Meine Sicht der Dinge

Guten Morgen wow Freunde.

Gestern war wieder mal Raid Termin mit meiner Horden Gilde - Unio Mystica.
Natürlich ging es in den Raid - Abberus, Schmelztiegel der Schatten auf heroisch.

Ich freute mich auf den Raid Besuch. Aber mir ging es nicht gut.
Am Morgen hatte ich einen Zahnarzttermin. Unten rechts beim letzten Zahn musste die Krone runter und es wurde eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Das ist kein schöner Eingriff. Während des Eingriffs mit Betäubungsspritze und tagsüber mit Schmerzmittel rum zu laufen. Mit bedacht habe ich mir am Vortag, was zu essen gekauft, was mir schmeckt und nicht hart zu kauen ist. Darauf hat leider mein Magen sehr übel reagiert, sodass kurz vor Raid beginn, ich nicht ausschließen konnte mich zu übergeben.

Keine guten Voraussetzungen, um dennoch einen heroisch Raid zu laufen.
Da muss ich klar und wach in der Birne sein. Das war ich auf keinen Fall. Ich fragte Mooni, was er mit uns vorhaben würde. Wenn ich gehört hätte , sie probieren sich weiter beim End Boss - Schuppenkommandant Sarkareth, auf heroisch aus,
wäre ich da nicht mitgegangen. Aber ich hörte, wir starten den Raid neu, auf heroisch.
Ich sagte das es mir nicht richtig gut gehen würde und ich es längst möglich es versuchen würde.

Alles klar. Alle Gamer, die mit wollten, waren da. Rein in den Raid.

1. Boss - Kazzara
    1. Versuch. Da bin ich bei 70 % gestorben und bei 31 % gab es einen Weipe.
    1. Versuch. Da bin ich bei 24 % gestorben. Das war Pech. Ich war gerade dabei, einen Kreis raus zugetragen. Da kam ein Push Back. Der stoß mich in die Lava, was mein Tot bedeutete. Aber das hielt die Gruppe nicht ab , den Boss trotzdem zu besiegen.
  1. Boss - Die Verschmelzungskammer.
    1. Versuch. Da bin ich bei 62 % gestorben. Beim Boss Wechsel hat es mich erwischt.
      Was genau das Problem war, weiß ich nicht, so schnell ging es. Bei 2 % gab es einen Weipe.
      Sehr ärgerlich.
    1. Versuch. Da bin ich bei 16 % gestorben . Aber Gott sei Dank, die Gruppe spielte diesmal besser und siegte gegen den Boss.

Der 3. Boss - Die vergessenen Experimente.

1. Versuch. Da bin ich beim 2. Teilboss, bei 40 % gestorben und bei 29 % gab es einen Weipe.
    1. Versuch gestern tat ich mit dem Wechsel schwer. Beim Wechsel vom 2. Teilboss. Zum 3. Teilboss bin ich gestorben . Die Boss-Fähigkeit instabile Essenz mit 166.000 Schaden hat mich getroffen. Das war es.

Das war nicht mein Abend. Bevor die richtig schweren Bosse kommen, verabschiedete ich mich von der Gruppe und wünschte allen viel Glück + Erfolg.

Kiste sofort ausgemacht und ab ins Bett.

Heute ist ein neuer Tag. Heute wird alles besser laufen.
Hoffnungen darf man haben.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo Hamster

Was ist eigentlich aus deiner eigenen Mythisch Plus Gruppe geworden, die du gründen wolltest?

Ist da noch Platz? Läuft es gut? :slight_smile:

2 Likes

Ich muss mal wieder was zu der Zaralekhöhle schreiben.

Dafür dass es das neuste Gebiet von wow ist, halte ich mich dafür hier recht selten auf.
Die Kampagne habe ich durchgespielt. Die Weltquest sind häufig uninteressant.

Was mir momentan am meisten Spaß macht, ist es all meine Twinks rüstungsmäßig zu verstärken. Von 38 Char s sind 37 Char s fertig gelevlt und haben l. 70. Seit 2 Wochen circa laufe ich jeden Tag mit meinen schwächsten Char s entweder heroische Ini s oder Zeitwanderungs Ini s.

Der Grund ist die abschließende Belohnung. Ein 415 Rüstungsteil. Das war der Grund, der die Überlegung ausgelöst hatte. Ich laufe am Tag mindestens 20 heroische Ini s. eher mehr. Können auch 30 sein. Und das seit 2 Wochen. Was ich unterschätzt habe, das sind die anderen Belohnungen, die ab und zu während einer Ini anfallen können.
Die vielen 389 Rüstungsteile, die man alle aufwerten kann. Und all die Rüstungsteile sind aufwertbar. Wenn sie droppen, sind sie auf Stufe 1.
Können noch 7 Stufen aufgewertet werden und können somit in den 400 Bereich kommen. Außer meine beiden Jäger ( Madhousè + Pfeilokowski )

Sind alle meine Twinks bisher größtenteils über die verbotene Insel ausgerüstet, mit den Rüstungsteilen aus dem Kriegshort. Als die verbotene Insel aktuell war, waren die Rüstungsteile , die man dort bekommen konnte gut und schön.
Die waren 385 Rüstungsteile, die man mit etwas Glück auf 395 aufwerten konnten. Daher hatten all meine Twinks eine GS um die 380. Einige hatten im Kriegshort etwas mehr Glück und kratzen an der 390 GS Marke dran. Das war die Ausgangslage.
Jetzt versteht man auch, warum die 389 Rüstungsteile plötzlich so interessant geworden sind. Was ich auch gemerkt habe, ich entwickle mich ja doch weiter. Dauert alles ein wenig länger, aber irgendwann kommt es doch.
Sehr viele meiner Twinks laufen mit den falschen Werten herum. Auch das habe ich durch die heroisch Ini s gemerkt.

Wenn ich mit einem Twink s heroisch Ini s gelaufen bin, in der Hoffnung das es keine Probleme gibt und ich eine liebe Random Gruppe gefunden habe,
freue ich mich auf meine 415 Belohnung. Anfang der Ini schreibe ich im Ini Chat, dass ich mit dem Twink noch lerne und hoffe auf Unterstützung. Zu 99 % lief das bisher sehr gut.
Wenn der Stress schon bei heroisch Ini s anfangen würde, wäre das auch fehl am Platze. Irgendwo müssen die Gamer auch lernen können. Nicht jeder kann gleich M + erfolgreich laufen. Und mit all meinen Twinks habe ich vorher eigentlich NIE Ini s betreten. Also ist das “ ich lerne noch “ nicht falsch.

Aber zum aufwerten dieser 389 Rüstungsteile brauch man Flugsteine. Viele Flugsteine.
Und jetzt kommt der neue violette Welt-Boss aus der Zaralekhöhle wieder ins Spiel. An und für sich wollte ich meine Twinks mit diesem Boss verbessern.
Ich lese mir die Guides durch und da steht drin, dass er mindestens 415 Rüstungsteile droppen KÖNNTE. Ich habe jetzt das 3 x mit 37 Char s diesen Boss bespielt und bekämpft.
Abgesehen davon, dass er für einen Welt-Boss zu schwierig und zu unübersichtlich zu spielen ist, wenn man davon ausgeht, dass dieser Welt-Boss für nicht Raider oder für Char s, die nicht raiden, einer der wenigen Chancen ist , besseres Gear zu bekommen. So hat das bei früheren Welt-Bossen wunderbar geklappt. Bei diesem Welt-Boss klappt es nicht.

Ich habe es jetzt locker in 120 Versuchen bei diesem Welt-Boss zu NULL Bekohlungen was ein Rüstungsteil angeht geschafft. Bei früheren Welt-Bossen, hatte ich wenigstens 5 – 8 Belohnungen im Sack, wenn ich den Welt-Boss mit all meinen Char s besucht habe. Umgerechnet auf den jetzigen Welt-Boss hätte ich mich bei 120 Versuchen in etwa auf 20 Belohnungen freuen dürfen.

Tatsächlich sind es aber NULL.

Ich glaube auch nicht mehr an eine Belohnung. Noch nie eine bekommen. Noch nie erlebt, dass einer was bekommen hat, was ich mitbekommen konnte,
weil gleiche Gilde, Community oder gerade in der Raid Gruppe, die gegen diesen Welt-Boss gekämpft hat.

Warum jetzt der Welt-Boss trotzdem interessant wurde, ist ausschließlich wegen der Flugsteine. Da wirft er 70 davon ab. Man muss das in Relation sehen. Für 5 heroisch Ini s brauch man je nach Wartezeit 90 – 120 Min. Und man bekommt pro heroisch Ini 20 Flugsteine.

Beim Welt-Boss bekommt man trotz Frust und einer hohen Wahrscheinlichkeit, dass man stirbt, aber 70 Flugsteine. Mit Anflug, Gruppenwarten, Kampf und Friedhofsläufen, dauert das 10 – 15 Min. Und plötzlich wird der Welt-Boss wider interessant.
Man darf , wenn man in tatsächlich noch besucht, einfach keine Hoffnung mehr auf eine 415 Belohnung haben. Man muss in Bekämpfen und bekommt garantiert 70 Flugsteine. Das bisschen Ruf ist zu vernachlässigen. Und mit den zusätzlichen Flugsteinen kann ich mindestens 2 Stufen von den 389 Rüstungsteilen wieder aufwerten und ich komme somit meinem Ziel näher. Und nur darum geht es mir.

Zu sehen sind diese beschreibende GS Char Entwicklungen in mein Char Übersichten, die ich jeden Dienstagnachmittag poste. Schaut da mal rein und vergleicht die GS Werte. Ihr werdet Entwicklungen und Verschiebungen feststellen.

Was ich auch gestern endlich gemerkt habe. Ich habe anscheinend endlich gelernt, besser durch den Tunnel zu fliegen. Gestern ist es mir nach mehreren Wochen einige Male gelungen , ohne das berühren oder anecken durch die Tunnelwände von der
Oberfläche in die Zaralekhöhle zu kommen. Eine einfache Port Möglichkeit würde ich bevorzugen. Aber gut. Damit kann ich leben und freue mich über meinen Fortschritt.

Ein kleines Up Date, was ich so gerade den ganzen Tag so tue, wenn ich mal nicht Raide, auf Key Gruppen nur hoffe , Erfolge sammle.
Oder hier in dem wunderbaren Game einfach was anders tue.

Allen noch ein schönes Wochenende.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo Kathy.

Die Idee gibt es noch und ist immer noch sehr aktuell.

Noch sind alle Plätze frei. Es ist leider die Wahrheit. Du bist der erste Interessent, der sich auf mein Aufruf gemeldet hat. Bisher.
Nach wie vor gilt. Ich möchte besser werden. Möchte eine feste harmonische Stammgruppe haben, die bereit ist Gemeinsam einen Weg zu beschreiten und Lust hat,
sich zusammen weiter zuentwickelt. Das ist mein Wunsch, das ist der Plan.

Die Priorität wäre bei mir an oberster Stelle. Nichts würde ich mir mehr wünschen, besser zu werden und in einer Raid oder Ini Gruppe eine spürbare Hilfe zu sein. Dies zu erreichen, ist mein Wille und mein Wunsch. Wer mit mir den Weg zusammen gehen möchte, hier ist noch alles möglich.

Du bist jetzt der erste Interessierte. Das freut mich. Wir brauchen aber noch einen weiteren DD, einen Tank und einen Heal.

Dann muss das alles auch noch menschlich klappen und wir brauchen feste Zeiten, wo es losgehen kann.

Wenn man was erreichen will, sind das alles keine Probleme, die nicht zu lösen wären.

Ich hoffe immer noch, dass sich weitere Gamer melden.
Ich suche keine Pro Gamer oder perfekte Gamer. Ich bin es auch nicht.
Hilfsbereite Gamer sind willkommen, die Spaß haben ihr Wissen weiterzugeben.

Danke dir für deinen Anfang.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Und noch einmal.

Wie jeder weiß, war gestern auch wieder mein Trink Raid.

Seit fast 18 Monaten ein ganz fester Bestandteil meiner wow Woche. Und nur zu ganz wenigen Events bin ich nicht gekommen.
Weil z.b. Erfolgs Events anstanden. Aber aus anderen Gründen habe ich keinen Trink Raid verpasst. Gestern war es mal wieder so weit. Es geht auf die 20 Uhr los. Jeder hat sich vorher vorbereitet. Das heißt, dass Bierdosen oder andere gekühlte Getränke im Kühlschrank aufgefüllt worden sind. Es heißt ja nicht umsonst Trink Raid. Wenn man sich zum Trink Raid trifft, möchte man auch was Kaltes trinken.
Und dafür muss man vorher sich darum kümmern.
Und Busternrw trink sehr gerne Bier. Aus Überzeugung und Leidenschaft. Und daraus macht er auch kein Geheimnis. Busternrw ist Animateur und Raid Lead des Abends. Er gibt die Geschwindigkeit vor . Vor allen beim zu prosten.
Und das Wort prost hört man in 3 Std. Trink Raid am häufigsten. Zu keiner passenden oder unpassenden Gelegenheit darf man sich sicher sein, das Wort PROST zu hören. Und das ritualisierte Verhalten aller Trink Raid Besucher ist schön eingespielt.
Alle prosteten sich zu und trinken was köstliches kühles, lachen kurz und in den wenigen Sek. ist wow egal. Es ist egal vor welchen Boss wir stehen, es ist egal, ob wir in einem Boss Kampf uns befinden. Es ist egal. Und das zeigt am deutlichsten, worum es hier eigentlich geht – es geht um Spaß in dieser sehr lebendigen, intakten Community.
Jeder weiß das. So läuft es schon seit mehreren Jahren. Und keiner möchte es anders haben. Das ist eben das besondere am Trink Raid von Busternrw + Yasakuul .
Und deshalb kommen auch alle so gerne zum Trink Raid. Ein besonderer Raid, der mit keinem anderen Raid vergleichbar ist.

Wie immer trifft sich alles im Discord des Eiswolf Clans.
Der Raum fühlt sich schnell. Die Stimmung ist wie immer ausgelassen und alle freuen sich auf das was kommt.

Also rein in den Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten. Der Abend kann beginnen.

Der 1. Boss Kazzara.
Der Abend hätte so schön anfangen können. Der Boss ist mir bekannt. Unzählige Male stand ich vor ihm.
Kurz vor Ende des Kampfes habe ich schon gehofft, es mal ohne tot zum Auftakt des abends am ersten Boss vorbeizukommen.
Der Boss muss das gemerkt haben. Bei 9 % hat er mich erwischt und ich bin gestorben.
Auch so dumm von mir. Jeder weiß das, da ein Strahl von ihm kommt und dass er tödlich ist. Aber genau mit diesem Strahl hat er mich abgeschossen. Sein Höllenstrahl , mit 50.000 Schaden. Einfach nur ärgerlich. Von Busternrw war zu hören:
„O, der Hamster ist gestorben. Ihr Heiler habt nicht auf den Hamster aufgepasst. Der Hamster darf nicht sterben.“
Ich würde gerne darüber lachen. Meine Verzweiflung war in dem Moment größer, als dass ich darüber hätte lachen können.
Aber ich weiß wie es Busternrw und die anderen meinen. Und dass ich hier die größte mögliche Hilfe bekomme, und Unterstützung ist mir bewusst. Mein Wunsch aber bleibt – einmal nicht blöd aufzufallen. Warum klappt das einfach nicht.

Dann kamen die nächsten 3 Bosse.
Die Verschmelzungskammer , Die vergessenen Experimente und Angriff der Zaqali.
3 Bosse hintereinander habe ich überlebt. Endlich mal, was ich mir schon länger gewünscht habe.
Jetzt konnte ich es mal zeigen. Dass ich auch einen Boss-Kampf überleben kann. Mein Schaden ist zwar noch immer unter ferne liefen.
Aber wenigstens mal nicht gestorben.

Dann der 5. Boss - Ältester Rashok. Auch den habe ich überlebt, obwohl wir uns beide nicht wirklich mögen. Der Boss und ich.
Hier ist mir aber was passiert, was bei dem Boss Kampf nie passieren dürfte. Im Kampf bekommt man so einen Kreis um sich, den man unbedingt heraustragen muss.
Gewünscht wird der Rand des Raumes und die Kreise dürfen sich nicht überlappen. Jetzt bekam ich so einen blöden Kreis. Ich sah nur an einer Wand-Seite waren schon andere Kreise. Viel Zeit hat man nicht, um die Lage
richtig zu beurteilen. Als ich sah, die Raum-Seite ist belegt, lief ich in die entgegengesetzte Richtung. Weil da Platz wäre. Im laufen , auf die andere Seite, lief meine Zeit aber, aus
um mich von dem Kreis zu befreien. So legte ich den Kreis dort ab, wo er auf gar keinen Fall hätte sein dürfen. In der Mitte des Raumes, in der Mitte des Kampfgeschehens. Mich trifft ein Schlag. Ich Vollposten. Wie konnte mir nur das passieren? In jeder anderen Raidgruppe wäre ich sofort gekickt worden, auch wenn es mir leidgetan hätte und es wirklich keine Absicht war. Aber danach frägt auch keiner.
Busternrw + die Gruppe waren erschrocken, einmal durchgeschüttelt und weiter gespielt. Keine Schuldzuweisungen.
Boss wurde trotzdem besiegt. Alle lachten. Und ich habe mich entschuldigt und wäre am liebsten im Erdboden versunken.

Danach kam wieder die Kette und eine 5 Min Pause.
Die ich auch nötig hatte.

Nach der Pause ging es weiter.
Der 6. Boss – Zskarn . Und wieder überlebt ich. Ich sagte nach dem Boss:
„Ich sollte jetzt besser den Raid verlassen. Besser wird es nicht, bevor ich mir meinen Schnitt noch kaputt mache.“
Alle widersprachen mir und meinten nur : hiergeblieben!!!

Der 7. Boss – Magmorax . Auch den überlebt ich. Was ist nur los? Dachte ich mir. Warum jetzt so plötzlich?
Ich begriff es nicht. Aber außer mir fiel es leider keinen auf. Was ich aber merkte, ich wurde während des Kampfes von Priestern oder Drachen
im Kampfgeschehen hin und her gezogen. Ich gehe mal von guten Absichten aus. Ich habe wahrscheinlich aufkommende Gefahren nicht gesehen oder nicht erkannt.

Während des Kampfes ist es zur folgenden Situation gekommen.
Busternrw muss im Kampf mal kurzfristig hinter dem Boss Magmorax gestanden haben, was Busternrw zur folgenden Aussage brachte:
„Ich habe einen Schwanz im Gesicht!!“ Broli s Antwort darauf: : „Busternrw, diese Aussage war grenzwertig!!“ Unkommentiert und nicht weiter auf diese Situation eingehen zu wollen, lasse ich jetzt jeden mit den Bildern im Kopf alleine, die jeder fantasievoller Mensch jetzt haben muss.

Jetzt ging es zum vorletzten Boss.
Der 8. Boss. - Echo von Neltharion.
Beim 1. Versuch bin ich bei 80 % gestorben und bei 64 % gab es einen Weipe.
A, endlich. Willkommen in der Realität. War doch alles nur ein Traum von einem guten Gamer , der nicht sterben will.

Der 2. Versuch . Das ist so ärgerlich, dass ich noch heute mich ärgern könnte. So ein Dreck.
Da bin ich bei 2 % gestorben. Läppische 2 % haben mir gefehlt!!! Was war ich sauer mit mir und dem Game , mit meiner Frau und allem.
Die anderen Gamer und natürlich meine Frau waren nicht der Grund. Aber reflexartig wird ja immer die Schuld bei anderen gesucht. War ein schlechter Versuch von mir.
Ich weiß, ich hatte meine Finger an W,A + D und hatte die Mause in der Hand. Die Schuld liegt bei mir.
Aber die anderen haben den Boss heruntergespielt. Sieg.
Es ist jedes Mal lustig hier mit anzuhören, welche Interpretationsweißen es im alkoholisierten Zustand es gibt, wenn vom Uhrzeigersinn gesprochen wird.
Vor dem Kampf war das hier wieder ein großes Thema und ich wage die Behauptung, dass es beim nächsten Mal auch so sein wird,
wenn wir hier wieder stehen. Trink Raid halt.

Jetzt wartet der End Boss.
Der gefürchtete 9.Boss - Schuppenkommandant Sarkareth.

Busternrw legte eine Angstpause ein.

In dieser Pause wurde eine schöne Diskussion geführt. Wir sind im Trink Raid. In der Pause entleert man seine Blase und holte aus dem Kühlschrank neu Getränken, um die Blase wieder zu fühlen.
Normaler Kreislauf von aufnehmenden Flüssigkeiten und sich dem Entledigen der Flüssigkeiten. So wurde diskutiert über das sinnvolle bestücken des Kühlschranks.
Dabei war eine sehr interessante Meinung zu hören. Die Meinung war und bezog sich auf das Gemüsefach, was jeder Kühlschrank hat.
Die Meinung war: In das Gemüsefach gehören sowieso nur Limetten + Zitronen.
Ok, dachte ich. Ist eine interessante Meinung. Sollte man vielleicht den Kühlschrank Herstellern mal sagen. Angstpause vorbei. Wenn einer Hoffnung gehabt hätte, der Boss wäre weggelaufen oder kleiner geworden, sah sich getäuscht.
Er schaute immer noch grimmig zu uns rüber und das versprach nichts Gutes.

1. Versuch. Da bin ich bei 30 % gestorben und bei 7 % gab es einen Weipe.
    Unglaublich guter erster Versuch. Hallo, wir sind im Trink Raid!! Der Raid ist noch keine 2 Monate alt und der nächste neue Raid kommt erst in 4 Monaten.
    Was machen wir die nächsten 4 Monate, wenn der End Boss jetzt schon besiegt wird?
    Busternrw sah darin ein Problem.

Der 2. Versuch. Da bin ich bei 67 % gestorben und bei 9% gab es einen Weipe.
Nach mal so ein knappes Ding. Sollten wir es heute doch schaffen? Spannung lag in der Luft.

Der 3. Versuch. Da bin ich bei 37 % gestorben und bei 26 % gab es einen Weipe.

Aber von der Stimmung her, wollte jetzt die Gruppe den End Boss besiegen. Egal was das für die nächsten Monate heißt.
Algandor wurde on gesichtet. Er ist sicherlich der beste Gamer unserer Horden Gilde. 2. Raid Lead unseres Horden Gilden Raid s.
Und mit weiten bester Pala Gamer den ich kenne. Einer muss ihn nett angeschrieben haben, dass wir im Trink Raid kurz davor sind, den ekelhaften End Boss zu besiegen.
Auf jeden Fall war er plötzlich bei uns im Discord des Eiswolf Clans.

Busternrw rief den berühmten: THE LAST TRY aus. Jetzt oder nie. Die Spannung war groß.
Jeder war im Kampf, sogar ernsthaft. Sehr selten im Trink Raid.
Der 4. Versuch. Ich zeigte mich von meiner gewohnten Seite. Ich starb wieder bei 28 % gestorben.
Aber die Gruppe machte es besser und zog es durch. Sieg!!
Und Sarkareth lag im Dreck. Tat das gut und der Aufschrei und die Begeisterung war sehr groß.

Schuppenkommandant Sarkareth - Trink Raid First Kill.

Was für ein Abend.
Alle freuten sich nur Busternrw machte sich Gedanken. Wie bespaßt er eine wilde trink Raid Community noch bis zum nächsten Raid?
Ich glaube noch nie wurde ein neuer Raid mit dem Trink Raid so schnell durchgespielt. Noch nie. Und viele meinten – heroisch , wir kommen!! Busternrw meinte nur: „Heroisch ist aber was anderes.“ Aber das wollte gestern keiner hören. Ich dachte mir nur, Busternrw hat leider recht. Habe ja schon meine eigen Erfahrungen gesammelt.

Zusammenfassend kann man 2 Sachen festhalten.
In dem aktuellen Raid bin ich auffallend wenig gestorben. Das kann ich mir nur so erklären, das alle Heals nach mir geschaut haben müssen
und nur darauf aus waren, das es mir nicht gelingen sollte überflüssig Heldenhaft zu sterben.
Und das besiegen des End Bosses.

Und das war die tolle Truppe, mit der ich den gestrigen Abend erleben durfte.

Tank s:

Ìfera,
Shindar

Heal s:

Buffbanane,
Janara,
Epelios,
Ikarion

DD s:

Abaddonia, Phadaanavis, Patches, Falkor, Lesujäger,
Líanna, Madhousè, Plemmplemm, Tourek, Liasara,
Lilîtu, Algandor, Kuhschubser, Lausomat, Ragnarök,
Ombrá, Pristör, Busternrw, Laylanie, Noether,
Astuvidatu + Anbrechen.

Mein Dank an Busternrw + Yasakuul für den schönen Abend.

Gruß

Hamster

1 Like

Hallo Hamster

Danke für deine Rückmeldung.
Ich dachte tatsächlich, die Gruppe ist schon voll. Da du ja sehr aktiv in Gilden/Communitys spielst und viele Kontakte hast. Und der Aufruf ist ja schon locker drei Wochen her.

Ich schreibe hier zwar mit meiner Jägerin (mein sogenannter Foren-Charakter), kann aber durchaus alle Rollen besetzen. Ich bin da flexibel :slight_smile:
Mein Main ist eine Wiederherstellungs Druidin, mit der ich raide und bissel M+ mache für die wöchentliche Kiste.

Nebenzu spiele ich noch einen Furor Krieger, einen Zerstörungs Hexenmeister, diese Tierherrschafts Jägerin und mein neustes Projekt ist eine Schutz Kriegerin (zum Zeitpunkt des Textes Level 50, bin fleißig am Questen) Durch das aktuelle Erfahrungspunkte Event +50%, wird sie aber schnell Level 70 sein und kann dann endlich mit dem „richtigen“ Ausrüsten beginnen :slight_smile:

Also je nachdem, wer und welche Rollen sich da noch melden, könnt das eine spaßige Truppe werden. :four_leaf_clover:

2 Likes

Hallo, wow Freunde.

Gestern hatte ich wiedermal meinen Raid Termin mit meiner Ally Gilde - Sanctum of Justice.

In Grunde genommen ist dieser Text die Fortführung des Texts Block s 2421.
Auch hier waren wir in dem Raid - Abberus, Schmelztiegel der Schatten auf heroisch.

Letzten Sonntag war meine Ally Gilde bei dem 6. Boss – Zskarn. Da gab es mehrere Versuche. Aber nach dem 8. Versuch und dem Ablauf der Raid Zeit mussten wir einsehen, dass uns der Boss letzten Sonntag noch nicht gefallen tun wollte, einfach umzufallen.
Am Mittwoch, der letzten Woche, setzte da meine Ally Gilde genau an und machte bei diesem Boss weiter. Davon habe ich nichts mitbekommen,
weil ich ja am Mittwoch im wöchentlichen Wechsel bei meiner Horden Gilde mit geraidet bin. Meine Ally Gilde muss während dessen den 6. Boss Zskarn erfolgreich besiegt habe, weil gestern standen wir direkt vor dem nächsten Boss.

Wir standen vor dem 7. Boss – Magmorax.

Wenn man über diesen Raid spricht, hört man viele Geschichten.
Der Boss ist schwierig und der Boss ist leicht. Bei dem Boss muss man darauf achten und der nächste Boss hat diese Tücken.
Von dem nächsten Boss hört man nur, dass es der leichtstet Boss im Raid ist. Auf normal stimmt das auch. Er macht nicht soviel. Und wenn er was macht, kündigt es sich so rechtzeitig an, dass man noch rechtzeitig darauf reagieren kann.
Auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch, ist natürlich schwieriger, aber noch nicht so unangenehm wie manch anderer Boss in diesem Raid.

Der 1. Versuch. Da bin ich bei 70 % gestorben. Die Boss Fähigkeit – Geschmolzener Speichel mit 102.000 Schaden hat mich erwischt.
Das hört sich ekelhaft an und wirkt tödlich. Ich habe es gemerkt. Bei 59 % folgte ein Weipe.

Der 2. Versuch. Da bin ich erst bei 26 % gestorben. Wenn man sich die Kampf-Fläche vorstellt, die von orange / roter heißer Lava umgeben ist,
kann man sich sehr gut vorstellen, dass es dort unangenehm heiz ist. Da ist es logisch, wenn man von der Sengende Hitze getroffen wird,
noch dazu mit 107.000 Schaden, dass dies keinem Kämpfer guttut. Bei 24 % folgte ein Weipe.

Der 3. Versuch. Da bin ich bei 65 % gestorben. Und wieder hat mich die Sengende Hitze erwischt. Diesmal nur mit 79.000 Schaden. Aber das Ergebnis war das selber – mein Tot. Bei 25 % gab es einen Weipe.

Der 4. Versuch. Da bin ich leider schon bei 66 % gestorben . Zur Abwechslung war es diesmal ein Lodernder Atem , der mich
auf die unangenehmste weiße ins Jenseits beförderte, 273.000 schaden. Aber diesmal hielt meine Gruppe dagegen und besiegte diesen Boss.

Es folgte der nächste Boss. Wir lieferten uns gestern dort einen harten Kampf.
Der 8. Boss - Echo von Neltharion. Auf heroisch.

Für mich ein sehr schwieriger Boss. Besonders auf heroisch. Man muss sich hier erstmals daran gewöhnen, das der Boss selber künstliche Begrenzungen in den Raum erscheinen kann und somit versucht die Gruppen Mitglieder von einander zu trennen.
Das hat zur Folge, ständisch ändernde Kampf Fläche und Kampfräume. Für andere kein Problem. Meine sehe Probleme sind bekannt.
Dieser Kampf findet ausschließlich in dunklen Räumen sich ab. Das sind so die schlechtesten Voraussetzungen für mich, hier rechtzeitig was zu erkennen. Normallerweiße wäre ich hier schon vor dem Kampf gegangen. Aber weil der Vor Boss nur 50 min gebraucht hat, dachte ich mir ich versuche es mal.
Aber an und für sich sind der vorletzte und der letzte Boss deutlich über mein Spielkönnen. Das akzeptiere ich und möchte meinen Gilden nicht zur Last liegen.

Der 1. Versuch. Da gab es bei 82 % einen Weipe

Der 2. Versuch. Da bin ich bei 66% gestorben und bei bei 53% gab es einen Weipe.

Der 3. Versuch. Da gab es bei 51 % einen Weipe.

Der 4. Versuch. Da bin ich bei 39 % gestorben. Schattenhafte Auslöschungmit 256.000 Schaden haben mich getroffen. Bei 38 % gab es einen Weipe.

Stephan hatte das Gefühl wir bräuchten eine Pause. Recht hat er.Pause.

Der 5. Versuch. Da gab es bei 42 % einen Weipe . Ich habe das Vulkanisches Herz kennengelernt, mit 68.000 Schaden.

Der 6. Versuch. Da bin ich bei 42 % gestorben und bei 15 % gab’s einen Weipe.
Juhu, ein Lichtblick. Eine deutliche Verbesserung. Das viele Üben zahlt sich aus.

Der 7. Versuch. Da bin ich bei 46 % gestorben. Der Boss liebt mich und schenkt mir wieder sein Vulkanisches Herz. Das bedeutet das mich 70.000 Schaden treffen. Andere Rassen andere Sitten. Einer sollte ihm vielleicht mal sagen, das wenn er es mit mir gut meint, er mir das vielleicht anders zeigen sollte, weil so befördert er mich immer da hin, wo ich am wenigsten sein möchte – nämlich auf dem Raid Friedhof. Bei 10 % gab es wieder einen Weipe. Das gute Ergebnis bestätigt. Es war also kein Zufall. Wir sind an dem Boss dran. Das Selbstvertrauen wird größer.

Der 8. Versuch. Da bin ich bei 37 % gestorben. Der Boss lernt es nicht. Ich bekomme wieder sein Vulkanisches Herz mit 68.000 Schaden.
Gefolgt von einem Weipe bei 16 %. Guter Versuch. Wir sind dran. Harte Nuss. Harter Kampf. Puh.

Der 9. Versuch. Da bin ich bei 70 % gestorben. Bei mir ist die Luft raus. Konzentration aufgebraucht. Mich hat der Hallender Spalt mit 85.000 Schaden getroffen. Bei 34 % gab es einen Weipe.

Der 10. versuch. Da bin ich bei 60 % gestorben. Der Boss kann es nicht lassen. Er kommt mir wieder mit seinem Vulkanisches Herz mit 70.000 Schaden. Bei 36 % gab es einen Weipe.

Stephan rief zum : THE LAST TRY auf. Die Raid Zeit von 2 Std. war abgelaufen.
Der 11. Versuch. Ich gab mein letztes und gab alles. Es folgte mein bester Versuch den ich jemals bei dem Boss hatte. Ich bin erst bei 8 % gestorben. – Rauschende Finsternis mit 102.000 Schaden waren zu viel für mich. Aber es waren noch relativ viele von uns am Leben. Es sah richtig gut aus. Aber der Boss zog noch mal alles was er hatte. Was das war, was den Boss noch gerade so gerettet hat, ich weiß es nicht. Ging alles so schnell. Mann o Mann. Es folgte bei 1 % leider ein Weipe. Wahnsinn. Leider!!!
Die Enttäuschung war groß und spürbar. Es schlug aber schnell in Motivation um.
Beim nächsten Mal fällt der Boss. Wir kommen wieder.

Toller Kampf. Tolle Gruppe. Immer positiv und konstruktiv. Und Stephan ist einfach ein guter Raid Lead.

Gerade beim 8. Boss habe ich gestern sehr viel gelernt. Hatte dort meinen bestes Versuch, seit dem ich den Boss kennen gelernt habe.
Nach dem gestrigen Abend, kann ich sagen, ich war bei heroisch Bosskämpfen dabei und habe jetzt von 9 Bossen – 7 Bosse down.
Nicht alle überlebt, ich war aber dabei. Ich glaube mehr geht nicht für mich.

Und das war die Gruppe, mit der ich diesen spannenden + emotionalen Abend verbracht habe.

Tank s:

Narûky,
Sîggismallz.

Heal s:

Melíka,
Frayana,
Flimbo,
Fuzzymckuh

DD s:

Alyâna, Vukan, Isandir, Pfeilokowski,
Leever, Amatôa, Errin, Cìara, Jyskera,
Zeréf + Szandros.

Mein Dank an alle für den erfolgreichen Abend.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der * Einunddreißigste Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 427, 38, Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Hamstermax: L.70, GS 401,94, Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 4/100
Greènvelvet: L. 70, GS 400,75 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 400,25 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Niemandda: L.70 GS 399,50, Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Pubspencer : L. 70, GS 399 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 398,94, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Twofaces : L.70, GS 398,31 Kräuterkunde 4/100 - Bergbau 1/100.
Grißuu : L.70, GS 398,06 Kräuterkunde 32/100 – Bergbau 26/100 – 1
Subwooferx : L. 70, GS 397,69 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 31/100.
Windiesel: L. 70, GS 397,56, Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 397,38 Kräuterkunde 18/100 - Bergbau 22/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 397,25 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 57/100 – Bergbau 36/100.
Derversarger: L. 70 GS 397,19 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 8/100.
Reflexhammer: L.70, GS 397,19 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 397,13, Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 33/100
Eulenhorst : L. 70 GS 396,88, Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 6/100.
Pantauu: L.70, GS 396, 81 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 77/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 430,63 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 41/100
Gibmirmana: L.70 GS 401,50 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Papagenoo : L. 70 GS 400,13, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 9/100.
Tankzappa: L.70, GS 399,81 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Darknessman: L. 70, GS 399,75, Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 8/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 399,63 Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 29/100.
Pupslee: L.70, GS 399,56 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 45/100 - Bergbau 34/100.
Sbtankstelle : L.70 GS 399,50 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 51/100
Catweazzle: L. 70, GS 399,15 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Totemsboy: L. 70, GS 399,06 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Vulpertinger: L. 70, GS 398,44, Kräuterkunde 7/100 - Bergbau 10/100.
Heiligeili : L.70 GS 397,81 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Ppaulchen: L. 70 GS 397,31 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Nixheal: L.70 GS 397,25 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 397 Kräuterkunde 93/100 - Bergbau 69/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 397 Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 44/100
Bifymußmit : L.70, GS 396,81 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 19/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 396,69 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Tilleulenkin: L. 70, GS 396,38 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Urmely: L.64 GS 280,25 Kräuterkunde 8/100 – Bergbau 6/100 . - 4

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Wie in schöner Regelmäßigkeit. Mittwoch – Tag der Kiste.

Auch in dieser Woche hat Madhousè nur 3 Belohnungen aus dem Raid.

• ein 431 Handgelenk. Mit einer Verbesserung um + 7.
    Mit den Werten: Tempo + Vielseitigkeit. Trotz Vielseitigkeit wird mir auch hier eine Verbesserung um + 15 angezeigt.
    Er trägt gerade 424 Handgelenke, mit Krit + Tempo.

• ein 424 Finger. Mit keiner Verbesserung.
    Mit den Werten: Krit + Tempo was eine Verbesserung um + 5 wäre.
    Madhousè trägt aber 434 + 431 Ringe.

• 418 Füße. Mit keiner Verbesserung.
    Mit den Werten: Krit + Meisterschaft. Was auch keine Verbesserung bringen würde.

Meine Wahl – ich nehme die 431 Handgelenk und freue mich.

Danach konnte ich noch ein wenig aufwerten.
Madhousè neue GS beträgt jetzt: 431,50.

Weiter geht es mit Pfeilokowski …

1 Like

Tja, mein Pfeilo geht leer aus.

Obwohl er im Raid war, auch heroisch, keine Belohnung, weil es zu wenige besiegte Bosse waren.

Auch ist er kein Key gelaufen und somit null Belohnungen.

Ich wünsche jetzt allen anderen Glück bei ihren Kisten.

Gruß

Hamster.

1 Like

O, Freude.

Ich stelle gerade fest, das ein LFR Raid Besuche auch eine Belohnung mit sich bringt.
Das wusste ich nicht.

Pantauu bekommt einen 402 Finger. Bringt meinem Frost Magier + 4 Verbesserung.
Mit den Werten: mit Tempo + Meisterschaft. Das bringt eine Verbesserung um + 2.

Eine Aufwertung konnte ich noch machen.

Pantauu hat jetzt eine neue GS von 398,44.

1 Like

Schöne Überraschungen und kein Ende.

Auch mit Reflexhammer war ich im ersten Flügel des Raid s. Natürlich nur LFR.

Dafür bekam er heute ein schönes 408 Schmuckstück.

Danach konnte ich noch 2 Aufwertungen durchführen.

Reflexhammer hat jetzt eine neue GS von 398,38.

1 Like

Gleicher Grund auch bei Twofaces.

Hier ist aber etwas kompliziert.

Er bekommt eine 405 Taille. Das wäre eine Verbesserung um +3.
Jetzt kommt das Problem. Die Werte von der 405 Taille sind : Tempo + Vielseitigkeit.
Twofaces trug bisher eine 402 Taille mit Krit + Meisterschaft.

Der wow Guide für Disziplinpriester gibt mir folgende Information.

1. Tempo
  2. Kritischer Trefferwert
  3. Vielseitigkeit
  4. Meisterschaft

Und trotzdem zeigt mir Pawn an, bei der 402 Taille, eine Verbesserung um + 20 an.

Weil aber mein Twofaces viel zu wenig Tempo hat, habe ich mich für die 405 Taille entschieden.

Keine Aufwertungen möglich.

Twofaces hat jetzt eine neue GS von 398,50.

1 Like

Das gleiche zum Abschluss mit meinem Eulenhorst.

Er bekam 402 Handgelenk, mit Tempo + Vielseitigkeit.
Es zeigt mit eine Verbesserung um + 4 an.

Er trug 398 Handgelenke mit Krit + Meisterschaft. Das 398 Handgelenk ist komplett aufgewertet und zeigt mir eine Verbesserung um + 16.

Der wow Guide für Gleichgewichts-Druide gibt mir folgende Information.

1. Meisterschaft
  2. Tempo
  3. Kritischer Trefferwert
  4. Vielseitigkeit

Ich habe das 402 Handgelenk, weil ich hier die Möglichkeit habe, noch 7 Stufen aufzuwerten, auch wenn es von den Werten nicht ganz optimal ist.

Keine Aufwertungen möglich.

Eulenhorst hat jetzt eine neue GS von 397,13.

Das war jetzt eine morgendliche Überraschung. Gott sei dank habe ich nachgeschaut.
Ich ging davon aus, um eine Belohnung im Raid zu bekommen, muss man entweder auf dem Schwierigkeitsgrad normal, heroisch oder mythisch gelaufen sein.
Das man für LFR auch zur Schatzkammer laufen kann, und dann noch was bekommt, habe ich heute morgen gelernt.

Danke

Gruß

Hamster.

1 Like

Gestern war Mittwoch. Und Mittwoch ist seit längeren ein Raidtag für mich.
Bisher war ich mittwochs entweder mit meiner Horden Gilde - Unio Mystica oder mit meiner Ally Gilde - Sanctum of Justice im Raid unterwegs.
Habe jeden Mittwoch gewechselt. An und für sich wäre gestern wieder meine Ally Gilde dran gewesen.
Beides sind sehr gute, liebe, hilfsbereite Gilden. Beide waren so lieb und habe mich im Raid mitgenommen, was keine Selbstverständlichkeit ist.
Meine beiden Gilden wissen, wie ich spiele. Eine große Hilfe bin ich nicht, eher das Gegenteil. Bei beiden Gilden gab es deshalb kein Theater.
Im Gegenteil. Man half mir und alleine dass ich mit durfte, war schon schön. Sogar den Progress Part habe ich in beiden Gilden kennengelernt.
Weil meine Raid Aktivitäten hörten nicht beim Schwierigkeitsgrad normal auf, sondern in beiden Gilden ging es danach auf heroisch weiter.

Was ich da gelernt habe, dass es einen sehr großen Unterschied gibt, zwischen einem Raid auf dem Schwierigkeitsgrad normal
und auf heroisch. An und für sich, habe ich gedacht, der Raid ist der gleiche. Es unterscheidet sich nur der Schwierigkeitsgrad.
Die Bosse haben mehr Leben. Die Bosse machen mehr Schaden und es kommt bei jedem Boss Kampf eine neue ekelhafte Boss-Fähigkeit dazu.
Wenn man das nur so liest, hört sich das machbar an und nicht so schlimm.
Die Realität sieht anders aus.

Für mich, sieht das aber ganz anders aus. Für mich verrutschen sich die Schwierigkeitsgrade. Ich meine damit das der Schwierigkeitsgrad normal für mich schon gefühlt heroisch ist. Und der Schwierigkeitsgrad heroisch, gefühlt schon mythisch ist. Und mythisch für mich nicht mehr spielbar ist, solange der Raid aktuell ist .
Wenn ich einen älteren Raid, ein Jahr später, Overgear mit weiteren guten Gamern besuche, um dort die mythischen Erfolge zu sammeln, ist das was anderes, als den Raid zu besuchen, wenn der Raid aktuell ist. Habe schon häufiger gesagt, meinen großen Respekt all den Gamern gegenüber, die so gut spielen können, und das schaffen. Die das können, haben die Spiel-Übersicht haben und das Spiel-Verständnis.
Und ihren Char so gut bewegen können, dass sie wirklich ein Großteil der Möglichkeiten aus ihren Char herausholen können.

In all diesen Punkten, reicht das, was ich kann , in Vergleich zu diesen Gamern, nur bis zu deren Sprunggelenk. Das ist nicht viel und daher komme ich in den Raid s von meinen Gilden an Grenzen. An ganz natürliche Grenzen.

Und wie ich schon sehr oft geschrieben habe, habe ich den größten Respekt vor den Gamern, die auf diesem Niveau spielen können.
Aber genauso häufig habe ich geschrieben, dass ich keinem Raid zur Last liegen möchte und nicht daran Schuld sein möchte, warum es nicht weiter geht.
Und der Raid ist auf heroisch sehr sehr schwer. Der erste Boss auf normal – der Boss Kazzara. Ist gut spielbar. Aber auf heroisch ist das ein ekelhafter Boss. Selbst wenn es der gleiche Boss ist, muss man sich diesen Boss auf heroisch neu erarbeiten, weil das was dazu kommt, verändert den Kampf so sehr, dass der Boss mit dem Schwierigkeitsgrad normal nicht viel zu tun hat. Danach kommen 3 Bosse, die auch deutlich schwerer sind, aber noch irgendwie zu bespielen sind. Mein besonderer Freund ist der 5. Boss. Ältester Rashok. Hier wäre auf heroisch eigentlich End Station gewesen. Dass ich über diese, für mich fast nicht zu überwindende Hürde weiter gekommen bin , habe ich der Geduld und Hilfsbereitschaft meiner beiden Gilden zu verdanken. Aber Hilfsbereitschaft und Zumutbarkeit hat ein Ende. Und das Ende der Zumutbarkeit fängt definitiv bei den beiden letzten Bossen an. Ich rede von Echo von Neltharion + Schuppenkommandant Sarkareth. Auf normal schon schwierige und für mich alles abverlangende Bosse.
Auf heroisch komme ich hier definitiv an meine Grenzen und die beiden Bosse sind für mich nicht spielbar. Und bevor ich mir den Unwillen meiner Gilden auf mich ziehe, sage ich lieber Danke bis hierhin. Was ich hiermit tue. Und nur weil es an dem Punkt für mich nicht weitergeht, muss ich ja nicht aufhören zu raiden. Es gibt auch noch andere Raid Gruppen.
Und Gamer, die mich kennen, die mich mögen, die sich freuen, wenn ich was mit ihnen mach und erlebe. Und sie wissen, dass ich darüber schreiben werde und sie freuen sich über meine Texte. Und so eine Tür öffnete sich gerade, wo ich bei meinen Gilden merkte, hier geht es für mich nicht weiter.

Aus vielen Texten in meinem Beitrag ist von der Randyfarm Community von mir berichtet worden. Zu dieser Community gehört auch mein Freund Farin. Die Wichtigkeit von Farin für mich zu beschreiben, brauche ich hier jetzt nicht noch mal
zu hervorstreichen. Viele viele Texte hier, haben genau diese Hilfe und tolle Unterstützung von Farin als Thema. Aber vor 18 Monaten fing das alles an. Farin stellte eine Gruppe aus hervorragenden Gamern aus der Randyfarm Community zusammen und fing so mit mir an Key s zu laufen. Erst kleiner Key s. Langsam auch höhere Key s. Sogar 15 ner Key s. Es folgte die KSM Erfolge. Diese kurze Zeile ist wirklich eine sehr kurze Zusammenfassung, wo aber für mich die größte möglichliche wow Entwicklung dahinter steckt. Ich schrieb immer von Farin und seinen Freunden. Und einer seiner Freunde ist Chucky. Ein sehr guter wow Gamer und liebenswürdiger Mensch. Er hatte große Freude mir damals zu helfen und er freute sich Teil meiner wow Entwicklung zu sein. Der Kontakt brach nicht ab.
Was ich nicht wusste, Chucky ist auch ein Steamer, nicht so groß wie Randyfarm, aber er streamt. Er fängt gerade wieder an. Ganz locker und entspannt. Gute Voraussetzung für mich. Das Umfeld, ist das, was mir guttut und was ich suche.

Zu seinen ACC Namen : Chucky. Wenn man das Discord ACC Bild sieht, grinst einen ein sehr freches Gesicht an. Aber lustig. Wichtig ist der Name – Chucky. Der Name kommt von den Horrorfilmen – Chucky, die Mörderpuppe. Wenn man das auf den Menschen projekziert, der den ACC spielt, ist Chucky der unpassende Name für so einen lieben Menschen wie Chucky. Chucky ist genau das Gegenteil von Chucky, so wie man ihn aus den Horrorfilmen kennt. Vieleicht finde ich noch heraus, warum er seinen ACC nach Chucky genannt hat. Chucky gehört definitiv von den Kontakten in wow,
wo es gut ist, so einen auf der Freundesliste zu haben. Ein lieber, freundlicher + hilfsbereiter Mensch, wo es eine Freude ist mit ihm was in wow gemeinsam zu erleben. Und so fragte ich Chucky ob ich bei seinem Raid mitlaufen dürfte.
Chucky brauchte nicht überlegen. An seiner Art wie das : klar, von ihm kam hörte ich heraus, das er sich darüber freute. Fein, dachte ich.
Den Tipp, das Chucky wieder streamt und das mit dem aktuellen Raid, habe ich natürlich von meinem Freund Farin. Von wem auch sonst.

Jeden Mittwoch Abend treffen sich Chucky und seine Freunde, in seinen Discord. Um 20 Uhr geht es los. Ich war neugierig und gespannt. Wenn werde ich da alles treffen? Werde ich da mehrerer vertraute liebe Menschen von Randyfarm sehen?
Das wusste ich alles nicht, aber ich freute mich auf alles was da kam. Und da ich Chucky kenne, ging ich auch nur von dem Besten aus.
Und meine Einschätzung war richtig. Aber fangen wir immer am Anfang an.

Ich bin pünktlich in Chucks Discord. Ich bekam mit wie Chucky den Abend organisierte. Wer ist on? Wer hat Zeit und kommt mit?
Der stream lief schon. Alles live. Aber für mich macht das kein Unterschied. Es geht wie immer nur um den menschlichen Kontakt.

Als es losging, kam folgende Nachricht:
Hey @everyone, Chefkoch_Chucky, Der Chefkoch ist wieder da und Kocht euch ne Runde Games chucky !https://twitch.tv/chefkoch_chucky !

Warum Chefkoch Chucky? Weil Chucky in seinem RL Chefkoch ist. Vieleicht werde ich ihn mal besuchen , um bei ihm zu essen. Wenn er so gut kocht, wie seine menschlichen Qualtäten sind, werden wir beide ( meine liebe Frau + ich ) da vorzüglich essen können. Ich bin mir sicher. Und so unrealistisch ist das nicht. Er ist keine Std. Autofahrt von mir entfernt. Chucky mit seiner Frau zu sehen, einmal zu drücken
und im in RL einfach mal Danke zu sagen, würde ich gerne und es würde mich freuen. Aber es kann ja noch viel passieren.
Ausschließen würde ich es aber nicht.

Ich schreibe ja gerne über schöne Sachen, die ich erlebe. Die Texte werden besonders gut, wenn ich mich in einem menschlichen Umfeld bewege,
wo ich mich wohlfühle und ich Sicherheit habe. Wenn das erfühlt ist, werden meine Texte noch besser, emotionaler und herzlicher.
Das sind meine stärken. Hier habe ich das Umfeld um meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Danke für die Möglichkeit dazu, lieber Chucky.

Und ich glaube mit Chucky als Chefkoch, dass man damit zukünftig ganz viel anfangen kann. Z.b. ein Chefkoch brauch zu allen, was er zaubert Zutaten. Zu einer guten Raid Gruppe brauch man auch viele Zutaten.
Tank s, Heal s und DD s. Eine Mahlzeit bei Chucky schmeckt sicherlich gut und ich freue mich auf den Tag, wo ich das im RL bestätigen kann.
Aber zu einer guten Mahlzeit gehört es auch, dass man eine gute ausgewogene Mischung an Zutaten hat, um eine stimmige Mahlzeit zu haben. Genau so ist es mit einer Raid Gruppe. Wie beim Zubereiten von lecken Mahlzeiten, brauch man Fingerspitzen Gefühl,
eine stimmige Gruppe zusammenzustellen. Und das hat Chucky. Schon oft genug bewiesen. Alleine daraus kann man zukünftig schöne Texte erstellen. Wenn ich das jetzt so schreibe, freue ich mich schon jetzt auf die tollen schönen Möglichkeiten hier. Bei Chucks Zutaten bin ich dann eher das Schnittlauch. Wenn Schnittlauch da ist, ist es gut.
Richtig brauchen tut es keiner. Wenn es fehlt wird es nicht vermisst. Da gibt es deutlich wichtigere Zutaten. Wer was ist oder mit welcher
Zutaten zu vergleichen sein wird und warum – das herauszufinden, das werden zukünftige Texte mit sich bringen. Ich freue mich sehr darauf.
Und wie viele Sterne mein Freund Chucky, der Chefkoch dafür bekommen wird – ich werde davon berichten. Seit gespannt. Hier werdet ihr es lesen können. Und nur hier.

Jeder hat jetzt soviel Information, um sich vorzustellen , in welcher schönen , freundschaftlichen + harmonischen Atmosphäre der Raid gestern gelaufen ist.

Jetzt konnte es losgehen. Rein in den Raid . Aberrus, Schmelztiegel der Schatten.
Die Bosse freuten sich schon auf mich und rieben sich die Hände. Und ich wusste nicht, was mich mit der neuen Raid Gruppe erwarten würde.

Der 1. Boss. Kazzara.
Für gewöhnlich schaffte der 1. Boss schon alle meine guten Vorsetze gleich am Anfang zu beenden. Gestern schaffte er es nicht. Warum er mich diesmal nicht erwischt hat, weiß ich nicht. Ich habe den ersten Boss überlebt, juhu. Guter Anfang.

Jetzt wollte ich den guten eingeschlagenen Weg längst möglich versuchen zu halten. Möglichst lange nicht zu sterben. Möglichst am Stück und nicht blöd aufzufallen. Schon der nächste Boss war die nächste Bewährungsprobe.
Das war der 2. Boss - Die Verschmelzungskammer.
Auch den Boss habe ich überlebt, juhu. Oft genug war ich ja schon hier. Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein. Aber es gelingt mir einfach nicht, auf dem Niveau, es zu halten und keine Fehler zu machen. Aber ich freute mich über den guten Start von mir . 2 Bosse besiegt und noch kein Mal gestorben.

Gestern lief auch Farin mit, zu meiner großen Freude. Farin ist der Grund für den Urknall für die Entwicklung, die es bei mir gab. Von Farin war erstaunt zu hören.” Hamster, du hast die ersten zwei Bosse überlebt. Das gab es auch noch nie!!” Recht hatte er. Schön das auch mal positive Sachen von mir aufgefallen sind,
dachte ich mir und freute mich darüber.

Der 3. Boss - Die vergessenen Experimente.
Der 3.Boss hat so seine Tücken. Oft genug hat er mir schon Probleme gemacht.
Aber auch den 3. Boss habe ich überlebt, juhu. Sollte mir gestern Abend was gelingen, was mir so noch nie gelungen ist?
Ich wollte es probieren und war gewillt, mein Bestes zu geben.

Das der gestrige Raid Abend doch nur ein ganz normaler Raid Abend von mir sein würde,
dafür sorgte die nächste Trash Gruppe, auf den Weg zum 4. Boss. Da bin ich gestorben.
Schon lange hat es keine Trash Gruppe mehr geschafft, mich zu erwischen. Warum ausgerechnet es gestern sein musste?
Sehr sehr ärgerlich.

Der 4. Boss - Angriff der Zaqali.
Jetzt war der Wurm drin. Wo so was einen dann doch verunsichern kann.
Bei 15% bin ich gestorben und meine Gruppe machte bei 12 % einen Weipe.

Wie gut und harmonisch die Gruppe eigentlich ist, merkt man erst dann.
Chucky ganz locker und tiefenspannt. “Na gut, dann halt nicht. Noch mal in schön und jetzt liegt er!!”

Der 2. Versuch . Wie Chucky es sich gewünscht hat. Der Boss wurde jetzt locker und konzentriert runter gesieplt. Sieg.

Der 5. Boss - Ältester Rashok . Das der Boss es nur schwer zulässt , das ich mich freue, ist klar. Wir beide hegen eine tiefe Abneigung zueinander. Er freut sich mich zu sehen, weil er mich ärgern kann. Den Boss zu sehen, gehört für mich nicht zu den guten Momenten des Tages. Klar, bei 9 % bin ich gestorben. Ausgerechnet bei seinem –großen Frontal , hat er mich erwischt. Ich weiß es!! War das ärgerlich. Eine große violette Fläche breitete sich unter meinem Char aus. Der Weg zur rettenden Fläche zu weit.
Der – Schattenlavaschlag hatte mich mit über 250.000 Schaden umgehauen. Es hätte auch weniger Schaden sein können, aber Rashok besonderes Vergnügen war es mich noch schnell in seinen Tot mitzunehmen, weil kurz
danach gingen auch seine Lichter aus. Die Gruppe siegte.

Es folgte die Kette. Mittlerweile ein gemütlicher Spaziergang für mich,
wenn ich da an meine Anfänge denke.

Der 6. Boss – Zskarn. Ich weiß, dass dies ein sehr unangenehmer Boss ist.
Auf heroisch ist das ein richtiges Brett. Aber diesmal erwischte er mich nicht. Sieg.

Chucky legte eine Pause ein.
Sehr gute Gruppe. Ich fühle mich wohl.

Der 7. Boss Magmorax. Hier habe ich was Neues gelernt. Häufig habe ich mitbekommen, dass ein Boss einfach so,
bevor der Kampf angefangen hat, resettet wurde. Habe nie verstanden, warum das gemacht worden ist. Häufig habe ich gedacht, es wurde einfach aus einem Blödsinn heraus gemacht. Bei dem Boss wurde das gestern tatsächlich gewünscht und der Jäger sollte das machen. Der Jäger war ich. Was von mir gefordert worden ist – ich wusste es nicht. Farin meldete sich und erklärte es mir:
“ Geh zum Boss und schieß ihn einmal an. Mit welcher Fähigkeit ist egal. Und danach sofort totstellen." Ok, das kann ich . Aber warum soll ich das machen? Den Grund hörte ich auch sofort von Farin. Danach hätte jeder Char seine wichtigste CD s startbereit. Nur darum wird es gemacht. Ok, das ist ein Grund. Jetzt verstehe ich das auch. Im Raid frage ich nicht danach, um andere nicht aufzuhalten. Wenn ich da bei allen fragen würde, was ich nicht weiß oder nicht verstehe, ich würde so einen Raid schnell zu einem Hamster Erklärraid umfunktionieren. Und das will ich nicht. Aber jetzt weiß ich was zu tun ist und das warum weiß ich auch. Wieder was gelernt. Danke Farin.
Zum Lernen durfte ich das jetzt dann noch bei 8. + 9 Boss dann auch noch mal üben.

Der 8.Boss - Echo von Neltharion. Jetzt kommt der Bereich, wo die Bosse auf heroisch noch eine echte Herausforderung sind für mich.

Hier bin ich bei 47% gestorben. Mehre Mals hat mich die Boss-Fähigkeit das vulkanische Herz erwischt. Die gute Gruppe regelte das auch ohne mich. Sieg.

Auf den Weg zum End Boss mussten wir noch an der Trash Gruppe vorbei.
Und die letzte Trash Gruppe hat mich mal wieder erwischt, ich bin gestorben.
Dunkle Bindung mit 167.000 Schaden haben mich aus dem Game geschossen. Also auch Trash Gruppen können richtig Schaden machen.

Jetzt standen wir vor dem End Boss.
Der 9. Boss - Schuppenkommandant Sarkareth.

Beim 1. Versuch , da bin ich bei 25 % gestorben und bei 1 % gab es einen Weipe.
Sehr schade. Sehr knapp. Schade.

Der 2. Versuch. Da gab es bei 84 % einen Weipe . Da tat irgendwas nicht gepasst. Kann passieren. Kein Problem.

Neuer Anlauf. Neuer Versuch. Chucky machte der Gruppe Mut und er strahlte Zuversicht aus. Der 3. Versuch. Da bin ich bei 32 % gestorben. Aber diesmal überlebten sehr viele und waren in P3 noch aktiv und kämpften gegen den End Boss. Und jetzt hat es gereicht. Der Boss wurde besiegt. Juhu.
Die Stimmung war gut. Alle freuten sich.

Ein schöner Abend ging zu Ende. Tolle Truppe. Und Chucky ist ein guter Raid Lead und ein noch besserer Koch.

Für gewöhnlich kommt jetzt die Namensliste von mir, um die Gamer zu nennen , mit denen ich den schönen + erfolgreichen Abend gemeinsam verbracht habe.

Aber das überlasse ich diesmal den guten und lieben Chucky.
Der sehr persönlich was zu SEINER Gruppe geschrieben hat. Den Text finde ich wunderbar und schön. Und sagt sehr viel über den guten Chucky aus und ein sehr persönlichen Verhältnis zu jedem einzelne in seiner Gruppe hat.
Daher kommt jetzt Chuckys Namensliste von seinen Freuden hier :

Also es waren dabei:
Atikus mit seinem Magier, Riasinah mit ihrem Pala Tank Methörnchen, Kokosblume mit ihrer Hexe, Suschlem mit seinem drakthyr Susdragon, Nirvi mit seinem Druiden Nirvdruid, Farin mit seiner Hexe Ballircellin, Letzte Option mit seinem Heiler Schamanen Aleksi, Hempfel mit seinem DK Tank Silvio, 600 aka Darkboom der Krieger, Mauricio mit seinem Krieger Grengar, Anni mit ihrem Dämonenjäger Rue, Milgortv mit seinem Krieger Milgorwarri und eine Hexe die ich nicht kenne Namens Kragelia.
Und natürlich mein Madhousè.

Und jetzt noch einige sehr persönliche Worte , von Chucky zu Ria und ihrer bemerkenswerten Entwicklung:
Davon hat Ria die größte Entwicklung bisher in diesem Raid gemacht. Sie hat zu Dragonflight ganz vorsichtig mit dem was man wohl tanken nennt angefangen, was anfangs eher ein gekreische nach „ICH HAB KEINE AGGRO“ oder „LASS MICH BLOS ANTANKEN“ war. Nach und nach lernte Sie ihr Methörnchen besser kennen und konnte sich selbst besser einschätzen und das gekreische wurde weniger und Sie gleichzeitig mutiger, aber immer noch sehr verhalten. Ich will gar nicht wissen wie nervös Sie vor ihrer ersten Mythik plus oder ihrem ersten Raid war. Als ich dann zu dieser Season mit meinen Viewer Raid angefangen habe, war die erste die mich anschrieb Ria mit der frage ob sie tanken darf. Ich war zunächst verdutzt, wusste dann jedoch schnell dass Sie sich in einer angenehmen Atmosphäre weiter lernen will und sich das auch zutraut. Beim ersten Raid musste man ihr nochmal alle Tank-Mechaniken erklären und es lief teilweise holprig aber der zweite Raid bewies dann einmal gesehen hilft. wir konnten bis auf den Angriff der Zaqali alles First Try legen und es gab auch fast nichts mehr zu besprechen, es lief einfach wie es sollte und das nach nur einem Raid, davor ziehe auch ich meinen Hut. Jetzt ist sie fester Tank in meinem Vieweraid und nichtmehr wegzudenken!

Sehr schöne abschließende Worte von Chucky zu seiner Gruppe.
Für mich als neuen in der Runde, war es ein schöner Einstieg. Bin toll und herzlich aufgenommen. Und freue mich auf weitere Erfahrung in Chucky s Kochstudio.
Vielleicht wird ja hier aus mir doch noch jemand, der durch Chucky s Wissen, gefallen finden aus den unterschiedlichsten Zutaten ein tolles schmackhaftes Gericht zu machen.
Meine Frau würde sehr große Augen machen !!!
Chucky kann beides. Er ist Chefkoch und hat gestern bewiesen, einen guten Raid zusammen zustellen.

Freue mich schon auf den nächsten Mittwoch.
Auf Wiedersehen, in Chucky s Koch Studio, das beste was wow zu bieten hat!!

Mein Dank an ALLE!!
UND EINEN BESONDEREN DANK AN MEINEN FREUND CHUCKY!!

Gruß

Hamster.

4 Likes

Es war echt schön, mal wieder gemeinsam nen Raid zu laufen :rofl::+1:

Und der Text dazu, einfach super. Am der Stelle auch mal noch dickes Dankeschön und Lob an Dich, mittlerweile weiss ich ja, wie viel Aufwand Du Dir für jeden Text machst!

2 Likes

Hallöchen,
Wow was für ein schön geschriebener Text! Man merkt dass du nicht einfach nur alles „runter ratterst“, eine schöne Zusammenfassung des gestrigen Abends.
Danke dafür!!!
<3

Und auch an Chucky, vielen Dank für deine Worte und dafür dass du mich und meinen verrückten Haufen immer mit nimmst. :slight_smile:

4 Likes

Mit diesem Text möchte ich mich bei Gurke bedanken.

In den letzten Tagen und ich muss sogar leider sagen – Wochen – habe ich mich sehr schwergetan, mit Key s laufen.
Das hatte mehrerer Gründe. Der Sommer, schönes Wetter draußen, die Leute und viele Gamer , bevorzugen es jetzt sich draußen
aufzuhalten. Das ist gut so, es sein ihnen gegönnt. In 2 – 3 Monaten werden die Tage wieder kürzer, die Temperaturen wieder kälter.
Das schöne Wetter muss man so lange nutzen, solange es geht. Dazu kommt, dass Blizz vor kurzen gerade Diablo 4 veröffentlicht hat.
Ich spiele kein Diablo. So intensiv wie ich wow spiele, da gibt es keinen Platz für ein 2. Game, neben wow.
Noch ein neues Game, mit seiner eigenen Spezifikation, Möglichkeiten + Regeln, würde meinen Kopf sprengen.
Keine Chance. Habe mit wow und meinen 38 Char s genug zu tun.

Wie wirkt sich das für mich im täglichen wow spiel aus?
Über den Tag verteilt sind die Gilden + Community s fast ausgestorben. Bin häufig, mit ganz wenigen Ausnahmen, alleine unterwegs.
Wenn Gamer on kommen, dann zu ihren festen Terminen was Raid angeht, oder ihre festen Stammgruppen. Dann kommen sie häufig schnell on, gehen zu ihren festen Terminen oder Gruppen. Machen ihr Ding. Nachdem sie fertig sind, sind die meist genauso schnell wieder weg. Schwierig da eine Gilden interne Key Gruppe auf die Beine zustellen.
Oder es werden Gamer gesucht, um höhere Key s wie 20 ziger Key s zu laufen. So hoch kann ich gar nicht springen, um die Erwartungen zu erfühlen.

Also ich war in einer Sackgasse. Es ging irgendwie nicht weiter. Aber ich höhe ja nie auf.
Es gibt soviel Möglichkeiten hier in dem wunderbaren Game, dass es immer was zu tun gibt. Ich habe mich dann um meine anderen Twinks gekümmert.

Mal nicht um meine beiden Tierherrschafts-Jäger – Madhousè ( H ) + Pfeilokowski ( A ), sondern es ging in erster Line darum, mit allen Twinks die GS Marke von 400 zu erreichen.

Es ist für mich immer wichtig, mit all meinen Twinks, wenn ein neuer Patch oder Erweiterung kommt, Best möglich ausgerüstet zu sein, um die neuen Aufgaben oder Weltq. mit all meinen Char s auch zu spielen. Und da gibt es viel zu tun.

Und wieder mal war mein Trink Raid Auslöser für eine neue Entwicklung. Und da kommt ein lieber Gamer zum Vorschein.
Ich rede von – GURKENTRUDE / SPITY.
Aber alle reden von ihm liebe und respektvoll von Gurke. Gurke gehört zu der Kategorie Mensch der erst auf den 2. Blick auffällt. Wenn er auffällt, merkt man aber schnell, er hat was zu sagen. Er gehört nicht zu den lauten. Eher zu den ruhigeren.
Gurke ist aber immer ruhig und gelassen, oder auch tiefenentspannt. Alles, was er sagt, hat Hand und Fuß und hat viel Witz. Er hat einen feinen Humor und lacht gerne und häufig schmeißt er und Busternrw sich im Trink Raid die Bälle zu.
Z.b. der legendäre französische Trink Raid Abend, wäre ohne die beiden, nicht möglich gewesen. In der Trink Raid Community ist Gurke einer der besten wow Gamer und könnte locker in jeder mythisch Progress Gilde mitlaufen.
Er hat ein großes Klassen und Spiel-Verständnis. Kann sich schnell Sachen aneignen. Versteht Guides und die Erklärungen. Und kann das hervorragend, schnell und einfach umsetzen. Wie er das fertigbringt, ist mir ein Rätsel.
In jeden Trink Raid, ist er mit seinem Schaden machen auf den 1. oder 2. Platz, mit guten Abstand. Und Gurke spielt nicht nur einen sehr guten DD sondern auch Tank.
Und wenn Busternrw, zum Ende des Trink Raid s, immer mehr Probleme hat, die immer schweren Bosse auch zu erklären, übernimmt ganz selbstverständlich Gurke immer mehr die Führung. Und Gurke ist aufgrund seiner menschlichen Qualität auch Busternrw eine große Hilfe. Gurke ist ein Offi von dem Eiswolf Clan.

Und Gurke experimentiert auch mal gerne. Erst vor kurzen gründete auch er einen Tierherrschafts-Jäger . Sein Jäger heißt : Plemmplemm. Schon dieser Char Name zeigt, wie Gurke tickt. Alles oder sehr viel, mit einem Augenzwinkern.
Das mag ich an ihm. Und jetzt kommen wir zu etwas , was mich für Gurke gefreut hat, mich aber etwas frustriert hat. Gurkes Plemmplemm ist vor 2 Wochen erst L. 70 geworden. Geht mit uns sofort in den Trink Raid. Hat 30 GS Punkte weniger als
mein Madhousè . Und macht aus dem Stand heraus fast den doppelten Schaden von mir und überlebt jeden Boss Kampf. Ok, das Überleben verstehe ich. Er ist einfach ein sehr guter wow Gamer. Aber gleich so viel Schaden zu machen?
Ich freute mich für Gurke, aber bei mir lösten das große Selbstzweifel aus.
WIE IST DAS MÖGLICH?

Gurke und ich sprachen darüber. Feinfühlig und hilfsbereit, wie er ist, hörte er sich alles an.
Und stellte in Aussicht, dass er sich mal meine beiden Jäger anschaut. Ich war gespannt.
Vorgestern sollte es dazu kommen. Gurke meldete sich. Ich freute mich und loggte um, auf meinen Madhousè . ich bekam eine Einladung von Plemmplemm. Wir trafen uns in Valdrakken und gingen zu den Trainingspuppen.
Ich sollte meinen stream anmachen und Gurke schaute sich als erstes Mal meinen Madhousè an. Dann sollte ich Schaden auf so eine Trainingspuppe machen und er schaute zu, wie ich so immer vollkommen kopflos kämpfe.
Bei mir gibt es keine Routinierte sich immer wiederholende Kampf Rotation. Wenn ich im Raid oder in einem Key bin, aber ich höchsten Druck + Stress. Möchte so gut wie möglich sein und der Gruppe nicht zur Last liegen. Möchte helfen. Wenn der Kampf beginnt, dachte ich immer, je schneller ich was drücke, desto mehr Schaden. Hauptsache schnell alles drücken was geht. Rausballern das Madhousè Büchse qualmt.
Wenn ich für Sek. nichts drücken konnte, war ich verzweifelt, weil wenn ich nichts drücke, heißt das für mich keine Aktion von mir und damit kein Schaden machen auf den Boss.

Und da setzte Gurke ganz fachmännisch an. In ruhigen und lieben mir verständlichen Sätze, brachte er mir eine neue Spielweiße nahe.
Als Erstes schaute er sich meine Talente an. Gurke ist einfach ein wow Kenner und Profi. Er stellte sofort fest, dass hier mir schon mal ein anderer Gamer mal geholfen hat. Ja, das war der gute Stephan aus meiner Ally Gilde. Über den ich 2 neue Talenbäume bekommen habe. Einen für den Raid und einen für M +. Danach wurde mein Schaden schon etwas besser, aber es war nicht genug, sonst hätte mich Gurke mit seinem Jäger nicht so stehen lassen können. Ich versuchte Gurke meine Situation klarzumachen, in der ich bin, wenn ich im Raid bin, vor dem Boss. Das ist Stress pur für mich. Panik artig drücke ich dann schnell auf alles was blickt. Wild und kopflos. Alles schnell heraushauen.

Als Gurke das begriff, wusste Gurke, was mein Problem ist. Ich verstand mal wieder nicht die Möglichkeiten, die mein Char mit seinen Fähigkeiten hat. Gurke schaute sich meine Addons an. Was ihn interessierte, waren meine : WeakAuras. Ganz schweres Thema für mich. Mit Addons kenne ich mich nicht aus. Ich habe viele Addons. Viel zeigen mir viel an. Mal höre ich ein Geräusch, mal wird mir was angezeigt.
Das alles richtig zu interpretieren, ist nicht so einfach. Was soll mir durch die Einblendung gerade gesagt werden? Vieles auch auf English oder Gamer Sprache. Da hört es bei mir auf. Ich verstehe es nicht. Keine Chance.

Gurke bekam von meinem Problem immer mehr Einblick. Er sortierte erst mal meine Addons. Er schmiss alles raus, was ich nicht brauchte
und ich auch nicht wusste, wie und wann die da hingekommen sind. Dann sollte ich nur eine WeakAuras neu importieren.
Das habe ich alles brav gemacht. Habe unbedingtes Vertrauen zu Gurke. Das kann man ihm gegenüber auch haben.

Jetzt ging er mit mir die wichtigsten Jäger Fähigkeiten durch, die mein Jäger hat. Also jetzt wurde es wichtig für mich. Alles, was bis hierherlief, war nur Problem-Erfassung und er wollte herausfinden, wo er bei Madhousè ansetzen musste.
Das braucht Zeit und Geduld bei mir. Und Gurke war bereit, das für mich aufzubringen. Gurke, du bist einfach riesig.

Er ging mit mir die Fähigkeiten durch. Als Erstes wurde bei der Raid Einstellung der Kobra Schuss entfernt. Der würde da nur stören. Er sagte Mir :" Diese Fähigkeit nicht im Raid benutzen." Weiter ging es. Er schaute sich mit mir Loggs an. Er zeigte mir gute Tierherrschafts-Jäger loggs und verglich sie mit meinen.
Er fragte mich, ob mir was auffallen würde? Ja, es gab einen Unterschied. Der Jäger hat dort die Farbe Grün. Und etwas wurde dunkel und was anderes in hellgrün angezeigt. Von Gurke war zu hören: Der Unterschied, den du hier deutlich siehst,
ist der verursachte Schaden, der von dem Jäger angerichtet worden ist. Du spielst einen Tierherrschafts-Jäger.

Deine Stärke sind deine Begleittiere. Du machst aber fast mehr Schaden mit deiner Waffe wie mit deinen Tieren. Und die guten Tierherrschafts-Jäger machen fast 75 % Schaden mit ihren Tieren. A, ok. Das verstehe ich. Es wird interessant. Mensch Gurke, bist du gut.

Ok, weiter ging es. Alles, was jetzt kam, drehte sich um die Fähigkeit – Stachelpfeil. Er machte mich auf was aufmerksam,
dass der Stachepfeil 3 x stapelbar ist. Da fängt mein Problem an. Was ist stapelbar. Keine Ahnung. Wie macht sich das bemerkbar. Keine Ahnung.
Ist das wichtig? Gurke meinte: „JA; DAS IST SOGAR SEHR WICHTIG!!!“
Gurke las mir die Fähigkeit vor und erklärte es mir mit seinen Worten. Bei seiner Erklärung merkte ich, dass meine chaotisch panisch getriebene
Spielweise das Problem ist. Gurke meinte : "Das Ziel muss sein, diesen Stapel zu bekommen. So oft wie möglich und längst möglich
den Stapel bei 3 zu haben, weil dann der Schaden x 3 sich auf das Ziel auswirkt. Und es ist eben ein Unterschied ob nur 1 x Schaden von 26. 557 auf das Ziel sich auswirkt, oder ob es 3 x 26.557 Schaden sind. Ok, das versteht sogar ein Noob, wie ich es leider einer bin.
Die Klasse von Gurke ist, dass er mir das nicht Lehrermäßig von ober herab beigebracht hat , sondern er hat es mit mir zusammen erarbeitet, sodass ich es verstand. Große Klasse.

Weiter ging es. Ich hörte von ihm : "Durch deine alte Spielweiße kamst du nie in den Stapel-Bereich. Wenn sich das bei mir hätte
aufbauen können, habe ich so schnell sinnlose andere Fähigkeiten gedrückt, die der Stapel Entwicklung geschadet haben.

Also weniger dumm rumklicken ist in dem Fall einfach mehr.

Ok, Problem verstanden. Ich habe erkannt , ich habe mir ein falsches Verhaltensmuster über meine wow Spielzeit angewöhnt.
Ein Verhaltensmuster zu erkennen, als falsch einzuordnen und dann zu ändern, ist nicht einfach. In einer nicht Stress-Situation kann man das über, besprechen und eine Verbesserung erzielen. Aber wie sieht es in einen 13 ner Key aus? Und wie bei einem Boss-Kampf im Raid? Das kann man mit dem Training von 11 Meter vergleichen, im Fußball. Im Training versengt man alle Elfer. Eine Woche später,
Finale, es geht um was, alles hängt von dir ab. Bloß nicht versagen. Anlauf . Schuss…naja jeder weiß, was ich meine.

Gurke meint es total gut mit mir. Ich merke das, wie er mit mir spricht und versucht es mir verständlich zu machen. In diesen 2 Std. habe ich ganz viel gelernt und weiß, warum mein Schaden soweit hinter seinem Plemmplemm. Und dass da 30 GS Punkte keine Rolle spielen, wenn man ansonsten seinen Char einfach falsch spielt.

Mir rauchte der Kopf. Ich war sehr dankbar und freute mich.
Aber das ist für mich ein Einstieg in eine wow Welt, die ich nicht kenne und die mir sehr fremd ist. Wir verabschiedeten uns.

Das war die Theorie.

Jetzt fehlt noch ein überprüfen in der Praxis unter Stress Bedingungen…
Das kommt gleich mit dem nächsten Text…Bitte um Geduld!! DANKE:

4 Likes

Ach lieber Hamster, der Text ist sooo schön, ich danke dir ganz herzlich dafür und jetzt Schluss mit dem „Schmutz“, bevor ich vor rot-anlaufen aus Scham im Boden versinke. :rofl: Stehe meistens nicht gerne im Mittelpunkt. Aber es ist schön, wenn ein kleiner Flügelschlag eines Schmetterlings, auf der anderen Seite der Erde (oder der World of Warcraft) einen kleinen positiven Sturm auslösen kann.

Fühl dich ganz doll gedrückt und du wirst mit der Zeit noch ganz viel aus deinen Jägern heraus holen, aber dabei genauso viel Liebe und Enthusiasmus in deine 37! anderen Chars stecken. All diese Klassen/Rassen Kombinationen kann fast keiner stämmen, aber du versuchst und machst es einfach mit den besten Möglichkeiten, die du hast und natürlich deiner grenzenlosen Hingabe für das Spiel.
Das ist auch immer sehr schön zu sehen wieviel Liebe du in alles investierst.

Und an deine Fähigkeiten, dass du mit deinen geliebten Jägern immer besser wirst, darin habe ich keinen Zweifel. Lass dich nicht stressen und stress dich selber nicht so sehr, da werden wir auch weiterhin große Dinge von dir sehen. Da bin ich mir sicher. :hugs:

6 Likes