Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Ich tobe mich gerade im neuen Gebiet aus.
Ich genieße es da zu questen und es freut mich alle meine Char s da weiter zu entwickeln.

Am Mittwoch habe ich um das neue gebiet - Smaragdgrüner Traum kennen zu lernen,
mit meinen beiden stärksten Char s das Gebiet besucht. Das war am Mittwoch.

erst mit

• Pfeilokowski, ( A ) und dann mit
  • Madhousè. ( H )

Beide Char s sind so gut ausgerüstet, das sie im neuem Gebiet keinerlei Probleme zu erwarten hatten. Aber wenn man nicht weiß, was einen erwartet, gehe ich auf Nummer sicher. Bei beiden Char s gab es keine Veränderung in ihrer Rüstung.
Der Loot der durch Quest Erfüllung zu bekommen war, waren überwiegend neue 415 Rüstungsteile, die man im Zentral Lager aufwerten kann.
Da beide Jäger eine GS von über 440 haben, war das für meine beiden Jäger uninteressant.

Aber für meinen vielen anderen Char s hoch interessant.

Am Donnerstag machte ich den ersten Versuch mit meinem Hamster.
Und das was ich erwartet habe, traf auch ein.
Hamstermax ( A ) hatte vor beginn der neuen Quest Line eine GS von 411,75.
und mit Beendigung der Quest Line hatte er eine GS von 417, 25.
Das war erfreulich. Das interessante, alle neuen Rüstungsteile lassen sich aufwerten.

Ich hätte am Donnerstag gerne noch weitere Char s nachgezogen, das habe ich aber nicht mehr geschafft. Krümmelie hat sich gemeldet und mein Text über die Quest Line vom Smaragdgrüner Traum hat sehr viel Zeit gefressen.

Aber heute konnte ich durchstarten. Und ich freute mich darauf.

Erster Char Vulpertinger ( H ) : mit GS 407.
ein Treffsicherheit Jäger.

War total unproblematisch. Lief echt gut. Jäger liegen mir einfach.
Vulpertinger hatte danach eine GS von 416,31.
7 neue Rüstungsteile hat er durch das Questen bekommen. und an seiner GS sieht man, das es sich gelohnt hat.
Und so was macht mir richtig Spaß, wenn ich eine Entwicklung sehe bei meinen Char s.
Die Erfahrung motivierte mich.

Zweiter Char: Subwooferx ( A ): , GS 406,44.
ein Verstärkung Schamane.

Auch das leveln ging gut. Wobei es schon eine kleine Umstellung für mich war nach einem Jäger einen Schami zu spielen. Aber auch das klappte gut.
Er hat jetzt eine neue GS von 416,56.

Dritte Char: Wurzelkraft ( A ): GS 407,06
ein Wiederherstellung Druide.

Das war meine heutige Mutprobe.
Ich bin kein guter Heal Gamer. Solospiel , mit einem Char der wenig Schaden macht - könnte schwierig werden. Ich wagte es trotzdem und wollte mal schauen wie weit ich komme. Und siehe da. Ich habe es geschafft. Ein Kampf war richtig eng.
Und zwar war das der letzte Kampf im Kapitel 4.
Der Quest heißt - Macht, Ausbruch und Blüten. Der Boss ist ein starker Drachen.
Da musste mein Wurzel richtig kämpfen. Und musste aufpassen, das ich zum richtigen Zeitpunkt meinen Wurzel auch heile, sonst hätte der Kampf kein gutes Ende genommen. Aber nach harten Kampf - doch siegreich.
Wurzelkraft hatte danach eine GS von 416, 13.

6 Char s im neuen Gebiet. Damit bin zufrieden. Jetzt nur noch 32 Char s !!

Morgen nehme ich mir:

- Tankzappa ( H ) : GS 407
- Pupslee: ( H ), GS 407,06
- Heiligeili ( H ) : GS 407,06

Und je nachdem wie ich durch komme vieleicht noch ein Ally Char.

wenn dann :

- Reflexhammer ( A ) : GS 407,31.

Ich gehe von den schwächsten Char s hoch zu den stärkeren Char s.
Und so arbeite ich mich nach und nach durch.
Auch wenn es 3 x die gleiche Quest Line war, war es doch für mich immer was anderes.
Andere Klasse andere Stäken und Schwächen, andere Fähigkeiten. das sind genug Gründe , das es jedes Mal eine neue Herausforderung ist, sich an der Aufgabe zu messen. Aber je häufiger man sie spielt, desto sicher wird man.

Und ganz zufällig habe ich heute gemerkt, das das alte uns bekannte fliegen jetzt in DF möglich ist. Davon habe ich nichts mitbekommen, das dies angekündigt worden ist.
Ich habe so viele unterschiedliche Mounts, das ich mich gefreut habe, jetzt die Mounts wieder mal auszupacken.

Das war es für heute.

Gute Nacht

Hamster.

P.s.: morgen geht es weiter.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute geht es weiter mit der Überführung meiner Char s in das neue Gebiet - Smaragdgrüner Traum.

Mein Plan war:

- Tankzappa ( H ) : GS 407
- Pupslee: ( H ), GS 407,06
- Heiligeili ( H ) : GS 407,06

Und je nachdem wie ich durch komme vieleicht noch ein Ally Char.

wenn dann :

- Reflexhammer ( A ) : GS 407,31.

Ich fing mit Tankzappa ( H ) GS 407 an.
Ein Blut Todesritter.

Also mein erster Tank im neuen Gebiet.
Man sagt ja, das ein Tank relativ viel an Schaden einstecken kann.
Ok, also ich hatte mit ihm keine Probleme. Musste aber für mein Gefühl mehr kämpfen wie ich dachte.
Er hat jetzt eine neue GS von 416,75. Guter Start.

Zweiter Char - Pupslee: ( H ), GS 407,06.
Ein Windläufer Mönch. .

Ich war überrascht wie viel Schaden er doch hin nehmen musste.
Auch einige wenige Friedhofs Läufe gab es hier. Aber Schluss endlich habe ich es auch hier geschafft. Die Fähigkeit - Berührung des Todes hat ihn vor manchen Härtern Kämpfen gerettet.
Er hat jetzt eine neue GS von 416,19.

Dritter Char – Heiligeili ( H ) , GS 407,06.
Ein Blutelf Heilig Paladin.
Vierter Char – Reflexhammer ( A ) , GS 407,31.
Ein Dunkeleisenzwerg Heilig Paladin.

Also ich habe den 3 + 4 Char auch noch geschafft. Da beide Heilig Paladin sind,
fasse ich hier das Spielvergnügen von beiden Char s kurz zusammen. Mit beiden Char s tue ich mich schwer. Sie kommen zwar nicht in die Gefahr, das sie sterben könnten. Also nicht bei den Aufgaben von Heute. Aber sie machen halt beide auch sehr geringen Schaden. Sehr mühsam. Aber auch die beiden sind durch.
Aber diese beiden Char s da heute durch zu bekommen, war heute mit Sicherheit die härteste Aufgabe.

Heiligeili ( H ) hat jetzt eine GS von 414,81.
Reflexhammer ( A ) hat jetzt eine GS von 417,13.

Und nach dem dass alles so gut geklappt hat, hatte ich noch Lust auf einen besonderen Char.

Niemandda ( A ) , GS 416,44.
Ein Gnom Meucheln Schurke.

Ich dachte, der hat schon die Ausrüstung, was andere Char s erst nach der Überführung haben. Ich dachte das sich dies irgendwie positiv bemerkbar machen würde.
Außerdem hat er das Schmuckstück – Leuchtfeuer ins jenseits. Ich dachte das sich das positiv bemerkbar machen würde. Obwohl ich mich mit der Klasse Schurken eher schwer tue. Beim Questen musste ich doch mehr kämpfen wie ich selber dachte.
Aber auch er hat es geschafft.
Er hat jetzt eine neue GS von 421,44.

Jetzt sind schon 11 Char s in das neue Gebiet überführt worden.
Nur noch 27 weitere Char s folgen. Easy!!

Wie ihr seht, selbst mit nicht so gut ausgerüsteten Char s kann man Spaß im neuen Gebiet haben. Und sie erfolgreich durch das neue Gebiet führen. Auch heute hat es wieder sehr viel Spaß gemacht.

Und je häufiger ich die Quest Line spiele, desto sicherer werde ich auch. Es ist für mich ein großer Vorteil, wenn ich weiß was kommt, weil ich mich vorher Gedanklich darauf einstellen kann. Und überlegen kann, welche Klassen Fähigkeit ich einsetzen kann, damit ich die Aufgabe überhaupt schaffe.

Jetzt freue ich mich schon auf Morgen.

Morgen nehme ich mir erst mal nur 3 Char s vor. Gleich ist noch Trink Raid.
Morgen Früh folgt dazu der Text. Und morgen Mittag ist auch einen Erfolgs Run der Trink Raid Community.

Daher nur 3 Char s , wenn ich das überhaupt schaffe.

Char s die Morgen in Planung wären:

Grunzgrunz ( H ) , GS 407,25
Nixheal ( H ) , GS 407,06
Tankinatorxs ( A ) , GS 407,31

Und jetzt freue ich mich auf meinen Trink Raid. Prost.

Gruß

Hamster.

1 Like

Guten Morgen wow Freunde.

Gestern Abend war mal wieder mein Trink Raid.

Gestern war auch der 11.11. Karnevals Anfang in Köln. Ich war noch mit dem Text von gestern beschäftigt, was ich mit welchem Char im neuen Gebiet - Smaragdgrüner Traum angestellt habe. Da hatte ich schon Sehnsucht nach diesem verrückten Haufen. Bei den Eiswölfen war schon früh Betrieb im Discord. Busternrw + Yasakuul
waren auch schon da. Ich wollte ein Gefühl bekommen, was diesen verrückten Haufen gerade so bewegt und wollte hören über was man so alles spricht. Vor wenigen Tagen war ja der neue Patch , der uns ein neues Gebiet brachte.
Für mich interessant, wie das neue Gebiet so bei mir vertrauten Gamern ankommt.
Ich habe vieles gehört, was ich noch nicht wusste und jetzt heute morgen wieder vergessen habe. Es ging um Ruf bei der neuen Fraktion und wie man den Ruf schnellst möglich bekommen kann.

Busternrw fragte in die Runde: “Gibt es hier einen Gamer,
dem das neue Gebiet irgendwie nicht gefällt?” Ein echter Busternrw halt. Auf die Frage war eine breite Zustimmung zu hören, das allen das neue Gebiet sehr gut gefällt. Busternrw lieferte auch gleich die Antwort mit. Er meinte dazu nur:
**“Bei nicht gefallen, dieses schönen Gebietes – Selberschuld.” **
Klare Ansage. Sehe ich genau so.

Und ein sehr großes Thema war die Pflanzen. Was man für einen Quatsch mit dem harmlosen Wort “Samen” alles anstellen kann, durfte ich mir gestern Abend anhören. Von “Samen” bis “besamen” war alles dabei. Bin mir nur nicht immer ganz sicher ob es dabei immer nur um Pflanzen ging. Es ging schon mal gut los.

Langsam fühlte sich das Discord.

Ich freute mich über meine Gäste an dem Abend.

Das waren zum einem Nicole/ MissTiggi und ihr Ehemann Helmut / Derrien.
Das ergab sich für mich sehr zufällig. Wenige Std. vor Trink Raid beginn, wurde ich von Nicole/ MissTiggi angeschrieben, das beide gerne mitkommen würden.
Beide sind gute Gamer aus
meiner Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul.
Beide sind Raid erfahrene Gamer und gehören zur Raid Stamm Gruppe unser Gilde dazu.
Helmut / Derrien haut einen ordentlichen Schaden raus
und Nicole/ MissTiggi spielt einen sehr führsorglichen Heal
und passt auf, das alle am Leben bleiben. Sehr gute Verstärkungen die unseren Trink Raid ergänzten wollten.

Und Sunny aus der RandyFarm Community war gestern gleich das 2 x dabei.
Nach dem Raid war von ihr zu hören, das man diesen verrückten Haufen auch nüchtern ertragen könnte. Beim ersten Mal hat sie mitgetrunken, gestern hat sie sich zurückgehalten, hatte aber trotzdem ihren Spaß mit uns.
Gestern wollte sie uns nicht als Tank begleiten, sondern durch einen überragenden Schaden bei den Boss Kämpfen helfen. Busternrw ist alles recht. Hauptsache die lieben Gamer kommen zum Trink Raid und haben ihren Spaß mit uns. Und mit Sunny kann man Spaß haben.

Keine Gäste. Aber 3 Gamer, die zum Kern von Trink Raid gehören, waren nach dem Gilden Treffen in Bückeburg auch mal wieder dabei.

Zum einen war das Muri. Als meine Frau und ich in Bückeburg angekommen sind, beim Gilden Treffen, haben sich Muri und Epelios sehr lieb um uns gekümmert. So das wir uns sofort sehr wohl gefühlt haben.

Und Mysan, meine Altenpflegerin war auch mal wieder dabei. Sehr schön.
Mysan ist eine Bereicherung für jede Gruppe, ob Key oder Raid. Sie bringt jugendliche Unbekümmertheit in das Game rein, versteht Humor, beteiligt sich am Blödsinn im Laufe des Abend s. Passt auf mich auf. Läuft mit einem
Infusionsständer hinter mir her, damit ich den Raid überhaupt überlebe. Hat eine schöne Lache, die ich gerne höre. Und stellt alles in Frage, was von Busternrw zu hören ist. Was nicht immer falsch ist, weil Busternrw ein ziemliches Schlitz Ohr ist.

Und mein Freund Gurke war auch wieder da. Gurke ist für mich sehr wichtig.
Toller Gamer, mit einem guten Humor und ein ganz hilfsbereiter lieber Mensch. Nach dem Gilden Treffen, war er einige Male gar nicht dabei oder er kam sehr spät zu den letzten Bossen dazu. Aber Gestern war er mal wieder von Anfang an dabei. Sehr schön.
Hat auch vieleicht was mit dem baldigen Start der S3 zu tun.

Mit welchen Char gehe ich nur mit zum Trink Raid.
Ich lies meine Frau wählen. Ich spiele mit all meinen Char s einfach sehr gerne. Mir fällt so eine Entscheidung sehr schwer. Natürlich Fragte ich meine Frau, ob sie nicht auch zum Trink Raid mitkommen möchte, aber sie wollte lieber TV sehen und ihre eigenen PC Game spielen. Aus meiner Sicht, ein schlechte Entscheidung. Sie hat in den 3 Std. nur einen Bruchteil von dem Spaß, den ich hatte. Aber gut , ihre Entscheidung.
Ich gab ihr 2 Char s als Vorgabe. Zum einen Tilleulenkin ( H ) oder Grißuu ( A ). Sie entschied sich für Grißuu. Grißuu hatte vor dem Raid eine GS von 407,75. Weil ich mit Grißuu normal keine Ini s oder gar einen Raid besuche, war er auch nicht verzaubert und versockelt. Ich weiß ja , das darauf Busternrw + Yasakuul besonders Wert legen.
Also musste ich mich jetzt damit doch beschäftigen. Mit etwas womit ich mich gar nicht auskenne. Welche Edelsteine oder verzauberungen braucht mein Char? Da gibt es viele Unterschiede, abhängig was man spielt. Der gute Fischo half mir in der Not und sendete unaufgefordert mir alles sofort zu, was ich brauchen konnte.
Woher die anderen das alles wissen, ist mir ein Rätzel. Aber danach durfte ich mit ruhigen Gewissen mit.

Jetzt meinte Busternrw noch: “ Jetzt begehen wir diesen Raid das letzte mal. Der nächste Trink Raid wird im neuen Raid sich abspielen. Ich stelle es zur Wahl, ob der Trink Raid den noch aktuellen Raid auf Schwierigkeitsgrad normal oder heroisch laufen möchte.”
Die Mehrheit entschied sich für heroisch.

Busternrw stellte die Raid Gruppe zusammen. Jetzt konnte es los gehen.

Kurz vor Trink Raid Start, löste eine Frage von Broli für Lacher in der Gruppe.
Broli fragte tatsächlich ob gestern noch ein Trink Raid statt finden würde, wo doch nächste Woche der neue Raid kommen würde, und deshalb alle anderen Gilden eher eine Raid Pause einlegen würden. Tja, der Trink Raid ist halt anders.
Wenn an Weihnachten und Sylwester es keinen interessiert und nur weil beide Anlässe auf einen Samstag gefallen sind und der Trink Raid trotzdem durchgezogen worden ist. Nicht weil Busternrw das so wollte, sondern weil der harte Trink Raid Kader zu gewohnten Zeit einfach im Discord waren und auf Busternrw warteten, das er seine gewohnten Eröffnung Worte sagt: “Samstag Abend. Herzlich willkommen zum Trink Raid.”
Und da soll ein Trink Raid Termin ausfallen, weil bald ein neuer Raid kommt?
NEIN; natürlich nicht!!!

Rein in den Raid - Abberus, Schmelztiegel der Schatten , auf heroisch. 22 Gamer wollten mit.

1. Boss – Kazzara. Auf heroisch.

Grißuu war gestern das erste mal in den Raid. Dann gleich auf heroisch. Und ich mag den Boss nicht. Und mit einer GS von 407,75 war er gestern mit weiten Abstand der schwächste Char, gespielt vom Größen Noob in wow.
Die Folge – viel Tode sollte folgen. Und der Abend fing genau so an – leider bin ich hier schnell gestorben.

2.Boss - Die Verschmelzungskammer. Auf heroisch.

Hier wurde das Hexer Portal gewünscht, für die langsameren Char s, quasi als – Rollstuhl Möglichkeit. Hier bin ich bei 60 % gestorben. – und bei 14 % gab es einen Weipe.

Der 2. Versuch. Hier bin ich bei 70 % gestorben. Aber diesmal zog es die Gruppe durch und besiegte den Boss.

Die erste Belohnung für Grißuu. Er bekam eine 428 Brust.
Eine deutlich Verbesserung um + 26.

Der 3. Boss - Die vergessenen Experimente.auf heroisch.

Da bin ich beim 2. Teil Boss gestorben. Aber auch hier konnte ich mich auf meine Gruppe verlassen. Und auch hier gab es eine Belohnung. 431 Füße was eine Verbesserung um + 13 für meinen Grißuu mit sich brachte.

Danach war von Busternrw zu hören:
“ So, hier beenden wir das Experiment. Das war ganz erfolgreich.
Das erste Mal das wir mit dem Trink Raid die ersten 3 Bosse , auf heroisch ausprobiert haben. Vieleicht würden wir noch einen weiteren Boss auf heroisch besiegen. Und ich müsste sehr ernsthaft + konzentriert spielen, das möchte ich aber nicht.
Dann wäre aber das Ende erreicht. Und ich möchte Spaß mit euch und dabei einen trinken. Daher gehen wir jetzt raus aus dem Raid. Und gehen noch mal auf den Schwierigkeitsgrad normal rein. Und starten den Raid neu.” es wurde sofort umgesetzt.
Alles raus aus dem Raid. Der Raid wurde auf Schwierigkeitsgrad normal eingestellt und wieder rein in den Raid.

1. Boss - Kazzara. auf normal.

Bei Kazzara bin ich bei 20 % gestorben. Etwas länger konnte ich mitkämpfe gegenüber von heroisch. Aber der Boss liegt mit nicht. Ist einfach so und das ändert sich auch nicht.

Habe hier aber eine Belohnung bekommen. Einen 415 Rücken. Auch eine Verbesserung um + 13.

Zwischen den Boss kämpfen war eine gute Definition vom Trink Raid zu hören.
Einer sagte über den Trink Raid:” Keiner weiß was zu tun ist, aber alle machen mit.”
Da kann ich nicht Wiedersprechen. Also Busternrw weiß schon was zutun ist, nur an der Umsetzung hapert es.

Zwischen den Bossen gibt es Trash Gruppen.
Und gestern meinte es der wow Gott gut mit meinem Grißuu . Alle Belohnung die man gestern bekam, waren nicht mehr aufwertbar. Und die meisten Gamer waren auf die Belohnung nicht mehr angewiesen oder brachten den Gamern nicht mehr soviel.
Aber Grißuu freute sich über alles. Und so warf die Trash Gruppe auch noch ein Random Loot ab. Eine 415 Schulter aus Leder. Fein. Mal schauen welchen Char ich das senden kann.

Der 2. Boss - Die Verschmelzungskammer.

Endlich. Nach 3 heroischen Bossen und einen ungeliebten Boss auf normal, der erste Boss den ich überlebt habe. Na also. Geht doch. Aber das führe ich nicht auf meine Qualität meiner Spielweiße zurück, sondern der führsorglichen Hilfe aller Heals. Danke, ihr wart gestern wieder große Klasse.

Und hier gab es ein Schmuckstück als Belohnung. eine Verbesserung um + 13.

Der 3. Boss - Die vergessenen Experimente.

Und wieder einmal hatte ich Glück und ich habe es erneut den guten Heals zu verdanken, das ich wieder überlebt habe. Entweder ich wurde aus dem Gefahrenbereich weggezogen oder lief mit einer Babbel rum. Wem ich das alles zu verdanken habe, ich weiß es nicht. Aber schön, wenn man merkt, das es Gamer gibt, die nach einem schauen und mir helfen wollen.

Und hier bekam ich 418 Hände als T Set Teil. Auch eine Verbesserung.

Die anderen würfelten kaum noch mit. Und mir hat es was gebracht. Ich freute mich über jede Belohnung. Und war sehr dankbar.

Auf dem Weg zum 4. Boss wurde viel durch einander gequasselt. Auch viel Blödsinn wurde erzählt. Und alles lachte. Deshalb musste Yasakuul einmal zur Ordnung rufen.
Von ihr war zu hören: “ Können wir jetzt anfangen gegen den Boss zu kämpfen, weil besser wird es nicht.” Recht hatte sie. Gut das Yasakuul aufpasst, wobei ihr Mann – Busternrw, alles dafür tut, das die Stimmung so ausgelassen ist.

Der 4. Boss - Angriff der Zaqali.

Auch den Boss mag ich nicht, weil er einfach für mich sehr unübersichtlich ist.
Hier bin ich leider schon bei 20 % gestorben. Ich ärgere mich dann fürchterlich, weil ich dann nur noch zuschauen kann und nicht mehr mithelfen kann.
Und die Heal s ärgern sich, weil sie es nicht geschafft haben, mich irgendwie über den Boss Kampf heil zu bekommen. Also besser ich überlebe den Kampf einfach, aber genau das ist das Problem.

Eine Belohnung. – ein 415 Hals.

Der 5. Boss - Ältester Rashok.

Wie immer war von Busternrw zu hören:” Finger weg vom Hebel. Keiner will den Frosch sehen.” Das mag sein das Busternrw den Frosch nicht sehen wollte, aber es gab genügend andere , die wollten den Frosch sehen. Und nur wenige Sekundenbruchteile später, hüpfte der Frosch zur großen Freude der meisten Raid Besucher wild durch den Raum. Nur Busternrw wollte es nicht. Eigentlich unverständlich,
weil er es doch ist, der das Chaos im Trink Raid so liebt. Und gerade hier er das Chaos doch nicht möchte. Man könnte den Eindruck gewinnen, der gute Busternrw mag keine Frösche.
Ach gekämpft haben wir hier auch noch – gegen Ältester Rashok.
Ich glaube ich habe den Kampf überlebt. Wenn dem so war, liegt auch hier “ die Schuld “
eindeutig bei den guten Heal s.

Wegen herausragender Leistung von mir, bekam ich hier 418 Beine. als T – Set Teil. Eine Verbesserung um + 3.

Der 6. Boss – Zskarn.

Auch ein schwieriger Boss. Hier bin ich bei 55 % gestorben.
War ja klar. Habe mit nichts anderen gerechnet von mir. Aber meine Heals wissen bescheid. Nach dem eine umkämpfte Phase vorbei war, wurde ich wiederbelebt. Es kam schon häufiger vor, das ich in einem Kampf wiederbelebt worden bin.
Weil ich aber, bei früheren Raid s, in einer hitzigen Kampf Phase rein wiederbelebt worden bin, war ich häufig genauso schnell wieder Tod. Also das ganz war total umsonst. Diesmal wurde abgewartet, weil das Ziel war es ja, das ich unter den lebendigen Char s mich bewegen sollte, wenn der Boss besiegt worden ist. Deshalb wurde ich schnell wiederbelebt, als der Sieg über den Boss kurz bevor stand.
Und ich im Kreise, der siegreichen Char s mich befinden durfte und ich mich so auch ein kleinen wenig für gut halten durfte.

Der 7. Boss – Magmorax.

Busternrw machte Tempo. Er wollte den Raid komplett durch spielen, obwohl wir die erste Std. mit heroisch zu tun hatten. Bei 60 % bin ich hier gestorben. Ärgerlich, weil der Boss mir eigentlich liegen sollte. Aber gestern war einfach nicht so mein Tag.
Aber die Planstelle des Noob im Raid habe ich hoffentlich gut ausgefüllt.

Aber hier gab es für mich noch einen 421 Hals, eine Verbesserung um + 19.

Der 8. Boss - Echo von Neltharion.

Der sehr schwierige vorletzte Boss. Ein ungewöhnlicher Boss Kampf.
Sehr kreativ was sich da wow hat einfallen lassen, aber das macht den Kampf nicht einfacher. Und Spielübersicht gehört nicht zu meinen besonderen Eigenschaften. Ich bin hier bei 40 % gestorben.

Aber auch hier wurde ich belohnt. Ich bekam sogar das sehr gute Schmuckstück – 431 Neltharions Vorherrschaftsruf. Ich glaube das Schmuckstück habe ich jetzt das 4 x bekommen. Und freute mich riesig.

Danach legten wir noch mal eine kleine kurze Angst Pause eine, weil jetzt der End Boss auf uns wartete.

Der 9. Boss - Schuppenkommandant Sarkareth.

Der Boss und all meine Char s , pflegen eine tief empfundene Abneigung zu einander.
Ich kann ihn nicht sehen und er mich nicht riechen. Es kann man drehen wie man will,
Freunde werden wir nicht mehr. Müssen wir auch nicht mehr. Aber nächste Woche gibt es einen neuen Raid, auch mit neuen Bossen. Wie nicht anders zu erwarten, bin ich bei 27 % bin ich gestorben. War irgendwie klar.

Ich bekam noch 424 Füße als Belohnung.

Grißuu hatte nach dem Raid die phantastische GS von 416.

Zu verdanken habe ich das nicht mir, sondern dem Trink Raid, die mich mit Grißuu mitnahmen und mich bei der Loot Verteilung gewähren ließen.
Und wäre selbst mit seiner neuen GS immer noch der schwächste Char im Trirk Raid Kader gewesen.

Ich hoffe das es Nicole/ MissTiggi und Helmut / Derrien gefallen hat.
Nicole/ MissTiggi war gestern leider nicht soviel zu hören, sie kämpfte nicht nur erfolgreich gegen die Raid Bosse, sondern auch mit dem Discord. Ich hoffe das es ihnen so gut gefallen hat, das sie gerne wieder kommen wollen.

Und Sunny hat es wieder mal gefallen. Da bin ich mir sicher, das sie wieder kommen wird, was alle freuen würde.

Und das war der Trink Raid Kader:

Tank s:

Mysan,
Lantano,

Heal s:

Janara,
Epelios,
Mîsstiggi,
Lafischo,

DD s:

Crûor, Blâckbear, Hâmmèr, Madcat, Grißuu,
Kosimakia, Plemmplemm, Abbrechen, Lesuprist,
Busternrw, Laylanie, Mari, Morrissey, Zeu,
Bountybu + Muri.

Besonderes Wort über Mysan.

Mysan tanke zum ersten Mal in dem Raid. Sie löste auch diese Aufgabe mit Bravour.
Sie hat es wie immer hervorragend gelöst. Ich würde mich sehr freuen, wie viele anderen auch, wenn sie ab jetzt zum neuen Raid wieder fest zum Trink Raid gehören würde. Die medizinische Versorgung für Hamster muss gewährleisten sein. Und das macht sie sehr gut.

Logs:

Kurz nach dem Raid wurde auch hier rein geschaut. Nichts ist unwichtiger bei einem Trink Raid wie Logs. Für einen normalen ersthaften Raid sehr wichtig, aber im Trink Raid gibt es andere Prioritäten. Gurke stellt fest wer alles einen 100 Log hatte. Es waren einige Gamer die das von sich sagen konnten, und es wurde als besonders gute Leistung eingeordnet. Mit Verwunderung stellte man auch fest , das auch Grißuu einen 100 Log hatte. Ich musste versprechen, das ich das heute in meinen Text schreiben muss. Alle sahen das als
Beweis an, das ich definitiv kein Noob mehr bin. Großes Gelächter im Hintergrund, aber mehr wohlwollend. Aber auch daran sieht man das ich doch ein Noob bin, weil ich gar nicht weiß was ein 100 Log ist. Ich schreib hier gerade über irgendwas, ohne zu wissen über was? Also doch Noob. Ist doch ok. lasst mich doch alle ein Noob sein.

Zu Anfang als ich mit wow anfing und mich alle mit Noob beschimpften, wollte ich kein Noob sein. Jetzt nach 7 Jahren, bin ich immer noch Noob und will es auch bleiben.
Nun ist es allen anderen nicht recht und wollen mir weiß machen, das ich doch keiner wäre. Schon komisch. Es bleibt dabei – ich bin ein Noob!!!

Es war wieder ein sehr schöner und harmonischer Abend.
Und wie immer möchte ich mich bei Busternrw + Yasakuul bedanken.

**Und besonders auch noch bei allen Heals, die sich aufopferungsvoll **
um meinem Grißuu so gekümmert haben.

Allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß

Hamster.

P.s.: Nächster Raid - Amirdrassil: Hoffnung des Traums“.
Wir kommen. Unser nächster Besuch wir im neuen Raid sein. Am 18.11.
Zieht euch warm an. Auch aus diesem Raid wird der Trink Raid eine Achterbahn machen.
Ihr werdet es miterleben. Entweder ihr schaut euch das an und kommt mal mit.
Oder ihr werdet es alle hier lesen.

• Neuer Raid.
  • Neue Bosse.
  • Neue Abenteuer mit schönen lustigen Geschichten.

Ich freue mich darauf.

Ich hoffe ihr euch auch.

wow ist einfach schön!!!

2 Likes

Guten Abend wow Freunde.

Es gibt ja die schöne große Trink Raid Community.
Zu dieser Trink Raid Community gehören mehrere Gilden. Im einzelnen gehören 4 Horden Gilden auf Malfurion dazu. Das sind Eiswölfe mit BUSTERNRW als Ideen Geber für die Community.
Dazu gehören noch Evolution , Hubba Bubba Gang und meine Gilde die Unio Mystica. Dazu gehört auch noch meine alte Ally Gilde Delirium vom Server Alleria.

Heute gab es mit der Trink Raid Community den 6. Erfolgsrun.

Dazu jetzt noch kurz einen kleinen Text.

Deshalb nur einen kleinen Text, weil wir nur den
Raid - Schlacht von Dazar’alor aus BFA gemacht haben.

Alle Bosse in diesen Raid auf mythisch besiegen. 7 Gamer waren daran interessiert. Der Raid besteht aus 9 Bossen, d. h. hier gab es 9 mythische Erfolge.

Die ersten 8 Bosse waren unproblematisch. Alleine der End Boss - Jaina Prachtmeer war echt immer noch eine harte Nuss. Der Kampf besteht aus 3 Phasen. 1. Phase ist auf dem Schiff. Die 2. Phase ist das Problem. Dort kämpft man in einer Schneelandschaft. Die Sicht ist mehr wie schlecht, wegen eines Schneesturms. Ich sehe eh schon nicht gut. Das sind definitiv nicht die Sichtverhältnisse die ich zum spielen brauche.
Wenn man in irgendwelche Fläche reinläuft oder man wird plötzlich von einem Eisblock umgeben, kann man nichts mehr machen. Wenn man von den Mitspielern nicht in kürzester Zeit davon befreit wird, bedeutet das den sichern Tod. Um die Phase 2 hinter uns zu lassen brauchten wir sicherlich mehr wie 10 Versuche.
Mit jeden weiteren Versuch, sang die Hoffnung es doch noch zu schaffen. Dann endlich haben wir die nervige Phase 2 geschafft. Erst jetzt wieder konnten wir Jaina Prachtmeer bekämpfen. und damit waren wir auch mit dem Raid fertig.

Nächsten Sonntag geht es mit dem 7. Erfolgs Run in BFA weiter.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Und dann waren ja noch meine 3 Char s, die ich heute abgehetzt in das neue Gebiet - Smaragdgrüner Traum überführen wollte. Das sollten folgende 3 Char s sein.

Grunzgrunz ( H ) , GS 407,25
Nixheal ( H ) , GS 407,06
Tankinatorxs ( A ) , GS 407,31.

Der 1. Char : Grunzgrunz ( H ) , GS 407,25.
Ein Orc Schutz Krieger.

Mit meinem Grunzi habe ich angefangen. Grunzi ist ein Tank.
Grunzi war vollkommen unproblematisch. Lies sich gut spielen. Zu keiner Zeit gab es Probleme . Er hat jetzt eine neue GS von 416,75 für meinen Grunzi.

Der 2. Char war mein Nixheal ( H ) , GS 407,06.
Ein Tauren Wiederherstellung Schamane.

Nixi war heute mein einziger Heal , den ich überführt habe. Eingebettet zwischen 2 Tank s.
Nixi machte mir keine Probleme. Von allen Heals machte er mir den besten Schaden.
Und daher war es ein einfaches Questen mit ihm.
Er hat jetzt eine neue GS von 417,69 für meinen Nixheal.

Der 3. Char war mein Tankinatorxs ( A ) , GS 407,31.
Ein Zwerg Schutz Paladin.

Auch ein problemlosen spielen. Hat Spaß gemacht.
Ich spiele jetzt schon die Quest Line wie im Traum. Klar wenn man sie , in kurzer Zeit , 14 x spielt. Er hat jetzt eine neue GS von 415,75 für meinen Tankinatorxs .

Das habe ich mir für heute vorgenommen und geschafft.

Morgen geht es weiter.

Der Plan zu morgen wäre:

Grißuu ( A ) : GS 416
Windiesel ( A ) : GS 407,50
Greènvelvet ( A ) : GS 407,31

Tilleulenkin ( H ) : GS 407,25
Sbtankstelle ( H ) : GS 407,25

Wenn ich das schaffen sollte, wäre ich bei 19 Char s die überführt wären.
50 % . Damit bin ich zufrieden. Nächste Woche sollte das abgeschlossen sein.

Dann können die Kapitel 5 – 7 kommen.

Gute Nacht

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Gerade habe ich mein Programm für heute abgeschlossen.
Mit sehr unterschiedlichen und teilweiße für mich überraschende Eindrücken.

Der 1. Char : Sbtankstelle ( H ) : GS 407,25
Ein Hochbergtauren Wächter Druide.

Sehr problemloser Start. Kam gut und schnell durch. Hat Spaß gemacht.
Zu keiner Zeit gab es hier Stress oder Probleme.
Er hat jetzt eine neue GS von 416,19 für meinen Sbtankstelle.

Der 2. Char : Tilleulenkin ( H ) : GS 407,25
Ein Zandalaritroll Gleichgewicht Druide.

Hier musste ich ein wenig aufpassen. Er macht nicht soviel Schaden, das ich mich darauf verlassen kann. Bekommt viel Schaden rain. Aber weil er ein Druide ist, habe ich hier eine gute Selbst Heilung. Er hat jetzt eine neue GS von 416 für meinen Tilleulenkin.

Der 3. Char : Windiesel ( A ) : GS 407,50.
Ein Mechagnom Furor Krieger

War auch gut zu leveln. Plattenträger halten einfach viel aus.
Problemloses Questen. Er hat jetzt eine neue GS von 418,13 für meinen Windiesel.

Der 4. Char : Greènvelvet ( A ) : GS 407,31.
Ein Nachtelf Verwüstung Dämonenjäger.

Das war heute das leichteste Questen.
Ging richtig flott und daher ein problemlosen Questen.
Er ist unglaublich robust und macht richtig gut Schaden.
Er hat jetzt eine neue GS von 418,19 für meinen Greènvelvet.

Der 5. Char : Grißuu ( A ) : GS 416.
Ein Dracthyr Verheerung Rufer.

Durch den letzten Trink Raid hat er nochmal einen richtig Schub bekommen, was seine GS an geht. Von seiner GS war er eigentlich mein stärkster Char, für heute. Aber o Wunder. mit ihm hatte ich die größten Probleme. Ihn heute durch die Quest Line zu bekommen, war sicherlich das schwerste heute für mich. Der Schaden war zu gering. Und der Schaden der rein kam, da hatte ich Mühe den selber wegzuheilen.
Nach den Erfahrungen von heute würde ich sagen, das ein Dracthyr nicht unbedingt das beste für mich ist. Er hat jetzt eine neue GS von 422,13 für meinen Grißuu.

Damit habe ich 19 Char s überführt.

Für Morgen wären in Planung:

Konfuziuslee: ( A ) , GS 408
Metallicajoe: ( A ) . GS 407,81

Darknessman: ( H ) , GS 407,50
Totemsboy: ( H ) , GS 407,44

Ich hoffe ihr hattet heute auch euren Spaß im neuen Gebiet.

Morgen geht es weiter.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Auch heute war ich im neuen Gebiet unterwegs.
4 weitere Char s wurden überführt.

Der 1. Char : Totemsboy: ( H ) , GS 407,44
Ein Mag’har Elementar Schamane.

Sehr problemloser Start. Habe hier mit mehr Problemen gerechnet,
die es aber nicht gab. Er machte guten Schaden und mit der Selbst Heilung konnte ich vieles weg machen.
Er hat jetzt eine neue GS von 416,13 für meinen Totemsboy.

Der 2. Char : Darknessman: ( H ) , GS 407,50
Ein Blutelf Verwüstung Dämonenjäger.

Von Greènvelvet, vom Vortag weiß ich das der Dämonenjäger wie mit einem Messer durch weiche Butter sich hier den Weg problemlos freikämpft. Darknessman bestätigte heute noch mal diesen Eindruck.
Er hat jetzt eine neue GS von 415,88 für meinen Darknessman.

Der 3. Char : Metallicajoe: ( A ) . GS 407,81.
Ein Dunkeleisenzwerg Braumeister Mönch

War auch gut zu leveln. Problemloses Questen.
Er hat jetzt eine neue GS von 416,63 für meinen Metallicajoe.

Der 4. Char : Konfuziuslee: ( A ) , GS 408.
Ein Pandaren Windläufer Mönch.

An und für sich problemlos.
Beim Quest - Noch nicht verloren, im 3. Kapitel, war ich etwas unvorsichtig und ungeduldig. Die Strafe folgte sofort – 3 überflüssige Tode. Naja, kann passieren.
Er hat jetzt eine neue GS von 415,88 für meinen Konfuziuslee.

Damit habe ich 23 Char s überführt.

Für Morgen wären in Planung:

Kann ich ehrlich noch nicht sagen. Kommt darauf an was zu tun ist.
Zu erst mal die mythische Kiste für Grißuu abholen.
Dann schauen ob es neue Inhalte gibt. Vieleicht sind ja morgen die Kapitel 5 – 7 spielbar.
Wenn ja, werde ich sie erst mal mit meinen beiden Jägern freispielen.
Wenn nein, werde ich weitere Char s überführen.
Mal schauen. Bin gespannt.

Ich hoffe ihr hattet heute auch euren Spaß im neuen Gebiet.

Morgen geht es weiter.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „*neunundfünfzigste “ Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 440, 63 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Grißuu : L.70, GS 424,19 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 27/100 – 1
Niemandda: L.70 GS 421,44 Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 32/100 .
Greènvelvet: L. 70, GS 418,19 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Windiesel: L. 70, GS 418,13 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Hamstermax: L.70, GS 417,25 Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Reflexhammer: L.70, GS 417,13 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 416,63 Kräuterkunde 35/100 - Bergbau 33/100
Subwooferx : L. 70, GS 416,56 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 32/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 416,13 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Konfuziuslee: L. 70, GS 415,88 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 415,75 Kräuterkunde 22/100 - Bergbau 23/100.
Pantauu: L.70, GS 413,63 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 81/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 412,44, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 52/100.
Twofaces : L.70, GS 411,19 Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 1/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 410,94 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 7/100.
Pubspencer : L. 70, GS 409,44 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Derversarger: L. 70 GS 409,13 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 10/100.

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 440,81 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 41/100
Nixheal: L.70 GS 417,69 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Grunzgrunz: L.70, GS 417,38 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Catweazzle: L. 70, GS 416,88 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Tankzappa: L.70, GS 416.75 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Gibmirmana: L.70 GS 416,44 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Vulpertinger: L. 70, GS 416, 31 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Pupslee: L.70, GS 416,19 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Sbtankstelle : L.70 GS 416,19 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 51/100
Totemsboy: L. 70, GS 416,13 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Tilleulenkin: L. 70, GS 416 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Darknessman: L. 70, GS 415,88 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 9/100.
Heiligeili : L.70 GS 415,63 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Haudirbeule: L. 70, GS 415,13 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Rotzikotzi: L. 70 GS 412,13 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Ppaulchen: L. 70 GS 410,75 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 410,50 Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 46/100
Bifymußmit : L.70, GS 408,88 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 20/100.
Papagenoo : L. 70 GS 408,31, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Urmely: L.66,6 GS 297,50 Kräuterkunde 25/100 – Bergbau 31/100 . - 4

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Wenn ich es richtig sehe, können heute die Kapitel 5 - 7 vom Smaragdgrüner Traum weiter gespielt werden.
Außerdem gibt es einen neuen violetten Welt-Boss im neuen Gebiet.
Es gibt also viel zu tun.

Trotzdem darf heute Grißuu das erste Mal zur Schatzkiste gehen und sich die Belohnungen von Trink Raid abholen.

Die Belohnungen aus dem Raid waren:

• ein 431 Schild. Uninteressant.
    Grißuu trägt kein Schild.

• eine 421 Brust.
    Er trägt eine 428 Brust, die aufwertbar ist.

• 424 Füße.
    Er trägt schon 431 Füße. Uninteressant.

Alle Belohnungen sind aus Season 2 und daher nicht mehr aufwertbar.
Da ja mit Grißuu das neue Gebiet schon gespielt habe, trägt er schon neue
Rüstungsteile der Season 3, die schon aufgewertet worden sind.

Auch die alternative Belohnung - für einen Sockel - beziehen sich auf
Season 2. Also tatsächlich ist hier heute aber auch nichts interessant.

Aber egal, es gibt heute neue Inhalte
und darauf werde ich mich an jetzt stürzen.

Glück zu wünschen bei der mythischen Kiste, weiß ich nicht, ob das was bringt.
Ich wünsche lieber jeden viel Spaß im neuen Gebiet und im neuen RAID, der ab heute
zugänglich ist.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Der Smaragdgrüner Traum ist neu und deshalb beschäftige ich mich auch mit dem neuen Gebiet.

Gestern gab es neue Inhalte. Dazu zählt der neue Raid mit 9 neuen Bossen.
Der Start der S3, d.h. alte Ini s neu überarbeitet + plus 2 neue Ini s mit den man sich wieder den KSM erspielen kann. Die Quest Line, des Smaragdgrüner Traum, der aus 7 Kapitel besteht, und wo man letzte Woche bis Kapitel 4 einschließlich
spielen konnte, kann jetzt bis Kapitel Anfang 7 gespielt werden. Und es gibt einen neuen violetten Welt Boss, der da heißt -

**Aurostor, der Winterschläfer.**

Normallerweiße hat man als Gamer , hier die Möglichkeit, sich bei dem Welt Boss , ein schönes Rüstungsteil abzuholen. Das Wort Chance wäre wohl besser. Beim letzten Welt Boss - Älteste der Zaqali in der Zaralekhöhle war es schon nicht mehr schön den Boss zu spielen. Nicht jeder der wow spielt , geht auch in Raid s.
Der Boss war unschön zu spielen, weil er aus 2 Bossen bestand und der Kampf stattfand in einem unmöglichen Kampfgebiet dafür. Und er war der erste Welt Boss , der fast gar nichts abwarf. Oder , was 3 oder 4 mal passierte, zu 100 % jedem Char was hat
zu kommen lies. Das sah nach einer gewollten Wiedergutmachen von wow aus,
weil sie den Unmut mitbekommen haben, den das bei den Mitspielern, die sich was von dem Boss erhofft hatten, ausgelöst hatte.

Das zu der Vorgeschichte.

Gestern gab es einen neuen Welt Boss im Smaragdgrüner Traum .
Er heißt - Aurostor, der Winterschläfer.

In einem schönen Gebiet läuft er rum. Ganz anders wie beim letzten Welt Boss - Älteste der Zaqali. Ich habe hoffnungsfroh es mit 4 Char s versucht.
Aber 4 x die gleiche Erfahrung gemacht.
Meine 4 Char s haben jeweils 13 Flugsteine bekommen.
Beim letzten Welt Boss waren das noch 70.

Über die Flugsteine konnte ich den Zeitaufwand noch einigermaßen rechtfertigen,
weil ich dadurch Rüstungsteile aufwerten konnte.
Aber was mache ich mit 13 Flugsteine? Ein wenig Ruf. Eventuell einen Samen, den man gerade aber auch häufiger in dem Gebiet bekommt. Und 4 x die Erfahrung, das es in der ganzen Raid Gruppe kein schönes Rüstungsteil zu sehen war.
Twinks hätten sich gefreut über ein 441 Rüstungsteil, was laut Guide hier möglich gewesen wäre. D. h. 4x Raid mitgemacht und die gleiche Erfahrung gemacht wie in der Zaralekhöhle.

Irgendwie hatte ich das nach 4 Versuchen in meiner Nase – das wird nichts. Von Loot her bringt mich das nicht weiter. Die Zeit kann ich mir sparen.
Und von den Wortmeldungen, hier im Forum, war meine Einschätzung richtig.

Schade. ich hoffe das wird geändert.

Schön waren die Zeiten , z.b. in SL, wo ich mit 38 Char s , beim Welt Boss 5 – 8 schöne Rüstungsteile bekommen habe + 500 Anima. Da hat sich der Aufwand gelohnt.

Aber für 13 Flugstein – NEIN.

Aber Gott sei Dank gefällt mir alles andere in DF.

Aber wenn Kritik angebracht ist nehme ich mir das Recht raus, es auch zu schreiben.

Guten Morgen

Hamster.

1 Like

Wenn ich was Anfange, mache ich es auch zu Ende.
Für mich gehört sich das so. Auch wenn es viel Arbeit ist.

Im letzten Mittwoch – Mittwoch Rhythmus habe ich angefangen mir selber einen Guide zu erstellen über die neue Quest Line - Smaragdgrüner Traum.

Von Kapitel 1 – 4 habe ich im Text Block 2766 geschrieben.
Gestern konnte man bis zum Anfang von Kapitel 7 spielen.

Also weiter geht es…

Beim letzten Mal…

Kommen wir zum Smaragdgrüner Traum. Er besteht aus 7 Kapiteln.

1. die Koalition der Flammen.
  2. betretet den Traum
  3. Druiden der Flamme
  4. Eis und Feuer

Und heute geht es ab hier weiter…

1. Auge von Ysera
  2. ein Traum von Wiesen und Feuer
  3. noch mal von vorne

5. Auge von Ysera – 11 Quest

• Quest Beginn im Gebiet Amirdrassil bei Ysera.
    Neuer Quest – Auge von Ysera.
    Ein neues Portal erschein.
    Bei Merithra als Drache Quest beenden.

• Neuer Quest bei Merithra – Ein neuer Schläger.
    Neben der Quest erschein ein Item. Vor einem erscheint ein Feuerball, der von 5 Strahlen getroffen wird.
    Damit nicht zur Mitte fliegen, zum Feuerball – da stürzte man in die Tiefe.
    Mit dem Item zu den
    5 Smaragbewahren gehen und dort das Item benutzen.
    Noch mit Ysera sprechen.
    Quest bei Merithra beenden . Belohnung – Auswahl von 3 Ringen.

*- Neuer Quest von Merithra – Feuerwacht – bei Merithra abgeben.

Bei Merithra 2 neue Quest. Im Gebiet – Schlackenschlakfestung.

- Quest: Verdeckter Ermittler.
3 Ziele ausspionieren. Nach dem §. Ziel folgt ein Video.
Quest: - verdeckter Ermittler, eine Belohnungsauswahl von 4 Rücken.

-Quest: Entwaffnungsspezialist.
Gegner + Vorräte zerstören,

Bei Merithra abgeben .

Bei Merithra – neuer Quest – guter Rat.
Im Gebiet vom - Auge von Ysera – sprechen mit 3 grünen Drachen.
Sprecht mit Ysera
Bei Merithra abgeben.

- Bei Merithra – neuer Quest – Wurzel schlagen.
8 Giftsprossen pflanzen.
Sprecht mit Kiya Federtatze.
Sprecht mit Somnikus.
Bei Merithra – im Gebiet Auge von Ysera – abgeben.
Belohnung : 421 Handgelenk.

- Bei Merithra neuer Quest - Merithras Gambit -
Mit Ysera sprechen.
Bei Merithra abgeben.

- Bei Merithra 2 neuer Quest. Im Gebiet - Auge von Ysera

- Quest: Gefahr hoch 3.
Gegen 3 kräftige Gegner kämpfen.
Belohnung : einen 421 Kopf.

-Quest: Der Macht der Waldes.
Einen 100 % Balken voll machen.

Beide Quest bei Merithra als Drache abgeben.

- Bei Merithra – neuer Quest – fliegen + kämpfen.
Dazu einen grünen Drachen besteigen.
25 andere Drachen töten.
Danach mit Merithra sprechen.
Video ansehen.
Danach bei Merithra Quest beenden.
Belohnung – 421 Hände.

- Bei Merithra neuer Quest – in der Asche glimmt es noch.
Zurück nach Amirdrassil. Bei Merithra Quest beenden.
Belohnung: 2.500 Ruf.

Ende von Kapitel 5.

-------------------------------------------------------------------------------------------

6. ein Traum von Wiesen und Feuer – 10 Quest.

- Neuer Quest bei Merithra in Amirdrassil.
Quest – die Blüte beginnt. Video ansehen.
Quest bei Merithra beenden.

*- Alexstraza steht neben Merithra .
Neuer Quest – Dem Feuer entgegen.
Im Gebiet – Tiefgrüner Pass bei Alexstraza abgeben.

- Neuer Quest – Vyranoth im Gebiet – Tiefgrüner Pass.
Quest – Ein aufeinandertreffen von Feuer und Eis.
*Mehrere Gegner töten. Bei *Vyranoth beenden.
Belohnung: Zwischen 2 421 Rüstungsteile wählen ( Taille + Füße).

- Neuer Quest – Merithra im Gebiet – Tiefgrüner Pass.
Quest – gefahrenvoller Gartenbau.
6 Traumsamen einpflanzen in einem umkämpftem Gebiet.
Bei Merithra beenden.

- Neuer Quest – bei Alexstraza im Gebiet – Tiefgrüner Pass.
Quest – ein Rest Hoffnung.
*8 Pergamentfetzen sammeln.

Neuer Quest - *Tyrande Wisperwind im Gebiet – Tiefgrüner Pass.
Quest - Verteitigung der Urtume.
*3 Urtume befreien und verteidigen.
*Belohnung: 421 Brust.

***- Neuer Quest – bei Alexstraza im Gebiet – Tiefgrüner Pass.
Quest – Feuer mit Feuer bekämpfen.
**3 Himmelfeuerstütze anklicken und kämpfen.
**Danach einen Flammenschutz markieren.
**Video ansehen.
**Bei ***Tyrande Wisperwind Quest beenden . Im Gebiet – Feld der Flammen.
**Belohnung: eine 421 Hose.

- Neuer Quest bei – bei Merithra im Gebiet – Feld der Flammen.
QuesT: Luftüberlegenheit.
****15 Drachen in der Luft bekämpfen.
****Bei *Merithra beenden.

***- Neuer Quest bei ***Tyrande Wisperwind im Gebiet – Feld der Flammen.
Quest: Das Zeitalter der Sterblichen.
**Mit Item arbeiten um den Quest Balken zu fühlen.
Bei Tyrande Wisperwind beenden.
Belohnung: einen 421 Kopf.

Video ansehen.

****- Neuer Quest - Alexstraza *im Gebiet *– Feld der Flammen.
Quest – Echo der Feuerflamme.
*****Prophet der Flamme getötet.
Video ansehen.
*****Bei Alexstraza vor dem Raid Eingang beenden.

*******Ende des Kapitel 6.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

7. noch mal von vorne

******- Neuer Quest - Alexstraza *im Gebiet Urquell des Lebens -
Amirdrassil: Hoffnung des Traums. Fyrakk.

Weiter Geht es erst mal nicht weiter.
Mit töten des Raid End Boss kann man erst den Quest beenden.

War doch schön.
Auch hier kann man herrlich seine Twinks ausrüsten.
Ich hoffe mein kleiner Noob Guide hilft euch ein wenig weiter.

Viel Spaß mit den neuen Inhalten.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Wie eben schon geschrieben, gestern fing S3 an. Auch für mich.

**Neuer Raid – neue Abenteuer – neue Herausforderungen – **
neues Glück und viele Spaß warten auf mich.

Um mein ganzes Programm abzuspulen brauche ich immer eine feste Orientierung, damit ich nichts vergesse und nicht die Überblick bei 38 Char s zu verlieren. Für mich ist das wichtig. Daher sortiere ich erst mal meine Termine, die für mich wichtig sind von meinen beiden Gilden oder Community s.

Mittwochs:
19.30 Uhr: Mainraid (NHC/ HC) Ally Gilde: Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul.
20.30 Uhr: Mainraid (NHC/ HC) Horden Gilde: Unio Mystica - auf dem Server – Malfurion.
Der Mittwoch Raid wird im wöchentlichen Wechsel von mir besucht werden. Einen Mittwoch Horde. Nächsten Mittwoch Ally. Und so weiter.
Freitags:
19:30 Uhr: Twinkraid (NHC) Ally Gilde: Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul.
Samstag: 20.00 Uhr. Trink Raid ( NHC ) mit meiner Trink Raid Community.
Sonntags: 15,00 Uhr Erfolgsrun mit meiner Trink Raid Community.
19.30 Uhr: Mainraid (NHC/ HC) Ally Gilde: Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul.
Montag :
20.30 Uhr: Mainraid (NHC/ HC) Horden Gilde: Unio Mystica - auf dem Server – Malfurion.

Ich komme mit dem neuen Raid nur klar durch viele praktische eigene Erlebnisse.
Guide s und Lösung Video s – voll mit Gamer Sprache – helfen mir nicht, da ich sie einfach nicht verstehe. Ich muss den harten Weg gehen …üben…üben…was anderes hilft nicht.
Meine Gilden wissen bescheid und haben damit kein Problem. D.h. in der Woche gehe ich 4 x in den neuen Raid. Irgendwann weiß dann selbst ich wie ich mich zu bewegen habe und was ich wann zu tun habe. Anders geht es nicht. Alternative wäre keinen Raid zu besuchen . Das will ich nicht. Da würde ich kapitulieren und das kommt nicht in Frage!!!

Key s werden auch ein großes Tema sein.

Die werden aber lose vereinbart oder organisiert. Oder Freunde überfallen mich einfach wieder mal und packen mich einfach ein. Darüber freue ich mich immer wieder und lass mich gerne überraschen. Das Ziel in S3 wird es wieder sein mit Madhousè + Pfeilokowski den KSM S3 zu schaffen.

Und was auch nicht zu kurz kommen darf – das permanente weiterentwickeln und pflege all meiner Char s. Das sammeln von Erfolgen, Mounts Petz und Spielzeugen gehört auch dazu. Und aus dieser großen Lust weiterhin ganz viel mitzunehmen aus und mit wow – werden sich logischer weiße auch wieder ganz viele neue schöne wow Geschichten ergeben.

Und ich verliere auch nicht die Hoffnung, das von den Lesern hier , auch noch die eine oder andere Geschichte beigesteuert wird.

Das mein Vorhaben. da habe ich große Lust darauf. Das werde ich angehen. Hier werdet ihr die Entwicklung mitverfolgen können. Jeden Tag kleine Schritte. Aber dafür jeden Tag. Jeden Tag unaufhörlich. Das ist mein Erfolgsgeheimnis.

Und gestern fing ich damit an.

Vor ab. Gestern im Laufe des Mittags. Ein Gespräch mit Algandor.
Neben Mooni unser Raid Lead. Algandorist die Raid Autorität bei uns im Raid, aufgrund sein unglaubliches wow Wissen und sein über alles liegenden Schaden im Raid.
Und jeder fürchtet seinen alles erkennenden kritischen Blick im jeden Raid Kampf. Er sieht einfach alles. Ein verstecken gibt es nicht. Mooni ist der liebe Raid Lead, verträglich meist gut gelaunt und mit freundlichen Ansagen. Ich wollte mal vor dem Raid mal so die Stimmung von Algandor einfangen, um zu wissen wie gemütlich der
erste Raid Abend im neuen Raid werden wird. Algandor war gut drauf und hörte sich entspannt an. Er war erwartungsfroh und freute sich wie jeder auf den ersten Raid Besuch. Auf meine Frage, was er sich von dem Abend erwarten würde,
war seine Antwort. “Einen guten + schönen Auftakt im neuen Raid und ich rechne damit das wir beim ersten Raid besuch 7 Bosse besiegen von 9.”
Schluck, 7 Bosse!!! Mann o Mann . Das hört sich nach Druck und Stress an.
Vor jeden neuen Raid habe ich einen sehr großen Respekt. Beim ersten Raid Besuch gilt es für mich erst mal ein Gefühl für den neuen Raid zu bekommen. Mir die Raid Räumlichkeiten anschauen. Und wenn ich dann einen oder gar zwei Bosse besiege, wäre ich total glücklich. Bei 3 Bossen würde ich einen Luftsprung machen. Aber 7 Bosse? Das erschien mir sehr weit weg. Ich dachte mir – hoffentlich geht das gut.
Weil wir haben leider nicht 20 Algandor bei uns im Raid Kader. Algandor könnte sofort in einer mythischen Progress Gilde mitlaufen und wäre da noch einer der richtig Guter. Aber bei uns sind halt auch Gamer wie ich dabei. Wo der Schaden nicht immer gut ist und schon Tod sind, weil eine Blume nebenan hustet. Das ist leider so.

Gestern, 15.11. 20 Uhr. Ins TS von meiner Horden Gilde - Unio Mystica .

Langsam fühlte sich das TS. Es war unklar wer alles kommt. Noch war es klar wer alles Tank und Heal spielt.

Unio Mystica ist die älteste Horden Gilde auf Malfurion. 18 Jahre sind wir alt und schon viele Raid s sind wir gelaufen. Das Gottvertrauen ist hier sehr groß, das sich alles irgendwie von selber regelt. 17 Gamer wollten mit.

Die Gruppe wurde gebildet. Es wurde rangeportet. In das Gebiet vom Smaragdgrüner Traum.

Und da standen wir vor dem Raid Eingang - Amirdrassil, Hoffnung des Traums.
Amirdrassil, Hoffnung des Traums. ist die dritte Raid-Instanz in Dragonflight.
Der neue Raid gefällt mir sehr gut. Er ist sehr groß und weitläufig. das heißt , im neuen Raid darf viel gelaufen werden. Je nach dem wo man sich gerade aufhält ist der Raid sehr farbenfroh, z.b., bei den ersten 2 Bossen. ober man kommt sich vor,
als würde man in einem großen begehbaren Glutoffen sich bewegen.
Zum Anfang des Raid s muss man erst mal sehr viel Trash bekämpfen.

Dann steht man vor dem ersten Boss.
Der 1. Boss – Knorrenwurzel.

Der Boss sieht so ein wenig aus, wie das Mount was uns wow mit - Wanderndes Urtum im März 21 geschenkt worden ist. Wie häufig, ist der erste Raid Boss noch gut spielbar.
Und ich habe sogar noch überlebt. Juhu. Guter Auftakt.

Danach galt es wieder Trash zu bekämpfen.

Relativ rasch folgte der 2. Boss.
Der 2. Boss - Igira die Grausame .

Hier bin ich bei 50 % gestorben. Die Besonderheit bei diesem Boss Kampf sind Sperre,
die während des Kampfes plötzlich auftauchen. Wenn man an so einen Speer gekettet ist, darf man nicht gegen laufen, sondern muss den Speer schnell zerstören. Das ist mir bei diesem Boss das erste mal noch nicht so gut gelungen. Die Folge mein schneller Tod.

Zwischenbemerkung.

Mein Madhousè hatte zum Raid beginnt eine GS von 440,81. und trug dabei den Umhang - Stimme des stillen Sterns, mit einer GS von 441. Ich war froh über den Umhang, als ich ihn bekam. Gestern sollte ich diesen Umhang wechseln.
Begründung – der Umhang hätte keine Ausdauer als Wert. Und bei einem neuen schweren Raid wäre Ausdauer wichtiger, weil es zu längeren Überleben mithilft. Außerdem würde der Gruppenschaden niedriger ausfallen, durch den Anlegeeffekt,
den der Umhang zusätzlich hat. Also hat Algandor mir kurzentschlossen einen neuen 424 Rücken gegeben, mit Ausdauer. Danach hatte Madhousè eine reduzierte GS von 439, 75.

Weiter ging es.

Unser Raid Lead wünschte sich das wir uns die linke Seite des Raids weiter vorkämpften.
Jetzt verließen wir das Tageslicht und betraten einen großen heißen Glutoffen.
Die Wege sind lang und es ging immer weiter rein in den Glutoffen. Verbunden mit Trash Kämpfen. Im hinteren Bereich trafen wir auf sehr viel Lava. In der Lava war ein Ring. Da mussten wir hin.

Dort war der 3. Boss. – Volcoross.

Volcoross ist eine übergroße Lava Schlange. Die Kunst ist es hier vorne die Schlange zu bekämpfen. Und hinter einem tauchen auch große Schlangen auf, die uns Gamer , mit ihren Körpergewicht erschlagen wollten. Auf jeden Fall habe ich den Boss Kampf überlebt. Juhu.und bloß weg hier. Ungemütlich.

Aber hier habe ich die erste Belohnung bekommen.
Eine 457 Taille. Eine Verbesserung um + 20.
Und von den Werten auch eine Verbesserung um + 20. Sehr fein. Das hat mich sehr gefreut.

Wir kämpften uns den Weg frei zum 4. Boss.

Wir betraten eine Fläche und liefen plötzlich alle als Pinguine durch die Gegend.
Das sah erst mal sehr Lust aus. Das gab uns einen Eindruck zum bevorstehenden Boss Kampf.

Danach legten wir erst mal eine Pause ein.

4 - Rat der Träume.
Rat der Träume besteht aus 3 Teil Bosse. Hier bin ich leider früh gestorben.

Während des Kampfes verwandelt man sich auch in einem Pinguin.
Wie man das wird? Ob das gut oder schlecht ist, kam ich noch nicht mit Sicherheit sagen.
War ja auch gestern mein erster Boss Kontakt. Ein wenig viel für den Anfang.
Es folgte ein Weipe

1. Versuch . Die Gruppe löste das besser und wir besiegten den Boss.
    Ob ich den 2. Versuch überlebt habe, weiß ich nicht mehr. Wahrscheinlich war ich Tod.

Auf den Weg zum 5. Boss musste man sich durch einen Luft Wirbel nach oben befördern lassen.

Auf der oberen Etage ging es weiter.

Der 5.Boss – Nymue.

Jetzt kommt nicht mehr viel zu den Boss Kämpfen. Je schwerer sie werden, desto unübersichtlich werden sie für mich. Ich muss mich da einfach sehr mühsam rein kämpfen. Was ich auch will. Meine Texte sind ja auch mein eigener Erfahrungsbericht wie ich mich anstelle und mir mühsam alles erarbeitet. Hatte nie den Anspruch einen perfekten Guide für einen Raid zu erstellen. Das kann ich nicht.
Ab hier wurde es für mich anspruchsvoller. Früher wie bei meinen Mitspielern. Bin hier früh gestorben. Was hier aber wichtig ist – sind grüne Flächen. Was es damit genau auf sich hat, werde ich sicherlich noch rausfinden.
Aber hier wurde ich langsam müde und war nicht mehr so aufnahmefähig.
Hier bin ich früh gestorben.

Auf den Weg zum 6. Boss.
Wieder an der toten Schlage vorbei.

Der 6. Boss – Larodar.

Im Kampf bildet sich ein Schutz Schild . Das wusste ich nicht wo das auftauchen wir.
Da stand ich einfach falsch. Dadurch war mein Weg zu lange und bin deshalb gestorben.
Je häufiger man den Boss spielt, bekommt man da ein Gefühl und könnte man das Sterben vermeiden. Der Boss hat Potential zu meinem neuer Lieblings Boss.

Und wieder wird man durch Luft Wirbel nach oben befördert.

Der 7. Boss – Glimmeron.

Algandor hat ja vorausgesagt, das wir bis zu diesen Boss uns vorkämpfen könnten.
Er sollte recht behalten. Auch hier bin ich früh gestorben.
Hier gibt es wieder sehr viel mit Lava. Denn Boss muss ich noch besser kennen lernen.
Es folgte ein Weipe.

Der 2. Versuch . Auch hier bin ich gestorben.
Aber der Rest stellte sich besser an wie ich.

Hier sollten Kugel einsammeln werden. Nur welche Kugel? Ich habe keine gesehen.
Ich merkte, der Schwierigkeitsgrad wurde schwieriger. Hier habe ich nicht mehr viel begriffen. Zu viel. Zu viel Effekte gleichzeitig. Zu schwer. Wie gesagt , ich brauche dafür einfach mehr Zeit.

Der 3. Versuch brachte den Sieg.

Und für meine 3 frühen Tode wurde ich mit einem schönen Rücken belohnt.
Einen 460 Rücken, eine richtig gute Verbesserung. Und natürlich freue ich mich über so was.

Danach mussten wir mit einen Drachen fliegen.

Jetzt standen wir schon vor dem vorletzten Boss. Unglaublich. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Der 8. Boss - Tindral Raschweise . Da bin ich früh gestorben.

Hier war ich schon am Ende meiner Kräfte. Es war schon 23 Uhr. Seit 4 Uhr morgens wach.
War eh schon ein Wunder das ich solange es geschafft habe.
Der Kampf findet auf 3 Kampf Flächen statt. Nach einem ersten Kampf verlässt der Boss die erste Kampf Fläche und wechselt zu einer zweiten Kampf Fläche.
Und nach einem weiteren Kampf wiederholt sich das noch einmal, bis sich auf der 3. Kampf Fläche der Finale Kampf dann vollzogen wird.
Und beim wechseln der Kampf Flächen muss man den Boss hinterherfliegen.
Das stellt sich für mich als ein Problem heraus.

Beim 2 . und 3. Versuch bin ich auf der 1. Plattform gestorben.

Beim 4. Versuch – konnte ich das erste mal fliegen , habe aber die nächste Plattform nicht gefunden. Was mein Tod bedeutete.

Der 5. Versuch, auch da bin ich wieder gestorben.

Der 6. Versuch. Ich habe das erste Mal es auf die 2. Plattform geschafft.
Auf den Weg zur 3. Plattform hat es aber wieder mal nicht geklappt, und bin gestorben.
Das wäre auch zu viel gewesen. Aber meine tolle Gruppe hat es tatsächlich geschafft den Boss zu besiegen.

Einfach nur toll. Erster Raid Abend. Und 8 von 9 Bosse besiegt.
Mehr geht ja gar nicht. Einfach nur toll.

Mein Madhousè hatte nach dem Raid eine GS von 443,24.

Und 3 neue Erfolge gab es auch noch.

• Schneise der Inkarnation
  • Geschmolzene Invasion
  • Das Viridiangewebe.

Das waren nochmal 30 Erfolgspunkte.
Macht jetzt insgesamt 29565 Erfolgspunkte.

Und das war meine Gruppe:

Tank s:

Shynzo,
Ferale,

Heal s:

Rimgin,
Moondrunk,
Gottkomplex,

DD s:

Màxì, Ubak, Madhousè, Shakibaa, Latayn,
Moondrunk, Algandor, Kuhschubser, Lausomat,
Sidory, Maxim + Soth.

Das war ein feiner Start.

DANKE DAS ICH MIT DURFTE!!!

Und noch ein Schlusswort vom Raid Lead - Mooni:

So zum RAID. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf des Raids gestern. Trotz etwas Verwirrung zu Beginn aufgrund der nicht immer klaren Charaktersituation sind wir als Gruppe prima im RAID vorangekomken und könnten auch ein Bild von unseren Neuen mit Raidern gewinnen. Die Stimmung meines Erachtens war gut und ich hoffe das sich auch die Neuen ein Bild von uns machen konnten. Schade war das manch von Stamm Raider nicht dabei gewesen war, aber ich denke das können wir die nächsten Wochen nachholen. Eine Einschätzung wer sich wie gut geschlagen hat muss ich sage, fällt mir etwas schwer aktuell, da es ein komplett neuer Inhalt ist und ich keinerlei Vergleiche habe. Natürlich war es gestern mal wieder äußerst hilfreich wie Algandor bereits die Bosstaktiken verinnerlicht hatte und auch das Weißerdonner mit seinem Disziplin Priester eine hervorragende Heilleistung abgeliefert hat. Leider war ich mit mir selbst nicht sehr zufrieden, liegt wohl aber aktuell einfach auch an meiner Auslastung auf der Arbeit.

Danke Mooni.

Bald geht es weiter.

Wie hat euch der neue Raid gefallen?
Welche Eindrücke habt ihr sammeln dürfen?

Gruß

Hamster.

P.s.: Wenn den neuen Raid kennen lernen möchte, im Kreis einer feinen Gilde,
kann sich gerne bei mir melden.

1 Like

Guten Abend wow Freunde.

Den Text Block 2779 , den ich mit Pfeilokowski geschrieben habe, habe ich auf Grundlage geschrieben, nachdem die Kapitel 5 – 7 gespielt habe mit Pfeilokowski und Madhousè.
Bei so ein Niederschreiben von einer ganzen Quest Line muss man sehr viel beachten. Wirklich alles muss bei jedem neuen Quest aufgeschrieben werden.

Ich wollte meinen eigenen Quest Line mit meinem Hamster überprüfen und habe an Hand meines Guides die Quest Line noch mal nach gespielt. Also jetzt schon das 3 x. Habe einige kleine Ergänzungen machen müssen.
Gravierende Fehler waren aber nicht dabei.

Was aber sehr deutlich geworden ist.
Die Kapitel sind super Twink freundlich.
Nach dem spielen der Kapitel von 1 – 4 hatte meinen Hamster eine GS von 417,25.
Und schon viele neue Rüstungsteile die aus dem neuen Gebiet kommen und damit aufwertbar sind. Und darauf kommt es ja an.

Nach dem spielen der Kapitel 5 + 6 hat er eine neue GS von 421,31.
Bis auf 2 Ringe und 1 Schmuckstück ist alles neu.

Daran sieht man, das selbst wenn ich es mit meinem Hamster schaffe, sollte eigentlich jeder die Möglichkeit haben, die neue Quest Line zu spielen.
Und an Beispiel von Hamster seht ihr was das jeden Char nützt. Und wie sich das GS mäßig bei meinen Hamster ausgewirkt hat.

Es lohnt sich und es macht Spaß im neuen Gebiet zu questen.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Weiter geht es mit der Überführung meiner Char s in das neue Gebiet. Und das ich die Chance nutzen möchte, meine Char s mit besserer und neuen Rüstungsteilen auszurüsten. In den letzten Tagen gab es viel zu tun.
Und das möchte ich ja auch textlich verarbeiten, das braucht alles Zeit.

Daher die folgenden 3 Char s aus den letzten Tagen, die ich immer irgendwie dazwischen gespielt habe, oder zum Abschluss eines Tages.

Der 1. Char : Pantauu: ( A ) GS 413,63.
Ein Nachtelf Frost Magier.

Vor der Überführung hatte ich ein wenig Sorge, ob mir das gelingen wird.
Die Klasse Magier mag ich zwar, aber sie bereitet mir Problem. Mein Magier bekommt zu schnell zu viel Schaden. Mehr wie er in der Lage ist Schaden auszuteilen, das führt schnell zu seinem Tod. Leider. Meine Überlegung war, bei schwierigen Quest darauf zu hoffen, das andere fremde Gamer zufällig vorbei kommen werden. Und ich mit Hilfe der Mitspieler, das irgendwie hinbekomme. Nur so habe ich es mit Pantauu geschafft.
Er hat jetzt eine neue GS von 418,19 für meinen Pantauu.
Ich hänge an meinen Pantauu. Daran hängen einfach schöne Kindheitserinnerungen.
Und egal wie schwer es mir fallen wird, Pantauu wird nicht zurückgelassen.

Der 2. Char : Papagenoo: ( H ) GS 408,31.
Ein Vulpera Überleben Jäger.

Das war mal wieder ein unproblematisches Leveln.
Keine Probleme , egal welcher Quest. Schönes leveln in einem schönen Gebiet.
Er hat jetzt eine neue GS von 416, 31 für meinen Papagenoo.

Der 3. Char : Gibmirmana: ( H ) GS 416,44.
Ein Nachtgeborener Schatten Priester.

Auch kein leichter Char. so wie bei Pantauu. Mit Stoffis tue ich mich schwer.
Hier war ich auch auf fremde Hilfe angewiesen. Nicht ganz so stark wie bei Pantauu,
aber ohne ging es nicht.
Er hat jetzt eine neue GS von 417,50 für meinen Gibmirmana.

Damit habe ich 26 Char s überführt.

Meine Ally Char s, noch zu überführen wären:

Noobmitspaß: L.70 GS 412,44
Pubspencer : L. 70, GS 409,44
Twofaces : L.70, GS 411,19
Derversarger: L. 70 GS 409,13
Eulenhorst : L. 70 GS 410,94

Meine Horden Char s, noch zu überführen wären:

Mistkäferxs: L.70 GS 410,50
Bifymußmit : L.70, GS 408,88
Rotzikotzi: L. 70 GS 412,13
Catweazzle: L. 70, GS 416,88
Ppaulchen: L. 70 GS 410,75
Haudirbeule: L. 70, GS 415,13

Einer muss noch gelevlt werden, mit meiner Frau.
Das wird wohl in ihren Weihnachtsurlaub abgeschlossen werden.

Urmely: L.66,6 GS 297,50

Gruß

Hamster.

1 Like

Gestern bin ich auch Key mäßig in die neue Saison gestartet. Und es hat mir richtig Spaß gemacht. Es war eigentlich eher unplanmäßig. Das Discord meiner Eiswöle fühlte sich. Ich glaube da waren mehr wie 30 Gamer im Discord. Ich ging zu ihnen rein in das Discord, um freundlich “Hallo” zu sagen. Als ich Raid hörte, wollte ich mich schon wieder verabschieden, weil ich da nicht stören wollte. Von Busternrw war zu hören: “Hamster, hier geblieben. Ich stelle gleich Gruppen zusammen. Wir haben hier gleich M + Key laufen. Da kannst du mit laufen, wenn du das möchtest.”
Und klar wollte ich. Fein. Das sollte mein Start sein in die neue Key Saison S3.
Und ich freute mich darüber.

Busternrw stellte die Gruppen zusammen und alle Gruppen gingen in separaten Discord Räume.

Meine ersten Key in S3 sollte ich mit Bloody, Epelidos, Muri + Patches laufen.

Eine feine Gruppe, wie sich schnell herausstellte, in der ich mich wohl fühlte.
Epelidos + Muri sind ja auch 2 Gamer, die ich schon live kennen gelernt habe in Bückeburg, beim Gilden Treffen. Jetzt ging es los.

Der erste Key in S3 sollte
Thron der Gezeiten sein aus der Erweiterung Cataclysm . Key Höhe M + 4.

Gestern habe ich das nicht realisiert. Der erste Key. War gespannt und aufgeregt. Was würde mich erwarten? Bloß keinen Blödsinn anstellen. Gib dein bestes. Das waren so meine Gedanken.

Heute, jetzt in der Nachbearbeitung, habe ich festgestellt das die Ini - Thron der Gezeiten ,
eine Ini ist aus einer meiner Lieblingsgebieten. Nämlich aus Vashj’ir.
Das bisher einzige komplette Unterwasser Gebiet. Unglaublich gut gelungen. Eins der schönsten wow Gebiete. Es wird nur von einigen Gamern nicht gerne gespielt, weil es befürchtet wird, das man sich da nicht zurechtfinden und es zu schwierig zu Questen wäre. Das stimmt schon. Das Gebiet ist anspruchsvoll – aber es lohnt sich total.
Wer es nicht gespielt hat – unbedingt nachholen. Kann ich nur jedem empfehlen.
Ich habe es 2 x Komplet durch gespielt. Und wenn ich das geschafft habe, dürfte das jeder von euch auch schaffen. Traut euch einfach…

Thron der Gezeiten kenne ich eigentlich nur aus Zeitwanderungs Ini s, wenn mal wieder Cataclysm angesetzt ist. Als diese Gebiet aktuell war, habe ich noch kein wow gespielt.
Das eine Ini , aus diesem Gebiet jetzt zur S3 plötzlich wieder aktuell geworden ist, hat mich gefreut. Es ist eine sehr schöne farbenfrohe Ini, so wie das ganze Gebiet – Vashj’ir. und die ini ist sehr kreativ aufgebaut.
Jetzt in S3 gab es kleine Änderungen zum original zu früheren Zeiten.
Der legendäre Qualen Aufzug gibt es nicht mehr. Der wurde ersetzt.
Und der Boss - Geistbeuger Ghur’sha*, den man früher irgendwie immer auslassen konnte,* gehört jetzt zum Pflicht Programm bei den Boss kämpfen. Wenn man früher es hier mit 3 Boss kämpfen zu tun hatte und es deshalb eine recht schnelle Ini war, sind es jetzt 4 Boss Kämpfe.

Affixe gibt es natürlich auch wieder.
Diesmal waren es : Verstärkt, unkörperlich + Blutig.

Die Ini live sehr gut und ohne Probleme ab.
Wir konnten die Ini in über 14 Min unter der Zeit abschließen.

Für Madhousè gab es die ersten + 82 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 82 Rio Punkte.

Ein feiner schöner und erfolgreicher Start, der Lust auf mehr machte.

Nächster Key - Atal’Dazar (Battle for Azeroth) M +7.

Auch eine mir bekannte Ini. Die Ini kannte ich von meinen Erfolgs Run Gruppen.
Auch als die Ini aktuell war, habe ich noch keine Key s gelaufen. Da war ich noch nicht soweit. Da habe ich mir das noch nicht zu getraut und wollte mir den Stress noch nicht antun. Auch diese Ini gefällt mir. Sie zeigt einfach die Bandbreite auf, gegen was man hier in wow alles kämpfen kann. Eben noch Unterwasser, gegen Bosse aus einer schönen Unterwasser Welt. Und jetzt an der Oberfläche gegen ein große , beeindruckenden und gefährlichen Dinosaurier, der Rezan heißt.

Aber auch hier kamen wir gut durch. Es gab keine Probleme.
Ich war sehr glücklich über den Start und freute mich darüber das ich mitgenommen worden bin. In über 9 Min unter der Zeit beendeten wir diesen Key.

Für Madhousè gab + 119 Rio Punkte.

Seine Rio Werbung beträgt jetzt: 201.

Und das war meine wunderbare harmonische Gruppe:

Bloodángel, Tank Paladin, Epelidos, Mönch Heiler
(DD) Muri, Krieger , Patches, Moonkin Druide , Madhouse, Jäger

Einen besseren Start konnte ich mir nicht vorstellen.

Bloody übernahm die Führung. Er hatte mit der neuen Saison schon die meiste Erfahrung und hat alle Ini s schon gesehen. Mit großer Ruhe und Leichtigkeit hat es Spaß gemacht die Ini s neu kennen zu lernen.

Epelidos ist ein sehr guter Heal. Raid erprobt und kümmert sich immer lieb um meinen Char.

Und wenn man 2 so gute DD s dabei hat wie : Muri und Patches, kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

Danke für alles.

Freue mich schon auf das nächste mal. Gerne wieder in der Gruppe.

Gruß

Hamster.

1 Like

Und weiter geht es mit meinem Pfeilokowski.

Auch da gab es erst heute Morgen einen Start in S3. Genauso so unplanmäßig wie bei Madhousè. Ich machte wieder mal einen meiner häufigen Char Rundgänge.
Da sah ich wie Frisbii im Gilden Chat gefragt hat, ob jemand mit ihm folgenden Key laufen wollte.

Es war der Key - Dämmerung des Ewigen Teil 2 - Murozonds Erhebung (Dragonflight) .

Die Ini sagte mir gar nichts. Kannte ich noch nicht.
Keine Ahnung was mich da erwarten würde. Aber ohne groß nachzudenken, meldete ich mich sofort. Mein Madhousè war schon für nächsten Mittwoch gesichert, aber mein Pfeilokowski noch nicht. Und da sah ich meine Chance auch meinen Pfeilo für Mittwoch abzusichern. Also kurz entschlossen meldete ich mich.

Frisbii suchte 3 Randoms aus und schon ging es los.
Rein in die Ini.

Die Ini empfand ich als sehr schwer und anspruchsvoll.
Ich kann jetzt gar nicht so viel sagen zu der Ini, weil es so viele Eindrücke gab.
Am schlimmsten war für mich die Passage zwischen den ersten und den zweiten Boss, wo man goldenen Kugeln immer wieder ausweichen musste. Wenn man es nicht geschafft hatte, durfte man immer wieder von vorne anfangen.
Das beste was ich erreicht habe war der 2 Abschnitt. 3 Abschnitte gibt es.
Die 4 anderen Gamer haben es alle schon geschafft. Und ich lief immer noch vergeblich gegen diese blöden Kugeln an und ich habe es einfach nicht geschafft. Da kam von Frisbii die erlösende Info:
“Links , da ist ein Portal. Benutze das und du bist bei uns. “ Gott sei dank.
Das war für mich das schlimmste dieser neuen Ini für mich.

Alle Bosse waren anspruchsvoll und es hat mich auch einige male erwischt.
Aber um hier einen richtigen Eindruck zu bekommen, muss ich sicherlich noch einige Male rein in die Ini.

Wir schlossen den Key in über 6 Min unter der Zeit ab.

Für meinen Pfeilokowski waren das die ersten + 123 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 123.

Meine Gruppe:

Frisbii mit seinem Pala und ich mit meinem Pfeilokowski, 2 dd s. Der Rest war Randoms.

Hat aber alles gut funktioniert.

Nach der Ini fragte ich Frisbii was das für eine Ini war und ob das der Mega Dungeon war?
Ja, war seine Antwort. Bis heute kannte ich diese Ini nicht und den ersten Teil habe ich noch nicht besucht.
Jetzt bin ich gespannt auch den Teil 1 noch kennen zu lernen.

Und es gab noch einen Erfolg dazu: Dämmerung des Ewigen : Murozonds Erhebung mit 10 Erfolgspunkten.

Auch das hat mich gefreut.

So kann es weiter gehen.

Und heute Abend gehe ich mit meinem Pfeilokowski zum Trink Raid.

Allen ein schönes Wochenende.

Hamster.

1 Like

3 weitere Char s habe ich in das neue Gebiet überführt.

Der 1. Char : Haudirbeule: ( H ) GS 415,
Ein Tauren Vergeltung Paladin.

Mit Haudirbeule war es kein Problem.
Er ist sehr robust und kann viel Schaden einstecken. Und sein Schaden ist gut.
Er hat jetzt eine neue GS von 419,88 für meinen Haudirbeule.

Der 2. Char : Catweazzle: ( H ) 416,88
Ein Untoter Feuer Magier.

Mit Catweazzle lief es gut. Ab und zu hatte ich auch Glück,
das ein weitere Gamer die gleiche Aufgabe hatte. Und seine Kröte Kühlwalda war natürlich auch dabei. Auch im neuen Gebiet darf man sich jetzt nicht wundern, wenn man ab und zu ein lautes : “Quak, Quak” hört.
Er hat jetzt eine neue GS von 421,13 für meinen Catweazzle.

Der 3. Char : Bifymußmit : ( H ) 408,88
Ein Untoter Gebrechen Hexenmeister.

Von allen Stoffis kann ich mit den Hexenmeister noch am besten kämpfen.
Im Gegensatz zu Pantauu, war es leicht. auch hier hatte ich etwas Glück mit anderen Gamern, die gerade zufällig vorbeigekommen sind.
Er hat jetzt eine neue GS von 416,44 für meinen Bifymußmit

Damit habe ich 29 Char s überführt.

Pubspencer : L. 70, GS 409,44
Derversarger: L. 70 GS 409,13

Gruß

Hamster.

1 Like

Neuer Saison. Neuer Raid. Was unverändert bleibt – mein Trink Raid.
Es dürfte sich rumgesprochen haben,
der neue Raid heißt - Amirdrassil, Hoffnung des Traums.

Und Busternrw ist jemand, der großes Gottvertrauen in sein Trink Raid Kader hat.
Also war es klar, das auch der Trink Raid gestern in den neuen Raid geht.
Solange die Saison jetzt gehen wird, heißt es ab jetzt, jeden Samstag 20 Uhr:

**Trink Raid vs. Amirdrassil, Hoffnung des Traums.**

Mal schauen wie lange die Raid Bosse brauchen, bis sie merken das wir eine etwas andere Raid Kader sind. Die Vorfreude auf den gestrigen Abend war schon groß, weil jeder freut sich über Abwechslung und neue Herausforderungen.
Mal schauen was sich die wow Entwickler so alles haben einfallen lassen.

Gäste:

Am 03.10 schrieb Laetaris das in meinen Beitrag. Text block 2703

Darüber freute ich mich sehr. Habe ja schon einige mal Leute aufgefordert, einfach mal bei uns mitzugehen, um sich diesen sehr speziellen Raid einfach mal anzuschauen, der mit keinen anderen Raid vergleichbar ist. Schön das Laetaris sich gemeldet hat. Sie ist eine sehr treue Leserin meines Beitrages, von der ersten Std. an.
Und Busternrw hat das gelesen und alle Hebel in Bewegung versetzt, ihr diesen Wunsch zu erfühlen. Und gestern Abend war es soweit, sie hat sich getraut. Sehr schön. Sie hatte bedenken, das sie nicht so eine große Hilfe im Raid wäre, aber das sind keine Kriterien, nach dem Busternrw seinen Trink Raid Kader zusammenstellt. Hier geht es in erster Line um das menschliche, den Spaß am schönen wow Game und die Lust auf eine feine Community. Und es vollkommen unwichtig, wie gut man wow spielt, wie viel Schaden man macht, ob man die Bosse kennt oder nicht. Wenn man die Bosse nicht kennt, kann sich Busternrw anvertrauen, das kurz vor dem Boss Kampf eine umfangreiche Boss Erklärung folgt, die dann lautet: “Wie LFR!!!” Also alles ganz locker. Und Laetaris war Gestern das erste Mal mit und ich hoffe auch nicht das letzte Mal. Das wilde Treiben war gestern sicherlich für sie neu.

Herzlich willkommen bei uns im Trink Raid. Du gehörst jetzt dazu. Du hast jetzt die Rollen verändert von einer Leserin über den Trink Raid zu einer aktiven mit Raiderin
im Trink Raid.

Und Helmut / Derrien aus meiner Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul war auch wieder dabei. Es hat ihm beim letzten mal gefallen und er wollte von sich aus wieder mit und half uns mit seinem Wissen + seinem Können, bei all den Boss kämpfen.

So, das waren mal die Vorinformationen.

Jetzt zum eigentlichen Abend.

20 Uhr, Warm-Up.
Alles trifft sich im Discord meiner Eiswölfe. Wie immer das Discord fühlte sich schnell. Viele unterschiedliche Gamer aus vielen unterschiedlichen Gilden und Servern. Das Stimmen Wirrwarr war groß. Jeder erzählt von seinen Eindrücken von den neuen wow Inhalten. Und was nicht fehlen darf – das zuprosten. Das zuprosten ist wichtig, es ist ja auch ein Trink Raid. Was man während des Trink Raides trink, bleibt jeden selber überlassen.
Bei mir war es gestern z.b. Orangen Saft und Wasser. Aber natürlich haben gestern auch einige Alkohol getrunken. Warum auch nicht.

20.15 Uhr, Busternrw verschafft sich langsam einen überblick wer alles da ist und wer was spielen könnte. Erst hier wird festgelegt wer Tank und Heal spielt. Busternrw kennt seine Pappenheimer und weiß wenn er wo einsetzen kann.
Aber weil ein Trink Raid auch immer in erster Line ein Fun Event ist und bleibt, wird Busternrw immer möglichst auf die Wünsche von den Gamern, die mit möchten , eingehen. Und wenn mal 5 Tanks tanken wollen, dann tanken an dem Abend halt 5 Tank s. Hatten wir schon alles. Ob das wo anders auch so gemacht wird oder nicht, interessiert hier keinen. Was die wow Guides so über Boss kämpfe schreiben – auch nicht. Für Busternrw ist nur eins wichtig – es muss im Trink Raid funktionieren und Spaß machen.
Wenn dem so ist –” Ist alles Schick.” So würde das Busternrw sagen und er hat recht damit.

Noch ein Wort zu dem Trink Raid Kader. Natürlich gibt es den Raid jetzt schon seit letzten Mittwoch, d.h. jetzt schon seit 4 Tagen. Und natürlich haben einige von den Gamern, die gestern mit wollten , in ihren Gilden den neuen Raid schon kennen gelernt
und die neuen Bosse gesehen. Aber wir haben auch einige , in unseren Reihen, die auch zu uns im Trink Raid gehören, die machen das nicht, können es nicht oder wollen es nicht in einem normalen Raid es erleben, weil es ihnen zu stressig ist, oder
sie auf Grund ihrer Leistung nicht mitgenommen werden. Insofern, ist das Leistungsgefälle im Trink Raid sehr groß. Wir haben Gamer dabei, da würden sich gut ambitionierte Gilden darüber freuen, wenn sie dort mitlaufen würden.
Aber wir Nehmen auch gerne andere Gamer mit, die einfach mal den neuen Raid von innen sehen wollen und für die das schon genug Nervenkitzel ist. Hauptsache sie haben Spaß mit uns. Um Spaß haben dreht sich bei uns alles.

In den neuen Raid - Amirdrassil, Hoffnung des Traums – wollten gestern 29 Gamer mit. Busternrw hat eigentlich auf noch mehr gehofft, weil dann hätte er kurz entschlossen eine 2 Raid Gruppe aufgemacht und beide Gruppen wären parallel gelaufen.
Das hört sich sehr chaotisch an. Und da wir das schon einige Male so erlebt haben, kann ich sagen, das es im Game noch chaotischer ist, wie sich das theoretisch anhört. Aber es ist lustig. Und Busternrw ist ein Fan der Chaos Theorie.

Pfeilokowski hatte vor dem Raid eine GS von : 441,25.

20.30 Uhr.
Ein wilder Trink Raid Haufen steht vor dem Raid Eingang und möchte rein in den Raid.
Bei allen Ini s wie auch Raid s gibt es von wow Servicepersonal, die für Ordnung in den Raid sorgen. Sie sind verantwortlich für die Psychologische Betreuung
der Raid Bosse und für das wiederherstellen und säubern der Kampf Flächen.
Nachdem Busternrw die Formalitäten geregelt hat mit der Raid Eingangs Kontrolle, stand einem Raid Besuch nichts mehr in Wege. Aber schon da sah man dem Raid Servicepersonal an, so ganz wohl war ihnen nicht, das sie uns in den Raid ließen.
Welche Dramen sich ab jetzt hier abspielen sollten und welche Bosse wir mit unseren chaotischen Auftreten zur Verzweiflung treiben werden,
wird sich noch herausstellen.

Rein in den Raid. der erste Eindruck ist – Größe des Raid s. Alles sehr weitläufig.
D.h. auch lange Wege. Aber der erste Eindruck ist einladende und macht Lust auf mehr.
Bevor es losgeht, wird noch schnell jedem zugeprostet. Es ist ja ein Trink Raid.
Dann war von Busternrw zu hören : “Können Hexer auch Bier ran Porten?”
Als ob das Busternrw nicht selber wüsste. Geht natürlich nicht. Aber es wäre vieleicht eine mögliche Verbesserung für die nächste Erweiterung.
Bitte merken und an die wow Entwickler weitergeben.

Und es war auch zu hören: “Wer schnell läuft , kann mehr trinken.” Ja, das ist möglich.
Aber egal. Jetzt geht es los.

Wie immer fängt es mit Trash an. Und bis wir zum ersten Boss kommen, muss man viel Trash bekämpfen. Busternrw meinte: “Der Trash wirft Random Loot ab, daher pult großzügig. Das hätte auch den Vorteil, das später im Trink Raid, Gamer die den Geist freilassen müssen, und dann wild torkeln wieder zu dem Boss Kampf laufen müssen,
nicht die Gefahr eingehen, irgendwelchen Trash zu pullen.

Dann endlich stehen wir vor dem ersten Boss.

1. Boss – Knorrenwurzel.

Von Busternrw war zu hören: “Der kann nicht so viel. Wie LFR einfach umhauen.”
Von einem anderen Ganzer war zu hören: “ Wir haben 7 Heals. Brauchen wir da Lutschkiesel überhaupt?” Alles lachte und der Kampf fing an.
Busternrw sollte recht behalten. Der Boss kann wirklich nicht so viel. Das sieht man auch daran – ich habe überlebt.
Guter Auftakt, der Mut macht.

Aber er bedeutete –
TRINK RAID FIRST KILL!!!JUHU!! UND DAS PROST DARF NICHT FEHLEN!

Es folgte ein wenig Trash. Der 2. Boss folgte sehr schnell. Ungewöhnlich schnell finde ich.

Der 2. Boss - Igira die Grausame

Für den Trink Raid ist der Boss schon schwierig.
Der Boss macht seinen Namen alle Ehre - Igira die Grausame.
Im Kampf zielt der Boss auf die Gamer mit Sperren, die den jeweiligen Gamer sehr in seiner Beweglichkeit hemmen. In der Zeit, hat der Gamer eine ungemütliche Feuer Fläche unter seinen Füssen. Der erste Impuls sagt dem Gamer – weglaufen.
Erinnerungen kommen einem hoch. Im Raid - Sanktum der Herrschaft › Sylvanas Windläufer auch da gab es einen Sperr. Und da musste man dagegen anlaufen. Hier ist es falsch. Man kann selber den Sperr zerstören. Und das sollte schnell gehen, weil unter einem die Feuer Fläche gegen einen arbeitet.
Hier bin ich trotzdem gestorben und es folgte schnell danach ein Weipe.

Der 2. Versuch lief eigentlich gut.

Das mit den Sperren ist jetzt drin und habe ich verstanden. Bin aber trotzdem gestorben. Leider. Der Boss hat relativ viel Leben, was den Kampf sehr in die länge zieht.
Während des Kampfes war von einem zu hören: “Der Boss ist schwer. Das Glas ist leer.”
Naja, der Boss ist schwer, das geht ja noch irgendwie. Aber das Glas ist leer? Puh, und das im Trink Raid? Das ist ein Problem.

Was hier auch zu merken war. Das Wort Ruhe passt nicht zum Trink Raid.
Grundsätzlich babbelt jeder wild drauf los. Von der ersten bis zur letzten Minute.
Unruhig und chaotisch. Aber gestern, hier bei dem Boss Kampf, habe ich es gestern tatsächlich mal ruhig erlebt. Es gab Momente, wo keiner gesprochen hat!!
Das gibt es sonst gar nicht. In einem normalen Raid wird das bei einem Boss Kampf gewünscht und so erwartet. Im Trink Raid ist das unvorstellbar. Aber gestern war es hier tatsächlich mal ruhiger. Das lag mit Sicherheit daran, das der Raid neu war und damit auch der Boss. Und jeder konzentriert dabei war diesen schwierigen Boss zu bekämpfen, das mit den Sperren richtig zu machen und zu überleben.
Für mich war das sehr ungewohnt das so zu erleben, der sonst was ganz anders gewohnt ist vom Trink Raid.

Aber mit zukünftigen vermehrten Raid Besuchen wird sich das auch schnell wieder legen und das “ normale Trink Raid Verhalten” wird wieder überhand bekommen.
Gott sei Dank.

Kurz vor Ende des Boss Kampfes wurde ich von Broli wiederbelebt.
Konnte kurz mitkämpft um dann sofort vom Boss wieder ins Jenseits geschickt zu werden.
Aber diesmal hat die Gruppe das durchgezogen und den Boss besieht. Juhu.

Aber das bedeutete – TRINK RAID FIRST KILL!!!JUHU!! PROST!

Und weiter ging es.

Und wieder mal wollte uns Trash aufhalten. Wir kämpfen uns den Weg zum 3. Boss frei.

Der 3. Boss befand sich in einer sehr großen Halle. Sehr heiß und ungemütlich.
Ein sehr großer begehbarer Glutoffen. Manche Frauen wünschen sich einen großen begehbaren Kleiderschrank. Und hier gibt es einen begehbaren Glutoffen.
Tja, manchmal ist es so.

1. Boss – Volcoross

Der 3. Boss ist aus mehreren Gründen für den Trink Raid besonders und gefährlich.
Zum einen war gestern unser erster Besuch mit dem Trink Raid in diesem neuen Raid.
Der 3. Boss sollte gestern das Highlight des gestrigen Abends werden. Zum einen waren schon einige Gamer tüchtig unter alkoholischen Einfluss.
Zum andern ist der Boss eine große kräftige unfreundliche Lava Schlange, die aus einem Lava Teich hervorsteigt. Und mit dem Namen – Volcoross, keinen leicht auszusprechenden Namen hat.
Deshalb wurde gestern der Boss einfach unbenannt in “ Schwanz”.

Darunter kann ja jeder verstehen was er will. An einen Schwanz muss ja nichts dramatisches sein. Es gibt viel liebe Haustiere, die einen wedelnden Schwanz haben. Hier der Schwanz ( Volcoross ) war unspaßig und sehr unfreundlich.
Er beschoss uns mit Feuer und Lava. Wir standen auf einem Ring, der den Boss einkreiste.
Und hinter dem Ring wieder Lava mit weiteren Schlagen/ Schwänzen , die uns erschlagen wollten.

!!!
Lerne – nicht immer wenn man einen scheinbar freudigen wedelen Schwanz sieht,
muss es etwas gutes heißen.
!!!

Deshalb war gestern häufiger zu hören, wenn uns von hinten ein Schatten zu sehen war, das gleich eine Schlange/ Schwanz uns erschlagen drohte, war “Schwanz Alarm” zu hören.
Der erste Versuch endete in einen Weipe. Das Problem war, das je länger der Kampf dauerte, die uns zur Verfügung stehende Fläche vom Ring geringer wurde
und wir am Ende keinen Platz mehr auf dem Ring zur Bewegung hatten. Und das war unser Tod und der Sieg des Schwanzes.
Busternrw merkte jetzt würde eine Pause gut tun.

Es folgte eine 5 Min Pause. Jeder macht das was er muss. Blase entleeren oder neue Getränke holen. Busternrw, das Schlitz Ohr versuchte wieder irgendwelche gutgläubige Gamer zu finden, den er weiß machen möchte, das am Grund der Lava ein legendary Loot auf einen wartet. Diesen legendary Loot gibt es nur in der Phantasie von Busternrw. Alles lachte und gestern ist ihm Gott sei Dank keiner auf den Leim gegangen.

Der 2. Versuch endete ähnlich.

Das wurde wie folgt kommentiert: “Macht nichts , ich hab noch einen Bier.”
Meine Frau sitzt links neben mir und schaut sehr häufig auf meinen Bildschirm.
Meine Frau liebt mich und versucht mich zu motivieren, was nicht nötig wäre.
Von ihr war dann zu hören:
“Schatz, die anderen kämpfen und du liegst wieder in Dreck?
Jetzt streng dich doch mal an , so bist du keine Hilfe.”
Interessant was meine Frau unter Motivation versteht.

Beim 3. Versuch bin ich gestorben weil ich von dem Schwanz erschlagen worden bin.
Sehr ärgerlich. Dabei sieht man den Schatten gut. Aber es hat mich trotzdem erwischt.
Es folgte ein erneuter Weipe. Meine Frau sieht alles. Besonders dann, wenn bei mir was nicht gelingt. Und dann trifft sie auch immer da, wo es mir richtig weh tut.
Meine Frau: “ Von dem dicken Prügel hast du dich erwischen lassen? Wie geht das?
Hast du etwa Spaß daran dich verprügeln zu lassen?”

Ich schon etwas an genervt:
“Nein Schatz, ich habe kein Spaß daran. Ich lieb dich ,
aber manchmal könnte ich dich …( das überlasse ich jetzt eurer Vorstellungskraft)”
Zu Beruhigung aller. Heute Morgen haben wir beide die Nacht gut und friedlich überlebt.
Leben friedlich zusammen und die Scheidungspläne sind wieder verworfen worden.
Erst mal.

Der 4. Versuch . Das war ein früher Weipe. Da waren die Tank s schnell nicht mehr vollzählig.

Der 5. Versuch . Endlich der Sieg.

Der Jubel war laut und zu hören.

Aber das bedeutete – TRINK RAID FIRST KILL!!!JUHU!! PROST!

Und hier habe ich sogar eine schöne Belohnung bekommen. eine 457 Waffe.
Eine deutlich Verbesserung. Da habe ich mich gefreut.

Wir hatten noch 40 Min Zeit.

Busternrw wollte uns noch zeigen, wie es weiter geht, quasi als Vorbereitung zum nächsten Trink Raid.

Der 4. Boss – Larodar.

Hier machten wir noch 2 Versuche. Was man mit nehmen konnte, ein sehr schwieriger Boss. Es folgten hier 2 Weipe s. Wobei der 2 Versuch gar nicht so schlecht aus sah.
Aber dazu nächsten Samstag mehr. Wo? Hier im Trink Raid natürlich.

Danach war Ende.

Nach dem Raid hatte Pfeilokowski eine GS von: 442,50.

Also bei dem ersten Besuch des neues Raid s , gleich 3 von 9 Bossen zu besiegen, hat gestern jeder als einen Erfolg bewertet.
3 x TRINK RAID FIRST KILL.
Es gab vergleichbare andere erste Raid Besuche, da haben wir gerade mal mit sehr viel Mühe den Start Boss nur besiegt.

**Von daher war das Gestern ein sehr guter Start. **
Und das wichtigste – es hat allen Spaß gemacht.

Es wurde viel gelacht, etwas weniger wie sonst, aber wenn die Bosse ihren Schrecken verloren haben, wird es wieder lauter werden. Da bin mir sicher.

Und das war die Gruppe mit der ich den Raid erleben durfte:

Tank s:

Lantano,
Bloodángel,

Heal s:

Bâumschubser,
Zagna,
Pandawomen,
Lisalie,
Mireyla,
Lafischo,
Trinytí,
Thørchen,

DD s:

Derriên, Lèsu, Deviltrîgger, Hâmmèr, Krajin,
Pfeilokowski, Tertullian, Tourek, Yasacool,
Epelios, Taekwondo, Abbrechen, Lënya,
Lanarheji, Mari, Morrissey, Astuvidatu + Bloodycary

**Und wie immer meinen Dank an Yasakuul + Busternrw **
für den schönen und lustigen Abend.

Allen einen schönen Sonntag.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Gestern ist so einiges passiert. Fangen wir an, den Sonntag aufzuarbeiten.

Zu erst habe ich 2 weitere Char s in das neue Gebiet überführt.

Der 1. Char : Pubspencer : ( A ) 409,44.
Ein Kul Tiraner Furor Krieger.

Mit Pubspencer hatte ich doch mehr Probleme wie ich für möglich gehalten habe.
Er ist sehr robust und kann viel Schaden einstecken. Und trotzdem waren die Kämpfe, bei den End Bossen der Kapitel ganz knappe Dinger.
Aber Schlussendlich hat auch er es doch geschafft.
Er hat jetzt eine neue GS von 414,56 für meinen Pubspencer .

Der 2. Char : Derversarger: ( A ) GS 409,13.
Ein Kul Tiraner Blut Todesritter.

Mit Derversarger: war es kein Problem.
Er ist sehr robust und kann viel Schaden einstecken. Und sein Schaden ist gut.
Er hat jetzt eine neue GS von 414, 94 für meinen Derversarger.

Damit habe ich 31 Char s überführt.

Gruß

Hamster.

P.s.: allen einen guten Wochenstart.

1 Like