Hallo liebe wow Freunde.
Mir geht es heute richtig gut. Alles sieht wunderschön aus auf meiner wow Wolke, auf der ich mich gerade befinde.
Jetzt wollt ihr sicherlich wissen warum es mir so gut geht und was ich auf der Wolke mache.
Erklärung kommt jetzt.
Gestern habe ich meine geliebte Brixxi geheiratet. Ja, es ist vollbracht. Wir sind jetzt das süßeste Gnomen Ehepaar was hier in wow rumläuft.
Wo hat gestern die Hochzeit stattgefunden und warum gerade dort?
Das Hochzeitsevent fand statt:
In der Mondlichtung. Dort haben wir am 17.10. geheiratet .
In der Mondlichtung gibt es einen Ort der heißt – Sturmgrimms Grabhügel.
Koordinaten 64 / 60.
Zeit: 15, 00 Uhr.Auf dem Server Alleria .
Ursprünglich wollten wir in der Kathedrale von Sturmwind heiraten.
Davon wurde uns von mehreren Gamern abgeraten, weil das für irgendwelche Radoms Gamer zu einfach geworden wäre diesen Event zu stören. Leider muss man heute auch damit rechnen. Auch wurde mir entschieden abgeraten den Ort und Uhrzeit vorher im Forum zu veröffentlichen. Weil es leider zu viele Gamer gibt, die nur ihren Spaß daraus ziehen was kaputt zu machen oder andere zu stören.
Weil der Tag für uns aber wichtig war + ist, hatten wir genau darauf keine Lust.
Wenn es nach meiner Lust gegangen wäre, hätte ich meine beiden Gilden + Erfolgsrun Communitys komplett eingeladen und die Daten rechtzeitig hier im Forum veröffentlicht. Dann wären vieleicht 1.000 Gamer gekommen nur um meine Brixxi hochleben zu lassen. und ich wäre stolz wie Oskar.
Aber leider ist die wow Welt eine andere, deshalb war das nicht möglich.
Daher war unser vorgehen wie beschrieben. Bitte um Verständnis. Hätte es anders auch lieber gehabt.
Als sich Brixxi und ich ( Niemandda ) uns mit dem Hochzeitsort beschäftigten, haben wir uns mehrere Plätze in der großen wow Welt angeschaut. Aber als wir in die Mondlichtung kamen und Sturmgrimms Grabhügel sahen, hat es bei meiner Frau klick gemacht.
Sie sagte nur: “Hier finde ich es schön. Hier möchte ich heiraten.” Als Ehemann weißt du jetzt, Gegenrede zwecklos. War auch nicht nötig.
Genau auf so eine Reaktion habe ich gehofft und gewartet. Damit stand der Ort fest.
Meine Frau liebt schöne grüne friedliche Natur, genau der richtige Platz für so was.
Uhrzeit - da dachten wir – Wochenende, Sonntag Mittagszeit. Außerhalb der abendlichen Gilden Raid Zeiten – sollte ein guter Zeitpunkt sein.
Als wir den Ort hatten, suchten wir nach einem Datum. da gab’s nur 2 Möglichkeiten :
- entweder eine relativ schnelle Hochzeit, das heißt in den nächsten 2 Wochen, vor unseren Urlaub ende August, oder
- mit etwas längeren Vorlauf nach unseren Urlaub.
Meine Frau meinte , Mitte Oktober hat sie Urlaub und so kamen wir auf den 17.10.
Ich war sehr für die 2 Möglichkeit, weil ich schon gehört habe, das meine beiden Gilden da was planen wollten, und dafür brauchten sie Zeit um es vorzubereiten.
Nach dem das alles klar war, habe ich beide Gilden informiert. Von da an liefen die Vorbereitungen in beiden Gilden.
Naschi, die Gilden Meisterin von der Gilde - Soulmates Never Die, meine Horden Gilde auf Malfurion, war begeistert von der Hochzeit und gab mir gleich zu verstehen das sie sehr gerne die Trauung durchführen wolle. Sie hätte auch eine Priesterin und war auch schon mal bei einer wow Trauung dabei, so das sie wüsste wie es abläuft. Klasse dachte ich, besser kann es nicht laufen. Naschi kennt uns schon lange. Von ihr getraut zu werden , ist sicherlich die beste Wahl. Ich brachte ins Gespräch das sich die beiden Gildenmeister vorab wegen der Hochzeit vieleicht mal treffen sollten. Das wurde gemacht. Naschi + Kooji (Kooji, Gildenmeister von der Ally Gilde Delirium auf Alleria ) fanden ein Termin. Ich stellte die beiden sich gegenseitig vor. Damit war das Eis gebrochen und ich verabschiedete mich.
Was die beiden besprachen war nicht für meine Ohren bestimmt und war ein Geheimnis.
Jetzt nahmen die Dinge ihren eigendynamischen Verlauf.
Ein Problem musste gelöst werden. Es wollten viele Gamer kommen von unterschiedlichen Servern. Und wenn sie alle zur Hochzeit kommen wollten sollten sie sich in besten Fall auch alle sehen, sonst hätten sie von der Hochzeit nichts. Ich habe deshalb 3 Tickets an den Blizz Support geschrieben. Einmal dachte ich mir sie könnten uns helfen.
Zweitens hätte ich sie sehr gerne den Blizz Support dabei gehabt. Leider war die Antwort immer die selbe: Wegen Corona haben sie keine Zeit und beim letzten Ticket wurde auch noch der Start von der neuen Diabolo Erweiterung angeführt. Sehr schade, den der Blizz Support hätte ich sehr sehr gerne gesehen und dabei gehabt.
So mussten wir es anders lösen. Da ich ( Niemanda ) + Brixxi Alleria Chars sind und deshalb in der Gilde Delirium zuhause sind, war eine Möglichkeit, das alle Horden Gilden Mitglieder sich einen Ally Alleria Char gründen und so an der Hochzeit teilnehmen können.
Ursprünglich dachten wir noch das sie alle bis L. 10 oder noch besser bis L. 15 gelevelt werden sollten, um zu fliegen, damit sie in die Mondlichtung kommen können.
Später meinte Kooji , das Problem lösen wir besser. Wir machen das mit einem Hexer Portal.
Einige Tage später. Ich war gerade auf der Ally Seite und kümmerte mich um meine Ally Chars. Der Tag fing gut an, weil ich bemerkte ein neues Ally Mitglied. Es war Naschi mit einen Ally Pristerchar und sagte Kuckuck. Die Freude war groß und es war mir klar warum sie das machte, fragte aber nicht weiter nach. Freute mich aber.
Also die Vorbereitungen liefen auf allen Seiten.
Vorbereitungen bei uns:
Die Hochzeit mit Brixxi war für mich nicht nur ein Event, es hat für mich eine starke Bedeutung. Für mich sollte es ein 2. Eheversprechen meiner Frau gegenüber sein.
Das würde normal in der Kirche ablaufen mit richtigen Pastor, aber aus sehr vielen Gründen habe ich seit länger Zeit überhaupt keine Lust mehr auf Kirche.
Das Tema ist für mich durch, endgültig. Daher kam bei mir der Wunsch auf – so ein Event in dem Spiel zu machen und dort die Frau nochmal zu heiraten die ich wirklich liebe.
Also 2 elementar wichtige Leidenschaften in meinem Leben zu verknüpfen, und damit war die Idee geboren.
Wenn es am 17.10 zur Hochzeit kommt und Brixxi auf die Frage ob sie Niemandda heiraten möchte und sich von den beiden Möglichkeiten nach langen überlegen doch zu einem ja durchringen sollte, würde ich ihr gerne im RL einen sehr schönen Ring überziehen. Denn haben wir 2 Wochen vorherausgesucht. Da gefiel ihr einer ganz besonders gut. Ein Ring der aus 2 Ringen bestand, die aber verbunden waren. Das hatte was mit unserer liebe zutun, wegen 2 Eheversprechen.
Ok, das war der Ring.
Klar gehören Blumen dazu. Ich fragte meine Frau was sie sich da wünschen würde. Blumen sind bei meiner Frau ein spezielles Thema. Sie kümmert sich mit viel Hingabe jedes Jahr um unsere 3 Blumenbalkonkästen. Man könnte meinen, sie hat eine persönliche Beziehung zu all, ihren Pflanzen und wenn man auf die Uhr schaut, könnte man meinen sie kümmert sich um ein ganzes Pflanzengewächshaus, aber nein. Es sind und bleiben nur 3 Blumenkästen.
Ich fragte sie also: “Schatz, über was würdest du dich so blumentechnisch freuen?
Sie: “Ach was kleines. 30 – 40 Euro. was herbstliches.”
Na gut dachte ich. Meine Frau war arbeiten. Meine Chance. Ich rief ihren Blumenladen, ihres Vertrauen, an.
Sagte mein Anliegen. Ich : “ich brauche einen besonderen Strauß für meine Frau.
Besonderer Anlass. Meine Frau lieb Natur und ist sehr leidenschaftlich und impulsiv.”
Die Floristin:” Ja, da könnte ich was machen, für 40 Euro , einen Herbststrauß.
Ich :” Gute Idee, verdoppeln sie den Betrag." Jetzt waren beide glücklich
und ich freute mich schon auf das Gesicht meiner Frau.
Damit Ring + Blumen erledigt.
Häuslich Vorbereitungen:
Getränke:
Meine Frau + Ich haben jetzt schon eine sehr lange Zeit keinen Alkohol mehr getrunken.
Normaler weiße würde man auf einer Hochzeit Sekt oder eher Campus trinken. Da ich Magen Probleme habe, vertrage ich die Säure von Sekt und Campus nicht. Aber irgendwas wollten wir trinken und uns zu prosten. So kam ich auf die Idee Düsseldorfer Alt Bier. Ich liebe Schumacher frisch gezapftes Alt Bier. Wir fanden im Internet einen Getränke Lieferanten der uns Alt Bier nach Hause brachte.
Jetzt konnte eigentlich nichts mehr passieren.
Verpflegung während der Hochzeit.
Meine Frau hat da eine tolle Idee. Kräcker und Tuck mit leckereinen zu belegen und während der Hochzeit zu essen. Mit Alt Bier wäre das sicherlich sehr lecker gewesene. Aber irgendwie hat kurz vor der Hochzeit keiner mehr daran gedacht.
Die Kräcker waren noch in der Verpackung. Als wir das merkten, lachten wir kurz, prosteten uns zu. Und die tollen belegten Kräcker gab s später.
Jetzt, der 17.10.
So gegen 14.45 Uhr waren meine Frau mit Brixxi und ich mit Niemanda on.
Mir viel auf das schon einige im Hochzeit Discord sich befanden, was der liebe Inshal für uns angelegt hatte. . Ich wurde auch recht bald von Kooji angeschrieben, ob ich in die Gruppe kommen möchte. Die Gruppe war wichtig um alle Gamer heranzuporten. Jetzt war wir an unseren Hochzeit Ort. Da herrschte schon ein wildes treiben. Viele liebe bekannte Gesichter haben wir da gesehen.
Brixxi holte ihren Chooper raus und wollte so standesgemäß mit mir als Beifahrer vorfahren.
Jetzt dauerte es einige Minuten bis alle Gamer aus den unterschiedlichen Servern herangeportet worden sind. Es dauerte auch ein kleines Weilchen bis alle im richtigen Discord waren, weil nur so konnten wir uns verständigen und hören.
Jetzt konnte die Hochzeitszeremonie starten.
Jetzt muss man sich den Sturmgrimms Grabhügel vorstellen.
In der Mitte ist ein Kreis. Da standen wir beide, als zukünftiges glückliches Gnomenpaar.
Uns gegenüber standen Naschi und Kooji.
Naschi + Kooji sagten abwechseln ihre Texte , die man so kennte von Trauungen.
Diese Texte waren in spruchblasen für alle zu lesen.
Dann wurde gefragt ob jemand Einwände gegen die Hochzeit hätte. Hatte Gott sei dank keiner. Dann kam es zu dem entschiedenen Moment.
Jetzt mussten Brixxi und Niemanda – JA – sagen.
Aber das haben wir beide hinbekommen. Feuerwerk.
Korken knallten. Irgendeiner hat ein Fass gesucht mit alkoholischen Getränken.
Der Vorgang sollte sich jetzt während der Hochzeit einige male wiederholen.
Dann wurden Brixxi und Niemandda , per Mitreitgelegenheit zu einem nahliegendenden Brunnen gebracht. Brixxi und Ich sollten uns auf den Brunnenrand stellen, damit uns alle sahen. Vor uns bildete sich eine längerer Schlange von Gratulanten.
Wir durften viel schöne Geschenke und liebevolle Glückwünsche entgegennehmen.
Im gegenüberliegenden Gasthaus fand dann die Party statt.
Es wurde getanzt auf Tischen und Stühlen. Brixxi, wie es ihrer Art ist, tanzte auf dem Barterrassen. Jetzt als braver Ehemann von ihr, folgte ich ihr.
Jetzt wurden von uns Reden erwartet.
Meine Rede zusammengefasst:
Als erstes Danke ich meiner Brixxi / Ehefrau. Wir kennen uns schon 15 Jahre davon 9 Jahre verheiratet. Es ist mein Glück sie zu haben. Ich hätte sie schon viel früher finden müssen, das hätte mir manches erspart. Wir haben schon viel erlebt und durchlebt und immer zusammengehalten. Ich möchte ihr damit heute ein weiteres mal danke sagen und ihr meine Liebe zeigen. Und ihr zeigen das es vor 9 Jahren eine bewusste Entscheidung von mir war sie zu heiraten und das dies für mich noch heute gilt , bis zum ende meiner Tag.
In großer liebe dein Niemandda / jetzige glücklicher Ehemann.
Danach hat Brixxi gesprochen:
Brixxi war sehr überwältigt und glücklich über alles was gerade geschah.
Sie bedankte sich bei allen.
Meinen besonderen Dank geht an Naschi + Kooji. Ihr habt euch sehr sehr viel Mühe gegeben. Ohne euer Bemühungen und schaffen im Hintergrund wäre das alles nicht möglich gewesen. Besonderen Respekt an Naschi. Sie hat auch eine legasthenische Schwäche. Die ganzen Schrifttafel zu schreiben, war eine besondere Herausforderung für sie. Sie hat es perfekt gemeistert. Ganz herzlichen Dank euch beiden.
Mein dank geht an Stewie auf der Ally Seite und Bärchen auf der Horden Seite. Sie haben den ganzen Event viele Fotos gemacht. Hoffe davon bald ganz viele im Discord zu sehen. Und hoffe darauf das Stewie auch einen Text in meinem Beitrag schreibt
und da einige Fotos veröffentlich. Das würde mich sehr freuen. Danke im voraus.
Ich habe mich sehr über Inshal + seiner Ehefrau gefreut. Beide sind auf der Horden Seite mir liebe Gilden Mitglieder. Auch in der Erfolgsrun Community machen wir sehr viel zusammen. Und inshal hat mir den Hochzeitsdiscord eingerichtet.
Auch danke dir dafür.
Und auch über Timmy s kommen habe ich mich gefreut. Mit ihm zusammen machen ich gerade die Legion Erfolge. D.h. er macht die Erfolge und ich laufe hinterher. Danke Timmy.
Quel konnte leider nicht kommen. Er war gerade auf dem Rückweg von einem Tauchertrip , mit Freundin. Aber Mama Quel war da und hat die Fahne hochgehalten, was mich sehr gefreut hat.
Kurz bevor das Event los ging, sah ich im Discord Uhltak on. Schrieb ihn sofort an.
Sagte ihm das er doch auch jetzt schon kommen kann. Er hatte sowieso eine Einladung von mir bekommen. Er kam sofort mit seiner Ehefrau vorbei und Streamte die ganze Hochzeit mit, zu meiner Freude.
Und dann möchte ich mich bei alle meinen lieben Horden Gamern bedanken, die keinen Aufwand gescheut haben. sich trotzdem von der “falschen Seite” einen Char gegründet haben , nur um dabei sein zu können.
Auch hier ein herzliches Dankeschön.
Und natürlich auch ein ganz herzliches Dankeschön an all meinen lieben
Ally Gamer, die mitgeholfen haben. die sich auch um die Horden Chars gekümmert haben.
Das alles in Summe hat zu einem wunderbaren unvergesslichen und für mich bedeutsamen Event beigetragen.
Danke an alle. bin sehr glücklich.
wow ist einfach ein geiles Game. Ich bleibe wow treu.
Grüße Niemandda
Hamster.