Meine Sicht der Dinge

Ja in der heutigen Zeit ist ein Jahr in einer Gilde echt nicht immer die Regel der Dinge, ich habe leider aus diversen Gründen schon die ein oder andere Gilde hinter mir gelassen, immer in der Hoffnung mal die Gilde zu finden, in der man „alt werden kann“. Ich glaube der Gedanke ist utopisch, gerade wenn man neben Spielspaß und netten Leuten auch noch das richtige Tempo im Raid sucht. Aber immerhin hab ich jetzt eine Gilde in der aktuell all das passt (ich hoffe das bleibt so) und ich habe zwei super Communities für Erfolge, da macht es doch gleich viel mehr Spaß sich immer wieder einzuloggen^^

9 Likes

Sehr nett geschrieben und toll so etwas einmal im Forum lesen zu können und wird sicher die Gilde und ihre Leitung und alle Member freuen denke ich.
Dann auf viele weitere schöne Jahre in deiner Gilde, lieber Grunzgrunz und zum Abschied einen Gruss von Ban-Lu meinem Tiger : Roaaarr :sweat_smile:
:hugs:

14 Likes

ich habe leute die mich schon zeit 8-9 jahre begleiten und dan bin ich echt froh drüber

8 Likes

Ich liebe es wenn man vermeintlich nutzlose Dinge sinnvoll einsetzen kann. Erze farmen in Tausend Nadeln mit Rochen und Taucherhelm :smiling_face_with_three_hearts:

Habt ihr auch Sachen und Items die ihr oft und gerne nutzt die für andere eher nutzlos scheinen?

5 Likes

Hallo Quel.

Ich staune immer noch über deine Erfolgspunkte.
Ist dir klar wie weit du in die wow Spitze vorgedrungen bist?
Egal in welcher wow Gruppe/ Gilde du dich gerade bewegst, du wirst kaum oder garkeinen finden, der das geschafft hat.
Ich gehe schwer davon aus , das du nicht aufhören wirst die 100 % aller Erfolgspunkte zu bekommen.
Das wird innerhalb Shadowlands nicht möglich sein, weil da mehrere Erfolge dabei sind, die einfach viel Zeit brauchen, z. b. Ehrenstufe 500. Wahnsinn.
Ich hoffe sehr das du das schaffst und drücke dir beide Daumen. und meinen Respekt möchte ich dir ausdrücken.

Bei deiner Erfolgspunkte Jagd bist du gerade wo dran?

Und was kommt als nächstes?

Wenn man vor hat, möglichst viele Erfolgspunkte zubekommen, wie geht man das am besten an ?
( als Rat für die, die am Anfang stehen oder noch nicht so weit sind.)

Und bei so vielen Erfolgspunkten, müsstest du schon ganze Gebiete abgeschlossen haben, also z.b. alle Erfolgspunkte von Pandaria . sehe ich das richtig?

Und was machst du in wow, wenn du alle Erfolge hast?
( Bitte höre dann nicht mit wow auf! )

Ich habe dich schon mal gefragt -

Hättest du da nicht noch weitere schöne, spannende, lustige oder besondere Geschichten, die du mit uns teilen möchtest?

Deine Antwort darauf :

Ok, da ist aber noch ganz viel Luft nach oben. das sind nette Andeutungen , ich würde da aber gerne die Geschichte dazu hören, die dahinter steckt.

Was hat es mit dem Trip nach Holland auf sich?

Besten Kartoffelscheiben + Curry-Wurst-Bude ? ( Ich liebe Currywurst !!) Hört sich interessant an. Wo ist die Curry-Wurst-Bude und was hat das mit wow zutun?

Ich finde es schön sich mit Menschen zu treffen, die man im Game kennengelernt hat. Wenn man sich versteht und daraus Rl Freunde werden , ist das wunderbar.

Hast du darüber hinaus auch im Game schöne oder lustige wow Geschichten gehabt?

Ich bin sehr neugierig. Sorry. Ich weiß. aber ich bekomme davon einfach nicht genug.

Und dann würde ich gerne nochmal auf deine Familie zurück kommen.
Ich würde mir das sehr wünschen, in meiner Familie. Das ist leider nicht möglich.
Vor 3 Monaten, da war ich mit meiner Frau auf Juist. Da habe ich einen Anlauf gemacht meinen Vater das Game zu zeigen.
Er ist über 80 j. alt und mit wenig pc Verständnis.
Er ist in Japan geboren und hat sein erstes Jahrzehnt dort gelebt. Er wird wohl Japan nie mehr sehen.

Meine Idee war : Er hat einen Enkelsohn, 13 j. der ist sehr clever mit Computer.
Ich dachte wenn die beiden zusammen Pandaria spielen, könnte so mein Vater noch mal spielerisch in seine Jugend einsteigen.
Das war der plan. Leider nach 10 min gescheitert. Schade. Sollte nicht sein.

Aber das ist der Grund warum ich das so toll finde das es bei dir klappt.

Du sagst , das mit seiner Familie zu spielen Vorteile hat , wenn man schnell einen braucht und sie lassen einen nicht hängen.
Ok, 2 Gründe die ich verstehe und nachvollziehen kann.

Aber wie ist es emotional? Das ist doch ein Unterschied.

In einer Stresssituation im Raid z.b. und du bist dort mit 10 Menschen zusammen unterwegs, zu denen du familiäre Kontakte hast.

Du kannst beantworten was du willst und wann du willst.

Wenn ich ZU neugierig bin, bitte ich das zu Entschuldigen. aber ich bin an deiner wow Geschichte und Entwicklung einfach sehr interessiert.

Auch als Orientierung was man bei wow so alles erreichen kann.

Danke Quel, für deine Zeit und Mühe.

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut euch auf Shadowlands.

7 Likes

Für den Papa, gibts da nicht Bildbände mit Fotos von Japan? Oder auch mal im Inet gucken, Reiseblogs und so.
Wir hatten mal eine Dame im Heim, deren Familie ihr einen elektrischen Fotorahmen geschenkt hatte. Also nen kleinen Monitor mit Bildern der Familie und von Hiddensee wo sie her kam.
Hochdement aber das hat ihr jedesmal Freude gemacht wenn sie da die Bilder betrachten konnte.

ETA: 10 Punkte noch für Bergbau Classic, es nimmt und nimmt kein Ende. Dafür bin ich mit Classic Ingi fast fertig.

8 Likes

Dieses Gefühl wenn man nur noch 5 Punkte für Bergbau Classic braucht und feststellt dass es die nur per Rezept aus nem Raid gibt den man früher am Tag bereits gecleared hat… :pleading_face:

6 Likes

Mein Palatwink hat ein rotes Set und passend dazu nutze ich gerne die Flügel vom Dunkelmondjahrmarkt. Oder den Murloc-Schwimmer samt Angelstuhl^^ (leider ist man bei der Artefaktangel „unsichtbar“)

8 Likes

Ich pushe meine Schmiede in der Garnison immer sofort auf LvL 2 und stelle einen entsprechenden Anhänger rein um mir den Segen der Schmiede holen zu können, der ja 4 Std. verhindert, daß die Rüstung meiner Chars Schaden nimmt.
Das ist jetzt nicht nutzlos aber ich mache immer wieder die Erfahrung, daß viele Spieler diese Möglichkeit nicht kennen. :wink: :smiley: :+1:

16 Likes

zu denen gehör ich auch thnx fürn tipp Coe :ok_hand:

6 Likes

Hi Hamstermax,

auf deinen Post wollte ich mit einem eigenen Post antworten um auf alles zielgerichtet einzugehen. An den ganzen Rest, entschuldigt die zwei Posts direkt hintereinander.

Ich bleibe auf jeden Fall am Ball^^ - aber aktuell bin ich so gut dabei wie schon lange nicht mehr^^

Aktuell hole ich einige accountweite Erfolge nach, nämlich die Berufe auszuskillen (okay BfA nur 150/175). Es fehlen noch Schmiedekunst, Inschriftenkunde und Juwelierskunt in Legion und BfA. Vor einiger Zeit habe ich die 100 000 Ehre für die Rang 4 Essenz geholt und dabei gezielt die 100 Siege im Tempel von Katmogu und der Silberbruchmine gefarmt. Das steht dann auch demnächst wieder an (parallel kann man gut die Teichnesselqualle auf Argus angeln, oder zumindest versuchen sie zu angeln). Habe ich die 100 Siege in beiden BGs zusammen gibt es gleich 3 Erfolge dazu, nämlich der Meister in beiden BGs sowie den Erfolg für den Titel „Khan“. Ebenfalls parallel gibt es dazu Ehre was die Ehrenstufe pusht und wenn ich endlich die 80 erreichen, bin gerade erst bei 62, gibt es auch den Erfolg aus der Ordenshalle. - Ja PvP hab ich die letzten Jahre vernachlässigt.

Wenn ich davon mal die Nase voll habe dann setzte ich mich an die Erfolge für die Traditionsrüstungen der verbündeten Völker, da habe ich auch erst 3. Ja, ich bin sehr faul was das twinken angeht.

Am Freitag wollen wir versuchen Uu’nat mythisch legen, da bin ich mal gespannt ob das klappt, der Gute hat es ja ordentlich drauf^^

Hier kann ich jedem erstmal drei Sachen raten:
1.) Ausdauer. Bei so vielen Erfolgen die es aktuell gibt und wenn man möglichst viele davon will, dann muss man sich bewusst machen, dass es sich um einen Marathon handelt, keinen Sprint. Also an alle Achievementhunter: Bleibt dran und zeigt Durchhalte vermögen.
2.) Wollt nicht alles auf einmal. Sucht eine Kategorie aus (zum Beispiel Quests) und arbeitet die gezielt ab. Lasst euch nicht davon abbringen (auch wenn es oben bei allem was ich gerade mache so aussieht). Ihr müsst auf jeden Fall einen Plan haben was ihr machen wollt und das zielgerichtet angehen, ein Beispiel wäre:

• Euer Augenmerkt liegt darauf alle Quests durchzumachen (da empfehle ich auch, keine Quests zu löschen und macht ein Gebiet komplett fertig und geht dann zum nächsten, am besten auch schon beim Leveln - nichts ist nerviger als ne angefangene Questline zu suchen).
  • Wenn ihr mal genug davon und Abwechslung davon braucht dann könnt ihr die Instanzerfolge einschieben
  • Parallel bietet es sich an Erze, Kräuter und/oder Leder zu farmen, um die Berufe mit hochzumachen
    3.) Sucht euch gleichgesinnte, es gibt mehrere Communities die sich auf Erfolge spezialisieren, schließt euch da an, macht bei deren Events mit und bringt euch ein, davon profitieren alle. Bei Gilden ist der Fokus meistens auf PvE oder PvP und nicht auf Erfolge ausgelegt, so dass dieses Feature echt super ist. Und geht ruhig in mehrere Communities rein, in der Regel besteht dort nie ein Zwang, bei allen Events mit zumachen.

Das kann sein aber ich hab kein AddOn das trackt in welcher Erweiterung ich was habe. Da einige Erfolge ja auch unabhängig von der Erweiterung sind (Ehrenstufen, PvP-Wertung, Sammlungen) kann ich das schwer sagen. Ich würde aber sagen, dass ich von Classic bis einschließlich Cataclysm alles habe. In Mists of Pandaria fehlen mir noch 3 Items von der zeitlosen und die BGs die damals rauskamen (Tempel von Katmogu, Silberbruchmine) und in Draenor sollte ich wieder soweit alles haben.

Irgendwas finde ich schon, evtl werde ich dann aber auch mal andere Games spielen, auch Assassins Creed finde ich super, und Tales of Berseria hatte auch ne gute Story, hab ich aber bisher nur angezockt. Langzeitprojekte wären endlich mal die Weapons im alten FF VII oder die schwarzen Beschwörungen samt Richter in FF X. Und JA auch in anderen Games versuche ich alle Trophäen zu bekommen, sehr nervig ist es, wenn man ein älteres Spiel zockt und dann Onlinetrophäen vorkommen aber niemand mehr online spielt (zum Beispiel Assassis Creed 2 - Brotherhood).

Naja was den Hollandtrip angeht: Ich habe eine holländische Mitspielerin über meine Gilde kennengelernt, meine Ausbildung abgeschlossen und danach mein Abi nachgeholt. Hatte in dem Zug aber länger über den Sommer frei und weil mein Betrieb mit der Gewerkschaft eine Übernahmegarantie für die Azubis hatte ich davon aber keinen Gebrauch machen wollte und die Firme wegen der damaligen Wirtschaftskrise (2009) froh darüber war gabs sogar ne gute Abfindung. Also hab ich mir mein erstes Navi gekauft (boah, damals gabs noch keine Smartphones mit gratis google-Maps XD) und bin nach Holland gefahren. Ihre Eltern (auch WoW-Spieler) haben ich riesig gefreut und so hatten wir ein paar tolle Tage (inklusive Vergnügungspark).
Was das Bistro angeht: Das ist so ungefähr ne Stunde mit dem Auto von mir weg, unsere Gildenleiterin hat ihren Geburtstag gefeiert und da wir wussten wir wohnen nicht weit von einander weg hat sie uns eingeladen. Und seither sind wir immer mal wieder in dieser Gaststätte. Die haben nebenbei auch richtig gute Steaks^^ Außerdem gabs dort noch so andere Geschichten die aber im Detail den Rahmen sprengen würden.
Die Curry-Wurst-Bude (ist ne Kette, keine Ahnung ob es es Schleichwerbung zählt wenn ich den Namen nenne) ist zufällig in der Nähe meiner Uni (oder ist meine Uni „zufällig“ in der Nähe der Curry-Wurst-Bude? lach) und die hab ich auch über Gildenkollegen kennen gelernt. Und es ist ne super Alternative wenn die Mensa mal wieder nichts gescheites anbietet und man in der Mittagspause mal 5Minuten Laufzeit in Kauf nimmt^^. Wo es die überall gibt kann ich nicht sagen, ich bin dort immer in Darmstadt, aber es gibt wohl auch eine in Frankfurt a.M. und in Aschaffenburg hat auch vor einiger Zeit eine geöffnet. Neben guten Curry-Würsten, vielen Geschmacksrichtungen gibt’s noch alle möglichen Schärfestufen von null Schärfe bis „rot glühendes Stück Metall auf der Zunge“.

Ja hatte ich, zu viele um sie noch aufzuzählen. Aber ich hatte schon so viel Spaß wenn man gerade Nachts in ner guten Gruppe nochmal was gestartet hat und am nächsten Tag früh raus musste. Immer wieder Spaß macht es mir aber, wenn ein neues Addon Rauskommt mit meiner Mum zusammen die Nacht zum Tag zu machen (Shadowlands-Hype INC).

Die Idee ist auf jeden Fall super, da ich leider nie in Japan war (aber gerne mal hin würde) kann ich leider nicht sagen in wie weit sich Pandaria am realen Japan orientiert (oder ob das nicht doch durch eine andere asiatische Kultur inspiriert ist) aber die Idee finde ich super. Sehr schade dass es nicht geklappt hat :frowning:

Naja, wir flamen und schon manchmal gegenseitig, fluchen und schreien wenn was nicht klapp :smiley: - Wichtig ist hierbei dass das niemand persönlich nimmt und wir uns auch nicht wirklich streiten oder das jemand persönlich nimmt. Mein Dad auch mal gespielt, mit dem ging das gar nicht, ich bin froh dass meine Mum da genau so entspannt ist wie ich, auch wenn ich schon in der Hitze des Gefechts sehr laut wurde weil sie ne Mechanik einfach nicht gesehen hat (ja ja, 2 Tage MoP-Release durchzocken und dann am Abend fielen die Augen zu XD) oder sie mich an nem anderen Tag auch einfach ziemlich derbe beleidigt hat (ich poste bewusst keine konkreten Ausdrücke^^). Das ist durchaus nicht selten. Aber wir meinen das nie böse, sehen als Scherz oder eben der hektischen Situation in einem Bosskampf geschuldet. Danach versteht man sich immer sofort wieder und spielt einfach weiter.

Das ist weniger ein Problem, da ich der einzige bin der wirklich raidet. Die Raids die wir zusammen machen, was meistens Erfolgsruns sind oder „nur“ Inis da ist das kein Problem.

Das wünsche ich auch jedem^^

P.S.: Ich hab keine Lust mehr den ganzen Text auf Rechtschreibfehler oder Tippfehler zu korrigieren. Seht es mir nach wenn sich was eingeschlichen hat, auch wenn ich normal versuche sowas zumindest im Forum zu vermeiden^^

10 Likes

Hallo Pickdewick .

Danke dir für deine Tipps mit Bildbände oder auch den Reiseblogs.
Auch das haben wir schon gemacht.

Vor 2 Jahren hat mein Bruder seine Familie ( Ehefrau mit seinen 4 Kindern , dazu gehört besagter 13 j. Computer Kenner dazu ) und meine Eltern zu dieser Japanreise eingeladen.

Mein Vater kann sehr gut mit seinen Enkelkindern umgehen und es ist das große Glück meiner Eltern 4 Enkelkindern zu haben .
Daher wollte mein Bruder, das der Opa seinen Enkelkindern seine Heimat, sein Geburtsort selber zeigen kann.

Es war eine wunderbare Reiße mit viel Nähe + Emotionen.

Opa hat jetzt festgestellt, das wenn er von seinem Enkel besucht wird, sein Enkel sich gerade mehr mit Opas Pc beschäftigt wie mit Opa selber.

Mein Gedanke war, das wenn beide mit einem Pandaren Char durch den Jadewald questen sie durch das gemeinsame spielen, was gemeinsames tun.

Opa die Pc Welt des kleinen dadurch kennen lernt. Der Enkel würde spielen, Opa zuschauen und Ideen oder Wünsche einfließen lassen können.

Aber sie würde was zusammen tun und würden sich mit was beschäftigen, was der Enkel durch sein Japan Urlaub kennengelernt hat und wo bei Opa schöne Erinnerungen wach werden.

Naja, ich habs versucht.

Ansonsten dir weiterhin viel Erfolg beim Leveln deiner Berufe.

7 Likes

Noch ein Danke von mir, kannte ich auch nicht. Muss mal gucken, hab die Schmiede noch, wobei ich von Schmied zu Ingi gewechselt habe beim DK, der macht doch mehr Spass als gedacht und wird mein neuer zweiter Main :smiling_face_with_three_hearts:

Für die Ingis unter uns, Schockdrosselnder Partikelextraktor um Elementdingse in BC und Nordend zu farmen.

7 Likes

Hallo Quel.

Boh. unglaublicher Text.

Danke dir das du auf alle Fragen eingegangen bist. Du bist wirklich eine große Bereicherung dieses Beitrags.

Schreibfehler sind hier vollkommen unwichtig. Mir ist in deinem Text nichts aufgefallen.

Du kannst dich sehr gut ausdrücken. Hier in diesem Text, geht es um was ganz anderes, definitiv nicht um Schreibfehler.

Wer das anders sieht, ist in diesen Beitrag fehl am platze. Bin selber Legastheniker. Bei mir sind Schreibfehler so normal wie das Atmen.

( aber versuche immer mein bestes mit Schreibhilfe oder Textkorektur meiner lieben Frau )

Bevor ich auf deinen gehaltvollen / inhaltsreichen Text eingehe muss ich in noch einige male lesen.

Aber eine Frage würde ich dir gerne noch stellen:

WAS BEDEUTET DIR WOW?

7 Likes

Gern geschen, Pickdewick und ich finde bei deinen Beiträgen kann man auch die Menge an Spass erkennen, die Du in/mit WoW hast…und bei deinem Gildennamen muss ich jedesmal schmunzeln,…herrlich, die Vorstellung Orcs und Tauren in Tütüs! :blush: :sweat_smile:
Und Quelthajin ein Danke für deinen tollen Post und viel Glück bei Uu`nat. :+1: :fist:
Mögen Eure Füsse glückliche Pfade finden. :wave: :grinning:

8 Likes

Huiuiuiuiui, das ist mal ne einfache Frage die aber schwer zu beantworten ist, weil WoW halt (auch für mich) vieles ist und man das nicht mit einem Wort oder auch nur einem Satz aufzählen kann. Ich denke mal ich zähle einfach alles auf, was WoW für mich bedeutet:

• Ein SPIEL: Klar, WoW ist in erste Linie ein Spiel das ich in meiner Freizeit gerne spiele, ich denke aber der Punkt trifft auch jeden WoW-Spieler zu XD.
  • Ein PHÄNOMEN: Ja ja, welches Spiel schafft es, so lange nach dem Release noch so viele Spieler dauerhaft zu begeistern? Ich finde das hat schon was von einem Phänomen das man würdigen soll. Sicher, es gibt viele Spiele die zeitlos sind, aber keines schafft es so lange so viele Leute so lange zu fesseln die auch noch bereit monatlich dafür zu bezahlen.
  • Eine WELT: Und was für eine große Welt die ständig weiter wächst und die man mit seinem Charakter erkunden kann. Wie fing das denn damals an? WarCraft 1 (leider nicht gespielt), dann WarCraft 2 und WarCraft 3. Da gab es diese Fantasywelt aber den großen Zusammenhang hat damals wohl niemand gesehen, der kam erst mit WoW und wurde dann erweitert. Dann kam die Cosmology-Chart und nächsten Monats geht’s in Jenseits, und es wurde schon angedeutet dass die Reise danach ich noch weitere Gefilde gehen wird. Und nahezu jeder NPC und jedes Gebiet ist ein wichtiger Teil dieser Welt. Vergleicht man andere Open-World-Spiele (zum Beispiel Assassin’s Creed Origins) denkt man zu Beginn „Boah so eine riesige Welt“ und am Ende hat man die Hälfte davon für eine Nebenaufgabe im gesamten Verlauf des Spiels besucht, das ist bei WoW nicht der Fall. Klar muss man nicht alles durchquesten, aber jedes Gebiet stellt einen Teil der gesamten Geschichte dar, wobei ich beim nächsten Punkt ankomme.
  • Eine GESCHICHTE: Ja auch hier hat sich seit den Anfängen in WarCraft 1 viel getan. Der simple Plot Orcs gegen Menschen wurde immer wieder erweitert und wenn man wie ich alle Bücher, Comics, Mangas, Manhwas usw. liest bzw. gelesen hat dann gibt einem WoW noch mehr als man ohne diese Lektüren erahnen würde.
  • Eine HERAUSFORDERUNG: Ja, solche Sachen suche ich auch in meinem Hobbys, und WoW bietet hiervon reichlich, und man hat genug Abwechslung, nicht wie in anderen Spielen wo man teils Tage lang grinden muss um einen Boss zu besiegen (das ist bei den Spielen der FF-Reihe immer nervig), sondern man hat abseits von Raiden und PvP auch so etliche Beschäftigungen die einen unterhalten.

Ja ich glaube das ist alles, jedenfalls fällt mir gerade nichts mehr ein lach.

8 Likes

schrabbschrabbschrabb

heute habe ich endlich genug Erze zusammengekriegt um mein erstes Mount selbst zusammenzuklöppeln, die Flugmaschine. Man glaubt gar nicht wieviel Eternium und Adamantit man findet wenn man doch nur 36 Teufelseisenerze will :pleading_face:

Ich bergbauere und ingi fleissig weiter, die Skillleisten füllen sich fast wie von selbst. Schade dass man wenigstens den einfachen Hubschrauber nicht auch als Nichtingi fliegen kann. Ich mag das Teil.

Was ich aber eigentlich sagen wollte, vielen Dank an die 5 TW-Gruppen heute und besonders die Heiler, die mich nicht haben sterben lassen wenn ich gerne bei Pfützenalarm plötzlich massive Lags bis hin zu Bildschirmfreeze hatte.
Und es war echt schön, Draenorinis mal ohne Sterben und Krampf durchzulaufen. Blutschlägermine und Eisendocks kriegen die meisten ja noch hin, aber bei den anderen scheiterts dann doch ganz gern mal.
War grundsätzlich ne entspannte Stimmung, die Leute haben miteinander geredet und auch Items abgegeben wenn sie sie nicht brauchten. So machts Spass :heart_eyes:

6 Likes

Ein schöner Thread, da ist mir beim lesen richtig warm ums Herz geworden.:+1:

7 Likes

Wegen der Flugmaschine habe ich auch ursprünglich den Ingi gelernt und war später begeistert von den Möglichkeiten, die dieser Beruf noch bietet:
Vom Nitrobooster über den Goblingleiter bis hin zum Blingtron 7000.
Mal gespannt was uns Tüftler in SL so erwartet. :smiley:

4 Likes

Hallo Skabeast.

Es freut mich immer, wenn ein neu Leser dazu kommt und dann noch einen so netten Kommentar dalässt. Danke dir.

Wenn mein Beitrag dich so anspricht, könnte ich mir denken, das du ähnliche Erfahrungen mit wow gemacht hast und vieleicht selber schöne wow Geschichten hier erlebt hast.

Wenn du mal Zeit + Lust hast, würden sich sicherlich viel Leser hier freuen, wenn du diese Geschichten hier mit uns teilen würdest.

Aber nicht nur du, jeder, der sich angesprochen fühlt, selber schöne wow Geschichten hier erlebt hat, darf sie hier gerne niederschreiben. Sie / er kann sich sicher sein, das sich viele darüber sehr freuen würden.

3 Likes