Kurze Erklärung.
Seit heute Morgen 4 Uhr sitze ich an dem Text. Deshalb steht bei dem Text eben, den ich um 15 Uhr gepostet habe , noch guten Morgen.
Der Text ist mir wichtig, weil es für mich den nächsten Entwicklungsschritt bringen kann. Der Text ist so groß geworden, dass ich daraus 2 Texte machen musste., außerdem war ich mit meiner Frau beim Sport. Beim Einkaufen. Und zu Hause hat mir meine Frau meine Ohren kurz lange gezogen, weil ich was aufräumen sollte. Also 2,5 Std. gehen ab von der Zeit wo ich an dem Text schreibe und der 2. Teil
muss noch korrigiert und gefeilt werden, bis ich in posten kann. Das nur als Info für euch, damit ihr einschätzen könnt,
was das mit einem Zeitaufwand und Arbeit verbunden ist.
Und ich habe heute noch KEINE SEK: wow gespielt.
Aber heutigen Abend ist wieder Trink Raid. Gott sei Dank.
2. Teil.
Praxistest der neuen Spielweiße in einigen Key s.
> Mein erster 16 ner Key in der Saison. Wahnsinn!!!
Und ein weiterer lieber Gamer kam dazu, der mir toll half : Ragnarök
Gestern war Gurke im Discord. Ich besuchte ihn. Wir quatschten locker über alles.
Er musste noch kurz was erledigen. Von Gurke war zu hören: „Bin kurz schnell weg.
Wenn ich wieder komme, laufen wir Key s. Bin ganz gespannt darauf, wie sich die Änderungen bei deinem Jäger bemerkbar machen!.“
Ok, ich war auch sehr gespannt und konnte das überhaupt nicht einschätzen.
Ich hoffte nur, dass ich Gurke nicht enttäuschen würde. Würde ihm gerne zeigen, dass es Sinn gemacht hat, sich mit mir zu beschäftigen.
Kurze Zeit später war er da. Es ging los. Jetzt gilt es.
Die Spannung war da.
- Key: wie sich das anhört. 3 Wochen kein Key mehr gelaufen.
Und jetzt geht es wieder los. Und ich spürte schon wieder den Druck.
Meine Aufgabe war es jetzt – gegen meinen Impuls zu arbeiten. Weniger wild rumzudrücken.
Sondern gezielt die Fähigkeiten zu drücken um den 3 Stapel zu erreichen. Und wenn da Sek. erstmals für mich dabei sind,
wo ich nichts drücken DARF, MUß ich ES AUSZUHALTEN!!! PUH!!! Schwierig.
Aber mir hilft Gurkes besonne, liebe , entspannte + abgeklärte Art sehr.
Wir fingen mit dem Key - Brackenfellhöhle M + 12 an.
Mittlerweile ist mir die Ini vertraut. Kenne die Wege einigermaßen. Bosse schon öfter gesehen. Wir haben tyrannische Woche, da sind die Bosse besonders gefährlich.
In unseren Gilden war da leider nicht viel los. Deshalb starten wir nur zu zweit mit 3 Randoms.
Gurke + ich waren im Discord vom Eiswolf Clan. So bekam ich Ansagen und Hilfe von Gurke. Er machte mich auf Sachen aufmerksam und half mir wo es nur ging.
Aber ich kämpfte gegen meinen Impuls auf alles zu drücken und wollte das erlernte umsetzten. Darum ging es ja auch. Wenn ich vorher bei 30. bis 40.000 Schaden lag. Waren jetzt andere Zahlen bei mir zu sehen. Zahlen, die ich bei mir in DF noch nie auf einer Schadensliste habe stehen sehen.
Meine Spielweiße ist eine Katastrophe. Und je höher der Schwierigkeitsgrad wird, desto mehr macht sich das bemerkbar. Ich kann nicht blind spielen. Muss andauert auf diese verhasste Tastatur schauen, mit den blöden Buchstaben, die mich alle nicht mögen.
Ab und zu auf dem Bildschirm um in Sekundenbruchteilen zu erfassen, wie steht mein Char im Kampfgeschehen. Dann die Aktionsleisten – kann ich was drücken? Blinkt da was? Und jetzt gilt mein Blick zu fast 60 % nur die Funktionsleisten,
ob bloß den richtigen Moment mitzubekommen, die richtige Fähigkeit zu drücken um den 3 Stapel zu bekommen. Schwierig. Muss üben und will weiter lernen.
Nur wenige Male konnte ich auf die Schadensliste schauen. Was ich sah, war Schaden zwischen 60 – 80.000. Donnerwetter. was für ein Unterschied. Gurke hat mit allen recht. War ich froh und dankbar.
Aber erst traute ich meinen schlechten Augen nicht. Ich habe mich verguckt.
Steht da wirklich 80.000 Schaden hinter meinem Madhousè ?
Ach, das war Zufall. Ein versehen. Mal Glück gehabt. Das passiert dir nie mehr wieder.
Gurke: “Hamster, hör auf mit dem Unsinn. Das warst du und du bist tatsächlich besser geworden.” Schluck, Mensch Gurke. Nicht zu glauben. Unglaublich.
Hamster, der erklärte Obernoob macht mal Schaden. das glaubt mir doch keiner…
Ja, Gurke, ich halte jetzt meine Klappe. Es steht ja schwarz auf weiß in der Schadensliste.
Aber da stehen auch 130.000 Schaden von einen Gamer der Gurke heißt. Also Luft nach oben gibt es immer noch.
Aber der Key lief gut. Die Randsom waren auch gut. Und Gurke war Weltklasse.
In unter 8 Min konnten wir den Key beenden.
Mein Madhousè bekam noch + 30 Rio Punkte.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt:1487.
Gurke war hier mit seinem Bâumschubser Tank dabei. und ich mit Madhousè.
Ich war glücklich und zufrieden.
Ein Unterschied war festzustellen und der war gut, sogar sehr gut.
Es hängt nur von mir ab und meiner Spielweiße. Muss meine Verhaltensmuster unter Stresssituation lernen und damit umzugehen.
Habe ein Key gelaufen. Wir hätten das hier beenden können.
Anders Gurke. Zwischenzeitlich kamen weitere Gamer vom Eiswolf Clan dazu.
Gute Gamer. Ich kenne sie auch alle aus dem Trink Raid. War der dazu kam, war unteranderen : Ragnarök/Christian .
Als Legastheniker habe ich sowieso immer Buchstaben Salat im Kopf. aber der Name Ragnarök ist auffällig. Auswendig schreiben könnte ich den Namen nicht und mit aussprechen würde ich mich auch schwer tun. Über den Trink Raid kennen wir uns. Aber richtig kennen gelernt haben wir uns erst gestern.
Er begriff die Situation sofort und schloss sich unserer Gruppe an und wollte mir auch helfen. Um es klar zu sagen: Gurke und auch Ragnarök laufen sonst 20 ziger Key s und höher. Was mich zum schweißtreiben bringt, verursacht bei den beiden guten Gamern gerade mal ein müdes Gähnen. Das ist der Unterschied und ich weiß das.
Aber Ragnarök war nicht abzuhalten mir auch zu helfen und er brachte seine Frau mit. Super, so waren wir schon zu viert.
Und ein richtig guter Healer wollte sich auch uns anschließen. Alles bekannte Gamer aus der Trink Raid Community.
Als die Gruppe stand, wurde diskutiert, was wir jetzt gemeinsam laufen würden.
Es wurde von irgendeinem hohen Stein geredet, der etwas reduziert werden sollte. Stufe 16 war das Ziel. Als ich die Stufe 16 gehört habe, sah ich mich da außen vor. Naja, gute Gamer. sie planen da einen Key, den sie irgendwann laufen werden, aber ohne mich. Ich fühlte mich bei dem Gespräch irgendwie nicht angesprochen.
Das höchste was ich in der Saison gelaufen bin war ein 14 ner Key. Bin noch keinen 15 ner Key gelaufen. Ich und einen 16 zener Key – das wäre ja aberwitzig. Wer wird schon so verrück sein? Aber das Gerede über den 16 zener key hörte nicht auf und es wurde konkret. Und ich war schon Teil der Gruppe.
Ich fragte etwas ungläubig nach? “Was wollte ihr jetzt mit mir laufen.”
Von Gurke war zu hören: “ Wir sind gerade Brackenfellhöhle M + 12 gelaufen. Und weil das so gut und problemlos lief, laufen wir die gleiche Ini noch mal. Du kennst die Ini jetzt. Wir laufen mit dir und helfen dir. Konzentrier dich nur auf das was wir besprochen haben, alles andere werden wir richten. ganz locker.
Ich: Und die Keyhöhe? Gurke trocken: “Nur 4 Stufen höher wie eben. Also easy.” Und grinste sich ein. Keine Zeit jetzt mehr um Herzrhythmusstörungen zu bekommen. “Was macht ihr mit mir? Das schaffe ich nicht!!!” Gurke : Doch, du bist gut, wir schaffen das mit dir. Du wirst es sehen.”
Wir waren schon in der Ini. Gurke legte den Key ein und da war die Keyhöhe zusehen. 16!!!
O mein Gott, lass das nur gut gehen. Ich saß mit der größtmöglichen Anspannung vor dem PC.
Was das heißt einen 16 ner Key zu laufen, sollte ich schon in den ersten Sek. merken. Die erste Min war noch nicht gespielt. ein Boss noch in weiter ferne und schon 2 x lag ich Tot im Dreck. So ein Mist. Jede andere Gruppe hätte schon längst kurzen Prozess mit mir gemacht und mich in einem hohen Bogen gekickt.
In der lieben Gruppe war das überhaupt kein Tema.
Plötzlich meinte Gurke zu mir: “Die Fähigkeit – einlullender Schuss hast du die?” Ich: “Keine Ahnung.” Die Fähigkeit habe ich schon öfter gehört , selber benutze ich sie nicht. Um ehrlich zu sein, ich kenne die Fähigkeit gar nicht.
Nach dem Motto – was der Bauer nicht kennt isst er nicht. übersetzt auf wow würde das heißen: was der Noob ( ich ) nicht kennt ( oder versteht ) nutzt er nicht.
Ich suchte nach der Fähigkeit und ich hatte sie tatsächlich in meiner Aktionsleiste. “Gurke, ich hab sie gefunden.” Gurke: “Fein, diese Fähigkeit brauchen wir jetzt sehr.”
Es folgte eine schnell Einweisung in einem laufenden Key. Ist ja nur Keyhöhe 16. Diese Ruhe tätte ich auch mal sehr gerne.
Gurke: “Ich markiere dir jetzt immer einen Gegner. Dieser Gegner macht dem Tank und Nahkämpfen in einem Key, in höhe 16 das Leben richtig schwer.
Wenn du auf diesen maskierten Gegner den einlullender Schuss schießt, hilft uns das hier vorne am Gegner ungemein.” ”Ok, wird gemacht.” In der nächsten Gruppe war so ein markierter Gegner. Ich schieße meinen einlullenden Schuss ab.
Gurke Reaktion: “Richtigen getroffen. Das ist schon mal gut, nur zu früh. Erst wenn er anfängt sich im Kreis zudrehen. Dann den einlullenden Schuss auf ihn abschießen. Vorher ordentlich Schaden machen. Danach auch ordentlich Schaden machen.
Sterben darfst du auch nicht. Und verliere nicht den Anschluss an deine Gruppe. “
Ok, noch was? Noch irgendwelche Schuhe putzen. Irgendwelche Waffen vieleicht noch reinigen? Noch schnell für einen Imbiss sorgen.
Langsam wird mir schwindelig. Wie soll ich das alles schaffen? Aber ich möchte Gurke und seinen lieben Helfern nicht enttäuschen.
also volle Konzentration. Schaden machen und auf Kommando den einlullenden Schuss. Bloß nichts vergessen.
Aber obwohl es ein 16 zehner Key war, lief es immer besser. Die Gruppe funktionierte.
Jeder gab sich mühe und half mir. Meine Nervosität wurde geringer. Auch der 1. Boss klappte, obwohl Gurke den als den schwersten in der ini ansah. Wir kämpften uns bis zum 2. Boss. Auch den haben wir geschafft. Von Ragnarök war zu hören:” Siehst du, die Hälfte haben wir geschafft und gut lief es. Den Rest schaffen wir auch noch.” das macht Mut. Ich musste zugeben, es läuft besser wie ich es mir am Anfang vorgestellt habe.
Auch der 3. Boss klappte sehr gut. Beim End Boss gab es wieder mal Probleme.
Da bin ich während des Kampfes 2 x gestorben und wurde 2 x wiederbelebt. Als wollte man mir zu verstehen geben: Halt, du bleibst hier. Wir brauchen dich. Naja, ob die 4 sehr guten Gamer mich wirklich gebraucht haben,
las ich mal dahin gestellt. Aber es war eine tolle aufbauende und schöne Erfahrung.
Selbst Brackenfellhöhle M + 16 brauchten wir über 6 Min weniger Zeit. Irre.
Für meinen Madhousè gab es noch + 56 Rio Punkte.
Seine Rio Wertung betrug jetzt: 1543.
Und das war meine tolle, geduldige + hilfsbereite Gruppe:
2ter Key +16 Brackenfellhöhle wurde in 28:32 Minuten gelaufen. ganz locker, harmonisch + stressfrei.
mit Tank: Ragnarök/Christian als Tank Pala, Pristör als Priester Heiler,
Drachera aka. Bibi als DD Evoker Drache, Gurkentrude als DH und Madhouse.
Ich freute mich riesig. Für mich war hier eigentlich Ende. Mehr geht nicht.
Mein erster 16 ner Key. Der nächste Mittwoch kann kommen. Eine irre Belohnung wartet auf mich.
Egal was ich bekommen würde, es wird das beste Rüstungsteil von Madhousè werden.
Herrlich. Mehr will ich doch gar nicht.
Aber Gurke und Ragnarök haben sich jetzt warm gespielt und gaben mir deutlich zu verstehen: hier geblieben. wir sind noch nicht fertig mit dir!!!
Es sollte der nächste 16 ner Key werden. Tiefenpfuhl M + 16.
Das war ein Versuch. Das hat leider nicht geklappt. Beim 2. Boss war Ende. Da war ich einfach noch nicht so weit. Aber auch das war kein Problem. Kein Stress , keine Schuldzuweisung. Mund abgeputzt und sofort weiter gemacht,
bevor ich noch mal dazu kommen konnte, meinen Abgang einzuleiten.
Gurke: “Hamster was hast du für einen Key?”
Ich: Neltharions Hort M + 11. Gurke: “ Prima, den spielen wir jetzt hoch. “
Ich: “Aber, aber…”Gurke: “Nichts da. und schon wurde ich geportet. Und rein in die Ini.
Die Ini kenne ich schon. Trotzdem passten Gurke + Ragnarök auf mich auf.
Ich hörte was zu tun ist. Die Ini lief gut und problemlos. Ich sagte der letzte Boss ist schwierig für mich. So richtig habe ich den noch nicht verstanden. Es wurden Marks über die Chars verteil, für mich zur Orientierung.
So richtig habe ich den End Boss immer noch nicht verstanden , aber ich habe ihn das erste malüberlebt. Ein kleiner Erfolg ist auch schon ein Erfolg. Die Gruppe tut mir richtig gut. Mein angeknacktes Selbstvertrauen von wow fängt wieder an ein wenig zu wachsen.
Und das hat ganz eindeutig mit den lieben Menschen zu tun, mit denen ich gerade die Key s laufe.
Der Key Neltharions Hort M + 11 wurde in über 17 Min unter der Zeit beendet.
Mein Madhousè bekam noch mal + 12 Rio Punkte.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1555.
Und das war die tolle Gruppe:
3ter Key Neltharions Hort. Gleiche Aufstellung aber kein Pristör als Heiler, aber dafür Archdragon als Drache.
Einen lieben Dank an Archdragon, der uns ausgeholfen hat. War mir eine Freude. Danke dir für deine Hilfe.
Und wir waren immer noch nicht fertig. Gurke wollte unbedingt, das ich an Mittwoch aus 2 Key Belohnungen wählen kann.
Der nächste Key von mir. Hallen der Infusion M + 14.
Auch die Ini kenne ich mittlerweile, aber auf Key Höhe 14?. Auf jeden Fall eine Herausforderung.
Aber toll wie dir Gruppe mir helfen wollte und alles tat, das ich Fortschritte machen werde.
Die ini lief eigentlich gut.
Nur der End Boss - Urtümlicher Tsunami wollte mir zum Abschluss noch schnell mal eine mitgeben, damit ich nicht die Bodenhaftung verliere. Das machte er mit seiner Fähigkeit – Durchnässt . 315.000 Schaden kamen mal so eben rein.
Danke dir Urtümlicher Tsunami , aber auch du wirst mich nicht aufhalten können, “mein Freund.”
Wir beendeten den Key in fast 8 Min unter der Zeit.
Madhousè bekam noch mal + 24 Rio Punkte.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1579.
Und das war die tolle Gruppe der ich den letzten key zu verdanken habe.
Hallen der Infusion +14
Beteiligte Spieler: Tank Ragnarök (Eiswolf Clan) Heiler: Random
DD: Abaddonia (cute), Madhousê (Hamstaaa), Gurkentrude (142k dps)
Als der Key fertig war, war es nach 23 Uhr. 4 – 5 aufregende Stunden gingen vorbei.
War das eine schöne Erfahrung. Wunderbar. tolle harmonische Gruppe.
Wir hatten unsern Spaß und ich merkte richtig, wie sie sich Mühe gegeben haben – nur um mir zu helfen.
Große Klasse. Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.
In den Pausen war mein Beitrag ein großes Thema.
An und für sich dachte ich, das nach 18 Monaten Trink Raid jeder Teilnehmer aus dem Trink Raid meinen Beitrag kennen sollte.
Aber Ragnarök hat davon gehört aber so richtig hat er sich damit noch nicht beschäftigt.
Ich erzählte ihm von meiner etwas anderen wow Spielweiße. Meine Einstellung zu dem wunderbaren Game. Wie wichtig mir meine Char s sind. Das alle meine Char s sehr speziell sind und absolute Persönlichkeiten sind. Ich machte über stream eine kleine Char Führung und er staute nicht schlecht. parallel schaute er schon ein wenig in meinem Beitrag.
Zum Schluss hatte ich schon das Gefühl, das er beeindruckt und sehr interessiert war.
Und ich habe einen weiteren schönen wow Kontakt dazu bekommen.
Lieber Ragnarök, dein Char Name ist außergewöhnlich und auffällig.
Könntest du das mit einer schönen wow Geschichte kombinieren und etwas zu deinen Charnamen schreiben?
Das würde mich sehr freuen und viel hier sehr interessieren.
Mein Dank gilt allen die mir geholfen haben. Natürlich besonders der lieben Gurke.
Das wichtigste, mein Jäger Verständnis ist größer geworden. Ich habe jetzt eine Ahnung wie ich mehr Schaden machen kann.
Dann wurde mir in der Praxis auf die schnell einlullender Schuss erklärt. Die Erklärung werde ich nie vergessen. So unplanmäßig beläuft bei nur einem 16 zehner Key.
Es sind circa 120 Rio Punkte dazu gekommen. Und für Mittwoch erwarten mich 2 tolle Belohnungen aus der Kiste.
Und ich habe einen weiteren lieben wow Helfer kennen gelernt – Ragnarök.
Mehr geht nicht.
Ich bin glücklich und zufrieden ins Bett gegangen.
Heute Abend ist Trink Raid. Ob Busternrw was merken wird?
Ob er einen Unterschied sehen wird?. Bin sehr gespannt.
Ich werde immer mein bestes geben, auch heute Abend.
Morgen werde ich davon berichten.
Gruß
Hamster.