Meine Sicht der Dinge

Hallo Quel,

ich freue mich immer über deine Berichte. Ich bewundere dein Durchhaltevermögen und man merkt dir an wie gerne du wow spielst.

Ich würde mich sehr freuen, wenn noch viel mehr Gamer das Game wow mit unseren Augen sehen könnten.

Es bietet einfach so viele Möglichkeiten, das selbst wenn man es so intensiv spielt wie wir beide , trotzdem es kaum ausschöpfen kann.

Und wenn man sich das erst mal bewusst macht, kann ich über einige kleine Fehler, Bugs oder andere Problemchen locker hinweg sehen.

Ich glaube auch nicht an ein nahendes wow Ende und möchte es auch gar nicht wahr haben.

Ich freue mich auf den neuen Patch, der in wenigen Tagen kommt.

Die Neuigkeiten was ini s + Raid s angeht sind für alle anderen Gamer wichtiger wie für mich eigentlich. Weil , es ist ja bekannt was für ein gefurchtes Ini + Raid Monster ich bin.

Und da ich immer positiv denke, freue ich mich auf neue Paktstufen für all meine 34 Chars.
Ich gehe davon aus das meine Pakt Vorreiter bei ihren Pakten neue Kampagnen bekommen. Also mein Hamster bei den Kyrianer , mein Metallicajoe bei den Nekrolords, mein Madhousè bei den Nachtfae und mein Tankzappa bei den Venthyr.

Ich freue mich aufs fliegen, neue Mounts, neue Pets + neue Spielzeuge. und vor allen auf neue Abenteuer. Und auf viele schöne Std. in meinen beiden Gilden wie natürlich auch in meinen tollen Erfolgsrungruppen.

Und bin sehr gespannt darauf wie es bei Brixxi und meinem Niemandda weiter geht.
Könnte gut sein das da bald ein großes wow Hochzeitsevent uns bevorsteht.
Freut euch da rauf.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Neues von meiner Brixxi.

Es war Wochenende und meine Frau hatte Lust auf wow und damit war wieder mal Brixxi Time. Juhu.

Wie schon berichtet war sie mit 3 Gebieten durch und jetzt steht nur noch Bastion an.

Zunehmend merke ich das Brixxi auch ein wenig eigenständiger gamen möchte. Das wird für mich merkbar, das sie einige Dinge alleine versuchen möchte.
So kam es gestern zu einen lustigen Dialog im Gilden Chat. Brixxi wurde gefragt:
„Was sie den täte wenn sie Niemandda Hilfe bräuchte, ob sie dann ein Batmannzeichen an den Himmel strahlt, in der Hoffnung das Niemandda es sieht und sofort kommt , Brixxi hilft und rettet.“

Was Niemandda selbstredend natürlich sofort tun würde. Welcher Ehrenmann würde nicht gerne seine kleine süße Freundin retten und durch die Rettung bei ihr einfach nur prima dastehen.

Aber meine Antwort im Gilden Chat kam natürlich sofort: „Es war weniger das Zeichen am Himmel, sondern eher das weibliche Jaulen vor dem PC.“

Aber ist ja auch egal wie man sich verständig, Hauptsache man findet eine gemeinsame Sprache und versteht sich. Das haben meine Frau und ich für sich gefunden, nach 15 Jahren klappt das.

Gestern waren besondere Herausforderungen : der Veränderter Wächter, Nachtflügel und Schlingschnabel. Da musste sich die kleine ganz schön strecken , aber sie hat es deschaft.

Brixxi hat die Quest Line - Rudel oder Einheit - und einige Bonusziele gespielt und hatte dadurch ordentlich ein mehr an Erfahrung und GS bekommen.

Einen sehr lustigen Moment gab es auch. Bei dem Quest - So gut wie neu , sollte man Pelodis helfen Gatamatos zu reparieren .

Dabei musste Brixxi mehrere Gegenstände heran bringen. das war alles auch kein Problem. Nur zu den Gegenständen gehörte auch ein Fass. Für jeden Char normal groß nur für Brixxi war das Fass doppelt so groß wie sie selber.

Dementsprechend lustig sah es aus. Leider konnte ich ihr bei der Aufgabe nicht helfen.

Nach all den kämpfen und schweren schleppen war meine kleine Brixxi wieder müde und wollte sich zurückziehen.

Hast dich aber toll und tapfer geschlagen und freue mich aufs wiedersehen.

Brixxi ist jetzt L. 59, 5 und hat die stolte GS von unglaublichen 122.

L. 60 ist beim nächsten treffen fällig. Juhu.

Weil, dann geht es erst richtig los.

Weil dann stehle ich ihr die Frage aller Fragen.

Und bei richtiger Antwort geht es in die Hochzeitsvorbereitungen. Juhu.

Bin ich gespannt und aufgeregt. Ich hoffe ihr freut euch auch.

wow macht soviel Spaß.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Freue mich schon sehr auf die Hochzeit <3 Muss ich mir erstmal ein Kleid besorgen :slight_smile:
Da erinnere ich mich gerne an meine eigene WOW Hochzeit vor 15 Jahren zurück. Leider hat diese Ehe nicht lange gehalten …
Aber die Hochzeit war super :slight_smile:
Und eure Ehe wird definitiv für die Ewigkeit bestehen!

5 Likes

Hallo wow Freunde,

Es ist wiedermal Zeit für ein update. Der letzte update ist jetzt 23 Tage her und in 23 Tagen passiert sehr viel bei mir.

Der letzte update vor dem neuen Patch. Mir ist wichtig , den Stand der Charentwicklung fest zu halten, bevor vieles Neues kommt.

Fangen wir jetzt mit den Kyrianer an.

Nur mit Hamster habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Hamster hat bei den Kyrianer Packt Ruhm Stufe 40.
Und eine GS von 200,06.

Hier der Stand meiner anderen Chars – Kyrianer

1.  Haudirbeule, Tauren**, Paladin, Ruhmstuffe 40 / GS 197,56.H

2.  Heiligeili, Blutelfen**, Paladin, Ruhmstuffe 40 / GS 196,00.H

3.  Grunzgrunz, Orcs**, Krieger, Ruhmstuffe 40 / GS 195,31, H 

4.  Twofaces, Worgen, Priester, Disziplin, Ruhmstuffe 40 / GS 195,88 A 

5.  Sbtankstelle, Hochbergtauren**, Druide , Ruhmstuffe 40 / GS 193,06, H

6.  Tankinatorxs, Zwerg, Paladin, Ruhmstuffe 40 / GS 188,88, A

7.  Noobmitspaß, Leerenelfe, Hexenmeister, Ruhmstuffe 40 / GS 184,06, A

8.  Reflexhammer, Dunkeleisenzwerg, Paladin, Ruhmstuffe 40 / GS 186,50, A

9.  Bifymußmit, Untote, Hexenmeister, Ruhmstuffe 40 / GS 182,00.H

10. Totemsboy, Orcs der Mag’har**, Schamane, Ruhmstuffe 40 / GS 178,69.H
1. Tilleulenkin, Zandalaritrolle**, Druide, Ruhmstuffe 38 / GS 176,75.H
2. Eulenhorst, Nachtelfe, Druiden, Ruhmstuffe 35 / GS 187,56,A
3. Vulpertinger, Vulpera Fuchs, Jäger, Ruhmstuffe 35 / GS 178,44.H

Diese 3 Chars sind leider nicht rechtzeitigt fertig geworden.

14 Chars bei den *Kyrianer x 40 Packt Stufen = 560 Stufen.
Davon habe ich schon 548. ( 97,8 % )

Als nächstes kommt der Packt der Nekrolords.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax
2 Likes

Hallo wow Freunde

Machen wir weiter mit den Nekrolords.

Nur mit Metallicajoe habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Metallicajoe hat bei den Nekrolords Packt Ruhm Stufe 40.
Und eine GS von 198,75.

Hier der Stand meiner anderen Chars – Nekrolords

1. Nixheal, Tauren**, Schamane , Ruhmstuffe 40 / GS 197,63 H
  2. Gibmirmana, Nachtgeborenen**, Priester, Ruhmstuffe 40 / GS 188,94 H

3 Chars bei den Nekrolords x 40 Packt Stuffen = 120 Stufen.
Davon habe ich schon 120. ( 100 % )

Gleich kommt der Pakt der Nachtfae.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Machen wir jetzt weiter mit den Nachtfae.

Nur mit Madhousè habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Madhousè hat bei den Nachtfae Packt Ruhm Stufe 40.
Und eine GS von 202,25.

Hier der Stand meiner anderen Chars - Nachtfae

1. Pfeilokowski, Lichtgeschmiedete Draenei**, Jäger, Ruhmstuffe 40 / GS 197,94 ,A
  2. Catweazzel, Untote, Magier, Nachtfae, Ruhmstuffe 40 / GS 197,31.H
  3. Pupslee, Pandare, Mönch, Ruhmstuffe 40 / GS 196,56.H
  4. Niemandda, Gnom, Schurke, Ruhmstuffe 40 / GS 195,94 ,A
  5. Wurzelkraft, Nachtelfe, Druiden, Ruhmstuffe 40 / GS 195,88,A
  6. Mistkäferxs, Goblin, Todesritter, Ruhmstuffe 40 / GS 185,06,H

Diese 2 Chars sind leider noch nicht fertig geworden.

1. Kunfuziuslee, Pandare, Mönch, Ruhmstuffe 38 / GS 169,69.A
  2. Rotzikotzi, Goblin, Schurke, Ruhmstuffe 33 , GS 180,75,H

9 Chars bei den Nachtfae x 40 Pakt Stuffen = 360 Stufen.
Davon habe ich schon 351. ( 97, 5 % )

Zum nächsten Pakt - der Venthyr.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Machen wir weiter mit den Venthyr.

Nur mit Tankzappa habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Tankzappa hat bei den Venthyr Packt Ruhm Stufe 40.
Und eine GS von 198,63<.

Hier der Stand meiner anderen Chars - Venthyr

1. Greènvelvet, Nachtelfe, Dämonenjäger, Ruhmstuffe 40 / GS 196,06,A
  2. Pantauu, Mensch, Magier, Ruhmstuffe 40, / GS 195,75 , A
  3. Pubspencer, Kul Tiraner, Krieger, Ruhmstuffe 40, / GS 193,31.A
  4. Derversarger, Kul Tiraner, Todesritter, Ruhmstuffe 40, / GS 192,00.A
  5. Subwoofer, Draenei, Schamane, Ruhmstuffe 40, / GS 187,81 , A
  6. Darknessman, Blutelfen**, Dämonenjäger, Ruhmstuffe 40 / GS 182,69.H

Diesel ist leider noch nicht fertig geworden.

Windiesel, Mechagnome, Krieger, Ruhmstuffe 35, / GS 169,25.A

8 Chars bei den Venthyr x 40 Pakt Stuffen = 320 Stufen.
Davon habe ich schon 315. ( 98,4 % )

Abschließend : D.h. bei 34 Chars sind das 1360 Paktstufen.
Davon habe ich jetzt 1334 ( 98,1 % ) Paktstufen.

28 Chars haben schon Pkt Stufe 40. Weiter 6 Chars werden auch bald Pkt Stufe 40 haben. Sind also in Arbeit.

Auch was die GS an geht finde ich es für mich nicht so verkehrt.

Zwei Chars über GS von 200 und 17 weitere Chars über GS von 190.
11 weitere Chars über GS von 180. 3 weitere Chars über GS von 170
und ein Char über GS 160.

Und bei 22 Chars ist der Missionstisch jetzt schon auf Stuffe 3!!!

Und ich bin ja noch nicht fertig. Weiter gehts.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

( P.S. …Konnte diesen Text nicht mit Tankzappa posten. Systhemspeere . Keine Ahnung.
Deshalb heute mit Darknessman. Ich hoffe der nächste Text von Zappi klappt wieder. )

2 Likes

Hallo, liebe Leser meines Beitrags, liebe Freunde!!!

Mitte November 20 habe ich kurz vor erscheinen von SL meine persönlichen Ziele formuliert ( im Text Block Nr. 329 ) , die ich in SL erreichen möchte,
ohne zu wissen was mich mit SL erwartet. Da ich im Berufsleben mit Zielvorgaben und
Zielorientierten arbeiten sehr vertraut bin, mache ich mir jetzt einen Spaß und mach einen Zwischenzielcheck. Alle meine Ziel waren so ausgeben an mich selber,
alles kann aber kein muss, würde mich aber freuen wenn ich alles oder vieles geschafft haben sollte bis Ende SL.

Alle gebiet durch Questen mit meinen beiden Main Chars auf beiden Seiten
( Hamstermax / Grunzgrunz ) erledigt

Alle Pakte kennen lernen und alle Chars den richtigen Pakten zuordnen. erledigt

Ob der Turm für mich was ist, weiß ich noch nicht. Habe dazu noch zu wenig Informationen.

Turm und der Schlund ist tatsächlich eher nichts für mich. Habe dort wirklich nur das aller nötigste gemacht. Das einzige was ich jede Woche mit alle meinen Chars gemacht habe ** – Seelen befreien wegen der Paktstufe.**
Ganz wenige mal war ich im Turm. Nicht höher wie Ebene 3 .

Ini s und Raid s , werde ich mir anschauen. Aber locker und nur in ausgewählten Gruppen, zu denen ich einen guten Kontakt und Vertrauen habe.

Die Nekrotische Schneise ( 26.11.20 ), Die Spitzen des Aufstiegs ( 06.02.21 ) und auf Heroisch - Hallen der Sühne + Seuchensturz ( beide am 16.02.21 )
Diese 4 Ini s habe ich unplanmäßig von innen tatsächlich gesehen. Da wurde ich zu meinem Glück fast überrumpelt. Habe davon jeweils berichtet.

Den Raid - Schloss Nathria , das ist für mich die Überraschung. Hätte nie für möglich gehalten jetzt schon zu sagen das ich aus diesem Raid schon alle Erfolge habe.
( 24.04.21 ) und dann der Überraschungstermin meiner Horden Gilde, wo sie die letzten 3 Boss im Schoß auf heroisch legen wollten und mich Spaßeshalber mitnahmen.
Nachzulesen in meinem Beitrag Nr. 616. sehr lesenswert, weil sehr lustig.

Weitere Ziele , die mir wichtig sind und die ich erreichen möchte.

Habe jetzt 403 Mounts. nur leider zählen davon 366 Mounts zum Erfolg den es ab 400 Mounts gibt. Der Erfolg heißt – sie sind Herdentiere und dafür gibt es ein wunderschönes Mount – die Rasende Teufelskralle. Möchte ich haben.

*** ziel erreicht. habe jetzt 452 mounts. der erfolg der mit 400 mounts verbunden ist – es sind Herdentiere, habe ich am 12.04.2020 bekommen.**

Habe 1092 Haustiere, alle auf L. 25, alle selten. möchte Ende Shadowlandsdie 1500 zusammen haben.

*** habe derzeit 1206 haustiere. da fehlen noch cirka 300. Aber da habe ich ja auch noch Zeit. Das wird schon.**

Habe 347 Spielzeuge. möchte Ende Shadowlands 400 Spielzeuge haben und damit den Erfolg – Kinderspiel!

Aktueller Stand : 362. aber mit den neuen Spielzeugen habe ich mich bisher noch nicht richtig beschäftigt.

Habe 92 Fraktionen schon auf Ehrfürchtig. Würde mich riesig freuen die 100 Fraktionen voll zumachen. Belohnungen: Reinherzrenner und Titel: Hochverehrte®

Da bin ich jetzt bei 98 Fraktionen auf Ehrfürchtig. Der erfolg wäre mir wichtig das er noch in SL klappt. Meine Hoffnug ist da der neue Patch das er neue Fraktionen bringt. Dann solte das auch klappen. Habe aber jetzt angefangen mich mit einer alten Fraktion zu beschäftigen : Rabenhold. Und bin gerade auch dabei mir den Ruf bei den - Die Eingeschworenen zu erarbeiten. Eine Fraktion aus SL. Alle 98 Fraktionen habe ich mir mit meinem Hamster erarbeitet. Die Fraktion - Die Eingeschworenen, erspiele ich mir mit Tankzappa, weil er auch den Pakt der Venthyr hat. Laut Guide ist das eine Voraussetzung für die Fraktion. Habe aber Gamer gefunden, die mir versicherten das dies Accoutweit zählt.

Habe jetzt 19.500 Erfolgspunkte. Könnte mehr sein, aber bei meinem Spielniveau bin ich damit sehr zufrieden. Würde gerne Ende Shadowlands die 25.000 Erfolgspunkte knacken

**Gefühlt ist das der arbeitsreichte Punkt. Aber das soll überhaupt nicht negativ klingen. ** Je mehr Arbeit – je größer ist auch die Freude.
Und hieraus sind viele viele schöne wow Geschichten entstanden.
Ganz aktuell stehen bei meinem Hamster 22.840 Erfolgspunkte zu Buche. Das heißt in 8 Monaten 3.340 Erfolgspunkte. Das finde ich sehr viel.

Und ich weiß auch bei wem alles ich mich da bedanken kann + muss.

Bei Krümmelie, Quel + Inshal und der tollen phantastischen hilfsbereiten Erfolgsrungruppe.

Das ich jetzt tatsächlich überhaupt eine Chance habe mein sehr ambitioniertes Ziel zu erreichen habe ich NUR dieser tollen Community zu verdanken.

Freue mich auf weitere Termine mit euch. Und dadurch wird es auch weitere schöne wow Geschichten hier geben.

WOW MACHT SOVIEL SPAß. Ich hoffe und wünsche jeden hier das alle den gleichen Spaß wie ich haben. Ich freue mich auf morgen, wegen dem Patch und bin gespannt darauf was alles neues kommt.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

4 Likes

Gleich kommt was vom Hamster!!!

1 Like

Hallo wow Freunde,

nach 4 Tagen Patch melde ich mich zu Wort.

Die Freude war sehr groß auf 9.1. Mein Start allerdings war alles andere wie gut.

ELvUI.

Vor dem Start von SL habe ich mir ein neues Interface für meinen Acc. angelegt. Eigentlich war es überhaupt das erste Interface was ich benutzt habe. Diese Umstellung habe ich im Textblock Nr. 301 beschrieben. Kommen wir zum Patch und was ELvUI damit zutun hat. Als der Patch vorbei war und man wieder wow spielen konnte, kam wie immer die Einblendung - sinngemäß: Deine Addons sind nicht mehr aktuell. Es wird empfohlen sie zu deaktivieren.

Ohne nachzudenken was das für Konsequenzen das hat, befolgte ich der Empfehlung.
Lockte mich bei meinem Hamster ein und sah ein Chaos. Nichts war mehr so wie es war.
Von ELvUI war nichts mehr zu sehen. Jetzt sah mein Bildschirm wieder so aus, wie ich mit wow angefangen habe. Und meine Fähigkeiten waren in den Aktion Leisten schön gemischt. Frei von jeder logisch Anordnung. Ein totaler verhau bei all meinen 34 Chars. Und ich wollte jetzt eigentlich loslegen. Das wird wohl nichts. So wäre kein Char spielbar.

Jetzt hatte ich erst mal richtig Stress. Die Vorfreude war erst mal weg.
Wie bekomme ich das alles wieder so hin wie ich es brauch und möchte?

Was folgte waren 4 Std. telefonieren, Watts up Nachrichten, Kontaktaufnahme zu wow Bekannten wo ich wusste das sie sich mit PC auskennen. Dabei stelle sich heraus das Team Viewer bei mir auch nicht mehr ging. Also nach 1 Std. bin ich dem Problem nicht näher gekommen, sondern ich entfernte mich meinen geliebten Game. Ein guter Bekannter, der mir bei meinen PC Problemen hilft, kam auf die Idee Anydesk bei mir aufzuspielen.

Über Discord schrieb er mit Lakatira, der mir schon vor Monaten ELvUI eingerichtet hatte. Jetzt erst konnte Lakatira wieder auf meinen PC zugreifen und Ordnung in das ganze durcheinander reinbringen.

Da wir Gott sei Dank einige Schritte gespeichert hatten, war jetzt eine Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands möglich.

Danke für die SOS Hilfe. 4 Std. später konnte ich jetzt wirklich anfangen.

**( UND diesen Ärger habe ich mir selber eingebrockt. **
Dafür kann Blizz überhaupt nichts!!! )

Zum neuen Patch.

Alles um mich rum stürzte sich auf die neuen Quests und neuen Inhalte. Ich nicht.
Für mich ist erst mal wichtig das alle meine 34 Chars gleichermaßen gut in den neuen Patch starten. Bevor ich mich mit den neuen Inhalten auseinander gesetzt habe, habe ich erst mal in Maldraxxus einen Anima Quest mit 250 Anima 34 x gespielt.
Mittwoch + Donnerstag brauchte ich um den violetten Welt Boss 34 x zu erledigen. Donnerstag + Freitag habe ich die Seelen im Schlund befreit.
Aber nur noch bei den Chars wo es 500 Anima gab. Bei 9 Chars gab es das nicht, So hatten die frei. Darüber war ich auch ganz froh, weil die Seelen Geschichte war diesmal 3 x so schwer, weil sich darum kaum mehr einer gekümmert hat.
War ich froh als ich das erledigt hatte.

Am Freitag erst war es so weit das ich mit Hamster mich den neuen Quest angenommen habe.

Die Schlacht um den Ardenwald

Fand ich toll. Hat mir riesig Spaß gemacht. Ein Szenario mit 10 Phasen.
Es war wirklich eine Schlacht. Musste mich da schon mit Hamster ganz schön rein hängen.
Bin im ganzen Szenario vieleicht 5 x gestorben, habe es aber geschafft.

Korthia

Danach ging es in den Schlund, den ich nicht mag.
Aber ich habe mich gefreut, das es schon nach kurzer Zeit mit Ve`nari nach Korthia ging.
Korthia muss man mögen. Es ist richtig wohltunend in diesen traurigen unfreundlichen Schlund plötzlich so ein Gebiet zu finden. Korthia ist genau das Gegenteil vom Schlund. Wenn ich den Schlund sonst meide und so wenig wie möglich mich dort aufhalte
ist korthia eine lebendig kleine Umgebung. Hier kann man sich gut Aufhalten.
Und es ist frei von Kerkermeisters Leuten. ( Korrektur: ich meinte natürlich - Zuflucht des Hüters. Danke Quel.) Gelungenes Gebiet. Hier bin ich gerne.
Vieleicht bin ich jetzt öfter im Schlund. Zu mal ich ja jetzt auch im Schlund reiten kann.

Leider nicht Accweit.

Paktstufen.

Gut das man die Stufen noch mit den 1000 Anima Quest machen kann. Das es keine Stufen mehr gibt fürs Seelen befreien finde ich sehr schade. Das Schicksal gestallten - ist eine Möglichkeit eine weitere Stufe zu bekommen, die aber einen sehr viel abverlangt. Nach Hamster möchte ich noch meine anderen 3 Paktvorreiter hier mit rüber ziehen. Wie ich das alles schaffen soll ist mir gerade ein Rätzel

Ich hoffe es spielt sich noch ein. Bleibe aber positiv. Weil ich mich immer freue wenn es bei wow weiter geht.

Der Vogel im Käfig

Dieser Quest war eine große Herausforderung für mich. Orientierung ist eine große Schwäche von mir. Und meine Orientierungslosigkeit machte diese Quest extra schwer.
Der Quest spielt sich in Desmotaeron ab, ein Gebiet im Schlund.
Unzählige viele rund gebogene Treppen, alle gleich aussehend. Und irgendwo war ein Käfig. Natürlich bin ich 1 x gestorben bei Kjellrun . Wie komme ich da wieder hin? Es war zum Verzweifeln. Durch Glück habe ich es dann doch geschafft. Kjellrun habe ich auch beim 2. x besiegt, weil gerade noch ein 2. Gamer da war.

Man kann ja auch mal Glück haben.

Odyn aus Legion,

Über das wiedersehen habe ich mich gefreut.
Lustig war die Erstellung des Hornes. Ich glaube 20 Gamer waren gerade bei der gleichen Aufgabe zu Gange. Unter diesen Umständen das hinzubekommen war noch mal eine extra Schwierigkeit. Aber ich habe mich auch am Anfang ein wenig blöd dabei angestellt.
Habe erst mit den 4. Versuch gemerkt das ich da noch 3 Zutaten hinzufügen musste.

Aber bei dem Trubel dort kann das passieren.

Fokussieren des Auges

Da hat sich Blizz noch mal schön was einfallen lassen. Das war die richtige Abschluss Aufgabe um den Hamster richtig in heiß Wut zu bringen. Das hat sehr lange gedauert, bis ich das raus hatte. Genau 15 Tode. Erst durch ein Lösungsvideo von iZocke und guten Tipps von 2 sehr guten Gamer aus meiner neuen Ally Gilde ( Bimm + Shangy )
habe ich es geschafft. Für mich war das sehr stressig + hart. War die Freude groß als das fertig war.

Insgesamt macht alles auf mich ein sehr gelungenen Eindruck.

Freue mich jetzt darauf was noch kommt.

Bin aber auch sehr interessiert wie es euch ergangen ist.

Und würde mich sehr freuen von euch eure Geschichte zum Patch 9.1 zu lesen.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Wie ergeht es euch im neuen Gebiet? Mir gefällt es immer besser und bin jetzt viel mehr im Schlund.

Würde mich über eure schöne wow Geschichten sehr freuen. Traut euch!!!

Und gleich kommt der Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde,

und wie Kooji mir heute den wow Tag rettete.

Gestern war Mittwoch und ein neuer wow Wochen Rhythmus begann. Damit startet die 2. Wochen nach dem Patch. Die erste Patch Woche war sehr arbeitsreich. Das war ja auch logisch und habe es auch so erwartet. In die neue wow Woche habe ich mir noch eine Aufgabe mit rüber genommen, weil ich es von der Zeit her nicht geschafft habe.
Der neue Wochen Rhythmus begann und ich musste noch 10 x einen Anima Quest in Maldraxxus erledigen, weil es da für jeden Char 250 Anima gab.
Ein muss für jeden meiner Chars. Dafür habe ich circa 3 Std. gebraucht. Dann folgte ein Rundgang durch all meine Chars um Missionen zu beenden und neu zu starten am
Behelfstisch. ( 90 Min. )

Aber auch um die 3 neuen Quest anzunehmen , die da wären : 1000 Anima sammeln, Seelen befreien im Schlund und die jeweilige Weltquest vom Tage. Das ist immer ganz wichtig für mich, weil ich da schon gedanklich vorsortiere was ich wann erledigt haben möchte.

Dann folgte circa 6 Std. 34 x violetter Welt Boss in Revendreth. Nurgash Schlammborn .
Der Welt Boss ist für mich ein muss, weil 34 x 250 Anima und in der Regel circa 5 schöne Rüstungsteile dabei raus springen. Da ich ja sonst nicht an höhere Rüstungsteile komme, bin ich sehr froh über die Chance dort welche zu bekommen.

Es war 21 Uhr und schon viel erledigt, Aber jetzt dachte ich – jetzt muss ich mich belohnen und ging mit Hamster ins neue Gebiet. In Korthia erledigte ich die 3 Weltquest. Über Elite Gegner und Schatz Kisten habe ich gut vorgearbeitet für den Quest – das Schicksal gestalten.

Die 1000 Anima Quest konnte ich auch schon abgeben. So war meine Situation am Mittwoch Abend die, das ich kurz vor Paktstufe 44 war. Um 23 Uhr war ich mit mir zufrieden und bin glücklich zu meiner Frau ins Bett gegangen.

Und war hoffnungsfroh auf den neuen Tag.

Heute, Donnerstag, habe ich mir viel vorgenommen.

ABER, es sollte alles anders kommen. Mein ganzer Plan und meine Vorfreude wurde schnell gestoppt. Der Tag fing mit Internet Problemen an und nichts ging mehr.
Neustart - half alles nichts.

Frustriet ging ich wieder ins Bett und schlief noch mal eine Std. Als ich wieder aufstand war meine Frau schon bei ihrer Arbeit. Ich versuchte wieder ins Internet zu kommen und siehe da – es klappte. Aber es gibt solche Tag und solche Tage. Heute sollte es kein guter Tag werden. Zumindest war das mein Eindruck heute morgen.

Wenn ein Patch gerade kam, gehört es dazu fast täglich seine Addons zu aktualisieren.
So aktualisierte ich alles – damit auch ELvUI.

An so einen Tag war klar das was passierte – ELvUI war wieder weg, bei all meinen Chars.
Das Interface war weg. Die Aktionleisten ein totaler verhau. Praktisch nicht spielbar.

Die Stimmung bei mir war am Boden. Alles was ich heute machen wollte, war in weite Ferne.

Zum Überfluss kam jetzt noch mal ein Internet Abbruch. Der war allerdings von kurzer Dauer.

Als alles wieder ging, sofort rein ins Internet und damit ins Game.

Aber ELvUI war immer noch weg.

Was mache ich jetzt mit dem gebrauchten Tag? ( um nicht andere Wörter zu gebrauchen )

Dann sah ich, das im Discord von meiner neuen Ally Gilde Kooji alleine in einen Raum war. Ich besuchte ihn und wir sprachen locker über alles. Natürlich sprachen wir auch über das neue Gebiet. Aus diesem Gespräch heraus sagte er plötzlich:

"Ich werde jetzt mit einem Char zum neuen violetten Welt Boss ins neue Gebiet gehen.
Er meine Mor`geth. Habe Gestern mitbekommen das es dort noch besser Rüstung Gegenstände gibt. Klar war ich daran interessiert, wusste aber nicht wie man da hin kommt noch sonst was über den Welt Boss. Kooji weiß das ich ein sehr schlechter wow Gamer bin, aber mit meiner jetzigen Interface Situation würde ich sicherlich noch weniger Schaden machen, wie sonst.

Aber er meinte: "Egal, wir machen das. Wir treffen uns bei Venari." Als wir uns sahen machte er eine Gruppe auf. Holte ein Reittier raus wo er mich mitnehmen konnte und auf gings. Der Weg alleine zu Morgeth war schon sehr gefährlich und Kooji musste sehr aufpassen heil dort hinzukommen.

Wir schlossen uns einer Gruppe an und ein langer sehr schwieriger Kampf begann.
Wieder mal mit sehr viel Effekten. Einfach nur fürchterlich. Ich war froh über jeden Augenblick den ich länger überlebte. Der Boss hatte nur noch 20 % Leben, da erwischte es mich. Lag mal wieder tot im Dreck.

Als der Kampf zu Ende war – kam dann aber die Belohnung : 500 Anima und ein Rüstungsteil Beine mit 233 GS!!!

BOH, war ich baff. Das habe ich nicht erwartet. Jetzt war natürlich die Freude sehr groß.
Damit hat mein Hamster eine GS von 205 und ist damit mein stärkster Char.

Hatte ursprünglich die Idee mit allen meiner Chars dort hin zu gehen.
Aber nach dem ich den Weg dorthin jetzt kenne, las ich ab von der Idee.
Weil kein Char würde den Weg überleben.

Plötzlich war der Ärger und der Stress verfolgen und die Freude überwog und war motiviert bis in die Haarspitzen.

Aber es ging weiter.

In Korthia angekommen, fragte Kooji weiter: „Hast du hier heute schon die aktuellen 3 Weltq. gemacht?“

Meine Antwort: „Nein.“ Kooji weiter: „Ok, wenn du möchtest können wir die auch noch zusammen machen.“ Klar war ich dabei. Super . Weil damit konnte ich mir die Paktstufe 44 holen. Als wir das gemacht haben schlug Kooji mir weiter vor: „Wollen wir noch kurz die Quest Reihe freispielen, die uns das fliegen frei schaltet?“

„Ä ä, ja bitte!! Klar , prima.“ Konnte mein Glück kaum fassen. Weil damit konnte ich überhaupt nicht rechnen.

Und so konnte ich den Tag doch noch was sinnvolles in wow erledigen.

Das spielen wir komplett durch. Am Ende hatte mein Hamster Pakstufe 45 und die Flug Linzern. juhu.

Man, war ich froh. Was für ein Kontras zum Morgen.

ELvUI. geht immer noch bei allen 34 Chars nicht. Aber stimmungsmäßig geht es mir zu 100 % besser, dank Kooji.

Kooji hat mit einer Engelsgeduld und sehr umsichtig alles so gespielt das es für mich kein Problem gibt.

Kooji ist ein sehr guter erfahrener wow Gamer. Nicht grundlos ist er Offizier in meiner Ally Gilde Delirium.

Und ist auch dort Raid Lead. Also ich war in den besten Händen. Mir konnte nichts passieren. Es war ein sehr entspanntes , unaufgeregtes und stressfreier Vormittag, der mir sehr viel unerwartetes gebracht hat.

Jetzt konnte ich den Nachmittag wieder positiver angehen und war froh über das erreichte.

Jetzt muss heute Abend nur noch ELvUI repariert werden und der morgige Tag kann kommen.

Mit fliegen mit 34 Chars. juhu.

wow ist so schön!!!

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

Ergänzung am Freitagmorgen: um kurz vor 6 Uhr in der früh, traf ich endlich Lakatira.
Meine liebe PC HILFE!!!. Er erledigte durch wenige Eingriffe mein ELvUI Problem sofort.

Jetzt stand einem großen wow Wochenend Vergnügen nichts mehr im Wege. Juhu.

Meinen großen DANK an Lakatira!!!

2 Likes

Vielen Dank für die lieben Worte Hamster. Auch mir war es eine Freude und Ehre, an der Seite des großen Veteranen der 4 Kriege, die Reihen des Kerkermeisters auszudünnen :smiley:

Aber mal im Ernst, deine tolle und positive Stimmung gegenüber WoW hat jetzt schon Früchte in der Gilde getragen und daher auch nochmal ein großes Danke :slight_smile:

Der Weltboss ha tatsächlich auch für mich zu viele Effekte auf kleinsten Raum. Wirklich Spass macht er leider nicht.

Freut mich auch das dein ELvUI wieder geht. Wir hatten ja gestern auch gerätselt was es sein könnte aber gut das es jetzt wieder funktioniert :slight_smile:

3 Likes

Hallo wow Freunde,

Heute ein kurzer Text von Metallicajoe.

Mor`geth oder Stygia – was ist wichtiger?

Habe ja mit Hamster Mor`geth mit Kooji besucht und dort schon meine Erfahrungen gemacht. Der Besuch mit Hamster war äußert erfolgreich, was aber an Kooji lag.

Dieser Erfolg machte mir Mut. Der erste Gedanke nach Mor`geth war – der Weg dorthin ist voller sehr schwierigen Gegnern in einer sehr unfreundlichen Gegend. Mein Gedanke war, das tue ich mir mit meinen restlichen 33 Chars nicht an. Wenn der Weg dort hin, mit vielen Toden und Friedhof Läufen einhergeht, macht es irgendwann keinen Sinn mehr.

Ein Tag später killerte mich aber Mor`geth doch. Ich kämpfte mit mir selber. Soll ich es doch wagen oder bleibt es beim nein. Ich beschloss all meinen Mut zusammen zu reißen und es wenigsten mit meinen restlichen Paktvoreitern zu probieren.

Mettallicajoe. ( Nekrolords )

O, wunder der Weg ging, ohne größer Problem. besser wie gedacht.
Dafür starb Mettallicajoe beim Kampf mit Mor`geth 6 x was mich circa 5.000 Stygia kostete.
Was er bekam: 500 Anima, ein Item für die Schmiede der Bande.

Madhousè ( Nachtfae )

Komplett anderes Bild. Der Kampf an sich ist und bleibt schwer, aber mit Madhousè bin ich da mit einem blauen Auge davon gekommen, was heißt nur 1 x gestorben.
Hier war der Weg zu Mor`geth das Problem. Madhousè wurde mehrere mal abgemountet was gleich bedeutet ist mit dem sicheren Tod. Keine Chance.
Weil gleich mehrere und sehr starke Gegner kommen. End Rechnung : 500 anima, irgendwelche Splitter womit ich noch nicht weiß was ich damit machen kann oder soll.
Aber auch hier circa 5.000 Stygia weg.

Tankzappa. ( Venthyr )

Der Weg ging. Der Kampf ging auch. Glaube insgesamt 2 Tode. Über den Stygia Verlust will ich nichts sagen. Damit kann man leben. 500 Anima, was ich sonst hier bekommen habe, ich weiß es nicht mehr. aber kein rüstungsteil.

Das Glück hatte nur mein Hamster am Tag zuvor.

Plosiver Nebeneffekt - das Schicksal gestalten – konnte ich nach den 3 harten Kämpfen 3 x abschließen.

Abschließend bin ich doch froh das ich es alleine wenigsten versucht habe.

Was habt ihr dort erlebt? wie erging es euch bei Mor`geth?

Grüße Hamster

2 Likes

Noch eine gute Erfahrung von gestern… gemacht mit meinem Hamster.

Und schon wieder der Kooji.

Kooji fragte mich ob ich in Korthia schon dir Rüstung Verbesserungen gefunden hätte?

Meine Antwort war :" Nein, was für Rüstung Verbesserungen ? Habe seit kurzen neue Rüstungsteile mit so einem Aufwertungsgrad. Weiß aber nicht was das bedeutet, weil ich noch keine Zeit hatte mich damit zu beschäftigen."

Kooji machte für mich die Dringlichkeit deutlich und verstand das dies für mich eine weitere gute Möglichkeit wäre meine Rüstungen aufzuwerten. Als ich das Begriff, musste von dann alles ganz schnell gehen.

Was muss ich machen?.

Als ich neu in Korthia war, habe ich eine Quest bekommen. Bin da nur hin , kurz was erledigt. Es wurden mir weitere Quest dort angeboten, die ich aber nicht angenommen habe, weil mir die Wichtigkeit nicht bewusst war. Auf Grund meiner täglichen To Do Liste, kann es schon mal zu so einer Fehleinschätzung kommen. Da ich viel schaffen will, versuche ich unnötige Sachen mir zu ersparen. Hier lag ich falsch.

Ich machte jetzt die 5 / 6 Quest noch fertig, die da kamen.

Und jetzt konnte ich von Hamster meine Rüstungen verbessern. Juhu.

Auf Grund dessen hat er jetzt eine GS von 207.19.

Nachdem ich das jetzt weiß, muss ich das schnellstmöglich bei Mettallicajoe, Madhousè + Tankzappa nachholen.

Grüße Hamster

2 Likes

Und noch ein kurzer Text von meinem Grunzi.

Hatte heute Vormittag eine sehr schöne Begegnung mit einem Gamer Namens Notorius. Ein Magier aus der Gilde Spaßzocker. Alleine durch den Gilden Name konnte das nur ein angenehmer Mensch sein.

Ich war im Schlund unterwegs und wollte wegen den 500 Anima mit Grunzi Seelen befreien. Seit dem das neue Gebiet da ist, ist dieser Quest schwerer geworden, weil es viele Gamer nicht mehr machen. Warum weiß ich nicht, weil 500 Anima kann ich gut gebrauchen.

Also war ich dabei die Seelen zu befreien. So 3 Seelen in folge merkte ich einen guten Gamer, der das gleiche wollte wie ich. 3 x hintereinander trafen wir uns bei den gleichen Seelen und halfen uns so gegenseitig. Es waren auch kämpfe dabei mit mehreren Gegner. So ergab es sich das ich mich bei ihm bedanken wollte.

Ich verklickte mich und lud ihn in eine Gruppe ein.
Was er sofort annahm. von da lösten wir die Aufgabe sehr locker und problemlos.
Er konnte im Gebiet reiten, was ich mit Grunzi nicht konnte.
Das beschleunigte die Aufgabe ungemein, weil er mich mitnahm.
Er meinte nur” Ein Stoffi ist immer froh wenn er mit einen Plattträger zusammen unterwegs sein kann”

Das stimmt genau. Bei meinen Stoffis wäre ich auch oft froh wenn mir so was passieren würde.

Das war ein sehr stimmiger schöner unerwarteter Kontakt im Game.
Darüber habe ich mich sehr gefreut, daher der Text.
Ich habe Notorius gefragt ob ich ihn hier erwähne darf.

Er sah darin kein Problem. Wir tauschten unsere Daten aus.

Und würde mich sehr freuen über ein baldiges wiedersehen.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Hi ,ein kleiner Tip von mir.
Bei den jeweiligen paktangriffen im Schlund ,Spawnen immer relativ viel,dieser Urnen wo man dann die Seelen befreien kann.ich lege die seelenquest aus dem Pakt immer so ,das ich die nebenbei mache,wenn ich einen paktangriff spiele.
Gruß

4 Likes

In welchem Korthia bist du? Da sind überall die Schergen vom Kerkermeister o.O Hast du eine Zeitreise gemacht und bist im Korthia VOR der Zerstörung? Das würde ich auch sehr gerne sehen. Dann würden auch die positive Beschreibung von deiner Stimmung passen, mit der du Korthia beschreibst. Ich finde das düster und runter geranzt XD

Von dem Problem habe ich schon sehr oft gehört (angefangen zu Lich King Zeiten bis heute) weshalb ich mir ELvUI nie geholt habe. Ich kann dir den Tipp geben, dir in kleinen Schritten 1-2 Addons rauszusuchen, die einzustellen (das geht alles sehr einfach, auch für dich wenn man dich anleitet) und damit sind die Probleme erledigt. Am Ende hast du zwar viele keine Addons, aber selbst WENN mal was nicht geht (höchsten dass es zum Patchrelease mal etwas langsam und ruckeliger läuft, mehr hatte ich nie), dann funktioniert nur ein Teil deines UIs nicht, und nicht gleich alles.

Für dich würde ich die Ausrüstung und die Anima mitnehmen. Stygia ist quasi nix mehr wert seit Ve’nari dafür nichts mehr anbietet.

Prinzipiell sind die meisten neuen Questreihen immer in irgendeiner Art und Weise wichtig. Für die Zukunft kann ich dir nur den Tipp geben, lieber mit einem Char mehr zu machen und die anderen mal in den Urlaub zu schicken. Meistens lohnt es sich, weil eben Vereinfachungen freigespielt werden können, z.B. accountweites Fliegen (die Zeitersprarnis das am ersten Tag zu machen und dann mit allen anderen Chars gemütlich zu den WQs fliegen ist einfach Gold wert). Und auch der Archivar wird, glaube ich später auf höheren Stufen interessant für dich werden, da du dann die Ausrüstung aufwerten kannst die du in Korthia bekommst. Dann gehen die ganzen WQs wieder einfacher von der Hand.

Das macht es doch einfacher! Keine Allianzler die sich stark fühlen und zu zwanzigst vor der Höhle campen nur um einen Hordler zu killen der eh keine Ehre gibt, sich dabei aber stark fühlen, dich bespucken oder teabaggen. Der Schlund ist aktuell so angenehm seit diese hust P**stplagen hust weg sind. Für die Horde, nieder mit der Allianz!

2 Likes

Es ist richtig schön zu lesen.
Ich liebe das Spiel immer noch, aber man hat mittlerweile einfach zu viel Routine bekommen und kennt auch einfach fast alles.

Darum ist es einfach toll zu sehen, dass neue Spieler immer noch von dem Spiel verzaubert werden. :grin:

3 Likes

Hallo wow Erfolgs Jäger

Heute möchte ich über einen neuen wow Erfolg sprechen. Auch er ist sehr aktuell, weil wir diesen Erfolg erst gestern Abend mit unsere
Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande – gemacht haben.

Ich schreibe diesen Text mit meinen Char Madhousè, weil ich diesen Erfolg versucht habe mit ihm zu holen.

Sonntag, 11.07 um 19.00 Uhr trafen wir uns im Discord von Gemeinsam zu Erfolgen

Ursprünglich wollten wir PvP Schlachtfelder Erfolge machen. Dafür hätten wir 30 – 40 Anmeldungen gebraucht. Es waren aber nur 17. So machte Quel einen sehr guten Alternativvorschlag.

Sein Vorschlag gestern Abend war – in den Schlund zu gehen und den Erfolg -
Guarmageddon zu machen. das würde nicht lange dauern. Und danach das Rätsel Mount Hand von Nilganihmahts in Angriff zu nehmen.

Dieser Termin wurde wieder organisiert und durchgeführt durch Quel + Timmy.

Ich möchte mich auf das Rätsel Mount konzentrieren.

Um das Rätsel Mount zu bekommen, muss man fünf Ringe finden oder sich erkämpfen.
Aber bevor man die Ringe bekommt, brauch man Siegelbrecherschlüssel mit denen man später die Ringe bekommt. Die Siegelbrecherschlüssel konnten sein in einer Schatz Kiste. Oder man musste Gegner umhauen die Maldraxxischer Überläufer heißen.
Oder so ein Siegelbrecherschlüssel hing in einer Hölle an der Wand, wo sehr viele Gegner sich aufhielten.

Also, es war nicht so einfach. Aber der Abend war für mich besonders.

Nach circa 1 Std. hatten alle ihre 4 Siegelbrecherschlüssel. Aber ich hatte nur 3 davon.
Am Anfang alles kein Problem. Wir suchten weiter Schatz Kisten. Jeder in der Gruppe suchte weitere Maldraxxischer Überläufer und überließ mir die ersten Schüsse auf die Gegner, damit der Loot auch wirklich für mich abgegriffen werden konnte.

Wir sind mehrmalig in die Hölle gegangen um sicherzustellen das ich den Siegelbrecherschlüssel an der Wand auch bekommen habe.
Und in der Hölle sind auch viele Maldraxxischer Überläufer unterwegs.
Es zog sich und zog sich hin. Es war zum verrückt werden.

Egal was wir taten der letzte fehlende Siegelbrecherschlüssel sollte für mich nicht kommen. Keine Chance.

Um alles auszuschließen , bin ich sogar zu meiner Bank um zu schauen ob ich einen Siegelbrecherschlüssel nicht zufällig dort gelagert habe.

Aber auch das war nicht der Fall.

Die ganze Situation gefiel mir nicht. Ich mag es nicht wenn ich das Problem bin. Wegen mir hat die ganze Gruppe 1 Std. alles noch mal gemacht.

Habe sicherlich über 200 Maldraxxischer Überläufer umgehauen, die mir die Gruppe zugeführt haben. Deswegen dürfte ich in diesen Gebiet mit Madhousè mich länger nicht mehr blicken lassen, weil Madhousè Steckbrieflich gesucht werden wird.

Über 5 x wollte ich die Gruppe verlassen, weil ich die Gruppe nicht blockieren und aufhalten wollte.

**Und das war das schöne an dem Abend und deshalb erzähle ich davon - jeder Versuch von mir die Gruppe zu verlassen wurde von der gesamten Gruppe vernein und abgelernt.Alle waren ganz wild darauf für mich den fehlenden Siegelbrecherschlüssel zu bekommen.

Alle anderen in der Gruppe hatten nach circa 20 umgehauenen Maldraxxischer Überläufer ihre Schlüssel. Die Drop-Rate sollte so bei 5 % liegen. Und bei mir wollte der fehlende Schlüssel nach 90 Min und weit über 200 umgehauen Maldraxxischer Überläufer einfach nicht fallen. Es war verrückt. Irgendwann gegen 22.30 Uhr holten sich alle das neue Rätsel Mount ab.

Die Hand von Nilganihmahts ist ein tolles Mount. Klar hätte ich es auch gern gehabt. Aber ich weiß – es wird irgendwann ein Termin geben und Quel + Timmy werden mir helfen das Rätsel Mount doch noch zu bekommen.

Bin auch nicht sauer mit Blizz. Einige Mitläufer verstanden nicht wie das sein kann.
Aber ich hatte auch schon öfter Glück gehabt. Jetzt hatte ich halt mal Pech und ich bin mir sicher es irgendwann doch noch zu bekommen.

Der Abend war trotzdem ein Erfolg und hat mich im nachhinein glücklich gemacht.
Weil der Zusammenhalt in unseren Community ist an dem Abend sehr deutlich geworden und das war sehr schön.

Das hatte mit meiner Person nichts zu tun. Wenn das was mir passiert ist, einen anderen Person aus der Gruppe passiert wäre, wäre das Verhalten der Gruppe genau so gewesen.

Und diese Erfahrung war wichtiger wie das Mount!!!

Noch eine Bemerkung zu einer Personalie. **Timmy **trat für mich gestern erstmalig als Offi mit auf.

Eine sehr gute Entscheidung von Quel + Inshal. Timmy kennt sich sehr gut aus.
Was ich aber sehr schätze ist seine angenehme ruhige Art Sachen zu erklären und sich um die Gruppe zu kümmern.

Freue mich auf weitere Termine mit dieser tollen Truppe.
Danke für eure Hilfe und Geduld mit mir.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes