Meine Sicht der Dinge

Hallo, wow freunde.

Der gute Jan hat zum Start des Wochenendes sich wieder bei mir gemeldet.
Sein Plan war eigentlich mit mir Samstag 2 key s zu laufen. Am Samstag wurde daraus leider nicht. Meine Frau hat andere Pläne mit mir und sie wollte mit mir nach Köln zum Einkaufen. So kam es bedauerlicherweise nicht zu den 2 key s. ich war froh über die Einkäufe. Und lecker Sushi essen waren wir auch.

Sonntag.
Für Sonntag gab es eigentlich keine Pläne.
Momentan logge ich mich durch alle meine char s. Aufräumen und nach arbeiten liegen an. Dann kam folgende Nachricht von Jan, um 12,39 Uhr:
„Huhu. Wann bist du heute erreichbar?“
Ich:" immer!!"
Jan:" Dann würde ich gleich für nen Key an den PC kommen und wir schauen, wen wir so finden?"
Ich:" juhu."

Und schon hatte ich unerwartet ein wunderbares Programm für die nächsten knappen 2 Std…

Wenn sich Jan so meldet, hat er meistens vor mit mir key s zu laufen.
Also schaute ich bei meinen Madhousè + Pfeilokowski nach.

• welchen Key sie noch zum ksm bräuchten?
  • und welchen eigenen Key sie hätten?

Dann sah ich Jan in seinem Discord bei RandyFarm on und ich ging zu ihm ins Discord.
Die Vorfreude war groß. Meine Anspannung auch.
Nach Jan kamen noch Crankii, Sunny + Schlumpi.
Crankii und auch Sunny sind bekannte gute Gamer bei meinen hamsterkey s.
beide sind hervorragende und sehr hilfsbereite Gamer, die mir schon ausgesprochen häufig geholfen haben.
Zu schlumpi meinte Jan nur: “schlumpi war auch schon mal bei einem hamsterkey dabei. “
Daran konnte ich mich jetzt nicht Erinnern, aber auf jeden Fall fügte er sich so in den key s ein, das man meinen könnte, er wäre tatsächlich schon öfter dabei gewesen.
Damit stand die key Gruppe fest und wieder mal hatte ich ein richtig gutes Begleitkommando.
Sehr schön. Ich freute mich auf alles, was da jetzt kommen würde.

natürlich wurde darüber kurz diskutiert welchen key man mit mir laufen würde.

Jan studierte meine Key Historie und schaute nach den key s , die jeder in seiner Tasche trug.

Die Wahl fiel auf folgenden Key:
Grim Batol m + 8 aus der Erweiterung – Cataclysm .

Grim Batol m + 8 – da war doch was, oder?
Vor 1,5 Wochen ist Jan mit mir schon mal Grim Batol m + 8 gelaufen.
Allerdings mit Pfeilokowski. Der key war schwierig. Wir beendeten den key in fast 14 Min. über der Zeit.
Der Text block dazu ist – 3690.
und jetzt wollte Jan wieder mit mir in diese INI, allerdings mit Madhousè.

Und reinging es in die INI.

Der Start misslang mir gründlich. Relativ kurz nach dem Start der INI, muss man sich den weg freikämpfen, zu
5 Drachen und es folgt eine Flug-Phase wo man die Drachen reitet und alles was unter einem zu sehen ist – bombardiert.
Aber schon auf dem Weg zu diesen Drachen, muss man erst mal mehrere Trash-Gruppen bekämpfen. Alleine da bin ich schon 3 x gestorben. Entweder war ich gedanklich noch nicht im Key oder die Trash-Gruppen haben es gestern auf mich abgesehen.

Die INI ist schwer für mich.
Die Lichtverhältnisse sind nicht meins.
Schmale Gassen und schmale Gänge. Zerstörte Brücken und überall lauern Trash Gruppen. Da einigermassen gut durchzukommen ist nicht einfach. Auch hier gab es überflüssige Tode von mir.
Beim 1. Boss - General Umbriss + beim 2. Boss - Schmiedemeister Throngus war ich relativ schnell Tod.

Dann kam der 3. Boss - Drahga Schattenbrenner.
Dort hörte ich eine Boss-Erklärung.
Jan: „da erscheint ein Feuerelementar. Das Feuerelementar stürmt es auf einen markierten Spieler zu. Berührt das Feuerelementar den markierten Spieler , dann explodiert das Elementar und nimmt den Spieler mit in den Tod.“
Ich: „kein Problem. Da habe ich Übung darin. Wenn meine Frau mich berührt, exp…!!!“
Ok, ich lasse eich jetzt mit den Bildern alleine. Weiter im key…
aber die Erklärung hat geholfen. Ich habe das Feuerelementar nie gesehen. Bin aber gerannt wie Teufel.
Und o wunder. Es war der einzige Boss, den ich überlebt habe.

Der 4. Boss - Erudax.
Mein neuer Lieblingsboss.
Ich bin schnell Tod und weiß nicht warum.
Alles, was ich mache, ist falsch.
Aber dadurch das ich jetzt diese INI mit meinen beiden Jäger auf key Höhe 8 gelaufen bin,
hoffe ich, dass ich hier nicht mehr zu schnell hereinmuss.

Aber wir hatten unseren Spaß bei dem Key.
Und darauf kommt es doch an, oder?

Madhousè bekam noch einen 610 rücken.
Der Rücken war aber keine Verbesserung.

Wir konnten den key in 6,06 min unter der Zeit beenden.

Madhousè durfte sich noch über + 82 Rio punkte freuen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt : 1761.
nur noch 239 Rio Punkte fehlen mir zum Ziel.

Ich hatte eine tolle Gruppe und diese 4 wunderbaren Gamer haben den key mit mir gerockt:

RandyFarm Krieger Tank, Schlumpi, Chaini Heal Schami
TDD: Todesritter, Sunny, Cruor - Crankii , Dämonenjäger und eben mein Madhousè

…weiter geht es mit Pfeilokowski…

1 Like

Als wir uns gestern bei Jan im Discord trafen, war erst die Rede von einem Key.
Ich stelle keine Ansprüche. Ich freue mich einfach über das was passiert.
Und so kam es ganz überraschend auch noch zu einem 2. Key.

Jan bekam einen neuen Key.
Das war - Das Steingewölbe m + 9.
und Jan denkt schnell. Er hat Sekundenbruchteile später festgestellt, das genau dieser Key - Pfeilokowski noch richtig guttun würde. Weil Pfeilokowski hat dort in seiner key Historie eine große NULL drin stehen.

Jan: „der Key schreit ja richtig nach deinen Pfeilokowski, Hamster.
Denn laufen wir jetzt auch noch.“

gesagt, getan. Alle stellten sich auf einen 2. Key ein.
Die gute Sunny verabschiedete sich. Jan meinte Sunny geht mit Sicherheit zum Eishockey.
Wenn Jan s Vermutung richtig war, hoffe ich das sie ein gutes Eishockeyspiel gesehen hat.
Ich kenne die Stimmung bei einem Eishockeyspiel. Und wer es nie kennengelernt hat, der sollte das ganz schnell nachholen, sonst würde man was verpassen. Die richtige Jahreszeit hätten wir ja auch gerade dazu.

Für Sunny kam kurz entschlossen Tötefix und ersetzte sie.

Der Gamer wechsel und das um loggen gaben mir Zeit mich an den Gedanken zu gewöhnen, das Jan und seine Helfer mit mir einen 9 ner Key laufen wollten.
Ein 9 ner Key . puh. Der erste 9 ner Key und dann noch in einer INI, die ich nicht so gut kenne. Aber Jan war fest entschlossen diesen Key mit mir zu laufen.

Hoffentlich geht das gut.

Rein in den key - Das Steingewölbe m + 9.

Die INI - Das Steingewölbe findet man im Gebiet - Die Schallenden Tiefen.
Das Gute an der INI ist – selbst hier kann ich mich kaum verlaufen.
Das schlechte – für mich eine weitere dunkle INI ohne Tageslicht.
Aber ich hatte vier gute Begleiter bei mir, die mich gut durch die INI führten.

Es war mein erster 9 ner Key, daher versuchte ich möglichst wenig Fehler zu machen.
Dafür das ich keine Fehler machen wollte, bin ich auch “ nur “ 20 x gestorben.
Alle 4 Bosse waren schwierig. Bei allen bin ich gestorben. Und die restlichen Tode – dafür haben die Trash-Gruppen gesorgt.
Als hätten sie sich alle vorgenommen – ” in liebe für Hamster – das du diesen 9 Key auch nie vergessen wirst. “
Ziel erreicht., aber 20 Tode hätten es trotzdem nicht sein brauchen.

Wir beendeten den key in 4,36 min über der Zeit.

Mein Pfeilokowski durfte sich noch über + 275 Rio punkte freuen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1783.
jetzt fehlen Pfeilokowski nur noch 217 Rio punkte.

Mit der Gruppe hat es richtig Spaß gemacht.
Das waren 2 sehr spaßige key s und es war sehr kurzweilig.
Und beide key s haben meine beiden Jägern richtig geholfen auf ihren weg zum ksm.

Über Jan / RandyFarm was zu sagen,
ist überflüssig. Ein toller lieber + hilfsbereiter Mensch, der mir gerne hilft.
Und ich freue mich immer, wenn er sich meldet und an mich denkt.

Crankii, sunny und Tötefix sind 3 sehr gute DD s.
sie sind Helfer bei Jan im Stream und wissen was zu tun ist, zu jeder Zeit.
Sie in der Gruppe zu haben gibt mir Sicherheit und zutrauen, dass der Key gelingt,
egal was ich für einen Blödsinn spiele.

Und Schlumpi hat sich super in die Gruppe mit eingebracht.
Er verbreitete gute Laune, lies sich durch mich nicht aus der Ruhe bringen und heilte alles weg.
Er war ein richtig guter heal und hat so richtig dazu beigetragen das ich 2 wunderbare key s mit den 4 Gamern erleben durfte.

Mein dank an alle.

Grüße

Ein glücklicher + dankbarer Hamster.

1 Like

Guten Morgen wow freunde.

Vor kurzen habe ich meine Horden Gilde gewechselt.
Und gestern war der erste Event mit meiner neuen Horden Gilde:
Abenteurer von Nazarick auf dem Server – Blackhand.

In einer solchen Situation freue ich mich auf einen Event.
Für mich ist das die beste Situation eine neue Gemeinschaft oder Community kennenzulernen. Und deshalb war der gestrige Event wichtig für mich. Mein persönliches RAID Ziele habe ich schon erreicht.
Den RAID habe ich schon auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch mit allen Bosse durchgespielt. Das also habe ich hinter mir.
Gestern ging es nur um das Atmosphärische in der neuen Gilde und ob ich mich in der neuen Gruppe wohlfühlen kann.

Ziel war natürlich der RAID - Palast der Nerub’ar , auf dem Schwierigkeitsgrad normal.
Es sollte ein twink RAID sein. Der Start : 20 Uhr.
Organisator und RAID Lead in einen war: Shalltéar / Maxi.

Am Sonntag war Stamm RAID. Vielleicht war das ein Grund und die stressige Vorweihnachtszeit, das nur 5 Gilden Mitglieder mitkamen.
Aber das ist für Maxi alles kein Problem, bestenfalls eine Herausforderung.
Die RAID Gruppe wurde aufgeführt mit 15 random s, so das wir mit 20 Mann in den RAID gegangen sind.
Wie es immer mit randoms ist – so eine Gruppe ist nicht stabil. Ein kommen und ein gehen der Gamer ist das Normale in so einer Gruppe.
Ohne Ankündigung und Verabschiedung , einfach weg. Aber so ist das heute. So eine zufällige Gruppe durch einen RAID zu führen, ist auch noch mal eine besondere Aufgabe für einen RAID Lead. Wobei ich das typische random verhalten auch schon schlimmer erlebt habe. Gestern ging es noch. Das Kommen und Gehen hielt sich in Grenzen, aber es war da. Mit so einer uneingespielten zufälligen Gruppe ist es nur möglich auf dem Schwierigkeitsgrad normal den RAID zu begehen.
Heroisch oder gar mythisch wäre mit der Gruppe unmöglich. Aber so passte es. Es war ja nur ein twink RAID.

Wir 5 aus der Gilde, wir waren alle im Gilden internen Discord. Die Stimmung war gut und wir hatten unseren Spaß, während des gesamten raides.
Das waren neben Maxi noch, Yinkurø / Dome, Attarielle / Sabbel, Fakehealz / Eddy + und eben ich – Hamster mit meinem Madhousè.

Maxi bildete die RAID Gruppe und zum RAID wurde geportet.

Weil der twink RAID “ nur “ auf normal war und der Raid jetzt schon über 2 Monate bekannt ist, waren die ersten 6 Bosse, kein Problem mehr.
Aber viele random s hatten nur eine gs von 580 – 600 gs.

Der 1. Boss - Ulgrax der Verschlinger , den habe ich überlebt.
Nach einigen Wochen pause, eigentlich ein guter Start.

Meinen guten Start wurde nach dem 1. Boss stark relativiert, durch 2 unnötige Tode bei den folgenden Trashgruppen.
Der erste Tod nach der loot Aufnahme als es eigentlich losging, sich den weg freizumachen, auf dem Weg zum 2. Boss.
Und etwas später, da wo es anfängt mit den blauen wellen und auch größere blaue Trash Gegner versuchen die Gruppe aufzuhalten, da hat es mich noch mal erwischt.
Ich sage nur – Hamster s Kern Kompetenz – das überflüssige häufige sterben, hat meine neue Gilde hier gleich von mir kennengelernt.

Dann mein Lieblingsboss – der 2. Boss - Der blutgebundene Schrecken.

Was ich hier gestern gemerkt habe. Boss Mechaniken werden immer unwichtiger, zu mindestens auf diesem Schwierigkeitsgrad.
Die Bosse werden nur noch heruntergeballert und den Boss Fähigkeiten oder Flächen wird ausgewichen. So mein Eindruck gestern hier, bei dem Boss Kampf. Wie willst du das auch organisieren, wenn nur 5 Gamer im Discord sind
und man zu 15 weiteren Gamern nur schriftlichen Chat Kontakt haben kann.

Ärgerlich hier war für mich – bei nur 3 % Boss leben hat mich der Boss doch noch erwischt.
Das war irgendwie klar, bei unser beiden „tiefen Freundschaft“, das er mir da noch eine mitgeben wollte.

Die Bosse - Sikran, Hauptmann der Sureki / Rasha’nan und auch Brutverderber Ovi’nax habe ich überlebt.

Bei Rasha’nan habe ich mir noch eine Belohnung er würfelt.
Ich habe 600 Füße mir für meinen ACC erspielt. Madhousè hätte diese Füße nicht mehr gebraucht.

Der 6. Boss - Nexusprinzessin Ky’veza.

Hier war klar, ab diesen Boss kommen die schwierigeren Bosse. Wieweit werden wir mit dieser random Gruppe kommen?

Aber bevor der Boss Kampf folgen sollte, wollte maxi mir eine Falle stellen.
Wie im jeden RAID gibt es auch im RAID - Palast der Nerub’ar auch erfolge.
Beim Boss - Nexusprinzessin Ky’veza gibt es dazu ein bestimmtes Buch – das Ky’veza´s Brandbuch. Wenn man in einen großen Raum kommt und vor dem Boss steht, befindet sich direkt links am Eingang ein offener offen und darin liegt ein Buch.
Wenn man darauf nicht achtet , sieht man das Buch nicht. Das sieht man nur, wenn man gezielt danach sucht. Maxi, der Fuchs, hat mich im Discord genutet und die anderen informiert, dass er mich veräppeln wollte. Maxi sprach mich an: “Hamster nimmt das Buch.” ich war hier schon mehrere male aber von dem Buch habe ich noch nie was gehört.
Für maxi ist das Spielchen leider nicht aufgegangen. Ich war gerade dabei ahnungslos das Buch zu nehmen, da ist mir ein anderer Gamer zuvor gekommen.
Durch das Aufnehmen des Buches wird der Bossbuff aktiviert der den char, wenn ich es richtig verstanden habe, sofort zum Boss katapultiert. Wenn das passiert wäre, hätte ich mich natürlich sehr gewundert. Aber der gewünschte Überraschung-Effekt blieb bedauerlicherweise aus, weil Sekundenbruchteile bevor ich das Buch aufnehmen konnte, ein anderer random Gamer mich quasi gerettet hat, weil er zu neugierig war.
Gott sei Dank. Manchmal sind randoms doch zu etwas gut. Und da wir gestern nicht auf die erfolge in diesen RAID aus waren, war das Buch eigentlich vollkommen unbedeutend.
Aber maxi erzählte im Discord uns schon einiges dazu.
Im Dezember möchte er mit uns die erfolge in einem Gilden-Event spielen.
Schön, die möchte ich auch haben und freue mich darauf.
Aber jetzt wo ich weiß, womit man bei maxi alles rechen muss, werde ich in Zukunft aufpassen. So was wird maxi in Zukunft nicht mehr so leicht gelingen. Ich werde ihn im Auge haben…

Einen Boss Kampf gab es hier auch noch.
Wenn der RAID bis hierher für mich eigentlich ganz ok lief, war ab hier gestern der Wurm für mich drin. Da passte es dazu, das ich bei 67 % gestorben bin.
Aber die Gruppe zog das durch.

Der 7. Boss - Der Seidenhof

auf dem Schwierigkeitsgrad normal ist dieser 7. Boss schwieriger als der End Boss.
Auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch ist es anderes herum.
Insofern war das ganz normal, dass wir gestern als uneingespielte random Gruppe zuerst unsere Schwierigkeiten bei dem Boss hatten. Das führte zu 2 weipes. Um ehrlich zu sein, hatte ich nach den 2 weipes nicht den Eindruck das diese Gruppe in der Zusammensetzung eine Chance hätte an dem Boss vorbeizukommen.
Der 1. weipe war bei einem Boss leben von 64 % und beim 2. weipe waren es immer noch 52 %. Das war weit weg da eine Chance zu sehen, den Boss am gestrigen Abend zu besiegen, zumal relativ viele DD s recht schnell in diesem Boss Kampf starben. Dazu gehörte auch ich. Ich mag die beiden letzten Boss einfach nicht.

Maxi stellte einiges in der Gruppe um. Und weil wir 15 random Plätze hatten , wurden einige random Plätze neu besetzt. nicht durch maxi, sondern randoms gehen einfach nach einen weipe und schon wird ein platz frei. Kann sein, das da bessere randoms nach gekommen sind, weil zu meiner Überraschung , im 3. versuch besiegten wir diesen ekelhaften Boss endlich.

Es folgte eine 10-minütige Pause.
In der Pause war Erleichterung unter uns 5 Gamern zu spüren, das wir an dem Boss vorbeigekommen sind. Puh, geschafft.

Aber jetzt kam der End Boss – der 8. Boss - Königin Ansurek

• Es gab 2. versuche.
    Beim 1. versuch kam ich bis zur Plattform. Da ich den Boss überhaupt nicht mag, ist das für mich schon gut.
    Es gab einen weipe bei 30 %
  1. versuch.
    Auch hier bin ich vor Ende des Kampfes gestorben.
    Aber der 2. versuch sollte unser letzter Versuch werden und er endete mit der Beste möglichen Option – nämlich mit einem Sieg. Juhu.

Ich wurde eines Besseren belehrt. 60 Min. vorher, ich hätte es für unmöglich gehalten mit dieser Gruppe den RAID komplett auf normal zu beenden.
Nicht eingespielt, 15 andauernde random s und keine Kommunikationsmöglichkeit über discord. Also über den Erfolg kann man sehr froh sein. Das hätte auch anders ausgehen können. Der entscheidende Punkt an dem Abend. Der 3. erfolgreiche versuch beim 7. Boss - Der Seidenhof.

Kommen wir zu meinem Fazit.
Gestern ging es mir nicht um den RAID. Der war mir egal. Ich kannte hier alle Bosse und den RAID. Ich wollte ein Gefühl bekommen für meine neue Gilde.
Ich hatte schon ein gutes Vorstellungsgespräch. Und letzten Montagabend haben wir uns alle Sorgen um maxi gemacht, weil er nicht im Discord war,
ganz gegen das was man von maxi normalerweise so kennt. Aber, dass Gruppenverhalten hat mir sehr gefallen und mich angesprochen. Den guten Eindruck, den ich so schon hatte, wurde gestern wieder bestätigt, so das ich heute sagen kann, es war eine gute Entscheidung. Auch wenn wir gestern nur 5 Gamer aus der Gilde waren, merkte man die Gilde ist lebendig und intakt. Und das ist schon mal sehr gut. Und es gibt Pläne für Zukunft. Und genau das ist für mich wichtig.
Und jedes Mal wo ich bei ihnen im Discord war, habe ich mich wohlgefühlt.

Und das waren die 4 Gamer, mit denen ich den RAID aus unserer gemeinsamen Gilde kennengelernt habe:

- Shalltéar / Maxi = Dämonenjäger Tank und RAID LEAD!!
sein Main ist ein Heilig Priester.
Maxi erklärende Worte zu seinen char:
Der Name Shalltéar kommt aus dem Anime Overlord, nachdem auch die Gilde benannt ist!
Shalltéar Bloodfallen ist im Anime ein Vampir, deshalb habe ich auch den Dämonenjäger Shalltéar genannt, da der Dämonenjäger vom Aussehen her auch wie ein Vampir aussieht.

- Yinkurø / Dome = Mönch Heiler + Main Char

- Sabbel:
Ilaaliye : bedeutet auf Somalisch Windläufer
(sie ist eine Blutelfe mit roten Augen und symbolisiert die Verkörperung einer bekannten untoten Hochelfe)
mein Main ist ein Gleichgewichts Druide in der Astrahlform.

Ich war damals als Heiler eingesetzt jedoch hat mich die Eule mehr gefesselt.

Ilaaliye hat für den 7. und den 8. Boss auf ihren Main gewechselt um mit ihrer Druidin erfolgreich die letzten beiden Bosse zu Heilen
die Druidin heißt Attarielle

- Fakehealz / Eddy
Eddy: „Mein Arkan Magier heißt: Shigaisen (Japanisch für Ultraviolett wegen Arkan)
normalerweise spiele ich ausschließlich Heiler vor allem meinen Heilig Paladin.
Neben meinem Heilig Paladin spiele ich Disziplin Priester, Nebelwirker Mönch und Wiederherstellung Schamane.
Für meinen Magier hab ich im Gegensatz zu meinen Heilern einen speziellen Namen überlegt, sonst bin ich als Fakehealz bekannt.
Für den Nicht heroischen RAID wollte ich wieder mal meinen Damagedealer auspacken, da ich den Magier sehr gern spielen wollen würde, als Abwechslung zum Heiler Dasein.“
Dafür das Eddy sonst nur einen Heal spielt, war er gestern als DD sehr gut!!

Mein dank an diese Gilde für die Aufnahme.
Ich freue mich über weitere Event s mit euch.
Und freue mich auch darauf noch weitere nette Menschen hier kennenzulernen.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde

Was hat sich bei mir in der „ * vierzehnten * “ Woche, vom TWW getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.80 GS 615,81 Verzauberkunst 94/100 - Kräuterkunde 76/100
Hamstermax: L.80, GS 566,25 Schmiedekunst 72/100 – Bergbau 81/100 – Angeln 15/300
Wurzelkraft: L. 80 GS 550,06 Lederverarbeitung 73 /100 – Kürschnerei 100 /100 – 1
Noobmitspaß: L.80. GS 548,31 Inschriftenkunde 94 /100 - Kräuterkunde 84 /100
Subwooferx: L. 80, GS 548,13 Juwelierskunst 64 /105 - Bergbau 81 /100
Panttau: L. 80 , GS 547,25 Schneiderei 54 /100 - Kräuterkunde 60 /100.
Konfuziuslee: L. 80, GS 547,25 Kochkunst 81/105 - Kräuterkunde 76/100 - Bergbau 87/100
Metallicajoe: L. 80 GS 546,94 Kräuterkunde 75 /100 - Bergbau 72 /100
Niemandda: L. 80 GS 546,38 Ingenieurskunst 52 /105 - Bergbau 42 /100 .
Greènvelvet: L. 80, GS 545,31 Alchemie 35/100 - Kräuterkunde 82/100.
Twofaces: L. 80 GS 543, 25 Kräuterkunde 68 /100 - Bergbau 59 /100.
Grißuu : L. 80 GS 543, 19 Kräuterkunde 72 /100 - Bergbau 72 /100.
Pubspencer: L. 80 GS 541,50 Kräuterkunde 81/102 - Bergbau 89/102.
Reflexhammer: L. 80 GS 539, 88 Kräuterkunde 65 /100 - Bergbau 52/100.
Derversarger: L.80 GS 539, 50 Kräuterkunde 14/102 - Bergbau 8/102.
Bananenjoe: L. 80 GS 539, 19 Kräuterkunde 30 /100 - Bergbau 31 /100.
Choopsuey: L. 80 GS 537,50 Kräuterkunde 44/100 - Bergbau 50/100.
Windiesel: L. 80 GS 535, 38 Ingenieurskunst 1 /100 - Bergbau 25 /100.
Eulenhorst: L. 80 GS 534,06 Kräuterkunde 59/100 - Bergbau 61/100.
Tankinatorxs: L.80 GS 533, 38 Kräuterkunde 4/100 - Bergbau 4/100.
Tigerauge: L. 80 GS 531,63 Juwelierskunst 1 /100 - Bergbau 52 /100 .

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L. 80 GS 619,63 Kräuterkunde 71/100 – Bergbau 81/100
Gibmirmana: L. 80 GS 554,25 Schneiderei 65/100 - Kräuterkunde 83 /100.
Mistkäferxs: L. 80, GS 552,38 Ingenieurskunst 29 /100 - Bergbau 58/100
Heiligeili: L.80, GS 551,69 Verzauberkunst 79/105 - Kräuterkunde 45 /100.
Tankzappa: L. 80, GS 551,56 Alchemie 67/100 - Kräuterkunde 97 /105.
Pupslee: L.80, GS 550 Kochkunst 70/105 - Kräuterkunde 83/100 - Bergbau 82/100
Tilleulenkin : L. 80 , GS 548, 81 , Lederverarbeitung 71/ 100 - Kürschnerei 100 / 100
Grunzgrunz: L.80, GS 548,63 Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 62/100
Ppaulchen: L. 80 GS 546,19 Kräuterkunde 27 /100 - Bergbau 37 /100 .
Fluorit : L. 80 GS 544,88 Juwelierskunst 1 /100 - Bergbau 20 /100 .
Bifymußmit: L. 80, GS 544,25 Kräuterkunde 58 /100 - Bergbau 64 /100.
Totemsboy : L. 80 GS 542,50 Kräuterkunde 27 /100 - Bergbau 25 /100.
Rotzikotzi : L. 80 GS 542,38 Kräuterkunde 53 /100 - Bergbau 56 /100.
Urmely : L. 80 GS 541, 56 Kräuterkunde 72 /100 - Bergbau 66 /100.
Sbtankstelle : L. 80 , GS 540,88 Juweliers Kunst 62 /100 - Bergbau 35/100
Catweazzle: L. 80 GS 537,63 Kräuterkunde 28 /100 - Bergbau 31 /100.
Darknessman: L. 80 GS 536,94 Kräuterkunde 27 /100 - Bergbau 26 /100.
PapagenooL. 80 GS 536,38 Kräuterkunde 42 /100 - Bergbau 39 /100.
Haudirbeule: L. 80 GS 534,44 Kräuterkunde 28 /100 - Bergbau 31 /100.
Nixheal: L.80 GS 533,94 Inschriftenkunde 97 /100 - Kräuterkunde 66 /105.
Vulpertinger: L. 80 533,38 Kräuterkunde 50 /100 - Bergbau 49 /100

Es fehlen nur noch:

• Treffnnix

++++

Wurzelkraft - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Treffnnix - 3. Level Projekt mit meiner Frau.

Gruß

Hamster.

1 Like

guten morgen wow freunde.

wie jeden Mittwoch, zuerst mein gang zur Kiste.

für Madhousè gab es 3 Belohnungen aus der Raid.

• 606 Schmuckstück. Mandat der verrückten Königin

https://www.wowhead.com/de/item=212454/mandat-der-verrückten-königin

sehr viel Text, den ich nicht verstehe. keine Ahnung ob das Schmuckstück meinen Madhousè was bringt.

• 603 beine.*
    uninteressant.

• 597 rücken.*
    uninteressant.

eine Belohnung aus einem key.

• 619 Finger.*
    hat leider sehr viel Vielseitigkeit.

eine Belohnung aus den tiefen.

• 616 Handgelenke.*
    eine kleine Verbesserung.

tja, ich stelle meine Entscheidung zurück.

NACHTRAG:

Gott sei dank habe ich mich nicht für 616 Handgelenke aus den tiefen entschieden.
ich gebe zu, das war mein erster Impuls, weil es für mich eine offensichtliche kleine Verbesserung war.

Werwolf651/ Patrick war on und ihn konnte ich fragen.
und er machte mir deutlich was für ein tolles Schmuckstück - Mandat der verrückten Königin ich doch da in meiner Kiste hatte.
und er erklärte und überzeugte mich , mit dem Schmuckstück.
deshalb habe ich mich dann auch für das Schmuckstück entschieden.

danach ging es noch zum aufwerten. und ich habe alles in das Schmuckstück investiert.
dabei gab es auch noch eine Heldentat:
Vorbote der Runenverzierten

Und Madhousè neues GS beträgt jetzt: 621,25.
Und seine Rio Wertung beträgt : 1761.

1 Like

und für Pfeilokowski gab es eine Belohnung aus einem key .

• 619 beine.*
    uninteressant.

tja, so ist das manchmal.
kein Problem. insgesamt bin ich mit beiden Entwicklungen von meinen Jägern sehr zufrieden.

ich entscheide mich für die alternativ Belohnung.

Danach ging es noch zum aufwerten.
Und Pfeilokowski neues GS beträgt jetzt: 616,38.
Und seine Rio Wertung beträgt : 1783.

ich wünsche jetzt allen anderen viel glück bei ihren gang zur Kiste.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Ich spiele hauptsächlich nur mein Monk Healer, der name Yinkurø ist abgeleitet von einer meinen Lieblingsrapper / Sänger namens Yungmon aka Yinmon.
Und als zweit Charackter hab ich noch ein Monk Healer names Volcom und ein Pala DD names Váns.
Der Name Volcom und Vans ist eine Skater Marke für Bekleidung extra für Skater egal ob Skateboard oder BMX (Rollerfahrer sind keine Skater). Ich bin übrigens ein BMX fahrer und da ich einfallslos war und die Marken zu den zeitpunkt an hatte dachte ich mir ja ab heute heißt jetzt dein Charackter so :slight_smile:

Kleine WoW Geschichte
Ich war vor kurzem Mythic Raiden (als Monk Heal) und ich hatte so eine tolle Random Gruppe, wenn jemand gefailt hatte war keiner Toxisch oder so es hat auch keiner bei einem Wipe verlassen im gegenteil es wurde weiter durchgezogen.
Der 3te Boss lag zwar dann nicht mehr aber immerhin sind die ersten 2 Bosse down.
Das war so in letzter zeit mein schönstes WoW erlebnis.

2 Likes

Morgen wow freunde.

Gestern war Mittwoch. Und der Mittwoch hat immer zuerst 2 Themen.

• der erste sind die Schatzkisten.
  • das zweite sind die Weeklys.

Von den Schatzkisten gab es Gestern schon die Texte.
Mit den Weeklys mache ich heute Morgen weiter.

2 weekly s waren interessant.

• das war das weekly - Die Brutstätte
  • Zum andern das weekly - Archive: Geschichte suchen.

Weekly - Die Brutstätte.

Keine von den neuen INI s , kenne ich so gut wie diese INI. Ich rede von der INI - Die Brutstätte. Das liegt schon daran, das durch das Spielen der Kampagnen Quest reihe, man zu der INI geführt wird. Also alleine schon dadurch hatte die INI einen großen Vorteil zu anderen INI s. und wenn man in der INI über Anhänger INI s alleine schon 20 x zum Start da rein geschickt wird, ist die INI vertraut.

Und so sicher habe ich gestern auch diese INI gespielt mit meinem Madhousè.
Diese INI ist für mich ein muss , wegen der ruf Belohnung.

Weekly - Archive: Geschichte suchen.

Für dieses weekly spiele ich nichts extra. Dieses weekly erledigt sich meist von selber durch ganz normale Tages Aktivitäten. Hier geht es um das Sammeln von 100 Titanscheibenfragmente. Diese Titanscheibenfragmente bekommt man als Belohnung von
den INI s oder auch vom laufen von Tiefen. Mit Abschluss dieser Quest bekommt man eine weitere Möglichkeit beim Katalysator ein weiteres Rüstungsteil in ein T – Set Rüstungsteil umzuwandeln. T – Set Teile, sind wichtig. Und deshalb ist diese Quest wichtig und wird von mir gespielt.

Mit meinem Pfeilokowski nehme ich nur das weekly an - Archive: Geschichte suchen an.
Weil für meinen pfeilo die T – Set auch wichtig sind.

Da es die Ruf-Belohnung bei dem anderen weekly nur 1 x für den ganzen ACC gibt,
hat sich das weekly für Pfeilo erübrigt.

1 Like

Teil 1: KSM für meinen Pfeilokowski. Damit das 2. große Ziel erledigt.

Dieser KSM Erfolg ist mir sehr wichtig. Er kam unplanmäßig und völlig überraschend für mich. An einem Mittwoch habe ich erst mal sehr viel zu tun. Es gibt neue Aufgaben und weekly s. am Mittwoch muss ich mich erst mal zurechtfinden und schauen was für mich anliegt und was wäre für welchen char wichtig, damit der char auch eine Weiterentwicklung hat und nicht zu kurz kommt.
Das gilt momentan für 42 char s. alle char s die schon l. 80 erreicht haben.
Mein 43. char – Treffnnix ist da mal noch ausgeklammert. Treffnnix ist das 3. Level Projekt mit meiner Frau.

Also was ich damit zum Ausdruck bringen möchte – für gewöhnlich habe ich zum Start des Mittwoch s noch kein Gedanke an INI s oder key s.

Aber das heißt ja nicht, das andere lieber Gamer das genauso sehen wie ich.
Und genau das ist gestern passiert.

Um 10.42 Uhr bekomme ich folgende Nachricht von Jan / RandyFarm.
Jan: “hey. Bist du gleich da?”
Ich: „ja, bin da.“ (natürlich bin ich da. Bin immer da. Entweder spiele ich wow oder schreibe über wow. Was anderes mache ich nicht!!)
Jan: “Ich würde schauen, dass wir nen Key hinbekommen gleich.”
ich: “o, fein.”

In dem Moment war ich gerade dabei zu überlegen – was mache ich als Nächstes und an key laufen habe ich in dem Moment nicht daran gedacht.

Was für mich wichtig ist. Schon immer. Das gilt nicht nur für diese TWW S 1 Saison.
In meinen texten kann man das rückverfolgen. Für mich ist es wichtigsten in wow ein gutes menschliches Umfeld zu haben.
Ein KSM Erfolg ist für mich , selbst nach 3 Jahren, immer noch was Besonderes und ein tolles Gefühl so was überhaupt erreicht zu haben.
Das ist und bleibt so – für mich keine Selbstverständlichkeit.

Ich kann mein Spielvermögen und mein spiel Können gut einschätzen.
Und von meinem Spielkönnen bin ich weit weg von einem KSM Erfolg. Alleine mit
random s würde ich NIE einen KSM Erfolg schaffen.
Das weiß ich und ich möchte mich hier auch nicht mit federn schmücken, die ich gar nicht habe.

Aber…

Jeder der den KSM oder sogar den KSH schafft, das ist ein Gruppen-Erfolg. Immer!!
es ist unmöglich das als solo Gamer zu erreichen. Als solo Gamer brauch man auch 4 random s , die mitmachen und sich für
die Dauer des key s den Gruppen wohl unterordnen. Ohne dem geht es nicht.
Also die Gruppe ist, entscheidet – oder meine lieben Mitspieler.

Die Situation meiner beiden Jäger:

Mein Madhousè hat eine Rio Wertung von : 1761.
und er hat bei der ini - Ara-Kara, Stadt der Echos eine große NULL als Wertung.

Mein Pfeilokowski hat eine Rio Wertung von :1783.
und er hat bei der ini - Stadt der Fäden eine große NULL als Wertung.

Also bei beiden Jäger hätte die Situation eintreten können, das beim nächsten Laufen mit dem richtig Key, der KSM nicht zu verhindern gewesen wäre. Und über meine Texte lässt sich sehr gut nachvollziehen, mit welcher Gruppe, Gilde oder Community ich in der 1 Saison in TWW die meisten key s gelaufen bin.
Die Antwort ist sehr klar und eindeutig. Das war Jan mit seiner Community RandFarm.
Hier sind so viele liebe Gamer, die von sich aus sich liebevoll um mich kümmern und bloß nicht den Hamster vergessen wollen.
Und das ist für mich das entscheidende. Ich weiß, wem ich das zu verdanken habe, das ich heute Morgen über meinen KSM Erfolg schreiben kann. Und das ist wegen der Community RandyFarm.

Und in meinen Gedanken freue ich mich darüber und bin sehr dankbar.
Es würde für mein empfinden nicht passen , die Voraussetzungen , um den KSM Erfolg zu bekommen, mit RandyFarm zu erspielen.
Und dann den entscheidenden Key mit Gamern oder random s zu spielen, die mich nicht kennen und daher gar nicht beurteilen können,
was das für mich bedeutet. Und dann wenn der Erfolg im Game für mich und meine Gruppe ersichtlich ist, meine Freudeschrei hören…
und sich dann wundern. Und denken: " ist doch das normalste der Welt. Den Erfolg habe ich doch schon seit 6 Wochen."
Für mich ist es das nicht!!!

Und ich möchte den entscheidenden Key mit Menschen erleben, durch die ich überhaupt erst in die Situation gekommen bin,
das erleben zu dürfen. Also für mich war und ist es wichtig, beide entscheidende Key, die meinem beiden Jäger zu dem KSM erfolgen bringen können,
nur mit Jan und Gamern aus seiner feinen + tollen Community zu erleben.
Was anderes kommt, für mich überhaupt nicht infrage und möchte ich auch nicht.
Meine Dankbarkeit ist meine Freude in dem Moment und mein Text am nächsten Tag darüber.
Und um das mitzuerleben – haben nur die lieben Menschen von RandFarm verdient.
Um das nicht zu gefährden, hätte ich solange keine Key s mehr gelaufen – und abgewartet.
Gewartet bis sich Jan halt wieder meldet.

Und genau das passierte, wie aus heiteren Himmel.

Um 10.42 Uhr meldete sich Jan / RandyFarm.
Jan: “hey. Bist du gleich da?”
und damit nahm der gestrige Tag für mich einen ganz besonderen Verlauf.

Wie immer trafen wir uns im Discord von Jan.
kurz danach erschien: SaschaElvis, Nargsworld + ROckZ.
Diese 3 Gamer sind durch die Bank top Gamer dieser Community.
Alle 3 Gamer sind mir sehr gut bekannt und schon in vielen texten meine Helden von diversen key s oder RAID Event s.
aber was noch viel wichtig ist, neben der Tatsache, das alle 3 außergewöhnlich gute wow Gamer sind, ist die Tatsache das es sich auch um liebe Menschen handelt. Die ihre Dienste
Jan und seiner Community zur Verfügung stellen. Und wenn Jan in seiner Community um Hilfe fragt, bei einem Hamster key, sofort da sind und sich uneigennützig zur Verfügung stellen. Für Jan + und seine 3 lieben Helfer, sind key s eine müde Angelegenheit, wenn man nur von der Herausforderung das sieht. Alle Gamer würden ihre wow Herausforderung darin sehen, sich mit höheren key s wie einen 10 ner key zu laufen.
Key s mit mir sind für alle nur müde eher langweilige einspiel key s. das eigentlich spannende ist immer -
wie bekommt die Gruppe so einigermaßen den Hamster unfallfrei durch diese INI;
wo die Trash-Gruppen und vor allen die Bosse richtig riechen, da läuft einer mit und dem läuft der Angstschweiß die Rüstung schon runter.
Und nur das ist das einzige spannende an einem hamsterkey. Über 30 min Herzassen und Nervenflattern vom Feinsten und jedes Mal die Hoffnung – last mich bitte alle in Ruhe – ich will doch nur überleben, bitte, bitte…

Und Jan, SaschaElvis, Nargsworld + ROckZ wollten das gestern schaffen.
Jemand hatte des entscheidenden Key, der meinem Pfeilokowski die nötigen Rio punkte , bei erfolgreichem Abschluss bringen könnte.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ROckZ den key - Stadt der Fäden auf Stufe 10.
er bot sofort an seinen key auf Stufe 9 zu setzen. Als ich das mitbekam, wie sehr die Gruppe wollte, mir soviel Rio punkte zu ermöglichen wie möglich, meldete ich mich.
Ich freue mich natürlich über ein solches verhalten. Möchte aber auch das jeder sein Spaß hat
und die Tortur für jeden erträglich bleibt. Von Gesprächen weiß ich das mir ein 8 ter key reichen würde von den Rio punkten.
Ich bat darum den key auf Stufe 8 noch weiter zu senken. Man muss es der Gruppe nicht noch schwerer machen wie nötig.
Warum auch. Ich freue mich über den KSM. Und KSH ist in weiter Ferne und das ist ja gar nicht mein ziel.
Also der liebe nargi stufte seinen Key noch mal weiter ab und hatte kein Problem damit.
Hier merkte ich schon: „Hamster, heute( gestern ) könnte es passieren.“
Ich war angespannt und wollte wie immer mein Bestes geben…ob es reichen würde, wusste ich hier noch nicht.
Was ich aber wusste, je höher der Key in dieser INI ist, desto schwieriger wird die in im Vergleich zu den anderen INI s eingestuft.
Ich hatte also einen sehr großen Respekt vor dieser INI.

Jetzt musste noch die Rollenvergabe geklärt werden.
Von den 5 Gamern war jetzt keiner dabei, der sich bisher als der Heal gezeigt hatte, in seiner bisherigen Spielzeit in TWW.
Wieder mal war es nargi der sich in den Dienst der Gruppe gestellt hat. Er war bereit den heal zu spielen.
nargi ist ein top wow Gamer und alle Gruppen können glücklich sein, wenn sie nargi in der Gruppe haben.
Zu meiner Überraschung hörte ich von nargi vor diesen Key Selbstzweifel.
Von nargi war zu hören, das er geglaubt hat, das er beim 3. und beim 4. Boss in dieser INI Probleme bekommen könnte.
Und er hörte sich tatsächlich unsicher an.
Ich sagte ihn: “ich sehe das anderes und ich traue dir das zu. “
Das merkwürdige ist – immer nur gute Gamer haben Selbstzweifel, das sie nicht gut genug sind.
Von nicht so guten Gamern höre ich das selber sehr selten. Wahrscheinlich kenne sie sich im Game auch nicht so gut aus,
das sie garnicht wissen, was sie alles nicht können und sie überschätzen sich da einfach.
nargi ist ein top wow Gamer und ich halte große Stücke von ihm. Was er in wow kann und auch menschlich.

Vom Servicepersonal in wow, was für INI s und RAID s zuständig ist, sind ckrankii + RockZ als sehr rüpelhaftes Gamer bekannt,
weil sie in key s + auch in RAID s alles kurz und klein schlagen, was sich wagt ihnen in den wegzustellen.
Beide haben schon vom INI personal Hausverbote ausgesprochen bekommen, weil das Servicepersonal damit soviel zu tun hatte
die INI s wie auch die Bosse so herzu richten, das folge Gruppen wieder die gleichen Bedingungen vorfinden würden.

Und RockZ bot sich als tank an. So konnte Jan mit seinem Magier mitkommen.
Und SaschaElvis komplettierte die Gruppe als DD. Die Gruppe stand und es konnte losgehen.

Weiter geht es mit dem 2. teil.

Teil 2: Mein dank an die Community RandyFarm!!!

2 Likes

Teil 2: Mein dank an die Community RandyFarm!!!

Stadt der Fäden M + 8.

Ich finde die INI sehr speziell.
Mich kostet der 2. Boss nerven. Seinen weg zu verfolgen, durch die ganze Stadt, an vielen Trash Gruppen vorbei. Die ganze Stadt ist eher dunkel und duster. Nicht meine INI.
Und nargi hat ja schon vor dem 3. und 4. Boss gewarnt. Zu Recht. Es sind auch nicht meine Freunde. Gute Voraussetzung. Aber der KSM logt, und das bedeutet, den KSM bekomme ich nur über diese INI und nur mit MEINER TOLLEN GRUPPE!!!

Eigentlich liefe der Start sehr gut. Ich machte keine Fehler.
Die Gruppe half mir wo sie nur konnte. Und nargi hatte mich von Start in seinem Auge und passte auf mich auf. Dann standen wir vor dem 1. Boss - Orator Krix’vizk.
Jan und von rockz kamen die ansagen. Extra für mich Tipps was ich am besten zu tun habe.
Ob gleich Flächen kommen werde, denn ich am besten ausweichen sollte. Wo ich mich am besten hinstellen sollte.
Ich hatte den Willen alles zu befolgen und umzusetzen war sehr, sehr groß.
Aber Hamster ist halt ein Hamster. Irgendwann erwischte es mich doch und ich war doch Tod.

Ok, durchschüttle. Es ging weiter.
Der weg durch die Stadt muss weiter freigekämpft werden. Jetzt kommt so mit den für mich nervigste INI Passage, die ich kenne.
Das Finden des 2. Bosses in dieser Stadt. Und man darf nicht enttarnt werden und es laufen hier sehr viele Trash-Gruppen durch die Stadt.
Das ist nicht einfach, zumal es auch vorkommen kann, das die INI Gruppe getrennt wird.
1 oder 2 Gamer sind etwas schnell wie der Rest.
Die 3 restlichen Gamer müssen kurz ihren weg durch die Stadt stoppen, weil Trash Gruppen sich bewegt haben und den weg versperren um
zu den anderen Gamern zu gelangen. Alles sehr spannend und meine nervliche Belastung ist sehr groß.
Alleine bis man zum 2. Boss kommt , verbraucht viel Zeit und man darf nicht ungeduldig werden. Es gibt keine alternative das anders zu lösen.

Der 2. Boss - Fänge der Königin.
Von Jan war zu hören: „Hamster, aufpassen. Der Boss ist tricky.“
Auch das noch. Hoffentlich geht das gut. Der Anfang verlief eigentlich gut.
Plötzlich war ich Tod. Was passiert ist, ich weiß es nicht. Ich habe nichts kommen sehen.
Ich ärgerte mich sehr über mich selber und dachte zu mir selber:
„Mensch Hamster, das kann dein entscheidender Key sein. Und du hast nicht s Besseres zu tun dich hier schlafen zu legen! Reis dich mal zusammen, DU NOOB!!“
nargi ist ein lieber Gamer. Als absehbar war, das die 4 den Boss haben spüren lassen, das es kein feiner Zug war, mich so über die Klinge hopsen zu lassen, hat mich nargi, kurz bevor der Boss niedergerungen wurde,
mich wiederbelebt. So konnte ich zum Schluss auch mal noch kurz draufhauen und ihn somit sagen – das ist deine Strafe dafür. Nur damit ich ein besseres Gefühl dabei hatte mit der INI.

Jetzt begann der weg zum gefürchteten 3. Boss.
In so einem Key habe ich mit mir und meinem char genug zu tun.
Ich habe keine Augen für die anderen char s oder der Schadenliste. Meine Konzentration gilt dem überleben und möglichst viel schaden zu machen, solange ich lebe.
An einer Situation muss mir das wohl ganz gut gelungen sein, weil von Jan war plötzlich zu hören:
„Mensch Hamster, diese Trash-Gruppe hast du alleine zerlegt.“ Ich war sehr überrascht, weil bei so guten Gamern, die mich begleitet haben,
reche ich mit allen, aber nicht mit so einer Meldung.

Und ich bin froh , dass mir das Jan erst gesagt hat, als die Trash Gruppe schon besiegt worden ist. Es gab Situation, da wurde mir das gesagt und ich freute mich darüber. Für Sekundenbruchteile war ich nicht so konzentriert im Game, was mit einem sofortigen Tod bestraft worden ist.
Aber gestern ging das gut. Kein Tod von mir. Dafür sorgte der vor uns sich aufbauende Boss wieder für die nötige Anspannung in dem Key. Der 3. Boss - Das Koaglamat.
Jetzt sind wir bei dem Boss wo nargi vorher uns warnte, das er nicht wüsste, ob er diesen Boss richtig gegen geheilt bekommen würde.
Bis hierher lagen wir gut in der Zeit. Was nicht an mir lag. Ich hatte das nur meinen Mitspielern zu verdanken.
Wird mir jetzt der Boss einen Strich durch meine Rechnung machen können?
Ich spürte meinen Puls.
Hier gab es 2 Versuche. Der 1. versuch war ein weipe.
Tratten die Befürchtungen von nargi zu?
Der 2. versuch.
Fehler die im 1. versuch gemacht worden sind, wurden jetzt unterlassen.
Ich bekam gute ansagen von Jan und rockz. je länger ich überleben würde, desto wahrscheinlicher würde ein Sieg über den Boss werden.
Ich bin mir nicht mehr sicher, zu nervös war ich, aber ich meine, dass ich das Schluss viertel des Kampfes nicht überlebt habe.
Aber auf meine Mitspieler war verlass.

Der weg zum 4. Boss ist nicht mehr weit. Und wir hatten noch 4. min auf der Uhr. Knappes Ding.

Der 4. Boss - Izo, die große Verbinderin.

Eine genaue Erinnerung habe ich hier nicht mehr.
Woran ich mich aber erinnere – an meinen Stress. Den druck den ich spürte. Die Nervosität. Einfach alles.
Der Wunsch den KSM für mich zu erreichen war sehr groß und nur noch dieser Boss stand im Weg.
Ein sehr schwieriger Boss und wir hatten nur noch 4 min. o mein Gott. Bitte … bitte…

Ich meine, es gab einen schnellen weipe. Aber ich bin mir nicht mehr sicher.
Meine Situation hat sich dadurch nicht verbessert.

1. versuch, wenn ich es richtig in meinem Kopf habe.
    Zu viel ist gestern wieder in meinem wow Tag passiert.
    Im Kampf bin ich wieder mal gestorben und konnte selber nicht mehr eingreifen. Jetzt hing es zu 100 % nur an meinen Mitspielern.
    Aber auf meine 4 tollen Helden war verlass. Sie klopften den Boss so weit runter, dass er seine Strafe bekam.
    Und der gute nargi wiederbelebte mich, das auch ich noch eine Chance hatte auf den Boss auch noch mal schaden zu machen.

Und gerade bei den letzten 2 schwierigen Bossen hat sich auch gezeigt, das Saschaelvis ein ganz wichtiger Helfer für mich war.
Als ich schon längst nicht mehr im Kampf eingreifen konnte, machte er den schaden am Boss, den ich nicht mehr machen konnte.

Der Boss fiel um.
Der erste blick – wir brauchten 8 Sekunden mehr an Zeit.

Mein Pfeilokowski hatte schon 1783 Rio punkte und er durfte sich über weitere + 265 Rio punkte freuen.

Seine Rio Wertung betrug jetzt:2048.
ab 2.000 Rio punkte, hat man den KSM. Das bedeutete er war durch und hat es geschafft. Juhu!!!

Und dann ploppten mehrere Sachen plötzlich auf.
Und das bedeutete mein Pfeilokowski hat es geschafft. Er hat den KSM Erfolg bekommen.

Mein Freudenschrei und meine Freude hat jeder im Discord gehört.
Es platzte nur aus mir heraus.
Ich war fix und fertig.
Aber auch überglücklich und sehr dankbar.

Diesen Key gestern und den KSM Erfolg für Pfeilokowski habe ich nur der tollen und lieben Hilfe von Jan und seiner Community zu verdanken.

Was alles auf ploppte:

Schlüsselsteinmeister von The War Within: Saison 1
Belohnungen: Diamantener Mechanzug
Ein wunderbares Mount.

Und es ploppte noch mehr auf:

Heroisch: Stadt der Fäden 10 Erfolgspunkte
Mythisch: Stadt der Fäden 10 Erfolgspunkte.

Also Erfolg auf der ganzen Line.
Und noch jetzt habe ich das freudige Gefühl in mir, was ich gestern erlebt habe.

Und das war meine liebe Gruppe:

Tank : Kiiwi Todesritter ( ROckz ), der beste Heal den man für speziell diesen Key bekommen kann : Mtombo Pala ( Nargsworld )
DDs : Darktwerc Pala ( Saschaelvis ), Randyslanze Magier ( Jan ) und mein Pfeilokowski Jäger.

Pfeilokowski freut sich noch immer und schläft tief und fest und träumt von seinem KSM. Er darf das Heute.

Bei dem Key hatte ich auch noch moralische Untersetzung.
2 weitere Gamer aus der Community waren zwischenzeitlich dazu gestoßen zu uns im Discord Raum.
Das waren : Maikolos + Chucky.

Besonders über Chucky habe ich mich riesig gefreut.
Chucky ist ein toller Mensch. Ich habe großen Respekt vor seinem Lebensweg.
Er war jetzt länger nicht mehr in Jan s Discord. Aber gestern war er mal wieder da.
Seit 3 Jahren laufe ich erst key s. der Start mit meinem Key laufen wurde erst durch Community RandyFarm möglich.
Farin hat mich damals dem Thema näher gebracht. Und Farin hat wie heute Jan, im Hintergrund gewirbelt, um liebe Menschen für
hamsterkey s zu begeistern. Und ich rede von dieser ersten Gruppe von lieben Menschen, die mir die Angst vor key s genommen haben.
Und neben Farin gehörte dazu auch Chucky, Batze, Lir, Amicelli + Froger.
Und aus dieser Gruppe war Chucky gestern dabei und hat mitbekommen, das das was vor 3 Jahren hier angefangen wurde
heute immer noch aktuell ist und bleibt und weiter getragen worden ist.

Und…

Nicht genug damit…

Jan kurbelt weiter.
Seit gestern wird ein 8 Key von der INI - Ara-Kara, Stadt der Echos im großen stille gesucht.
Warum? Um auch jetzt schnellsten s Madhousè über die Ziellinie KSM zu begleiten.

Ich bin sprachlos…

Was für eine tolle Community.

Was für liebe hilfsbereite Menschen.

Herzlichen dank an all meine vielen freunde, Helfer und Unterstützer.

Ihr wart große klasse.

Meinen herzlichen dank an alle.

Gruß

Hamster.

1 Like

hallo Yinkurø.

ich habe mich gestern sehr über deinen Text gefreut.

das hat gleich mehre gründe.

• es ist dein erster Beitrag in diesen Forum.
    und das gleich in meinem Beitrag.
    herzlich willkommen hier in meinem Beitrag.

• und du bist der erste der aus unseren gemeinsamen Horden Gilde der hier einen Text gepostet hast. immer hin. das wird dir keiner mehr nehmen.

und danke für die char Namens Erklärung.

es ist immer gut, was in einem Game zu finden, was einen wirklich begeistert.
das hast du ganz offensichtlich geschafft. deine besondere Vorliebe ist das heilen.
in ini und Raid gruppen belegst du damit einen wichtigen platz.
aber ich glaube das jede gruppe froh sein kann, wenn du dort als heal mitlaufen wirst.
ich habe mir deine key Historie angeschaut und da sieht jeder, das du ein meister deines Faches bist.

und auch danke dir über die kurzen Einblicke deiner jüngsten wow erfolge.
ich finde es gut das du dich im mythisch raiden ausprobierst.
ich wünsche dir da einfach glück mit deiner gruppe und weitere erfolge.

dein Start hier war sehr gut.
ich würde mich über weitere texte von dir hier sehr freuen.
und hat doch gar nicht weh getan, oder…?

Gruß

Hamster.

P.s.: du schreibst mir mit einem Horden Mönch.
und ich antworte dir mit einem Horden Mönchen.
das ist so eine Macke von mir.

2 Likes

Hallo, wow freunde.

Und gestern gab es noch meinen offen m + key Event von meiner
neuen Ally Gilde - „Immortalis“ auf dem Server Thrall.

Den ksm Erfolg habe ich gut 7 Std. vorher am Tag gebaut. Daher konnte ich mit Pfeilokowski weiter key s laufen.
Aus genannten Gründen würde ich das mit meinem Madhousè gerade nicht tun.
Aber mit meinen Pfeilokowski kann ich jetzt einfach key s laufen. Einfach Spaß haben, ohne druck.

Und insofern kam mir der key Event von meiner ally Gilde gerade zur rechten Zeit.

Jetzt folgt nur ein kleinerer Text.
Mir qualmt schon mein Kopf . ich habe heute schon viel geschrieben.

Ich ging in das Discord meiner ally Gilde - „Immortalis“ auf dem Server Thrall, da fanden sich die Gamer ein, die m + Key laufen wollten.

Die Stimmung ist hier eigentlich immer gut.
gerry sorgt schon dafür.

relly, der 2. gute Gildenmeister dieser Gilde, Übernahme die Organisation.
Ich merkte, er hatte einen Plan , welcher Gamer mit wem in der Gruppe spielen sollte. Das bekam ich mit, weil er sich selber aus einer geplanten Gruppe genommen hat und mir seinen Platz angeboten hat. Das freute mich natürlich sehr. Obwohl ich relly nicht seinen Platz wegnehmen wollte. Aber gerry, der auch in dieser von relly geplanten Gruppe war, lud mich gleich in die Gruppe ein und so wurden schnell Tatsachen geschaffen. Wir gingen in einen anderen Discord Raum.

Bei so einem m + key Event, gibt es die Regel, keine Key höher als Key Höhe 8.
das soll ein Kompromiss sein, für einen anspruchsvollen Key s,
der aber sich auch nicht zu einem Problem key entwickeln soll. Also, dass mehrere Gamer zum Zuge kommen. Ein weiteres ziel von dem Abend sind auch die Menge an key s , die gelaufen werden können. Immerhin waren fast 15 Gamer an key s interessiert.

Dann kam die frage , wer hat welche key s.
meine 4 Mitspieler hatten alle 10 ner key s und höher.
In meiner Tasche hatte ich - Morgenbringer m + 8.

Damit hatten wir die Frage geklärt, welchen Key wir laufen würden.

Eine Gruppe wurde gebildet und auf ging es zu der INI.
Die INI liegt mir überhaupt nicht.
Diese Flug-Phasen zwischen den kämpfen ist für mich ein großes Problem.
Meine Orientierung verlässt mich da total. Ich sagte das der Gruppe.
Die Gruppe wollte mir helfen. Das machen sie aber sowieso immer.
Alle passen auf mich auf . einer suchte ein Mount , wo man Gamer mitnehmen kann.
An und für sich gingen wir davon aus, das er ein Mount gefunden hat.
Aber in der INI hat es nicht geklappt. Entweder hat mir meine INI Nervosität wieder mal ein Schnippchen geschlagen, oder aber ich habe es bei den falschen Mitspielern versucht. Ich weiß es nicht. Im Key musste ich selber fliegen und bin daher immer hinterher geflogen und war sehr froh die anderen doch gefunden zu haben.
Wobei einer immer etwas gewartet hat auf mich, damit ich weiß, wohin ich fliegen soll.
Und von gerry und Rafi kamen die ansagen und Tipps, das ich den key gut überstanden habe.

Der key lief gut.
Nur beim 1. Boss bin ich gestorben.
Die beiden anderen Bosse habe ich überlebt.

Wir konnten den key in über 8,32 min. unter der Zeit beenden.

Mein Pfeilokowski durfte sich noch über weitere + 50 Rio punkte freuen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 2098.

Mein pfeilo hat sogar noch eine Belohnung bekommen.
Es waren 610 Füße, die ihn aber nicht verbesserten.

Und das war meine tolle Gruppe:

Gerry Camora Tank Paladin , Tim Norie Heiler Schamane,
DD s : Rafi Targon Schurke Nahkämpfer , Tobi Scharu Moonkin Druide FernKämpfer und eben mein Pfeilokowski.

Ich bedankte mich bei der Gruppe.
Und machte Feierabend nach einen sehr ereignisreichen und erfolgreichen Tag für mich.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo zusammen :slight_smile:

Zuerst einmal vielen lieben Dank an dich Hamster für die schönen Texte die du regelmäßig der Community zur verfügung stellst!

Wie du bereits geschrieben hast kennt man mich unter den Namen Fakehealzz
Fakehealzz ist mein Main Char, welcher ein Heilig Paladin ist. Grundsätzlich spiele ich nur Heiler, ansonsten keine andere Rolle. An dem besagten Raidabend war es eine große Ausnahme das ich mal mit einem DD, nämlich dem Magier welcher als Arkan gespecct war, mit euch unterwegs gewesen war. Aufgrund der Tatsache das ich mal aus meiner Haut raus bin um neue Gewässer zu testen, beschloss ich meinen Magier auch einen etwas „besonderen“ Namen zu vergeben: Shigaisen
Der Name stammt aus dem Japanischen und heißt soviel wie Ultraviolett bzw. ultraviolettes Licht, was dem Arkan Magier am nähesten kommt.

An diesen Stelle möchte ich mich auch noch bedanken, dass du mit uns, einer Truppe bunter Haufen mitgelaufen bist, und gemeinsam mit uns Spaß zu haben :slight_smile:

Glg
Fakehealzz - Eddy

2 Likes

Hallo, wow freunde.

SPAßRAID

Teil 1: Gerry, liebe Grüße nach Österreich…!!!

Gestern ( 28.11.24 ) gab es wieder mal einen RAID Event von
meiner ally Gilde - „Immortalis“ auf dem Server Thrall.
Der Schwierigkeitsgrad war heroisch., aber ich durfte mit. Worüber ich mich sehr freute.
Meine ally Gilde raidet schon auf dem Schwierigkeitsgrad mythisch, aber das machen sie meist am 2. RAID-Tag und der ist Sonntag.
Und wenn die Gilde mythisch raidet, da laufe ich natürlich nicht mit.

Heute geht es mir in allererste Line darum, meinen interessierten Lesern zu vermitteln, wie so ein RAID Event bei uns abläuft.
Um es vorweg zu schicken – alle haben viel Spaß bei einem Gilden RAID.
Die Stimmung ist gut und ausgelassen. Man merkt der Gruppe an, viele kennen sich aus dem RL schon länger und hier gibt es ein belastbares Vertrauensverhältnis. Das merkt man sehr schnell in dem Umgangston, den die Mitglieder dieser RAID Gruppe miteinander haben. Und vieles was gesagt wird, darf man nicht auf die Goldwaage legen.
Kein Spruch ist irgendwie böse gemeint. Der Umgangston ist geprägt durch das Motto : Was sich liebt das neckt sich.
Und nur so darf man das alles verstehen.

Kommen wir zu handelnden Personen in unseren RAID.
Wir haben 2 Gildenmeister: Gerry + Relly.
Wir haben 2 Raid Lead s : Daniel + Basti.
Aus meiner Sicht ist das Raidpotenzial der Gilde sehr hoch. Auf dem Schwierigkeitsgrad normal könnten 25 – 30 Gamer Interesse haben.
Wenn die Gilde auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch oder mythisch laufen wollte, hätte sie kein Problem 20 gute, interessierte, starke und ambitionierte Gamer für einen 20er-Kader zu nominieren. Also RAID s laufen spielt in dieser Gilde eine wichtige Rolle.
Und die Leistungsdichte ist hoch. Die schaffen das auch.
Das erst mal zur Gruppen-Größe.

Jetzt kommen wir zu den Personen.
Wie in jeder Gruppe, es ist häufig so, das viele in der Gruppe irgendeine Rolle ausüben.
Relly zum Beispiel, ist in der Gruppe eher ruhig und sorgt für den Ausgleich. Er meldet sich zu Wort, wenn es um Entscheidungen geht. Und sein Wort hat Gewicht. Und er ergreift auch die initiative, wenn es darum geht eine Weiterentwicklung zu ermöglichen.
Gerry ist da ganz anders. Insofern ergänzen sich die beiden hervorragend.
Gerry ist mehr die Stimmungskanone oder Animateur der Gruppe.
Wenn jemand neu zur Gruppe kommen würde, der erste der dem Neuen auffallen würde, wäre Gerry. Gerry ist andauert auf Sendung, ähnlich wie ein Radio, dem der off Knopf fehlt. So sehr wird die Gruppe von Gerry während eines RAID s gut unterhalten oder beschallt.
Bei so einen RAID läuft das eigentlich immer sehr ähnlich ab.
Gerry gegen den Rest oder alle gegen Gerry. Und so fliegen die Sprüche von Anfang an, auf dem Weg durch den RAID, bei Trash Gruppen oder bei Boss kämpfen nur so durch das Discord.
Aus einem persönlichen Gespräch weiß ich von Gerry , sein Lieblingsradio Sender wäre - ENERGY ÖSTERREICH. Das passt, weil Gerry ist ein Mensch mit sehr viel ENERGY , sonst könnte er nicht so auf Sendung gehen.
Und weil bei Gerry die Sprüche nur so herausgehauen werden, kommt er mir so vor wie ein Radio Sender, der andauert auf Sendung ist. Halt nur ohne off Knopf.
Ich habe mir den Sender - ENERGY ÖSTERREICH mal angeschaut. Da gibt es tatsächlich einen Moderator der Garry heißt.
Ob es zwischen unseren Gerry und dem Garry vom ENERGY ÖSTERREICH eine familiäre Verbindung gibt, konnte ich noch nicht klären.
Aber auch dazu wird es sicherlich bald eine Antwort geben.

Und noch was ist ganz wichtig. Gerry ist nicht nur Österreicher, sondern ein stolzer Wiener.
d.h. alles, was von ihm zu hören ist, hat diesen speziellen Österreichern Charme.
Meine Frau und ich wohnen nahe Köln. Wir hören hier in der Gegend kaum Österreichisch. Um so mehr freue ich mich, wenn Gerry uns beschallt.
Und das besonderer an Gerry s Beschallung ist – er kann durch sein Österreichisch uns dinge an den Kopf knallen, wenn ich das wagen würde so was zu sagen, hätte ich da sicherlich ein Problem mit der Antwort, weil sich das auf Hochdeutsch gleich ganz anders , schärfer , an hören würde. Aber wenn das Gerry mit seinen Wiener Schmäh das sagt, hört sich selbst eine üble Beleidigung sogar fast wie was Liebevolles an.

Das nur mal zur Einstimmung eines RAID Abend s bei uns.

Wir treffen uns wieder alle in Discord.
Und Gerry ist auch schon da. Gerry geht direkt live auf Sendung und unsere Beschallung geht schon los.

Gerry: "Servus " (Begrüßung)

und wenn neue bei uns im RAID mitlaufen , könnte es sein, das man recht schnell von Gerry folgendes hört:
„i bin ka österreicher, i bin a wiener“ ( ich bin kein Österreicher, ich bin Wiener).
Ok, hätten wir das auch schon geklärt. Gerry ist bei uns nicht der einzige Österreicher. Aber der einzige Österreicher, wo man das schon nach einer Minute im Discord weiß und er NICHT zu überhören ist, selbst wenn man es wollte. Und was auch wichtig ist, bei Gerry, er ist nicht nur Österreicher, sondern ein stolzer Wiener.
Und so schaukelt sich die Stimmung hoch. Hier fängt es schon an.
Eine Vorlage von Gerry. Und einer von den anderen restlichen fast 20 Gamern gibt eine Antwort. Und dann kommt wieder Gerry und so geht es in einer Tour.
Fast immer ist es lustiger Klamauk. Dann kann es sein das von Andi / Drogon folgendes zu hören ist: "Ist ja fasching " in Bezug auf wen was Lustiges passiert oder erzählt wurde und Gerry „liebt“ diesen Satz und wenn Gerry der Meinung ist , einer übertreibt es jetzt aber sehr, ist folgendes zu hören:
Hearst Oida hast du heute die Krafthosen an? (Übersetzt) Mensch Alter, bist heut aber mutig, oder?
Also wir sind schon eine ernsthafte RAID Gruppe. Aber wo steht, das man dabei keinen Spaß haben darf?

Und hier in diesen Discord wird häufig und gerne gelacht.

Der Lieblingsradio-Sender von Gerry heißt: ENERGY ÖSTERREICH. Wenn ein Radio Sender gut ist und der Moderator der Sendung gut gelaunt ist,
ist die Zeit für die Zuhörer kurzweilig und man wird gut Unterhaltung , was beim Zuhörer eine gute Laune vermittelt. Genau das schafft Gerry bei jeden Event unaufgefordert allen Gilden Mitgliedern. Nur das Radio kann man aus stellen, wenn man mal
eine pause, braucht. Gerry nicht. Da gibt es diesen off Knopf eben nicht.

Aber was Gerry dadurch schafft, ist nicht unwichtig.
Alle wissen, sobald sie Gerry s Beschallung hören, spätestens jetzt ist jedem klar wo er ist.
Im Discord der Gilde - „Immortalis“ auf dem Server Thrall.
Es ist RAID Event – Show time. Und Gerry in seinem Element.

Eine Gruppe wird aufgemacht.
Es werden alle rangeportet. Rein in den RAID und los geht es.

RAID: Palast der Nerub’ar . auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch.

Der 1. Boss - Ulgrax der Verschlinger.

Gerry s hat das große Glück eine liebe Frau an seiner Seite zu haben, die in der Lage ist, das alles auszuhalten. Nicht nur die tägliche Beschallung, sondern ihren Gerry auch noch sehr liebt. Wir müssen es nur bei Gilden Events über uns ergehen lassen.
Aber Niki hört das jeden Tag!!!
Am Anfang von WOW sprach Gerry immer nur von „meine Frau“ da Niki noch nicht selbst gespielt hat. Mittlerweile spricht Gerry von seinem Schatzi oder “die Niki” und jeder weiß, wer damit gemeint ist :slight_smile:
ja , man muss zugeben, das ist ein Aufstieg. Eine Entwicklung ist festzustellen.

Wenn Daniel im RAID die Boss-Taktik erklärt und wir sie dann umsetzen sollen, und dabei wurde ein Fehler gemacht.
Könnte es sein, das jemand falsch gestanden ist?“ da geht ein Blick von Gerry zu seiner Niki und denkt, dass sie wieder falsch gestanden wäre.
Gerry zu seiner Niki, wenn er meint, dass sie falsch steht:
“Oida Schatzi du musst bei uns stehen”
oder ein typischer Satz von Gerry, wenn Gerry mit seiner Niki M + laufen und Niki geht als Heiler mit, „OIDA Schatzi des gibt’s jo ned.“

Der 2. Boss - Der blutgebundene Schrecken

beim 2. Boss wird der RAID in 2 Gruppen aufgeteilt.
In beiden Gruppen muss es einen Tank geben. In der einen Gruppe ist Gerry der Tank. Und in der anderen Gruppe ist Manu der Tank.
Es wurde mir zugetragen, aus einer guten Quelle, das es vorkommen kann, das Gerry es vergisst gerne mal zu spotten. Was dann nicht ohne folgen bleibt für den 2. tank. Manu starb dann gerne mal beim Boss.
Mir wurde der Wunsch übermittelt, Gerry mal zu erinnern, das man als Tank auch gerne mal den Boss spotten dürfte, Herr Gildenmeister!!
Aber nur wenn es Gerry als der andere Tank es irgendwie schaffen könnte und er auch wirklich nichts Wichtigeres zu tun hätte.
Spotten sollte eigentlich die Haupt-Tätigkeit eines Tanks sein, aber…man weiß ja nie…
für Gerry ist “ seine Manu” eine kleine Hexe - im Lieben Sinn gemeint. Und Manu weiß damit Gott sei Dank umzugehen.

Der 3. Boss - Sikran, Hauptmann der Sureki

beim 3. Boss werden häufig vom RAID Lead Markierungen auf der Kampf Fläche gemacht.
In bestimmten Kampf Situationen sollten sich Gamer dort auf den Markierungen einfinden. Wenn es Gamer gab, die aus irgendwelchen Gründen es nicht geschafft haben, sich bei der richtigen Markierung einzutreffen,
könnte es sein das man dies von Gerry zu hören bekommt:
„Oida Meister war net die richtige Farbe dabei?“

Erst neulich im RAID passiert.
Es wurde vorher zu allen gesagt , Treffpunkt beim gelben Mark , der gute
Drogon /Andy fliegt weiter und platzt wie ein Luftballon.
Hierzu wurde mir sogar ein Screenshot zugespielt.

https://ibb.co/QQwYPVM

Oder jeder kennt, das es in einem anspruchsvollen Boss Kampf auf Flächen achten muss, in denen man nicht stehen darf. Auch Andy weiß das. Aber trotzdem erwischt es ihn ab und zu. Ich selber habe für Andy das größte Verständnis, weil ich auch so ein Kandidat wäre, dem das regelmäßig passiert. Wenn es aber dem Andy doch passieren sollte, ist von Andy folgendes zu hören: “ Ich stand nicht drinnen.“ was Gerry recht schnell und sehr trocken wegbügelt mit folgender Antwort: “Blizzard sagt ja“.
Und damit wäre das auch geklärt.

Mir wurde erzählt, dass Andy zu Unrecht den ruf des Gilden Raid - Quotentoter zu haben.
Ich fühle mich da jetzt übergangen. Das überflüssige sterben im RAID gehört zu Hamsters Kern Kompetenz. Ich finde, diesen zweifelhaften Titel gebührt mir.
Ich habe von Andy einen ganz anderen Eindruck. Wenn ich beim raiden mit euch dabei bin, führt Andy sehr häufig, als besser DD die Schadensliste an.

Der 4. Boss – Rasha’nan

Wenn man jemand mag, zeigt man das diesen Menschen durch Höflichkeit / Freundlichkeit oder durch Aufmerksamkeiten. Gerry ist da anders. Gerry und Julien haben ein gutes und ein ganz besonderes Verhältnis. Und Julien wird von Gerry sehr häufig mit außerordentlich „viel liebe“ bedacht. Gerry ist da auch ein wenig speziell im Zeigen, wenn er einen richtig mag. Wenn Gerry jemanden mag, bekommt diese Person das nicht durch
ein positives Zeichen zu spüren, sondern genau durch das Gegenteil. Und weil Gerry Julien sehr mag, bekommt das Julien auch bei jeden Event ordentlich auf die Ohren.

Beispiele was der gute Julien so alles zu hören bekommt:

- Hearst Julien du rüttelst heute mächtig am Watschenbaum (Übersetzt Mensch Julien du schüttelst heute mächtig am Ohrfeigenbaum
- Oder : Wenn Gerry und Julien sich freundschaftlich necken: Hearst Oida i Panier dir gliach eine - (Übersetzt) Mensch Alter ich klatsch dir gleich eine!
oida Julien wüsst a [entfernt]? ( Alter Julien willst du eine Backpfeife)
oida Julien wos stimmt ned mit dir (Alter Julien, was stimmt nicht mit dir)

Und so gehen die Sprüche hin und her.
Was aber immer gleich bleibt – Julien bleibt die ruhe selber und lässt alles über sich ergehen.
Die Ruhe von Julien bewundere ich.

Weiter geht es mit Teil 2.

Teil 2: - Na heit sa ma wieder lustig

P.s.: was mir auffällt.
Alle meine texte werden mehrfach Korrektur gelesen.
Und laufen im Anschluss durch meine Rechtschreibhilfe und durch ein weiteres Computerprogramm, damit alle meine Leser ein problemlosen lesen meiner Texte haben.
Aber immer, wenn ich jetzt hier Österreicher Mundart texte, schreiben möchte, dreht alles am Rad und alles blickt nur noch.
Ich rede von meinen Schreibprogrammen, die mir meine Fehler anzeigen. Und das sind nicht wenige.
Ich bräuchte dringen auch so ein Schreibprogramm für österreichische Mundart, weil meine Schreibprogramme durchdrehen, wenn sie so einen Satz sehen. Gerry s Bekanntschaft färbt ab und am liebsten würde ich meinem Schreibprogramme sagen: “oida ( Rechtschreibhilfe ) , wos stimmt ned mit dir?”
Problem dabei ist nur - das verstehen meine Rechtschreibhilfe nicht…

1 Like

Teil 2: - „Na heit sa ma wieder lustig?“

Der 5. Boss - Brutverderber Ovi’nax

wenn man gegen diesen Boss kämpft , muss man sich um Eier , spinnen oder Würmern kümmern. Wer mag sie nicht diese niedlichen synaptischen possierlichen kleinen Tierchen.

Bei dem Boss Kampf war mal von Gerry zu hören.
„Du gehst ma am zaga“ … heißt so viel wie du nervst
er könnte damit den Wurm gemeint haben, der beim Boss Kampf plötzlich auftaucht und schnellstmöglich bekämpft werden muss.
Er könnte damit aber auch ein Gruppenmitglied aus dem RAID gemeint haben.
Genau ließ sich das später nicht mehr so recht rekonstruieren.

Als der RAID noch etwas neuer war, wie jetzt, gab es hier natürlich auch einige weipes.
Nach einem weipe wird hier in der Gilde positiv und konstruktiv darüber gesprochen und nach Verbesserungspotential gesucht.
Das ist hier nicht anders. Die beiden RAID Lead s : Daniel + Basti stellen die Gruppe neue ein und motivieren die Gruppe neu.
Von Gerry kommt dann: „a gmahte wiesen …“. heißt so viel wie das ist in sicheren Tüchern also, wenn man z. B. irgendwas vorhat und das ganz sicher klappen wird den Boss zu besiegen. Und um das Gesagte noch mal zu bekräftigen wird gleich noch mal was angeschoben: : „Wos liegt, des pickt.“ Ein Satz den man häufiger in Österreich hört.
Man könnte es mit - gesagt ist gesagt – übersetzen.

Der 6. Boss - Nexusprinzessin Ky’veza

auch bei diesem Boss gab es eine Kennlernphase, um sich als RAID Gruppe sich den Boss zu erarbeiten. Und Gerry hat eine schnelle und gute Auffassungsgabe und daher kommen auch so schnell seine Sprüche. Na ja, als Moderator einer Radiosendung, das wird man nicht von ungefähr. Um da erfolgreich zu sein, muss man in der Lage sein, seine Zuhörer gut zu unterhalten und bei Laune zu halten.
Und genau das schafft Gerry jedes Mal. Gerry ist auf Sendung …und beschallt alle…wirklich alle…non Stopp…
gibt es einen off Knopf? NEIN!!!

Wenn ein versuch, bei diesem Boss nicht so gut läuft und Gerry das Gefühl überkommt, das könnte schwierig werden mit dem Sieg über den Boss, wäre möglich folgendes von Gerry zu hören:
„des is fürn Hugo“ - heißt so viel wie das wird nichts werden.
Oder , auch das ist von Gerry in einer solchen Situation zu hören:
„Des gibt’s jo ned“ ( Das gibt es ja nicht), wenn er einen Key oder Boss im RAID vermasselt.) Und wenn ein anderer aus der Gruppe zu Gerry was sagt , gibt es darauf natürlich eine Antwort:
„Na host heit wieder in da witzkisten gschlofen?“
(Na hast heute wieder in der Witzkiste geschlafen?)
und nach dem Schema läuft der ganze Abend ab. Spruch von Gerry. Antwort aus der Gruppe. Alles lacht und alle haben ihren Spaß dabei, wenn Gerry auf Touren kommt.

Der 7. Boss - Der Seidenhof

dieser Boss ist nicht schön. Hier haben sich Dramen abgespielt.
Jede Gilde dürfte hier ihre eigene wow Geschichte geschrieben haben. Aber alle werden bei dem Boss der Verzweiflung sehr nahe gekommen sein.
Je nachdem wie dieser sehr anspruchsvoller Boss Kampf läuft,
kann man von Gerry unterschiedliches hören:

- „Nur net hudln“ (bedeutet du sollst net stressen )
- oder „Koannst dir de Paradiser von unten anschauen, wenn du weitermachst“
- „Na heit sa ma wieder lustig“ (Heute sind wir wieder lustig)
- „raunzt net“ (oder suda net) … heißt so viel wie nörgel nicht.

Gerry s Repertoire ist sehr groß an Sprüchen. Und schier endlos…

es ist die Frage, ob Mann sich besser vor Gerry s Sprüchen in Acht nehmen muss oder vor dem Schaden von den jeweiligen RAID Bossen…

Der 8. Boss - Königin Ansurek

Endlich stehen wir vor dem End Bosses des raides.
Wenn man hier angekommen ist, ist man abgekämpft von den ganzen Trashgruppen , den RAID Bossen und jeder dürfte hier schon ein dickes Fell sich erarbeitet haben von Gerry s Sprüchen.
Ich für meinen Teil bin hier schon fix und fertig und freue mich meist schon auf mein Bett. Träume davon mich unter meiner Bettdecke zu vergraben und von meiner lieben Frau zu träumen.
ää… wo bin ich noch gleich? A die Königin. o, mein Gott - Königin Ansurek

wow führt uns bei diesem Boss ein kleinen wenig an der Nase herum. Auf dem Schwierigkeitsgrad normal könnte man meinen, nach dem man vom Boss - Der Seidenhof kommt, der End Boss ist ja leicht. Auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch kommt dann das große, aber böse erwachen. Plötzlich zeigt den Königin ihr wahres Gesicht. Und sie ist richtig ekelhaft. Und irgendwann bei jedem RAID Abend kommt der Punkt, da ist man froh,
wenn der RAID Abend vorbei ist und diesen End Boss einfach nicht mehr sehen muss.

Gerry ist ein großer Motivationskünstler. Und er meint es immer gut mit uns.
Das merkt man dann an folgenden Satz…„aufpassen wia a haftlmocher“ … heißt so viel wie ganz genau aufpassen
na, das ist vielleicht doch nicht die beste Motivation von ihm gewesen, aber Gerry hat es wenigstens versucht…

Der Boss Kampf ist wild mit dem End Boss und die KönigIn erfühlt alle Kriterien dafür, das man zu ihr eine Ziege sagen könnte.
Alleine die Phase mit dem Wechsel auf die 2 Plattform. Ein wildes Treiben auf der Kampf Fläche. Alle laufen hin und her.
Was dann dazu führt, das von Gerry folgendes zu hören ist:
„i hob kane kinder, i hob Affen“ ( ich habe keine Kinder, ich habe Affen)

Oder auch typisch für Gerry : „geh hearst oida“ - man ärgert sich…

Bei einem weip:
„Des is ma wuascht“ (Übersetzt) das ist mir Egal!
Wenn Gerry mal ruhig wird und nicht mehr redet, ist er kurz vorm Explodieren.
des is fürn Hugo / des is für die Kotz (bedeutet des ist fur nix oder des is a Blödsinn)

Aber es geht ja darum, den End Boss zu besiegen. Wenn das mal zufällig uns gelingen sollte, hört man von Gerry folgendes:
„des is ja voll leiwand“ ( das ist ja voll cool)

Ende vom RAID:

„n i so reden würd wie i wü dann vastehts mi eh ned“ (Wenn ich so reden würde wie ich wollen würde dann würdet ihr mich nicht verstehen)
von einem absoluten Insider kam folgender Kommentar:

Da heißt es immer Frauen reden viel aber Gerry ist noch viel viel schlimmer :slight_smile:

So, mein lieber Gerry.Fettgedruckter Text
Wie kann man gut erkennen, wann es in einer Gilde gut läuft.
Das kann man daran sehr gut erkennen, wenn das Interesse an einem Gilden-Event sehr hoch ist. – ist hier der Fall.
Und wenn sich alle wegen wow treffen, aber wenn wow selber beim Event zur schönsten Nebensache der Welt wird.
Also wow quasi – mittel zum Zweck wird. Ich glaube, dieser Text verdeutlicht das in unserer Gilde recht deutlich.

Und lieber Gerry …du unterhältst oder beschallst uns jeden Abend sehr köstlich.
Wenn die Zeit schnell bei einem RAID herumgeht, keine langweile entsteht, alle herzhaft lachen müssen. Alle ihre Anspannung auch bloß nicht verlieren, dann hat das sehr viel mit deinen Sprüchen zu tun. Und alle wissen damit richtig umzugehen, jeder lässt es über sich ergehen und alle lachen gerne darüber.

Gerry, ich möchte es gar nicht anders. Ich höre deine“ Ansagen “ sehr gerne und muss häufig furchtbar lachen. Schütteln vor Lachen nur den Kopf und erzähle es meiner Frau. Du neues von Gerry schon wieder…” und wir beide lachen.
Ja, der Gerry. Der beste Moderator von ENERGY ÖSTERREICH. Wenn der Sender hier nähe, Köln auch zu hören wäre, ich würde den Sender hier hören.
Unsere Gilde, OHNE GERRY, da würde deutlich was fehlen und wäre nicht mehr dieselbe Gilde.

Ich hoffe, du konntest beim Lesen des Textes herzlich lachen…
Und ich wünsche mir noch ganze viele gemeinsamen Events s mit dir und unsere Gilde.

Der RAID Abend wurde gestartet mit Gerry.
Er wird auch beendet durch Gerry.

Gerry sagt eigentlich immer „ok Leute ich bin dann mal weg!“

Tschüss ( Verabschiedung) -Baba

Ich freue mich schon auf den nächsten Discord Besuch und die nächsten Gilden Event s mit dir.
Wenn es wieder heißt: : „Ladies and Gentlemen, it’s Showtime!“. Gerry ist live.
Und wieder geht alles von vorne los…

Falco - Wiener Blut

https://www.youtube.com/watch?v=OMrwcix41sY

“Gerry, da gibt es einen Text von dir im wow Forum!”

“des is ma wuascht” … ( heißt so viel wie das ist mir egal )

P.s.: lieber Gerry, wenn du dich jetzt fragst, von wem ich jetzt welche Information bekommen habe – das kannst du knicken. Schon mal was von Quellen Schutz gehört?
**Und einen herzlichen Dank an allen die mir geholfen haben **
und mir Material haben zu kommen lassen!!!
Ä Gerry, das waren alles Menschen die dich sehr mögen!!!

1 Like

… So, der Spaß RAID ist jetzt vorbei.

Kommen wir jetzt zum ernsthaften raiden.

Was wir gestern neben all dem Spaß natürlich auch gemacht haben.

Das wird jetzt aber ein kürzer Text.

Logisch das es immer noch um meine
ally Gilde - „Immortalis“ auf dem Server Thrall geht.

Und das Ziel war gestern der RAID: Palast der Nerub’ar . auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch.

17 Gamer wollten mit.

Pfeilokowski hatte vor der RAID die GS von 616,38.

Der 1. Boss - Ulgrax der Verschlinger

Aus der Gilde kam der Wunsch diesen Boss auf heroisch nur mal
mit einem Tank und nur einem Heal zu spielen. Die Gilde ist so gut, das man sich solche Experimente
vorstellen kann, sie mal zu spielen. Dadurch das man nur einen Tank und nur einen Heal hat,
können mehr Gamer DD spielen. Das führt zu mehr schaden.
Ziel war eigentlich, den Boss zu killen bevor der Boss abtaucht. Also dem Boss vorher zu besiegen.
Das hat nicht ganz geklappt, weil als der Boss abgetaucht ist, hatte er noch 14 % Lebens Balken.

Der Boss lag im 1. versuch, mit nur 1 tank und nur 1 heal.
Und ich habe überlebt. Es sollte an dem Abend der einzige Boss bleiben.

Der 2. Boss – Der blutgebundene Schrecken.

Hier brauchten wir gestern 2 Versuche.
Bei beiden bin ich vorzeitig gestorben.
Aber hier war gestern von einigen zu hören, das sie Computer oder wow Probleme hatten.
Von jetzt zog sich das durch den ganzen Abend.
z. b. unser Tank wollte spotten. Hatte eine Abklingzeit aber es hat keine Auswirkung auf den Boss.
Er war der Verzweiflung nahe, weil er ein guter Gamer und konnte es sich nicht erklären.
Andere hatten Verbindungsprobleme mit dem Internet u.s.w.
es war merkwürdig und hinderte so ein wenig den normalen Kampf verlauf.

Bei den folgenden 3 Bossen bin ich wieder gestorben.
Sikran, Hauptmann der Sureki, Rasha’nan + Brutverderber Ovi’nax.
War nicht mein Abend.

Der 6. Boss - Nexusprinzessin Ky’veza

hier bin ich schon bei 19 % gestorben.
Aber mein Pfeilokowski hat hier endlich eine schöne gute Waffe bekommen.
Eine 616 Waffe.

Danach legten wir eine 10 min pause ein.

Der 7. Boss- Der Seidenhof + der 8. Boss - Königin Ansurek

Das diese beiden Boss für mich sehr problematisch sind, ist bekannt.
Beim Boss - Der Seidenhof bin ich früh gestorben.
Und beim End Boss - Königin Ansurek gab es 6 weipes bis es endlich zu dem kill kam.

Jetzt war ich schon einige Male dabei, wo der End Boss auf heroisch besiegt worden ist.

Pfeilokowski hatte nach dem RAID die GS von 620,06.
Erreicht durch die neue Waffe und aufwertung der rüstungsteile.

Und das war die Gruppe, mit der ich den gestrigen Abend erlebt habe:

Tank :

Phenomenon / Basti ( Todesritter)
Æthyra / Matthias ( Mönch )

Heiler :

Norie / Tim ( Schamane)
Yahiera / Alex ( Paladin)
Nydroa / Patrik ( Druide )

Ddler :

Pamina / David ( Jäger ) Dimtrio / Jan ( Paladin ) Shinsekai / Daniel ( Krieger ) Gerry Koko Elementar Schamane, Convallaria / Jenny ( Jenny ) Tabitha / Angie ( Jäger ) Kashina / Frank ( Jäger ) Drogon / Andi ( Dracthyr ) Relly / Relly ( Hexenmeister ) Scharu / Tobi ( Druide ) Calandrie / Martin ( Dämonenjäger ) Niki Frost Magier + Pfeilokowski / Hamster / Chris ( Jäger )

Letzten Zwei Bosse:

Tank Camorá Paladin Gerry , Niki Whiteangel Priester Heiler , Trenorx Priester Schatten Robin , Nydroa / Patrik ( Druide ) Heiler ,

danke das ich mit durfte.

allen weiterhin viel spaß bei wow.

Gruß

Hamster.

1 Like

hallo Fakehealzz

hallo Eddy.

herzlich willkommen in meinem Beitrag.
schön das du hier reinschaust. und ich freue mich auch darüber, das du hier
deinen ersten Forum s Text schreibst.

Danke dir. Ich schreibe nur über wow. das Game was ich gerne mit großer Leidenschaft spiele. mehr mache ich eigentlich nicht.

danke dir für deine Erklärungen von deinen char Namen.

meine Familie hat einen starken japanischen Einfluss.
deshalb verbindet mich sehr viel mit der Erweiterung pandaria und den pandaren.

ich bin bei Event s immer gerne dabei. egal bei was.
das sind immer schöne vorlagen für meine Text.

kommen wir zu dem eigentlichen.
hier in meinem Beitrag sammle ich schöne wow Geschichten.
ich habe die Vermutung, das auch du eine große wow Schatz Kiste hast.
ich würde mich sehr freuen, wenn du diese für uns öffnen könntest.
und einige deiner schönen wow Geschichten mit uns teilen möchtest.

danke dir.

Gruß

Hamster.

P.s.: ich schreibe dir mit meinem Horden Pala,
weil du mir mit einen Horden pala geschrieben hast.

2 Likes

hallo wow freunde.

ich bin heute Abend zu gast bei jemanden, der von sich selber sagt das er ein WoW Urgestein ist, seit der ersten Minute.

er heißt Malte, der mit seiner Frau Anna zusammen ein wow Podcast betreibt.
wir wollen uns heute Abend ein wenig über wow unterhalten.
Malte hat mich vor Wochen gefragt, ob ich dazu bereit wäre.
und da Malte ein feiner Mensch ist, tue ich das sehr gerne.

wer uns bei dem gespräch verfolgen möchte, kann das gerne tun.

das wäre die Möglichkeiten:

- https:/ /m.twitch.tv/warcraftchroniclecontent

- https:/ /youtube.com/@warcraftchroniclecontent?si=gvvzWl08iWrdv0Wr

wenn ihr zeit und Lust dazu habt, würde ich mich über euer Interesse sehr freuen.

bis gleich.

euer

Hamster.

2 Likes

Heyho :smiley:

Ich bin Saphiry, einer der neuen Gildenleiter von Hamsters Horde Charaktere und Hamster selbst.
Ich spiele seit dem 30.03.2014.

Damals, während meiner Ausbildung war meine Kollegin, Folianda so clever und hat mir WoW drei Monate vor meiner Abschlussprüfung angedreht, daher kann man sich denken was ich nicht tat!^^
Ich hatte mit einer Nachtelfen Magierin angefangen und wurde direkt angeschrieben, wenn wir zusammen spielen wollen, müsstest du ein Hordechar machen. Die Nachtelfen Magierin war daraufhin Geschichte und ich war nach Tichondrius gegangen und habe dort mit einer Blutelfen Magierin gestartet!

Am Anfang hatte ich Null Plan was ich mache, war vollkommen überfordert, mein erstes MMO halt und ohne die Starthilfe von Foli wäre ich nicht klargekommen! Heute ist das anders rum! Heutzutage zeige ich ihr, wie man WoW spielt!^^

In den 10 Jahren, die ich mittlerweile zusammen habe, habe ich viel erlebt, einiges gelernt, Fehler gemacht und bleibe trotzdem mir und meiner Gilde treu.

Ich bin ein herzensguter Mensch, lasse mich auch gerne einlullen, weil ich stets das Gute sehe und habe vor, WoW bis zu seinem Ende zu begleiten, bis es seine letzten Sekunden antritt und das Wort Spielpause existiert für mich nicht!

Ich habe WoW lieben gelernt, ich habe hier Freunde gefunden, meine Gilde ist meine zweite Familie oder auch meine Onlinefamilie.
Mir war von Anfang an wichtig, ich möchte keine Massengilde mit 700 Anonymen Spielern, ich möchte eine Gilde schaffen, die überall bekannt ist und Spieler sich persönlich ansprechen, treffen und langjährig zusammen spielen!

Saphiry hat fast ihre 400 Tage Spielzeit geknackt, ich habe natürlich auch weitere Chars, spiele aber nur einen richtig und dass seit ca. acht Jahren, meine Heilig Priesterin Saphiry.

Saphiry war einst eine Pandarin und von ihr hatte sie auch den Namen bekommen, denn die Pandarin hatte saphirblaue Augen und daraus wurde dann der Name, Saphiry!
In WoD hatte ich das Priester T5-Set von BC zusammen und meine Pandarin sah darin nicht schön aus, zu dick halt.
Also beschloss ich meine Priesterin ebenfalls zur Blutelfe zu machen, da viele meiner Char´s so oder so Elfen waren.

Allerdings habe ich später erneut eine Umwandlung von Saphiry durchgeführt, als ich sie von einer Blutelfe in eine Nachgeborene verändert habe, ging ich zum Friedhof im Immersangwald, nähe Silbermond und habe dort sozusagen den Tod von Saphiry als Blutelfe dargestellt und sie wieder als Nachgeborene wiederbelebt!
Saphiry verkörpert mein zweites ICH, deshalb liegt sie mir sehr am Herzen!

Genug von der Gefühlsduselei, jetzt geht es um das wesentliche!

Wo befinde ich mich gerade?

Aktuell, habe ich meinen KSM abgeschlossen, gehe evtl. noch weiter, wobei ich nur an den weiteren vergoldenden Wappen interessiert bin, da ich meine Rio nicht zum angeben brauche und nutze!

Mit meiner Gilde bin ich gerade dabei die Königin Ansurek im heroischen Schwierigkeitsgrad ins Jenseits der Schattenlande zu befördern!
Sie wurde zwar schon zisch mal genervt, aber sie ist immer noch knackig, wobei ich eine Herausforderung liebe und sie gerne im nicht genervten Modus gespielt hätte!

Aber, da ich nicht ohne meine Gilde raide, ist das zweitrangig!

Ich bin zuversichtlich, dass wir der Königin noch Einhalt gebieten werden und sie erfolgreich mit dem AotC Erfolg weg klatschen!

Ob wir weiter gehen, bleibt abzuwarten.
Ulgrax, haben wir schon mit einigen Random´s auf dem mythischen Schwierigkeitsgrad versucht, haben ihn etwa bis auf 70% Gesundheit hauen können!
Da wir unser Ziel aber auf HC clear beschränken ist, ist alles weitere nur eine Herausforderung und ein Zusatz, wenn wir wie in Amirdrassil Mythisch den ersten Boss weghauen!^^

Soviel erst mal zu mir, ist auch mein erster Text in dieser Version und dann sehen und hören wir uns auf Azeroth!

Bis dahin Saphiry, aka Maxi :smiley:

3 Likes