Meine Sicht der Dinge

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „*siebenundfünfzigste “ Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 440, 44 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Niemandda: L.70 GS 416,44 Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Hamstermax: L.70, GS 411,75 Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Pantauu: L.70, GS 411,56 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 81/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 411,38, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Twofaces : L.70, GS 409,31 Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 1/100.
Pubspencer : L. 70, GS 408,63 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Grißuu : L.70, GS 407,75 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 27/100 – 1
Wurzelkraft: L.70 GS 407,06 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Eulenhorst : L. 70 GS 406,63 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 7/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 406,56 Kräuterkunde 35/100 - Bergbau 33/100
Derversarger: L. 70 GS 406,50 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 10/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 406,50 Kräuterkunde 22/100 - Bergbau 23/100.
Windiesel: L. 70, GS 406,06 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Reflexhammer: L.70, GS 406,06 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Subwooferx : L. 70, GS 405,63 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 32/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 405,56 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100.
Greènvelvet: L. 70, GS 405,19 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 440,81 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 41/100
Catweazzle: L. 70, GS 416,06 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Gibmirmana: L.70 GS 414,19 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Rotzikotzi: L. 70 GS 408,88 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Ppaulchen: L. 70 GS 408,06 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Bifymußmit : L.70, GS 407,81 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 20/100.
Darknessman: L. 70, GS 407,50 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 9/100.
Tilleulenkin: L. 70, GS 407,25 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Nixheal: L.70 GS 407,06 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Tankzappa: L.70, GS 407 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Vulpertinger: L. 70, GS 407 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 406,81 Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 46/100
Papagenoo : L. 70 GS 406,44, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 406,19 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Heiligeili : L.70 GS 405,88 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Pupslee: L.70, GS 405,81 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Sbtankstelle : L.70 GS 405,81 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 51/100
Grunzgrunz: L.70, GS 405,56 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Totemsboy: L. 70, GS 405,50 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Urmely: L.66,6 GS 297,50 Kräuterkunde 25/100 – Bergbau 31/100 . - 4

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Guten Morgen wow Freunde.

Es ist Mittwoch, d.h. Tag der mythisch Kiste.
Und gleichzeitig ist es der 01.11. Feiertag. Ob es was zu feiern gibt, werde ich gleich sehen.

Madhousè erwartete eine Belohnung aus einem Key.

• einen 441 Rücken. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Krit + Meisterschaft.
    Er trägt bereits einen 441 Rücken. Stimme des stillen Sterns.
    Wenn alles stimmt, was ich gehört habe, ist das der beste Rücken derzeit.
    Daher ist diese Belohnung zwar gut, aber leider uninteressant.

Ich entscheide mich für die alternativ Belohnung.

Zum aufwerten gab es nichts.
Seine GS bleibt bei: 440,81.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 2142.

Und weiter geht es mit Pfeilokowski…

1 Like

Jetzt schauen wir bei Pfeilokowski, ob es da was zu feiern gibt.

Auch er ist einen Key gelaufen.

• 441 Schusswaffe. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Tempo + Meisterschaft.
    Er trägt bereits eine 447 Waffe mit den Werten: Krit, Tempo + unzerstörbar. Keine Verbesserung.

Daher entscheide ich mich hier auch für die alternative Belohnung.

Bei Pfeilokowski konnte ich ein Rüstungsteil aufwerten.
Das führt zu einer neuen GS von : 440,63.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 2176.

Also, der Feiertag hat mir kein Glück gebracht.
Aber es war auch nicht so wichtig. Bin mit meinen beiden Jägern sehr zufrieden.
Die GS ist für meine Verhältnisse sehr gut und mit beiden habe ich den KSM.
S3 kann kommen.

Ich wünsche jetzt allen bei ihrem Gang zu ihrer mythischen Kiste viel Glück.

Grüße

Hamster.

1 Like

Hallo Hamster,

ich hatte ja versprochen mal ab und zu Geschichten und Erlebnisse aus meinem WOW Alltag zu schreiben. Also wie man sieht habe ich meinen allersten Charakter rausgekramt und meinen Lieblingspecc nach sehr langer Zeit wieder gespielt.

Ich habe damals als Dizi angefangen und den Specc während Legion gespielt, aber aufgrund einiger negativen Erfahrungen im Raid meiner damaligen Gilde, frustriert und enttäuscht aufgegeben. Nachdem ich in DF in der ersten Season mit einem anderen Priest den Keystonemaster erstmalig (aber als Holy :)) und in Season 2 mit einem Healmonk das zweite Mal den Keystonemaster schaffte, versuche ich es in der kommenden Season mit meiner Dizipriesterin :slight_smile:

Heute bin ich zum ersten Mal einen M+10 gelaufen und eher unerwartet einen +11. Ich wollte eigentlich meinen Key pushen da war dann jemand aus der Gruppe schneller und es wurde ein 11er.

Dank dir habe ich gelernt, dass ich mir von niemandem sagen lassen soll, dass ich schlecht spiele und mein Mann hat sein übriges dazu beigetragen, dass ich meine Dizi endlich wieder spiele. Ich habe sie zu jedem Addon als Holy oder Shadow gespielt, aber es war nie so wie am Anfang meiner WOW Karriere.

Sie war der erste Charakter den ich erstellt habe und ich habe sie mit meinem Mann zusammen hoch gelevelt. Er als Palazwerg und ich die kleine Dizi, die nicht wusste was sie machen sollte.

Also mein nächstes grosses Projekt ist der Keystonemaster in der dritten Season. Ich werde (wenn du magst:)) regelmäßig über meine Fortschritte berichten und vielleicht werde ich auch irgendwann nochmal raiden (nicht nur LFR)

Liebe Grüße

Tarmie aka Grixxie

5 Likes

Guten Morgen Tarmie aka Grixxie.

Grixxie, ich feiere dich.

Ich feire dich und deinen Mann. Sehr schön.
Das freut mich ungemein. Geht weiter diesen Weg. wow ist so ein wunderbares Game. Und gerade wenn man es als Paar erlebt, ist es doppeltschön. Ich weiß wovon ich rede. Auch bei mir macht es doppelt soviel Spaß wenn ich mit meiner lieben Ehefrau spielen kann. Um nichts möchte ich das missen. Bei euch wird es ähnlich sein. Ein Gemeinschaftserlebnis ist halt schöner wie immer nur Solo in einen Game unterwegs sein.

Was für eine Frage! Ich mag nicht nur. Ich möchte es sogar. Bin schon ganz gespannt von deinen Fortschritten zu hören.

Dazu zählen auch Rückschritte. Auch bei mir läuft nicht alles planmäßig. Aber egal. Ich lerne daraus und weiter geht es. Nur das zählt. Das spiel ist zu schön. Bietet soviel.

Es liegt an einem jeden selber das beste daraus zu machen.

Ich drücke dir beide Daumen das du in S3 den Keystonemaster schaffst.
Auch ich werde wieder es mit meinen beiden Jägern Noob mäßig
versuchen. Und mich mit meinen vielen Freunden, Helfern und Unterstützern in den Kampf gehen auch den Keystonemaster erneut zu schaffen.
Hier ein erneuter Dank für viel Unterstützung und unvergessliche Key Erlebnisse. Aber das macht doch wow aus, oder?

Ich sag immer wow ist eine Produktionsmaschine in erstellen von schönen wow Geschichten. Jeder Key, jeder Raid , jeder Event gibt eine Vorlage für eine schöne wow Geschichte. Nur wenige sehen das oder arbeiten es einfach nur schnell alles ab
und sind daher blind für das was sie gerade machen. Dabei waren sie gerade Teil eines tollen, dramatischen, spannenden oder emotionalen Erlebnisse.
Von jeden ist immer etwas dabei. An und für sich müssten hier jeden Tag mehrere neue wow Geschichten stehen.

• Ob sich die Leute nicht trauen aus ihrer Deckung zu gehen?

• Ist das wow Forum zu toxisch, zu giftig und zu verletzend? Könnte sein.
    Wenn das der Grund ist – hilft nur ein sehr konsequentes hartes Durchgreifen.
    Ich wäre dafür und hätte keine Angst davor.

• Oder ist es dem Gamer, der gerade so was erlebt, soviel Arbeit es zu formulieren?

Wäre schade, weil ich sagen kann, durch mein Niederschreiben meiner wow Erlebnisse, bleiben die schöne wow Erinnerungen.
In meinem früheren Job gab es einen sehr sehr wahren Spruch:

Wer schreibt – der bleibt!!!

Man kann es drehen wie man will. Selbst wenn ich heute hier aufhören
würde zu schreiben ( was ich nicht tun werde )
Hamstermax ist bekannt und bleibe es auch.
So viele haben sich schon an mir abgearbeitet. Und wo sind die alle?

Und mein Beitrag läuft weiter.

- mit den meisten Aufrufen, bald 130.000 und kein Ende in Sicht.
- mit der längsten Lesezeit, ohne geflamme , ohne Beleidigungen, von aktuell fast 2.200 min = fast 37 Std…
- mit bald den meisten Antworten im deutschsprachigen wow Forum.
bei einer Laufzeit von 4. Jahren. Das sind die Tatsachen!!!

Freundliche Grüße an meine Kritiker und großen Danke an meine Freunde, Helfer und Unterstützer. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.

Durchgehallten. Weitergemacht, Egal was alle gesagt haben.
Als größer wow Noob und Legastheniker. Geht doch. Ich Beweis es jeden Tag.

Kommen wir zu Grixxie zurück.

Das wünsche ich mir sogar von dir. Ich könnte es noch stärker ausdrücken, halte mich aber jetzt zurück, um kein Druck aufzubauen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du diesen Schritt machen würdest. Weiß aber das dies sehr von einer Gruppe abhängig ist. Ein Zwischenschritt könnte sein, mit uns beim Trink Raid den neuen Raid locker und entspannt kennen zu lernen. Wenn Interesse dazu besteht – Einladung an dich und an deinen Mann ist hiermit ausgesprochen. Hier währt ihr aufs herzlichste Willkommen. Könnte aber sein, das es euch so gut gefällt bei uns, das du die Suche auf einen richtig Raid dann vernachlässigen würdest.

Zum Schluss. Ich weiß. Char Namen sind eine Macke von mir.
Den Char Namen von dir – Tarmie - kenne ich noch nicht.
Gibt es dazu eine Herleitung? Eine Idee wie du auf diesen Char Namen gekommen bist?
Das würde mich noch sehr interessieren.

Ansonsten freue ich mich schon jetzt , mit großer Vorfreude, auf deine weiteren Texte.
!!!
Und habe die große Hoffnung das es dir noch ganz viele
andere wow Gamer gleich tun werden.
!!!

Traut euch einfach. Hier ist der richtige Platz dafür. Glaubt mir.

Gruß

Hamster.

Durch deinen Text hatte ich einen richtig guten Start in diesen schönen wow Tag.
Gut gelaunt werde ich jetzt in das Game gehen und mich um meine vielen Char s kümmern.

Danke dir Grixxie

WIR SEHEN UNS IM GAME!!! wo auch sonst…

P.s.: ich wollte dir erst mit meinen Twofaces Worgen Disziplin Priester antworten.
Weil es doch für mich ein wichtiger Text, weil sehr grundsätzlich, geworden ist, meine Antwort mit Hamster. Meinen wichtigsten Char.

The Blues Brothers (1980) - Everybody Needs Somebody to Love Scene (6/9) | Movieclips

Warum? Einfach so. Weil ich Lust darauf hatte.

2 Likes

Lieber Hamster,

danke für deinen tollen Beitrag, der mir auch ein Lächeln ins Gesicht zauberte :slight_smile:

Tarmie ist ein Spitzname aus einer längst vergangenen Zeit.

Dazu muss ich etwas ausholen. Ich war in meiner Jugend sehe introvertiert und hatte kaum Freunde, dies änderte sich als die Herr der Ringe Verfilmung rauskam und ich meinen Weg auf eine grosse Herr der Ringe Webseite nebst Forum fand. Ich habe dort Freunde gefunden, war über einige Jahre immer auf Achse quer durch Deutschland um an Treffen teilzunehmen und Stammtischen.

Es war eine schöne und prägende Zeit, die mich und mein Leben nachhaltig beeinflusst hat. Tarmie war die Kurzform meines Nicks Adutarmaiel (mein Name auf elbisch dank eines Generators :))

Die schöne Zeit ging irgendwann vorbei im beruflichen und privaten Alltag, aber ich erinnerte mich sehr gerne daran zurück und habe aus diesem Grund den Namen gewählt :slight_smile:

Mein Mann und ich würden sehr gerne an dem Trinkraid teilnehmen wobei ich nicht wirklich trinkfest bin :slight_smile: und du übst keinen Druck aus ich freue mich wirklich sehr über die Einladung:)

Ich gebe dir Recht, die schönste Zeit ist wenn ich mit meinem Mann zusammen WOW spiele, wobei wir beide gerne Heiler spielen aber er geht meist mit seinem Jäger oder Mage mit.

Dann nehme ich dich beim Wort und werde dann über meine Fortschritte oder Rückschritte in der dritten Season berichten.

Mein Mann meinte schon als Dizi mit Randomgruppen den KM zu machen wäre schwer, aber er glaubt an mich und da ich es in nur wenigen Tagen geschafft habe einen +10 zu laufen denke ich das wird schon.

Ignoriere negative Stimmen ob hier oder im Game. Dafür ist die Lebenszeit zu kostbar und alleine was mir deine Beiträge gegeben haben, zeugt doch davon wie wichtig dieser Thread ist.

Bevor ich ihn kannte war ich kurz davor WOW an den Nagel zu hängen, aber du hast mir wieder die schöne Seite in WoW gezeigt durch deine Abenteuer und dafür bin ich dir wirklich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Tarmie

5 Likes

Gerne :smiley: Ich sag das jetzt mal als ein alter Kumpel vom Hamster und stellvertretend für die vielen stillen Geniesser aka Mitleser. :smiling_face:

5 Likes

Gerade ist die Blizzcon vorbei. Dort wurden schöne Ankündigungen gemacht.
Unterandern wurde bekannt gegeben, das es eine neue wow Erweiterung gibt.
Der Name der wow Erweiterung ist auch veröffentlich worden.

**Sie heißt - The War Within.**

Als ich das gestern Morgen ( Samstag morgen, sehr früh ) gelesen habe, freute ich mich darüber. Das war für mich die wichtigste Information, die es von der Blizzcon geben konnte. Der Name war mir egal. Inhalte mir unbekannt. Aber es geht weiter. Juhu.

Aber schon da gab es Beiträge im wow Forum was alles schlecht ist und zu kritisieren wäre, bei einem Produkt was noch nicht fertig ist. Kann man sich nur wundern.
Ich ging noch mal in mein Bett und machte noch mal ein intensives Nach Schläfchen.
Nach der Information gelang mir das vorzüglich. Und wahrscheinlich träumte ich von neuen Abenteuer mit meinen Char s im neuen Gebieten.

1. Std. später. Gut gelaunt stand ich aus meinem Bett auf. Freute mich über die Ankündigungen. Fuhr mein PC und wow hoch. Loggte mich in das Game ein und kaufte ganz selbstverständlich die neue Erweiterung in der Epic Edition. Für mich ein sehr konsequentes Verhalten.

Ich liebe wow. Habe jeden Tag hier meinen Spaß und wenn das so ist, warum sollte ich mir dann nicht die neue Erweiterung kaufen? Über all die Jahre lernt man ein Game kennen.
Und mein Vertrauen zu wow und Blizzard ist groß genug, das ich es den Unternehmen zutraue, eine neue gute Erweiterung zu entwickeln, die mir gefallen wird. Davon bin ich überzeugt.

Wie bei allen Dingen in Leben – ein 100 % gibt es nicht. Vieleicht wird es in der neuen Erweiterung Sachen geben, die mich nicht überzeugen oder die ich nicht gut finden werde. Betonung auf vieleicht. Die Erweiterung ist ja noch nicht fertig.

Aber selbst wenn das so währe, weiß ich aber auch, das die ganz große Mehrheit an neuen Inhalten mir gefallen wird. Und wenn es nur neue schöne wow Landschaften sind, wo sich zukünftig meine Char s austoben können. Und das reicht mir.

Ich bin ehrlich. Es gibt ein wenig Information zu der neuen Erweiterung.
Da ich aber die Gamer Sprache nicht kenne und teilweiße nur Andeutungen gemacht worden sind, verstehe ich die gar nicht. Was aber für meine Einstellung zum Game keine Rolle spielt.
Ich freute mich über das neue Mount - Algarischer Sturmreiter.
Über das Haustier: Pusti das Sturmjunge und über das Spielzeug: Sandkastensturmgreif.
Freute mich über 1.000 Händlerdevisen und kaufte ein weiteres Mount beim Händlerposten.

Interessehalber habe ich noch mal in das wow Forum geschaut. In kurzer Zeit gab es da jetzt schon mehrere Beiträge, wo sich die Text Beiträge fast schon überschlugen, wie schlecht die neue Erweiterung doch wäre.
Abzocke und armselig. u.s.w…u.s.w.

Ich wiederholte – über ein unfertiges Produkt, was erst in einem Jahr auf den Markt kommen wird. Da wird noch viel verändert,
was vollkommen normal ist – ist ja noch nicht fertig.

Aber jetzt wird dieses Produkt schon zerrissen. Ein Produkt, was noch keiner kennt. Warum?

Ich verstehe das nicht. Was sind das für Gamer?
Wenn diese Gamer so negativ einen Game gegenüber stehen, das egal was wow macht oder bringt, alles in Zweifel gezogen wird und es nur schlecht gemacht wird.
Warum spielen die überhaupt noch wow?

Ich glaube es wäre besser, wenn sich solche Gamer ein anderes Game suchen würden.

Was man dann feststellen würde. diese Gamer, denen man nichts recht machen kann und die eigentlich bei anderen Games aufblühen müssten, fallen in ihr altes Verhaltensmuster zurück und meckern in anderen Games genauso rum.
Also ihr Verhalten hat weniger was mit dem Game zu tun, als mit ihrer eigenen Persönlichkeit. Und hier ist der Punkt erreicht, das man diesen Gamern nicht mehr helfen kann.

Tut uns einfach einen Gefallen und hört auf wow zu spielen.

Ich für meinen Teil freue mich auf die neue Erweiterung.

Und mir ist es egal was ihr dazu schreibt.

Gruß

Hamster.

3 Likes

In den letzten Jahren habe ich mit Krümmelie sehr viel gemacht.

Sehr viele Events mit seiner Krümmelbande gemeinsam erlebt. Erfolgs Runs durch sehr viele aktuelle wie alte Raid s. Ini s besucht und Key s gelaufen. Das hat dazu beigetragen, das ich schon sehr viele Erfolgspunkte habe, nach 7 Jahren Spielzeit.
Gestern morgen waren es noch 29.410 Erfolgspunkte.

Krümmelie hatte in letzter Zeit viel zu tun. Mit seiner Community. mit seinen Stream. Mit seinem Boosting. Ein junger Mensch. Er hat auch noch andere Interessen. Und das RL gibt es auch noch. Und so kam es das wir tatsächlich 3 Monate keinen Kontakt hatten. Ich dachte mir :

“Wenn er Zeit hat und Lust hat mit mir wieder was in wow zu unternehmen, dann wird er sich schon melden.” Ich möchte ihn nicht nerven. Habe ja Gott sei Dank ein sehr breit aufgestelltes wow Netzwerk.

Aber gestern morgen kam von ihm eine Nachricht. Sehr schön. Das freute mich sehr.
Wir schrieben kurz miteinander und er fragte gleich, nach meinen Plänen für den Samstag.
Krümmelie ist er nachtaktiv. Daher schläft er länger. Und so war seine Zeit Angabe nicht weiter verwunderlich.

Er meinte : “ Gegen 13 / 14 Uhr könnten wir was machen.”
Fein. Juhu. Es geht wieder los.

Ich machte meinen Kram so weit ich konnte, war aber gegen 13 Uhr bereit, wann immer sich Krümmelie melden würde. Das war dann gegen 14 Uhr der Fall . Wir trafen uns im Discord der Krümmelbande.

Herzliche Begrüßung. Große Reden halten ist nicht so das Ding von Krümmelie.
Daher ging es recht schnell um wow.

Krümmelie: “Es geht um deine Erfolgspunkte. Durch all unsere Aktivitäten hast du in der Rubrik : Dungeons & Schlachtzüge 1331 von 1365 Erfolgen.
Da hast du eigentlich fast alles. Hier ist nicht mehr viel zu holen.
Aber in den Kategorien Erkundungen und Quest, da können wir angreifen.
Bei Erkundungen hast du 284 von 509. Und bei Quest hast du 267 zu 427.
Das macht für mich mehr Sinn hier jetzt die Erfolgspunkte zu sammeln.
Ist das für dich interessant?”
Ich:” Klar. Erfolgspunkte sind Erfolgspunkte. Ich bin dabei.”
Krümmelie:” Ich bin mit meinen Kram für diese Saison durch. Bis die Neue anfängt, habe ich 2 Wochen. Danach habe ich wieder kaum Zeit.
Daher biete ich dir an, in den nächsten Tagen einige dieser Erfolge zu machen, die dir fehlen.”
Ich:” Fein. Das freut mich. Lass uns loslegen. “

Schön, endlich mal wieder was gemeinsam zu unternehmen mit Krümmelie.

Er wollte mit mir in das Gebiet Shadowlands.

Es sollte sich voll lohnen.

Krümmelie kennt sich einfach aus. Er kennt die Gebiete. Er kennt die Quest und weiß was zu tun ist. Und er kennt mich. Ich glaube, er kennt sich in meinem ACC besser aus wie ich selber. Er schaut vorher sich meinen Char an.
Er weiß genau was mir an Erfolgen fehlt. Oder bei einigen Erfolgen fehlt nicht mehr viel.
Aber Krümmelie weiß wie man den Erfolg fertigstellt.
Und genau damit fingen wir gestern wieder an.

Gestern sollte folgende Erfolge aus Shadowlands dazu kommen.

Ardenwald

• wilde Jagd
  • Gourmand des Ardenwalds

Revendreth

• Schätze von Revendreth

Maldraxxus

• Abenteuer von Maldraxxus
  • Schätze von Maldraxxus
  • Neun jenseitige Leben – mit folgender Belohnung: Jiggles’ Lieblingsspielzeug

Der Erfolg - Neun jenseitige Leben – hat mir am meisten Spaß gemacht.

Aber neben diesen 6 Erfolgen und weiteren 60 Erfolgspunkten, kamen noch weitere

Spielzeuge und Petz dazu.

Spielzeuge:

• Phiole mit gefräßigem Schleim
  • das Das Necro-mjam-nicon
  • Regenerierende Schleimphiole

und Haustier

• Farbenwechselschleim
  • Melvin der Schüchterne

Das hat sich doch gelohnt. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Vieleicht geht es ja heute weiter. Warte mal ab, ob und wann sich Krümmelie meldet.
Wie immer hat es mir richtig Spaß gemacht.

Danke dir Krümmelie.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Und weiter geht es.

Der gestrige Tag wollte es, das mir 2 Personen, die mir vertraut und sehr wichtig sind, Geburtstag hatten.

Ich fange mal mit dem Ersten an.

**Es ist der gute Jan. Der bekannte Streamer von RandyFarm.**

Er hat gestern seinen Mitte 30 zigsten Geburtstag. Und wie sollte es anders sein -

Jan ist ein Streamer und er streamte gestern natürlich.
Gestern gab es bei ihm deshalb einen Geburtstags Stream.

Wenn man bei einen Jan Stream rein schaut, merkt man recht schnell, das sich hier viele über die Jahren kennen gelernt haben. Jan hat zu jeden Kontakt und hat ganz viele Informationen zu all seinen Followern. Alles läuft hier sehr persönlich
oder auch familiär ab. Und so ist der Umgangston, sehr vertraut und familiär.
Jan verzichtet auf Albernheiten und Blödsinn, was andere Streamer machen nur um noch mehr Follower zu bekommen. Mit Jan kann man sich ganz vernünftig unterhalten und bekommt auch vernünftige Antworten. Ganz normal halt. Nicht überdreht und das macht es wertvoll gegenüber anderen Streamern.

Für gewöhnlich stream Jan in der Woche 5 x 3 Std. Da werden 17 – 20 Key s gelaufen.
Bei jeden Stream ist meist seine Lebensgefährtin Jenny mit dabei. Um die Ini Gruppe voll zu bekommen, sind 2 weitere gute Gamer aus der großen RandyFarm Community dabei. Ein Platz bleibt frei. Und in jedem Stream wird dieser Freie Platz unter all den Zuschauern verlost. Also, es macht Spaß zu zuschauen.

Man ist Mitglied einer großen familiären Community und Spannung ist in jeden Stream dabei, weil meist über 100 Zuschauern viel davon mitmachen und mit Jan und seinen Helfern einen Key zu laufen. Und Spaß hat man dabei und gelacht wird auch sehr viel.

Wer meine Texte kennt, kennt den Namen Farin. Farin ist Teil dieser feinen Community. Über Farin habe ich Jan und seine Community kennen gelernt.
Über Farin habe ich weitere sehr viele liebe Menschen hier kennen gelernt.
Aktuell mache ich viel mit Froger/ Stefan,
oder mit Werwolf 651 / Patrick und Moppel 87/ Martin.

Farin ist mit seiner Ria auf Wolke 7 und alle freuen sich mit den beiden.

Aber da gibt es noch Sunny, Lir oder Chucky und …und …und noch so viele andere mit denen ich schöne Gespräche geführt habe und tolle Key s gelaufen bin.
Hier ist die Idee entstanden, im März / April 22 , mich zum KSM zu treiben, ob ich es will oder nicht. Da wusste ich überhaupt nicht was KSM heißt noch was es bedeutet.

**Und immer bin ich mit einem guten Gefühl in das Discord von RandyFarm gegangen. **
**Und habe mich immer gefreut über das was da passieren würde und was auf mich gewartet hat. Egal was aber mit mir gemacht wurde, ich habe mich hier immer **
sehr wohl gefühlt.

**In der RandyFarm Community spielen sehr viele sehr gute wow Gamer. **
Was aber noch viel wichtiger ist, ist hier die menschliche Qualität. Der niveauvoller hilfsbereiter respektvoller Umgang miteinander.

Gestern, beim Geburtstags Stream lief alles anders.
Gestern gab es kein Helfer Team. Nur Jenny war bei Jan zu sehen. Gestern sind alle Follower nur gekommen um mit Jan Geburtstag zu feiern.
Es wurde gequatscht, gelacht und zu geprostet. Und Jan hatte alle Mühe beim zu prosten etwas zu bremsen, weil der Stream sollte doch etwas länger wie eine Stunde gehen. Er hatte auch einige Pakete bekommen, die er live beim Stream ausgepackt hat.
Einige Pakete waren so schön sicher mit Klebeband eingepackt worden,
das sie bloß sicher bei Jan ankommen. Die Pakete waren aber so sicher eingepackt worden, das sie auch sicher waren, vor Jan waren.
Die Pakete unfallfrei ausgepackt zu bekommen, war die Kunst.
Wenn es schwierig wurde, sprang Jenny ein und half ihm beim auspacken.
Es wurden auch Giveaways verlost.

Wie immer hat es Spaß gemacht Teil dieser feinen Community zu sein.

Von 19 – 20 Uhr war ich hier im Stream. Aber es gab noch ein anderes Geburtstagskind, den ich besuchen wollte.

Ich verabschiedete mich hier und zog weiter…

2 Likes

Und weiter geht es.

Busternrw war in den letzten Tagen nicht so häufig on, im Game. Am Freitag sah ich ihn aber in seinem Discord. Da bin ich kurzentschlossen zu ihm in das Discord gegangen. Herzliche Begrüßung, wie eigentlich immer. Ich wollte ihn nur informieren, das am Samstag Jan von RandyFarm Geburtstag hat. Darauf Busternrw ganz trocken:

“Und hier ist noch einer. Ich habe an dem Tag auch Geburtstag. “ Schluck, jetzt habe ich aber ein Problem.

Kurz davor dachte ich , ich wäre den ganzen Abend bei Jan im Stream. Aber Busternrw ist natürlich auch eine ganz groß Größe in meinem wow Leben. Als ich das hörte, war mir klar, ich musste meine Planung für den gestrigen Samstag ändern.

!!!

Wenn mich jemand fragen würde, gibt es Gamer, die dich auf das nächste wow Spielniveau gehoben haben und wenn ja, welche Gamer waren das?
Dazu gäbe es von mir eine klare Antwort. Ich müsste da zwei Gamer Namen nennen.
Zum einen wäre das natürlich Farin. Aber im gleichen Atmen Zug muss ich da aber auch Busternrw nennen.
Ich bin ein dankbarer Mensch. Und solche Verdienste vergesse ich nicht.

!!!

Gestern war Samstag, der 04.11. . Und Samstag ist auch mein Trink Raid. Man darf sowieso keinen Trink Raid verpassen. Aber einen Trink Raid zu verpassen, wenn mein Freund und Bruder Busternrw Geburtstag hat, da darf ich nicht fehlen.
Also um 20 Uhr verabschiedete ich mich von einer Geburtstagsparty bei Jan. Dort ging die Party auch ohne mich weiter und Jan wurde noch die nächsten Std. von seiner Community gefeiert. Bei mir ging es auch weiter, mit feiern. Nur mit Busternrw und seinem Trink Raid.

20 Uhr. Warm up

Also bin ich um 20 Uhr in das Discord meiner Eiswölfe. Busternrw + Yasakuul waren auch schon da. Herzliche Begrüßung und Busternrw meine Glückwünsche ausgesprochen.
Auch von Jan, also von Geburtstag Party zur nächsten Geburtstag Party. Kurz danach stimmte jemand Happy Birthday to vou für Busternrw an
und einige sangen mit. Auf den frisch Anfang 40 jährigen. Feiner Start.

Gäste.

Vor dem Trink Raid wurde ich von Sunny angeschrieben. Sunny ist eine sehr gute Gamerin aus der RandyFarm Community. Sie ist schon einige Key s mit gelaufen, die Froger/ Stefan für mich organisiert hatte. Unkompliziert, fröhlich
und hilfsbereit. Einfach jemand , mit dem man gerne zusammen wow spielt. Und sie spielt einen sehr guten DD und als Tank ist sie eine Bank.
Und sie hat von
Werwolf 651 / Patrick und Moppel 87/ Martin gehört,
was für einen Spaß man im Trink Raid haben kann.
Und jetzt wollte sie auch den Trink Raid kennen lernen. Fein. Immer mehr aus der RandyFarm Community lernen den Trink Raid kennen.
2 sehr feine und sehr gute Community s lernen sich immer besser kennen. Ist doch schön. Warum nicht. Ich liebe das!!

Erst hier stellt Busternrw den Raid Kader für den Abend zusammen. Und hier fiel auch schon die Entscheidung Sunny gleich als Tank
in ihrer Trink Raid Primäre als Tank einzusetzen.

20.30 Uhr.

Es ging rein in den Raid - Abberus, Schmelztiegel der Schatten – 23/ 24 Gamer wollten mit.

Nur 23/ 24 Gamer? Finde ich nicht das dies wenig ist. Andere Gilden haben schon längst Raid Pause und laufen seit einiger Zeit gar nichts mehr.
Und warten auf den neuen Raid. Kann man machen. Bei den Eiswölfen läuft das eben anderes. Insofern waren 23 / 24 Gamer viel.

Ich wollte mit meinen Char Haudirbeule mit. Ein Vergelter Pala.
Das Spiegelbild von meinem Hamster.

Vor dem Trink Raid hatte er eine GS von 406,19.

Busternrw gab gleich mal für den Trink Raid die Richtung vor.
Von Busternrw war zu hören:
“…last uns ein wenig Spaß haben und last uns ordentlich trinken.”
Na das ist doch mal ein schöner guter Ansatz…

Rein in den Raid. Erste Trash Gruppe.
Erster Random Loot für meine Beule. Er bekam einen 415 Kopf. Starker Start.
Er trug vorher einen 402 Kopf. Sehr schön.

1. Boss – Kazzara.

Den Drachen mag ich nicht so richtig. Zu häufig hat er mir Probleme gemacht.
Aber o Wunder, ich habe den Kampf überlebt.

Und wieder bekam ich eine Belohnung. eine 415 Stangen Waffe.
Was für einen Start. Er trug ein zweihändiges 405 Schwert. Ich freute mich.

1. Boss - Die Verschmelzungskammer .

Von irgend ein Gamer war zu hören: ” Mein Laptop kackt voll up.”
Busternrw schlagfertig:” Du sollst ja auch nicht den Laptop den Alkohol zu trinken geben. Du sollst das trinken.” Ein typischer Busternrw eben.
Auch den Kampf überlebt ich. 2 Bosse überlebt, mit einen Char der nicht top ausgerüstet ist. War schon ein wenig stolz auf mich.

Wir waren auf den Weg zum 3. Boss. Bevor der 3. Boss kommt, muss man die Kampf Fläche von dem Trash befreien. Dieser Trash erzeugt größere Flächen auf den Boden, der Schaden auf unsere Char s verursacht. Von Busternrw war zu hören: “ Geht aus den Flächen.” Darauf gab es eine Antwort: “ Für einen Zwerg ist jede Fläche groß.” wie war. Alles lachte.

Bevor der Kampf begann kam noch ein weitere Gamerin zu uns ins Discord. Es war Zugo. Sie fragte: “ Was kann ich spielen? Würde gerne Heal spielen.”
Sie bekam zur Antwort: “ Die Heals haben eine besondere Aufgabe.”
Zugo: “ Welche?”
Antwort: “ Hamster heilen.”
Zugo: “ O, ich kann nicht. Mein Aquarium hat gerade geklingelt.”
Frech. Ganz schön frech.

Aber hier hat es klick gemacht. Mit meiner Haudirbeule war ich noch nicht so häufig im Trink Raid. Ich glaube gestern war es das 2 x. Nicht jeder kennt alle meine Char s mit Namen. Einige kannten meine Beule einfach noch nicht. Aber nach dem Dialog war jetzt jedem klar, das der Hamster mit im Trink Raid war. Nicht mit Madhousè, wie meist, sondern mit Haudirbeule.

Und mit Zugo und mit Epelios schauten von diesen Kampf an 2 Heals im Trink Raid nach meinem Überleben. Das war zu merken, das ich sehr sehr häufig mit Babbels durch die Gegend gelaufen bin. Zu allen Situation die gefährlich werden könnten oder aber auch nicht. In einer Pause. Beim Trash bekämpfen. Aber Tatsache auch bei einem Boss Kampf.
Aber die grüne Babbel stand Beule gut.

Plötzlich hatte ich einen Marker über meinen Char. Die Heals wollten immer wissen wo ich mich im Kampf aufhalten. Die Heals hatten ja die Vorgabe - Hamster darf nicht sterben.

Von einem Gamer war zu hören:” Mein Rotwein ist schon halb leer. Ist er jetzt schon halb trocken?” Interessante Frage. Ich trinke kein Rotwein, daher kann ich das nicht beantworten. Ich blieb gestern bei Wasser und Spezi. Prost.

Der 3. Boss - Die vergessenen Experimente .
Also die Heals gaben ihr Bestes. Babbel von Zugo. Wenn die abgelaufen war, folgte die nächste Babbel von Epelios. Und wenn ich ein wenig Schaden bekommen habe, kam sofort Heal. Die Tank s brauchten keine Heilung.
Wir hatten 2 wow Tank Profis am Start, Crûor ( Chrigl ) + Drime ( Sunny ).
Die haben ja Selbstheilung. Die schaffen das. Gut, dass wir 2 so starke Tank s hatten, dass sich die Heals so einen Kopf um mich machen konnten
aber nur so war es zu erklären, das ich auch diesen Kampf überlebt habe.

Danach bekam ich wieder eine Belohnung. 418 Handgelenk.
Er trug vorher eine 395 Handgelenk. Eine klare Verbesserung.

Danach hatten schon einige schon sehr hohen Druck auf der Blase.
Es folgte eine Pause.

Der 4. Boss - Angriff der Zaqali.

Erst kurz vor Schluss hat es mich erwischt. Gestern mein erster Tod im Raid.
Aber der Raid machte das auch ohne mich.

Bei dem Boss Kampf wurde die Behauptung aufgestellt, Busternrw spielt mit 2 PC gleichzeitig. Es wurde die Vermutung aufgestellt, das er einen PC mit seinen Händen spielt. Und den anderen PC mit seinen Füssen spielt. Und Zugo meinte:
“Mit den Füssen spielt er besser.”
Also ich könnte das nicht. Aber wenn er das kann, mein Respekt.

Der 5. Boss - Ältester Rashok.

Wir vom Trink Raid , schaffen es einfach nicht, dieser Kampf Fläche zu betreten ohne Chaos. In diesen Raum gibt es einen Hebel. Busternrw sagt immer : “ Nein, last den Hebel in Ruhe. Nicht den Hebel anfassen. Keiner will den Frosch.” Und es kommt was kommen muss. Kurze Zeit später hopste der Frosch auf der Kampf Fläche rum.
Busternrw: “ Leck mich doch am Frosch.” und faste es nicht. Aber damit musste er rechnen, weil es immer so kommt. Und einige wollten den Frosch lecken. Warum? Keine Ahnung. Es gibt ja auch Menschen, die essen gerne Froschschenkel.
Es wurde jetzt wild rum phantasiert wie wohl ein Frosch schmecken würde, wenn man ihn lecken würde. Es wurde sehr wild. Was man da alles hörte…

Ach einen Kampf gab es auch noch, gegen meinen ehemaligen Lieblings Gegner.
Busternrw wieder: “ Wer überlappt ist ein Lappen.” Damit waren die Feuer Flächen gemeint, die man im Kampf raustragen musste,
und zwar so, das wenn man sie ablegt, eben nicht überlappen.
Und tatsächlich hat meine Beule auch diesen Kampf überlebt.

Es folgte die Kette.

Vor dem 6. Boss Kampf klingelte bei einem das Handy.
Das kommentierte einer mit dem Spruch: “ Kein Anschluss während dieser Nummer”
Ich lass das mal so stehen.

Es wurde immer wilder bei uns im Trink Raid. Wir waren ja jetzt schon länger unterwegs.
Und es wurde ordentlich zu geprostet. Es wurde so wilde, das von Buster zu hören war:
Busternrw etwas verzweifelt: “ Muss ich euch den Alkohol erst weg nehmen?”

Der 6. Boss – Zskarn.

Auch diesen Kampf habe ich überlebt.

Ich bekam noch eine Belohnung. Ein 421 Brust T - Set Teil.
Er trug eine 405 Brust. Schöne Verbesserung und das erste T – Set Teil.

Der 7. Boss – Magmorax.

Auch diesen Boss Kampf habe ich überlebt.

Es ist schon Tradition , das nach dem Boss Kampf Busternrw neue Gamer zu einem angeblichen Boss Kampf in die Lava schicken möchte.
Nur diesmal hielt sich Busternrw zurück und Charlotta versuchte damit sein Glück und erzählte was von einen geheimnisvollen Zwischenboss der unten,
am Grund der Lava mit einem legendären Loot warten würde. Der Gamer, der das versuchen würde, würde den Grund nie lebendig erreichen, weil er vorher verglüht wäre.
Bounty outete sich, das er beim ersten Mal darauf reingefallen ist und tatsächlich in die Lava gesprungen ist, weil auf einen Schlitzohrigen Raid Lead könnte ja man hören.
Normal schon, aber Busternrw ist halt anders.

Der 8. Boss - Echo von Neltharion.

Naja, der 8. + der 9. Boss liegen mir nicht. Aber ich habe beim 8. Boss gut durchgehalten.
Der Kampf sah sehr gut aus. Viele waren selbst kurz vor Schluss des Kampfes noch am Leben. Kurz vor Schluss hat es mich erwischt und bin gestorben.
Im Kampf war zu hören: “ Hamster gestorben? Raid ablegen?”
Von Busternrw kam entsetzt sofort die Antwort:” Nein, nein, weiter machen. Der Boss ist doch gleich besiegt!!”

Und meine Beule bekam jetzt noch mal eine 424 Waffe.
Noch mal eine Verbesserung. Sehr schön.

Angst Pause vor dem End Boss.

Der 9. Boss - Schuppenkommandant Sarkareth.

Immer noch ein wilder Boss Kampf. Ich mag den Boss nicht und er mich auch nicht.
Hier bin ich gestorben. Aber die Gruppe zog es durch.
Jetzt haben wir auf normal diesen Boss im Trink Raid schon mehrfach besiegt.
Aber noch nie haben wir alle Bosse gleich im ersten Versuch besiegt. Sehr schön.
Auch das ist eine Steigerung.

Hier habe ich noch mal 424 Handgelenk bekommen.
Noch mal eine Verbesserung. für meine Haubirbeule hat sich der Trink Raid richtig gelohnt.

Beule hatte nach dem Raid eine GS von 412,19.
Und nach dem Aufwerten aller möglichen Rüstungsteile war seine neue GS 413,5.
Und was uns auch noch nie passiert ist, wir waren 15 Min vor Ablauf der Raid Zeit fertig mit dem Raid. Was haben wir uns hier noch vor Wochen abgemüht.

Busternrw machte nach dem Raid Sunny noch ein Kompliment.
Selten hat sich eine neue Gamerin in eine Raid Gruppe als Tank gleich so gut eingelebt wie Sunny. Ich kann das nicht beurteilen, aber Busternrw kann das. Daher glaube ich ihn.
Aber das Sunny eine richtig gute Gamerin ist, das wusste ich schon vorher.

Kaum waren wir fertig mit dem Raid kamen noch Max. und Kathy zu uns in den Raid.
Und wieder wurde laut Geburtstag Lieder angestimmt.

Und so hörte wieder mal ein wunderbarer Abend so auf,
wie er eigentlich angefangen hat. Mit singenden Menschen, die glücklich + fröhlich,
miteinander gesungen haben. Besser kann man so einen schönen Abend nicht beenden.

Und das war die verrückte Truppe die bei Busters Geburtstags Raid dabei waren:

Tank s :

Crûor,
Drime,

Heal s:

Blackydragon,
Janara,
Epelios,
Zugo,
Trinytí,

DD s:

Binär, Hâmmèr, Chrimi, Dunkelsonne, Krajin,
Twixraider, Thyara, Haudirbeule, Lausomat,
Lesuprist, Laylanie, Ravensoul, Zeu,
Astuvidatu, Bananenkriga + Bountybu.

Zum Schluss bleibt mein Dank an alle.

Einen besonderen Dank an alle Heals, die so um mich gekämpft haben.

Und wie immer einen besonderen Dank an Busternrw + Yasakuul für wiedermal einen lustigen Abend.

Gruß

Hamster.

P.s.: allen noch einen schönen Restsonntag.

2 Likes

Es gibt ja die schöne große Trink Raid Community.
Zu dieser Trink Raid Community gehören mehrere Gilden. Im einzelnen gehören 4 Horden Gilden auf Malfurion dazu. Das sind Eiswölfe mit BUSTERNRW als Ideen Geber für die Community.
Dazu gehören noch Evolution , Hubba Bubba Gang und meine Gilde die Unio Mystica. Dazu gehört auch noch meine alte Ally Gilde Delirium vom Server Alleria.

Gestern gab es mit der Trink Raid Community den 5. Erfolgsrun.

Und 14 Gamer waren daran interessiert.

Vom 4. Erfolgs Run mussten wir noch nach arbeiten.
Beim letzten Mal wollten wir auch alle Bosse im Raid - Sanktum der Herrschaft auf mythisch besiegen. Das hat auch geklappt, bis auf den End Boss. Nach 2 knappen Fehlversuchen bei Sylvanas Windläufer, mussten wir einsehen, das dies mit nur einen Tank und nur einem Heal vieleicht etwas wenig ist.

Gestern waren wir nicht 10 Gamer, sondern 14. Und diesmal haben wir Sylvanas Windläufer im ersten Versuch besiegt.
Damit waren wir im Raid - Sanktum der Herrschaft auf mythisch – durch.

Jetzt ging es zum nächsten Raid.

Das sollte der Raid - Mausoleum der Ersten – sein, den wir auch auf mythisch laufen wollten. Ein sehr langer Raid, mit 11 Bossen. Als der Raid noch aktuell war, waren darunter richtig schwere Bosse, die einer Raid Gruppe damals richtig Kopfschmerzen beigebracht haben. Unangenehme Erinnerungen habe ich da an: Konstrukteur Xy’mox, Halondrus der Rückgewinner, Anduin Wrynn, Lords des Schreckens, Rygelon + natürlich an den End Boss - Zovaal, der Kerkermeister.

Also der Raid hatte es in sich und war damals sehr schwer. Ich rede für mein empfinden.
Das können andere anders sehen, aber für mich gilt das was da steht.

Aber all die damaligen gefürchten Raid Bosse waren für uns kein Problem.
Zu gut waren wir ausgerüstet, das wir mehr oder weniger alles mit unseren hohen Schaden aus dem Weg räumen konnten. Bis auf den End Boss - Zovaal, der Kerkermeister.

Dann standen wir vor dem Kerkermeister. Und schon da waren Stimmen zu hören, das wird jetzt aber schwieriger. Diese Stimmen sollten recht behalten. Wir waren gestern 3 Std. insgesamt unterwegs, im Erfolgs Run. Über 50 % der Zeit arbeiteten wir uns an den Kerkermeister ab. Fehlversuch auf Fehlversuch.

Was tatsächlich das Problem war – wir machten zu viel Schaden.
Dadurch wurden Phasen des Kampfes einfach übersprungen. Das führte z.b. dazu das einige Char s in die Luft geschleudert wurden und eigentlich schon in der Luft sich hinter den Säulen verstecken mussten, was aber in dem Moment aber nicht ging. Auf den Boden angekommen, wurde die Char s aber übernommen vom
Kerkermeister. Man hatte keine Chance mehr sich zu verstecken. Char war nicht mehr zu retten, was den Tod bedeutete. Und so was passierte andauert. Die Phasen spielten bei unseren hohen Schaden verrückt.

Um ehrlich zu sein, nach dem 10 Fehlversuch hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben. Das wird heute nichts mehr, so weit weg waren wir vom Sieg.

Der aus meiner Sicht letzte Try brachte den Sieg über den Kerkermeister.
Gott sei dank. Die Erleichterung war zu hören und zu spüren.

Nächsten Sonntag wird es den 6 Erfolgs Run geben.
Ziel werden die Erfolge aus den Raid s von BfA sein.
Auch werden wir die mythische Erfolge angehen.
Spannend wird da speziell der Raid – Ny’alotha werden.

Habt ihr alle noch den Rücken?
Ohne Rücken braucht der Gamer nicht in den Raid gehen. Spannend.

Allen einen guten Wochen Start.

Gruß

Hamster

2 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „*achtundfünfzigste “ Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 440, 63 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Niemandda: L.70 GS 416,44 Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Hamstermax: L.70, GS 411,75 Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Pantauu: L.70, GS 411,56 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 81/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 411,38, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Twofaces : L.70, GS 410,38 Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 1/100.
Pubspencer : L. 70, GS 408,63 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 408,63 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 7/100.
Derversarger: L. 70 GS 408,31 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 10/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 408 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 407,81 Kräuterkunde 35/100 - Bergbau 33/100
Grißuu : L.70, GS 407,75 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 27/100 – 1
Windiesel: L. 70, GS 407,50 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Greènvelvet: L. 70, GS 407,31 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 407,31 Kräuterkunde 22/100 - Bergbau 23/100.
Reflexhammer: L.70, GS 407,31 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 407,06 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Subwooferx : L. 70, GS 406,44 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 32/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 440,81 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 41/100
Catweazzle: L. 70, GS 416,06 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Gibmirmana: L.70 GS 414,19 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 413,50 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Rotzikotzi: L. 70 GS 410,06 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Ppaulchen: L. 70 GS 409,50 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 408,06 Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 46/100
Bifymußmit : L.70, GS 407,81 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 20/100.
Papagenoo : L. 70 GS 407,69, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Darknessman: L. 70, GS 407,50 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 9/100.
Totemsboy: L. 70, GS 407,44 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Tilleulenkin: L. 70, GS 407,25 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Sbtankstelle : L.70 GS 407,25 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 51/100
Grunzgrunz: L.70, GS 407,25 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Nixheal: L.70 GS 407,06 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Heiligeili : L.70 GS 407,06 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Pupslee: L.70, GS 407,06 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Tankzappa: L.70, GS 407 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Vulpertinger: L. 70, GS 407 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Urmely: L.66,6 GS 297,50 Kräuterkunde 25/100 – Bergbau 31/100 . - 4

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Huhu Hamster^^ Kannst du mal bitte Buster mitteilen, dass er mir noch den Link der Erfolgs Community schicken wollte? Ich habe ihn über Battlenet angeschrieben, aber er hats wohl noch nicht gelesen. Dankeee. :wave:

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Krümmelie hat heute wieder etwas Zeit für mich gehabt.

Er wollte mit mir weitere Erfolge erspielen, die zu den Erkundungen des Ardenwalds zählen. Also Erfolge aus der Erweiterung – Schattenlande.

Gestern + Heute haben wir an mehren Erfolgen gleichzeitig gearbeitet.

Zum einen an den Erfolg - Der Ardenwald ist eine Bühne. Um den Erfolg abzuschließen fehlt nur noch ein Sieg über Kil’jaeden
Sollte aber in den nächsten Tagen gelingen.

Weiter ging es mit dem Erfolg - Schätze des Ardenwalds.
Auch dieser Erfolg ist kurz vor dem Abschluss. Hier muss nur noch eine Sache erledigt werden - Mit verspieltem Vulpin angefreundet.
Das ist nicht so einfach. Wird auch in den nächsten Tagen nachgeholt werden.

Was wir heute aber abgeschlossen haben, warenfolgende Erfolge:

• Fragmentarische Feengeschichten.
  • Abenteurer des Ardenwalds
  • Reichet Samen Eurem Jäger.

Und das waren wieder mal 25 Erfolgspunkte mehr.

Jetzt habe ich 29495 Erfolgspunkte. Juhu.

Und zudem sind Gestern und Heute noch weitere Sachen dazu gekommen,
worüber sich mein Sammlerherz sehr freut.

1 Mount:

Waldschlucker

2 Haustier

Gestirntes Traumfohlen
Bernsteingelbe Glitzerschwinge
( es waren noch mehr Haustiere, nur die hatte ich schon 3 x )

und 2 Spielzeug

Faeharfe
Faesyrinx

Also das hat sich wieder mal gelohnt.

Danke dir Krümmelie.

Wenn er morgen Zeit dazu hat, wollte er sich wieder bei mir melden.

Ich freue mich darauf.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Heute ist Mittwoch, d.h. Tag der mythischen Kiste und gleichzeitig ist auch Patch Day.

Um 7 Uhr konnte ich bereits in das Game rein. Mit Vorfreude.
War gespannt, was alles neues kommt.
Bis jetzt klappt alles ohne Probleme. Bei einigen Char s musste ich für den Talentbaum
neue Talente aussuchen.

Kommen wir zu der mythischen Kiste.
Mit Haudirbeule war ich mit dem Trink Raid im aktuellen Raid.
Daraus kann er sich heute etwas aus 3 Belohnungen aussuchen.

• eine 424 Hand. Eine Verbesserung um + 19.
    Mit den Werten: Vielseitigkeit + Meisterschaft. Eine verbesserung um + 11.
    Er trägt 405 Hände mit den Werten : Tempo + Vielseitigkeit.
    Sehr interessant. Mal schauen, was da noch kommt.

• eine 421 Brust. Als T - Set Teil. Keine Verbesserung.
    Mit den Werten: Krit + Meisterschaft. Keine Verbesserung.
    Er trägt bereits eine 424 Brust mit den gleichen Werten + Lebensraub, als T - Set Teil.
    Uninteressant.

• Zuerst glaubte ich, ich sehe nicht recht, was ich sah.
    424 Schmuckstück - Leuchtfeuer ins Jenseits. Das beste Schmuckstück überhaupt.
    Eine verbesserung um + 26.
    Er trägt 2 Schmuckstück ( 402 + 398 ) Naja. Aber gegen das ? PUH!!!

Die Wahl fällt leicht. Das Schmuckstück natürlich. Juhu.

Aufwerten scheint nicht mehr zu gehen.
Beule s neue GS beträgt jetzt: 415,13.

Ach da freue ich mich. Der 3. Char von mir, der jetzt das Schmuckstück besitzt.

Jetzt wünsche ich allen das gleiche Glück bei ihrer mythischen Kiste.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Gestern war Patch. Mit jeden Patch gibt es neue Inhalte. Darüber freue ich mich immer sehr, weil es was neues gibt für mich und meine Char s. Auf geht es!!!

Gestern stürzte ich mich auf das Neue. Wie immer schaue ich nach Informationen nach den Quest Lienen. Das ist für mich wichtig. Es hilft mir zu Orientierung, damit ich weiß was zu machen ist und wo ich hin muss.
Ich fand aber gestern noch nichts dazu. Überall geschaut.
Da dachte ich – das kann doch nicht sein.

Und beschloss mir meinen eigenen Guide zum Smaragdgrüner Traum zu machen.

Weil ich ein alter Schisxer bin, dachte ich , ich wag mich in das Abenteuer zu erst mit meinem Pfeilokowski. Er hat mir in S 2 von DF viel Freude gemacht und steht meist im Hintergrund von meinem Madhousè. Obwohl sie beide eigentlich fast gleich stark sind.

So ein Guide zu verfassen ist nicht einfach. Alle Infos sind wichtig und sollen ja auch stimmen. Ich habe das gemacht, für die vielen unsicher Gamer, zu denen ich auch gehöre, als kleine Hilfe. Und auch als Mut Macher. Weil ich habe die Kapitel 1 – 4 mit Pfeilokowski, Madhousè und mit meiner lieben Vollkatastrophe - meinen geliebten Hamstermax
gespielt. Und wenn ich alle Kampagnen Quest mit meinem

Hamster gespielt bekomme, ist das eine gute Information an alle anderen unsicher Gamern, sich jetzt schon die neuen Inhalten ruhig mal anzuschauen. Weil wenn ich das mit meinem Hamster mit einer GS von 411,75
gut geschafft bekomme habe, kann es jeder schaffen.

Kommen wir zum Smaragdgrüner Traum. Er besteht aus 7 Kapiteln.

1. die Koalition der Flammen.
  2. betretet den Traum
  3. Druiden der Flamme
  4. Eis und Feuer
  5. Auge von Ysera
  6. ein Traum von Wiesen und Feuer
  7. noch mal von vorne

Seit Gestern ( 08.11. ) sind die neuen Inhalte spielbar.
Aber momentan nur bis zum Ende von Kapitel 4 möglich zu spielen.

Smaragdgrüner Traum

1. die Koalition der Flammen. 0 Quest.

mit Aktivierung von Sandris Späher Bericht ist Kapitel 1 abgeschlossen.

2. betretet den Traum. 12 Quest.

Der Anfang der neuen Quest Reihe . Wenn man sich mit seinem Char in Valdrakken aufhält, bekommt man folgende Quest - Ruf des Traumes
Quest Start – Zielgebiet – Quest Ende
Valdrakken - Fug nach - Ebenen von Ohnahra - Merithra, Uralter Zweig
Bei Merithra Quest beenden.
Damit wird die neue Fraktion – Traum Wächter freigeschalten.*

Neuer Quest - Smaragdgrüner Willkommen.
Merithra*, Uralter Zweig – Tiefgrüne Anladung – Merithra, Tiefgrüne Anladung*
Dafür muss man durch ein Portal gehen.
Video abspielen.

Danach kann man erst Quest beenden - Belohnung –
blühender Launen Drachen, ein wunderbares Mount.

Neuer Quest von Merithra – feuriges Festmahl*
Merithra, Tiefgrüne Anladung – Seitwasserquerung - Cenarius Seitwasserquerung
Einfache Aufgabe – da muss man durch 12 Ringe fliegen, die im inneren des Ringes eine Flamme haben.
Quest beenden bei – Cenarius – im Gebiet – Seitwasserquerung

Neuer Quest – Wilde Götter unter uns.
Cenarius Seitwasserquerung - Hügel der Tagträume – Cenarius,
Hügel der Tagträume

Goldrinn um Hilfe bitten. Im Gebiet – Felder der Tagträumer
Q`onzu um Hilfe gebeten. Auch im Gebiet – Felder der Tagträumer
Älteste Cassaphine um Hilfe gebeten. In der höhle – Hügel der Tagträumer.
Erst wenn man mit den 3 NPC gesprochen hat, erscheint Cenarius am Eingang / Ausgang der Höhle - Hügel der Tagträumer

Bei Cenarius gibt es 2 neue Quest s.
- sengender Ansturm
Mit dem bekämpfen der vielen Gegner fühlt sich für den Quest - sengender Ansturm ein 100 % Balken.

- das Gesicht unser Feinde
Für den Quest - das Gesicht unser Feinde – muss man 2 Elite Gegner besiegen.

Beide Quest starten bei Cenarius werden aber bei Merithra in den Feldern der Tagträumer beendet.

Was mir auffällt – es gibt immer noch Flugsteine als Belohnung.
Die spielen anscheinend immer noch eine Rolle.

Neuer Quest , bei Merithra- die Grausame.
Merithra in den Feldern der Tagträumer – Uferwurzeln – Merithra , Uferwurzeln
Fliehen mit Merithra durch ein Portal.
Sind im Gebiet – Uferwurzeln.

Neuer Quest, von Merithra – Amirdrassil
Merithra , Uferwurzeln –Amirdrassil - Merithra als Drachen
Angekommen, sieht man Merithra als Drachen am Fluss von Amirdrassil.

Neuer Quest – ans Feuer verloren.
Merithra als Drachen – Feuer Bruch – Merithra, Feuer Bruch.**
Dort muss man Älteste Cassaphine besiegen.*
Belohnung für Twinks – könnte interessant sein. Eine 415 Waffe.
Bei Merithra Quest beenden und neuer Quest.

Neuer Quest: Von Fyrakk in die Ecke gedrängt.
Merithra, Feuer Bruch – Video ansehen - Merithra, Feuer Bruch
Video ansehen und Quest beenden.

Neuer Quest – zu Hause im Traum.
Merithra – Zentral Lager - Merithra
Ruf bei einer neuen Fraktion der Traum Wächter von 2.500 Ruf.

Neue Quest – eine Schlacht an mehreren Fronten.

- Hüter Amrymn
Quest – ein würdiger Verbündeter : Traumwächter. Ziel – 1.500 Ruf.
- Saelienne gefunden. Gastwirtin.
- Vaskarn – Quest – es beginnt mit einem Stein.

Ziel dieser Quest ist es mit 3 NPC zu sprechen von den man neue Quest bekommt. Gebiet – Zentral Lager.

Ich konzentriere mich erst mal auf die wichtigen Kampagne Quest.

Im Zentral Lager gibt es ab jetzt viele weitere Quest, die es sich lohnt zu machen um hier bei der neuen Fraktion den Ruf zu bekommen.

Mit Bändigung dieser Quest – Kapitel 2 beendet.

3. Druiden der Flamme. 9 Quest.

Mit Abgabe bekommt man automatisch eine neuen Quest – geheimnisvollen Samen.
Merithra, Zentral Lager – Hafen Kaskaden - Tyrande Wisperwind , Hafen Kaskaden

Von* Merithra gibt es einen neuen Quest – der brennende Grabhügel.
Der Quest - der brennende Grabhügel – wird beendet bei – Tyrande Wisperwind im Gebiet Hafen Kaskaden.
Dafür muss man in den Grabhügel von Sor´theril.

2 neune Quest von Tyrande Wisperwind
Äscherne Erde.
Der Quest - Äscherne Erde – ist etwas Tricky.
Der scheinbare Weg führt nicht dahin.
Man muss weiter in der Höhle vordringen um dann zum Ziel zu kommen.

- Noch nicht verloren.
Bei dem Quest - noch nicht verloren – muss man wieder Gegner bekämpfen und einen 100% Balken auf fühlen.

Bei dem Quest - noch nicht verloren – gibt’s es eine Auswahl von 4 Rücken als Belohnung.

Tyrande Wisperwind - grünliches Dickicht - Tyrande Wisperwind, grünliches Dickicht

Von Tyrande Wisperwind gibt es einen neue Quest – das qualmende Gehölz, im Gebiet – Hafen Kaskade.
Tyrande Wisperwind abgeben im Gebiet – grünliches Dickicht.

2 neue Quest von Tyrande Wisperwind
- brennender Boden
- brennender Boden - - 8 Gefangene befreien.

- unerbittliche Vergeltung.
- unerbittliche Vergeltung– ein 100 % Balken fühlen durch bekämpfen von Gegnern und anklicken von Gefäßen.

Bei der Quest die Wahl zwischen 2 Rüstungsbelohnungen.

Neue Quest – trostlose Hoffnung – bei Tyrande Wisperwind im Gebiet – das qualmendes Gehölz.
Video ansehen – steht vor Feuer Drachen und gegen ihn kämpfen.
Quest beenden bei Tyrande Wisperwind im Gebiet – das qualmendes Gehölz

Neuer Quest – dir drohende Glut. Von **Tyrande WisperwindGebiet – das qualmendes Gehölz.
Tyrande Wisperwind, das qualmendes Gehölz – Zentral Lager - Merithra, Zentral Lager.

*-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4. Eis und Feuer. 9 Quest.

Direkt neben Merithra steht Vyranoth. im Zentral Lager
Bei Vyranoth gibt es den Quest – Inkarnationenchaos.
Vyranoth, Zentral Lager - der Smaragdgrüner Traum – Vyranoth, der Smaragdgrüner Traum

2 neue Quest

Von Vyranoth den Quest - die besten Pläne
Vyranoth - die besten Pläne – 4 Pläne suchen

Von Buri den Quest – macht ihnen Feuer*
Buri – macht ihnen Feuer. einen Balken fühlen, durch Gegner bekämpfen und Runensteine anklicken.

Den dem Quest - macht ihnen Feuer, gibt es wieder 2 Rüstungsbelohnungen.

Von Buri gibt es einen neuen Quest - Primalistenderecktive – 5 Primalisten anklicken
Von Vyranoth gibt es einen neuen Quest – die suche nach Terro.
Bei dem Quest muss auch der eruptiver Steinbeißer bekämpft werden.

Vyranoth – sengende Schlucht – Buri, sengende Schlucht
Buri Smaragdgrüner Traum - sengende Schlucht – Buri, sengende Schlucht

Neue Quest bei Buri – Angriff auf den Urquell. Buri im Flug folgen – Feld der Flammen.*
Buri Video anschauen.
Bei Suzaka Quest beenden. Bei Urquell des Lebens.

Neue Quest: Besonders bezaubernde Barriere
6 Sachen sammeln und Barriere heilen durch Botton.
Bei Sazuka Quest beenden, im Gebiet - Feld der Flammen.
WICHTIG: mit beenden dieser Quest hat man den Zugang zum neuen Raid nächste Woche. Juhu.

Neue Quest von Sazuka – Macht, Ausbruch und Blüten…
Sazuka, Feld der Flammen – Glutgifel - Vyranoth, Smaragdgrüner Traum
Einen Drachen besiegen.( Lethka )

Bei Vyranoth neue Quest – taktischer Rückzug
Bei Merithra abgeben im Zentral Lager.

Hamster von 411,75 bis 417, 25 GS mäßig verbessert.
Danach hat man Kapitel 4. erreicht. Weiter geht es gerade nicht.

Fazit.

Neues einladendes Gebiet. Erinnert mich ein wenig an den Platz von der Ordenshalle der Druiden von Legion. Macht aber nichts. Es hat mir zu Legion schon gut gefallen. Es gefällt mir , mit neuen Anstrich auch. Habe mich hier wohl gefühlt. Schöne grüne farbenfrohe Landschaften. Bei einen Namen wie Smaragdgrüner Traum, konnte man das auch erwarten. Schöne Quest, ließen sich alle gut und
unproblematisch spielen. Mysan begleitete mich kurz bei Pfeilokowski und später traf ich sogar eine Gruppe von meiner Ally Gilde - Helden von nebenan.
Mit meinen beiden Jägern, bei mit guter 440 GS gab es null Probleme. Ob alleine oder in einer Gruppe. Aber auch mit meinem Hamster mit nur 411 lies es sich gut spielen. Hamster konnte sich sogar verbesserten durch einige Belohnungen.
Was mich natürlich sehr gefreut hat.

Freut euch auf das neue Gebiet. Es bietet viel und es ist gut zu spielen.
Vieleicht hilft euch ja mein kleiner Amateur Guide, aber solange nichts besseres vorhanden ist, jeder kann es benutzen. Wenn es euch hilft – freut es mich.

Wenn Fehler von mir drin sind und trotz 3 x Kontrolle von mir nicht gefunden worden sind,
darf die Fehler behalten und beim wow Support abgeben.

Wünsche euch jetzt noch viel Spaß im neuen Gebiet.
Ich werde es haben. Werde jetzt nach und nach alle meine Chars nachziehen.
Den soll es ja nicht schlechter gehen.
Ich freue mich über das neue Gebiet und freue mich schon jetzt auf - The War Within.

Bin kaum noch zu bremsen. Ihr trifft mich im Game.
Man macht das Spaß…

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Krümmelie hat heute wieder etwas Zeit für mich gehabt.

Ganz plötzlich schrieb er mich an. Aus heiteren Himmel. Und wenn er sich meldet, das bedeutet immer Gutes für mich. So auch dieses mal.

Er wollte mit mir in das neue Gebiet - Smaragdgrüner Traum.

Im neuen Gebiet gib es neue Glyphen. Jeder weiß , die sind wichtig für das Drachenreiten.
Krümmelie packte ein Mount aus, womit man einen weiteren Gamer mitnehmen kann.
Und so Flug er mit mir alle neuen Glyphen ab. Herrlich. 8 neue Glyphen gab es einzusammeln. Das führte zu einem neuen Erfolg - Glyphenjäger des Smaragdgrünen Traums und 20 Erfolgspunkten.

Danach gingen wir auf Schatz suche. Auch da war ich sehr froh , das Krümmelie das alles mit mir gemacht hat. Ich empfand die Schätze als schwierig. Häufig musste man irgendwo hin , sich einen Buff holen, um ganz woanders dann eine Statur zu drücken. Und erst danach war eine Schatz Kiste plötzlich zu sehen.

Aber wie immer, ist so was für Krümmelie kein Problem. Wie er , nach dem der Patch erst wenige Std. on ist, das schon so alles genau weiß, ist mir ein Rätsel.

Und daraus ergab sich der nächste Erfolg - Schätze des Smaragdgrünen Traum
und 10 Erfolgspunkten.

Und durch das gemeinsame her rum fliegen folgte der nächste Erfolg - Erkundet den Smaragdgrünen Traum und nochmal 10 Erfolgspunkten.

Zum Schluss noch schnell in den Ardenwald.

Dort war folgender Erfolg noch nicht abgeschlossen - Der Ardenwald ist eine Bühne.
Es ging um – Kil’jaeden. Aber der war heute da. Juhu. Also konnte man diesen Erfolg auch fertig stellen. 7 bekannte End Bosse muss man für 5 Erfolgspunkte auf der Bühne besiegen. Auch den Erfolg kann ich mit Heute abhacken.

Das machte für heute - 40 Erfolgspunkte. Habe jetzt 29535 Erfolgspunkte.

Durch das Schätze suchen habe ich zusätzlich noch folgende Sachen bekommen.

• Transmog

Zweige von Ashamane – Waffe
Zweig von Aviana – Waffe
Klaue von Lo´Gosh – Faustwaffe
Antlitz von Ursol - Kopf

• Spielzeuge

Schnell wachsende Samen
Eulenpfosten

Das hat sich wieder gelohnt und bin sehr zufrieden.

Und wieder mal meinen Dank an Krümmelie.

Gruß

Hamster.

2 Likes