Meine Sicht der Dinge

Richtig abgeleitet vom Schmerzmittel und schon fast so alt wie WoW selbst. War damals ein Twink von mir. Generell mag ich solche Wortspiele recht gern bei meinen Charakteren. Hier mal noch eine kleine Auswahl:

Fellthuzad - Worgen Hexenmeister, Anlehnung an das Fel und Fell weil Worgen und Kelthuzad als Lich und sone Art Hexenmeister.

Vanpelt - Pandaren Jäger. Der Jäger aus Jumanji heißt Van Pelt.

OwliverTwist - Druide hauptsächlich als Eule gespielt. Basierend auf Oliver Twist und dazu das englische Wort für Eule, Owl.

Rhesusfaktor - Todesritter, vermutlich Blut :smiley: der Rhesusfaktor hängt mit der Blutgruppe zusammen.

Sylvananas - Leerenelf Jägerin. Sieht Slyvanas sehr ähnlich, bis auf das Transmog :smiley: das muss ich noch farmen. Ihre Begleiter sind die Wölfe Nathanos und Pestrufer. Vom Schaden her ist sie eher ne Ananas, aber auch nicht Max Level hehe

Das wars erstmal. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig erheitern.

5 Likes

Kichert leise vor sich hin
Das mich mal jemand nach meinem Namen fragt…

Wo fange ich an? Ich fühle mich wie ein ungeliebtes Kind. Direkt nach meiner „Geburt“ wurde ich nach Stormwind geschickt. „Du musst dort wichtige Aufgaben übernehmen“ hat man mir gesagt.
Ich bekam einen verantwortungsvollen Posten - Pakete vom Postmeister in Empfang zu nehmen und dann gewinnträchtig im Auktionshaus die Waren anbieten. Jahrelang habe ich diese Aufgabe mit Stolz erfüllt, bis ich mitbekommen habe, dass es auch ein Leben außerhalb der Stadt gibt.
Über die Jahre habe ich mir das Recht erkämpft, zumindest mit anderen Meinungen auszutauschen, ich durfte an Diskussionsabenden teilnehmen. Und mein Ziehvater ist wohl sehr glücklich damit, dass ich seine Meinung vertrete.
So friste ich mein Dasein zwischen Briefkasten, Auktionshaus und Bank. Einziger Lichtblick für mich ist die Möglichkeit hier mein Dasein kund zu tun.

OOC:
Milbona ist in der Tat aus „der Not geboren“. Ich hatte zu Classic die Möglichkeit eine Bankgilde zu übernehmen (der Spieler hat damals aufgehört) und musste dafür aber „auf die schnelle“ einen Char erstellen.
Dann kam die Frage nach einem Namen - und Du wirst es nicht glauben… Es war eine Milchtüte (auf meinem Schreibtisch) eines Namhaften Discounters, der mich zur Namensgebung bewegt hat (alle seine (Eigenname) Milchprodukte werden unter der Produktfamilie „Milbona“ vermarktet).

Milbona ist immer noch Bank und AH-Char, aber sonst nicht im Spiel aktiv.
Da ich bereits im alten Forum (Gründe kann ich nicht benennen) immer mit Milbona gepostet habe, durfte „Sie“ dann auch im neuen Forum „diese Aufgabe“ weiterführen.

Bis zu Zeiten von incl. Cata habe ich sehr aktiv RP auf der Forscherliga betrieben; danach brach dies ein. Aber alle meine Chars aus dieser Zeit haben eine Vita die man erzählen könnte. Aber dies alles nieder zu schreiben - so gerne ich mich an die Zeit erinnere - sprengt meinen zeitlichen Rahmen.

Edit: Typo - um 03:30am sind fehlerfreie Texte schwierig :wink:

6 Likes

Hallo Palacethamol ,

ich finde deine Namen für deine Chars sehr kreativ und originell. Da hast du dir richtig viel mühe gegeben. Auf die Namen muss man erst mal kommen.

Auch danke für die Erklärung deiner Charnamen. Ohne deine Erklärung wäre mir die Herleitung schwer gefallen. Aber jetzt mit deiner Erklärung verstehen ich alle deine Charnamen und finde sie jetzt noch besser wie vorher.

Palacethamol und Rhesusfaktor gefallen mir besonders gut. Jetzt nachdem ich Palacethamol verstanden habe, kann ich es ja sagen.

Du hilfst mir ja auch im Gilden eigenen Discord Forum und dafür möchte ich mich auch bei dir bedanken. Schön das wir uns in der Gilde Delirium kennen gelernt haben.

Ich weiß du hast viel zutun. Aber immer wenn du mal Zeit und Lust hast hier was zu schreiben, bist du hier sehr gern gesehen und immer willkommen. Da du wow von Anfang an spielst, hättest du viel zu erzählen. Mal schauen ob es dazu kommt, das du mal für uns deine Schatz Kiste öffnen wirst.

Grüße Hamster

P.S.: Ich schreibe dir mit meinem Pfeilokowski, weil er auch ein Lichtgeschmiedete Draenei ist. Und ich sehr stolz auf seinen Namen bin. Ich grüße dich mit meinem Pfeilokowski und wünsche dir weiterhin viel spaß bei wow.

3 Likes

Hallo Milbona,

ich mag deine Art wie du schreibst und formulierst. Bei dir ist immer ein Augenzwinkern dabei. Das gefällt mir.

Wie du zu deinem Charnamen gekommen bist, ist lustig.
Ob ich schon mal Produkte dieser Firma gesehen habe, weiß ich nicht. Aber die Idee finde ich gut.

An deinen Anzahl von Forums Beiträge sehe ich das du eine aktive geübte Forums Leserin bist. Aber vieleicht hast du ja mal irgendwann doch mehr Zeit und auch Lust uns hier mal was aus deinen vielen schönen wow Geschichten was da zu lassen.
Hier würden sich mehrere darüber sehr freuen.

Und wer sich hier über Schreibfehler anderer aufregt oder lustig macht, ist hier in meinem Beitrag eher nicht zu Hause und sollte sich lieber einen anderen Beitrag nehmen und den lesen. Hier wäre eine solche Person eher falsch. Ich bedanke mich bei allen die über meine Schreibfehler mit einem großen Herz hinweglesen und daraus keine große Nummer machen.

Grüße Hamster.

2 Likes

Nun, ich habe nicht viel, was es sich lohnt zu erzählen. Wie schon berichtet bin ich von Northshire seinerzeit aufgebrochen in die große Stadt, nach Stormwind. Ich hätte wohl damals den sicheren Weg über die Straße (über Goldshire) nehmen sollen, aber unbedarft wir ich war, bin ich quer durch den Wald gelaufen. Das war keine so gute Idee. Da wimmelt es von Wölfen und gemeinen Dieben. Hätte mir nicht ein stattlicher Kerl in metallener Rüstung geholfen, wäre mein Weg wohl schon direkt dort zu Ende gewesen. Er hat mich dann bis in die Stadt begleitet.

Dort lebe ich, wie gesagt, ein auf Dauer eintöniges Leben. Nur ein einziges Mal habe ich etwas Verwegenes unternommen.

Des Abends gehe ich gerne mal in das Zwergenviertel. Anfänglich eher aus dem Grund, weil ich mir die lustigen kleinen Gesellen ansehen wollte. Ich habe aber sehr schnell festgestellt, dass es sich um ein altes und stolzes Volk handelt. Gewöhnungsbedürftig, aber verlässlich und mit starkem Zusammenhalt.

Eines Abends hat mir einer von Ihnen davon berichtet, dass er aus einer Stadt namens „Ironforge“ stammen würde. Eine Stadt in und unter den Bergen. Ernsthaft, habe ich gedacht? Aber hat in den höchsten Tönen seine alte Heimat gelobt, und wir sehr er diese vermissen würde. Zum Glück gäbe es ja die Bahn, so dass er, wann immer er wolle, einen kurzen Abstecher machen können.

Eine Bahn? Ja, tief unter der Erde, daher nennt man sie auch „Tiefenbahn“ sagte er und beschrieb mir im Detail wo ich diese finden könne.

Etliche Tage gingen ins Land in denen ich immer wieder über diese unglaubliche Geschichte nachgedacht habe.

Und dann schaut sich um, sich zu vergewissern, dass auch keiner zuhört habe ich mein Tagwerk unerwartet schnell vollbracht und es gewagt. Ich bin hin zu dieser Bahn, und tatsächlich. Unter der Erde stand ein Zug. Etwas ängstlich – kann man so einem Ding trauen? – bin ich eingestiegen, und dann ging es auch schon los. An die Fahrt kann ich mich nicht erinnern; ich habe die ganze Zeit die Augen zugehabt. Doch als der Zug anhielt, war ich wieder in dem Bahnhof. Obwohl ein wenig anders sah er schon aus, und in der Tat, es hat mich in eine andere Stadt geführt. Ich habe bis dahin nie gedacht, dass es andere Städte geben könnte. Vorsichtig habe ich dann die Stadt erkundet. Eine große Schmiede habe ich gesehen und eine riesige Bibliothek. Leider fällt mir das Lesen schwer, aber vlt. habe ich ja die Möglichkeit hier heimlich zu üben. Ich bin dann auch schnell wieder nach Hause, damit es nicht auffällt, dass ich heimlich einen Ausflug gemacht habe.

Dies ist das einzige Erlebnis, von welchem ich berichten kann. Zu mehr habe ich mich noch nicht getraut. Aber die, von denen ich immer die Post bekomme, die solltet ihr mal fragen. Die müssen doch was erleben, soviel Pakete, wie ich von denen bekomme. Da gibt es einen:

• Lólindir (der schickt immer Kräuter und Tränke)
  • Fastolph (Schneiderwaren und so komische Schriftrollen, mit denen man wohl irgendetwas mit seiner Kleidung machen kann)
  • Protznix – Der zetert immer einer im Hintergrund und schreibt böse Briefe, dass ich doch alles unter Wert anbiete und er würde das alles besser können. Ich bekomme dann immer nur gesagt, das wäre ein Goblin (?) das wäre so bei dem. Keine Ahnung was Goblin für ein Beruf sein soll…

Nun muss ich aber wieder, das Postfach ist schon wieder voll.

Gruß
Milbona

p.s. und bitte erzählt nichts von meinem heimlichen Ausflug

5 Likes

Hallo wow Freunde.

Neues von meiner Brixxi.

Ihr habe vieleicht gedacht, das es mit unserer wow Hochzeit nicht weiter geht.
Großer Irrtum.

Ich habe heute meine Brixxi wiedergesehen und sie ist noch süßer wie beim letzten Wiedersehen.

Wir haben uns vorgenommen heute die letzten Entscheidungen zu treffen was unsere Hochzeit angeht. Bisher war nur das Datum fixiert. Das Datum der Hochzeit ist der 17.10.

Die Vorfreude ist riesig.

Heute sollten die Entscheidungen getroffen werden über wo wir Heiraten und die Uhrzeit.
Und wir wollten das Brautkleid für Brixxi und einen Smoking Anzug für mich besorgen.
Ich bin mit Brixxi zu mehreren Kirchen und Kathedralen geflogen, war mit ihr in mehreren Kontinenten. Es war eine schwierige Entscheidung , weil die Auswahl von schönen
Orten in wow so groß ist. Aber ich glaube wir haben eine gute Wahl getroffen.

Danach sind wir zu Ausstatter Eric in Eisenschmiede geflogen. Dort habe ich die Rezepte
für meinen Smoking Hemd, Hose und Jacke bekommen. Dann sind wir weiter geflogen zu Alexandra Bolero in Sturmwind. Dort haben wir das Rezept vom Brautkleid für Brixxi bekommen. Die Rezepte habe ich alle gesammelt und zu meinen Freund Pantauu geschickt. Pantauu ist der Ally Char von Hamster, der den Beruf Schneiderei hat.
Pantauu hat alles expressmäßig für uns hergestellt.

Jetzt fehlten nur noch die Eheringe. Da habe ich aber einen guten Tipp bekommen.
Dafür mussten Brixxi und ich in die Beutebucht zu Qixdi Goodstitch. Dort habe ich 2 Eheringe und passende Schuhe zum Smoking gekauft.

Jetzt waren wir eigentlich fertig.

Jetzt drehte meine kleine Königin vollkommen durch. Brixxi meinte plötzlich sie bräuchte noch ein Diadem . Das gab’s nicht. Dann fing sie an zu suchen und fand die Krone des Rechtschaffenen . Sie sagte in einer fordernden Stimme – “Das will ich haben!”
Ich schaute bei meinem Subwoofer, der Juwelier Kunst gelernt hatte, nach, aber das Rezept hatte er nicht. So kaufte ich die Krone des Rechtschaffenen im AH.

Jetzt hatte die kleine alles was sie wollte. Alle offenen fragen sind bestens geklärt.

Die Hochzeit kann steigen Juhu.

Grüße Niemandda.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

5 Likes

Hallo wow Erfolgs Jäger

Heute möchte ich über einen neuen wow Erfolg sprechen. Auch er ist sehr aktuell, weil wir diesen Erfolg erst gestern Abend mit unsere
Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande – gemacht haben.

Ich schreibe diesen Text mit meinen Char Madhousè, weil ich diesen Erfolg versucht habe mit ihm zu holen.

Sonntag, 19.09 um 19.00 Uhr trafen wir uns im Discord von Gemeinsam zu Erfolgen

Wir trafen uns um die Dungeonerfolge von SL zu machen.

Dieser Termin wurde organisiert und durchgeführt durch *Opaheilig + Laura.

Gestern hatten wir mehr Glück mit der Anzahl der Gamer. Wir waren 15 Gamer, die interessierte waren die Dungeonerfolge von SL zu machen. Auch hatten wir diesmal 2 Heals dabei. Opaheilig nahm die Gruppeneinteilung vor. Das ergab 3 Gruppen, wovon Laura eine Gruppe führte**.**

Ich wurde Yoshi, Mocctezuma, Yuki und Hoodzey zugeteilt.

Bei uns führte die Gruppe Yoshi und Mocctezuma.

Wir haben mit der Hallen der Sühne angefangen.

Dort habe ich die Erfolge bekommen: Stückwerk, Randale im Saale,Eckenschützen und Mythisch: Hallen der Sühne. ( 60 Punkte )

Danach haben wir noch Theater der Schmerzen gemacht.

Dort habe ich die Erfolge bekommen: Totes Trio, Frischfleisch!, Kaiserliche Keilerei und Mythisch: Das Theater der Schmerzen. ( 60 Punkte )

wir machten weiter und gingen in die Ini : Seuchensturz.

Dort habe ich die Erfolge bekommen: Gibt es Nachschlag?, Schleimiger Ritt, Virale Vernichtung und Mythisch: Seuchensturz. ( 60 Punkte )

Nach Seuchensturz war eine Gamerin der 3 Gruppen fertig und besuchte uns in unseren Discordraum es war – Tashlala .

Zum Schluss gingen wir in die Ini Die Blutigen Tiefen

Tashlala wollte auch in die Die Blutigen Tiefen. Yoshi, der schon alle Erfolge hatte, bot netter weiße an, Platz zu machen und uns über stream zu helfen. Was ich total klasse fand das er uns sein Wissen uneigennützig anbot.

Dort habe ich die Erfolge bekommen: Rückstände des Bösen, Ich habe nur Augen für Euch und Mythisch: Die Blutigen Tiefen ( 50 Punkte )

Der Erfolg Kaalschlag hat bei mir nicht geklappt. Es war schon 24 Uhr. Ich war schon sehr ausgepowert. Die Konzentration war bei mir aufgebraucht. 2 Versuche haben schon bei mir nicht geklappt. Das Problem war auch das es sich um einen persönlichen Erfolg handelt. Aber der Kampf hatte soviel Effekte und dafür war ich einfach schon zu müde.
Ich habe mich verabschiedet und ging davon aus das Yoshi meinen Platz wieder einnehmen würde**.**

In Summe 15 Erfolge mit 230 neuen Erfolgspunkten.

Es fehlen jetzt nur noch die Erfolge von: Die Nebel von Tirna Scithe, Die Andre Seite und Tazavesh.

Dann wäre ich durch.

Ich hatte auch diesmal großes Glück mit meiner Gruppe. Auch diese Ini s entsprachen nicht meinem Leistungsvermögen.

Da ich keine Ini kannte und keinerlei Vorinformation hatte, bekam ich einige Bosserklärungen, Tipps und Hilfestellungen. Habe trotzdem viele Fehler gemacht und das obligatorische “Hamstersterben” gehörte auch dazu. Wurde öfter wiederbelebt und der Heiler hat auch gemerkt, das ich mit in seiner Gruppe war.

Danke für eure Hilfe und Gedulde. Auch Danke für die vielen vielen zugesteckten Rüstungsgegenstände Über die ich mich alle gefreut habe.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Tach allerseits :slight_smile:

mir wurde zugetragen eine kleine Geschichte aus meiner WoW Spielzeit wäre schön zu hören. Darum erzähle ich euch heute mal von einer Begebenheit die ich nie vergessen werde.

Es begab sich zu einer Zeit, als die Welt noch in Ordnung war :smiley: bevor ich erwachsen war. Burning Crusade war Live, meine Gilde und ich durchstreiften die Outlands. In besagter Gilde (Black Sphere) waren auch einige Real Life Freunde von mir. Der Plan stand, wir sind nun kurz vorm Ziel (Stufe 70). Endspurt!

Es war bereits spät am Tag und ein paar Level mussten es noch sein. Als Jugendlicher hat man ja Zeit :smiley:

Wir trafen uns also im Teamspeak und los ging es. Nach etlichen Stunden dann der Questmarathon in Netherstorm. Ding Level 69. Mitten in der Nacht, oder doch schon früher Morgen? Ich weiß es nicht mehr. Mein Tauren Krieger war müde, mein Kumpel, Troll Jäger ebenso. Wir versuchten uns mit allerlei gequatsche wach zu halten als plötzlich ein Schnarchen in mein Ohr drang. Nun… auch rufen half nichts, der Jäger war down! Kurz vorm Ziel.

Etwas gelächter im Teamspeak und eine gute Portion Quests später machte es erneut Ding und mein Krieger hat Stufe 70 erreicht. Nun konnte der Spaß erst richtig losgehen. Naja aber erst nach einer ordentlichen Portion Schlaf :smiley: auch mit 17/18 steckt man über 24 Stunden durchzocken nicht so leicht weg. Gerüchtenzufolge wurden auch Tastaturabdrücke im Gesicht einer gewissen Person bemerkt. Dies wurde am nächsten Tag jedoch dementiert :stuck_out_tongue:

In diesem Sinne, es sind oft nicht die Geschichten in WoW, auch wenn diese wirklich toll sind, sondern meist die Dinge drumherum die einem das Spiel unvergesslich machen.

Für die Horde, ihr Schnuckies :heart:

6 Likes

Hallo Palacethamol,

Ich gratuliere dir zu deiner sehr lustigen und schönen Jugenderinnerung, die du mit wow gehabt hast.

Wenn ich bei Quel, Inshal oder Krümmelie auf Erfolgs Runs mitgenommen werde, gehen die auch teilweiße über die Mitternachtsstunde hinweg in den morgen hinein. Und ich weiß wie anspruchsvoll gerade die von Krümmellie sind und wie ausgepowert ich da bin und auch keine Konzentration mehr habe. Und nur noch wie ein Häufchen Elend vor dem PC hocke – und denke – las es jetzt vorbei sein. Ich kann nicht mehr,
weil ich müde bin. Also, ich kann mich in deine beschrieben Situation sehr gut hineinversetzen.

Das ich aber mit dem Kopf auf der Tastatur eingeschlafen bin, nein, das hat selbst Krümmelie noch nicht geschafft, obwohl er sonst alles schafft.

Palacethamol, schön das du dich durchgerungen hast, hier was zu schreiben.

Jemand wie du, hat natürlich noch viel viel mehr wow Geschichten und schöne Erinnerungen auf Lager. Ich weiß aber das du viel um die Ohren hast. Aber wenn du noch mal Zeit und Lust hast, bist du hier immer gerne gesehen.

Dein Start war auf jeden Fall sehr erfolgreich.

Dir ganz herzlichen Danke für die schöne wow Geschichte.

Danke dir mein Freund. Wir sehen uns in der Gilde.

Grüße Hamster.

3 Likes

Hallo Freunde von Uhltak.

Uhltak ist zwischenzeitlich wieder aus seinem Urlaub gut erholt zurück.

Hatte kurz mit ihm Kontakt und er gab mir zu verstehen das seine spannende und aufregende Reise durch wow nächste Woche weiter gehen wird.
Worüber ich mich sehr freue und viel andere auch.
Sein Urlaub fing an, wo jetzt der nächste Raid in Legion kommt. Die Nachtfestung.
Ein toller Raid , an den ich auch noch Erinnerungen habe. Bin gespannt was uns Uhltak uns zur Nachtfestung alles zu erzählen hat.

Da …das Pausen Signal.

Alle gehen wieder sofort auf ihre Plätze. Jetzt war der Saal deutlich voller wie vor der Pause. Mucks Mäusen still, war es im Saal.

Alle sitzen ungeduldig auf ihren Sitzen und gucken gespannt auf die Bühne.

Der Vorhang geht auf. Das Licht im Saal wird wieder dunkel.

Ein Spot geht an. Der Strahl zeigt eine Bühne.

Auf der Bühne steht ein Tisch und ein Stuhl. Noch kein Uhltak zu sehen.

Alle hoffen das er bald kommt. Hört man Schritte? Kommt da Uhltak ?

Grüße Hamster…

Die Bühne gehört dir …Uhltak

Grüße Hamster.

2 Likes

Schönen guten Morgen zusammen. Mein Urlaub ist vorbei und heute geht es auch erstmal weiter, nur morgen werde ich noch mal aussetzen müssen, da ich morgen, zum ersten Mal zum Arzt mit darf und im Ultraschall mein Kind sehen darf. 1x darf man als Partner dabei sein bei so einer Untersuchung Aufgrund der Corona Bestimmungen.
Hat also Prio :wink:

Gut, wo waren wir stehen geblieben, ahja in Legion und in der Nachtfestung. Der Perle von Suramar, das alte Magier Erbe der Nachtelfen. Anders als die Nachtelfen, die eigentlich keine Lust mehr auf Magie hatten, haben die Nachtgeborenen noch ziemlich viel Lust auf Magie und soweit das sie konzentrierte Manasteine sich einverleiben müssen um nicht zu Verdorrten zu werden. Am meisten wird Mana im Form von Wein aufgenommen, so ein Arkanblock ist auch als Zäpfchen eher unpraktisch und ruiniert den Schnitt der Hose oder des Rocks.
Nach der schönen Suramarquestreihe mündet alles dann im Raid Nachtfestung die mit 10 Bossen und sehr vielen Trashgegnern, zumal Trash Gegnern die mit schlimmer als so mancher Boss waren, aufwartet.
Man beginnt praktisch im Keller der Instanz und kämpft sich bis unters Dach dann vor.
Angefangen mit dem wohl AE Lastigen Boss Skorpyron, wo man als AE Klasse absolut in seinem Element war, soviele kleine Skorpione wollten niedergemacht werden, dazu etwas Movement war angebracht um den Boss in allen Schwierigkeitsgraden zu besiegen.
Einer meiner hassliebe Bosse war aber Trilliax, liebstes Zitat:„Alles ist voller DRECK!“
Die Chromatische Anomalie lasse ich etwas aus, da ich den Boss als mega öde abgespeichert hatte. So sinnlos mit dem hin und her laufen, Hüpfen, hauen, dauert ewig und drei Tage.
Trilliax war dagegen witzig, mit dem Essen auf dem Boden und seinen gestörten Kommentaren, fand den gut.
Auf der Erdgeschoss Etage und den ersten Stockwerken, warteten einige Nachtgeborene Bosse auf uns, sowie ein Schreckenslord, gerade Hochbotaniker Tel’arn war auch so ein chaos Boss und mit jeder LFR Truppe eine harte Nuss, da man im LFR schon viel zu viel beachten musste und das ohne Absprache dann zum russischen Roulett mit 6 Kugeln verkam…
Naja, Krosus wiederrum war auch ein Highlight, ein DPS Encounter der in Zeit besiegt werden musste, da er die Kampffläche Stück für Stück abriss und somit man eine Brückenlänge Zeit hatte um diesen umzuhauen. Der Boss selbst war relativ einfach, aber der Zeitdruck machte ihne interessant.
Der vorletzte Boss war Großmagistrix Elisande, die in drei Phasen eine Menge Blödsinn bereit stellte. Flächen zum reinstellen, Flächen zum rauslaufen, Bälle die man dogen musste, Zeug zum unterbrechen, Adds, ja die gute hatte eine Menge drauf, aber um zu schöner war es ihr zuzuhören wenn sie dann endlich den Löffel abgab.
Der Weg war frei und der Superduper Schurke Gul’dan wartete.
Mit einer der besten Endbossencounter. Auch mehrere Phasen und Fähigkeiten, aber um so befriedigender wenn man ihn besiegen konnte. Vor allem der erste HC Firstkill hat sich eingebrannt, da man ihn nur mit 5 Leuten vollends legte mit den letzten 4%.
Vor allem als Tank fand ich den spannend, mit meinem Kriegermain hatte ich den Boss nicht getankt, aber dann im Twinkraid mit meinem Palatank. Als DD oder Tank, der Boss machte mir am meisten Spaß. Vor allem, wenn der alte gebrechliche Ork Hexer zum Muskelpaket wird, der WoW Film lässt grüßen oder wenn man Fan von Dragonball ist.
Klamotten ausziehen und schon gibt es mehr Kampfkraft.
Aber die richtigen Herausfoderungen sollten noch kommen, die Creme de la Creme der Legion wollte bekämpft werden, somit stehen noch das Grab von Saggi und was sich auf Argus abspielt noch offen und warum Azeroth sich ein Bauchnabelpiercing stechen lies in ihren jungen wilden Jahren, was wiederum zu schrecklichen Folgen führte, wie diesen Satz:
„Champion, in der Nähe wird Azarit abgebaut!“ - Magi nein, bitte einfach nein, ich will nicht, nein Magi nicht…

In diesem Sinne, bis Mittwoch dann.

Gruß der Uhltak

4 Likes

hallöchen , jetzt schreib ich auch mal was :slight_smile: ich bin naschi die GL von snd ( Horde Gilde von Grunzgrunz) ich wollte nur sagen das du ganz genau heute vor zwei Jahren zu uns in die Gilde kamst ,ca zwei wochen später kam deine tolle frau zu uns diese zwei Jahre gingen schnell vorbei :slight_smile: es ist toll euch bei uns zu haben vielen dank :slight_smile:

4 Likes

Hallo wow Freunde, und einen besonderen Gruß in
meine Gilde - Soulmates Never Die.

Heute ( 27.09. ) vor 2 Jahren, sind meine Frau und ich zu euch gestoßen. Wir waren damals eigentlich in einer guten aktiven Horden Gilde. Aber mit der Einführung von wow Classic veränderte sich diese Gilde dramatisch. Der ganze aktive Raidstamm der Gilde wechselte in Classic und der Rest, der übrig blieb…naja. Der verlorene Rest der Gilde , dümpelte von da an in einer inaktiven Gilde rum. Ohne Führung, ohne alles.
Die Luft war raus. Ich wurde aufgefordert auch zu wechseln, was für mich ein unmöglicher Wunsch war, weil meine 34 Chars nun mal hier waren, auf wow normal oder wie es heißt – Retail.

Für mich einen kompletten Neuanfang, auf Classic und meine 34 Chars in stich zu lassen – an den Gedanken konnte und wollte ich mich damals nicht gewöhnen. Man hätte versuchen können, die Gilde zweispurig weiterzuführen, aber damals war der Classic Hype so groß, das da leider wow Retail unter die Räder gekommen ist.

Ich fühlte mich in dieser Gilde nicht mehr wohl, daher nenne ich auch nicht ihren Gilden Namen.

Aus dieser Situation war ich offen für eine neue Gilde und war auf der suche.
und so stolperte ich über - Soulmates Never Die.

Ich habe mich im April 2016 bei wow angemeldet. Habe jetzt 5 Jahre 5 Monate hier jeden Tag meinen Spielspaß gehabt. War auf der Ally und Horden Seite jetzt in mehreren Gilden, so das ich vergleiche habe.

*Da waren auch viele gute Gilden dabei. Aber die längste Gilden Dazugehörigkeit habe ich in Soulmates Never Die, mit dem heutigen Tag – genau 2 Jahre.

Mir gefällt es hier in dieser Gilde so gut, das es für meine suche auf der Ally Seite zum Gradmesser wurde. was dadurch die Suche auf der Ally Seite nicht vereinfacht hat.
Aber auf der Ally Seite bin ich jetzt in der Gilde Delirium. und habe dort das gute Gefühl, jetzt das Gegenstück zu meiner Horden Gilde gefunden zu haben.

Was ist das besondere an meiner Horden Gilde:

- Sehr gute Führung durch eine sehr große Erfahrung eine Gilde zu führen.
Naschi, als Gilden Meisterin, führt diese Gilde jetzt schon über 10 Jahre. sie hat sehr gute Vertraute, die sie als Offis hat, die ihr dabei helfen. das sind :Mokwar, Aravos, Totas und Felaya. Auch das sind Gamer mit großer wow Erfahrung, die sich in den Dienst der Gilde stellen.

Und Naschi und ihre Offis kennen sich schon über mehrere Jahre und haben schon viel zusammen erlebt und gemeistert. Und neben Naschi und ihren Offis gibt es noch viele weitere Helfer , die helfen, damit die Gilde so gut läuft wie sie läuft.

- Aktiver Austausch im Discord. Die Gilde ist so aufgestellt, das eigentlich immer ein Offi da ist , und für Fragen oder Probleme offen ist.

- Hier gibt es viele sehr gute und ambitionierte Gamer, aber das ist hier nicht erst ranging. Erst ranging ist hier der Gemeinschaft Gilden Gedanke und große Hilfsbereitschaft.

- Der Umgangston ist herzlich familiär und freundschaftlich. Dieser Punkt ist mir sehr wichtig.
- Aktivität der Gilde. Hier sind viele Gamer die einfach Lust auf das Game haben, was wichtig ist.

Es wird hier auch alles angeboten was man in wow nur so sich wünschen kann.
Von Raid, über Ini s. Von m + in unterschiedlichsten höhen bis zu Mount Runs.
Erfolgsrun …eine Besonderheit: Naschi bietet einen Termin an um unsicher Gamer an höhere Aufgaben heranzuführen durch Trainingsläufe in myth. Ini s.

Das alles macht für mich eine sehr gute Gilde aus.

Und das sind die Gründe warum meine Frau und ich da noch sind.

Am Anfang hatten wir einen prüfenden Blick – na, was erwartet uns da.

2 Jahre später schlägt auch unser Herz für - Soulmates Never Die - und freuen uns noch auf eine schöne Zeit mit euch in dieser wunderbaren Gilde.

Danke an alle.

Grüße Hamster

GRUNZ.

4 Likes

Hallo wow Erfolgs Jäger

Heute möchte ich über einen neuen wow Erfolg sprechen. Auch er ist sehr aktuell, weil wir diesen Erfolg erst gestern Abend mit unsere
Erfolgsgruppe – Gemeinsam zu Erfolgen / Krümmelbande – gemacht haben.

Ich schreibe diesen Text mit meinen Char Madhousè, weil ich diesen Erfolg versucht habe mit ihm zu holen.

Sonntag, 26.09 um 19.00 Uhr trafen wir uns im Discord von Gemeinsam zu Erfolgen

Wir trafen uns um die Dungeonerfolge von SL zu machen.

Dieser Termin wurde organisiert und durchgeführt durch Quel**.

Gestern hatten wir mehr Glück mit der Anzahl der Gamer. Wir waren 15 Gamer, die interessierte waren die Dungeonerfolge von SL zu machen. Quel teile 3 Gruppen ein. Wir hatten 2 richtige Heal s und meinen Freund Zarpala, der kein Heal ist aber in meiner Gruppe als Heal zum Einsatz kam.

Ich wurde Nuhx, Mocctezuma, Zarpala und Blackovero zugeteilt.

Bei uns führte die Gruppe Nuhx und Mocctezuma.

Wir haben mit der Die Andre Seite angefangen.

Dort habe ich die Erfolge bekommen: Paartherapie, Alle Fünfe! und Mythisch: Die Andre Seite. ( 50 Punkte )

Leider hat der Erfolg : Hochansteckend nicht geklappt.

Danach haben wir noch Die Nebel von Tirna Scithe gemacht.

Dort habe ich die Erfolge bekommen: Hydrakultur, Darüber könnte jemand stolpern!, Wissenshunger und Mythisch: Die Nebel von Tirna Scithe. ( 60 Punkte )

Und weil ich jetzt alle SL Ini s kennen gelernt habe (Tazavesh ausgeklammert ) , habe ich noch den Erfolg - Dungeonheld der Schattenlande – bekommen. ( 20 Punkte )

Also war das gestern wieder ein sehr erfolgreicher Abend für mich. Gestern habe ich 8 neue Erfolge und 130 weitere Erfolgspunkte bekommen.

Ich hatte gestern wieder großes Glück mit meiner Erfogsrungruppe. Alle waren mir gegenüber sehr geduldig und hilfsbereit. Besonders möchte ich Zarpala herausheben. Er spielt einen Paladin, aber keinen Heal. er hat sich in Dienst der Gruppe gestellt und hat die Gruppe bestmöglich am Leben gehalten, was ihm hervorragend gelungen ist.

Jetzt nachdem ich erstmalig sagen kann, habe alle SL Ini s gesehen und die meisten Erfolge , durch liebe Gruppen erreicht, bleiben noch ein paar harte Nüsse übrig.

Die Nekrotische Schneise – der Erfolg - Allzeit schlachtzugsbereit VII.

Die Andre Seite – der Erfolg – Hochansteckend.

Die Spitzen des Aufstiegs – der Erfolg – ExSPEERte.

Die Blutigen Tiefen – der Erfolg – Kaalschlag.

Habe heute mit Quel gesprochen. Er meinte das ich die 4 Erfolge auch noch bekommen könnte. Nächstes Wochenende würde er da mir eine entsprechende Gruppe zusammen stellen. Prima.

Wenn man so eine Community hat. Was will man mehr?

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

3 Likes

Hallo Uhltak,

und weiter geht’s auf DEINER nun immer größer werden Abschiedstour.

Und wieder geht eine Laola Welle durch den Zuschauerraum. Die Laola Welle gehört jetzt schon zum Standard. Die Stimmung ist ausgelassen und sehr gut. Die Menschen haben Spaß und hören Uhltak sehr gerne zu, weil jeder sich auch in seinen Erzählungen wiedererkennen kann.

Coe, meine Frau, Joleene, Peter von dem Quick Blättchen treffen sich wieder im VIP Bereich an unseren Stehtisch.

Dort steht in großen Wörtern

– HEUTE LEGION SPEZIALITÄTEN:

• Gesalzene Pfefferhaxe
  • Frittierte Mooskieme
  • Barrakuda à la Mrglgagh
  • Sturmrochen mit Koiaroma

Dazu werden folgende Getränke angeboten:

• Faronaarsprudel
  • Leywirbeltrank
  • Troggbier
  • Bananencocktail

Wir bedienen uns an dem vorzüglichen Buffet und treffen uns wieder alle an unseren Stehtisch.

Meine Frau schaut mich an und sagt: “ Nachtfestung? Da war doch was?
Irgendwie ist es lustig. Uhltak erzählt von den Bossen die er verhauen und damit besiegt hat. Du ( sie meint mich damit ) erzählst von den gleichen Bossen , aber die verhauen immer dich. Oder du stirbst , oder liegst im Dreck , oder hast dich verlaufen.
Bist du sicher ( sie meint immer noch mich ) das wow das richtige Game für dich ist?
Versuch es doch mal mit einem Kartenspiel. Ein Kartenspiel ist deutlich einfacher, z.b. Mau Mau oder Uno. Und du brauchst keinen Computer dafür. Das hätte auch einen weiteren Vorteil. Dein tägliches kämpfen mit deinem PC würde auch wegfallen.“
und kann sich ein lachen nicht verkneifen. Würde darauf gerne was entgegnen, aber sie hat ja recht.

Ich lachte etwas gequält und sagte: “ Ja, die Nachtfestung, da war was.
Zu der Zeit war ich immer noch in meiner Ally Gilde Bloody Midnight. Hatte eigentlich immer noch wenig Ahnung von Raid s und war weit weg von einem richtig guten Umgang mit meinem Hamster. Ich wusste nur durch die gemeinschaftlichen Raiderlebnisse mit der Gilde vom Smaragdgrüner Alptraum, das zwischen mir und den Rest der Gilde ein Kilometer weiter Unterschied bestand vom Leistungsvermögen.

Weil aber Legion meine erste wow Erweiterung war , die ich im aktuellen Zustand mit einer Gilde zusammen erspielen konnte, war es mir wahnsinnig wichtig Anschluss zu den anderen zu bekommen, dazu zugehören und mitgenommen zu werden. Und das verband ich mit der Erlaubnisse beim Twinkraid mit kommen zu dürfen. Das ich beim Stammraid nicht rein gehöre, das wusste ich damals, das weiß ich auch heute, aber davon war keine Rede. Aber Twinkraid? Das sollte gehen. Und Tim ( Gildenmeister Toravik ) machte mir Hoffnung das das klappen sollte. Man sehnte ich den Tag herbei.
Endlich mitkommen zu dürfen. Vollwertiges Mitglied zu sein.

Die Nachfestung hat von allen Raid s die in Legion angeboten worden sind, die größte Bedeutung für mich, weil keinen anderen Legion Raid habe ich so häufig gespielt, wie die Nachfestung.

Smaragdgrüner Alptraum – da kam ich erst später zu der Gilde Bloody Midnight und habe den Raid nur wenige mal mit der Gilde im Twinkraid durchlaufen.
Der Raid - Die Prüfung der Tapferkeit – wurde fast von der Gilde überschlagen und nur wenig angeboten. Die beiden letzten Raid s - Grabmal des Sargeras und Antorus, der Brennende Thron wurden zwar von der Gilde Bloody Midnight gelaufen,
aber nur noch im Stammraid und ein Twinkraid wurde da leider nicht mehr angeboten und damit war ich außen vor.

Wenn ich wusste, heute geht es in die Nachtfestung, war die Anspannung bei mir schon den ganzen Tag sehr hoch.

An und für sich war schon der Weg zum Raideingang für mich schon eine Herausforderung. Der Raideingang liegt im Keller eines Gebäudes in der Stadt Suramar. Dort gibt es ein Portal zum hinkommen, das ist der leichteste Weg. Das Portal heißt – Saktum der Ordnung. Wenn man nicht das Portal benutzen kann oder nicht wollte , musste man sich durch die Stadt Suramar durchschlagen, bis man die große Promenade erreicht hat. Dann brauchte man nur ins Gebäude rein laufen, und begegnet eine große Menge an Gegner, bis man sich zum Eingang des Raid s sich durchgeschlagen hat.

Als meine damalige Gilde Bloody Midnight mit der Nachtfestung anfing, haben sie auf mich erst mal verzichtet. ( Was für ein Verlust!!! ) Was ich damals natürlich verstehen konnte. Um den Anschluss nicht zu verlieren, bin ich damals sehr häufig in LFR reingegangen.

Ich denke noch heute mit grauen an den ersten Boss. Skorpyron. Bei meinen LFR Versuchen hat es ganze Veranstaltungen gegeben, wo die Gruppe nur Skorpyron gesehen hat und nur gegen Skorpyron gekämpft hat. Es folgte Wipe auf Wipe.

Der zweite Boss heißt Chronomatische Anomalie. Auch ein schwieriger Boss, aber da konnte ich irgendwie mitschwimmen.

In FLR habe ich noch den dritten Boss geschafft. Trilliax war wieder sehr übel. Während des Kampfes werden immer wieder Spieler miteinander verbunden (Überspringende Bande). Sobald dies geschieht müssen diese Spieler zusammenlaufen um keinen Schaden zu erleiden. Überspringende Bande ist für mich sehr schwierig gewesen.
Ich war da schon mit meinem Char vollkommen überfordert. Jetzt auch noch einen zweiten unbekannten Gamer im Auge zu haben und das zu erkennen, war damals unmöglich.

Weiter habe ich es in LFR nicht versucht, weil es hoffnungslos für mich war.

Als meine Gilde mit der Nachtfestung durch war, boten sie wieder einen Twinkraid an.
Dann kam der Tag. Und da war ich dann wieder dabei und lerne die restlichen Bosse kennen.

Der vierte Boss war Aluriel die Zauberklinge. Das war der erste Boss, auf den man traf, wenn man den ersten Flügel des Raids geschafft hatte. Er war für mich schwierig , aber hier kam ich häufig mit einem blauen Auge weg.

Von hier aus gab es mehrere Möglichkeiten in welcher Reihenfolge man die weiteren Boss spielen konnte.

Der nächste Boss war Tichondrius. Schwierig wie alle, aber da habe ich jetzt keine genau Erinnerung daran.

Ganz übel habe ich Hochbotaniker Tel’arn in Erinnerung. Hier war es nur eine Frage der Zeit, das ich gestorben bin.

Krosus fand ich als eine Abwechslung. Den Boss zu bekämpfen und dabei auf seine starken Arme achten bei sich ständiger kleiner werdenden Standfläche, weil die Brücke immer mehr zerstört worden ist, war mal was anderes und mal ein Boss Kampf , den ich auch mal lebendig überlebt habe.

Wenn ich an Sternendeuter Etraeus denke, denke ich da weniger an den Kampf, sondern mehr an den Platz wo sich der Kampf abspielte. Der Kampf fand unter einer sehr schönen Kuppel statt mit einem herrlichen Sternenhimmel.

Der vorletzte Boss war Großmagistrix Elisande. Dieser Boss hat mich wieder zu Verzweiflung getrieben. Sehr schwer. Viele Sachen sind hier gleichzeitig zu bedenken, was nicht meine Stärke ist.

Danach kam endlich der End Boss – Gul’dan. Neben dem unerfreulichen – sehr viele Tode, komme ich besser zu dem schönen Abschluss. Hier hat der Hamster sein Reittier bekommen, was man bekommen hat, wenn man Gul’dan tatsächlich besiegt hat.
Die Belohnung war - Manasäbler des Arkanisten . ein wunderbares Reittier. Ich war so stolz auf das Reittier, das es noch heute das Reit und Flug Mount vom Hamster ist.

Ein unglaublicher Raid. Toll gemacht. Hat damals einen riesen Eindruck auf mich gemacht. Und was war ich froh immer mitgenommen zu werden, Selbst wenn es nur ein Twinkraid war. Aber leistungsmäßig habe ich da natürlich nicht mithalten können, aber mein Wunsch war es damals, mich mit jedem Raid ein wenig den anderen Gamern zu nähern. Die Einsicht hatte ich damals noch nicht, *das dies für mich eher unmöglich sein sollte.

Aber, siehe da, habe trotzdem jeden Tag hier meinem Spaß.*

Coe: “Schöne Erinnerungen von dir. Wurde auch Zeit das du fertig wirst. Die Pause geht zu Ende.

Da …das Pausen Signal.

Alle gehen wieder sofort auf ihre Plätze. Jetzt war der Saal deutlich voller wie vor der Pause. Mucks Mäusen still, war es im Saal.

Grüße Hamster…

Hallo Uhltak,

du hattest heute morgen Termin . Du darfst über Ultraschall das erste mal dein Kind sehen. Fieber mit dir und deiner Frau. Kann mir gut vorstellen was dir das bedeutet. Ich hoffe es gab nur gute und freudige Informationen für euch. Finde es schön das du da deine Frau begleitest.

Gruß Hamster.

5 Likes

Schönen Guten Mittag,

alles soweit so gut und Kind und Mutter sind Kerngesund. Der Doc ist zufrieden und es war schön endlich mal dabei sein zu dürfen wenn ein Ultraschall gemacht wird und nicht nur die Bilder die man vielleicht mitbekommt.
Ja nun kommt das Abendteuer Namensfindung.
Nur anders als bei meinem Charakter Namen in der WoW muss dieser meiner Frau, mir und dem Gesetzgeber gefallen.
Aber das kriegen wir hin :slight_smile:

Nun, die Nachtfestung war Geschichte und schneller als man sehen konnte war bereits die verheerten Inseln ins Spiel, ein Gebiet mit neuen Dailys, Aufgaben, einem neuen Raid und einer neuen Instanz, die die Story vorantrieb und für mich eines der besten Gebiete war. Gerade zum farmen von Handwerksmaterial war die Insel eine Goldgrube.
Die neue Instanz war per se ganz okay, aber ich war vielleicht 4x da drinnen, da man selten mit einer Gruppe mal den Turm anschauen konnte. Meistens hatte man einen DH Tank, der vom Eingang bis zur Treppe alles zusammensammelte, dann die Treppe hoch alles sammelte bis zum ersten Boss und so weiter. Also wie bei nem Besuch in Amsterdam, nach 10min ist alles vorbei und man hat eigentlich gar nichts gesehen außer einen Busch an Mobs und vielleicht mal etwas Loot.

Doch das Highlight, „das Grabmal des Sargeras“, mein wirklich liebster Raid in der Erweiterung. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Super Ideen dabei was die Bosse angeht. Neun abgefahrene Bosse waren hier unterwegs und was habe ich genossen jedem einzelnen etwas schlimmes anzutun. Im Main Raid war ich weiterhin mit meinem Tauren Krieger unterwegs und im Twink Raid mit meinem Pala Tank.
Beide Aufgaben und Raids hatten mir super gut gefallen. Auch wenn zu dem Patch Stand der Fury Krieger etwas arg Gear Abhängig war, vor allem bei Skillung, Rota und Leggy, durfte ich mit meiner Skillung mit. Bis, nunja die Geschichte steht weiter oben wir einen neuen RL bekamen der in der Instanz dann jeden Ansprach und ich meine Skillung ändern musste, sowie Leggy und Rota. Naja, die Gesichte kennt ihr.
Der Anfang mit Goroth, Harjatan, Dämonische Inquisition war eher entspannt und schön zum reinkommen. Alles mehr oder minder Movement Bosse die sich ums rauslaufen und zusammenstehen drehen. Die Schwestern des Mondes waren auch eher Movement lastig aber etwas Abwechslungsreicher, da jede mit neuen Fähigkeiten uns zusetzte. Die olle Naga Tante war dann am Anfang ein kleiner Showstopper, da die Fähigkeiten und deren Abfolge sehr abhängig war, wie man als Gruppe aggierte und wie schnell mal reagieren konnte. So konnte man die Tante entspannt spielen, war aber etwas schiefgelaufen wurde es stressiger. Aber gut, meine persönlichen Lieblingsbosse waren:
Die trostlose Heerschar + Gefallener Avatar und Kil’Jaeden - vor allem das Kämpfen im Dunkeln war so lustig.
Bei der Heerschar, der Kampf auf mehreren Ebenen die sich beeinflussen, das war schon witzig, ähnlich wie damals bei Kalecgos in BC. Dazu ein absoluter Dmg Encounter so man einfach nur ausrasten durfte ohne Rücksicht auf Verluste.
Beim Avatar, war der Kampf in Zwei Phasen immer so witzig, in P1 wo er noch stramm an der Wand klebt, also nur der Oberkörper, war der Kampf eine einzige Choreografie. Jeder wusste wo er hinlaufen muss und darf und wann. In P2 dann, wenn die Decke einstürzt und man sieht, „Ui der hat doch Beine und ne Hose an“, kommt pures Chaos zum tragen.
Jede Plattform auf der man kämpft, versinkt in der grünen Soße nach dem Saggis Hülle eine Fähigkeit macht. Somit ist Zeitdruck geboten, da man einfach keine Möglichkeiten mehr hat auf einen Sieg wenn die Plattformen Essig sind.
Klar, es gibt noch die Maid, die fand ich aber ziemlich ätzend und somit lasse ich diesen Encounter unerwähnt zurück.
Am Schluss Kil’Jaeden, da ist er wieder, der alte Dämonenlord und bekommt seine zweite Runde nach dem Sonnenbrunnen spendiert. Er hat ein paar mehr Tricks drauf und kann sogar ein bisschen Fliegen, aber auch sonst hat er sich als spaßiger Gegner erwiesen. Auch wenn der Boss irgendwann lag, er hat bei mir den Beinamen Gildensprenger bekommen, da genau dieser Boss das Zünglein an der Waage war, warum wir mit dem einen RL und seinen Leuten soviel Thema hatten bis hin zum Splitt. Aber gut, der Kampf war gewonnen und ein neues Gebiet erschien, wieder mit einem Raid und einem neuen Dungeon, welcher auch das Ende der Erweiterung einleitete und somit den Weg für BfA ebnete.

Aber das zu einer anderen Zeit.
Herzliche Grüße
Uhltak

5 Likes

Hallo Uhltak,

Uhltak verlässt unter großen Beifall die Bühne. Das Publikum ist begeistert und wieder geht eine Laola Wellen durch den schon sehr großen Zuschauerraum. Die Menschen sind happy und fiebern mit Uhltak s Geschichten mit.

Coe, meine Frau, Joleene, Peter von dem Quick Blättchen und ich erheben uns und gehen in dem VIP Bereich zu unseren Stehtisch.

• Bärentatar
  • Gesalzene Pfefferhaxe
  • Grillrippchen à la Ley
  • Soldatenfutter

• “Earl Greymane, Hot”
  • Glas Dalaranqualitätsrotwein
  • Schlucknweg Bock

Alle bedienen sich am Buffet. An unseren Stehtisch angekommen sagt Coe zu mir: “Komm Hamster, ich sehe es deinem Gesicht an. Im Raid - das Grabmal des Sargeras – was ist dir da passiert?”

Ich ( Hamster ) : “Naja, was soll ich sagen. Weiß auch nicht warum mir immer solche Geschichten passieren. Es gibt ja Leute/ Gamer – die ziehen so was an. Mag sein , das dies bei mir der Fall ist.

In unterschiedlichen Raid s gibt es Bosse die heißen Maid, z.b. in die Karazhan - Die Tugendhafte Maid. Horror Erinnerung. Und im Grabmal des Sargeras ist es die Wachsame Maid.

Wachsame Maid ist der 7. Boss im dem Raid. . Dieser Boss war für mich vor 4 Jahren meist das Ende. War fertig mit der Welt. Frustriet und verzweifelt. Das Problem für mich war schon am Anfang da. Man musste eine Treppe runterlaufen und Kugel ausweichen.
Diese Kugel hatten entweder gelbe oder grüne Farben und kamen dir in einer relativ hohen Geschwindigkeit entgegen. Man musste sich für eine Farbe entscheiden , die durfte man berühren, die andere Farbe nicht. Was ist aber, wenn man kaum einen Farbunterschied sieht? Oder viel zu spät erkennt ?

Hätte man diese Passage nicht mal in Zeitlupe ablaufen lassen können?
Mit freundlichen Hin weißen , welche Farbe gerade kommt?
Das wäre ein Verbesserungsvorlag. Vieleicht fließt das ja noch in die nächste Erweiterung mit ein. Wäre schön.

Ist man die Treppe runtergerannt, kommt man auf einen Kreisverkehr und sieht am Kopfende die Wachsame Maid.

Und mein Problem war aber nicht vorbei, den man musste sich je nach dem für welche Farbe man sich entschieden hat, z.b. alle die sich für die Kugelfarbe gelb entschieden haben sollten sich links von ihr aufstellen. Alle die sich für grün entschieden haben , rechts.

Was ist aber wenn man das selber gar nicht weiß, und beide Farben abgeräumt hat? Und dadurch immer im falschen Lager stand. In genau so einer Situation, war vom damaligen Raidlead einmal zu hören: “**
Mensch Hamster, du bist ja gefährlicher wie die Maid!!!”**

Hier kam für mich Stress, Panik , eigenes spielerisches Unvermögen, Frustration und Gruppendruck zusammen.

Häufig habe ich hier abgebrochen, weil ich hier meiner damaligen Ally Gilde ein weiterkommen nicht verhindern wollte.

Was für ein Boss. Wer denkt sich so was aus?”

Coe: “O, Hamster, du bist ein hoffnungsloser Fall.”
Ich: “Ja, ich weiß, habe aber trotzdem meinen Spaß. Mehr, wie vieleicht mach andere,
dem mehr gelingt. Ich finde, das ist komisch.”

Da …das Pausen Signal.

Grüße Hamster…

Hallo Uhltak,

Schön das Kind und Mutter Kerngesund sind. Das ist das wichtigste. Und bei der Namensfindung wünsche ich euch viel Spaß.
Liebe grüße an deine Frau.

Grüße Hamster.

4 Likes

Alles Gute auf Eurer Reise :slight_smile:
Ich hatte vor einiger Zeit hier gefragt, welchen Abschied du meinst und wieso, es ist schön zu lesen, dass du ein Familienglück gefunden hast und es euch gut geht.

füllt unauffällig die Lakritzschale wieder auf

1 Like

So schön die Legion Zeit war, irgendwann muss alles Enden und von neuem Entstehen.
Legion hatte uns gute Jahre in der WoW geschenkt und die Entwickler waren nicht Müde uns einen neuen Planeten zu spendieren, mit drei Gebieten, einem Raid und einem Dungeon.
Dazu ein Raumschiff, mit Lasern, das alles weggrillt was nicht bei drei auf dem Baum ist, RAUMSCHIFF!!!
Dazu wieder eine schöne Questreihe, auch wenn diese wieder etwas Grindlastiger waren, aber dennoch machte man die Arbeit gerne, da es auch für Twinks und dessen Ausrüstung zum nachziehen Chance bot.
Zum Dungeon kann ich nicht viel sagen, da ich nur 3-4x drin war und den Dungeon schon interessant fand, aber etwas zu kurz und auch zu Trashlastig. Da man mit guten Equip auch den Platz vor dem zweiten Boss zusammenpullen konnte und wegbomben konnte während ein Schurke alles aktivierte um den 2. Boss zu aktivieren.
Von dem eher ein nettes Guddy.
Aber Antorus, der Brennende Thron, Holy Moly da war Party geboten.
Nach etlichen Farmruns im letzten Raid, war Antorus eine echte Herausforderung auf HC mit dem ersten Gearstand von NHC.
Begonnen hatte es mit dem Weltenbrecher, also einem Stationären Boss der an einer Kante steht und selbst sich nicht rührt und „nur“ Fähigkeiten vor sich feuert über das gesamte Areal. Der Boss bestand per se daraus kram an die Seite zu tragen und regelmäßig auszuweichen oder wie ein panierter Bieber ans Ende des Raums zu rennen.
Die Hunde des Saggis waren da schon schwerer, da zwei Camps jeweils einen Hund beackern mussten und die Fähigkeiten der Hunde auf das andere Camp niederging und so weiter. Etwas mehr Koordinations- Aufwand und die Hunde durften sich nie nahe sein um zu gewinnen.
Das Oberkommando mochte ich sehr, da ich meistens immer eine Maschine befehligen durfte im Kampf um einfach sehr viel Schaden verursachen zu dürfen und meine Mitspieler mit Schutz Sphären zu versorgen. Kampf selbst war immer gegen drei Bosse die sich einen HP Pool teilen und dabei einzeln bekämpft werden im Kreis herum.
Portalhüterin Has(s)abel mochte ich so gar nicht. Dieses Portalgehüpfe und gefühlt 100 Mechaniken war mega anstrengend.
Wobei Eonar wieder super lustig, da dieses Tower Defence Spiel richtig Laune machte.
Von oben nach unten, von links nach rechts, hier Mobs da Mobs, immer in Bewegung, total cool! Imonar, den fand ich eigentlich ziemlich Mäh, der konnte anstrengend sein, war aber im Grunde Freiloot, sofern niemand beim Laufpart meine er muss alle in die Luftsprengen. In HC hingen wir an Kin’garoths am längsten, da wir die Add Phasen Anfangs nicht so gut spielten und DD nicht gut verteilten auf die Regionen. Das konnten wir aber auch in endlicher Zeit lösen. Aber der Boss schaut auch mega lustig aus, wie ein Dämonengulasch, man muss nur noch umrühren und abschmecken :smiley:
Vari war auch eher nur ein Filler, keine große Mechanik nur richtig stehen und draufhauen, war nicht besonders.
Zirkel der Shivarra hingegen, da hingen wir auch ne ganze Weile, da der Boss so unfassbar lange dauerte. Mit den Phasen und den Fähigkeiten und Zwischenkram der immer wieder aufkam zum bespielen, stressige Tanten …
Aggramar fand ich einen coolen Boss wieder und ein Item, ein Item war mehr als lustig. Einer der wenigen Bosse in dem Raid der eine Waffe droppt, sogar eine 2H Waffe die für Krieger interessant war, aber da man bereits eine super duper ausgeskillte Runenwaffe besaß fürs Spiel mäßig interessant, ABER für Transmogg super spannend.
Letztendlich war es eine große Plattform mit viel Feuerzeugs, wenn ich es noch richtig weiß, aber machbar. Glaub den Firstskill in HC hatten wir nach dem dritten Try drinnen und hatten dann etwas bammel, da wir Antorus noch gar nicht probiert hatten auf HC und auch keine Guides etc. gelesen hatten, weil wir dachten, wir hängen etwas länger an Aggramar fest. Tja, also hoch zu Antorus und ausprobieren.
Der Kampf war in P1 und P2 super cool, ich machte den Kampf. In P3, mit den Abbildern und rausfinden gegen was man am meisten Schaden macht, dazu mit dem ausweichen und Cross Schadden machen auf die Adds die groß werden, boah das war nervig…
Dann, alle Sterben Instant - was REPKOSTEN VERURSACHT, Blizzard, nicht nett! Man stirbt in dem Encounter und muss Repkosten dafür zahlen, ich glaube es hackt!
Aber gut, man bekommt dann die Chance sich zurück ins Leben zu kämpfen um dann in Lemmingsimulator 3 zu landen. Sterben, wiederbeleben, draufhauen und so lange bis die Möglichkeit weg ist und man tot bleiben muss um im Hintergrund / Geisterebene Kugeln zu sammeln. Naja irgendwann stirbt Antorus und das Video erscheint wo Azeroth endlich ihr Baunabelpiercing bekommt, nur mit dreckigen Besteck auf nem Bahnhofsklo, es entzündet sich, Eiter, Blut = Azerith tritt aus und man bemerkt, ui das Blut kann ja was, lass mal Waffen daraus bauen und in den Krieg mit ziehen gegen die Alli / Horde.
Somit läutet es die Zukunft von BfA ein und bereitet den Weg für den Aufstieg und Fall der Sylvanas Windläufer.
Nach WotLK war Legion mein liebstes Addon. Ich habe viele Erinnerungen an diese Zeit und auch mit die schönsten aber auch eher unschöne (Raidleiter Geschichte).
Aber das Addon war sehr gut gemacht und nach WoD war Legion super toll, da sehr viele gute Elemente drin waren, die es aber nicht in BfA geschafft hatten.
Allgemein riss BfA vieles gute mit dem P0p0 ein und machte etwas neues, was nicht immer gut war.
Aber das erzähle ich dann morgen, wenn wir um den BfA Start schwadronieren.

In diesem Sinne
Grüße
Uhltak

5 Likes

Hallo Uhltak,

Und wieder geht eine Laola Welle durch den Zuschauerraum. Die Laola Welle gehört jetzt schon zum Standard. Die Stimmung ist ausgelassen und sehr gut. Die Menschen haben Spaß und hören Uhltak sehr gerne zu, weil jeder sich auch in seinen Erzählungen wiedererkennen kann.

Coe, meine Frau, Joleene, Peter von dem Quick Blättchen und ich erheben uns und gehen in dem VIP Bereich zu unseren Stehtisch.

• Würziges Falkosaurieromelett
  • Salat Azshari
  • Knuspriger Speck
  • Fischbrul Spezial

• Cobo Cola
  • Dampfdruckprickelschnaps
  • Schlauch mit zwergischem Starkbier

Nachdem sich alle vom Buffet bedient haben, treffen wir uns wieder alle an unseren Stehtisch.

Ich ( Hamster ): Bevor ihr mich fragt, ja auch ich habe dazu eine sehr spezielle Erinnerung an den Raid -Antorus, der Brennende Thron .

Bei jeden Raid sind die Bosse das wichtigste. Alles dreht sich um die unterschiedlichen Bosse, ihre Eigenschaften und die richtige Herangehensweise bei den Bosses.

Das MUSS aber nicht immer so sein.

Auf den Weg zum 8. Boss – Varimathras, war jetzt die besondere Prüfung für mich. Und nur für mich.

An und für sich waren die 11. Bosse für mich nicht im Vordergrund. Ich hatte ein ganz anderes Problem und das kam jetzt.

Wie hier schon berichten, habe ich fortgeschrittene Diabetes. damit meine ich, das es auf meine Sehschärfe sich auswirkt. Das heißt für wow, es ist für mich nur sehr schwer bis unmöglich Flächenschaden zu sehen oder zu erkennen.

Aber da wo der 8. Boss sich befindet, ist die ganze Umgebung sehr dunkel, kaum Licht. Eine Orientierung fällt mir sehr schwer. Auf dem ersten Weg am Abend, der ging noch, weil ich Mitspielern folgen konnte. Aber selbst das war schwer, weil die durch den Stamm Raid hier schon so häufig hier im Raid waren, das sie hier fast blind rumlaufen konnten.
Das traf auf mich nicht zu. Für mich war alles neu.

Um zu den 8. Boss zu kommen, mussten alle Gamer sich in ein großes Loch stürzen. Dieses Loch war aber so angebracht, das man es vorher nicht saß, weil, wenn man sich darauf zubewegte noch kurz vorher eine Bodenerhebung war. Man sah das Loch quasi im allerletzten Moment.

Wie hier schon häufiger beschrieben habe ich eine herausragende Qualität : die da wäre im Kampf schnell zu sterben .

Und immer wenn ich gestorben bin, und das war jetzt in der Phase, wo die eigentlich schwierigen Bosse kamen, nicht selten, musste ich immer selber ALLEINE genau an dieser Stelle immer und immer wieder vorbei.

Und ich kann es euch versprechen, ich wollte es verhindern und vermeiden, aber es gelang mir nicht ohne in das Loch zu fallen an dieser Stelle vorbei zukommen.

Und je öfter ich hier vorbei kam, irgendwie hatte ich den Eindruck, das Loch bewegt sich. War’s es nicht beim letzten mal etwas mehr links oder doch eher rechts? Ich hatte immer den Eindruck, das dies blöde Loch vorher ganz woanders war. Es war verhext.

Ich höre dann im Ts : He, Hamster wo bist du? Bist du vor deinem Loch oder schon reingefallen?

Meistens war ich schon wieder reingefallen. Dann hat mich meist einer abgeholt, weil ich im Dunkel den weiterführenden Weg nicht fand. Das war immer mit einem großen Gegröle und Gelächter im Ts verbunden. Nicht bösartig . Ich tat mein bestes, jeder wusste es, es ging halt nicht mehr.

Unser Hamster, das Maskottchen. Die Gilde wollte an dieser Stelle im Raid eine Gedenkplakette an der Wand anbringen mit dem Text “ Hamsters Loch.”

Einige wenige male hatte ich dann die Lacher auf meiner Seite, wenn alle eigentlich damit rechneten, das ich jetzt wieder reinfiel, kam ich dann auf wunder arte weiße nicht zu erklärend, an diesen blöden großen Loch vorbei.

Das Ergebnisse war trotzdem das gleiche, gute Laune und Gelächter im Ts.

Aber wenn es mir wenige male tatsächlich gelang, war ich sehr stolz auf mich und der Abend war eigentlich schon für mich ein Erfolg, weil wenn ich das geschafft habe, war das mein persönlicher Boss Endkampf. Der Weg am Loch vorbei zu kommen, ohne Sturz.

Eigentlich hätte ich gerne dafür einen wow Erfolg bekommen.

Und so kam es, das ich im Raid - Antorus, der Brennende Thron – eine ganz eigene große Herausforderung hatte.

Ich hatte mehr Angst vor der Stelle, wie vor den Bossen, die dadurch für mich nebensächlich wurden.

Coe: “ Hamster, du bist eine Nummer, Mann o Mann.”

Da …das Pausen Signal.

Grüße Hamster…

3 Likes