Meine Sicht der Dinge

Kurze Erklärung.

Seit heute Morgen 4 Uhr sitze ich an dem Text. Deshalb steht bei dem Text eben, den ich um 15 Uhr gepostet habe , noch guten Morgen.
Der Text ist mir wichtig, weil es für mich den nächsten Entwicklungsschritt bringen kann. Der Text ist so groß geworden, dass ich daraus 2 Texte machen musste., außerdem war ich mit meiner Frau beim Sport. Beim Einkaufen. Und zu Hause hat mir meine Frau meine Ohren kurz lange gezogen, weil ich was aufräumen sollte. Also 2,5 Std. gehen ab von der Zeit wo ich an dem Text schreibe und der 2. Teil
muss noch korrigiert und gefeilt werden, bis ich in posten kann. Das nur als Info für euch, damit ihr einschätzen könnt,
was das mit einem Zeitaufwand und Arbeit verbunden ist.

Und ich habe heute noch KEINE SEK: wow gespielt.
Aber heutigen Abend ist wieder Trink Raid. Gott sei Dank.

2. Teil.
Praxistest der neuen Spielweiße in einigen Key s.
> Mein erster 16 ner Key in der Saison. Wahnsinn!!!
Und ein weiterer lieber Gamer kam dazu, der mir toll half : Ragnarök

Gestern war Gurke im Discord. Ich besuchte ihn. Wir quatschten locker über alles.
Er musste noch kurz was erledigen. Von Gurke war zu hören: „Bin kurz schnell weg.
Wenn ich wieder komme, laufen wir Key s. Bin ganz gespannt darauf, wie sich die Änderungen bei deinem Jäger bemerkbar machen!.“
Ok, ich war auch sehr gespannt und konnte das überhaupt nicht einschätzen.
Ich hoffte nur, dass ich Gurke nicht enttäuschen würde. Würde ihm gerne zeigen, dass es Sinn gemacht hat, sich mit mir zu beschäftigen.

Kurze Zeit später war er da. Es ging los. Jetzt gilt es.
Die Spannung war da.

1. Key: wie sich das anhört. 3 Wochen kein Key mehr gelaufen.
    Und jetzt geht es wieder los. Und ich spürte schon wieder den Druck.
    Meine Aufgabe war es jetzt – gegen meinen Impuls zu arbeiten. Weniger wild rumzudrücken.
    Sondern gezielt die Fähigkeiten zu drücken um den 3 Stapel zu erreichen. Und wenn da Sek. erstmals für mich dabei sind,
    wo ich nichts drücken DARF, MUß ich ES AUSZUHALTEN!!! PUH!!! Schwierig.
    Aber mir hilft Gurkes besonne, liebe , entspannte + abgeklärte Art sehr.

Wir fingen mit dem Key - Brackenfellhöhle M + 12 an.

Mittlerweile ist mir die Ini vertraut. Kenne die Wege einigermaßen. Bosse schon öfter gesehen. Wir haben tyrannische Woche, da sind die Bosse besonders gefährlich.
In unseren Gilden war da leider nicht viel los. Deshalb starten wir nur zu zweit mit 3 Randoms.

Gurke + ich waren im Discord vom Eiswolf Clan. So bekam ich Ansagen und Hilfe von Gurke. Er machte mich auf Sachen aufmerksam und half mir wo es nur ging.
Aber ich kämpfte gegen meinen Impuls auf alles zu drücken und wollte das erlernte umsetzten. Darum ging es ja auch. Wenn ich vorher bei 30. bis 40.000 Schaden lag. Waren jetzt andere Zahlen bei mir zu sehen. Zahlen, die ich bei mir in DF noch nie auf einer Schadensliste habe stehen sehen.

Meine Spielweiße ist eine Katastrophe. Und je höher der Schwierigkeitsgrad wird, desto mehr macht sich das bemerkbar. Ich kann nicht blind spielen. Muss andauert auf diese verhasste Tastatur schauen, mit den blöden Buchstaben, die mich alle nicht mögen.
Ab und zu auf dem Bildschirm um in Sekundenbruchteilen zu erfassen, wie steht mein Char im Kampfgeschehen. Dann die Aktionsleisten – kann ich was drücken? Blinkt da was? Und jetzt gilt mein Blick zu fast 60 % nur die Funktionsleisten,
ob bloß den richtigen Moment mitzubekommen, die richtige Fähigkeit zu drücken um den 3 Stapel zu bekommen. Schwierig. Muss üben und will weiter lernen.

Nur wenige Male konnte ich auf die Schadensliste schauen. Was ich sah, war Schaden zwischen 60 – 80.000. Donnerwetter. was für ein Unterschied. Gurke hat mit allen recht. War ich froh und dankbar.
Aber erst traute ich meinen schlechten Augen nicht. Ich habe mich verguckt.
Steht da wirklich 80.000 Schaden hinter meinem Madhousè ?
Ach, das war Zufall. Ein versehen. Mal Glück gehabt. Das passiert dir nie mehr wieder.
Gurke: “Hamster, hör auf mit dem Unsinn. Das warst du und du bist tatsächlich besser geworden.” Schluck, Mensch Gurke. Nicht zu glauben. Unglaublich.
Hamster, der erklärte Obernoob macht mal Schaden. das glaubt mir doch keiner…
Ja, Gurke, ich halte jetzt meine Klappe. Es steht ja schwarz auf weiß in der Schadensliste.
Aber da stehen auch 130.000 Schaden von einen Gamer der Gurke heißt. Also Luft nach oben gibt es immer noch.

Aber der Key lief gut. Die Randsom waren auch gut. Und Gurke war Weltklasse.
In unter 8 Min konnten wir den Key beenden.

Mein Madhousè bekam noch + 30 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt:1487.

Gurke war hier mit seinem Bâumschubser Tank dabei. und ich mit Madhousè.

Ich war glücklich und zufrieden.
Ein Unterschied war festzustellen und der war gut, sogar sehr gut.
Es hängt nur von mir ab und meiner Spielweiße. Muss meine Verhaltensmuster unter Stresssituation lernen und damit umzugehen.
Habe ein Key gelaufen. Wir hätten das hier beenden können.

Anders Gurke. Zwischenzeitlich kamen weitere Gamer vom Eiswolf Clan dazu.
Gute Gamer. Ich kenne sie auch alle aus dem Trink Raid. War der dazu kam, war unteranderen : Ragnarök/Christian .
Als Legastheniker habe ich sowieso immer Buchstaben Salat im Kopf. aber der Name Ragnarök ist auffällig. Auswendig schreiben könnte ich den Namen nicht und mit aussprechen würde ich mich auch schwer tun. Über den Trink Raid kennen wir uns. Aber richtig kennen gelernt haben wir uns erst gestern.
Er begriff die Situation sofort und schloss sich unserer Gruppe an und wollte mir auch helfen. Um es klar zu sagen: Gurke und auch Ragnarök laufen sonst 20 ziger Key s und höher. Was mich zum schweißtreiben bringt, verursacht bei den beiden guten Gamern gerade mal ein müdes Gähnen. Das ist der Unterschied und ich weiß das.

Aber Ragnarök war nicht abzuhalten mir auch zu helfen und er brachte seine Frau mit. Super, so waren wir schon zu viert.
Und ein richtig guter Healer wollte sich auch uns anschließen. Alles bekannte Gamer aus der Trink Raid Community.

Als die Gruppe stand, wurde diskutiert, was wir jetzt gemeinsam laufen würden.
Es wurde von irgendeinem hohen Stein geredet, der etwas reduziert werden sollte. Stufe 16 war das Ziel. Als ich die Stufe 16 gehört habe, sah ich mich da außen vor. Naja, gute Gamer. sie planen da einen Key, den sie irgendwann laufen werden, aber ohne mich. Ich fühlte mich bei dem Gespräch irgendwie nicht angesprochen.
Das höchste was ich in der Saison gelaufen bin war ein 14 ner Key. Bin noch keinen 15 ner Key gelaufen. Ich und einen 16 zener Key – das wäre ja aberwitzig. Wer wird schon so verrück sein? Aber das Gerede über den 16 zener key hörte nicht auf und es wurde konkret. Und ich war schon Teil der Gruppe.
Ich fragte etwas ungläubig nach? “Was wollte ihr jetzt mit mir laufen.”
Von Gurke war zu hören: “ Wir sind gerade Brackenfellhöhle M + 12 gelaufen. Und weil das so gut und problemlos lief, laufen wir die gleiche Ini noch mal. Du kennst die Ini jetzt. Wir laufen mit dir und helfen dir. Konzentrier dich nur auf das was wir besprochen haben, alles andere werden wir richten. ganz locker.
Ich: Und die Keyhöhe? Gurke trocken: “Nur 4 Stufen höher wie eben. Also easy.” Und grinste sich ein. Keine Zeit jetzt mehr um Herzrhythmusstörungen zu bekommen. “Was macht ihr mit mir? Das schaffe ich nicht!!!” Gurke : Doch, du bist gut, wir schaffen das mit dir. Du wirst es sehen.”

Wir waren schon in der Ini. Gurke legte den Key ein und da war die Keyhöhe zusehen. 16!!!
O mein Gott, lass das nur gut gehen. Ich saß mit der größtmöglichen Anspannung vor dem PC.

Was das heißt einen 16 ner Key zu laufen, sollte ich schon in den ersten Sek. merken. Die erste Min war noch nicht gespielt. ein Boss noch in weiter ferne und schon 2 x lag ich Tot im Dreck. So ein Mist. Jede andere Gruppe hätte schon längst kurzen Prozess mit mir gemacht und mich in einem hohen Bogen gekickt.
In der lieben Gruppe war das überhaupt kein Tema.

Plötzlich meinte Gurke zu mir: “Die Fähigkeit – einlullender Schuss hast du die?” Ich: “Keine Ahnung.” Die Fähigkeit habe ich schon öfter gehört , selber benutze ich sie nicht. Um ehrlich zu sein, ich kenne die Fähigkeit gar nicht.
Nach dem Motto – was der Bauer nicht kennt isst er nicht. übersetzt auf wow würde das heißen: was der Noob ( ich ) nicht kennt ( oder versteht ) nutzt er nicht.
Ich suchte nach der Fähigkeit und ich hatte sie tatsächlich in meiner Aktionsleiste. “Gurke, ich hab sie gefunden.” Gurke: “Fein, diese Fähigkeit brauchen wir jetzt sehr.”

Es folgte eine schnell Einweisung in einem laufenden Key. Ist ja nur Keyhöhe 16. Diese Ruhe tätte ich auch mal sehr gerne.

Gurke: “Ich markiere dir jetzt immer einen Gegner. Dieser Gegner macht dem Tank und Nahkämpfen in einem Key, in höhe 16 das Leben richtig schwer.
Wenn du auf diesen maskierten Gegner den einlullender Schuss schießt, hilft uns das hier vorne am Gegner ungemein.” ”Ok, wird gemacht.” In der nächsten Gruppe war so ein markierter Gegner. Ich schieße meinen einlullenden Schuss ab.
Gurke Reaktion: “Richtigen getroffen. Das ist schon mal gut, nur zu früh. Erst wenn er anfängt sich im Kreis zudrehen. Dann den einlullenden Schuss auf ihn abschießen. Vorher ordentlich Schaden machen. Danach auch ordentlich Schaden machen.
Sterben darfst du auch nicht. Und verliere nicht den Anschluss an deine Gruppe. “
Ok, noch was? Noch irgendwelche Schuhe putzen. Irgendwelche Waffen vieleicht noch reinigen? Noch schnell für einen Imbiss sorgen.
Langsam wird mir schwindelig. Wie soll ich das alles schaffen? Aber ich möchte Gurke und seinen lieben Helfern nicht enttäuschen.
also volle Konzentration. Schaden machen und auf Kommando den einlullenden Schuss. Bloß nichts vergessen.

Aber obwohl es ein 16 zehner Key war, lief es immer besser. Die Gruppe funktionierte.
Jeder gab sich mühe und half mir. Meine Nervosität wurde geringer. Auch der 1. Boss klappte, obwohl Gurke den als den schwersten in der ini ansah. Wir kämpften uns bis zum 2. Boss. Auch den haben wir geschafft. Von Ragnarök war zu hören:” Siehst du, die Hälfte haben wir geschafft und gut lief es. Den Rest schaffen wir auch noch.” das macht Mut. Ich musste zugeben, es läuft besser wie ich es mir am Anfang vorgestellt habe.

Auch der 3. Boss klappte sehr gut. Beim End Boss gab es wieder mal Probleme.
Da bin ich während des Kampfes 2 x gestorben und wurde 2 x wiederbelebt. Als wollte man mir zu verstehen geben: Halt, du bleibst hier. Wir brauchen dich. Naja, ob die 4 sehr guten Gamer mich wirklich gebraucht haben,
las ich mal dahin gestellt. Aber es war eine tolle aufbauende und schöne Erfahrung.

Selbst Brackenfellhöhle M + 16 brauchten wir über 6 Min weniger Zeit. Irre.

Für meinen Madhousè gab es noch + 56 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung betrug jetzt: 1543.

Und das war meine tolle, geduldige + hilfsbereite Gruppe:

2ter Key +16 Brackenfellhöhle wurde in 28:32 Minuten gelaufen. ganz locker, harmonisch + stressfrei.
mit Tank: Ragnarök/Christian als Tank Pala, Pristör als Priester Heiler,
Drachera aka. Bibi als DD Evoker Drache, Gurkentrude als DH und Madhouse.

Ich freute mich riesig. Für mich war hier eigentlich Ende. Mehr geht nicht.
Mein erster 16 ner Key. Der nächste Mittwoch kann kommen. Eine irre Belohnung wartet auf mich.
Egal was ich bekommen würde, es wird das beste Rüstungsteil von Madhousè werden.

Herrlich. Mehr will ich doch gar nicht.

Aber Gurke und Ragnarök haben sich jetzt warm gespielt und gaben mir deutlich zu verstehen: hier geblieben. wir sind noch nicht fertig mit dir!!!

Es sollte der nächste 16 ner Key werden. Tiefenpfuhl M + 16.
Das war ein Versuch. Das hat leider nicht geklappt. Beim 2. Boss war Ende. Da war ich einfach noch nicht so weit. Aber auch das war kein Problem. Kein Stress , keine Schuldzuweisung. Mund abgeputzt und sofort weiter gemacht,
bevor ich noch mal dazu kommen konnte, meinen Abgang einzuleiten.

Gurke: “Hamster was hast du für einen Key?”
Ich: Neltharions Hort M + 11. Gurke: “ Prima, den spielen wir jetzt hoch. “
Ich: “Aber, aber…”Gurke: “Nichts da. und schon wurde ich geportet. Und rein in die Ini.

Die Ini kenne ich schon. Trotzdem passten Gurke + Ragnarök auf mich auf.
Ich hörte was zu tun ist. Die Ini lief gut und problemlos. Ich sagte der letzte Boss ist schwierig für mich. So richtig habe ich den noch nicht verstanden. Es wurden Marks über die Chars verteil, für mich zur Orientierung.
So richtig habe ich den End Boss immer noch nicht verstanden , aber ich habe ihn das erste malüberlebt. Ein kleiner Erfolg ist auch schon ein Erfolg. Die Gruppe tut mir richtig gut. Mein angeknacktes Selbstvertrauen von wow fängt wieder an ein wenig zu wachsen.
Und das hat ganz eindeutig mit den lieben Menschen zu tun, mit denen ich gerade die Key s laufe.

Der Key Neltharions Hort M + 11 wurde in über 17 Min unter der Zeit beendet.

Mein Madhousè bekam noch mal + 12 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1555.

Und das war die tolle Gruppe:
3ter Key Neltharions Hort. Gleiche Aufstellung aber kein Pristör als Heiler, aber dafür Archdragon als Drache.
Einen lieben Dank an Archdragon, der uns ausgeholfen hat. War mir eine Freude. Danke dir für deine Hilfe.

Und wir waren immer noch nicht fertig. Gurke wollte unbedingt, das ich an Mittwoch aus 2 Key Belohnungen wählen kann.

Der nächste Key von mir. Hallen der Infusion M + 14.

Auch die Ini kenne ich mittlerweile, aber auf Key Höhe 14?. Auf jeden Fall eine Herausforderung.
Aber toll wie dir Gruppe mir helfen wollte und alles tat, das ich Fortschritte machen werde.

Die ini lief eigentlich gut.
Nur der End Boss - Urtümlicher Tsunami wollte mir zum Abschluss noch schnell mal eine mitgeben, damit ich nicht die Bodenhaftung verliere. Das machte er mit seiner Fähigkeit – Durchnässt . 315.000 Schaden kamen mal so eben rein.
Danke dir Urtümlicher Tsunami , aber auch du wirst mich nicht aufhalten können, “mein Freund.”

Wir beendeten den Key in fast 8 Min unter der Zeit.

Madhousè bekam noch mal + 24 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1579.

Und das war die tolle Gruppe der ich den letzten key zu verdanken habe.
Hallen der Infusion +14
Beteiligte Spieler: Tank Ragnarök (Eiswolf Clan) Heiler: Random
DD: Abaddonia (cute), Madhousê (Hamstaaa), Gurkentrude (142k dps)

Als der Key fertig war, war es nach 23 Uhr. 4 – 5 aufregende Stunden gingen vorbei.
War das eine schöne Erfahrung. Wunderbar. tolle harmonische Gruppe.
Wir hatten unsern Spaß und ich merkte richtig, wie sie sich Mühe gegeben haben – nur um mir zu helfen.
Große Klasse. Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

In den Pausen war mein Beitrag ein großes Thema.
An und für sich dachte ich, das nach 18 Monaten Trink Raid jeder Teilnehmer aus dem Trink Raid meinen Beitrag kennen sollte.
Aber Ragnarök hat davon gehört aber so richtig hat er sich damit noch nicht beschäftigt.
Ich erzählte ihm von meiner etwas anderen wow Spielweiße. Meine Einstellung zu dem wunderbaren Game. Wie wichtig mir meine Char s sind. Das alle meine Char s sehr speziell sind und absolute Persönlichkeiten sind. Ich machte über stream eine kleine Char Führung und er staute nicht schlecht. parallel schaute er schon ein wenig in meinem Beitrag.
Zum Schluss hatte ich schon das Gefühl, das er beeindruckt und sehr interessiert war.

Und ich habe einen weiteren schönen wow Kontakt dazu bekommen.

Lieber Ragnarök, dein Char Name ist außergewöhnlich und auffällig.
Könntest du das mit einer schönen wow Geschichte kombinieren und etwas zu deinen Charnamen schreiben?
Das würde mich sehr freuen und viel hier sehr interessieren.

Mein Dank gilt allen die mir geholfen haben. Natürlich besonders der lieben Gurke.

Das wichtigste, mein Jäger Verständnis ist größer geworden. Ich habe jetzt eine Ahnung wie ich mehr Schaden machen kann.
Dann wurde mir in der Praxis auf die schnell einlullender Schuss erklärt. Die Erklärung werde ich nie vergessen. So unplanmäßig beläuft bei nur einem 16 zehner Key.
Es sind circa 120 Rio Punkte dazu gekommen. Und für Mittwoch erwarten mich 2 tolle Belohnungen aus der Kiste.
Und ich habe einen weiteren lieben wow Helfer kennen gelernt – Ragnarök.
Mehr geht nicht.

Ich bin glücklich und zufrieden ins Bett gegangen.

Heute Abend ist Trink Raid. Ob Busternrw was merken wird?
Ob er einen Unterschied sehen wird?. Bin sehr gespannt.
Ich werde immer mein bestes geben, auch heute Abend.
Morgen werde ich davon berichten.

Gruß

Hamster.

5 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Wie angekündigt, war gestern Abend wieder mein Trink Raid.
Heute nur ein verkürzter Text vom Trink Raid, weil meine Frau und ich einen besonderen Besuch erwarten. Wann er kommt, wissen wir noch nicht, aber er hat sich angekündigt. Und die Vorfreude ist groß.

Kommen wir zum gestrigen Abend. Ich hatte wiedermal einen Gast mit. Es war Chucky, der Chefkoch. Dass er mitgekommen ist, hat mich sehr gefreut. Chucky ist ein lieber Mensch und ein sehr guter wow Gamer, der in erster Line den Spielspaß sucht, mit netten Menschen. Genau das findet er hier. Chucky, hier bist du richtig.
Herzlich willkommen.

Wie immer trifft sich alles ab 20 Uhr im Discord vom Eiswolf Clan.
Busternrw + Yasakuul waren auch schon da. Ich stehle Chucky kurz vor und die Begrüßung war wie immer herzlich. Ich war gespannt darauf, was Busternrw mit uns machen würde, weil wir den aktuellen Raid auf normal komplett durchgespielt haben.
Entweder wir laufen den Raid weiter auf normal, oder starten den Raid auf heroisch. Das wurde das letzte Mal ernsthaft diskutiert. Mal sehen, wofür sich Busternrw entschieden hat. Was ich aber glaube, dass egal wie sich Busternrw entscheiden würde, es für keinen Teilnehmer die große Rolle spielt, weil keiner zum Trink Raid kommt um hier richtig ernsthaft und stressmäßig einen Raid zu laufen.
Im Trink Raid geht es nur und ausschließlich um Spaß und da spielt der Schwierigkeitsgrad nur eine untergeordnete Rolle. Alle Trink Raid Gänger kommen wegen der feinen Community und nicht wegen wow. Wow ist nur mittel zum Zweck.

Der Discord Raum wird voller. Schön immer wieder die vertrauten Gesichter zu hören und die vielen Stimmen. Ein wildes Geschnatter ist das immer wieder. Und viel gute Laune trifft man da an. Und es wird viel gelacht. Und schon hier hört man sehr häufig – PROST. Wir sind ja nicht zum Spaß hier. Beim Trink Raid wird nur eins mit großen ernst verfolgt und das ist das Trinken.

20.30 Uhr. Von Busternrw sind seine bekannten Eröffnung Sätze zuhören:
" Samstag Abend , es ist Trink Raid. Herzlich willkommen.
**Last uns 1, 2 oder 3 Boss legen , aber vielleicht legen wir auch keinen Boss. **
Das ist hier alles nicht so wichtig. Was aber wichtig ist –
lasst uns in den nächsten 3 Std. zusammen Spaß haben.

So in etwa – sinngemäß, sind seine Begrüßungsworte. Und sie sind jedes Mal richtig. Jeder kennt sie und damit geht das wilde chaotische Treiben los, zu dem Leidwesen jeder Raid Bosse, die diese verrückte Truppe im Laufe des Abends gegenüberstehen wird.

Rein in den Raid. Der erste Boss.

Der 1. Boss – Kazzara. Da bin ich bei 58 % gestorben. Die Boss-Fähigkeit - Strahl der Pein mit 64.000 Schaden , hat mich umgehauen.
Das war eindeutig nicht mein Plan. Ich war mit Pfeilokowski mit im Trink Raid. Der Grund war der, mit meinen Madhousè war ich diesen Mittwoch – Mittwoch Rhythmus schon in diesen Raid. Und er hatte auch schon 4 tolle mythische Key s gelaufen.
Also Madhousè war versorgt. Jetzt ging es um Pfeilokowski , der letzten Mittwoch leer ausgegangen ist und momentan für nächsten Mittwoch,
auch noch keinen Key gelaufen ist. Aber mein Versuch ist immer, beide gleichmäßig zu spielen, dass sie eine ähnliche Entwicklung haben.
Mein Pfeilo läuft um 4 GS Punkte und circa 400 Rio Punkte Madhousè hinterher. Ich möchte das der Abstand nicht noch größer wird,
weil mein Pfeilo ist mir auch sehr wichtig. Aber was Pfeilo definitiv hat, die tolle neue Einstellung von Gurke. Auch er hat die WeakAura von Gurke. Er hat die gleiche Anordnung der Fähigkeiten in der Funktionsleiste. Alles gleich , nur um mir das Leben
und gerade das Kämpfen so leicht wie möglich zu machen. Also auch gestern im Trink Raid ging es nur um das üben , der neuen Spielweiße.
Nur diesmal nicht mit Madhousè, sondern mit meinen Pfeilo.
Und ich war beim ersten Boss noch nicht richtig drin. Die neue Spielweiße ist noch sehr neu für mich. Erst stressmäßig 4 mythische Key s gelaufen . sonst noch nichts.
Der Trink Raid gestern, war meine 2. Möglichkeit. Was ich aber gestern schon festgestellt habe, meine erhöhte Aufmerksamkeit auf die Aktionsleiste, um nicht zu viel dumm irgendwann was zu drücken. Sondern weniger, dafür aber zu richtigen Zeit, die richtige Fähigkeit drücken, dass sich ein Stapel aufbaut.
Beim ersten Boss Kampf nutzte das der 1. Boss aus. Er muss mitbekommen habe, dass er von mir nicht die volle Konzentration bekommt.
Das hat er mich büßen lassen. Mit einen Strahl der Pein und 64.000 Schaden hat er mich dran gekriegt.

Meine Frau würde auch so reagieren. Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Bevor ich mich hier aber um Kopf und Kragen schreibe, schnell zum nächsten Boss.

Bei den nächsten 3 Bossen klappt das besser.
Ich habe sowohl: Die Verschmelzungskammer – Die vergessenen Experimente als auch den 4. Boss Angriff der Zaqali – überlebt!!
Jetzt war ich drin, im Raid. Auftakt naja. Bei den nächsten 3 Bossen nicht gestorben.
Zwischenbilanz beim Schaden machen, nur darum ging es mir jetzt. Was hätte ich mich gefreut, mal auf der ersten Seite der Schadensliste aufzutauchen.
Aber gestern waren so viele so gute Gamer mit, das war unmöglich. Nicht vereinzelt waren da Gamer dabei, die regelmäßig ihre 100 K Schaden auf den Boss machten.
Es waren mehrere Gamer. Gefolgt von vielen Gamern, die 80 – 90 K Schaden machten. Da war die erste Seite voll. Und kein Platz für mein Pfeilo.
Mein Wunsch, dass Busternrw eine Veränderung mitbekommt, konnte so nicht gelingen.
Ich habe natürlich versucht, anhand der Schadensliste eine Veränderung bei mir festzustellen, dafür musste ich in der Schadensliste nur weiter nach unter schauen.
Und ich stellte natürlich eine Verbesserung fest. Bei Pfeilo standen nicht mehr 30 – 40.000 K Schaden, sondern 60 – 70.000 K Schaden . ich weiß das jetzt, Gurke auch. Die anderen werden es nicht mitbekommen haben. Muss weiter üben.
Was ich auch tun werde.

5 Min Pause . Busternrw hatte eine volle Blase. Was das heißt, ist jedem klar.
Was hereinkommt in den Körper, muss irgendwann auch mal raus. Gang zum Kühlschrank. Frisches, kühles Bier zu holen. Einen trocken Trink Raid wird es mit Busternrw nicht geben. Ich glaube, ein trockener Trink Raid wäre für Busternrw schlimmer, wie keinen einzigen Boss zu besiegen. Diese Vorstellung alleine daran, kein kaltes Bier im Kühlschrank zu haben – der größte Alptraum von Busternrw.
Und jeder mag Busternrw. Und deshalb wünschen wir das dies Busternrw möglichst NIE passieren wird. PROST!!

Auch mein “ Lieblings Boss “ konnte mich gestern nicht ärgern.
5. Boss - Ältester Rashok . Ich habe ihn überlebt.

Als der Raid neu war und ich die ersten mal den Raid besucht habe,
war die Passage, wo ich eine aufsteigende steile Kette hoch bilanzieren musste , schweißtreibend und Stress pur. Die Kette ist frei schwebend in der Luft und darunter die heißeste Lava, die man sich vorstellen kann.
Die Wirkung auf mich – für mich der größte Stress , wie bei einem schweren Boss-Kampf.
Von Kettenglied zu Kettenglied – bin ich da ganz langsam vorsichtig herübergegangen. Immer neu ausgerichtet, um einen Absturz zu vermeiden.
Die Entwicklung zu gestern. Sehe die Kette und in einen unproblematischen Lauf herübergerannt. Das zu einer veränderten Wahrnehmung von Gefahren. Aber es wäre ja auch traurig, wenn es bei mir keine Entwicklung gäbe.
Es dauert einfach alles nur länger. Ist halt so.

Der 6. Boss. Zskarn . Da bin ich bei 24 % gestorben, aber meine lieben Freunde verhauten den Boss trotzdem.

Der 7. Boss – Magmorax . Auch hier bin ich bei 52 % gestorben. Wurde wiederbelebt und stand auch , als der Boss dann umfiel.

Das was im ersten Teil des Raid s klappte, klappte jetzt irgendwie nicht mehr. Die Bosse erwischten mich , wenn ich nicht gerade mit meinen Augen auf dem Bildschirm war. Das mit den Aktionsleisten muss schneller gehen.
Das gelingt mir aber nur durch Übung. Das ist mir klar und weiß ich selber.

Jetzt kommen die beiden letzten Bosse. Bei beiden Bosse habe ich noch nie ein Kampf überlebt. Es ist mir noch nie gelungen, ich bekomme es nicht hin. Es ist zum verrückt werden. Dass ich hier sterbe, muss man hier fest mit einberechnen. Und so sollte es gestern auch sein.

Der 8. Boss - Echo von Neltharion . Da bin ich schon bei 84 % gestorben . Viel zu früh.
Für gewöhnlich schaffe ich hier schon 60 % . Wahrscheinlich habe ich was falsch gemacht.
Habe mich falsch oder zu spät bewegt. Wie immer halt.

Der 9. Boss - Schuppenkommandant Sarkareth.
Wir beide werden auch keine Freunde.

Der 1. Versuch. Da bin ich bei 41 % gestorben und bei 31 % gab es einen Weipe.

Der 2. Versuch . Da bin ich bei 36 % gestorben und bei 33 % gab es einen Weipe.

Von Busternrw war zu hören: THE LAST TRY!!!.
Stimmen aus der Gruppe, fröhlich und alkoholisiert natürlich, nach 3 Std. Trink Raid.
“ Na endlich, jetzt hauen wir ihn um!!”

Aber Pustekuchen. Das klappt nicht immer.
3. Versuch . Da bin ich bei 34 % gestorben und bei 14 % gab es einen Weipe.
Es war knapp. Fast geschafft. Aber gut.

Und wieder ging ein sehr lustiger, spaßiger Trink Raid zu Ende.

Und das waren die Gamer, die mit mir den Abend zusammen verbracht haben:

Tank s:

Leechh,
Adrían,
Bananenkriga,

Heal s :

Janara,
Lissel,
Epelios,
Jaizi,
Brunhíldì,
Ikarion,

DD s:

Rumblebelly, Phadaanavis, Chuckdrood, Lakari, Okuhlucke,
Falkor, Líanna, Pfeilokowski, Plemmplemm, Liasara,
Lausomat, Lënya, Ragnarök, Ombrá, Shooji, Busternrw + Anbrechen.

Mein Dank an Busternrw + Yasakuul für den schönen Abend.

Gruß

Hamster

1 Like

Hallo wow Freunde.

Heute habe ich mal kein wow gespielt. Damit habe ich fast gerechnet.
Ist auch nicht schlimm. Ich habe es überlebt.

Heute Vormittag habe ich erstmal den Text vom gestrigen Trink Raid geschrieben.
Und von 13 - 21 Uhr hatten meine Frau und ich einen besonders lieben und netten Menschen zu Besuch. Es war mein Freund Farin. Farin ist jetzt der erste Mensch, den ich aus wow kennengelernt habe. Und es war ein total schöner Nachmittag. Mit viel tollen Gesprächsthemen. Und ganz wenig wow.
Ich kenne jetzt Farin seit 18 Monaten. Wir haben sehr viel zusammen in wow erlebt.
Wenn man mit einem Menschen so viele Gespräche geführt hat, hat man einen Eindruck.
Mein Eindruck von Farin ist denkbar gut. Und ich war sehr gespannt, wie er jetzt live
so rüberkommt. Und ich kann sagen , Farin ist in live noch besser wie in Gesprächen im Discord, oder im Game. Es ist schön, sich so gut und gehaltvoll unterhalten kann,
über viele Themen hinweg. Meine Frau hat natürlich schon sehr viel von Farin gehört. Auch sie hat sich sofort mit Farin verstanden.
Es war ein super harmonischer Nachmittag, der viel zu schnell vorbei war.
Aber Farin hat es sogut bei uns gefallen, dass er zukünftig noch mal vorbeischauen möchte, mit mehr Zeit, um sich in Ruhe Köln + Bonn anzuschauen. Nicht nur der Kölner Dom ist in Köln sehenswert. Ich glaube, das hat er verstanden und wir würden uns sehr freuen.

Farin ist ein Gourmet. Er interessiert sich für Zutaten und lecker Gerichte.
Diesmal hat meine Frau Farin mit einem leckeren asiatischen Gericht überrascht. Es gehört zu meinen Lieblingsgerichten und in meiner Familie läuft es unter den Namen - Reis-Curry. Das Besonderer an dem Gericht ist, dass wenn man alle Zutaten auf seinen Löffel tut
und in so isst, gibt es eine Geschmacksexplosion in dem Mund. Das liegt an den Zutaten.
Die Zutaten sind: klein geschnittenes gekochtes Ei - Gurken, - Zwiebeln, - Morüben. Ernüsse und das wichtigste ist eingelegter süßer Ingwer.
Farin war überrascht , aber es hat ihm sehr gut geschmeckt.

Und wir haben ihm schon für seinen nächsten Besuch ein neues Gericht angekündigt, um ihn zu uns zu locken, in der Hoffnung, dass er schnell wieder den Weg zu uns finden wird. Sein Weg ist weit, weil er aus der Schweiz kommt.
Das neue Gericht, was auf Farin warten würde, wäre Sukiyaki.

Farin fährt jetzt weiter. Er besucht jetzt noch weitere Kontakte.
Wir wünschen dir noch eine gute Zeit in Deutschland.
Und den Menschen, die dich jetzt noch sehen werden, euch besucht ein lieber Mensch.
Ihr könnt euch auf seinen Besuch sehr freuen.

Farin, ich hoffe auf bald.

Hamster.

5 Likes

Mal wieder eine schöne WOW-Geschichte:

Man lernt über dieses Spiel so viele nette, tolle und liebe Menschen kennen. Zu manchen reist der Kontakt ab, zu manchen bleibt er bestehen. Manche werden aus dem Leben gerissen und manche lernt man besser kennen. Ich durfte heute einen Freund aus dem Spiel im RL kennen lernen. Und seine absolut liebe Frau, die eine tolle Köchin ist. Unterschiede in Alter, Herkunft (wo soll dieser Zwist zwischen CH und DE sein?), werdegang oder persönliche Situationen spielten absolut keine Rolle und ich durfte bis zum späteren Abend die Gastdfreundschaft von Hamster geniessen. Auf meiner „Deutschland-WOW-Reise“ die 2. Station und einmal mehr eine Bereicherung für mein Leben, wie so viele Menschen, die ich durch WOW kennen lernen durfte und auch im RL dann getroffen habe. Morgen geht es weiter und ich freue mich tierisch darauf.

LG Farin

4 Likes

Mein lieber Hamster,

wir kennen uns ja bewusst erst seit letztem Freitag, als wir den 14er Key gelaufen sind. Gehört habe ich deinen Namen aber schon öfters im Trinkraid. Schön endlich auch etwas persönlicher Bekanntschaft geschlossen zu haben. :smiling_face_with_three_hearts:
Ich bin ebenfalls meines Zeichens ein „auf alles eindreschen, was auf der Aktionsleiste leuchtet“ Typ und glaube ich muss mir auch mal kompetente Nachhilfe holen. :sweat_smile:
Ich danke dir vielmals für den Link zu diesem tollen Blog. Und auch wenn ich aus Zeitgründen (ich ziehe gerade quer durchs ganze Land um) noch nicht viel mehr als die letzten 3 Beiträge von dir lesen konnte (du hast meinen vollen Respekt in allen nur erdenklichen Sinnen: Zeit, Geduld, Passion, etc), merke ich mit wie viel Herzblut du dabei bist und habe deine Art schon jetzt in mein WoW Herz geschlossen.
Auf noch viele tolle gemeinsame Trinkraids mit Buster, Gurke und den anderen und gerne auch immer wieder nen Key, wenn du noch ne wilde DD brauchst, die unter dir in der DPS Skala läuft :rofl:

Herzliche Grüße
Abaddonia

3 Likes

Hallo Methôrnchen.

In den letzten Tagen war viel los. Ich komme leider erst heute dazu, einige Sachen aufzuarbeiten. Unter andern eine Antwort auf deinen Text. Ich lese jeden Text, und versuche alles richtig zu verstehen und auf alles einzugehen.

Zuerst einmal heiß ich dich in meinen Beitrag herzlich willkommen. Ich weiß, das ist eher unüblich. In anderen Beiträge wird das nicht gemacht.
Aber das war für mich nie ein Gradmesser. Hier läuft einiges anders als in anderen Beiträgen, deshalb läuft er ja auch schon im 4. Jahr
und wow freut sich über einen problemlosen Beitrag.

Und du bist neu in diesen Beitrag und was es besonders mal – es ist dein erster Beitrag im wow Forum. Hier bist du richtig und gerne gesehen.

Was Chucky dir geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. Deine Entwicklung kenne ich nicht, weil für uns beiden war es der erste gemeinsame Raid. Wenn ich Chuckys Worte nicht gelesen hätte, hätte ich bei dir eine solche tolle Entwicklung nie vermutet. Also auch mein Respekt. Du hast dir die anvertraute Raidgruppe sehr gut und umsichtig durch den aktuellen Raid geführt. Und dazu mit größen Erfolg. Du musst sehr viel richtig gemacht haben, sonst hätten wir nicht an dem Abend den ganzen Raid geschafft,
samt sehr schwierigen End Boss. Und da der Tank eine ganz wichtige Rolle spielt, trägst du da einen großen Verdienst.

Morgen ist wieder Mittwoch und um 20 Uhr eröffnet Chefkoch Chucky wieder sein Koch-Studio und wird mit seiner Raid Gruppe mit uns zusammen ein neues Gericht im Raid zusammenstellen. Ich gehe davon aus, dass wir uns da morgen wieder sehen werden. Ich bin dabei und freue mich auf euch.

Kommen wir jetzt zu dir.

Meine treuen Leser wissen jetzt, was kommt. Jeder bekommt von mir die gleiche Frage.
Wenn ich da bei dir eine Ausnahme machen würde, würden sich viele wundern.

In meinem wow Spiel, stehen im Mittelpunkt meine geliebten 38 Chars. Sie sind mit vielen Gedanken und Überlegungen alle entwickelt worden.
Kein Char wurde gegründet – ach, ich baue jetzt mal irgendein Char. So ein Char hätte bei meiner Charsammlung keine Überlebenschance.
Zu stark sind all meine Chars. Alle besonders – alle echte Persönlichkeiten. Und das fängt schon mit der Wahl des Char Namen an.
In vielen meiner Texte war das ein Thema von mir – wie ist es zu dem neuen Char gekommen? Idee und Herleitung zum Char Namen. Und erst, wenn alles fertig ist – die Char Gründung. Nie umgekehrt.
Ein Char, der mich von der Idee nicht überzeugt – wird nicht gegründet.

Weil meine Herangehensweise so ist, glaube ich es oder halte es für möglich, dass andere Gamer ähnliche Überlegungen haben.

Daher die Frage an dich.
WWarum heißt dein Char – Methôrnchen?
Ich würde sagen eher ein ungewöhnlicher Char Name für einen Char in wow.
Daher wäre ich sehr interessiert an der Idee, die da hinter steckt oder an eine Herleitung.

Von Chucky weiß ich das du in wow sehr gerne alte Raids besucht und Transmogg zu sammeln. Ich weiß auch , dass du gerade wow
von einer neuen Spielweiße her kennenlernst. Das sind 2 ganz spannende Themen, worüber du hier schreiben könntest.
Mich persönlich würde am meisten interessieren, woher plötzlich das Interesse am tanken kommt? Deine ersten Eindrücke? Deine Entwicklung aus deiner Sicht?

!!!
Es gäbe viele Leser , den du mit deinen Erfahrungsbericht Mut machen würdest, es auch zu probieren. Viele spielen mit dem Gedanken, würden sich aber nicht trauen, es zu probieren. Du hast aber diesen entscheiden Schritt gemacht und es geschafft.

Dazu von dir einen feinen Text mit der Namenserklärung würde mich sehr freuen.
Und alle anderen Leser auch.

Ich sage immer – wow ist eine tolle Gasschichtenproduktionsmaschine.
Du darfst hier aber auch alles andere hier posten, solange es schöne wow Geschichten sind. Diese schönen wow Geschichten sammle ich hier.

Hoffe bald hier von dir mehr zu lesen.

Und freue mich auf morgen – in Chucky s Koch-Studio.

Gruß

Hamster.

P.s.: Weil du mit deinem Tauren Pala mir geschrieben hast, antworte ich dir natürlich mit meinem PvP Tauren Pala. Keine Angst, er ist friedlich, wie alle meine Chars.

1 Like

Hallo meine liebe Gurke.

Auch du mein Freund kommst jetzt dran…

Was für ein feiner Satz. Was für eine Formulierung. Diesen Satz habe ich jetzt schon mehrmals gelesen und jedes Mal bin ich verwundert.
Nicht viele können so mit Wörtern umgehen und so formulieren. Hier im Forum
wird leider , das was man zu lesen bekommt, eher Beleidigungen oder abfällige Kommentare gelesen. Aber so was, wie dieser Satz, Mann o Mann, da hast du aber was herausgehauen. So was findet man hier im Forum bedauerlicherweise sehr selten. Eigentlich nie. Danke dir für diese wunderbare Formulierung. Ich feiere dich dafür.

Aber Gurke. Großes aber…
Du hast viele Qualitäten. Im Game, was wir beide gerne spielen. Und noch größere menschliche Qualitäten. Auch wenn du jetzt wider rot werden solltest. Für mich die falsche Reaktion. Rot werden sollten die, die sich im Forum wie die Axt im Walde aufführen.
Aber nicht du.
Aber wer so mit Worten umgehen kann wie du, und ich weiß das auch du in wow schon viel erlebt hast, da bin ich nicht nur neugierig, sondern unglaublich gespannt, was da bei dir noch für tolle, schöne, spannende, lustige und mitreisende wow Geschichten bei dir noch so schlummern.

Ich bin überzeugt davon, dass die besten wow Geschichten hier noch nicht erzählt worden sind. Und die kommen auch nicht von mir.
Was ich wie schreiben kann, hat seine Grenzen. Mehr schaffe ich nicht, wegen meiner Legasthenie. Aber du…
Was für Möglichkeiten hättest du…!!! Unglaublich.

Gurke, kein Druck. HI HI HI…
Erinnerst du dich an den 16 ner Key. Da hatte ich den größten möglichen Druck.
Ein 16 ner Key. Mein erster in der Saison. Das wichtigste, ich wollte dir zeigen, das deine Arbeit und Zeit die du netter Weiße in mich gesteckt hast, nicht umsonst war.
Und erklärst, nach dem Start des Key s , also Zeit lief schon. Bin in der ersten Min schon 2 x gestorben. Herzassen , Schweißausbrüche…und du erklärst mir im laufenden Key den einlullenden Schuss. Das ist Druck und Stress pur gewesen.

Alles gut. Hat ja geklappt. War sogar erfolgreich. Und es war für mich die größte Selbstvertrauens bildende Maßnahme in der letzten Zeit.
Und wem habe ich es zu verdanken – nur der lieben Gurke.
Wenn du jetzt etwas Druck verspürst - ist das ok.
Letztendlich gebe ich dir die Möglichkeit in deine Hände.
Und entscheide selber, ob du was schreiben möchtest. Wenn du Zeit und Lust hast, hier bist du sehr gerne gesehen.
Aber ich und alle anderen Leser dieses Beitrags wissen jetzt – der Gurke, Donnerwetter.
Wenn er aus seiner Deckung rauskommt, da kommt was gewaltiges…
Aber so ist Gurke und so mögen ihn auch alle, die die Chance haben, ihn kennen zulernen. Es sind immer die falchen, die sich zurückhalten und nicht zu viel Aufmerksamkeit haben wollen. Gleichzeitig läuft in schöner Regelmäßigkeit,
die Jugend hat keine Vorbilder, an denen man sich orientieren kann.
Farin, Gurke, Coe oder auch Busternrw + Yasakuul - da wären welche, die
die menschlichen Qualitäten hätten. Und es gäbe noch andere.
Meine texte sind voll von lieben, guten + hilfsbereiten Gamern.

Danke Gurke für dein Zutrauen. Bei mir gibt es immer nur ganz oder gar nicht.
Selten was dazwischen. Aber wenn ganz, dann mit voller Leidenschaft und Hingabe.
Ich versuche IMMER mein Bestes zu geben, das was mir möglich ist.
Für mich schon gut, für andere normal oder Standard. Ich weiß das . Mehr geht halt nicht.
Aber versuche immer mehr zu verstehen, was nicht leicht ist. Für einen Menschen der NULL Gamer Sprache versteht, schwierig.
Aber gut. Ich habe es bis hierher geschafft. Aufgeben ist keine Option. Ich versuche es jeden Tag - immer wieder.

Ach Gurke , ich mag dich. Lass dich nicht stressen!! ECHT JETZT?
Prima , und die Aktion mit einlullender Schuss? Lass dich nicht stressen?? Jetzt bist du aber ein Spaßvogel. Die Erklärung und die Situation da Drumherum, werde ich nie vergessen. Das alleine ist schon eine Top wow Geschichte, die nur wow schreiben kann.
Und dafür bin ich dir dankbar, das so was live und ungeplant mit mir geschehen ist.

Liebe Gurke, ich freue mich schon jetzt auf weitere Texte von dir.

Gruß

Hamster.

P.s.:: ich schreibe dir mit meinem Horden Dämonenjäger. Warum kann sich jeder denken.
Ist eine Macke von mir.

1 Like

Hallo lieber Farin.

Mein Freund und einer meiner größten Helfer und Unterstützer.

Ich weiß du bist jetzt auf deiner großen wow Deutschland Tournee.
Das Gastspiel bei meiner Frau und mir hattest du ja schon. aber um ehrlich zu sein,
bin ich neugierig, wie es weiter ging.

Welche lieben Menschen hast du noch besucht?
Was hast du erlebt?
Wie ging es dir in Deutschland und wie hat es dir gefallen?

Wenn du uns das noch mitteilen möchtest, mich würde es sehr interessieren.
Ich wünsche dir weiterhin eine tolle und schöne Reise durch Deutschland.
Was ich dir am meisten wünsche – schöne stimmige menschliche Kontakte.

Und tolle anregende Gespräche, die man mit dir sehr angenehm führen kann.

Dir weiterhin eine gute Reise.

Hamster.

2 Likes

Hallo Abaddonia.

Danke dir für deine nette Antwort. Und herzlich willkommen in meinem Beitrag.
Freut mich, dass er dir gefällt. Wenn dich 3 Beiträge schon so begeistert haben, darf ich dir sagen, wenn du noch mehr lesen wirst,
wirst du noch ganz viele Sachen finden, die dir gefallen werden.
Und du wirst viel lachen müssen. Versprochen. Alleine vom Trink Raid sind fast 90 Texte hier zu finden. Fängt an im Jan 22. mit Text Block 997.

Weil meine Einstellung und Begeisterung zum Game, kommt überall durch.

Ich freue mich auch darüber, dass dein erster Text bei mir von dir erschienen ist. Ich schaue auf so was und schätze das sehr. Danke dir für dein vertrauen.
Und hier bist du richtig und immer gerne gesehen.

Was du geschrieben hast, ich spiele mit Herzblut.
Ja, das tue ich. Und in meinen Texten lasse ich tief blicken und mache mein Herz auf.
Dadurch entstehen meine emotionalen, mitreisende, aber auch herzliche Texte.
Das ist wahrscheinlich auch ein Grund, warum meine Texte so gerne gelesen werden.
Aber auch weil ich schonungslos ehrlich bin über meine wow Unfähigkeiten
und mir auffällt, wie gut andere Gamer doch sind und sie von mir Wertschätzung bekommen.
Was anderes wirst du in meinen Texten auch nicht finden.
Das war so, das ist so und gilt auch für zukünftige Texte.

Kommen wir zu dir.
Dein Umzugsstress wird ja irgendwann vorbei sein.
Und ich wünsche dir, egal wo du dein neues Zuhause aufgeschlagen hast, einen guten Anfang. Menschlich + beruflich, dass du bald sagen kannst, der Schritt war richtig.

Aber wenn die Phase vorbei sein wird, des Ankommens, wäre ich sehr froh,
wenn auch du mir deinen Char Namen mal näher bringen könntest.
Bei deinem Char Namen habe ich gar keine Idee woher der kommen könnte.

Und das verbunden mit einer schönen wow Geschichte, wäre wunderbar.
Ich und all die anderen Leser würden sich darüber sehr freuen.

Dir alles gut.

Grüße

Hamster.

P.s.: Ich schreibe die bewusst mit meinem Ally Dämonenjäger.
Warum? Weil auch ich nicht Macken frei bin.

2 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „zweiunddreissig“ Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 427, 38, Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Hamstermax: L.70, GS 401,94, Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 4/100
Wurzelkraft: L.70 GS 401,31 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Greènvelvet: L. 70, GS 401,25 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Niemandda: L.70 GS 400,31, Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Noobmitspaß: L.70 GS 399,94, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Reflexhammer: L.70, GS 399,56 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Pubspencer : L. 70, GS 399,56 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Twofaces : L.70, GS 399,06 Kräuterkunde 4/100 - Bergbau 1/100.
Pantauu: L.70, GS 399 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 77/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 398,94 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 57/100 – Bergbau 36/100.
Grißuu : L.70, GS 398,50 Kräuterkunde 32/100 – Bergbau 26/100 – 1
Subwooferx : L. 70, GS 398,50 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 31/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 398,19 Kräuterkunde 18/100 - Bergbau 22/100.
Windiesel: L. 70, GS 398,13, Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Derversarger: L. 70 GS 398 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 8/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 397,63, Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 6/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 397,13, Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 33/100

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

2 Likes

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 431,50 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 41/100
Gibmirmana: L.70 GS 402,38 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Tankzappa: L.70, GS 400,63 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Papagenoo : L. 70 GS 400,50, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 9/100.
Pupslee: L.70, GS 400,13 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 45/100 - Bergbau 34/100.
Sbtankstelle : L.70 GS 400,06 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 51/100
Darknessman: L. 70, GS 399,94, Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 8/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 399,88 Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 29/100.
Catweazzle: L. 70, GS 399,69 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Totemsboy: L. 70, GS 399,63 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Grunzgrunz: L.70, GS 399,63 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Vulpertinger: L. 70, GS 398,81, Kräuterkunde 7/100 - Bergbau 10/100.
Heiligeili : L.70 GS 398,19 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Nixheal: L.70 GS 397,81 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Ppaulchen: L. 70 GS 397,69 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 397,63 Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 44/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 397,56 Kräuterkunde 93/100 - Bergbau 69/100.
Bifymußmit : L.70, GS 397,38 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 19/100.
Tilleulenkin: L. 70, GS 396,75 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Urmely: L.64 GS 280,25 Kräuterkunde 8/100 – Bergbau 6/100 . - 4

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern stellte mir Stefan in Aussicht, für mich heute Zeit zu haben.
Das war ein Grund zur Freude.

Um 14.35 Uhr bekam ich folgende Nachricht von Foger / Stefan:
„Wenn es zeitlich bei dir passt, gerne ins DC kommen .“

Ich war gerade wieder mal dabei einen Text zu schreiben. Aber wenn ich so was bekomme, hat das höchste Priorität für mich. Da rücken selbst meine Texte schreiben an die 2. Stelle. Und die Texte haben bei mir schon eine sehr hohe Bedeutung.
Aber das traf sich auch gut, weil auch heute kam ich nicht viel zum wow spielen, zu viel musste ich nacharbeiten. Das ist mir wichtig, sonst komme ich da irgendwann nicht hinterher, und dann wird es für mich unübersichtlich.
Und das möchte ich nicht.

Also Stefan hat sich gemeldet. Habe meinen Text gespeichert. Da ich alles in mein Email Programm schreibe, sieht das so aus, das ich mir dann selber ein Email sende. So habe ich meinen Text gesichert und ich bin beruhigt. Das wäre so mit das schlimmste, wenn ein Text verschwinden würde, an dem ich schon mehrere Std. rumgebastelt habe.
Das wäre für mich eine mittlere Katastrophe. Text gesichert und gespeichert, jetzt konnte ich beruhigt in das Discord zu Stefan gehen. Wir trafen uns im Discord von Jan. Mit Jan ist Randyfarm gemeint. Farin wie auch Foger / Stefan sind bei Randyfarm Moderatoren in Jan s feinen Community. Ich gehe zu Jan ins Discord und da waren 4 liebe Gamer, die ich alle schon kannte, aus vielen Discord Randyfarm besuchen oder aus früheren key, die mir Farin organisiert hat. Wenn ich von Farin und seinen Freunden gesprochen habe, waren da häufig : Hempfel, Froger, Chucky + Shuka dabei.

Alles durch die Bank sehr gute wow Gamer. Mit großen wow Wissen und Klassenverständnis. Als ich das sah wusste was mir bevorsteht und freute mich darauf.
Das bedeutete , das diesmal Froger , nicht wie früher Farin mir eine Gruppe zusammenstellte. Das ist ein Begleitkommando wie im Traum. Da kann nichts schief gehen. Ich würde sagen, die 4 sind wow Profis.
Wenn man die 4 damit konfrontieren würde, würden sie das alle von sich weißen. Aber die 4 spielen auf einem sehr hohen Niveau, wo die Luft normal sehr dünn wird.
Ich spiele eindeutig nicht auf ihren Niveau, aber wenn so 4 gute Gamer mit mir Key s laufen möchten, kann ich mal davon ausgehen, der Key wird ein Erfolg.

Und wie ich es richtig einschätzte, die 4 wollten mit mir Key s laufen.

Der erste Ini sollte folgender Key sein: Freihafen M + 16.

Freihafen M + 16 ist für meinen Pfeilokowski ein richtige Herausforderung. Das höchste was Pfeilokowski bisher gelaufen ist, war ein 12 ver Key. Ein 16 ner Key ist da schon ein Wort. Puh, dachte ich. Der Freihafen ist ein Dungeon aus Battle for Azeroth.
Der Eingang zum Freihafen ist im Süden von Tiragardesund auf dem Kontinenten Kul Tiras zu finden.

Auf nach BfA und rein in die Ini.

Die Stimmung war gut und ich konnte , trotz der Keyhöhe 16, entspannt sein.
Ich vertrauter der Gruppe total.

Stefan übernahm die Führung und sagte mir was mich erwartet und auf was ich zu achten habe. Der Start war nicht gut von mir. Bevor wir zum Boss kamen, bin ich da schon 2 x gestorben. Bei einem 16 ner Key passiert das sehr schnell. Dann der 1. Boss - Himmelskäpt’n Kragg. Mir schwante böses, weil wenn ich beim Trash schon 2 x gestorben bin, was würde mir beim Boss nur blühen?
Aber der erste Boss lief besser wie gedacht. Stefan half mir mit Ansagen und er machte mich darauf aufmerksam, wenn der Vogel wieder zu einem Flug ansetzte. Das führte dazu, das ich den Boss Kampf überlebte. Fein, es ist doch besser gelaufen.

Aber die Gruppe ist einfach gut. Ich fühlte mich sicher.

Auf zum 2. Boss. Ich finde, das ist der schwierigste Boss der Ini.
Der 2. Boss - Das Kapitänskomitee ist einfach sehr chaotisch und unübersichtlich. Für mich zu unübersichtlich. Mir war es zu viel. Bei 30 % bin ich gestorben. Die Boss Fähigkeit Kartätschenschuss 168.000 streckte mich nieder.
Aber den 4 Gamern war nichts anzumerken. Sie spielten den Boss Kampf einfach runter.

Der 3. Boss - Ring der Beute. Ein lustiger Kampf sollte da folgen.
In dem Ring spielen auch Tiere eine Rolle. Zu erst muss man ein Schwein 3 x fangen. Später verfolgt uns im Ring ein Haifisch.
Aber auch den Kampf habe ich überlebt.

Der End Boss. der 4. Boss - Harlan der Schmierige.
Auch hier wurde ich rechtzeitig gewarnt und geführt. Der Kampf, obwohl er schwierig war,
wurde der Kampf erfolgreich zu Ende geführt und war für mich ein schöner Key.
Auch diesen Boss habe ich überlebt.

Der Key lief so gut, das wir den Key in über 3 Min unter der Zeit abgeschlossen haben.

Pfeilokowski hat noch + 59 Rio Punkte bekommen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1251.

Puh, der erste Key wäre geschafft. Stefan wollte mit mir noch einen 2. Key laufen.

Es sollte Tiefenpfuhl M + 16 sein.

Ein sehr schwieriger Key. Erst vor wenigen Tagen habe ich hier eine negative Erfahrung gemacht mit Gurke. Da haben wir mit einer guten Gruppe, den Key nach dem 2. Boss aufgegeben. Also gleiche Ini, gleiche Keyhöhe, aber andere Gruppenzusammensetzung.
Die Ini liegt mir nicht. Die Ini ist dunkler. Freihafen spielen sich alle Kämpfe im freien ab, bei Tageslicht. Tiefenpfuhl ist eher duster, irgendwie alles benebelt. Kein Licht. Für mich nicht die optimalen Bedingungen.

Tief in den Sümpfen von Nazmir breitet sich eine Seuche unter der Oberfläche aus. Und die Seuche mochte mich auch nicht. Und eine große Sympathie hatte ich auch nicht für die Seuche. Also auf Flächenschaden musste ich mich einstellen,
Den ich erst sehr spät oder gar nicht sehen würde. Diabetes lässt grüßen. Meine Diabetes ist praktisch ein zusätzlicher persönlicher Affix, mit dem nur ich zu tun habe. Genau. das ist eine neue Idee. wow schätz mich als so guten Gamer ein, das sie es mir schwerer machen wollen. Damit ist meine Diabetes eine wow Affixe und ich für die Dauer der Ini Diabetes befreit. Schöner Gedanke. Wenn es nur so einfach wäre.

Aber die 4 waren unerschrocken. Ich sagte ihnen, das ich Schwierigkeiten mit der Ini gehabt habe, aber das wollten sie nicht hören.

Um es kurz zu machen . Ich war keine Hilfe in der Ini. Praktisch haben die 4 alleine gutgelaunt die Ini fertig gespielt. Die kurzen Zeiten wo ich mal lebendig war, sind zu vernachlässigen.

Der 1. Boss - Älteste Leaxa war noch am besten.
Aber da waren schon die Flächen. Die Kampf Fläche ist klein. Kaum Ausweg Möglichkeiten. Mein Tot war vorhersehbar. Trotzdem ärgerlich.

Der 2. Boss - Felsschlund der Befallene.
Ekelhafter Boss. erzeugt viele Maden , die muss man alle tottreten, sonst wird es ungemütlich. Irgendwann lief der Boss in meine Richtung. Zu spät reagiert. Tot.

Der 3. Boss - Sporenrufer Zancha.
Alle wollten mir helfen. Jeder bekam mit das ich Probleme hatte. Hier hat Chucky versucht mir klar zu machen, das die Pilze für irgendwas wichtig wären. Für mich war das alles nur eine undefinierbare grüne Sauce. Irgendwo da sollen Pilze sein? Das war alles sehr wage. Entweder ich habe gar keinen Pilz erwischt oder 2 auf einmal.
Beides ist auf Key Höhe 16 nicht gut und nicht gesundheitsfördernd für einen nervösen schweißgebadeten verzweifelten Char.

Grausam. Ich bewunderte die Gelassenheit und die Ruhe der Gruppe. Ich war definitiv keine Hilfe hier.

Der 4. Boss - Die entfesselte Monstrosität.
Wenn man mit den Nerven am Ende und nervös vor dem Monstrosität steht, riecht das der Boss. Das ist wie in der Wildnis, der Jäger riecht seine Beute. Ich war hier nur Beute. Zu selten war ich hier. Schon gar nicht auf der Keyhöhe. Hier war ich nur Opfer und wurde schnell vom Boss aus dem Verkehr gezogen.

Aber die 4 spielten trotz aller Probleme den Key fertig, ohne nur mit der Wipper zu zucken.

Wir brauchten 9 Min mehr wie vorgesehen.
Die 9 Min gehen voll auf meine Kappe. Ohne 20 x (ICH ) gestorben zu sein und ausführlichen Boss Erklärungen, sähe der Key anders aus. Aber alle waren erleichtert. Ich besonders und freuten sich für mich.

Für Pfeilokowski gab es noch + 78 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 1329.

Und das war meine tolle + hilfsbereite Gruppe:

Silvio-Hempfel-Tank Todesritter, Nâskaro-Froger-Heiler Monk,
Chuckrogue-Chucky-Schurke, Akem-Shuka-Jäger und mein Pfeilokowski .

Atikus-Thomas war bei uns im Discord und hat uns moralisch unterstützt.

Silvio-Hempfel-Tank Todesritter – ein sehr guter Tank.
Jede Gruppe kann froh sein Hempfel als Tank in der Gruppe zuhaben. Sehr umsichtig,
kennt sich aus und weiß was zu tun ist.

Nâskaro-Froger-Heiler Monk – ist ein sehr guter Heal.
Froger gab mir fast andauert eine Bubbel, damit ich nicht so schnell umfiel. Er dachte mehr an mich, wie an den Rest der Gruppe. wenn es dann andere erwischt hat, durfte sich Froger was anhören. Die 4 Gamer kennen sich sehr gut.
Das ist dann mehr ein liebes necken wie böse gemeint. Wobei ich immer Stefan in Schutz genommen habe, und die anderen gebeten habe damit aufzuhören. Ich war ja das Problem und nicht Stefan.

Das Chucky einen so guten Schurken spielt war mir neu. Ein Traum.
Da hat sich eine neue Möglichkeit aufgetan. Ich tue mich mit der Schurken Klasse sehr schwer. Besonders ärgerlich ist das, weil mein geliebter Gnom Char – Niemandda auch ein Schurke ist. Und er würde so gerne ein starker Schurke sein um seiner wow Ehefrau – Brixxi auch beschützen zu können. Wenn die nicht so klein wäre, und überall so schnell weglaufen würde, das mein Niemandda mühe hat ihr nachzulaufen. Das Problem mit kurzen Beinen ist hinlänglich bekannt.
Aber ich liebe dieses beiden Gnome.

Und Akem-Shuka spielt einen überragenden Jäger, der mir wiedermal zeigte,
das mein Weg noch sehr lang ist.

In großer Dankbarkeit verabschiedete ich mich. Und was habe ich mich gefreut.
Gefreut für meinen Pfeilo, der jetzt für Morgen auch eine irre Belohnung bekommen kann.

Danke an alle dir mir geholfen haben. Ihr wart große Klasse.

Und es war mir eine große Freude wieder mal einige mir bekannte und sehr geschätzte wow Gamer wiedergesehen zu haben.

Gute Nacht.

Jetzt bin ich aber wirklich fertig.
Freue mich jetzt auf Morgen.
Madhousè + Pfeilokowski bekommen erst Mals ein Rüstungsteil, was sie so noch nicht tragen. Und Morgen kommt ein neuer Patch mit neuen Inhalten. Alles ein Grund zur Freude.

Hamster.

2 Likes

Heute ist Patch Day und gleichzeitig Mittwoch - der Tag der Kiste.

Schon mehrmals war ich an meinem PC und habe versucht in das Game reinzukommen.
Angekündigt war die Dauer der Patcharbeiten bis 11 Uhr. Um 9 Uhr war es so weit.
Die Erfahrung aus der Vergangenheit war die, dass wow damit meist früher fertig wurde.
Als ich hereinkam, war die Freude groß.
Aber, auch das ist nichts Außergewöhnliches, die Addons spinnen rum. Was ich so bei meinen Char sah, er war nicht spielbar. Alle Addons deaktiviert. Habe vorher schon 2 x alles aktualisiert, aber es half nichts.
Jetzt hatte ich wenigstens meine Aktionsleisten, die ich vorher noch nicht mal sah.

Ok, kein Problem. Auch das ist nicht neu. Auch den Zustand kenne ich mittlerweile.
Ich weiß, dass sich das in den nächsten 2 - 3 Tagen normalisiert hat.

Kommen wir zu Kiste.

Madhousè durfte sich über 5 Belohnungen freuen.
3 aus dem Raid.

• eine 415 Taille. Mit Vielseitigkeit + Meisterschaft.
    Er trägt eine 434 Taille. Mit Krit + Vielseitigkeit. Eher uninteressant.

• eine 424 Schulter, als T - Set Teil. Mit Tempo + Vielseitigkeit.
    Er trägt die gleichen Schultern schon , aber als 434 Schultern. Uninteressant.

• eine 421 Brust, als T - Set Teil. Mit Krit + Meisterschaft.
    Die gleiche Brust trägt er schon als 428 Brust. Daher uninteressant.

Kommen wir zu den 2 Belohnungen aus den Key s. und hier war schon vorher klar,
hier würde es sehr interessant werden.

• eine 441 Brust. Kein T - Set Teil. Mit Krit + Tempo.
    Er trägt schon eine 428 Brust. Als T - Set Teil. Ich gehe davon aus, dass man die neue Brust um wandel kann.
    Daher hoch Interesse.

• 431 Hände. Mit Krit + Vielseitigkeit.
    Er trägt schon 437 Hände, als T - Set Teil.
    Daher uninteressant.

Meine Entscheidung fällt wohl auf die Brust. Aber ich mache mal langsam.
Entscheide mich noch nicht. Warte darauf das meine Addons wieder da sind.
Vieleicht gibt es da ja neue Information s. Und die Belohnungen laufen mir ja nicht weg.

Mein Dank noch mal in dieser Stelle an Gurke und Ragnarök, die mit mir einen 16 zehner Key gelaufen bin und mich deshalb über diese schöne Belohnung freuen kann.

Weiter geht es mit meinen Pfeilokowski…

2 Likes

Und bei Pfeilokowski folgende Situation.

Pfeilokowski boten sich 4 Belohnungen an.

3 aus dem Raid.

• 415 Schulter. Mit Krit + Tempo.
    Pfeilokowski trägt bereits 428 Schultern. Als T - Set Teil. Uninteressant.

• 418 Beine. Als T - Set Teil. Mit Vielseitigkeit + Meisterschaft.
    Er trägt bereits eine 428 Beine mit den gleichen Werten. Uninteressant.

• 415 Bogen. Mit Tempo + Meisterschaft.
    Er trägt bereits die gleiche Waffe, aber mit 424 GS.

Und er hat eine Belohnung aus 2 - 16 zener Key s.

• ein 441 Hals. Mit Tempo + Meisterschaft.
    Er trägt die 424 Elementarschleife. Kann ich nicht richtig beurteilen.
    Ich glaube das die Belohnung gut und interessant ist.

Auch hier stelle ich meine Entscheidung zurück. Und warte erst mal ab.

Dass ich so eine Belohnung aus den 2 - 16 ner Key s überhaupt bekommen konnte,
habe ich den 4 Gamern : Hempfel, Froger, Chucky + Shuka aus der Randyfarm Community zu verdanken.

Jetzt wünsche ich noch allen Gamern viel Glück bei ihrer Kiste.
Dass alle Addons bald wieder normal arbeiten und aufhören zu spinnen.

Grüße

Hamster.

2 Likes

Hallo

Kurze Zwischenmeldung.

Es geht um den violetten Weltboss in der Zaralekhöhle.
Es geht um das leidige Thema Rüstungsbelohnungen vom Welt-Boss.
In Guides stand drin, dass es eine Chance gibt eine 415 Belohnung zu bekommen.
Bis zum heutigen Tag in über 150 Versuchen gab es nichts.
Auser Flugsteinen und ein wenig Ruf.

Heute jedoch bin ich mit 3 Chars bei dem violetten Welt-Boss gewesen.

UND ALLE 3 CHAR S HABEN EIN 415 RÜSTUNGSTEIL BEKOMMEN!!
Ich habe fast den Eindruck, dass endlich mit dem Patch hier ein Fehler behoben worden ist
Und Blizz uns nachträglich belohnt für den Boss.
Weil 3 Char s - 3 Belohnungen, ist sehr ungewöhnlich.

Direckt mit all meinen Char s dahin.
Was meint ihr?

Gruß

Hamster.

2 Likes

Zum Start des Tages, ein kleiner Text zum gestrigen Patch.

Auch ich habe mich wie immer auf jeden Patch gefreut.
Der eigentliche Patch war um 9 Uhr beendet. Voller Vorfreude bin ich rein in das Game.
Mit den neuen Inhalten habe ich mich nicht gleich beschäftigt. Für mich ist es immer wichtig erst mal meine Basics abzuarbeiten. Momentan sind das - alle meine Char s so auszurüsten, dass jeder Char die 400 GS Marke erreicht hat.

Nur wegen den Flursteinen, hat so der violette Welt Boss in der Zaralekhöhle eine Bedeutung bekommen. Von der ursprünglich hohen Rüstungsbelohnung gehe ich gar nicht mehr von aus. Aber die Flugsteine braucht man um Rüstungsteile aufzuwerten. Außerdem gab es noch ein Elite Weltq. , der für einige meiner Char s eine gute Waffe
abwarf. Darauf konzentrierte ich mich am Anfang.

Nach dem der Start holprig war, weil alle Addons sponnen, war es für mich sehr ungewohnt, mit der mir unbekannten normal Einstellung zu spielen.
Gut , dachte ich, das wird sich geben. In 2 / 3 Tagen läuft alles wieder normal.
Gang zur Kiste. Danach mit meinen Ally Char s in die Zaralekhöhle.

Ich habe die ersten 8 Char s in der Zaralekhöhle geschafft.
Was gut war - jeder Char hat eine 415 Belohnung bekommen. Also doch, sie gibt es.
Und jetzt wurde der Bugg endlich behoben. Ein wenig Ehrlichkeit wäre hier wünschenswert, gewesen. Bei über 150 Versuch - NULL Belohnung. Zum Schluss nur noch wegen den Flugsteinen den Boss besucht. Und jetzt bei 8 Chars eine 100 % Quote. Das soll einer verstehen. Ich betrachte das als ein Eingeständnis für einen
überflüssigen Fehler und eine Wiedergutmachung.

2 x ist es mir auch passiert, Das der Durchgang vom Tunnel rein in die Zaralekhöhle, durch eine Felswand versperrt war.

Von all den anderen Problemen, die es da noch gegeben haben muss, habe ich nichts mitbekommen.

Dann die Meldung : von 13.35 - 14. 35 nochmalige Wartungsarbeiten.
Mein erster Gedanke - wow ist gut und kümmert sich sofort um neue auftauchende Probleme. Das aus der angekündigten 1 Std. - noch mal 5 Std. werden, konnte da noch keiner wissen. Sehr ärgerlich. Und ich verstehe den Unmut von vielen.
Eine bessere Inforationspolitik wäre wünschenswert. Sollen jetzt alle wie gebannt vor ihren PC warten bis es endlich weiter geht?
Einige haben das getan.

Ich nicht. Meine Frau hat Mittwochsnachmittag frei.
Sie sah mich verzweifelt vor dem PC. Meine Frau meinte zu mir:
"Komm, bevor du dich da weiter Ärgers, kommt mit mir ins Bett. Wir machen ein schönes Mittagsschläfchen, in einem gekühlten Raum. Bei sonst sehr heißen Temperaturen, verbringt man die Zeit lieber, lieber in einem Raum mit angenehmen Temperaturen. Als in einem heißen Raum untern Dach, vor einem PC , wo man das gerade nicht machen kann, was man eigentlich möchte.

Die Überredung viel meiner Frau nicht schwer. Ich folgte ihr. Was auch meist eine gute Entscheidung ist, meiner Frau zu folgen. Ich wurde vor meiner Frau wach. Sofort zum PC. Keine Änderung. Immer noch nicht konnte ich in das Game
und mir die neue Spielinhalte anschauen.

Es gibt den bekannten wow Satz : Never play on Patch Day. Die Bedeutung sollte ich heute so richtig kennenlernen. Meine bisherigen Erfahrungen waren da eigentlich nie so schlimm. Kleine Probleme, ja. Die wurden schnell behoben.
Trotzdem konnte man weiter spielen. Die letzten Patches liefen alle reibungslos. Keine Probleme. Aber gestern, das war schon krass.

Das ärgerlichste für mich war - das man die viele Gamer in ungewissen gelassen hat.
Als klar war, das man es auch gegen 14.35 Uhr nicht schaffen würde, wäre eine vernünftige Info fällig gewesen. Probleme können passieren. Eine vernünftige transparente Information - jeder hätte das verstanden
und gut wäre es gewesen.

Nach 18 Uhr war es wieder möglich in das Game reinzukommen. 5 Std. später!!

Ich habe eigentlich mit einem hereinkommen gestern in das Game schon fast nicht mehr gerechnet. Also, wie immer freute ich mich , dass es weiter ging. Ich liebe das Game, das hat sich, glaube ich, herumgesprochen.

Meine Erfahrungen nach der 5 Std. Wartungspause.
Ich habe meine restlichen Ally Char s 9 - 18 auch alle in die Zaralekhöhle geführt.
Und tatsächlich, das unglaubliche ist wahr geworden. ALLE 18 s Ally Char s hab ein 415 Rüstungsteil bekommen. Eine 100 % Quote!!! Unglaublich. Von null auf 100 %. Krass . Es hätten keine 100 % bedurft. Ich empfinde das als Wiedergutmachung, wo man uns hat glauben lassen - doch , doch, der violette Welt-Boss wirft was ab.
Auch höhere Rüstungsteile. Ok, das habe ich noch nicht persönlich erlebt. Aber kann ja noch kommen.

Aber ich bin auffällig weniger bei diesem unmöglichen Boss gestorben.
Kann das sein, dass er weniger Schaden macht?

Aber auch nach den 5 Std. Zusätzlicher Wartungsarbeiten läuft noch nicht alles rund.
Alle Addons spinnen immer noch. Kann immer noch nicht mit ElvUI spielen.
Alles sehr ungewohnt.

Aber es traten neue Probleme auf:

• 3 oder 4 Mal bin ich gestorben. Da gab es nicht die Möglichkeit - Geist frei lassen.
    Erst als der Kampf vorbei war. Ausloggen. Einloggen. Dann war es möglich.
  • einige Male konnte ich mich nicht aus der Höhle rausporten.
    Nur über Umwege kam ich nach Valdrakken.
  • einmal habe ich den falschen Ruhestein benutzt. Von der Garnison.
    Der war danach weg und nicht mehr zu finden.

Zu den anderen Problemen kann ich nichts sagen. Betraf mich nicht.

Diese ganze Problematik führte auch dazu, dass es gestern Chuckys Koch-Studio leider nicht gab. Auf diesen Raid habe ich mich schon sehr gefreut. War neugierig darauf, was Chucky uns als Chefkoch zu bereitet hätte. Jetzt muss ich mich wieder eine weitere Woche gedulden.

Die Diskussion nach Entschädigung finde ich lächerlich.
Was mache ich mit wenigen Cent Gutschrift. Kann ich mir einen Kaugummi davon kaufen und dann?

Wichtiger ist mir die Informationspolitik. Das ist das eigentliche Problem.
Aber man lernt nie aus. Heute neuer Tag. Heute mache ich mit meinen Horden Chars weiter. Freue mich über die tolle Rüstungsteile.

Dadurch komme ich meine Zeile - alle Char s über 400 GS zu bekommen einen riesigen Schritt näher und darüber freue ich mich sehr.

Wenn jetzt noch bald alle Addons wieder gehen … das wäre schön.
Dann kann ich mich hier wieder austoben.

Und ich gehe davon aus, dass dies bald wieder der Fall sein wird.

In diesen Sinn.

Mich sieht man wieder NUR in diesem wunderbaren Game.

Hamster

2 Likes

Hallo Hamster,
der Dalaranruhestein und Garnisonsruhestein sind jetzt zu Spielzeugen geworden, so dass sie keinen Platz mehr im Inventar verschwenden. :slight_smile:

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern Morgen ist mir was passiert, wo ich sagen würde, das ist für mich eine Katastrophe. 5 Std. habe ich am Text zum Trink Raid von vorgestern geschrieben.

Einmal nicht aufgepasst und der Text war weg. Verklickt. 5 Std. umsonst geschrieben. Sonst wäre jetzt der Text hier schon zu lesen.
Der Ärger und der Frust waren groß, über mich selber. Mir ist der Fehler passiert. Keinem anderen. Der Plan war Gestern. Mittags bei meinen Lieblingschinesen zu essen. In Beul, nahe Bonn, gibt es ein chinesisches Schiff. Bis September kann man es noch besuchen.

Dann hört der jetzige Betreiber leider auf. Meine Frau und ich waren da Gestern Mittag essen. Es war wieder ober lecker. Und jetzt setzte ich mich noch mal hin und schreibe den Text von Gestern Morgen noch mal. Weil ich jetzt lecker gegessen habe,
wird der 2. Text vom gestrigen Trink Raid noch viel besser werden wie der erste Text. Das E-Mail von heute Morgen ist zwar gelöscht. Aber in meinem Kopf gibt es ja noch den Text. Und das kann mir keiner nehmen. Ich schreibe den Text jetzt einfach noch mal,
aus meinem Kopf raus, und noch besser als Gestern Morgen, wo ich noch müde , mich an ein weißes Blatt gesetzt habe.

Also fangen wir wieder an.

Vorgestern Abend bin ich ziemlich fertig gegen 23.30 Uhr weg von meinem PC gegangen. Ich war sehr müde und ausgepowert.
Wow runtergefahren. PC runtergefahren. Sofort ins Badezimmer – Zähne geputzt und ab ins Bett. Ich war noch vor meiner Frau im Bett.
Ich war so müde, dass ich mit meiner Frau noch nicht mal eine Diskussion angefangen habe, ob der Ventilator läuft. Ich mag die kühle leichte Brise ,
wenn ich dabei bin einzuschlafen. Meine Frau friert da schon. Von der Temperatur empfinden trennen uns leider 15 – 20 Grad, was der andere jeweils als noch angenehm empfindet.

Wenn es sie friert, erhöht das meine Chancen das ich sie wärmen darf. Gestern sollte es nicht sein. Ich war auch zu müde. Wollte nur noch schlafen.

2 Std. Raid kann ich gut verkraften. 3 Std. raiden geht echt an die Substanz.
Und von Mittwochmorgen an hatte ich richtig Stress mit dem neuen Patch in wow. Ich bin hoffnungsfroh Mittwochmorgen in das Game gegangen. Nur das, was ich sah, hatte mit dem Game, wie ich es kenne, nicht viel zu tun. Alle meine Addons spinnten. Ich musste alle meine Addons deaktivieren. Natürlich aktualisierte ich alle Addons bevor ich in das Game gegangen bin.

Aber es änderte sich nichts. Dadurch das alle Addons deaktiviert waren, hatte ich auch mein Interface von ElvUI auch nicht. Was ich hatte 3 Reihen, gefühlt mit Fähigkeiten, wild sortiert, aber nicht von mir. Nach welcher Systematik – keine Ahnung. Es war wild. Und das bei all meinen 38 Char s.

Das war ein riesiges Problem für mich. Meine Computerkenntnisse sind praktisch nicht vorhanden. Ich kann mir selber, wenn sowas passiert, nicht helfen. Ohne Hilfe, bin ich da total aufgeschmissen.

Jetzt haben mir 3 sehr liebe hilfsbereite Gamer geholfen. Alle an unterschiedlichen Baustellen.

Einmal Foger/ Stefan von der Randyfarm Community. Er kennt sich mit Computerfragen sehr gut aus und benutzt auch selber ElvUI.
Erst über Stream und später über Team Viewer schaut er sich mein ACC an. Sah das, was sich auf meinem Bildschirm abspielte oder was sich nicht abspielte. Er fand auf meinem PC eine alte wow Speicherung von all meinen wow Einstellungen und Addons.
Die aktivierte er wieder bei mir. Die Folge, ich hatte wieder ElvUI als Interface zurück. Eine große Erleichterung für mich. Wenn man so ein unsicher Gamer wie ich bin, freut man sich über alles was einen vertraut erschein. Daraus kann man Sicherheiten ableiten.
Vorher hatte ich 38 x ein wildes Durcheinander. Ich hätte mich bei jedem Char neu orientieren müssen, selbst wenn es 2 gleiche Char s gewesen wären.

Unmöglich. Aber jetzt hatte ich ElvUI wieder. Ein Lichtblick. Wie er das gemacht hat – weiß ich nicht. Aber das war natürlich der Stand von vor 2 Jahren. ZZwischenzeitlich ist viel passiert. Da gab es noch kein DF Erweiterung.
Bei meinen anderen 36 Char s ist das nicht so schlimm. Mit denen mache ich nur Weltq. Und ab und zu den neuen violetten Welt-Boss. Mehr nicht. Aber mit Madhousè + Pfeilokowski ist das was anderes. Ok, dazu gleich mehr.
Zurück zu Foger/ Stefan . Er ist ein sehr lieber, hilfsbereiter Mensch. Er kennt mich gut. Kann mich einschätzen. Ist mit mir schon diverse Key s gelaufen. Weiß was ich für eine Vollkatastrope ich bin. Er weiß, was ich verstehe und er weiß viel mehr, was ich alles nicht verstehen. Über Team Viewer schaute er sich einige meiner Char s an. Er sagte mir : "Ich gebe dir einige Hausaufgaben mit. Ich zeige dir, was zu tun ist.
Heutenachmittag treffen wir uns wieder. Bis dahin gehst du durch alle deine Char s durch und änderst das in ElvUI und im Erscheinungsbild deines Bildschirmes , so wie du es haben möchtest. Er zeigte mir alle Schritte. Alles einfache Sachen. Die ich einmal gesehen auch umsetzen konnte. Dann verabschiede sich Stefan und ich hatte zu tun. Das, was ich hier beschreibe, zog sich von Mittwoch bis Samstagmittag hin. Erst gestern Mittag waren alle 38 Char s wieder richtig spielbar. Puh, war ich froh. Das war erst mal der wichtigste Schritt.

Wie gehe ich jetzt mit meinen Jägern vor? Wie komme ich da wieder auf den richtigen, aktuellen Stand. Gurke hat erst kurz vor dem Patch viel Zeit und Kraft in mich gesteckt. Sollte das alles umsonst gewesen sein? Nein, auf gar keinen Fall. Ich nahm mit Gurke Kontakt auf und erzählte ihm, was passiert war. Gurke ist einfach große Klasse.
Er erkannte meine Ausnahmesituation sofort und natürlich half er mir auch.
Durch Gurke habe ich vor dem Patch eine wichtige WeakAura bekommen. Die zeigt mir an, wann mein Stachelpheil einen 3 Stapel hat. Darauf zukünftig zu achten, gilt meiner höchsten Priorität bei den Jägern. Das war neu für mich. Durch Gurke wußte ich , dass ich meine Spielweeiße ändern musste. Gurke schaute sich meine Talente an. Sortiete einiges aus. Fügte andere hinzu. Aber jetzt hatten auch meine Jäger den Stand vor 2 Jahren und sahen so aus, als hätte es das Treffen mit Gurke nie gegeben.
Das konnte nicht sein. Gurke gab mir wieder die WeakAura, die mir nach dem Patch fehlte. Sortierte alle Fähigkeiten bei mir. Puh, alles wieder korrekt. Es konnte weiter gehen.

Jetzt kam wieder Stefan und machte eine aktuelle Sicherung bei mir. Das wenn noch mal sowas passiert, ich nicht wieder so dumm dastehen. Gott sei Dank. Ich hatte wieder einen festen Boden unter meinen Füßen. Ganz wichtig.

Und der gute Chucky half mir auch. Ich kämpfte auch gleichzeitig mit Twich.
Ich habe erst die Tage gemerkt, dass ich da 2 ACC s habe. Mit einer E-Mail-Adresse, die ich nicht mehr kannte. Das hat mir mal einer angelegt und wollte mir damit helfen. Ich wollte das jetzt auf meine richtige E-Mail-Adresse ändern,
weil ich Jan und sein Randyfarm unterstützen möchte. Und wenn ich Nachrichten bekomme, sollte ich das wenigstens sehen und lesen können.
Trortz 3 Anläufe ist es uns nicht gelungen, das Problem zu lösen.
Aktueller Stand heute. Beide alten Twich ACC s gelöscht. Eine neue Anmeldung erst in 7 Tagen wieder möglich. Ok.

Also Kampf an 3 Fronten gleichzeitig. In 3 Bereichen wo ich ein ganz kleines Licht bin und ich muss es so ehrlich sagen, leider total unfähig bin mir da selber zu helfen.

Und das spielte sich alles bis kurz vor dem Trink Raid ab. Da gab es kaum Zeit, mal in Ruhe durchzuschnaufen. Mir rauchte schon vor dem Trink Raid der Kopf.

Aber mein herzlichen dank an Foger/ Stefan, Gurke + Chucky. Ihr habt mir den Patch gerettet. Große Klasse euch dreien.

Kommen wir zum Trink Raid.

20 Uhr Trink Raid. Busternrw, Yasakuul und der gute Gurke waren schon im Discord des Eiswolf Clans. Die Stimmung ist hier immer gleich gut. Für die meisten ist der Trink Raid Termin “ DER FIXE TERMIN “ am Wochenende. Alle freuen sich darauf.
Und alle kommen. Und das baldige Trink Raid Gilden Treffen wirft einfach auch seine großen Schatten voraus.
Am 22.07. - 23-07-2023 trifft sich die ganze Trink Raid Prominenz beim Trink Raid Treffen beim MPS in Bückeburg bei Minden / Hannover.
Die große Community aus allen Gilden, die zum Eiswolf Clan Trink Raid gehören, sind dort eingeladen. Ein wildes Treffen und alle freuen sich schon jetzt darauf. Dieses Gilden treffen findet jedes Jahr statt und ist sicherlich ein wichtiger Grund dafür,
dass diese Community so gut, fein und intakt ist. Viele kennen sich seit über ein Jahrzehnt und durch die Gilden treffen. Man mag sich. Kennt sich. Sind kampferprobt. Es gibt ein Vertrauensverhältnis. Und das merkt man einfach.
Daher auch die immer gute und ausgelassene Stimmung im Trink Raid. Die vielen Geschichten und Anekdoten, die man öfter hört.
Oder Anspielungen. Aber das ist gut so. Bevor es losging, war z. b. zu hören:
Ich stecke dir gleich eine Banane ins Ohr. Beim letzten Gilden treffen wurden mit Bananen viel Unfug gemacht. Daher ist diese Aussage eine Aufwärmung einer alten Trink Raid Gilden Treffen geschuldet und wird kommendes Wochenende sicherlich aufgefrischt werden.

Der Discord Raum fühlt sich. Busternrw fängt jetzt wieder erst an, die Trink Raid Gruppe zusammenzustellen. Zu der Zeit wollte Busternrw mit seinem Jäger mit. Deshalb war von Busternrw auch zu hören:
Ziller Taler Schürzenjäger Trio.
Tertullian – Baster, Plemmplemm – Gurke und ich mit meinem Madhousè.
Eine lustige Situation. Erzeugte bei mir aber auch Druck. Mein Madhousè hatte von den 3 Jägern die höchste GS.
Das sprach für Madhousè. Für Busternrw und Gurke sprachen aber wow Spielerfahrung und Wissen. Und eine unglaubliche Spielübersicht. Es ist ja durchaus mein Wille Busternrw meine Fortschritte zu zeigen, nur dafür müsste ich mal auf der ersten Schadenseite auftauchen. Bei den letzten Trink Raid s haben beide Jäger deutlich mehr Schaden wie mein Jäger gemacht. Ich war aber gewillt, dass es vorgestern besser laufen würde.

Kurz bevor es in den Raid reingehen würde, musste Busternrw feststellen, dass es einen Mangel an Heals gab. Schon vor dem Start des Ziller Taler Schürzenjäger Trio wurde aus dem Trio nur ein Duett.

Alles fertig. Endlich ging es rein in den Raid - Abberus, Schmelztiegel der Schatten.

Für mich fing es verwunderlich an.
Der 1. Boss – Kazzara , der 2 . Boss - Die Verschmelzungskammer und der 3. Boss - Die vergessenen Experimente habe ich überlebt.
Ich weiß nicht, aber ich glaube so einen Start habe ich mir immer gewünscht. Geklappt hat es noch nie.

Die ersten 3 Bosse :Mein Zwischenergebnis 3 – 0 für mich Juhu.

Die Stimmung ist sehr ausgelassen. Man merkt , alles freut sich auf das Gilden Treffen.
Jeder feigst rum. Es werden Anspielungen gemacht. An Doppeldeutigkeit wird nicht gespart. Und Herr Busternrw tut als geborener Animateur das nötige dazu, die Stimmung weiter anzuheizen.
Keine Ahnung, wie oft jetzt schon zu geprostet worden ist.
Und in so einer Situation vielen Wörter wie rumhängen, abhängen oder
das Gehänge.”
Die Männer fühlten sich in dem Moment leicht berührt. Lautes Gelächter bei den Frau.
Die Situation zum Platzen brachte aber folgende Aussage.
Eine Frau meinte ganz trocken: „Frauen können auch Gehänge haben.“
WAS, ich glaubte meinen Ohren nicht zu trauen. Vor allem von welcher Frau das kam. Aber das bleibt ein Geheimnis des Abends. Genauer werde ich nicht darauf eingehen.
Busternrw meinte, es wäre gut jetzt eine Pause einzulegen, damit sich jeder erst mal beruhigen kann.

Es folgte eine 5 Min Pause.
Jeder konnte sich erst mal auslachen. Blase entleeren und neue kalte Getränke holen.
Verückter Haufen. Stimmung kaum noch steigerbar.

Der 4 . Boss - Angriff der Zaqali .
Das ist der Boss , wo sich die Raid Gruppe auf 2 Kampfflächen aufteilen muss.
Der Boss wechselt im Kampf häufiger die Kampfflächen.
Kurze Zwischen Info.
Ich gehe gerne in große Kinosäle und schaue mir neue gute Filme an. Dort gibt es den Begriff des Spoilern. Damit meint man, die Inhalte von neuem Film zu erzählen, neuen Besuchern, die den Film noch nicht gesehen haben.
Es geht um den Begriff – Spoilern.
Vorgestern fiel der Begriff in einer Situation, die ich sehr originell fand.
Von einer Kampffläche zu anderen Kampffläche wurde gerufen:
Vorsicht, der Boss kommt – das war gepoilert. In diesem Zusammenhang habe ich das noch nie gehört und fand ich lustig.

Aber auch von Busternrw war was Wichtiges zu hören. Busternrw meinte:
Jeder Gamer, der zum Trink Raid kommt, sollte seinen Main einarmig spielen können, damit man besser mit dem anderen Arm trinken kann.
Puh, ernsthaft? Alles lachte. Ich könnte das nicht. Mit beiden Händen bin ich schwer am Kämpfen. Und ich trinke nur Wasser oder Spezi. Aber das ist ein anderes Thema.

Bei den letzten Malen bin ich an diesem Boss auch gut vorbeigekommen. Das war klar, dass mein guter Lauf so nicht weiter gehen konnte.
Ich glaube ja, das ein Grund für meine Probleme, seit Mittwoch, die waren, dass wow bei mir eine Spy Addon eingebaut hat. Durch dieses Spy Addon wussten alle Bosse im Raid wo ich gerade bin um mich am Besten und am schnellsten aus dem Verkehr zu ziehen. Ich hatte jetzt 3 x Glück gehabt. Wurde Zeit das sie mich mal wieder abschießen. Sehr schade. Damit war mein schöner, guter Lauf beendet.

Der 4. Boss - Angriff der Zaqali. Da bin ich bei 42 % gestorben und bei 25% gab es einen Weipe.

Der 2. Versuch brachte erst den gewünschten Erfolg – Sieg.

Der 5. Boss - Ältester Rashok . Auch den habe ich überlebt.
Zwischen diesen Boss und mir gibt es ja eine Vorgeschichte.

Bei diesem Boss muss der Boss im Laufe des Kampfes in die Mitte des Raumes gezogen werden.
Wenn der Boss die Mitte erreicht hat, spuckt er sehr viele Feuerflächen, die im ganzen Raum verteilt werden.
Von Busternrw war deshalb zu hören: „Raus aus den Feuerflächen.“
Von Gurke gab es folgende Antwort:" Ach schade, es kribbelt so schön im Bauchnabel."
Ok, so unterschiedlich können Vorlieben sein und sich Empfindungen unterscheiden.
Vieleicht erfahren wir noch an andere Steele wann es wo bei Gurke noch so kribbelt.
Wir sind gespannt darauf auf das, was da noch kommt…

Danach die Kette. Die bin ich in einem Stück durch gerannt.
Auch noch nicht so häufig passiert.

Der 6. Boss – Zskarn .
Den Boss spielten wir gestern mit einer 4 Tank Taktik.
Die Tank s sollen sich um die Bomben kümmern. Ergebnis, jeder Tank hat sich auf den jeweils anderen Tank s verlassen und haben sich nicht um die Bomben ausreichend gekümmert. Ergebnis - Bombenstimmung auf der Kampffläche. Aber gut.
Und so sind einige Bomben, hochgegangen. Ich glaube die Promillezahl bei den Tank s wurde hier nicht berücksichtigt. Aber hier nur für Tank s eine Trinkbeschränkung einzuführen, würde mit Busternrw nicht gehen. Obwohl der Kampf chaotisch verlief, habe ich überlebt und der Kampf war erfolgreich.

Nach diesem Boss-Kampf meldete sich plötzlich Epelios. Er ist ein sehr guter Heiler vom Trink Raid und auch ein treuer Trink Raid Gänger, wie die meisten hier. Von Epelios war zu hören:" Mensch Hamster, was ist los mit dir? Du stirbst ja gar nicht mehr so häufig , wie sonst!!!
Egal wie du das machst, mach weiter so!!!" Ups, so was habe ich ja noch nie gehört.
Aber gefreut hat es mich natürlich. Wer freut sich nicht einmal was Positives über sich zu hören. Ich bedankte mich bei ihm für seine tolle Heilung. Meinte aber weiter, dass ich es ihm nicht versprechen könnte, dass dies jetzt immer so bleiben würde. Ich mich aber immer bemühen werde. Großes Versprechen!!

Der 7. Boss – Magmorax . Auch den habe ich überlebt.
Dieser Kampf findet auf einer Kampffläche statt, die umringt ist von oranger heißer Lava. Sehr unangenehme Umgebung.
Busternrw, das Schlitzohr, versucht uns hier schon öfter einzureden, dass wenn jemand in diesen Lavamassen, ganz zum Boden taucht,
ein großer Freeloot auf jemanden warten würde. Zum Leid wessen von Busternrw hat noch keiner den Tod sichern Versuch unternommen.
Woran das wohl liegt. Bin mir aber sich, beim nächsten Mal wird er es wieder versuchen.
Busternrw, du Schlitzohr, PROST!!

Es folgten 5 Min Pause. Meine Vorahnung sagte mir, dass mein erfolgreicher Lauf hier enden würde.
Meine Kraft war verbraucht. Meine Konzentration war schon ziemlich aufgebraucht. Und das, was jetzt kommen würde, ist selbst auf normal zu anspruchsvoll für mich.
Diese 5 Min Pause waren eine Angst , Bier weg bring Gelegenheit und neues kaltes Bier zu holen - Pause.

Zwischenergebnis nach 7 Bossen und vor meinen ungeliebten 2 End Bossen: 6 – 1.

Weiter ging es zum 8. Boss - Echo von Neltharion .
Da gab es bei 57 % einen Weipe. War ja klar. Ich komme mit dem Boss einfach nicht klar.
Weiß gerade nicht, ob ich den jemals überlebt habe.

Der 2. Versuch. Da bin ich bei 60 % gestorben .
Der Hallender Spalt mit 65.000 Schaden beförderte mich ins Jenseits.
Aber meine tolle Gruppe besiegte den Boss dann doch noch. Sieg.

Ich pfiff aus dem letzten Loch. Seit 20 Uhr raiden wir. Es ist 22 . 45 Uhr.
Von mir aus hätte man hier auch aufhören können.

Busternrw meinte: "Noch keine 23 Uhr. Der End Boss wartet.

Jetzt standen wir vor - Schuppenkommandant Sarkareth.
Und er freute sich wieder uns zu sehen und war gewillt uns den Abend richtig schön schwer zu machen.

1. Versuch . Da bin ich bei 32 % gestorben und bei 26 % gab es einen Weipe.

23 Uhr. Ich dachte von Busternrw gibt es ein Einsehen. Feierabend und Schluss. Ab ins Bett. Pustekuchen. Genau das Gegenteil war zu hören. Busternrw meinte:
„Die Raidzeit wird um 30 Min verlängert. Weiter geht es.“

Mein Kopf hat sich hier schon schlafen gelegt. Ich lief nur noch auf Automatikbetrieb und hoffte, dass es bald vorbeigeht.

Der 2. Versuch . Da gab es bei 28 % einen Weipe. Ein Leerenschlag mit 142.000 Schaden haute mich aus dem Game.

Der 3. Versuch. Von Busternrw als der The last Try angekündigt.
Da gab es bei 28 % einen Weipe. Ok, gut das war s Feierabend.

Busternrw hatte immer noch nicht genug. Von Busternrw war zu hören:
"Ok, war gut, aber jetzt kommt der wirklich: the very last Try!!”

2 Gamer gingen, nach Verabschiedung. Sie pfiffen auch schon aus dem letzten Löchern.
Ich war auch kurz davor, zu gehen.

Der 4. Versuch . Da gab es bei 29 % einen Weipe.

Und danach war wirklich Schluss. Endlich.
Jetzt folgt von der Handlung mein Eingangstext und die Geschichte von vorgestern ist rund.

Und wieder mal ging ein vollkommen verrückter Abend zu Ende.

Und das war die tolle Gruppe, mit der ich den Abend erlebt habe:

Tank s:

Leechh,
Adrían,
Harlequin,
Shindar,

Heal s:

Wolkenfrei,
Janara,
Epelios,

DD s:

Rumblebelly, Yhael, Phadaanavis, Chuckdrood, Muuhnspell,
Buffbanane, Falkor, Madhousè, Plemmplemm, Akôya,
Liasara, Lilîtu, Lausomat, Sinsemiller, Argángel.

Mein Schlussfazit.
Sehr schöner Raid. Toller stimmungsvoller Event. Hat wieder richtig Spaß gemacht. Wie immer und nichts Neues.
Erfreulich für mich – dass ich bei 7 Bossen 6 überlebt habe. Der Tod beim 4. Boss war überflüssig, weil auch den habe ich mehrmals schon überlebt.
Ein 7 – 0 wäre möglich gewesen. Die 2 Tode bei den letzten Bossen gehen klar. Die liegen mir nicht.
Dass ich so viele Bosse überhaupt überlebt habe, da möchte ich mich auch bei den Heal s bedanken, die mir sicherlich dabei sehr geholfen haben.
Zum Schaden machen. Auch da habe ich eine Steigerung bei mir gesehen, aber auch nur, wenn man ganz genau hinschaut.
Ich habe es geschafft, einige mal , wenn der Kampf angefangen hat, tatsächlich auf die erste Seite der Schadensliste. Nur je länger der Kampf gedauert hatte, bin ich wieder mal in die Regionen abgerutscht, da wo ich mich sonst auch aufhalte.
Zum Raid von vorgestern ist noch zu sagen. Die letzten 30 Min hätte ich nicht gebraucht. Ich war einfach nur Tod.

Nächste Woche Trink Raid.
BOH ihr werdet mir alle sehr fehlen. Samstag und kein Trink Raid. Das fühlt sich irgendwie komisch an. Meine Frau und ich werden irgendwas machen und Unternehmen, dass ich auf andere Gedanken komme.
Vielleicht machen wir bei gutem Wetter eine Bötchen fahrt auf den schönen Reihn.
Mal schauen. Sie hat das mal als Wunsch geäußert.

Mein Dank wie immer an Busternrw + Yasakuul für den schönen Abend.
Ich wünsche euch beiden und der ganzen Trink Raid Community das schönste, stimmungsvollste und verrückteste Wochenende.
Mit vielen schönen neuen Geschichten + Anektoten.

Prost.

Gruß

Hamster.

P.s.: Noch eine letzte ganz persönliche Anmerkung.
Die Std. die ich jetzt an diesen Text gesessen bin, darf man keinen mehr sagen. Ok, war mein Fehler.
Im Nachhinein muss ich fast dankbar sein, dass es mir passiert ist, weil der 2. Text noch viel besser geworden ist.
Einfach nicht beirren lassen und immer weiter machen. Egal welche Probleme auf euch warten. Das Ziel nie aus den Augen verlieren!!!

Und ich freue mich darüber. Ich hoffe, ich konnte die besondere Stimmung diesen Abend euch näher bringen. Nur darauf kommt es mir an.

WER DIESEN TRINK RAID NICHT KENNT, DER VERPASST WAS!!! Glaubt mir einfach!

ICH LIEBE WOW!!!
UND ICH LIEBE DEN TRINK RAID!!!
DANKE MEINE FREUNDE.

PROST!!!

4 Likes

Es kam Gestern dazu, das Mysan mal wieder im Discord vom Eiswolf Clan zu sehen war.
Vor rund einem Jahr, war Mysan sehr regelmäßig bei jeden Trink Raid dabei. Eine meist gut gelaunte fröhliche junge Frau.

Busternrw, Yasakuul + Mysan kennen sich aus der Gilde – der Eiswolf Clan. Die Dialoge zwischen Busternrw + Mysan waren häufig sehr lustig, weil Mysan häufig andere Ansichten hatte wie Busternrw und manches in Frage stellte,
was von Busternrw zu hören war. Aber auf eine sehr lustige sehr frische Art und Weiße.
Der sich daraus ergebender Dialog war für alle sehr lustig.

Dann lagen bei Mysan andere Themen an, im RL. Junger Mensch, ganz normal.
Aber jetzt tauchte sie wieder im Discord auf. Schön. Und sie schrieb mich an und wollte mit mir Key s laufen. Noch schöner.

Wir trafen uns im Discord. Sie suchte einen Key aus und die Gruppe dazu und meldete uns an. Wir beide waren im Discord vom Eiswolf Clan. Und sie erzählte mir von ihren neuen Entwicklungen in ihren Leben. Vor Monaten ging es ihr nicht ganz so gut. Aber sie hat sich da selber herausgearbeitet. So was ist immer gut und meinen Respekt dafür. Sie hat neue Pläne ( Beruf ) und damit neue Ziele. Sie hörte sich auch stimmlich wieder so energiegeladen und positiv an, wie vor einem Jahr.
An der Stimme und wie jemand redet, das sagt viel wie ein Mensch gerade so drauf ist.
Und ihr ging es wieder gut. Das freute mich. Und so erzählte sie und ich erzählte so von meinen Entwicklungen.

Ach ja, wow haben wir auch noch nebenbei gespielt.

Wir waren in der Ini Neltharus drinnen auf Keyhöhe M + 12.

Wir brauchten 3 Min mehr an Zeit.

Es gab keine Rio Punkte.

Wir waren mit 3 Randoms in dem Key. Dieser Key entsprach tatsächlich den Vorurteilen eines Randomkey. Nach dem Key gab es erst mal wilde Schuldzuweisungen woran es gelegen haben könnte, warum der Key nicht In Time war.
Warum ein Key nicht so prima läuft, hat meist mehrere Gründe und nicht nur einen. Aber egal.

Mysan und ich waren im Discord und hatten unseren Spaß.

Ich versuchte ihr durch meine Lebenserfahrungen ein wenig zu helfen.
Und Mysan passte auf mich in der Ini auf. Sie war eindeutig die beste Gamerin in dem Key.
Den Schaden, den sie mit ihren Krieger rausgehauen hatte war so groß, das häufig der Tank Probleme hatte , die Agro zu halten.

Ihr Krieger heißt – Rasalgethi ( < Mysan ) . Sie passte auf meinen Char Madhousè auf.
Mysan : “Du kannst ja in Klammern Mysan hinschreiben dann wissen die Leute wer das ist.”
Liebe Mysan, genau so habe ich es gemacht. ich hoffe das war ok so.
„Meine Mum sagt du kannst auch (Mysan die Tochter von Miakoda) hinschreiben die kennen bestimmt noch n paar Leute xD.“
Ok, auch gemacht. Dann füge ich noch hinzu – das Zaduker dein lieber Vater ist und auch treuer Trink Raid Gänger ist.

Ich war froh über die nette Unterhaltung mit Mysan. Der Key lief nebenher.

Danach verabschiedete sie sich und meine Frau kam zeitgleich von ihrer Arbeit nach Hause.

Gutes Timing.

Grüße

Hamster.

2 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „**Dreiunddreißigste“ Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 428, 44, Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Niemandda: L.70 GS 403,13, Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Hamstermax: L.70, GS 402,94, Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 4/100
Greènvelvet: L. 70, GS 402,50 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 402,38 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Noobmitspaß: L.70 GS 401,88, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Twofaces : L.70, GS 401,06 Kräuterkunde 4/100 - Bergbau 1/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 400,94 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 57/100 – Bergbau 36/100.
Pantauu: L.70, GS 400,69 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 77/100.
Pubspencer : L. 70, GS 400,63 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 400,63, Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 33/100
Reflexhammer: L.70, GS 400,56 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Subwooferx : L. 70, GS 400,13 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 31/100.
Grißuu : L.70, GS 399,88 Kräuterkunde 32/100 – Bergbau 26/100 – 1
Tankinatorxs: L. 70 GS 399,63 Kräuterkunde 18/100 - Bergbau 22/100.
Derversarger: L. 70 GS 399,63 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 8/100.
Windiesel: L. 70, GS 399,38, Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 399,25, Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 6/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like