Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde,
hallo Skades

Heute komme ich euch mit dem persönlichsten Text, den es von mir geben wird.

Ich schreibe über meine Legasthenie.

Über das wie sich so eine Legasthenie so durch ein ganzes Leben durchzieht und wie es ein Leben beeinflussen kann.

Wie schon öfter geschrieben bin ich Jahrgang 1962.

Also die relevanten Schuljahre von den ich spreche, waren von 1970 – 80. Circa. 1 / 2 Jahre hin oder her, sind nebensächlich. In dieser Zeit wurde der Begriff der Legasthenie gerade erst bekannt und man fing an sich in ganz kleinen Schritten mit diesen Tema zu beschäftigen.

Ich ging auf eine reine jungen Realschule. Damalige klassenstärke 42 Jungen in popatierenden Alter.

Meine Lehrer durch die Bank alle gegen 60 Jahre alt.
Haben ihre pädagogische Ausbildung im 3 Reich gehabt, ging damals nicht anders.

Aus der Sicht der Lehre wollten sie mich von der Realschule in eine Sonderschule abschieben. Es war ein harter Kampf das zu verhindern. Grund der Lehrer war:
der stört nur, der schafft das nicht und ist einfach zu dumm.

Es wurden schon damals psychologische Untersuchungen mit mir gemacht.

Ergebnis war – dumm bin ich nicht – hat nur eine deutliche rechtschreibschwäche
( genannt Legasthenie ). Hat aber andere Talente.

Mein Schulalltag

Deutsch war für mich wie eine Fremdsprache. Diktat auf 2 dina 5 Seiten – circa 60 – 70 Fehler. Mein eigenen Texte konnte weder ich später lesen noch die Lehrer.
Meine Texte boten viel Spielraum was ich da eigentlich geschrieben haben soll, weil die Wörter waren teilweiße nicht wiederzuerkennen. Dann hatte ich noch Englisch und Französisch. Also schon mal 3 Fächer wo ich egal was ich tat, keine Chance hatte.

In Mathe waren damals Textaufgaben sehr in. Bei einer Mathe Klausur wurden die Text Aufgabe diktiert. Bei mir war im Text alleine schon so viel Fehler drin enthalten, die damals in die Mathe Klausur mit Einfluss. ( Was hat Rechtschreibung mit Mathe zu tun? Verstehe ich heute noch nicht ) Wieder keine Chance.

Mobbing , obwohl es diesen begriff damals noch nicht gab.

Wenn Klausuren wieder gegeben worden sind, wurde ein Noten Spiegel an die Tafel gemalt. In der Noten Reihenfolge von Note 1 – Note 6 wurden die Schüler aufgerufen, nach vorne zum Lehrer gehen und sich seine Arbeit abzuholen.
Solang man bei den ersten 3 Noten war ist alles lustig. Bei den Sprach Klausuren war ich meinst noch nicht mal bei den 5 oder 6 Noten dabei.

Für mich wurde die Spezial Note:

Unzenzierbar !!!

eingeführt die ich mir dann vor der ganzen klasse als letzter abholen durfte.

Wenn man so von den eigenen Lehrern vor der ganzen klasse vorgeführt wird, brauch man sich nicht wundern was folgt. Jeden Tag ein Spiez Ruten laufen von morgens 07.30 – mittags 13. 30 Uhr. Auf jeden Weg zur Schule, kleine Pause, große Pause. weg zurück nach Hause.

Für einen jungen Menschen ist das sehr schwer zu verstehen bis gar nicht zu verstehen, was hier gerade alles passiert. Weil ein Legastheniker kann nichts für seine Fehler. Das gehört für mich zum Leben wie essen + trinken. Ist halt so.

Einige Beispiele womit sich Legastheniker sehr schwer tun:

mit den Buchstaben : q,d +p…sind für Legastheniker zu ähnlich, werden schnell verwechselt.
dann…e, ee , ei, ie, ai, ay, …oder s, ss , ß , st, tz, sh, sch, …
d, t, dt, td, …k, ck, g , gg…v, f , ff… einfach nur fürchterlich.
Häufiger Legastheniker Fehler sind …das vertauschen von Buchstaben innerhalb eines Wortes.
Das vertauschen von ganzen Silben in einem Wort bis zum weglassen von ganzen Silben in einen Wort.
Das verdoppeln von Buchstaben – nn, mm, u.s.w. ist ein herrlicher Stolperstein.
und was ich überhaupt nicht höre ist das Dehnung h. warum muss es so was überhaupt geben?

Und je länger der Text , desto größer werde die Wort Möglichkeiten bei mir im Kopf
und es entsteht der Buchstaben Salat, wie ich es bezeichne.

Wenn ihr ein Wort hört , ist bei euch im Kopf das richtige Wort.
Bei mir werden 5 Wörter angeboten, die alle das gleiche bedeuten sollen, alle anders geschrieben und mit großer Wahrscheinlichkeit keins richtig ist.

Was auch ein ganz starken Einfluss hat auf meine Fehler Quote ist wie es mir gerade geht.
Geht es mir gut , sind meine Texte besser. Geht es mir nicht so gut, Druck oder Stress, merkt man das sofort bei meinen Fehlern und Texten.

Die Legasthenie in meinem späteren Leben.

Die Realschule haben ich mit sehr viel Krampf, Tränen, Kämpfen , viel extra lernen nachmittags, Nachhilfeunterricht u.s.w. gerade so bestanden. Man war das ein Festtag das hinter mich lassen zu können. Es war ein mieses Zeugnis, aber geschafft, was kein Lehrer für möglich gehalten hat.

Die legasthenische Schwäche habe ich von meiner Mutter. Sie war in der Zeit eigentlich der einzige Mensch der zu mir gehalten hat

Und immer wenn ich Selbstzweifel hatte gab sie mir das Gefühl es doch zu schaffen.
Und die Selbstzweifel hatte ich jeden Tag.

Studieren hat sich für mich von selber erledigt. Keine Chance.

Habe eine Lehre gemacht. Habe mich Weitergebildet und bin in den Vertrieb gegangen.

War später mehrere Jahre im Außendienst, sehr sehr erfolgreich.

**Was mich angetrieben hat war – **euch zeig ich es allen!!!und noch mal ein !
**( wer gedacht hat, ich wäre zu nichts zu gebrauchen, ich werde es euch zeigen) **
und eine unbändigen trotz. sich nicht unterkriegen lassen.

Jetzt im nach hinein kann ich sagen, ich habe dem Vater Statt soviel Steuern gezahlt,
das er damit gleich mehrererere Lehrer ausbilden und bezahlen konnte.
Das gab mir damals ein sehr gutes Gefühl und war wichtig für mich, dieses Gefühl gehabt zu haben.

Selbstwertgefühl / Selbstvertrauen

Erst mit 30 Jahren habe ich mein Selbstwertgefühl wieder soweit aufgebaut, das ich mich selber annehmen konnte.

Hat lange gedauert und war sehr viel Arbeit. Über meinen Erfolg im Beruf und einer der besten dort zu sein, war meine Heilung der großen Wunden meiner Schulzeit.
Fair Umgang mit Geschäftspartnern, war sehr fleißig und konnte gut reden mit meinen Kunden. Das machte mich erfolgreich.

Merkt ihr was – das Schreiben spielte da KEINE Rolle!!! Juhu

Aber noch heute meide ich im RL Gruppen Größe in Klassenstärke.

Ein Legastheniker Gehirn arbeitet anders.

Z.b. meine liebe Frau sagt zu mir: “ Bitte gehe in die Stadt und hole das bei dem Geschäft ab. Hier hast du den Abholschein. Straßenname.
Selbst wenn ich in der Stadt schon 10 Jahre lebe und die Straße nur 300 m weiter weg ist und ich schon 100 x da durch gelaufen bin, weiß ich nicht wohin ich muss.

Wenn sie mir aber sagt: “ Bitte geh zu dem Geschäft und hol was ab. Das Geschäft ist neben der Bäckerei wo du so gerne Brötchen kaufst.”
Da weiß ich sofort Bescheid, weil ich dann das Bild der Bäckerei im Kopf habe. Also so ist es bei mir.

Die Wahrscheinlichkeit das dies bei allen Legasthenikern so abläuft würde ich als sehr hoch einschätzen.

Wie wirkt sich das auf mein heutiges Leben und wow aus ?

Ich habe Pc sehr sehr lange abgelehnt, weil die Tastatur Buchstaben hat, mit denen ich nur ärger hatte in meinem leben.

Habe meine Angst sehr spät abgeleckt und alles sehr mühsam gelernt.

Schreibmaschinen lerne war ein krampf. Wenn andere schon einen Text schreiben konnten habe ich immer noch einzelne Buchstaben gesucht. Nach 3 Terminen war der Anschluß zur Gruppe weg und ich musste den Kurs abbrechen.

Deshalb ist auch meine wow Spielweiß leider sehr limitiert, weil ich nicht blind spielen kann.

Bin ein Klicker und werde es immer bleiben.

Und all das sind Gründe warum ich keine Ini s, Dungeons + Raid s laufe , weil ich den Stress und Druck nicht möchte. Die Gefühle die ich dabei habe sind sehr nahe dem von früher im Klassenverband. Und darauf habe ich einfach keine Lust.

Und daraus entsteht meine sehr eigenwillige Spielweiße. Mein Hamsterweg!

Da ich nicht in die spitze spielen kann was GS werte angeht, gehe ich in die breite und tobe mich hemmungslos mit der schönen Vielfältigkeit von wow aus.

Jeden Tag. Jeden Tag mit viel Spaß und großer Freude.

Texterstellung von meinen wow Texten

Ich sitze an meinen Texten 2 bis zu 10 Std. 10 Std. war bisher einmal. Da musste ich viel nacharbeiten von einem Erfolgsrun. Ich schreibe erst alles in einen Email, weil es da eine Rechtschreibhilfe gibt. Gott sei dank. Wenn es die nicht gäbe, würde es keine Texte von mir geben. Dann schreibe ich drauf los. Mein schreib Deutsch ist anders wie mein sprach Deutsch. Viel Wörter die ich ausspreche kann, kann ich nicht schreiben. Häufig erkennt die Rechtschreibhilfe meine Wörter nicht. Dann muss ich am Wort rumbasteln, bis ich glaube das ich es richtig gefunden zu haben.

Wenn alles nicht hilft schaue ich noch was Google mir anbietet. Oder muss es anderes formulieren und andere Wörter benutzen, bis es passt.
Jeder Text ist ein Kampf und eine Selbstüberwindung. Aber mittlerweile fällt es mir jetzt schon leichter wie am Anfang. Meine Legasthnie ist auch nicht mehr ganz so schlimm wie früher. Mit dem Alter wirde es etwas besser.

Mit jedem Text therapiere ich mich selber gegen meine Urängste. Und jeder neuer Text ist wie ein gefühlter Sieg über meine Ängste. Und ich siege gerne.

Das öffentliche Forum ist wie meine Klasse früher.

Daher meine Anstrengung, das meine Texte so gut wie möglich ausfallen.

Möchte das sich die Leser mit meinen Inhalten auseinander setzen und nicht mit meinen Fehlern. Und nachdem alles fertig ist schaut dann noch häufig meine liebe Frau über die Texte und findet Fehler. Bevor ich sie poste lese ich noch mehrmals und feile dran rum, bis sie im Forum zu lesen sind. Und trotzdem sind immer noch viele Fehler drin.
Aber mittlerweile macht mir es nichts mehr. Dann ist es halt so.
Schreibfehler gehören zu meinen Leben.

1 x bis her hat mir hier jemand in seiner Antwort Fehler unter die Nase reiben und schlechte Stimmung in meinen Beitrag reinbringen wollen.

Ich glaube das ich sehr viele treue Leser habe, worüber ich sehr froh bin.

Und die denken sich ihren Teil. Der Schuss geht nach hinter los.
Sie werden nicht schlecht über mich denken sondern der Verfasser der sich lustig macht über meine Fehler gibt in so einen Moment ein Einblick wie er selber drauf ist.
Und dieser Einblick ist nicht positiv. Belassen wir es dabei.

Abschluss

Mein Lebensweg ist nur ein Beispiel. es gibt viel schlimmere Sachen, oder noch größere schwerer Rucksäcke die mache haben. Wichtig ist nur eins. Das man sich nicht runter kriegen lässt. Auf sein Selbstwert aufpasst.

Und ganz wichtig ist mir ein respektvoller Umgang, Toleranz und Hilfsbereitschaft unter den Gamern,

Weil man nie wissen kann in welche Situation der andere Mitspieler gerade ist und welche Problem er vieleicht gerade hat.

Fertig. Mehr zur Legasthenie möchte ich nicht mehr sagen.

Nächste Texte werden wieder über schöne, tolle, lustige Erlebnisse sein, mit meinen geliebten Chars.

Ich liebe es wow zu spielen und freue mich schon auf meinen morgigen wow Tag.
Ich hoffe ihr auch.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

11 Likes

Hi Hamster,

ja das ist wirklich ein sehr persönlicher Text und irgendwie kann ich da mit dir fühlen. In der Grundschule wurde ich wegen meines Namens der ausgefallen war sogar von der Klassenlehrerin gemobbt, ein gefundenes Fressen für die anderen Schüler. Das ging dann sogar nach einem Schulwechsel weiter. Den Ruf hat man dann halt in der ganzen Umgebung weg… Dass ich eine Wahrnehmungsschwäche (gleich mehr dazu) half da auch nicht viel. Diktate waren für mich der reinste Horror. Ich habe in der Grundschule bis spät Abends Diktate geübt, ohne Erfolg…

Was ist diese Wahrnehmungsschwäche: Physiologisch hab ich keine Ahnung, der Arzt hat es auch nicht rausgefunden. Nur durch Zufall als meine jüngere Schwester die spät das Sprechen anfing, auf einer entsprechenden Frühförderschule war und meine Mutter, als ich schon in die dritte Klasse kam oder ging auf einem Elternabend meiner Schwester von Symptomen hörte die auf mich zutrafen, nicht aber auf meine Schwester. Naja, das Kind ist den Brunnen gefallen gewesen nachträglich konnte man da leider nur bedingt helfen, aber ich gehe heutzutage weitestgehend ohne Probleme durchs Leben. Mit dir möchte ich da wirklich nicht tauschen :frowning:

Trotz allem lese und schreibe ich heute gerne ;D

Das Mobbing hat sich dann irgendwann gebessert, auch der Kampfsport hat mir mehr Selbstvertrauen beigebracht, das kann ich jedem nur empfehlen.

Zu guter Letzt noch ein Tipp an dich Hamster und all’ die anderen Klicker da draußen. Bitte fasst das aber nicht falsch auf, ich will nur helfen und gebe meine Erfahrungen und mein Wissen gerne weiter. Was jeder damit anfängt ist seine eigene Entscheidung und natürlich spielen die eigenen Ansprüche auch eine Rolle. Nur sehe ich keinen Grund der dagegen spricht dir/euch einen Tipp mit auf den Weg zu geben: Hast du/ Habt ihr schon Mal was von sensumotorischen Fähigkeiten gehört? Als ich deinen Text und deine Probleme in WoW gelesen habe musste ich direkt daran denken und ich schreibe es hier im Forum weil das evtl jedem „Klicker“ helfen kann. Mir ist nur wichtig, dass ich keinen auf Zwang bekehren will, ich kenne auch sehr gute Spieler die mit der Maus klicken aber evtl hilft das dem ein oder anderen weiter sich in kleinen Schritten weiter zu entwickeln. Und das kann man ja auch in anderen Bereichen des Lebens anwenden.
Also was meine ich mit sensumotrischen Fähigkeiten? Nehmt als Beispiel einen Klavierspieler, der denkt nicht direkt über seine Bewegungen beim spielen nach, das geht quasi „in Fleisch und Blut über“, ähnliche Beispiele sind das 10-Finger-System schreiben oder auch Autofahren. Keiner denkt explizit nach was er als nächstes bei beispielsweise einer Vollbremsung machen muss, ist ja auch klar, wenn man immer erst denkt: als nächstes die Kupplung drücken, wo war die noch, links, rechts?, ah links (oder liege ich doch falsch?), dann die erste mal finden, drücken, gleichzeitig die Bremse betätigen, aber wo war die nochmal usw. Ich denke ich wisst was ich meine. Man weiß einfach wie man in den Situationen reagiert, das ist bei Musikern genau so, oder glaubt ihr die können euch der Reihenfolge nach sagen welche Taste am Klavier an welcher Stelle ist. Oder versucht mal blind eine Tastatur zu zeichnen mit korrekter Tastenanordnung - NO WAY. Also diese Fähigkeiten sind sensumotorischen Fähigkeiten, und genau das mache (zumindest ich) auch bei WoW. Ich spiele mit der Tastatur (außer so Dinge wie den Ruhestein, die Berufe und alles was man nicht oft oder nicht im Kampf braucht bzw da nur SEHR selten). Ich könnte auch keinem sagen welche Fähigkeit auf welcher Taste liegt ABER mit Übung geht das in Fleisch und Blut über. Da kann man sich am Anfang EINE Fähigkeit auf eine Taste legen und sich langsam angewöhnen diese Taste zu drücken statt zu klicken. Dauert zwar und am Anfang hat man dann u. U. das Gefühl dass man sich die Finger bricht aber es hilft. Ob diese Fähigkeit jetzt auch so angewendet werden kann wenn das Hirn wie du gesagt hast bei Legasthenie anders denkt vermag ich nicht zu sagen. Ob das für irgendjemanden in Frage kommt oder nicht muss er/sie/es selber entscheiden aber man kann ja mal drüber nachdenken.

P.S.: JEDER nutzt täglich sensumotrische Fähigkeiten. Ein Wort schreiben ist genau das gleiche, da denkt doch auch keiner explizit darüber nach wie der Buchstabe geschrieben wird sondern folgt einfach dem „Bewegungsfluss“ - Ich merke gerade beim lernen von japanischen Hiragana und Katakana Zeichen wie sehr ich diese Fähigkeit vermisse lach

Also dann gute Nacht und wenn ihr Rechtschreibfehler findet dann dürft ihr sie behalten, ich hatte ehrlich heute keine Lust nochmal Korrektur zu lesen - ich bin müde und mein Bett ruft. Aber so einen persönlichen Post wollte ich nicht unkommentiert lassen^^.

5 Likes

:slight_smile:

1 Like

hallo ich bin naschi die GL von S.n.D auf dieses Thema muss ich gerade schlucken auch ich habe legastenie ( draue mich nicht immer was hier rein zuschreiben ) Hammsterchen ich sage mal wuff :slight_smile: und ich finde alle deine beiträge toll aber das besonders weil ich das einfach kenne …

7 Likes

Ja danke, wünsche ich dir auch. :slight_smile:

Gruß Jimmy

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute möchte ich über einen wow Erfolg sprechen. Auch er ist so aktuell, weil wir diesen Erfolg erst am Samstag mit unseren
Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande gemacht haben.

Ich schreibe diesen Text mit meinen Char Madhousè, weil ich diesen Erfolg mit ihm geholt habe.

Es ging um den Schlachtzug: Schloss Nathria, auf Normal mit den Erfolgen,
Oder wenn es nicht schon so schwer genug wäre, dann kommen auch noch internetverbindungsprobleme dazu.

Schloss Nathria ist der aktuelle Raid in Sl, damit sehr sehr anspruchsvoll und das schwierigste was es derzeit gibt in wow.

Dieser Termin wurde wieder organisiert und durchgeführt durch Krümmelie .

Samstag, 24.04 um 20.00 Uhr trafen wir uns im Discord der Krümmelbande.

Es wollten 32 Gamer mit Krümmelie ins Schloss. Krümmelie sortierte erst mal alles nach Tanks, Heals und DD s.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, das ich sofort aussortiert werden würde.
Das wäre für mich auch volkommen ok gewessen, wenn es nach Fähigkeit, Schaden machen oder GS Werten gegangen wäre, alles wäre richtig und nachvollziehbar gewessen.
Hatte vor dem Erfolgsrun mit Krümmelie die für mich schon sehr gute GS Wert von 199, 9. alle anderen Gamern waren deutlich über 200 GS Werte. Aber Krümmelie sagte das es diesen Termin noch öfter anbieten werden würde und so nahmen 2 Gamer das Angebot an und verabschiedeten sich. Auch ich bot an zu gehen, was von Krümmelie abgelehnt worden ist.

Ich war ja schon mal am 11.03 überraschend im Schloss drin. Ich habe davon in meinem Text Block Nr. 616 berichtet. Habe damals schon gesagt, das der Raid mir sehr gut gefällt und ich neugierig bin den ganzen Raid mal zu sehen. Nur damals dachte ich, das wird noch eine wow Erweiterung dauern bis es dazu kommt. Das dies schon ein Monat später passieren sollte dachte ich nicht. Gestern kam es mir so vor, als würde der ganze Raid sich in einer mega großen imposanten Kathedrale abspielen würde, mit übergroßen Räumen.

Der ganze Raid war für mich , selbst auf Schwierigkeitsgrad Normal, eine andauernde sehr starke Überforderung.

Das Krümmelie und die anderen Mitspieler noch die Erfolge mit erledigt haben, habe ich ehrlichewr weiße garnicht mitbekommen. Bei mir ging es bei jeden Boss nur um mein überleben und blos nicht blöd auf zufallen.

Gestern kam noch ein ganz anderes Problem dazu, weil meine Frau + ich hatten den ganzen Tag mit Internetproblemen zutun. Alle Bosse waren super schwierig. Ich glaube ich habe keinen Boss Kampf überlebt. Gleich mehrere Boss Kämpfe mußten wir wiederholen und habe dann die anderen bewundert wie sie das hinbekommen haben unter der guten Führung von Krümmelie.

Die ersten Kämpfe gingen noch gerade so, aber der erste härte Fall kam schon bald.
Konstrukteur Xy’mox war schon eine sehr harte Nuss. für mich war es schon eine total Überforderung. Könnte jetzt nicht sagen, was das Problem war, weil es für mich einfach zu viel, zu schnell, zu viele Effekte waren. Und immer dann, wenn ich nicht damit gerechnet habe, der plötzliche Verbindungsabbruch vom Internet. Der Stress der für mich ohnehin schon sehr hoch war wurde dadurch noch höher, weil ich nicht wollte das Krümmelie und die andern dachten - Madhousè bringt schon nichts und jetzt haut er einfach ab - das wollte ich natürlich nicht.

War ich froh das der Boss irgend wann vorbei war.

Gegen 22 Uhr drückte mir meine Frau einen guten Nacht Kuss auf meine Backe. Gerne wäre ich mitgegangen. Der Raid hatte für mich schon lange nichts mehr mit Spaß zu tun.
Für mich war es jetzt schon eher Qual, weil ich jetzt schon 2 Std. für mich an ein Limit spielen müsste , was ich nicht beherrsche.

Habe Krümmelie noch ein paar mal Angeboten zu gehen, aber er ließ mich nicht.
Irgendwas hatte er mit mir vor.

Und so würgte ich mich zu den 3 letzten Bossen vor, die ich ja schon vom 11.03. auf heroisch her kannte. Also es sollte noch übler werden wie es eh schon war. es war jetzt schon 23 Uhr. Ich war schon fix und fertig, konnte nicht mehr, Verstand die Anweisungen nicht, wusste nicht was ich machen sollte, Konzentration war weg, war müde und wollte eigentlich nur noch ins Bett. Hatte die Hoffnung Krümmelie hört vor den 3 letzten Bossen auf und macht eine ID Verlängerung.

Aber Krümmelie dachte gar nicht dran. Er puschte die Truppe zu Höchstleistung und forderte uns alle , und das richtig. Aber die andern konnten noch zulegen, aber ich nicht. Ich lief nur noch auf so eine Art ferngesteuerten Modus rum.

Dann kam der vorletzte Boss - Generäle der Steinlegion.

Krümmelie merkte wohl, das ich auf Reserve fahre. Da musste irgendwas von allen erledigt werden. Als ich dran war, stellte er sich neben mir und gab mir schnelle präzise Anweisungen. Krümmelie kämpfte um mich. Musste zu irgendjemand was abgeben oder so. Keine Ahnung. obwohl ich nicht wusste was ich machen sollte, hat es doch geklappt.

Um Mitternacht waren wir beim Graf Denathrius. Er sah mich und winkte verächtlich ab. Ich konnte ihn verstehen.

Gott sei Dank waren meine Mitspieler aus einem anderen Holz.

Aber selbst auf normal war es eine super schwere Aufgabe. Ich glaube wir mussten mehr wie 15 Anläufe machen.

Vor allen war mein Stress noch höher wie er eh schon war, weil Krümmelie sagte das in einer bestimmte Phase vom Kampf kein Char sterben darf. Ganz toll, und das sagte er mir, der schon bei der kleinsten Aktion vom Grafen tot umfiel und wo sterben meine Kernkompetenz ist. Das erleichterte meine Situation überhaupt nicht.

Und der arme Krümmelie kämpfe um uns und unseren Erfolg. Jedes Mal das neu einschärfen auf die anstehende Aufgabe. Jedes Mal neu motivieren mit Verbesserungsvorschlägen. An einigen Stellen merkte man ihm jetzt auch an das seine Nerven ein wenig strapaziert wurden von uns.

Der Graf hatte jetzt nur noch 15 % Leben und Zack da war er wieder. Bin wieder raus geflogen. So ein Mist. Gerade jetzt. War plötzlich hell wach. Habe versucht schnellst möglich wieder rein zu kommen ins Internet und damit ins Game. Da war ich wieder bei den andern.

2 Sek. später lag der Graf. Boh, hatte ich ein Glück. Wenn ich 5 Sek. länger gebrauch hätte, hätte der Erfolg für mich glaube ich, nicht gezählt.

Um 00.30 Uhr in etwa lag der Graf endlich. Wir waren alle erleichtert und sehr froh.

Und alle sehr fertig. Krümmelie sagte nur noch “ Boh, was eine Schwergeburt. “

Wie immer machten wir noch ein Abschluss Foto in Orgrimmar.

Fazit vom Abend. Krümmelie du bist einer der Besten. Auf dich lass ich nichts kommen. Toll wie du das machst und dich jedes Mal für uns ins Zeug wirfst . Das ist vorbildlich und einmalig. Auch wie du wieder mal um mich bekämpfst hast, danke dir.

Durch den Abend gestern habe ich 11 weiter Erfolge bekommen + den Erfolg : Ruhm des Schlachtzüglers von Nathria. Und die damit verbundendet Belohnung eines wunderbaren Reittiers : Bollwerkkreischer. Des weiteren habe ich tatsächlich noch Rüstungsteile bekommen, die meinen Madhousè noch verbessert haben.
Madhousè ist jetzt der erst Char von mir der eine GS von 200,50 hat und ist damit mein stärkster Char.

Aber über all diese tollen Erfolge konnte ich mich erst heute Morgen freuen. Gestern wollte ich nur noch ins Bett. Und jetzt war ich doch froh das mich Krümmelie nicht hat früher gehen lassen.

Einen ganz lieben Dank an die tolle Truppe, die mich mitgezogen haben. Keine hat sich beschwert. Alle haben sich um mich bemüht und andauert wiederbelebt. Keiner hat gemault. Und danke an Krümmelie.

Auch hat es mich gefreut Kirsch war auch dabei. Und so waren viele andere sehr gute Gamer dabei, so wie Kirsche, die das ausgeglichen haben, was bei mir fehlte.

Und heute Abend geht es weiter.

Quel will mit uns PVP Insel Expedition aus Bfa machen. bin schon gespannt.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

5 Likes

Hallo Naaschi,

es freut mich sehr das du Mutig bist und mir hier geantwortet hast.

Die Menschen, in deiner wunderbaren Gilde, sind dort, nicht wegen deiner Fähigkeit zu schreiben, sondern wegen deiner Führungsqualitäten eine Gilde zu führen.

Und sie sind alle sehr lange und gerne in deiner Gilde. Du hast einfach ein sehr gutes Händchen und die richtigen Offis um dich geschart. Das Ergebnis ist eine sehr aktive Gilde , wo keiner sich beschweren kann über mangelndes Angebot und Aktivitäten.

Und jetzt wirst du auch noch belohnt damit, das deine Gilde , die beste Horden Raid Gilde auf Malfurion ist.

Wenn das mehr auf dem Server bekannt wäre, wäre deine Gilde doppelt so groß, weil noch viel mehr Gamer zu dir wollen.

Da kannst du Stolz darauf sein. Und meine Frau und ich sind sehr gerne bei dir in deiner Gilde.

grunz ( grüße )

GRUNZI ( Hamster )

3 Likes

Hallo Jimmydiehand

Danke dir für deine Antwort.

Dein Charname ist sehr originell und gefällt mir.

Wäre interessiert über die Charnames Herleitung und wie man auf so was kommt.

An deinen über 1000 Forums Text Beiträgen sehe ich das du hier kein neuer bist ohne das du mir vorher aufgefallen bist.

Und an deinen Erfolgspunkten sehe ich das du hier schon einiges erlebt hast.

Hättest du nicht mal Lust uns das ein oder andere von deinen wow Geschichten zu erzählen?

Das würde hier mehrere interessieren und freuen.

Nur wenn du Zeit und Lust dazu hast.

Würde mich freuen bald von dir zu hören.

Lg Hamster.

2 Likes

Der Name ist geliehen, sozusagen. Ich habe ihn aus einer Fantasy-Saga.
Jimmy ist ein jugendlicher Meisterdieb. Später wird er Herzog in seiner Stadt und sein Schwiegervater ist ein mächtiger Magier.
Eine Welt von Schwert und Magie also. :slight_smile:

Im allgemeinen Forum schreibe ich selten. Das mache ich eher im Technik-Forum.

Gruß Jimmy

2 Likes

So, ich glaube über diesem Post, den ich Hamster nicht angekündigt habe, wird er sich hoffentlich freuen^^ - Ich möchte mich hiermit auf meinen vorletzten Post beziehen in dem ich geschrieben habe welche Erfolg wohl demnächst angegangen werden. Es ist ja nicht mehr viel offen. Genau genommen fehlen jetzt „nur“ noch 81 Erfolge, seit meinem Post vor 9 Tagen kam also lediglich ein neuer Erfolg dazu schnief Aber über diesen Erfolg möchte ich berichten und, ganz nach dem Stil von Hamstermax bei seinen Berichten zu Erfolgruns, etwas näher darauf eingehen.

Ich habe ja schon darüber berichtet wie ich mit meiner neuen Gilde Lady Inerva Todesader am 14. April besiegt habe und wir nun den guten Kael’thas retten wollen. Das hat auch gestern (28. April), also ziemlich genau 2 Wochen nach dem Sieg über Inerva, endlich geklappt und belohnt wurde ich mit dem Erfolg „Mythisch: Rettung des Sonnenkönigs“. Und auf diesen Kampf möchte ich, wie Hamster es auch immer macht, näher eingehen:
Wer den Kampf nicht kennt bekommt erst einen allgemeinen Abriss, dann die Änderung zum heroischen Schwierigkeitsgrad und am Ende was im mythischen Modus verändert wird.

Allgemein findet der Kampf in 2 Phasen statt die man je zwei Mal spielen muss. Der Kampf ist auch in einer Hinsicht aktuell einzigartig in WoW da man den Boss abwechselt heilen und bekämpfen muss. Encounter die man heilen muss gab es zum ersten Mal in der Eiskronenzitadelle (Valithria Traumwandler), aber da man ja gemein hin mehr DDs dabei hat und die sich nicht langweilen dürfen kamen hier immer Adds die man bekämpfen musst. Bei Kael’thas läuft das etwas anders ab. Zugegeben, Phase 1 ist genau das, die Heilen heilen den Boss direkt, die DDs müssen die ganzen Adds kontrollieren. Es gibt mehrere Arten von Adds wichtig sind die Infusoren die in Phase 1 dem Boss Gesundheit rauben und in Phase 2 (mehr dazu gleich) ihn heilen (ja das klingt jetzt widersprüchlich aber dazu komme ich noch). Dann kommen noch die Okkultisten dazu, die je einen Essenzborn tragen und diesen nach ihrem Tot fallen lassen. Die Heiler müssen diese schnell hochheilen weil das dem Boss extrem viel Gesundheit verschafft. Dann gibt es noch kleine Adds die weniger der Reder wert sind und die Bezwinger die einen regelmäßigen AE-Effekt machen, und auf den müssen besonders die DDs achten! Warum? Nicht weil er uns töten würde, ausweichen kann man dem nicht, aber es stehen vier Sockel im Raum herum die kann man anklicken und so den Boss heilen, das machen die DDs. Wird man aber von dem AE-Effekt des Bezwingers getroffen bricht diese Kanalisierung ab. Und immer wenn die Kanalisierung an den Sockeln entweder fertig ist oder man durch einen Effekt unterbrochen wird (dazu zählen auch die zufälligen Angriffe der Assassinen die ich nicht erwähnt habe) hat man einen Debuff der es einem verbietet für zwei Minuten erneut einen der vier Sockel zu nutzen. Es ist also wichtig die Sockel immer direkt nach dem AE-Effekt anzuklicken um die Zeit dran zu maximieren.
Das ist im Groben Phase 1 und die geht bis man den Boss auf 45% HP geheilt hat, dann wechselt der Kampf und das ist neu. Jetzt kommt ein Schemen von Kael’thas mit 55% HP den man auf 45% HP Schaden zufügen muss. Sollten hier noch Infusoren stehen würde der Boss geheilt werden und wir sind länger in der Phase. Noch lebende Adds bleiben im Kampf, der Boss beschwört Phönixe die Spieler fixieren und, solange der Schemen aktiv ist, nicht sterben können. Zusätzlich setzt uns der Boss mit Feuerattacken zu die Feuerflächen auf dem Boden hinterlassen.
Hat der Boss 45% HP erreicht geht das ganze von vorne los. Jetzt muss der Boss auf 90% HP geheilt, dann kommt der Schemen mit 10% HP die wir finishen müssen.

Heroisch:
Hier passiert wenig neues, einige Effekte gehen nicht nur auf Tanks sondern auch auf DDs was man recht gut in den Griff bekommt in dem der gesamte Raid geschlossen beieinander steht und so den Schaden aufteilt. Wirklich nervig ist aber, dass die Feuerflächen jetzt auf dem Boden liegen bleiben, und zwar nicht nur bis sich Phase 1 wiederholt sondern bis zum Ende. Ihr könnt euch vorstellen wie der Raum aussieht, überall liegt Feuer auf dem Boden rum wenn man das nicht geordnet ablegt. (Na zum Glück mag ich es warm und friere eh ständig lach)

Mythisch:
Die Änderungen klingen trivial, aber sie sind es nicht wenn man sie spielen muss! Die Phönixe verschwinden nun auch nicht mehr, werden ständig wiederbelebt und verfolgen ständig Spieler was uns vor ein Problem in der zweiten Phase 2 brachte, dazu gleich mehr. Die zweite Änderung hat es in Sich: In regelmäßigen Abständen bekommt der Boss ein Schild, sei es in P1 wo das Schild weggeheilt werden muss oder in P2 wo es mit Schaden gebrochen werden muss. Passiert das nicht, explodiert es und tötet mal eben den Raid. Hier müssen CDs richtig getimt werden. Wir entschieden uns die DDs in 2 Gruppen zu teilen und in P2 die eine Hälfte der DDs ihre CDs auf das erste Schild zu ziehen, die zweite Gruppe an DDs hebt dann ihre CDs für das zweite Schild in Phase 2 auf. Das hat auch recht schnell geklappt das zweite mal Phase 1 zu erreichen. Hier mussten wir dann rumprobieren bis wir den Boss schnell genug hochgeheilt hatten bevor die Infusoren kamen, die wollten wir nicht spielen. Okay, wir DURFTEN sie NICHT bekommen weil das das Ende gewesen wäre. Dann kam die zweite Phase 2 und hier haben immer wieder die Phönixe gestört wenn sie dem Raid zu nahe kamen. Warum? Weil wir einige Eulen dabei hatten die mit ihrer Night Fae Fähigkeit „Convoke“ auf alles in der näher zufällig schießen. Waren die Phönixe zu nah ging zu viel Schaden auf die Biester und wir bekamen das Schild nicht mehr rechtzeitig runter.

Na wie dem auch sei. Er ist down, ich hoffe ihr bekamt einen Einblick in den Kampf und jetzt wird heute Abend Konstrukteur Xy’mox angegangen. Drückt mir die Daumen wenn ihr Wollt, liebe Grüße und bleibt gesund, Quel.

5 Likes

Hallo, eine kurz Info über einige Erfolge.

Am 25.04. machte Quel mit uns die Inselexpeditionen aus Bfa , aber in PvP.

3 Erfolge konnten wir da machen :

- Riffangriff - Wisperndes Riff
- Die Axt im Förderwald - Fördewald
- Sieg vom Jorundall – Jorundall

Jetzt schaut Quel jede Woche nach welche Insel neu hinzukommt.

Das werden wir so machen, bis wir alle Inseln durch haben.

Und am 27 + 29.04 machte Krümmelie einen kleinen extra Erfolgsrun mit mir.

Bei den zwei Terminen waren wir nur zu 4 Gamern. Krümmelie brachte noch Weebie und Lilly mit.

Die beiden Gamern sind vertraute von Krümmelie und helfen ihm in seiner großen Community. Und eben ich. Also zu 4.

Krümmelie schaute in meine Erfolge rein und fand folgenden Erfolg bei mir.

Ruhm des Schlachtzüglers von Eiskrone (10 Spieler). Dieser Erfolg war unvollständig.

Mir fehlten da noch 5 Erfolge um diesen Erfolg abzuschließen.

Diese Erfolge fehlten mir noch:

Gebrannter Vampir scheut das Feuer
Heroisch: Die Frostschwingenhallen (10 Spieler)
Volle Hütte
Portalspringer
Darauf hab ich lange genug gewartet

Die anderen 11 Erfolge hatte ich schon am 28.01.18 oder am 07.02.18 erledigt.

Mit Krümmelie war das erfühlen der Erfolge null Problem. Erfolgsaussicht bei 100 %.
Lediglich beim Erfolg - Darauf hab ich lange genug gewartet – habe ich ihn einige mal fluchen gehört. Da brauchten wir auch einige Anläufe. Das Problem hier bei – hier muss sich eine Nekrotische Seuche bis zu 30 stapelen.

Krümmelies Anweisung an mich : Wenn der Boss Kampf anfängt, machst du kurz einen Angriff und springst da vorne in den Tod. Beim Kampf können wir dich nicht gebrauchen. Der Rest wird von uns erledigt. So war ich tot. Hörte nur die Gespräche zwischen Krümmelie und Weebie. Und einige Flüche.

Dann die kurze Ungewissheit ob es geklappt hat, weil erst mal ein längere Schluss Dialog folgte.

Dann ploppte der Erfolg auf. Juhu.

Die Belohnung war ein wunderschönes Mount :
Zügel des blutgebadeten Frostbrutbezwingers und der Erfolg

  • Ruhm des Schlachtzüglers von Eiskrone (10 Spieler) mit 25 Erfolgspunkten.

Gestern war überhaupt ein toller Tag.

Weebie nahm sich mir am Nachmittag an und fragte mich ob ich Interesse hätte an
rar Mounts aus Draenor ?

Klar hatte ich das und so machten wir einen kleinen Flug Rundkurs in Draenor.

er zeigte mir :

  • Flinker Brisenschreiter
  • Saphirblaue Flussbestie
  • Zügel des lang vergessenen Hippogryphen

und noch einige andere.

Warum ich diese Glück habe in einer so freundlichen + hilfsbereiten Community zu sein?
Ich weiß es auch nicht. vieleicht haben einige junge Menschen einfach Freude daran einen alten Opa ein wenig zu helfen.

Ich aber habe mich sehr gefreut und war und bin sehr dankbar.

Weil an die Erfolge wie an die Mounts wäre ich ohne Hilfe nie bekommen.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Hallo lieber Quel,

danke dir für deinen Beitrag. Was für eine Boss Erklärung.

Beim lesen wäre mir der Boss auf normal schon zu schwer. Aber da ich weiß wie gut du spielst, fällt es mir sehr leicht mir vorzustellen das du solche Aufgaben magst und sie auch bestehen wirst. Du brauchst die Herausforderung und die Competition .

Und da liegt dein Level deutlich über dem meinem und ein Großteil anderer wow Gamern.
Bei mir wäre beim Schwierigkeitsgrad normal schon Overkill und du läufst bei Myth erst richtig warm. Aber das ist gut so und deshalb ist es ja auch unser Glück das du dein Können und dein Wissen unserer Erfolgsrungruppe zu Verfügung stellst.

Was deine Boss Erklärung besonders macht,

  • sie ist die beste Boss Erklärung die es bisher in diesen Beitrag gab.

  • sie ist die einzige Boss Erklärung die vom Schwierigkeitsgrad normal, Heroisch bis Mythisch alles beschreibt und erklärst.

Aber um ehrlich zu sein, wenn ich danach dem Boss bekämpfen sollte, würde mir es schwer fallen. Auch deine Boss Erklärung setzt soviel Grundwissen voraus und du benutzt Gamer Fachausdrücke, die ich nicht verstehe.

Ich könnte mir vorstellen das sich deine neue Gilde über dich als Neu Verstärkung sehr freut. Jede Gilde wäre froh einen so guten Gamer für die eigene Gilde zu gewinnen.

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen weiter ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben
100 % aller wow Erfolge zubekommen.

Ich finde es faszinierend. Würde mich sehr freuen über weitere Texte von dir und deinen nächsten Erfolgen.

Lg Hamster

2 Likes

Hi Hamster,

vielen Dank, es freut mich natürlich dass dir der Text gefällt.

Naja ich bin nur mittelmäßig drüber gegangen und habe einige Details ausgelassen.

Das wird kommen, mal schauen was als nächstes an Erfolgen kommt^^

2 Likes

Guten Morgen wow Freunde,

neues von meiner geliebten Brixxi.

Brixxi hat sich ja jetzt Revendreth vorgenommen. Meine Frau mag ja an und für sich Revendreth nicht so sehr, wegen der Orientierung. Wenn man mich fragen würde, würde ich sagen, meine Frau hat die deutliche bessere Orientierung wie ich,
aber ich komme mit den Ebenen, die es in Revendreth gibt, besser klar wie sie. Das hat auch sicherlich damit zutun, das ich wesentlich häufiger spiele wie sie. Aber jetzt ist Brixxi in Revendreth und da muss ich ( Niemandda ) natürlich auf die kleine ( Brixxi ) aufpassen.

( Brixxi meine kleine. das ist sicherlich ein wenig frech von mir, bin ja selber nicht größer wie sie!)

Revendreth ist ein Gebiet mit sehr viel großen imposanten Gebäuden.
Dieses Gebiet ist überhaupt alles sehr dunkel und duster, nicht gerade einladend, dafür sehr geheimnisvoll. Und wenn da Brixxi, mit ihren 2 Dolchen rumläuft, die so hell leuchten wie Taschenlampen, dann sieht das schon sehr ulkig aus.

Brixxi + ich ( Niemandda ) machten in Revendreth 2 Nebenquestreihen, Die Schulden des Duellanten + Drecksarbeit.

Bei der Questreihe - Die Schulden des Duellanten war die erste Quest - Eine merkwürdige Einladung. Und diese Quest fing gleich an mit folgenden Text – “Psst. Ihr da. Ja, Ihr. Seid Ihr <der Schlundgänger, über den/die Schlundgängerin> über die; alle schnattern?
Hm. Ich dachte, Ihr wärt größer…”*

Lustig, ich dachte mir , das passt ja. Uns eilt ein Ruf voraus.

In dieser Questreihe wird uns irgendwann ein Quest angeboten - GESUCHT: Aggregat des Unheils. Ein ekelhafter unfreundlicher Bursche, der kleinen unschuldigen süßen Gnominnen auflauert.

Ich habe schon mit mehreren Chars mit ihm meine Kämpfe ausgefochten und es war immer ein sehr harter knapper Kampf. Ich ( Niemandda ) wollte natürlich Brixxi beschützen, was sollte sie den von mir denken wenn ich es nicht täte. War ja hier schon im Gebiet unterwegs und bin schon L. 60, aber Respekt, vor Aggregat, hatte ich trotzdem.

Aber es kam wie es kommen musste, leider ging der erste Versuch an Aggregat des Unheils. Zu zweit alleine haben wir es nicht geschafft.

Wir haben uns durchgeschüttelt, Brixxi als eine Frau die weiß was zu tun ist, hat nochmal ihre schöne Frisur kontrolliert und dann hat sie kurz entschlossen die Gruppensuche aktiviert. Da fanden sich 2 weitere Gamer und in einer Gruppe haben wir den groben Klotz ganz schön verprügelt.

Da wir größenmäßig limitiert sind, haben Brixxi + ich Aggregat des Unheils bis zur seiner Kniescheibe seine Unterschenkel bearbeitet.
die beiden anderen Kämpfer konzentrierten sich auf den Rest. In Summe war aber dadurch der Kampf erfolgreich was uns sehr motivierte.

Weil es wartete noch eine schwierige Aufgabe auf uns. Diese Aufgabe fing mal wieder mit einem Quest an - Es ist eine Falle. Und dort musste wir Matyas bekämpfen. Hier bin ich häufig mit mehreren meiner Chars beim leveln gescheitert. Ein schwieriger Kampf. Aber Nadjia half uns und zu 3 haben wir auch das geschafft.

Danach haben wir noch die Questreihe – Drecksarbeit gemacht. Diese Questreihe ist ein wenig kleiner und hat Brixxi zum Abschluss mit einem schönen Rüstungsgegenstand gelohnt.

Nach den 2 sehr schweren und anspruchsvollen Kämpfen gegen Aggregat des Unheils + Matyas warst du etwas erschöpft und wolltest dich ausruhen. Ich brachte dich noch zu einem sichern Plätzchen, deckte dich zu und hoffte ganz heimlich das du von mir
( Niemandda ) träumst und was für tolle Abenteuer wir heute wieder erlebt haben.
Brixxi ist jetzt mit L. 53, 5 im Reich der Träume.

Ich hoffe das bald meine Frau wieder Zeit + Lust hat Brixxi zu bewegen, weil erst dann geht die Geschichte weiter.

JETZT NOCH EIN WICHTIGES ANLIEGEN!!!

!!!

Leider hat sich noch keiner für die Fotosession gefunden.

Wir würden so gerne von Brixxi + Niemandda 3 / 4 gemeinsame Fotos machen und sie hier als Screenshots posten.

Wäre toll wenn sich Nayden da kurz für uns Zeit nehmen würde.

Aber jeder andere , der das kann und Trustlevel 3 hat, kann sich gerne hier melden.

Wir würden uns sehr darüber freuen.

Danke im voraus.

Lg Niemandda.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Hallo wow Freunde und einen guten Abend.

Es ist wiedermal Zeit für ein update. Der letzte update ist jetzt 30 Tage her und in 30 Tagen passiert sehr viel bei mir.

Ich habe ja schon geschrieben, das der Mission / Befehls Tisch sehr wichtig für mich ist,
aus einem ganz einfachen Grund. Aktiv spielen kann ich ja immer nur einen Char. Aber in der Zeit können bei allen anderen 33 Chars gleichzeitig Missionen laufen. Konzentriere mich da besonders auf Missionen die den Anhängern Erfahrungen, Anima, Ruf oder Rüstungsgegenstände bringen.

Besonders freue ich mich das ich bei den Chars : Hamstermax, Madhousè + Pfeilokowski den Befehls Tisch auf Stufe 3 ausgebaut habe. Der Unterschied ist deutlich und spürbar. Kann jetzt den Befehls Tisch noch wirkungsvoller einsetzen.

Alle anderen 20 Chars , mit denen ich momentan SL aktiv spiele, haben den Befehls Tisch auf Stufe 2 ausgebaut.

Mit den restlichen 11 Chars arbeite ich noch nicht mit dem Befehls Tisch , weil ich in dort noch nicht frei gespielt habe. Aber das kommt jetzt bald weil andauert werden weitere Chars in meinen täglichen Ablauf mit aufgenommen.

Kommen wir jetzt zu den Pakten.

Fangen wir heute an mit den Kyrianer.

Nur mit Hamster habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Hamster hat bei den Kyrianer Packt Ruhm Stufe 40.
Und eine GS von 197,63.

Mein Hamster wird jeden Tag gespielt, wegen Ruf Fraktionen und Erfolgen.

Hier der Stand meiner anderen Chars – Kyrianer

  1. Grunzgrunz, Orcs**, Krieger, Ruhmstuffe 40 / GS 175,63, H

Grunzi ist jetzt fertig, da schon Pakt Stufe 40. Er rückt jetzt in die 2. Reihe.
Grunzi wird nur dann gespielt wenn es interessante Anima oder Rüstung Welt Quest gibt.

  1. Sbtankstelle, Hochbergtauren**, Druide , Ruhmstuffe 39 / GS 182,38, H
  2. Tankinatorxs, Zwerg, Paladin, Ruhmstuffe 39 / GS 176,69, A
  3. Haudirbeule, Tauren**, Paladin, Ruhmstuffe 37 / GS 182,63.H
  4. Reflexhammer, Dunkeleisenzwerg, Paladin, Ruhmstuffe 37 / GS 172,06, A
  5. Totemsboy, Orcs der Mag’har**, Schamane, Ruhmstuffe 37 / GS 169,63.H
  6. Heiligeili, Blutelfen**, Paladin, Ruhmstuffe 32 / GS 180,63.H
  7. Noobmitspaß, Leerenelfe, Hexenmeister, Ruhmstuffe 31 / GS 170,19, A

Diese 7 Chars werden auch fast alle jeden Tag bewegt, abhängig von möglichen Belohnungen. Wichtige Voraussetzung wäre – kann ich eine weitere Pakt Stufe mit dem Char machen, wenn ja wird er gespielt. Wenn nein, nur dann wenn es interessante Anima oder Rüstung Welt Quest gibt.

  1. Twofaces, Worgen, Priester, Disziplin, Ruhmstuffe 19 / GS 172, A
  2. Bifymußmit, Untote, Hexenmeister, Ruhmstuffe 19 / GS 160,44.H

Diese 2 Chars rücken als nächstes nach

  1. Eulenhorst, Nachtelfe, Druiden, Ruhmstuffe 19 / GS 171,38,A
  2. Vulpertinger, Vulpera Fuchs, Jäger, Ruhmstuffe 18 / GS 166,19.H
  3. Tilleulenkin, Zandalaritrolle**, Druide, Ruhmstuffe 18 / GS 153,63.H

Diese 3 Chars müssen noch ein wenig warten.

Werden aber jede Woche 1 x raus geholt, wegen dem violetten Welt Boss.
Das bringt 250 Anima plus eine weitere Packt Stufe.

14 Chars bei den *Kyrianer x 40 Packt Stufen = 560 Stufen.
Davon habe ich schon 425.

Morgen kommt der Packt der Nekrolords.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Hallo wow Freunde

Machen wir heute weiter mit den Nekrolords.

Nur mit Metallicajoe habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Metallicajoe hat bei den Nekrolords Packt Ruhm Stufe 40.
Und eine GS von 198,38.

Mit Metallicajoe wird nur dann gespielt wenn es interessante Anima oder Rüstung Welt Quest gibt.

Hier der Stand meiner anderen Chars – Nekrolords

  1. Nixheal, Tauren**, Schamane , Ruhmstuffe 40 / GS 189,56 H
  2. Gibmirmana, Nachtgeborenen**, Priester, Ruhmstuffe 39 / GS 173,38 H

Der Packt von den Nekrolords hat bei mir eine Sonderrolle. Ich habe ja schon geschrieben, das ich mich bei der Pak Zuteilung an eine Empfehlung gehalten habe. Wollte das all meine Chars bei dem richtigen Pakt landen. Leider ist der Pakt der Nekrolords dabei sehr zu kurz gekommen. was ich sehr schade finde, weil auch dieser Pakt gefällt mir gut
und hat einiges zu bieten.

3 Chars bei den Nekrolords x 40 Packt Stuffen = 120 Stufen.
Davon habe ich schon 119.

Gleich kommt der Pakt der Nachtfae.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Machen wir jetzt weiter mit den Nachtfae.

Nur mit Madhousè habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Madhousè hat bei den Nachtfae Packt Ruhm Stufe 40.
Und eine GS von 202,25.

Mit Madhousè wird nur dann gespielt wenn es interessante Anima oder Rüstung Welt Quest gibt.

Hier der Stand meiner anderen Chars - Nachtfae

  1. Pfeilokowski, Lichtgeschmiedete Draenei**, Jäger, Ruhmstuffe 40 / GS 194,75 ,A
  2. Catweazzel, Untote, Magier, Nachtfae, Ruhmstuffe 40 / GS 190,38.H
  3. Wurzelkraft, Nachtelfe, Druiden, Ruhmstuffe 40 / GS 180,19,A

Diese 3 Chars sind fertig, da schon Pakt Stufe 40. Sie rücken jetzt in die 2. Reihe.
Diese 3 Chars werden nur dann gespielt wenn es interessante Anima oder Rüstung Welt Quest gibt.

Ansonsten haben sie erst mal Ruhe vor mir. Erst mal!!

  1. Niemandda, Gnom, Schurke, Ruhmstuffe 37 / GS 182,19 ,A
  2. Mistkäferxs, Goblin, Todesritter, Ruhmstuffe 33 / GS 163,44,H

Diese 2 Chars werden auch fast alle jeden Tag bewegt, abhängig von möglichen Belohnungen.

Wichtige Voraussetzung wäre – kann ich eine weitere Pakt Stufe mit dem Char machen, wenn ja wird er gespielt. Wenn nein, nur dann wenn es interessante Anima oder Rüstung Welt Quest gibt.

  1. Kunfuziuslee, Pandare, Mönch, Ruhmstuffe 19 / GS 154,38.A
  2. Pupslee, Pandare, Mönch, Ruhmstuffe 18 / GS 165,88.H

Die beiden Mönche rücken als nächstes nach.

Rotzikotzi, Goblin, Schurke, Ruhmstuffe 16 , GS 163,50,H

Rotzi muss noch ein wenig warten.

Wird aber jede Woche 1 x raus geholt, wegen dem violetten Welt Boss.
Das bringt 250 Anima plus eine weitere Pakt Stufe.

9 Chars bei den Nachtfae x 40 Pakt Stuffen = 360 Stufen.
Davon habe ich schon 283.

Morgen kommt der Pakt der Venthyr.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Machen wir heute weiter mit den Venthyr.

Nur mit Tankzappa habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Tankzappa hat bei den Venthyr Packt Ruhm Stufe 40.
Und eine GS von 197,63<.

Mit Tankzappa wird nur dann gespielt wenn es interessante Anima oder Rüstung Welt Quest gibt.

Hier der Stand meiner anderen Chars - Venthyr

  • Greènvelvet, Nachtelfe, Dämonenjäger, Ruhmstuffe 40 / GS 175,50,A

Greènvelvet ist fertig, da schon Pakt Stufe 40. Er rücken jetzt in die 2. Reihe.
Greènvelvet wird nur dann gespielt wenn es interessante Anima oder Rüstung Welt Quest gibt.

  1. Subwoofer, Draenei, Schamane, Ruhmstuffe 39, / GS 172,50 , A
  2. Derversarger, Kul Tiraner, Todesritter, Ruhmstuffe 33, / GS 168,88.A
  3. Pantauu, Mensch, Magier, Ruhmstuffe 33, / GS 172,13 , A

Diese 3 Chars werden auch fast alle jeden Tag bewegt, abhängig von möglichen Belohnungen.

Wichtige Voraussetzung wäre – kann ich eine weitere Pakt Stufe mit dem Char machen, wenn ja wird er gespielt. Wenn nein, nur dann wenn es interessante Anima oder Rüstung Welt Quest gibt.

  1. Pubspencer, Kul Tiraner, Krieger, Ruhmstuffe 19, / GS 157,75.A
  2. Darknessman, Blutelfen**, Dämonenjäger, Ruhmstuffe 18 / GS 159,31.H

Diese 2 Chars rücken als nächstes nach.

  • Windiesel, Mechagnome, Krieger, Ruhmstuffe 19, / GS 162,50.A

Windiesel muss noch ein wenig warten.

Wird aber jede Woche 1 x raus geholt, wegen dem violetten Welt Boss.
Das bringt 250 Anima plus eine weitere Pakt Stufe.

8 Chars bei den Venthyr x 40 Pakt Stuffen = 320 Stufen.
Davon habe ich schon 241.

Abschließend : D.h. bei 34 Chars sind das 1360 Paktstufen.
Davon habe ich jetzt 1068 ( 78 % ) Paktstufen, das sieht schon ganz gut aus.

10 Chars haben schon Pkt Stufe 40. Weiter 8 Chars werden auch bald Pkt Stufe 40 haben. Und der Rest ist in arbeit.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Grüße dich Hamstermax , ich hüpf dann auch mal hier vorbei und hoffe, dass sich noch einige andere aus der L Gruppe mit ihren Geschichten hier hin verschlagen .

Ich bin die katzige Katy aus dem Katzenschloss , ich habe schon einige Abenteuer in Azeroth erlebt , bin eine Jägerin und Sammlerin im wahrsten Sinne des Wortes , wobei ich im Alter inziwschen etwas träge geworden bin , was die Erfolge angeht . Naja und dann ist da noch PvP …irgendwann mal wieder …

Und so ein Katzenschloss ist auch viel Arbeit , die Kitties brauchen viel Futter und Liebe . Man könnte es als meinen sicheren Hafen beschreiben , auch wenn ich in der Gilde fast alleine drin sitze , ich beschütze dort ein paar Twinks von Freunden , die ich gern habe.

Meinen Char Kajinka , wie ich mit diesen Char spiele, in was für einer Gilde ich bin usw… könnte man als mein heutiges Abbild umschreiben . Ich mag Ruhe , Katzen und bin gerne alleine in der Natur . Menschen im echten Leben mag ich tatsächlich nicht so gerne um mich haben , aber virtuell geht es , zur Not schalt ich den Pc nämlich aus und habe meine Ruhe :smile:

Das Klima im Forum mag ich auch nicht immer , dafür gibts dann immermal Frösche oder Katzen von mir , um eine andere Stimmung rein zu bringen . Denke das ist auch das einzige , woran man mich erkennen kann :face_with_hand_over_mouth:

Und ich hab ein absolutes Jäger Problem , also eigentlich kein Problem in dem Sinne , aber ich habe einfach zu viele davon …und Schamanen und Krieger …hust ok , ich bin ein Altoholic (jemand der absolut gerne und viel twinkt und Chars wie ein Messie hortet , aber ich liebe sie alle , wenn das Konzept passt)

WoW spiele ich schon seit Jahren sehr gerne und das wird denke ich auch weiterhin so bleiben .Die Abenteuer meiner Chars müssen weiter gehen , in meinem Kopf schreibt sich ein großes Buch , welches weiter gefüllt werden muss.

Und weil das natürlich nicht fehlen darf , wie immer eine Katze oder Frosch im Thread .


Ein Schreibfrosch , mögen euch die Geschichten und Abenteuer nie ausgehen .

12 Likes

Hallo Kajinka ,

Danke für deine Antwort und schön das dein Weg dich zu unseren Beitrag geführt hat.
Mein Freund Coe hat mich darauf aufmerksam gemacht was für eine gute wow Gamerin du bist. Was man an deinen Erfolgspunkten und deiner sehr starken GS sieht. Ich achte da nicht ganz so drauf, weil es für meine Spielweiße nicht ganz so entscheidend ist.

Aber du kommst von den L Gruppe und ich kann mir sehr gut vorstellen, das du da vielen helfen kannst mit deinen wissen und können.

Ich finde das sehr gut was ihr in den L Gruppe macht und eurer Community anbietet.

Jeder aus den L Gruppen ist hier gern gesehen und herzlich eingeladen hier seine schönen wow Geschichten mit uns zu teilen.

Ich würde mich sehr freuen und viele andere auch, sehr bald hier von dir und allen anderen aus den L Gruppen was zu lesen.

Und danke dir für deinen schönen Frosch. Ich werde das beherzigen und umsetzen.

Lg Hamster.

( P.s. jetzt noch was anderes. es dürfte jeder merken das ich von wow sehr begeistert bin. aber was wahre Begeisterung ist – schaut euch das Video an. Das haut euch um und inspirit mich sehr.

Learn to Fly - Foo Fighters Rockin’1000 Official Video -

das ist wahre begeisterung, leidenschaft und liebe zu einer fantastischen Band )

5 Likes