Guten Morgen wow Freunde.
Gestern Abend war mal wieder mein Trink Raid.
Gestern war auch der 11.11. Karnevals Anfang in Köln. Ich war noch mit dem Text von gestern beschäftigt, was ich mit welchem Char im neuen Gebiet - Smaragdgrüner Traum angestellt habe. Da hatte ich schon Sehnsucht nach diesem verrückten Haufen. Bei den Eiswölfen war schon früh Betrieb im Discord. Busternrw + Yasakuul
waren auch schon da. Ich wollte ein Gefühl bekommen, was diesen verrückten Haufen gerade so bewegt und wollte hören über was man so alles spricht. Vor wenigen Tagen war ja der neue Patch , der uns ein neues Gebiet brachte.
Für mich interessant, wie das neue Gebiet so bei mir vertrauten Gamern ankommt.
Ich habe vieles gehört, was ich noch nicht wusste und jetzt heute morgen wieder vergessen habe. Es ging um Ruf bei der neuen Fraktion und wie man den Ruf schnellst möglich bekommen kann.
Busternrw fragte in die Runde: “Gibt es hier einen Gamer,
dem das neue Gebiet irgendwie nicht gefällt?” Ein echter Busternrw halt. Auf die Frage war eine breite Zustimmung zu hören, das allen das neue Gebiet sehr gut gefällt. Busternrw lieferte auch gleich die Antwort mit. Er meinte dazu nur:
**“Bei nicht gefallen, dieses schönen Gebietes – Selberschuld.” **
Klare Ansage. Sehe ich genau so.
Und ein sehr großes Thema war die Pflanzen. Was man für einen Quatsch mit dem harmlosen Wort “Samen” alles anstellen kann, durfte ich mir gestern Abend anhören. Von “Samen” bis “besamen” war alles dabei. Bin mir nur nicht immer ganz sicher ob es dabei immer nur um Pflanzen ging. Es ging schon mal gut los.
Langsam fühlte sich das Discord.
Ich freute mich über meine Gäste an dem Abend.
Das waren zum einem Nicole/ MissTiggi und ihr Ehemann Helmut / Derrien.
Das ergab sich für mich sehr zufällig. Wenige Std. vor Trink Raid beginn, wurde ich von Nicole/ MissTiggi angeschrieben, das beide gerne mitkommen würden.
Beide sind gute Gamer aus
meiner Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul.
Beide sind Raid erfahrene Gamer und gehören zur Raid Stamm Gruppe unser Gilde dazu.
Helmut / Derrien haut einen ordentlichen Schaden raus
und Nicole/ MissTiggi spielt einen sehr führsorglichen Heal
und passt auf, das alle am Leben bleiben. Sehr gute Verstärkungen die unseren Trink Raid ergänzten wollten.
Und Sunny aus der RandyFarm Community war gestern gleich das 2 x dabei.
Nach dem Raid war von ihr zu hören, das man diesen verrückten Haufen auch nüchtern ertragen könnte. Beim ersten Mal hat sie mitgetrunken, gestern hat sie sich zurückgehalten, hatte aber trotzdem ihren Spaß mit uns.
Gestern wollte sie uns nicht als Tank begleiten, sondern durch einen überragenden Schaden bei den Boss Kämpfen helfen. Busternrw ist alles recht. Hauptsache die lieben Gamer kommen zum Trink Raid und haben ihren Spaß mit uns. Und mit Sunny kann man Spaß haben.
Keine Gäste. Aber 3 Gamer, die zum Kern von Trink Raid gehören, waren nach dem Gilden Treffen in Bückeburg auch mal wieder dabei.
Zum einen war das Muri. Als meine Frau und ich in Bückeburg angekommen sind, beim Gilden Treffen, haben sich Muri und Epelios sehr lieb um uns gekümmert. So das wir uns sofort sehr wohl gefühlt haben.
Und Mysan, meine Altenpflegerin war auch mal wieder dabei. Sehr schön.
Mysan ist eine Bereicherung für jede Gruppe, ob Key oder Raid. Sie bringt jugendliche Unbekümmertheit in das Game rein, versteht Humor, beteiligt sich am Blödsinn im Laufe des Abend s. Passt auf mich auf. Läuft mit einem
Infusionsständer hinter mir her, damit ich den Raid überhaupt überlebe. Hat eine schöne Lache, die ich gerne höre. Und stellt alles in Frage, was von Busternrw zu hören ist. Was nicht immer falsch ist, weil Busternrw ein ziemliches Schlitz Ohr ist.
Und mein Freund Gurke war auch wieder da. Gurke ist für mich sehr wichtig.
Toller Gamer, mit einem guten Humor und ein ganz hilfsbereiter lieber Mensch. Nach dem Gilden Treffen, war er einige Male gar nicht dabei oder er kam sehr spät zu den letzten Bossen dazu. Aber Gestern war er mal wieder von Anfang an dabei. Sehr schön.
Hat auch vieleicht was mit dem baldigen Start der S3 zu tun.
Mit welchen Char gehe ich nur mit zum Trink Raid.
Ich lies meine Frau wählen. Ich spiele mit all meinen Char s einfach sehr gerne. Mir fällt so eine Entscheidung sehr schwer. Natürlich Fragte ich meine Frau, ob sie nicht auch zum Trink Raid mitkommen möchte, aber sie wollte lieber TV sehen und ihre eigenen PC Game spielen. Aus meiner Sicht, ein schlechte Entscheidung. Sie hat in den 3 Std. nur einen Bruchteil von dem Spaß, den ich hatte. Aber gut , ihre Entscheidung.
Ich gab ihr 2 Char s als Vorgabe. Zum einen Tilleulenkin ( H ) oder Grißuu ( A ). Sie entschied sich für Grißuu. Grißuu hatte vor dem Raid eine GS von 407,75. Weil ich mit Grißuu normal keine Ini s oder gar einen Raid besuche, war er auch nicht verzaubert und versockelt. Ich weiß ja , das darauf Busternrw + Yasakuul besonders Wert legen.
Also musste ich mich jetzt damit doch beschäftigen. Mit etwas womit ich mich gar nicht auskenne. Welche Edelsteine oder verzauberungen braucht mein Char? Da gibt es viele Unterschiede, abhängig was man spielt. Der gute Fischo half mir in der Not und sendete unaufgefordert mir alles sofort zu, was ich brauchen konnte.
Woher die anderen das alles wissen, ist mir ein Rätzel. Aber danach durfte ich mit ruhigen Gewissen mit.
Jetzt meinte Busternrw noch: “ Jetzt begehen wir diesen Raid das letzte mal. Der nächste Trink Raid wird im neuen Raid sich abspielen. Ich stelle es zur Wahl, ob der Trink Raid den noch aktuellen Raid auf Schwierigkeitsgrad normal oder heroisch laufen möchte.”
Die Mehrheit entschied sich für heroisch.
Busternrw stellte die Raid Gruppe zusammen. Jetzt konnte es los gehen.
Kurz vor Trink Raid Start, löste eine Frage von Broli für Lacher in der Gruppe.
Broli fragte tatsächlich ob gestern noch ein Trink Raid statt finden würde, wo doch nächste Woche der neue Raid kommen würde, und deshalb alle anderen Gilden eher eine Raid Pause einlegen würden. Tja, der Trink Raid ist halt anders.
Wenn an Weihnachten und Sylwester es keinen interessiert und nur weil beide Anlässe auf einen Samstag gefallen sind und der Trink Raid trotzdem durchgezogen worden ist. Nicht weil Busternrw das so wollte, sondern weil der harte Trink Raid Kader zu gewohnten Zeit einfach im Discord waren und auf Busternrw warteten, das er seine gewohnten Eröffnung Worte sagt: “Samstag Abend. Herzlich willkommen zum Trink Raid.”
Und da soll ein Trink Raid Termin ausfallen, weil bald ein neuer Raid kommt?
NEIN; natürlich nicht!!!
Rein in den Raid - Abberus, Schmelztiegel der Schatten , auf heroisch. 22 Gamer wollten mit.
- Boss – Kazzara. Auf heroisch.
Grißuu war gestern das erste mal in den Raid. Dann gleich auf heroisch. Und ich mag den Boss nicht. Und mit einer GS von 407,75 war er gestern mit weiten Abstand der schwächste Char, gespielt vom Größen Noob in wow.
Die Folge – viel Tode sollte folgen. Und der Abend fing genau so an – leider bin ich hier schnell gestorben.
2.Boss - Die Verschmelzungskammer. Auf heroisch.
Hier wurde das Hexer Portal gewünscht, für die langsameren Char s, quasi als – Rollstuhl Möglichkeit. Hier bin ich bei 60 % gestorben. – und bei 14 % gab es einen Weipe.
Der 2. Versuch. Hier bin ich bei 70 % gestorben. Aber diesmal zog es die Gruppe durch und besiegte den Boss.
Die erste Belohnung für Grißuu. Er bekam eine 428 Brust.
Eine deutlich Verbesserung um + 26.
Der 3. Boss - Die vergessenen Experimente.auf heroisch.
Da bin ich beim 2. Teil Boss gestorben. Aber auch hier konnte ich mich auf meine Gruppe verlassen. Und auch hier gab es eine Belohnung. 431 Füße was eine Verbesserung um + 13 für meinen Grißuu mit sich brachte.
Danach war von Busternrw zu hören:
“ So, hier beenden wir das Experiment. Das war ganz erfolgreich.
Das erste Mal das wir mit dem Trink Raid die ersten 3 Bosse , auf heroisch ausprobiert haben. Vieleicht würden wir noch einen weiteren Boss auf heroisch besiegen. Und ich müsste sehr ernsthaft + konzentriert spielen, das möchte ich aber nicht.
Dann wäre aber das Ende erreicht. Und ich möchte Spaß mit euch und dabei einen trinken. Daher gehen wir jetzt raus aus dem Raid. Und gehen noch mal auf den Schwierigkeitsgrad normal rein. Und starten den Raid neu.” es wurde sofort umgesetzt.
Alles raus aus dem Raid. Der Raid wurde auf Schwierigkeitsgrad normal eingestellt und wieder rein in den Raid.
- Boss - Kazzara. auf normal.
Bei Kazzara bin ich bei 20 % gestorben. Etwas länger konnte ich mitkämpfe gegenüber von heroisch. Aber der Boss liegt mit nicht. Ist einfach so und das ändert sich auch nicht.
Habe hier aber eine Belohnung bekommen. Einen 415 Rücken. Auch eine Verbesserung um + 13.
Zwischen den Boss kämpfen war eine gute Definition vom Trink Raid zu hören.
Einer sagte über den Trink Raid:” Keiner weiß was zu tun ist, aber alle machen mit.”
Da kann ich nicht Wiedersprechen. Also Busternrw weiß schon was zutun ist, nur an der Umsetzung hapert es.
Zwischen den Bossen gibt es Trash Gruppen.
Und gestern meinte es der wow Gott gut mit meinem Grißuu . Alle Belohnung die man gestern bekam, waren nicht mehr aufwertbar. Und die meisten Gamer waren auf die Belohnung nicht mehr angewiesen oder brachten den Gamern nicht mehr soviel.
Aber Grißuu freute sich über alles. Und so warf die Trash Gruppe auch noch ein Random Loot ab. Eine 415 Schulter aus Leder. Fein. Mal schauen welchen Char ich das senden kann.
Der 2. Boss - Die Verschmelzungskammer.
Endlich. Nach 3 heroischen Bossen und einen ungeliebten Boss auf normal, der erste Boss den ich überlebt habe. Na also. Geht doch. Aber das führe ich nicht auf meine Qualität meiner Spielweiße zurück, sondern der führsorglichen Hilfe aller Heals. Danke, ihr wart gestern wieder große Klasse.
Und hier gab es ein Schmuckstück als Belohnung. eine Verbesserung um + 13.
Der 3. Boss - Die vergessenen Experimente.
Und wieder einmal hatte ich Glück und ich habe es erneut den guten Heals zu verdanken, das ich wieder überlebt habe. Entweder ich wurde aus dem Gefahrenbereich weggezogen oder lief mit einer Babbel rum. Wem ich das alles zu verdanken habe, ich weiß es nicht. Aber schön, wenn man merkt, das es Gamer gibt, die nach einem schauen und mir helfen wollen.
Und hier bekam ich 418 Hände als T Set Teil. Auch eine Verbesserung.
Die anderen würfelten kaum noch mit. Und mir hat es was gebracht. Ich freute mich über jede Belohnung. Und war sehr dankbar.
Auf dem Weg zum 4. Boss wurde viel durch einander gequasselt. Auch viel Blödsinn wurde erzählt. Und alles lachte. Deshalb musste Yasakuul einmal zur Ordnung rufen.
Von ihr war zu hören: “ Können wir jetzt anfangen gegen den Boss zu kämpfen, weil besser wird es nicht.” Recht hatte sie. Gut das Yasakuul aufpasst, wobei ihr Mann – Busternrw, alles dafür tut, das die Stimmung so ausgelassen ist.
Der 4. Boss - Angriff der Zaqali.
Auch den Boss mag ich nicht, weil er einfach für mich sehr unübersichtlich ist.
Hier bin ich leider schon bei 20 % gestorben. Ich ärgere mich dann fürchterlich, weil ich dann nur noch zuschauen kann und nicht mehr mithelfen kann.
Und die Heal s ärgern sich, weil sie es nicht geschafft haben, mich irgendwie über den Boss Kampf heil zu bekommen. Also besser ich überlebe den Kampf einfach, aber genau das ist das Problem.
Eine Belohnung. – ein 415 Hals.
Der 5. Boss - Ältester Rashok.
Wie immer war von Busternrw zu hören:” Finger weg vom Hebel. Keiner will den Frosch sehen.” Das mag sein das Busternrw den Frosch nicht sehen wollte, aber es gab genügend andere , die wollten den Frosch sehen. Und nur wenige Sekundenbruchteile später, hüpfte der Frosch zur großen Freude der meisten Raid Besucher wild durch den Raum. Nur Busternrw wollte es nicht. Eigentlich unverständlich,
weil er es doch ist, der das Chaos im Trink Raid so liebt. Und gerade hier er das Chaos doch nicht möchte. Man könnte den Eindruck gewinnen, der gute Busternrw mag keine Frösche.
Ach gekämpft haben wir hier auch noch – gegen Ältester Rashok.
Ich glaube ich habe den Kampf überlebt. Wenn dem so war, liegt auch hier “ die Schuld “
eindeutig bei den guten Heal s.
Wegen herausragender Leistung von mir, bekam ich hier 418 Beine. als T – Set Teil. Eine Verbesserung um + 3.
Der 6. Boss – Zskarn.
Auch ein schwieriger Boss. Hier bin ich bei 55 % gestorben.
War ja klar. Habe mit nichts anderen gerechnet von mir. Aber meine Heals wissen bescheid. Nach dem eine umkämpfte Phase vorbei war, wurde ich wiederbelebt. Es kam schon häufiger vor, das ich in einem Kampf wiederbelebt worden bin.
Weil ich aber, bei früheren Raid s, in einer hitzigen Kampf Phase rein wiederbelebt worden bin, war ich häufig genauso schnell wieder Tod. Also das ganz war total umsonst. Diesmal wurde abgewartet, weil das Ziel war es ja, das ich unter den lebendigen Char s mich bewegen sollte, wenn der Boss besiegt worden ist. Deshalb wurde ich schnell wiederbelebt, als der Sieg über den Boss kurz bevor stand.
Und ich im Kreise, der siegreichen Char s mich befinden durfte und ich mich so auch ein kleinen wenig für gut halten durfte.
Der 7. Boss – Magmorax.
Busternrw machte Tempo. Er wollte den Raid komplett durch spielen, obwohl wir die erste Std. mit heroisch zu tun hatten. Bei 60 % bin ich hier gestorben. Ärgerlich, weil der Boss mir eigentlich liegen sollte. Aber gestern war einfach nicht so mein Tag.
Aber die Planstelle des Noob im Raid habe ich hoffentlich gut ausgefüllt.
Aber hier gab es für mich noch einen 421 Hals, eine Verbesserung um + 19.
Der 8. Boss - Echo von Neltharion.
Der sehr schwierige vorletzte Boss. Ein ungewöhnlicher Boss Kampf.
Sehr kreativ was sich da wow hat einfallen lassen, aber das macht den Kampf nicht einfacher. Und Spielübersicht gehört nicht zu meinen besonderen Eigenschaften. Ich bin hier bei 40 % gestorben.
Aber auch hier wurde ich belohnt. Ich bekam sogar das sehr gute Schmuckstück – 431 Neltharions Vorherrschaftsruf. Ich glaube das Schmuckstück habe ich jetzt das 4 x bekommen. Und freute mich riesig.
Danach legten wir noch mal eine kleine kurze Angst Pause eine, weil jetzt der End Boss auf uns wartete.
Der 9. Boss - Schuppenkommandant Sarkareth.
Der Boss und all meine Char s , pflegen eine tief empfundene Abneigung zu einander.
Ich kann ihn nicht sehen und er mich nicht riechen. Es kann man drehen wie man will,
Freunde werden wir nicht mehr. Müssen wir auch nicht mehr. Aber nächste Woche gibt es einen neuen Raid, auch mit neuen Bossen. Wie nicht anders zu erwarten, bin ich bei 27 % bin ich gestorben. War irgendwie klar.
Ich bekam noch 424 Füße als Belohnung.
Grißuu hatte nach dem Raid die phantastische GS von 416.
Zu verdanken habe ich das nicht mir, sondern dem Trink Raid, die mich mit Grißuu mitnahmen und mich bei der Loot Verteilung gewähren ließen.
Und wäre selbst mit seiner neuen GS immer noch der schwächste Char im Trirk Raid Kader gewesen.
Ich hoffe das es Nicole/ MissTiggi und Helmut / Derrien gefallen hat.
Nicole/ MissTiggi war gestern leider nicht soviel zu hören, sie kämpfte nicht nur erfolgreich gegen die Raid Bosse, sondern auch mit dem Discord. Ich hoffe das es ihnen so gut gefallen hat, das sie gerne wieder kommen wollen.
Und Sunny hat es wieder mal gefallen. Da bin ich mir sicher, das sie wieder kommen wird, was alle freuen würde.
Und das war der Trink Raid Kader:
Tank s:
Mysan,
Lantano,
Heal s:
Janara,
Epelios,
Mîsstiggi,
Lafischo,
DD s:
Crûor, Blâckbear, Hâmmèr, Madcat, Grißuu,
Kosimakia, Plemmplemm, Abbrechen, Lesuprist,
Busternrw, Laylanie, Mari, Morrissey, Zeu,
Bountybu + Muri.
Besonderes Wort über Mysan.
Mysan tanke zum ersten Mal in dem Raid. Sie löste auch diese Aufgabe mit Bravour.
Sie hat es wie immer hervorragend gelöst. Ich würde mich sehr freuen, wie viele anderen auch, wenn sie ab jetzt zum neuen Raid wieder fest zum Trink Raid gehören würde. Die medizinische Versorgung für Hamster muss gewährleisten sein. Und das macht sie sehr gut.
Logs:
Kurz nach dem Raid wurde auch hier rein geschaut. Nichts ist unwichtiger bei einem Trink Raid wie Logs. Für einen normalen ersthaften Raid sehr wichtig, aber im Trink Raid gibt es andere Prioritäten. Gurke stellt fest wer alles einen 100 Log hatte. Es waren einige Gamer die das von sich sagen konnten, und es wurde als besonders gute Leistung eingeordnet. Mit Verwunderung stellte man auch fest , das auch Grißuu einen 100 Log hatte. Ich musste versprechen, das ich das heute in meinen Text schreiben muss. Alle sahen das als
Beweis an, das ich definitiv kein Noob mehr bin. Großes Gelächter im Hintergrund, aber mehr wohlwollend. Aber auch daran sieht man das ich doch ein Noob bin, weil ich gar nicht weiß was ein 100 Log ist. Ich schreib hier gerade über irgendwas, ohne zu wissen über was? Also doch Noob. Ist doch ok. lasst mich doch alle ein Noob sein.
Zu Anfang als ich mit wow anfing und mich alle mit Noob beschimpften, wollte ich kein Noob sein. Jetzt nach 7 Jahren, bin ich immer noch Noob und will es auch bleiben.
Nun ist es allen anderen nicht recht und wollen mir weiß machen, das ich doch keiner wäre. Schon komisch. Es bleibt dabei – ich bin ein Noob!!!
Es war wieder ein sehr schöner und harmonischer Abend.
Und wie immer möchte ich mich bei Busternrw + Yasakuul bedanken.
**Und besonders auch noch bei allen Heals, die sich aufopferungsvoll **
um meinem Grißuu so gekümmert haben.
Allen noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Hamster.
P.s.: Nächster Raid - Amirdrassil: Hoffnung des Traums“.
Wir kommen. Unser nächster Besuch wir im neuen Raid sein. Am 18.11.
Zieht euch warm an. Auch aus diesem Raid wird der Trink Raid eine Achterbahn machen.
Ihr werdet es miterleben. Entweder ihr schaut euch das an und kommt mal mit.
Oder ihr werdet es alle hier lesen.
- Neuer Raid.
- Neue Bosse.
- Neue Abenteuer mit schönen lustigen Geschichten.
Ich freue mich darauf.
Ich hoffe ihr euch auch.
wow ist einfach schön!!!