Hallo wow Freunde.
Ich habe leider den Text zum Trink Raid vom Samstag , den 30.09. nicht geschafft früher fertig zustellen. Anreisetag im Traumhotel, Zimmer beziehen und ein sehr leckeres Abendmenü haben es verhindert. Dafür wird das jetzt nachgeholt.
Im schönen Bayern bin ich gerade unterwegs. Mache Urlaub mit meiner Frau.
Gestern morgen sind wir aus Regensburg losgefahren. Es waren wieder mal 2 wunderschöne Tage dort. Wer Regensburg nicht kennt – unbedingt mal hinfahren und sich von dem schönen Städtchen einfangen lassen.
Vorgestern Mittag waren wir wieder in einem bayrischen Biergarten. Bei schönstem Wetter, nahe der Donau. Da habe ich einen Zwiebelrostbraten gegessen, wie schon lange nicht mehr. Der war so lecker und reichhaltig,
das ich das Abendbrot ausfallen lassen konnte. Es hätte auch nichts mehr in meinem Bauch reingepasst. Und dadurch das ich wirklich nichts mehr essen konnte, hatte ich gestern Abend Zeit für meinen Trink Raid.
Eine sehr angenehme Begleiterscheinung. Hätte man eigentlich nicht besser planen können, wenn es nur so gewollt wäre. Aber gut, ich war nicht traurig um die Möglichkeit, nun doch am Samstag Abend zum Trink Raid zu gehen.
Als ich am Nachmittag realisierte, das es am Samstag Abend auf den Trink Raid hinauslaufen würde, fing ich schon an Nachzudenken, mit welchen Char ich mit gehe sollte. Für mich eine ganz schwere Entscheidung.
Ich ging in das TS von meiner Horden Gilde - Unio Mystica. Da traf ich auf Chris, mit dem ich schon viel zusammen in wow gespielt habe. Häufig schreibe ich in den Texten von mir, wenn ich mit Chris Key s gelaufen bin, das es sein Char Hitcher war. Also ich fragte Hitcher einfach, ob er mir die Entscheidung abnehmen könnte. Und Hitcher unkompliziert und spontan, wie immer:
“Komm mit einem Goblins Priester mit.”
Ich: “Habe ich leider nicht. Ich habe einen Goblins Toddesritter oder einen Nachtgeborenen als Schattenpriester.” Hitcher: “Dann komm mit dem Nachtgeborenen als Schattenpriester mit.”
Danke Hitcher. Damit war die erste Entscheidung des Abends gefallen.
Also ich würde am Trink Raid teilnehmen mit meinem Char - Gibmirmana, einen Nachtgeborenen als Schattenpriester.
Vor dem Trink Raid hatte Gibmirmana, eine GS von 406,88.
Auch gestern hatte ich wieder Gäste mit.
Das waren 2 liebe Gamer aus der RandyFarm Community.
Zum ersten Mal war Moppel87/ Martin mit. Moppel87/ Martin ist in der Community von RandyFarm eine bekannte Größe.
Er zählt zu den größten Unterstützern und Freunden von Jan ( RandyFarm ).
Martin kannte die Erzählungen von Werwolf 651/ Patrick und kennt meinen Text dazu, das er große Lust hatte, auch mal zum Trink Raid mit zu gehen. Und so kam es das Patrick gestern das 2 x mitkam und gleich Martin mitgenommen hat.
Und ich rechne in Zukunft mit noch einigen anderen Gamern aus der RandyFarm Community. Da haben noch andere am Trink Raid Interesse bekundet, was mich freut.
Und Sazumi wollte wieder mit. Er ist recht neu bei uns in der Gilde,
hat sich aber sehr gut eingelebt bei uns, in der Kürze. Man könnte meinen, er gehört schon immer dazu. Auch ein tolles Talent sich schnell und gut zu integrieren. Auch er war wieder ganz selbstverständlich dabei. Von ihm war zu hören: “So was wie den Trink Raid – habe ich gesucht. Das ist wow Spaß – wie früher zu den besten Zeiten.”
Willkommen bei uns. Hier bist du richtig.
19.30 Uhr. Ich loggte mich ein. Ging ins Discord.
Schaute mich um, wo sich alle aufhielten. Da sah ich Martin + Patrick im Discord von RandyFarm. Damit sie einen guten Einstieg bei den Eiswölfen haben, begleitete ich sie rüber zu dem Discord der Eiswölfe.
Busternrw und Yasakuul waren fast zeitgleich da. Es folgte eine herzliche Begrüßung. So wie immer halt. Der Raid fängt immer erst um 20.30 Uhr an. Aber schon bist zum Start des Raid s könnte man fast meinen,
*einige können es überhaupt nicht abwarten. Nicht mit dem raiden – nein, eher mit dem trinken.*So wurde schon hier zugeprostet. PROST.
Busternrw stellte die Gruppen zusammen. 20.30 Uhr. Pünktlich geht es los, wie immer. Rein in den Raid - Abberus, Schmelztiegel der Schatten . Um die 20 Gamer wollten mit.
Wir standen vor dem erste Boss.
Die letzten Gamer wurden mit dem Hexer Portal herangeportet.
Ich weiß nicht wer, aber einer brachte es auf den Punkt. Folgendes war zu hören:
“Zum Porten brauch man 2 Gamer, zum pullen braucht man nur einen. Ich laufe jetzt los.”Ich glaube das war der Start Schuss zum ersten Boss Kampf. Es war Kazzara.
Die Stimmung war von Anfang an gut und schon sehr fortgeschritten was den Alkohol Konsum anging.So ging es schon relativ früh los mit dem typischen Trink Raid Talke.
So war z.b. schon beim ersten Boss folgendes zuhören. Jeder weiß, das man nicht im Feuer stehen sollte. Daraus wurde: “Wer hat im Feuer gestöhnt…” Im Feuer stehen ist ein passives Verhalten. Im Feuer allerdings zu stöhnen ist ein aktives Verhalten. Was das mit wow zu tun hat – ich weiß es nicht.
Aber wenn man das schon beim ersten Boss durcheinander bringt, dann geht der Raid schon mal gut los.
Und für das Niveau wurde schon mal eine Messlatte rausgegeben. Ich befürchte nur, das je länger der Trink Raid dauert, das sich nur noch unterhalb dieser Messlatte abgespielt wird. Aber mit wachsender Begeisterung und Spaß am Trink Raid. Wie jedes mal. PROST.
An dem Abend schlug Lesu - Busternrw einen Wettkampf vor.
Wer mehr Schaden bei einem Boss Kampf macht bekommt vom andern 1.000 Gold.
Das hört sich nach einem harten Wettkampf an. Busternrw wie auch Lesu gehören zu den richtig guten Gamern im Trink Raid.
Busternrw, das Schlitz Ohr, kämpft mit allen Mitteln. Vom ihm war zu hören :” Zieht mal Lesu in den Strahl vom ersten Boss. “( das bedeutet den sofortigen Tod eines jeden Char s ). Lesu hat aber Freunde , auf die er zählen kann.
Bananen / Ronny gehört da zu. So fiel die Antwort von Lesu entsprechend aus: “Ronny – das Bananen Vieh passt auf mich ( Lesu ) auf.”
Ich bin mit Gibmirmana früh gestorben und konnte mir so Notizen machen.
Es gab wohl eine gewisse Furcht vor meinen Notizen, weil ich wurde wiederbelebt.
Was dann hinderlich war für meine Aufzeichnungen. Aber gut, ein wenig mitkämpfen möchte ich schon auch. Aber mit Gibmirmana bin ich keine Verstärkung. Es war für diesen Char der erste Raid Besuch im aktuellen Raid.
Der 1. Boss wurde besiegt und Yasakuul , die bessere Hälfte von Busternrw war auf Platz 1 in der Schadensliste.
Busternrw : “O, meine Frau ist oben.”
Ein Gamer konnte sich folgende Antwort nicht verkneifen:
“Ist doch gut Busternrw . Da musst du dich nicht so viel bewegen.”
Ok, spätestens jetzt waren wir auf dem Trink Raid Niveau angekommen. Es wird ab jetzt nicht mehr besser sondern nur noch schlüpfriger und eindeutig zweideutiger.
Der 2. Boss - Die Verschmelzungskammer.
Keine besonderen Vorkommnisse. Wir können uns ja auch nicht bei jedem Boss total daneben benehmen. Das Services Personal, vom Raid, hat sowieso von uns den schon denkbar schlechtesten Eindruck. Aber was erfreuliches – mein Gibmirmana hat tatsächlich überlebt. Wunder gib es immer wieder.
Und dafür gab es auch eine Belohnung. 415 Handgelenk.
Er trug vorher ein 395 Handgelenk. Also eine klare Verbesserung.
Busternrw war letztes Mal mit seinem Jäger Char mit. Und er hatte eine Ziege als Begleittier. Diese Ziege wurde jetzt vermisst. Die Ziege wurde vom Raid mit Nachdruck gefordert. Busternrw ziegte ein wenig rum und meinte nur ablehnend: “Ihr wollte ja meiner Ziege nur an die Eutexn…”
Naja, wir werden uns überraschen lassen ob Busternrw uns noch mal mit seiner Ziege “beglückt”.
Der 3. Boss - Die vergessenen Experimente.
Hier musste sich KoroDrogerie/Max kurzfristig verabschieden. Er musste sich plötzlich um irgendwas wichtiges kümmern, sonst wäre er nicht Hals über Kopf raus aus dem Trink Raid gegangen. Bevor er ging wurde Max noch gefragt:
“Wenn du gehst, wer heilt jetzt Hamster?” Und Busternrw ergänzte noch: “Gibmirmana darf nicht sterben…”
Offensichtlich gab es wieder eine Absprache zwischen den Heal s, mich irgendwie einigermaßen lebendig durch den Raid zu bekommen.
Die Eiswölfe schon wieder. Ich liebe den Trink Raid.
Seit einigen Wochen werden plötzlich Lieder angestimmt. Einfach so. Warum auch nicht. Und das obwohl Kati gestern nicht dabei war. Häufig fängt sie damit an. Stimm und Ton sicher. Gestern war das Lied von
Marianne Rosenberg zu hören – “Er gehört zu mir…”
Wer hier wenn liebt oder nicht – spielt hier keine Rolle. Hier geht es nur um den Spaß an wow.
Und auch diesen Boss Kampf habe ich überlebt.
Die Heals passen wirklich gut auf mich auf. Danke, ihr seit super.
Auf dem Weg zum 4. Boss wurden die Dialoge immer wilder. Mit schnell wechselnde Themen. Merkwürdige Verbindungen wurden gezogen.
Von Binär war z.b. zu hören. Den Zusammenhang weiß ich nicht mehr und um was es ging auch nicht mehr.Binär: “Ich habe einen kleinen. Aber ein kleiner kann auch so stinken wie ein großer.”
Mmm, wie er das wohl meint? Besser ich frage nicht nach.
Dann wurde von Lesu unvorsichtig gepullt. Er wurde von 2 kräftigen großen Gegnern verfolgt.Das kommentierte einer unerschrocken: “Das sind Lesu s Möpse…” Ob Lesu , wie Obelix die Möpse für sich alleine beansprucht hat, oder er bereit war, die Möpse mit den andern zu teilen,
weiß ich nicht mehr. Verrückte Truppe. PROST.
Apropo Prost. Der alkoholische Flüssigkeit Verbrauch ist sehr hoch.
Und rechtzeitiger gekühlter Nachschub ein zentrales Thema im Trink Raid.
So entstand gestern eine neue Produktidee für Kühlschränke. Es wurde der Wunsch geäußert nach einen begehbarer Kühlschrank.
Ja warum den nicht? Ich finde die Idee super. Ich komme mit den heißen Sommern sowieso immer weniger klar. Wenn es so große Kühlschränke geben würde, ich würde mir da Wlan rein legen lassen und mich an den Tagen wo die Temperatur über 30 Grad beträgt, da reinsetzte mit meinem PC.
Der 4. Boss - Angriff der Zaqali.
Der 1. Versuch . Da gab es einen Weipe.
Busternrw hatte das Gefühl, wir brauchen eine Pause.
Einige brauchten frische Luft, oder mussten sich der Flüssigkeit entleeren , die sie in der Blase hatten, nachkommen. In der Pause kam Broli zum Trink Raid dazu.
Der 2. Versuch . Der Boss wurde besiegt und ich habe wieder mal überlebt
Der 5. Boss - Ältester Rashok.
Naja, der Boss hat bei mir eine sehr lange Vorgeschichte.
Gibmirmana ist bei 60 % gestorben . Er wurde wiederbelebt um wieder sofort zu sterben. Bevor der Boss besiegt worden ist wurde ich noch mal wiederbelebt , um den Boss auch als Sieger zu erleben. Erst kurz vor Ende des Kampfes wurde ich wiederbelebt, das der Boss auch keine Chance hatte mich noch mal zu erwischen.
Dann die Kette.
Der 6. Boss – Zskarn.
Da ist Gibmirmana auch gestorben.
Von Busternrw war zu hören: “O, nein, wir haben Gibmirmana verloren .“
Ich wurde sofort wiederbelebt.
Hier gab es die 2. Belohnung. 421 – Handgelenk.
Mit noch besseren Werten wie bei der 415 Handgelenken vom gleichen Abend. Aber keiner weiß, was am Abend sich so alles entwickelt. Als ich die 415 Handgelenk bekommen haben, konnte ich nicht wissen, das ich später noch bessere bekommen würde. Aber ich freute mich natürlich.
Der 7. Boss – Magmorax.
Und den Boss hat Gibmirmana mal wieder überlebt.
Danach kommt meist Busternrw großer Auftritt.
Jedes Mal versucht er ahnungsloses und gutmütige Gamer in die heißeste Lava zu schicken. Angeblich wegen einem versteckten legendären Loot.
Gestern gab es dazu eine kleine Abänderung.
Busternrw meinte das auf dem Grund ein Portal stehen würde. Wenn man da durch geht , gibt es ein Mount.
A – H – A. Alle lachten. Busternrw um deine Glaubwürdigkeit steht es nicht zum besten, zu mindestens wenn du im Trink Raid unterwegs bist.
Der 8 . Boss - Echo von Neltharion.
Da ist Gibmirmana bei 80 % gestorben und bei 38 % gab es einen Weipe.
Jetzt hatten wir plötzlich ein ganz anderes Thema. Wie wir darauf gekommen sind, weiß ich nicht mehr.
Es ging um ein Schönheitswettbewerb in Thailand . Cry / Kleinerna und ich sind wohl die ältesten im Trink Raid. Und den Schönheitswettbewerb in Thailand soll Cry / Kleinerna dort gewonnen haben? Naja, kaum zu glauben.
Die einzige vernünftige Erklärung für mich wäre – in Thailand gibt es auch einen Trink Raid. Und da Cry / Kleinerna durch uns gut im Training ist, war er der einzige, der am Ende noch stehen konnte und wurde deshalb zum Sieger gekürt. Es war egal – sein Alter und das er ein Mann war.
Ab einem bestimmten Promille Gehalt ist sowieso alles egal. PROST.
Der 2. Versuch . Da ist Gibmirmana bei 10 % gestorben, aber diesmal besiegte unsere starke Truppe diesen schwierigen Boss.
Auweia, jetzt stehen wir doch vor dem ungeliebten End Boss - Schuppenkommandant Sarkareth.
Und noch eine Verstärkung kam dazu. Algandor Raid Lead unserer Gilde und ein sehr guter Gamer.
Der 1. Versuch. Da gab es einen Weipe.
Der 2. Versuch. Da bin ich bei 10 % gestorben. Aber diesmal siegte unsere Gruppe. Das war der 3. Sieg über diesen End Boss im Trink Raid. Eine besondere Leistung. Juhu.
Jemand fragte noch: “Hat irgendjemand den Drachen bekommen? “Hier gibt es wohl eine Chance auf ein Mount, was ich auch nicht wusste.
Von Busternrw kam wie aus der Pistole geschossen:” Ich habe meine Frau, das reicht mir…” Ganz schön frech Herr Busternrw . Yasakuul es wäre mal wieder an der Zeit deinem Mann einen leichten Klaps zu geben.
Und damit war der Raid zu Ende.
Mit Gibmirmana ging ich noch zum Aufwerten der Rüstungsteile.
Nach dem Aufwerten hatte Gibmirmana, eine neue GS von 409,63.
Das hat sich doch gelohnt. Klar habe ich mich darüber sehr gefreut.
Danke das ich mit Gibmirmana mit kommen durfte.
**Und einen besonderen Dank an alle Heal s, **
die sich sehr um meinen Char bemüht haben!!!
Und das war die tolle Truppe, mit der ich den lustigen Abend erleben durfte:
Tank s:
Bananenkriga ,
Sazumî
Heal s:
Weißerdonner ,
Anstich ,
Lisalie ,
Fixipaxi ,
Punzine ,
DD s:
Algandor , Yursoir , Lesuprist , Busternrw , Somayx ,
Engra , Merlindamage , Zerbrechen , Yasacool , Taurentempo ,
Littlefunken , Muhhdots , Blackjade , Punzine , Sadosch +
Gibmirmana
Und wieder mal meinen herzlichen Dank an Busternrw und Yasakuul für einen weiteren denkwürdigen Abend,
Liebe Grüße aus dem bayrischen Wald.
Hamster