Hallo wow Freunde,
und wie Kooji mir heute den wow Tag rettete.
Gestern war Mittwoch und ein neuer wow Wochen Rhythmus begann. Damit startet die 2. Wochen nach dem Patch. Die erste Patch Woche war sehr arbeitsreich. Das war ja auch logisch und habe es auch so erwartet. In die neue wow Woche habe ich mir noch eine Aufgabe mit rüber genommen, weil ich es von der Zeit her nicht geschafft habe.
Der neue Wochen Rhythmus begann und ich musste noch 10 x einen Anima Quest in Maldraxxus erledigen, weil es da für jeden Char 250 Anima gab.
Ein muss für jeden meiner Chars. Dafür habe ich circa 3 Std. gebraucht. Dann folgte ein Rundgang durch all meine Chars um Missionen zu beenden und neu zu starten am
Behelfstisch. ( 90 Min. )
Aber auch um die 3 neuen Quest anzunehmen , die da wären : 1000 Anima sammeln, Seelen befreien im Schlund und die jeweilige Weltquest vom Tage. Das ist immer ganz wichtig für mich, weil ich da schon gedanklich vorsortiere was ich wann erledigt haben möchte.
Dann folgte circa 6 Std. 34 x violetter Welt Boss in Revendreth. Nurgash Schlammborn .
Der Welt Boss ist für mich ein muss, weil 34 x 250 Anima und in der Regel circa 5 schöne Rüstungsteile dabei raus springen. Da ich ja sonst nicht an höhere Rüstungsteile komme, bin ich sehr froh über die Chance dort welche zu bekommen.
Es war 21 Uhr und schon viel erledigt, Aber jetzt dachte ich – jetzt muss ich mich belohnen und ging mit Hamster ins neue Gebiet. In Korthia erledigte ich die 3 Weltquest. Über Elite Gegner und Schatz Kisten habe ich gut vorgearbeitet für den Quest – das Schicksal gestalten.
Die 1000 Anima Quest konnte ich auch schon abgeben. So war meine Situation am Mittwoch Abend die, das ich kurz vor Paktstufe 44 war. Um 23 Uhr war ich mit mir zufrieden und bin glücklich zu meiner Frau ins Bett gegangen.
Und war hoffnungsfroh auf den neuen Tag.
Heute, Donnerstag, habe ich mir viel vorgenommen.
ABER, es sollte alles anders kommen. Mein ganzer Plan und meine Vorfreude wurde schnell gestoppt. Der Tag fing mit Internet Problemen an und nichts ging mehr.
Neustart - half alles nichts.
Frustriet ging ich wieder ins Bett und schlief noch mal eine Std. Als ich wieder aufstand war meine Frau schon bei ihrer Arbeit. Ich versuchte wieder ins Internet zu kommen und siehe da – es klappte. Aber es gibt solche Tag und solche Tage. Heute sollte es kein guter Tag werden. Zumindest war das mein Eindruck heute morgen.
Wenn ein Patch gerade kam, gehört es dazu fast täglich seine Addons zu aktualisieren.
So aktualisierte ich alles – damit auch ELvUI.
An so einen Tag war klar das was passierte – ELvUI war wieder weg, bei all meinen Chars.
Das Interface war weg. Die Aktionleisten ein totaler verhau. Praktisch nicht spielbar.
Die Stimmung bei mir war am Boden. Alles was ich heute machen wollte, war in weite Ferne.
Zum Überfluss kam jetzt noch mal ein Internet Abbruch. Der war allerdings von kurzer Dauer.
Als alles wieder ging, sofort rein ins Internet und damit ins Game.
Aber ELvUI war immer noch weg.
Was mache ich jetzt mit dem gebrauchten Tag? ( um nicht andere Wörter zu gebrauchen )
Dann sah ich, das im Discord von meiner neuen Ally Gilde Kooji alleine in einen Raum war. Ich besuchte ihn und wir sprachen locker über alles. Natürlich sprachen wir auch über das neue Gebiet. Aus diesem Gespräch heraus sagte er plötzlich:
"Ich werde jetzt mit einem Char zum neuen violetten Welt Boss ins neue Gebiet gehen.
Er meine Mor`geth. Habe Gestern mitbekommen das es dort noch besser Rüstung Gegenstände gibt. Klar war ich daran interessiert, wusste aber nicht wie man da hin kommt noch sonst was über den Welt Boss. Kooji weiß das ich ein sehr schlechter wow Gamer bin, aber mit meiner jetzigen Interface Situation würde ich sicherlich noch weniger Schaden machen, wie sonst.
Aber er meinte: "Egal, wir machen das. Wir treffen uns bei Venari." Als wir uns sahen machte er eine Gruppe auf. Holte ein Reittier raus wo er mich mitnehmen konnte und auf gings. Der Weg alleine zu Mor
geth war schon sehr gefährlich und Kooji musste sehr aufpassen heil dort hinzukommen.
Wir schlossen uns einer Gruppe an und ein langer sehr schwieriger Kampf begann.
Wieder mal mit sehr viel Effekten. Einfach nur fürchterlich. Ich war froh über jeden Augenblick den ich länger überlebte. Der Boss hatte nur noch 20 % Leben, da erwischte es mich. Lag mal wieder tot im Dreck.
Als der Kampf zu Ende war – kam dann aber die Belohnung : 500 Anima und ein Rüstungsteil Beine mit 233 GS!!!
BOH, war ich baff. Das habe ich nicht erwartet. Jetzt war natürlich die Freude sehr groß.
Damit hat mein Hamster eine GS von 205 und ist damit mein stärkster Char.
Hatte ursprünglich die Idee mit allen meiner Chars dort hin zu gehen.
Aber nach dem ich den Weg dorthin jetzt kenne, las ich ab von der Idee.
Weil kein Char würde den Weg überleben.
Plötzlich war der Ärger und der Stress verfolgen und die Freude überwog und war motiviert bis in die Haarspitzen.
Aber es ging weiter.
In Korthia angekommen, fragte Kooji weiter: „Hast du hier heute schon die aktuellen 3 Weltq. gemacht?“
Meine Antwort: „Nein.“ Kooji weiter: „Ok, wenn du möchtest können wir die auch noch zusammen machen.“ Klar war ich dabei. Super . Weil damit konnte ich mir die Paktstufe 44 holen. Als wir das gemacht haben schlug Kooji mir weiter vor: „Wollen wir noch kurz die Quest Reihe freispielen, die uns das fliegen frei schaltet?“
„Ä ä, ja bitte!! Klar , prima.“ Konnte mein Glück kaum fassen. Weil damit konnte ich überhaupt nicht rechnen.
Und so konnte ich den Tag doch noch was sinnvolles in wow erledigen.
Das spielen wir komplett durch. Am Ende hatte mein Hamster Pakstufe 45 und die Flug Linzern. juhu.
Man, war ich froh. Was für ein Kontras zum Morgen.
ELvUI. geht immer noch bei allen 34 Chars nicht. Aber stimmungsmäßig geht es mir zu 100 % besser, dank Kooji.
Kooji hat mit einer Engelsgeduld und sehr umsichtig alles so gespielt das es für mich kein Problem gibt.
Kooji ist ein sehr guter erfahrener wow Gamer. Nicht grundlos ist er Offizier in meiner Ally Gilde Delirium.
Und ist auch dort Raid Lead. Also ich war in den besten Händen. Mir konnte nichts passieren. Es war ein sehr entspanntes , unaufgeregtes und stressfreier Vormittag, der mir sehr viel unerwartetes gebracht hat.
Jetzt konnte ich den Nachmittag wieder positiver angehen und war froh über das erreichte.
Jetzt muss heute Abend nur noch ELvUI repariert werden und der morgige Tag kann kommen.
Mit fliegen mit 34 Chars. juhu.
wow ist so schön!!!
Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.
In diesem Sinne.
Grüße vom Hamstermax
Ergänzung am Freitagmorgen: um kurz vor 6 Uhr in der früh, traf ich endlich Lakatira.
Meine liebe PC HILFE!!!. Er erledigte durch wenige Eingriffe mein ELvUI Problem sofort.
Jetzt stand einem großen wow Wochenend Vergnügen nichts mehr im Wege. Juhu.
Meinen großen DANK an Lakatira!!!