Einfach mal so allgemein:
Ich finde es klasse, lieber Hamstemax wie du deinen Thread hier pflegst und hegst.
Du gehst auf die Leute hier zu, zeigst Interesse und bedankst dich wenn jemand etwas schönes schreibt.
Ich selber habe unzählige Geschichten im Kopf, bin aber leider echt zu „faul“ sie niederzuschreiben. Ich freue mich eben an all den anderen und an deinen.
Danke für einen wirklich wunderbaren Thread.
Liebe Grüße
Hallo Zuuma,
Danke dir für dein schönes Feedback. Freut mich. Danke dir.
Als ich dein Charname gesehen habe, hatte ich sofort die Frage im Kopf , wie kommt man auf so einen Charnamen?
Hat er eine Bedeutung oder eine kleine Geschichte?
Du hast geschrieben - unzählige Geschichten im Kopf – damit hast du mich sehr sehr neugierig gemacht.
Bin erst mal froh das du den Weg in meinem Beitrag gefunden hast und vieleicht hast du ja mal Zeit und Ruhe und erinnerst dich an diesen Beitrag , setzt dich an deinen Pc , bei einer schönen heißen Tasse Tee und fängst einfach an in diesen Beitrag was zu schreiben.
Du wirst merken, wenn man erst mal anfängt, und solche schönen persönlichen wow Erinnerungen hochkommen, das das schreiben plötzlich leicht fällt und dann sogar sehr viel Spaß machen kann.
Also, ich hoffe auch ein baldiges wiedersehen hier im Beitrag.
Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut euch auf Shadowlands.
Hallo Hamstermax
Ich bin Rollenspielerin und mache mir wirklich bei jedem Char so meine Gedanken, was passen würde, was sich auch schreiben und aussprechen lässt.
Im Falle von Zuuma ist es so das ich den Namen aus dem „Vor und Nachnamen“ der Troll gebildet habe. Trolle haben im Grunde keine Familiennamen sondern nutzen gerne Titel oder Elternnamen dazu.
Zuuma heißt:
Zula’umji
Zula ist ihr Vorname
Umji ist der Name ihres Vaters
Zulaumji erschien mir als ganzes nicht stimmig, da man ja alles hinter einander wegschreiben muss und gelesen sieht er scheußlich aus, also entschloß ich mich ihn so zu kürzen das er mir gefällt.
Im Grunde also: Zula, Tochter von Umji
Geschichten habe ich in der Tat eine Menge im Kopf
zum Beispiel von meinen Anfängen 2005. WoW war mein erstes Onlinespiel und als solches war ich vollkommen überwältigt und . . eine Noob die ihresgleichen sucht lacht
Mal schauen, vieleicht schreibe ich wirklich mal eine nieder
Hallo Zuuma
Als Spieler, der erst 2017 mit wow angefangen hat, interessieren mich die Geschichten und Erzählungen von Spielern welche die Anfänge mitmachten sehr.
Ich würde mich sehr freuen, die ein oder andere Geschichte aus diesen Zeiten von Dir lesen zu dürfen. Bis vielleicht bald dann mal.
Hallo Coe,
na das wäre ja schon doppelte Motivation lächel
Sicher nicht mehr heute, aber ich hock mich mal dran die Tage.
Hallo Quel.
Ich geh nochmal auf deinen langen Text von vor 2 Tagen ein.
Danke dir nochmal das du dir soviel zeit genommen hast so ausführlich alles zu beantworten.
Ich freue mich für dich das du wow schon solange kennst und du über einen so langen Zeitraum Spaß + Freude mit wow gehabt hast.
Darum beneide ich dich sehr. ( nicht missgünstig, überhaupt nicht, aber das hätte ich mir natürlich auch gewünscht. )
Auch wenn sich Erlebnisse von wow mit der realen Welt vermischen ( damit meine ich , das du Gamer aus wow kennen gelernt hast im realen leben,
wo du sogar sagst, das sie Einfluss hatten in deiner Entwicklung im leben. )
Ich wünsche dir, das du auch zukünftig noch viel Freude mit deinen wow Kontakten haben wirst in wow wie auch im Leben.
Auch danke für deine Empfehlungen wie man möglichst erfolgreich sich auf die Jagt nach den Erfolgspunkten am besten verhält.
Es sind nützliche Tipps.
Deine Antwort auf - Und was machst du in wow, wenn du alle Erfolge hast?
Da habe ich geschmunzelt. Ich kann dich irgendwo verstehen, das wenn du so eine Mamut Aufgabe endlich erfolgreich erfühlt hast,
mal was anderes machen möchtest. Aber bevor das passiert und du dich anderen Gamers zuwendet, hoffe ich das da Blizz
rechtzeitig mit einer neuen Erweiterung um die Ecke kommt, damit du wow auf garkeinen Fall verloren gehst.
Und dann kam ich zum Schluss mit einer richtigen finalen Frage um die Ecke - WAS BEDEUTET DIR WOW?
Wenn ich dir so eine Frage stelle, muss ich natürlich selber auch in der Lage sein eine solche Frage zu beantworten.
Ich möchte mal so anfangen : wir beide lieben wow, ( ich auf jeden Fall, da muss man nur meinen Beitrag lesen, das spricht für sich.
Aber für dich trifft das auch zu, weil über deine wow Entwicklung und wie du dich in das spiel reingearbeitet hast über dein wow Spiel +
Klassen Verständnis bis hin zu deinen atemberaubenden punktestand bei den Erfolgspunkten, das hat kein Gamer, der wow nicht liebt! )
Das ist was uns verbindet. Trotzdem bewegen wir uns auf unterschiedlichen wow Spielkönnen.
Wärend ich ein normaler wow spaß ( Dauer noob ) Gamer bin brauchst du auf Grund deines können die Herausforderung oder suchst die Competion.
daher verstehe ich auch total deine Antwort auf meine Frage.
Für meinen Teil würde ich die Frage anders beantworten. Herausforderung oder Competion suche ich zwar auch aber nicht in Ini s oder Raid s.
Das fängt bei mir schon an im täglichen Kampf mit meinen 34 chars, sie zu beherrschen und mit ihnen meine täglichen Quest zu bestehen.
Bei dir ist es myth. Raiden, bei mir nur Weltquest. Aber egal. Es kommt auf den Spaß an. Und den habe ich. Um mich brauch sich keiner Sorgen machen.
Um diese Frage für mich zu beantworten, stelle ich mir vor wow würde zu Ende gehen!!! ( das wünsche ich mir nicht und möchte es auch gar nicht erleben )
Ich investiere hier jeden Tag soviel Zeit und gebe mir mit jeden Char zu viel Mühe, das dies für mich ein schwerer Schlag wäre.
Diese Frage wäre für mich nur sehr emotional zu beantworten. Ich hänge sehr an meinem Hamstermax.
Was ich mit ihm hier schon alles erlebt habe und mit allen 33 weiteren Chars die ihm folgten.
Und die könnte ich dann jeden Tag nicht mehr bewegen? Ich glaube da würde sich bei mir ein sehr großes schwarzes Loch auftun.
Sehr groß + Sehr tief. Ich hänge sehr an meinen Chars und an dem Game.
Ich habe hier schon mal geschrieben und das meine ich auch zu 100 % -
Ich hoffe das die längst wow Zeit noch vor uns liegt und nicht schon Vergangenheit ist !
Und ich freue mich auf Shadowlands.
Und all die Veränderungen, die gerade im Forum diskutiert werden , sind mir egal.
Veränderung heißt auch, das wow lebendig ist.
Durch Veränderungen muss jeder bereit sein , sich mit einem alten Game, neu auseinanderzusetzen und das ist gut so.
ich sehe das nicht als Problem. Das Game lebt und es geht weiter.
das ist wichtig.
Au fein,…
Danke Hamster für deinen nette Kommentar, ich mag den Thread da er mich an „alte Zeiten“ erinnert und ich viele eurer Eindrücke nachvollziehen kann.
<spiele seit Classic mit ein paar Unterbrechungen.
Heute, eventuell auch gestern (keine Ahnung ob ich es schaffe, den Post in den 30min fertig zu stellen da ich nebenher am zocken bin^^) gab es ja eine Ankündigung, zu der das Thema von Hamster „Meine Sicht der Dinge“ sehr gut passt.
Es ist der 1.10.2020 und heute Abend wurde der Releasetermin von Shadowlands verschoben, auf ein Datum „later this year“ - also irgendwann dieses Jahr.
Das ist mal 'ne Aussage von Blizzard, weniger als vier Wochen vor dem geplanten Release. Natürlich haben meine ganzen Community-/ Gilden-Chats und auch WhatsApp danach gebrodelt. Und jetzt kommt der Schwenk zu Hamsters Thema: „Meine Sicht der Dinge“, denn auch hier wird vermutlich in den nächsten Tagen sehr viel gegen Blizzard geschossen werden.
Stellen wir mal die beiden Sichtweisen gegenüber und am Ende komme ich zu meinem Feedback:
-
Was spricht denn gegen das Verschieben?
Ja: Viele Leute haben sich Urlaub dafür genommen und auch ich persönlich habe mich gefreut, die letzten 6 Tage bevor die Uni weiter geht, da hätte ich frei gehabt und hätte wirklich bedenkenlos durchzocken können, das ist unschön, lässt sich aber nicht ändern, etwas ärgerlicher ist es für die Leute, die sich extra Urlaub genommen haben, aber man findet doch bestimmt auch etwas anderes als zu zocken wenn sich der Urlaub nicht verschieben lässt. -
Was spricht für das Verschieben?
Naja, scheinbar ist das Spiel noch nicht fertig, ich habe mir gestern (30.09.2020) erst einen Tavern Talk auf youtube angehört wo über das Thema gesprochen wurde. Scheinbar war ursprünglich geplant den PrePatch gestern (also am 30.09.) zu veröffentlichen, aber das ist ja nicht der Fall gewesen. Denn scheinbar läuft vieles noch nicht rund. Ich war nicht auf der Beta aber der Schlund ist wohl noch weit davon entfernt fertig zu sein, der Level-Squish sorgt dafür, dass man alten Content den man jetzt locker solo schafft auch mit Level 60 nicht solo schafft. Das sind so zwei Baustellen die sie fixen müssen. Und was ist euch wichtiger? Ein Addon das funktioniert oder eins, dass rauskommt aber die Hälfte nicht enthalten ist?
Also, mein Feedback/ meine Sicht der Dinge: Ich bin gerade mit Freunden im TS und einer verfolgt die Blueposts, da kommen jetzt schon Posts wie „Blizzard zerstört meinen Urlaub“ und „alle die sich darüber freuen haben kein Leben/ keine Arbeit und können immer zocken“. Das sehe ich etwas anders: Also zum ersten; JA auch ich steh’ total drauf ein neues AddOn um 0:00 Uhr zu starten und so lange ich kann durchzuziehen um schnell vorne dabei zu sein. Das macht mir Spaß, aber wenn es nicht geht, und das hatte ich schon oft genug (Klausur ein Tag nach Release, ein voller Uni-Stunden-Plan usw.) wo dies einfach nicht möglich war. Dieses mal habe ich mich gefreut, weil der Termin schön in die corona-bedingt verlängerten Ferien fiel. Aber Corona ist auch das ganze Homeoffice geschuldet, das hat viele Unternehmen erwischt. Und es ist Fakt, dass man einfach über räumliche Distanzen nicht so gut im Team arbeiten kann wie wenn man am selben Tisch sitzt, und genau das wird wohl auch zusätzlich zur Verschiebung beigetragen haben. An alle die sich jetzt über den „kaputten“ Urlaub aufregen: Habt ihr wirklich nur WoW als Hobby und könnt mit eurem Urlaub nichts sonst anfange? Habt ihr evtl. kein anderes Leben außer WoW (und die Arbeit)? Oder: Was spricht dagegen etwas anderes in WoW zu machen? Man findet dort immer etwas was man machen kann. Schaut einfach über den Tellerrand hinaus und probiert mal was vollkommen neues aus. Oder legt ein anderes Game, oder macht etwas was ihr schon immer mal tun wolltet. Sammelt zum Beispiel euer ganzes Leergut in der Wohnung und kauft euch vom Pfand 'ne Insel XD
Ich jedenfalls bin nach wie vor mega heiß auf Shadowlands und ich fände es sehr Schade wenn dieses vielversprechende Addon am Ende schlecht ist. Es ist super, dass sich Blizzard wieder auf seine Wurzeln beruft und dem Motto „It’s done when it’s done“ folgt.
Eine Sache möchte ich noch weiter ausführen, die nächsten Termine. Der PrePatch kommt am 13.10.2020, also zwei Wochen später als (vermutlich) ursprünglich geplant. Nach einem PrePatch hatte man immer etwa vier Wochen Zeit bis das nächste AddOn kam (Ausnahme war Cata, da ging der PrePatch acht Wochen). Wenn Blizzard an der Regel von vier Wochen festhält, hätten sie noch Zeit bis zum 10.11.2020 und könnten dann Shadowlands veröffentlichen. Jetzt ist die Frage ob diese zwei Wochen ausreichen. Ich vermute mal nicht! Zum einen ist Amerika, wo Blizzards Hauptsitz ist, stark von Corona betroffen. Ich weiß nicht wie viel dort im Homeoffice gearbeitet wird, aber die Situation ist bestimmt nicht besser als bei uns. Zum anderen ist der Schlund, also ein essentieller Teil des Endgames noch nicht fertig. Schaue ich mir mal die Zahlen an: Shadowlands hat fünf Gebiete (Bastion, Maldraxxus, Ardenwald, Revendreth und den Schlund), der Schlund alleine macht also vom Open World Content allein von der Anzahl schon 20% aus. Dann ist er aber auch noch ein wichtiges Endgame-Feature. Ich würde mal davon ausgehen, dass in solche Zonen mehr Arbeit zu investieren ist als in „simple“ Questgebiete. Ich bezweifle dass zwei Wochen dafür reichen.
Ich vermute also der 10.11. wird es nicht werden. Welcher Termin ist es denn nun? Ich weiß nicht wie sehr sich die Spieler, die diesen Post verfolgen, im Progress auskennen, aber Raids öffnen immer etwas später nach der Addonveröffentlichung, noch dazu kommt, dass der mythische Schwierigkeitsgrad nochmal eine Woche später öffnet. Man kann also von etwa drei Wochen ausgehen, die zwischen Release und dem richtigen Progress (seien es die mythischen Raids, M+ oder PvP) liegen. Das wäre dann frühestens der 01.12.2020. Aber wie schon gesagt, ich gehe davon aus, dass der Releasetermin später stattfinden wird. Und was ist am Ende des Jahres? Weihnachten! - Für die meisten ist die Entscheidung: Familie oder WoW einfach. Aber es gibt genügend Leute, die in diesen Wochen nonstop spielen um WorldFirsts zu holen. First-Kill-Run-Streams haben in den letzten Jahren stark an Popularität zugelegt, es wäre also sehr unklug, Shadowlands in diesem Zeitraum zu veröffentlichen. Das sind aber nur ein paar Überlegungen meinerseits. Möglich wäre ein Release zwischen Weihnachten und Neujahr (nicht optimal aber besser als über die Feiertage raiden zu „müssen“), denn laut eigener Aussage soll der Release ja „later this year“ erfolgen.
Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Der Schritt war mutig, mit Anfeindungen muss Blizzard rechnen, aber wenn sie am Ende ein gutes Addon abliefen wird man darüber hinwegsehen. Ich bin jedenfalls weiter gehypt ohne Ende, freue mich auf das Addon und hoffe dass mein Uni-Stundenplan mir Zeit lässt zu zocken^^
P.S.: Jetzt ist es doch schon „morgen“ geworden, sorry^^
This! Ich stimme ganz mit Dir überein, Quelthajin, bin jedoch davon überzeugt, daß Hamster´s Thread hier nicht mit Meckereien zugespammt wird,…dazu wird es extra Threads geben,…wie ich hoffe und befürchte.
Dazu finde ich es eine sehr mutige Entscheidung von Blizzard so offen(siv) damit umzugehen. Und weil Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist freuen wir uns eben noch länger auf ein unter sehr schwierigen Bedingungen erstelltes (Covid19) , aber fertiges Shadowlands.
Hallo Skabeast .
Du spielst wow schon seit Classic ?
Das war genau die Info die ich brauchte um noch neugieriger auf deine Geschichten zu sein.
Ich spiele leider erst seit 4 Jahren wow und würde mich gerade darüber freuen
von dir zu hören wie die Anfänge von wow waren.
Mich würde auch interessieren wie du zu deinem Charnamen gekommen bist?
Und wie bist du damals zu wow gekommen?
Du würdest mir eine große Freude machen, wenn du uns von der Faszination von wow zu Classic Zeiten mal erzählen könntest.
Das muss auch nicht dieses Wochenende sein, aber wann immer du Lust + Zeit hast würden sich hier sicherlich viele freuen von dir zu lesen.
Da bin ich mir sicher.
Also ich würde mich freuen,…ist ja immer toll von Spielern zu lesen die soo lange dabei sind finde ich.
Zur aktuellen Situation.
Es ist wie es ist.
Lieber warte ich 2 – 3 Wochen länger auf Shadowlands und habe dafür Spaß garantiert, als wow hält an einen Termin fest
und wir haben ein fehlerhaftes Produkt. Das kann ich verstehen, nachvollziehen und finde die Entscheidung richtig.
Außerdem habe ich null Lust mich über das Game zu ärgern was ich so liebe.
Und jede Situation hat 2 Seiten.
Mann muss nur offen dafür sein.
Was ich meine. es gibt seit einigen Wochen den Ruf - Buff „Beeindruckender Einfluss“.
Am 11.09. habe ich das gemerkt und habe mir eine Excel Tabelle angelegt.
Seit diesem Tag jage ich mit all meinen 34 chars den Ruf extra Kisten hinterher, die man für 10.000 extra Ruf bekommt.
Bis auf Eulenhorst ( den gibt es erst seit 1 Monat. dem fehlt nur noch Glutorden auf Ehrfürchtig ) haben alle anderen chars alle Basis Fraktionen auf Ehrfürchtig.
Wie jeder weiß, bekommt man durch die Ruf extra Kisten 2.500 Azerit, 500 Kriegs Ressourcen aber auch circa 4.000 Gold.
( teilweiße bis zu 5.000 Gold möglich )
Wenn man es richtig macht ist der Ruf - Buff „Beeindruckender Einfluss“. eine wahre Gold Druckmaschine.
Durch meine Excel Tabelle weiß ich , das ich jeden Tag dadurch für mich im schnitt 50.000 Gold erarbeiten kann.
Nur durch Questen. Ist das interessant? Ich finde ja.
Bevor ich mich rum ärgere verdiene ich lieber jeden Tag Gold, weil das braucht man immer, oder?
Habe keine Zeit mehr. Muss Gold verdienen…
Man sieht sich beim Questen…juhu…
UFF! Das ist mal ne Hausnummer.
Bin auch ganz glücklich übers Verschieben weil ich ja viel nachzuholen und wieder zu machen habe. Und nutze die Zeit mit meinem DK um halt Ruf für Legion, Draenor und BfA zu farmen. Und natürlich Tol Barad, die Nordendfraktionen und Argentum Tunier.
Es zeigt schon eine beeindruckende Stärke eines Unternehmens zu sagen, wir sind noch nicht so weit, es dauert noch.
Guten morgen an alle Goldgräber!
Nach 8 Chars habe ich heute schon 27.000 Gold bekommen.
Nur so einen Zwischenstand. Und noch weitere 26 Chars liegen vor mir.
Ich glaube da kommt heute noch einiges dazu. JUHU
Wünsche allen anderen Goldsammlern viel Erfolg beim goldsammeln.
weiter gehts.
Hallo wow Erfolgs Jäger
Heute möchte ich über einen wow Erfolg sprechen. er ist so aktuell, weil wir diesen Erfolg erst vor wenigen Std. mit unsere
Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen – gemacht haben.
Ich schreibe diesen Text mit meinen Char Madhousè, weil ich diesen Erfolg mit ihm geholt habe.
Es ging um diesen Erfolg : Kampf gegen die Verderbnis.
Was muss gemacht werden - Tötet eine verderbte Kreatur jeder Art in Uldum oder im Tal der Ewigen Blüten während eines Angriffs des Schwarzen Imperiums.
19 verderbte Kreaturen, die irgendwo im Zielgebiet sich aufhalten können, am Land oder auch zu Wasser.
Diese verderbte Kreaturen sind teilweiße leichter zu finden, aber teilweiße sind sie sehr selten und daher nur mit viel Geduld zu finden.
Als vor circa 1,5 Monaten dieser Erfolg in unserer Erfolgsgruppe zur Abstimmung vorgeschlagen worden ist, wusste ich nicht was mich erwartet.
Jeden Sonntag Abend treffen wir uns , von 19 Uhr bis spätestens 22 Uhr.
Für diesen Erfolg haben wir 3 Abende eingeplant, die wir auch brauchten.
Wir fingen am ersten Abend im Tal der Ewigen Blüten an. Wir merkten recht schnell, das dies kein Erfolg ist den man gerade so im vorbei gehen macht.
Unsere beiden Erfolgs Gruppenleiter : Inshal + Quel, hatten genau die richtige Strategie für diesen Erfolg.
Die Idee war die : Wir haben nicht das Gebiet als Gruppe durchkämmt, sondern jeder einzeln auf seinem Server.
So hatten wir nicht eine Chance seltene verderbte Kreaturen zu finden, sondern 20 x .
Wenn einer auf seinem Server endlich was gefunden hat, hat derjenige auf seinem Server eine Gruppe gemacht und so die Mitspieler auf seinem Server zusammengeholt.
Damit war die Sache nicht erledigt, weil wir waren natürlich nicht die einzigen die diese verderbte Kreaturen gesucht haben.
Ein Wettlauf begann, kommt man rechtzeitig zum Fundort.
Jetzt ist es mehrmals passiert, das so viele auf die verderbte Kreaturen einprügelten , das sie schon tot war, bevor alle von uns da waren.
Oder was auch passieren konnte, das Allys ( die schon wieder! ) uns dazwischen kamen und damit die verderbte Kreaturen für uns unbrauchbar war.
Also, es war nicht leicht. Hier brauchte man Jäger Qualität ( da war ich ja mit meinem Madhousè genau richtig ) .
Also viel viel suchen und warten und Geduld wurde uns abverlangt, weil auch nicht jeder versuch klappte.
Und nicht immer haben alle diese verderbte Kreaturen rechtzeitig gefunden.
Nach dem ersten Abend hatte ich glaube 8 verderbte Kreaturen erwischt, und mittel zufrieden, weil das ganze hin und her ich da noch nicht verstand
und ich da es für unmöglich hielt die restlichen zu finden, so schwer war es.
Der 2 Abend war in Uldum. nach meinem empfinden , war das der schwerste Abend. Ich glaube ich bin an diesen Abend mit 5 raus gekommen und hatte den Eindruck:
Naja, das wird wohl ein weitere nicht vollendeter Erfolg werden, so lang hat sich die suche hingezogen oder, wie beschrieben, es kamen uns andere Gruppen dazwischen.
An dem Abend war auch ein wenig Frust in der Gruppe.
Der 3. Abend, also Gestern. Mir fehlten immer noch 6 verderbte Kreaturen.
Damit gehörte ich zu denen, den eher mehr verderbte Kreaturen fehlten. Einigen fehlte nur noch 2. Nach einer Std. waren die ersten 2 Mitspieler fertig. Ein Lichtblick. Der Erfolg ist doch zu schaffen.
Aber die beschreibende Strategie war gut und half uns auch an diesen Abend.
Von den 6 hatte ich 5 gefunden es fiel mir jetzt nur noch der Verderbter Gefängniswärter.
Ich glaube über 60 min habe ich nur ihn gesucht. es war zum verzweifeln.
So circa um 21. 40 Uhr dann der Aufschrei:
da , ein Verderbter Gefängniswärter!
Die Hektik in der Gruppe war groß, weil mehrere genau darauf gewartet haben.
Und, Gott sei Dank, kurz vor Ablauf dieser Veranstaltung, habe ich es doch geschafft und haben den Erfolg bekommen.
Diesen Erfolg habe ich auch nur in dieser guten harmonischen hilfsbereiten Gruppe bekommen, weil bis ich diese ganzen verderbte Kreaturen gesehen und erkannt hätte, mit meine Diabetes Augen, wäre die Sache schon erledigt gewesen.
Und das Wort Gemeinsam , was im Namen der Gruppe vorkommt ( Gemeinsam zu Erfolgen ) hat hier eine Bedeutung und wird hier gelebt.
Es ist einfach gut, 2 so gute Erfolgs Gruppenleiter zu haben.
Inshal , als Gründer und Chef der Gruppe, mit seiner sehr ruhigen , freundlichen und wenn es mal hitziger werden sollte, schlichtenden Art.
und Quel : es ist sehr von Vorteil für die Gruppe, jemanden dabei zu haben, den nur noch 88 Erfolge fehlen um sagen zu können er hat 100 % aller wow Erfolge.
Zum Abschluss, gut gelaunt und motiviert wurde das weitere Vorgehen besprochen.
Am 11.10 werden wir die Erfolge im Raid – der Ewiger Palast machen.
und am 18.10 werden wir er den Erfolg – Pet Battel pvp machen.
Bei beiden Terminen bin ich logischerweise dabei. ist doch klar, oder?
Was mich da wieder erwartet? Ich weiß es nicht. Bin gespannt.
Gerade jetzt , zwischen 2 Addons, gibt es nichts besseres als solche Erfolge durchzuführen.
Euer Hamster
Tolle Geschichte und spannend erzählt.
Dann ein grosses „GZ“ an dich und die tolle Gruppe, Madhousè. Und für die nächsten Vorhaben euch allen dann viel Glück und Erfolg.
Hi Hamstermax
Schön von Deinem/Eurem Erfolg zu lesen.
Mir fehtl ja leider für solcherlei Dinge die Geduld.
Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden was deine weiteren Aktionen diesbezüglich angeht.
Liebe Grüße
Zuumas Spielerin
Klingt spannend und nach jeder Menge Spass! Wusste garnicht, dass es dafür auch einen Erfolg gibt.
Persönlich habe ich mich jetzt mit meinem DK in die Kampfgilde getraut. Und was soll ich sagen, es macht Spass, auch wenn nicht immer alles gleich auf Anhieb klappt. Auch Inis, bin ja eher Range.
Ansonsten Weltquests, Weltquests, Weltquests, endlich alle Gebiete freigespielt
Heute hole mir dann endlich den Umhang und dann werde ich die Augen aufhalten nach seltenen verderbten Viechern. Hab ja in den „neuen“ verderbten Gebieten noch garnix weiter gemacht. Mit der Katze damals den Umhang geholt und gleich wieder raus, weil noch soviel zu tun…
Es freut mich doch immer wieder wenn ich helfen kann und ich am Ende von einem Abend einigen Leuten helfen konnte. Wie schon richtig geschrieben hast, das „Gemeinsam“ im Community-Namen steht auch für uns als Gemeinschaft. Und vielen Dank für die netten Worte, ich muss aufpassen dass die mir nicht zu Kopfe steigen XD