Meine Sicht der Dinge

…und hier mein Till.

Er hat die Wahl zwischen 2 LFR Belohnungen aus dem Raid.

  • eine 402 Brust.
    Mit den Werten: Krit + Meisterschaft.
    Er trägt eine 415 Brust mit den Werten: Krit + Meisterschaft. Keine Verbesserung.

  • einen 405 Finger.
    Mit den Werten: Krit + Vielseitigkeit.
    Er trägt bereits Ringe mit einer GS von 402 + 405. Keine Verbesserung. Schade.

Ich entscheide mich für die alternativ Belohnung.

Weiter geht es mit Nixheal…

2 Likes

…und hier mein Nixheal.

Auch hier nur eine Belohnung aus dem LFR Raid.

  • eine 402 Schulter.
    Er trägt schon eine 415 Schulter.
    Daher ist diese Belohnung auch leider uninteressant.

Auch hier entscheide ich mich für die alternativ Belohnung.

Aber alles gut. Macht nichts.
Alle meine Char s , die jetzt schon 400 GS haben können,
haben es auch.

Jetzt wünsche ich allen viel Glück bei ihrer mythischen Kiste.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo Hamster,

das Schmuckstück würde ich nicht empfehlen. Der Rüchen sieht von den Werten sehr gut aus^^

Gruß, Scholvar

2 Likes

Hallo Scholvar.

Herzlichen dank für deine sehr schnelle Hilfe.
Befolge deinen Rat und habe in auch schon umgesetzt.
Danke dir ganz herzlich. Du kennst meinen Char,
du weißt, wie ich spiele und du hast selber einen Jäger, ich vertraue dir.

Und danach konnte ich noch richtig schön aufwerten. Das hat sich gelohnt.
Pfeilokowski neue GS beträgt jetzt: 433,94.
Das hat sich doch mal richtig gelohnt und ich freue mich.

Gruß

Hamster.

P.s.: Und Scholvar. Danke dir für deinen ersten Beitrag bei mir.
Möchtest du uns vielleicht was zu deinen Char erzählen?
Das würde nicht nur mich sehr freuen, sondern auch viele andere Leser interessieren.

3 Likes

Klar mach ich. Auch wenn es vielleicht etwas verstörend ist^^
Mein erster Char war meine Nachtelfen-Disziplinpriesterin. Sie war viele Jahre mein Main und mit ihr habe ich zum ersten Mal WoW erkundet, den Meister der Lehren gemacht, Dungeons und zum ersten Mal geraidet. Ich habe sie wirklich geliebt und tue das immer noch. Irgendwann wollte ich dann aber mal einen anderen Char/ Klasse spielen und habe dann Scholvar erstellt. Sein Name ist angelehnt an die Serie „Stargate Atlantis“. Dort werden diejenigen, die der Herrscherrasse, den Goa´uld, untreu werden, als „Scholvah“ (Verräter) bezeichnet. Und da ich mit meinem Jäger damals meine Priesterin „betrogen“ habe, habe ich diesen Namen gewählt. Und da es ein Worge ist, fand ich es passender den Namen auf -ar enden zu lassen, also Scholvar.
Ansonsten ist er aber ein guter und kämpft für König, Hochkönig und Azeroth^^

4 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Diesen Mittwoch – Mittwoch Rhythmus weiß ich nicht so genau, was ich schaffen werde, weil ich in dieser Zeit 4 Tage unterwegs sein werde.
Ich gehe davon aus, an einigen Events nicht teilnehmen zu können – leider.
Da war ich sehr froh, das mich Mysan, vom Eiswolf Clan , am Nachmittag angeschrieben hat. Da habe ich schon sichergestellt, was alles neu anliegt.
Gibt es Elite Weltq. , mit interessanten Rüstungsgegenstände, in der Zaralekhöhle. Nein. Wirft der violette Welt Boss , in dieser Woche , interessanten Rüstungsgegenstände ab? Nein. Nachdem ich das abgeklärt habe für mich, hatte ich einen entspannten Wochen Start. Und konnte sofort schauen, ob ich Madhousè + Pfeilokowski schon für die nächste Mittwoch Kiste gesichert bekomme.

In der Situation meldete sich Mysan und das bekam ich , gegen 17 Uhr ,von ihr zu lesen: “Es ist Mittwoch du wirst heute keine Zeit haben Keys zu laufen ?”
Zu ihrer Verwunderung kam aber diesmal von mir folgende Antwort: “Doch, hätte ich.”
Ich glaube sie hat sich gewundert, weil für Mittwoch normal , habe ich mit all meinen Char s so viel zu tun, das ich da wirklich keine Zeit habe.
Aber nachdem ich mich vergewissert habe, und ich diesmal mit großer Freude darauf eingehen. Und so bekam Mysan, für sie eine unerwartete Antwort.
Wir trafen uns im Discord des Eiswolf Clans.

Quatschten kurz. Dann die Frage von Mysan: “Welchen Key möchtest du laufen?”
Ich: “Nichts wildes. “Hauptsache entspannt und das ich für nächsten Mittwoch was habe. Das reicht mir.”
Mysan: “Super, das möchte ich auch. Ich hätte da einen 19 zehner Key im Rucksack. Möchtest du den mit mir laufen? “
Ich: “Einen 19 zehner Key? Willst du mich alten Opi umbringen, durch Herzinfarkt?”
Mysan hat eine schöne Lache, wenn es ihr richtig gut geht. Die höre ich gerne. Ihr geht es gerade gut. Das freut mich.
Mysan: “Nein, das möchte ich natürlich nicht. Wollte nur mal schauen wie lebendig du heute bist?” und lachte weiter.
Ich: “Nein, ein 19 zehner Key ist zu schwer für mich und ich glaube auch nicht das du den Key ernsthaft mit mir laufen möchtest. Aber danke für s Angebot und dein Zutrauen.” Mysan ist eine sehr gute junge Gamerin. Wenn sie mit einem Char unterwegs ist,
kann man davon ausgehen, das sie ihren Char beherrscht und ordentlich Kehlen austeilt. Tanken kann sie auch sehr gut. Wenn ich ihr jetzt sagen würde, nur damit ich es gut schaffe: “Ach las und mal 9 – 11 Key s laufen, das wäre für mich
angenehm und zumutbar.” für sie aber langweilig.
Mysan:” Da ist ein netter 15 zehner Key. Las uns da mal anmelden.”
Ich:” Das finde ich mutig von dir. Das wäre in der Saison der erste 15 zehner Key, für mich, mit 3 Random s.” Key s in der Höhe bin ich bisher nur mit
Freunden gelaufen, wo es garantiert kein Theater gibt.
Mysan: “Ach was. Ich bin dabei. Ich passe auf dich auf. Den Key rocken wir. Lass mich mal machen!”
Ich dachte: “Dieser jugendliche Optimismus, diese Unbekümmertheit. Ok, mach mal. Mal schauen. Ich war mir unsicher. Zu meiner Überraschung wurden wir angenommen. Die haben glaube ich nur die Rio Wertung von Mysan gesehen
und sofort eingeladen. Naja, da ist ja noch ein Jägerlein dabei. Ach egal. Den Krieger – Mysan char – den brauchen wir.
Sie dachten sich – der Krieger wird alles kurz und klein hauen. Um es vorweg zu nehmen.
So in etwa spielte sich das auch ab. Von Anfang bis zum Ende. Wer das Pech hatte , Mysan über den Weg zu laufen - der bekam Dresche, wie er sie in der Form selten bekam. Die andern konnten alle entspannt ihr hinterherlaufen.
Eine Blutspur ihrer zerlegten Gegner zeigte uns den Weg.

Ach – ganz vergessen. Wir waren in folgenden Key - Uldaman M + 15.
Ich fand’s sehr mutig, mit 3 Random s als ich aber sah, was Mysan mit ihren Gegner tat, hatte ich mit ihren Gegner ein wenig Mitleid.

Ich zu Mysan: “Ach Mysan, ein wenig Zurückhaltung bitte, junge Dame, die haben dir doch nichts getan. Versuch es doch mal mit einen netten Gespräch.”
Mysan: “Doch, sie stehen mir doof im Weg rum.”
Und so haute Mysan uns durch die Ini. Sie machte den Weg frei. Und alle anderen hatten Probleme ihren Tempo zu folgen.

Bis zum 3. Boss lief alles super. Ungewöhnlich, bis zum 3. Boss bin ich kein einziges Mal gestorben. Konnte ich mir auch nicht erklären.

Mysan plötzlich:” Hey Hamster, was ist mit dir los?” Ich : “Warum ?” Mysan: “Dein Schaden. Du bist richtig gut!”
Ich:” Ach, du hast dich verschaut, oder Anzeigen Fehler. Oder ich habe mich wieder verdrück. War ein versehen. Kommt nicht wieder vor. Entschuldige bitte.” Mysan: “Nein Hamster, hör mit dem Quatsch auf.”
Wir beide führen immer die Schadensliste an. Mysan: “Ich mache ein Screen Shot von der Schadensliste und du musst mir versprechen, der Link kommt in deinen Text.” Ich: “Ok, mache ich.”
Ich: “Aber Mysan, ich habe eine bitte an dich. Ich habe lange gebraucht mir das “fürchterlich Noob Image “ anzueignen. Solche Schadenzahlen von mir sind da nicht hilfreich. Den Noob nimmt mir doch keiner mehr ab, verdammt.”
Mysan:” Egal, was ist das ist. Das sind Fakten. Die zählen auch bei dir!”

Hier ihr Screen Shot.
https://cdn.discordapp.com/attachments/1011596536590893169/1133792822747738174/IMG_20230726_180633.jpg

Sie hätte auch andere Screen Shots mir schicken können. In der Ini gab es mehrere Situation , wo es mehrere Gegner gleichzeitig zu bekämpfen gab.
Da standen bei ihr 200 – 300 K Schaden und machte damit allen den Weg frei. Die Random s dachte sich: “Das ist ja eine wilde!” Recht hatten sie.
Zwischen den 3. und 5. Boss merkte ich dann doch, das die Ini tatsächlich ein 15 zehner Key war. Da bin ich dann doch 3 oder 4 x umgefallen.

Am Ende der Ini haben wir eine knappe Min über der Zeit gelegen.
Ich war fertig mit der Welt, die Randoms reichten alle kurzfristig Urlaub ein und mussten sich erholen. Und Mysan suchte neue Opfer. So unterschiedlich kann es gehen.

Für Madhousè gab es noch + 96 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1704.

Meine Gruppe:

Random Tank + Heal,
1 Random DD , Mysan mit ihren Rasalgethi und ich mit meinem Madhousè.

Nach den Ini passierte folgendes: Mysan bekam für diese ini eine Woche Hausverbot.
Die wow Boss Key Gewerkschaft ( die sehr einflussreiche BKG ) meldete sich, das dies so nicht gehen würde. Die Bosse bräuchten jetzt psychologische Behandlung und müssen wieder hergestellt werden, für zu künftige ini s.

Und hier Mysan s Char:
https:/ /worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/character/eu/malfurion/rasalgethi

Zum Schluss sprachen wir noch kurz.
Ich sagte ihr: “Weil ich dir mit meinen Schaden so hartnäckig im Nacken war, habe ich dich mit deinen Schaden zu Höchstleistung getrieben. Also eigentlich ist es mein Verdienst.
Es dauerte ein wenig. Aber dann Mysan: “Was sagst du da?” Und lachte wieder herzlich.
Womit wir wieder bei der Ausgangs Situation angekommen sind.
Bei Mysan rief das RL . Wir verabschiedetet uns . Wow konnte sich erholen, was auch nötig war. Ich mich auch. Freue mich aber auf die nächste Begegnung mit ihr, wenn von von ihr wieder mal zu lesen ist: “Hamster , was machst du?”

Gruß

Hamster.

P.s.: Hier regnet es gerade. Macht nichts.
Gehe mit meiner Frau gleich mal lecker Frühstücken. Danach kommt noch ein Text.
Bitte um Geduld. Danke euch. Allen viel Spaß im Game, es sei den ihr trifft auf Mysan. Dann geht es aber richtig ab. Schnallt euch an.

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Ich bin gerade dabei, wieder mal den Server zu wechseln. Ich suche ein neues Zuhause für meine Ally Chars. Und ich glaube , ich habe was feines gefunden. Meiner zukünftige Ally Gilde, die sich auf dem Server - Aman’Thul befindet
und den Gilden Namen: Die “Helden von nebenan” , gibt es eine schöne Mittwochs Abend Veranstaltung.

Am Mittwoch Abend treffen sich alle Key interessierte Gamer im Ally Discord der Ally Gilde.
Da wird erst geschaut , wer alles Interesse hat und welche Keyhöhen gesucht werden. Ich finde das eine tolle Idee. Das fördert das Zusammenspiel in der Gilde. Hier gibt es auch fixe Stammgruppen, aber so werden die Gruppen auch mal
durchgemischt. Das so was hilft nur dem Gilden Betriebsklima. Sehr gut. Außerdem erleichtert das Neuankömmlinge, wie mir das zurechtfinden in einer neuen Gemeinschaft.

Gildenmeister Leander richtete sich nach den Wünschen der interessanten und Teile 2 Gruppen ein. 4 Gamer , die Key s über Keyhöhe 15 – 17 laufen wollten. Und eine 2. Gruppe, die Key s von Keyhöhe 10 – 14 laufen wollten. Das waren 5 Gamer, zu denen ich auch gehörte. Das hörte sich alles sehr vernünftig an und die Umsetzung war problemlos.
In unserer Gruppe übernahm Skrållan die Leitung. Eine erfahrene Gamerin. Sie hilft auch den Gildenmeister Leander beim führen der Gilde.
Sie ist eigentlich eine so gute Gamerin, das sie auch in der Gruppe mitlaufen hätte können, für die höheren Key s. Aber sie wollte uns helfen. Sehr gut.

Es wurde beratschlagt mit welchen Key wir den anfangen würden.
Um erst mal rein zu kommen , fingen wir mit folgender Ini an:
Freihafen – auf Key Höhe M + 10.

Zum reinkommen und kennenlernen ein gute Möglichkeit.
Der Key lief sehr gut, ohne Probleme. Man half sich untereinander.
Gute Gruppe und gute Stimmung.

Der Key lief so unproblematisch, das wir fast 10 Min unter der Zeit fertig waren.

Für meinen Pfeilokowski gab es noch + 47 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1647.

Und das war meine Gruppe.

Random Tank, Heiler Skrållan Holy Priester,
Zoroar DK Unheilig, Kameyo Dudu Eule + Pfeilokowski.

Ein sehr guter Start. Machte Lust auf mehr.

Nächster Key - Neltharus M + 12.

Der Key war schwerer. Nicht nur wegen den 2 Stufen höheren Key.
Auch das dunkle Gebäude und die Kämpfe in dunkler Umgebung erschweren mir die Ini sehr. Aber Skrållan bekam das mit und half mir mit Ansagen.
Dummerweise habe ich hier vergessen aufzuschreiben, um wie viel Minuten wir oberhalb der Zeit waren.

Wir brauchten mehr wie 45 Min und das bedeutet bei der Ini vermutlich 10 Min drüber.
Das wir hier mehr Zeit brauchten, dazu habe ich leider mein Teil zu beigetragen. Durch meine Tode und meine Sehprobleme.

Aber wir haben auch den Key gut gelaunt geschafft und waren alle zufrieden.

Für Pfeilokowski gab es hier noch + 63 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1710.

Und das war meine Gruppe. Wenn ich den Transfer früher eingeleitet hätte, wäre die Gruppe schon eine Gildeninterne Gruppe gewesen.

Dextrose kam etwas später hinzu und bot seine Tank Hilfe an, damit wir ohne Randoms laufen können.

Und das war meine Gruppe beim 2. Key:

Tank Dextrose DUDU, Heiler Skrållan Holy Priester
DD s: Kameyo Dudu Eule, Zoroar DK Unheilig und eben mein Pfeilokowski .

Klasse Veranstaltung. Nach den 2 Key s habe ich mich verabschiedet. Es war schon 22 Uhr. Ich war müde. Aber mein Eindruck von der Gilde verfestigte sich und der gute Eindruck wurde stärker. Ich ziehe den Server Transfer jetzt durch.
Mit dem Gefühl, mein neues Zuhause für meine Ally Char s gefunden zu haben und nach dem gestrigen Abend auch meinen Pfeilo für den nächsten Mittwoch gesichert zu haben,
ging ich fröhlich, erleichtert, gut gelaunt und zuversichtlich in das Bett.

Mein Dank an alle , die mit mir schöne Key s gelaufen sind.

Gruß

Hamster.

4 Likes

Lieber Hamster,

an dieser Stelle nochmals ein herzliches Willkommen bei den „Helden von nebenan“! Wir freuen uns, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast und auf viele, gemeinsame zukünftige Aktivitäten und Abenteuer in WoW.

Auch für dich, wie für alle neuen Mitglieder: Willkommen in der Vorhölle°^^

Gruß, Leandratiara

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Der folgende Text ist von den handelnden Gamern eine Fortsetzung des Textes aus dem Text Block: 2493. Und auch heute meldete sich Mysan bei mir. Wir hatten gestern unseren Spaß beim gemeinsamen Key laufen. Der Text dazu ist im Text block 2493 nachzulesen. Und das was jetzt kommt, ist eigentlich nur die Weiterführung,
was wir gestern schon angefangen haben.

Um 12.30 Uhr kam folgende Nachricht von Mysam:
“Bräuchte noch ein Paar Wyrms willst du Paar Keys laufen?”
“Was für eine Frage – na klar:” meine Antwort.
Wie gestern trafen wir uns im Discord vom Eiswolf Clan.
Mysan: “Na Hamster, hast du dich gut erholt von gestern?”
“Ich ja, na klar. Was hast du heute mit mir vor?”
Mysan : “Locker, locker. Ich dachte an die Ini - Brackenfellhöhle in Key Höhe M + 13.
Der Key würde dir sogar noch was bringen.”
Ich: “Alles klar. Du bist der Chef. Mach mal.”
Wir zur Ini. Brackenfellhöhle .

In und um einer Ini gehört ja Servicepersonal. In der Ini muss alles in Schuss gehalten werden. Die durch die ganzen wilden Kämpfe anfallenden Reparaturen müssen ja irgendwie behoben werden. Dafür brauch jede Ini Servicepersonal. Ist ja logisch. Wie würden sonst die Ini s nach wenigen Durchgängen den aussehen?
Das sich das Servicepersonal von den unterschiedlichen Ini s kennt, ist auch normal.
Nur so ist es zu erklären, das genau dieses Servicepersonal schon sehr unruhig werden würde, als sie von weiten Mysan Char – Kriegerin Rasalgethi
ran kommen sah. Was Mysan Char – Rasalgethi gestern in dem Key - Uldaman M + 15 mit allen Gegner angestellt hat, hat sich einfach schnell rumgesprochen. Und als die Türsteher , der Ini Rasalgethi sahen, war sofort die Angst sehr groß, das sich das wiederholen könnte. Es wurde hektisch im Eingangsbereich. Die Drähte glühten und es wurden Leute in der Ini vorgewarnt. Wir bekamen das natürlich alle mit, aber was sollten sie den auch tun?
Sich Rasalgethi todesmutig in den Weg stellen? Nein, soviel Mut hatte keiner von ihnen.
Aber an der Seite von Rasalgethi fühlt man sich gleich noch mal stärker und mutiger.
Ja, was soll ich sagen. Die Ini lief sehr gut. Kein Wunder.

Mysan haute wieder ihre Kehlen raus, das es nur so krachte. Ihre Kriegerin Rasalgethi im Dauerzustand von der Schadensliste von Platz 1.
Und das andauernd. Der Platz war ihr auch nicht zu nehmen. Tatsächlich hat sie sich bei einer größeren Trash Gruppe geärgert, das nicht noch mehr Gegner gekommen sind. Ich sagte noch mal die Gruppe war schon groß, sie wollte aber noch mehr.
Woher ich das weiß? Weil sie ernsthaft im Discord etwas ungehalten sagte:
“Ach Meno, noch einige Gegner mehr und ich hätte die 400 K voll gemacht. Ist das ärgerlich." Das meinte sie ernsthaft. Darüber kann ich mich nur wundern. Wie kann ein einziger Char so einen Schaden machen?
Ich zu Mysan: “Mysan , übertreibe es nicht. Du weißt was gestern passiert ist. In Uldaman hast du jetzt eine Woche Hausverbot. Es würde mich nicht wundern, wenn du die hier am Ende der Ini auch erteilst bekommst. Wow kann es sich nicht leisten, nach jeden Inibesuch von Mysan, die komplette Ini zu reparieren und zu sanieren.
Und alle Ini Bosse trifft man nicht mehr in der Ini an, sondern liegen beim Therapeuten auf dem Sofa. Aber das interessiert die junge Dame gar nicht. Wer sich ihr in den Weg stellt, wird sie kennen lernen. Na gut…

Die Geschichte nimmt ihren Lauf…

Dank Mysan wurde auch dieser Key gerockt.

In über 6 Min unter der Zeit.

Für Pfeilokowski gab es noch + 27 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1737.

Die 3 Randoms haben gemerkt , was da für eine gute Gamerin in ihrer Gruppe war.
Als der Key erfolgreich beendet worden ist, hat man ganz schnell Mysan angeboten weiter mit ihr Key s zu laufen.

Es sollte - Vortexgipfel M + 14 sein.

Mysan ist sich ihrer Stärke bewusst und meinte: “Klar, warum nicht.
Komm Hamster, den machen wir auch noch. Da bekommst du auch noch mal Punkte."
Aber Mysan kennt sich einfach aus. Sie sagte vor den Start des Key s zu mir:
“Der Key wird jetzt knackig. Hier wird die Gruppe richtig kämpfen müssen. Der Key ist schwer und einige werden an ihre Grenzen kommen.” Sie sollte wieder mal recht behalten.
Ok, die Gruppe kante sich jetzt. Ein wenig eingespielt, trotzdem eine ganz harte Prüfung.
Eigentlich nur um eine Stufe höherer Key. Gefühlt waren das aber gleich mehrere Stufen unterschied. Nicht für Mysan. Aber für uns andere 4, mich inklusive.

Aber auch ich hatte meine Erfolgserlebnisse heute in der Ini.
Ich habe erstmals , dank Mysans Anweisung den ersten Boss überlebt. Bisher bin ich hier immer gestorben. Aber Mysan kennt sich aus.
Und bevor was passierte, gab sie mir Anweisungen, was zu tun ist. Und so erwischt mich der Boss nicht. Dafür bin ich bei allen Drachen, Haupt Bossen und neben Bossen gestorben. Da waren auch 1 oder 2 Weips dabei.
Wenn Mysan andere 4 Mitspieler an ihrer Seite gehappt hätte, auch hier hätte sie alles kurz und klein gehauen. Und den 3. Boss habe ich auch überlebt. Juhu.

Mein persönliches Erfolgserlebnis. Juhu. Ich kann mich auch über kleine Fortschritte freuen.

Am Ende lagen wir 4 Min über der Zeit. Aber das war mir egal.
Toller Key. Und dank Mysan haben 4 Gamer diesen Key auf der Höhe überhaupt beenden können. Ohne Mysan wäre der Key vor dem 2. Boss beendet gewesen. Eine realistische Einschätzung.

Für Pfeilokowski gab es noch + 22 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1759.

Meine Gruppe:

Random Tank + Heal,
1 Random DD , Mysan mit ihren Rasalgethi und ich mit meinem Pfeilokowski.

Danach musste ich mich erst mal erholen. Große Pause.

Mysan drehte danach erst richtig auf . Sie fing an 20 Key s zu laufen. Na Bravo.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo Leandratiara.

Ja, ich freue mich jetzt bei euch zu sein.
Freue mich auf alles was da kommt. Und freue mich darauf alle kennen zu lernen.
So wie das hier angefangen hat, so kann es gerne weiter gehen.
Aber dein Char Name macht mich neugierig.
Der ist für mich außergewöhnlich. Ich habe keine Idee, was er bedeutet oder woher er kommt.

Gibt es zu dem Namen eine Herleitung?
Das würde mich und viele Leser hier sehr interessieren.
Das verbunden mit einer schönen wow Geschichte , wäre ein toller Einstieg hier in diesen Beitrag. Oder schreib etwas über unsere gemeinsame Gilde.
Wie kam es zur der Gilde? Über deine Mitglieder.
Gilden Entwicklung und Gilden Erlebnisse. Alles wäre hier interessant.
Oder auch Gilden Aktivitäten?

Also Möglichkeiten gibt es viele über wow zu schreiben.

Gruß

Hamster.

P.s.: Ich schreibe dir mit meinem Priester, weil du mir mit deinem Priester mir geschrieben hast.

2 Likes

Gute Geschichte! :slight_smile:

1 Like

Hallo wow Freunde.

Gerade sind wir in der Eifel angekommen. Hier waren wir schon einige Mal. Ein wunderbares Hotel. Sehr schöne ruhige Lage. Ein Wellness Hotel. Meine Frau kann sich hier richtig verwöhnen lassen.
Von Fitnessraum, Schwimmbad, Massage , Anwendungen bis Harre föhnen – alles dabei.Und in der Zeit, wo sie sich von mir erholt, schaue ich nach meinen 38 Char s .

Das Zimmer ist schön. Im Sommer genießen wir den großen Balkon, mit Blick auf einen kleinen See.Das plätschernde Geräusch des Wasser s ist in meinen Ohren wie Therapie. Der unaufhörliche gleichbleibender Klang
des Wasser s hat was sehr beruhigendes, und damit was sehr schönes.
Bis Dienstag werden wir jetzt hier bleiben. Also alles was jetzt kommt, habe ich am Laptop geschrieben,aus einem Hotel Zimmer in der Eifel.

Gestern Abend war wieder ein Raid Termin mit meiner Ally Gilde.
Das schöne , diesmal nicht als Gast, sondern mit meinem Pfeilokowski als vollwertiges Gilden Mitglied.Mit meinen ersten Ally Char s habe ich den Transfer schon vollzogen , zu meiner neuen Gilde.
Ich rede von einer feinen Gilde - - **Die “Helden von nebenan” , auf dem Server – Aman’Thul .**Und natürlich gingen wir in den Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten auf heroisch.

Der Start war wie immer um 19.30 Uhr.
Von Leander gab es diesmal wieder ein Festmahl gestellt.
Leander sagte: “Diesmal sind es T roll Füße, aber gebraten.”
Ach Mensch, was hat Leander nur mit der Horden Rasse Trolle?
Mein Madhousè ist schließlich auch ein Troll. Ich muss dem auf den Grund gehen, warum beim Leander immer Troll Füße auf dem Speiseplan stehen. Aber gut, das war der Start des Abends.

  1. Boss – Kazzara
    Dieser Boss macht mir auf heroisch immer das Leben schwer und hat mir bisher immer, mit großer Freude den Auftakt des Abends vermiest.
    Aber gestern Abend nicht. Warum er es diesmal nicht geschafft hat, ich weiß es nicht.Auf heroisch immer noch ein ekelhafter Kampf. Ob ich einfach nur gut drauf war, weil ich jetzt in der neuen Gilde bin?
    Oder ich am darauffolgenden Tag in Urlaub fahren würde? Oder waren es doch die Troll Füße?
    Aber egal – überlebt – juhu. Guter Auftakt. So kann es weiter gehen.

  2. Boss - Die Verschmelzungskammer.
    Auch den habe ich gleich überlebt. Herrlich. – Juhu

  3. Boss - Die vergessenen Experimente . Auch die haben mich nicht erwischt. Überlebt – juhu.
    Ich konnte mein Glück kaum fassen. So häufig ist mir das noch nicht gelungen.

  4. Angriff der Zaqali.
    Ich verstehe das nicht. Über eine ganze Zeit, hat mir der Boss keine Probleme mehr bereitet.Es waren häufig harte Kämpfe, aber überlebt und siegreich. Jetzt klappt es mit den ersten 3 Bossen,
    und plötzlich macht mir der 4. Boss Probleme. Als ich das letzte mal auch Grund zur Freude hatte,weil ich die ersten 3. Bosse überlebt habe, hat mir der 4. Boss auch ein Bein gestellt.Und Gestern wieder. Und das so kurz davor, wo ein überleben ganz knapp möglich gewesen wäre.
    Bei 8 % hat er mich erwischt und bin gestorben. Leider. Was war ich sauer und habe mich über mich selber geärgert.
    Aber die Stimmung in der Gruppe war sehr gut. Sogar ausgelassen.
    Einiges war sehr zweideutig was gesagt worden ist, und es wurde auch deshalb viel gelacht.Wen die Stimmung im Raid gut ist, macht es den Gamern Spaß und sie kommen gerne wieder.
    Das ist so und das wird sich auch nicht ändern.

  5. Boss - Ältester Rashok.
    Meinen alten Lieblings Boss , auch den habe ich überlebt. Ich fass es nicht. Juhu.Die neue Gilde hat für mich ein gutes Karma. Es kann nur das sein.
    Dann die Kette.

  6. Boss – Zskarn.
    Ja wenn es so weiter gegangen wäre, wäre es ungewöhnlich gewesen.
    Bei 45 % gab es einen Weipe. Gleich mehrmals trafen mich instabiler Funken.Jeder funken alleine, hätte ich überleben können. Aber in der Vielzahl und schnellen Folge nicht.
    Der Boss ist auf heroisch ekelhaft. Ein richtig schweres Brett.

  7. Versuch. Da bin ich bei 26 % gestorben. Der Boss wollte mich aus dem Verkehr ziehen.Mit seiner Boss Fähigkeit - taktische Zerstörung mit 435.000 Schaden, wollte er bei mir auf Nummer sicher gehen.
    Sehr nett. Danke dir Zskarn. Aber meine neue Gilde stellte sich besser an wie ich. Sie besiegte den Boss. War kein schöner Bosskill, eher ein dreckiger Sieg. Sehr hart umkämpft und knapp.

Es folgte eine Pause.

Mit Magmorax ging es weiter. Der 7. Boss.
Bei 70 % bin ich gestorben und bei 1 % gab es einen Weipe.
Bei 1 % einen Weipe!!! Boh, das ist hart, sehr hart. So knapp an dem Sieg vorbei, schwer zu glauben, aber leider wahr.

Aber Tekli, ( Raid Lead ) machte das sehr gut. Fing die Gruppe auf. Blieb ruhig und gelassenund strahlte Zuversicht aus, das der Boss gleich liegen würde.

  1. Versuch – da bin ich bei 25 % gestorben und bei 18% gab es einen Weipe.

  2. Versuch – ich habe überlebt. Viele andere haben den Boss Kampf überlebt.

Das war gleichbedeutend mit einem Sieg. Juhu. Gott sei Dank.

Danach wurde der Raid beendet.

Tekli, ( Raid Lead ) meinte: “Das reicht für heute. Beim nächsten Raid Abend besuchen wir die beiden letzten Bosse.”
Gut , dachte ich mir. Ich bin im Urlaub. Gott sei dank, das geht an mir vorbei. Die beiden letzten Bosse auf heroisch sind mir zu schwer.

Von 9 Bossen, 5 Bosse auf heroisch im ersten Versuch besiegt.
Beim 6 + 7 Boss haben wir einige wenige Versuche gebraucht, aber auch die wurden besiegt.Ein schöner , erfolgreicher und stimmungsvoller Abend ging zu Ende.

Es folgte die lootvergabe durch Alcátraz, ( Lootmeister ).
Mir wurde folgende Belohnung zugeteilt.
Ich hörte, das mir das Handgelenk was bringen würde.
Ich bekam 431 Handgelenk mit Werten von Tempo + Vielseitigkeit.
Warum das für mich eine Verbesserung sein soll, wusste ich nicht, weil ich schon 431 Handgelenke trage, ohne Vielseitigkeit. Aber da werde ich mich noch erkundigen.

Ich freute mich über den gelungenden Abend. Ich brauche auch nicht immer bedacht werden, mitirgendwelchen Rüstungsteilen. Das atmosphärisch, der nette Umgang in einer Raid Gruppe ist für mich das wichtigste.

Und das war meine tolle Raid Gruppe des Abends:

Teilnehmer am 28.7.23
Tanks: Tekli (Todesritter), Väktari (Dämonenjäger)
Heiler: Misstiggi (Evoker), Skrallan (Heiligpriesterin), Hypocratus (Mönch)
DDs: Aidi (Elementarschamane), Frisbi (Paladin), Zeldamus (Tierherrschaftsjäger), Scrumhel (Paladin), Spoz (Meuchelschurke), Kameyo (Eule), Icetot (Unheilig-DK), Anaelle (Tierherrschaftsjägerin), Drevin (Verstärkungsevoker), und du eben mein Pfeilokowski.

Besonderheiten die unseren lieben Gildenmeister Leander / Hypocratus aufgefallen sind:

Mittlerweile liegt alles im ersten Versuch bei den ersten 7 Bossen, nur Magnorax der zu den einfachsten gehört hat uns heut geärgert und 3 Versuche gebraucht.

Bester Logg: ( damit meint er wohl höchsten Schaden dem Boss zugeführt. Das ist aber nur meine Vermutung. Sicher bin ich mir nicht. Noob bleibt eben Noob. Damit meine ich mich selber)
Heiler: Skrallan bei „die vergessenen Experimente“
Tanks: Tekli bei „Magnorax“
DDs: Drevin bei „Magnorax“-

Das ist immer schön, wenn Gamer mit guten Leistungen auffallen.
Gratulation an die Gamer die das geschafft haben.
Meinen Char Namen wird man in einen seuchen Zusammenhang wohl nie finden. SCHADE. Macht nichts. Ist halt so.

Gruß aus der Eifel. Bald gibt es lecker Abendessen.

Hamster.

Allen ein schönes Wochenende.

P.s.: Liebe grüße an meinem Trink Raid. In Gedanken bin ich bei euch.
Euch viel Spaß zu wünschen, kann ich mir sparen, weil ich weiß das ihr den definitiv haben werdet. Trinkt für mich einen mit. Prost Freunde.

3 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „fünfunddreißigsten“ Woche getan?

In den letzten 7 Tagen ist nicht soviel passiert.
Das lag an den Kurzurlaub von meiner Frau und mir.
Aber seit heute Mittag sind wir wieder zurück.

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 433, 94, Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Niemandda: L.70 GS 404,19, Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Wurzelkraft: L.70 GS 403,63 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Hamstermax: L.70, GS 403,38, Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 4/100
Greènvelvet: L. 70, GS 402,69 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 402,44, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 401,94 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 57/100 – Bergbau 36/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 401,63, Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 33/100
Pubspencer : L. 70, GS 401,44 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Reflexhammer: L.70, GS 401,44 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Subwooferx : L. 70, GS 401,31 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 31/100.
Twofaces : L.70, GS 401,25 Kräuterkunde 4/100 - Bergbau 1/100.
Pantauu: L.70, GS 401,25 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 77/100.
Derversarger: L. 70 GS 401,25 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 8/100.
Grißuu : L.70, GS 401,13 Kräuterkunde 32/100 – Bergbau 26/100 – 1
Windiesel: L. 70, GS 401 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 400,75, Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 6/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 400,44 Kräuterkunde 18/100 - Bergbau 22/100.

Ziel - alle 18 Ally Char s über eine GS von 400 - erreicht. juhu!!

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 435,31 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 41/100
Gibmirmana: L.70 GS 403,44 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 403,31 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Catweazzle: L. 70, GS 403,13 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Tankzappa: L.70, GS 402,94 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Totemsboy: L. 70, GS 402,88 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Pupslee: L.70, GS 402,56 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 45/100 - Bergbau 34/100
Vulpertinger: L. 70, GS 402,31, Kräuterkunde 7/100 - Bergbau 10/100.
Papagenoo : L. 70 GS 401,94, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 9/100.
Sbtankstelle : L.70 GS 401,88 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 51/100
Darknessman: L. 70, GS 401,81, Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 8/100.
Rotzikotzi: L. 70 GS 401,69 Kräuterkunde 93/100 - Bergbau 69/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 401,56 Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 29/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 400,56 Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 44/100
Ppaulchen: L. 70 GS 401,19 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Tilleulenkin: L. 70, GS 401,19 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Bifymußmit : L.70, GS 401,06 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 19/100.
Heiligeili : L.70 GS 400,44 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Nixheal: L.70 GS 400,25 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Urmely: L.64 GS 280,25 Kräuterkunde 8/100 – Bergbau 6/100 . - 4

Das Ziel habe ich auch hier erreicht. 19 L. 70 Char s haben eine GS von 400. Juhu!!

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Oh, Capullospawn hat sich hierhin verirrt :rofl:

Hat es doch und frag das doch bitte Blizzard und lass diesen Thread doch einfach in Ruhe. Du schreibst in sonst nahezu jedem anderen Thread ( und weiss Gott nicht nur sinnhaltiges) und deine Verständnisprobleme was Blizzard angeht sind nicht nur hinlänglich bekannt sondern auch hier nicht zu lösen! :smiley:
Und was deine Polemik angeht,…hate doch einfach wieder woanders und unterstelle doch nicht so viel und Charaktere die inaktiv sind können auch nicht liken,…das sollte ein so erfahrener Hate…ehm,…Schreiberling wie Du doch wissen.
So und jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und hoffe für dich, daß Du irgendwann zu Dir selbst findest.
Allen anderen hier noch entspanntes Lesen und biba. :smiley:

5 Likes

Deshalb wurde der Beitrag nicht geschlossen, sondern weil jemand mit mehreren Charakteren eine Diskussion mit sich selbst geführt und sich selbst zugestimmt hat unter dem Vorwand, dass dies mehrere Diskussionsteilnehmer wären. Du argumentierst hier mit einem völlig anderen Kontext.
Hamster diskutiert hier aber weder mit sich selbst, noch gibt er seine ganzen Chars als unterschiedliche Personen aus, die eine kontroverse Diskussion führen. Das hier ist sozusagen ein Tagebuch-Thread vom Aufbau einer Spielerkarriere, in dem jeder mitwirken darf.
Dieser Thread hier tut auch niemandem weh oder bedarf irgendeiner besonderen Moderation, weil er vollkommen harmlos ist.

6 Likes

Die Intention hinter dem Thread und warum Hamster hier mit unterschiedlichen Charakteren schreibt ist doch eindeutig. Er identifiziert sich sehr mit seinen Chars und schreibt einfach auch gerne aus deren Sicht und wechselt dafür die Chars.
Natürlich, ist der Thread in jeglicher Hinsicht was besonderes, aber ich sehe daran nur positives. Es macht Spaß und freut mich immer wieder hier zu lesen, dass jemand so Spaß an diesem Spiel hat und das einfach gerne teilt.
Wenn man das anders sieht oder sogar was schlimmes daran erkennt, stell den Thread doch einfach auf Stumm.
Das hat auch nichts mit Doppelmoral zu tun, das der Thread hier auch bezüglich der Forenregeln anders gehandhabt wird, wurde ja auch so von Blau gesagt.

Also Capullo, versteh deine Aufregung absolut nicht und finde die auch ziemlich deplatziert. :confused:

7 Likes

Das kann ich null nachvollziehen, da es hier mMn doch sehr deutlich ist dass Hamster hier einfach seine Erlebnisse aus dem Spiel teilt und zusätzlich dazu sehr viele andere motiviert ihre Erlebnisse und Geschichten zu teilen.

Und warum ist sowas, wie Likes irgendwo relevant? Ich mein ich würde es auch nicht machen aber es ist auch einfach nicht wichtig.

Wie gesagt, er schreibt halt gern dann auch mit dem Charakter über den er spricht oder mit einer Klasse, die zu einem anderen Schreiber passen.

Bleibt für mich trotzdem unverständlich sich darüber aufzuregen und hier so einen Aufstand jetzt zu machen :stuck_out_tongue:

2 Likes

Hallo erstmal,
dieser Beitrag gilt : Capullospawn
das mein erster Beitrag hier ausgerechnet jemanden gelten muss der seine Freizeit lieber damit verschwändet hier jemanden zu diskreditieren als selber was sinnvolles zu machen ist echt Schade. Hamster ist ein lieber, hilfsbereiter und ehrlicher Mensch. Er hat man Anfang Fehler gemacht. Jedoch ist aus der Anfangszeit dieses Betrag viel mehr geworden. Dazu müsste man jedoch die Beiträge lesen und verstehen was hier eigentlich passiert. Es wurden neue Freundschaften und Gemeinschaften gebildet. Man liest hier nicht nur einen Test denn im Hintergrund sprechen und spielen Menschen zusammen die eine gute Zeit haben. Das alles wegen kleinen Formfehlern runter zu machen ist nicht fair. Dein Verhalten ist absolut inakzeptabel.

Mögen wir alle Spaß und Freude zusammen in diesem wundervollen Spiel haben.

Ich bitte dich Capullospawn lasse bitte deine negativen Texte hier sein.

5 Likes

hallo Capullospawn,

ich glaube jetzt muss ich dir doch antworten.

ich bin Legastheniker. hier zu schreiben, war am Anfang eine sehr hohe Hürde für mich,
weil ich , wenn ich schreibe, jedem zeige, das ich eine große schwäche habe, nämlich meine Rechtschreibung.

bei meinen ersten Post hatte ich einen solchen puls schlag, das meine Halsschlagader deutlich zu sehen war. aus angst vor der Reaktion im Forum, die ich beim Start einfach nicht einschätzen konnte. für mich ist das öffentliche wow Forum mit meiner Schulzeit vergleichbar. verletzend und sehr toxisch.

ich schreibe auch nur hier im wow Forum. sonst nirgends wo anders.
wie ein Forum funktioniert habe ich erst hier gelernt.
mein Beitrag läuft jetzt im 4. Jahr, was sehr gut ist. und ich freue mich darüber.

**ich gebe einen Fehler zu, das ich am Start des Beitrags tatsächlich durch eigene chars meine Beiträge geleakt habe. das habe ich gemacht für mein Selbstvertrauen um mir selber Mut zu machen. nicht um andere zu manipulieren. das habe ich für mich am Anfang gebraucht. das passiert seit über 2 Jahren nicht mehr. damit hast du recht aber nur damit.**und im Verhältnis zu der gesamt leaks echt zu vernachlässigen.

das ich einen 2 oder 3 acc habe ist eine haltlose Unterstellung. gibt es von mir nicht.
wenn du mir das nicht glaubst bringe Beweise. du wirst keine finden.
und Blizzard darf auch gerne das überprüfen. ich kann das so locker schreiben, weil es da nichts gibt.

zu der Platzierung meines Beitrags im allgemein Forum.
es ist hier schon oft genug erklärt worden, warum das so gelaufen ist.
der Start war eigentlich gedacht, dem Blizzard Support danke zusagen, für viel Hilfe die ich bekam. der blizz Support selber hat meinen Beitrag ins allgemein Forum verschoben.
deshalb ist er jetzt hier. und ich möchte auch das er jetzt hier bleibt.
das ist eine Entscheidung von blizz also. du als normaler Gamer sollte das akzeptieren.

wenn du also weiter mir Sachen unterstellen möchtest oder auf mich drauf hauen möchtest, kannst du das ruhig tun, aber du gibt den Lesern mehr preis über dich selber, wie das du mich schädigst.

und für mich ist es recht einfach.
wenn blizz nicht mehr auf meinen Beitrag aufpasst, meine Mission ist erfüllt.
ich führe den Beitrag nur noch so lange wie es mir spaß macht und er von vielen weiter gelesen wird.

ich kann den beitrag morgen einstellen, wenn es von der community gewünscht wird.

gute nacht

hamster

8 Likes