Meine Sicht der Dinge

Guten Morgen wow Freunde.

Betr.: Padaria Raid s aber auch: Gemüse + Obst…

Gestern wurde wieder ein Pandaria Event von meine Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul durchgeführt.

Beim letzten Event haben wir angefangen die Pandaria Raid s auf heroisch zu laufen. Mit Spaß und Erfolg. Und gestern wollten wir daran ansetzen.

Wir trafen uns in Pandaria und jeder der daran teilnehmen wollte,
kam mit seinen inzwischen gut gelevelten Pandaria Event Char mit.
Das es alle Pandaria Raid s für 10 Gamer gibt, war es auch schön, das genau 10 Gamer aus unserer Gilde mit wollten.

Die ersten 3. Raid s liefen schnell und problemlos.
Das waren folgende 3 Raid s in der Reihenfolge: Das Herz der Angst, Terrasse des Endlosen Frühlings und Mogu’shangewölbe. Das Herz der Angst kam einer besonderen Wichtigkeit zu, weil wir den Raid beim letzten Mal nicht laufen konnten.
Jetzt konnten wir sagen: wir haben 4 von 5 Raid s auf den Schwierigkeitsgrad geschafft.
Nur der Raid - Der Thron des Donners, vor dem Raid hatte Aaron großen Respekt und es war auch zu hören:
“Das könnte sein, das wir den Raid - Der Thron des Donners wirklich erfolgreich, noch 3 Wochen brauchen um in auf heroisch spielen zu können.”

Mein Gott – muss der Raid auf heroisch schwierig sein. Auf dem Schwierigkeitsgrad normal ist er gut zu spielen. Aber Aaron ist wow Profi. Er kennt sich aus. Er wird seine Gründe haben. Und alle vertrauen ihm. Aarons Plan, nach den 3 erfolgreichen Raid s. Er wollte mit uns den Raid - Belagerung von Orgrimmar laufen,
quasi als letzte Vorbereitung für den Abschluss Raid - Der Thron des Donners.

Vor dem Pandria Event hätte ich das nicht gedacht. Da hatte ich deutlich mehr Respekt vor Belagerung von Orgrimmar. Aber da habe ich mich vieleicht zu sehr von der Vielzahl der Bosse beeindrucken lassen und der deshalb großen Verweildauer in dem Raid.
Außerdem kenne ich beide Raid s nicht auf höheren Schwierigkeitsgraden.
Na gut – so ist es halt. Man lernt nie aus.

Der Raid - Belagerung von Orgrimmar – lief gut. Die Boss kämpfe auf heroisch liefen gut und waren noch kürzer wie noch vor wenigen Tagen. Alle waren fleißig und haben ihre Pandaria Char s schön gelevelt. Und das merkte man deutlich.
Weil es bei der - Belagerung von Orgrimmar – aus 14 Bossen besteht, gab es hier viel Belohnungen.

Es war schön zu sehen, wie jeder jeden half, beim austauschen der violetten Rüstungsteilen. Auch ich war hier einige Male der Glückliche.
Danke an alle.

Beim Letzt Versuch , den Raid auf heroisch durch zu spielen, machte uns noch Garrosh Höllschrei Probleme. Da folgten 3 Weips. Und der 4. Versuch, besiegte Aaron eigentlich alleine Garrosh Höllschrei. Diesmal haben wir ihn als Gilde besiegt, Ohne Trick von Aaron. das war ein gutes Gefühl.

Während des Raid s gab es ein sehr interessantes Thema. wie es dazu gekommen ist, weiß ich nicht. Es wurde sich angeregt und interessiert darüber unterhalten.
Das Thema war: der Unterschied von Gemüse + Obst. Einige Einteilung zu Gemüse oder Obst, war einigen nicht so ganz einleuchten. Noch schwieriger war dann die Abgrenzung zu Salaten. Und je tiefer man in das Thema einstieg, desto schwieriger wurde es.
Und jeder hatte eine Meinung dazu. Die ganze Diskussion überdauerte mehrere Boss kämpfe. Die Diskussion hörte irgendwann auf, genauso so plötzlich wie sie anfing.
Das Mittagsessen steht bald vor der Tür. Ich wünsche jeden eine gute Entscheidung, wenn er im Lebensmittelgeschäft vor der Gemüse oder Obst Bereich steht.
Guten Appetit.

Dann folgte eine Pause. Die wurde sehnlichst gewünscht.
Gründe gab es davon viele.

Nach 4 Raid s auf heroisch, und das besiegen von nahe zu 30 Raid Bossen, muss der ein oder andere Wasser weg bringen. Oder mal was frisches kaltes trinken.
Aber die wichtigen Gründe waren andere. Bei allen war der Rucksack so voll mit Belohnungen, jeder musste ganz dringend zum verschrotten.
In 10 Min seinen Rucksack zu säubern und da die neun richtigen violetten Rüstungsteil für sich herauszufinden. Zeitdruck. Und ich wollte mehr. Ich entschied mich für meine restlichen blauen Rüstungsteile , sie durch die besten violetten Rüstungsteile alle auszutauschen und dann noch aufzuwerten. Mein Choopsuey hatte eine GS von circa 410 und zum Pausen Ende irgendwas um die 433. Ich war zu blöd es mir nicht aufzuschreiben. Der zeitliche Druck war zu groß. Und das machte jeder von uns. Nur um dem letzten Raid und den schwierigsten Raid - Der Thron des Donners – zu schaffen.
Und ich war von den GS Werten noch am schwächsten und tauchte gestern kein einiges Mal auf der Schadenliste auf. Obwohl ich gelevelt habe – wie Teufel.

Dann ging es rein in den Raid - Der Thron des Donners.
Ich fand, es lief sehr gut. Besser wie gedacht. Es gab keinen Weipe. und von den Problemen, von den Aaron sprach, habe ich keine mitbekommen und gesehen.
Wir haben alle Bosse besiegt. Selbst den schwierigen End Boss – ohne Weipe. Und den geheimen End Boss, der danach kommt, haben wir auch besiegt. Den Boss habe ich gestern erst das 2 x gesehen.

Fein. Schöner erfolgreicher Abend. An einen Pandaria Event alle 5 Pandaria Raid s auf heroisch geschafft. Das ist doch was.

Da ploppte folgende Heldentat auf.

Schließt alle Schlachtzüge von Pandaria auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Heroisch‘ ab. In der Remix: Pandaria Erfolge Kategorie.

Heroisch: Schlachtzüge von Pandaria

Und jetzt wollte jeder seinen Pandaria Char weiter leveln. Es besteht doch die fixe Idee, jetzt alle Raid s auch auf mythisch zu versuchen.

Und das war die Gruppe, mit der ich den schönen Abend verbraucht habe.

19.6.

Tank:

Wilbur (Aaron, Mönch)
Todeszwerg (Dietmar, DK)

Heal:

Polalys (Iris, Schamane)

DDs:

Melora (Imke, Schamane), Aiden (Simon, Hunter), Bierblitz (leonard, Schamane),
Amorelli (Bernd, Hunter), Choopsuey (Hamster, Hunter), Flitzemdeför (Jerome, Mage) + Milora (Michael, Hunter)

Es ist durchaus ein Qualitätsmerkmal einer Gilde, wo so was möglich ist.

Hier in der Gilde, ist das Gott sei dank möglich und das freut mich sehr.

Hier bin ich richtig.

Ich freue mich auf weitere Pandaria Event s mit meiner Ally Gilde.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Der KSM S 4 ruft und lockt. Dies zu erreichen ist für mich ein großes und schweres Ziel. Es ist für mich keine Selbstverständlichkeit.
Und jede Saison bedeutet das Kampf für mich.

Gefühlt fiel mir diese S 4 schwerer wie die davorliegenden Saisons.
Warum ich zu diesem Schluss komme?

Am Mittwoch habe ich das Weekly angenommen - Abgesandter des Krieges.
Ich bin ein Fan der Salamitaktik. Habe direkt am Mittwoch angefangen mit einer Ini M + 0.
Jede Woche kämpfe ich um kleine Verbesserungen in meiner GS. Ich glaube sagen zu können, das meine beiden Jäger mit einer GS knapp über die 510 so schlecht nicht ausgerüstet sind. Mit dem Gefühl bin ich in die M + 0 gegangen.

Am Mittwoch bin ich in die Ini - Rubinlebensbecken M + 0
und gestern tagsüber habe ich folgende Ini - Akademie von Algeth’ar M + 0, gespielt.
Diese 2 Ini s machten mir deutlich mehr Probleme wie ich es mir selber gewünscht habe und mir vorstellen konnte. Ich stellte mir vor, wenn ich mit meiner GS , meiner beiden Jäger, von Anfang der S 4 diese beiden Ini s gespielt hätte.
Ich spreche da von einer GS von 480. Ich glaube, die wären für mich kaum spielbar gewesen. Die Ini s wären zu schwer gewesen und meine Mitspieler hätten keinen Spaß mit mir gehabt. Jetzt, mit 30 GS mehr, immer noch so aufpassen zu müssen, keinen Schaden abzubekommen. Auch noch so leicht zu sterben. Das habe ich so nicht erwartet. Und meine Random Mitspieler waren gut. Das habe ich an der Schadensliste gesehen. Vieleicht war ihr Tempo für mich zu hoch. Könnte sein. Ich brauche halt meine Zeit. Ich war schon froh, das es kein geflamme gab und alle Key s sauber beendet werden konnte.

Aber das ich gut in S 4 reingekommen bin, habe ich

nur der Community RandFarm und

meiner Horden Gilde - die Polarwölfe auf dem Server Malfurion / Malygos zu verdanken.

Seit beginn der S 4 haben sich immer abenteuerlustige Gamer der Community RandFarm sich am Wochenende Zeit genommen und mich eingepackt.
Und sind so mit mir kleinere Key s gelaufen. Und am Donnerstag Abend , der offene Key Event meiner Horden Gilde. Aber ich hatte gute, sichere und hilfsbereite Gamer an meiner Seite. Und denen konnte ich im Discord, für Tipps und Ratschläge zuhören.
Nur das ermöglichte mir, einen halbwegs guten Einstieg in S 4. Und vieleicht habe ich deshalb die eigentliche wirkliche Schwerer der neuen M + 0 nicht so gemerkt. Da waren auch immer gute Heal s dabei, die ein besonderes Auge auf mich hatten. Aber gestern war das nicht der Fall. Schwierig, schwierig.

Aber da ist mir noch bewusster geworden, was da eigentlich meine lieben Mitspieler für mich alles bereit waren zu leisten, Nur um mich Noob über die KSM Ziellinie zu schubsen oder zu tragen. Puh. Ich danke euch.

Wirklich. Wenn für euch die Key s mit mir gelaufen sind, schüttelt ihr euch kurz durch und denkt euch – “Hamsterkey, läuft irgendwie anders.” bin ich fix und fertig und brauche danach Ruhe oder was leichtes in wow zu spielen. Um mich einfach wieder zu erholen.
Key s + Raid s zu laufen , sind und bleiben für mich der höchste Anspruch in wow, was mir alles abverlangt.

Aber das soll ja auch so sein.

Ausgangspunkt – das Weekly - abgesandter des Krieges.

Und Donnerstag Abend war der offene Key Event
meiner Horden Gilde - die Polarwölfe auf dem Server Malfurion / Malygos.

Der Event ist für mich super wichtig. Und die Bereitwilligkeit und Hilfsbereitschaft ist hier groß. Gestern wurden auch die Gruppen zusammengestellt, nur das man mit mir die richtigen Key s laufen konnte.

Ich finde das sehr bemerkenswert und beachtlich. Und so fand sich rechtschnell eine tolle Gruppe, die bereit waren mit mir Hamsterkey s zu laufen.

Erster Key - Das Azurblaue Gewölbe M + 7.

Die Affixe der Woche sind: tyrannisch, umschlingend und platzend.

Für mich eine Ini, die ich als sehr Tricky empfinde.
Wie gut meine Mitspieler eigentlich sind, sieht man daran, das sie solche Key s mit ihren Twinks laufen, was für mich nur mit meinen beiden Jägern denkbar sind.

Beim ersten Boss gab es einen Weipe. Was das Problem war – weiß ich nicht.
Der gefürchteter 2. Boss, der mir immer Probleme bereit hatte, habe ich diesmal überlebt.
Wunder gibt es immer wieder…
Ob ich es geschafft habe den 3. Boss überlebt zu haben, weiß ich nicht mehr.
Aber wahrscheinlich hat er mich erwischt.
Und beim beim End Boss gab s es 2 kurze Weips. Der 3. Versuch lief besser.

Und immer noch konnten wir den Key In Time beenden.
Wir waren 5,23 Min. unter der Zeit.

Madhousè durfte sich über + 211 Rio Punkte freuen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1831.

Danach lief die Gruppe mit mir einen Key mit Pfeilokowski.
Dazu in einem Text von Pfeilokowski, in einem separaten Text.

Danach wollte mir die Gruppe weiter helfen. Madhousè ist ja auch ein Char dieser Gilde.
Man besprach mit mir, wie es mit Madhousè weiter gehen könnte. Da sah einer, das ich folgenden Key mit mir rumschleppte. Neltharus M + 8. Es war zu hören: “Wenn wir den Key gut laufen, könnte es vieleicht schon reichen, zum KSM S 4.
Ich hätte noch Zeit. Lass es uns versuchen.” Das war quasi das GO zu einem weiteren Key. Da konnte ich nicht nein sagen.

Madhousè, erster- KSM versuch

Neltharus M + 8.

Ini kenne ich. Meine Probleme hier sind bekannt. Sehr dunkle Ini.
Hier gibt es nicht sehr viel Platz, d.h. kleine Kampf Flächen. In der Ini wird sehr viel mit Schadens Flächen gearbeitet. Da es meist Feuer Flächen sind, sehe ich sie gut. Aber wo soll ich nur hinlaufen, wenn es wenig Platz gibt und überall andauert was passiert?
Da die richtigen Entscheidungen treffen, sofort, in der Sek., das ist die Anforderung an mich.

Den schwierigen 2. Boss - Chargath der Schuppenschrecken und den End Boss habe ich überlebt. Bei beiden anderen Bossen hat es mich erwischt.

Wir konnten die Ini in 3,58 Min. unter der Zeit beenden.

Madhousè durfte sich über weiter + 98 Rio Punkte freuen.

Er hat jetzt eine Rio Wertung von: 1929.

Und das war meine tollen + lieben Helfer.
Alles Gamer meiner Horden Gilde - die Polarwölfe auf dem Server Malfurion / Malygos.
** Thamry Tank, Nebbia Heal,**
DD s.: Carni, Valhalluh, und eben mein Madhousè .

Jetzt lässt der KSM grüßen.

Ich war total happy. Diese Saison ist wirklich ein Kampf für mich.
Ich bedankte mich bei allen für ihre tolle Hilfe.
Ich verabschiedete mich und wir trennten uns, mit dem Vorhaben, den KSM für Madhousè am Samstag, fertig zu machen. Also morgen Abend. Juhu!!!

Bin sehr glücklich aus dem Discord.

Heute morgen nahm ich Kontakt mit Werwolf651/ Patrick auf.
Ich musste mit jemand besprechen, was gestern alles passiert ist.

Ich zeigte ihm mein Madhousè.

Er hatte heute morgen noch eine GS von 510.

Patrick entdeckte in meinem Rucksack sich noch Erwecktes Mal der Meisterschaft befand. Das lag da schon länger rum. Wusste nicht was ich damit machen sollte. Weiß auch gar nicht wann ich es bekommen habe.

Aber damit konnte ich mir ein ein sehr gutes Rüstungsteil kaufen. Eine 512 Schulter, als T – Set Teil mit einer deutlichen Verbesserung. Und dann hatte ich noch 2 antike Bronze Barren , aus dem Weekly -abgesandter des Krieges.

Damit habe ich mir den Rücken 493 - Stimme des stillen Sterns – gekauft.

Danach zum aufwerten.

Madhousè neue GS war: 511.

War das alles aufregend. Fast zu viel für mein altes Herz.

Danke an alle, die mir geholfen haben.

Grüße

Hamster.

Hallo noch mal.

Tema Wechsel – Pandaria Remix Event.

Für mich ist der Event ein voller Erfolg. Ich spiele das Event sehr sehr gerne, weil es sich sehr frisch und lebendig anfühlt. Leider ist schon ein drittel der geplanten Spielzeit vorbei, aber mit dem heutigen Tage, gibt es immer noch 59 Tage Spielspaß.

Mittlerweile ist viel passiert und extra Pandaria Char s wurden von mir gegründet.
Einer ist hier schon vorgestellt worden. 2 weitere noch nicht.
Um diese 2 neuen Pandaria Event Char s geht es jetzt im eigentlichen.
Und wie ich sie benutze um die vielen tollen Belohnungen mir im Pandaria Event zu sichern. Und diese 2 neuen Pandaria Char s sind jetzt auch berechtig hier im Forum zu schreiben.

Meinen 39. Char - Choopsuey – Ally Char.

Für die besser Übersicht, noch mal mein Start mit meinen – Choopsuey.
Choopsuey war mein erster Pandaria Event Char. L. 70.
Pandaren Tierherrschaft Jäger. GS 444.
Und die Namen für seine Begleittier: Bamigoreng + Nasigoreng.
Reitmount: Schwarzes Reityak , Flugmount: Goldener Diskus.

Durch den Spaß den ich hier bei dem Event habe, Level ich diesen Char weiter, was die Bronze hergibt.

Durch meine Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul,
haben wir alle 5 Pandaria Raid s durchlaufen. Und mythisch wollen wir probieren. Daher werde ich diesen Char weiter Level, so weit wie es geht.

Weiter geht es mit meinen 2. Pandaria Event Char…

1 Like

…weiter geht es.

Eine Woche später, gründete ich einen 2. Char. Diesmal auf der Horden Seite.
Als ich gesehen habe, wie viel Spaß der Event macht und ich auch realisiert habe wie viel schöne und lohnende Belohnungen es gab, die man sich mit Bronze alles kaufen konnte, musste einfach ein 2. Char her.

Ich überlegte wie ich diesen Char nur nennen könnte.
Ich versetze mich in die beobachten Rolle und überlegte, wie man mich selber als 3. Gamer wohl sehen könnte. Er ( ich, Hamster ) macht wenig Schaden – grübel …grübel…es sollte wieder ein Jäger sein…ein Jäger der nichts trifft, macht wenig Schaden.

Das war es. Der Char heißt - Treffnnix.

Und sehen tue ich schlecht und mein wow Wissen ist auch eher sehr bescheiden.
Und weil es wieder ein Pandaren Tierherrschaft Jäger ist,
heißen seine Begleittiere: sehnix + weißnix.

Meinen 40. Char - Treffnnix – Horden Char.

Treffnnix war mein zweiter Pandaria Event Char. L. 70.
Pandaren Tierherrschaft Jäger. GS 344,75.
Und die Namen für seine Begleittier: sehnix + weißnix…
Reitmount: falbes Reityak, Flugmount: Pandarendrachen

Weiter geht es mit meinen 3. Pandaria Event Char…

1 Like

…weiter geht es.

Es macht einfach soviel Spaß. Und ich wollte alle Belohnungen abräumen.

Wie geht das am besten? Mit einem 3. Char.

Neuer Ansatz. Bisher haben die meisten Jäger Katzen als Begleittiere.
Ich mag aber auch sehr gerne – Affen. Ich finde die lustig.
Früher , als Kind im Zoo, stand ich am liebsten vor dem Affen Käfig.
Da war immer was los. Also der 3. Char sollte Affen als Begleittiere haben.

Und so hieß der 3. Padaria Char – Bananenjoe.
Und wie seine beiden anderen Pandaren Char Kollegen, ist es ein Tierherrschaft Jäger.
Aber er hat 2 sehr große kräftige Gorillas als Begleittiere.
Und seine beiden großen Begleittiere heißen: Jimpanse + Cheeta.

Meinen 41. Char - Bananenjoe – Ally Char.

Bananenjoe war mein dritter Pandaria Event Char. L. 70.
Pandaren Tierherrschaft Jäger. GS 344,75.
Und die Namen für seine Begleittier: Jimpanse + Cheeta…
Reitmount: Bescheidenes Expeditonsyak , Flugmount: Jadegrüner Pandarendrachen.

Mit alle 3 Char s mache ich die 3 täglichen Quest : Schlachtzüge, Ini + Szenario.
Mit Treffnnix + Bananenjoe sammle ich Bronze und kauf mir die Belohnungen.

Die 43 Mounts habe ich schon gekauft.
Von den Spielzeugen fehlen mir noch 2 teure Spielzeuge.
Aber heute sollte das möglich sein, auch sie zu kaufen.

Was ich noch nicht habe :
Die vielen Rüstung Set s. und die neuen Erbstücke.
Aber in 59 Tagen ist das alles machbar.

Ich wünsche allen den gleichen Spaß, den ich bei diesen Event habe.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Nächster Anlauf auf den KSM…

Und wieder mit

Dieser Text ist eigentlich die Fortsetzung von dem Event vom Donnerstag Abend. Text Block 3262.

Schon bei dem letzten Event, am Donnerstag, hat die Gruppe gezielt alles versucht mich in KSM nähe zu bringen. Das ist natürlich das Beste für mich. Ich kann das nicht beurteilen. Aber hier in dieser Gilde, gibt es sehr viele gute wow Gamer, zu deren leichtesten Aufgaben gehört es jede Saison hier, den KSM zu bauen. das macht ihnen Spaß und darin haben sie eine große Übung. Und wie immer, wenn man mit besseren Gamern zusammen spielen kann, ist es ratsam das zutun was sie einem empfehlen. Die werden sich schon was gedacht haben, dabei.

Und so trennten wir uns am Donnerstagabend, mit dem Ziel, am Samstag Abend es ein weiteres Mal zu versuchen. Samstag war gestern. Wir trafen uns im Discord.

Und die Gruppe empfahl mir gleich zum Start folgenden Key mit Madhousè zu starten - Hallen der Infusion M + 7.

Ok, gehört definitiv nicht zu meinen Lieblings Ini s.
Hier gibt es gleich mehrere Probleme. Die Dunkelheit. Alle Bosse, egal ob tyrannisch oder verstärkt. Wenn die Woche auch noch verstärkt wäre, wären alle Trash Gruppen gefühlte Boss Kämpfe. Und dann gibt es noch den schmalen Weg zwischen dem 3. und dem 4. Boss. Also für mich Stress pur und als Dauerzustand. Aber egal. Was muss – dass muss.
Und die Gruppe ist so lieb, und möchte diesen schwierigen Key trotzdem mit mir versuchen.

Jemand hat den Key zu Verfügung gestellt und extra auf eine Key Höhe runtergestuft, wo man meint, das man diese Key Höhe mit mir gemeinsam erfolgreich spielen kann. Ohne mich können die locker jede Ini , in Key Höhe 10 gut , erfolgreich und In Time laufen – und auch höher. Carni, Thamry, Valhalluh + Nebbia liefen mit ihren Twinks mit,
weil sie hier noch Abzeichen gebrauchen konnten, um ihre Char s auszurüsten.

Rein in die Ini. Hallen der Infusion N + 7.

1. Boss - Hüter Irideus.
    Für mich hat der Boss seine Tücken. Hier entstehen große Flächen aus denen man schnell raus muss. Wenn ich die nicht rechtzeitig erkenne und darauf achte, schaffe ich es häufig nicht, da raus zu kommen. Und dann hat er mich erwischt. Gestern hat er es nicht geschafft. Ich habe überlebt. Guter Start. Hoffentlich bleibt es so. Es geht ja um den KSM für Madhousè .

2. Boss - Schlingender Goliath.
    Unruhiger Kampf. Alles läuft und bewegt sich. Der große Frosch - Schlingender Goliath hopst auch noch rum. Und die viele kleine Frösche, die nach und nach dazukommen, vergrößern das Kampfgewühl nur noch mehr. Es sah schon gut für mich aus. Ich dachte schon, ich könnte es schaffen. Leider hat es mich kurz vor Schluss mal wieder erwischt. Schön wär’s gewesen.

Das war die erste Hälfte der Ini. Für mich reicht der Schwierigkeitsgrad. Aber der Anspruch von hier an, wird noch mal größer und ich weiß das.

Schon der Gang zum 3. Boss mit 3 schwierigen Trash Gruppen. Gott sei dank war gestern keine Woche mit dem Affixe – verstärkt.
Da hört der Spaß auf. Aber auch an denen sind wir vorbei.

1. Boss - Khajin die Unbeugsame.
    Habe ich schon öfter geschrieben – einer meiner Lieblings Bosse in DF , überhaupt.
    Leider hat er gestern seinen Ruf bei mir bestätigt. Hier war ich früh tot.
    Die Gruppe führte den Kampf erfolgreich zu Ende.

Dann der gefürchteter schmaler Gang zwischen den 3. und 4. Boss.
Aber auch den habe ich geschafft.

Jetzt standen wir vor dem End Boss - Urtümlicher Tsunami.
Es ging um meinen KSM. Sollte der Erfolg kommen, nachdem der Boss hoffentlich besiegt werden würde? Meine Hoffnung war groß, aber ich war auch schon ganz schön abgekämpft an der Stelle des Key s. Aber der KSM lockt natürlich, so kurz vor dem Ziel.

Diesen Kampf empfinde ich als sehr schwer. Kleine Kampf Fläche. Kleiner blau/ weißlicher Flächenschaden auf blauen wasserbedeckten Untergrund in dunkler Umgebung. Das alles sofort zu erkennen, da braucht es eine schnelle Reaktion und sofortiges reagieren um davon nicht erwischt zu werden. Ich war schon mal froh diese Phase überlebt zu haben. Dann kommt die Zwischen Phase. Alle Gamer werden in Wasserblasen gehüllt und dürfen diesen schmalen Gang noch mal laufen, quasi als Bonus Belohnung, weil es soviel Spaß gemacht hat. ( Ironie ). Da hat es mich erwischt. Leider.
Die Boss Fähigkeit Durchnässt , mit 650.000 Schaden hauten mich um.
Es ging um meinen KSM und ich musste von da an nur noch zu schauen.
Ich ärgerte mich über mich selber. Aber die anderen 4 zogen es einfach nur durch.

Trotz meiner Schwierigkeiten, wurde der Key 2,25 Min. unter der Zeit beendet.

Madhousè durfte sich noch über + 22 Rio Punkte freuen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1951.
Schade. Hat nicht gereicht. Es fehlen noch 49 Rio Punkte. KSM in Sicht. Der nächste Key sollte es bringen. Puh.

Und das waren meine tollen, lieben und hilfsbereiten Helfer: Carni, Thamry, Valhalluh + Nebbia .

Alle haben mir geholfen. Alle gaben ihr Bestes. Meinen persönlichen Dank an Nebbia,
die mich immer wiederbeleben durfte.

Und weiter ging es…

1 Like

…und weiter geht es mit meinem Pfeilokowski.

Beide Jäger sind mir gleich wichtig. Mit beiden Jägern verfolge ich jede Saison das Ziel mir den KSM Erfolg mühsam zu erarbeiten.
Daher ist mit beiden Char s mein Vorgehen, was die Wochen Planung angeht, gleich.

Auch hier habe ich am Mittwoch das Weekly angenommen - Abgesandter des Krieges.
Um das Weekly zu erfühlen, muss man 4 Ini s auf mythisch laufen. Ich verteile das auf mehre Tage, oder erledige es Event bezogen.
So lief ich 2 ini s , auf dem Schwierigkeitsgrad M + 0. eine Ini direkt am Mittwoch. Neltharus M + 0.
Und eine 2. Ini, die ich Donnerstag tagsüber lief. Das war: Uldaman:
Vermächtnis von Tyr M + 0. Beide Ini s habe ich mit Random s gespielt.

Meine Eindrücke zu den M + 0 Key s habe ich schon bei Madhousè beschrieben.
Die gleichen Eindrücke hatte ich auch mit meinem Pfeilokowski.

Dann der Donnerstag Abend. Der offene Key Event mit
Und meine Horden Gilde ist auch lieb zu Ally Char s. Madhousè ist ein Char dieser Gilde.
Aber mein Pfeilokowski ist es nicht. Und trotzdem helfen sie mir auch hier.

Die Gruppe wollte mit mir folgenden Key laufen - Akademie von Algeth’ar M + 7.

Auch keine leichte Ini für mich. Hat aber den Vorteil das das Kampf geschehen überwiegend im freien ist. Und die Ini ist übersichtlich, was ein verlaufen von mir verhindert. Bei meiner Orientierung passiert mir das leicht.

• Überwuchertes Urtum ist meist der erste Boss.
    Hier ist es fast schwieriger beim Kampf gegen die Trash Gruppen zu überleben, die man vor dem Boss Kampf bekämpfen muss.
    Je nach dem, haben hier einige Tank s große Freude so ziemlich alles zu pullen was da frei rumläuft. Und da läuft viel rum. Das kann einige Gruppen auch überfordern.
    Der Boss Kampf ist eigentlich machbar, trotzdem muss man aufpassen. Man sollte sich in der Nähe des Baumes aufhalten. Da befinden sich aber auch Flächen.
    Da hat es mich erwischt.

• Vexamus
    Je nachdem wie man läuft, kann das der 2. Boss sein.
    Hier gibt es viele Flächen und Kugel, denen man ausweichen muss. Hier hat es mich erwischt.
    Ich bin aus einer Fläche gelaufen, dafür in eine nahende Kugel rein gelaufen. Ergebnis bekannt – tot.

Dafür habe ich Kraas + Echo von Doragosa überlebt.
Auch mal schön.

Wir beendeten den Key in 6,44 Min. unter der Zeit.

Pfeilokowski durfte sich über + 70 Rio Punkte freuen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1722.

Und gestern wollte die Gruppe mit meinen Pfeilo auch einen Key laufen.

Und das war folgernde Ini - Das Azurblaue Gewölbe M + 7.

Gestern sollte hier eine Zahl eine größere Bedeutung für mich spielen.
Es war eine sehr große Zahl: 1.257.000. Was die Zahl mit mir zu tun hat, dazu gleich mehr.

1. Boss – Leymor. Unübersichtlicher Kampf. Hier bin ich gestorben.
    1. Boss –Azurklinge. Auch hier bin ich früh gestorben.
      Die Boss Fähigkeit - Uralte Kugel – hauten mich mit einem 1.257.000 Schaden aus dem Game. Ja, das war deutlich. Ein wenig weniger Schaden hätte es auch getan.
      Aber der Boss wollte bei mir auf Nummer sicher gehen.
    1. Boss -Telash Grauschwinge habe ich mal überlebt.
      Wunder gibt es immer wieder.
  • 4.Boss - Umbrelskul. Früher Tod.
    Die Boss Fähigkeit Kristallines Brüllen – mit einem Schaden von 1.257.000 wurde mein Kampf leider beendet.
    Mmm. Sollte mir das was sagen? 2 x so deutlich , auch noch mit der gleichen Schadenshöhe aus dem Kampf richtig eliminiert worden zu sein?
    Ich weiß nicht. Die anderen beendeten den Kampf siegreich. Und ich war wieder mal fix und fertig… Aber froh.

Wir konnten den Key in 9,54 Min unter der Zeit beenden.

Pfeilokowski durfte sich über + 71 Rio Punkte freuen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1793.
Jetzt fehlen nur noch 207 Rio Punkte. Auch hier ist jetzt der KSM in Sicht.

Es gab noch eine Belohnung – einen 506 Ring.

Auch hier möchte ich mich bei diesen 4 Gamern bedanken:

Carni, Thamry, Valhalluh, Nebbia.

Ohne euch wären die Key s nicht möglich gewesen.

Herzlichen Dank dafür.

Allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Ich bin frohes Mitglied der

Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thul.

Unsere Gilde ist eine ambitionierte wow Spaß Gilde. Wir haben einige sehr gute Gamer in unseren Reihen, auch mit guten wow Fachwissen. Aber wir haben auch viele wow Gamer, mit mittlernen Können und die wow jeden Tag aus Spaß spielen. Ich gehöre zu 100% zu der Spaß Fraktion. Trotzdem bin ich auch ambitioniert, was man mir hoffentlich abnimmt mit meinen unzähligen Key und Raid Versuchen und des Bauens des KSM Erfolg in jeder Saison.

Und Dank unseres sehr guten und geduldigen Raid Lead Aaron, schafft er es jedes Mal,
aus diesen bunten Haufen, mit unterschiedlichen Leistungsniveau s eine schlagkräftige Raid Gruppe zu formen, das wir in jeder Saison alle Raid s in heroisch gerockt haben.

Selbst in DF S 4 , wo es 3 Raid s gab, hat es meine Gilde geschafft.
Was meine Gilde schon geschafft hat, alle Raid s auf heroisch, ich hinke hinterher.

Die 2 Raid s habe ich schon.

• Heroisch:* Erweckte Stürme - Gewölbe der Inkarnationen.

• Heroisch: Erweckte Schatten - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten.*

Einer fehlt noch:

Ich blieb dran und versuche es weiter…

• Heroisch: Erweckte Flammen - Amirdrassil, Hoffnung des Traums.

ABER, heute Abend habe ich eine Chance.

Wenn alles normal läuft, werde ich heute Abend mit der Community RandyFarm diesen fehlenden Raid in heroisch laufen.

Und dann habe auch ich alle Raid s in DF S 4 auf heroisch.

Schnitt.

Vor einem Monat, war das die Situation in unserer Gilde.
Die Raid Saison war gelaufen und es gab keine Ziele mehr.

Da kam das neue Pandaria Remix Event.

Alle spielten das Pandaria Event. Allen macht es Spaß.
Man hört am Anfang von 3 Daily Quest. Ein Quest geht um Schlachtzüge.
Am Ende eines Raid Event s machte ich den Vorschlag, last uns doch mal einen Spaß Event in Pandaria veranstalten und gemeinsam dort einen Raid laufen.

Was ich hörte:

“Noch einen weiteren Raid Progressen – ach nö…”
“Ob wir so viele Gamer überhaupt zusammen bekommen…?”

Also meine Idee war ein Spaß Event. Von Progressen eines weiteren Raides war von mir nie geredet worden.

Daraus entstand folgender Text:

An und für sich, hätte man es dabei belassen können.
Alle hatten ihren Spaß. Es hat geklappt und funktioniert.
Der Pandaria Event kommt gut an.
Selbst das leveln macht Spaß und das Char hochrüsten – auch.

Danach wurden schon gefragt: “Würden wir diese Raid s auch noch auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch schaffen?”
Aaron: “Das liegt an euch. Wenn ihr darauf Lust habt und eure Char s weiter hochrüstet, könnte man das als weiteres Ziel in angriff nehmen.”

Und jetzt waren wir auch in Pandaria so weit.
Alle 5 Pandaria Raid s auf heroisch durch gespielt.

Von Aaron war danach zu hören:
“In weiteren 3 Wochen, könnten wir es dann mal auf mythisch versuchen.”
Diese Aussage alleine, von dem Raid Lead zu hören, der mit seiner Gilde Raid Gruppe noch nie einen aktuellen Raid auf mythisch gespielt hat,
fande ich sehr ambitionierte und eine Ausgabe, die aufhorchen lässt.

Gestern, also 3 Wochen waren definitiv noch nicht vorbei.
Wieder traf sich alles im Discord. Alle freuten sich auf den Pandaria Event.
Aaron kam ins Discord. Aaron: “Na, was laufen wir?”
Sofort war von mehreren zu hören: “ Belagerung von Orgrimmar mythisch.”
Aaron: “Na gut, wir können es ja mal probieren.”

Und so sind wir gestern in den Raid - Belagerung von Orgrimmar auf mythisch gegangen.
11 Gamer aus der Gilde + 9 Randoms. Also ein 20 Mann Raid.

Mein Choopsuey hatte vorher eine GS von 462.

Ich war gespannt wie es werden würde.
Erster Eindruck – nicht die riesigen Steigerung an Schwierigkeitsgrad.
Das einzige was ich als Unterschied selber merkte, einige Boss kämpf dauertet etwas länger. Und bei den letzten Bossen, hat es mich auch einige mal erwischt, wie bei einem normalen Raid auch. Auch der Kampf um Garrosh Höllschrei ging. Allerdings das Ende war für mich überraschend. Es war anders wie wenn man auf heroisch den Kampf gegen ihn durchführt. Das Ende war tatsächlich neu für mich. Schön. Habe ich das auch mal gesehen.

Ich fand unsere Leistung hervorragend. Am Anfang des Event s war dieser Raid auf dem Schwierigkeitsgrad mythisch in sehr weiter ferne.
Und jetzt haben wir auch das geschafft. Es gibt auch nur den Raid - Belagerung von Orgrimmar auf mythisch. Alle anderen Raid s gibt es nur auf heroisch. Das heißt, mehr können wir nicht erreichen.

Es gab dafür noch eine Heldentat:

• Mythisch Remix: Schlacht um Orgrimmar

Und als Belohnung noch einen Titel dazu:

• Vorbild aus den Nebeln.

Und wir haben es ohne 3 Wochen Anlauf geschafft.
Da hörte ich den Einwand: “Wir hatten 9 Random s dabei.”
Na und. Auch von uns waren viele gute Gamer dabei, die man nicht in der Schadensliste suchen musste. Es fällt einigen Menschen einfach schwer, manchmal was Gutes zu erkennen. Und das eigene geschaffte selber zu schwächen und zu relativieren. Davon bin ich kein Freund.

Danach liefen wir noch den Raid : Der Thron des Donners – auf heroisch.
Aber das war ja nur heroisch. ( Ironie )

Und das war meine Gruppe:

23.6

Tanks:

Wilbur (Aaron, Mönch)
Todeszwerg (Dietar, DK)

Heiler:

Vetto (Druide)
Polarlys (Iris, Schamane)

DDs:

Melora (Imke, Schamane), Amoreli (Bernd, Hunter), Bierblitz (Leonard, Schamane), Choopsuey (Hamster, Hunter), Flitzendefoer (Jerome, Magier) , Milora (Michael, Hunter), Miraculix (Gerhard, Priester).

Und nach dem Event konnte auch ich mein Choopsuey auf GS 476 aufwerten.
Und damit war auch dieser Char fertig.

Danke an alle für diesen schöne Event.

Ich finde es toll das wir das auch als Gilde durchgezogen haben.

Danke an alle.

Grüße

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Tage der Entscheidungen.
S 4 geht mit schnellen Gang dem Ende entgegen.

Entweder finalisiert ich jetzt einiges zum Ende von DF, oder es bleibt unerfüllt.

Gestern war Montag Abend. Und Gott sei Dank bittet Jan dort mit seiner feinen Community den Community Raid an. Aber, so der Plan, es sollte gestern der letzte Community Raid werden, in S 4.
Es sollte wieder mal in den Raid Amirdrassil, Hoffnung des Traums auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch gehen.

Ich laufe seit geraumer Zeit folgendem Erfolg -

• Heroisch: Erweckte Flammen - Amirdrassil, Hoffnung des Traums – hinterher.

Was ist ein Community Raid?
Ein Gilden Raid ist auch eine Gruppe, mit einem Ziel – einen Raid zu rocken.
Man trifft sich 2 x in der Woche, spielt also regelmäßig und ist deshalb eingespielt. Wenn der Raid Lead gut ist, schafft er es einer wilden Gruppe einen einheitlichen Spiel Idee zu vermitteln, die Stärken der Gamer zu nutzen und die Schwächen abzustellen. Und unterschiedliche Leistungsniveaus zusammenzuführen.
Wenn alle mitziehen, kann man Erfolg haben. Dazu gehört, das man sich von Woche zu Wochen immer mehr in den Raid reinkämpft.

Ein Community Raid dagegen ist was anderes.
Ein regelmäßiges Raiden gibt es hier nicht. Alles lose und alles locker.
“Wir könnten eigentlich mal wieder …” häufig ist das der Start, dem bald ein Termin folgt – Community Raid. Also von einen gemeinsamen einspielen ist man weit entfernt.
Und wenn man beim letzten Community Raid dabei war, muss das beim nächsten Raid nicht unbedingt sein. Also Freiwilligkeit spielt hier eine große Rolle. Beim Gilden Raid kann man da schon von einer Verpflichtung reden.
Und ganz wichtig – das Leistungsgefälle ist in einem Community Raid sicherlich noch mal größer, wie in einem Gilden Raid.

In der Community RandyFarm gibt es mehrere sehr gute Gamer ( Jan spricht hier mit recht von seinen lieben Helfern ), die in jeder abonnierten mythisch Progress Gilde gerne aufgenommen werden würden.
Und Gamer so wie mich – die wie Hans Glück guckt in die Luft – im Raid rum laufen. Und nur an das Gute glauben. Soll heißen – Lieber Boss, ich füge dir kein Schaden zu.
( Kunststück, dafür müsste man Wissen wie man mit seiner Waffe umgeht…).

lass du mich auch in Ruhe. Hat sich herausgestellt – funktioniert nicht.
Kein Boss hält sich daran.

Und diese Helfer von Jan, laufen beim Community Raid uneigennützig mit, obwohl sie aus diesem Raid nichts mehr brauchen.

Diese Helfer laufen nur mit, um uns diesen Raid auf dem Schwierigkeitsgrad zu ermöglichen.

Stellen sich also tatal in den Dienst der Community!!!

• Und das ist ein Community Raid. Also ein noch bunterer Haufen und weil es da so Gamer wie ich dabei sind - für Jan und seine Helfer – unberechenbar. Spannend . Sehr spannend. Eigentlich ist ein Community Raid, eine große Wundertüte.

Wie zum Start der meisten Event Abende, fängt der Abend im Discord an.
Schnell sammelt sich hier alles. Die Stimmung ist gut. Alles freut sich auf den Event.
Besonders die Gamer, für die es um richtig was ging. Also wie bei mir.

Um die Spannung noch zu erhöhen wurde eine Erfolgsprämie ausgerufen.
Es werden beim nächsten Stream von Jan ( also heute Abend) 1.000.000 Gold verlost.
Einzige Bedingung – der End Boss – also Fyrakk der Lodernde MUSS vor 22 Uhr besiegt sein.

ALSO galt gestern Abend: wow Erfolge S 4 mit Goldrausch oder NICHTS!!!

Die Hoffnung war groß. Alle wollten das Fyrakk dran glauben muss.

Rein in den Raid. 19.22 Uhr war der Start. viel Zeit bis 22 Uhr.

1. Boss – Knorrenwurzel.
    Um 19.27 Uhr wurde der Boss besiegt, aber ich bin dabei gestorben.
    Ärgerlich. Unnötig. den Boss habe ich drin. Hatte noch keine Raid Temperatur.
    Und auch jetzt einige Wochen diesen Raid nicht mehr besucht.

Es folgten 4 erfreuliche Bosse.
Alle wurden erfolgreich bespielt. Alle habe ich auch mal überlebt.

Das waren:

• Igira die Grausame ( 19.31 Uhr besiegt ),

• Volcoross ( 19.41 Uhr besiegt ),

• Larodar ( 19.48 Uhr besiegt), +

• Rat der Träume ( 19.58 Uhr besiegt ).

1. Boss – Nymue.
    Zur Abwechslung bin ich hier mal wieder gestorben.
    Weil das dem Boss – Nymue anscheinend so gut gefiel, wie ich gestorben bin, hat er mich mit einer Belohnung erfreut. Ich bekam eine – 512 Halskette. Sehr fein.
    Um 20.08 Uhr wurde dieser Boss besiegt.

Fast noch zwei Stunden Zeit um Fyrakk zu besiegen.
Das sind “ nur “ 3 Bosse. Aber die haben es in sich.
Deshalb legte Jan eine 5 minütige Pause ein.

Unsere Raid Gruppe wechselte durch.
Einige mussten aufhören, weil sie früh, am nächsten morgen früh raus zur Arbeit mussten.
Oder andere kamen erst jetzt nach Hause. Und Jan versuchte noch einige andere Helfer für die 3 schwierigen Bosse für den Community Raid zu gewinnen.

Es folgte – Drama – Drama – Drama!!!

1. Boss – Glimmeron.

Hier folgten erst mal 3 Weipes. Alles hart umkämpft.
Der Boss ist anspruchsvoll. Die Boss Mechaniken sind nicht optional sondern müssen gespielt werden. Am Anfang müssen Gamern, die rote Ringe um sich haben, weg vom Boss. Die Gamer, die diese Ringe nicht um sich sehen, müssen ran an den Boss. So weit so gut. Wenn man das richtig gemacht hat, müsste man danach 5 rote Kugel sehen, die man einsammeln sollte. In den 50 x, wo ich diesen Boss bekämpft habe, und an und für sich immer das gleiche hier tue, habe ich noch keine 5 x die roten Kugel gesehen, die man danach einsammle sollte. Mm – irgendetwas mache ich falsch. Aber was? Ich weiß es nicht. Und der blöde Boss verrät es mir auch nicht.

Untergrund dunkel. Überall Feuer oder Lava Flächen. Und dann kommen sehr viele Lavaringe, um den Boss, mit unterschiedlichen Radien.
Schnell wechselnd und unterschiedlich groß. Ich hatte häufig nur noch Flächen um mich zu sehen. Da war ich dann meist Tod. Anderen ging es ähnlich. Blöder Boss.

Die Helfer mühten sich ab um das zu retten was nicht mehr zu retten war.
Der 2. weipe war besonders umkämpft. Einige wenige kämpften noch gegen den Boss.
Der Boss hatte nur noch 1,2 % Bossleben. Wahnsinn.

In der Phase hatten wir 2 Raid Lead s.
Jan selber, versuchte alle durch gute Laune und Motivation bei Laune zu halten.
Und durch gutes zu reden den Eindruck zu vermitteln – “Wir können es schaffen.” Den glauben nicht verlieren. Er kämpfte für seinen Community Raid und alle, wirklich alle wollten ihm gerne glauben und rafften sich immer wieder auf,
es weiter zu versuchen.

Werwolf651/ Patrick versuchte den Raid zu organisieren und einige Mitspieler, die nur verwirrt durch die Gegend liefen ( also ich ) irgendwie einzufangen, das ich hoffnungsloser Noob, in der wenigen Zeit, wo ich doch lebe, ein kleinen wenig Schaden auf den Boss machen konnte. Es war wild. Und ich muss zugeben, das ich hier schon Zweifel hatte, den Raid gestern hier zu beenden. Es war sehr aussichtslos. Kein vorbei kommen.

Erst der 4. Versuch brachte Licht und Erlösung für uns.
Woran das lag, keine Ahnung. Vieleicht war es gut, das ich früh gestorben bin
und so Jan s Helfer, also die wow Profis unter sich den Boss einfach mal so spielen konnten, wie man das hier einfach machen muss.
Das Drama hat mächtig viel Zeit gefressen. Um 20. 43 Uhr kamen wir endlich an ihm vorbei.

Eine Erleichterung war im Discord zu spüren.

Der 8. Boss - Tindral Raschweise. Vorletzter Boss.
Es folgten hier 5 weipes.
Eigentlich kam ich mit dem Boss sonst klar, wenn ich ein Flug Taxi habe.
Das größte Problem ist hier meine nicht vorhandene Orientierung bei diesem Boss.
Aber ich habe es gestern noch nicht mal geschafft, die erste Plattform zu überleben, bevor es zu der Taxi Flug Phase kam. Ich war sehr enttäuscht von meiner eigenen Grotten schlechten Vorstellung. Wenn ich nur eine kurze Zeit aufhöre, den Raid zu spielen,
ist es nicht so einfach da wieder rein zu kommen.

Beim 5. Weipe wurde ich per Flug Taxi mitgenommen um kurz vor dem erreichen der 2. Plattform abgeworfen zu werden. Sehr ärgerlich.

Beim 6. Versuch, der später zum Sieg führte, bin ich auf die 2 Plattform gekommen um dann dort heldenhaft zu sterben.

Also um es abzukürzen. Bei dem Boss war ich gestern ein Totalausfall.
Der Ärger über mich selber wurde nur noch größer. Warum bekomme ich dass nicht hin? Warum nur?? An meinen Willen kann es nicht liegen. Ich will. Ich will sogar soviel , das reicht normal für den ganzen Raid. Wo verdammt ist das Problem?

Mein Stimmung spiegelte sich auch im Raid wieder.
Es waren einige Stimmen zu hören, die es schon bezweifelten, bis 22 Uhr Fyrakk zu besiegen. Auch Jan meinte: „Das könnte sehr knapp werden…“
Und das soll schon was heißen.

Von Jan kommen eigentlich nur positive und aufmunternde Worte.
Ach Mensch, ich ging wieder hart mit mir ins Gericht und sah mich als das Hauptproblem warum es nicht klappen sollte, weil ich immer so früh sterbe… Jan streamte den ganzen Raid. Von ihm war zu hören:

“Wir haben noch 3 Plätze im Raid frei. Wir brauchen dringend noch weitere Helfer, die einen guten DD mit “Bums” spielen können. Alles wurde unternommen und versucht. Mir lief der Schweiz. Ich war schon fix und fertig. Und haderte mit mir selber.

Endlich. um 21.27 Uhr lag der Boss. Durch schnaufen. Wasser trinken. Mann o Mann, was für ein Abend. Was für ein Fight.

Und Jan treibt die Gruppe an. “Kommt weiter, wir haben noch eine Chance.
Noch 33 Min für Fyrakk.”

Jan: “Ein Fehlversuch. Beim 2. Versuch liegt der Boss.”
Das hört sich nach einem Plan an, den man gerne glauben würde…ach wäre das schön…

Der 9. Boss – der End Boss - Fyrakk der Lodernde.
Na ja. fast wurde Jan s Plan umgesetzt.
Wir brauchten nicht einen Fehlversuch, sondern zwei.
Der 3. Versuch sah’s. Wir haben Fyrakk der Lodernde um 21.58 Uhr besiegt.
Noch 2 Min waren auf der Uhr.

Danach war ich kurz zu müde für irgendwelche Regungen.
Der Ohnmacht nahe, fix und fertig war ich.

Da ploppte die ersehnten Erfolge auf.

Heroisch: Erweckte Flammen.

Heroisch:ErweckteSchlachtzüge in Dragonflight

Nach dem ich das sah, stellt sich auch bei mir große Freude und Erleichterung ein.

Der Jubel und die Freude waren im Discord zu hören. Die ausgelassene Stimmung war für jeden greifbar.

Und das waren die Gamer, dieses tollen Abend s.
Char Namen vom Logg vom End Boss.

Tank s:

Nâena,
Randyfarm

Heal s:

Tareenis,
Draconija,
Palung,
Mariowoker,
Fîffy,
Holyspacekuh,
Ylesra,

DD s:

Venzend, Crankey, Susdemon, Flemeth.

Jäger Selbsthilfegruppe:
Danie, Jalinas, Madhousè, Oida, Shendu + Yursoir.

Protagon, Quixxan, Kolib, Ceratika, Hôlynîclas,
Secreto, Gulaschix, Anpu, Bloodycruel + Rockz.

Alle waren froh und dankbar.
Alle bedankten sich bei Jan und seinen vielen Helfern.

Ohne diese tollen vielen Helfern, wäre dieser Abend nicht möglich gewesen.
Aber, die eigentlichen Helden, neben Jan und Werwolf651/ Patrick waren folgende Gamer.

Sie haben für uns anderen normalen wow Gamer, die Kastanien aus dem Feuer geholt:

Anpu, Bloodycruel, Crankii, Ceratika, Draconija, Fiffy, Gulaschix, Holyspacekuh

Holyniclas, Jalinas, Kolib, Mariowover, Naena, Oida, Palung, Protagon,

Quixxan, Randyfarm, Rockz, Secreto, Shendu, Tareenis, Venzend + Ylesra.

Alle Helfer waren auch nicht bei allen Boss Kämpfen dabei. Es wurde durchgewechselt.

Ich hoffe ich habe keinen vergessen.

Herzlichen Dank an alle. Ihr wart GROßE KLASSE.

Grüße

Hamster.

P.s.: Danke an den lieben Maik, der mir bei den Logg s und vielen Namen sehr geholfen hat. Zu viel Info s für einen kleinen harmlosen Noob, der nur harmlose Texte schreiben möchte.

Puh, bin immer noch fertig.

Aber ein s von meinen großen Zielen – heroisch Raid S 4 : Check.

Fehlt noch:

• Pfeilokowski KSM S 4.

• Madhousè KSM S 4.

Aber bin ja auch noch nicht fertig.

Und diese Wochen wird noch was passieren…Hoffe ich…

1 Like

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der „ achtzehnten“ Woche, nach Neustart getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 514,75 Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 40/100
Pubspencer : L. 70, GS 464,19 Kräuterkunde 16/100 - Bergbau 7/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 461,69 Kräuterkunde 35/100 - Bergbau 33/100
Hamstermax: L.70, GS 461,56 Schmiedekunst 100/100Bergbau 100/100 – Angeln 100/100
Greènvelvet: L. 70, GS 460,94 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 58/100.
Windiesel: L. 70, GS 460,94 Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 10/100.
Niemandda: L.70 GS 460,25 Ingenieurskunst 70/105 – Bergbau 39/100 .
Pantauu: L.70, GS 455,75 Schneiderei 88/100. - Kräuterkunde 86/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 455,69 Inschriftenkunde 78/100 - Kräuterkunde 52/100.
Reflexhammer: L.70, GS 454,94 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Grißuu : L.70, GS 454,75 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 27/100 – 1
Derversarger: L. 70 GS 454,13 Kräuterkunde 11/100 - Bergbau 10/100.
Twofaces : L.70, GS 452,69 Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 1/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 450,75 Kräuterkunde 22/100 - Bergbau 23/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 450,31 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 – Bergbau 100/100. xxxxfertig
Subwooferx : L. 70, GS 450,25 Juwelierskunst 95/105 - Bergbau 34/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 450,06 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 7/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 450 Lederverarbeitung 75/100 – Kürschnerei 100/1002

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L. 70 GS 511 Kräuterkunde 35/100 – Bergbau 41/100
Gibmirmana: L.70 GS 466,50 Schneiderei 96/100 - Kräuterkunde 9/100.
Papagenoo : L. 70 GS 465,75 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Vulpertinger: L. 70, GS 463, 19 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 10/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 462,19 Ingenieurskunst 72/100 - Bergbau 51/100
Tilleulenkin: L. 70, GS 459,56 Lederverarbeitung 70/100 – Kürschnerei 100/100
Pupslee: L.70, GS 458,25 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100
Nixheal: L.70 GS 456,81 Inschriftenkunde 87/100 - Kräuterkunde 37/100
Heiligeili : L.70 GS 454,31 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 48/100
Sbtankstelle : L.70 GS 454,19 Juweliers Kunst 84/100 - Bergbau 52/100
Tankzappa: L.70, GS 453.31 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Darknessman: L. 70, GS 453,25 Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 9/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 453,13 Kräuterkunde 105/105 - Bergbau 100/100.
Urmely: L. 70 GS 452,69 Kräuterkunde 25/100 – Bergbau 31/100 . – 4
Totemsboy: L. 70, GS 452,69 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 452,31 Kräuterkunde 100/100 - Bergbau 100/100.
Bifymußmit : L.70, GS 451,56 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 20/100.
Catweazzle: L. 70, GS 451,19 Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 450,75 Schmiedekunst 100/100 – Bergbau 26/100
Ppaulchen: L. 70 GS 450,13 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely - 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Manchmal läuft es anders wie man denkt.
Gestern Abend war ich froh über mein geschafftes Tages Programm. Nichts besonderes lag mehr an. Ich freute mich schon auf Mittwoch und war gespannt auf die mythische Kiste und was die Woche mir so bringen würde.

Wie aus dem nichts , bekomme ich folgende Nachricht, um 18.32 Uhr:
Hast du Zeit für nen Key? die Nachricht kam von meinem Freund :
Werwolf651/ Patrick.

Und klar hatte ich Zeit. Wenn mich Patrick anschreibt, hat das bei mir sowieso eine besondere Wichtigkeit. Ich schrieb ihm, das ich nur gleich meine Frau abholen müsste, aber gegen kurz nach 19 Uhr wieder da wäre.
Kurz nach 19 Uhr meldete ich mich bei ihm.

Ich vermutete Patrick im Discord von RandyFarm. Aber da war er nicht.
Ich bekam eine Einladung in ein neues Discord.
Es war das Discord seiner Gilde.

Seine Gilde weißt : True auf dem Realm Antonidas.

Ok, kein Problem. Mein vertrauen zu Patrick ist sehr groß. Er wird wissen wohin er mich einlädt. Bald war ich in einem Discord Raum und da war auch Patrick.

Dort lernte ich 2 weitere Gamer dieser Gilde kennen.

Das waren: Kírby + Janis/ Dawoop.

Ein sehr nettes lockeres Gespräch entwickelte sich. Ich stellte mich erst mal vor.
Ich erfuhr das die 3 mit mir einen Key laufen wollten. Sie waren vorbereitet.
Kannten meine Rio Wertung, meine Jäger Char s und wussten was mir noch fehlte.
Toll dachte ich mir. Und war beeindruckt von ihren Willen mir zu helfen. Noch bis vor kurzen kannte ich sie noch gar nicht. aber alle machten es mir wirklich leicht. Ich fühlte mich schnell sehr wohl bei ihnen und vertraute mich ihnen an.

Sie wollten folgenden Key mit mir laufen - Neltharus M + 8.

Ich hörte: “Der Key würde dir noch was bringen.” Alles klar. Ich bin dabei und freute mich.
Nette, liebe + hilfsbereite Menschen kann man gar nicht genug von kennen.
Ich freute mich über den neuen Kontakt.

Wir waren auf einen Random Heal angewiesen.

Auf zur Ini und rein in die Ini.

Die Affixe der Woche sind immer noch: tyrannisch, umschlingend und platzend.

Ich freue mich über jeden Key in einer für mich angenehmen Gruppe.
Das war hier der Fall. Wir waren zu viert im Discord und alle passten auf mich auf.
Janis/ Dawoop übernahm die Führung durch den Key und ich hörte einiges neues, was ich vorher nicht wusste. z.b. das man mit den rum liegenden Köpfen, was produktives machen kann, in der Ini. Er war auch Tank und deshalb bot sich das an. Und Patrick, der ja sowieso weiß was er von mir erwarten kann oder eben nicht,
sprang kurz ihm zu Hilfe, wenn er merkte, bei mir klemmt irgendwas.
Kírby + Patrick machten den Schaden, das der Key nur gut laufen konnte.

Es war interessant zu sehen, wie doch unterschiedliche Gruppen, den Key unterschiedlich lösen.

Diese Ini ist nicht einfach für mich. Schon mehrfach beschrieben. insofern erfühlte ich wahrscheinlich die Erwartung aller, dass ich wahrscheinlich bei jeden Boss sterben würde. Ob es gestern tatsächlich so war, weiß ich nicht mehr so genau.
Ist auch nicht so wichtig.

Was viel wichtiger war, waren wir als 4 Gruppe. Und das lief sehr harmonisch, gut + erfolgreich. Ich fühlte mich wohl und sicher und deshalb war der Key auch ein voller Erfolg.

Wir brauchten etwas mehr an Zeit. Wir waren 5, 35 Min über der Zeit.

Pfeilokowski durfte sich noch über + 22 Rio Punkte freuen. Was er auch tat.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1815.
Jetzt fehlen nur noch 185 Rio Punkte. das wird doch zu schaffen sein, oder…?

Und das war meine tolle Gruppe:

Tank: DH Tank Dwoop/ Dawoop, Heiler Prister Holy Random
DD’s : Demo Hexer(in) Kírby /Kirby, Hunter Yursoir /Werwolf651 Patrick
und eben mein Pfeilokowski.

Nachdem Key unterhielten wir uns noch sehr angeregt über wow, über unterschiedliche Spiel und Sichtweißen dieses wunderbaren Games. Ich zeigte einige Char s von mir und versuchte die Bedeutung einiger Char s ihnen näher zu bringen.
Über die Entstehung, Namens Findung u.s.w… es stieß auf interessierte Ohren.

Das Gespräch lief so, als würde wir uns schon länger kennen.

Ich würde mich sehr freuen, auf ein baldiges Wiedersehen.

Es hat mir richtig Spaß gemacht, in dem neuen Discord.

Wenn man die 3 Gamer als Visitenkarte der Gilde - True auf dem Realm Antonidas, kann man erahnen, das es sich hier um eine sehr gute Gilde handeln muss.

Ich hoffe auf bald.

Danke für euer Vertrauen das ihr mich in euer Discord eingeladen habt.

Auf einen Besuch komme ich immer gerne bei euch vorbei. Einfach mich anschreiben.

Zu netten Menschen komme ich immer gerne vorbei…

Gruß

Hamster.

P.s.: ich glaube an das GUTE!!

Mein Weg gibt mir recht.

Ich liebe es einfach mit netten Menschen dieses wunderbare Game zu spielen.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Den Start vom letzten Text könnte ich schon wieder nehmen.

Manchmal läuft es anders wie man denkt.

Gerade am Mittwoch habe ich sehr viel zu tun. Mein wow Tag ist da sehr getacktet.
Aber meine lieben Freunde, haben gerade das größte Vergnügen, mich überraschender weiße zu Key s einzuladen. Immer in der Hoffnung, mit mir die KSM Ziel Line zu durchbrechen. Und gerade bei Key s fällt es mir sehr schwer nein zu sagen.
weil ich ja mit beiden Jägern genau an diesen KSM noch arbeite.

Deshalb komme ich erst jetzt zur mythischen Kiste.

Madhousè durfte sich über 3 Raid Belohnungen freuen.

• 506 Halskette.
    Eine kleine Verbesserung.

• 506 Brust.
    Keine Verbesserung daher uninteressant.

• 506 Hände.

Und 2 Belohnungen aus Key s.

• 519 Finger.
    Sehr interessant. Wäre eine Verbesserung.
    Aber ich habe eine grundsätzliche Entscheidung getroffen. Durch die antiken Bronze Barren habe ich mir die besten Ringe für meinen Char geholt.
    Daran möchte ich nichts verändern. Ohne dem, wäre das ein super Ring.

• 506 Brust.

Aus genannten Gründen entscheide ich mich für die alternative Belohnung
und kauf mir einen zusätzlichen Sockelplatz.

Danach ging es zum aufwerten.
Nach dem aufwerten hatte mein Madhousè eine neue GS von: 512,75.
Und seine Rio Wertung beträgt : 1951.

Weiter geht es mit meinem Pfeilokowski…

1 Like

… umgeloggt zu meinem Pfeilokowski.

Er hatte nur 2 Belohnungen aus den Key s.

• 519 Kopf.
    Leichte Verbesserung, aber unwesentlich.

• 506 Finger.
    Aber ich habe eine grundsätzliche Entscheidung getroffen. Durch die antiken Bronze Barren habe ich mir die besten Ringe für meinen Char geholt.
    Daran möchte ich nichts verändern. Ohne dem, wäre das ein super Ring.

Aus genannten Gründen entscheide ich mich für die alternative Belohnung
und kauf mir einen zusätzlichen Sockelplatz.

Danach ging es zum aufwerten.
Nach dem aufwerten hatte mein Pfeilokowski eine neue GS von: 515,81.
Und seine Rio Wertung beträgt : 1815…

Wünsche jetzt allen noch viel Glück bei ihren Gang zur Schatzkammer.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Es tut sich was bei meinen beiden Jägern.

• Am Montag habe ich erreicht – heroisch Raid S 4 : Check.
  • Gestern ist hin zu gekommen: Pfeilokowski KSM S 4: Check…

Fehlt noch:

• Madhousè KSM S 4.

Aber da habe ich die Hoffnung auf heute Abend mit meinen Madhousè den KSM fertig zu bauen. Und dann hätte auch ich es geschafft. Endlich.
Die DF S 4 empfand ich für mich als sehr schwierig.

Wie kam es gestern dazu. Weil geplant war es so nicht.
Ich wurde wieder einmal überfallen.
Aber von Menschen, von denen man sich gerne überfallen lässt.

Und wieder einmal – wie hat sich das gestern zugetragen?
Jan / RandyFarm meldete sich plötzlich. Einfach so.
Um 12.09 Uhr war von ihm im Discord zu lesen: “Hey Hamster. Bist du da ?”
Diese Nachricht habe ich nicht gleich gelesen, weil ich da gerade einen Text geschrieben habe, der mittlerweile gepostet worden ist.

Jan weiß, wie er seiner Nachricht eine gewisse Dringlichkeit gibt, nachdem ich die erste Nachricht nicht gesehen habe. Deshalb kam kurz danach von ihm eine weitere Nachricht:

"ALARM!!”

Die habe ich gesehen. Und mein erster Gedanke – was ist passiert? Braucht Jan Hilfe?
Und so entwickelte sich der Dialog und ich stellte sehr schnell fest, Jan wollte mit mir 1 oder 2 Key s laufen, das mein Pfeilokowski endlich seinen KSM bekommt.

Ich lies alles stehen und liegen. Der KSM hat für mich die höchste Priorität.
Und wenn sich Jan Zeit nimmt für mich, dann wäre ich schön blöd es nicht zu nutzen.
Also bin ich mit großer Vorfreude in das Discord von Jan gegangen.
Bin in den Discord Raum – Irrenhaus gegangen. Da sammeln sich tagsüber die meisten hier aus dieser Community. Und im Irrenhaus fühle ich mich wohl. Ich glaube da passe ich gut hin. Ich hoffe das lässt keine Rückschlüsse zu.

Schnell kam auch Jan. Kurz nach ihm folgte Fiffy.
Das gerade Jan und auch Fiffy dabei sind, dieses für mich 2 entscheidenden Key s zu laufen, bedeutet mir sehr viel.

Jan strahl Ruhe und Souveränität aus. Ihn bringt nichts aus der Ruhe. Er kennt sich einfach sehr gut aus und ist ein hervorragender Gamer.

Fiffy hat ganz wertvolle Eigenschaften. Fiffy bringt gute Laune mit und sie hat ein mitreisendes lachen. Das Lachen von ihr ist ansteckend.

In den vor uns liegenden Key s habe ich Jan vorgeschlagen, das Lachen von Fiffy in seinen Stream einzubauen. Jan ist ein guter, sehr bekannter Streamer und er hat viele Follower bei seinem Twich Chanel. In seinem Stream kann man Geräusche abspielen lassen, neben z. b. auch Musik. Fiffy s Lache wäre eine wunderbare Abrundung dieses Angebotes und ich bin mir sicher, das würde von vielen Zuschauern gerne bestellt werden.
Und Fiffy hat sich vor kurzen an ihrer Hand schwer verletzt. Aber auch das lies sie nicht abhalten, bei einem Hamsterkey dabei zu sein und trotzdem zu helfen.
Meinen Respekt und großen Dank an die 2 hilfsbereiten Menschen.

Wenn ich das weiß, das Jan und Fiffy , in meiner fünf Mann Gruppe sich befinden, gibt mir das ein sehr gutes Gefühl der Sicherheit und der Glaube wächst, das der Ausgang auch ein Guter für mich wird.

Und dann kam Kurt. Nein, nicht Kurt. In dem Falle nicht. Der Kurt hieß Eric.
Eric sagte mir in dem Moment noch nichts. Machte aber gleich einen sehr positiven Eindruck und war gleich eine sehr belebende Person bei uns im Irrenhaus.
Er schnappte den Begriff – Hamsterkey auf und fragte nach was der Unterschied wäre zwischen einen normalen Key und einem Hamsterkey?
Jan: “Wenn der Hamster mitläuft, wird ein normaler Key erst zu einem Hamsterkey.” Hamster – das bin ich.
Eric verstand die Antwort. Die Bedeutung davon konnte er da noch nicht abschätzen. Aber er fügte sich ein und war sicherlich gespannt auf das was vor ihm liegen würde.
Nachdem dass auch geklärt war konnte es weiter gehen.

Wir waren zu viert. Jan lies seine Kontakte spielen. Er kennt Gott und die Welt. Und die wow Welt kennt auch Jan, wie sich bald herausstellen sollte.
Gestern Mittag lies sich ein fünfter Gamer aus der großen Community nicht finden.
Also gingen wir in den Dungeon Browser. Jan meldete den Key an.
Und sofort meldete sich ein Gamer, der Jan aus seinem Stream kannte. Und er fügte sich sehr gut in die Gruppe ein. An und für sich waren wir dadurch eine Community interne Gruppe. Jetzt konnte nichts mehr schief gehen.
Meine Spannung stieg. Sollte das der Tag werden, mit meinen ersten KSM DF S 4?
Da wusste ich es noch nicht.

Aber mit dieser Gruppe war natürlich meine Hoffnung sehr groß.

Jan war vorbereitet. Er wusste welche Key s ich brauchte und in welcher Höhe die gelaufen werden mussten. Die Key s waren auch da. Jan weiß einfach was zu tun ist. Und ich vertraute mich Jan an, weil ich weiß, das Jan sich auskennt und er weiß was zu tun ist. Aber noch viel wichtiger ist – ich respektieren ihn als Mensch.

Er ist der Kopf dieser feinen Community. Er lebt das vor. Seine Community sagt sehr viel über Jan aus und das ist sehr sehr gut.
Macht euch selber ein Bild und schaut einfach mal in seinem Stream.

Der erste Key - Uldaman: Vermächtnis von Tyr M + 8.

Die Affixe in der neuen Woche waren: verstärkt, vulkanisch + boshaft.
Jan sah darin kein Problem und meinte nur :” Machbar.”

Wenn das von einem wow Profi zu hören ist, steigt meine Zuversicht.

5 Bosse. Viele enge verwinkelte Gänge mit wenig Platz. Viele Trash Gruppen.
Sichtverhältnisse für mich nur mittelprächtig. Aber ich hatte großes Vertrauen in meine Gruppe und das Vertrauen war gerechtfertigt. Der Gamer, der über den Dungeon Browser dazu kam, erwies sich als Glücksgriff. Er spielte einen hervorragenden Pala mit richtig “Bums”. Also sein Schaden räumte sehr viel weg.
Und im ersten Key, merkte Jan nach und nach, das der Pala Jan kannte. Und Jan fragte nach und er bekam eine Antwort.
Nach kurzer Zeit realisierte Jan, das dieser Pala ein guter Zuschauer aus seinem Stream war. Das war lustig. Und für mich die Gunst der Stunde. Wir 4 im Irrenhaus hatten unseren Spaß. Ich freute mich über diesen Key.
Und Jan freute sich über den Key mit einem Zuschauer aus seinem Stream.
Und der Pala freute sich über einen angenehmen schönen Key.
Nur Gewinner heute in wow. Das ist doch schön. So möchte ich das.

Der Key lief so gut, das wir 4,17 Min. unter der Zeit waren.

Pfeilokowski durfte sich über + 67 Rio Punkte freuen. Und er freute sich richtig.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1882.
Nur noch 118 Rio Punkte zum ersehnten Ziel.

Und Jan hatte schon einen Plan wie es weiter gehen sollte.

Die nächste Ini sollte sein - Der Angriff der Nokhud M + 8.

Eine Ini, die mir nichts schenkt. Für jemanden wie mich, der Orientierung Probleme hat,
keine leichte Ini. Aber ich wusste ich habe 4 gute Gamer an meiner Seite und die passen auf mich auf.

Thaurus/Nhan war auch zu uns dazu gestoßen. Er ist eigentlich bei fast jeden Hamsterkey dabei und hilft uns. Aber er hat es noch nicht geschafft mit mir einen Hamsterkey zu spielen. Ich finde, das wird mal zeit – lieber Thaurus/Nhan
und von Thaurus/Nhan war zu hören: “Wenn ihr den Key In Time läuft, gibt es genügend Rio Punkte das es zum KSM reicht.” Ich dachte :” Gut zu hören. Das könnte also der Finale Key werden.” meine Anspannung stieg.
Jan war sich nicht ganz sicher und meinte: “Es kann sein, das wir noch einen 3. Key hinter herschieben müssen, aber auch das wäre kein Problem.”
Gut, wir werden es sehen. Aber egal wie, der KSM lacht mich schon an und der Key wird mich in die Nähe des Zieles bringen. Das stand fest.

Und auch ganz wichtig, der Pala, der Jan kennt blieb bei uns und lief auch den 2 . Key mit uns mit. Wir waren jetzt quasi eine eingespielte Ini Gruppe. 4 gute Gamer mit einem Pflegefall – mich.

Auch diese Ini lief sehr gut. Von Jan kamen die Ansagen.
Und ich hörte auf alles und versuchte es Best möglich umzusetzen.

Die Ini lief so gut, das wir den Key in 10,32 Min. unter der Zeit beenden konnten.

Pfeilokowski durfte sich über + 127 Rio Punkte freuen.

Was ihm eine Rio Wertung von: 2009 einbrachte.

UND DAS BEDEUTETE : KSM DF S 4!!! JUHU.

Da ploppte wieder einige Heldentaten auf.

• Schlüsselsteinmeister von Dragonflight: Saison 4.
    Als Belohnung gab es ein Mount:
    Ewiges Panzerdon

• Meister der Saison 4 von Dragonflight.
    Mit einer Belohnung: erweckte Mal der Meisterschaft.

Jetzt realisierte ich es auch. Das sichtbar machen der Heldentat löste bei mir große Glücksgefühle aus. Was für andere das normalste der Welt ist und kein großes Thema mehr ist. Für mich ist jeder KSM hoch spannend und fordert mir alles ab. Aber wirklich alles. Und gerade in DF S 4. Ich würde sagen, kein KSM fiel mir schwerer wie dieser.
Die vielen kleinen Zwischenschritte fehlen mir einfach. Der Einstieg in den KSM fällt mir so leichter.

Die Freude war bei mir sehr groß, weil ich merkte das auch Eric mit dem Key seinen KSM geschafft hat. GZ lieber Eric. Ein toller Key. Tolle Gruppe. Man war ich froh.

Und das war meine tolle Gruppe:

Nâena Tank Paladin, Fîffy Heiligpriesterin ,
Randyfarm Tierherrschaftsjäger, ein Random Pala der kein Random war , und eben mein Pfeilokowski Tierherrschaftsjäger.

Und natürlich, mal wieder – meine Moralische Unterstützung:
Thaurus/Nhan.

Die Stimmung war sehr gut. Alle freuten sich.
Aber ich freute mich am meisten. Für mich war es ein besonderer Tag.

Mit der Belohnung - erweckte Mal der Meisterschaft, konnte ich mir nichts mehr besseres kaufen. Mein Pfeilo trug schon bessere Rüstungsteile. Aber egal. Das war mir jetzt auch nicht mehr so wichtig.

Fazit aus dem Key s.

Es waren 2 wunderbare Key s mit netten + hilfsbereiten Menschen. Das ist das wichtigste.

Neu für mich war die Erkenntnis das Jan einen sehr guten Jäger spielen kann. Das wusste ich auch noch nicht. Aber das was er gestern mit seinem Jäger gezeigt hat, war mal eben ein Schaden der doppelt so hoch war wie meiner.
Jan s ruhige Art, durch den Key zu führen ist wie Beruhigung Medizin für ich. Für mich ist es wichtig, den Glauben zu haben, das wenigsten einer weiß was passiert und was kommt. Für mich ist das wichtig. Und Jan erfühlt das zu 100 %.

Über Fiffy was neues zu schreiben fällt mir schwer.
Toller Mensch mit großer Qualität. Bringt gute Laune in die Gruppe. Dadurch bekommt alles wo sie mit dabei ist eine gewisse Leichtigkeit.
Für mich der so einen Key als große Stress Situation wahrnimmt, ist Fiffy Gold wert.
Ein Gewinn für jeden Key und jeden Raid. Gibt es ein größere Kompliment?
Ich glaube : NEIN!!! Jan – Fiffy als Mod in deiner Community einzusetzen, war sicherlich einer deiner besten Entscheidungen.

Der gute Eric. Nach den 2 Hamsterkey s ist ihm der Unterschied bewusst zu einem normalen Key. Eric war gestern das erste Mal bei einem Hamsterkey dabei und er hat seine Sache als Tank sehr gut gemacht. Was ich gestern erst rausgehört habe, das Eric schon am Montag Abend bei Community Raid mit Jan zusammen getankt hatte.
Und auch da war er sehr gut. Nur da hatte ich mit mir soviel zu tun, das ich das nicht regestiert habe. Ich habe gestern gehört, das Eric früher mythisch geraidet ist.
Da war für ihn der Unterschied zu einem Hamsterkey sehr groß. Aber er hat es überlebt.

Jan musste schnell weiter. Das RL rief.

Mit Fiffy und Eric entwickelte sich noch ein schönes Gespräch.

Habe Eric erzählt wie alles begann mit meinen Key laufen. Und das der Start damals auch hier bei RandyFarm dazu lief. Und ich schon so viele liebe + hilfsbereite Menschen hier kennen gelernt aber, die alle mit mir Hamsterkey s laufen wollten.
Und dazu gehörte jetzt Eric auch. Und er bot sich gleich an, für zukünftige Hamsterkey s. Sehr gerne Eric, du wirst hier immer willkommen sein.

Der Vogel wurde auch hier vom Himmel geholt.
Es gab Key s hier, die wurden mit mir quasi in einer Form gespielt, die gab es noch gar nicht. Mit mir liefen 4 sehr gute Gamer von RandyFarm einen Key. So weit normal.
Ich sollte meinen Stream noch zusätzlich anmachen und Werwolf651/ Patrick schaute bei mir über dem Stream mit und sagte mir rechtzeitig was ich machen soll
oder welche Gefahren drohten. Das erfühlte für mich schon den Zustand des –

betreuten wow Spielens.

Aber es zeigt deutlich wie sehr alle mit ihren Herzen dabei waren mich Ober Noob über die KSM Ziel Line zu tragen.

Meine liebe Community – ihr wart unglaublich.

Nur mit euch und durch euch durfte ich den Glauben haben, meine Ziele trotzdem zu erreichen.

In tiefer Dankbarkeit. Danke an alle!!!

Aber ich bin immer noch sehr happy.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern gab es auch einen Event in
meiner Ally Gilde - Helden von nebenan - auf dem Server – Aman’Thu.

Ich habe mich auf den Event gefreut. Dann fing der Event an – und gefühlt habe ich mich, als wäre mir, in dem Moment , der Stecker gezogen worden.

Wir trafen uns im Ally Discord und alles traf sich in Pandaria.
Weil Aaron und einige anderen nicht da waren, liefen wir alle Raid s “ nur “ auf den Schwierigkeitsgrad heroisch.

Wir fingen mit:

• Mogu’shangewölbe an.

Weiter ging es mit:

• Terrasse des Endlosen Frühlings

• Das Herz der Angst

• Der Thron des Donners.

Ich laufe jetzt seit 7 Wochen mit einer Grippe rum. Hatte die meiste Zeit einen Reizhusten, der mich fertig gemacht hat. Seit 2 Tagen nehme ich Antibiotika. Ich meine, das mein Husten besser geworden ist. Und gestern gab es vom Kopf her wollte ich an den Event teil nehmen. Mein Körper sagte aber nein.
Ich lief gestern bei den 4 Raid s mit. Je länger ich mitlief, merkte ich nur – mein Bett hat eine unglaubliche Anziehungskraft. Nach dem Raid - Der Thron des Donners verabschiedete ich mich. Ich nehme an, das meine Gilde weiter gemacht hat.
Ich bin auf den direkten Weg ins Bett gegangen.

Was vollkommen unüblich für mich ist.
Ich habe bei meinen Char Choopsuey noch nicht mal seinen Rucksack aufgeräumt.
Überflüssige Rüstungsteile verschrottet habe ich auch nicht gemacht. Und ich habe mit meinen Bronze keine Belohnung abgeholt. Das hat alles mich gestern nicht mehr interessiert. Ich wollte nur noch ins Bett.

Wir wohnen in der 3. Etage unter dem Dach.
Hier herrschen teilweiße 30 Grad. Das frisst mir meine Energie einfach weg.
Ich vertrage solche Temperaturen einfach nicht.

Sorry für meine Vorstellung.

Aber dass war meine Gruppe und die hatten ihren Spaß.

Tank:

Todeszwerg (Dietmar, DK)

Heilöer:

Polarlys (Iris, Schamane)

DDs:

Amorelli (Bernd, Hunter), Melora (Imke, Schamane)
Choopsuey (Hamster, Hunter), Orizi (Jerome, Pala) + Milora (Michael, Hunter).

Ich hoffe das ich beim nächsten Event wieder besser dabei bin.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Ich kann jetzt Vollzug melden. Ich habe es, mit vielen Freunden, Helfern + Unterstützern, geschafft.

• Am Montag habe ich erreicht – heroisch Raid S 4 : Check. – Mit RandyFarm.
  • Am Mittwoch ist hin zu gekommen: Pfeilokowski KSM S 4: Check - – Mit RandyFarm.
  • Und gestern, also Donnerstag kam Madhousè dazu mit seinem KSM S 4: Check. - die Polarwölfe

Und damit hat meine Selle ihre Ruhe. Es bedeutet mir sehr viel.

Und ich habe mich sehr darüber gefreut.

Wie kam es gestern dazu.

Gestern war es nicht überraschend für mich. Ich konnte mich darauf einstellen.
Meiner Horden Gilde - die Polarwölfe auf dem Server Malfurion / Malygos
bittet am Donnerstag einen sehr schönen Event an.

Und diesen Event habe ich in den letzten Monaten und Wochen regelmäßig besucht. Und ich traf auf viele hilfsbereite + willige Gilden Mitgliedern mir zu helfen. Diese Gilde findet eine sehr gute Mischung zwischen sehr abonniert und anspruchsvoll wow zu spielen,
aber auch noch entspannt und mit Freude wow zu spielen. Das hat auch damit zu tun, das der Gildenkern ein sehr fester ist. Viele spielen schon über Jahre zusammen und kennen sich sehr gut. Alle sind auch in einem ähnlichen alter, Mitte dreißig.
Nur ich ziehe den Altersschnitt und das Leistung Niveau nach unten. Aber das wird von allen nicht so schlimm angesehen. Und sie helfen mir gerne.

Und Gestern war wieder so ein offener M + Key Event und ich war dabei.

Ich hatte richtig das Gefühl, ich wurde erwartet. Einige wollten diesen KSM Erfolg für Madhousè einfach zum Abschluss bringen. Woran ich das merkte? Valhalluh hat die Key Historie von Madhousè sich angeschaut und wusste exakt was mein Madhousè brauchte. Welche Ini und in welcher Key Höhe Madhousè helfen würde. Das gab mir ein gutes Gefühl. Es zeigt mir doch – man ist interessiert und möchte das richtige tun um das Ziel zu erreichen.

Und das Ziel ist seit Anfang DF S 4 den KSM Erfolg zu erreichen für meine beiden Jäger: Madhousè + Pfeilokowski. Mein ganzer Stolz.

Und von Valhalluh war zu hören, das mir folgende Ini für Madhousè den Erfolg bringen könnte.

Es war - Der Angriff der Nokhud M + 8.

Ups, wieder die Ini - Der Angriff der Nokhud? Schon bei meinem Pfeilokowski war genau das die Ini , die ihm dem KSM gebracht hat. Auf gleicher Key Höhe.
Ich betrachtete das Gestern als gutes Omen.
Alle ging es zu der Ini. Und wir gingen rein in die Ini. Ich hatte großer Vorfreude war aber auch angespannt. Weil es war klar um was es ging. Um den KSM von Madhousè und die letzten 49 Rio Punkte die noch fehlen würden.

Der Angriff der Nokhud M + 8.

Für meine 4 wackeren + hilfsbereiten Mitspieler, ist das ein Key in einer Key Höhe, der sie gerade mal fordert, aber nicht richtig. Für sie ist das ein Key , der gerade mal reicht sich warm zu spielen um richtig rein zu kommen, in den Key Event.
Sie könnten auch andere Key s laufen , in deutlich anspruchsvolleren Key Höhen. Aber sie machen es mir zu liebe. Was ich ihnen hoch anrechne. Für mich reicht die Key höhe. Und ich muss am Anschlag spielen um hier mitzuhalten
Und selbst dann fällt es mir schwer.

Erwartungsgemäß lief der Key aber gut.
Natürlich bin ich bei einigen Trash Gruppen gestorben. Alle Bosse habe ich auch nicht überlebt. Das hinderte aber meine Gruppe nicht daran, den Key erfolgreich und routiniert runter zu spielen.

Wir konnten den Key in 6,57 Min. unter der Zeit beenden.

Mein Madhousè durfte sich noch über + 105 Rio Punkte freuen.

49 Rio Punkte war nur nötig gewesen. Das bedeute ich habe die 2.000 Rio Punkte Marke geknackt. Das war der KSM

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 2056.

Und das war meine tolle Gruppe, der ich den Key zu verdanken habe:

Carni, Thamry, Tihocan + Valhalluh.

Ich freute mich riesig. Endlich meine Ziele geschafft zu haben.

Das ist erst mal ein Grund zu Freude.

Ich habe der Gilde sehr viel zu verdanken.

über die unterschiedlichen Event s haben mich hier noch viel mehr unterstützt.
Ich möchte deshalb auch deren Namen hier aufführen, weil ich auch sie nicht vergessen möchte.

Das waren: Nebbia, Biggrisu, Farghrath , Globbi + Ari.

Daran sieht man, das die gesamte Gilde - die Polarwölfe, mir helfen wollten.

Danke allen die daran beteiligt waren.
Ich hoffe, ich habe keinen vergessen. Wenn doch, war es keine Absicht.

Es folgt ein Fatzit zu den Key s in S 4.
Weil das Fazit eher grundsätzlich ist, schreibe ich das mit MEINEM HAMSTER!!

1 Like

Aber ich sehe es auch kritisch.

Meinen aller ersten KSM habe ich in SL S 3 gebaut am 07.06.22.

Da war auch die Hilfe eine sehr große. Das war der KSM wo Farin und die RandyFarm Community ihren Spaß daran hatten, mir ihre wow Welt mal zu zeigen.
Auch hier war der Verdienst sehr bei dieser feinen Community. Aber mein Eigen Anteil war größer wie bei diesem KSM.

Es folgte der KSM SL S 4 am 02.09.22. Eine Bestätigung. Das war wichtig für mich!!!
Auch hier hatte ich große Hilfe.

In DF gab es den KSM S 1 am 04.04.23, den KSM S 2 20.08.23 + und den KSM S 3 04.03.24.
Kein KSM fiel mir leicht. Alles habe ich mir sehr hart erarbeiten müssen. Mir fällt so was nicht in den Schoss.

Ich bin immer und überall auf liebe , nette + hilfsbereite Mitspieler angewiesen, die viel Geduld und Nachsicht mit mir haben.

Gott sei dank habe ich immer genau diese liebe Menschen gefunden.

Aber alle KSM s bedeuten mir sehr viel, weil ich dafür hart gearbeitet habe. Aber deshalb sind mir alle auch sehr bewusst, welchen Weg ich dafür zurück gelegt habe.

Und ich komme zu dem Schluss, das der KSM DF S 4 , der KSM Erfolg ist, mit dem geringsten Hamster Anteil.

Ich muss zugeben, das hier einige viele Key s dabei waren, wo ich definitiv nichts darin verloren hatte. und NUR durch meine lieben Mitspieler durch gezogen oder mitgeschliffen worden bin. In einer Selbstverständlichkeit, als ob sie es nicht wahr haben wollten, das der Hamster in diesen Key nicht hingehört.

Die Hilfe war schon unglaublich. Und gerade bei RandyFarm war es eine große Herzensangelegenheit mich

den Voll Noob Hamster irgendwie über die KSM Ziel Line zu tragen. Damit ich es doch irgend wie schaffe.

Mein Ziel war immer, anderen Hamstern da draußen, Mut zu machen. Es gibt ja noch andere Gamer da draußen, die so spielen wie ich.
Ich würde keinen von denen als Noob bezeichnen. Bei jeden gibt es Gründe warum sie so spielen. Und viele werden einfach viel zu schnell abgeurteilt :

• der will nicht
  • der kann nicht…bla bla bla.

Aber viele wollen und trauen sich einfach nicht mehr, weil sie den Druck spüren, sobald es in eine Ini oder Raid Gruppe sind. Und da gibt es Erwartungshaltung ohne Ende. Und wenn einer dabei ist, der unsicher ist oder neu, oder was ausprobieren möchte…was dann meist passiert muss ich hier nicht schreiben.

Jeder kennt es und man erlebt die wow Community von der schlechtesten Seite.

Aus diesen gemachten Erfahrungen, die bei mir hoch negativ verliefen, meine Abneigung vor Ini s und Raid s.

Bis Farin kam…

Ich bin ein Voll Noob und bleibe das auch.
Am Anfang war es die Beleidigung, als die es auch gedacht war.
Mittlerweile ist es für mich eine Ehren Bezeichnung.

Und ich trage es mit einem gewissen Stolz. Ja , ich bin ein Noob. NA UND???

Trotzdem habe ich mehr Spaß an dem Game, wie die meisten hier.
Um was geht es hier? Um Spaß haben. Na also. Wer ist hier der eigentliche Noob?

ERST FARIN eröffnete mir diese wow Welt und das langsame sich zutrauen, nur mit ausgewählten netten Menschen sich Key und Raid s zu nähern.

Und dadurch lernte ich eine für mich neue wow Welt kennen, die ich bis jetzt versuche , in meinem Tempo und Können , mit meinen beiden Jägern,
irgendwie hinterher zu hecheln.

Ich wollte diesen vielen Menschen Mut machen und Zuversicht geben, es auch zu versuchen.

Ich weiß durch Antworten hier in meinem Beitrag und durch private Zuschriften, das mir das teilweiße gelungen ist. Das ist eine große Freude für mich, so was zu lesen.

Bitte traut euch was zu und last nicht von anderen bestimmen was ihr spielen sollt oder könnt!!!

Was zeige ich diesen Gamern mit meinem KSM DF S 4?

Wie man sich durch Ini s durchziehen lässt? Ist das das Ziel? Nein, sicherlich nicht.
Und ich weiß, das dies nur bedingt für andere nach zu machen ist , wie in meinem Fall mit vielen lieben Menschen. Ich kann in meinem speziellen Fall nur sagen, das ich 7 Jahre gebraucht habe mir ein wow Netzwerk auf gebaut zu haben, auf die ich mich verlassen kann und die mich mit Freude Unterstützen.

Da gehört es fast schon zur Community Aufgabe sich um den Pflegefall Hamster zu kümmern. “O der Hamster hat das noch nicht geschafft.” und zack meldet sich einer…unglaublich.

Also mein spezieller Fall ist nicht leicht als Vorbild zu nehmen.

Und wie es weiter geht, weiß ich auch noch nicht.

Das einzige was deutlich wird.

Jeder kann wow spielen wie er das mag. Und nach wie vor bittet dieses Game so viele Möglichkeiten wie kein zweites Game. Und das ist ein Schatz oder ein Reichtum was dieses Game einfach hat. Ohne wenn und aber.

Aber die Spiel Idee ist es - mit Freude und Spaß mit anderen was zusammen zu spielen.

Und wenn man mal absieht, von kindischen Sticheleien, Streitereien, ich habe recht und du bist …, einfach nur langweilig und überflüssig.
Für mich sind solche Menschen, die sich so geben – abstoßend. Das sind nicht die Menschen die ich in meiner schönen Freizeit brauche.
Meine Lupe, suche nach Menschen, hat einen anderen Filter und nur mit denen möchte ich was zu tun habe.

Und dann würde mein KSM DF S 4 Erfolg doch wieder einen Sinn geben.

Weil dieser Erfolg war für mich NUR NUR MÖGLICH mit lieben Freunden. tollen Helfer und geduldigen Unterstützern.

Und das könnte eine Message sein – seit geduldiger mit euern Mitspielern.

Zeigt Toleranz und Respekt. Hilft euch gegenseitig. Und ich verspreche euch eins .

Plötzlich werden Sachen möglich, die eigentlich unmöglich wären.

Z. b. mein KSM DF S 4 Erfolg.

Ohne dem wäre der Erfolg unmöglich gewesen.

Ich bin weit weg mich mit fremden Federn zu schmücken.
Ich stehe zu meinen Schwächen und schreibe offen von meinen Unfähigkeiten im Game.
Wie kein anderer. Aber mir macht es nichts aus.
Es ist ein Game. Und dass soll zu 100 % nur Spaß machen.

Und das tut es bei mir.

Ich liebe es mit lieben Menschen einfach dieses wunderbare Game zu spielen.

Schön das es wow gibt.

Und noch schöner das es so viele treue Leser gibt, die sich für einen Voll Noob überhaupt so interessieren.

Danke für eure treue.

Danke für alles !!!

Gruß

Der Voll Noob Hamster.

7 Likes

Moin Hamster,

in erster Linie erst mal Gratulation das du auch in Dragonflight alle deine gesteckten Ziele erreicht hast.

Wie du bereits schön rausgearbeitet hast, sollte der Fokus immer auf das Miteinander liegen und nicht darauf wer im Details gerade oben steht.

In einer Gruppe mit Menschen mit denen man sich gerne umgibt sind grundsätzlich viele Sachen möglich von denen man denkt…„das wird doch nie was“.
Die Chemie macht die Musik.

Ich freue mich, dass ich einen kleinen Teil dazu beitragen konnte, dass du deine Ziele in Dragonflight erreicht hast und hoffe, dass dies vielleicht auch im nächsten Addon der Fall sein wird.

Du weißt ja wie du mich erreichen kannst.

Grüße und ein schönes Wochenende!

Tastytaylor/Holyspacekuh

4 Likes

Moin, hab mich durch die Hälfte aller Beiträge gelesen.

Vielen dank an Hamster, tolle Beiträge, hat Spass gemacht zu lesen wie du dich am Spiel erfreust und Freunde machst :slight_smile: . Weiter so und langes Leben deinem Beitrag :wink: .

3 Likes