Meine Sicht der Dinge

Vielen Dank, man versucht sich durch die Textwall zu wühlen und man empfiehlt als Nervennahrung Lakritze und wird so lieb angesprochen von dir.
Auch so eine WoW Erfahrung :slight_smile:

9 Likes

Ich mag kaum ein Gebiet aus Legion, dafür um so mehr aus den älteren gebieten.

2 Likes

Meister der Lehren in Kalimdor und östlichen Königreiche ist köstlich.
Sehr zu empfehlen.

4 Likes

Soviel Text von Dir, den ich mit Spaß und Freude gelesen habe und dann dieser Beitrag. Lieber Hamstermax damit hast Du, zumindest bei mir, in 4 kurzen Sätzen Deinen kompletten Eindruck negiert. Einfach schade… :cry: : :worried:

21 Likes

Hallo Hamstermaxx

ich habe damals schon deinen ersten Erfahrungsbericht gelesen und mich gefreut, dass es sowas noch gibt. Dieser Thread ist für mich wieder wie ein Lichtblick unter den vielen negativen Forumsbeiträgen. Vielen Dank!

Weiterhin allen Spass der Welt wünsche ich euch. :partying_face: :wave:

6 Likes

Nachdem mein alter Beitrag wieder da ist, kann ich mich jetzt der neuen Erweiterung annehmen, BfA.
Die Vorfreude war riesengroß. Es begann mit einer Weltquest an der Dunkelküste. Das war zu dem Zeitpunkt
ganz interessant, weil sie für mich eine Rüstungs-Verbesserung darstellte.
Danach kam “Die Schlacht um Lordaeron”. Die Schlacht fand ich riesig, aber danach war es fertig.

Wenn man die Dunkelküste mehrmals gespielt hat, kam da nichts neues an Rüstungsverbesserung.
Ab einem bestimmten Zeitpunkt konnte man sich die Küste sparen und die Schlacht musste man nur einmal spielen.

Ich muss ehrlich sagen, die Einführung von Legion fand ich besser - aber gut, die Vorfreude war immer noch da.

Wenn ich jetzt meine Frau vor BfA-Eröffnung gefragt hätte, was sie sich von der Erweiterung wünschen würde, hätte sie gesagt ;
irgend etwas mit Wasser, Hafen und Hafenstadt, Schiffen, Piraten, viele bunte Welten mit ganz viel Tieren und Haustieren.
Das hätte mich bei ihr auch nicht gewundert, kenne ja meine frau. Was ich sagen will - BfA hat alles, was sie sich gewünscht
hätte. Das Addon ist quasi auf ihre Wünsche maßgeschneidert.

Was mir von BfA mit am besten gefällt, ist die phantastische Hafenstadt Boralus. Sie ist atmosphärisch so gut gelungen,
dass man sich richtig hinein versetzen kann in das Leben der Stadt und förmlich das Salzwasser riecht.
Auch die Horden-Hauptstadt gefällt mir sehr gut – Dazar’alor.

Dann, nach einer guten Weile, kam Nazjatar. Boah, das war eine Herausforderung, wie auch das Gebiet Mechagon, welches
ich mit 2 chars gespielt habe. Nazjatar mit allen. Weil Nazjatar in mehreren Ebenen angeordnet ist, hatte ich teilweise große
Probleme mit der Orientierung.

Zum Schluss kam Uldum und das Tal der ewigen Blüten und die Einführung der Verderbnis.

Ich habe auch BfA wahnsinnig gerne durchgespielt. alle Gebiete hatten was, wieder viel Abwechslung und jeder konnte sich nach Herzenslust austoben.
Wenn mein bisheriger Schwerpunkt bei den alten Erweiterungen war, das Game, die ganzen Gebiete und alle Fraktionen kennenzulernen,
war in BfA mein Schwerpunkt ein anderer. Ich habe während BfA 20 neue chars kreiert, gelevelt + entwickelt. Alle sehr individuell mit eher lustigen Namen.
das war meine Hauptarbeit in BfA, neben den Berufen.

Dafür habe ich keine Visionen gemacht. Das wäre für mich wahrscheinlich nur frustrierend gewesen.
Warum auch, wenn ich eh nicht vorhatte, in den neuen Raid zu gehen.

Ich komme jetzt nochmal zu meinem großen Haupt Vergnügen in BfA– die Charakter Entwicklung.
Ende Legion hatte ich 8 Alli-Chars + 4 Horden-Chars. Jetzt in BfA kamen noch mal 8 Alli-Chars dazu, macht zusammen 16. Bei den Hordis kamen in BfA 13 Chars dazu, macht zusammen 17. Insgesamt also 33 chars - alle fertig auf Level 120 und alle mit gutem Gear (irgendetwas bei 450) Das Herz von Azeroth zwischen stufe 88/89 momentan.

Aber alles nebensächlich und kein char macht den Schaden, den er machen müsste. Egal - mir reicht es zum questen.
Im Klartext heisst das - 21 neue chars auf 120 gelevelt in BfA.

Bevor ich einen Char mache, brauche ich eine Idee, die mich begeistert, dann der mögliche Name und die Überlegung, welche Rasse und Klasse könnte dazu passen.
Erst dann kommt die Erstellung. Es wird kein Char gegründet, nur um einen neuen Char zu haben.
Ich werde jetzt nicht alle Chars aufführen aber mache einige Beispiele:

Alli-Seite:

ein Dunkeleisenzwerg , hat Stärken im Bergbau. Da dachte ich mir, hier passt metallicajoe sehr gut.
noch ein Dunkeleisenzwerg - diesmal als heal mit einem Hammer als Waffe. Jeder kann sich an seine Kindheit erinnern, wo der Kinderarzt die
Reflexe mit einem Reflexhammer kontrolliert hat – da war der Name.
Mein Verstärker-Schamane – er heißt Subwoofer. Ein Subwoofer ist ein Bassverstärker. Der Name passt.
Mit meinem Worgen tat ich mich ein wenig schwer. Ich habe Gespräche geführt mit Gamern, die selber einen spielen und habe mir Videos angeschaut.
Als ich begriff, dass der Worgen sich schnell verwandeln kann zwischen Werwolf und Mensch, hatte ich den Namen twofaces.
Ganz frisch ist mein Kul Tiraner als Todesritter. Jetzt muss man wissen, dass das Klassenmont der Todesritter - ein Drache -
hinter dem Sattel einen Sarg auf seinem Rücken transportiert. Daher der Name – Derversarger.
Das ist eine nicht komplette Aufzählung meiner neuen Allianz-Chars.

Einen alten Char-Namen möchte ich noch nennen. Ende Legion habe ich einen Leerenelfen erstellt.
Zu dieser Zeit habe ich mich noch an Inis versucht und ein häufiges Ergebnis war – „du Noob“, „lösch deinen Account“,
„lern deine klasse erst mal spielen“, gekickt - Ende.
Da hatte ich tatsächlich einen Frust - nicht mit dem Spiel - mehr mit den Mitspielern.
So kam ich auf die Idee, diesen Leerenelfen Noobmitspaß zu nennen. Habe damit den Spieß umgedreht.
Mit diesem Char könnte ich, wenn ich wollte, ohne jeden Druck hohe m+ laufen,
schließlich macht es keinen Sinn, jemand mit Noob zu beleidigen, wenn er schon so heißt, oder?
Alle 16 Ali chars sind auf Alleria in der gilde The Unbeatables.

Beispiele für meine Hordis, die ich genauso gerne spiele wie meine Allis:

Mein Elementar-Schami der Totemsboy heißt.
Dann habe ich einen Tauren-Tank erstellt. Ein Todesritter, ganz in schwarz mit einer irren Waffe (Schlund der Verdammten).
Sein Flug Tier ist der geflügelter Wächter. Er heißt Tankzappa. Hier habe ich den Namen von Frank Zappa abgewandelt.
Frank Zappa war ein ehemaliger amerikanischer Sänger. Sein bekanntestes Lied war Bobby Brown. Leider lebt er nicht mehr.
Er ist einer meiner liebsten Chars, weil er insgesamt eine unglaubliche Stimmigkeit für mich hat.
Es ist jeden Tag eine Freude, sich hier einzuloggen - wobei - so geht es mir bei jeden Char.
Noch einen Tauren habe ich - diesmal als heal schami – heißt logischerweise und ganz frech – Nixheal.
Dazu noch ein frecher Goblin Schurke – er heißt Rotzikotzi. macht mir mords Spaß, der Kleine.
Ein Fuchs darf natürlich nicht fehlen. Ich habe eine Wortkombination gemacht aus Vulpera und Wolpertinger.
Der Wolpertinger ist ein bayerisches Fabelwesen, eine Mischung aus unterschiedlichen Tieren, die in Bayern beheimatet sind.
So kam der Name Vulpertinger zustande. Alle 17 Horden Chars sind in der Gilde
Soulmates Never Die.
auf Malfurion.

und jetzt freue ich mich auf Shadowlands und alles, was noch kommt.
Ich wünsche alle viel Spaß mit diesen tollen game.

Liebe Grüße

Euer Hamster.

16 Likes

Ich habe mein Abo beendet und warte auf Shadowlands.

Die restliche Zeit nutze ich für Classic

1 Like

Schöne Story. Es ist schön zu lesen, mit welcher Begeisterung man WoW erleben kann.

Ich selbst habe WoW mit Release 2005 begonnen und war damals mit fast vierzig auch nicht mehr der Jüngste. Trotzdem wurde ich ein Power-Raider und hatte bis WotLK auch meine wöchentlichen Raid-Termine und kannte WoW praktischen in- und auswendig.

Dann wurde mir alles zu viel und ich machte mich selbst zu einen Casual Player. In MoP spielte ich dann nur noch die Quests durch und hörte danach komplett auf. Bis vor ca. 3 Wochen!

Nach 7 Jahren(!) betrat mein alter Schamane wieder das erste Mal die World of Warcraft und ich fand mich in Panderia wider ohne der geringsten Ahnung wie WoW heute tickt. Ohne zugewiesen Skills, mit Leeren Aktionsleisten. Erstaunlicher weise war ich sogar noch in meiner alten Gilde, allerdings spielte von dieser kein Einziger mehr aktiv.

Was ich damit sagen will, ich kenne beide Seiten. Die Powergamer, die alles über das Spiel wissen und den Anfänger, der absolut keine Ahnung hat wie das Spiel gespielt wird und sich in keinen Dungeon wagt, weil er Angst hat sofort gekickt zu werden, weil man den Charakter nicht beherrscht.

Nachdem ich Draenor durchgequestet habe, habe ich gerade mit Legion begonnen, treibe mich allerdings trotzdem noch viel in Draenor herum um für den Pfadfinder. Fliegen will ich natürlich unbedingt können.

Mein Ziel ist es, bis Shadowlands wieder fit zu sein um dann wieder am aktuellen Content teilnehmen zu können. Ein wenig Zeit habe ich ja noch ;).

greetings

9 Likes

schön das du wieder zurück gekommen bist. danke für deine geschichte.
BITTE MEHR DAVON!!

5 Likes

äh wie meinen? Das ist ziemlich subjektiv. IMO hatte WoD ein sehr gutes Artsetting und selbst in Wotlk hattest du mit Icecrown, Grizzlyhills und Storm Peak schon ein paar schicke Gebiete.

5 Likes

So, zum Schluss Muss ich noch was loswerden.
in 2 Richtungen möchte ich mich noch bedanken, das ist mir ganz wichtig.

  • ich möchte mich bei meinem Freund Maik bedanken. von ihm war hier schon im Bericht die rede als couchdrache, in dem Kapitel - Schöne Erfahrungen, durch Mitspieler, auch die gab es.
    da habe ich beschrieben, wie wir uns kennengelernt haben. der Kontakt ist nie abgerissen, was ich auch nicht gemocht hätte.
    Maik hat einen sehr großen Anteil an diesen Bericht. ich habe gesagt, ich bin Legastheniker. schreiben ist nicht mein Ding.
    als ich mit mir gerungen habe den Bericht zuschreiben, fragte ich Maik ob ich mein Bericht ihm per email senden darf, damit er ihn korrigiert.
    ich brauchte ihn nicht zu überreden, die zusage kam prompt. das hieß für mich, das es jetzt für mich kein Hindernis mehr gab, keine ausrede es nicht zu tun.
    so fing ich an eine wow Erweiterung nacheinander zu beschreiben. habe erst mal diesen Bericht durch meine Rechtschreibhilfe gejagt und
    in diesen kleineren Blöcken habe ich sie in gesendet. er hat es in wenigen Minuten korrigiert und so wurden sie nach und nach auch gepostet.
    diese kleinen Blöcke taten mir gut, weil die textmenge kleiner ist. großer Text erzeugt bei mir ungutes Gefühl und druck.
    das ist auch eine Erklärung warum mein Bericht so aussieht wie er aussieht. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
    bitte um Nachsicht. kann aber die Kritiker beruhigen, soviel wird von mir nicht mehr in Forum erscheinen.
    dieser Bericht war mir ein großes anliegen. mein Job ist damit getan. kann mein herz wieder schließen und mich wieder mit Freude dem Game widmen.

zwischenzeitlich haben sich unsere Familien auch im Rl. getroffen und kennengelernt. war ein schöner tag und der kontakt war sehr stimmig.
freue mich aufs nächste treffen.

  • und ein großen dank an den Blizzard Support. weil ohne das ok von hier, hätte ich meinen Bericht kein 2. gepostet.

diese beiden punkte waren die Voraussetzung für den Bericht, ohne die Hilfe von Maik und ohne die blizz Erlaubnis kein posten.

großen dank in beide Richtungen.

( der erste textblock den Maik nicht kennt…hihi)

alles gute,

euer hamster.

ende!!

15 Likes

irgentwie traut sich diesmal keiner. beim alten beitrag lief das sehr gut.
da gabs cirka 20 schöne wow geschichten zu lesen.

deshalb noch mal.

Jetzt habe ich noch einen sehr großen Wunsch und eine große Bitte.Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn jetzt mehrere Spieler ihre tollen Momente, die sie mit und durch wow erlebt haben, hier beschreiben und mit uns teilen würden. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass jeder hier tolle Momente erlebt hat, damit man hier in unseren Forum auch mal etwas von der großen schweigenden Mehrheit findet, DIE HIER JEDEN TAG MÖRDER VIEL SPASS HABEN…!!!DANKE !

10 Likes

push. der beitrag gehört nach oben!

4 Likes

schöne Geschichten hast du geschrieben und deine Sichtweise auf WoW teile ich.
Für mich persönlich ist das leveln sowie 5er Dungeons immer noch das schönste.
Die lowlevel Dungeons spiele ich immer noch gerne mit neuen Twinks - aktuell hab ich einen untoter Jäger und ein Maghar Schamanen am Start.
Freue mich schon auf Shadowlands und das Erkunden von neuen Gebieten und Dungeons. WoW ist für mich auch nach so langer Zeit immer noch mein Lieblingsspiel.

1 Like

Weil es nicht unbedingt etwas zu sagen gibt und es nun bis Shadowlands nun ein bisschen ruhiger wird.

Finde ich nicht.

Ansonsten gibt es zu vielen Addons nichts zu sagen: Vieles war mist und ich habe ca 60% von BfA pausiert
Meine schönsten Zeiten hatte ich zwischen Vanilla und WOTLK und nun auch in Classic 2.0

1 Like

ich auch :joy:

rückblickend völlig richtig, manche reden sich halt alles schön, als mal selbst etwas zu bewerten um zu sagen, das war gut und das war halt schlecht.

Mit Legion hatten Sie zum ersten mal meiner Meinung nach sich richtig Mühe gegeben und mit BFA wars auch schon wieder vorbei, keine Frage BFA hat seine guten seiten, aber vom Gesamtbild, war/ist es eher als schlecht zu bewerten, aber immernoch deutlich besser als so manche andere Addons.

Für mich persöhnlich in Schulnoten:
Vanilla: 2,5
TBC: 2
Wotlk: 2,5
Cataclysm: 3,5
MoP: 5
WoD: 3 (PVP sei dank)
Legion: 2
BFA: 3

2 Likes

Also fandest du keine Erweiterung wirklich gut? XD

2 Likes

Ihr Lieben, falls ihr es gelesen habt – bei diesem Thread handelt es sich um die besonderen Erlebnisse eines älteren Ehepaares. Der Wunsch des TE war, dass dies keiner der üblichen Threads sein/werden sollte. Diskutieren könnt ihr doch überall, hmm? Respektiert doch einfach mal, dass dies hier nicht geschehen soll.

11 Likes

Du musst aber auch bedenken, dass gewisse Themen zurecht untergehen, wenn es dazu nichts zu sagen gibt.
Einen Push finde ich daher nicht gut, das solltest du akzeptieren

1 Like

Mach ich ja auch. ^^

1 Like