Guten Morgen wow freunde.
Gestern hatte ich wieder mal ein Anliegen. Werwolf651/Patrick war zwar on aber anscheinend afk. Nach einiger Zeit sah er aber mein Anschreiben im Discord und kurze Zeit später trafen wir uns auch in Jan s Discord. Ich hörte erst mal nach wie es Patrick so aktuell geht. Er ist gerade ein wenig erkältet. Ich wünschte ihm eine gute Besserung.
Dann fing ich mit meinen Anliegen an und wie immer hörte mir Patrick erst mal zu.
Kurze Zeit später kam Moppelchen/ Martin dazu. Und noch mal kurz danach war auch nargsworld teil der noch kleinen Runde. Es hatte den Anschein, das durch das Gespräch, was Patrick und ich führten, einige daran teil haben wollten.
Warum auch nicht. Und kurze Zeit später gesellte sich Jan / randyfarm auch dazu.
Mit meinem anliegen war es dem Moment vorbei, was auch nicht so schlimm war. Plötzlich
war von Jan zu hören:
“Hamster, ich habe in meiner Tasche noch einen 8 ter key gefunden.
Die Nebel von Tirna Scithe m + 8. hättest du Interesse den jetzt mit mir zu laufen?”
Was für eine Frage. Was meint ihr, wie meine Antwort darauf war.?
Natürlich ja!!! War meine Antwort. Ich war zwar gerade wieder mal dabei meine texte vom Vortag zu schreiben, aber Zeit für einen Key ist eigentlich immer.
Ich sagte ja zu Jan, gab ihm aber zu verstehen:
„Die INI kenne ich gut, leichter Key. Nur der 1 , 2 und 3 Boss machen mir ein Problem und im Labyrinth verlaufe ich mich immer, aber sonst – easy.“
Jan lachte: “kein Problem. Wir sind ja dabei.”
Zwischenzeitlich waren noch weitere nette hilfsbereiten Gamer zu uns in den Discord Raum gekommen. Jan fackelte nicht lange herum. Die ahnungslose Community Mitglieder wurden schnell für den key mit eingeplant. Aber keiner musste überredetet werden. Jeder war gerne sofort bei dem Key dabei.
Jan bildete kurz darauf eine Gruppe.
Ich wurde rangeportet und schon ging es los.
Mein char Pfeilokowski durfte mit.
Vor einem 8 ter key bin ich schon sehr aufgereckt und angespannt.
Das fiel gestern alles weg, weil zu plötzlich entstand diese Situation einen 8 ter key zu laufen. bevor ich aufgereckt sein konnte, war ich schon in dem Key drin.
Und der Key fing sehr gut an. Der Trash lief gut.
Bis zum ersten Boss habe ich alle Trash Gruppen gut überlebt und konnte der Gruppe helfen.
Dann der 1. Boss - Ingra Maloch. Der Boss Kampf besteht aus 2 unterschiedlichen großen Gegnern, die man bekämpfen muss.
Ich war schon zu SL Zeiten oft in dieser INI. Und jetzt in TWW auch.
Vieles läuft an Information an mir vorbei, weil ich es nicht verstehe.
Gamer Sprache oder was auch immer. Jan kennt mich gut und passt auf mich auf.
Gestern hörte ich von ihm erstmalig: “Hamster , zuerst schaden machen auf den großen Gegner. Bis er nur noch 20 % Boss Leben hat. Dann erst wechseln auf den eigentlichen Boss.” Ok, das war mir neu. Normaler weiße bin ich schon froh, wenn ich im Boss Kampf einigermaßen überlebe und in der Zeit dazu beitragen kann, ein wenig schaden zu machen. Und dabei ist es mir egal was ich treffe. Aber nach der Ansage von Jan wusste ich was zu tun ist und ich befolgte das. Während man schaden auf den Boss macht,
muss man mit seinem eigenen char andauert in Bewegung bleiben, weil auf einen dunklen Boden, weitere kreisrunde dunkle Flächen auftauchen , aus den man sich natürlich herausbewegen muss. Für gewöhnlich habe ich mit dunklem Untergrund und dunklen Flächen ein Problem, das zu erkennen, aber in dem Kampf geht es noch gerade so, dass ich das selber sehe. Für mich war das ein guter Key Auftakt – ich überlebte.
Dann kommt eine Passage, die ich alleine nie lösen könnte.
Ich rede vom Labyrinth. Wenn meine Frau das wüsste, dass ich das alleine versuchen würde, sie hätte schon vorher den Suchtrupp mit Spürhunden informiert, um mich wiederzufinden. Ich wäre sehr schnell verloren gegangen. Ich bin hier schon mehr wie 50 x durchgelaufen und wundere mich immer noch wie man da durch kommt. Keine Idee. Aber Jan kennt sich aus. Gestern brauchte ich nur noch Jan zu folgen.
Es ist überhaupt immer gut – Jan zu folgen.
Eine Trashgruppe in diesen Labyrinthen fühlte sich von mir allerdings sehr gestört.
Diese Trashgruppe schickte mich mit der Fähigkeit - strahlender Atem mit 6.000.000 schaden ins jenseits. Die Gruppe wollte mir damit zu verstehen geben, dass mein Besuch hier nicht erwünscht wäre. Ich überlegte kurz, bedankte mich für die nett gemeinte Information. Beschloss aber mit meiner lieben Gruppe mich weiter in diesen Key vorzukämpfen.
Nur wenn man richtig durch das Labyrinth durch kommt, sieht man danach den 2. Boss. Auch ein sehr spezieller Boss.
Der 2. Boss heißt – Nebelruferin.
Zu SL Zeiten hat sich hier Farin mit mir abgearbeitet bis ich so einigermaßen den Boss verstanden habe. Der Boss Kampf findet auf einer kreisrunden Waldlichtung statt. Die Nebelruferin steht in der Mitte.
- Sie empfängt jede Gruppe mit einer sehr hohen pipsiegen stimme. Der Kampf beginnt und die Nebelruferin spricht mit ihren sehr schrillen hohen stimme auf einen ein. Je länger der Kampf dauert, wird auch diese stimme eine Waffe von diesem Boss, weil nach einiger Zeit, möchte man diese nervige stimme einfach nicht mehr hören.
- Dann setzt der Boss im Kampf weiße pfeile auf dem Boden ein. Wenn man von denen getroffen wird, ist man mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Tod.
- Und weil wir ja in einem Wald sind, tritt im Kampf auch noch ein Fuchs auf, der Gamer verfolgt. Und man darf sich von ihm nicht erwischen lassen.
- Und weil man ja gerade aus einem Labyrinth kommt, muss man während des Kampfes auch mehrfach ein Rätsel lösen. Um was es da geht und was man da erfühlen muss, habe ich bis heute nicht verstanden. In Boss Kampf bin ich angespannt und nervös, weil ich keine Fehler machen möchte, besonders bei einem 8 ter key.
Dabei die ruhe zu haben auch noch Rätsel zu lösen – puh, schwierig.
Auf jeden Fall habe ich das bunte wilde treiben bei diesem Boss Kampf lange mitmachen dürfen. Erst im Schluss viertel hat mich der Boss erwischt. Ich wurde aber von Jan wiederbelebt und weiter ging es. Auch dieser Boss wurde niedergerungen.
Nach dem Boss folgt eine schwierige Trashphase.
Sie führt in luftiger Höhe über einen recht schmalen uneben weg.
Hier gibt es viele Trashgruppen mit großen Raupen und Insekten.
Und für mich besonders unangenehm. Auf dem schmalen Weg gibt es viele Flächen, die es auch nicht mit einem gut meinen. Und Ausweichmöglichkeiten sind eher begrenzt.
Von Nargi hörte ich öfter: “Mensch Hamster, wo bist du denn schon wieder? Ich erreiche dich nicht. Komm mehr zu uns ran.” Nargi ist ein sehr guter wow Spieler. Und wenn er das sagt – stimmt das auch. Ich glaube, das ist ein s meiner vielen wow Probleme.
Ich möchte der Gruppe längst möglich helfen. Das heißt überleben und sich von nichts treffen zu lassen. Da mein Pfeilo ein Fern Kämpfer ist, könnte es sein, das ich es mit der Entfernung halten zum Boss überreize und der Heal heilt ja nicht nur mich, sondern auch noch andere Gamer möchte er heilen. da kommt es für den heal zu unlösbaren Situationen kommen, weil ich zu weit weg stehe von der restlichen gruppe. Das ist nicht schuld des Heal s, sondern mein schlechtes Stellungsspiel.
Hier gab es 2 oder 3 Tode von mir.
Dann standen wir vor dem end Boss.
Der 3. Boss – Tred’ova.
Von Nargi war zu höheren – ein nerviger Boss, der schon so machen höheren Key kaputt gemacht hat. Bei dem Boss Kampf ist, es entscheidet sich richtig zu bewegen. Und man muss sich sehr viel bewegen, weil man durch die Vielzahl der Schadensflächen auf dem Boden dazu gezwungen wird. Für lauffaule char s ein unlustiger tödlicher Boss Kampf. Ich glaube 1 x hat es mich erwischt. Bin mir nicht mehr sicher.
Aber meine tolle Gruppe schaffte auch diesen Boss.
Danach fehlten uns noch 5 %, um den Balken vollzumachen.
aber kurz vor schluss gelang uns auch noch das.
Gott sei Dank.
Wir konnten den key in 1,7 unter der Zeit beenden.
Mein Pfeilokowski durfte sich noch über + 90 Rio punkte freuen.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt schon: 1243
Und eine Belohnung - 610 schultern gab es auch noch.
Kann man sich mehr wünschen? NEIN!!!
Und das war meine tolle liebe hilfsbereite Gruppe:
randyfarm -Krieger Tank , Mtombo (Nargi)- Paladin Heal
Ohura - Schamane DD - Kniali, Drokain - Todesritter DD- Moppelchen und eben mein Pfeilokowski.
hat richtig spaß gemacht. meinen dank an alle.
Es war ein wunderbarer , spannender aber auch spaßiger Key.
Besonders habe ich mich über die spontane Hilfe von Kniali gefeut.
Für ihn war es der erste hamster key. Aber wie ich auch, er hat es zu großen Freude aller – überlebt.
Herzlichen dank für diese tollen ungeplanten Key.
Es war eins meiner Highlights des gestrigen Tages
…weiter geht es mit Haudirbeule…
P.s.: meine frau hat gestern den wunsch geäußert heute auf einen weihnachtsmark zu gehen. sie hat einen weihnachtsmark entdeckt, der jetzt schon auf hat.
da fahren wir jetzt hin. danach geht es weiter.