Guten Morgen wow Freunde.
Gestern war Mittwoch. Und Mittwoch ist seit längeren ein Raidtag für mich.
Bisher war ich mittwochs entweder mit meiner Horden Gilde - Unio Mystica oder mit meiner Ally Gilde - Sanctum of Justice im Raid unterwegs.
Habe jeden Mittwoch gewechselt. An und für sich wäre gestern wieder meine Ally Gilde dran gewesen.
Beides sind sehr gute, liebe, hilfsbereite Gilden. Beide waren so lieb und habe mich im Raid mitgenommen, was keine Selbstverständlichkeit ist.
Meine beiden Gilden wissen, wie ich spiele. Eine große Hilfe bin ich nicht, eher das Gegenteil. Bei beiden Gilden gab es deshalb kein Theater.
Im Gegenteil. Man half mir und alleine dass ich mit durfte, war schon schön. Sogar den Progress Part habe ich in beiden Gilden kennengelernt.
Weil meine Raid Aktivitäten hörten nicht beim Schwierigkeitsgrad normal auf, sondern in beiden Gilden ging es danach auf heroisch weiter.
Was ich da gelernt habe, dass es einen sehr großen Unterschied gibt, zwischen einem Raid auf dem Schwierigkeitsgrad normal
und auf heroisch. An und für sich, habe ich gedacht, der Raid ist der gleiche. Es unterscheidet sich nur der Schwierigkeitsgrad.
Die Bosse haben mehr Leben. Die Bosse machen mehr Schaden und es kommt bei jedem Boss Kampf eine neue ekelhafte Boss-Fähigkeit dazu.
Wenn man das nur so liest, hört sich das machbar an und nicht so schlimm.
Die Realität sieht anders aus.
Für mich, sieht das aber ganz anders aus. Für mich verrutschen sich die Schwierigkeitsgrade. Ich meine damit das der Schwierigkeitsgrad normal für mich schon gefühlt heroisch ist. Und der Schwierigkeitsgrad heroisch, gefühlt schon mythisch ist. Und mythisch für mich nicht mehr spielbar ist, solange der Raid aktuell ist .
Wenn ich einen älteren Raid, ein Jahr später, Overgear mit weiteren guten Gamern besuche, um dort die mythischen Erfolge zu sammeln, ist das was anderes, als den Raid zu besuchen, wenn der Raid aktuell ist. Habe schon häufiger gesagt, meinen großen Respekt all den Gamern gegenüber, die so gut spielen können, und das schaffen. Die das können, haben die Spiel-Übersicht haben und das Spiel-Verständnis.
Und ihren Char so gut bewegen können, dass sie wirklich ein Großteil der Möglichkeiten aus ihren Char herausholen können.
In all diesen Punkten, reicht das, was ich kann , in Vergleich zu diesen Gamern, nur bis zu deren Sprunggelenk. Das ist nicht viel und daher komme ich in den Raid s von meinen Gilden an Grenzen. An ganz natürliche Grenzen.
Und wie ich schon sehr oft geschrieben habe, habe ich den größten Respekt vor den Gamern, die auf diesem Niveau spielen können.
Aber genauso häufig habe ich geschrieben, dass ich keinem Raid zur Last liegen möchte und nicht daran Schuld sein möchte, warum es nicht weiter geht.
Und der Raid ist auf heroisch sehr sehr schwer. Der erste Boss auf normal – der Boss Kazzara. Ist gut spielbar. Aber auf heroisch ist das ein ekelhafter Boss. Selbst wenn es der gleiche Boss ist, muss man sich diesen Boss auf heroisch neu erarbeiten, weil das was dazu kommt, verändert den Kampf so sehr, dass der Boss mit dem Schwierigkeitsgrad normal nicht viel zu tun hat. Danach kommen 3 Bosse, die auch deutlich schwerer sind, aber noch irgendwie zu bespielen sind. Mein besonderer Freund ist der 5. Boss. Ältester Rashok. Hier wäre auf heroisch eigentlich End Station gewesen. Dass ich über diese, für mich fast nicht zu überwindende Hürde weiter gekommen bin , habe ich der Geduld und Hilfsbereitschaft meiner beiden Gilden zu verdanken. Aber Hilfsbereitschaft und Zumutbarkeit hat ein Ende. Und das Ende der Zumutbarkeit fängt definitiv bei den beiden letzten Bossen an. Ich rede von Echo von Neltharion + Schuppenkommandant Sarkareth. Auf normal schon schwierige und für mich alles abverlangende Bosse.
Auf heroisch komme ich hier definitiv an meine Grenzen und die beiden Bosse sind für mich nicht spielbar. Und bevor ich mir den Unwillen meiner Gilden auf mich ziehe, sage ich lieber Danke bis hierhin. Was ich hiermit tue. Und nur weil es an dem Punkt für mich nicht weitergeht, muss ich ja nicht aufhören zu raiden. Es gibt auch noch andere Raid Gruppen.
Und Gamer, die mich kennen, die mich mögen, die sich freuen, wenn ich was mit ihnen mach und erlebe. Und sie wissen, dass ich darüber schreiben werde und sie freuen sich über meine Texte. Und so eine Tür öffnete sich gerade, wo ich bei meinen Gilden merkte, hier geht es für mich nicht weiter.
Aus vielen Texten in meinem Beitrag ist von der Randyfarm Community von mir berichtet worden. Zu dieser Community gehört auch mein Freund Farin. Die Wichtigkeit von Farin für mich zu beschreiben, brauche ich hier jetzt nicht noch mal
zu hervorstreichen. Viele viele Texte hier, haben genau diese Hilfe und tolle Unterstützung von Farin als Thema. Aber vor 18 Monaten fing das alles an. Farin stellte eine Gruppe aus hervorragenden Gamern aus der Randyfarm Community zusammen und fing so mit mir an Key s zu laufen. Erst kleiner Key s. Langsam auch höhere Key s. Sogar 15 ner Key s. Es folgte die KSM Erfolge. Diese kurze Zeile ist wirklich eine sehr kurze Zusammenfassung, wo aber für mich die größte möglichliche wow Entwicklung dahinter steckt. Ich schrieb immer von Farin und seinen Freunden. Und einer seiner Freunde ist Chucky. Ein sehr guter wow Gamer und liebenswürdiger Mensch. Er hatte große Freude mir damals zu helfen und er freute sich Teil meiner wow Entwicklung zu sein. Der Kontakt brach nicht ab.
Was ich nicht wusste, Chucky ist auch ein Steamer, nicht so groß wie Randyfarm, aber er streamt. Er fängt gerade wieder an. Ganz locker und entspannt. Gute Voraussetzung für mich. Das Umfeld, ist das, was mir guttut und was ich suche.
Zu seinen ACC Namen : Chucky. Wenn man das Discord ACC Bild sieht, grinst einen ein sehr freches Gesicht an. Aber lustig. Wichtig ist der Name – Chucky. Der Name kommt von den Horrorfilmen – Chucky, die Mörderpuppe. Wenn man das auf den Menschen projekziert, der den ACC spielt, ist Chucky der unpassende Name für so einen lieben Menschen wie Chucky. Chucky ist genau das Gegenteil von Chucky, so wie man ihn aus den Horrorfilmen kennt. Vieleicht finde ich noch heraus, warum er seinen ACC nach Chucky genannt hat. Chucky gehört definitiv von den Kontakten in wow,
wo es gut ist, so einen auf der Freundesliste zu haben. Ein lieber, freundlicher + hilfsbereiter Mensch, wo es eine Freude ist mit ihm was in wow gemeinsam zu erleben. Und so fragte ich Chucky ob ich bei seinem Raid mitlaufen dürfte.
Chucky brauchte nicht überlegen. An seiner Art wie das : klar, von ihm kam hörte ich heraus, das er sich darüber freute. Fein, dachte ich.
Den Tipp, das Chucky wieder streamt und das mit dem aktuellen Raid, habe ich natürlich von meinem Freund Farin. Von wem auch sonst.
Jeden Mittwoch Abend treffen sich Chucky und seine Freunde, in seinen Discord. Um 20 Uhr geht es los. Ich war neugierig und gespannt. Wenn werde ich da alles treffen? Werde ich da mehrerer vertraute liebe Menschen von Randyfarm sehen?
Das wusste ich alles nicht, aber ich freute mich auf alles was da kam. Und da ich Chucky kenne, ging ich auch nur von dem Besten aus.
Und meine Einschätzung war richtig. Aber fangen wir immer am Anfang an.
Ich bin pünktlich in Chucks Discord. Ich bekam mit wie Chucky den Abend organisierte. Wer ist on? Wer hat Zeit und kommt mit?
Der stream lief schon. Alles live. Aber für mich macht das kein Unterschied. Es geht wie immer nur um den menschlichen Kontakt.
Als es losging, kam folgende Nachricht:
Hey @everyone, Chefkoch_Chucky, Der Chefkoch ist wieder da und Kocht euch ne Runde Games chucky !https://twitch.tv/chefkoch_chucky !
Warum Chefkoch Chucky? Weil Chucky in seinem RL Chefkoch ist. Vieleicht werde ich ihn mal besuchen , um bei ihm zu essen. Wenn er so gut kocht, wie seine menschlichen Qualtäten sind, werden wir beide ( meine liebe Frau + ich ) da vorzüglich essen können. Ich bin mir sicher. Und so unrealistisch ist das nicht. Er ist keine Std. Autofahrt von mir entfernt. Chucky mit seiner Frau zu sehen, einmal zu drücken
und im in RL einfach mal Danke zu sagen, würde ich gerne und es würde mich freuen. Aber es kann ja noch viel passieren.
Ausschließen würde ich es aber nicht.
Ich schreibe ja gerne über schöne Sachen, die ich erlebe. Die Texte werden besonders gut, wenn ich mich in einem menschlichen Umfeld bewege,
wo ich mich wohlfühle und ich Sicherheit habe. Wenn das erfühlt ist, werden meine Texte noch besser, emotionaler und herzlicher.
Das sind meine stärken. Hier habe ich das Umfeld um meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Danke für die Möglichkeit dazu, lieber Chucky.
Und ich glaube mit Chucky als Chefkoch, dass man damit zukünftig ganz viel anfangen kann. Z.b. ein Chefkoch brauch zu allen, was er zaubert Zutaten. Zu einer guten Raid Gruppe brauch man auch viele Zutaten.
Tank s, Heal s und DD s. Eine Mahlzeit bei Chucky schmeckt sicherlich gut und ich freue mich auf den Tag, wo ich das im RL bestätigen kann.
Aber zu einer guten Mahlzeit gehört es auch, dass man eine gute ausgewogene Mischung an Zutaten hat, um eine stimmige Mahlzeit zu haben. Genau so ist es mit einer Raid Gruppe. Wie beim Zubereiten von lecken Mahlzeiten, brauch man Fingerspitzen Gefühl,
eine stimmige Gruppe zusammenzustellen. Und das hat Chucky. Schon oft genug bewiesen. Alleine daraus kann man zukünftig schöne Texte erstellen. Wenn ich das jetzt so schreibe, freue ich mich schon jetzt auf die tollen schönen Möglichkeiten hier. Bei Chucks Zutaten bin ich dann eher das Schnittlauch. Wenn Schnittlauch da ist, ist es gut.
Richtig brauchen tut es keiner. Wenn es fehlt wird es nicht vermisst. Da gibt es deutlich wichtigere Zutaten. Wer was ist oder mit welcher
Zutaten zu vergleichen sein wird und warum – das herauszufinden, das werden zukünftige Texte mit sich bringen. Ich freue mich sehr darauf.
Und wie viele Sterne mein Freund Chucky, der Chefkoch dafür bekommen wird – ich werde davon berichten. Seit gespannt. Hier werdet ihr es lesen können. Und nur hier.
Jeder hat jetzt soviel Information, um sich vorzustellen , in welcher schönen , freundschaftlichen + harmonischen Atmosphäre der Raid gestern gelaufen ist.
Jetzt konnte es losgehen. Rein in den Raid . Aberrus, Schmelztiegel der Schatten.
Die Bosse freuten sich schon auf mich und rieben sich die Hände. Und ich wusste nicht, was mich mit der neuen Raid Gruppe erwarten würde.
Der 1. Boss. Kazzara.
Für gewöhnlich schaffte der 1. Boss schon alle meine guten Vorsetze gleich am Anfang zu beenden. Gestern schaffte er es nicht. Warum er mich diesmal nicht erwischt hat, weiß ich nicht. Ich habe den ersten Boss überlebt, juhu. Guter Anfang.
Jetzt wollte ich den guten eingeschlagenen Weg längst möglich versuchen zu halten. Möglichst lange nicht zu sterben. Möglichst am Stück und nicht blöd aufzufallen. Schon der nächste Boss war die nächste Bewährungsprobe.
Das war der 2. Boss - Die Verschmelzungskammer.
Auch den Boss habe ich überlebt, juhu. Oft genug war ich ja schon hier. Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein. Aber es gelingt mir einfach nicht, auf dem Niveau, es zu halten und keine Fehler zu machen. Aber ich freute mich über den guten Start von mir . 2 Bosse besiegt und noch kein Mal gestorben.
Gestern lief auch Farin mit, zu meiner großen Freude. Farin ist der Grund für den Urknall für die Entwicklung, die es bei mir gab. Von Farin war erstaunt zu hören.” Hamster, du hast die ersten zwei Bosse überlebt. Das gab es auch noch nie!!” Recht hatte er. Schön das auch mal positive Sachen von mir aufgefallen sind,
dachte ich mir und freute mich darüber.
Der 3. Boss - Die vergessenen Experimente.
Der 3.Boss hat so seine Tücken. Oft genug hat er mir schon Probleme gemacht.
Aber auch den 3. Boss habe ich überlebt, juhu. Sollte mir gestern Abend was gelingen, was mir so noch nie gelungen ist?
Ich wollte es probieren und war gewillt, mein Bestes zu geben.
Das der gestrige Raid Abend doch nur ein ganz normaler Raid Abend von mir sein würde,
dafür sorgte die nächste Trash Gruppe, auf den Weg zum 4. Boss. Da bin ich gestorben.
Schon lange hat es keine Trash Gruppe mehr geschafft, mich zu erwischen. Warum ausgerechnet es gestern sein musste?
Sehr sehr ärgerlich.
Der 4. Boss - Angriff der Zaqali.
Jetzt war der Wurm drin. Wo so was einen dann doch verunsichern kann.
Bei 15% bin ich gestorben und meine Gruppe machte bei 12 % einen Weipe.
Wie gut und harmonisch die Gruppe eigentlich ist, merkt man erst dann.
Chucky ganz locker und tiefenspannt. “Na gut, dann halt nicht. Noch mal in schön und jetzt liegt er!!”
Der 2. Versuch . Wie Chucky es sich gewünscht hat. Der Boss wurde jetzt locker und konzentriert runter gesieplt. Sieg.
Der 5. Boss - Ältester Rashok . Das der Boss es nur schwer zulässt , das ich mich freue, ist klar. Wir beide hegen eine tiefe Abneigung zueinander. Er freut sich mich zu sehen, weil er mich ärgern kann. Den Boss zu sehen, gehört für mich nicht zu den guten Momenten des Tages. Klar, bei 9 % bin ich gestorben. Ausgerechnet bei seinem –großen Frontal , hat er mich erwischt. Ich weiß es!! War das ärgerlich. Eine große violette Fläche breitete sich unter meinem Char aus. Der Weg zur rettenden Fläche zu weit.
Der – Schattenlavaschlag hatte mich mit über 250.000 Schaden umgehauen. Es hätte auch weniger Schaden sein können, aber Rashok besonderes Vergnügen war es mich noch schnell in seinen Tot mitzunehmen, weil kurz
danach gingen auch seine Lichter aus. Die Gruppe siegte.
Es folgte die Kette. Mittlerweile ein gemütlicher Spaziergang für mich,
wenn ich da an meine Anfänge denke.
Der 6. Boss – Zskarn. Ich weiß, dass dies ein sehr unangenehmer Boss ist.
Auf heroisch ist das ein richtiges Brett. Aber diesmal erwischte er mich nicht. Sieg.
Chucky legte eine Pause ein.
Sehr gute Gruppe. Ich fühle mich wohl.
Der 7. Boss Magmorax. Hier habe ich was Neues gelernt. Häufig habe ich mitbekommen, dass ein Boss einfach so,
bevor der Kampf angefangen hat, resettet wurde. Habe nie verstanden, warum das gemacht worden ist. Häufig habe ich gedacht, es wurde einfach aus einem Blödsinn heraus gemacht. Bei dem Boss wurde das gestern tatsächlich gewünscht und der Jäger sollte das machen. Der Jäger war ich. Was von mir gefordert worden ist – ich wusste es nicht. Farin meldete sich und erklärte es mir:
“ Geh zum Boss und schieß ihn einmal an. Mit welcher Fähigkeit ist egal. Und danach sofort totstellen." Ok, das kann ich . Aber warum soll ich das machen? Den Grund hörte ich auch sofort von Farin. Danach hätte jeder Char seine wichtigste CD s startbereit. Nur darum wird es gemacht. Ok, das ist ein Grund. Jetzt verstehe ich das auch. Im Raid frage ich nicht danach, um andere nicht aufzuhalten. Wenn ich da bei allen fragen würde, was ich nicht weiß oder nicht verstehe, ich würde so einen Raid schnell zu einem Hamster Erklärraid umfunktionieren. Und das will ich nicht. Aber jetzt weiß ich was zu tun ist und das warum weiß ich auch. Wieder was gelernt. Danke Farin.
Zum Lernen durfte ich das jetzt dann noch bei 8. + 9 Boss dann auch noch mal üben.
Der 8.Boss - Echo von Neltharion. Jetzt kommt der Bereich, wo die Bosse auf heroisch noch eine echte Herausforderung sind für mich.
Hier bin ich bei 47% gestorben. Mehre Mals hat mich die Boss-Fähigkeit das vulkanische Herz erwischt. Die gute Gruppe regelte das auch ohne mich. Sieg.
Auf den Weg zum End Boss mussten wir noch an der Trash Gruppe vorbei.
Und die letzte Trash Gruppe hat mich mal wieder erwischt, ich bin gestorben.
Dunkle Bindung mit 167.000 Schaden haben mich aus dem Game geschossen. Also auch Trash Gruppen können richtig Schaden machen.
Jetzt standen wir vor dem End Boss.
Der 9. Boss - Schuppenkommandant Sarkareth.
Beim 1. Versuch , da bin ich bei 25 % gestorben und bei 1 % gab es einen Weipe.
Sehr schade. Sehr knapp. Schade.
Der 2. Versuch. Da gab es bei 84 % einen Weipe . Da tat irgendwas nicht gepasst. Kann passieren. Kein Problem.
Neuer Anlauf. Neuer Versuch. Chucky machte der Gruppe Mut und er strahlte Zuversicht aus. Der 3. Versuch. Da bin ich bei 32 % gestorben. Aber diesmal überlebten sehr viele und waren in P3 noch aktiv und kämpften gegen den End Boss. Und jetzt hat es gereicht. Der Boss wurde besiegt. Juhu.
Die Stimmung war gut. Alle freuten sich.
Ein schöner Abend ging zu Ende. Tolle Truppe. Und Chucky ist ein guter Raid Lead und ein noch besserer Koch.
Für gewöhnlich kommt jetzt die Namensliste von mir, um die Gamer zu nennen , mit denen ich den schönen + erfolgreichen Abend gemeinsam verbracht habe.
Aber das überlasse ich diesmal den guten und lieben Chucky.
Der sehr persönlich was zu SEINER Gruppe geschrieben hat. Den Text finde ich wunderbar und schön. Und sagt sehr viel über den guten Chucky aus und ein sehr persönlichen Verhältnis zu jedem einzelne in seiner Gruppe hat.
Daher kommt jetzt Chuckys Namensliste von seinen Freuden hier :
Also es waren dabei:
Atikus mit seinem Magier, Riasinah mit ihrem Pala Tank Methörnchen, Kokosblume mit ihrer Hexe, Suschlem mit seinem drakthyr Susdragon, Nirvi mit seinem Druiden Nirvdruid, Farin mit seiner Hexe Ballircellin, Letzte Option mit seinem Heiler Schamanen Aleksi, Hempfel mit seinem DK Tank Silvio, 600 aka Darkboom der Krieger, Mauricio mit seinem Krieger Grengar, Anni mit ihrem Dämonenjäger Rue, Milgortv mit seinem Krieger Milgorwarri und eine Hexe die ich nicht kenne Namens Kragelia.
Und natürlich mein Madhousè.
Und jetzt noch einige sehr persönliche Worte , von Chucky zu Ria und ihrer bemerkenswerten Entwicklung:
Davon hat Ria die größte Entwicklung bisher in diesem Raid gemacht. Sie hat zu Dragonflight ganz vorsichtig mit dem was man wohl tanken nennt angefangen, was anfangs eher ein gekreische nach „ICH HAB KEINE AGGRO“ oder „LASS MICH BLOS ANTANKEN“ war. Nach und nach lernte Sie ihr Methörnchen besser kennen und konnte sich selbst besser einschätzen und das gekreische wurde weniger und Sie gleichzeitig mutiger, aber immer noch sehr verhalten. Ich will gar nicht wissen wie nervös Sie vor ihrer ersten Mythik plus oder ihrem ersten Raid war. Als ich dann zu dieser Season mit meinen Viewer Raid angefangen habe, war die erste die mich anschrieb Ria mit der frage ob sie tanken darf. Ich war zunächst verdutzt, wusste dann jedoch schnell dass Sie sich in einer angenehmen Atmosphäre weiter lernen will und sich das auch zutraut. Beim ersten Raid musste man ihr nochmal alle Tank-Mechaniken erklären und es lief teilweise holprig aber der zweite Raid bewies dann einmal gesehen hilft. wir konnten bis auf den Angriff der Zaqali alles First Try legen und es gab auch fast nichts mehr zu besprechen, es lief einfach wie es sollte und das nach nur einem Raid, davor ziehe auch ich meinen Hut. Jetzt ist sie fester Tank in meinem Vieweraid und nichtmehr wegzudenken!
Sehr schöne abschließende Worte von Chucky zu seiner Gruppe.
Für mich als neuen in der Runde, war es ein schöner Einstieg. Bin toll und herzlich aufgenommen. Und freue mich auf weitere Erfahrung in Chucky s Kochstudio.
Vielleicht wird ja hier aus mir doch noch jemand, der durch Chucky s Wissen, gefallen finden aus den unterschiedlichsten Zutaten ein tolles schmackhaftes Gericht zu machen.
Meine Frau würde sehr große Augen machen !!!
Chucky kann beides. Er ist Chefkoch und hat gestern bewiesen, einen guten Raid zusammen zustellen.
Freue mich schon auf den nächsten Mittwoch.
Auf Wiedersehen, in Chucky s Koch Studio, das beste was wow zu bieten hat!!
Mein Dank an ALLE!!
UND EINEN BESONDEREN DANK AN MEINEN FREUND CHUCKY!!
Gruß
Hamster.