere Key s laufen wollten und ich ihnen nicht unnötig Zeit klauen wollte, wurde jetzt dieser Key runtergesetzt.

Wir liefen den Key jetzt - Der Angriff der Nokhud M + 2.

Und natürlich war der Key überhaupt kein Problem.

In über 26 Min beendeten wir den Key unter der Zeit.

Jetzt konnte ich auch hier das Weekly beenden. Hier hat es sich für meinen Pfeilo gelohnt.
Seine Belohnung war ein Finger mit GS von 408. Davor trug er den gleichen Ring mit GS 395.

Also für Pfeilo gab es eine Verbesserung.

Pfeilokowski hatte jetzt eine GS von 398,31.

Kommen wir zur Gruppe mit der ich die 4 Key s gelaufen bin:

Weißerdonner - Pala - Tank, Deviltrîgger - Dudu - Heiler,
Kosimakia - Jäger - DD, Hitcher - Jäger – DD und beim 1. Key mit meinem Madhousè und bei den Key s 2 – 4 mit meinem Pfeilokowski .

Weißerdonner ist ein sehr guter Tank. Er hat uns sicher und mit viel Umsicht durch alle Key s geführt. Machte gute Ansagen und half mir mit Tipps und Info s.

Deviltrîgger war ein guter Heal. Auf ihr war Verlass und mit ihr weiß man, das es eine gute Absicherung gab. Sei heilte alles weg und jeder wusste seinen Char bei ihr in guten Händen.

Hitcher spielt einen sehr guten jäger. Mit dem jäger kennt er sich aus. Was er an Schaden mit ihm macht ist unglaublich. Ich strenge mich an und gib alles. Aber er macht einfach mal den doppelten Schaden von mir. Wie er das macht, ist mir ein Rätzel. Aber er will sich die Tage mal meine Jäger anschauen.
Bin mal gespannt was er da findet.

Und Kosimakia spielt auch einen guten Jäger. Wenn sie so weiter macht, wird auch sie bald den KSM geschafft haben. Es ist ihr zu wünschen. Ich habe keine Zweifel das sie es schaffen wird.

Meinen Dank an diese tolle Gruppe.

Es war wieder richtig schön gut gelaunt und stressfrei mit euch Key s zu laufen.

Meinen Danke an alle.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Wie immer ein sehr schöner Text, ich verpeil es leider sehr oft was dazu zuschreiben da ich immer ne Handvoll zutun habe und mit den ganzen Events und hier Planungen und da Planungen.:face_with_spiral_eyes: Aber gut zum Text mich freut es wie immer das du Spaß am Run hattest und bin froh das wir das alles geschafft haben! Und denk dran ich werde nicht nachgeben es gibt noch eine Menge zutun auch wenn ich immer zeitlich viel eingespannt bin, aber heute nicht vergessen noch Keys zumachen damit wir dir noch den Keystonemaster holen! Freu mich auf später und auf die weiteren Termine mit dir.

LG
Krümmelie

3 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der siebzehnter Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 398, 31, Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Hamstermax: L.70, GS 384,81, Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 3/100
Pantauu: L.70, GS 376, 13 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 75/100.
Subwooferx : L. 70, GS 375,94 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 31/100.
Grißuu : L.70, GS 374, 88, Kräuterkunde 31/100 – Bergbau 25/100 – 1
Konfuziuslee: L. 70, GS 372,13, Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 56/100 - Bergbau36/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 371,81 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Greènvelvet: L. 70, GS 371,44 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Twofaces : L.70, GS 367,25 Kräuterkunde 3/100 - Bergbau 1/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 366,75, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 51/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 365,56, Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 32/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 364,69, Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 5/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 364,56, Kräuterkunde 18/100 - Bergbau 20/100.
Reflexhammer: L.70, GS 360,38, Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Pubspencer : L. 70, GS 360,13, Kräuterkunde 12/100 - Bergbau 6/100.
Windiesel: L. 70, GS 358,06, Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 6/100.
Derversarger: L. 70 GS 358,50 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 8/100.
Niemandda: L.61,1 GS 283,38, Ingenieurskunst 6/105 – Bergbau 5/100 .

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…
ein wenig Geduld, bitte…

2 Likes

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 402,31 Kräuterkunde 33/100 – Bergbau 31/100
Nixheal: L.70 GS 377,94 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Grunzgrunz: L.70, GS 375,81, Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 23/100
Gibmirmana: L.70 GS 371,19 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 6/100.
Totemsboy: L. 70, GS 367,63, Kräuterkunde 26/100 - Bergbau 25/100.
Heiligeili : L.70 GS 367,38 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Tilleulenkin: L. 70, GS 366,69 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Pupslee: L.70, GS 366,38 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 45/100 - Bergbau 34/100.
Papagenoo : L. 70 GS 365,56, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 7/100.
Sbtankstelle : L.70 GS 365,19 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 49/100
Tankzappa: L.70, GS 365,06 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 365 Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 27/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 364,75 , Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 44/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 363,63 Kräuterkunde 87/100 - Bergbau 60/100.
Vulpertinger: L. 70, GS 363,50, Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 10/100.
Darknessman: L. 70, GS 363,31, Kräuterkunde 14/100 - Bergbau 8/100.
Catweazzle: L. 70, GS 362,94 , Kräuterkunde 7/100 - Bergbau 1/100.
Bifymußmit : L.70, GS 361,94 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 19/100.
Ppaulchen: L. 70 GS 353,19, Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.

Als einziger noch nicht gelevelt , bleibt nur noch mein Char – Urmely.
Er wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau und damit das letzte Level Projekt.
Urmely: L.60, GS 240,25, Kräuterkunde - Bergbau .

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Gestern war irgendwie ein besonderer Tag.

Dieser Text handelt von Gamern aus der Gilde „The Big Bang Theory“ von dem Server Eredar.

Vor Gesten Nachmittag kannte ich diese Gilde nicht und habe noch nie was von ihnen gehört. Aber das sollte sich gestern Nachmittag ändern. Gott sei Dank!!!

Aber wie immer fangen wir von vorne an.

Ich hatte gestern mal wieder ein volles Programm. Am Anfang habe ich meinen letzten 5 Char s zu den Verbotene Insel überführt. Damit habe ich das abgeschlossen. Das ich das schaffe, hätte ich eigentlich nicht gedacht. Ging eigentlich davon aus, das sich das noch bis zum neuen Mittwoch – Mittwoch Rhythmus durchziehen würde. Mir ging es um den Ring. den haben jetzt alle 36 Char s die L. 70 sind.

Danach habe ich meine beiden Char Wochen Übersichten erstellt und gepostet. Damit war ich am Mittag fertig.

Ich hatte jetzt Zeit. Ich wusste noch das am Abend Krümmelie mit mir was machen wollte. Was mache ich sinnvolles mit dem Nachmittag?

Beim überführen meiner Char s ist mir Papagenoo positiv aufgefallen. Da wo einige Char s von mir ihre Mühe hatten, erledigte er seine gestellten Aufgaben sehr gut, ohne Probleme. Weil das ein DD ist, verbrachte ich die nächsten 3 Std. mit viel warten auf Gruppen. Key s abbrechen und neue Gamer suchen, oder all das was hier jeder kennt. Es war nicht unproblematisch. Es war auch ein kleinere Key dabei, Deshalb darf er heute auch seine Kiste abholen.
Aber schon gestern bekam er eine schöne Belohnung , durch das beenden der Weekly.

Was mache ich jetzt? Und da fiel mir mein Char Nixheal ein, der von meiner
Horden Gilde Unio Mystica zu mehreren kleinen Key s mitgenommen wurde.

Die wollten das so, Den Gamern in der Gruppe ging es um die extra Tapferkeitspunkte. bei diesen Key bin ich mit Nixheal erstmalig in Ini s gegangen und bin als Heal mit.
Bei diesen Key s war ich zwar Heal , meine Heal Leistung war aber für die Gruppe unwichtig, weil dafür waren die Gamer zu gut und die Key s zu klein.
Mein Gedanke war – das wenn das zukünftig noch mal passieren sollte, wenn Nixheal stärker vom GS wäre, ich meiner Gilde, besser helfen könnte.
Also spielte ich das Weekly noch mal mit Nixheal.

Was ich wollte? 4 mythische einfache Ini s laufen um mir die Belohnung vom Weekly abzuholen. Das war für mich so klar, das ich kein Email vorbereitet habe, wo ich mir meine Notizen machen kann , um später darüber zu schreiben.
Auch einen Guide habe ich nicht geöffnet um die Namen der Ini s richtig raus zu kopieren. also von meiner ganzen denke und auch mein handeln war ausgelegt
auf 4 einfache, schnelle und unproblematische Key s . Nichts besonderes. Es hätte darüber auch kein Text gegeben, So wie bei Papagenoo.

***Es sollte anders kommen und jetzt treten die Jungs von der

Gilde* - "The Big Bang Theory" in mein wow Leben.**

Ich hoffte nur das es mit Nixheal nicht so ein Theater geben würde wie kurz vorher mit Papagenoo. Hatte aber Hoffnung das es schneller gehen sollte mit der Gruppensuche, weil es ein Heal war. Gruppen suche läuft. Sehr schnell wurde ich eingeladen.

Im nachhinein weiß keiner mehr so genau was die erste Ini war. Ich weiß es auch nicht mehr, weil ich mir keine Notizen gemacht habe und ich da noch nicht wusste was auf mich zu kommen sollte. Es könnte die Ini – Akademie von Algeth’ar gewesen sein. Keiner weiß es noch genau.

Aber hier fiel mir schon auf, das alle Gamer aus einer Gilde kommen,
die so heißen - „The Big Bang Theory“.
Klar kenne auch ich die TV Serie. Oft genug gesehen und darüber gelacht.

Die erste Ini war ein 3 Key. Aber die Ini war unproblematisch.
Aber das war der Anfang. Was danach kam war für Nixheal und mich ein unerwarteter wilder Riet durch Ini s.

Die Gruppe löste sich danach nicht auf. Ich wurde nicht gekickt sondern wurde fast aufgefordert mit ihnen weitere Key s zu laufen. Wenn man selber mit einem Kick rechnet und dann aber eingeladen wird zu weiteren Ini s, ist das erst mal schön.

Ich ging von weiteren kleinen einfachen unproblematischen Ini s aus.

Ich durfte also in der Gruppe bleiben. Es ging , glaube ich weiter mit Schattenmondgrabstätte .

In guten Glauben zu wissen was mich erwarten würde, bin ich in die Ini rein. Alle waren schon da und warteten auf mich. Ein Key wurde eingelegt, das wunderte mich noch nicht weiter. Es gibt ja auch kleine Key s. Und ob jetzt M 0 oder einen 2 er Key, so groß ist der Unterschied nicht. Jeder Key fängt mit einer Wand an, die verhindert
das man schon vorzeitig den Key betritt. Der Timer läuft. Es geht los. Da sehe ich es.

Ich war mit einem Heal in einem 11 Key. Upss!!

Wisst ihr was ihr da tut? Ich spiele zwar mit Nixheal einen Heal, aber für einen 11 Key reicht es definitiv nicht. Und jetzt war es so, das sein Char Name – Nixheal tatsächlich auch zutraf.

Ich war erst mal geschockt, elektrisiert und bekam meine Schnappatmungen kombiniert mit Herzrassen. Alles gleichzeitig. Jetzt bloß nicht blöd auffallen, Konzentration und alles geben. Der gute Vorsatz hielt genau nur wenige Sek., da lag ich schon im Dreck.
Ich rechnete schon mit einem Kick. Aber die dachten gar nicht dran. Ich wurde wiederbelebt und es ging fröhlich weiter. Und so ging es bis zum Ende der Ini. In schöner Regelmäßigkeit fiel ich um, die Stimmung war gut, ich wurde wiederbelebt,
kein Kick oder geflamme, was man so üblicherweise kennt, und weiter ging es.

Aber nach dem Key dachte ich mir – jetzt haben sie keine Lust mehr auf mich. Hätte ich total verstanden.

Aber sie bequatschten sich kurz und gaben mir das Signal – weiter geht es. Das konnte mir nur recht sein.

So in der Art wiederholte sich das Spielchen noch 2 x.
Es ging noch weiter mit 2 weiteren Key s . das waren :
Akademie von Algeth’ar und Tempel der Jadeschlange.
Auch diese beiden Ini s liefen sie mit mir auf Keyhöhe 11.

Am Ende diese Key s sagte ich ihnen das ich sie sehr gerne sprechen würde.

Es folgte prompt eine Einladung zu ihnen ins Discord. Vorgefunden habe ich 4 gut gelaunte Gamer, die alle mit einander, altersmäßig , meine Söhne sein könnten.
Es war ihnen schnell anzumerken, das sie ihren Spaß hatten. mit mir und den Key s.

Die Begrüßung war sehr herzlich und wir stellten uns vor.

Ich hörte von den 4 netten, lieben und hilfsbereiten Gamern :
“Wir wollen zukünftig andere Gamer Boostern und haben bei den Key s mit dir einige Sachen ausprobiert und versucht zu optimieren. “
Ich : “A ok, das erklärt einiges. Da konnten ihr keinen besseren wow Gamer finden wie mich, weil ich hier sicherlich der Obernoob bin. Das ist ja witzig. wusstet ihr wer ich bin?”
Die 4 Gamer: “ Nein, wer bist du?”
Ich: “Ja ich bin der Hamster und schreibe im wow Forum über mein so trauriges Noob leben. “

Den letzten Satz habe ich aber so gesagt, das jedem klar war das dies von mir nicht ernst gemeint war.

Also hier war der Glücks Faktor da. Der hat hier eine große Rolle gespielt. Sie hatten am Anfang mehrere Möglichkeiten zwischen vielen Heal s zu wählen.
Und haben mich rausgefischt. Das war mein großes Glück.

Das Gespräch mit ihnen verlief sehr lustig und gut gelaunt. Wir bleiben in Kontakt, das steht fest.

Vieleicht kommen sie mal zum Trink Raid mit. Davon gesprochen habe ich schon mit ihnen.

Das war eine tolle neue Begegnung und hat mich sehr gefreut. Tolle Gamer, tolle Jungs und eine Bereicherung in meinem wow Leben.

Danke für alles.

Ich habe sie darum gebeten ihre Gilde in wenigen Sätzen zu beschreiben. Das war das was ich bekommen habe:

Also mal ein paar Eckdaten zu „The Big Bang Theory“. Wir sind ein bunt durchgemischter Haufen der von unseren Gildenmeisterin Coloniensis zusammengehalten wird. Wir sind alle zwischen 22-40 Jahre Alt , jedoch spielt das Alter bei uns keine Rolle. Unsere Gilde gibt es seit Season 2 Shadowlands und hat sich während der Corona-Zeit aufgebaut. Wir sind Casual das heisst jeder kann spielen was er möchte, zu Beginn jeder Season Raiden wir jedoch für mehrere Wochen und machen uns ein Bild vom aktuellen Content. Im M+ Bereich spielen wir mit den Mains hauptsächlich 15+ (einige sogar 20+)

Die Gruppe mit der ich das erlebt habe, waren:

Lorexbro, Druide Tank, mein Nixheal als Heal – der die meiste Zeit irgendwo tot rumlag,
DD s : Anadrieldur, Paladin Vergelter, Graserinske Schurke, Wanchoy Mönch eigentlich DD hat aber mehr geheilt – was eigentlich von mir hätte kommen müssen.

Das war die tolle Truppe der ich gestern meinen aufregenden Nachmittag zu verdanken hatte. Unplanmäßig.

Und ein bessere s “Opfer” für ihre Übungsläufe zum Boosten konnten sie gar nicht finden.
Für zukünftige Übungsläufe stelle ich mich gerne wieder zu Verfügung. Grins!!

Ich habe jetzt mit Nixheal 873 Rio Punkte und weiß nicht wie viel Rio Punkte ich aus welchem Key bekommen habe.

Tja, hier war ich nicht vorbereitet darauf was kommen sollte
und hatte auch keine Zeit zwischen den Key s mir Notizen zu machen.

Danke an alle. War mir eine große Freude euch kennen gelernt zu haben.

Hoffe auf bald.

Grüße in die Runde.

Hamster.

5 Likes

Hallo wow Freunde.

Und der gestrige Abschluss war wieder mal ein Termin mit meinem Freund Krümmelie.

Nach dem Termin mit der lieben **Gilde "The Big Bang Theory"** waren meine Körner eigentlich schon verschossen. Zwischen den Terminen lagen keine 15 min. Meine
Frau kam gerade nach Hause. Habe ihr kurz erzählt was passiert ist und weiter
ging es.`

Um 19 Uhr ging es ins Discord von Krümmelie. Er hat den Plan mir schnellst möglich den KSM von
der ersten Saison 1 von DF klar zu machen. `

Das übernimmt jetzt **Krümmelie, der Chef.** Er hat seine Vertrauen informiert und alle kamen.

``

Bei mir ging es um meinen stärksten Char. Das ist Madhousè, mein ganzer Stolz!!

Was ich hörte – er wollte mit mir 2 - 17 ner Key s laufen. UUUUFFFFFF!!!
Ich dachte nur: “Krümmelie, du Verrückter. Ich sterbe im RL heute noch. Heute bei dir im Key!!

Die Achterbahnfahrt sollte also Gestern weitergehen.

Der erste Key:

Azurblaues Gewölbe M + 17

Für mich neben Rubinlebensbecken, die schwerste Ini. Und der 2. Boss mag mich überhaupt nicht. Der hat es richtig auf mich abgesehen, wenn er mich sieht. Furchtbar.
Die Ini ist sowieso schwer. Auf der Key höhe ist der Key nochmal schwerer. Ich habe großen Respekt vor dieser schweren Ini.

Und es lief auch so wie ich es befürchtet habe. Dadurch das die 4 Gamer mich heil durch die Ini irgendwie bekommen wollten, verloren sie viel Zeit. Durch wiederbeleben und Heilung. Durch das aufpassen auf mich. Die Zeit lief weg.

Das führte dazu das Krümmelie nach dem 3. Boss zu mir sagte. “ Bleib da liegen und mach nichts! Wir kümmern uns alleine um den End Boss. Wenn wir ihn besiegt haben, darfst du nach kommen. Vorher nicht!!”
Da blieb von mir nur noch:” jawohl. “ übrig zu sagen. Eine klare Ansage.

Die Zeit wurde knapp. Auf der Uhr waren noch 6 Min übrig und vor uns waren noch der 3. + der 4. Boss. Nach dem 3. Boss waren noch 3 Minuten übrig, daher die Ansage von Krümmelie.

Und es hat geklappt. Der Key wurde doch noch In Time beendet. 24 Sec. vor der Zeit waren wir fertig.

Madhousè bekam noch + 58 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1640.

Puh, das war sehr knapp.

Wenn Krümmelie sich was in seinen Kopf gesetzt hat – dann sieht er das auch durch und lässt sich nicht aufhalten. Schon gar nicht von irgendwelchen Bossen in irgendwelchen Key s , egal welche Höhe.

Alles wird von Krümmelie fein säuberlich zerlegt, zerkleinert und fein säuberlich beim nächsten wow Friedhof abgegeben. Immer schön verpackt in einem Packet. An diesen Packet ist immer eine Krümmelie Visitenkarte dran befestigt.
Die Friedhofs Wachter kennen das schon und sagen dann ritualisiert immer: “Jungs, heute gibt es wieder Arbeit. Der Krümmelie ist heute wieder unterwegs!!”
Dann werden die Pakete ausgepackt. Die Bosse wieder mühsam zusammengesetzt und für die nächsten Key hergerichtet.

Meine Befindlichkeit spielt hier gar keine Rolle.

Wenn ich schon vorher den Key Azurblaues Gewölbe M + 17 auf der letzten Rille gefahren bin, wahr ich jetzt schon im dunkel roten Bereich. Absolute Reserve.

Aber Krümmelie hatte seine Idee und seinen Plan und der wird durchgezogen.
Kein erbarmen auch gegenüber eigenen Gruppen Mitgliedern.

Nächster Key - Angriff der Nokhud M + 17.

Noch so ein Kracher. Hier ist mir noch kein Boss so unangenehm aufgefallen wie bei der letzten Ini – der 2. Boss.

Habe aber schon oft geschrieben von meinen Orientierungsproblemen. Diese Ini ist sicherlich vom Kampfgebiet die Größte Ini die es je bei wow gib und gab.
Selbst mit den schnellen Drachen fliegt man in der Ini lange Strecken. Da sich zu verfliegen und den Anschluss an die Gruppe zu verlieren, ist für Gamer wie mich ein Kinderspiel. Ich habe es so einigermaßen geschafft den Anschluss nicht zu verlieren.

Wir beendeten diesen Key in fast 6 Min unter der Zeit.

Für Madhousè gab es satte + 142 Rio Punkte. Das hat sich ja mal richtig gelohnt.

Er hat jetzt eine Rio Wertung von: 1782.

Juhu – nur noch 218 punkte zum KSM.

Wahnsinn. Krümmelie , du Wahnsinniger.

Als DF anfing, war mein Gedanke – KSM , ja könnte sein, das ich mich in der 2 Saison damit beschäftigen kann. An die erste Saison gab es von mir kein Gedanke dazu. Das dies jetzt wohl anders kommen wird…tja, es ist gut Krümmelie zu kennen.

Der Key war fertig, erfolgreich gespielt. Und ich war durch. Zwischen mir und dem besiegten End Boss gab es keinen großen Unterschied.
So fertig hing ich müde, kraftlos und fertig vor dem PC. “Krümmelie, las mich jetzt bitte ins Bett zu meiner Frau gehen!”

Krümmelie: “Ach schade, in 60 Min, hättest du noch Chancen auf einen weitern Erfolg.
Die hauen Raszageth die Sturmfresserin auf heroisch um. Hättest du daran Interesse?”
Ich:” JA, Krümmelie, interessieren tut mich alles bei wow. Ich kann aber nicht mehr.
Später , Morgen, nächste Woche. Bestell schöne grüße an Raszageth. Ich werde vorbei kommen. Bis dahin soll er noch ein Trainingslager beziehen, damit er auch wirklich fit ist wenn ich ihn besuchen komme.”

Fertig. Ende. ab ins Bett.
Geträumt davon wie meine Frau auf Raszageth sitzt und über die schönen Gebiete von DF fliegt. Und beide lachten dabei hämisch.

Krümmelie meinte noch zum Schluss:” Nächste Woche noch 2 Key s – dann hast du deinen KSM!!”

Krümmelie – du Wahnsinniger. Ich glaube ich wiederhole mich. Sorry.

Das war die Gruppe der ich das zu verdanken habe:

Guzituzi Tank Pala, Desuuingu Heal Rufer/Evoker
Hoiven DD Jäger, Åhri ( Krümmelie )DD Pala und eben mein Madhousè DD Jäger.

Über Krümmelie brauch ich kein weiteres Wort reden. Sicherlich ein Ausnahme wow Gamer. Mit jugendlicher Kraft, Energie und ebenso großer Hilfsbereitschaft.

Guzituzi ist bei Krümmelie ein Offi in seiner großen Community.
And auch ein hervorragender Gamer.

Hoiven haute gestern einen unglaublichen Schaden raus, den ich bis gestern noch für nicht möglich gehalten habe. In Kampf gab es bei ihm Schadensspitzen die habe ich in der Ini mit 150.000 Jäger Schaden von ihm gesehen. Im ersten Moment dachte ich ein Anzeigenfehler. oder meine Diabetes dreht wieder mal am Rad.
Hat aber alles gestimmt. Der ist wirklich so gut. Ein Wahnsinn.

Desuuingu ( Opaheilg ) hatte die schwere Aufgabe alle am Leben zu halten. Kümmerte sich um mich – Pflegefall. Schauet er einmal nach den anderen und tat das was von ihm verlangt wurde, konnte er sicher sein, das ich in der Zwischenzeit
wieder mal im Dreck lag. Also Schwerstarbeit für Opa, aber er hat es mit Bravour gelöst.

Unglaublich starke Truppe.

Meinen Dank an alle.

Freue mich auf ein Wiedersehen mit euch.

Gruß

Hamster

4 Likes

Erst jetzt bin ich im hier und jetzt angekommen.
Mittwoch – Tag der mythischen Kiste.

Mein Anfang mit Madhousè. Wie immer.

5 Möglichkeiten boten sich im.
Eine 415 Brust mit dem T – Set.
Und 2 Schmuckstü. waren interessant.

Ich habe mich für das 411 Schnuckstück entschieden.
Das löste ein 389 Schmuckstü. ab und war damit eine deutliche Verbesserung.

Seine GS beträgt jetzt : 403,69.

Weiter geht es mit Pfeilokowski…

2 Likes

…kommen wir zu Pfeilokowski.

er hatte die Wahl zwischen 2 Belohnungen.

Ich habe mich für eine 408 Taille entschieden.
Sie löste eine 392 Taille ab und war damit eine Verbesserung.

Pfeilokowski GS beträgt jetzt: 399,31.

Weiter geht es mit Nixheal…

1 Like

…kommen wir zu Nixheal.

Er hatte auch die Wahl von 2 Belohnungen.

Ich entschied mich für einen 402 Rücken, der Aufwertbar wäre.
Er trug vorher einen 389 Rücken und auch er hat sich damit verbessert.
Diese Belohnung habe ich nur den
tollen lieben Gamern der Gilde - „The Big Bang Theory“ zu verdanken.

Liebe Grüße an diese Gilde.

Nixheal hat jetzt eine GS von : 381,44.

weiter geht es mit Papagenoo…

1 Like

…kommen wir zu Papagenoo.

Papagenoo ist sicherlich einer meinen süßesten Char s. Ich spiele sehr gerne.
Und auch er hatte durch das Weekly eine kleine Belohnung bekommen.
Da war ein 3 er Key dabei.

Ihr könnt jetzt aufatmen, mein letzter Char der heute den Gang zur Kiste gehen durfte.

Für in gab es phantastische 382 Hände und das freute in sehr , weil es eine große Verstärkung für in bedeutete. Seine 356 Hände konnte er da mit Erleichterung getrost ausziehen und freute sich wie ein Schneekönig.

Und schaute mich mit großen erwartungsvollen Augen an, als wollte er mich fragen – wann laufen wir wieder Ini s?

Seine GS beträgt jetzt : 372,38.

So, alle Kiste abgeholt und geöffnet. 4 x gefreut. Der Start war super.
Danke wow.

Jetzt wünsche ich allen anderen Gamern viel Erfolg bei ihren mythischen Kisten.
Auf das alle Wünsche in Erfüllung gehen werden.

Grüße

Hamster

2 Likes

Ich melde mich auch wieder zu diesem Text und Versuche auf alles einzugehen :see_no_evil: Ich hab mich sehr gefreut über den Text und ja wenn ich mir ein Ziel setze dann wird das durchgezogen c: also KSM hast du dann wohl morgen schon. Zudem was ich sehr lustig fand und mich etwas zum Lachen gebracht hat war das mit dem Friedhof das war echt gut immer wieder erstaunlich wie du auf manch Text Ideen kommen um den Text noch interessanter und lustiger macht. Und das mit Raszageth das wird auch noch gemacht also stell dich drauf ein​:see_no_evil: Zudem du wirst mir schon nicht im echten Leben weg sterben wenn wir Keys machen sonst hast du nicht mehr lange was von mir und ich nicht von dir das wäre natürlich nicht so schön. Auch die Sachen die du zu den anderen geschrieben hast waren sehr schön, auch diese sind am Donnerstag wieder dabei. Ich hoffe hab jetzt nichts vergessen.

In dem Sinne wünsche ich allen noch ein schönen Tag und wir hören uns morgen mein guter

4 Likes

Gestern war es mal wieder soweit. Nach längerer Zeit gab es mal wieder eine Chance einen Text über meinen Hamster zu schreiben.

Das mein Hamster mein wichtigster Char ist, dürfte bekannt sein. Er war mein erster Char den ich hier, in wow, gegründet habe.

Uns beide verbindet eine starke Verbindung, weil wir zusammen einfach sehr viel in wow erlebt haben. Alles was man falsch machen kann, habe ich am Anfang mit ihm erlebt. Mit ihm habe ich jeden Tag nur auf s neue gelernt und bin vor 6 Jahren immer tiefer in dieses wunderbare Game eingestiegen. Was ich sehr an meinem Hamster schätze – er ist nicht nachtragend. Egal was ich für einen Murks gespielt habe und mit ihm Blödsinn veranstaltet habe, es kamen von ihm nie eine Beschwerde.
Er hat auch nie zu mir Noob gesagt, obwohl Gründe hat es täglich mehrmals dafür gegeben. Also mein Hamster , eigentlich heißte er ja – Hamstermax,
Nur ich sag immer mein Hamster, ist mein Main Char. und zu ihm gibt es 37 Twinks. Alle anderen Char s profitieren, bis heute , von den schweren Start mit Hamster.

Noch mal zur Bedeutung von Hamster für mich, mit einen kleinen Exkurs zu den Anfängen von meinem Hamster.

Da gefühlt ich das beste Gefühl mit den Tier Herrschaft s Jägern habe, haben die Geschichten um meinen Hamster abgenommen
und es gibt seit längerer Zeit mehr Geschichten von Madhousè ( H ) + Pfeilokowski ( A ).

Es war für mich hart zu akzeptieren das mein Hamster als Nahkämpfer wahrscheinlich nicht die richtige Klasse für mich ist. Ich habe starke Diabetes und dadurch Probleme mit meiner Sehkraft. Flächenschaden , der auch noch dunkel ist,
zu allen Überfluss auch noch in dunklen Gebäuden, ist mein sicher Tot. Grundsätzlich ist es um den Boss Kampf, direkt beim beim Boss zu stehen immer gefährlich. Meine Reaktionszeit ist nicht mehr gut. Keine guten Voraussetzungen für meinen Hamster.
Da habe ich mit einem Fern Kämpfer mehr Chancen. Außerdem empfinde ich das Handling, einen Jäger zu spielen einfacher wie bei anderen Klassen. Daher gibt es seit längeren mehr Madhousè + Pfeilokowski Texte, wie Hamster Texte.

Aber gestern war es mal wieder soweit und wollte was mit Hamster erleben.

Wie so häufig bei mir, passiert vieles ungeplant und überraschend. Ich empfinde das so, weil ich gerne plane und mir immer Ziele vornehme.

Der Start des ganzen war, das ich mit Hamster die spontane Idee hatte, ich könnte mal mit Hamster wieder mal Zeitwanderung s Ini s machen. Ein Besuch in frühere Zeiten ist immer schön. Hamster ist natürlich ein DD. Und als DD hast du Wartezeiten bis du in eine Gruppe kommst und mitspielen darfst. Um die Wartezeit zu überbrücken zwischen den Ini s, bin ich auf die Verbotene Insel und wollte mich da mit dem neuen Gebiet beschäftigen,
bis ich in eine Gruppe eingeladen werden.

Kaum bin ich dort angekommen, wurde ich an geflüstert.
Es war Kaali/ Jannek aus meiner Ally Gilde - Kaskade des Grauens.
Der Text ging sinngemäß so: “Wir wollen jetzt Zeitwanderung s ini s laufen, hättest du Lust mitzukommen? Ein Platz wäre noch frei.” Zeitwanderung s ini s das wollte ich auch gerade machen. Super. Überreden brauchte man mich nicht. Klar, war ich dabei
und war froh über das Angebot.

So lief ich in dieser Gruppe mit und erledigte die Zeitwanderung s Ini s. Es waren unproblematische Ini s. Hatte keine Wartezeit und am Ende eine tolle Belohnung. Mein Hamster bekam eine 408 Brust. Ein Wahnsinn.

Und jetzt kommt eigentlich erst das worüber ich schreiben möchte. Aber durch die Zeitwanderung s Ini s bin ich zu dieser Gruppe gekommen.
Sonst gäb es das was jetzt folgen sollte gar nicht.

Von einem Gruppen Mitglied kam der Wunsch noch einen Key zu laufen.

Es sollte der Key - Der Hof der Sterne (Legion) M + 11 – sein.

Mit dieser Ini gibt es Erinnerungen auch hier spielt Hamster eine Rolle. Legion war damals die erste aktuelle Erweiterung gewesen, wo ich nicht ältere Erweiterung gespielt habe, sondern im aktuellen wow geschehen dabei war. Ich war das erste mal in einer Gilde.
Questete alles ab – rauf und runter. Dann kamen 2 mythische Ini s. Unter anderen auch die Ini - Der Hof der Sterne. Das dumme nur, die wow Geschichte ging nicht weiter, bevor man diese 2 mythische Ini s erfolgreich gespielt hatte.
Das war damals ein richtiger Stopper für mich. Ein Hindernis von übergroßen Ausmaß.

Dann erbarmte sich ein guter Gamer aus der Gilde und ging mit mir in diese Ini. Am Eingang der Ini habe ich ihn das letzte mal gesehen.
Dann raste er durch die Ini. Wenn man die Ini nicht kennt und das erste mal betritt und mythische Ini s zu der Zeit auch nie betreten hatte, ist man alleine aufgeschmissen. Keine Chance ihm zu folgen. Ihm war das auch egal. Er wollte
diese lästige Pflicht nur schnell erfühlen und sich dem Noob – mich – schnell entledigen.
So kam es auch. Die Ini war fertig, auch erfolgreich. Ich konnte die wow Legion Geschichte weiter spielen, das war das schöne.

Wie ich mich allerdings menschlich gefühlt habe, lass ich jetzt mal außen vor.
Ich fand das sehr grenzwertig wie er mit mir umgegangen ist.

Und so kommen unerwartet alte Erinnerungen hoch, unerwartet und plötzlich.

Diese beschriebe Ini Erfahrung spielte sich so ungefähr vor 5 Jahren ab, natürlich mit meinem Hamster. Und gestern wollte eine Gruppe genau in diese Ini wieder rein – und auch mit meinem Hamster. Allerdings in einen Key Höhe 11.

Bei der Keyhöhe 11 vor 5 Jahren hätte ich einen Herzinfarkt bekommen. Nicht daran zu denken.

Vor kurzen war ich in einem 17 ner Key mit Madhousè. Wurde zwar mehr mitgeschleiften, aber ich war dabei. Dagegen ist ein 11 er Key verkraftbar. Aber nicht für meinen Hamster. Mit ihm war ich eine lange Zeit nicht mehr in Key s.

Und schon gar nicht sofort ohne Vorbereitung in einem 11 er Key.

Aber das Angebot stand im Raum. Und von **Kaali/ Jannek** war nur zu hören: “Hamster und du bist auch dabei. Hast sicherlich kein Problem damit.”
`Ich: “Klar, ich bin dabei.” So, kommt man plötzlich in solche Situationen.

Auf nach Legion. Rein in den Key.

Ich war jetzt schon einige Mal hier drin. Auch für mich ist diese Ini jetzt nicht mehr
neu. Alleine mich orientieren würde mir immer noch schwer fallen.
Der Weg führt durch Suramar, einer schönen großen Stadt zu Legion Zeiten.
Mit vielen Straßen und Nebengassen. Brücken und kleinen Nischen.
Sehr unübersichtlich.
Und überall stehen Gegner, die auf unsere Gruppe warteten und keine guten Absichten hatten. Überall lauerte Gefahr!!
Die Kunst ist es jetzt, sich geschickt durch die Stadt zu bewegen und nur die Gruppen zu pullen, die man wirklich aus dem Weg räumen muss. Da kann man sich viel unnötige Kämpfe sparen und damit auch Zeit.
Und Zeit ist bei einem 11 er Key nicht so unwichtig.

Unsere Gruppe wollte es richtig gründlich machen. Kann man machen – muss man aber nicht machen. Je höher der Key ist, sollte man davon abraten und sich auf das eigentlich wesentliche konzentrieren.

Kaali/ Jannek – ein sehr sehr guter Gamer, der normal eher 20 ziger Key s und drüber läuft, für den ein 11 er Key eher nur so ein leichter auf Galopp darstellt, sagte gestern etwas belustigt über unser Gruppenverhalten:
“A, ein Full Clear Run!” Ok. damit meinte er das
wir wirklich alles gepullt haben, auch Gruppen die man hätte nie bekämpfen
musste. Aber gut, passiert ist passiert. Aber es war kein
Problem. Führte nur dazu das der 100 % Balken, der das bekämpfen von Gegnern,
schon weit vor dem 2. Boss voll war. Eher ungewöhnlich.
Aber ansonsten kamen wir gut durch die Ini. Und
trotz vieler unnötigen Kämpfe schlossen wir die Ini In Time ab.

Viel Zeit blieb nicht mehr übrig. 2 oder 3 Minuten
waren noch auf der Uhr. Ich hab es schlicht weg vergessen aufzuschreiben.

Das lag auch an der Key Belohnung aus dem 11 Key.
Mein Hamster ist ja ein Vergelter Pala. Das wichtigste für einen Pala ist – Stärke. Ich
mag ja intelligente Menschen. Und ich möchte auch das meine Char s mit
Intelligenz spielen. Das mein Hamster aber ein Schmuckstück trägt mit
Intelligenz führt zu weit. Mir ist das natürlich nicht aufgefallen. Ich Geier
schaue nur auf die GS. Mit Werten habe ich es nicht so.
Als ich die Kiste am Ende der Ini öffnete – hörte ich nur von Dracary :

`“Mensch Hamster, da hast du aber ein richtig gutes Schmuckstück bekommen.
Da mach mal dein Schmuckstück mit Intelligenz schnell raus. Da hat du eine Verbesserung um 1000%.”

Ich wunderte mich. Hamster hat ein Schmuckstück mit Intelligenz? Er braucht doch Stärke.
Und das neue Schmuckstück hat NUR Meisterschaft
und auch keine Stärke. Brauche ich das?`

Es handelte sich um folgendes Schmuckstück: es heißt – Windnarbenschleifstein.

Sieht so aus:

Und heute, wo ich mich damit beschäftige - finde ich das:

https:/ /www.creocommunity.de/world-of-warcraft/die-besten-schmuckstuecke-in-der-ersten-staffel-von-wow-dragonflight-und-wie-man-sie-bekommt/?utm_content=cmp-true

Gut, nachdem ich und mein Hamster so gestern ihre Intelligenz verloren haben, dürfen sie sich über ein neues Schmuckstück freuen.

**Was ich vorher wieder mal alles nicht wusste. Und natürlich würde es keinem von euch passieren, mit Schmuckstücken mit falschen Werten euer Char s rumzulaufen. **
Natürlich NICHT. Ja, ich verstehe. Aber mir passiert es und habe trotzdem meinen Spaß.

Jetzt habe ich ein Schmuckstück mit Meisterschaft. Das ist auch nicht optimal.
Dafür soll der Benutzer Effekt gut sein. Ob das meine zukünftigen Gegner interessiert, wird man sehen.

Das war meine liebe Gruppe mit der ich den schönen erfolgreichen Key erleben durfte:

Tank - Habkeinplan – Krieger, Heiler - Merycou – Schamane,
DD Melee - Kaali – Schamane, DD Range - Hisedi – Schamane und eben mein Hamster.

Zu Habkeinplan. Ein Tank Char mit diesen Namen ist an sich schon lustig.
Gratuliere zu diesen tollen Char Namen. Gerade ein Tank sollte Plan haben.
Dann seinen Tank Char so zu nennen ist schon lustig. So wie mein Heal Schami auf der Horden Seite – Nixheal heißt. Auch er ist in den 11 er Key reingestolpert. Vorher gerade mal alles bis Key Höhe 9 gelaufen.
Gestern der erste 11 er Key mit dem Char. iIh fand es dafür sehr gut.

Dann mit Kaali/ Jannek, Hisedi / Steffi und Dracary / Patrick hatten wir natürlich 3 Raid Größen in der Gruppe, die hier in meinen Texten schon ausführlich behandelt worden sind und die auch gestern dafür sorgten, das der Key gut über die Bühne lief.

Danke für dieses schöne wow Abenteuer.

Gruß

Hamster.

5 Likes

Hi Hamster,

ja gestern war schon lustig einfach so schnell durch Zeitwanderung zu laufen das einem 5 runs wie 4 vorkommen :slight_smile: . Auch der Key war richtig nice, haja wir pullen einfach alles egal ob wir es brauchen oder nicht ^^ lief ja trotzdem sehr gut, mit den Spielern :stuck_out_tongue:
und es Spaß gemacht, das ist alles was zählt.

Wir sehen uns im nächsten Key oder Zeitwanderung

Grüße
Dracary / Mercyou

4 Likes

Gestern war wiedermal Raid mit meiner Ally Gilde - Kaskade des Grauens.

Es ging wie immer in den Raid - Gewölbe der Inkarnationen auf heroisch und ich durfte wieder mit. Das ist für mich keinesfalls selbstverständlich, weil vom Leistungsniveau gehöre ich da nicht rein. Um so dankbarer bin ich, das ich dann doch mit darf.

Ich habe hier schon einige sehr liebe und hilfsbereite Gamer aus der Truppe vorstellen dürfen. Heute geht es um 2 ganz besondere Gamer , ohne die diese Gilde nicht vorstellbar wäre. Die beiden gründeten, prägten und entwickelten diese feine Gilde so, das sie in kürzester Zeit sich menschlich zu einer sehr intakten Community entwickelten und spielerisch schon zu den Top Gilden auf Alleria entwickelt haben.

Die Rede ist von Andi, den Gründer der Gilde - Kaskade des Grauens.

Seine bekannten Char Namen sind – Greenblade , Whiteblade und Papurikai.

Und der 2. um den es geht, ist Pätrick , man kann sagen, die rechte Hand von Andi.

Sein bekanntester Char ist der Valhir Krieger.

Anfang 2022 dachte sich Andi – “Hei wenn ich schon keine Gilde finde … mache ich wenigstens eine Bankgilde auf.“ Gesagt getan. Nun brauchte er einen Gilden Namen. Da lies er sich von einem anderen Game inspirieren, was er zu der Zeit auch gerne gespielt hat. Das Game heißt – Pokémon. In einer bestimmten Situation spielte dort das Wort – Kaskade eine Rolle. Und das Wort fiel ihm ein. Nur mit Kaskade war der Gilden Name noch nicht fertig und es fehlte noch was. Nach einigen weiteren Überlegungen fand er den Zusatz. Und so entstand der Gilden Name - Kaskade des Grauens. Die Gilde konnte gegründet werden.

Wie fing alles an?

Dazu Andi. Wer kann dazu besser was sagen wie Andi selber, der die Gilde gegründet hat.

Ja als wäre es gestern gewesen ;P… Anfangs als ich die Gilde mit Cosmanova/ Eike gründete habe ich ein Addon benutzt um Leute einzuladen… ja ich weis - das stößt bei vielen negativ auf, jedoch hat man anfangs nicht wirklich eine Wahl, denn wer will in einer leeren Gilde bleiben? Naja - auf jeden Fall war bei jeden Ninja invite auch eine nette persönliche Nachricht dabei (was mir aber keiner mehr glaubt xD). Und Siehe da Valhir aka Patrick hatte keine Gilde und war dadurch in den Algorithmus meines Addons gelangt xD… fand er nicht so lustig, da er so welche invites, wie viele andere, nicht mag … ich mein … ich mag so was auch nicht xD. Auf jeden Fall lehnte er dankend ab :P.

Genau dazu hat auch Pätrick seine Erinnerungen:

Kennengelernt hab ich Andi in Oribos, ich war erst aus meiner alten Gilde raus da diese sich geschlossen hat. Ich war nicht lange Gildenlos, da bekam ich schon n Spam vom lieben Andi mit ner insta Einladung und nem Spam Text. Erst mal abgelehnt und mich beschwert was der Käse soll.

So blieb ich weiterhin auf der Suche nach einer Gilde die mir zusagt. Lang gesucht, schlussendlich doch bei der Kaskade des Grauens beworben. Kurzes Gespräch geführt mit Andi und dem Offi Aike und Feyre.

Es war nicht viel los in der Gilde, was mich zuerst etwas skeptisch machte, entschied mich jedoch zu bleiben. (beste Entscheidung)

Auch dazu hat Feyre folgende Erinnerung:

Also erst einmal vorweg, ich kann mir eine Gilde ohne Andi und Valhir so gar nicht mehr vorstellen. In meiner WoW -Laufbahn war ich mit diversen Charakteren (von denen heute einige schon gar nicht mehr existieren) in vielen verschiedenen Gilden, aber in keiner einzigen habe ich mich so wohl gefühlt, wie in dieser. Ich stand damals mit meiner Druidin in Oribos, hatte mich, soweit ich es weiß gerade eingeloggt und war auf dem Weg, mir meine nächste Quest abzuholen, da bekam ich wie aus dem Nichts eine Flüsternachricht von einem ‚Papurikai‘ einem kleinen Gnomen-Mönch, mit der Frage, ob ich nicht Lust auf eine nette Gilde hätte. Solche Anfragen fand man zu Shadowlands zu gefühlt tausenden im Handelschat und so überlegte ich kurz, was ich antworten sollte. Immerhin hatte ich ein paar dieser ‚netten‘ Gilden schon erleben dürfen. Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Ich schickte meine Zustimmung per Flüsternachricht und in der gleichen Sekunde kam auch schon der Gildeninvite. Und ich muss sagen, es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Bei Andi als Gildemeister fühlte ich mich sofort gut aufgenommen und egal wie blöd meine Fragen auch gewesen sein mögen - und vielleicht noch immer sind - er nimmt sich die Zeit, sie zu beantworten. Man hat eine Frage zu einer Klasse? Geh zu Andi, er erklärt es dir, zeigt dir, was du noch verbessern kannst! Er sorgt sich wirklich um seine Gilde und man merkt, wie sie im am Herzen liegt.

Also vor einem Jahr fing das erst mit der Gilde an. Ganz klein und unbedeutend.

Interessant nur für mich, als später dazu gekommener, das die Namen die bisher hier gefallen sind, alle noch in der Gilde sind. Ich rede von Cosmanova/ Eike und Feyre. Das war damals der Kern der Gilde und von da an entwickelte sich die Gilde rasant.

Das alles spielte sich in der Erweiterung Shadowlands ab. Es kamen weitere Gamer dazu in die Gilde. Einige gingen auch wieder. Wie schnelllebig ein wow Gildenleben ist, kennt man in jeder Gilde, so auch hier.
Aber es blieben deutlich mehr und es blieben die richtigen.

So fing man an zu raiden.

Dazu folgende Erinnerung von Feyre:

Valhir, also Patrick kam meine ich ungefähr zur gleichen Zeit in die Gilde wie ich. Als wir damals als Gilde in Shadowlands mit dem Mausoleum der Ersten zu raiden anfangen, war er unser Raidlead, der uns dank seiner Ansagen durch den Normal Raid verhalf. Es dauerte auch gar nicht so lange, bis Valhir nicht nur Raidlead, sondern auch einer der Offiziere der Kaskade des Grauens wurde. Nicht nur mit seinem Tank-Krieger konnte er bislang seine Fähigkeiten in der Hilfe unter Beweis stellen, nein Patrick hat schon mit vielen Klassen gezeigt dass er sie beherrschen kann, sei es der Priest, Warlock oder auch Schurke, mit denen er trotzdem immer oben im Dmg-Meter steht (sei es jetzt im Damage oder bei der Heilung ist dabei vollkommen egal).

Aber immerhin. Die Gilde brachte schon ein Raid Kader zusammen und schaffte dieses anspruchsvollen Raid schon mal auf normal. Aber der Weg war nicht zu Ende.

Die Entwicklung nahm ihren Lauf und sie zeigte steil nach oben.

Shadowlands neigte sich dem Ende zu und DF kündigte sich an.

In dieser Phase kam Schoko zur der Gilde dazu. Erinnerungen von Schoko.

Die 2 ( Andi + Pätrick ) sind die ersten beiden zu denen ich in der Gilde, Kontakt hatte, Patrik hatte mich damals in die Gilde eingeladen. Ich hatte den Forumspost gesehen und mich gleich gemeldet. Was mich von Anfang an begeistert hat, ist das beide immer versucht haben einen Raid zustande zu bekommen auch wenn der Content schon zu Ende war wie z.B. Schadowlands. Beide haben immer immer die Rollen im Raid erfüllt welche benötigt wurden.

Aus diesem Grund habe ich mich dann entschlossen auf die beiden zuzugehen ob sie nicht etwas Hilfe bei der Raid Führung benötigen. Und Schwups eine Stunde später war ich quasi Offi (offiziell haben wir das am Anfang von Dragonflight gemacht).

Schoko macht heute überwiegend die Ansagen im Raid. Also keine unwichtige Verstärkung.

Wenn eine wow Erweiterung wie Shadowlands zu Ende geht, wird in den Gilden viel durchgewürfelt. Gamer gehen – Gamer kommen. Erwartungen wurden in den alten Gilden nicht erfühlt, oder es gab andere Gründe – viel Gamer sind in der Zeit offen für was neues.
In einer Gilde wurde der Raid kurz vor Dragonflight aufgelöst und so kamen 5 sehr sehr gute Gamer in unsere Gilde.

Das waren: Stefan ( < Radio Düsseldorf ) , Ron / Whitetequila und Nico / Lórdanel ,
Hisedi /Steffi, + Kaali/ Jannek.

Da kamen tolle interessante Menschen neu dazu und sehr gute Gamer. Der nächste Entwicklungsschritt konnte genommen werden.

Mittlerweile war das Interesse innerhalb der Gilde auch so groß was den Raid anging und die Qualität der Gamer eine andere. Eine großartige Entwicklung zeigte sich und war immer noch nicht zu Ende.

Es kamen noch andere liebe Menschen dazu, die sich auch in die Gilde einbrachten.`

Das eine kurze Zusammenfassung über den kurzen steilen Entwicklungsweg von den Anfängen bis zum hier und jetzt.

Kommen wir zum gestrigen Abend:

`Wie immer traf sich alles um 18.45 Uhr im Discord.
Der Discordraum fühlte sich schnell und es ging auch bald los.

Rein in den Raid - Gewölbe der Inkarnationen auf - heroisch.

Es fängt wiedermal mit einem Flug mit dem Drachen an.

Der 1. Boss ist immer noch Eranog. Der Abend fing für mich gut an, weil ich in überlebt habe.

Dafür bin ich in der folgenden Trash Gruppe gestorben. An und für sich habe ich mir vorgenommen mal mehrere Kämpfe am Stück zu überleben.
Meinen Plan konnte ich da schon bei der ersten Trash Gruppe vergessen.

Es folgten die Boss Kämpfe beim - Der Primalistenrat + Dathea, die Aufgestiegene.
Sie hatten eins gemeinsam, mein schneller Tot. Gestern war nicht mein Abend.

Dann kam Terros . Hier lief der Kampf unerwartet gut für mich. Ich gehörte noch zu den lebendigen und machte mir Hoffnung den Boss Kampf ohne Tot zu überstehen. Kurz vor Ende des Boss Kampfes hat es mich trotzdem erwischt.
Aber so lang habe ich selten beim Boss Kampf mitgehalten . Sehr schade.

Jetzt ging es zu dem Boss - Sennarth, der kalte Atem. Hier habe ich mal wieder überlebt.
Obwohl es einige mal sehr knapp war. Mehrmals wurde ich beinahe in den Abgrund gezogen.

Jetzt sollten für mich 2 sehr schwere Bosse kommen.
Das waren Kurog Grimmtotem + Bruthüterin Diurna .
Natürlich bin ich auch hier gestorben. Aber bei beiden Boss Kämpfen hätte ich es fast geschafft sie zu überleben. Es hat nicht viel gefehlt. Bei Kurog Grimmtotem habe ich schon fast geglaubt das ich überlebe. Es war ganz knapp. Leider , leider. Ich ärgere mich am meisten über so was.

Vom 1. bis zum 7. Boss alle Bosse im ersten Versuch auf heroisch besiegt!!!

Normaler Weiße endet für mich hier der Raid, weil der End Boss Raszageth die Sturmfresserin ist für mich zu schwer und auf heroisch sowieso. Ich setzt an mich zu bedanken und zu verabschieden.

Da hörte ich Schoko:” Nein Hamster, heute darfst du hier bleiben. Das sollte trotzdem klappen.” Erst war ich überrascht und verwundert. Aber wenn ich durfte – bleibe ich natürlich.

Es folgte eine kurze Pause zum Kräfte sammeln.

Dann folgte der Boss Kampf mit Raszageth die Sturmfresserin.

Die ersten 5 Versuche in diesem Boss Kampf endeten mit einen Weipe. Da waren bessere und schlechter Versuche dabei. 2 versuche davon sahen schon richtig gut aus. Da war man schon in der 3 Phase, aber letztendlich doch knapp gescheitert.

Es war 22.15 Uhr – Schoko rief den letzten Versuch aus. Zwischenzeitlich kam noch Pätrick dazu und fragte wie er helfen kann. Schoko meinte das er am meisten helfen könnte wenn er mit einem DD käme.

Der 6. und letzte Versuch diesen abends sollte starten.

Ja und der letzte Versuch – der berühmte berüchtigte - The Last Try.

Die erste Phase klappte. Die zweite Phase auch. Jetzt waren wir in der 3 Phase und von Schoko kamen die Ansagen was jetzt kommt und auf was sich jeder einzustellen hat. Und Schoko sagte häufiger: “Bitte jetzt nicht sterben. Bleibt am Leben! Bitte!!!
Zieht das und das und macht dieses und jenes.” Keine Ahnung was er da gesagt hat. Verstanden habe ich es eh nicht und zu spannend war es auf dem Bildschirm. Aber im Gegensatz zu den anderen 5 Versuchen waren viele Gamer bis zum Schluss noch dabei.

Und deshalb war wiedermal - The Last Try der erfolgreiche.

Überflüssig zu sagen das ich bei all 6 Versuchen zwar dabei war, aber die erste Phase nicht überlebt habe.

Aber jetzt ploppte einiges schöne bei mir auf. und das waren Erfolge:

- Heroisch: Gewölbe der Inkarnationen

- Der Zeit voraus: Raszageth die Sturmfresserin – was bei wow nicht als Erfolg gewertet wird, sondern als Heldentat.

Ein wunderbarer Abschluss des Abends und des Raid s.

Und hier noch weiter Stimmen zu Andi + Pätrick .

- Bríánná/Jacky

zu Andi /Greenblade

Was sagt man zu jemand den man am Anfang völlig falsch eingeschätzt hat. Heute Denke ich über Andi folgendes: Er ist ein absoluter Knaller und witzig ich mag ihn und wir teilen viele Ansichten ob es manchmal Privat ist oder auch was die Gilde angeht. Als ich am Anfang in die Gilde kam wusste ich nicht so recht wie ich mit Andi umgehen sollte aber die Gespräche die danach kamen waren toll heute kann ich ihn ein hohl kopf nennen ohne das er es mir Krumm nimmt.

zu Valhir / Patrick (Päääätrick)

Nein Mana ist leider aus Ich weis jetzt schon das ich eins aufs Dach bekomme von ihm weil ich Pätrick geschrieben hab aber egal^^ Nehme ich in kauf. Patrick ist ein Hilfsbereiter Mensch egal ob es ums Tanken geht oder wenn es um Fragen zu einem Char geht. Ich bin froh ihn kennengelernt zu haben er gehört zu den Menschen die mir sehr am Herzen Liegen. Gemeinsam haben wir vielleicht unsere Leidenschaft zu Tattoos. Wir mögen vielleicht nicht immer einer Meinung sein aber das tut uns kein Abbruch wir lachen dann wieder mit einander und dann geht unser Gestichel von vorne los.

Fazit zu Patrick und Andi gehören zu den Menschen mit den ich gerne zocke oder auch Privat schreibe. Missen möchte ich beide nicht.

Schoko zu Andi:

Was mir zu Andi konkret einfällt, ist dass im der Zusammenhalt in der Gilde extrem wichtig ist. Das kenne ich so von keiner anderen Gilde. Sobald es einen Konflikt gibt ist er der Erste der ihn versucht zu lösen. Und das immer mit einer sehr ruhigen und besonnen Art . Noch dazu setzt er sich sehr für alle Gildenmitglieder ein. Niemals würde jemand aus seinem Raid geworfen werden weil er nicht genügend Schaden macht, jeder soll so weit wie möglich kommen. Ich glaube die Rolle des Gildenmeisters ist ihm auf den Leib geschneidert. Spielerisch brauche ich ja nicht viel zu ihm sagen, gib ihm einen Charakter und er spielt ihn sehr gut.

Schoko Zu Patrik:

Nicht nur das er ein großartiger Tank ist, sondern er hat ein ausgezeichnetes Boss und Mechanik Verständnis. Wenn es um neue Bosse geht ist er unserer Mann, am Anfang von Dragonflight hat er die Bosse z.b. erklärt. Was ich ihm immer hoch anrechne ist, dass er obwohl er beruflich viel eingespannt ist, sobald es nur irgendwie geht versucht an den Raids teilzunehmen auch wenn ihm die Augen schon zufallen. Die Gilde kann sich sehr glücklich schätzen einen solchen Spieler in ihren Reihen zu haben

Und hier kommt noch mal Pätrick zu Wort:

Ich war natürlich als Tank gern gesehen, das war zu dem Zeitpunkt einfach Mangelware, wie es heut öfters noch so ist. Angefangen mit kleinen Späßen untereinander, beim Raid mitmachen und die Leute langsam kennenlernen.

Da es an einem Raid Lead fehlte, bot ich mich nach einiger Zeit an das zu übernehmen. Andi sagte sofort zu. Zudem suchte ich gleichzeitig als einfacher Member, neue Mitglieder. Mein Elan und meine Einbringung in die Gilde sorgte Letztlich dafür, dass ich gefragt wurde ob ich denn einen größeren Part in der Gilde haben möchte, und so wurde ich zum Offizier geschlagen ( ein nein hätte er eh nicht akzeptiert)

Durch den Posten verbrachte ich viel Zeit mit Andi im Discord, Gespräche über die Gilde und die Zukunft, privates und vieles mehr.

Wir merkten dabei immer mehr, wir sind uns unfassbar ähnlich. In der Denkweise, des Handelns und der generellen Sichtweise. Der Humor auf dem selben Level. Er ist wie ein zweiter Bruder für mich. Ich kenne ihn und er kennt mich.

So sind wir quasi Hand in Hand durch gute und schwere Zeiten in der Gilde gegangen. Viele schwarze Schafe gehabt, viele miese Situationen und gleichzeitig durch viel Erfolg und Spaß gegangen.

Andi ist ein Herzensguter Mensch mit einem verkorksten Humor und dafür lieb ich ihn. Jedoch sollte man das nicht als selbstverständlich sehen da genau das auf der anderen Seite sein kann.

Er tut alles für die Spieler und für die Menschen mit denen wir zusammen sind. Ebenso für die Gilde. Die Freude und den Stolz den wir in Dragonflight sehen und erleben konnten ist für ihn und für mich unbeschreiblich wenn wir da zurück an shadowlands denken, Saison 4. Das sind Welten im Unterschied.

Es ist immer wieder eine Freude aufs neue wenn er ins Discord kommt und man einfach mit ihm quatschen kann und auch einfach dummes Geschwätz hat.

Ich schätze ihn und seine Arbeit für die Gilde sehr und unterstütze ihn immer wo ich kann.

Spielerisch ist er davon ab absolut top notch, wenig Zeit zum zocken dafür extrem gut darin.

Alles in allem kann ich nur froh sein auf seinen kxck Spam damals reagiert zu haben und mir seinen Namen zu merken nur um da wieder anzuklopfen.

Ein toller Gildenmeister der es versteht eine Gilde zu führen und zusammen zuhalten, da können sich einige ne Scheibe abschneiden von.

Das Schlusswort gebührt Andi selber. Der Gründer dieser Gilde, die jetzt schon im Raid nicht nur alles auf heroisch besiegt hat, sondern auch die ersten 2 Bosse auf mythisch gelegt hat und am Sonntag weiter auf mythisch raiden wird. Das zur steilen Entwicklung dieser Gilde.

Wer diesen Text genau gelesen hat, wird genügend Gründe für diese Entwicklung herauslesen können.

Bitte Andi:

Glücklicherweise fand er ( Pätrick ) trotzdem in unsere Gilde, und ich würde sagen, wir verstanden uns von Anfang an einfach super - viele Abende oder morgens oder mittags, wie auch immer uns unsere Schichten zusammen trieben unterhaltenen wir uns über alles möglich - natürlich viel Blödsinn (da sich unser Humor sehr stark überschneidet xD) aber wir hatten auch schon viele tiefsinnige Gespräche, selbst Politik oder das Gesundheitswesen (ja wir können auch anders!!)

Spielerisch haben wir auch die selben Ambitionen und sind da ziemlich auf einer Wellenlänge wodurch wir auch schon seitdem wir uns kennen zusammen high keys laufen :).

Ja da fragt man sich dann auch nicht mehr warum Patrick einen Offiziers Platz hat und mein uneingeschränktes Vertrauen genießt.

Und das war die Truppe des gestrigen Abends:

Tank s

Agravain Paladin Tank
Narushan Paladin Tank und Nararas DK Tank (Dracary Rufer Heiler Offizier)

Heal s

Whitetequila Mönch DD/Heal
Passîona Druide Heal
Echîdna Schamne DD/ Heal
Nâra Priester Heal

DD s

Schokox Jäger DD Raidlead macht Ansagen, Kaali Schamane DD, Hisedi Schamane DD,
Foxyeyes Jäger DD, Adoriél Priester DD Twink: Kybernetrix Jäger DD, Lumelia Paladin DD
Rachelle Hexenmeister DD, Satanya Dämonenjäger DD Twink: Trevoun Hexer DD,
Protgar Krieger Tank /DD Twink: Tamiq Priester DD, Wardranei Krieger DD Twink: Criesore Schamane DD, Cirdan Krieger DD, Itzab Krieger DD Twink: Itoto, Opatechgnom Mönch DD, Maximausi Jäger DD, Ruffy Krieger/ Twink: Barnebas Paladin DD , später kam pätrick noch dazu, mit welchen DD Char weiß ich nicht. Und eben mein Madhousè.

Wie immer Besonderheiten zum gestrigen Raid:

Erster Raid bei uns für

Opatechgnom Mönch DD
Maximausi Jäger DD

Zweiter Raid bei uns

Nâra Priester Heal
Ruffy Krieger/ Twink: Barnebas Paladin DD.

Wir hoffen es hat euch bei uns im Raid gefallen und freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch.

Tja …Wiedersehen.

Für mich selber gilt das genau anders herum.
Man soll gehen wenn es am schönsten ist. Ich sage dieser feinen Gilde nicht Aufwiedersehen.

Bleibe hier Gilden Mitglied. Und vieleicht gibt es ja hier zukünftige Texte über Key s oder Gilden Event s. Man wird es sehen.

Aber ich habe auch eine sehr gute und liebe Horden Gilde.
Es ist die Gilde Unio Mystica auf Malfurion. In dieser Gilde bin ich genauso lange Mitglied wie in der Ally Gilde.

Und bisher gab es von dieser Gilde nur Texte über Key s aber keinen einzigen Raid Text.
Ich dachte mir es wäre an der Zeit, auch mal über diese Gilde zuschreiben.

Das ist jetzt kein Entschluss für die Ewigkeit. Sicherlich ist es auch wieder möglich über meine Ally Gilde zu schreiben. Die Zeit wird es richten.

Ich mache mir aber über meine Ally Gilde keine Gedanken. Wenn die weiter ihren Weg gehen wird das eine richtig gute erfolgreiche Gilde werden.
Gut + erfolgreich sind sie schon, aber ich sehe da noch Entwicklungspotential. Vieleicht liegt das auch schon darin begründet, das sie jetzt zukünftig mich als Pflegefall nicht mehr als Ballast mitschleifen müssen im Raid. Zu wünschen wäre es dieser gut Truppe.

Danke für viel schöne, lustige , spannende , emotionale aber auch erfolgreiche Abende.

Und Danke für die Vorlagen für meiner Texte.

Und Danke an alle die mich gefüttert haben mit Informationen.

2 möchte ich da besonders hervorheben und das waren

• Stefan ( < Radio Düsseldorf +
  • Schoko.

Danke für Alles.

Hamster.

5 Likes

Guten Morgen Zachi,
Der Text ist mal wieder Liebevoll zusammen gefasst danke dafür <3

3 Likes

Guten Morgen :smiley:,
Vielen dank für die schönen Worte :heart: ich muss gestehen dass ich echt beim lesen Gänsehaut bekommen hab (positive natürlich)

Vielen dank :heart:

2 Likes

Hallo Zusammen, leider war ich beim gestrigen Raid nicht dabei, konnte also dort meine 4000-6000 Wörter nicht loswerden, die ich natürlich gerne hier in schriftlicher Form dalasse :D.

Aber zuallererst @Zachi es freut mich MEGA, dass du gestern den Erfolg bekommen hast. Herzlichen Glückwunsch von mir!

Zur Gilde oder eher zu Andi und Pätrick kann ich einfach nur “Danke” sagen, dass diese beiden da sind. Vor allem nehmen die zwei mir im Raid keine Redezeit, da sie schon mal etwas ruhiger sind, aber wenn etwas gesagt wird, dann ist es entweder sehr lustig, eine Ansage im Raid oder nicht für unter 18- Jährige geeignet!

Aber Zachi, lass dir bitte gesagt sein, dass ich mich schon auf deinen zukünftigen Text freue, auch wenn diese erstmal nicht von uns sind! Die “Arbeit” mit dir hat mir sehr viel Spaß gemacht und unsere privateren Gespräche waren immer cool! Danke dafür :slight_smile:

Jetzt gehe ich auf die “Verbotene Insel”, ich habe einen Schlüsselbund, der mir einfach zu schwer geworden ist. Natürlich muss ich auch ein paar Rars noch in einem Wortgefecht besiegen.

Heute läuft außerdem bei mir “Deichkind - In Der Natur”

PS: Es sind leider nur 200 Wörter. Ich gelobe Besserung!

Danke euer Waldschrat Steedy!

7 Likes

Und du bist Legastheniker? Wow, Respekt, merkt man wirklich gar nicht bei dem Text :slight_smile:

2 Likes