Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Machen wir jetzt weiter mit den Nachtfae.

Nur mit Madhousè habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Madhousè habe ich die Ketten der Herrschaft 9 / 9 gespielt.
Madhousè hat bei den Nachtfae Pakt Ruhm Stufe 80.
Und eine GS von 225,13.

Hier der Stand meiner anderen CharsNachtfae

1. Niemandda, Gnom, Schurke, Ruhmstufe 67 / GS 209,56,A
  2. Pfeilokowski, Lichtgeschmiedete Draenei**, Jäger, Ruhmstufe 67 / GS 206,56 ,A
  3. Pupslee, Pandare, Mönch, Ruhmstufe 67 / GS 205,06.H
  4. Rotzikotzi, Goblin, Schurke, Ruhmstufe 67 , GS 204,69, H
  5. Catweazzel, Untote, Magier, Nachtfae, Ruhmstufe 67 / GS 204,44.H
  6. Wurzelkraft, Nachtelfe, Druiden, Ruhmstufe 67 / GS 203,63,A
  7. Mistkäferxs, Goblin, Todesritter, Ruhmstufe 67 / GS 200,38 H
  8. Kunfuziuslee, Pandare, Mönch, Ruhmstufe 67 / GS 196,88.A

9 Chars bei den Nachtfae x 80 Pakt Stufen = 720 Stufen.
Davon habe ich schon 616. ( 85, 5 % )

Zum nächsten Pakt - der Venthyr.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

das hab ich gerne gemacht :slight_smile:

1 Like

Test, kann ich Nachrichten schreiben?

Hallo wow Freunde.

Machen wir weiter mit den Venthyr.

Nur mit Tankzappa habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Tankzappa habe ich die Ketten der Herrschaft 9 / 9 gespielt.
Tankzappa hat bei den Venthyr Pakt Ruhm Stufe 80.
Und eine GS von 217,88<.

Hier der Stand meiner anderen Chars – Venthyr

1. Pantauu, Mensch, Magier, Ruhmstufe 67, / GS 206,06, A
  2. Derversarger, Kul Tiraner, Todesritter, Ruhmstufe 67, / GS 204,00. A
  3. Greènvelvet, Nachtelfe, Dämonenjäger, Ruhmstufe 67 / GS 203,50, A
  4. Windiesel, Mechagnome, Krieger, Ruhmstufe 67, / GS 203,44. A
  5. Pubspencer, Kul Tiraner, Krieger, Ruhmstufe 67, / GS 203,00, A
  6. Subwoofer, Draenei, Schamane, Ruhmstufe 67, / GS 202,56, A
  7. Darknessman, Blutelfen**, Dämonenjäger, Ruhmstufe 67 / GS 200,81. H

8 Chars bei den Venthyr x 80 Pakt Stufen = 640 Stufen.
Davon habe ich schon 549. ( 85,78 % )

Abschließend : D.h. bei 34 Chars sind das 2720 Paktstufen.
Davon habe ich jetzt 2330 ( 85,66 % ) Paktstufen.

Auch was die GS an geht finde ich es für mich nicht so verkehrt.
3 Chars über GS von 210 und 30 weitere Chars über GS von 200.
**und einen Char über GS von 190. **

Und bei 34 Chars ist der Missionstisch jetzt schon auf Stufe 3!!!

In Summe über alle 34 Chars habe ich momentan 301 Anhänger.
Bei ungleichmäßiger Verteilung. Bei Hamstermax , Metallicajoe, Madhousè + Tankzappa haben 13 Anhänger. Meine anderen Chars haben 7 oder 8 Anhänger.
28 Chars haben schon Anhänger auf Stufe 60. In Summe sind es 212.

Und ich bin ja noch nicht fertig. Weiter geht’s.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

Hallo wow Freunde.

heute komme ich mal mit einer Ankündigung:

Diesen Freitag, 05.11.2021. macht Armagedon / Ramstein, einen Stream über den Raid - Sanktum der Herrschaft auf normal.
Armagedon / Ramstein ist ein Gamer unserer Gilde Delirium und hat eine eigene Streaming Community.
Der Link zu seiner Streaming Community ist: https://www.twitch.tv/karamia85.
Wir werden uns kurz vor 20 Uhr treffen und pünktlich um 20 Uhr geht es los.

Ich bin schon gespannt wie das sein wird. Es wäre der erste Stream, wo ich daran beteiligt bin.
Hier in meinem Beitrag wurde schon einige mal gefragt, ob ich so was mache. Ich selber könnte so was nicht anbieten.
Aber dadurch, dass wir jetzt einen Streamer in der Gilde haben, eröffnen sich da neue Möglichkeiten.

Also, wer jetzt schon immer mal live sehen wollte, wie Noobmäßig mein Hamster tatsächlich unterwegs ist, könnte sich das jetzt anschauen.

Ich freue mich schon.

Gruß Hamster.

2 Likes

Hallo @Hamstermax.
Ich freue mich auf den Raid mit dir und hoffe, das wir dir einiges von diesem zeigen können und du was für deine tollen Texte mitnehmen kannst!
Grüße Àrmagedon/Ramstein

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Fangen wir heute mal anders an.

Wurzelkraft ist in Oribos unterwegs und sucht seinen Kumpel Hamstermax. Er wundert sich das er ihn noch nicht gesehen hat. Das Wetter ist schön und wie jeden Tag gibt es bei wow einfach unglaublich viel zu tun und zu erleben. Es ist ungewöhnlich das Wurzel Hamster noch nicht gesehen hat. Er macht sich Sorgen und beschließt nach Hamster zu suchen.

Nach einigen vergeblichen Versuchen, findet Wurzel Hamster auf einer Pritsche.
Aber wie sieht den Hamster aus?

Offensichtlich träumt Hamster noch. Er hat wohl einen schlechten Traum.
Er sieht sehr abgekämpft aus. Seine Körper und seine Bettwäsche zeigen Blutspuren und sind verdreckt. Hamster schläft wohl sehr unruhig und ist schweißgebadet . Irgendwas beschäftigt ihn sehr.

Wurzel entschließt sich Hamster zu wecken.
Wurzel: “Hamster, Hamster, was ist mein Freund? Alles ist gut. Du bist in Sicherheit.”
Hamster:” O, du hast mich erschreckt. Ich wurde verfolgt, musste kämpfen, tot, wiederbeleben und wieder kämpfen…”
Wurzel: “Alles gut Hamster. Du siehst zwar sehr mitgenommen aus, bist aber in Sicherheit. Was ist passiert?”
Hamster: “Habe ich geträumt oder habe ich es erlebt?”
Wurzel: “WAS?”
Hamster: “War ich gestern vieleicht in einem Raid? Sanktum der Herrschaft ?”
Wurzel: “In den aktuellen Raid? DU?”
Hamster: “Irgendwie ja. Ich meine ich hätte sogar Sylvanas Windläufer gesehen.
Moment, da kommt mir gerade eine Erinnerung. Schmuckstück. Da war doch was.”

Hamster springt auf und rennt zu seinem Rucksack. Jetzt wird es sich herausstellen ob es nur ein Traum war oder ob er es wirklich erlebt hat. Er öffnete seinen Rucksack.
Und da leuchtete etwas. Er nahm es und hatte ein wunderbares Schmuckstück in der Hand. Ein besonderes Schmuckstück, wie er es noch nie gesehen hatte.
Er hat dieses für ihn phantastisches Schmuckstück in der Hand:

Er ries die Augen auf und konnte es nicht glauben. So einen tolles Schmuckstück hat er noch nie besessen. Das stand fest. Also war es kein Traum sondern er hat es wirklich erlebt. Kaum zu fassen.

Wurzel: “Das wäre jetzt auch eine Erklärung für dein ramponiertes Aussehen. deine Wunden. deine vielen Blessuren und blaue Flecke. Dein Schweiß und der Dreck von den Kampfspuren. Boh, geh dich mal waschen, mach dich sauber. Da kommen auch die Erinnerungen zurück. Und dann erzählst du mir was du gestern erlebt hast.
Hamster, dich kann man einfach nicht alleine lassen.”

Hamster ging unter die Dusche. Immer noch vollkommen euphorisiert vom seinen Schmuckstück. Dieses Schmuckstück lies ihn alle Schmerzen und Wunden ertragen.
So einen Rüstungsgegenstand war eine richtige Trophäe für ihn. Balsam für viel Wunden von verloren Schlachten. Vieleicht wird Hamster doch noch ein gefürchteter Krieger.*
Die Hoffnung sollte man nicht aufgeben.

Hamster kommt aus der Dusche. Jetzt siehst Hamster auch wieder nach Hamster aus. Er kümmert sich um seine Rüstung. Richtet sie wieder her. Beseitigt Schlacht und Blutspuren. Und zieht stolz sein neues Schmuckstück an.

Hamster zu Wurzel: “Na, wie sehe ich aus?" Hamster erwartungsvoll zu Wurzel.
Wurzel: “Du sieht wie ein schlachterprobter Kämpfer aus.” An Hamsters Reaktion merkte man, das wollte er hören. Wurzel jetzt: “So Hamster, setze dich bitte jetzt zu mir. Trink deinen Morgenkaffee und erzähle mir endlich was passiert ist!”
Hamster hörte auf Wurzel , setzte sich hin.

Hamster: “So langsam kommen die Erinnerungen durch.”

Hamster: “Es fing an, das Àrmagedon/Ramstein einen Raid anbot, den er mit seiner Community organisiert. Ramstein ist ein Gilden Mitglied unserer Gilde Delirium, aber er betreibt nebenbei auch seine Community. Und Veranstaltungen seiner Community streamt er. Das macht er seit geraumer Zeit und hat mich dazu herzlich eingeladen.
Da ich grundsätzlich allen wow Sachen positiv gegenüber stehe, dachte ich – warum nicht. Ich sollte da mit gehen und mir das anschauen.

So kam es dazu. Es wurde der Freitag 05.11. terminiert. Wir trafen uns im seinem Discord.
Alles sehr professionell hergerichtet. Als streamer heißt er* Karamia85
und seine link dazu ist https: …twitch.tv/karamia85.

Ich erschien pünktlich und der Empfang war sehr herzlich. Ich fühlte mich sofort sehr wohl. Um 20 Uhr ging es rein in den Raid.

Der erste Boss war Tarragrue. Es sollte der erste Boss sein den ich ohne sterben überlebte und damit auch der einzige.

Meine Stärke bei wow ist es – schnell + überflüssig zu sterben. Quasi meine Hamster Kernkompetenz.

Damit fing beim Trash an auf dem Weg zum 2. Boss.

Ich bin nicht Stolz darauf. Ich gab auch gestern wirklich mein bestes, aber mehr geht halt nicht.

Wenn ich jeden Tag meine Weltquest mache, erfreue ich mich der schönen wow Gebiete.
Überlege jedes Mal ob ich wirklich kämpfen muss, oder gibt es noch einen anderen Weg. Ist da vieleicht eine Gruppe, der man sich anschließen kann und unauffällig mal mit drauf hauen kann. Weglaufen ist für mich auch eine Option.

Und jetzt bin ich in einem Raid. Man wird von allen Seiten andauernd beschossen. Von überall kommen plötzlich mehrere Gegner , die mir an die Wäsche gehen wollen.
Effekte ohne Ende. Dann höre ich ansagen die ich sonst nur von meiner Frau kenne:
“Trag da mal was raus.” Bei meiner Frau ist gemeint. Deck mal den Frühstückstisch ab.
Bei wow hat es eine ganz andere Bedeutung. Man würde sich freuen wenn ich irgendwelche Flächen aus dem Kampfgeschehen tragen würde. Nur da fängt mein Problem halt an. Durch meine Diabetes sehe ich in dunklen Räumlichkeiten keine dunkle Flächen. Und wenn ich die nicht sehe, weiß ich auch nicht was ich raus tragen soll.
Das hat wieder eine Parallele zum Frühstückstisch, da sehe ich das auch nicht. Nur kann ich mich da nicht auf meine Sehschwäche herausreden.
Da wäre das Problem eher bei meinen Ohren zu suchen sein.

Warum ich das erzähle?

Ganz einfach. um zu verdeutlichen wie schwierig es für einen ist, der sonst nur harmlose Weltq. macht und plötzlich was machen darf/ muss was er für gewöhnlich nie machen würde. Der Raid war von Anfang bis zum Ende eine totale Dauer Überforderung für mich.
Der Raid war gestern für andere, ganz einfach - nur normal. Für mich war er schon gefühlt myth. So schwer empfand ich es.

Wie schon so häufig - meinen großen Respekt und Hochachtung an alle die aktuelle Raids in heroisch oder myth laufen und die Raids auch zum Abschluss bringen.

Alle Bosse waren sehr unfreundlich und grimmig. Bei allen hatte ich den Eindruck sie warten schon auf mich. Bei allen glaubte ich zu spüren das sie mir sehr gerne einen kräftigen mitgeben wollten, was sie auch taten. Wie gesagt, bei allen Bossen ging es nicht ohne meinen Sterben aus. Meist relativ früh am Anfang.
Also der Boss holte zum ersten Schlag aus und ich lag im Dreck. So in etwa.

Meine Frau sah’s neben mir und bekam das Drama mit.
Meine Frau:” He Hamster, du weist schon das nicht der am Ende gewinnt, der am häufigsten gestorben ist? Sie lachte dabei und sagte gleich weiter: “Immer wenn ich zu dir rüber schaue liegst du tot im Dreck, streng dich doch mal an.”
Ich dachte:” Wochenende, einen schnellen Scheidungstermin bekomme ich jetzt nicht, verdammt!”

Meine Antwort: “Du weißt das es in Glasgow jetzt die Weltklimakonferenz gibt?
Ich wurde beauftragt aus diesem Raid überall Bodenproben mitzubringen. Das schafft man nicht im stehen. ( Es war ein Versuch meine Tode zu kaschieren. Ob sie es jetzt geglaubt hat oder nicht – ist nicht so wichtig. )

Wie schon gesagt, alle Bosse waren fürchterlich. 3 Bosse taten sich besonders hervor , und wollten mir so ein richtig mieses Noobgefühl geben.
Das waren : Wächter der Ersten, Kel’Thuzad + natürlich Sylvanas Windläufer.
Da bin ich wirklich komplett Plan + Orientierung los in der Gegend rumgelaufen und wusste nicht mehr vor und zurück. Da war ein Sterben eher eine Erlösung für mich.

Um 22 Uhr habe ich angefangen zu hoffen das es eine zeitliche Beschrägung gibt. Dem war nicht so.

Meine Frau ging zu Bett und liebend gerne wäre ich mit ihr mit gegangen. Mit ihr zusammen Händchen halt einzuschlafen. Aber nein. Zurück zum Raid.

Es ging auf die 23 Uhr zu. Ich war schon am Ende. Konnte nicht mehr. Konzentration war weg. Hatte schon einen deutlichen Schlafzimmerblick. Aber immer noch kein Ende in Sicht.

Um 23.30 Uhr Sylvanas Windläufer. Jetzt sollte man eigentlich top fit sein und bis in die Haarspitzen motiviert. Ich sah Sylvanas und dachte mir nur – las es jetzt schnell vorbei sein, so fertig war ich in dem Moment. Ich hab es dann sogar noch bis in Phase 2 geschafft. Dann war ein Loch in einer Brücke. Das unglückliche Ende für mich.

Die anderen besiegten Sylvanas. Ich wurde wiederbelebt , konnte mir meine Belohnung abholen, Ohne richtig zu realisieren was ich da jetzt bekommen habe.
Habe mich bei allen bedankt und verabschiedet und ab ins Bett. War fix und fertig!!!
Bis du Wurzel mich jetzt geweckt hast.”

Wurzel: “Mensch Hamster. Du hast Sylvanas gesehen. Und warst in einer Gruppe, die sie besiegt hat. Das ist doch riesig.” Hamster:” Ja, du hast recht. Jetzt kann ich mich auch freuen.”

Abschließend möchte ich noch was zum Raid sagen.

Àrmagedon/Ramstein hat durch den Abend geführt. Er hat sich da nicht nur eine sehr schöne und harmonische Community aufgebaut, sondern er hat auch super durch den ganzen Raid uns geführt. Er hat eine sehr angenehme ruhige Art alles zu erklären.

Wenn dann so ein Noob dabei ist, wie ich, und der Raid Lead verständlicher weiße nach dem 5 tot langsam seine Nerven verliert und sich das dann an seiner Stimme bemerkbar werden lässt, weil er sich durch Nervosität und Frustration anstecken lässt,
bekomme ich das mit. Die Folge ich spiele noch schlechter. Die unglaubliche Ruhe von Àrmagedon/Ramstein und sein souveräne Reaktion auf allen Mist den ich angestellt habe, war das was mich an dem Abend am meisten begeistert hat.

Ab und zu half im **Kooji. Die beide machten das super und ergänzten sich sehr gut.

Einen besonderen Dank geht an alle Heiler. Wenn ihr nicht so auf mich aufgepasst hättet, wäre ich noch häufiger noch schneller tot gewesen und hätte so noch weniger vom Raid mitbekommen. Besonders Fluffi möchte ich da hervorheben. Ich glaube ich hatte bei ihm ein Abo auf Dauer Wiederbelebung.

Wer war gestern in dieser Gruppe mit alles dabei:

Tanks: Lakaria (Druide), Monlight (Druide)
DD´s: Kebin (DH), Olijenka (DH), Kittyclaw (Druide), Mangalanga (Druide), Nestrasia (Hunter), Tamaya (Hunter), Yvelli (Hunter), Awesomebii (Mage), Damien (Mage), Zwergentief (Mage), Tabandtouch (Mönch), Hamstermax (Paladin), Papjoin (Paladin), Ponie (Schurke), Àrmagedon (Schurke), Hawke (Hexenmeister), Neleara (Hexenmeister), Snypêr (Hexenmeister), Eredil (Krieger), Ârtemis (Krieger), Anbrechen (Krieger)
Heiler: Fluffi (Druide), Ckanbtnct (Druide), Balgül (Paladin), Blódenweed (Schamane), Vulkanius (Schamane)

Wer sich den Raid anschauen möchte, kann das auf dem Link tun, den ich hier im Beitrag gepostet habe.

Die Gruppe hat es mir sehr leicht gemacht. Alle haben mir geholfen. Keiner hat mich geschimpft oder irgendwelche komischen Bemerkungen gemacht.
Eine tolle Gruppenerfahrung mit euch. Heute, nach einer Nacht schlaf und Erholung, und mit dem Bewusstsein , das weltbeste Schmuckstück für meinen Hamster zu haben,
geht es mir richtig gut, und bin froh und dankbar für die Erfahrung die gestern mit euch machen durfte.

Komme sicherlich noch mal bei euch mit. Wenn ich überhaupt darf.

Aber jeden Termin sicherlich nicht, das würden meine Nerven nicht aushalten.

Wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg bei wow.

Und dir Àrmagedon/Ramstein das du noch viel Freude mit deiner tollen Community hast
und das deine Community ordentlich wächst. Aber nachdem was ich gesehen habe, muss ich dir das nicht wünschen.

Mach einfach so weiter, dann kommt das andere auch…

Liebe Grüße an alle.

Euer Hamster.

Wow ist einfach das geilste Game ever!!!

10 Likes

Hey

Finde es sehr nett was du geschrieben hast,
aller Anfang ist nicht einfach das habe ich auch gemerkt.Aber wie sagt Ramstein immer der spaß steht an erster stell und ich denke mal wir hatten alle sehr viel spaß an diesem Abend. und mich würde es freuen wenn du (Hamster) noch das eine oder andere mal mit laufen würdest.

Ich muss mich auch bei allen bedanken das sie mich so unterstützt haben und ich hab auch so einige Fehler beim Tanken gemacht aber es wird in diesem raid nie ein böses Wort verloren oder die Leute beleidigt.

Ganz im Gegensatz man bekommt es noch mal erklärt und dann klappt es auch .

Deshalb auch auf diesem weg mal ein Riesen dank an Ramstein und die gesamte Truppe.

Liebe Grüße
Amelia/Lakaria

3 Likes

Hallo Ihr lieben,
Ich möchte mich auch gerne nochmal bei euch allen für die liebrn Worte bedanken. Die bauen mich echt auf und zeigen mir, dass ich eine echt supertolle Community habe, was mich unendlich stolz macht! Natürlich möchte ich auch die Unterstützung aus der Gilde nicht vernachlässigen! Was ich in der kurzen Zeit hier erleben durfte, kann ich immer noch nicht ganz glauben! Dafür möchte ich mich (mal wieder) aufrichtig bedanken!
Natürlich darf der liebe Hamster nicht fehlen. Dir natürlich auch noch einmal ein herzliches Dankeschön für deine tolle wiedergabe vom Raid! Die Worte die du getroffen hast waren super und ich konnte mir beim durchlesen das lachen nicht verkneifen! Echt super geschrieben!
Bleibt bitte alle wie ihr seid! An dieser Stelle geht nochmal ganz viel liebe an euch alle raus!

Liebe Grüße
Ramstein/Karamia/Àrmageson

3 Likes

Hallo Amelia/Lakaria

hallo Ramstein/Karamia/Àrmageson,

Danke euch beiden für eure netten Antworten. Auch freue ich mich das ihr beide in meinem Beitrag hier im wow Forum euren ersten Text gepostet habt.

Ja, es war ein toller, spannender, aufreibender Abend mit euch. Und am nächsten Tag konnte ich mich auch über das tolle Schmuckstück freuen.
Am Abend selber fehlte mir die Kraft dazu und wollte nur noch ins Bett.

Charnamen haben bei mir eine große Bedeutung.

Hättest du Amelia/Lakaria Lust deine Charname zu erklären oder herzuleiten?

Und für Ramstein/Karamia/Àrmageson gilt genau das gleiche.

Warum nennt man einen Schurken Àrmageson? Das würde mich und andere sehr interessieren.

Bin gespannt auf eure Herleitung.

Ihr beide hättet mit Sicherheit auch mehrere schöne wow Geschichten auf Lager.
Auch darüber würde sich hier viele freuen.

Das kann sein – wie bin ich zu wow gekommen,
oder – schöne spannende Ini oder Raid Erlebnisse.
Gilden Erlebnisse, oder aus wow Bekanntschaften wurden RL Freunde.
oder, oder, oder… alles dürfte ihr hier schreiben, solange es schöne wow Geschichten sind.

Freue mich von euch beiden bald hier zu Lessen.

Gruß Hamster.

Hallo wow Erfolgs Jäger.

Die kleine Pause war nicht beabsichtigt. Aber jetzt geht es weiter.

Nachdem ich mich in den letzten Wochen mit den SL Ini s und ihren Erfolgen beschäftigt habe, musste ich mich auch irgendwann mit der Ini :
Tazavesh, der Verhüllte Markt , beschäftigen.

Was ich mitbekam und so hörte, sollte das eine sehr anspruchsvolle Ini sein.
Damit ich das überhaupt einigermaßen schaffe, war es hier sehr wichtig, wie meine Gruppe aussehen sollte, mit der ich das Wagnis eingehen sollte.

Ich entschloss mich Krümmelie zu fragen, ob er nicht mal Zeit und Lust hätte, dieses große Abenteuer mit mir zu wagen. Ich brauchte Krümmelie gar nicht lange überreden, er war sofort dabei, obwohl er weiß, was für ein Noob ich bin.
Er meinte nur: “Ich stelle die Gruppe zusammen. Wir schaffen das auch mit dir.” Ich dachte mir – na gut. Fein.

Krümmelie stellt die Gruppe zusammen.
Unsere Ini Gruppe war: Krümmelie, Weebie, Blackovero, Ansem + ich.

Tazavesh, der Verhüllte Markt, ist eine sehr schöne Ini. Es überwiegen bläuliche/ violette Farben. Die ganze Ini ist sehr kreativ und einfallsreich gestaltet. Die ganze Ini würde ich als sehr gelungen bezeichnen und gefiel mir deshalb sehr gut.

Am 21.09. unternahmen wir den ersten Versuch.
Hier holten wir 2 Erfolge.
Schabernack! + Universalzerkleinerer.

An dem Tag war leider beim - P.O.S.T.-Meister . Schluss. Er hat uns geschaft.
Hier gab es auch einen Erfolg, aber der sollte an dem Abend nicht klappen.

Zwischen Fazit: was ich so vorher gehört habe, traf zu.
Eine sehr anspruchsvolle Ini. Das Krümmelie vorher meinte, das mit mir zu schaffen, empfand ich als sehr gewagt und fast zu optimistisch.

Es folgte hier jetzt eine kleine Pause, aus mehreren Gründen.
Aber am 21.11. um 14 Uhr machte Krümmelie einen 2. Anlauf um diese Ini mit uns doch abzuschließen. Wieder in der gleichen Gruppen Zusammensetzung.

Wir kämpften uns wieder bis zum P.O.S.T.-Meister durch. Wir brauchten auch beim 2. Anlauf mehrere Versuche. Die Schwierigkeit hier war das sich Gruppenmittglieder irgendwas zuwerfen mussten. Das was sie sich zugeworfen haben, habe ich ehrlicherweise nie gesehen oder erkannt. Krümmelie meinte nur zu mir – “Bitte stirb nicht und mach solange Schaden auf den Boss wie möglich.”
Das versuchte ich so gut wie ich es konnte.

Nach dem 4. Versuch hat es, glaube ich, geklappt.
Es ploppte der Erfolg – Qualitätskontrolle – auf.
Die Erleichterung war groß.

Wir machten noch den Erfolg - Alles entspannt.

Das war für mich ein besonderer Erfolg, weil mit dem erhalt dieses Erfolges knackte ich die 25.000 Erfolgspunktmarke. Ich habe mir , Anfang SL, selber gesteckte Ziele für wow vorgenommen. zu dem Zeitpunkt hatte ich damals 19.500 Erfolgspunkte.
5.500 punkte habe ich mir für SL vorgenommen, solange SL läuft. Jetzt habe ich das Ziel schon erreicht und habe immer noch Zeit bis zur nächsten Erweiterung. Das war wohl mein ambitioniertestes Ziel. Da kam ich ganz schön ins Schwitzen.

Wie es insgesamt um meine Ziele und deren Ziel Erreichung aussieht, dazu kommt zur Jahreswende eine Übersicht von mir.

Zum Abschluss der Ini gab’s es noch folgenden Erfolg: Tazavesh, der Verhüllte Markt.

Einen großen Dank an Krümmelie und die tolle Gruppe, die es mir sehr leicht gemacht hat, das fast unmögliche für mich, doch zu schaffen.
Ich weiß, ohne eure Hilfe , wäre das nicht möglich gewesen.

Damit habe ich auch diese ini erledigt. Ich war sehr froh darüber, aber auch geschafft.

Ich hatte danach eine kurze Pause, weil um 19 Uhr, am gleichen Tag,
ging es mit Quel weiter. er bot uns nochmal SL Ini Erfolge an , von den normalen Ini s.

Ich habe ja berichtet, das ich dort mit 2 Erfolgen meine Probleme hattet.

Der Erfolg in der Nekrotischen Schneise - Allzeit schlachtzugsbereit VII hat gestern noch geklappt.

Der 2. Erfolg , in den Die Blutigen Tiefen - Kaalschlag, leider nicht.
Ich habe es mal wieder mehrmals nicht geschaft, im Flug den Käfig anzuklicken.

Ich habe mich jetzt entschieden, die Erfolge :

Tazavesh, der Verhüllte Markt in Hardmode
Sanktum der Herrschaft - Makelloses Schicksal
Blutigen Tiefen - Kaalschlag , später noch mal anzugehen.

Während SL hacke ich das für mich erst mal ab. Mit der neuen Erweiterung werde ich es dann noch mal versuchen.

Allen viel Spaß bei spielen von wow.

Grüße Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde,

Es ist wieder mal Zeit für ein update. Der letzte update war vor knapp einem Monat.

Ich habe in dieser Woche für mich ein wichtiges Ziel erreicht,
alle Chars auf Paktstufe 80 zu bekommen.

Grund genug um mir mal den Stand bei all meinen Chars anzuschauen…

Fangen wir jetzt mit den Kyrianer an.

Nur mit Hamster habe ich die Kyrianer Kampagnen 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Hamster habe ich die Ketten der Herrschaft 9 / 9 gespielt.
Hamster hat bei den Kyrianer Packt Ruhm Stufe 80.
Und eine GS von 225,38.

Hier der Stand meiner anderen Chars – Kyrianer

1. Twofaces, Worgen, Priester, Disziplin, Ruhmstufe 80 / GS 206,50, A
  2. Eulenhorst, Nachtelfe, Druiden, Ruhmstufe 80 / GS 205,63,A
  3. Grunzgrunz, Orcs**, Krieger, Ruhmstufe 80 / GS 205,56, H
  4. Heiligeili, Blutelfen**, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 205,56.H
  5. Vulpertinger, Vulpera Fuchs, Jäger, Ruhmstufe 80 / GS 205,31.H
  6. Haudirbeule, Tauren**, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 205,25.H
  7. Noobmitspaß, Leerenelfe, Hexenmeister, Ruhmstufe 80 / GS 204,00 A
  8. Tilleulenkin, Zandalaritrolle**, Druide, Ruhmstufe 80 / GS 204,00.H
  9. Sbtankstelle, Hochbergtauren**, Druide , Ruhmstufe 80 / GS 203,75, H
  10. Totemsboy, Orcs der Mag’har**, Schamane, Ruhmstufe 80 / GS 203,63.H
  11. Tankinatorxs, Zwerg, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 202,94, A
  12. Reflexhammer, Dunkeleisenzwerg, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 202,88, A
  13. Bifymußmit, Untote, Hexenmeister, Ruhmstufe 80 / GS 201,88.H

14 Chars bei den *Kyrianer x 80 Packt Stufen = 1120 Stufen.
Davon habe ich schon 1120. ( 100, % )

Morgen kommt der Pakt der Nekrolords.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

Hallo wow Freunde

Machen wir weiter mit den Nekrolords.

Nur mit Metallicajoe habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Metallicajoe habe ich die Ketten der Herrschaft 9 / 9 gespielt.
Metallicajoe hat bei den Nekrolords Pakt Ruhm Stufe 80.
Und eine GS von 220,56.

Hier der Stand meiner anderen Chars – Nekrolords

1. Gibmirmana, Nachtgeborenen**, Priester, Ruhmstufe 80 / GS 204,19 H
  2. Nixheal, Tauren**, Schamane , Ruhmstufe 80 / GS 203,69 H

3 Chars bei den Nekrolords x 80 Packt Stuffen = 240 Stufen.
Davon habe ich schon 240. ( 100, % )

Morgen kommt der Pakt der Nachtfae.

Grüße vom Hamstermax

Hallo wow Freunde.

Machen wir jetzt weiter mit den Nachtfae.

Nur mit Madhousè habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Madhousè habe ich die Ketten der Herrschaft 9 / 9 gespielt.
Madhousè hat bei den Nachtfae Pakt Ruhm Stufe 80.
Und eine GS von 225,50.

Hier der Stand meiner anderen CharsNachtfae

1. Niemandda, Gnom, Schurke, Ruhmstufe 80 / GS 212,19,A
  2. Pfeilokowski, Lichtgeschmiedete Draenei**, Jäger, Ruhmstufe 80 / GS 208,50 ,A
  3. Rotzikotzi, Goblin, Schurke, Ruhmstufe 80 , GS 206,25, H
  4. Pupslee, Pandare, Mönch, Ruhmstufe 80 / GS 206,13.H
  5. Wurzelkraft, Nachtelfe, Druiden, Ruhmstufe 80 / GS 206,00,A
  6. Catweazzel, Untote, Magier, Nachtfae, Ruhmstufe 80 / GS 205,56.H
  7. Kunfuziuslee, Pandare, Mönch, Ruhmstufe 80 / GS 202,75.A
  8. Mistkäferxs, Goblin, Todesritter, Ruhmstufe 80 / GS 202,44 H

9 Chars bei den Nachtfae x 80 Pakt Stufen = 720 Stufen.
Davon habe ich schon 720. ( 100, % )

Morgen der nächsten Pakt - der Venthyr.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

Hallo wow Freunde.

Machen wir weiter mit den Venthyr.

Nur mit Tankzappa habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Tankzappa habe ich die Ketten der Herrschaft 9 / 9 gespielt.
Tankzappa hat bei den Venthyr Pakt Ruhm Stufe 80.
Und eine GS von 218,31<.

Hier der Stand meiner anderen Chars – Venthyr

1. Pantauu, Mensch, Magier, Ruhmstufe 80, / GS 206,75, A
  2. Derversarger, Kul Tiraner, Todesritter, Ruhmstufe 80, / GS 206,06. A
  3. Greènvelvet, Nachtelfe, Dämonenjäger, Ruhmstufe 80 / GS 205,63, A
  4. Windiesel, Mechagnome, Krieger, Ruhmstufe 80, / GS 205,50. A
  5. Pubspencer, Kul Tiraner, Krieger, Ruhmstufe 80, / GS 205,44, A
  6. Subwoofer, Draenei, Schamane, Ruhmstufe 80, / GS 204,19, A
  7. Darknessman, Blutelfen**, Dämonenjäger, Ruhmstufe 80 / GS 201,00. H

8 Chars bei den Venthyr x 80 Pakt Stufen = 640 Stufen.
Davon habe ich schon 640. ( 100, % )

Abschließend : D.h. bei 34 Chars sind das 2720 Paktstufen.
Davon habe ich jetzt 2720 ( 100, % ) Paktstufen.

Auch was die GS an geht finde ich es für mich nicht so verkehrt.
3 Chars über GS von 210 und 31 weitere Chars über GS von 200.

Und bei 34 Chars ist der Missionstisch jetzt schon auf Stufe 3!!!

In Summe über alle 34 Chars habe ich momentan 401 Anhänger.
Bei ungleichmäßiger Verteilung. Bei Hamstermax , Metallicajoe, Madhousè + Tankzappa haben 13 Anhänger. Meine anderen Chars haben 11 oder 12 Anhänger.
29 Chars haben schon Anhänger auf Stufe 60. In Summe sind es 235.

Und ich bin ja noch nicht fertig. Weiter geht’s.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

Hallo wow Freunde und Freunde meines Beitrages.

Heute ist der 2. Adventssonntag. Deshalb wünsche ich euch allen eine schöne besinnliche Vorweihnachtszeit. Und einen schönen 2. Adventssonntag. Leider müssen wir diese schönste Jahreszeit immer noch unter bestimmten Corona Bedingungen durchleben. Haltet euch an die Abstandsregeln, bleibt lieber zu Hause und last euch
Impfen oder Boostern.

Jetzt zu meinem heutigen Anliegen.

Ich merke, das gerade von euch etwas wenig kommt, was schöne wow Geschichten angeht. Natürlich werden auch zukünftig weitere schöne wow Texte von mir kommen, weil bei mir einfach viel passiert. Weil ich immer noch jeden Tag unglaublich viel Lust habe auf das wunderbare Game. Ich freue mich auch schon auf den neuen Patch 9.2. Was ich im Video gesehen habe gefällt mir sehr gut und ich finde es schade das ich noch solange warten muss, es endlich selber zu erleben.

Vieleicht liegt ja auch der Fehler bei mir, das ich es nicht deutlich genug mache.

Hier in meinem Beitrag DARF jeder seine schönen wow Geschichten schreiben.

In einem Game, wie wow, wo es SOVIEL Möglichkeiten gibt, gibt es schier unbegrenzte Möglichkeiten schöne wow Geschichten zu erleben.

Um euch nur einige Möglichkeiten zu eröffnen…

es ist eine Geschichte wert…

…wie kam ich zu wow?
…warum habe ich mit wow damals angefangen?
… meine Entwicklung in wow.
…wie sieht es mit dem Twinken aus?
…Namensgebung meiner Chars.
(Warum heißen meine Chars so wie sie heißen? gibt es dafür einen Grund? Und die Herleitung würde mich sehr interessieren, weil bei mir Charnamen eine große Rolle spielen. )
… Erlebnisse in meiner Gilde? Gilden Dramen / Gilden Wechsel…u.s.w.
…Erlebnisse in einer Ini?
…Erlebnisse in einem Raid?
…ich bin auch an wow Geschichten interessiert was das wow Rollenspiel angeht.
(da gab’s mal einen vielversprechenden Anfang, der aber leider eingeschlafen ist.)
…ich bin auch an schöne wow Classic Geschichten interessiert…
…sind aus schönen wow kontakten RL Freundschaften entstanden?
…vieleicht ist sogar aus einen wow Kontakt eine Hochzeit und eine Lebens Partnerschaft entstanden ?
…Gildentreffen.
…oder einfach nur schöne, spannende oder lustige wow Erlebnisse.

Diese Aufzählung hat keinen Anspruch auf Vollzähligkeit.

Sicherlich gibt es da noch viele viele andere Möglichkeiten schöne wow Geschichten zu erleben, die erzählenswert sind.

Gerade jetzt , in der Weihnachtszeit, haben Leute Zeit Zuhause.

Und bei einer Tasse heißen Glühwein, mit Weihnachtsmusik im Hintergrund, lesen sich seuche Texte noch mal so schön.

Also gibt euch einen ruck. Fast Mut.

Und öffnet eurer wow Schatz Kiste und teilt eure schönen wow Geschichten mit uns.

Allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Grüße Hamster.

2 Likes

Hamster? Wo bist du…

Hier Wurzel. hier…

Hallo wow Freunde und Lesser meines Beitrages.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest. ich hoffe sehr das dies das letzte Weihnachtsfest sein wird, was noch so unter Corona Bedingungen ablaufen muss.

Deshalb wünsche ich allen Gesundheit und lasst euch impfen.

An dieser Stelle einen großen Dank, an all die Schreiber, die ihr schöne wow Geschichten hier mit uns geteilt haben.

Auch einen herzlichen Dank, an all die treuen Lesser, dieses Beitrages,

und ein Dank, an alle die diesen Beitrag weiter empfohlen haben.

Grüße, euer Hamster.

3 Likes

Frohe Weihnachten! Wir sind letzten Endes alle hier weil WoW ein Teil unserer persönlichen Geschichte ist, daher in diesem Sinne: seid immer gut zueinander, wir haben immer mehr gemeinsam als uns je trennen wird. :slight_smile:

8 Likes

Hallo Veadsarias,

du hast in wenigen Worten den Nerv getroffen, um was es mir in meinem Beitrag geht.
Es geht um schöne wow Geschichten, auf der Ally oder Horden Seite. Es ist egal auf welcher Seite. Wie ich hier schon einige male geschrieben habe, ist wow eine herrliche Geschichten Produktionsmaschine. Wer hier keine eigenen schönen wow Geschichten erlebt hat, spielt entweder kein wow oder nur sehr halbherzig.

Diese wunderbaren Geschichten verbinden und machen gleichzeitig den Stellenwert von wow aus.

Deshalb wird dieses Game bis heute auch so gerne gespielt.

Hallo Blizz Support, Blizz Mitarbeiter und natürlich auch Veadsarias,

es war ein sehr schwieriges Jahr für euch. Mit vielen Unwägbarkeiten und besonderen Situationen. Blizz ist in einen Entwicklungsprozess und muss sich neu erfinden.
Um ehrlich zu sein, habe ich deshalb schon daran gedacht, das Veadsarias da auch unter die Räder gekommen wäre.

Daher war ich gestern um so froher, nach längerer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von ihm in meinem Beitrag zu sehen.

Mein Wunsch für die Zukunft an alle die mit Blizz zu tun haben…

Das Blizz zu Ruhe kommt und schnell seinen Weg wieder findet.
Blizz hat herausragende Maßstäbe gesetzt an den sie gemessen werden.
Das ist Erwartungen und Fluch zu gleich.
Ich wünsche euch und mir, das ihr jetzt viele gute Entscheidungen trifft.
Wie wichtig eure Entscheidungen sind, seht ihr daran was für Wellen eure Entscheidungen / Veränderungen in den unterschietlichen Communitys hat.

Euch allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest.

Euer Hamster.

1 Like