Meine Sicht der Dinge

Ich hab einen Screenshot von unserm glorreichen Dungeonrun! :relaxed: Ich versuch mal dir die zu schicken. :+1:t2:

3 Likes

Hallo Harjerstoi

Au fein, poste in hier bitte.
( und er war deshalb erfolgsreich, weil du dabei warst, mit deinen sensationellen Schaden machen. )

Danke dir…!!

Lg Hamster

2 Likes

Hallo wow Freunde,

ganz herzlichen Dank an alle die mir hier gerade Tipps gegeben haben und mir damit helfen wollten.

Aber nachdem ich die Infos gelesen habe und mir klar geworden ist was sie bedeuten,
werden von mir wohl keine Screenshots kommen.
Trustlevel 3 ist für mich kein Ziel was ich mir vornehmen möchte.
Dafür müsste ich noch mehr ins Forum einsteigen, wie ich möchte.

Ich spiele wow weil mir das Game grenzenlos viel Spaß macht. Ich spiele nicht wow wegen dem Forum.

Und im Forum gibt es für mich nur einen Beitrag der mir wichtig ist und das ist dieser Beitrag. Und das wird auch so bleiben.

Vereinzelnd werde ich mich in anderen Beiträgen oder zu bestimmten Themen äußern, das wird aber eher die Ausnahme sein. Und mit der vorgehensweiße werde ich entweder nie oder viel zu spät Trustlevel 3 erreichen.

Was aber auch kein Problem ist.

Ich habe ja Gott sei Dank immer viele Idee und Lösungswege.

Wie wir das Problem lösen könnten:

An alle wow Freunde und hilfsbereiten Gamern die mir helfen wollen.

Mir schwebt eine lustige Fotosession vor, von meiner Frau und mir, mit unseren beiden Chars Brixxi und Niemandda.

Wir würden uns unglaublich freuen wenn das gelingen würde.

Ich glaube nicht das es länger wie 10 Min. dauern wird. Wir sind total offen was Umgebung und sonstiges angeht. Könnte schon an diesen Wochenende stattfinden aber auch das ist offen und nicht festgelegt.

Wichtig ist nur eins – das die speziell Goldigkeit der beiden als Paar rüber kommt.

Mir schwebt vor 2 Paar Bilder , ein weiteres Bild muss ein Bild mit dem Chooper von Brixxi und beiden Gnome hinter dem Lenkrad. Und vielleicht noch ein weiteres Bild, was der Fotograf gut findet.

Den Fotograf , den wir suchen, müsste also Spaß an wow haben, Spaß am fotografieren UND Trustlevel 3 HABEN, DAMIT ER , noch am Wochenende, in meinen Beitrag, einen Beitrag postet mit den 3 – 4 Screenshots.

Könnte mir vorstellen das der Fotograf viel Spaß mit uns haben wird.
Wird auch nicht lange dauern.

Und er hat mir / uns allen eine große Freude gemacht.

Könnte mir vorstellen das sich einige finden müssten.
Bitte hier kurz melden.

Danke im voraus.

Freue mich auf die Fotosession .

Lg Niemandda.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Hallo wow Erfolgs Jäger

Heute möchte ich über einen wow Erfolg sprechen. Auch er ist so aktuell, weil wir diesen Erfolg erst am Samstag mit unseren
Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande gemacht haben.

Ich schreibe diesen Text mit meinen Char Madhousè, weil ich diesen Erfolg mit ihm geholt habe.

Es ging um Schlachtzug: Ny’alotha, die erwachte Stadt, auf Myth.
Oder was ist Freestyle Raiden?

Ny’alotha, die erwachte Stadt ist die fünfte und letzte Raid-Instanz in Battle for Azeroth und damit noch recht aktuell und sehr sehr anspruchsvoll.

Dieser Termin wurde wieder organisiert und durchgeführt durch Krümmelie .

Samstag, 17.04 um 20.00 Uhr trafen wir uns im Discord der Krümmelbande.

Gleich vor ab, hier kommen sicherlich keine Boss Erklärungen. Die wären alle total Fehler und Lückenhaft. Der Raid ist schon deutlich jenseits von meinem Spielkönnen.

Aber Krümmelie, mein Freund, gab mir zu verstehen das ich mit darf.

Nun ist so ein Raid auf Myth schon schwer genug. Kann eigentlich nur gelingen, wenn alle auf den Raid Lead hören, also Krümmelie.

Dafür müsste man natürlich Raid Erfahrung haben, um Stresssituation situationgerecht zu begegnen und die Gamersprache können.

So gesehen bringe ich dafür die besten Voraussetzungen mit –
Raid Erfahrung : nicht viel/ eigentlich gar nicht . Gamer Sprache : null.

Mit Raid Erfahrung meine ich aktuelle Raids dann auch zu laufen, wenn sie wirklich aktuell sind. Und nicht so wie ich – 3 Jahre später, wenn sie nicht mehr so schwierig sind. Da kann man nicht von Raid Erfahrung sprechen.

Krümmelie fragt zwar immer ganz lieb: “ Gibt es noch fragen? Habt ihr alles verstanden? “
Klar höre ich das immer. Und genauso klar ist aber auch das ich mich nicht Melde und Frage.

Der Grund ist klar – bei mir fehlen soviel an Basic wissen, wenn ich damit anfangen würde, dieser Erfolgsruntermin wäre mit sofortiger Wirkung eine Hamster wow Schulungstermin und würde nachvollziehbar zur langweile der anderen Gamer führen.

Krümmelie weiß das alles und übergeht freundschaftlich meine fehlende Wortmeldung, was mich sehr Freud, weil meine Fragen würden jede Boss Erklärung sprengen.

So kommt es immer dazu wo es ganz unweigerlich kommen muss: ein Raid mit einen Char vom Hamster – ERWARTE DAS UNERWARTETE!!!

Also dieses Myth war dadurch wirklich Myth , oder wie auch immer man das bezeichnen soll: als Hamster Myth oder RIP Myth.

Man könnte sagen ich habe das Freestyle Raiden erfunden. Ich kann’s nicht anders und zur Verwunderung meiner lieben Mitspieler und zum schrecken eines jeden Raid Leads.

Werden wir wieder ernsthaft.

Durch Krümmelies guten Raid Führung haben wir 6 Raid Bosse auf Myth gelegt, was mir wieder mal 6 schöne Erfolge gebracht hat.

Ich bin ganz Stotz darauf gewesen, das ich bei 3 Boss kämpfen nicht gestorben bin, was für mich schon eine zu erwähne Leistung entspricht.

Bei dem Boss Drest’agath kam es wieder mal zu meinem beschriebenen Freestylen von mir.

Ein ekelhafter, sehr schwieriger für mich nicht zu verstehender Boss Kampf.
Grund: sehr viele Sachen passieren hier gleichzeitig mit wechselnde Gegnern und andauernden schnell wechselnden Zielen.

Weil ich die Boss Erklärung nie verstehe versuche ich im laufenden Kampf zu erkennen was die anderen machen. Der ganze Raid ist eher weniger hell , also schon sehr dunkel. Mein Problem mit Sachen zu erkennen ist bekannt, wegen meiner Diabetes.

Wenn ich meine zu erkannt haben, das dieses Ziel bekämpft wird, versuche ich natürlich schnellst möglich dahin zu kommen. Nur meist passiert das alles so schnell, das wenn ich das Ziel bekämpfen könnte ein neues Ziel da ist. Leider stehe ich dafür wieder gerade komplett falsch, was dazu führt das ich wieder versuche zum neuen Ziel zu kommen.

Im Grunde genommen spiele ich im Boss Kampf einen eigenes Spiel – wow Hase und Igel Spiel.

Mein Stellungsspiel ist unter aller Kanone. Tja, wenn man keine Raid Erfahrung hat, woher soll es auch kommen.

Am Ende hat uns der Boss - Ra-den der Entweihte, den Rest gegeben.
Sehr schwer, mehre Versuche. Könnte jetzt nicht sagen woran es lag.
Krümmlie hat alles versucht, aber es sollte nicht sein.
Hier werden wir wieder anknüpfen beim nächsten Termin.

Der Raid an sich gefällt mir sehr gut. Hat eine sehr spezielle Optik . Die Farbe die überwiegt ist eine Art dunkel violett. Und in Kombination mit dem andauernden Sound entstehst zu ein Untergangs Gefühl – Endzeit Situation, sehr spannend.

Noch ein Wort zu Krümmelie.

Ich finde es bemerkenswert das er immer sein Wissen und seine Zeit uns zu Verfügung stellt. Er müßte das nicht. Er macht es aus eigenen Stücken und großer Leidenschaft.
Und immer mit großen Einsatz, damit jeder auch seine Erfolge bekommt.

Auch in der Termingestaltung versucht er alles für jeden unter einen Hut zu bekommen.
einen besseren Raidlead kann man sich nicht wünschen.

Aber wir haben da insgesamt großes Glück.

Heute abend haben ich einen Termin mit Quel und Monatgabend einen mit Inshal.

Man, kann man beim wow spielen viel erleben.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Neues von Brixxi!!!

Da ich Brixxi im Schlund leider nicht helfen konnte, musste sie sich im Schlund alleine durchschlagen.

Aber das hat die kleine hervorragend geschafft. Bin richtig Stolz auf sie.

Damit die Gegner im Schlund gleich wissen mit wenn sie es sich anlegen, hat Brixxi da gleich mal eine richtige Duftmarke hinterlassen.

In Oribos habe ich sie dann in empfang genommen. Die Wiedersehens Freude war sehr groß. Ich habe ihr Oribos erst mal gezeigt und haben dann den Ruhestein neu gesetzt.

Wie ich es mir gedacht habe hat sich Brixxi für den Ardenwald als erstes Sl Gebiet entschieden. letztes Wochenende haben wir hier die ersten Wq zusammen gemacht.
Dann musste Brixxi ein kleine Pause einlegen um dieses Wochenende den Ardenwald
zu beenden. Brixxi hat jetzt schon fast L. 53.

Und sie hat sich für das nächste Gebiet schon entschieden.
Die kleine ist immer für eine Überraschung gut, nämlich sie hat sich für Revendreth entschieden.

Das hätte ich nicht gedacht. aber warum nicht.

Natürlich werde ich sie auch dort begleiten und freue mich darauf.

Kommen wir zum Tema – Fotosession .

Noch hat sich leider noch keiner gemeldet der uns helfen könnte.
Wir würden uns riesig freuen wenn es doch noch klappen könnte.
Bitte bitte, meldet euch. Für euch ist es nur ein kleiner Aufwand mit wenig Zeit die wir dafür brauchen.

Der Gewinn für uns wäre sehr groß, weil ein stimmungsvolles Bild bringt mehr wie 1000 Wörter.

Und ich würde zu gerne uns beiden ( Brixxi + mich ) euch als Paar präsentieren zu können.

Bitte meldet euch!!!

Lg Niemandda

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Hallo wow Erfolgs Jäger

Heute möchte ich über einen wow Erfolg sprechen. Auch er ist so aktuell, weil wir diesen Erfolg erst gestern mit unseren

Ich schreibe diesen Text mit meinen Char Madhousè, weil ich diesen Erfolg mit ihm geholt habe.

Für den 18.04. hatte Quel eine besondere Idee. An diesen Termin durften wir uns Erfolge wünschen. Erfolge die uns persönlich noch fehlten und die besser in einer Gruppe zu lösen sind.

Am Sonntag, den 18.04 um 19.00 Uhr trafen wir uns im Discord von Gemeinsam zu Erfolgen .

Dieser Termin wurde wieder organisiert und durchgeführt durch Quel .

Was sich gewünscht wurde war ein buntes Programm quer durch wow.

Wir fingen mit Pandaria Insel des Donners an. Dort wurde gewünscht der Erfolg - Überlebt das! Was muss gemacht werden: Zerquetscht 200 Ihgalul-Schaben innerhalb von einer Minute. Hört sich eigentlich einfach an, war’s aber nicht.

Quels erste Idee war es eigentlich das in Raid Größe zu lösen. Wenn da 20 Raid Mitglieder durch reiten sollte es eigentlich kein Problem sein. Aber wir stellten relativ schnell fest in der Raid Gruppe wurde der Erfolg nicht gezählt.

Dann haben wir die Raid Gruppe in 5 er Gruppen aufgeteilt. Aber wir mussten mit den 5 er Gruppen auf unterschiedlichen Servern, damit wir uns die Schaben nicht gegenseitig wegschnappten. Es folgten mehrere Fehlversuche, weil das Stellungsspiel war auch wichtig und dafür mussten wir erst mal herausfinden wie wir 5 uns im Gebiet am besten verteilen
um schnellstmöglich gemeinsam als Team das Ziel zu erreichen.

Also, bis jeder in einer passende Gruppe und alle auf unterschiedlichen Servern waren und die dann folgenden Fehlversuche, das hat eigentlich vom ganzen Abend die meiste Zeit verbraucht.

Es wurde schon gesagt – so jetzt letzter Versuch. Die Spannung stieg.

Und dann hörte ich noch 59 Sek. vorbei und 199 Schaben hatten wir. Mit der letzten Sek. muss noch die letzte Schade dazu gekommen sein. Der Erfolg ploppte auf. Juhu.

Zu mir – eigentlich erst mit dem letzten Versuch habe ich die Schaben erkannt. Wirklich kleine Tiere. Vorher habe ich jagd auf was ganz anderes gemacht. Die Schaben wird s gefreut haben. Ob ich auf der Jagd nach dem falschen Ziel dabei Schaben erwischt habe, weiß ich nicht. In dunkler Optik auf dunklen Grund , dazu noch sehr klein.
Habe erst was anderes kleines als Ziel für mich angesehen, was aber falsch war.
Der Erfolg hat etwas länger gedauert, hat dann aber doch geklappt.

Weiter geht s zum nächsten Erfolg.

Dafür mussten wir nach Düstermarschen in Kalimdor.

Dort wollten wir den Erfolg - Viele Welpen! Kümmert euch darum, wozu wir Onyxia besuchen mussten.

Da der 10 er Erfolg gewünscht wurde, machten wir 2 Gruppen.
Hier mussten wir das 50 Welpen aus ihren Eiern schlüpften und danach Onyxia bekämpfen. Der 2. Anlauf hat geklappt und weiter ging s.

Für den 3. Erfolg mussten wir zur Schwarzfelsgießerei nach Gorgrond, in Dreanor.

Dort wurde der Erfolg - Könnt ihr mir mal helfen? mit Kromog gewünscht.

Da ich den Erfolg schon hatte, blieb ich draußen und wartete. Wollte das Glück nicht überstrapazieren und durch mein mitwircken einen Erfolg gefährden. Hat aber auch alles problemlos geklappt, dank Quel s guten Führung.

Als 4 . Punkt stand der Schlund von Sl auf dem Programm.
Dort wollten wir Elite Raremob bekämpfen.

Was uns gelang und ich das Kerkermeister Auge das erste mal in dunkel rot hatte.
So ausgereist habe ich es das erste mal. Es ist ein unterschied ob man das in einer 20 man Gruppe macht oder alleine.

Alleine wäre ich nach erreichen der 2 Stufe vom Auge des Kerkermeisters schnell weg nach Oribos gegangen. Aber hier habe ich es mir zugetraut und es ging gerade gut, wobei zum Schluss bin ich 2 x gestorben wurde aber schnell wiederbelebt.

Lieber Quel, danke dir für den gelungenen Abend. Das war ein voller Erfolg.
Das Programm war sehr gut. Für jeden was dabei. Eine schöne Reise durch das große wunderbare wow. Die Größe der Spiel Welt ist uns gestern noch mal allen bewusst geworden.

Die Idee von - Wünsch dir was – kam so gut an, das du das gerne bald wiederholen darfst.

Freue mich auf weitere Termine mit dir in deiner Gruppe.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes
  • Listenelement[quote=„Niemandda-alleria, post:660, topic:90091“]
    Trustlevel 3 ist für mich kein Ziel was ich mir vornehmen möchte.
    [/quote]

Naja du kannst den Screenshot ja auch extern hochladen und dann den Link posten, das müsste ja auch gehen. Für nähere Infos einfach nochmal nachfragen. mit Trustlevel usw kenn ich mich ehrlich gesagt nämlich auch nicht aus.

Danke sehr, das freut mich zu hören/lesen^^

Ja das wird immer mal wieder kommen wenn es die Termine zulassen. Für alles andere haben wir ja den wünsch-dir-was-kanal bei uns im Discord :smiley:

2 Likes

Erst Mal entschuldige ich mich für den Doppelpost, aber ich wollte meine Kommentare zu den vorherigen Posts und diesen Beitrag abgrenzen. Ich hoffe ihr seht es mir nach.

Der gute Hamstermax hat mich ja schon länger gebeten mal wieder einen Post zu meiner Reise durch WoW zu schreiben die mich zu so ziemlich jedem Achievement führt dass es gibt. Zumindest ist das mein Ziel und ich glaube, es gibt so ziemlich keinen Erfolg in WoW den ich nicht in irgendeiner Art und Weise begonnen habe. Am Ende von BfA haben mir auf der Anzeige zwar etliche Erfolge gefehlt, da der Shadowlands-Prepatch allerdings schon live war und die ganzen Erfolge aus dem neuen AddOn noch nicht machbar waren haben mir von den noch möglichen Erfolgen nur 77 Stück gefehlt. Effektiv war die Zahl leider bei über 200 da, wie gesagt, sämtliche Erfolge aus den Schattenlanden noch unmöglich waren. Und jetzt habe ich, vergangene Woche müsste es gewesen sein, die magische Zahl von 4000 Erfolgen geknackt. Und da mich Hamstermax wie bereits erwähnt schon vor längerer Zeit um einen neuen Beitrag gebeten hat, ich allerdings von Anfang Januar bis Ende März quasi immer am Lernen für irgendeine Klausur an der Uni war musste ich ihn leider vertrösten. Aber ich stehe zu meinem Wort und bezüglich der geknackten Marke von 4000 Erfolgen (zum jetzigen Stand 4007 bzw. 34990 Erfolgspunkten) kommt der versprochene Post. Ursprünglich wollte ich ja etwas zu dem 4000. oder 4001. Erfolg schreiben aber da ich leider nicht mehr genau weiß welcher das war schreibe ich mal zu den Erfolgen und den Bereichen die ich in den letzten Tagen erledigen konnte. Als kleine Randnotiz sei noch zu erwähnen: Aktuell fehlen 82 Erfolge, dann hätte ich WoW quasi durch. Wenn ich noch 6 Erfolge vor dem nächsten Patch schaffe dann wäre ich auf 76 fehlenden Erfolgen was ein neuer Rekord für mich wäre.

Also: Womit habe ich mir in den letzten Tagen die Zeit so vertrieben oder was gibt es bei so wenigen fehlenden Erfolgen überhaupt noch zu holen:

1.) Hier muss ich etwas ausholen. Leider hat meine Gilde sehr spontan den Raidbetrieb eingestellt. Am 25. Januar haben wir den zweiten Boss auf mythisch gelegt und sind danach leider beim Hungernden Zerstörer gegen eine Wand gelaufen. Es war leider kein Vorankommen zusehen und viele Stammspieler sind gegangen. Der Versuch eine neue Gruppe, zumindest für den heroischen Schwierigkeitsgrad, aufzustellen scheiterte, da wir auf einmal nicht mal mehr diesen Schwierigkeitsgrad clearen konnten. So hat sich auch die Gildenleitung aus WoW verabschiedet. Da ich ohnehin im Lernstress für die Uni war (aber immerhin hat sich das ausgezahlt die Ergebnisse sind alle gut ausgefallen) kam mir diese gezwungene „Raidpause“ gar nicht so ungelegen. Trotzdem wollte ich zeitnah weiter raiden. Da ich nur auf Semiprogress-Niveau raide setze ich mir auch nicht das Ziel alle aktuellen Bosse auf mythisch zu besiegen. Wenn mir irgendwann mal nur noch die aktuellen Bosse zu 100% aller Erfolge fehlen würden, dann würde ich über einen Boosting-Run nachdenken. Da ich da allerdings sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe (ich kann jedem nur raten: investiert die Zeit die ihr ins Gold farmen steckt lieber in Übung und erarbeitet euch die Sachen selbst oder schließt euch einer Community an die euch auf diese Weise ältere Erfolge ermöglicht als euch ziehen zu lassen - meiner Meinung nach hat das WoW nicht gut getan) und ich, wie eben beschrieben, auch gegen das professionelle Boosten bin (wenn unterstützt lieber Gilden auf eurem Server, die bieten ähnliche Events seltener, aber billiger an und Nutzen das Gold meist dann wirklich für die servereigene Gilde und kaufen damit Mats und ähnliches aus dem AH, evtl auch von euch, als irgend eine anonyme Boostingcommunity der es nur um Gold für den eigenen Geldbeutel geht) muss ich mir diesen Schritt sehr stark überlegen. Aber zurück zum Thema. (Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, ich wollte wieder raiden) Ich habe sehr spontan und kurzfristig eine recht frisch gegründete Gilde auf meinem Realm gefunden. Im Proberaid legten wir dann auch ohne allzu große Probleme (okay es gab Disconnects und Login-Probleme) den Zerstörer samt Erfolg für mich. An dem vierten Boss (Lady Inerva Dunkelader) biss sich diese Gilde schon länger die Zähne aus aber am 14. April sollte sie endlich besiegt werden. Da ich die Gilde begleiten durfte und in den zwei IDs mit ihnen einige Trys auf diesen Boss gemacht habe war auch hier die Freude bei mir sehr groß. Heute ging es dann an die Rettung des Sonnenkönigs. Wir sind auf keinem schlechten Weg aber RL-bedingt mussten wir mit fremden Leuten los. Nichtsdestotrotz: Für den ersten Abend sah das ganz passabel aus und ich bin optimistisch dass wir den guten Kael’thas Sonnenwanderer noch vor dem nächsten Patch 9.1 legen werden.

2.) Mit dieser Kategorie habe ich mich gar nicht ausgiebig beschäftigt, sie wurde ja erst letzte Woche per Hotfix auf die Live-Server gespielt. Die Rede ist von den drei Erfolgen die man über die Sanktumaufwertungen freischaltet und die einem als Belohnung künftig mehr Anima geben. Die wurden durch Ausbsuten im Sanktum freigeschaltet. Aber da mein Sanktum bereits komplett ausgebaut ist (Reisenetzwerk, Befehlstisch und Animaleiter jeweils auf Rang III, das Konservatorium der Königin auf Rang V) habe ich hier direkt mit dem Log-In drei neue Erfolge erhalten, das waren die Erfolge 4003 bis 4005 (das sehe ich noch in meinem Verlauf).

3.) So, ich glaube hier war jetzt wirklich einer der Erfolge die Nummer 4000: Es geht um die Erfolge um die Fraktion der Eingeschworenen in Revendreth. Die Erfolge findet man unter der Kategorie Erkundung - Shadowlands. Drei Erfolge fehlten auch hier noch, da ich aber nie die Motivation hatte hier Ruf zu farmen waren diese vergleichsweise einfachen Erfolge noch offen. Wer die Fraktion nicht kennt der kann hier einen kleinen Guide lesen: Man muss im Gebiet um die Hallen der Sühne eine Questreihe abschließen die einen mit dieser Fraktion vertraut macht. ACHTUNG SPOILER: Man erlebt wie eine Seele die für ihre Vergehen gebüßt hat und eigentlich nicht in den Schlund verbannt werden sollte auf Grund der Machenschaften von Denathrius und seinen Anhängern doch dieses Schicksal ereilen soll. Nach der Questreihe kann man Ruf farmen. Zu Beginn (bis wohlwollend) geht das noch durch töten von Gegner in dem Gebiet. Danach nur noch über die Inquisitoren. Für die muss man einen Sündenstein erhalten, der setzt sich aus mehreren Fragmenten zusammen. Es gibt „große“ (ich glaube 250 Fragmente) und „kleine“ Inquisitoren (ich glaube 100 Fragmente). Hat man den Sündenstein erhalten geht’s zu dem entsprechenden Mob, mit dem Sündenstein macht ihn verwundbar und kann ihn besiegen. Das gibt dann Ruf hoch bis zur Rufstufe ehrfürchtig (die „kleinen“ Inquisitoren geben glaube ich 100 Ruf, die „großen“ 200). Auch wenn der Ruf für die kleinen effizienter ist macht man dann aber doch die „großen“, die droppen nämlich eine andere Art von Sündensteinfragmente für „ganz große“ Inquisitoren. Davon brauchte man glaube ich 10 Stück (also wäre man schon bei 2500 Fragmenten um 10 „große“ Inquisitoren zu beschwören) und kann dann einen dieser „ganz großen“ Inquisitoren beschwören. Sorry für eventuelle Verwirrung, die heißen, glaube ich, Groß- und Hochinquisitoren. Aber ich kann mir nie merken welcher welchen „Rang“ besitzt. Hat man alle besiegt (es ist zufällig welchen Sündenstein genau man erhält) gibt’s schon mal einen Erfolg (Revendreth ist sündhaft schön), den hatte ich schon seit dem 20. Dezember und man macht das am besten in einer Gruppe. Es gibt aber zwei richtig nervige Erfolge die auch hier absolviert werden und mit der beschriebenen Fraktion zusammen hängen. Während man dort farmt können Schlüssel droppen. Die Chancen sind nicht gerade hoch (gelinde ausgedrückt), ich glaube für die letzten 14 Schlüssel war ich 2 Stunden am farmen (trotz Buff für eine erhöhte Dropchance – und der Buff ist nur jede Stunde für 20 Minuten erhältlich UND darüber hinaus noch zufällig…).Mit diesen Schlüsseln kann man dann eine Gruft öffnen. Hat man 50 geöffnet gab es für mich am 12. April einen neuen Erfolg (Grufttreter). Der letzte Erfolg hier in dem Gebiet (auch am 12. April errungen) besagt dass man 100 Seelen retten muss. Diese Seelen sind in dem ganzen Gebiet verstreut, teilweise in irgendwelchen Ecken oder auf Vorsprüngen hinter Säulen versteckt (ich empfehle ein einfaches Targetmakro). Hat man die gefunden muss man ihr bei der Läuterung helfen. Das gibt jedes Mal immerhin Ruf für die Eingeschworenen. Mit diesen drei Erfolgen geht ein Meta-Erfolg einher (Eingeschworener der Anklägerin) der einem den Titel „Grufthüter“ verleiht. Eigentlich sollte ich froh sein hiermit durch zu sein, bin ich aber nicht. Da die Erfolge alle auf meinem Main, dem Hexenmeister Quelthajin, gemacht werden (ja, ich habe ALLE Erfolge auf diesem Char, die einzige Ausnahme sind eine Heldentat aus Classic sowie Heldentaten für diverse Legendarys die man als Hexer nicht erhalten kann/ nicht anlegen kann), der ist aber bei den Nachtfae ist (BITTE Winterkönig, entpuppe dich als Anhängerin von dem Kerkermeister, lass dich umhauen und gib deinen Posten an den guten (er würde wohl eher „ollen“ sagen) Bwonsamdi ab- am besten nimmt er gleich seine ganze Nekropole mit in den Ardenwald und zieht hierher um, ich helfe auch beim Umzug!). Bei den Eingeschworenen gibt es aber unter anderem ein Mount, welches aber nur als Venthyr zugänglich. Aus diesem Grund „muss“ ich das Ganze nochmal erneut mit einem Twink absolvieren stöhn

4.) Das ist mein aktuellster Erfolg. Auch der ist, wie schon mein zweiter Punkt, aus der Kategorie Erweiterungsfeatures - Paktsanktum. Hier hatte ich am Mittwoch im Schlund endlich das Glück und bekam den letzten göttlichen Typ einer Sele den ich einpflanzte und jetzt von jeder Sorte einen gepflanzt hatte was mich mit 15 weiteren Erfolgspunkten und den Erfolg „Retter der göttlichen Geister“ bescherte.

So, das waren ein paar Schilderungen von meinen letzten Aktivitäten, für alle die es noch interessiert was denn noch offen ist:

• Der größte Block ist aus dem (gewerteten) PvP, insgesamt 59 Erfolge. Zumindest den Khan-Titel will ich am Ende des AddOns haben.

• Zehn Erfolge fehlen noch aus dem Bereich der mythischen Raids (Uu’nat, Azshara, N’Zoth, sowie die letzten sechs aus dem Schloss Nathria)

Was gehe ich als nächstes an und was ist noch vergleichsweise schnell zu holen? Da gibt es tatsächlich noch das ein oder andere (man soll es kaum glauben):

• Im Bereich des Paktsanktums (Erweiterungsfeatures) fehlen noch drei Erfolge, nämlich einen Abenteurer auf Level 60 bringen, die drei Seelenbande auf Level 60 bringen sowie die ganzen Schlund-Abenteuer bestehen. Das ist reine Ausdauer und kommt (hoffentlich) mit der Zeit. Ich muss einfach nur schön meine Anhänger auf die Missionen schicken. Mit Maximallevel hoffe ich gehen die Schlundmission dann auch alle ohne große Probleme.

• Ebenfalls im Bereich der aktuellen Erweiterungsfeatures muss ich noch knapp 66000 Phantasma aus Torghast sammeln. Auch hier ist „lediglich“ Ausdauer gefragt. Ich gehe jede Woche die zwei Flügel für die Seelenasche und maximiere mein erhaltenes Phantasma mit hoffentlich vorhandenen Animaboni, da komme ich so auf mal mehr, mal weniger als 2000 Stygia (pro Woche – also im Schnitt noch 33 Wochen lach). Wenn ich mal in Stimmung bin gehe ich noch mal die gewundenen Korridore auf Ebene 8 durch. Das wollte ich eh nochmal solo testen. Zuletzt haben wir es zu zweit (Hunter + WL) gemacht. Mit entsprechenden Boni konnte ich gegen Ende ALLES kaufen und stand mit über 20000 Phantasma nach dem Endboss noch rum.

• Auch muss ich mal die Berufe Bergbau, Schmied, Juwelierskunst und Ingenieurskunst in SL auf den maximalen Skill bringen. Aber mir fehlte die Zeit und Lust meinen Krieger durch SL zu leveln. Als nächstes ist eh der Pala dran den ich dann nach Revendreth für das Mount bei den Eingeschworenen schicke.

• Ansonsten gibt es noch einige „einfacherer“ PvP Erfolge die nur Ausdauer erfordern. Wenn ich die Ehrenstufe 80 erreiche (aktuell bin ich 64 - ja die Pause zu Legion und die Möglichkeit dort viele Stufen durch die WQs zu machen rächt sich jetzt) gibt es vorher noch den Erfolg für Ehrenstufe 70 plus eine freigeschaltet Artefaktvorlage samt Erfolg. Das wären wieder drei Erfolge die ich super mit den fehlenden Siegen in der Silberbruchmine und dem Tempel von Katmogu kombinieren kann. Dann hätte ich noch mal fünf Erfolge mehr (100 Siege auf jedem der beiden Schlachtfelder, den Meister der beiden BGs und den Metaerfolg „Khan“). Ähnliches gilt für die Brodelnde Küste, auch hier fehlen nur „Ausdauer-Erfolge“, die schweren sind durch. Anders sieht es (leider) in der Tiefenwindschlucht aus.

• Vorher steht aber das letzte fehlende Item aus Nazjatar auf meiner Liste. Wenn die Makrura endlich mal den Muschelverkrusteten Beutel mit Gütern droppen dann gibt‘s endlich den Erfolg für die zweitgrößte Tasche der Welt.

• Und (last but not least) muss endlich mal die Dronenzangenkrabbe auf der Zeitlosen Insel droppen. Das letzte Item für einen Sammelerfolg an dem ich seit dem letzten Patch von MoP dran bin (das müsste dann so Herbst 2013 gewesen sein als das rauskam o.O).

Vielleicht fragt sich jetzt der ein oder andere warum ich so „wahnsinnig“ (ja den Titel hab ich auch gemacht - zu WotLK, als es noch wirklich wahnsinnig war den anzugehen) bin und wie ich dazu kam. Da ich aber weiß wie sehr Hamstermax solche Geschichten liebt folgt hier ein kleiner Rückblick zu meinem ersten Erfolg und meiner Motivation:

Vorweg sei zu vermerken dass ich Dinge einfach gerne „richtig“ mache. Das ist meine Charaktereigenschaft die ich nicht ablegen kann (und auch nicht will). Und egal ob RL oder Spiel, ich finde man sollte jedem Bereich seines Lebens immer 100% widmen. Als ich noch Leistungskampfsport gemacht habe (leider musste ich das dann aufgeben da das mit dem Abitur das ich nach meiner Ausbildung nachgeholt habe zu stressig wurde) war es für mich keine Option das „nur“ Just-for-Fun zu machen. Ein- bis zweimal im Jahr stand ich auf Turnieren und habe auch hier auf internationalen, gemessen an Deutschland sehr großen Turnieren gute Erfolge feiern können (ja das vermisse ich aktuell sehr :frowning:) und auch bei meinem Studium gibt es für mich aktuell das Ziel den Master-Abschluss mit einer 1 vor dem Komm zu machen (sieht aktuell gut aus) und genau diese Motivation und Ausdauer stecke ich auch in meine andere große Leidenschaft, nämlich Videospiele. (BITTE fasst das nicht als Angeberei auf, es soll nur verdeutlichen warum ich WoW und auch anderen Bereichen meines Lebens so intensiv Zeit widme). Klar ich spiele nicht jeden Titel und es gibt etliche Titel die ich auf meiner „Wunschliste“ habe. Aber da ich eben auch dort alle Trophäen sammle und der Tag nur 24 Stunden hat und man auch noch Sozialkontakte hat kann ich nicht alles haben. So aber genug drum herum geschwafelt. Ich bin einfach bei allem was ich angehe sehr sehr SEHR motiviert und gebe immer 100%. Wie kam es nun dazu dass ich in WoW zu den Erfolgen kam? Ich habe zu Anfang Wrath of the Lich King wieder mit WoW angefangen. Am Anfang von The Burning Crusade habe ich pausiert weil mir das AddOn nicht gefiel und ich damals meinen Fokus auf andere Dinge legen musste (Ausbildung, Führerschein, Karate usw.). Anfang WotLK habe ich durch erneutes hören des Hörspiels Allimania (NOSTALGIE INC) wieder Lust bekommen und bin mit meiner Schwester gemeinesam dann mit für mich neuem Char, für sie war es der erste eigene nach Azeroth abgetaucht. Es war Winter, draußen war es kalt und wir hatten beide Urlaub bzw. Ferien. Von Erfolgen wusste ich nichts und meine Zeit zu Classic hat mich (ich habe es mal beschrieben) nicht gerade sehr vertraut mit WoW gemacht (ja ich war ein ziemlicher Noob – ich sag nur: Ony-Prequest, ich nehme als Caster das Melee-Trinket rofl (weil wir gerade schon in der Vergangenheit sind XD)). Ich habe geraidet aber ich hatte von der Materie damals wenig plan, es gab keine/ nur wenige Guides und auch sonst waren Informationen sehr schwer zu bekommen. Aber zurück zu meinem Wiedereinstieg. Im Blutelfenstartgebiet, dem Immersangwald, forderte mich, ich glaube es war genau am Falkenplatz, ein Schurke zum Duell heraus (ich glaube das war sogar ein Untoter – aber da bin ich mir nicht mehr sicher). Damals war dieser Troll noch eine Blutelfe und gleichzeitig war dieses Duell meine erste Begegnung mit dem Kämpfen über Tastaturbelegung. Ich bekam den Schurken zwar immer wieder mit der Maus angeklickt und ins Target, die Zeit reichte aber nicht aus, auch nur einen Instant-DoT draufzupacken ehe er wieder unsichtbar wurde (Linksklick auf den Schurken, mit der Maus runter zur Castbar fahren, DoT anklicken…). Ich habe es dann geschafft, Verderbnis auf eine Taste (1, 2 oder 3 oder so was zu legen), den Schurken geschafft anzuklicken und die Taste zu drücken. Auf diesem Level konnte der Schurke auch nicht erneut ins Vanish und als der DoT drauf war habe ich es geschafft ihn zu besiegen. Und auf einmal ploppte da der Erfolg Duell-ikat auf! Das war am 29. Januar 2009 (okay ich stelle gerade fest mein Urlaub und die Ferien meiner Schwester waren da schon rum, okay ich hab mich wohl etwas mit dem genauen Datum vorhin vertan, tut mir leid). Erst mal wusste ich nicht was das war, dann habe ich mir das näher angeschaut und gesehen „HEY, da gibt es noch mehr!“. Und in dem Moment hatte mich das Erfolgssystem gepackt.

Bleibt noch die Frage: Warum mache ich das alles? Da ist die Antwort einfach: Es macht mir Spaß! Ja, richtig gelesen. Mit zu fiebern ob Erfolge funktionieren, gerade wenn sie noch aktuell und knackig sind ist echt super, wenn auch manchmal frustrierend. Außerdem bin ich von WarCraft allgemein ein riesiger Fan. Ich habe nahezu sämtliche Bücher hier (es fehlen noch zwei - von den zwei nicht auf Deutsch erschienen Mangas mal abgesehen) und ich habe alle gelesen bzw. lese das eine gerade. Das soll verdeutlichen wie sehr mir die WarCraft Lore gefällt die man (leider) oftmals auch nur in Nebenquests, abgelegenen Gebieten oder über Erfolge erlebt. Denkt doch nur mal an die ganzen Geschichtsstränge in Pandaria die über diese versteckten Schriftrollen aufgedeckt wurden und die nicht nur mit Erfolgen sondern auch mit Jindujun (okay für alle nicht DBZ-Fans die Rote Flugwolke) lockte. Und ja: Ich lese mit meinem ersten Char (üblicherweise mein Main) jede Quest beim Leveln durch und höre mir auch die Dialoge an, einfach um die Zusammenhänge zu verstehen und die Geschichte zu erleben. World of WarCraft bietet hier ein sehr umfangreiches Unisversum das für den Einsteiger sehr komplex erscheinen mag aber Jeden den es interessiert dem kann ich nur empfehlen sich darauf einzulassen. Man wird zu Beginn nicht alle Zusammenhänge verstehen (ich fand zum Beispiel die Cutscene damals am Ende von Drachenseele in Cataclysm heftiger als die nach dem Sieg über den Lichkönig - aber die Tragweite hat halt kaum jemand verstanden) aber man findet sich Stück für Stück in die Lore rein und die Story ist es alle Male wert. Zum anderen stellen einen viele Erfolge vor komplett neue Bossmechaniken die man sonst nie sehen würde. Denkt nur mal an Durumu den Vergessenen im Thron des Donners. Viele wussten gar nicht dass man da noch andere Adds hat die man durch Kombination der Strahlen aufdecken kann. Ihr seht, mir bleiben viele Details und Kleinigkeiten im Gedächtnis auf die ich gerne zurückblicke und mich an vergangene Addons erinnere. Außerdem (und das soll jetzt erneut NICHT arrogant klingen) ist es schön mit seltenen Reittieren, Titel oder aufwändig zu erhaltenden Legendarys als Transmog rumzulaufen. Und zu guter Letzt, hier sieht man dann wieder eine parallele zu meinem realen Leben, führen einen manche Erfolge an entlegen Winkel die man sonst gar nicht besucht oder nur dran vorbei reitet, läuft oder fliegt. Sucht man aber nach Schätzen oder Rares dann nimmt man das ganz anders wahr. Warum sehe ich hier eine parallele zu meinem realen Leben? Ich habe im vorletzten Jahr das Sporttauchen für mich entdeckt. Die Unterwasserwelt faszinierte mich schon als mit 10 Jahren auf den Maldiven mit meinen Eltern schnorcheln war. Seit damals wollte ich auch tauchen und das konnte ich mir dank einiger Nebenjobs endlich zum Abschluss meines Bachelors gönnen. Man kommt hier an Orte, die den meisten Menschen verborgen bleiben und ganz oben auf meiner Liste stehen das Elphinstone Riff und die Silfra Spalte. Das sind dann für mich „Erfolge“ im realen Leben. Nach dem Studium mit hoffentlich gutem Job kann ich dann auch diese Ecken der realen Welt erkunden. Da ploppt dann zwar kein Fenster gemäß dem Motto „Erkunde das Riff“ auf, aber man hat schöne Erinnerungen (und Fotos). Und genau diese Erinnerungen machen mir auch in WoW so viel Spaß an den ausgefallenen Erfolgen. Auszubrechen aus dem Trott den jeder erlebt mit dem Hochleveln des x-ten Twinks (SORRY Hamster, ich weiß dass dir genau das an WoW so viel Spaß gemacht - aber wir sind da unterschiedlich und das ist auch gut so, das Leben wäre langweilig wenn jeder das Gleiche mögen würde, und ich habe vor deiner Ausdauer tiefsten Respekt - die letzten zwei noch fehlenden Traditionsrüstungen die noch fehlen bereiten mir schon jetzt den reinsten Brechreit XD) oder der 200-ste Durchlauf durch den gleichen mythischen Schlüsselsteindungeon für drei Punkte mehr RiO (aber auch hier meinen Respekt an die Profispieler die sich das antun und immer neue Tricks und Kniffe finden um den Prozess zu optimieren).

So der Text ist jetzt doch viel zu lang geworden. Ich hoffe ich konnte euch, und vor allem dem guter Hamstermax einen Einblick in meine Sicht der Dinge auf WoW geben und warum ich PHanatisch (Achtung, schlechter Wortwitz XD) Erfolge sammle. Ich suche einfach das Außergewöhnliche und ich hoffe meine Intention und Motivation ist für jeden (oder für viele von euch) nachvollziehbar geworden.

Liebe Grüße, bleibt gesund, haltet die Ohren steif, guten Loot und bis bald,
euer Quel ;D

P.S.: Du hast mich vorhin angesprochen dass du nicht weißt wie der eine Rare in der Bastion heißt den wir vergangenen Sonntag (18. April 2021) bekämpft haben und was wir da gemacht haben. Ich hoffe es ist in Ordnung deinen Post bezüglich unseres Termins mit diesem Absatz zu ergänzen: Die Begegnung heißt „Rat der Aufgestiegen“. In der ganzen Bastion sind hierfür an den fünf Tempeln insgesamt fünf Glocken verteilt (Tempel des Mutes, Tempel der Weisheit, Tempel der Demut, Tempel der Loyalität und der Tempel der Reinheit). Läutet man eine hat der ganze Server zwei Minuten Zeit auch die anderen vier Glocken zu Läuten. Danach sind die Glocken für, ich glaube, zwei Stunden nicht anklickbar. Dann hat man wieder begrenzt Zeit um ganz in den Süden der Bastion zu reißen (bedenkt: einzelne Glocken sind ganz im Norden). Dort erscheinen dann die fünf Champions die den Rat bilden. Nach dem Sieg über sie erscheint eine Kiste mit dem Loot und der Chance auf ein Mount (Aufgestiegene Himmelsmähne). Der beste Weg ist, man nimmt acht Leute wovon einer ein Hexenmeister sein muss. Drei gehen zum Spawnpunkt des Rates nach Süden (inklusive Hexer), die anderen verteilen sich auf die Glocken (wenn man alle Glocken einmal anklickt – in mehreren Durchläufen versteht sich – gibt es auch noch den Erfolg Schlachtruf der Aufgestiegenen). Sind alle an ihren Positionen klickt gleichzeitig die Glocken an, der Hexer portet mit den anderen beiden die Leute nach Süden zum Rat und ihr bekämpft sie gemeinsam.

So, jetzt ist aber wirklich Schluss für heute, der Post hat irgendwie jetzt doch jeden Rahmen gesprengt aber ich hab Hamstermax ja auch seit Januar oder so vertrösten müssen. Euch allen einen schönen Start in die Woche und ich würde mich freuen den ein oder anderen aus dem Forum in unserer Community Gemeinsam zu Erfolgen mal bei einem Event begrüßen zu dürfen. Ihr seid herzlich willkommen. (Ich hoffe dieser Teil geht für dich in Ordnung Hamster.)

Liebe Grüße, bleibt gesund, haltet die Ohren steif, guten Loot und bis bald,
euer Quel ;D

P.P.S.: Ich habe den Text gerade in Word kopiert um die Fehler besser zu finden, ich hoffe ich habe keine übersehen und wenn doch dürft ihr sie als Geschenk meinerseits ansehen^^, und dabei festgestellt dass dieser Post nicht nur jeden Rahmen gesprengt hat. NEIN: Er hat absolut jeden Rahmen gesprengt den ich mir auch nur vorstellen kann lach seht es mir nach, ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt und ihr hattet Spaß. Und damit beende ich diesen mit genau 4007 Worten, eines für jeden meiner Erfolge.

5 Likes

Boh, mein lieber Quel.Da hast du aber einen raus gehauen.

Heute morgen um 4 Uhr habe ich das gesehen. Das lesen deines Textes hat großen Spaß gemacht, aber ich glaube du schreibst schneller wie ich lese.

Wenn man bei wow herausragende Gegenstände bekommt, dann sind sie Episch.
Episch ist auch dein Text.

Damit erfüllst du deinen eigenen hohen Ansprüchen voll.

Ich danke dir für deinen tollen, gehaltvoll und inhaltsreichen Text.
Einiges habe ich mir gedacht ( dein eigenes Anspruchsdenken ) aber jetzt ist es konkreter.
Danke dir für die Einblicke die du uns dadurch erlaubst.

Bewundernswert sind deine Erfolgspunkte. Ich kenne keinen 2. Gamer der so erfolgreich ist wie du. Auch wie du das beschreibst, hört sich das alles sehr leicht an.
Aber ich weiß aus vielen eigenen Versuchen, das es nicht leicht ist.
Aber das liegt auch daran, das uns vom Spielkönnen Lichtjahre trennen.

Und ich drücke dir beide Daumen, das du die restlichen wenigen Erfolge, die dir noch fehlen, du auch noch bald bekommst. Würde mich aber sehr freuen, wenn du uns über deinen Weg hier weiter informierst.

Das dann jemand wie du sich dann noch die Zeit nimmst und dein Wissen uns zur Verfügung stellst ist ein Glück für unsere Erfolgsrungruppe.

Und davon profitieren alle die bei deinen Terminen mitlaufen können.

Und insofern – ein großen Dank von mir das du dich in dieser Erfolgsrungruppe einbringst.

Bin mir sicher das alle anderen Mitglieder und Mitläufer bei deinen Terminen das genau so sehen.

( Entschuldige, das ich erst 5 Std. später darauf antworte, aber um 4 Uhr in der früh, hat sich meine Gehirnhälfte, die für das schreiben zuständig ist noch geweigert seine Arbeit aufzunehmen. )

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

1 Like

Und ich dachte ich bin lange wach XD

Also ich glaube Kirsche aus unserer Community war es, der zu BfA Zeiten mehr Erfolgspunkte hatte als ich.

Ich freue mich doch immer mein Wissen zu teilen und anderen helfen zu können.

2 Likes

Auch für einfache Links braucht man mittlerweile einen „Trustedlevel“.

1 Like

Hallo wow Erfolgs Jäger

Heute möchte ich über einen wow Erfolg sprechen. Auch er ist so aktuell, weil wir diesen Erfolg erst gestern mit unseren

Ich schreibe diesen Text mit meinen Char Grunzgrunz, weil ich diesen Erfolg mit ihm geholt habe.

Es ging um den Schlachtzug : Die Prüfung der Tapferkeit, ein Schlachtzug auf Legion.

Die Prüfung der Tapferkeit ist eine kleine Raid-Instanz, mit nur 3 Bossen.

Montag, 19.04 um 19.00 Uhr trafen wir uns im Discord von Gemeinsam zu Erfolgen

Dieser Termin wurde wieder organisiert und durchgeführt durch Inshal .

Relativ rasch ging es los.

Warum ich mit Grunzi mitgehen wollte, lag daran, das ich zu dem Zeitpunkt den letzten Beitrag mit Madhousè geschrieben habe und es die weiteren Text Beiträge von 3 x Quel, Hamster + Coe noch nicht gab und ich natürlich nicht wissen konnte was in der Nacht passiert. Ich wollte vermeiden , mit Madhousè was erlebt zu haben, aber es nicht mit ihm hier schreiben zu können. Wollte sicher gehen das es so klappt. Das brauche ich für meine eigene Ruhe. Wenn ich was mit Madhousè gemacht habe und es mit Grunzi hätte schreiben müssen, das hätte sich für mich nicht richtig angefühlt.

So ging ich zu Inshals Termin gleich mit Grunzi.

Habe aber vor dem Termin mit Inshal gesprochen ob es ok für ihn ist das ich mit Grunzi mit kommen kann, weil mit Grunzi mach ich noch weniger Schaden wie mit Madhousè . Und Grunzi ist eigentlich ein Tank. ( alle wissen es das er ein Tank ist, nur Grunzi halt nicht ) Habe aber keine Ahnung vom tanken. Wenn das für den Schlacht Zug wichtig gewesen wäre, hätte ich mit Grunzi nicht mitkommen können und hätte einen anderen Char nehmen müssen.

So, jetzt ist alles geklärt , kommen wir zum Schlacht Zug.

Der Schlacht Zug ist in Sturmheim. mit 15 Gamern sind wir in den Schlacht Zug rein.

Dafür das es nach Legion schon 2 weitere Erweiterung von wow gibt, war der Schlacht Zug immer noch sehr schwierig.

Also bei allen 3 Bossen musste man die Boss Mechaniken sauber spielen.

Der erste Boss ist Odyn.

Es ging um den Erfolg - Ihr habt alles runiert!
Bezwingt Odyn in der Prüfung der Tapferkeit auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr Meister der Runen geworden seid.

Im laufe des Kampfes kommen Mitstreiter von Odyn die im Kampf mitkämpfen.
Das Problem ist, es gibt 5 Runen und die Mitstreiter von Odyn müssen in einer bestimmten Reihenfolge auf diese Runen gezogen und vor Odyn getötet werden. Erst dann geht es gegen Odyn. Das hat nicht gleich geklappt, weil das einhalten der Reihenfolge war das Proben, weil es auch unter Zeitdruck passieren musste. Aber wir haben es hin bekommen.

Als der Schlacht Zug aktuell war, wenn ich mit Hamster nicht schon tot auf dem Boden lag, kam irgend wann ein Engel und flog mit mir auf einen Balkon. Wenn ich auf dem Balkon war, lebte ich noch. Musste dem Kampf tatenlos zuschauen und konnte nicht mehr eingreifen. Das hießt, die restlichen Kämpfer mussten ohne mich auskommen. Die Schande hätte gar nicht größer sein können. War das peinlich.

Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich noch kein Jahr Spiel Erfahrung in wow und musste noch ganz viel viel lernen.

Der zweite Boss ist Guarm.

Es ging um den Erfolg - Apport!
Besiegt Guarm in der Prüfung der Tapferkeit auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr seinen Kauknochen in allen drei Elementen von ‚Odem des Wächters‘ ausgesetzt habt.

Man hat der Hamster 2016 / 17 hier gelitten. Wie häufig Guarm hier über meinen Hamster hinweg gelaufen ist, ich konnte es nicht mehr zählen. Wie häufig die Füße von Guarm
im Gesicht vom Hamster waren, es war nicht schön.

Auch hier brauchten wir einige Anläufe, bis wir es raus hatten den Kauknochen in allen 3 Farbphasen zu haben.

Der dritte Boss und damit End Boss Helya.

Es ging um den Erfolg - Patient null
Bezwingt Helya in der Prüfung der Tapferkeit auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, während alle Schlachtzugsmitglieder mit Ausnahme von einem von ‚Eitrige Fäulnis‘ befallen sind.

Das meine Eltern alles gemacht haben, damit ich ein guter Schwimmer werde, hat mir hier leider nichts genutzt. Hier war ich vor 4 Jahren schnell tot und im Wasser ertrunken. Seepferdchen hin oder her.

Hier ist im Kampf Bewegung + Stellungsspiel sehr wichtig. Beides nicht unbedingt stärken von mir.

Ich erspare mir und euch weitere Boss Erklärungen, die sowieso alle falsch wären.

Fazit von Abend.

Die ganze Gruppe hat Dank Inshals hervorragender Leitung 3 schwierige Erfolge bekommen und damit auch ich.

Das schöne bei mir war nur, und das wird Helya überhaupt nicht gerne hören, die 3 Erfolge von gestern waren die letzten 3 Erfolge die mir bei allen Schlacht Zugs Erfolgen aus Legion noch fehlten.

Dank Inshal und der tollen hilfsbereiten Truppe, habe ich es sogar geschafft. War auch diesmal keine Leuchte, aber da fragt keiner nach.

Und wenn ich mir überlege das sich vor 4 Jahren Odyn, Guarm + Helya sich schier kaputt gelacht haben wenn sie meinen Hamster gesehen haben und sich dachten…
”der schon wieder, der lernt es doch nie”!
war gestern Abend das Lachen auf meiner Seite , weil ich es mit Grunzi doch geschafft habe und wiedermal glücklich einen tollen wow Tag sehr zufrieden beenden konnte.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Hallo wow Freunde, ja , ich weiß, ich schon wieder.

Aber wenn soviel passiert. Was soll ich machen.

Dieser Text ist ein besonderer Dank an den Druiden Char Saturaan.
Warum? Das steht im folgenden Text.

Über meinen Pantauu habe ich ja schon berichtet. Er war in meiner Level Phase einer meiner größten Sorgenkinder. Aber natürlich kümmere ich mich auch weiter um ihn . Ich liebe alle meine 34 Chars!!!

Weil ich der Meinung war Revendreth etwas unterrepräsentiert wäre, zog ich Pantauu in der Woche noch zusätzlich nach. Wie immer bekommt man am Anfang mehrere Quest. Da sich das am Wochenende abgespielt hat und ich den violetten Welt Boss dafür mit Pantauu schon erledigt hatte, fehlte mir die 250 Anima für die Erfüllung meiner 1000 Anima Quest.
Die Überlegung Pantauu jetzt mit einzureihen war spontan und nicht von langer Hand vorbereitet.

So kam es dazu, das mir noch circa 600 Anima fehlten und gerade nicht so viele Anima Wq angeboten worden sind, die ich mit Pantauu Unfallfrei hätte spielen können.
Meine Überlegung war die : 3 Missionen über den Befehls Tisch a 30 Anima macht 90 Anima. Dann entdeckte ich 2 Wq auf der Karte die 1 x 140 und 1 x 70 Anima brachten. Macht weitere 300 Anima.

Fehlen immer noch 300. Das war die Situation heute Dienstag Mittag. Bis morgen musste ich irgendwie den Rest zusammen kratzen. Die Situation die ich jetzt beschreibe trat sich zu bei dem Weltq. wo ich die 140 Anima hätte bekommen können.

Der Wq hieß – AAAH! Echte Monster - und ist zu finden im Gebiet der Bastion.

Ich wusste ich werde Glück brauchen. man muss da Gegner bekämpfen um 100 verschlungene Anima zu bekommen. Mein Pantauu ist ein Stoffi und über das leveln in Sl schon Leid geprüft und ein fleißiger Friedhofs Gänger.

Ich dachte mir , die 100 verschlungene Anima , die man durch das bekämpfen von Gegner bekommt sollte ich hinbekommen. Schwarz sah ich bei dem Wq End Boss, den man anschließend bekämpfen musste. Da ich den Wq mit anderen Chars schon gemacht habe wusste ich was kam.

Der End Boss ist schwer und für Pantauu alleine nicht zu schaffen. Also ich fing den Wq. an und setzte auf Glück, das eventuell ein lieber Mitspieler vorbei kommt und zufällig den gleichen Wq. macht wie ich und ein Herz für arme Stoffis hat.

Ich hatte die 100 verschlungene Anima gerade zusammen,
da sah ich einen Bären. Ein Druide mit dem Namen Saturaan.
Sah gleich, der kann spielen und das hätte genau das Glück sein können auf das ich gehofft habe. Ich lud ihn einfach in eine Gruppe ein, so wie ich es immer tue.

War die Freude groß das er die Einladung annahm. Saturaan war genau die fehlende Hilfe um lebendig diesen fiesen End Boss doch zu überleben.

Nur Saturaan fing gerade mit dem Wq. an. Das machte mir nichts aus im dabei jetzt zu helfen. Ich sah sofort das ist ein wow Profi. Zieht alles zusammen – Pranke links, Pranke rechts ein missmutiges furchteinflößendes Bären brüllen.
Das machte er 4 x über Gruppen zusammen ziehen. Ein kurzes durchschütteln und durch das Portal um zum End Boss zu kommen.

Hier war ein kurzer Moment wo es hätte schief gehen können.

Weil Saturaan war schon in einer anderen Phase und die restlichen Gegner stürzten sich schon auf mich und wollten aus mir Magier Salat machen mit Anima Dressing.

Wäre sicherlich lecker gewesen , konnte mich aber noch ganz schnell auch durch das Portal zum End Boss retten.

Da war Saturaan schon dabei den End Boss zu bekämpfen . Pantauu kämpfte sofort mit und schoss mit Blizzard, Frostblitz + Eislanze wild um sich.

Aber nur durch Saturaan haben wir den End Boss besiegt. Pantauu hätte das nie alleine geschafft.

Ich war sehr froh und glücklich über die Begegnung.

Wir haben danach noch kurz geschrieben.

Auch Saturaan habe ich natürlich gefragt ob ich ihn hier in meinen Beitrag erwähnen darf. Er hatte kein Problem damit. Ich bedankte mich noch herzlich und wir trennten uns.

Und siehe da. Jetzt habe ich doch die 1000 Anima zusammen bekommen. Konnte mir wieder eine Paktstufe abholen. ( Randinformation - Die 1000 Anima Quest habe ich
jetzt in der Woche mit 19 Chars gespielt )

Aber der Schlüssel dazu, das ich jetzt in der Lage war das zu tun, war meine Begegnung mit Saturaan.

Mein herzlichen Dank an den hilfsbereiten Druiden.

Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

Wieder mal eine schöne wow Begegnung.

Also, Hoffnung nicht aufgeben. Ich sowie so nicht.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

5 Likes

Hai,
es hat sehr viel Spaß gemacht die Beiträge zu lesen wie intensiv doch einige das Spiel erleben können, sich an den schönen Sachen erfreuen und nicht nur meckern. Da bekommt man richtig lust auch mal etwas über sich zu schreiben. Wird euch sicher nicht alles interessieren, mir fällt sicher soviel schönes leider nicht direkt wieder ein aber ich schreibe einfach mal drauf los was grad da oben im Stroh zu finden ist:
Eine kleine vorab Geschichte wie ich zu wow gekommen bin und die Umstände:
Ich weiß noch zu meinen Skate-Punk zeiten in denen ich stolze 13 Anzeigen sammeln durfte, bin ich so der allgemeinen Meinung gefolgt und hatte sogar mal einen bekennenden Wow-Spieler damals in eine Blaue Tonne gestopft. Da ahnte ich noch nicht wie es sich mal bei mir entwickeln würde. Das witzige ist das mein Ingame/Internet name „Kirsche“ damals enstanden war da ich immer einen roten Iro oder Rote Haare mit Strohhut trug - ich irgendwann von den Leuten als „Kirsche“ getauft wurde und mich auch im RL bald jeder so nannte - Bis heute :slight_smile: Circa 2 Jahre später fing mein WG Kumpel mit WoW an. Und es sah doch interessanter aus als ich mir das ganze vorstellte. Bald saßen wir beide gefesselt ein guten Teil unserer Freizeit davor mit Pizza und Bier und fühlten uns wirklich wie in eine andere Welt versetzt.
Die anfänge waren wohl mitte BC - Wir hatten keine Addons und kein Meter Plan. Aber das ungezwungene Spielen damals hat ein unglaubliches Feeling gegeben. Und bis heute liebe ich das BC Feeling. wie eine andere Welt von der Atmosphäre her. Das konnte mir seitdem kein Addon jemals wieder geben. Wir brauchten wohl circa ein dreiviertel jahr um die Endstufe zu erreichen und dann Aspekte wie Instanzen/Raids etc kennenzulernen.
WoTLK - Mein Addon:
Ich würde heute noch behaupten das war das Addon mit so viel Aspekten in meinem Leben der entschied für immer bei WoW zu bleiben. Ich versuche es mal zusammenzufassen. Im RL lernte ich meine Frau kennen, ich lernte die 4 Ingame Freunde kennen die ich bis heute schätzen darf und sich seit diesem Addon nie mehr neue Freundschaften gefunden hatten.
Ich hatte eine Verletztung die mir leider verwehrten weiterhin Skateboard zu fahren - Der Frust brachte aber viel viel mehr Zeit zum spielen ^^. Das wurde auch excessiv genutzt. Ich hatte zu der Zeit zufällig ein paar Glücksgriffe im Auktionshaus gehabt. Ganz schnell wurde das AH zu meinem neuen Zuhause, Ruckzuck hatte ich das komplette Monopol des Servern für mich beansprucht und innerhalb eines Jahres war ich nicht nur auf zig Servern sehr bekannt geworden sondern eventuell allgemein einer der reichsten Spieler zu der Zeit. Bis heute werde ich noch angeschrieben ob ich „DER Kirsche“ bin. Sehr witzig und habe die Zeit sehr sehr genossen.
Ich hatte zudem das Glück auf Alars Asche eine 99% zu würfeln und war eine der sehr wenigen Spielern mit dem Mount auf dem Server. Ruckzuck bin ich dann am Sammelfieber für Mounts und Erfolgspunkten erkrankt. Da man damals noch gefühlt mehr Zeit hatte, konnte ich auch sehr schöne Erfolgsruns für die Community zusammen mit meiner Frau leiten und sind so zigmal durch Ulduar, Naxramas und ICC gereist. Zudem konnte ich das Feeling von BC etwas nachholen indem ich lvl 70er BC Charakter durch Sunwell und Black Temple spielen durfte. PvP mäßig war ich auch sehr viel vor OG unterwegs und hab zigtausend Duelle ausgefechtet. Ich würde sagen das war spielerisch auch meine Höchstzeit, seitdem werd ich nur noch schlechter. Der Grind für den Titel „Der Wahsninnige“ soll da zudem nicht untergehen.
Eine kleine Kritik muss ich einfach dem ganzen hinzufügen. Klar es gab damals auch ein Gearcheck in Dalaran. Aber gefühlt hatte man damals auch als Casual Chancen, die Community war gefühlt noch viel hilfsbereiter, freundlicher vorallem gegen „schlechten“ Spielern und geduldiger. Es ist sicher nur mein Gefühl aber nach dem Addon ging es leider immer mehr bergab - aber nicht wegen Blizzard, sondern die Einstellung der Leute. Das sehe ich auch heute noch so, da man sich heute einfach per Klick überall anmelden kann und wenn was nicht passt einfach was „besseres“ sucht, geht für mich persönlich das MMORPG Feeling etwas verloren und man findet kaum neue Freundschaften oder hat nette Gespräche. Da alles so unpersönlich abläuft werden viele auch deutlich toxischer und achten nur noch auf irgendwelche Zahlen von Addons die man vorweisen muss und nicht mehr auf die Person ansich. Aber ja es ist eine natürliche Entwicklung die nicht zu verhindern war/ist und soll kein Gemecker sein. Man ist einfach mittlerweile halt sozusagen fast drauf angewiesen einen festen Freundeskreis oder eine gute passende Gilde / Community zu haben.
Cataclysm:
Ein Addon dem ich eigentlich komplett den Erfolgen, Mounts und Auktionshaus gegönnt habe. Zudem hatte ich die halbwegs weise Entscheidung getroffen mit meinem Ingame vermögen auch was anzufangen und alle TCG Mounts und viele Promotion FoS zu gönnen.
Ansich war das Addon durch die „nur“ angefügten Gebieten für mich doch eher etwas spärlich schön - Vashj’ir ist heute noch eine Art Würgereiz vorhanden. Aber auch etwas ganz einzigartiges besonderes und es ist gut da es da ist.
Ich hätte so gern zu der Zeit mit dem Streamen angefangen da ich bis heute gewettet hätte das es recht gut hätte funktionieren können - auch wenn ich extrem unsymphatisch bin. Allerdings wollte ich für besseres Internet nicht aus meiner Heimat wegziehen und sitze bis heute auf nur 8 k Leitung rum. Ob das damals die richtige Entscheidung war oder nicht frage ich mich bis heute.
Mein erster Versuch mit einer Gilde war auch sehr positiv. „Chapel of Rest“ von Ambossar die mittlerweile auf Thrall umgezogen sind. Viele tolle Leute und eine richtig schöne Zeit durften wir teilen. 2 Versuche hatte ich noch mit Gilden, aber da ich eher weniger Pve/PvP spiele sondern eher „langweiligen“ Kram grinde konnte ich bis heute sehr wenig gleichgesinnte finden wo es auch Zwischenmenschlich zu mehr als 1-2 ingame Aktionen kam.
Pandaria:
Eigentlich bin ich vom setting her überhaupt kein Mogu, Monk und was auch immer fan, trotzdem war das wirklich ein extremes Top Addon. Auch Challenge mode war doch super interessant. Würden sich heute noch einige neben M+ wieder wünschen.
Zeitlose Insel, eine nette Erfahrung und mit der ersten Herausforderung für Petkämpfe auch ein neuer Aspekt im Spiel mich richtig ranzunehmen - Also alle Pets besorgen und auf lvl 25 leveln - ohne Tricks. Man was da Zeit reinging.
Das war auch das einzige Addon wo ich es das erste mal versucht hatte und auch direk 3 Realmfirsts in Berufen ergattern konnte. Leider hatte die Frau im laufe des Addons die Lust am Spiel verloren und ich musste ingame mein weg alleine weitergehen.
Allgemein hält mich das Addon bis heute noch richtig eklig auf trapp da Onndasta und Sha mit über 1000 versuchen mich immer noch hasst und auch die Dornenzangenkrabbe mich mit insgesamt über 140 versuchen schon Milliarden nerven, 2 Tastaturen und 1 Maus gekostet haben.
Warlords of Draenor:
Ich weiß nicht warum, aber ich habe es so gehasst das ich eine fast Wow Pause gemacht hatte die ich bis heute bereue das ich soviel mehr hätte in der Zeit erreichen können. Und im Nachhinein weiß ich gar nicht was daran so schlecht war. Aber zu dem Zeitpunkt einfach ein no-go leider.
Legion:
Ansich ein super addon. Nur hatte ich wie eine Art Druck das ganze Addon gefühlt das ich soviel tun MUSS. Dieser Zwang war nicht so meins, das wurde zum Bleistift in Shadowlands sehr viel schöner gelöst. Raids haben mir auch mal wieder Spaß gemacht, besonders Helya Mythic. Der Himmel bei Etraeus in der Nachtfestung haben mich an früher Malygos erinnert, das fand ich auch schön. Da es eine Heldentat gabe mit allen 12 Klassen die Ordenskampagne abzuschließen konnte ich wenigstens mal alle Klassen etwas kennenlernen.
BFA:
Hier mochte ich mal zur Abwechslung M+ . Der Druck viel machen zu müssen war allerdings auch dieses Addon wie ein Schatten über mir. Gegen Ende des Addons hatte ich aber ein Riesen neuen Aufschwung da die letzten 3 Addons alles nur sehr schleppend voran ging. Was genau das war ? Die Seite dataforazeroth . Das was ich mir immer wünschte. Rankings in jedem Bereich. Urplötzlich wurde mir vor Augen gezeigt ja Erfolge, Mounts und Pets sind super aber da gibts noch mehr - um das ich mich nie geschert hatte. Das wären Titel, Rezepte, Quests, Toys und zigtausende Tmoggs. Puhh ja also total logisch das das Ziel Top 100 in der Completition Score sein muss. Meine Art selbstverwirklichung sozusagen xD
Shadowlands:
Vorab mal an alle Leute denen die Patches zu „lange“ dauern und alles so langweilig ist. Versetzt euch mal in die Lage von Blizz und den Mitarbeitern die von Zuhause arbeiten müssen. Das ist alles nicht so toll im moment so zu arbeiten. Ein bisschen Respekt das es ein extrem gutes Addon geworden ist sollte man schon mal haben. Wenn man nur den PvE Aspekt in dem Spiel spielt ist man selbst Schuld wenn einem langweilig wird. Den es gibt soviel schöne Aspekte in dem Spiel die man genießen kann - wer das nicht möchte, sollte aber auch nicht rumnörgeln. Es ist genauso im moment perfekt wie es ist. Viel kann, nicht viel muss. Ich wünsche mir wirklich das es weiterhin so bleiben würde.
Wie schon gesagt bin ich super zufrieden mit allen Aspekten im Spiel von Shadowlands, auch PvP ist wieder echt witzig geworden.
Leider ist hier für mich ein Punkt gekommen der mir grad alles vermiest - Meine Frau hat sich nach über 13 Jahren getrennt ich wäre wohl zu langweilig. Leider kann ich deshalb im moment kaum Fortschritte vorweisen, hoffe aber das ich mich bis 9.1 wieder fangen kann und dann auch noch mehr Zeit ingame genießen darf.

Overall möchte ich mich bei Blizz, den Mitarbeitern, Supportern, Contentcreatoren und der ganzen Ingame Community bedanken zusammen dieses schöne Spiel genießen zu dürfen und hoffe auf eine weiterhin schöne Zeit zusammen.
LG
Kirsche <3

5 Likes

wieder einmal. EIN toller Beitrag- Tatsächlich fehlt mir noch Odyn Erfolg! Alles weiteres haben Inshal und ich (JD bzw. Padmini) zu zweit durchgezogen; sofern ich mich recht erinnere.
Gestern beim Reinlinsen empfand ich den Apport-Erfolg als recht herausfordernd.
Denke du hast durchaus Italian-Stallion Qualitäten und hast dich gut bewährt.^^
Vielen Dank für diese Forum. Bereichert imer wieder Sichtweisen und Prioritäten.
L.G. JD

1 Like

ein altes Sprichwort: Give respect.-Take respect!
My respect and hug…JD

1 Like

Meine Bewunderung für diese Rückschau samt Blick aufs Kommende! Die langweiligen Unsymphaten müssen zusammenhalten. :slight_smile:

4 Likes

Hi Kirsche ,

danke dir für deine Antwort. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Deine Reise durch wow habe ich sehr gerne gelesen. So eine Entwicklung finde ich immer sehr interessant.

Als ich deine Geschichte gelesen habe, hatte ich den Eindruck gewonnen von einem kreativen Menschen zu lesen, der auch mal gegen den Strom schwimmt. Der auch mal anders sein kann, wie andere.

Und du sollst langweilig sein? NEIN, das glaube ich nicht.

Wenn so was passiert, besonders nach einer längeren Ehezeit, muss man sich erst mal fangen. Neu ausrichten. Selbst reflektieren. Mit Freunden im RL sich treffen und was gemeinsam unternehmen. Raus in die Welt gehen und sich nicht zu Hause vergraben.

Ich wünsche dir das du dich bald fängst.

Kommen wir zu wow.

Wir sind zusammen in der Erfolgsrungruppe. Diese Gruppe ist echt ein Glück, weil sehr aktiv und sehr lebendig. Vieleicht bietet dir wow gerade jetzt Freude, Halt und Kraft. Und auch Abwechslung. Das du mal auf andere Gedanken kommen kannst.

Das würde mich freuen.

Wow ist so ein tolles schönes Game. Und wir können zukünftig gemeinsam hier Spaß im Game ausleben.

Und wenn ich dir dabei helfen kann, tue ich es gerne.

Und in unserer Erfolgsrungruppe gibt es viele Menschen die gerne mit dir zusammen in wow was unternehmen möchten.

Geh einfach auf sie zu…Sie können nicht wissen in welcher Situation du gerade bist.

Kopf hoch es kommen wieder bessere Zeiten für dich.

Und danke dir, das du deinen ersten Beitrag bei mir geschrieben hast. Auch das hat mich gefreut.

Und dein Char Name gefällt mir sehr gut, auch die Herleitung.
Krische, wir sehen uns beim nächsten Termin bei unseren Erfolgsrungruppe. Ich freue mich.

Hallo Harjerstoi,

selten habe ich mich über eine spontan Antwort so gefreut.

Auf dich ist verlass und du hast ein gutes Näschen für Situation. Danke dir.

Lg Hamster.

4 Likes

Super geschrieben, vor allem für einen Legastheniker.

Das ist kaum vorstellbar.

4 Likes

Ich finde die Sachen vom Hamster auch toll geschrieben und ich weiss auch was für eine Anstrengung und Mühe er sich mit den Texten macht und finde es grossartig wie er mit der Legasthenie umgeht! Da gibts für mich nur :+1: :+1: :+1:

4 Likes