Meine Sicht der Dinge

Hallo Laetaris.

Danke dir für deine Erklärung was Housing angeht.

Abend s kam meine Frau nach Hause und ich erzählte ihr davon.
Ihre Reaktion:
Augen aufgerissen“ ja echt? Ja das würde mich auch interessieren."

Ich weiter:
„da könntest du es dir mit brixx i und mit niemandda richtig gemütlich machen.“
Meine Frau: „ach, das wäre schön.“

Das ist genau das Ding von meiner Frau.
Auch im RL ist sie so . mach hier , macht das. Kaum ist sie fertig, fängt sie wieder von vorne an.
Das könne meiner Frau richtig Spaß machen.

Schade das es in der Zukunft kommt.
Ich habe jetzt schon Lust darauf. Aber schön, dass es kommt.

Danke dir für deine Information.

Dir ein schönes Wochenende.

Gruß

Hamster.

p.s.:

Wenn es von dir einen Roman gäbe, würde ich mich freuen und würde deinen Roman lesen. Es steht nirgend s wo geschrieben, das Romane immer nur von mir kommen müssen. Andere können ruhig auch mal Romane schreiben …z.b. du…hust… alles gut.
Las dich nicht ärgern … und schon gar nicht von mir.

2 Likes

hallo Stooge

wenn sich das wieder ändern sollte und du wieder Lust bekommen solltest auf Retail und deine char s auf Thrall aktiv spielen möchtest, kann ich dir gerne den kontakt zu meiner ally Gilde – Immortalis – herstellen. nur wenn du das natürlich auch möchtest.

auch dir ein schönes Wochenende.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow freunde.

Gestern wollte ich auch noch meinen char Tankinatorxs fertig leveln.

Als er ein L.von 76,38 und einer GS von 501 hat, habe ich aufgehört.

Ich hatte weiter vor über Zeit Wanderung s INI s zu leveln.

Je höher das level von Tankinatorxs stieg, desto wichtiger wurde folgender Satz:
“Hallo. Ich lerne noch. Bitte um Nachsicht und Verständnis. Danke.”

Gestern, die erste INI:

• Düsterbruch – Wucherborkenviertel
    528 Schwert,

ich kam in eine INI Gruppe. Da wurde der Tank vorher gekickt.
3 Bosse wurden besiegt. Es musste nur noch der End Boss besiegt werden.
Der erste Versuch war ein weipe, weil ein DD die Abkürzung über den Sprung von der mauer runter zum End Boss machen wollte.
1 DD starb dabei, ein weiterer Gamer war halb Tod – weipe.

Neuer Anlauf . ich habe mich durchgesetzt und bin den Gang heruntergelaufen.
Allen Trash bekämpft. Erst danach zum End Boss und der Boss war jetzt alleine und blieb es auch - Sieg.

• Düsterbruch – Hauptstadtgärten
    534 Waffe

• Todesmienen
    534 Hals,

hier ärgerte mich ein Schurke. Der lief immer voraus und machte einem Maßenpull.
Einmal bin ich dadurch gestorben, was sofort zu einem geflamme vom Schurken führte.
ich schrieb im ini chat:
„könntest du das pullen bitte mir überlassen…“
seine Antwort: " ja, könnte ich…"
Toller Gamer. Ich glaube, der hat das Game noch nicht verstanden.

• Stratholme
    2 x 541 rücken,

• Zul’Farrak
    541 Hals, 548 Waffe,

schwierigste Level Zeit Wanderung s INI für mich überhaupt.
Mein Tankinatorxs ist mehrmals gestorben.
Habe ungewöhnlich viel schaden gefressen und mein eigener schaden war auch nicht mehr gut. Musste alles an eigener Heilung nutzen mit Algarischer Heiltrank + Handauflegen. Heiler meinte sich nicht so sehr um s heilen kümmern zu müssen.
Ein Gamer war dabei, der meinte mir helfen zu müssen und schlug mir andauert vor,
was ich drücken müsste, nur während des Kampfes ist das nicht gut und verunsichert mich nur. 2 Gamer waren auch in der Level Phase und waren auch nicht so stark. Ein guter Gamer war dabei, der gut schaden machte und das war ein Jäger.
Ein 1 DD ist von sich aus gegangen, kurz vor Ende, weil er wohl meinte das wird nicht s mehr. Danach war ich auch kurz davor die Gruppe zu verlassen, weil ich für die Gruppe wahrscheinlich eine Zumutung war.
Ein neuer Gamer kam und die Gruppe redete mir Mut zu und so haben wir die INI doch noch so gerade eben geschafft, mit Ach und Krach.
Wir haben in dieser INI die doppelte Spielzeit gebraucht wie normal.

• Düsterbruch – Hauptstadtgärten.

Obwohl die letzte INI wieder besser lief, wollte ich
danach keine Zeit Wanderung s INI mehr laufen.

Es fehlten nur noch 150.000 Level punkte.
Bin eine tiefen Erdwühlerminen stufe 1 gegangen, mit Quest.
Der Quest brachte über 100.000 Level punkte.

Danach ploppte l. 80 auf.

Mit dem Erreichen von L. 80 und einer GS von 519,94 habe ich Tankinatorxs geparkt.

Bei seinen Berufen sieht es so aus:

Kräuterkunde 4 /100

Bergbau 4 /100 .

…weiter ging es mit Haudirbeule…

1 Like

…weiter ging es mit Haudirbeule…

Hier konnte ich zwischen meinen char s nicht mehr wählen.

Haudirbeule ist der letzte char der übrig bleibt, den ich noch leveln kann.
2 weitere char s sind gebunden durch meine Frau. Und noch mal 2 weitere char s müssen erst gegründet werden.

wie eigentlich immer, ging es auch mit Haudirbeule in Zeit Wanderung s INI s.

• Zul’Farrak

• Todesmienen

486 schmuck.

• Stratholme
    509 rücken,

• Stratholme
    518 rücken, 518 schmuck,

• Stratholme
    528 Hals, 528 Handgelenk,

zwischen den Zeit Wanderung s INI s habe ich w.q. gespielt.
Als ich 6 w.q. hatte , habe ich mir die weekly Belohnung abgeholt.
532 rücken, 532 zweihändige Waffe

Danach gab es auch noch die Belohnung aus den Zeit Wanderung s INI s.
539 einhändige Waffe – unbrauchbar.

Mit dem Erreichen von L. 77,15 und einer GS von 502,50 habe ich Haudirbeule geparkt.

Kräuterkunde 30 /100

Bergbau 21 /100 .

Gruß

hamster.

1 Like

Guten Morgen wow freunde.

Gestern hatte ich wieder mal ein Anliegen. Werwolf651/Patrick war zwar on aber anscheinend afk. Nach einiger Zeit sah er aber mein Anschreiben im Discord und kurze Zeit später trafen wir uns auch in Jan s Discord. Ich hörte erst mal nach wie es Patrick so aktuell geht. Er ist gerade ein wenig erkältet. Ich wünschte ihm eine gute Besserung.

Dann fing ich mit meinen Anliegen an und wie immer hörte mir Patrick erst mal zu.
Kurze Zeit später kam Moppelchen/ Martin dazu. Und noch mal kurz danach war auch nargsworld teil der noch kleinen Runde. Es hatte den Anschein, das durch das Gespräch, was Patrick und ich führten, einige daran teil haben wollten.
Warum auch nicht. Und kurze Zeit später gesellte sich Jan / randyfarm auch dazu.
Mit meinem anliegen war es dem Moment vorbei, was auch nicht so schlimm war. Plötzlich
war von Jan zu hören:
“Hamster, ich habe in meiner Tasche noch einen 8 ter key gefunden.
Die Nebel von Tirna Scithe m + 8. hättest du Interesse den jetzt mit mir zu laufen?”
Was für eine Frage. Was meint ihr, wie meine Antwort darauf war.?
Natürlich ja!!! War meine Antwort. Ich war zwar gerade wieder mal dabei meine texte vom Vortag zu schreiben, aber Zeit für einen Key ist eigentlich immer.
Ich sagte ja zu Jan, gab ihm aber zu verstehen:
„Die INI kenne ich gut, leichter Key. Nur der 1 , 2 und 3 Boss machen mir ein Problem und im Labyrinth verlaufe ich mich immer, aber sonst – easy.“
Jan lachte: “kein Problem. Wir sind ja dabei.”

Zwischenzeitlich waren noch weitere nette hilfsbereiten Gamer zu uns in den Discord Raum gekommen. Jan fackelte nicht lange herum. Die ahnungslose Community Mitglieder wurden schnell für den key mit eingeplant. Aber keiner musste überredetet werden. Jeder war gerne sofort bei dem Key dabei.

Jan bildete kurz darauf eine Gruppe.
Ich wurde rangeportet und schon ging es los.
Mein char Pfeilokowski durfte mit.

Vor einem 8 ter key bin ich schon sehr aufgereckt und angespannt.
Das fiel gestern alles weg, weil zu plötzlich entstand diese Situation einen 8 ter key zu laufen. bevor ich aufgereckt sein konnte, war ich schon in dem Key drin.

Und der Key fing sehr gut an. Der Trash lief gut.
Bis zum ersten Boss habe ich alle Trash Gruppen gut überlebt und konnte der Gruppe helfen.

Dann der 1. Boss - Ingra Maloch. Der Boss Kampf besteht aus 2 unterschiedlichen großen Gegnern, die man bekämpfen muss.

Ich war schon zu SL Zeiten oft in dieser INI. Und jetzt in TWW auch.
Vieles läuft an Information an mir vorbei, weil ich es nicht verstehe.
Gamer Sprache oder was auch immer. Jan kennt mich gut und passt auf mich auf.
Gestern hörte ich von ihm erstmalig: “Hamster , zuerst schaden machen auf den großen Gegner. Bis er nur noch 20 % Boss Leben hat. Dann erst wechseln auf den eigentlichen Boss.” Ok, das war mir neu. Normaler weiße bin ich schon froh, wenn ich im Boss Kampf einigermaßen überlebe und in der Zeit dazu beitragen kann, ein wenig schaden zu machen. Und dabei ist es mir egal was ich treffe. Aber nach der Ansage von Jan wusste ich was zu tun ist und ich befolgte das. Während man schaden auf den Boss macht,
muss man mit seinem eigenen char andauert in Bewegung bleiben, weil auf einen dunklen Boden, weitere kreisrunde dunkle Flächen auftauchen , aus den man sich natürlich herausbewegen muss. Für gewöhnlich habe ich mit dunklem Untergrund und dunklen Flächen ein Problem, das zu erkennen, aber in dem Kampf geht es noch gerade so, dass ich das selber sehe. Für mich war das ein guter Key Auftakt – ich überlebte.

Dann kommt eine Passage, die ich alleine nie lösen könnte.
Ich rede vom Labyrinth. Wenn meine Frau das wüsste, dass ich das alleine versuchen würde, sie hätte schon vorher den Suchtrupp mit Spürhunden informiert, um mich wiederzufinden. Ich wäre sehr schnell verloren gegangen. Ich bin hier schon mehr wie 50 x durchgelaufen und wundere mich immer noch wie man da durch kommt. Keine Idee. Aber Jan kennt sich aus. Gestern brauchte ich nur noch Jan zu folgen.

Es ist überhaupt immer gut – Jan zu folgen.

Eine Trashgruppe in diesen Labyrinthen fühlte sich von mir allerdings sehr gestört.
Diese Trashgruppe schickte mich mit der Fähigkeit - strahlender Atem mit 6.000.000 schaden ins jenseits. Die Gruppe wollte mir damit zu verstehen geben, dass mein Besuch hier nicht erwünscht wäre. Ich überlegte kurz, bedankte mich für die nett gemeinte Information. Beschloss aber mit meiner lieben Gruppe mich weiter in diesen Key vorzukämpfen.

Nur wenn man richtig durch das Labyrinth durch kommt, sieht man danach den 2. Boss. Auch ein sehr spezieller Boss.

Der 2. Boss heißt – Nebelruferin.

Zu SL Zeiten hat sich hier Farin mit mir abgearbeitet bis ich so einigermaßen den Boss verstanden habe. Der Boss Kampf findet auf einer kreisrunden Waldlichtung statt. Die Nebelruferin steht in der Mitte.

• Sie empfängt jede Gruppe mit einer sehr hohen pipsiegen stimme. Der Kampf beginnt und die Nebelruferin spricht mit ihren sehr schrillen hohen stimme auf einen ein. Je länger der Kampf dauert, wird auch diese stimme eine Waffe von diesem Boss, weil nach einiger Zeit, möchte man diese nervige stimme einfach nicht mehr hören.
  • Dann setzt der Boss im Kampf weiße pfeile auf dem Boden ein. Wenn man von denen getroffen wird, ist man mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Tod.
  • Und weil wir ja in einem Wald sind, tritt im Kampf auch noch ein Fuchs auf, der Gamer verfolgt. Und man darf sich von ihm nicht erwischen lassen.
  • Und weil man ja gerade aus einem Labyrinth kommt, muss man während des Kampfes auch mehrfach ein Rätsel lösen. Um was es da geht und was man da erfühlen muss, habe ich bis heute nicht verstanden. In Boss Kampf bin ich angespannt und nervös, weil ich keine Fehler machen möchte, besonders bei einem 8 ter key.
    Dabei die ruhe zu haben auch noch Rätsel zu lösen – puh, schwierig.

Auf jeden Fall habe ich das bunte wilde treiben bei diesem Boss Kampf lange mitmachen dürfen. Erst im Schluss viertel hat mich der Boss erwischt. Ich wurde aber von Jan wiederbelebt und weiter ging es. Auch dieser Boss wurde niedergerungen.

Nach dem Boss folgt eine schwierige Trashphase.
Sie führt in luftiger Höhe über einen recht schmalen uneben weg.
Hier gibt es viele Trashgruppen mit großen Raupen und Insekten.
Und für mich besonders unangenehm. Auf dem schmalen Weg gibt es viele Flächen, die es auch nicht mit einem gut meinen. Und Ausweichmöglichkeiten sind eher begrenzt.

Von Nargi hörte ich öfter: “Mensch Hamster, wo bist du denn schon wieder? Ich erreiche dich nicht. Komm mehr zu uns ran.” Nargi ist ein sehr guter wow Spieler. Und wenn er das sagt – stimmt das auch. Ich glaube, das ist ein s meiner vielen wow Probleme.
Ich möchte der Gruppe längst möglich helfen. Das heißt überleben und sich von nichts treffen zu lassen. Da mein Pfeilo ein Fern Kämpfer ist, könnte es sein, das ich es mit der Entfernung halten zum Boss überreize und der Heal heilt ja nicht nur mich, sondern auch noch andere Gamer möchte er heilen. da kommt es für den heal zu unlösbaren Situationen kommen, weil ich zu weit weg stehe von der restlichen gruppe. Das ist nicht schuld des Heal s, sondern mein schlechtes Stellungsspiel.
Hier gab es 2 oder 3 Tode von mir.

Dann standen wir vor dem end Boss.

Der 3. Boss – Tred’ova.

Von Nargi war zu höheren – ein nerviger Boss, der schon so machen höheren Key kaputt gemacht hat. Bei dem Boss Kampf ist, es entscheidet sich richtig zu bewegen. Und man muss sich sehr viel bewegen, weil man durch die Vielzahl der Schadensflächen auf dem Boden dazu gezwungen wird. Für lauffaule char s ein unlustiger tödlicher Boss Kampf. Ich glaube 1 x hat es mich erwischt. Bin mir nicht mehr sicher.
Aber meine tolle Gruppe schaffte auch diesen Boss.

Danach fehlten uns noch 5 %, um den Balken vollzumachen.
aber kurz vor schluss gelang uns auch noch das.

Gott sei Dank.

Wir konnten den key in 1,7 unter der Zeit beenden.

Mein Pfeilokowski durfte sich noch über + 90 Rio punkte freuen.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt schon: 1243

Und eine Belohnung - 610 schultern gab es auch noch.

Kann man sich mehr wünschen? NEIN!!!

Und das war meine tolle liebe hilfsbereite Gruppe:

randyfarm -Krieger Tank , Mtombo (Nargi)- Paladin Heal
Ohura - Schamane DD - Kniali, Drokain - Todesritter DD- Moppelchen und eben mein Pfeilokowski.

hat richtig spaß gemacht. meinen dank an alle.

Es war ein wunderbarer , spannender aber auch spaßiger Key.
Besonders habe ich mich über die spontane Hilfe von Kniali gefeut.
Für ihn war es der erste hamster key. Aber wie ich auch, er hat es zu großen Freude aller – überlebt.

Herzlichen dank für diese tollen ungeplanten Key.
Es war eins meiner Highlights des gestrigen Tages

…weiter geht es mit Haudirbeule…

P.s.: meine frau hat gestern den wunsch geäußert heute auf einen weihnachtsmark zu gehen. sie hat einen weihnachtsmark entdeckt, der jetzt schon auf hat.
da fahren wir jetzt hin. danach geht es weiter.

1 Like

…weiter geht es mit Haudirbeule…

Nach dem überraschenden Key und dem fertig schreiben meiner Texte,
wollte ich noch Haudirbeule zu ende leveln. Viel hat ja auch nicht mehr gefehlt. Mit dem L. von 77,15 und einer GS von 502,50 habe ich ihn weiter gelevelt.

Mit Zeit Wanderung s Ini s ging es weiter:

• Todesmienen
    534 Waffe

541 Waffe

• Zul’Farrak
    541 Hals

548 Finger

• Stratholme
    548 Rücken, 548 Beine

Danach ploppte L. 80 auf.

Damit war mein 39 Char auf L. 80.

Mit dem Erreichen von L. 80 und einer GS von 513,94 habe ich Haudirbeule geparkt.

Kräuterkunde 49 /100

Bergbau 42 /100 .

…weiter ging es mit Brixxi und Niemandda…

1 Like

…weiter ging es mit Brixxi und Niemandda…

vor wenigen Minuten kamen wir vom Weihnachtsmarkt zurück.
nicht so weit weg von uns wurde ein altes Schloss weihnachtlich hergerichtet. und hatte tatsächlich heute schon auf.

Meine Frau schlug mir das Gestern vor.
sie meinte :” am Sonntag gehen wir auf den Weihnachtsmarkt, der sieht schön aus.”
ich: “und deine brixxi?”
meine Frau: “Die leveln wir schnell heute Abend über Zeit Wanderung s ini s.
Das geht doch recht schnell. das sehe ich doch bei dir.”
Ich: “alles klar. wenn du das so willst, machen wir das so.”

und nach dem Haudirbeule fertig war, ging es gleich mit der brixxi weiter.

brixxi und niemandda meldeten sich zu den zeit Wanderung s ini s an.

548 Hände.

Hier war ein sehr guter Gamer dabei. vor der Ini hofften wir beide,
das wir in der Ini keine Probleme bekommen würden, mit anderen Gamern, wegen nicht so guten Schaden. aber nachdem ein Gamer fast alleine die Ini rockte, war die ini für uns zwei kein Problem.

Zul’Farrak
548 Brust

hier war kein so ein guter Gamer dabei, wie in der vor ini.
aber es wurde auf 3 Schultern von Gamer verteilt. und bei brixxi und niemandda wurde ein Auge zu gedrückt.

danach ploppte bei niemandda l. 80 auf.
Seine gs beträgt 527, 19.

Kräuterkunde 42 /100

Ingenieurskunst 12 /100 .

brixxi hatte zu der zeit ein l. von 78,79 und eine gs von 523,44.
mein Wunsch war es jetzt auch brixxi sicher und gut das ziel zu bringen.
ich loggte um. niemandda durfte sich erholen und sich darüber freuen der 40. char zu sein der von meinen char s l. 80 erreicht hat.
und er übergab seine brixxi in vertrauensvollen Händen von Pfeilokowski.
mit pfeilo war es garantiert, das brixxi ohne Probleme durch die zeit Wanderung s ini s durch kommt. und pfeilo machte brixxi den weg frei. ohne Probleme.

rein in die zeit Wanderung s ini s.

• Stratholme

• Stratholme

danach hatte es auch brixxi geschafft.

auch sie war jetzt l. 80 und hatte eine gs. von 527,31.

mit meiner frau geht es jetzt bald in das 3. level Projekt.

und damit wir auch mein 41. char Level 80 erreichen.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde

Was hat sich bei mir in der „ * dreizehnten * “ Woche, vom TWW getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.80 GS 615,38 Verzauberkunst 94/100 - Kräuterkunde 76/100
Hamstermax: L.80, GS 561,13 Schmiedekunst 72/100 – Bergbau 81/100 – Angeln 8/300
Wurzelkraft: L. 80 GS 546,69 Lederverarbeitung 73 /100 – Kürschnerei 100 /100 – 1
Metallicajoe: L. 80 GS 546,19 Kräuterkunde 75 /100 - Bergbau 72 /100
Konfuziuslee: L. 80, GS 546,19 Kochkunst 81/105 - Kräuterkunde 76/100 - Bergbau 87/100
Subwooferx: L. 80, GS 545,38 Juwelierskunst 64 /105 - Bergbau 81 /100
Greènvelvet: L. 80, GS 540,81 Alchemie 35/100 - Kräuterkunde 82/100.
Noobmitspaß: L.80. GS 539,44 Inschriftenkunde 94 /100 - Kräuterkunde 84 /100
Panttau: L. 80 , GS 535,63 Schneiderei 54 /100 - Kräuterkunde 60 /100.
Pubspencer: L. 80 GS 528,69 Kräuterkunde 80/102 - Bergbau 89/102.
Niemandda: L. 80 GS 527,19 Ingenieurskunst 12 /105 - Bergbau 42 /100 .
Windiesel: L. 80 GS 525, 56 Ingenieurskunst 1 /100 - Bergbau 25 /100.
Reflexhammer: L. 80 GS 525 ** Kräuterkunde 65 /100 - Bergbau 51/100.
Derversarger: L.80 GS 522, 13 Kräuterkunde 14/102 - Bergbau 8/102.
Twofaces: L. 80 GS 521, 25 Kräuterkunde 68 /100 - Bergbau 59 /100.
Bananenjoe: L. 80 GS 521, 13 Kräuterkunde 30 /100 - Bergbau 31 /100.
Grißuu : L. 80 GS 520, 94 Kräuterkunde 72 /100 - Bergbau 72 /100.
Tankinatorxs: L.80 GS 519, 94 Kräuterkunde 4/100 - Bergbau 4/100.
Eulenhorst: L. 80 GS 519,19 Kräuterkunde 59/100 - Bergbau 61/100.
Choopsuey: L. 80 GS 512,81 Kräuterkunde 44/100 - Bergbau 50/100.
Tigerauge: L. 76, 16 GS 500,31 Juwelierskunst 1 /100 - Bergbau 52 /100 .

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

2 Likes

Meine Horden Char s:

Madhousè : L. 80 GS 618,88 Kräuterkunde 71/100 – Bergbau 81/100
Gibmirmana: L. 80 GS 552,81 Schneiderei 65/100 - Kräuterkunde 83 /100.
Sbtankstelle : L. 80 , GS 540,88 Juweliers Kunst 62 /100 - Bergbau 35/100
Grunzgrunz: L.80, GS 540,44 Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 62/100
Tilleulenkin : L. 80 , GS 539, 56 , Lederverarbeitung 71/ 100 - Kürschnerei 100 / 100
Mistkäferxs: L. 80, GS 537,69 Ingenieurskunst 29 /100 - Bergbau 58/100
Tankzappa: L. 80, GS 534,88 Alchemie 37/100 - Kräuterkunde 96 /105.
Bifymußmit: L. 80, GS 532,69 Kräuterkunde 58 /100 - Bergbau 63 /100.
Heiligeili: L.80, GS 532,63 Verzauberkunst 79/105 - Kräuterkunde 44 /100.
Pupslee: L.80, GS 531,88 Kochkunst 70/105 - Kräuterkunde 83/100 - Bergbau 82/100
Ppaulchen: L. 80 GS 530,19 Kräuterkunde 27 /100 - Bergbau 37 /100 .
Urmely : L. 80 GS 521, 63 Kräuterkunde 72 /100 - Bergbau 66 /100.
PapagenooL. 80 GS 520,56 Kräuterkunde 42 /100 - Bergbau 39 /100.
Totemsboy : L. 80 GS 520,38 Kräuterkunde 27 /100 - Bergbau 25 /100.
Nixheal: L.80 GS 516,38 Inschriftenkunde 97 /100 - Kräuterkunde 66 /105.
Haudirbeule: L. 80 GS 513,94 Kräuterkunde 28 /100 - Bergbau 31 /100.
Vulpertinger: L. 80 515,06 Kräuterkunde 50 /100 - Bergbau 49 /100
Darknessman: L. 80 GS 514,25 Kräuterkunde 27 /100 - Bergbau 26 /100.
Rotzikotzi : L. 80 GS 512,50 Kräuterkunde 53 /100 - Bergbau 56 /100.
Catweazzle: L. 80 GS 511,75 Kräuterkunde 28 /100 - Bergbau 31 /100.
Fluorit : L. 75, 47 GS 513,94 Juwelierskunst 1 /100 - Bergbau 20 /100 .

Es fehlen nur noch:

• Treffnnix

++++

Wurzelkraft - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Treffnnix - 3. Level Projekt mit meiner Frau.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo, wow freunde.

Betr.: mein 42 Char!!!

Gestern gab es mal nach längerer Zeit keinen Text von mir.
Ich hoffe, meine treuen Leser haben es überlebt. Der Grund dafür war keine Lustlosigkeit.
Von meinen Leveln bin ich an einen Punkt angekommen, wo ich eigentlich gefühlt fast fertig bin. Bis letzten Samstag gab es 41 char s. davon waren 40 char s schon auf l. 80 gelevelt worden. Bis auf meinen Horden char Treffnnix . der ist momentan ausgeklammert, weil er im 3. Level Projekt mit meiner Frau verplant ist.

Bis vor tww konnte ich sagen
auf beiden Seiten ( ally + Horde ) spiele ich alle Rassen + Klassen.
Seit tww konnte ich das nicht mehr sagen, weil es eine neue Rasse in wow Einzug erhalten hat. Ich redete von den - die Irdenen. Und ich wollte auch in tww weiter sagen können:
Ich spiele alle Rasse + alle Klassen.
Also mussten char s her mit der Rasse – die irdenen.
Freigespielt habe ich - Die Irdenen schon länger. Aber ich muss zugeben, das es mir schwerer fiel, ein sinnvollen char daraus zu bauen. An und für sich wollte ich sofort einen neuen char gründen , mit dem neuen Volk. Aber einen sinnvollen Namen zu finden war schwierig. Klar gebe es Möglichkeiten wie: Steini oder Kieselchen.
Das wäre möglich gewesen, aber ich möchte nicht wissen wieviele irdenen mit dem Namen schon herumlaufen.

Ursprünglich hatte ich eine Idee – da hätte ich was mit den Frauen Bärten gemacht. Ich bin aber abgekommen von dieser Idee. Es musste was Neues her. Wie so häufig unterhielt ich mich mit meiner Frau. Und von meiner Frau kam die Idee,
das es zu den Stern Kreis Zeichen dazugehörige Glückssteine gibt.

Meine Frau ist im Feb… Geboren und damit ein Wassermann. Ihr Glücksstein heißt - Fluorit
ich bin im Mai geboren und damit ein Zwilling. Und mein Glücksstein heißt – Tigerauge.
So, damit hatten wir die Namen für die 2 neuen char s.

jetzt welche Klassen sollte sie werden?

Ich ging ins Internet und war aufsuche. Was ich herausfand – das es wohl sehr beliebt war,
die irdenen als Paladin oder als Schami zu spielen. Aber sowohl beim Pala als auch bei Schami hatte ich schon alle spec s. ich schaute mir die weiteren Möglichkeiten an, was man mit den irdenen so alles machen kann.

Irgendwann landete ich bei der klasse – Hexenmeister. Ich habe 2 Gebrechen-Hexenmeister ( Noobmitspaß ( A ) + Bifymußmit ( H ) )
aber die beiden anderen spec s - Dämonologie-Hexenmeister oder Zerstörungs-Hexenmeister hatte ich noch nicht in meiner großen char Sammlung.
Also warum keine 2 neue Hexenmeister. Aus meiner Sicht wäre das eine sinnvolle Ergänzung zu meiner char Sammlung.
Nun weiß ich, um mein nicht so gutes wow Fach wissen. Bevor ich mich in irgendwas verrenne, frage ich lieber noch mal einen wow Profi meines besonderen Vertrauens. Das ist werwolf651/Patrick. Ich fragte ihn, ob es Sinn machen würde,
mit dem neuen Volk die irdenen 2 neue Hexenmeister zu gründen, oder gibt es gründe die dagegen sprechen würden, die ich nicht kenne.
Patrick meinte: „nein, es spricht nichts dagegen. das wäre eine gute Entscheidung.“
Ok , das war das Go. Erst jetzt stand eine Gründung fest und erst jetzt wurde sie durchgeführt.

Ein Dämonologie-Hexenmeister ist bekannt für seine sehr vielen Wichtel.
Ich bin bekannt für das viele twinken. Und einem Zwilling sagt man nach unterschiedliche Gesichter zu haben.
Daher kamen meine Frau + ich zu dem Entschluss das der Dämonologie-Hexenmeister gut zu Hamster passen würde und somit ein ally char werden würde.

Jetzt war alles klar.
ally Seite – Tigerauge - Dämonologie-Hexenmeister
Horden Seite – Fluorit - Zerstörungs-Hexenmeister.
Jetzt konnte es los gehen…eigentlich.

Alles, was hier steht, ergab sich am Sonntag.
Nachdem ich beide char s gegründet habe, hat mir werwolf651/ Patrick für beide
Hexenmeister die Aktionsleiste richtig angeordnet. Habe 2 Booster von wow gekauft um beide char s auf l. 70 direkt zu leveln. Daher konnte mir Patrick eine sehr aktuelle Aktionsleiste anordnen. Ich habe schon soviel char s gelevelt, das ich damit kein Problem gehabt habe.

Gestern, Montag wollte ich mit dem leveln richtig loslegen, auch über Zeit Wanderung s ini s. aber die Zeit Wanderung ini waren gesperrt. Ich konnte meinen plan nicht umsetzen. Es hat sehr lange gedauert eine Information darüber zu bekommen.
Erst gegen 14 Uhr fand ich eine Antwort darauf. Ein guter Gamer – vinkiesel/ Dominik konnte mir dazu eine Antwort geben. Die Antwort war – geboostet char s unterliegen eine 24-stündige sperre auf Zeit Wanderung s INI s. aha. Und wieso?
Mir fällt kein Grund ein, der das begründen könnte. Ob jetzt ein char einige Std. vorher fertig wird oder später… wenn interessiert es und wenn könnte das stören…??
Wenn ihr mir das erklären könnt – gerne.

Und das führte dazu, das es gestern keine texte gab, weil ich viel bei meinen char s nachgearbeitet habe. Und ich habe mich auch ein wenig erholt vom Level Stress. Einmal ganz gemütlich und frei wow vor mich hin gespielt.
Mit beiden neuen Hexenmeister spielte ich das weekly – mit den Welt Quest.
Die Berufe für beide irdenen Hexenmeister wurden - Juwelierskunst + Bergbau .
und habe eine tiefen stufe 1 gespielt.
Um 18 Uhr lief, die sperre aus. Jetzt konnte ich in die Zeit Wanderung s ini s laufen.

Ich fing mit Fluorit an Zeit INI s zu laufen. Sein Start gs war: 463.

Nach kill des 2 Boss habe ich INI Gruppe verloren.
Es gab einige Level punkte aber für die 5 Zeit wanderung s. INI s hat es nicht gezählt.

• Stratholme

• Todesmienen
    509 Füße, 509 Hände

509 Waffe,

meine vorbereitenden satz;

“Hallo. Ich lerne noch. Bitte um Nachsicht und Verständnis. Danke.”
habe ich nicht gebrauch. Fluorit hat sich überraschend gut geschlagen.
Vom schaden her, war er nie spitze, aber er war immer gut dabei, ohne abzufallen.
Und damit war ich zufrieden.

Belohnung 6 w.q.
515 Füße, 515 schmuck,

Belohnung Zeit Wanderung
522 Handgelenk

Mit dem Erreichen von L. 75, 47 und einer GS von 481,81 habe ich Fluorit geparkt.

Juwelierskunst 1 /100

Bergbau 20 /100 .

…weiter geht es mit Tigerauge…

1 Like

Mein 43 Char…

auch mit Tigerauge gleiches vorgehen.
das w.q. weekly angenommen.
und den quest für die zeit ini s.

dann ging es mit einer gs von 463 los, in die zeit ini s.

• Stratholme

• Todesmienen
    486 Kopf,

486 Waffe, 509 Finger,

509 hals,

vor dem 1. Boss – 2 Gamer hatten es besonders eilig.
rannten vor zum 1. Boss. im laufe des Kampfes kamen die weitere bäume zum 1. Boss – es folgte ein weipe. intelligente Gamer, hätten beim 2. versuch – die rum stehenden bäume erst bekämpft, bevor es zum 1. Boss ging.
anders die beiden. sie liefen wieder zum 1. Boss durch. der Kampf begann. die anderen bäume kamen wieder – o wunder – 2. weipe.
die beiden Gamer Verliesen die gruppe. 2 neue Gamer kamen.
bäume wurden einzeln bekämpft und die ini wurde sauber zu ende gespielt.

Zul’Farrak
518 Kopf, 518 stab,

auf Veranlassung des tank wurde ein Pala gekickt.
Grund mir nicht bekannt.

weekly w. q. Belohnung
525 rücken, 525 beine

zeit ini Belohnung
532 Finger

Mit dem Erreichen von L. 76, 16 und einer GS von 500,31 habe ich Tigerauge geparkt.

Juwelierskunst 1 /100

Bergbau 52 /100 .

Gruß

Hamster

1 Like

Guten Morgen wow Freunde.

Mittwoch, Tag der Schatz Kiste.

Eine Belohnung aus einen Key.

• 619 Füße.
    eine gute Verbesserung.

eine Belohnung aus dem Tiefen.

• 616 Füße.
    auch eine Besserung, allerdings kleiner wie bei den key s.

Die Entscheidung ist einfach.

Ich entscheide mich für Füße aus dem Key.

Danach ging es noch zum aufwerten.
Und Madhousè neues GS beträgt jetzt: 619,63.
Und seine Rio Wertung beträgt : 1679.

…und weiter geht es mit Pfeilokowski…

1 Like

…und weiter geht es mit Pfeilokowski…

Pfeilokowski hatte 2 Belohnungen aus den Key s.

und eine Belohnung aus den Tiefen.

Ich hätte mich nicht entscheiden können.

Gott sei dank habe ich Freunde.
Die sich auch immer sofort Zeit nehmen um mir zu helfen.
Diesmal war es wieder Froger / Stefan.

Er empfahl mir das Schmuckstück - Kokonbrut von Ara-Kara zu nehmen.

Danach ging es noch zum aufwerten.
Und Pfeilokowski neues GS beträgt jetzt: 615,81.
Und seine Rio Wertung beträgt : 1243.

gruß

hamster.

1 Like

Guten Morgen wow freunde.

Wie immer fange ich mit Madhousè mit den weekly s an. So auch gestern.
Letzte Woche wollte Letzte Option, ein Moderator aus der großen RandyFarm Community, mit mir wieder 2 tiefen stufe 8 laufen.
Darüber freue ich mich natürlich sehr und wenn mir so was angeboten wird, nehme ich das sehr gerne an.

Nachdem ich mit dem Gang zur Schatzkammer fertig war beschäftigte ich mich mit den weekly s. es gab nur 2 Weekly s die wirklich interessant waren.

Das war einmal das weekly mit den 6 Welt Quest.
Und das 2. Weekly führte mich in die INI - Stadt der Fäden.

Letzte Option bot mir an auch dieses weekly mit mir zusammenzuspielen.
Fein, dachte ich. Die INI - Stadt der Fäden gilt bei den höheren key s als sehr schwierig.
Aber auch die Orientierung ist in dieser INI nicht leicht. Also ich wäre in der INI verloren.
Und der 2. Boss empfinde ich als sehr nervig. Aber mit Letzte Option kann ich da mit Selbstbewusstsein rein in die INI.

Die INI lief mit Letzte Option sehr gut. Nur am Ende blieb der gewünschte Erfolg aus, weil ich leider merkte, das ich den weekly quest zu dieser INI offensichtlich mir nur angeschaut habe, aber nicht angenommen habe. Das war einfach nur dumm von mir. Bei der Welt quest weekly ist mir das nicht passiert. Offensichtlich
war ich da gedanklich schon weiter, dass mir so was passiert ist.

Letzte Option reagierte darauf ganz gelassen.
Er meinte nur ruhig: „tja, dann laufen wir die INI einfach noch mal .“ und lachte.
Ich dachte nur – danke dir. Und es ging nochmal rein in die gleiche INI.
Ich meine, so kann man so eine schwierige INI auch besser kennenlernen.
Aber unnötig war es natürlich trotzdem.

Das weekly ist für mich ein muss wegen der ruf Belohnung.

Danach kamen wir zu dem eigentlichen – tiefen zu laufen.
Tiefen zu laufen hat bei letzte Option eine hohe Priorität. Er möchte da sein Brann Bronzebart auf l. 60 leveln. Ich glaube sogar, dass er das schon geschafft hat. Letzte Option möchte alle Erfolge aus den tiefen sich erarbeiten.
Deshalb spielt er das sonst immer alleine. Jetzt packt er mich dabei einfach ein und nimmt mich mit. Und durch Letzte Option lerne ich weitere tiefen kennen, die ich vorher nicht kannte. Und da ich selber in jeden Mittwoch – Mittwoch Rhythmus versuche 2 tiefen zu laufen erledigt sich das für mich gleich mit.
Wunderbar.

Letzte Option läuft nur Großzügige Tiefen.
Das hat 2 Gründe. Es gibt ordentlich Level punkte für Brann Bronzebart .
zum anderen gibt es aber auch gute Belohnungen für den char der die tiefen gemeistert hat.

Als Erstes liefen wir die tiefen – Fungusphantasterei im Gebiet - Insel von Dorn.

Die tiefen lief gut.
Dabei ploppte bei mir der Erfolg auf:

– Arathi von Heilsturz .

Warum hier gerade der Erfolg auftauchte , verstand ich zwar nicht. Ich freute mich aber darüber. Weil die gespielte tiefen war, ja im Gebiet - Insel von Dorn und nicht in Heilsturz.
Dafür gibt es sicherlich eine Begründung für, nur ich verstehe es gerade nicht.
Aber gut.

Danach ging es noch in eine weitere tiefen - Der Terrorschacht.

Alles was man mit letzte Option zusammen in wow erspielt, geht schnell, zügig , problemlos aber auch erfolgreich von der Hand.
Und damit konnte ich einen wichtigen Punkt, den ich bei jedem Mittwoch – Mittwoch Rhythmus erledigt haben möchte, einen hacken dahinter machen.
Zum Schluss meinte letzte Option noch:
„morgen das gleiche noch mit deinem Pfeilokowski.“
Ich:" sehr gerne liebe letzte Option" - und freute mich.

Mein Brann Bronzebart entwickelt sich richtig gut.
Er hat jetzt l. 27. er ist sogar kurz vor l. 28.

Danach habe ich noch das weekly mit den 6 w. q. gespielt.
Die Belohnung war ein 584 Finger.
Ich glaube, dass weekly kann ich mir mit meinen beiden Jägern zukünftig sparen.
Wenn überhaupt ist das weekly nur noch für meine twink s von Interesse.

1 Like

Und natürlich habe ich auch wieder über Zeit INI s geschafft.
Warum auch nicht – wenn es angeboten wird.
Ich dürfte in der kürze der Zeit, wo es das 20-jährige wow Jubiläum gibt, sicherlich schon 20 meiner char s hier gelevelt haben.

Sehr häufig höre ich, das Gamer ein Problem haben mit den Leveln.
Dem einem ist es zu schwierig. Dem andern geht es zu langsam und wieder einem andern geht es zu schnell. Oder es fehlt die Abwechslung. Wenn man gründe, finden möchte, die einen, dass Leveln vermissen würden, gibt es scheinbar viele.

Wenn ich so was höre – denke ich mir immer:
lieber Gamer, wenn du alle deine Zeit des Lamentierens und herumnörgeln nutzen würdest, in das Leveln deiner weiteren schönen twink s . hättest du wahrscheinlich schon doppelt so viele twinks gelevelt, wie du eigentlich ursprünglich vorhattest zu leveln…
Der einfache Tipp ist hierbei – nicht nur reden – sondern einfach mal machen…
und das hat nicht alleine damit zu tun, das ich jeden Tag viel wow spiele.
Sondern das hat mehr mit meiner Einstellung zum Game zu tun.

Ok, kommen wir zu meinem 41. char auf dem Weg zu l. 80.

Gestern fing er mit einem L. von 76, 16 und einer GS von 500,31 an.

Und weiter ging es mit Zeit Wanderung s INI s:

• Stratholme

• Stratholme
    534 Rücken, 538 Brust

541 Gürtel,

weekly w.q. abgeschlossen
545 Dolch uninteressant, 545 Stab – richtig gut

• Stratholme
    wurde aus der INI gekickt. Na gut.
    30 min warte Zeit wegen Deserteur, was ich nicht war.
    Plus über 10 min Wartezeit zur nächsten INI . 45 min keine INI möglich.
    Habe die Zeit überbrückt mit w.q. und Erze sammeln.

Wenn falsche Menschen an der macht sind und sie ausnutzen.
Da hatte wohl einer ein Profilierung Problem und wollte mir zeigen, dass er wichtig ist.
( nicht geschafft )

• Zul’Farrak
    548 Kopf

Danach ploppte l. 80 auf.

Belohnung Zeit INI s
552 rücken

Mit dem Erreichen von L. 80 und einer GS von 516,81 habe ich Tigerauge geparkt.

Juwelierskunst 1 /100

Bergbau 83 /100 .

… weiter geht es mit einem Text von Grunzgrunz…

1 Like

… weiter geht es mit einem Text von Grunzgrunz…

Wenn ich mit Grunzgrunz schreibe, kann es 2 Gründe geben, die da zu führen.

• Entweder habe ich mit Grunzgrunz was Schönes in wow erlebt.
  • Oder es gibt eine Veränderung was meine Horden char s angeht.
    Und da Grunzgrunz mein Main auf der Horden seit ist, wird er aktiv.

Gestern gab es eine Veränderung was das zu Hause meiner Horden char s angeht.
Es gab einen Gildenwechsel für alle meine Horden char s.
ich war 3 Monate in einer Gilde. Habe dort einige nette Menschen kennengelernt.
Auch gute Gespräche geführt. Einige Event s mitgemacht.
Aber vom ersten bis zum gestrigen Tag war leider sehr viel Unruhe in dieser Gilde.
Für mich zu viel Unruhe und Umstrukturierung.
Irgendwann merkte ich – jetzt habe ich darauf keine Lust mehr.
Ich möchte jeden Tag Spielspaß mit angenehmen Menschen erleben.
Und nicht mit jedem einloggen mich erst erkundigen – ist der Gamer noch da oder dafür noch zuständig…

Nach 3 Monaten kam ich zum Schluss – ich brauche was anderes.
Ich wünsche meiner alten Gilde alles gut und wünsche ihnen das sie wieder eine gute Zeit in tww vor sich haben werden.
Nur ohne mich.

Damit war ich offen für eine neue Gilde und auf Suche.

Wie immer suchte ich nach guten Gilden Beschreibungen im wow Forum.
Und da für Gilden aber auch für Gamer, die Server da Zugehörigkeit kein Hindernis mehr ist – Feuer frei in der Gilden Auswahl.

Da stieß ich auf folgenden Text:

Ich nahm Kontakt mit der Gilde auf.

Als Kontakt Person stand da - Niklas – WarExE.
Über bnet entstand der erste Dialog. Es folgte eine Discord Einladung und es bekam ein Gespräch mit Niklas + Maxi . beide sind die Gilden Leitung dieser Gilde.
Beide nahmen sich Zeit und wir führten ein gutes Gespräch. Ich fühlte mich bei dem Gespräch gut. Gute Voraussetzungen für alles Weitere.

Wir vereinbarten für den darauf folgenden Montag ( 18.11.24 ) das ich als Gast bei ihnen im RAID mitlaufen könnte. Um eine neue Gruppe/ Gilde oder Community besser kennenzulernen, ist ein gemeinsamer RAID Termin gut für geeignet.
Bei dem Vorstellungsgespräch vereinbarten wir das vorgehen. Ich hatte ein gutes Gefühl., wollte aber den RAID abwarten.

An diesen besagten Montagabend war ich pünktlich im Discord . und freute mich auf den RAID und die vielen neuen Menschen, die ich jetzt bald kennenlernen würde.

Alle kamen nur Maxi – der kam nicht. Maxi ist auch RAID Lead und ohne ihn – kein RAID.
Es sollte um 20 Uhr losgehen. Es waren stimmen zu hören:
„merkwürdig – maxi ist aber immer pünktlich.“
Er war auch nicht erreichbar über Handy, Telefon, Facebook oder wahtsup…
einige machten sich Sorgen, das was passiert wäre.
Um 20. 30 Uhr … immer noch kein maxi in Sicht.
Jetzt wurden schon Gilden Mitglieder angerufen, die in der Nähe von maxi wohnen, um da mal schnell vorbeizufahren, um nach dem Rechten zu sehen.
Je länger wir auf maxi gewarteten haben, desto wilder wurden die Gedankenspiele, was alles hätte passiert sein können.
Und ich mitten drin und hörte zu.

Endlich um 21 Uhr war maxi plötzlich im Discord. Er lachte und sagte nur – es ist was Unvorhergesehenes dazwischen gekommen…
Was? Dazu hat er nichts gesagt. Aber er hat sich entschuldigt.
Und aus den Gesprächen weiß ich – das so ein verhalten nicht maxi Art ist.

Aber um 21 Uhr einen RAID zu starten, dafür war es zu spät.
Wir gingen auseinander, den Text RAID auf nächste Woche zu verschieben.

Die tage danach.
In meiner alten Gilde sprach sich herum das ich die Gilde verlassen werde.
Ich wollte jetzt keine weiteren Gespräche – ich wollte Fakten setzen.
Ich erinnerte mich an dem Montagabend , wo ich bei meiner möglich neuen Gilde im Discord war, was ich da erlebt habe.
Mir ging es um das Soziale um das Miteinander in einer Gilde. Da war der Eindruck auf mich ein sehr guter, dass die neue Gilde eine starke Gemeinschaft ist.
Und nur darauf kommt es an!!
Einen besseren Eindruck könnte mir eine RAID Stress Situation auch nicht geben.

Und so entschloss ich mich gestern den Gilden Wechsel durchzuführen.

Maxi lud alle meine 22 Horden char s in die Gilde ein.

Ich bin jetzt neues Gilden Mitglied der Gilde:

Abenteurer von Nazarick auf dem Server – Blackhand.

Ich freue mich jetzt darauf, hier alle kennenzulernen.

Und freue mich auf gemeinsame Abenteuer mit euch.

Gruß

Hamster.

p.:s.: GRUNZ!!

1 Like

Hallo, wow freunde.

Und natürlich ging es weiter mit dem fröhlichen Level.

Ich hatte ja noch einen neuen Hexenmeister auf der Horden Seite.
Der neue char heißt – Fluorit und hatte schon ein L. von 75, 47 und eine GS von 481,81.

Auch hier ging ich in die Zeit Wanderung s INI s.

• Stratholme
    528 Hals,

habe das weekly mit den w.q. abgeschlossen.
Die Belohnung daraus waren: 532 Hals, 532 Füße,

• Stratholme
    534 Kopf, 534 Hände,

während der INI wollte ein Gamer unterschiedliche Mitspieler kicken.
2 Abstimmung liefen, um Mitspieler zu kicken.
2 x abgelehnt. Ich frage mich was das soll.—?

• Zul’Farrak
    541 Finger, 548 Brust,

• Todesmienen
    548 Stab,

Belohnung Zeit INI s:
552 Füße

• Stratholme
    548 Taille

ich muss zugeben, jetzt nachdem ich die beiden Hexenmeister gespielt habe, bin ich froh darum über die gemachte Erfahrung.

• ally Seite – Tigerauge - Dämonologie-Hexenmeister
  • Horden Seite – Fluorit - Zerstörungs-Hexenmeister.

Also beide Hexenmeister ließen sich ohne Probleme Leveln.
Obwohl ich hier null Spielerfahrungen hatte, musste ich in keiner INI
vorher die Gruppe vor mir warnen und um Nachsicht bitten.
Beide Hexenmeister waren jetzt nicht Spitzenklasse, konnten aber zu jeder Zeit, egal welches level, gut mithalten.
So gut, dass ich davon selber überrascht war.

Mit dem Erreichen von L. 80 und einer GS von 528,25 habe ich Fluorit geparkt.

Juwelierskunst 1 /100

Bergbau 38 /100 .

jetzt sind von 43 char s – 42 char s auf l. 80.
es fehlt nur noch ein char.
und das auch nur deshalb weil es das 3. Level Projekt ist mit meiner frau.
sonst wäre auch der char schon fertig.

…weiter geht es mit Pfeilokowski…

1 Like

…weiter geht es mit Pfeilokowski…

Meine ally Gilde führte einen neuen Event bei uns ein.
Es sollte ein key Event sein, mit keinen festen Gruppen.
Gestern war Mittwoch und der Start des Events. Um 20 Uhr ging es los
und gleich mehre gaben mir Bescheid, das ich doch auch erscheinen sollte.

Also kurz vor 20 Uhr ging ich in das Discord
meiner ally Gilde - „Immortalis“ auf dem Server Thrall.

Um die Zeit , wo der Event losgehen sollte, kamen gestern einige Gamer nicht in das Game wow. Ein längeres wow update, machte einigen Gamern ein Strich durch ihre Rechnung.
Insofern musste gestern ein wenig improvisiert werden. Relly übernahm die initiative und schaute, wer alles da war. Wie viele tank s + heal s da waren und welche Gruppen Sinn machten.

Relly stellte eine Gruppe zusammen. Und der wurde ich zugeordnet.
Wir gingen in einen anderen Discord Raum, weil gestern waren 12 / 13 interessierte Gamer anwesend, die alle gerne key s laufen würden. Und viele weitere Gamer wären noch dabei, wenn sie nur in das Game hereingekommen wären.

Jetzt waren wir 5 Gamer.
Jetzt wurde sich unterhalten welchen Key würden wir laufen.
Der INI Name - Ara-Kara, Stadt der Echos - war häufiger zu hören und einige von uns hatten auch einen Key von der INI.

Also der erste Key sollte - Ara-Kara, Stadt der Echos m + 8 – sein.

Auf nach - Azj-Kahet und rein in die INI.

Für Menschen, die mit Spinnen, ein Problem haben, dürfte das sicherlich nicht die Lieblings INI sein oder werden. Weil hier krabbelt es überall und Spinnen laufen einem hier immer und überall über den Weg.

Um hier gegen den ersten Boss – Avanoxx
zu kämpfen muss man viele Trashgruppen beseitigen.
Dann erst sieht man den ersten Boss.

Keryrazo / Matthias war in der Gruppe unser tank. Von ihm bekam ich gute Tipp s und Anweisungen. Aber jeder in der Gruppe half mir. Der Kampf lief gut und ich überlebte sogar den Boss. Juhu.

Es sollte aber der einzige sein in der INI.
Vielleicht war es auch der einzige Boss, den ich am ganzen Abend überlebt habe.
Besonders gut ist das nicht. Ich weiß es.

Der 2. Boss - Anub’zekt. Schwierig.
Hier passiert sehr viel mit Flächen . irgendwie nicht so ganz mein fall.

Dann hat mich noch eine Trashgruppe auf den weg zum End Boss zersägt.

Und dann der 3. Boss - Ki’katal die Ernterin.

Zum 3. Boss kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen, weil hier für mich
sehr viel passiert und eigentlich nicht richtig sagen kann, woran ich gestorben bin.
Hier gab es auch einen weipe. Der 2. versuch lief besser. Ich bin hier schnell gestorben.
Netterweiße wurde ich wiederbelebt, um ein gutes Gefühl zu haben, doch ein wenig dazu beigetragen zu haben, den Boss niederzuringen.

Am Ende waren wir 16 Sek über dem Zeitlimit.

Es kam zu keinen weiteren Rio punkten

Und an seiner Rio Wertung gab es keine Veränderung.

Pfeilokowski durfte sich noch über einen 610 rücken freuen.
War aber keine Verbesserung für ihn.

Und das war meine liebe Key Gruppe, mit der ich das erlebt habe:

Tank: Keryrazo/ Matthias , Dämonenjäger - Heiler: Yahiera /Alex, Pala
**DPS: Drogon/ Andy , Dracthyr, - Pamina/ David, Jäger

• Pfeilkowski / Hamster/ Chris , Jäger.**

Die Gruppe ging wieder in den Ursprungsraum zurück.
Es wurden neue Gruppen gebildet. Ich war in einer neuen Gruppe und los ging es.

Ich sagte das ich noch den ksm bauen wolle und informierte die Gruppe,
welche INI s mir noch fehlen. Mit meinem Pfeilokowski fehlte mir auch noch

• Belagerung von Boralus. Einer sagte:
    " hey Hamster, du hast - Belagerung von Boralus (Battle for Azeroth) m + 7 in deinem Rucksack." Ich schaute nach und stellte fest – er hatte recht.
    Ok, da kennt sich einer besser in meinen Taschen aus, wie ich selber.

Alle wollten den key laufen. Ich freute mich.
Aber informierte auch die Gruppe, das der Key nicht ganz ohne ist für mich.
Da gibt es diverse Vorgeschichten zu diesem Key. Mehr musste ich der Gruppe nicht erzählen. Es wurde mit einem lachen zur Kenntnis genommen. Ohne weitere Details darüber zu hören, konnte sich wohl jeder denken, was ich meinte…

Der 2. Key - Belagerung von Boralus (Battle for Azeroth) m + 7

Es ging rein in den key.

Boralus ist bekannt für viele Trashgruppen und kreative Bosse.
Hier muss man sich durch schmale Gassen den weg zum nächsten Boss freikämpfen.
Das Problem ist nur – einmal falsch mit dem Hinterteil des char s zu viel gewackelt, schon fühlt sich eine weitere Trashgruppe angesprochen und stellt sich der INI Gruppe in den weg, auch wenn man diese Trashgruppe eigentlich
gar nicht haben wollte.

Der 1 Boss – Rothaken der Häcksler.
Ich war hier schon einige Male. Aber erst gestern sind mir die bomben,
die in diesem Boss Kampf eine wichtige Rolle spielen, das erste Mal bewusst aufgefallen.
Ich habe die anderen reden gehört über bomben. Ich fragte danach, wie man die erkennt und sie wurden mir gezeigt.
Meine Sehkraft ist nicht mehr die beste, da kann es zu solchen fragen kommen. Zumal die bomben dunkel sind
und die Kampffläche auch dunkel ist.

Es gab hier einen weipe und ob ich den Boss beim 2. versuch überlebt habe – weiß ich nicht mehr.

Und weiter ging es durch das schöne Städtchen, was man sich gerne genauer
angeschaut hätte, wenn nicht hinter jeder ecke Trash Gruppen auf uns warten würden.

Der 2. Boss - Schreckenskapitänin Luebke.
In der Vergangenheit lag mir der Boss. Wenn ich einen Boss überlebt habe, in der INI, dann diesen 2. Boss.
Von Gerry hörte ich nur: "Hamster, hier musst du tanzen. " Gerry meinte damit das sich mein char viel bewegen muss.
Ok, da ich wusste, was kommt, dachte ich, das werde ich hinbekommen.
Der Kampf ging los und bei circa 25 % haute mich was aus dem Kampf und ich war Tod.
Ich ärgerte mich maßlos über mich selber.

Dann der 3. Boss - Hadal Dunkelgrund.
Gerry sagte mir vor dem Boss Kampf das er hier gerne Heldentum hätte.
Ich sagte ok zu Gerry und meinte weiter, das ich es aber recht schnell zum Kampf Anfang ziehen müsste, weil ich nicht weiß wie lange ich den Boss Kampf überleben würde.
Gerry – Heldentum gleich zum Start des Kampfes. Ich : ok.

Nach einer schlechten Überraschung ( mein Tod beim 2. Boss ) folgte eine gute Überraschung. Für meine Verhältnisse lebte ich während des 3 Boss Kampfes recht lange. Bis 30 % Boss leben habe ich durchgehalten.

Wir hatten nur noch 5 min auf der Uhr. Die Zeit wurde knapp für einen schwierigen Boss Kampf auf key Höhe 8.

4. Boss – Viq’Goth

Für mich lief der Kampf richtig gut.
Ich überlebte die Flächen vom Boss. Konnte die große Krake bekämpfen.
Habe den Rundlauf um die Krake überlebt. War dabei die 3 Kanoniere zu befreien.
Es wurde auf die Krake geschossen. Gleich sollte die Krake sterben. Eine sek. bevor die Krake gestorben ist, hat es mich leider doch noch erwischt.
Als ich Tod war, wurde die Krake besiegt , 10 Sek vor ablauf der Key Zeit.
Was für ein Drama.

Pfeilokowski durfte sich noch über + 265 Rio punkte freuen.
Und das tat er auch. Im Discord konnte man es hören.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1508.
nur noch 492 Rio punkte fehlen hier.

Und das war meine liebe Gruppe, mit der ich das erlebt habe:

Camora- Gerry Paladin Tank - Cahlis- Jan Priester Heiler,
**Relly-Relly Hexenmeister Shinsekai- Daniel Krieger dd **
+ Pfeilkowski / Hamster/ Chris , Jäger.

Das war ein sehr schöner Event.
Und der Event hat mich meinem Ziel näher gebracht.

Herzlichen dank an alle die mich mitgenommen haben.

Ich war nach den 2 Key s Fix und fertig und ging ins Bett.
Die anderen machten weiter. Während ich vom nahen KSM träumte.

Gruß

Hamster.

1 Like

hallo wow freunde.

nach der Phase des leveln, bin ich gerade in der Phase des Aufräumens nach dem leveln.

ich mag einen geordneten acc. und je mehr char s man aktiv spielen möchte, desto wichtiger ist das.

ich hole gerade sehr viel nach was bei den leveln liegen geblieben ist.
dazu gehört das aufräumen der Taschen / Rucksack, Bank + kriegsmeuten Fächer.
und dazu gehört auch die Reagenzien Tasche. wenn man alle berufe hat aus allen Erweiterungen, muss man da eine gewisse Ordnung haben, sonst verliert man da schnell die Übersicht.

aber ich habe mich auch von vielen Sachen getrennt und sie verkauft.
und das bedeutet bei mir x 42 char s.

Treffnnix , mein 43. char s ist da mal ausgeklammert, weil er als einziger noch nicht auf l. 80 gelevelt worden ist.

was mir auch aufgefallen ist, das ich bei den Rüstmeistern in allen 4 gebieten
die Belohnungen nicht abgeholt habe. und ich habe auch festgestellt das ich mir da so die ein oder andere Belohnung abholen konnte.
ich konnte mir für eine char s neue rüstungsteile kaufen. oder auch Haustiere.
also darf ich mit 42 char s 4 rüstungsmeister abfliegen.

und bei den char s die eine gs von 610 – 630 gs haben, spiele
ich zusätzlich die weekly mit den 6 w.q., damit die char s an die gs höhe der anderen char s ran geführt werden. Was sich da alles geändert hat, werde ich euch am dienstag bei den nächsten char übersicht zeigen können.

und das was ich hier schreibe, ist zwar schnell geschrieben, dauert aber seine zeit.

und ich mach das in 2 unterschiedlichen Rhythmen , um es für mich etwas abwechslungsreich zu gestalten.

das habe ich in den letzten 4 tagen hauptsächlich gemacht.
und die gleiche zeit werde ich dafür auch noch brauchen, um das abzuschließen.

aber…

wenn ich auf Grund der Tätigkeit etwas weniger texte schreiben kann,
heißt das nicht , das hier in diesen Beitrag nichts passiert.

auch jetzt darf hier jeden seine schönen wow Geschichten weiter posten.

es kommen bald die besinnlichen tag. die Menschen haben Urlaub und Freizeit.

sie kommen zur ruhe und haben vieleicht mehr zeit sich eure schönen Geschichten zu lesen.

und würden sich freuen über eure schönen wow Geschichten.

sie können sich aber nur über eure schönen wow Geschichten freuen,

wenn ihr vorher euch die zeit genommen habt, sie hier zu posten.

also bitte … traut euch einfach mal…

ansonsten die Weihnachtsmärkte haben auf.

allen eine friedliche Vorweihnachtszeit.

Gruß

Hamster.

1 Like

Lieber Hamster

Die Welt wird nicht untergehen, wenn du einmal ein paar Tage nichts postest, oder? Also lass dir Zeit, für was auch immer. :slightly_smiling_face:

Liebe Grüzzlis Laetaris

2 Likes