Hallo Hamster,
ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß in den Niederlanden.
LG
Blàckì
Hallo Hamster,
ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß in den Niederlanden.
LG
Blàckì
Happy Birthday Hamster,
wünsche Dir Alles Gute zum Geburtstag
Schönen Urlaub
LG
BigGrisu
Keine Ahnung warum ich hier mit Illidur gepostet habe, den Char hab ich gar nicht
Alles Gute nochmals Hamster
LG
BigGrisu
Hallo wow Freunde.
Eben habe ich erfahren, das meine Ally Gilde den gestrigen Abend genutzt hatund sie den blöden End Boss - Schuppenkommandant Sarkareth vom Raid: Aberrus, Schmelztiegel der Schatten – auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch, besiegte. Toll. Große Klasse Und meinen Respekt an meine Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul.
Es ist bekannt, das der End Boss und ich kein gutes Verhältnis miteinander haben.
Aus Krankheit s und Laptop Gründen wollte ich meiner Gilde nicht im Wege stehen. War aber gedanklich dabei und freue mich sehr über ihren
gestrigen Erfolg. Da ich weiß, was diese tolle Gruppe da gestern geschafft hat.Natürlich mit Drama. Nach 2 Std. im “ The last Try. “
Und das waren die Helden aus der Gilde - Helden von nebenan, die das geschafft haben, ohne Hamster.
Wahrscheinlich hat meinen fehlen positives bewirkt.
Tank S:
Väktari (Leonard (DH)
Tekkli (Aaron, DK)
Heals :
Tyrande (Iris, Heiligpriest)
Tiggi (Nicole, Mönch)
Felicia (Imke, Schamane)
Hypocratus (Michael, Mönch)
DD S:
Derrien (Helmut, DH), Drevin (Evoker), Beatshound (Gerhard, Hunter)
Eonomernemo (Dietmar, Paladin), Apofis (Bernd, Paladin),
Scrumhel (Pala, Markus), Aide (Simon, Hexe), Nekra (Bodo, Hexe).
Gestern wurden auch einige Random s mitgenommen.
Meinen Glückwunsch an diese tolle Gruppe.
Kurze heute zu mir.
Ich fühle mich heute etwas besser aber kraftlos.
Mittags bin ich an den Strand. Da habe ich gestern ein schönes Strandrestaurant entdeckt. Es steht mitten im Strand Bereich auf Stelzen. Sehr schön. Da suchte ich mir einen schönen Platz.
Schnell saß mir eine schöne Frau gegenüber. Es entwickelte sich ein netter harmloser Plausch. Wir stellten viele Prallen und Gemeinsamkeiten fest. Das war schon auffällig. Irgendwann klingelte es bei – die scheinbar rätselhafte wunderbare Frau , war meine Ehefrau.
Gott sei Dank – alles richtig gemacht.
Mit jetzt 62 Jahren – Altersdemenz? Man wird es sehen…
Heute Abend Horden Twink Raid.
Ich hoffe das ich mit darf…
Gruß
Hamster.
Hallo wow Freunde.
Gute Nacht.
Hallo wow Freunde.
Gestern war Montagabend. Meine Frau + ich sind immer noch in Cadzand-Bad, in der schönen Niederlande.
Wie schon geschrieben, war mein Plan für gestern Abend eigentlich, den Twink Raid mit - meiner Horden Gilde - die Polarwölfe auf dem Server Malfurion / Malygos zu erleben. Es gab eine Planänderung. Kurz vor 19 Uhr schaute ich in das Discord von Jan, RandyFarm vorbei.
Da sah ich folgenden Text im Discord von Jan:
„Heidiho ! Heute wird geraidet ! Bot ist an und ab 19 Uhr wartet der Raid auf uns - ob NHC oder HC entscheiden wir gemeinsam spontan!
Bis gleich - twitch.tv/randyfarm .“
Ich sah - ob NHC oder HC – und fing mich dafür an zu interessieren. Ich ging in den Raid Chanel, wo zu dem Zeitpunkt sich Jan und einige seiner Helfer schon aufhielten, und hörte zu über, was gesprochen worden ist. Es wurde der Raid, der da noch vor uns lag, auf heroisch besprochen.
Ok, sehr interessant. Ich fragte, ob ich mit gehen dürfte, das wurde von Jan bejaht.
Bei den Polarwölfe sah ich erste Aktivitäten im Discord. Ich ging rüber zu den Polarwölfen und sagte ihnen Bescheid, dass sie wussten, dass ich nicht mitgehen werde. Nachdem das abgeklärt war, konnte ich mich gedanklich auf einen Raid Abend mit RandyFarm einlassen.
Eigentlich musste ich mich über mich selber wundern. Ein heroisch Raid ist für mich über 2 – 3 Std. die größte Beanspruchung in wow,
die es gibt. Es juckt unglaublich in den Fingern – schafft man das schwere Brett, was vor einem liegt, zu bohren, oder nicht?
Und wie ist die eigene Performanz? Das fällt mir zu Hause, in meiner gewohnten Pupsecke, mit einem richtig guten Rechner schon sehr schwer.
Aber jetzt im Urlaub, nur mit einem Laptop bewaffnet, wo ich einen Bildschirm habe, der mindestens 30 % kleiner ist,
sind für mich keine guten Voraussetzungen. Um was richtig sehen und erkennen zu können brauche ich einen großen Bildschirm.
Und fit bin ich auch nicht, was meine Gesundheit angeht.
Gestern habe ich mich gegen den Ally Event entschieden, weil die nur noch den blöden End Boss - Schuppenkommandant Sarkareth vom Raid: Aberrus, Schmelztiegel der Schatten – auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch, vor sich liegen hatten. Sarkareth hat sich schon sicherlich auf meinen Pfeilokowski gefreut, und hat sich gedanklich damit sicherlich schon beschäftigt, wie er mich an dem Abend am besten quälen könnte. Aber ich hatte gestern eigentlich so gar keine Lust auf Sarkareth.
Und meine Ally Gilde bemühte sich und besiegte diesen Boss in „the last Try.“ Ich freute mich mit ihnen mit.
Nur jetzt fehlte mir der Kill beim End Boss von dem Raid. Und mit Madhousè habe ich noch gar keinen Raid auf heroisch in S 4 gelaufen.
Aber durch RandyFarm öffnete sich da für mich jetzt eine Tür.
Und all meine eigenen Bedenken – ich habe nur ein Laptop und bin nicht fit – waren plötzlich verfolgen.
Also meine Gilde – die Polarwölfe wussten Bescheid. Ich hatte das ok von Jan und bei RandyFarm fühlte sich das Discord recht schnell.
Es konnte losgehen.
Kurze Zeit später tat es das auch.
Es ging in die Zaralekhöhle zum Raid Aberrus, Schmelztiegel der Schatten
mit der Community RandyFarm auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch.
Der Raid Kader wurde von Jan zusammengestellt. Da laufen sehr viele sehr gute Gamer von Jan s Stream mit, um Gamer wie mir, mal so einen Event zu ermöglichen. In einer lockeren + stressfreien Runde.
Alle freuen sich über das Angebot. Es wird genutzt und es spricht für die Community das hier so was gibt.
Mein Madhousè hatte vor dem Raid eine GS von: 503,38.
Besonderheit gleich zum Start des Raid s: Sunny sollte Raid Lead sein am gestrigen Abend.
Sunny ist keine neue für mich. Ich bin schon einige Key s mit ihr gelaufen und sie ist eine sehr gute wow Spielerin.
Ihr Name Sunny - ist programm bei ihr. Immer gut gelaunt und fröhlich. Solche Menschen haben es leichter.
Aber gestern Sunny als Raid Lead kennenzulernen, war neu. Aber ich habe großes zutrauen zu ihr.
Und bei genauer Überlegung war sie gestern mein erster weiblicher Raid Lead, den ich so erleben durfte.
Der 1. Boss – Kazzara.
Auf heroisch bekommt man ab und zu einen Strahl. Wenn man den bekommt, muss man mit dem Strahl durch so eine
“ Feuerpfütze” laufen. Ich war der Meinung, dass ich das geschafft habe. wow sah das anders – was leider mein Tod bedeutete.
Ich wollte mich , trotz schwieriger Rahmenbedingungen, gut präsentieren. Der Plan ging schon mal gleich am Anfang in die Hose.
Was ich aber auch merke und das hat mich überrascht. Ich hatte von da an in fast jedem weiteren Kampf Standbilder wurden mir angezeigt.
Das hielt so einige Sek. und plötzlich ging es weiter. Erst dachte ich – mein Laptop ist an seine Leistungsgrenze herangekommen.
Aber auch von Jan und anderen war zu hören, dass sie das gleiche Problem hatten. In den Sek. wo ich ein Standbild hatte, lief der Kampf natürlich weiter, wo ich keine Kontrolle über meinen Madhousè hatte. Von da an glich mein Kampf mehr einem Glücksspiel. Mit schlechten Blättern für mich. Aber gut. Auch davon wollte ich mich nicht bremsen lassen.
Der 2. Boss - Die Verschmelzungskammer.
Sunny meinte gerade, zu der Boss Erklärung. "Da kommt gleich ein Frontel.
Wenn man richtig steht, macht uns der Frontel keine Probleme. “
Sie hat es gerade fertig ausgesprochen und ich war Tod.
Da wusste ich, ich stand mal wieder falsch. Verdammt!
Der 3. Boss - Die vergessenen Experimente.
Gott sei Dank gab es diesen Boss. Weil es der einzige Boss war, den ich überlebt habe.
Der 4. Boss - Angriff der Zaqali.
Sunny ist eine richtig Gute. Und sie macht es gut. Es ist angenehm, ihr zuzuhören. Sunny s Plan war, es gar nicht in den Lagerkampf kommen zu lassen. Sie wollte den Boss sofort umhauen. Das klappte eigentlich ganz gut. Der Boss war eigentlich schon besiegt. Er nahm mich noch mit in den Tod, bevor er besiegt wurde.
Leider. Hat nicht viel gefehlt.
Der 5. Boss - Ältester Rashok.
Der erste Versuch – es folgte ein Weipe aber mein Madhousè gehörte zu den 3 letzten Überlebenden.
Schön, wenn das einem Aufgefallen wäre. So häufig gelingt mir das ja nicht. Leider. Wie das passieren konnte – weiß ich selber nicht.
Der 2. Versuch war auch ein Weipe.
Es folgte eine Pause.
Auch der 3. Versuch war ein Weipe.
Aber der 4. Versuch brachte den Durchbruch.
Der 6. + der 7. Boss , auch dort bin ich jeweils gestorben.
Zskarn ist schwierig, besonderes auf heroisch. Und unter den Rahmenbedingungen erst recht.
Auf den Boss – Magmorax habe ich gehofft, dass dies mein 2. Boss werden könnte, den ich überleben könnte.
Aber wow + und Laptop sagten: NEIN!!!
Der 8. Boss - Echo von Neltharion.
Das war gestern eine sehr positive Überraschung, weil der Boss ist schwierig und wir besiegten ihm im ersten Versuch.
Alle anderen waren glücklich und zufrieden, nur bei mir hat sich nichts geändert. In der letzten Kampfphase hat es mich erwischt und ich lag im Dreck.
Zu gerne würde ich jetzt über ein wow Showdown sprechen wollen, so wie in einer meinen Lieblingsfilm “ Spiel mir das Lied von Tod," wo sich Charles Bronson: „Mundharmonika“ mit Henry Fonda: Frank ein Duell liefert, was in die Filmgeschichte eingegangen ist. Und so würden sich Hamster und Sarkareth gegenüber stehen. Auge in Auge. Und Spannung liegt in der Luft. Und dass Sarkareth ein wenig mehr Respekt haben würde vor mir.
Das mein Traum. Mein Traum ist leider ganz weit weg von der Wirklichkeit.
Es ist bekannt, dass dies für mich einer DER übelsten Raid End Bosse ist. Und wie ich gestern gehört habe, sehen das viele gute wow Gamer genau so. Bei Sarkareth komme ich nicht aus meiner Opfer Rolle für Sarkareth raus, egal was ich mache.
Egal, wie viel Heilung und Zuwendung ich bekomme. Seit es diesen Raid neu gibt, würde ich meinen, dass ich bei diesem Boss
über 300 Versuche gehabt habe. Und keinen einzigen habe ich überlebt.
Auf 300 Versuche komme ich in der ganzen Spielzeit von DF, nicht nur S 4.
wow ist ein Spiel. Klar das ein Game Herausforderungen bitten muss, dennoch müssen alle Gamer,
selbst bei einem Fehlversuch irgendwas haben, was ihnen Hoffnung macht, es weiter zu versuchen.
Meines Erachtens haben es hier die wow Entwickler bei Sarkareth übertrieben.
Beim Endboss - Schuppenkommandant Sarkareth gab es 4 wipes und 1 kill also 5 Versuche.
Beim 5. Versuch haben folgende, tapfere heldenhafte Kämpfer die Community hochgehalten:
Tanks: Cruror/Sunny und Randyfarm/Jan. DD : keiner!!
Heiler: Hennschi, Senzali/Defritz, Dawot, Ylesra/Jenny. Also 2 Tank s und 4 Heal s haben alles gerettet.
Ihnen gehört der Dank der ganzen Raid Gruppe.
Gott sei Danke.
Als Belohnung habe ich noch 415 Beine bekommen, dafür das ich nur im Dreck lag.
Madhousè hatte dadurch nach dem Raid eine GS von 504,19.
Und es ploppten 2 Heldentaten auf:
Meister der Saison 4 von Dragonflight
Heroisch: Erweckte Schatten.
Auch schön. Ich freue mich über so was.
Danach war die Stimmung sehr gut im Discord.
Den vielen tollen Helfern , hatten wir es zu verdanken, wie :
Werwolf651/ Patrick, Cruror/Sunny ,
Hennschi, Senzali/Defritz, Dawot, Tastytaylor/ Maik, Shisuax / Rene + Ylesra/Jenny.
Später kamen noch: Fluffypriest, Dasbumsding + Nhan als weitere Verstärkung mit.
Und so kommen so Gamer wie ich an so einen für mich sehr stressvollen , sehr anspruchsvollen + Nerven aufreibenden Abend.
Sitze fix und fertig, nass geschwitzt vor meinem Laptop. Und sehne mich nach meinem Bett.
Es war ein toller, erfolgreicher , stimmungsvoller, entspannter + schöner Raid Abend,
wie man in nur in wenigen Community s erleben kann. Hier bei Jan s RandyFarm ist das möglich.
Schön das es diese Community gibt. In laufe der Zeit, muss ich sagen und ganz nüchtern feststellen, dass es hier sehr viele Menschen gibt, denen ich ganz schön viel in meiner wow Entwicklung zu verdanken habe. Vor 2, 5 Jahren fing alles mit Farin an. Aber es sind mittlerweile auch so viele andere noch dazu gekommen.
Danke das ich Teil eurer feinen Community sein darf.
Unter den Bedingungen, mit denen ich mich gestern herumschlagen durfte, während des gesamten Raid s,
hätte mich höchstwahrscheinlich keine andere Gruppe zu einem heroisch Raid mitgenommen.
Und das war meine tolle Raid Gruppe:
Tank s:
Cruor/ Sunny – Raid Lead
Randyfarm / Jan – Community Chef
Heal s:
Hennschi,
Tareenis,
Dawot,
Tastytaylor,
Brutarus,
Ylesra/ Co Chefin + Lebensgefährtin von Jan.
Senzali,
DD s:
Silvíó, Balûu, Shukasmommy, Borkaar,
und jetzt kommen alleine 7 Jäger:
Húnter, Knackboom, Madhousè, Nhan,
Nins, Pandalísmus + Yursoir.
( das führte dazu, dass wenn weitere Gamer nachträglich mitkommen wollten, sie gefragt worden sind,
ob sie Jäger Klasse spielen würden, weil wir noch unbedingt weitere Jäger brauchen würden. )
Lestatdelion, Quixxan, Èssence, Elcaliente, Dasbumsding, Noorak,
Fluffypriest, Scasije, Xélé + Shisuax.
Eine tolle, harmonische Gruppe, wo es eine große Streuweite gab von dem Leistungsniveau.
Es keine eingespielte Raid Gruppe war. Wo aber alle Lust auf die Community und das Game wow hatten und
bereit waren sich positiv + konstruktiv einzubringen.
Besonderheiten des Abend s:
Ganz klar - Cruor/ Sunny.
Es war schön und gut mal einen fähigen guten weiblichen Raid Lead zu haben.
Sie hat alles locker, fröhlich + entspannt moderiert und kluge Ansagen gemacht.
Sie hat eine angenehme Stimme, der man sehr gerne zuhört. Ich würde mir gerne mehr weibliche Raid Lead s wünschen,
das täte mancher Raid Gruppe sicherlich sehr gut.
Ab und zu gab es Ergänzungen, aber alle hörten gerne auf Sunny. Wie es dazu kam, ich weiß es nicht.
War aber sicherlich eine der besseren Ideen des Abend s.
Der gute Jan selber.
Er wurde das ein oder andere Mal von seiner eigenen Community ein wenig gemobbt, wegen seinen tank Leistungen.
Damit das hier keiner falsch versteht, Jan ist ein herausragender wow und Tank Spieler. Seine besonderen Vorlieben sind aber
sehr hohe und anspruchsvolle Key s. Und nicht Raid s. Das bittet er nur seiner Community ab und zu mal an, dass
solche Noob s wie ich mal sehen, was richtiges wow zocken angeht.
Vielleicht führt er eine neue Position in seiner Community ein.
Ein Anti Mobbingbeauftrackter. Wenn ich gestern den Posten schon hätte, wäre ich an einigen Stellen Jan zu Seite gesprungen.
Aber Jan kennt ja seine Papenheimer alle sehr gut. Er weiß ja, wie es gemeint war.
Der gute Defritz.
Er hat wirklich versucht mich immer längst möglich am Leben zu halten
und meinte tatsächlich im Raid. „Papelapap, der Jan hat Selbstheilung. Um den kümmere ich mich nicht. Habe mit Hamster genug Zutun.“ Ich fürchte da hatte er recht.
Danke mein Freund.
Ylesra/Jenny war meist, die erste, die an mich gedacht hat und mich wiederbelebt hat.
Danke Jenny.
Mein Dank an alle.
An alle Helfer und an alle Heiler. Ihr wart großartig.
Diesen Abend mit für mich bemerkenswerten Rahmenbedingungen werde ich nicht so schnell vergessen.
Danke das ich mit durfte.
Gruß
Hamster.
Hallo Illidur/ Biggrisu.
Danke dir zu deinen Geburtstagwünschen. Das hat mich sehr gefreut.
Ich habe mich auch über die Glückwünsche von Kathy, Laetaris + Blàckì gefreut, aber die gehören zu den treuesten Stamm Leser dieses Beitrags. Du bist aber neu. Deshalb antworte ich dir.
Und du kommst aus meiner neuen Horden Gilde - Die Polarwölfe und spielst dort einen sehr guten Heal und hast mir da schon häufig sehr geholfen. Worüber ich sehr dankbar war.
Und du hast bei mir deine ersten Texte im wow Forum gepostet. Auch das freut mich. Danke dafür.
Du bist hier immer gerne gesehen und herzlich Willkommen.
Meine treuen Leser wissen jetzt was kommt.
Char Namen sind für mich sehr wichtig. Deshalb interessiert mich immer, was der, der den car gegründet hat, sich bei der Char Gründung dabei gedacht hat. Gibt es eine Idee oder Herleitung des Namens?
Illidur war wohl deine Absicht in die nähe des Namens – Illidan zu kommen.
Könnte sein. Kannst mir sagen ob meine Vermutung richtig ist.
Aber dein Char Name Biggrisu ist originell und kreativ.
Wie kamst du auf diesen Char Namen?
Das kombiniert mit einer schöne Geschichte um diesen Char,
würde viele interessieren + freuen.
Ich sammle ja hier schöne wow Geschichten und schon wärst du dabei.
Bin schon Gespann darauf von dir zu lesen.
Gruß
Hamster.
P.s.: Du schreibst mit deinem Biggrisu, Tauren Schamane. Deshalb antworte ich dir mit Nixheal,welcher auch ein Tauren Schamane ist, nur nicht so gut wie dein Char.
Hallo, wow Freunde.
Was hat sich bei mir in der „ vierzehnten“ Woche, nach Neustart getan?
Eine kleine Übersicht:
Meine Ally Char s:
Pfeilokowski: L.70 GS 511,19 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 40/100
Hamstermax: L.70, GS 461,56 Schmiedekunst 100/100 – Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Greènvelvet: L. 70, GS 460,94 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 58/100.
Pubspencer : L. 70, GS 459,69 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Niemandda: L.70 GS 458,19 Ingenieurskunst 64/105 – Bergbau 39/100 .
Windiesel: L. 70, GS 456,44 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Pantauu: L.70, GS 455,75 Schneiderei 71/100. - Kräuterkunde 82/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 455,69 Inschriftenkunde 67/100 - Kräuterkunde 52/100.
Reflexhammer: L.70, GS 454,94 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Grißuu : L.70, GS 454,75 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 27/100 – 1
Derversarger: L. 70 GS 454,13 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 10/100.
Twofaces : L.70, GS 452,69 Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 1/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 450,75 Kräuterkunde 22/100 - Bergbau 23/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 450,31 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100.
Subwooferx : L. 70, GS 450,25 Juwelierskunst 93/105 - Bergbau 34/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 450,06 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 7/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 450 Lederverarbeitung 73/100 – Kürschnerei 100/100 – 2
Metallicajoe: L. 70. GS 447,81 Kräuterkunde 35/100 - Bergbau 33/100
Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…
ein wenig Geduld, bitte…
Meine Horden Char s:
Madhousè : L. 70 GS 504,19 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 41/100
Papagenoo : L. 70 GS 465,75 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 462,19 Ingenieurskunst 70/100 - Bergbau 51/100
Tilleulenkin: L. 70, GS 459,56 Lederverarbeitung 68/100 – Kürschnerei 100/100
Pupslee: L.70, GS 458,25 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Nixheal: L.70 GS 456,81 Inschriftenkunde 67/100 - Kräuterkunde 37/100
Heiligeili : L.70 GS 454,31 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 48/100
Sbtankstelle : L.70 GS 454,19 Juweliers Kunst 82/100 - Bergbau 52/100
Tankzappa: L.70, GS 453.31 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Darknessman: L. 70, GS 453,25 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 9/100.
Urmely: L. 70 GS 452,69 Kräuterkunde 25/100 – Bergbau 31/100 . – 4
Totemsboy: L. 70, GS 452,69 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Bifymußmit : L.70, GS 451,56 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 20/100.
Catweazzle: L. 70, GS 451,19 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 451,13 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 450,75 Schmiedekunst 100/100 – Bergbau 26/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 450,25 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Ppaulchen: L. 70 GS 450,13 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Vulpertinger: L. 70, GS 449, 25 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Gibmirmana: L.70 GS 448,25 Schneiderei 68/100 - Kräuterkunde 9/100.
Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely - 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.
Gruß
Hamster.
Hallo wow Freunde.
Heute etwas verspätet der Text zu den mythischen Kisten.
Heute Vormittag haben wir ein kleines Dörfchen besucht.
Schön gelegen, schöner Stadtkern, gute Restaurant s und ganz wichtig für meine Frau – viele Geschäfte.
Das Dörfchen heißt – Sluis. Aber Sehenswert.
Und deshalb kommt der Text zu den Kisten erst jetzt.
Madhousè konnte zwischen 3 Raid Belohnungen wählen.
506 Hände.
Von der GS her, eine kleine Verbesserung um + 4.
506 Armbrust.
Da trägt er schon was besseres.
515 Halskette.
Von der GS her, wäre das eine Verbesserung um + 16.
Die Werte sind nicht optimal, aber das wäre trotzdem interessant.
Und eine Belohnung aus dem Key.
Ich entscheide ich für die 512 Handgelenke.
Danach konnte ich noch einige Rüstungsteile aufwerten.
Madhousè hatte danach eine neue GS von: 506,56.
Und seine Rio Wertung beträgt: 873.
Kommen wir zu Pfeilokowski…
Loggte um auf meinen Pfeilokowski.
Pfeilokowski konnte zwischen 3 Raid Belohnungen wählen.
506 Taille.
keine Verbesserung.
512 Kopf.
eine kleine Verbesserung von der GS her und den Werten.
512 Beine.
keine Verbesserung.
Und eine Belohnung aus dem Key.
tja, die Entscheidung fällt leicht.
Eine kleine Verbesserung ist besser wie gar keine Verbesserung.
Danach konnte ich noch einige Rüstungsteile aufwerten.
Pfeilokowski hatte danach eine neue GS von: 512,56.
Und seine Rio Wertung beträgt: 801.
jetzt bleibt mir nur noch allen viel Glück bei ihrer mythischen Kiste zu wünschen.
Grüße aus der schönen Niederlande.
Hamster.
Hallo Hamster,
dies hier ist mein 2-ter Post im Forum, extra nur für dich. Wir haben ja bereits einmal darüber geplaudert das ich nicht so der Typ bin der im Forum etwas postet.
Also wie ich zu meinem Namen gekommen bin:
Grisu-> ehemaliger Spitzname den ich von einer meiner früheren Arbeits-/Wirkungsstätte inne hatte
Big-> weil ich ein großer Kerl bin (so ca. knapp 2 meter) wahrscheinlich bin ich schon einige Zentimeter wieder geschrupft (man ist ja nicht mehr der Jüngste )
also hab ich damals, vor langer langer Zeit meinem Tauren Schamanen diesen Namen verpasst.
Illidur- keine Ahnung wie ich zu diesem Namen gekommen bin, habe diesen Char vor einigen Jahren kurz im Classic gespielt, den Charakter gibt es aber jetzt eh nicht mehr, hab ihn gestern gelöscht
Mein 2ter aktiver Char ist Valaran, mein Hexenmeister, aber frage mich bitte nicht wie ich zu diesem Namen gekommen bin, das weis ich ehrlich nicht mehr.
Meine restlichen Chars spiel ich eher sporadisch. So genug von mir.
Ich hoffe doch das es dir bei uns gefällt.
Liebe Grüße
BigGrisu
Guten Morgen wow Freunde.
Seit gestern Nachmittag sind wir wieder Zuhause. Einen Tag vorher wie geplant,
aber so konnte meine Frau heute morgen noch einen Arzt aufsuchen. Das war uns wichtiger, deshalb haben wir uns so entschieden. Der Urlaub war kurz und gut. Alleine wenn ich mir anschaue, in welchen gesundheitlichen Zustand wir in
die Niederlande gefahren sind und wie wir gestern wieder zurück gekommen sind. Die Nordsee Luft ist halt auch eine Art Medizin.
Cadzand-Bad war eine Reise wert. Wer noch nicht dort war, fahrt hin. Wir haben nur gute Eindrücke gesammelt und meine Frau hat sich an der Rezeption verabschiedet mit den Worten: “Wir kommen wieder, dann aber gesünder und da werden wir aktiver hier sein.”
Das sagt doch alles. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Auf der Rückfahrt gab es noch was wichtiges für mich zu erledigen. Ich durfte meinen Rechner, mit einer größeren Festplatte abholen. Auf einer normalen Festplatte hatte ich nur noch 16 GB freien Speicherplatz. Das führte zu einigen Problemen.
Bei Geräte und Laufwerke im System ( C: ) wird mir immer ein roter Balken angezeigt. Meine PC Hilfe, sagte mir immer: “Das ist nicht schlimm. Vergiss das einfach.”
Aber ich sah das anders. Bei einigen UP Dates gab es Probleme. Und immer wenn der Balken rot war, meinte ich auch festzustellen, das mein Rechner lauter war. Als hätte er härter zu arbeiten. Und jetzt habe ich mein Rechner bekommen, mit einer Festplatte, die sehr groß war. Der rote Balken dürfte nicht mehr zu sehen sein. Und mir gibt es ein gutes Gefühl. Alles um den Rechner ist für mich sehr kompliziert. Mein PC muss problemlos laufen und funktionieren, weil ich kann mir da alleine nicht helfen. Und ohne PC – kein wow.
Gestern habe ich dann meinen Rechner aufgebaut. Als ich den Rechner abgebaut habe, habe ich alle Kabel mit farbigen Fäden markiert nur um alle Kabel wieder richtig einzustecken. Für mich war das schon spannend. PC eingeschaltet. Das hat dann schon geklappt und löste bei mir Freude aus. Jetzt noch der Ton.
Aber ein Ton war nicht zu hören. Alles versucht. Es half nichts. Habe meine PC Hilfe angerufen, der war aber unterwegs. Meinte aber, er meldet sich später.
Es ging auf Donnerstag Abend 19 Uhr zu .
Meiner Horden Gilde - die Polarwölfe auf dem Server Malfurion / Malygos bieten für mich einen tollen Event an. Offene Key Gruppen. Und meine Horden Gilde ist immer so lieb, das wenn ich bei dem Event dabei bin, machen sie auch eine Key Krabbelgruppe auf, wo man mit mir kleinere Key s läuft. Aber ohne Ton im Discord? Schwierig. Und meine PC Hilfe ist nicht da. Ich drückte wie wild auf alle Knöpfe und Möglichkeiten.
Nichts passierte. Jetzt war es 19 Uhr und ich weiß nicht wie es mir passiert ist, plötzlich war was zu hören auf mein Head Set.
Ok, das hieß für mich ich kann doch am Event teilnehmen. War ich happy. 3 Std. blöd alles probiert und plötzlich war was zu hören. Ich weiß nicht was ich gemacht habe, das ich plötzlich was gehört habe.
Die Key Gruppe wurde gebildet.
Die Gruppe wollte mit mir folgenden Key laufen - Neltharus M + 4.
Wir waren gerade im Key drin, da meldete sich meine PC Hilfe.
Meine Frau sagte ihm, das es nicht mehr nötig sei und das ich jetzt in einem Key wäre.
Warum ich das so beschreibe – nicht immer ist der Key das Spannendste.
Das ganz drum herum, war gestern für mich spannender wie eigentlich was dann für mich kam.
Die Key s an sich lief sehr gut. Meine 4 Mitspieler wurden nicht gefordert.
Sie liefen die Key s aber mit, weil sie die Abzeichnen benötigen, für Rüstungsaufwertungen.
Das sind Key s, die eigentlich immer ähnlich ablaufen.
Farghrath spielt einen sehr guten Jäger und machte dadurch den Weg frei.
Carniwl stand ihm im Schaden machen um nicht viel nach.
Ishyr führte uns als Tank sicher durch den Key. Biggrisu passte auf mich mal wieder auf, lies mir Heilung zu kommen und wiederbelebte mich einige Male.
Aber dadurch liefen wir den Key in 6,39 Min. unter der Zeit.
Madhousè durfte sich noch über + 36 Rio Punkte freuen.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 909.
Madhousè bekam noch eine Belohnung: eine 499 Brust.
Schön, aber hilft ihm jetzt nicht mehr.
Meine Gruppe war:
Ishyr Deamon Hunter Tank, Biggrisu Schamane Heiler,
Carniwl Hexenmeister DD, Farghrath Jäger + Madhousè.
weiter geht es mit Pfeilokowski…
Loggte um auf meinen Pfeilokowski.
Und nicht nur meine Jäger wurden gewechselt. Es gab auch eine Veränderung bei den Heal s.
In der Gruppe wurde geschaut, welche Key möglich wäre.
Die Wahl fiel auf meinen Key. Ich hatte folgenden Key: Rubinlebensbecken M + 5.
Die Affixe waren: Verstärkt, Stürmisch + Platzend.
Der Key war nicht einfach für mich.
Die Ini hat 3 Bosse. Was bei allen Bossen gleich war, ich bin gestorben.
Bei einigen Trash Gruppen hat es mich auch erwischt.
Dann der End Boss - Kyrakka und Erkhart Sturmader.
Harter unübersichtlicher Kampf. Durch viele Feuer Flächen begrenzter Kampfraum.
Dann starb der erste DD. Aber es war nicht ich, O Wunder.
Dann starb der 2. DD. Und das war auch nicht ich. Das passiert selten, sonst bin ich es der am ersten stirbt und die andern holen die Kastanien aus dem Feuer.
Aber ist doch schön, wenn es mal anders läuft. Aber bei 20 % Boss Leben hat es mich auch erwischt. Leider.
Jetzt waren beim End Boss nur noch Ishyr als Tank und Nebbia als Heiler und sie retteten so den Key. Mein Respekt.
Wir brauchten für den Key 5,12 Min weniger an Zeit.
Für Pfeilokowski gab es leider keine Rio Punkte mehr.
Seine Rio Wertung bleibt bei :801.
Als Belohnung bekam er noch einen 502 Kopf,
was ihm aber nicht weiter hilft.
Und das war meine Gruppe:
Ishyr Deamon Hunter Tank, Nebbia Mönch Heiler,
Carniwl Hexenmeister DD, Farghrath Jäger + Pfeilokowski.
Danke für die beiden Key s.
Damit sind beide Jäger für nächsten Mittwoch abgesichert und damit bin ich schon zufrieden.
Gruß
Hamster.
Hallo Biggrisu.
Das trifft sich gut. Da haben wir was uns verbindet.
Ich bin auch kein irgend so ein Typ der in Forum s rumschreibt.
Wenn ich nicht wow kennen gelernt hätte, würde ich mit ziemlicher Sicherheit nie in irgendeinem Forum als Schreiber auffallen. Nur an diesen Satz alleine, könnt ihr euch vorstellen was mir wow bedeutet und ich hier Spaß habe.
Für einen Legastheniker gibt es nichts schlimmeres als sich mit seinen schwächen und Urängsten zustellen – dem schreiben von Texten, die dritte lesen. Wenn es also ein Game gibt, das diese Ängste in nichts auflöst und mit dem Zeitpunkte des einloggen die
Spiel Freude das Handeln bei mir bestimmt, mit nichts kann ich meine Liebe zu diesem Game deutlicher zum Ausdruck bringen.
Also zurück zu Forums Schreiber.
Wenn es 2 Sachen gibt, die Legastheniker nicht gerne mögen dann sind das an
Also alles was mit den blöden Buchstaben zu tun hat.
Es gibt kaum was mir schwerer fällt, als Texte zu schreiben, die das Ausdrücken was ich beim Spiel von wow empfinde und fühle. Ich versuche immer mitreisende, spannende und herzliche Texte zu schreiben. Aber auch ehrlich und authentisch. Mit viel Wertschätzung allen lieben Mitspielern gegenüber, die den Mut haben mit mir was zu unternehmen in wow.
Ein Hamster Key ist definitiv schwerer wie ein normaler Key in der gleichen Key Höhe.
Das bringt der unberechenbarer Hamster Effekt mit sich. Es tut mir leid . Es ist so.
Ich gebe aber immer mein Bestes und möchte immer weiter lernen.
Bemühe mich und versuche mir Sachen und gute Tipp s anzueignen.
Und weil hier grundsätzlich gerne in wow gemeckert wird und rum gejammert wird,
das hat mich damals veranlasst den anderen Gamern zu zeigen wie schön doch wow ist.
Und das mache ich jetzt bald im 5. Jahr!!!
Ich versuche jeden Mut zu machen, sich hier im Game selber mal was zuzutrauen.
Öfter habe ich schon geschrieben, nachdem ich was in wow geschafft habe -
Und das ist mein ernst. Ich meine das so.
Bleiben wir bei der Aussage – das es jeder schaffen kann.
Übertragen wir es auf Beiträge in einem Forum, was viele wie ich , sehr gerne spielen.
Ich vervollständige den Satz jetzt nicht. Die die meine Texte verstehen was ich zum Ausdruck bringen möchte, wissen was ich meine.
Leser, die zu meinen Texten keinen Zugang finden wollen, werden das auch nicht verstehen, selbst wenn ich es hinschreiben würde.
Wenn mehr sich so liebe hilfsbereite Gamer wie du – Biggrisu sich hier zeigen würden,
das würde dem Forum gut tun. So sind die vielen Schreihälse leider tonangebend und bestimmen so den Umgangston hier im Forum.
Bitte, einfach mal darüber nachdenken…
Danke dir Biggrisu für deine schönen nachvollziehbaren Char Namen s Erklärungen.
Du hast tatsächlich einen Char gelöscht!!! Boh, das könnte ich nicht.
Immer wenn ich mit dir in wow was gemeinsam machen konnte, habe ich mich darüber gefreut und wünsche mir noch ganz viele Event s mit dir und unseren Horden Gilde -
die Polarwölfe auf dem Server Malfurion / Malygos .
Grüße aus dem Rheinland in das schöne Österreich.
Hamster.
Guten morgen wow Freunde.
(おはようございます、すごい友達。
Ohayōgozaimasu, sugoi tomodachi. )
Betr.: der neuen Pandaria Event - Remix: Mists of Pandaria.
Hierzu habe ich schon am 21.05. einen Text geschrieben. Text Block :3184.
In diesen Text habe ich mich darüber geäußert, wie gut mir das neue Pandaria Event gefällt und was die Gründe dafür sind.
Vor meinen Urlaub in der Niederlande, habe ich das Pandaria Event gespielt. Und habe meinen neu geründeten Pandaren Char auf L. 67,3 gelevelt.
Zu diesem Zeitpunkt konnte ich noch nicht mit meinem neuen Pandaren Char hier schreiben. Nachdem Urlaub, habe ich festgestellt, der Char Name meines neuen Pandaren Char s tauchte als Forums Char auf.
Jetzt kann ich das nachholen, was ich mir vorgenommen habe.
Ich möchte jetzt meinen 39. Char vorstellen:
Gestern, bevor ich richtig losgeleckt habe, wollte ich mir noch mein 2. Begleittier besorgen.
Dabei bekam ich Hilfe von Farghrath. Er spielt einen sehr guten Jäger und ist ein Offi meiner Horden Gilde - die Polarwölfe auf dem Server Malfurion / Malygos. So häufig habe ich das noch nicht gemacht und das letzte mal, wo ich für einen meiner Jäger, ein Begleittier besorgt habe, ist schon sehr lange her. Er half mir beim Begleittier suchen und zähmen. Mit seiner Anleitung klappte es hervorragend.
Danke dafür.
Mein neuer Char ist ein Ally Pandaren Tierherrschafts-Jäger.
Der Name seines ersten Begleittier ist: Bamigoreng.
Und der Name seines 2. Begleittiers ist: Nasigoreng.
Das ich einen familiären asiatischen Einfluss habe ist bekannt.
Das ich die asiatische Küche liebe, das kann man sich denken.
Meine Oma, die Mutter meines Vater s war Asiatin und hat mich mit Süß – Sauer Gerichten, Reis und Sushi großgezogen, Immer wenn ich bei ihnen zu Besuch war. Und ich war sehr häufig bei ihnen.
Oder in meiner Berufsausbildung, als Einzelhandelskaufmann musste ich Samstag im Geschäft arbeiten. Da ist meine alte Oma extra mittags in die Stadt gefahren, hat mich in meiner Mittagspause vom Geschäft abgeholt und wir sind asiatisch essen gegangen, nur damit der Junge ( ich ) auch den Tag gut übersteht.
Oder mein Opa stellte mir damals 2 Gläser vor die Nase und gab mir Stäbchen in meinen kleinen Hände. In einen der Gläser waren circa 20 Erbsen. Meine Aufgabe : die 20 Erbsen mit den Stäbchen von einem Glas zum anderen Glas zu befördern, ohne eine Erbse fallen zu lassen und wieder zurück. Das sind unauslöschliche Erinnerungen die ich an meine Großeltern habe.
Und essen ist Kultur und Kultur verbindet. Für mich gehört das zu meinen Leben.
Und ich bin meiner Oma sehr dankbar dafür, das sie das damals alles für mich gemacht hat.
Auch aus dieser Erinnerung heraus, kommen der Char Namen: Choopsuey.
Und die Namen für seine Begleittier: Bamigoreng + Nasigoreng.
Und das ich mich in der wow Erweiterung Pandaria sehr wohlfühle ist bekannt.
Als ich hier vor 6, 5 Jahren Pandaria das erste Mal gespielt habe, habe ich mich sehr gerne am Halbhügel aufgehalten. Habe viel Zeit auf dem großen Marktplatz im Tal der Vier Winde verbracht und fand es toll den Kochberuf dort zu lernen.
All diese Erinnerungen sind schön und gut und sie fließen natürlich ein, wenn ich vor der Entscheidung stehe einen neuen Pandaren Char zu gründen.
Und gestern habe ich mit Choopsuey L. 70. erreicht.
Vor dem Urlaub war mein Eindruck, das sich, je höher man levelt, es sich doch sehr zieht.
Gestern wollte ich nur ein wenig meinen neuen Char spielen, und es ging sehr schnell und flüssig von der Hand. Deutlich schneller, wie mein letzter Eindruck vor dem Urlaub. Ich glaube da wurde noch was verändert.
So wie es jetzt ist, ist es eine sehr schöne dynamische Spielweiße, die mir sehr entgegen kommt.
So wie es bei meinen Char s üblich ist, sind alle sehr individuell gestaltet worden.
Choopsuey momentanes Flug Mount wäre der : goldener Diskus.
Und sein Reit Mount wäre : ein schwarzes Reityak.
Beides sind Mounts die es nur bei dem Pandaren Event zu kaufen gab.
Da ich hier noch nicht alle Mounts kenne, kann es hier noch zu Änderungen kommen.
Es hat mir riesig Spaß gemacht hier Pandaria noch mal als Level Gebiet zu besuchen.
ごきげんよう、そして素敵な週末をお過ごしください。
Gokigen’yō, soshite sutekina shūmatsu o osugoshi kudasai.
( Grüße und ein schönes Wochenende. )
Hamster.
Gestern habe ich 2 für mich unvergessliche Key s erlebt.
Aber dazu gleich mehr.
Erst mal zur Ausgangslage.
Ich bin ja nicht so der gute Key Gänger. Die Ini Bosse halten mich mehr für einen Key Animateur, der die Aufgabe hat, die Ini Bosse ein wenig zu belustigen.
Aber um etwas Anschluss zu halten, möchte ich wenigstens jeden Mittwoch bei der Verlosung der mythischen Kiste dabei sein. Wenigsten s eine Chance auf ein besseres Rüstungsteil haben. Ob es dann wirklich was besseres ist, ist eine ganz andere Sache, aber diese eine Chance ist mir wichtig.
Dadurch, das wir am Donnerstag einen Tag früher unseren Urlaub in der schönen Niederlande abgebrochen haben, hatte ich so unplanmäßig noch am Donnerstag Abend eine Möglichkeit, am Key Event meiner Horden Gilde teilzunehmen. Da konnte ich mit meinen beiden Jägern, ( Madhousè - Neltharus M + 4 Text Block 3213 – und mit Pfeilokowski - Rubinlebensbecken M + 5 Text Block 3214 )
meinen Wunsch schon erfühlen, eine Chance auf den Mittwoch zu haben.
Ich spreche davon immer von - abgesichert.
Es gibt eine feine Community, die sieht das anders.
Ich rede von der Community – RandyFarm.
Die Community um den Streamer und Twich Partner – Jan.
Jan sagte zu dem Thema: “Mensch Hamster, du willst doch bald mit deinen beiden Jägern den KSM S 4 haben, oder? Also komm ran hier…”
Key s laufen ist was sehr schönes, weil sehr sehr dynamisch, spannend und je nachdem auch sehr emotional. Für mich immer das wichtigste – was macht das mit der Gruppe? Gute Gruppe und Team Play – oder es heißt zwar Key Gruppe, ist aber keine Gruppe.
Und je höher der Key, desto wichtiger wird diese Frage.
Jetzt wird in den Key wöchentlich die Affixe gewechselt.
An WoW Affix gibt es : Tyrannisch oder Verstärkt.
Es gibt noch andere, aber dass sind die wichtigsten.
Tyrannisch
Bosse haben 30% mehr Gesundheit. Bosse und ihre Diener verursachen bis zu 15% mehr Schaden.
Verstärkt
Normale Gegner haben 20% mehr Gesundheit und verursachen bis zu 30% mehr Schaden.
Mit dem Wort Tyrannisch habe ich so meine Probleme.
Mit Menschen mit so einem Charakterzug erst recht.
Vieleicht beeinflusst das meine überschaubare Leistung bei den Ini Bossen wenn es eine Tyrannisch Woche gibt. Ich schreibe dann meist – blöder Boss oder so ein Unsinn, wenn ich zum wiederholten Male vom Boss mit dem Gesicht zu erst in dem Dreck gedrückt werde.
ABER – kommen wir zu meiner Hoffnung. Gott sei dank gibt es da ja noch die Verstärkt Wochen. Man könnte meinen, wenn einen das eine nicht liegt ( Tyrannisch ) , dann wäre die andere Option genau das richtige für mich einen selber.
Das wurde gestern mit mir in der Community – RandyFarm ausgiebig mit mir ausprobiert. Juhu…
Um es abzukürzen – die Hoffnung kann man haben – aber wie sich herausstellte
– der Affix Verstärkt, ist auch Hamster unfreundlich.
Verdammt. “Mensch Hamster, was machen wir mit dir?? Du bist wirklich ein total hoffnungsloser Fall:” dachte ich selber vor mich hin.
Aber betrachten wir das Geschehen von gestern etwas genauer.
Um 13 Uhr trafen sich 4 hilfsbereite, abenteuerlustige aber sehr geduldige und liebe Menschen bei Jan im Discord, mit dem Ziel – 2 Hamster Key s mit mir zu laufen.
Als ich merkte, die ersten sind da, ging auch ich in das Discord.
Jan / Randyfarm und Fîffy waren schon da und unterhielten sich. Genau da platzte ich rein. “Hallo ihr beiden, schön euch zu sehen.” Jan war noch etwas müde, so hörte er sich auch an, aber er weiß, das Key s mit mir der beste Wach - Macher für leid geprüfte Key Gänger sind.
Von Jan war zu hören:” Fîffy konnte nicht anderes. Ich habe sie mitgebracht.”
Meine Antwort darauf : “Bei Hamster Key s gibt es kein muss nur Spaß und Freiwilligkeit.
Es war zustimmendes Gelächter als Antwort zu hören.
Kurz danach kamen noch Surtur und Werwolf651/ Patrick. Aber dabei blieb es nicht.
Es kamen noch weitere liebe Menschen aus der RandyFarm Community dazu, die das Spektakel live miterleben wollten. Über Stream von mir oder durch die lustigen andauernden Dialoge im Discord.
Als klar war, die Gruppe steht, es geht jetzt los, ging es um den Key und die Key Höhe.
Jan meinte ernsthaft und ganz trocken: “Es geht um Hamster s KSM S 4. Und wie erreicht man das am schnellsten? Durch 10 ner Key s !!
Ich hörte das ungläubig und bekam Stressflecken im Gesicht. Schnappatmungen kündigten sich an, verbunden mit Herz Rassen.
Ich fragte: “Brauche ich jetzt noch schnell Erwachsenen Pampers?
Jan lachte und meinte : “Nein, so schlimm wird es sicherlich nicht.” Stimmt – es sollte noch schlimmer werden. Aber egal. Meine Frau saß neben mir und hat das sich entwickelnde Drama von Anfang an mitbekommen. Besorgt Fragte sie:” Soll ich deine Herztropfen holen?” Der gute Jan und die andern lachten immer noch und verneinten auch das.
Ein 10 ner Key – Mann o Mann. das ist nicht nur knapp an meinem Leistungsniveau vorbei.
Das ist ein himmelweiter Unterschied zu dem was ich bisher kennengelernt habe.
Am Donnerstag, bin ich mit meiner Horden Gilde - Die Polarwölfe einen 4 ierer und einen 5 ver Key gelaufen. Das höchste war ein 6 ser Key. Und jetzt einen 10 ner Key? Hoffentlich geht das gut.
Jan:” Hamster, mit welchen Jäger möchtest du anfangen? Ich, immer noch geschockt: “Wie immer mit meinem Madhousè.”
Jan weiter: “Folgenden Key laufen wir jetzt - Rubinlebensbecken M + 10.”
Schluck – die meinen das wirklich ernst mit mir…
( ich schreib das gerade um merke, das ich durch das schreiben wieder klatsch nass bin,
so beanspruchte mich das gestern. )
Die Affixe waren: Verstärkt, Stürmisch + Platzend. Na, wenn es weiter nichts ist…
Platzend hat was. Ich beschloss, das ich mich über das Affix platzend einfach freuen sollte.
Die Key hatte tatsächlich was sehr positives – Ich, der Hamster überlebt alle 3 Bosse.
Wenn es nur bei der Betrachtungsweiße geblieben wäre, hätte ich von einen tollen Hamster Key schreiben können. Aber da gibt es jetzt , in einer verstärkter Woche noch diverse Trash Gruppen, auf dem Weg zum Boss.
Aber wie konnte es dazu kommen, das ich alle Bosse überlebt habe? Großes Glück?
Auf dem Weg zum ersten Boss , bin ich schon einige Male gestorben. Auf diesen Weg , läuft so ein sehr großer unfreundlich dreinschauender Gegner rum.
Je nach dem wie er läuft versperrt er mir den Weg zu den anderen oder ich muss warten, bis der Weg frei ist. Jan: “Warte dort. Wenn er sich bewegt, komm zu uns. Wir fangen mit dem ersten Boss schon mal an. “ Ich:” Ok, wird gemacht.” Der Weg war frei – ich fing an zu laufen – und stand vor verschlossener Tür. Dahinter lief der Kampf ohne mich ab.
Aber die 4 hatten ihren Spaß und schafften das locker. Ich dachte – ich fehle beim ersten Boss Kampf – das ist nicht gut.
Als der Kampf fertig war, hörte ich:
“Siehste Hamster. Gratuliere – ersten Boss überlebt.” In dem Moment wusste ich nicht ob ich mich freuen sollte oder ob schämen doch die richtige Reaktion gewesen wäre.
Wenn der Boss besiegt ist, erscheinen Drachen, die uns Gamer nach oben befördern.
Als ich das erste Mal aufsitze, wusste ich noch nicht das ich diesen Flug gestern noch sehr häufig fliegen würde. Bei einer Premium Flugkarte hätte ich jetzt einen Platz am Fenster + ein Getränk, bei jeden Flug gehabt. Es hätte sich gestern gelohnt.
Oben angekommen, fängt man an, sich einen Ring freizukämpfen, bis man vor einen widerlichen Boss steht, der Kokia Feuerhuf , heißt.
Diesen Ring bei einer Key Höhe von 10 zu spielen, wenn es eine Verstärkungswoche ist, …man kann sich schöneres vorstellen.
Dieser Ring , dort gestern zu bekämpfen, war fürchterlich. Ich starb nur noch. Wenn ich nicht Tod war, saß ich auf einem Drachen auf den Weg nach oben.
Es war so hoffnungslos das Jan sagte:” Hamster, bleib da in der Mitte der Treppe stehen und beweg dich nicht. Komme nicht zu uns. Wir kommen zu dir.” Ich: “Ok.” während des Boss Kampfes sollte ich auch eher in Deckung gehen, was ich auch beherzigte.
Und den 2. Boss überlebte ich so. Na bravo – läuft doch wie am Schnürchen. Hier war die Zeit schon abgelaufen.
Was aber kein Problem war. Die Stimmung war gut. Es wurde viel gelacht.
Fîffy durfte sich anhören: “Warum bekommen wir nicht mehr Heilung?”
Fiffy s pragmatische Antwort: “Ich muss Prioritäten setzen. Und Priorität Nr. eins - ist Hamster …” Das haben die Herren aber auch noch nicht häufig gehört und lachten.
Jan , der wie immer einen sehr guten Tank gespielt hat, durfte von den billigen Zuschauerrängen sich anhören warum er nicht so oder so tankt?
Crankeii , der zwischenzeitlich auch bei den Zuschauern sich eingefunden hatte, versuchte ein wenig Jan zu mobben. Und so wurde während des ganzen Key s Nettigkeiten ausgetaucht. Alle hatten ihren Spaß. Nur ich schwitzte wie blöd. Das wir nicht mehr In Time den Key beenden würden, lag wohl daran, das einer meiner 50 Tode einfach
für einen 10 ner Key zu viel waren. Nur welcher?
Der 3. Boss - Kyrakka und Erkhart Sturmader.
Ist das Leiden gleich vorbei? Auch hier sollte ich mich dezent zurückhalten und natürliche Verstecke nutzen, was ich auch tat.
Naja, und so kam es dazu, das ich bei einem 10 ner Key alle Bosse überlebt habe.
Nur leider gibt es die Verstärkt Affix Wochen und da gibt es sehr viele Trash Gruppen, und da hat mich jede Trash Gruppe mit großer Freude in den Tod mitgenommen.
Der Key hat mir das Eindrucksvoll gezeigt.
Mein Madhousè durfte es spüren und ich litt mit ihm mit.
Am Ende des Key s lagen wir 9,49 Min über der Zeit. Aber egal.
Mein Madhousè durfte sich noch über + 131 Rio Punkte freuen.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt stolze: 1040.
Und das war meine tolle + liebe Gruppe:
Krieger Tank Randyfarm/ Priester Heiler Fîffy,
DD’s: Surtur Pala - Yursoir, Jäger / Werwolf651/ Patrick.
Und Madhousè, ich wurde mitgeschleiften, war Tod oder durfte das 50. mal Drachen fliegen, nach oben auf dem Ring.
Nach dem Key war ich fix und fertig.
War aber total froh und dankbar über die Erfahrung, die ich machen durfte.
Jetzt habe ich eine Vorstellung wie es bei einen 10 ner Key zu geht und das so ein Key nicht nur knapp über meinem Leistungsniveau liegt, sondern das da Welten dazwischen liegen.
Aber die Gruppe war fantastisch. Es war für mich ein sehr stressiger Key, aber die Gruppe stand.
Es wurde gelacht, alle hatten ihren Spaß…und es ging ja noch weiter…
Weiter geht es mit Pfeilokowski…
P.s.: Und eins konnte ich feststellen. Nach dem Key war Jan auf jeden Fall hellwach.
Ich loggte um auf meinen Pfeilokowski.
Der Wechsel von meinem Madhousè auf meinem Pfeilokowski sollte der einzige Wechsel bleiben.
Die Stimmung war gut. Fast schon ausgelassen.
Es waren auch noch einige andere Gamer da. Hier mal ein Spruch und eine “ nette “ Antwort blieb nicht aus. Und wir waren sicherlich auch eingespielt, im vergleich zu dem ersten Key. Auch das sollte man nicht unterschätzen.
Es wurde wieder diskutiert, welchen Key man mit mir am besten laufen könnte.
Ich sagte, das die Ini Das Azurblaue Gewölbe, neben 2 anderen Ini s, noch eine Nuller Wertung hätte. Ich weiß es nicht mehr. Jemand hatte einen Key zu der Ini. Aber weil alle Gamer bei RandyFarm nicht nur sehr liebe Menschen sind, sondern auch hervorragende wow Gamer, hatte jemand einen Key zu dieser schweren Ini. Jan meinte aber: “Stufe den Key runter auf Key Höhe acht.
Lieb war die Begründung von Jan, die er gleich anfügte: “Da hat Fiffy nicht so viel zu heilen.” Das stimmt sicherlich.
Er hätte auch sagen können:
da überlebt Hamster vieleicht mal 5 Min am Stück.
bleibt die Anzahl seiner Tode unter der Anzahl der Trash Gruppen.
ist günstiger für Hamster s Reparaturkosten.
kann Hamster was zum Schaden machen beitragen, weil er nicht Tod ist…
All das hätte Jan auch sagen können. Und alles wäre auch richtig gewesen.
Er wählte aber den Grund Fiffy. Lieber Jan, danke dir für dein Taktgefühl an dieser Stelle.
Die Ini - Das Azurblaue Gewölbe – kenne ich zwar, empfand sie aber immer als sehr unangenehm. Der 2. Boss ist nicht so mein “Lieblings Boss.” Aber gut. Ich gehe hier in so eine Ini lieber mit RandyFarm rein, weil ich da einfach weiß – ich habe 4 Menschen an meiner Seite, die passen auf mich auf und hier passiert mir nichts.
Das ist mir wichtig und gibt mir ein sehr gutes Gefühl.
Auf zum Azurblaue Gewölbe und rein in den Key.
Das Azurblaue Gewölbe M + 8.
Was das für einen Unterschied macht von einem 10 ner Key – runter auf einen 8 ter Key.
Das war sehr deutlich. Ihm vergleich zu Rubinlebensbecken M + 10, fühlte sich Das Azurblaue Gewölbe M + 8 eher wie ein 5 ver Key an. Dieser Key lief flüssig, gut + stressfrei ab. Nur beim 2. ten Boss bin ich gestorben. War ja irgendwie klar.
Wir konnten den Key in unter 9,58 Min unter der Zeit beenden.
Pfeilokowski durfte sich noch über + 224 Rio Punkte freuen.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1025.
Und das war meine tolle Gruppe, von lieben + hilfsbereiten Menschen.
Die Char Aufstellung habe ich im übrigen genau so vom Werwolf651/ Patrick bekommen.
Krieger Tank Randyfarm/Der Gemobbte Streamer
Priester Heiler Fîffy /die liebe Heilerin mit Coolem Lachen
DD’s: Surtur /der unaussprechliche ,
Yursoir/Werwolf651/ Patrick der schlechte
und eben mein Pfeilokowsk.
Moralische Unterstützung :
- Thaurus/Nhan
- Khrom
Unmoralische Unterstützung:
- Crankeii
Zu den einzelnen Personen:
Zu Jan, der mir 2 schwerer Key s traumhaft gut getankt hat.
Jan ist über jede Zweifel erhaben. Wenn er tankt, weiß ich das dies für mich schon zu 50 % ein erfolgreicher Key wird. Er ist umsichtig und kann sich seiner Gruppe anpassen und sieht nicht seine Spielweiße einfach durch. Wenn ich dabei bin spielt er sicherlich anders,
einfach mit kleineren Pulls und vorsichtiger, als wenn er mit Rabauken, wie Crankeii unterwegs ist und mit Gamern, die zu der Spitze dieser
Community gehören, was das Leistungskönnen angeht. Und die Art und Weiße, wie es Jan macht, finde ich extrem angenehm. Jan hat auch eine ruhige sehr angenehme Art, total aggressionsfrei. Alles schon erlebt, aber nicht bei Jan.
Und daher fühle ich mich bei Key s mit Jan sehr wohl und sicher. Alleine wie er mich durch das Rubinlebensbecken M + 10 durchgezogen / geschliffen hat,
spricht Bände über seine menschliche Qualität. Ich bin mir sicher, das ich den Key mit der Key Höhe und den Affixen nur mit RandyFarm noch gut beenden konnte.
Und das haben wir ja auch geschafft. Das Ergebnis zeigt – alles richtig gemacht und ich war nach diesen Key einfach nur happy und habe durch den Key viel gelernt. Lernen hat häufig was mit Qual und Schweiß zu tun. Ich habe damit kein Problem.
Fîffy muss man einfach sehr mögen.
Sie ist ein guter Laune Mensch. Lacht gerne und häufig.
Ihr lachen ist ansteckend und nicht zu überhören. Sie ist ein Gewinn für jede Gruppe, egal was geplant wird. Sie war die erste, die sich sofort gemeldet hat, als es darum ging 4 liebe Menschen zu finden, die Zeit + Lust auf 2 Hamster Key s am Wochenende hatten. Ich freue mich schon auf weitere Key s mit Fiffy.
Surtur /der unaussprechliche .
Er war gestern das erste Mal bei einem Hamster Key dabei.
Und was hatte er für einen Einstieg!! Was er mit seinen Pala für Schadenszahlen ablieferte, war weit weg was so hinter all meinen Char s zu finden ist.
Eigentlich immer hat er die Schadensliste angeführt. Der Abstand war meist deutlich. Häufig waren das Zahlen von 500.000 – 750.000 Schaden.
Bisher kenne ich nur Crankeii der Schaden Zahlen tatsächlich von 1.000.000 bringt, und das durchaus häufiger. Aber direkt danach kommt schon Surtur. Ich hoffe er weiß wie gut er eigentlich ist. Im Grunde genommen hat er den Schaden von mir gleich mit gemacht, den ich in den meisten fällen leider nicht abliefern konnte.
Das beide Key s so gut und erfolgreich liefen, trägt er einen großen Anteil daran.
Danke das du gestern das erste Mal bei einem Hamsterkey dabei warst.
Es war mir eine große Freude und würde mich sehr freuen, dich auch zukünftig bei Hamster Key s begrüßen zu können.
Mein Freund Werwolf651/ Patrick .
Hier sag ich Freund, weil was Patrick mir in DF schon alles geholfen hat, war schon sehr viel und geht weit über das normale kurz helfen hinaus. Von Interface Umstellungen. Aktionsleisten und Talentbaum Überarbeitungen.
Und viel Zeit hat er für mich aufgebracht bei den vielen Noob Fragen von mir. Und immer war er da für mich. Und an und für sich, war der vierte Helfer ein anderer Gamer, der es gestern nur nicht rechtzeitig geschafft hat. Und Patrick war da und Sprung ganz selbstverständlich ein und half bei 2 Hamster Key s. Warum er bei sich “der Schlechte” als Ergänzung geschrieben hat, weiß ich nicht. Während den beiden Key s gestern,
wurde darüber diskutiert, das 2 Jäger in einer Key Gruppe vieleicht nicht unbedingt das Beste wären. Aber Patrick spielt einen sehr guten Jäger. Wenn dann hätte mein Jäger die Gruppe verlassen müsse, aber das war ja der Grund warum wir uns trafen.
Abschließend es war eine wunderbare Gruppe mit 2 schönen, lustigen und erfolgreichen Key s. Ich habe mich sehr darüber gefreut und war sehr dankbar darüber.
Auch möchte ich mich bei den Moralische Unterstützung bedanken.
Khrom schaute für einige Minuten rein und meinte nur, wenn Hilfe gebraucht wird, bitte bei ihm melden. Er wäre auch bereit. Feine Community halt.
Thaurus/Nhan, auch ein guter Gamer, fachsimpelte ein wenig rum.
Er ist häufig dabei. aber bei einem Hamster Key mitgelaufen ist er noch nicht.
Vieleicht kommt das ja auch noch.
Unmoralische Unterstützung:
Ich bedankte mich danach bei allen für ihre Zeit, Geduld und Zuwendung.
Und freue mich schon jetzt darauf – wenn es wieder heißt – Hamster Key s – wer hat Zeit + Lust und möchte mit Hamster Abenteuer erleben.
Grüße
Allen ein schönes Wochenende.
Hamster.
Hallo wow Freunde.
Gestern hatte meine Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul wieder einen Raid Event.
Gestern war das die Raid Fortsetzung vom Mittwoch. Es geht um den Raid - Amirdrassil, Hoffnung des Traums auf heroisch.
Am Mittwoch war ich noch im Urlaub in der Niederlande und zu krank. Deshalb bin ich da nicht mitgegangen. Aber meine Gilde war am Mittwoch sehr erfolgreich und besiegte in dem sehr schwierigen Raid 8 von 9 Bosse auf heroisch. Das fand ich sehr gut. Zwischenzeitlich bin ich ja wieder zuhause und wollte deshalb am Sonntag den Raid mitverfolgen.
Wie immer trafen sich alle im Discord unserer Ally Gilde.
Nach und nach traf sich alles vor dem Raid und bald schon ging es rein in den selbigen.
Wir standen vor dem der End Boss - Fyrakk der Lodernde.
Leander / Michael, unser Gildenmeister erfreute uns diesmal mit einem Festmahl: Orc Omelett. Das führte zu einigen lustigen Reaktionen bei meinen Mitspielern und meinten schon das da irgendwo einige Orc s in mit Sopran Stimmen in Orgrimmar rum laufen würden. Während ich nur an meinem Grunzgrunz dachte und hoffte das es ihn nicht erwischt hatte. Michael und seine merkwürdigen Gelüste und Geschmäcke…
Ich dachte ich bin schon gesünder. Oder es war meine Hoffnung.
Der Abend zeigte mir aber meine Grenzen auf. Ich versuchte mein Bestes, aber der End Boss auf heroisch, da ist man fehl am Platze, wenn man nur einen halb vollen Tank hat.
Ich erlebte bis zur Pause hier noch 9 Versuche, die ich mit machte.
Da war von einem Weipe bei 68 % – 22 % Rest Boss Leben alles dabei. Der 9. Versuch war vor der Pause der Beste Versuch, der letzte Versuch den ich noch mit bekommen habe. Danach verabschiede ich mich und wünschte allen noch viel Erfolg und das
die Gilde den Boss doch noch besiegt. In den 9 Versuchen habe ich mitbekommen das ich einige Fehler gemacht habe. Ich stand falsch oder habe sonst was falsch gemacht. Ich wollte auch nicht der Grund sein, das der Boss an dem Abend nicht besiegt werden würde.
Ich bin dann sofort in das Bett und habe meiner Gilde die Daumen gedrückt.
Früh heute morgen schaute ich direkt in das Discord. Und da habe ich es gelesen. End Boss besiegt. Das war wie Medizin für mich. Ich bin stolz auf meine Ally Gilde.
Und das waren die Helden die diesen schwierigen End Boss niedergerungen haben:
So, Boss ( Fyrakk ) liegt ( 02.06. )
Tanks:
Tekkli (Aaron, DK)
Väktari (Leonard, DH)
Heiler:
Felicia (Imke, Schamanin)
Tiggi (Nicole, Mönch)
Tyrande (iris, Heiligpriesterin)
Hypocratus (Michael, Mönch)
DDs:
Nekra (Bodo, Hexe), Aide (Simon, Hexe), Apofis (Bernd, Pala)
Drevin (Evoker), Eomernemo (Dietmar, Pala),
Spoz (Michael, Hunter), Scrumhel (Markus, Pala) + Derrien (Helmut, DH).
Allen einen guten Wochen Start.
Gruß
Hamster.
Gestern war Twink Raid in meiner Horden Gilde -
die Polarwölfe auf dem Server Malfurion / Malygos.
Mit einen Gruppe, von sehr guten Gamern, haben wir den Raid - Amirdrassil, Hoffnung des Traums, auf den Schwierigkeitsgrad normal besucht.
Es war ein sehr kurzer Raid, d.h. keine Hamster Dramen und daher gibt es auch wenig Vorlagen, woraus ich einen Text hätte schreiben können.
In dieser Reinfolge wurden die Bosse gespielt, routiniert abgearbeitet und besiegt:
Knorrenwurzel, Igira die Grausame , Glimmeron , Tindral Raschweise ,
Fyrakk der Lodernde, Volcoross, Larodar, Rat der Träume + Nymue.
Und das ist vieleicht das einzige besondere – ich habe zur Abwechslung – alle Bosse überlebt.
Es wird aber keiner von mir hören:
Der Hamster wäre zu gut für den Schwierigkeitsgrad normal,…oder
der Raid auf dem Schwierigkeitsgrad normal wäre zu leicht.
Das würde ich auch nicht glauben.
Sondern das ist für mich eher eine Folge, das an dem Abend einfach sehr sehr gute Mitglieder der Gilde dabei waren, und den Bossen einfach keine Chance ließen. Und damit verringerten sie so dermaßen die Kampf Zeit, das ich Hamster,
keine Zeit mehr hatte irgendeinen Blödsinn zu machen.
Also das ich alle Bosse überlebt habe, ist mehr ein klares Zeichen für diese gute Horden Gilde. Der ganze Raid, mit allen Bossen , hat nur knapp 60 Min gedauert. Also die langen Laufwege, haben verhindert, das der Raid nicht schon noch früher fertig war.
Beim Boss - Tindral Raschweise bot mir Biggrisu eine Mitflug Gelegenheit.
Meine Orientierung ist so schlecht, wie meine wow Spielweiße. Das mitnehmen, war die Voraussetzung, das ich den Boss mit besiegen konnte.
Und ich habe noch einen Antike Bronzebarren bekommen, den ich mir für Mittwoch aufheben werde.
Und mehr gab es tatsächlich nicht.
Und hier die Gruppe:
Tank s:
Ishyr,
Roubinia
Heal s:
Aniko,
Seranja,
DD s.:
Farghrath, Madhousè, Valhallûh,
Lykêr, Carniwl + Valara
Danke für den erfolgreichen Event und danke das ich mit durfte.
Gruß
Hamster.