Guten Morgen wow Freunde.
Gestern war wiedermal Raid mit meiner Ally Gilde - Kaskade des Grauens.
Es ging wie immer in den Raid - Gewölbe der Inkarnationen auf heroisch und ich durfte wieder mit. Das ist für mich keinesfalls selbstverständlich, weil vom Leistungsniveau gehöre ich da nicht rein. Um so dankbarer bin ich, das ich dann doch mit darf.
Ich habe hier schon einige sehr liebe und hilfsbereite Gamer aus der Truppe vorstellen dürfen. Heute geht es um 2 ganz besondere Gamer , ohne die diese Gilde nicht vorstellbar wäre. Die beiden gründeten, prägten und entwickelten diese feine Gilde so, das sie in kürzester Zeit sich menschlich zu einer sehr intakten Community entwickelten und spielerisch schon zu den Top Gilden auf Alleria entwickelt haben.
Die Rede ist von Andi, den Gründer der Gilde - Kaskade des Grauens.
Seine bekannten Char Namen sind – Greenblade , Whiteblade und Papurikai.
Und der 2. um den es geht, ist Pätrick , man kann sagen, die rechte Hand von Andi.
Sein bekanntester Char ist der Valhir Krieger.
Anfang 2022 dachte sich Andi – “Hei wenn ich schon keine Gilde finde … mache ich wenigstens eine Bankgilde auf.“ Gesagt getan. Nun brauchte er einen Gilden Namen. Da lies er sich von einem anderen Game inspirieren, was er zu der Zeit auch gerne gespielt hat. Das Game heißt – Pokémon. In einer bestimmten Situation spielte dort das Wort – Kaskade eine Rolle. Und das Wort fiel ihm ein. Nur mit Kaskade war der Gilden Name noch nicht fertig und es fehlte noch was. Nach einigen weiteren Überlegungen fand er den Zusatz. Und so entstand der Gilden Name - Kaskade des Grauens. Die Gilde konnte gegründet werden.
Wie fing alles an?
Dazu Andi. Wer kann dazu besser was sagen wie Andi selber, der die Gilde gegründet hat.
Ja als wäre es gestern gewesen ;P… Anfangs als ich die Gilde mit Cosmanova/ Eike gründete habe ich ein Addon benutzt um Leute einzuladen… ja ich weis - das stößt bei vielen negativ auf, jedoch hat man anfangs nicht wirklich eine Wahl, denn wer will in einer leeren Gilde bleiben? Naja - auf jeden Fall war bei jeden Ninja invite auch eine nette persönliche Nachricht dabei (was mir aber keiner mehr glaubt xD). Und Siehe da Valhir aka Patrick hatte keine Gilde und war dadurch in den Algorithmus meines Addons gelangt xD… fand er nicht so lustig, da er so welche invites, wie viele andere, nicht mag … ich mein … ich mag so was auch nicht xD. Auf jeden Fall lehnte er dankend ab :P.
Genau dazu hat auch Pätrick seine Erinnerungen:
Kennengelernt hab ich Andi in Oribos, ich war erst aus meiner alten Gilde raus da diese sich geschlossen hat. Ich war nicht lange Gildenlos, da bekam ich schon n Spam vom lieben Andi mit ner insta Einladung und nem Spam Text. Erst mal abgelehnt und mich beschwert was der Käse soll.
So blieb ich weiterhin auf der Suche nach einer Gilde die mir zusagt. Lang gesucht, schlussendlich doch bei der Kaskade des Grauens beworben. Kurzes Gespräch geführt mit Andi und dem Offi Aike und Feyre.
Es war nicht viel los in der Gilde, was mich zuerst etwas skeptisch machte, entschied mich jedoch zu bleiben. (beste Entscheidung)
Auch dazu hat Feyre folgende Erinnerung:
Also erst einmal vorweg, ich kann mir eine Gilde ohne Andi und Valhir so gar nicht mehr vorstellen. In meiner WoW -Laufbahn war ich mit diversen Charakteren (von denen heute einige schon gar nicht mehr existieren) in vielen verschiedenen Gilden, aber in keiner einzigen habe ich mich so wohl gefühlt, wie in dieser. Ich stand damals mit meiner Druidin in Oribos, hatte mich, soweit ich es weiß gerade eingeloggt und war auf dem Weg, mir meine nächste Quest abzuholen, da bekam ich wie aus dem Nichts eine Flüsternachricht von einem ‚Papurikai‘ einem kleinen Gnomen-Mönch, mit der Frage, ob ich nicht Lust auf eine nette Gilde hätte. Solche Anfragen fand man zu Shadowlands zu gefühlt tausenden im Handelschat und so überlegte ich kurz, was ich antworten sollte. Immerhin hatte ich ein paar dieser ‚netten‘ Gilden schon erleben dürfen. Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Ich schickte meine Zustimmung per Flüsternachricht und in der gleichen Sekunde kam auch schon der Gildeninvite. Und ich muss sagen, es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Bei Andi als Gildemeister fühlte ich mich sofort gut aufgenommen und egal wie blöd meine Fragen auch gewesen sein mögen - und vielleicht noch immer sind - er nimmt sich die Zeit, sie zu beantworten. Man hat eine Frage zu einer Klasse? Geh zu Andi, er erklärt es dir, zeigt dir, was du noch verbessern kannst! Er sorgt sich wirklich um seine Gilde und man merkt, wie sie im am Herzen liegt.
Also vor einem Jahr fing das erst mit der Gilde an. Ganz klein und unbedeutend.
Interessant nur für mich, als später dazu gekommener, das die Namen die bisher hier gefallen sind, alle noch in der Gilde sind. Ich rede von Cosmanova/ Eike und Feyre. Das war damals der Kern der Gilde und von da an entwickelte sich die Gilde rasant.
Das alles spielte sich in der Erweiterung Shadowlands ab. Es kamen weitere Gamer dazu in die Gilde. Einige gingen auch wieder. Wie schnelllebig ein wow Gildenleben ist, kennt man in jeder Gilde, so auch hier.
Aber es blieben deutlich mehr und es blieben die richtigen.
So fing man an zu raiden.
Dazu folgende Erinnerung von Feyre:
Valhir, also Patrick kam meine ich ungefähr zur gleichen Zeit in die Gilde wie ich. Als wir damals als Gilde in Shadowlands mit dem Mausoleum der Ersten zu raiden anfangen, war er unser Raidlead, der uns dank seiner Ansagen durch den Normal Raid verhalf. Es dauerte auch gar nicht so lange, bis Valhir nicht nur Raidlead, sondern auch einer der Offiziere der Kaskade des Grauens wurde. Nicht nur mit seinem Tank-Krieger konnte er bislang seine Fähigkeiten in der Hilfe unter Beweis stellen, nein Patrick hat schon mit vielen Klassen gezeigt dass er sie beherrschen kann, sei es der Priest, Warlock oder auch Schurke, mit denen er trotzdem immer oben im Dmg-Meter steht (sei es jetzt im Damage oder bei der Heilung ist dabei vollkommen egal).
Aber immerhin. Die Gilde brachte schon ein Raid Kader zusammen und schaffte dieses anspruchsvollen Raid schon mal auf normal. Aber der Weg war nicht zu Ende.
Die Entwicklung nahm ihren Lauf und sie zeigte steil nach oben.
Shadowlands neigte sich dem Ende zu und DF kündigte sich an.
In dieser Phase kam Schoko zur der Gilde dazu. Erinnerungen von Schoko.
Die 2 ( Andi + Pätrick ) sind die ersten beiden zu denen ich in der Gilde, Kontakt hatte, Patrik hatte mich damals in die Gilde eingeladen. Ich hatte den Forumspost gesehen und mich gleich gemeldet. Was mich von Anfang an begeistert hat, ist das beide immer versucht haben einen Raid zustande zu bekommen auch wenn der Content schon zu Ende war wie z.B. Schadowlands. Beide haben immer immer die Rollen im Raid erfüllt welche benötigt wurden.
Aus diesem Grund habe ich mich dann entschlossen auf die beiden zuzugehen ob sie nicht etwas Hilfe bei der Raid Führung benötigen. Und Schwups eine Stunde später war ich quasi Offi (offiziell haben wir das am Anfang von Dragonflight gemacht).
Schoko macht heute überwiegend die Ansagen im Raid. Also keine unwichtige Verstärkung.
Wenn eine wow Erweiterung wie Shadowlands zu Ende geht, wird in den Gilden viel durchgewürfelt. Gamer gehen – Gamer kommen. Erwartungen wurden in den alten Gilden nicht erfühlt, oder es gab andere Gründe – viel Gamer sind in der Zeit offen für was neues.
In einer Gilde wurde der Raid kurz vor Dragonflight aufgelöst und so kamen 5 sehr sehr gute Gamer in unsere Gilde.
Das waren: Stefan ( < Radio Düsseldorf ) , Ron / Whitetequila und Nico / Lórdanel ,
Hisedi /Steffi, + Kaali/ Jannek.
Da kamen tolle interessante Menschen neu dazu und sehr gute Gamer. Der nächste Entwicklungsschritt konnte genommen werden.
Mittlerweile war das Interesse innerhalb der Gilde auch so groß was den Raid anging und die Qualität der Gamer eine andere. Eine großartige Entwicklung zeigte sich und war immer noch nicht zu Ende.
Es kamen noch andere liebe Menschen dazu, die sich auch in die Gilde einbrachten.`
Das eine kurze Zusammenfassung über den kurzen steilen Entwicklungsweg von den Anfängen bis zum hier und jetzt.
Kommen wir zum gestrigen Abend:
`Wie immer traf sich alles um 18.45 Uhr im Discord.
Der Discordraum fühlte sich schnell und es ging auch bald los.
Rein in den Raid - Gewölbe der Inkarnationen auf - heroisch.
Es fängt wiedermal mit einem Flug mit dem Drachen an.
Der 1. Boss ist immer noch Eranog. Der Abend fing für mich gut an, weil ich in überlebt habe.
Dafür bin ich in der folgenden Trash Gruppe gestorben. An und für sich habe ich mir vorgenommen mal mehrere Kämpfe am Stück zu überleben.
Meinen Plan konnte ich da schon bei der ersten Trash Gruppe vergessen.
Es folgten die Boss Kämpfe beim - Der Primalistenrat + Dathea, die Aufgestiegene.
Sie hatten eins gemeinsam, mein schneller Tot. Gestern war nicht mein Abend.
Dann kam Terros . Hier lief der Kampf unerwartet gut für mich. Ich gehörte noch zu den lebendigen und machte mir Hoffnung den Boss Kampf ohne Tot zu überstehen. Kurz vor Ende des Boss Kampfes hat es mich trotzdem erwischt.
Aber so lang habe ich selten beim Boss Kampf mitgehalten . Sehr schade.
Jetzt ging es zu dem Boss - Sennarth, der kalte Atem. Hier habe ich mal wieder überlebt.
Obwohl es einige mal sehr knapp war. Mehrmals wurde ich beinahe in den Abgrund gezogen.
Jetzt sollten für mich 2 sehr schwere Bosse kommen.
Das waren Kurog Grimmtotem + Bruthüterin Diurna .
Natürlich bin ich auch hier gestorben. Aber bei beiden Boss Kämpfen hätte ich es fast geschafft sie zu überleben. Es hat nicht viel gefehlt. Bei Kurog Grimmtotem habe ich schon fast geglaubt das ich überlebe. Es war ganz knapp. Leider , leider. Ich ärgere mich am meisten über so was.
Vom 1. bis zum 7. Boss alle Bosse im ersten Versuch auf heroisch besiegt!!!
Normaler Weiße endet für mich hier der Raid, weil der End Boss Raszageth die Sturmfresserin ist für mich zu schwer und auf heroisch sowieso. Ich setzt an mich zu bedanken und zu verabschieden.
Da hörte ich Schoko:” Nein Hamster, heute darfst du hier bleiben. Das sollte trotzdem klappen.” Erst war ich überrascht und verwundert. Aber wenn ich durfte – bleibe ich natürlich.
Es folgte eine kurze Pause zum Kräfte sammeln.
Dann folgte der Boss Kampf mit Raszageth die Sturmfresserin.
Die ersten 5 Versuche in diesem Boss Kampf endeten mit einen Weipe. Da waren bessere und schlechter Versuche dabei. 2 versuche davon sahen schon richtig gut aus. Da war man schon in der 3 Phase, aber letztendlich doch knapp gescheitert.
Es war 22.15 Uhr – Schoko rief den letzten Versuch aus. Zwischenzeitlich kam noch Pätrick dazu und fragte wie er helfen kann. Schoko meinte das er am meisten helfen könnte wenn er mit einem DD käme.
Der 6. und letzte Versuch diesen abends sollte starten.
Ja und der letzte Versuch – der berühmte berüchtigte - The Last Try.
Die erste Phase klappte. Die zweite Phase auch. Jetzt waren wir in der 3 Phase und von Schoko kamen die Ansagen was jetzt kommt und auf was sich jeder einzustellen hat. Und Schoko sagte häufiger: “Bitte jetzt nicht sterben. Bleibt am Leben! Bitte!!!
Zieht das und das und macht dieses und jenes.” Keine Ahnung was er da gesagt hat. Verstanden habe ich es eh nicht und zu spannend war es auf dem Bildschirm. Aber im Gegensatz zu den anderen 5 Versuchen waren viele Gamer bis zum Schluss noch dabei.
Und deshalb war wiedermal - The Last Try der erfolgreiche.
Überflüssig zu sagen das ich bei all 6 Versuchen zwar dabei war, aber die erste Phase nicht überlebt habe.
Aber jetzt ploppte einiges schöne bei mir auf. und das waren Erfolge:
- Heroisch: Gewölbe der Inkarnationen
- Der Zeit voraus: Raszageth die Sturmfresserin – was bei wow nicht als Erfolg gewertet wird, sondern als Heldentat.
Ein wunderbarer Abschluss des Abends und des Raid s.
Und hier noch weiter Stimmen zu Andi + Pätrick .
- Bríánná/Jacky
zu Andi /Greenblade
Was sagt man zu jemand den man am Anfang völlig falsch eingeschätzt hat. Heute Denke ich über Andi folgendes: Er ist ein absoluter Knaller und witzig ich mag ihn und wir teilen viele Ansichten ob es manchmal Privat ist oder auch was die Gilde angeht. Als ich am Anfang in die Gilde kam wusste ich nicht so recht wie ich mit Andi umgehen sollte aber die Gespräche die danach kamen waren toll heute kann ich ihn ein hohl kopf nennen ohne das er es mir Krumm nimmt.
zu Valhir / Patrick (Päääätrick)
Nein Mana ist leider aus Ich weis jetzt schon das ich eins aufs Dach bekomme von ihm weil ich Pätrick geschrieben hab aber egal^^ Nehme ich in kauf. Patrick ist ein Hilfsbereiter Mensch egal ob es ums Tanken geht oder wenn es um Fragen zu einem Char geht. Ich bin froh ihn kennengelernt zu haben er gehört zu den Menschen die mir sehr am Herzen Liegen. Gemeinsam haben wir vielleicht unsere Leidenschaft zu Tattoos. Wir mögen vielleicht nicht immer einer Meinung sein aber das tut uns kein Abbruch wir lachen dann wieder mit einander und dann geht unser Gestichel von vorne los.
Fazit zu Patrick und Andi gehören zu den Menschen mit den ich gerne zocke oder auch Privat schreibe. Missen möchte ich beide nicht.
Schoko zu Andi:
Was mir zu Andi konkret einfällt, ist dass im der Zusammenhalt in der Gilde extrem wichtig ist. Das kenne ich so von keiner anderen Gilde. Sobald es einen Konflikt gibt ist er der Erste der ihn versucht zu lösen. Und das immer mit einer sehr ruhigen und besonnen Art . Noch dazu setzt er sich sehr für alle Gildenmitglieder ein. Niemals würde jemand aus seinem Raid geworfen werden weil er nicht genügend Schaden macht, jeder soll so weit wie möglich kommen. Ich glaube die Rolle des Gildenmeisters ist ihm auf den Leib geschneidert. Spielerisch brauche ich ja nicht viel zu ihm sagen, gib ihm einen Charakter und er spielt ihn sehr gut.
Schoko Zu Patrik:
Nicht nur das er ein großartiger Tank ist, sondern er hat ein ausgezeichnetes Boss und Mechanik Verständnis. Wenn es um neue Bosse geht ist er unserer Mann, am Anfang von Dragonflight hat er die Bosse z.b. erklärt. Was ich ihm immer hoch anrechne ist, dass er obwohl er beruflich viel eingespannt ist, sobald es nur irgendwie geht versucht an den Raids teilzunehmen auch wenn ihm die Augen schon zufallen. Die Gilde kann sich sehr glücklich schätzen einen solchen Spieler in ihren Reihen zu haben
Und hier kommt noch mal Pätrick zu Wort:
Ich war natürlich als Tank gern gesehen, das war zu dem Zeitpunkt einfach Mangelware, wie es heut öfters noch so ist. Angefangen mit kleinen Späßen untereinander, beim Raid mitmachen und die Leute langsam kennenlernen.
Da es an einem Raid Lead fehlte, bot ich mich nach einiger Zeit an das zu übernehmen. Andi sagte sofort zu. Zudem suchte ich gleichzeitig als einfacher Member, neue Mitglieder. Mein Elan und meine Einbringung in die Gilde sorgte Letztlich dafür, dass ich gefragt wurde ob ich denn einen größeren Part in der Gilde haben möchte, und so wurde ich zum Offizier geschlagen ( ein nein hätte er eh nicht akzeptiert)
Durch den Posten verbrachte ich viel Zeit mit Andi im Discord, Gespräche über die Gilde und die Zukunft, privates und vieles mehr.
Wir merkten dabei immer mehr, wir sind uns unfassbar ähnlich. In der Denkweise, des Handelns und der generellen Sichtweise. Der Humor auf dem selben Level. Er ist wie ein zweiter Bruder für mich. Ich kenne ihn und er kennt mich.
So sind wir quasi Hand in Hand durch gute und schwere Zeiten in der Gilde gegangen. Viele schwarze Schafe gehabt, viele miese Situationen und gleichzeitig durch viel Erfolg und Spaß gegangen.
Andi ist ein Herzensguter Mensch mit einem verkorksten Humor und dafür lieb ich ihn. Jedoch sollte man das nicht als selbstverständlich sehen da genau das auf der anderen Seite sein kann.
Er tut alles für die Spieler und für die Menschen mit denen wir zusammen sind. Ebenso für die Gilde. Die Freude und den Stolz den wir in Dragonflight sehen und erleben konnten ist für ihn und für mich unbeschreiblich wenn wir da zurück an shadowlands denken, Saison 4. Das sind Welten im Unterschied.
Es ist immer wieder eine Freude aufs neue wenn er ins Discord kommt und man einfach mit ihm quatschen kann und auch einfach dummes Geschwätz hat.
Ich schätze ihn und seine Arbeit für die Gilde sehr und unterstütze ihn immer wo ich kann.
Spielerisch ist er davon ab absolut top notch, wenig Zeit zum zocken dafür extrem gut darin.
Alles in allem kann ich nur froh sein auf seinen kxck Spam damals reagiert zu haben und mir seinen Namen zu merken nur um da wieder anzuklopfen.
Ein toller Gildenmeister der es versteht eine Gilde zu führen und zusammen zuhalten, da können sich einige ne Scheibe abschneiden von.
Das Schlusswort gebührt Andi selber. Der Gründer dieser Gilde, die jetzt schon im Raid nicht nur alles auf heroisch besiegt hat, sondern auch die ersten 2 Bosse auf mythisch gelegt hat und am Sonntag weiter auf mythisch raiden wird. Das zur steilen Entwicklung dieser Gilde.
Wer diesen Text genau gelesen hat, wird genügend Gründe für diese Entwicklung herauslesen können.
Bitte Andi:
Glücklicherweise fand er ( Pätrick ) trotzdem in unsere Gilde, und ich würde sagen, wir verstanden uns von Anfang an einfach super - viele Abende oder morgens oder mittags, wie auch immer uns unsere Schichten zusammen trieben unterhaltenen wir uns über alles möglich - natürlich viel Blödsinn (da sich unser Humor sehr stark überschneidet xD) aber wir hatten auch schon viele tiefsinnige Gespräche, selbst Politik oder das Gesundheitswesen (ja wir können auch anders!!)
Spielerisch haben wir auch die selben Ambitionen und sind da ziemlich auf einer Wellenlänge wodurch wir auch schon seitdem wir uns kennen zusammen high keys laufen :).
Ja da fragt man sich dann auch nicht mehr warum Patrick einen Offiziers Platz hat und mein uneingeschränktes Vertrauen genießt.
Und das war die Truppe des gestrigen Abends:
Tank s
Agravain Paladin Tank
Narushan Paladin Tank und Nararas DK Tank (Dracary Rufer Heiler Offizier)
Heal s
Whitetequila Mönch DD/Heal
Passîona Druide Heal
Echîdna Schamne DD/ Heal
Nâra Priester Heal
DD s
Schokox Jäger DD Raidlead macht Ansagen, Kaali Schamane DD, Hisedi Schamane DD,
Foxyeyes Jäger DD, Adoriél Priester DD Twink: Kybernetrix Jäger DD, Lumelia Paladin DD
Rachelle Hexenmeister DD, Satanya Dämonenjäger DD Twink: Trevoun Hexer DD,
Protgar Krieger Tank /DD Twink: Tamiq Priester DD, Wardranei Krieger DD Twink: Criesore Schamane DD, Cirdan Krieger DD, Itzab Krieger DD Twink: Itoto, Opatechgnom Mönch DD, Maximausi Jäger DD, Ruffy Krieger/ Twink: Barnebas Paladin DD , später kam pätrick noch dazu, mit welchen DD Char weiß ich nicht. Und eben mein Madhousè.
Wie immer Besonderheiten zum gestrigen Raid:
Erster Raid bei uns für
Opatechgnom Mönch DD
Maximausi Jäger DD
Zweiter Raid bei uns
Nâra Priester Heal
Ruffy Krieger/ Twink: Barnebas Paladin DD.
Wir hoffen es hat euch bei uns im Raid gefallen und freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch.
Tja …Wiedersehen.
Für mich selber gilt das genau anders herum.
Man soll gehen wenn es am schönsten ist. Ich sage dieser feinen Gilde nicht Aufwiedersehen.
Bleibe hier Gilden Mitglied. Und vieleicht gibt es ja hier zukünftige Texte über Key s oder Gilden Event s. Man wird es sehen.
Aber ich habe auch eine sehr gute und liebe Horden Gilde.
Es ist die Gilde Unio Mystica auf Malfurion. In dieser Gilde bin ich genauso lange Mitglied wie in der Ally Gilde.
Und bisher gab es von dieser Gilde nur Texte über Key s aber keinen einzigen Raid Text.
Ich dachte mir es wäre an der Zeit, auch mal über diese Gilde zuschreiben.
Das ist jetzt kein Entschluss für die Ewigkeit. Sicherlich ist es auch wieder möglich über meine Ally Gilde zu schreiben. Die Zeit wird es richten.
Ich mache mir aber über meine Ally Gilde keine Gedanken. Wenn die weiter ihren Weg gehen wird das eine richtig gute erfolgreiche Gilde werden.
Gut + erfolgreich sind sie schon, aber ich sehe da noch Entwicklungspotential. Vieleicht liegt das auch schon darin begründet, das sie jetzt zukünftig mich als Pflegefall nicht mehr als Ballast mitschleifen müssen im Raid. Zu wünschen wäre es dieser gut Truppe.
Danke für viel schöne, lustige , spannende , emotionale aber auch erfolgreiche Abende.
Und Danke für die Vorlagen für meiner Texte.
Und Danke an alle die mich gefüttert haben mit Informationen.
2 möchte ich da besonders hervorheben und das waren
- Stefan ( < Radio Düsseldorf +
- Schoko.
Danke für Alles.
Hamster.