Hallo wow Freunde.
Gestern war Samstag, der 26.03. Ich hatte Gestern schon mein 4. Treffen im neuen Raid, mit meiner guten Laune Community. Prost.
Vor dem Raid - Mausoleum der Ersten.
Es ist nicht die Woche für Madhousè.
Es ist Samstag Abend und es stand der Raid an.
Was mein Wettrüsten mit Busternrw angeht hatte ich diesmal kein gutes Gefühl. letzten Samstag habe ich knapp gewonnen und ich glaube er wollte mich im Gefühl der Sicherheit lassen – weil er sinngemäß meinte – von ihm kommt jetzt nicht mehr soviel.
Wolkenfrei ist ja nur ein Twink. Naja, das habe ich letzte Woche schon nicht geglaubt und ich sollte recht behalten.
Aber fangen wir wieder mal, wie immer eigentlich, von vorne an.
Gut gelaunt ging ich diesmal in das Discord des Eiswolfs Clans. Dort waren schon mehr wie 10 Gamer, die es alle nicht abwarten konnten, das der Twink / Trink Raid los gehen würde. Auch dieser Twink / Trink Raid sollte ein ganz besonderer Abend werden, nur das wusste zu dem Zeitpunkt noch keiner. Da es für mich gestern der erste Twink / Trink Raid war den wir im Discord gestartet haben, musste ich mich erst mal zu recht finden.
Was wir aber direkt am Anfang auffiel, war eine sehr markantes Gelächter. Nach dem ich es einige Mal gehört habe , fragte ich nach: “Sylánás, bist du es?”.
Sylánás: “Ja, ich bin es.” Darüber freute ich mich sehr. Besser konnte ein Twink / Trink Raid nicht starten. Beim letzten Mal hatte Sylánás Probleme ins Discord zu kommen und hat sich frustriert und übereilt deshalb verabschiedet. Was ich nicht wusste und auch nicht mitbekam, muss es in der Woche aber einen Kontakt zwischen Busternrw und Sylánás gegeben haben. Busternrw wollte ja schon vor einer Woche direkt helfen, als wir mitbekommen haben, das da was nicht klappte. Schön ist es , das es jetzt geklappt hat, Sylánás, ist wieder zurück. Nur für mich am Anfang des gestrigen Abend nicht erkennbar, weil der Discord Name ein anderer war. Aber das Lachen war eindeutig und daran habe ich ihn erkannt.
Sylánás willkommen zurück.
Jetzt kommt es zu meinem Ritual. das Treffen mit Yasakuul, in Oribos.
Für uns beide gibt es auch einen fixen Treffpunkt und das ist immer der Eingang zu der Bank. Da kam Yasakuul und stellte relativ schnell fest : “Madhousè, heute gibt es bei dir leider gar nichts zu verzaubern oder zu versockeln.” Damit habe ich eigentlich schon irgendwie gerechnet. Von Busternrw war sofort zu hören: “Madhousè, was ? Nichts zu verzaubern oder zu versockeln? Das sieht aber schlecht für dich aus.”
Das war natürlich eine Anspielung auf unser Wettrüsten.
Daraufhin meinte ich zu Busternrw: “Los, mach es nicht so spannend. Las die Katze aus dem Sack.” Busternrw antwortet und man merkte wie gerne er die Frage mir beantworten wollte. Die Zahl die von ihm zu hören war , war eindeutig.
Wolkenfrai hatte für einen Twink die irre gute GS von 256,6. da war mein Wert mit Madhousè zu wenig. Madhousè hatte gestern vor dem Raid gerade mal einen Wert von 251,06. Es war zwar eine kleiner Verbesserung, aber gegen die Steigerung von
Busternrw s Twink Wolkenfrei einfach zu wenig. Ich gratulierte Busternrw und es begann hiermit der Start für die nächste Runde.
Wie fair Busternrw das Wettrüsten sieht, erkennt man daran, das er mir nach den Gewinn der Runde sofort Tipps gegeben hat, was ich machen muss um Aufzuholen. Er meinte ich sollte das 2. Leagy auf GS von 291 Aufwerten, das würde sehr viel bringen.
Klar, danke für den Tipp. Ob ich das 2. Leagy so schnell Aufwerten kann weiß ich nicht. Ich spiele zwar viel, habe aber mein eigenes Spieltempo, weil ich ja jeden Tag all meine 34 Chars spiele und das auch nicht ändern werde. Aber gut, ich gab Busternrw spaßeshalber zu verstehen, das unser Wettrüsten noch nicht gelaufen ist.
Es wird von mir eine Antwort geben. Die frage ist nicht ob sie kommt, nur wann sie kommt.
Aber Busternrw geht momentan klar und deutlich 3 – 1 in Führung.
Jetzt ging es rein in den Raid.
Die Stimmung, in der Raid Gruppe, war ausgelassen und angriffslustig. Das merkte Busternrw sofort, weil wir am Anfang es gleich mit beiden Trash Gruppen aufnahmen und einer gefragt hatte : “Kampfrausch?.” Ok, beide Trash Gruppen ist schon etwas ungewöhnlich, weil an der Weggabelung die schön getrennt von einander stehen.
Die eine Gruppe links , die andere rechte, ab wir bringen das ganz locker fertig und freuen uns darüber.
Wir sind halt eine besondere Raid Gruppe.
Und das Fragen nach Kampfrausch , zu allen unmöglich Gelegenheiten, gehört auch zum Running Gag des Trink Raids.
Jeder andere Raid Lead würde mit der Gruppe wahnsinnig werden, Busternrw aber nicht. Er ist die Ruhe selber, lacht alles weg und ist ein Klasse Animateur der durch den Abend führt.
Unser bisherige Erfolgs Bilanz: Wir haben bisher 1. Boss umgehauen und ansonsten viele gute und nicht so gute Versuche bei unterschiedlichen Boss gehabt.
Mal schauen was heute passiert.
Der 1. Boss. Aufmerksamer Wächter. Es klappte sofort. Man merkte die Übung. der Boss ist jetzt bekannt. Es war auch ein knapper Sieg mehr.
Der Sieg war deutlich. Eine klare Verbesserung.
Der Trash zum 2. Boss ist ekelhaft. Viele und unangenehme Gegner. Wenn ich mich recht erinnere hat es mich da auch einmal erwischt.
Naja, das Sterben meiner Char s ist ja eh normal.
Gestern versuchten wir es wieder beim Boss - Skolex, der unersättliche Räuber.
Und was soll ich sagen, auch dieser Kampf lief hervorragend. Alles hörte auf die klaren und guten Ansagen von Busternrw.
Und im ersten Versuch lag der Boss. Unglaublich. Wir waren gerade mal 80 Min im Raid und haben 2 . Boss gelegt.
Das ist jetzt schon eine wahnsinnige Steigerung von genau 100 % . Prost.
Und Busternrw machte die erstaunliche Feststellung:
“Das war jetzt der Twink / Trink Raid FIRST KILL !!!”
Er sagte das mit einen freudigen breiten Lachen und auch großen Stolz. Er meinte weiter: “Das war ein historischer Moment des Trink Raids!!!”
Alle freuten sich sich. Wir hatte das, was man einen Lauf nennt. Zumindest bis jetzt.
Danach wieder Trash auf dem Weg zum 3. Boss - Konstrukteur Xy’mox.
Nach dem sehr guten Gefühl kam hier die kalte Dusche für uns alle. Wir machten 3 / 4 Versuche. Ich sah hier kein Land. Ich war wieder einmal überfordert. Muss mich an diesen doch sehr merkwürdigen Boss erst mal gewöhnen. Die Fehlversuche waren so eindeutig, das von Busternrw zu hören war:” Wir brechen das jetzt hier ab und machen noch einige Versuche beim Boss Dausegne, das gefallene Orakel.”
Mmm, auch kein schöner Boss. Ich dachte mir, der ist auch nicht besser.
Aber nach dem uns Konstrukteur Xy’mox die Grenzen aufgezeigt hat, machen wir als Gruppe jetzt die erstaunliche Erfahrung, das durch die vielen Fehlversuche , der letzten Trink Termine, doch was hängen geblieben ist. Das allererste Mal waren unsere Versuche so gut, das ich mir jetzt Vorstellen kann diesen Boss beim nächsten Mal zu legen. Dieses Gefühl hatte ich hier noch nie.
Also Konstrukteur Xy’mox löst jetzt Dausegne, das gefallene Orakel, als unbeliebtester Boss ab.
Aber durch diesen doch guten Abschluss gaben wir uns mit dem gestrigen Abend sehr zu frieden. Die Stimmung war wieder mal ausgelassen und fröhlich. Prost.
Das waren die Gilden: Eiswolf Clan, Unio Mystica, Ogris Hubba Bubba Gang, QuodVivos, Evolution und Soulmates never Die.
Und hier die Gamer, aufgeteilt auf ihre Gilden:
Eiswolf Clan: Heiler: Knusperkk, Luceifert, Wolkenfrei // DD: Liasara, Guinars ////
Unio Mystica: Tank: Adrian, Harlequin // Heiler: Dathea // DD: Noether ////
Soulmates never Die: DD: Selana, Madhouse, Inshal ////
Orgris Hubba Bubba Gang: DD: Engra,
Fontanellus, Mydea //// Evolution: Heiler Kuraseishi //
DD: Sanguinor, Charlotta, Calvadox ////
Quodvivos: DD: Erzsaveta //// Nordlyset: DD: Zrabo ////
Ohne Gilde: DD: Malena ////
Hordentlich genatzt: DD: Sylanas
Es gibt in wow eine Kategorie, die meine Hamster Char s immer für sich Entschieden haben. Es ist die Kategorie der überflüssigen, schnellen und theatralischen Tode.
Busternrw kam gestern nach dem Raid mit folgender Info raus:
“Madhousè ist nicht am häufigsten gestorben. Da waren einige anderen Gamer erfolgreicher.”
Noch nicht mal das hat Madhousè geschafft, die typischste Hamster Disziplin für sich zu entscheiden.
Und es wird keinen Text von mir geben wo ich mich nicht bei meinen Freuden bedanken werde – meinen lieben Heiler. Meine lieben Heiler waren auch gestern große Klasse. Das die Raid Gruppe gestern so gut durch gekommen ist, dazu tragen die Heiler großen Anteil bei. Meinen herzlichen Dank an alle Heiler.
Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.
Grüße vom Hamstermax