Hallo Uhltak,
und weiter geht’s auf DEINER nun immer größer werden Abschiedstour.
Und wieder geht eine Laola Welle durch den Zuschauerraum. Die Laola Welle gehört jetzt schon zum Standard. Die Stimmung ist ausgelassen und sehr gut.
Die Menschen haben Spaß und hören Uhltak sehr gerne zu, weil jeder sich auch in seinen Erzählungen wiedererkennen kann.
Coe, meine Frau, Joleene, Peter von dem Quick Blättchen und ich erheben uns und gehen in dem VIP Bereich zu unseren Stehtisch.
Dort steht in großen Wörtern
– HEUTE Battle for Azeroth SPEZIALITÄTEN:
- Mon’Dazi
- Gewürzte Lende
- Üppiger Kapitänsschmaus
- Gebackene Leerenflosse
Dazu werden folgende Getränke angeboten:
- Brennadamer Apfelbranntwein
- Schädelsturm
- Bitterer Finsterwurzelwodka
Wir trafen uns an unseren Stehtisch.
Ich ( Hamster ) : „Also, wenn ihr wollt zum Raid - „Der Ewige Palast“ - kann ich auch was erzählen. Ist zwar schon etwas her, aber im Oktober 2020 haben wir den Raid auch mit Erfolgen gemacht.“ Coe: „Komm, hau raus. Ein schönes Kontrastprogramm zu Uhltak.“
Ich:" Also es ging um diesen Erfolg : Ruhm des ewigen Schlachtzüglers.
Dieser Erfolg ist ein Schlachtzugserfolge im Ewigen Palast und beinhaltet 8 Erfolge.
Wie schon beschrieben, bin ich kein Raidgänger und kannte den Ewigen Palast vorher nicht. Daher war die Anspannung vorher sehr groß bei mir.
- Erfolg.
Viel Feind’, viel Ehr’
Bezwingt Abyssalkommandantin Sivara im Ewigen Palast auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, während all ihre Leutnants noch am Leben und am Kampf beteiligt sind.
Gleich der erste Erfolg, ein Erfolg , den ich verstanden habe. Das sollte nicht bei allen Erfolgen der Fall sein. Was man hier machen musste , man musste aus vielen Feinden heraus 3 bestimmte Leutnante von der Masse an Feinden trennen und den Rest bekämpfen. Wenn man das geschafft hat begann erst der eigentliche Endkampf,
der daraus bestand, den Endboss, Abyssalkommandantin Sivara
mit seinen 3 Leutnanten zu bekämpfen und zu töten. Wenn man das geschafft hat, hat man den ersten Erfolg. Der Anfang war gemacht, ein guter Start für mich.
- Erfolg
Einführung in die Meeresbiologie
Bezwingt das Schwarzwasserungetüm im Ewigen Palast auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr 50 Proben der Meeresfauna in den Tiefschwarzen Tiefen gesammelt habt.
Der 2. Erfolg ging auch noch, er spielt sich komplett unter Wasser ab.
Das Schwarzwasserungetüm sieht wie eine übergroße Muräne aus, nicht sehr freundlich.
Ich war sehr froh, dass ich eingeteilt worden bin das Schwarzwasserungetüm zu bekämpfen, weil die 50 Proben der Meeresfauna habe ich nicht gesehen.
- Erfolg
Lilalaunelauf
Bezwingt Azsharas Glanz im Ewigen Palast auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr 6 Runden in Folge um Azsharas Arena gerannt seid, ohne ins Wasser zu fallen.
Dieser Erfolg ist ein persönlicher Erfolg, was die Sache nicht leichter werden lässt. Bei den anderen Erfolgen kann man so mit schwimmen, hier geht das nicht.
Wenn man diesen Erfolg nicht schafft, kann man keinen anderen dafür verantwortlich machen, da muss man sich an die eigene Nase packen.
Vor dem Bosskampf muss man auf einen relativ großen Kreisverkehr 6 Runden nur in einer Richtung laufen, also nicht rückwärts oder so, man darf nicht ins Wasser gedrückt oder gestoßen werden.
Das wurde erschwert durch Feinde, die sofort bekämpft werden mussten, oder durch kräftige Wirbel, die versuchten dich von deinem Weg abzubringen, oder Barrieren versperrten deinen Weg.
Auf was Blizz alles für Ideen kommt um dir den Erfolg schwer bis schwer machbar werden lässt, unglaublich.
Der erste Versuch wurde in der 5. Runde abgebrochen weil zu viele den Erfolg schon nicht mehr holen konnten.
Der zweite Versuch zählte, nur leider war ich nicht bei dem Erfolg dabei.
Also hier stand für mich schon fest, den Gesamterfolg und das dazugehörige Mount werde ich heute nicht bekommen.
Zu dem für mich schon ohnehin großen Stress , kam jetzt auch Frust dazu.
- Erfolg
Einfache Geometrie
Bezwingt Lady Aschenwind im Ewigen Palast auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem jeder Einsatz von ‚Überspringendes Azerit‘ sie getroffen hat.
Muss ehrlich zugeben, das ich an diesen Erfolg nicht mehr soviel Erinnerung habe.
Wahrscheinlich nagte hier noch sehr der Stress und der Frust an mir, das ich froh war
hier einfach mit zu schwimmen. Der Rest der Gruppe war so gut, dass sie so einen Noob wie mich gerade so ertragen konnten. Der Erfolg hat gezählt, aber was ich da genau machen musste, kann ich nicht mehr sagen, wahrscheinlich irgendjemanden umbringen.
- Erfolg
Lebensqualität
Bezwingt Orgozoa in der Brutstätte im Ewigen Palast auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem ein Zoatroidenjungtier inkubiert wurde.
Ein Erfolg, um ehrlich zu sein, den ich wenig verstanden habe. Quel erzählte, wie immer, hoch engagiert irgend etwas von Eier, die man fangen sollte. Mein Problem war, dass obwohl ich mich wirklich bemüht habe, die Eier nicht zu erkennen und zu sehen waren , ich einfach keine sah. Es war nicht lustig. Gott sei dank waren andere Teilnehmer dabei, die diese Eier sahen und gefangen haben. Ich bin im Kampf gestorben und war eigentlich darüber nicht so traurig, weil ich dadurch nichts falsch machen konnte
und der Erfolg für mich trotzdem gezählt hat. War ich erleichtert!!
- Erfolg
Staatsstreich
Führt im Ewigen Palast verschiedene Emotes aus, um Königin Azsharas Gunst zu erlangen, dann besiegt den Hofstaat der Königin auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher.
Wieder ein persönlicher Erfolg. Auweia, nachdem der Erste schon in die Hose gegangen ist. Aber hier war ich vorbereitet. Quel hatte angeboten, sich in der Woche vorher mit ihm zu treffen um die Makros, die man hier brauchte , schon zu erstellen. Makros mag ich überhaupt nicht und als Legastheniker reicht da schon ein simpler Schreibfehler, dass irgendetwas nicht funktioniert. Und unter dem Gruppendruck mit Raidstress für mich eine
beschissene Situation, die ich unbedingt vermeiden mochte. So war ich sehr froh das Quel mit mir in Ruhe die 5 Makros gemacht hatte. Im Kampf musste jeder in der Gruppe auf Kommando gegenüber Königin Azsharas die 5 Makros gleichzeitig anwenden, das war von salutieren, applaudieren bis knien u.s.w. und juhu, ich habs geschafft. Vor dem Raid dachte ich, wenn ein Erfolg schief geht, dann der. Aber es kam anders.
7 Erfolg
Laktoseintoleranz
Bezwingt Za’qul im Ewigen Palast auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher, nachdem Ihr zehn Funkelhufrinder getötet habt.
Tja, an den Erfolg habe ich auch nicht so recht eine Erinnerung. Das Wichtigte, ich habe den Erfolg ohne zu wissen was hier gemacht worden ist. Kann mich nicht erinnern 10 Funkelhufrinder gesehen zu haben. Wenn jemand neu im Raid ist, hat man soviel Eindrücke zu verarbeiten, dass dies schon mal untergehen kann.
- Erfolg
Der Beste von uns
Bezwingt Königin Azshara im Ewigen Palast auf dem Schwierigkeitsgrad ‚Normal‘ oder höher mit einem überlebenden Spieler, der von ‚Essenz von Azeroth‘ betroffen ist.
Den Spruch - das dicke Ende kommt zum Schluss, bewahrtete sich hier mal wieder.
Zum Anfang des Kampfes musste man erst mal 3 oder 4 Gehilfen von Königin Azshara beseitigen. Erst danach kam der Raidendboss - Königin Azshara.
Die Schwierigkeit liegt darin, gegen den sehr mächtigen Endboss zu kämpfen und zu über leben, das andauert weitere Feinde erschienen, die man auch bekämpfen musste + dass man sich um vier Runen kümmern musste, ob sie geladen werden sollten. Das grenzt für mich schon auf " nur " normalen Schwierigkeitsgrad definitiv an eine Überforderung. Irgendwann zum Ende des Kampfes kam die Info von Quel, alle dd´s bitte sterben lassen , bis auf 3 Gamer. Das kam für mich einer Erlösung gleich. Jetzt mussten wir alle hoffen, dass die letzten 3 den Endboss besiegen. Ziel war, dass zum Schluss nur noch einer von uns übrig war der dann Königin Azshara umhauen sollte, das bedeutete aber auch, dass bevor alle dd´s in den Selbsttot gehen, Königin Azshara größt möglichen Schaden zukommen lassen sollten. Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig zusammengefasst. Keine Gewähr dafür. Aber wer jetzt meint, das ist eine schwierige und knifflige Aufgabe, der hat Recht. Als ich dabei war , haben wir 5 x die Aufgabe nicht geschafft.
Um 19 Uhr haben wir angefangen, bis 22 Uhr geht es normal und um 22 Uhr 45 bin ich entnervt und fertig mit der Welt raus gegangen aus dem Raid. Die damit verbundene Enttäuschung in der ganzen Raidgruppe war sehr groß und spürbar, weil
jedem klar war, das damit die Chancen der Restgruppe jetzt nur noch sehr minimal waren den Erfolg zu bekommen. ( ok, entspricht nicht ganz der Wahrheit, hört sich aber gut an, oder? )
Ich war jetzt draußen vom Raid.
Von 8 Erfolgen habe ich 6 geschafft. Um ehrlich zu sein, mit etwas Abstand,
kann ich sehr happy und glücklich damit sein, weil ein Spieler, mit meinem Spielniveau, normal keine dieser Erfolge bekommen hätte.
Dank Quel und der Gruppe wurde ich hier mehr durchgezogen wie dass ich eine große Hilfe war.
Das lustige war, 15 Min nachdem ich draußen war, purzelte der 8. Erfolg damit kam auch
der Erfolg Ruhm des ewigen Schlachtzüglers und damit die Belohnung das Mount der Azsharirochen.
Ich hoffe sehr, das ich das was mir fehl, irgendwann später doch noch nachholen kann.
Gratuliere allen, die das nach 4 Std. doch noch geschafft haben
und freue mich für alle.
Ob das jetzt an mir lag, dass die Gruppe das geschafft hat, nachdem ich weg war?
Könnte man fast annehmen. Naja. was soll ich machen.
Werde , wie immer , jetzt jeden Tag weiter über."
Coe: „Hamster und seine wow Geschichten, unfassbar.“
Da …das Pausen Signal.
Alle gehen wieder sofort auf ihre Plätze. Jetzt war der Saal deutlich voller wie vor der Pause. Mucks Mäusen still, war es im Saal.
Alle sitzen ungeduldig auf ihren Sitzen und gucken gespannt auf die Bühne.
Der Vorhang geht auf. Das Licht im Saal wird wieder dunkel.
Ein Spot geht an. Der Strahl zeigt eine Bühne.
Auf der Bühne steht ein Tisch und ein Stuhl. Noch kein Uhltak zu sehen.
Alle hoffen das er bald kommt. Hört man Schritte? Kommt da Uhltak ?
Grüße Hamster…
Die Bühne gehört dir …Uhltak