Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Es ist wieder soweit. Der Hamster “muss” in den Urlaub.
Deshalb “muss” – weil so schön wie zu Hause , mit den guten Bedingungen, was die Größe meines Bildschirms von meinem Rechner angeht
habe ich es nirgendswo sonst. Und schon gar nicht auf meinem Laptop.
Meinen Laptop habe ich aktualisiert. Wow und alle Addons funktionieren. Ich kann also im Urlaub weiter nach meinen Char s schauen und ein wenig in wow spielen.
Nicht auf dem Niveau , wenn ich zu Hause spiele. Wenn man bei mir überhaupt von einem Niveau sprechen kann.

Morgen , in der Früh, geht es nach Regensburg.
Dort haben wir schon 2 x einen Zwischenstopp gemacht. Ich habe mich in Regensburg verliebt. So eine schöne kleine idyllische Stadt, mit sehr viel Charme. Da haben wir ein schönes Zimmer, mit Blick auf die schöne Donau.
Das Stadthotel liegt auf einer kleinen Insel direkt am Donauufer. Herrlich.
Und keine 100 Meter Entfernung ist ein schöner bayrischer Biergarten. Ich weiß schon jetzt was ich da morgen Abend essen werde.
Eine bayrische Brot Mahlzeit. Sehr lecker.

Nach 2 Tagen geht es weiter zu dem eigentlich Urlaubsort. Da werden wir bis zum 14.10. bleiben. In Wegscheid, eine knappe Std. von Passau entfernt, haben wir ein wunderschönes Wellness Hotel gefunden. Hier waren wir schon im Februar diesen Jahres dort. Sehr guter Services, schöne Zimmer, gutes Personal und sehr gutes Essen.
Meine Frau kann sich jeden Tag kneten und föhnen lassen und ich … freue mich wenn sie bei mir ab und zu nach dem Rechten schaut…
Habe dann meine Ruhe und schaue in den Laptop. Vieleicht machen wir einige Ausflüge. Mal schauen. In jeden Urlaub nehme ich meinem Laptop mit, mit dem Vorsatz wow zu spielen. Im Februar diesen Jahres, wo wir auch schon hier waren,
habe ich im Urlaub so wenig wow gespielt, wie noch nie in einem Urlaub, weil das Hotel und die Umgebung so schön waren, das ich tatsächlich mich von meiner Frau habe verführen zu lassen. Mal schauen wie es diesmal wird.
Bin auf alles vorbereitet.

Auch wenn ich in den Urlaub muss – ich freue mich auf die 2 Wochen mit meiner lieben Frau.

Gruß

Hamster.

Hit des Tages

The Hives - Walk Idiot Walk (2004)

Das Lied habe ich bei der Texterstellung gehört. Ich finde es lustig und es gefällt mir.

P.s. : Ich weiß nicht wie viele Texte es von mir in den nächsten 14 Tagen geben wird.
Aber es dürfen ja auch mal gerne andere hier ihre schönen wow Geschichten mit uns teilen. Die schönsten und besten wow Geschichten sind hier noch nicht gepostet worden.
Bitte gebt euch einen ruck und teilt eure schönen Geschichten hier mit uns.

Danke schön.

3 Likes

Denk daran im Urlaub etwas Gras zu berühren, nen Baum zu umarmen und uns erst am ende davon zu erzählen wie es war, in der echten Welt :wink:

2 Likes

Ist der Sinn des ursprünglichen Threads nicht verloren gegangen? Das hier ist mittlerweile nur noch ein Tagebuch, dass keinen interessiert.

2 Likes

Jou, das stimmt

Nou, das stimmt nicht.
Zumindest nicht für mich. Ich habe hier noch nie reingeschrieben - aber ich lese diese Posts doch sehr gerne und es erfreut mich zu sehen, wie viel Spaß jemand mit diesem Spiel hat. Und wie viele Freunde Hamster in diesem Spiel gefunden hat!

@Hamster: schönen Urlaub in der Oberpfalz - in der Tat, einem schönen Fleckchen Erde!

3 Likes

Hallo Shaine

Zu 100 % NEIN!!!
Mein Beitrag fing an mit schönen wow Geschichten-
Und darum geht es heute immer noch.

Tagebuch JA, das stimmt. Das habe ich aber auch ganz offensiv zum Start BFA angekündigt. Das war bekannt und läuft jetzt schon zu über 2 Erweiterungen ( BFA + SL ). Und in einem Tagebuch können auch schöne Geschichten stehen. Ich sehe da kein Wiederspruch.

Kommen wir einfach zu den Fakten. Zahle die von Blizzard kommen.
Wo ich keinen Einfluss darauf habe.

• am 08. Juni.23 – da war die Laufzeit von meinem Beitrag 3. Jahren. Da hatte ich bereits über 110.000 Klicks.
  • Jetzt Ende Sep 23 habe ich über 126.000 Klicks.
    D.h. in 4 Monaten sind fast 16.000 Klicks dazu gekommen. Das ist eine Zahl, die die meisten Beiträge hier nie erreichen werden.
  • Und mit 126.000 Klicks ist er der am meist gelesene wow Beitrag hier im wow Forum. Das ist einfach eine Tatsache.
  • Und er läuft jetzt schon im 4. Jahr.

Da von keinen interessiert zu sprechen, ist schlicht weg falsch.
Es gäbe da sicherlich noch bessere Wörter dafür, das lass ich jetzt aber.
Jeder wird wissen was ich meine.

Und hier noch die Meinung von Emareyllia dazu.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten darauf zu reagieren.

1. du teilst hier eine schöne wow Geschichte mit uns. Und alles ist gut.
  2. wenn nicht, wird es besser sein, wenn du dich mehr um die anderen Beiträge kümmerst.

Dir noch ein schönes Wochenende.

Hamster

6 Likes

Hallo wow Freunde.

Das ich am ersten Urlaubstag zuerst so einen Text schreiben muss, hätte ich auch nicht gedacht. Aber das konnte und wollte ich nicht so stehen lassen. ( Text Block 2692 )

Kommen wir zu Vorgestern. Vorgestern war der letzte Tag, wo ich noch an meinem Rechner Zuhause, die besten Spiel Bedingungen für wow hatte. Jetzt sitze ich in Regensburg, in einem schönen Hotel,
voll gefuttert mit einer bayrischen Brot Mahlzeit, aber am Laptop.
Und wenn es nur irgendwie geht, möchte ich natürlich auch in diesem Mittwoch – Mittwoch Rhythmus,für meine Jäger die mythische Kiste sichern. Also war Gestern meine einzige Chance, dieses Ziel noch unter
für mich den besten Bedingungen zu erledigen.

Kurz vor 12 Uhr schrieb ich Ankea / Ben an:

Ich: “ Huhu”
Ben:” Hey”
Ich:” Darf ich stören?”
Ben:” Ich bin auf der Arbeit ich melde mich wenn ich Zuhause bin OK?”
Ich: “ Ok, ich wollte Fragen, ob du eine Chance hast mit mir heute 2 16 ner Key s zu laufen, bevor ich in den Urlaub fahre und dort mich an einem kleinen Laptop abquälen muss…”
Ben:” Das sollte klappen so gehen 18:30 OK ?”
Ich: “ Das wäre super und eine große Freude für mich. Kurz , schmerzlos und nichts besonderes.”
Ben:” Ich stell ne Gruppe zusammen und kommen dann 18:30 ins DC”
Ich: “ Danke dir.”

Merkt ihr was? Ben reagiert SOFORT positiv darauf. Ist sofort hilfsbereit und ist in Gedanken schon dabei,wie könnte die Lösung für michaussehen. Das spricht sehr für Ben.

Ankea / Ben ist ein Offi bei meinen Eiswölfen und einer der wichtigsten Stützen von BUSTERNRW .

Bei den Eiswölfen ist das Interesse zu raiden , so groß, das es hier 2 Raid Gruppen gibt.Von der Stamm Raid Gruppe ist Ankea / Ben der Raid Lead. Die Stamm Gruppe raidet zusammen mit der Gilde Delirium den Raid auf mythisch.Die 2. Raid Gruppe läuft den Raid auf heroisch. Da werden die Gamer für höhere Aufgaben vorbereitet.
In Saison 3 sollen beide Raid Gruppen gleichberechtigt nebeneinander laufen.Dort ist KoroDrogerie/Max der Raid Lead. Ein weiterer Offi bei den Eiswölfen. Viel gute lieb + hilfsbereite Menschen ergeben eine gute Community.Und wenn die Gamer Spaß am Game und der Community haben, ist das Interesse größer zu raiden und sich zu verbessern.
Und genau das passiert hier vorbildlich.

Und wenn Ankea / Ben sich für mich Zeit nimmt um 2 - 16 zehner Key s zu laufen, was besseres kann es kaum geben für mich.
Wir treffen uns im Discord der Eiswölfe. Es ist 18 Uhr.

Dort war neben Ankea / Ben noch IchWillEulen / Felix.
D.h. wir brauchen 2 Random Gamer.

Es sollte folgender Key sein - Neltharus M + 16.

Der Key lief total entspannt ab. Der Key lief so gut, das der Key zur Nebensache wurde.

Es entwickelte sich ein Gespräch, was Ben + Felix jetzt so in wow gerade machen. Was ich zu hören bekam: Noch ein wenig den Raid auf mythisch laufen, das war es eigentlich.

Und so war es nicht weiter verwunderlich, das auch schon über den nächsten Raid gesprochen wurden ist. Ankea / Ben hat ein wenig erzählt.

Für die, die keine Vorabinformation wollen,
ab jetzt bitte nicht weiter lesen.

Was ich hörte, sinngemäß: Es wird ein weiteres neues Gebiet geben. Und da wird der neue 3. Raid sein. Er wird 9 Bosse haben. Und die neuen besten GS Werte werden so bei 480 bis 485 liegen. Fein, es geht weiter.
Gute Nachrichten fand ich.

Und es wurde auch über den Raid Kader gesprochen. da erfuhr ich erst, das die Eiswölfe so viele interessierte am Raid laufen haben, das sie damit gut
2 komplett eigenständige Raid Gruppen zusammenstelle können. Viele Gilden haben schon Probleme bei der Zusammenstellung von
einer Raid Gruppe. Irgendwas müssen die Eiswölfe sehr gut und richtig machen.Wer meine Texte über die Eiswölfe kennt, wird da schon so viele Gründe herausgelesen haben.

Es ist viel Arbeit von Busternrw und Yasakuul und all ihren guten fähigen + engagierten Offies.

Ganz beiläufig erfuhr ich von Felix, der einen hervorragenden Tank spielte, das er im Stamm Raid gar kein Tank spielt.
Was müssen die Stamm Tank s für eine Qualität haben,
wenn IchWillEulen / Felix im Stamm Raid keinen Tank spielen darf?

Unglaublich. Ich fragte Ankea / Ben was er sich noch für eine Verstärkung für seine ohnehin schon guten Raid Kader wünschen würde.

!!!

Die Antwort von Ben: “2 gute Schurken. Für jede Raid Gruppe einen. Das wäre perfekt.”Das ist die Chance für alle guten Schurken Gamer. Hier wird er gebraucht und gesucht.
Wer also noch in eine richtig gute Raid Gilde reinrutschen möchte, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dafür.
Die Vorbereitungen laufen hier schon. Ihr könnt euch hier melden.
*Ich leite Euer mögliches Interesse an meine Eiswölfe weiter, die hier aber auch fast jeden Tag reinschauen
*und mitlesen.

!!!

Und plötzlich war der Key vorbei.

Wir beendeten den Key in über 9 Min unter der Zeit.

Es gab keine Rio Punkte mehr.

Und das war meine Gruppe:

Tank: IchWillEulen/ Felix Druiden, Ankea/ Ben Heal Druiden,
2 Random s DD s + eben mein Madhousè.

Weiter geht es mit einem Key für meinen Pfeilokowski…

1 Like

Mit meinem Pfeilokowski ging es weiter.

Zwischenzeitlich kam noch Verstärkung noch dazu.
Jetzt halfen mir immer noch :
Ankea / Ben + IchWillEulen / Felix, und Cedric kam noch hinzu.

Jetzt brauchten wir nur noch ein random Gamer.

Von Ben war zu hören : “Wir machen jetzt den Vortexgipfel M + 16 mit dir.”

Ich warnte die Gruppe vor, das der 2. Boss nicht mein Freund wäre.
Die 3 nahmen das zu Kenntnis, verunsicherte sie aber nicht. Sie hielten an ihren Plan fest.

Bei dem Key ging es tatsächlich mehr um den Key.

Die Affixe, in der Woche waren: tyrannisch, stürmisch + wütend.

Unter der Hilfe von Ben, hätte ich fast den ersten Boss überlebt. Was für mich überhaupt nicht selbstverständlich ist.

Dann der 2. Boss. Alle wussten Bescheid. Keiner machte sich Sorgen.
Dafür ich um so mehr. Für meine Verhältnisse habe ich länger gelebt wie sonst, aber nicht lang genug um den Boss zu überleben.

Beiläufig erzählte Ben, das der 2. Boss der Lieblings Boss von ihm wäre, in der Ini. Er hat die Ini sogar auf Key Höhe 23 getimt. Donnerwetter, das können die wenigsten von sich behaupten.

Und so ging es weiter. Wenn man dieses Ini schon auf Key Höhe 23 geschafft hat, strotzt man natürlich vor Selbstvertrauen,
bei der gleichen Ini, bei “nur” einer Key Höhe von 16.

Das machte sich auch bei Ben sehr bald bemerkbar.

Nach dem 2. Boss , auf dem Weg zum 3.Boss gibt es widerliche ekelhafte Trash Gruppen.Besonders die beiden Trash Gruppen, die sich bei einem – ich sag mal , einer Pyramide aus Blitzen befinden.
Hier sind schon viele Key s an der Gruppe gescheitert. Oder Key s wurden abgebrochen. Oder in Time war bei vielen Gruppen hier nicht mehr möglich.Also jeder kennt die Gruppe. Die meisten haben hier ihre Erfahrungen sammeln dürfen.

Ben sah die Gruppe, vor und hinter der Blitz Pyramide, und von ihm war zu hören: “Lass uns die beiden Gruppen doch zusammen spielen!!”
Ich: “ Dein Ernst?” Ja, es war sein ernst. Und er zog es durch. Die Gruppe war Klasse.

Viele Gruppen hätten das nicht tun dürfen und wären daran gescheitert.
Boh, sind die gut!!

Der 3. Boss noch. War auch kein Problem.

Wir beendeten den Key in fast 7 Min unter der Zeit.

Es gab für Pfeilokowski noch + 40 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 2158.

Und das war meine Gruppe:

Tank IchWillEulen/ Felix Druiden, Ankea/ Ben Heal Druiden,
DD s: Cedric Gwaedrasz Drache, Random DD + eben mein Pfeilokowski.

Damit wurde mir mein Wunsch erfühlt und meine beiden Jäger waren für den nächsten Mittwoch schon gesichert.

Einen herzlichen Dank an: IchWillEulen/ Felix , Ankea/ Ben + Cedric .

Liebe Grüße aus dem schönen Regensburg.

Hamster.

1 Like

Hallo Patao.

Na zu mindestens bist du schon mal aus deiner Deckung gekommen. Sonst wüsste ich ja nicht das du einer von den vielen treuen Mitlesern wärst. Danke dir für dein Interesse und das Treue lesen der Texte hier.
Aber nachdem du hier schon 1 x geschrieben hast, wie wäre es wenn du mit deinem nächsten Text uns an einer deiner schönen
wow Geschichten teil haben lässt. Jeder der wow spielt, hat hier schon schöne wow Geschichten erlebt. Und ich bin mir sicher – du auch.

Es gibt so viele Möglichkeiten darüber zu schreiben, weil das Game einem Gamer einfach so viele Möglichkeiten bietet.

Das freut mich sehr. Ja, ich habe tatsächlich sehr viel Spaß in diesem Game.
Und daher müssen meine Texte auch diese Spiel Freude vermitteln, sonst wären meine Texte einfach nur schlecht.
Ich möchte andere an meiner Spiel Freude teilhaben lassen und sie auch teilweiße neu für das wunderbare Game mitreißen und sie neu begeistern.
Das ist mein Wunsch und einer meiner Ziele , die ich erreichen möchte. Und das mache ich jetzt schon im 4. Jahr.

Aber:

So wie sich alle über meine Texte freuen, ich würde mich auch über neue Texte von anderen freuen. Ich lese auch gerne eure oder deine schönen wow Geschichten hier. Daher noch mal die Bitte an alle – schreibt hier eure schönen wow Geschichten nieder.
Hier ist der richtige Platz dafür.

Danke dir für deine Unterstützung und Hilfe.

Ich würde mich freuen, wenn du auch hier zukünftig Spaß an den Texten hast, die hier gepostet werden.

Heute Abend ist wieder mein Trink Raid. Ich weiß noch nicht, mit welchen Char ich mitgehen werde.

Dir noch ein schönes Wochenende.

Überall da wo meine Frau ist, ist es für mich wunderschön.
Aber du hast recht, die Oberpfalz bietet dafür die schönsten Rahmenbedingungen.
Morgen geht es weiter zum eigentlichen Urlaubsort.

Allen ein schönes Wochenende.

Hamster.

P.s: Ich schreie dir mit meinem Alli Todesritter, weil du mir mitdeinem Ally Todesritter geschrieben hast.

1 Like

Oh, die Umfrage ist wohl an mir vorbei gegangen…
Kannst da wohl nur für dich sprechen und wenn es so ist dass es dich nicht interessiert, dann stell den Thread doch einfach auf stumm? :stuck_out_tongue:

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Ich habe leider den Text zum Trink Raid vom Samstag , den 30.09. nicht geschafft früher fertig zustellen. Anreisetag im Traumhotel, Zimmer beziehen und ein sehr leckeres Abendmenü haben es verhindert. Dafür wird das jetzt nachgeholt.

Im schönen Bayern bin ich gerade unterwegs. Mache Urlaub mit meiner Frau.
Gestern morgen sind wir aus Regensburg losgefahren. Es waren wieder mal 2 wunderschöne Tage dort. Wer Regensburg nicht kennt – unbedingt mal hinfahren und sich von dem schönen Städtchen einfangen lassen.
Vorgestern Mittag waren wir wieder in einem bayrischen Biergarten. Bei schönstem Wetter, nahe der Donau. Da habe ich einen Zwiebelrostbraten gegessen, wie schon lange nicht mehr. Der war so lecker und reichhaltig,
das ich das Abendbrot ausfallen lassen konnte. Es hätte auch nichts mehr in meinem Bauch reingepasst. Und dadurch das ich wirklich nichts mehr essen konnte, hatte ich gestern Abend Zeit für meinen Trink Raid.
Eine sehr angenehme Begleiterscheinung. Hätte man eigentlich nicht besser planen können, wenn es nur so gewollt wäre. Aber gut, ich war nicht traurig um die Möglichkeit, nun doch am Samstag Abend zum Trink Raid zu gehen.

Als ich am Nachmittag realisierte, das es am Samstag Abend auf den Trink Raid hinauslaufen würde, fing ich schon an Nachzudenken, mit welchen Char ich mit gehe sollte. Für mich eine ganz schwere Entscheidung.
Ich ging in das TS von meiner Horden Gilde - Unio Mystica. Da traf ich auf Chris, mit dem ich schon viel zusammen in wow gespielt habe. Häufig schreibe ich in den Texten von mir, wenn ich mit Chris Key s gelaufen bin, das es sein Char Hitcher war. Also ich fragte Hitcher einfach, ob er mir die Entscheidung abnehmen könnte. Und Hitcher unkompliziert und spontan, wie immer:

“Komm mit einem Goblins Priester mit.”

Ich: “Habe ich leider nicht. Ich habe einen Goblins Toddesritter oder einen Nachtgeborenen als Schattenpriester.” Hitcher: “Dann komm mit dem Nachtgeborenen als Schattenpriester mit.”
Danke Hitcher. Damit war die erste Entscheidung des Abends gefallen.
Also ich würde am Trink Raid teilnehmen mit meinem Char - Gibmirmana, einen Nachtgeborenen als Schattenpriester.

Vor dem Trink Raid hatte Gibmirmana, eine GS von 406,88.

Auch gestern hatte ich wieder Gäste mit.

Das waren 2 liebe Gamer aus der RandyFarm Community.
Zum ersten Mal war Moppel87/ Martin mit. Moppel87/ Martin ist in der Community von RandyFarm eine bekannte Größe.
Er zählt zu den größten Unterstützern und Freunden von Jan ( RandyFarm ).
Martin kannte die Erzählungen von Werwolf 651/ Patrick und kennt meinen Text dazu, das er große Lust hatte, auch mal zum Trink Raid mit zu gehen. Und so kam es das Patrick gestern das 2 x mitkam und gleich Martin mitgenommen hat.
Und ich rechne in Zukunft mit noch einigen anderen Gamern aus der RandyFarm Community. Da haben noch andere am Trink Raid Interesse bekundet, was mich freut.

Und Sazumi wollte wieder mit. Er ist recht neu bei uns in der Gilde,
hat sich aber sehr gut eingelebt bei uns, in der Kürze. Man könnte meinen, er gehört schon immer dazu. Auch ein tolles Talent sich schnell und gut zu integrieren. Auch er war wieder ganz selbstverständlich dabei. Von ihm war zu hören: “So was wie den Trink Raid – habe ich gesucht. Das ist wow Spaß – wie früher zu den besten Zeiten.”
Willkommen bei uns. Hier bist du richtig.

19.30 Uhr. Ich loggte mich ein. Ging ins Discord.
Schaute mich um, wo sich alle aufhielten. Da sah ich Martin + Patrick im Discord von RandyFarm. Damit sie einen guten Einstieg bei den Eiswölfen haben, begleitete ich sie rüber zu dem Discord der Eiswölfe.

Busternrw und Yasakuul waren fast zeitgleich da. Es folgte eine herzliche Begrüßung. So wie immer halt. Der Raid fängt immer erst um 20.30 Uhr an. Aber schon bist zum Start des Raid s könnte man fast meinen,
*einige können es überhaupt nicht abwarten. Nicht mit dem raiden – nein, eher mit dem trinken.*So wurde schon hier zugeprostet. PROST.

Busternrw stellte die Gruppen zusammen. 20.30 Uhr. Pünktlich geht es los, wie immer. Rein in den Raid - Abberus, Schmelztiegel der Schatten . Um die 20 Gamer wollten mit.

Wir standen vor dem erste Boss.

Die letzten Gamer wurden mit dem Hexer Portal herangeportet.
Ich weiß nicht wer, aber einer brachte es auf den Punkt. Folgendes war zu hören:
“Zum Porten brauch man 2 Gamer, zum pullen braucht man nur einen. Ich laufe jetzt los.”Ich glaube das war der Start Schuss zum ersten Boss Kampf. Es war Kazzara.

Die Stimmung war von Anfang an gut und schon sehr fortgeschritten was den Alkohol Konsum anging.So ging es schon relativ früh los mit dem typischen Trink Raid Talke.

So war z.b. schon beim ersten Boss folgendes zuhören. Jeder weiß, das man nicht im Feuer stehen sollte. Daraus wurde: “Wer hat im Feuer gestöhnt…” Im Feuer stehen ist ein passives Verhalten. Im Feuer allerdings zu stöhnen ist ein aktives Verhalten. Was das mit wow zu tun hat – ich weiß es nicht.
Aber wenn man das schon beim ersten Boss durcheinander bringt, dann geht der Raid schon mal gut los.

Und für das Niveau wurde schon mal eine Messlatte rausgegeben. Ich befürchte nur, das je länger der Trink Raid dauert, das sich nur noch unterhalb dieser Messlatte abgespielt wird. Aber mit wachsender Begeisterung und Spaß am Trink Raid. Wie jedes mal. PROST.

An dem Abend schlug Lesu - Busternrw einen Wettkampf vor.
Wer mehr Schaden bei einem Boss Kampf macht bekommt vom andern 1.000 Gold.
Das hört sich nach einem harten Wettkampf an. Busternrw wie auch Lesu gehören zu den richtig guten Gamern im Trink Raid.
Busternrw, das Schlitz Ohr, kämpft mit allen Mitteln. Vom ihm war zu hören :” Zieht mal Lesu in den Strahl vom ersten Boss. “( das bedeutet den sofortigen Tod eines jeden Char s ). Lesu hat aber Freunde , auf die er zählen kann.
Bananen / Ronny gehört da zu. So fiel die Antwort von Lesu entsprechend aus: “Ronny – das Bananen Vieh passt auf mich ( Lesu ) auf.”

Ich bin mit Gibmirmana früh gestorben und konnte mir so Notizen machen.
Es gab wohl eine gewisse Furcht vor meinen Notizen, weil ich wurde wiederbelebt.
Was dann hinderlich war für meine Aufzeichnungen. Aber gut, ein wenig mitkämpfen möchte ich schon auch. Aber mit Gibmirmana bin ich keine Verstärkung. Es war für diesen Char der erste Raid Besuch im aktuellen Raid.

Der 1. Boss wurde besiegt und Yasakuul , die bessere Hälfte von Busternrw war auf Platz 1 in der Schadensliste.
Busternrw : “O, meine Frau ist oben.”
Ein Gamer konnte sich folgende Antwort nicht verkneifen:
“Ist doch gut Busternrw . Da musst du dich nicht so viel bewegen.”
Ok, spätestens jetzt waren wir auf dem Trink Raid Niveau angekommen. Es wird ab jetzt nicht mehr besser sondern nur noch schlüpfriger und eindeutig zweideutiger.

Der 2. Boss - Die Verschmelzungskammer.
Keine besonderen Vorkommnisse. Wir können uns ja auch nicht bei jedem Boss total daneben benehmen. Das Services Personal, vom Raid, hat sowieso von uns den schon denkbar schlechtesten Eindruck. Aber was erfreuliches – mein Gibmirmana hat tatsächlich überlebt. Wunder gib es immer wieder.

Und dafür gab es auch eine Belohnung. 415 Handgelenk.
Er trug vorher ein 395 Handgelenk. Also eine klare Verbesserung.

Busternrw war letztes Mal mit seinem Jäger Char mit. Und er hatte eine Ziege als Begleittier. Diese Ziege wurde jetzt vermisst. Die Ziege wurde vom Raid mit Nachdruck gefordert. Busternrw ziegte ein wenig rum und meinte nur ablehnend: “Ihr wollte ja meiner Ziege nur an die Eutexn…”
Naja, wir werden uns überraschen lassen ob Busternrw uns noch mal mit seiner Ziege “beglückt”.

Der 3. Boss - Die vergessenen Experimente.
Hier musste sich KoroDrogerie/Max kurzfristig verabschieden. Er musste sich plötzlich um irgendwas wichtiges kümmern, sonst wäre er nicht Hals über Kopf raus aus dem Trink Raid gegangen. Bevor er ging wurde Max noch gefragt:
“Wenn du gehst, wer heilt jetzt Hamster?” Und Busternrw ergänzte noch: “Gibmirmana darf nicht sterben…”
Offensichtlich gab es wieder eine Absprache zwischen den Heal s, mich irgendwie einigermaßen lebendig durch den Raid zu bekommen.
Die Eiswölfe schon wieder. Ich liebe den Trink Raid.

Seit einigen Wochen werden plötzlich Lieder angestimmt. Einfach so. Warum auch nicht. Und das obwohl Kati gestern nicht dabei war. Häufig fängt sie damit an. Stimm und Ton sicher. Gestern war das Lied von
Marianne Rosenberg zu hören – “Er gehört zu mir…”
Wer hier wenn liebt oder nicht – spielt hier keine Rolle. Hier geht es nur um den Spaß an wow.

Und auch diesen Boss Kampf habe ich überlebt.
Die Heals passen wirklich gut auf mich auf. Danke, ihr seit super.

Auf dem Weg zum 4. Boss wurden die Dialoge immer wilder. Mit schnell wechselnde Themen. Merkwürdige Verbindungen wurden gezogen.
Von Binär war z.b. zu hören. Den Zusammenhang weiß ich nicht mehr und um was es ging auch nicht mehr.Binär: “Ich habe einen kleinen. Aber ein kleiner kann auch so stinken wie ein großer.”
Mmm, wie er das wohl meint? Besser ich frage nicht nach.

Dann wurde von Lesu unvorsichtig gepullt. Er wurde von 2 kräftigen großen Gegnern verfolgt.Das kommentierte einer unerschrocken: “Das sind Lesu s Möpse…” Ob Lesu , wie Obelix die Möpse für sich alleine beansprucht hat, oder er bereit war, die Möpse mit den andern zu teilen,
weiß ich nicht mehr. Verrückte Truppe. PROST.

Apropo Prost. Der alkoholische Flüssigkeit Verbrauch ist sehr hoch.
Und rechtzeitiger gekühlter Nachschub ein zentrales Thema im Trink Raid.
So entstand gestern eine neue Produktidee für Kühlschränke. Es wurde der Wunsch geäußert nach einen begehbarer Kühlschrank.
Ja warum den nicht? Ich finde die Idee super. Ich komme mit den heißen Sommern sowieso immer weniger klar. Wenn es so große Kühlschränke geben würde, ich würde mir da Wlan rein legen lassen und mich an den Tagen wo die Temperatur über 30 Grad beträgt, da reinsetzte mit meinem PC.

Der 4. Boss - Angriff der Zaqali.

Der 1. Versuch . Da gab es einen Weipe.

Busternrw hatte das Gefühl, wir brauchen eine Pause.

Einige brauchten frische Luft, oder mussten sich der Flüssigkeit entleeren , die sie in der Blase hatten, nachkommen. In der Pause kam Broli zum Trink Raid dazu.

Der 2. Versuch . Der Boss wurde besiegt und ich habe wieder mal überlebt

Der 5. Boss - Ältester Rashok.
Naja, der Boss hat bei mir eine sehr lange Vorgeschichte.
Gibmirmana ist bei 60 % gestorben . Er wurde wiederbelebt um wieder sofort zu sterben. Bevor der Boss besiegt worden ist wurde ich noch mal wiederbelebt , um den Boss auch als Sieger zu erleben. Erst kurz vor Ende des Kampfes wurde ich wiederbelebt, das der Boss auch keine Chance hatte mich noch mal zu erwischen.

Dann die Kette.

Der 6. Boss – Zskarn.
Da ist Gibmirmana auch gestorben.
Von Busternrw war zu hören: “O, nein, wir haben Gibmirmana verloren .“
Ich wurde sofort wiederbelebt.

Hier gab es die 2. Belohnung. 421 – Handgelenk.
Mit noch besseren Werten wie bei der 415 Handgelenken vom gleichen Abend. Aber keiner weiß, was am Abend sich so alles entwickelt. Als ich die 415 Handgelenk bekommen haben, konnte ich nicht wissen, das ich später noch bessere bekommen würde. Aber ich freute mich natürlich.

Der 7. Boss – Magmorax.
Und den Boss hat Gibmirmana mal wieder überlebt.

Danach kommt meist Busternrw großer Auftritt.
Jedes Mal versucht er ahnungsloses und gutmütige Gamer in die heißeste Lava zu schicken. Angeblich wegen einem versteckten legendären Loot.
Gestern gab es dazu eine kleine Abänderung.
Busternrw meinte das auf dem Grund ein Portal stehen würde. Wenn man da durch geht , gibt es ein Mount.
A – H – A. Alle lachten. Busternrw um deine Glaubwürdigkeit steht es nicht zum besten, zu mindestens wenn du im Trink Raid unterwegs bist.

Der 8 . Boss - Echo von Neltharion.

Da ist Gibmirmana bei 80 % gestorben und bei 38 % gab es einen Weipe.
Jetzt hatten wir plötzlich ein ganz anderes Thema. Wie wir darauf gekommen sind, weiß ich nicht mehr.

Es ging um ein Schönheitswettbewerb in Thailand . Cry / Kleinerna und ich sind wohl die ältesten im Trink Raid. Und den Schönheitswettbewerb in Thailand soll Cry / Kleinerna dort gewonnen haben? Naja, kaum zu glauben.
Die einzige vernünftige Erklärung für mich wäre – in Thailand gibt es auch einen Trink Raid. Und da Cry / Kleinerna durch uns gut im Training ist, war er der einzige, der am Ende noch stehen konnte und wurde deshalb zum Sieger gekürt. Es war egal – sein Alter und das er ein Mann war.
Ab einem bestimmten Promille Gehalt ist sowieso alles egal. PROST.

Der 2. Versuch . Da ist Gibmirmana bei 10 % gestorben, aber diesmal besiegte unsere starke Truppe diesen schwierigen Boss.

Auweia, jetzt stehen wir doch vor dem ungeliebten End Boss - Schuppenkommandant Sarkareth.

Und noch eine Verstärkung kam dazu. Algandor Raid Lead unserer Gilde und ein sehr guter Gamer.

Der 1. Versuch. Da gab es einen Weipe.

Der 2. Versuch. Da bin ich bei 10 % gestorben. Aber diesmal siegte unsere Gruppe. Das war der 3. Sieg über diesen End Boss im Trink Raid. Eine besondere Leistung. Juhu.

Jemand fragte noch: “Hat irgendjemand den Drachen bekommen? “Hier gibt es wohl eine Chance auf ein Mount, was ich auch nicht wusste.
Von Busternrw kam wie aus der Pistole geschossen:” Ich habe meine Frau, das reicht mir…” Ganz schön frech Herr Busternrw . Yasakuul es wäre mal wieder an der Zeit deinem Mann einen leichten Klaps zu geben.

Und damit war der Raid zu Ende.

Mit Gibmirmana ging ich noch zum Aufwerten der Rüstungsteile.
Nach dem Aufwerten hatte Gibmirmana, eine neue GS von 409,63.
Das hat sich doch gelohnt. Klar habe ich mich darüber sehr gefreut.

Danke das ich mit Gibmirmana mit kommen durfte.
**Und einen besonderen Dank an alle Heal s, **
die sich sehr um meinen Char bemüht haben!!!

Und das war die tolle Truppe, mit der ich den lustigen Abend erleben durfte:

Tank s:

Bananenkriga ,
Sazumî

Heal s:

Weißerdonner ,
Anstich ,
Lisalie ,
Fixipaxi ,
Punzine ,

DD s:

Algandor , Yursoir , Lesuprist , Busternrw , Somayx ,
Engra , Merlindamage , Zerbrechen , Yasacool , Taurentempo ,
Littlefunken , Muhhdots , Blackjade , Punzine , Sadosch +
Gibmirmana

Und wieder mal meinen herzlichen Dank an Busternrw und Yasakuul für einen weiteren denkwürdigen Abend,

Liebe Grüße aus dem bayrischen Wald.

Hamster

2 Likes

Das auftakt Zitat kam natürlich vom Tank (mir) und wird irgendwann sicher auf einem T-Shirt landen :stuck_out_tongue:

2 Likes

2.359 Wörter. 13.953 Zeichen. 8 volle DIN-A4-Seiten in Word.

Und das für eine fast schon schmerzhaft detaillierte Beschreibung eines 08/15-Raids inklusive Glorifizierung von Alkoholkonsum und der Reproduktion irgendwelcher (besonders für Außenstehende) unlustigen Witze, die wohl eher in den Blog einer Gilden-Website passen würde als ins offizielle WoW-Forum.

Da in diesem Forum so viele ebenso interessante wie kontroverse Threads bewusst ins Offtopic gezogen und dann geschlossen werden, habe ich mich aus Langeweile in diesen beachtlich großen und altehrwürdigen Thread verirrt. Und ich bin ehrlich gesagt ziemlich fassungslos über die minutiöse Beschreibung alltäglicher WoW-Aktivitäten wie irgendwelche austauschbaren M+ Runs oder NHC-Raids in den neueren Beiträgen.

Irgendwo weiter oben hat jemand geschrieben „1. du teilst hier eine schöne wow Geschichte mit uns. Und alles ist gut.
Es gibt in der Tat sehr schöne WoW-Geschichten, wobei die ersten Beschreibungen von Hamstermax meiner Meinung nach eher Produktbeschreibungen als irgendwelche erzählenswerten und mitreißenden Geschichten waren, aber immerhin noch das Potenzial hatten, schöne Erinnerungen und nostalgische Gefühle zu wecken. Ich hab mal bisserl reingelesen und bin erst im 77. Beitrag auf die erste echte „Geschichte“ von Lasgarlin gestoßen, die emotional weit über die Produktbeschreibungen von Hamstermax hinaus ging und die ich sehr gerne gelesen habe. Die Welt von WoW bietet so viele Details und schöne Orte, und auch ich erinnere mich gerne zurück an die vielen einzigartigen Momente, die mir dieses Spiel geschenkt hat.

Doch über die Jahre hinweg scheint die Grundintention dieses Threads meiner Meinung nach vollkommen aus dem Ruder gelaufen zu sein.

Denn wer denkt, dass akribisch niedergeschriebene M+ Runs oder Raids, das Ergebnis beim Öffnen von Schatzkammern und die fast schon wissenschaftlich konnotierte Niederschrift irgendwelcher Itemlevel- oder Rio-Fortschritte bis auf die zweite Nachkommastelle auch nur das geringste mit einer „schönen WoW-Geschichte“ zu tun haben, liegt maximal daneben. Das wäre etwa so, als würde ich einen durchschnittlichen Arbeitstag ohne irgendwelche nennenswerte Ereignisse ausführlich wiedergeben, wenn meine Intention die Vermittlung der Faszination meiner Berufung wäre.

Stellt euch einfach mal folgende Frage: Würde ein Außenstehender, der WoW nicht kennt, aufgrund der schönen Beschreibungen aus dem Jahre 2020 erwägen, sich das Spiel mal anzuschauen? Gut möglich!
Würde derselbe Außenstehende aufgrund der letzten Threads hier auch nur ein Quäntchen von der in WoW liegenden Faszination erkennen und einen Test wagen? Ich denke nicht.

Keine Sorge, ich bin hier wieder raus und lasse euch in Ruhe weitermachen, doch ich wollte nur mal meine persönliche Meinung kundtun.

6 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „vierundvierzigste “ Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 440, 44 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Niemandda: L.70 GS 416,44 Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Hamstermax: L.70, GS 411,75 Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Noobmitspaß: L.70 GS 410,94, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Twofaces : L.70, GS 409,31 Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 1/100.
Grißuu : L.70, GS 407,75 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 27/100 – 1
Wurzelkraft: L.70 GS 407,06 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Eulenhorst : L. 70 GS 406,63 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 7/100.
Derversarger: L. 70 GS 406,50 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 10/100.
Windiesel: L. 70, GS 406,06 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Reflexhammer: L.70, GS 406,06 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Subwooferx : L. 70, GS 405,63 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 32/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 405,56 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100.
Greènvelvet: L. 70, GS 405,19 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 405,06 Kräuterkunde 35/100 - Bergbau 33/100
Pantauu: L.70, GS 404,81 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 81/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 404,75 Kräuterkunde 22/100 - Bergbau 23/100.
Pubspencer : L. 70, GS 403,44 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 440,38 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 41/100
Catweazzle: L. 70, GS 416,06 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Gibmirmana: L.70 GS 413,56 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Rotzikotzi: L. 70 GS 408,88 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Ppaulchen: L. 70 GS 408,06 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Bifymußmit : L.70, GS 407,81 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 20/100.
Tilleulenkin: L. 70, GS 407,25 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Tankzappa: L.70, GS 407 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Vulpertinger: L. 70, GS 407 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Papagenoo : L. 70 GS 406,44, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 406,19 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Heiligeili : L.70 GS 405,88 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Pupslee: L.70, GS 405,81 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Sbtankstelle : L.70 GS 405,81 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 51/100
Darknessman: L. 70, GS 407,50 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 9/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 405,56 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Totemsboy: L. 70, GS 405,50 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Nixheal: L.70 GS 405,19 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Mistkäferxs: L.70 GS 404,94 Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 46/100
Urmely: L.66,6 GS 297,50 Kräuterkunde 25/100 – Bergbau 31/100 . - 4

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

Hallo Marno.

Anstatt Sorge, hast du vorher das Wort Angst dort verwendet. Du hast es später abgeändert. Ich kann dir vergewissern, das ich weder in Sorge bin , noch das ich Angst hätte. Aber schön das du dir Gedanken machst um die Befindlichkeit anderer Menschen.

2.359 Wörter – Mann o Mann. für einen Legastheniker eine Menge Wörter. War mir selber gar nicht bewusst. Danke dir für die Info.
Du hast dich auf jeden Fall mit meinem Beitrag auseinander gesetzt.
Dafür Danke ich dir erst ein mal. Es gab hier schon genügend anderer Störungsversuche, die meinten einfach mal was raushauen zu müssen.
Das ist für diese Gamer immer nach hinten losgegangen. An meinem Beitrag hat es nichts geändert.

Anscheint muss ich noch mal was klarstellen.

Es gab 2 Gründe für meinen Beitrag.

1. wow und dem wow Support Danke zu sagen für viele schöne Stunden im Game.
    1. mit meiner Spiel Begeisterung andere Gamer zu ihrer eigenen Begeisterung zurück zu führen.

Das habe ich als meine Mission begriffen.

Aus meiner Sicht habe ich beide Punkte schon übererfühlt.
Das ich weiter schreibe, liegt daran das es mir noch Spaß macht und ganz offensichtlich auf großes Interesse stößt.

Zwei Sachen sind für mich dafür maßgebend.

- Die Meinung von Blizzard und ihren GM s.

Dazu der letzte aktuellste Text:

An Deutlichkeit lässt dieser Text vom Blizzard GM Emareyllia nichts zu wünschen übrig.Es gäbe noch weiter GM s Kommentare in meinem Beitrag, die wären aber älter. Gehen aber in die gleiche Richtung. Der Text von Emareyllia vom 02.08. und daher sehr aktuell.
Ich glaube Blizzard und die GM s sind hier im Forum für die Spielregel maßgebend. Ich halte mich daran. Jeder sollte das tun, wenn er hier im Forum aktiv sein möchte.

- Und die Meinung von einem Großteil der Community.

Das dieser Beitrag im 4. Jahr läuft und der mit abstand am meist gelesener Beitrag im wow Forum ist,ist einfach eine Tatsache. Das sollte dir zu denken geben. Es mag sein, das einige, die meinen Beitrag nicht mögen, rein schauen, um sich eine aktuelle Bestätigung suchen wollen, das mein Beitrag für sie immer noch nichts ist.

Aber das alle Klicks ( bald 130.000 ) nur so entstanden sind, glaubst du doch auch nicht, oder?

Es ist immer wichtig ein respektvoller Umgang mit dem gegenüber.
Dazu gehört auch das respektieren anderer Meinungen.
Ich respektiere deine Meinung – das mein Beitrag für dich offensichtlich nichts ist. Schade, aber ok.

Ich entschuldige mich bei dir, das du Zeit in meinem Beitrag investiert hast und nur einen guten Text gefunden hast.
( 77. Beitrag von Lasgarlin ). Wenigsten etwas.

Aber so wie du erwartest das alle deine Meinung respektieren, gilt das im Umkehrschluss auch.

Und ganz offensichtlich gibt es sehr viele, den dieser Beitrag große Freude bereitet. Sie Spaß haben die Geschichten hier zu lesen
und Entwicklungen meiner Char s zu verfolgen.

Das brauchst weder du noch ich.
Von Lazailhunt weiß ich, das man einen Beitrag auf stumm stellen kann. Mach das einfach und das Problem ist für dich gelöst.
Mach das bitte.

Ich glaube wir gehen besser getrennte Wege. Meine Texte mit Produktbeschreibungen zu vergleichen sind einfach nur falsch und deplatziert.

Offensichtlich macht es dir mehr Spaß das 200 x über Gamer zu lesen, die bei M + einen Key verlassen haben.
Oder über das Beschwerden von Sells run s , oder über die toxische wow Community. In solchen Beiträgen wirst du mit einer hohen Wahrscheinlichkeit keinen Text von mir finden.
So können wir uns schön aus dem Weg gehen.

Das ist deine Meinung. Die Zahlen sagen was anderes. Und Blizzard auch.

Das ist nicht die Aufgabenstellung von mir. Ich arbeite nicht in der Marketing Abteilung von wow. Aber das würde ich mir zutrauen, weil man das Game lieben muss, was ich tue. Und ich im meinem erfühlten Berufsleben im Vertrieb und ein guter Verkäufer war.

Ich gebe mich damit zu frieden, aktive Gamer, die gerade etwas lustlos sind, für das Game neu zu begeistern. Die vergessen haben, welchen unglaubliche Möglichkeiten dieses Game bieten kann, wenn es einfach mal probiert und versuchen würde. Ich weiß von vielen – durch Antworten in meinem Beitrag oder private Zuschriften, das sie, wie ich,
nicht so gute Gamer sind, aber durch meine Herangehensweise plötzlich Key s laufen. Und für sich zum ersten mal auch den KSM versucht haben.
Oder Raid s besuchen. Oder durch meinen vielen Twinks auch anfangen eine neuen Char zu erstellen. Und davon gibt es ganz viele Antworten und Texte in meinem Beitrag und darüber freue ich mich jedes Mal.

Bitte, erspare dir ein weiter lesen meines Beitrages. Ich will dich nicht Quälen.

!!!
Aber solange dieser Beitrag von so vielen gesucht und gelesen wird, werde ich weiter machen. Und sei mir nicht böse, das dein Text mich in keinster Weise irritiert. Und zu einer Änderung wie ich meinem Beitrag führe, nicht führen wird.
!!!

Dir alles gut.

Hamster. ENDE!!

14 Likes

Lieber Hamster, ich hatte dreimal einen Text geschrieben und ihn wieder gelöscht - und ich bin froh darüber, denn du hast das viel besser hinbekommen. :slightly_smiling_face: Es braucht keine endlose Diskussion für derartige Störungen.

Was ich dich schon immer mal fragen wollte – wenn ich mal an so einem Trinkraid teilnehmen möchte, wie/mit wem könnte ich Kontakt aufnehmen? :wave:

Aber erstmal hab noch einen schönen Urlaub!

3 Likes

Ziemlich anmaßend so eine Unterstellung, nicht mal eine Vermutung, sondern direkt als Fakt hingestellt. Meldungen im Nachgang noch mal bestätigt.

Also merkst du das tatsächlich nicht? Erst mal hast du doch nicht zu bestimmen, welche Geschichten schön sind und welche nicht und darum geht es hier auch nicht. Ich denke nicht dass jemand hier ist um gestellte und aufgehübschte Geschichten zu hören.
Und die Erfahrungen und den Spielspaß von jemandem mit „Produktbeschreibungen“ oder „akribisch niedergeschriebene M+ Runs“ gleichzusetzen zeigt mir allerdings schon dass du hier nichts verstanden hast.
Man merkt in jedem Beitrag von Hamster, wie viel Herz und Mühe hier drin steckt und wie viel Spaß ihm das Spiel macht.
Es ist einfach authentisch und symphytisch. Dagegen völlig unsympathisch ist es hier rein zu kommen und völlig deplatziert einen Rant reinzuknallen.

Also das ist alles sehr weit weg von vernünftiger Kritik. Das ist einfach nur runtermachen, bedingt natürlich auch durch das Fehlen jeglicher Empathie deinerseits, gerade Hamster gegenüber.

Wollte mich ursprünglich gar nicht dazu äußern, allerdings nach deinem Alibi-Beitrag, wahrscheinlich um mögliche Strafen zu mildern/vermeiden, konnte ich nicht anders.
Hoffe allerdings du hast den Thread einfach auf stumm gemacht :slight_smile: :raising_hand_man:

6 Likes

Werd ich machen Lazail, habe eigentlich nur wegen der Meldung nochmal hier rein geposted.

1 Like

Hallo Marno.

Diese Anrede mir gegenüber finde ich deplatziert. Aber gut.
Wir kennen uns nicht. Und die Art und Weiße wie wir uns kennen gelernt haben, passt nicht zu der Anrede.

Das du Marno, mit Wörtern umgehen kannst, merkt man. Das du dir mit deinen Formulierungen sehr viel Mühe gegeben hast, bestätige ich dir gerne. Das kannst du gut und als freier Journalist sollte man das können. Was man aber als freier Journalist unbedingt können sollte,
ist das respektieren anderer Meinungen. Und da liegt dein Kardinalfehler.

Was du total falsch eingeschätzt hast, die sehr große treue Leserschaft meines Beitrages. Den du, mit deiner Meinung über die Füße gefahren bist.
In deinem Text, hast du dich hier gezeigt, als wäre deine Meinung die einzig richtige und du hättest in keinem einzigen Text gelesen und gemerkt,
das es sehr viele ganz anders sehen wie du. Du wolltest das nicht sehen. Zu übersehen ist es eigentlich nicht.

Ich bin Legastheniker. Jeder Text hier , von mir ist sehr viel Arbeit und ich brauche Zeit dafür, bis ich meine Texte posten kann, das
Gamer wie du, meine Texte überhaupt lesen können. Das was für dich selbstverständlich ist, davon bin ich weit entfernt.
Wenn du in deinem ersten Text, das in nur einer Silbe zum Ausdruck gebracht hättest, hättest du die Wirkung deines Textes verändert.
So kommt er für mich rüber, da kommt ein freier Journalist, der mit Wörtern umgehen kann und schreibt mal kurz
den Legastheniker so was von an die Wand, das er nicht mehr weiß wo oben und unten ist. Früher ( vor 45 Jahren ) wärst du damit durch gekommen. Heute nicht mehr!!!

Und wie du das formuliert hast, hat man den Eindruck bekommen können, das du meinst nur du hast recht und alles was drum herum passiert ist,
ist null und nichtig. Und da fühlten sich wohl einige Freunde und Unterstützer von mir und meinem Beitrag berufen, den du damit über die Füße gefahren bist, dir deutlich zu machen, das man das nicht ungestraft tut. Besonders dann nicht, wenn man so Auftritt, als wenn man die einzig wahre Meinung vertritt.

Hast du offensichtlich in der Aufregung überlesen.
Deshalb hier nochmal ein Zitat von mir selber. Nachzusehen, in meiner ersten Antwort.

Zu deiner Info – ich habe deinen Text nicht als Trolling gemeldet.
Wie schon gesagt, ich habe das als deine Meinung akzeptiert.
Ich bestätige dir gerne das du in deinem Text du dich weder hetzerisch, irrelevant oder verstörend geäußert hast.

Was aber meinen treuen Leser sauer aufgestoßen ist, das du ganz offensichtlich überhaupt nicht wahr haben möchtest, das meine Texte und mein Beitrag vielen Gamern hier was bedeutet und sie meine Texte gerne lesen. Und das war dein großer Fehler. Eine totale Fehleinschätzung von dir.

**Und alle, die sich so haben übergangen gefühlt haben, hatten den Impuls, dich durch eine Meldung, sich bei dir bemerkbar zu machen, das es ein Großteil der Community gibt, die das eben deutlich anders sehen wie du.**Und das verstehe ich total und kann das nachvollziehen. Als freier Journalist sollte man erst mal sich einen Gesamteindruck verschaffen
und dann ausgewogen darüber schreiben. Das was anderen Lesern an meinen Texten gefällt, findet in der Kommentierung deines Textes
über meinen Beitrag nicht statt, oder schreibst abfällig von Produkt Beschreibungen. Das dies einige auf die Matte ruft – war klar.

Ich bestätige dir auch gerne, das du weder -

Nein, du warst nicht aggressiv. bist aber so aufgetreten, als hättest du die einzige Wahrheit und deshalb zu 100 % Recht.
Ich habe auch nicht zu 100 % recht. Tretet dir gegenüber in meinen Beitrag sehr demütig auf. Etwas was dir sehr fehlt.
Zumindest in diesen Texten kommt es nicht so rüber. Ich beurteile dich auch nur von den 2 Texten hier. Hier kannst du nicht alles zeigen. Ich hoffe im RL kommst du anders rüber. Wenn nicht , wundere dich nicht über den Gegenwind, den du hier und da bekommen wirst.

Womit du aber als freier Journalist immer rechnen musst, das wenn man sich so in einen Beitrag vorstellt, das es darauf eine Antwort gibt.
Und die gibt es immer. Ich setzte mich hier mit jedem auseinander und Antworte jeden ernsthaft. Auch dir.
Nicht aggressiv und verletzten. Dafür sehr klar und deutlich.

Und wenn man hier so aufschlägt wie du, musst du von mir mit einen entsprechenden Antwort rechnen.
Mehr ist nicht passiert. Und ich habe nur reagiert auf deinen Text. Unseren Dialog hast du eröffnet. Und die Tonlage wurde von dir bestimmt. Ich habe darauf nur geantwortet.

Tue ich. Ich behalte mir nur vor darauf zu reagieren. Ich glaube das ist mein gutes Recht. Rede und Gegenrede solltest du von deinem Beruf her kennen. Und freie Meinungsäußerung gilt doch auch für mich, oder?
Oder hast du gedacht, ich erstarre ehrfürchtig vor deiner Meinung und stelle meinen Beitrag sofort ein? Das wirst du nicht erreichen!!

Ich schreibe über schöne Geschichten meiner 38 Char s und deren Entwicklung. Dazu gehört seit längeren eine Auflistung aller meiner 38 Char s. Immer am Dienstag Nachmittag.
Diese Auflistungen sind meine kürzesten Texte mit der geringsten Arbeit und sind eine begleitende Randnotiz. Gedacht für meine Leser, um sich schnell einen Überblick zu verschaffen. Mehr nicht.
Alle diese Auflistungen, sind wahrscheinlich keine 2 % meines Beitrages.
Wenn man deinen Text liest, könnte man meinen ich schreibe nur so was.
Das stimmt aber gar nicht.

So und zum Schluss bittest du uns an, es allen mal zu zeigen, was schöne richtig gut, mitreisende , spannende wow Texte sind.
Ich bin gespannt auf das was du angekündigt hast. Du hast die Messlatte durch dein Auftreten allerdingst sehr sehr hoch gehängt.

Aber ich habe schon öfter geschrieben:
Die besten und schönsten wow Geschichten laufen noch da draußen rum.
Das heißt im Umkehrschluss, sie kommen nicht von mir.
Vieleicht bist du ja tatsächlich ein guter wow Geschichten Erzähler. Wir werden es sehen. Du als nicht Legastheniker hättest bessere Voraussetzungen wie ich. Ob dein Herz aber auch so für wow schlägt,
das musst du erst noch zeigen. Und das macht es aus und das wow Herz spüren meine Leser in meinen Texten.

Oder du schaltest den Beitrag auf stumm. Auch eine Möglichkeit.
Was ich akzeptiere. Deine Entscheidung.

Dir noch einen schönen Mittwoch.

Hamster.

P.s.: Danke an alle meinen treuen Leser und Freunde.
Ihr seit da wenn man euch braucht.

7 Likes

Ich hätte deinen Beitrag auch als Trolling gemeldet, wenn mir andere nicht zuvor gekommen werden.

Er strotzt vor Neid (vermutlich da Hamster eine größere und treuere Leserschaft hat, als Herr freier Journalist), Überheblichkeit und Empathielosigkeit. Einen Twinkraid als Glorifizierung von Alkoholkonsum an zu prangern steht exemplarisch für die leere Hülse die deine Beiträge darstellen.

Weder schaffst du Emotion, noch Verständnis.

Hamster hingegen, schafft es mich als Leserin durch die Kraft seiner Worte zu inspirieren, er nimmt mich mit auf seine Reise und Abenteuer und lässt die Leserschaft daran teilhaben.

Bei deinen Beiträgen empfehle ich nur einen gewissen Ekel und egal wie sehr du meinst Worte zu beherrschen, etwas schönes wirst du daraus nicht formen.

Edit @Hamster Ich bin Grixxie :slight_smile:

8 Likes