Meine Sicht der Dinge

Wie kann ich diese Beitrag stumm schalten? Ich bitte um eine Anleitung, finde dazu leider nichts.
Ich empfinde mittlerweile nur noch Unbehagen bei dem Titel und verbinde ihn definitiv mit nichts Schönem mehr sondern nur noch mit Intoleranz anderen Meinungen gegenüber und falsch verstandener Loyalität.

4 Likes

So sieht eine sachliche Auseinandersetzung aus. Da kommt einem das berühmte Glashaus in dem Sinn. Lies ihm einfach nicht und erspare mir deine pathetischen Beiträge. Ein gekränktes Ego langweilt so sehr.

2 Likes

Indem du die entsprechende FUnktion nutzt- unten im Browser hast ne Glocke wo „Standard“ dransteht, da kannst es umstellen- den Seitenhieb auf den Thread hättest dir aber sparen können.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Danke, ich finde die Art und Weise wie hier mit anderen Meinungen umgegangen wird einfach schlimm, siehe den Beitrag über mir. Auch diese Seitenhiebe empfinde ich als nicht nötig.
Unf ja, ich nehme mir das Recht, das zu äußern. Sei beruhigt, der Beitrag wird bald ausgeblendet.
Und jetzt werde ich deinen Rat umsetzen.

1 Like

Guten Morgen wow Freunde.

Kommen wir zurück zum eigentlichen.
Mittwoch - Tag der mythischen Kiste.

Madhousè wurde eine Belohnuung aus einem Key angeboten.

• einen 441 Kopf. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Tempo + Vielseitigkeit.
    Er trägt bereits einen 441 Helm mit den Werten: Krit + Tempo.

Bringt meinen Madhousè leider nichts.
Entscheide mich für die alternative Belohnung.

Danach ging es zum Aufwerten.
Madhousè hat jetzt eine neue GS von: 440,56.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 2127.

Weiter geht es mit Pfeilokowski…

2 Likes

Und jetzt das Gleiche mit Pfeilokowski.

Auch Pfeilokowski hat nur eine Belohnung aus einem Key.

• einen 441 Finger. Eine Verbesserung um + 4.
    Er trägt 2 - 437 Ringe, mit den besseren Werten.

Bringt meinen Pfeilokowski leider nichts.
Entscheide mich für die alternative Belohnung.

Leider konnte ich hier nichts aufwerten.
Seine GS bleibt bei: 440,44.
Seine Rio Wertung beträgt: 2158.

Weiter geht es mit Gibmirmana.
Aber erst gleich. Erst mal gehe ich lecker Frühstücken.

1 Like

Gut gestärkt vom leckeren Frühstück und gut gelaunt geht es mit Gibmirmana weiter.

Gibmirmana hatte die Wahl zwischen 3 Belohnungen aus dem Trink Raid.

• eine 418 Taille. Das ist eine Verbesserung um + 10.
    Mit den Werten: Tempo + Vielseitigkeit. Eine Verbesserung um + 8.
    Er trägt eine 408 Taille, mit den Werten: Krit + Tempo.

• 415 Schultern. Das ist keine Verbesserung.
    Er trägt bereits 424 Schultern mit den Werten: Tempo + Vielseitigkeit.

• 424 Beine. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Tempo + Meisterschaft.
    Er trägt bereits 424 Beine mit den gleichen Werten.

Die Wahl ist einfach.
Ich werde die 418 Taille nehmen und freue mich darüber.

Gibmirmana hat jetzt eine neue GS von 414,19.

Jetzt wünsche ich allen noch viel Glück bei ihrer mythischen Kiste.

Gruß

Hamster.

1 Like

Nur zur Klarstellung bevor ich den Thread ebenfalls ausblende: Es wurde ein Trink Raid beschrieben und kein Twinkraid, es wurde mehrmals auf den Konsum von Alkohol hingewiesen. Habe ich nichts dagegen, kann jeder machen wie es ihm gefällt, doch bitteschön bei der Wahrheit bleiben. Und man sollte schon bedenken, dass hier auch Minderjährige mitlesen können oder Menschen, die unter einem ernsten Alkoholproblem leiden.

So nun bin ich aber endgültig raus hier und blende den Beitrag aus - ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Lesen von epischen Geschichten aus dem Universum von World of Warcraft!

2 Likes

Noch mal Marno.

In meinen nahezu über 100 Texten über meinen Trink Raid schreibe ich immer über den Trink Raid. Dein Dialog geht zwischen uns beiden in erster Line. Das Néliá in der eile Twink Raid geschrieben hat statt Trink Raid,
würde ich hier nicht überbewerten. Du stößt dich an meinen Texten. Und ich schreibe nur vom Trink Raid.

Beim Trink Raid legen wir großen Wert auf das Alter der Trink Raid Mitgänger. Damit es für jugendliche kein Problem gibt. Der Altersschnitt ist von circa 25 – 70 Jahren. Viele kennen sich seit Jahren aus dem RL und jährlichen Gilden Treffen. Es ist eine sehr lebendige intakte Community, wo jeder den andern kennt und auf sich aufpasst.

Du merkst gerade, das du hier nicht deinen gewünschten Erfolg erreichst, dann zieht man sich am besten zurück.

Kurz vor dem Abgang noch schnell mal die moralische Keule geschwungen, das zählt immer.

“Hast alles richtig gemacht.” ( IRONI?)
Ich hoffe als freier Journalist hast du mehr Erfolg.

Vergiss bitte das ausblenden meines Beitrages nicht!!!

Danke dir für dein vorbeischauen hier.

Ein wenig Aufmerksamkeit durftest du mitnehmen.

Hamster. ( FÜR MICH IST HIER ENDE DES DIALOGES )

4 Likes

Lass mich Dir mit einer kleinen Metapher helfen, liebe Drimera:
Ich mag Tulpen auch nicht besonders, finde sie nicht besonders,- aber deswegen gehe ich nicht zu Tulpen hin und spucke auf sie oder versuche sie gar abzubrechen sondern schaue mir Rosen an,…die finde ich schön und geniesse sie. Nun, flieg weiter kleine Schamanin, auf daß Du Blumen findest die Du magst.

15 Likes

Hallo wow Freunde.

Ich bin immer noch im Urlaub. In einem absoluten Traum Hotel.

Gestern war aber auch mein geliebter Trink Raid. Ich habe mich schon darauf gefreut. Wir sind rechtzeitig zum Abend Menü gegangen um eine Chance zu haben auch rechtzeitig zum beginn des Trink Raid s zu erscheinen. Das ist uns geglückt.

Was leider gestern von Anfang an ein Problem war, war gestern die Internet Verbindung. Gestern war dies das erste Mal bei einem Raid dabei zu sein, in diesem Hotel. Letzten Samstag in Regensburg hat es noch gut geklappt. Jetzt sind wir noch tiefer in dem bayrisch Wald vorgedrungen, und was im solo wow spielen sehr gut hier klapp, bei einem Raid kam die Internet Verbindung deutlich an ihre Grenzen.

Wie immer traf sich auch gestern alles im Discord der Eiswölfe.
Gestern wollten so circa 25 Gamer mit. Alle freuten sich auf den bevorstehenden Event. Ich wurde rein geportet in den Raid. Die Raid Gruppe wurde von Busternrw zusammen gestellt.
Und natürlich ging es wieder in den Raid - Abberus, Schmelztiegel der Schatten auf dem Schwierigkeitsgrad normal rein.

Der 1. Boss – Kazzara . Da bin ich bei 60 % gestorben.
Aber von hier an begleitende mich massive Internet Probleme.
Ich hatte andauernd Standbilder. Es war kein flüssiges Kampfgeschehen.
Eine Sekunde des Kampfes wurde eingefroren und blieb so auf dem Bildschirm länger stehen. Und das zog sich über den ganzen Kampf. Das bewerte ich nicht über. So schnell gebe ich nicht auf. In so einen eingefrorenen Phase, als sich das Bild dann wieder weiterbewegt hatte,
war ich plötzlich tot und habe es gar nicht mitbekommen. Tja – dumm gelaufen. Und hoffte auf Besserung im weiteren Raid Verlauf.

Vor dem 2. Boss hatte ich wieder ein eingefrorenes Bild.
Diesmal war es noch schlimmer, weil ich ganz aus dem Game geworfen worden bin. Aus dem Game geflogen. Der Trink Raid wartete auf mich, bis ich wieder im Game war. das tat mir leid.
So was hatte ich noch nie in einem Raid.

Der 2. Boss Kampf ( Die Verschmelzungskammer ) lief ähnlich wie der erste Boss Kampf. Ich war relativ schnell Tod und konnte nur zuschauen, was so keinen Spaß macht, weil man gar nicht richtig in den Kampf eingreifen kann.

Dann der 3. Boss - Die vergessenen Experimente.
Gleichen Probleme. Es wird nicht besser. O Wunder, ich habe sogar überlebt. Wie das aber passieren konnte, war mir selber ein Rätzel.
Es hatte keinen Sinn. Es tat mir leid.

Ich entschuldigte mich bei den anderen. Wünschte allen weiterhin viel Spaß, den sie sicherlich auch alle haben werden. Und danach bin ich raus aus dem Raid. Busternrw meinte noch: “Alles gut Hamster. gib deiner Frau einen Kuss und kümmere dich um deine Frau.”
Ich:” Na klar, wird gemacht.” Auf dem Raid Lead sollte man hören, auch wenn es ein Trink Raid ist.

Und damit war mein Trink Raid schon relativ schnell vorbei.

Aber kaum war ich aus der Trink Raid Gruppe draußen und damit auch aus dem Raid, lief mein Pantauu wie aufgedreht, so schnell und flüssig. Ein großer Unterschied. Für mich als PC Noob, kann ich mir das nur so selber erklären, das mein Laptop mit den Raid Bedingungen gestern nicht klar kam. Und das ich vor dem 2. Boss aus dem Game geflogen bin,
war schon ein Warnschuss, das ich besser aufhören sollte, bevor mein Laptop den Geist aufgibt. Vieleicht sind hier in Wegscheid, was tief im bayrischen Wald liegt, auch das Internet noch nicht so gut,
wie in Regensburg. Kann sein. Ich weiß es nicht.
Aber ich versuche es weiter.

Heute bietet meine Horden Gilde Unio Mystica um 15 Uhr einen Erfolgsrun an. Shynzo und Soth würden als erstes Ziel gern die Raiderfolge im Sanktum der Herrschaft angehen.
Das finde ich super. Um das zu Unterstützung möchte ich da mit gehen, in der Hoffnung das mein Laptop und das Internet das mitmacht.

Nächsten Samstag ist wieder mein Trink Raid. Das ist aber auch unser Rückreisetag nach Hause. Ob ich da rechtzeitig schon zu Hause bin und dann noch so fit bin, da am Trink Raid teilzunehmen – das wird sich zeigen.
Könnte sein, das ich da fehlen werde.

Ich schreibe diesen Text mit Pantauu, weil ich gestern den Trink Raid mit ihm laufen wollte.

Allen noch einen schönen Sontag.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Es gibt ja die schöne große Trink Raid Community.
Zu dieser Trink Raid Community gehören mehrere Gilden. Im einzelnen gehören 4 Horden Gilden auf Malfurion dazu. Das sind Eiswölfe mit BUSTERNRW als Ideen Geber für die Community.
Dazu gehören noch Evolution , Hubba Bubba Gang und meine Gilde die Unio Mystica. Dazu gehört auch noch meine alte Ally Gilde Delirium vom Server Alleria.
Das sind 5 sehr gute Gilden , mit viel Interesse am Game wow und großen Potential.

Das sollte doch möglich sein, das man innerhalb dieser starken und großen Community eigene Events aufzieht.
So kann jeder das was ihm persönlich Spaß macht an wow, mit vertrauten Gamern zusammen spielen und braucht keine Randoms dazu. Ich finde das eine gute Idee. Dazu müssen die Gilden gerade noch besser vernetzt werden. Das passiert gerade. Und es muss in die Gilden rein gehorcht werden, welche Wünsche und Interessen es gibt.
Auch das passiert gerade. Mögliche Events könnten sein:

Erfolgs Run, Mount Run s, PvP Events. Petz Aktivitäten oder wow Spielzeug Run s, Fun Event s oder auch Transmog- Run s gehören auch dazu.

Das schöne an wow ist es, das wow sehr reich an Möglichkeiten ist. Das in jeder guten Gilde ein Raid angeboten wird, ist normal. Das es dort Key M + Gruppen gibt – auch. Aber für mich fängt danach erst wow richtig an.
Das gilt nicht für mich. Mein Interesse an wow ist so groß, das ich auch sehr gerne die anderen Gebiete auch interessiert bin,
an Möglichkeiten, sie hier für mich Best möglich auszuleben. Und wo ist das am besten?

Immer mit bekannten Gamern, in einem bekannten Discord oder TS. Da kann man sich absprechen und organisieren.
Das erhöht die Erfolgsaussicht und damit den Spaß am Game.

Das der Vorlauf.

Am 28.09. machten 2 Offis aus meiner Gilde - Unio Mystica den Anfang und boten einen Erfolgsrun an. Termin der 08.10. , 15 Uhr – Ziel : Raid Erfolge im Sanktum der Herrschaft. Große Klasse , sehr interessant.
Die beiden Offis waren : Shynzo + Soth die das aus Eigeninitiative angeboten haben. Von da an wurde getrommelt und es in die 5 unterschiedlichen Gilden zu verbreitern, in der Hoffnung
das es auf großes Interesse trifft. Das wäre der erste eigene Erfolgsrun in der Trink Raid Community, neben dem festen Bestandteil des Trink Raides an sich, am Samstag Abend um 20 Uhr. Die 5 Gilden sind sehr aktiv,
deshalb wurde der Sonntag Termin um 15 Uhr gewählt, weil in vielen Gilden Sonntag Abend richtig geraidet wird.

Und der 08.10. war Gestern. Unser erste Community interner Erfolgsrun.
Um 15 Uhr trafen sich alle im Discord von Unio Mystica. Erst waren wir sieben Gamer. Für das erste Event unserer Community empfand ich das schon als Erfolg. Der Trink Raid, vor 10 Jahren,
kannte da auch noch keiner. Und jetzt kann BUSTERNRW sich bei jedem Trink Raid schön zurücklegen, brauch keine Anmeldung zum Trink Raid anbieten, weil sowieso jedes Mal 20 bis 30 Gamer kommen. Oder noch mehr.

Erfolg Ruhm des herrschenden Schlachtzüglers im Raid Sanktum der Herrschaft.

Das braucht Zeit, bis es bei allen in der Community bekannt ist und sich rumgesprochen hat. Aber der Start ist geglückt und damit der Anfang gemacht und darauf kann man aufbauen.
Um alle Erfolge im Raid - Sanktum der Herrschaft zu schaffen, brauch man für einen Erfolg 10 Gamer. Zum Glück kamen noch 4 andere Gamer nach. Jetzt konnte es los gehen.

Der 1. Boss – Tarragrue .

Ein unschlagbares Duo - Besiege den Tarragrue im Sanktum der Herrschaft auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem du die Nebel betreten und Moriaz und Knöpfchen wiedervereint hast.

Der 2. Boss - Auge des Kerkermeisters

Ein Auge für Bildkomposition - Besiege das Auge des Kerkermeisters im Sanktum der Herrschaft auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem es ‚Sofortige Auslöschung‘ eingesetzt hat und du danach mit der geplünderten S.E.L.F.I.E.-Kamera ein Bild von ihm und dem gesamten Schlachtzug geschossen hast.

Max ist in der Zwischenzeit auch zu uns dazu gestoßen. Max ein routinierter Gamer und Raid Lead vom 2. Raid bei den Eiswölfen, kennt sich eigentlich aus. Aber diesmal verlief er sich. Was Bibi gleich so kommentierte : “Max ist keine Dudu. Max ist eher eine Schnecke.”
Ok, das war erst mal eine Ansage an den Herrn Raid Lead.

Der 3. Boss - Die Neun

Neunmalklug - Besiege die Neun im Sanktum der Herrschaft auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem du einen Splitter des Schicksals aus mindestens 9 Fragmenten des Schicksals erschaffen hast.

Der 4.Boss - Ner’zhul

Ich habe zu Hause reihenweise Untergrundratten abgeknallt - Besiege den Überrest von Ner’zhul im Sanktum der Herrschaft auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem du 3 Tore erzielt hast.
Diese Aufgabe hat Ragnarök hervorragend für uns gelöst.

Der 5. Boss - Seelenfetzer Dormazain

Wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen - Besiege Seelenfetzer Dormazain im Sanktum der Herrschaft auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem du Garrosh Höllschrei vor Beginn des Kampfs /verspottet und dann sämtliche Einschläge von ‚Qual‘ vermieden hast.

Ich höre – wir müssten was schreiben. Ich dachte es wäre ein Makro. Und sofort habe ich Puls. Es musste aber kein Makro geschrieben werden.
Gott sei dank hatte ich schon alle Erfolge gemacht. Aber trotzdem. die Schuld das irgendwas nicht klappt wollte ich gestern auch nicht haben.

Der 6. Boss - Leidensschmied Raznal

Hau-die-Seele - Besiege Leidensschmied Raznal im Sanktum der Herrschaft auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem du den Brennenden Käfig aktiviert hast.

Vor 2 Jahren haben sich hier Dramen abgespielt. Ein Horror Boss. Ein Horror Kampf. Habe ich übelste in Erinnerung.

Der 7. Boss - Wächter der Ersten

Wissen ist Macht - Besiege den Wächter der Ersten im Sanktum der Herrschaft auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Vazzaren der Sucher erleuchtet und besiegt wurde.

Der 8. Boss - Schicksalsschreiber Roh-Kalo

Makelloses Schicksal - Besiege Schicksalsschreiber Roh-Kalo im Sanktum der Herrschaft auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, ohne Schaden durch Schicksalsfragmente, ‚Schicksalskonjunktion‘ oder die Explosionen von ‚Ruf der Ewigkeit‘ und ‚Echo der Ewigkeit‘ zu erleiden.

Noch so ein Horror Erfolg. Hier dachte ich, den Erfolg würde ich nie schaffen. Alle anderen Erfolge habe ich hier am 11.09. 21 geschafft.
Den Erfolg bei Roh-Kalo habe ich erst am 25.03.23 nachgemacht und damit erst hier alle Raid Erfolge gehabt.

Der 9. Boss - Kel’Thuzad

Für immer zusammen - Besiege Kel’Thuzad im Sanktum der Herrschaft auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem du das Herz des Überrests aufgetaut hast.

Der 10. Boss - Sylvanas Windläufer

Diese Welt ist ein Prisma - Besiege Sylvanas Windläufer im Sanktum der Herrschaft auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem du das Fokussierungsprisma aktiviert hast.

Nur die beiden Erfolge 8 + 10 mussten wir noch mal machen. Die haben nicht direkt für alle geklappt. Aber auf heroisch war das auch möglich.

Und das waren die 11 ersten Gamer der Trink Raid Community bei einem erfolgreichen Erfolgsrun:

Von den Eiswölfen:

Heal : Millina(Kathi)-Wiederherstellungsdruidin
DD s: Lenya (Erdbeerqueen) -Vergelterpaladinin, Drachera (Bibi) - Verheererdrachin, Getsyxt (Max) - Gleichgewichtsdruide, Ragnarök (Chris)-Vergelterpala.

Von Unio Mystica waren dabei:

Tanks: Sazumî und Shynzo, beide Todesritter
DD s: Sidory, Priesterin - Deviltrîgger, Druiden - Madhousè, Jäger - Soth, Krieger.

Geleitet und mit sehr guten ruhigen Ansagen waren das : Shynzo + Soth.

Es war ein toller Auftakt. Hat sehr viel Spaß gemacht. Und war zudem noch erfolgreich. Allen, den die Erfolge noch gefehlt haben, haben die Erfolge bekommen.

Herzlich Glückwunsch an alle.

Und wie richtig die Idee ist, zeigt folgender Gedanke.
Wir haben nur 11 Gamer aus 2 Gilden gehabt. Von 3 Gilden war keiner da.
Auch in diesen 3 Gilden wären mit Sicherheit Gamer dabei gewesen, die daran Interesse gehabt hätten. Also 20 – 25 Gamer, nur aus der Trink Raid Community wären absolut realistisch.
Mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Habe aber Hoffnung.

Es geht weiter mit den Erfolgen aus Mausoleum der Ersten
Ruhm des Mausoleumsschlachtzüglers. Wann das genau sein wird, wird noch entschieden.

Aber zu lange werden wir nicht warten müssen. Ich bin auf jeden Fall schon mal dabei.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „*Vierundfünfzigste “ Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 440, 44 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Niemandda: L.70 GS 416,44 Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Hamstermax: L.70, GS 411,75 Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Noobmitspaß: L.70 GS 410,94, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Twofaces : L.70, GS 409,31 Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 1/100.
Grißuu : L.70, GS 407,75 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 27/100 – 1
Wurzelkraft: L.70 GS 407,06 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Eulenhorst : L. 70 GS 406,63 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 7/100.
Derversarger: L. 70 GS 406,50 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 10/100.
Windiesel: L. 70, GS 406,06 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Reflexhammer: L.70, GS 406,06 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Subwooferx : L. 70, GS 405,63 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 32/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 405,56 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100.
Greènvelvet: L. 70, GS 405,19 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 405,06 Kräuterkunde 35/100 - Bergbau 33/100
Pantauu: L.70, GS 404,81 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 81/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 404,75 Kräuterkunde 22/100 - Bergbau 23/100.
Pubspencer : L. 70, GS 403,44 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 440,38 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 41/100
Catweazzle: L. 70, GS 416,06 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Gibmirmana: L.70 GS 414,19 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Rotzikotzi: L. 70 GS 408,88 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Ppaulchen: L. 70 GS 408,06 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Bifymußmit : L.70, GS 407,81 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 20/100.
Tilleulenkin: L. 70, GS 407,25 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Tankzappa: L.70, GS 407 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Vulpertinger: L. 70, GS 407 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Papagenoo : L. 70 GS 406,44, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 406,19 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Heiligeili : L.70 GS 405,88 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Pupslee: L.70, GS 405,81 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Sbtankstelle : L.70 GS 405,81 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 51/100
Darknessman: L. 70, GS 407,50 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 9/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 405,56 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Totemsboy: L. 70, GS 405,50 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Nixheal: L.70 GS 405,19 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Mistkäferxs: L.70 GS 404,94 Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 46/100
Urmely: L.66,6 GS 297,50 Kräuterkunde 25/100 – Bergbau 31/100 . - 4

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Diesmal gehe ich nur mit meinen Panttau zur mythisch Kiste.

Das erste Mal das er den Gang gehen durfte.
Und ihn erwartet eine Belohnung aus dem Raid.

• ein 415 Kopf. Eine Verbesserung um + 13.
    Mit den Werten: Tempo + Meisterschaft.
    Das wäre eine Verbesserung um + 1.
    Er trägt einen 402 Kopf mit den Werten: Krit + Meisterschaft.

Klar das ich den Kopf nehmen werde. Und freute mich darüber.

Danach noch zum aufwerten.
Panttau hat jetzt eine neue GS von : 406.

Mit meinen beiden Jägern ( Madhousè + Pfeilokowski ) gibt es heute mal keine Kiste. Mit meinem Laptop und den Internet, hier im Hotel wollte ich keiner Gruppe zumuten, mit meinen Jägern einen 16 zehner Key zu laufen.

Jetzt bleibt mir nur noch übrig allen anderen die Daumen zu drücken,
bei ihrer mythischen Kiste.

Grüße aus dem schönsten Hotel im bayrischen Wald.

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern bin ich mit meiner Frau von einem schönen Urlaub zurück gekommen.
Es war ein traumhafter Urlaub. Wir haben uns gut erholt.
Seit gestern Abend sind wir wieder zurück.

Ich bin wieder Zuhause. Ich bin von meiner “Pupsecke “ sehnsüchtig erwartet worden.
( meine Frau bezeichnet die von mir heiß geliebte Ecke, da wo mein Rechner steht, mit großen Kühlschrank , wo sie nur beschränkten Zugang hat – als meine Pupsecke )
Jetzt bin ich bereit für meine wow Projekte und freue mich auf neue tolle und schöne Abenteuer in wow.

Und auf viele Kontakte mit netten lieben Menschen hier im Game.

Allen einen schönen Sonntag noch.

Hamster.

3 Likes

Hab mal paar Beiträge nachgelesen, lass dich nicht beirren Hamstermax, dein Thread ist mit weitem Abstand der Beste im deutschsprachigen WoW-Forum!

4 Likes

Hallo Lenuxia.

Herzlichen Dank dir für deine Antwort.
Schön nach langer Zeit wieder was von dir zu hören.
Das freut mich sehr. Dir wieder einen schönen Wiedereinstieg.
Und hoffe bald von dir wieder zu lesen.

Hamster.

1 Like

Guten Morgen wow Freunde.

Ich bin wieder Zuhause. Fühle mich wohl in meiner “Pupsecke”.
Es ist schon was anderes Zuhause an dem gewohnten Rechner wow zu spielen, wie an einem kleinen Laptop. Aber es muss ja irgendwelche Vorteile haben, ein schönes Zuhause zu haben, sonst fällt es schwierig, sich von einem so schönen Hotel, mit ganz vielen lieben Mitarbeitern, zu trennen.

Am Samstag den 14.10. sind wir Zuhause angekommen.
An und für sich hatte ich bis 18 Uhr vor abends noch beim Trink Raid mitzulaufen.
Je näher es auf die 20 Uhr zu ging, desto mehr zog es mir die Beine weg. Bin ja nicht mehr der jüngste. Und wenn man schon , vor Trink Raid beginn einfach müde ist, wie soll das dann den ganzen Trink Raid über gehen?
Was selten passiert, das am Samstag Abend mein Bett eine höhere Anziehungskraft hatte wie mein Trink Raid. Und so bin ich brav mit meiner Frau schon sehr früh ins Bett gegangen. Es war auch mal schön, nach 2 Wochen wieder im eigenen Bett zu schlafen.
Nicht das schlechteste.

Am Sonntag, gab es von meiner Trink Raid Community wieder unter der Leitung von Soth und Shynzo einen Erfolgsrun. Diesmal ging es in den Raid - Mausoleum der Ersten. Wieder waren 10 Gamer aus der Community daran interessiert, zu meiner großen Freude. Bei dem Termin wäre auch ich gerne dabei gewesen, aber auch am Sonntag war ich noch nicht richtig Zuhause. Koffer auspacken, Wäsche machen, nach Post gucken…
Bin zufällig um 16 Uhr in unserer Discord. Habe da den Erfolgsrun gesehen und mich über die Aktivität sehr gefreut. Weitere Erfolgsrun Termine werden folgen. Als nächstes wird ein möglicher PvP Trink Raid Event, für November in angriff genommen.

Aber spätestens mit Montag sollte das Hamster Laufrad wieder rollen. Das mein Wunsch.
Und es lief. Habe am Sonntag überall mal kurz vorbeigeschaut. Gemeint sind damit meine vielen Discord und TS Kontakte. Überall mal Hallo gesagt, das auch alle mitbekommen, der Hamster ist wieder zurück. Und habe auch hier und da gesagt, was ich vor dem Mittwoch noch gerne erledigen möchte.

Es ist wichtig mitzuteilen, was man selber für Wünsche hat.
Woher sollen die anderen wissen, was einen interessiert?

So ergab es sich das in meiner Horden Gilde Unio Mystica schon eine Gruppe bildete hat, die das Weekly - Abgesandter des Krieges, einige mythische Ini s laufen wollten. Und da wurde ich kurzer Hand mit eingeplant und mitgenommen.
Es wurde besprochen, wer am besten mit welchen Char mitkommt und welchen Key wir laufen würden.

Die Gruppe stand. Ein starkes Begleitkommando für mich. Sehr schön.
Das war gestern am frühen Abend. Ich freute mich darüber.

Ich bekam die Gruppen Einladung. Kaum war ich in der Gruppe wurde mit mir der Weekly Quest geteilt ( Abgesandter des Krieges ) . Erst so bekam ich überhaupt mit, das es in der Woche das Weekly gab. Schön wenn man merkt, das andere für einen mitdenken. Danke Dir dafür - Sazumi.

Die Gruppe wollte mit mir folgenden Key laufen - Neltharus M + 16

Die Affixe der Woche sind: tyrannisch, unkörperlich + boshaft.

Also meine Schwächen sind bekannt.
Dunkle Ini s( Ini s – die sich in Höhlen oder Gebäuden abspielen – kein Tageslicht haben ) gehören alleine schon von den Sichtverhältnissen nicht zu den Ini s, wo ich mich richtig wohl fühle. Aber das steht nicht zu Wahl . Damit muss ich klar kommen, wie jeder andere auch. Die Frage ist nur, wie ich und die Gruppe damit umgeht.

Zum Start hat meine Gruppe erst mal gespürt, das die großen violetten Geister, die plötzlich auftauchen, der Gruppe richtig Schaden zufügen können. Ich habe gestern gelernt, das meine Jäger mit ihrer Eis Falle dagegen eine gute Waffe hätten. Ok, nach einem frühen Weipe zum Start, war mir klar, die Eis Falle
von meinen Jägern wird gebraucht. Aber einen violetten Geist in einer dunklen Umgebung,
ist auch nicht gerade das Beste für einen halb blinden Gamer. Aber egal.
Also ging ich von da an gestern auf Geister Jagd. Ghostbusters lässt grüßen.

Es ist logisch, das in einer Woche, wo es den Affix tyrannisch gibt und bei einer Key höhe von 16, die Bosse richtig schwierig sind und einem Char sehr viel Schaden zufügen können.

Beim 2. Boss habe ich nach einen Weipe eine gut Boss Erklärung von Drakharys bekommen. Schwarze Ketten auf einen dunklen Boden, mit vielen Effekten gehört nicht zu meinen wohlfühl Empfinden. Aber um mein wohlfühlen geht es ja auch hier gar nicht. Hier geht es um das Überleben der Char s und Schaden auf den Boss zu machen.
Für mich wurden Marks in den Raum platziert. Und mir wurde gesagt wann ich wann am besten wohin mich im Raum zu bewegen habe.
Das klappte. Danke an die tolle Gruppe. So haben wir das gelöst.

Aber diese Ini mit den Affixen waren nicht leicht für mich.
Es war einfach nur sehr ärgerlich. Wirklich bei allen Bossen, bin ich in Sekundenbruchteile vor dem Ende, des Kampfes , gestorben.
Ich bin dann immer sauer mit mir selber und ärgere mich in Grund und Boden.

Aber die Gruppe konnte ich gestern auf mich verlassen. Und auch das hat seine Vorteile.
Die Gruppe konnte sich sicher sein, das ich das Ende des Boss Kampfes mit hoher Sicherheit nicht erleben werde. Ob ich damit der Sicherheit der Gruppe sehr geholfen habe, las ich jetzt mal dahin gestellt.

Am Ende brauchten wir 8 Min mehr Zeit. Aber es war kein Problem.

Meine tolle Gruppe war:

Sazumi - DK Tank , Uupps - Schamanen Heiler
Ampalla ( Kuba )- Dractyr Verstärkung / Drakharys- Dractyr Verstärkung und eben mein Madhousè.

Die Gruppe hätte mit einem richtig guten Jäger, also anstatt von mir, diese Ini
in einem höheren Key erfolgreich gelaufen und das in Time. Das ist sicher. Danke das ihr aber mich mitgenommen habt, mit all den Überraschungen, die so ein Hamster Key nun mal so mit sich bringt.

Und damit war mein erster Jäger für den Mittwoch gesichert.

Ich freute mich nur sehr darüber und war der Gruppe sehr dankbar.
Der Key war schwieriger als gedacht. Aber die Gruppe zog das mit mir positiv und konstruktiv durch. Jeder half mir und ich bekam Unterstützung. Herzlichen Dank an alle.

Später lief ich noch mit Randoms 3 kleinere Key s , um das Weekly abzuschließen.

Das waren: Neltharus M + 2. mit über 18 Min unter der Zeit.
Danach noch Brackenfellhöhle M + 5. mit über 15 Min unter der Zeit.
Und dann noch mal Neltharus M + 0.

Damit war das Weekly fertig.

Jetzt ging es darum die Belohnung abzuholen.
Und was soll ich sagen. wow liebt mich einfach.
Ich habe das Schmuckstück - Leuchtfeuer ins Jenseits – mit einer GS von 437 bekommen.

Danach konnte ich noch 1 x aufwerten.
Madhousè neue GS beträgt jetzt 440,81.

Was für ein toller Start. Wieder Zuhause und dann gleich so was.
Gleich mehrere Gruppen haben sic gemeldet und wollten mit mir einen 16 zehner Hamster Key laufen. Sazumi macht mich auf das Weekly aufmerksam. Beende das Weekly und bekomme so eine Belohnung.

Wahnsinn. Herzlichen Dank!!!

Gruß

Hamster

P.s.: Im Urlaub bin ich über ein bemerkenswertes Video gestolpert.
Es zeigt, einen Menschen, der in einer schwierigen Situation geraten ist und wird von seinen Fan s / Community getragen.
Eine tolle Erfahrung. Das hat mich sehr berührt und ergriffen. Schön das es so was gibt.
Gerade wo so viele unschöne Sachen auf der Welt passieren, sind solche Momente um so wichtiger um den Glauben an die Menschheit nicht zu verlieren!!!

Lewis Capaldi Fans Finishing off the Song for Him #lewiscapaldi #someoneyouloved #music

Großartig. Danke.

2 Likes

Du hast meinen Epischen kampf gegen den Endboss vergessen, bei dem ich mich weigerte zu sterben um uns noch nen versuch zu ersparen :stuck_out_tongue:
Ganz im ernst, ich hatte spaß… egal wie oft man stirbt oder wie langsam es vorran geht, wie oft man dinge erklären muss… Das gefühl als ein team zu spielen und auch den schwächeren zu helfen das selbe ziel zu erreichen. Das war shon immer das was WoW für mich ausmacht. So wurde ich vor 18 jahren in dieser Welt aufgenommen und genau so werde ich auch weiter handeln.

Ich fühlte mich um einiges besser als wir den key mit dir abgeschlossen hatten, als wo ich Sakareth-Truthahn HC das erste mal gelegt habe.

Ganz einfach weil helfen/gemeinsam etwas erreichen, ist der größte Erfolg.

Und ich möchte einmal klarstellen: Jeder von uns weis das du nicht auf dem niveau spielen kannst wie du gerne möchtest und wir alle haben das im hinterkopf wenn wir sagen: komm hammster wir gehen wohin und du kommst mit!

Niemand von uns würde jemals sauer sein, weil du an dein Limit kommst, besonders nicht weil du immer bereit bist zu lernen und zuzuhören wie du speziell diese problem lösen kannst.

Kurz gesagt: Sei nicht sauer wenn du stirbst, sei stolz auf jede sekunde die du gelebt hast und mal ganz nebenbei : du warst überwiegend über mir als DK tank im dmg, das schaffen weniger menschen als man denkt.
Und die fallen liefen auch super , für das erste mal das du sie so einsetzen musstest, also weniger negativ- mehr positiv^^

3 Likes