Meine Sicht der Dinge

Hallo Felaya ,

stimmt da war ich mit. Aber das zähle ich nicht wirklich.
Da habt ihr lieb an mich gedacht und habt mir eine große Freude bereitet.

Aber bei diesem Raid Termin war ich zu 0 % eine Hilfe für euch.

Und die meiste Zeit war ich tot und habe nur staunend vor dem Bildschirm gesessen -
und mich gefragt was ihr da tut. Und wie kann es sein, das es Chars gibt, die das alles überleben?

Da kann man von einem Mitlaufen nicht wirklich reden.

Ich wurde eher “mitgeschliffen”. Habe mich aber damals riesig gefreut über die Erfahrung,
weil ich schon immer mal wissen wollte, was es heißt wow Profis beim spielen zu zu schauen.

Wer jetzt wissen will über was wir reden…

hier der Link dazu.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

P.S. : Wir sehen uns im game. bin wieder aktiv. Ich hoffe ihr auch.

4 Likes

Hallo wow Freunde.

In den letzten Tagen könnte man fast meinen das mein Char Madhousè mein Main Char ist und das sich alles nur noch um Madhousè dreht. Dem ist natürlich nicht so. Deshalb habe ich mir heute vorgenommen, mich etwas mehr um meinen Hamster zu kümmern.
Das zu meiner Tages Zielsetzung.

Aber fangen wir erst bei meinem Vormittag an.

Wie immer bringe ich erst mal alle Befehls Tische zum laufen, mit Missionen.
Das ist so der tägliche Grundstock. Das muss laufen, ohne längere Pausen, daher meine häufigen Char Rundgänge.

Danach war der violette Welt Boss im neuen Gebiet dran. Gestern habe ich alle meine Ally Chars dort hingebracht. Die Hoffnung war , bei jedem ein hohes Rüstungsteil. Aber die Hoffnung wurde nicht erfüllt. Deshalb machte ich heute das gleiche mit all meinen Horden Chars. Und irgendwie mag er wohl meine Horden Char mehr wie meine Ally Chars,
weil da heute 3 schöne Rüstungsteile als Belohnung abfielen.

Dann ging ich rüber zu meiner Ally Gilde.
Ich sah Salacia und Ultima im Discord. Ich besuchte sie. Hörte wie es ihnen geht und was sie machten. Nach einer weile fragte ich sie ob sie meinen Key mit mir laufen möchten. Hamster hatte Seuchensturz M+ 2.
Die Bereitschaft war sofort da. Wir nahmen 2 Random Gamer mit.

Die Ini Gruppe setzte sich aus folgenden Gamern zusammen:

Ulti mit seinem Palatank „Ultimatum“ - Sala mit seiner Druidenkatze Asherá, Random Hexe und ein Random Priester. Und eben mein Hamster.

Leider stellte sich in der Ini heraus das das Team Play nicht sehr gut war. Es gab wohl unterschiedliche Auffassungen was man wann zu tun hat, das kann leider schon bei einem kleinem Key zu Problemen führen. Der Trash ging eigentlich . Der 1. Boss auch noch. Der 2. Boss - Doktor Ickus machte uns Probleme. Durch sein hin und her springen und die Bomben haben wir den Boss nicht richtig gespielt. Die Folge war ein totaler Wipe. Der war sicherlich überflüssig, weil beim 2. Versuch klappte es eigentlich ganz gut.
Aber wichtige Minuten gingen uns da verloren.

Der 3 . Boss war auch kein Problem. Und kurz davor das Zeitlimit auslief waren wir beim End Boss. Dann erwischten mich eine Tentakel und ich war tot.
Die anderen haben den Boss auch ohne mich erledigt. Nur leider 3 Min über der Zeit.

Aber egal.

Ich habe einen neuen Key bekommen - Die Nebel von Tirna Scithe M + 2.

Da ich beim Hamster schon 65 Rio Punkte hatte und heute noch mal 50 dazu bekam habe ich jetzt 115 Rio Wertungspunkte.
Na, immer hin.

Und einen herzlichen Dank an Salacia und Ultima. Mit euch Ini s zu laufen macht Spaß. Ist lustig und unterhaltsam. Danke für eure Zeit und Hilfe.

Leider kein Rüstungsteil. Was konnte ich meinem Hamster noch gutes tun?

Da fiel mir ein das es Madhousè unheimlich viel gebracht hat sein Leagy aufzuwerten.
Hamster hatten sein Leagy als Rücken, mit einer GS von 225.
Ich fragte Salacia und Ultima was ich tun müsste um das zu erreichen.
Wir schauten im AH nach. Ich kaufte einen Rücken aus dem ich ein 291 Leagy für Hamster bauen könnte. Jetzt fehlte mir nur noch ein wenig Asche + Glut.

In meiner Gilde hatte zu dem Zeitpunkt keiner so richtig Lust auf Torghast.
So viele waren auch gerade nicht on, was für einen Donnerstag Nachmittag auch vollkommen normal ist.

Da kam mir die Idee doch meinen lieben treuen Freund Coe zu fragen.
Eigentlich ist er ein Solo Gamer. Nach 4 Monaten Pause ist er jetzt wieder aktiv geworden.
Was mich sehr gefreut hat. Ich dachte mir Versuche es doch einfach.
Mehr wie absagen kann er ja nicht.

Aber was für eine Überraschung, er wollte. Er war sofort dabei. Schön.
Wir trafen uns in Torghast und gingen auf Ebene 8 rein.

Das war jetzt für mich der erste Torghast Besuch ohne Farin. Auch nicht mit meinen Nixheal, sondern mit meinem Hamster. Keiner der mir sagte welche Boni für meinen Hamster die richtigen sind. Heute musste ich mich mit jedem Boni selber auseinandersetzen. Keine Ahnung ob ich da die richtigen Boni genommen haben.
So ein Stärkungseffekt wie bei Nixheal, durch die Bonis, der blieb bei Hamster aus.
Coe kam mit seinem Jäger, der hieß Collin. Coe konnte seinen Jäger richtig gut spielen und war eine traumhafte Verstärkung.

Ein Fern und ein Nahkämpfer ergänzten sich gut, und wir lösten die 8 Ebene sehr gut.
Es gab nur eine Situation, die ein wenig heikel war. Ich bin gestorben und war von Coe getrennt und wusste nicht wie ich zu ihm kam. Und plötzlich waren Gegner da, die ich vorher nicht gesehen habe. Aber dann kam er mir entgegen und wir konnten weiter machen.

Der End Boss wurde auch besiegt. Als Belohnung gab es Asche und Glut.

Ich muss wohl noch mal rein, um mir das bessere Leagy zu bauen.

Hamster bekam noch einen Anhänger

  • Kythekios.

Hier hörten wir auf. Coe meinte, las uns morgen den 2 Torghast Run machen.

Ich hoffe das ich dann morgen das Leagy für Hamster bauen kann.

Mein lieber Coe. Herzlichen Dank für deine Hilfe.
Es war mal schön mit dir was zusammen zu machen, selbst wenn wir beide eigentlich mehr Solo Gamer sind.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

1 Like

Nichts zu Danken mein Bester, sehr gern geschehn. :hugs:
Da ich auch länger nicht im Turm war, war ich doch überrascht wie kräftig die Mobs
dort sind und bei deinem Tod war ich unaufmerksam und hatte dich aus den Augen
verloren, was mir beim nächsten Run nicht mehr passiert, aber sonst war es ein schönes Erlebnis mit solch einem erfahrenen Retri die Ebenen zu clearen. :smiley: :call_me_hand:
Dir noch weiter viel Erfolg, biba und Grüsse an alle Leser und Schreiber in diesem
schönen Thread. :hugs:

1 Like

Hallo wow Freunde.

Das wichtigste war heute für meinen Hamster sein Leagy zu bauen.

Ich verabredete mich wieder mit meinen Freund Coe / Collin für Torghast.

Gut das ich mich vorher informiert habe. Auf Ebene 8 hätte ich nicht genug Glut bekommen. Es hätte nicht viel Glut gefehlt, aber ein 3. Torghast Lauf wäre unvermeidlich gewesen.

So meldete ich uns für die Ebene 9 an. Ich fand das schon ein wenig mutig, aber gestern Ebene 8 hat mit Collin sehr gut geklappt. Warum nicht einfach versuchen.
Aber Cole war überrascht und fragte nach ob es die richtige Ebene war.
Aber die Ebene 9 lief gut. Eigentlich ohne Probleme. Wir waren ein super Team und es hat Spaß gemacht mit Coe.

Die Belohnung war auch genau das was ich brauchte.

Wir verabschiedeten uns.

Ich ging nach Oribos und holte meine Rüstungsteile die ich zur Aufwertung brauchte.
Ich ging zum Runenmetz und wertete mein Leagy auf.

Und jetzt hat Hamster auch sein Leagy von 291. juhu.
Hamster hat jetzt eine GS von 243,06.

Jetzt liegt er immer noch deutlich hinter Madhousè. Aber jetzt hat er sein Leagy und so lässt sich ein Rückstand auf Madhousè besser ertragen.
Aber vieleicht denke ich ja auch nur so.

Ich bin meinem Freund Coe sehr dankbar. Ohne ihn hätte ich es wohl nicht geschafft.
Obwohl er heute einiges zutun hatte, hat er sich Zeit genommen, nur um mir zu helfen.
Herzlichen Dank Coe.

Ich freue mich schon heute auf den morgigen Twink / Trink Raid.
Mein Madhousè ist vorbereitet.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

1 Like

Hallo wow Freunde.

Ich komme gerade aus Torghast. Mit Torghast verbinde ich Farin. Ihm habe ich es zu verdanken, das ich in Torghast alles frei gespielt habe.

Nachdem ich für meinen Hamster + Madhousè ein Leagy gebaut habe möchte ich im nächsten Schritt für meinen Metallicajoe und Tankzappa auch ein Leagy bauen.
Dort muss es kein 291 Leagy sein. Aber über ein Leagy 262 würde ich mich schon freuen.

Ich fragte gestern Kooji wann er das nächste mal Torghast besuchen möchte.
Er meinte Samstag Vormittag. Das war gerade eben. Erstellte eine Gruppe zusammen , und sagte mir bescheid und wir trafen uns vor Torghast. Kooji kennt mich gut und weiß wie ich spiele. er weiß was er von mir erwarten kann und was nicht.

Die Gruppe, die alle aus unserer Gilde – Delirium – kamen, setzte sich zusammen aus:

Senji ( Kooji ) - DH Tank, Avila - Treffsicherheitsjäger – Gildenchefin + Karamia - Treffsicherheitsjäger + Metallicajoe Dunkeleisenzwerg Mönch.

Also 3 hervorragende Gamer und eben ich mit meinem Char Metallicajoe.

Das spannende für mich war allerdings, Kooji wollte mit mir die Ebene 13 betreten. die war neu für mich.

Als ich Torghast mit Farin gemacht habe, ging es nur bis Ebene 12.

Kooji meinte nur zu mir. “Am besten du läufst hinter uns her, mit ein wenig Abstand. Wir machen das schon. Keine Sorge. Und bei den Bonis – nimm die Boni die dir gefallen. Am besten die wo der Text was mit Gesundheit enthält.” Ok, so habe ich es gemacht.
Und genauso kam es auch. Kooji, Avila + Karamia sind Raid erfahrene Gamer. Schlachten erprobt. Die haben schon ganz andere Aufgaben mit Bravour erledigt.

Nach dem wir die 13 Ebene erledigt haben, haben wir gemerkt das wir auch das Adamanagewölbe freigespielt haben. Danach wollte Kooji mit uns noch die Ebene 14 betreten. Auch das klappte mit den 3 Gamern hervorragend.

Der einzige der starb, war ich und das mehrmals. Aber alle reagierten entspannt und es war kein Problem.

So bekam ich schon mal ganz gut Asche und Glut.

Es gab sogar ein Erfolg

  • Makellos: Die Oberen Ebenen (Ebene 12)

1 neuer Gefährte

  • Schlingbein

Kampfhaustier
- Rasende Schlundratte

Bevor wir uns trennten meine Kooji – morgen machen wir weiter mit Ebene 15.
Und dann mal schauen. Mit Glück kannst du dir dann dein Leagy schon bauen.
Ich bedanke mich bei allen. Freute mich über das erlebte.
Und wenn das mit dem Leagy morgen klappen sollte, habe ich morgen schon wieder ein wow Highlight.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

1 Like

Hallo Hamster
Hoffe es hat kein schlechtes Licht auf Dich geworfen .
Ich mag und will Discord nicht , da gehe ich lieber aus dem Twinkraid .
Das hat mit keinem von euch zu tun , das ist alleine meine Macke .
Bin aus der Com rausgegangen , und das war es dann mit Raiden .
Es war einfach Peinlich für mich das ich das Discord nicht hinbekommen habe .
Dann werde ich Sauer auf mich selbst , die Emotionen kochen dann hoch .
seit 2-3jahren hab ich das problem und bekomme es noch nicht richtig in den Griff.
Wenn das passiert , will ich einfach nur weg und meine Ruhe haben .
Das heißt , ich breche auch jeglichen kontakt ab in meiner Wut .
Es tut mir dann Leid wegen den Netten Leuten , denen ich so vor den Kopf gestoßen habe . Das zu Schreiben ist mir jetzt nicht leicht gefallen .
Habt noch viel Spaß in dem Game.

3 Likes

Aber Du hast es gemacht und dafür Chapeau!
Das ist recht selten in den Foren und darüber solltest du dich definieren, finde ich. :blush:

1 Like

Danke Coe, das sehe ich genauso!!!

1 Like

Hallo wow Freunde.

Gestern war Samstag, der 19.03. Ich hatte Gestern schon mein 3. Treffen im neuen Raid, mit meiner guten Laune Community. Prost.

Vor dem Raid - Mausoleum der Ersten.

Wie immer ging ich mit Vorfreude in das TS vom Eiswolf Clans. 2 Gamer waren schon da, und gleich nach der Begrüßung wollte der erste schon wissen welche GS mein
Madhousè hat. Meine Vorfreude begründete sich auch zum Teil darauf, weil ich mir sicher war, alles gegeben zu haben und ich auch gespannt war was Busternrw
mit seinen Char erreicht hat. Nach und nach kamen alle anderen. Mit ihnen kam auch Yasakuul + Busternrw .

Beide waren noch im neuen Gebiet unterwegs. An ihren Dialog konnte man hören, das Busternrw noch auf ein Rüstungsteile hoffte was seinen Char noch mal verbessern würde. Leider lief es nicht so wie er es sich erhofft hat.
Pünktlich zum Raid Start 20.15 Uhr gab er seine GS bekannt. Sein Char hatte eine sehr gute GS von 249,9. Da sein Char Wolkenfrei nur sein Twink ist und sein Main natürlich für
Busternrw viel wichtiger ist, ist die GS von 249,9 sehr sehr gut. Und sein Main hat natürlich eine noch bessere GS. Im vergleich zu mir spiele ich ja meinen Madhousè fast so als wäre es mein Main und vernachlässige gerade meinen Main, der ja mein geliebter Hamster nun mal ist.

Aber um Hamster kümmere ich mich auch, er hat ja erst die Tage sein gutes 291 Leagy bekommen.

Also mein Madhousè hatte zum Raid Start eine GS von 250,25. Damit ging die 3. Runde an mich mit einem ganz knappen Sieg von 0, 35 Punkten.

Zieht man aber den Main und den Twink zusammen, würde der Sieg natürlich an Busternrw gehen. Ich glaube er lies mich gewinnen und deutete auch an, das es ab jetzt für mich leichter werden würde, weil viel GS würde er jetzt mit seinem Twink nicht mehr machen können.

Ich hingegen werde natürlich noch weitere GS Punkte versuchen heraus zu kitzeln. Busternrw brauch auch nicht so viel GS wie ich, weil er seine Chars sehr gut beherrscht und das aus seinem Chars herausholt was geht. Das ist der große Unterschied zu mir. Ich hole vieleicht aus meinem Chars nur 60 % an Möglichkeiten raus
und versuche das durch Fleiß ein wenig gut zu machen.

Also gut. Es steht jetzt 2 – 1 für Busternrw.

Die 4. Runde läuft ab jetzt.

Bevor der Raid anfängt traf ich mich wieder mit Yasakuul in Oribos. Es gehört schon zu unseren Ritual vom Raid Abend, das wir uns in Oribos vor der Bank treffen. Mit strengen Blick mustert sie meinen Char . Und gibt mir dann die Verzauberungen die
Madhousè noch braucht. Ich bedankte mich wieder bei Yasakuul.
Es gibt Regel , die sind wichtig und an die haben sich alle auch zu halten, wenn man Teil einer Gemeinschaft sein möchte. Das ist richtig und finde ich gut.

Jetzt ging es rein in den Raid.

Der Trash war kein Problem. Wir standen vor dem 1. Boss. Aufmerksamer Wächter . Diesmal lag er beim ersten Versuch. Es war zwar sehr knapp, aber er lag. Das war das erste mal, das wir diesen Boss im ersten Versuch gelegt haben. Guter Auftakt.

Ich bekam hier auch meine erste Belohnung in diesen Raid. Es war eine Taille GS 252.
Da mein Madhousè schon eine Taille mit einer GS von 265 trug, gab ich meine Taille mit GS 252 zum verrollen frei. Das war für mich ganz selbstverständlich, löste aber gestern im Raid große Gejohle aus. Was mich gewundert hat.

Über alle meine Raid Termine mit der Community wurden mir von allen Seiten schon 30 – 40 Rüstungsteile all meinen unterschiedlichen Chars zugesteckt, nach dem Motto – hier nimm. Du brauchst es. Deshalb war es für mich vollkommen in Ordnung mich so zu verhalten. Die Reaktion der Raid Gruppe hat mich nur gewundert und mir gezeigt wie auf so was geschaut wird.

Aber ok, ich kann gönnen und wünsche jeden Raid Teilnehmer immer nur den besten Loot.

Weiß jetzt gar nicht wem ich es gegeben habe, habe im Raid einfach mit mir selber genug zutun, hoffe aber das es dem Gamer hilft .

Dann kam der lange Weg zum nächsten Boss. Wieder an den 2 Stellen vorbei , wo man unter starken Beschuss kommt. Der Schaden ist dort gewaltig, wenn man da erwischt wird.

Diesen Weg sollte ich an diesen Abend noch sehr häufig ablaufen.Leider.

Vor dem 2. Boss entschied Busternrw, wegen Probleme mit dem TS ins Discord zu wechseln. Das TS hat stark gelaggt. Kurz entschlossen und ohne Vorankündigung. Ich war verwundert wie schnell das ging. ich stellte mich bei dem wechseln wieder etwas dumm an, aber die entscheidende Hilfe bekam ich von meiner Frau. Und siehe da , es klappte.
Alle trafen sich wieder im Discord und es ging weiter. ohne Probleme.
Nur einer fehlte. Sylánás. erschien nicht im Discord. Ging aus derGgruppe raus. Die Verwunderung war groß.

Busternrw bekam das mit und wollte mit Sylánás Kontakt aufnehmen und seine Hilfe anbieten. Er sagte – er kennt sich da aus. Das Problem, was wir zu dem Zeitpunkt alle nicht wussten, hätte man beheben können.
Ein Kontakt war leider nicht mehr möglich. Aber versucht hat es Busternrw .

!!!

Lieber Sylánás.

Sehr schade. Alle respektieren deine Entscheidung natürlich. So eine freundliche gut gelaunte und entspannte Gruppe muss man erst mal finden. Keiner ist dir böse oder nachtragend. Aus einer Enttäuschung oder über Wut über sich selber , kann man sich schon mal verrennen.

Schlaf noch mal darüber. triff dich zu einem Gespräch mit Busternrw.
Mit ihm kann man gut reden.

Wenn ich dir helfen kann, tue ich es gerne.

Habe dein Ursprungs Text gelesen und dachte mir – na gut. Schade.

Deine Text Ergänzung war schon der richtige Weg und du zeigst Einsicht.
Das hat mir sehr gefallen. Mein Respekt dafür. Gerne würde ich dich wieder bei uns sehen, allerdings nur wenn du willst.

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und vielleicht sieht man sich noch mal.

!!!

Weiter geht s im Raid.

Der 2. Boss - Dausegne, das gefallene Orakel. O , mein Gott. 2 Std. haben wir uns an diesen Boss die Zähne ausgebissen. Es war zum Verrückt werden.

Echt hart. Wenn der Boss so noch 15% – 20 % Lebenspunkte hat und von Busternrw zu hören ist – “Bitte alles ablegen. Das spielen wir noch mal in schön.”
Ich glaube das Orakel mag mich nicht. Und ich glaube ich mag das Orakel auch nicht. Wir werden keine Freunde mehr.

Movement gehört definitiv nicht zu meinen Stärken. Aber genau das ist in diesen Boss Kampf sehr wichtig. Es gibt hier unterschiedliche Flächenschaden, die teils gegenläufig sind. Ich stehe dann meist falsch oder laufe dahin, wohin ich am besten gerade nicht laufen sollte. Das Ergebnis ist immer das gleich – ich bin tot. Und wenn ich erst mal tot bin, dauert es meist nicht mehr lange das es dann einen Wipe gibt. Leider.

Wenn wir Orakel das erste mal legen, ich glaube da werde viele sehr laut jubeln.

Zwischen den Versuchen das Orakel zu besiegen, wurde sich unterhalten was uns zukünftig im Raid noch erwartet, wenn wir soweit kommen. Broli war gestern wieder mit , zur Freude aller. Und von Broli und Busternrw war zu hören – das Orakel ist zwar schwer, aber nichts gegen den Boss Kampf der uns bei Anduin Wrynn erwartet. Also das dicke Ende kommt auch hier in diesen Raid.

Bin gespannt ob wir den Boss Anduin Wrynn mit unseren Trink Raid auch legen werden.

Sonst wurde während des Raides sich über alkoholische Getränke und Vorlieben ausgetauscht. Es wurde über ein alkoholisches Getränkt erzählt die grünlichen aussehen und komisch schmecken. Waldmeister und Jägermeister wurden auch genannt. Die bayrische Bezeichnung für ein Bierglas – Maß – war in der Raid Runde auch bekannt.
Von Busternrw war zu hören das er sehr gerne ein Guinness trink und das er schon einige Irisch Pub s von innen gesehen hat.

Möchte nur beiläufig erwähnen, das wir uns immer noch in einem Trink Raid bewegen, falls es jemand wundert.

Das waren die Gilden: Eiswolf Clan, Unio Mystica, Ogris Hubba Bubba Gang, QuodVivos, Evolution und Soulmates never Die.

Und hier die Gamer, aufgeteilt auf ihre Gilden:

**Eiswolf Clan: Heiler: Laylanie, Wolkenfrei // DD: Gurkentrude, Ravensoul, **
Guinars,Liasara ////

Unio Mytisca: Tank: Binär, Adrian // Heiler: Noether,
Uupps // DD: Leechie, Kabu ////

**Soulmates necer die: DD: Xpaik, Fischo, Treasia, Arialla, **
Selana, Madhouse, Nynxx ////

Evolution: Heiler: Kurasheishi // DD: Sanguinor, Charlotta,
Calvadox, Iggypriest ////

Ogris Hubba Bubba Gang: DD: Mydea, Engra ////
Quodvivos: DD: Ersaveta ////
****Le Saunaclüb: DD: Neghvar ////( Broli )
Hordentlich Genatzt: DD :Sylánás
Ohne Gilde: Heiler: Nentin // DD: Gösser

Und es wird keinen Text von mir geben wo ich mich nicht bei meinen Freuden bedanken werde – meinen lieben Heiler. Die Heiler hatten wieder einen schweren Abend mit sehr viel Arbeit. Busternrw meinte nach dem Raid das ich vor allen sehr viel Heilung aufbrauche. Ja, das glaube ich sofort. Ich werde versuchen mich zu verbessern und werde auch zukünftig mein Bestes geben. Ob es reicht, ich weiß es nicht.

Die letzte Std. haben bei mir Spuren hinterlassen. Ich war fertig. Keine Konzentration mehr. War müde und sehnte mich ins Bett. Meine Frau sah das und gab mir deutlich zu verstehen, jetzt ist es Zeit sich zu verabschieden und schlafen zu gehen.
Das tat ich dann auch . Es ist gut ab und zu auf seine Frau zu hören.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

1 Like

Hallo wow Freund.

Ja, ich schon wieder. Dieses Wochenende ist einfach viel passieret.

Weiter geht es um das Leagy für meinen Char Metallicajoe.

Ich vertraue Farin sehr. Er kennt sich einfach aus, er kennt meine Spielweiße und kann sie sehr gut einschätzen. Und er gibt mir einfach Tipps, die für mich wirklich gut sind.

Ich wollte von ihm wissen, was für meinen Metallicajoe das richtige Leagy ist.

Seine Antwort.

  1. Wahl - Shaohaos Macht (für den Ring)
  2. Wahl - Freude des Beschwörers (Für den Umhang)

Weitere Info von Farin:

Du brauchst dafür 5150 Seelenasche und 1650 Seelenglut.
Für die Werte würde ich Dir „Schreiben des kritischen Trefferwerts“ und „Schreiben der Vielseitigkeit“ empfehlen.

Jetzt machte ich mich erst mal schlau.

Shaohaos Macht - zu bekommen aus Torghast Ebene 3 - möglich.
Freude des Beschwörers - zu bekommen aus dem Raid , Schloss Nathria , eher nicht mehr möglich.

Farin weiter:

Die Erinnerung Freude des Beschwörers kann man im neuen Gebiet beim Verkäufer „Rendel“ kaufen.

Das erledigte ich sofort , so hatte ich wenigsten schon mal eine der Möglichkeiten.

Aber es war das Leagy was Farin für meinen Char nur als 2. Wahl einstufte. Ich überlegte -
ich sollte es wenigstens versuchen auf die 1. Wahl zu gehen, obwohl mir bewusst war, das ich mit Metallicajoe nicht so stark bin wie mit Hamster oder Madhousè. Ich war mit Metallicajoe auch noch nie alleine in Torghast . Also ich fand es mutig von mir gestern Ebene 3 alleine in angriff zu nehmen, wo für Hamster vor 1 Jahr Endstation war.
Um es abzukürzen – die Erinnerung bekam ich dort nicht.

Das schrieb ich Farin. Aber Farin** ist einfach ein wow Profi und kennt sich aus. Er meinte es gibt noch einen anderen Weg diese Erinnerung zu bekommen.
In den Gewundenen Korridore, im Flügel Mortregar, würde es diese Erinnerung auch geben. Er meinte weiter, morgen hätte er etwas Zeit. Da gehen wir kurz rein und holen dir deine Erinnerung. Prima.
Ein Lichtblick.

Das spielte sich alles noch Samstag ab.

Sonntag, Heute, den 20.03.

Ich brauchte ja noch mehr Asche und Glut. Das brauchte ich ja auch noch um mein Leagy herzustellen. Gestern hat mir meine Ally Gilde mit 2 Torghast Runs schon sehr geholfen.
Kooji wollte heute weiter machen. Wir trafen uns im Discord.

Kooji stellte eine Gruppe zusammen. Die Gruppe bestand aus:
Senji - DH Tank, Moriamus - Paladin Vergelter und eben mein Metallicajoe.
Zur Moralische Unterstützung war noch Karamia –anwesend.
Kooji und Moriamus sind beides hervorragende wow Gamer.

Deshalb gingen sie mit mir in Torghast die Ebene 15 + 16. Hier ging es nur darum schnell an die Asche und der Glut zu kommen und nicht um das vollständige bekämpfen aller Gegner.

Mit diesen beiden hohen Torghast Ebenen hatte ich auf jeden Fall genug Asche + Glut. Ich war sehr froh darüber, weil das die Voraussetzung war für alles weitere.

Ich nahm kontakt mit Farin auf und sagte das die Voraussetzungen erfühlt waren.
Ich machte ihn auf etwas aufmerksam, das Metallicajoe ein Ally Char ist. Farin :”Auweia – das habe ich übersehen.” Aber Farin weiter: “Du hast doch einen Mönchen auch auf der Horden Seite. Wenn du die Erinnerungen hast, die gelten ACC weit. Hauptsache ein Mönch.”

“Ja, habe ich. Pupslee, ein Pandaren Windläufer.” “Genau , mit ihm werden wir die Erinnerung holen.” Pupslee hat Torghast nie betreten. und ob Pupslee stark genug ist für die Gewundenen Korridore, ich weiß es nicht.
Aber mit Farin traue ich mir alles zu.

Farin kam mit seinem sehr starken Dämonenjäger und zerlegte alles was sich ihm in den Weg stellte. Er fand noch parallel dafür Zeit welche Bonis ich nehmen sollte. Auf der Ebene 6. war der End Boss der die Erinnerung abwerfen sollte.
Genau so kam es auch.

Jetzt hatte ich alles um endlich das Leagy zu bauen.

Mit Pupslee ging ich zum Runenmetzt und löste die Erinnerung ein.

Dann loggte ich mich um und ging auf die Ally Seite und ging mit Metallicajoe nach Torghast. Kaufte mir vorher alles was mir Farin gesagt hat.

Jetzt konnte ich mir das Leagy für Metallicajoe bauen.

Er trägt jetzt Stolz einen Ring als Leagy GS 262.

Ich bedanke mich bei meiner Ally Gilde und natürlich bei Farin.
Herzlichen Dank. Das war spannend und abenteuerlich das alles zu realisieren.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Ich bin immer noch beim Sonntag. Jetzt ist es Sonntag Mittag.

Mit Hamster hatte ich einen Key - M+ 2 Nebel von Tirna Scithe.

Kooji stellte eine Ally Gilden interne Ini Gruppe zusammen. Die Gruppe setzte sich zusammen aus:

Tank - Eisenhauer - Wächter-Druide, Heiler - Beomonk - Nebelwirker Mönch, DPS - Moriamus - Vergelter Paladin, Senji - Verwüstung Dämonenjäger + eben mein Hamstermax - Vergelter Paladin.

Für meine 4 Begleiter stellt ein Key M + 2 keine wirkliche Herausforderung da, aber sie gaben mir zu verstehen, in den nächsten Tagen werden wir dein Key einschieben.
Heute, Sonntag Mittag war es so weit. Alle 4 laufen für gewöhnlich hohe M +´und gegen Myth Raiden, daher konnte ich mit guten + sicheren Gefühl mitgehen.

Der Key wurde ohne Probleme und viel Spaß runtergespielt. Meinen Hamster hat es trotzdem einige mal erwischt und tat das, was er am besten kann – überflüssig zu sterben.

Der Key wurde natürlich In Time gespielt. Es gab für meinen Hamster eine Rio Wertung. Er bekam + 67 Punkte und hat jetzt insgesamt eine Rio Wertung von 183.

Habe einen neuen Key bekommen : Tazavesh Wundersame Straßen M + 4. Ob ich den aber laufe, weiß ich nicht.

Bin aber damit für die Mittwoch Mythe Kiste qualifiziert. Mal schauen was da kommt.

Ich möchte mich wieder mal bei meiner lieben hilfsbereiten Ally Gilde bedanken. Ihr seit da, wenn man euch braucht. Herzlichen Dank.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

P.S.: Im Grunde genommen, war dieser M + 2 Key aktiv Erholung zu dem letzten wow Sonntags Programm Punkt, der jetzt noch kommen sollte. Das es aber so hart kommen sollte, war mir da noch nicht bewusst. Das erzähle ich jetzt wieder mit meinem Char Madhousè .

1 Like

Hallo wow Freunde.

Ich arbeite mich gerade durch mein spannenden wow Sonntag durch.

Ihr kennt alle den Spruch, das dicke Ende kommt zum Schluss. Leider sollte es sich auch hier wieder bewahrheiten.

In unseren sehr gut geführten Gilde - Soulmates never Die – gibt es jeden Sonntag ein Angebot. Zu Kaffee und Kuchen Zeit bieten unsere Gilden Meisterin Naschi an, mit M + interessierten ihre Key s zu laufen. Ziel ist es lernende und interessierte M + Läufer an höhere Aufgaben heran zuführen. Das ist ein super Angebot
und spricht sehr für Naschi und die Gilde hier so was an zu bieten.

Da für mich M + Key bisher so mit das unwichtigste im wow Game war, wusste ich von diesem tollen Angebot, nur Naschi hatte immer das Glück, das ich zu dem Angebot nicht erschien bin. Was nicht ihr Problem war, sie kann ja hohe key s laufen.
Jetzt aber zu meinem Problem wurde, weil wie bekomme ich meinen Madhousè sonst entsprechend ausgerüstet.

Und das ich was tun MUß, habe ich erst am Samstag im Trink Raid gesehen.
Ich will nicht länger vor dem Orakel im Dreck liegen.

Also meldete ich mich erst Mals zu dem Termin an und war gespannt was mich erwartete.
Der Andrang war wohl groß, weil Naschi meinte das man wohl mehrere Gruppen machen müsste. In der ersten Gruppe war ich nicht dabei, was kein Problem ist, ich habe genug zu tun. Habe nie langweile bei wow. ein Char Rundgang macht immer Sinn.

Kurz nach 16 Uhr war die Gruppe mit ihren Key fertig. Jetzt sollte ich ran kommen.
Ich bot mein Key an, sagte aber auch das ich gerne überall mit laufen würde.
Die Wahl fiel auf den Key von Marcel - Halle der Sühnen M + 9.

Als die Wahl auf diesen Key fiel – machte ich nur schluck. Dachte mir das kann ja heiter werden. Habe kleiner Key s erwartet. Aber gut. Entschieden ist entschieden. War froh das ich dabei war.

Die Gruppen zusammen Setzung bestand aus:

Naschi mit Bufury, Dudu Tank, Alex mit Grünesose, Schami Heal, Marcel mit Selana, Dudu Katze, Inshal mit seinem Dämonenjäger und eben ich mit meinem Madhousè .

Also 4 sehr gute wow Gamer und ich als interessierten lernenden ambitionierten Gamer, wir gingen die Aufgabe an.

Ich sollte sehr früh merken was das heißt.

Bis zum ersten Boss Kampf liefe ich ohne meine Begleiter rum, weil mit dem einlegen des Key s sind die plötzlich weg. Da ich noch nicht so viele Key s gelaufen bin und ich nervös war wegen M + 9, fiel mir das am Anfang nicht auf. Ich wunderte mich nur über die Schadensliste. Ich war ohne Begleiter mit weiten Abstand letzter.
Gott sei dank fiel mir das noch vor dem 1. Boss Kampf auf. Peinlich, aber keiner hat geschimpft. Der Trash war am Anfang sehr viel. Beim 1. Boss Kampf bin ich auch gestorben. Naschi meinte ich stand nicht im Kreis.

Ich ärgerte mich. Geht ja schon gut los. Die Zeit lief uns davon. Der 2. Boss war auch sehr hart und ging nicht ohne das Hamster sterben aus. Da merkte ich schon – Key M+ 9 – das ist einige Stufen zu hoch für so einen Noob wie mich. Aber das alles ging noch.

Mein Desaster sollte noch kommen. Der 3. Boss. Hochadjudikatorin Aleez. Was für ein Mist. Meine absolute Höchststrafe. Ich bin Diabetiker. Deshalb sehe ich nicht gut. Um ehrlich zu sein. Auf dunklen Flächen erkenne ich keinen dunklen Flächenschaden. Und genau das wartete da auf mich. Das war so was wie ein totaler Blindflug für mich. Ich sah nichts. Erkannte nichts. Das war mehr blinde Kuh spielen und hatte mit einem wow M + 9 er Key wenig zu tun.

Alle wollten mir helfen und sagten was ich tun soll. Naschi gab sich einen Marker auf ihren Char. Aber zu der Zeit war ich schon panisch und hektisch und es war alles zu spät. Mehrere Wipes folgten.

Die Verantwortung nehme ich auf meine Kappe. Es tut mir leid. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich hier nicht mit gegangen, weil ich genau das nicht möchte, anderen Gamern ihren Key kaputt zu machen oder verantwortlich dafür zu sein, das so was so in die Hose geht. Die 4 haben es irgend wie geschaft, aber ich war geknickt und bedient und sauer mit mir selber.

Der 4. Boss ging eigentlich. Der hat zur Abwechslung mit dem ersten Versuch geklappt.

An In Time war nicht zu denken. Das habe ich verbockt.
Entschuldigung an alle. Danke das ihr mich das nicht habt spüren lassen.

Eine Belohnung gab es unverdienter weiße sogar für mich.
Sie half mir sogar weiter. Es war eine Schulter mit einer GS von 252.

Eine Verbesserung und die GS von Madhousè verbesserte sich auf 250,88.

Aber die Ini hat mir sehr deutlich meine Grenzen aufgezeigt. Es gibt noch viel zu tun, bis ich solche Key s laufen kann, ohne für andere eine Belastung zu sein.

Naschi tankte toll und gab gute Anweisung, Alex healte wie ein junger Gott und Marcel und Inshal hauten ordentlich viel Schaden raus.
Das alles half nicht meine nicht Leistung auszugleichen. Muss noch sehr viel lernen.

Meine hohe GS bei Madhousè täuscht eine Klasse vor, die er nicht hat.

Ich habe Marcel meinen Key zur Wiedergutmachung angeboten. Habe dort erst erfahren das man einen Key nicht einfach weitergeben kann.
Aber Marcel war entspannt und er war nicht sauer mit mir. Gott sei dank.

Ich war frustriert. Halbe Std. Pause.

Hatte noch einen wow Programm Punkt. Genau den richtigen jetzt für meine Stimmung Lage. ( Achtung Ironie )

Tazavesh in Hard Mode.

Das wurde von Treasia. ein Offi aus unserer Gilde organisiert. An Tazavesh in Hard Mode bin ich natürlich interessiert. Da gibt es einen Erfolg und ein Mount. Vor Wochen habe ich geschrieben, das ich mir diesen Erfolg für die nächste Erweiterung aufhebe, weil der Erfolg dann für mich leichter sein sollte. Nun hat aber mein Madhousè in den letzten Tagen Fortschritte gemacht.

Ich bin ein positiv denkender Mensch – ich kann es ja mal versuchen.

Wenn man den Hard Mode startete musste man als erstes gegen
den Boss Zo’phex der Wächter kämpfen. Der hat die üble Eigenschaft einem
die Waffe zu klauen.
Die musste man sich wiederholen, sonst kann man der Gruppe nicht helfen. Das war bei mir einige Male der Fall.

Meine Waffe war im Raum. Wenn ich die holte pullte ich dabei weitere Gegner die natürlich sofort in den Kampf einschritten. *Das führte zu 3 – 4 Wipes.

Jetzt bot ich der Gruppe an mich auszutauschen gegen einen wirklich guten wow Gamer, der der Gruppe wirklich hilft.* Ich wollte nicht schon wieder Schuld dafür sein, das eine Ini wegen mir in den Sand gesetzt wird. Es tat mir leid. Die Gruppe redete mir zu und wollte mich erst davon abbringen. Aber mein Entschluss stand fest. Ich wünschte allen viel Glück und Erfolg. Ohne mich sollte es klappen, weil die anderen Gamer waren alle gute wow Gamer, die wussten was zu tun ist.

Ich war draußen. Vieleicht war ich auch jetzt einfach überspielt und fertig mit der Welt.

Wollte nur noch ins Bett.

Tja, auch das gehört dazu. Trotzdem ist wow einfach ein wunderbares Game.
Selbst mit solchen Frusterlebnissen. Das sind Herausforderungen. Und es gibt neue Chancen, jeden Tag. Das dies gleiche Event beim nächsten mal anders läuft.

Ich bin dabei.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

P.S. : Jetzt bin ich mit dem Sonntag fertig. Was für ein wow Tag!!!1

1 Like

Hallo wow Freunde.

Mittags bin ich heute in das Horden Discord gegangen. Dort war Martin ganz alleine.

Wir sprachen über mehrere Sachen. Irgendwann kam das Tema auf Torghast.

Ich meinte zu Martin – da müsste ich noch mit 2 Chars rein. Möchte beiden noch ein Leagy bauen. Martin meinte: “ Das trifft sich gut. Ich müsste da auch noch rein.”
So kam es unplanmäßig heute zu mehreren Torghast Run s.

Bei den ersten 2 Läufen waren Martin und ich alleine. Wir gingen auf Ebene 8 in die Skoldus Halle rein. Martin ging mit seinem sehr guten Mage mit und ich mit meinen Nixheal. Das klappte hervorragend. Weil es so gut lief wollte Martin Ebene 10 versuchen. Wir merkten aber schnell das die Gegner dort uns sehr harte Gegenwehr entgegenbrachen. Wir hätten es vieleicht geschafft, aber das hätte zu lange gedauert.
Nachdem abgebrochenen Versuch auf der Ebene 10, gingen wir in Ebene 9 rein.
Auch das klappte sehr gut.

Nach den 2 Läufen kamen andere Mitglieder aus unsere Gilde ins Discord.
Von da an liefen wir in einer 4 Gruppe. Zum Schluss waren wir zu 5. Es ist schon ein Unterschied wenn man Torghast zu 2 oder zu 5 spielt.

Insgesamt haben wir 5 oder 6 Torghast Runs gemacht. Es ging um Geschwindigkeit schnell an die Asche + Glut zu kommen. Es ging nicht darum die Ebenen sauber zu säubern.

Die Gruppe setzte sich aus unterschiedlichen Gamern zusammen.

Martin kam mit 2 unterschiedlichen Chars mit. Zu erst mit seinem Main Mage. Später wechselte er auf seinen Dämonenjäger, der Carao heißt.
Er wollte was ausprobieren mit dem Dämonenjäger. Aber nach meinem Verständnis sah auch das sehr gut aus. Dann waren noch Phil mit seinem Ramrok Hexe und Alex mit seinem Goblin Grünesoße mit. Alles sehr gute Gamer aus unserer Horden Gilde.
Sie gehören bei uns zum Stamm Raid. Beim letzten Lauf kam noch Franzi mit ihren Char Succubu , ein Dämonenjäger mit.

Alle Läufe liefen schnell, gut und unproblematisch.

Danach hatte ich genug Asche + Glut.

Ich war sehr froh , den jetzt konnte ich Nixheal auch sein Leagy bauen.

Er war ja der erste Char, der ein Leagy bekommen hatte, aber es hatte nur eine GS von 225. Jetzt bekam er eine Aufwertung auf GS von 262. Jetzt wäre auch das erledigt.

Als nächster Char kommt Tankzappa dran, da bin ich aber noch in der Vorbereitung.

Ich profitierte natürlich von meinen vielen Torghast Läufen mit Farin. Ich versuchte mich daran zu Erinnern welche Bonis er mir empfahl. So bald ich was mit – Heiligen Regen, was mit besseren Gesundheit, Erdelementar und totem der Geistverbindung in den Bonis sah, nahm ich genau diesen Boni. So einen Schadenseffekt wie unter Farin s Anleitung habe ich heute leider nicht erreicht. Aber es gab Torghast Runs wo ich Schadens mäßig mit den andern mithalten konnte. Aber es gab auch Runs s wo mir das nicht gelang. Da kamen vieleicht nicht dir richtigen Bonis für mich. Aber genau sagen kann ich es nicht.

Ein ganz herzlich Dank an meine Horden Gilde. Danke für die schönen Torghast Runs s. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch. Das ich heute unplanmäßig ein Leagy bauen konnte, habe ich nur euch zu verdanken.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

1 Like

Hallo wow Freunde.

Gestern war Mittwoch. Für mich ein Tag mit Höhen ( Hamster ) und leider auch Tiefen (Madhousè).

Für die meisten wow Gamer ist der Mittwoch ein wichtiger Tag. Wow hat einen
Mittwoch / Mittwoch Zyklus. Am Mittwoch gibt’s es die Mythe Kiste, die jeden Gamer belohnen soll, für die geleistete Arbeit der letzten Woche.
6 Jahre hat mich die Kiste nicht interessiert. Jetzt stelle ich an mir fest das ich mich auf die Kiste freute. Und am Mittwoch gibt es die neuen wöchentlichen Aufgaben.

Das zu der Ausgangslage.

Schauen wir uns die 2 Chars an wie es ihnen Gestern ergangen ist.

Da ich ein positiver denkender Mensch bin, fange ich mit dem positiven an – meinen Hamster.

Aus der Mythe Kiste hat Hamster einen sehr schönen Ring bekommen - Finger 252.
Der hat mir sehr weiter geholfen. Der Tag fing schon mal gut an.

Dann spielte ich das 7. Kapitel: Ein Neuanfang.
Zum Ende des 7. Kapitels gab es eine Leagy Taille von GS 265.
Ein Leagy was mich deutlich verbessert hat. Super, ich freute mich.

In dieser Woche gab es Draenor Zeitwanderung. Mit Freude und großer Erwartung nahm ich den Quest gestern morgen an. In meiner Ally Gilde gaben mir
Karamià / Eisenhaúer + Beomonk / Fluffi ein Signal, das sie mir dabei helfen würden.
Mit 2 solchen guten wow Gamern so eine Aufgabe anzugehen, gibt mir Sicherheit und die Zuversicht es auch gut abzuschließen.

Wir bestritten folgende Ini s : Die Blutschlägermine, Der Immergrüne Flor, Auchindoun, Grimmgleisdepot + Himmelsnadel.

Jede Ini mit 2 wechselnde randoms lief es sehr gut und unproblematisch.
Jetzt der spanende Moment – die Belohnung – Schmuck mit einer GS von 252.
Eigentlich war ich an dem Punkt glücklich und zufrieden.

Zum Abschluss wollte ich die beiden nur Informieren, das ich noch einen M+ 2 Key hätte - Theater der Schmerzen.

Ich sagte ihnen, das wenn sie in den nächsten Tagen Zeit und Lust hätten und vieleicht einen eigenen Twink hätten, den sie noch leveln möchten, dann wäre ich froh , wenn sie da an mich denken würden. Die Reaktion von Karamià kam spontan und für mich überraschend – “Ja, denn machen wir jetzt direkt. Dann ist das erledigt für dich.”
Zu Karamià / Eisenhaúer ( Tank ) + Beomonk / Fluffi ( Heal ) kam noch Runenlos DK DD aus unsere Ally Gilde mit. Wir brauchten nur noch einen Random DD.
Mit der Gruppe gingen wir in die Ini.

Karamià kennt sich sehr gut aus. Er ist bei uns in der Gilde Delirium ein sehr aktiver Streamer. Seine Community wächst wöchentlich. Er spielte den Tank bei meinem Key und machte dadurch auch die Ansagen. Die Ansagen für alle anderen waren nicht nötig. Die Ansagen machte er nur für mich. Verständlich und gut. Sagte mir was gleich passiert und wie ich darauf am besten reagiere. Das klappte eigentlich ganz gut. Bin zwar einige Male gestorben, aber auch das war kein Problem.

Wir schlossen meinen Key In Time ab. Habe dadurch 63 Rio Punkte bekommen.
Insgesamt hat jetzt mein Hamster die stolze Rio Wertung von 246.

Habe auch noch eine weitere Erinnerung bekommen.

- Erinnerung an das Richturteil des Magistrats

Hamster hat jetzt eine GS von 247,63.

Alles lief für Hamster sehr Positiv. Ich war froh über seine Entwicklung.
So hätte es ruhig weiter gehen können.

Jetzt die gleiche Situation bei meinem Char Madhousè .

Fangen wir auch hier mit der Mythe Kiste an.

So häufig war ich ja noch nicht in der Situation mir eine Mythe Kiste zu holen, weil ich die Voraussetzung gar nicht erfühlt habe. Von der Voraussetzung für die Mythe Kiste, ging Madhousè mit besseren Chancen zur der Kiste, weil ich den neuen Raid auf LFR lief.
Ich war dabei und habe mit der Gruppe 4 Raid Boss gelegt. Und habe mit Madhousè
Key s gelaufen.
Ich konnte also erstmals aus 2 Kategorien wählen. damit war ich wohl überfordert. Ich dachte aus jeder Kategorie könnte ich mir was raus suchen. Die Raid Belohnung bot mir ein Schmuckstück an mit einer GS 239.
Das wählte ich aus und freute mich erst. Die Freude erstarrte schnell, als ich merkte, das damit meine Key Belohnung sich erledigt hatte. Beim klicken sah ich auf die schnelle, es wären Hände gewesen mit einer GS von 262. Ich habe Hände mit 239.
Es wäre eine richtig gute Verbesserung gewesen. Und da waren die Hände weck. So ein ärger. Ich war sauer auf mich selber. Aber das passiert mir auch nur einmal. Beim nächsten Mal, wo ich wählen kann werde ich gründlicher überlegen.

Muss zugeben, das ich mir das selber eingebrockte habe. Das Ereignis hat mich den ganzen Tag begleitet, so habe ich mich darüber geärgert.
Wenn man so eine Chance hat, und ich habe nicht so viele Chancen an so guten Teile zukommen und ich mir dann selber in die Kniescheibe schieße, kann man kein Wettrüsten gewinnen. Fertig geärgert, weiter machen. Es kann nur besser werden.

Dann spielte ich das 7. Kapitel: Ein Neuanfang.
Auch Madhousè bekam eine Taille mit einer GS von 265.
Nur war das Leagy von den Werten 2 Punkte sogar schlechter als das was Madhousè vorher hatte. Merkwürdig.

Es geht weiter mit den Draenor Zeitwanderung. In meiner Horden Gilde fand sich zu der Zeit leider keiner der mit mir Ini s laufen wollte. Aber mit Madhousè habe ich ein besseres Selbstvertrauen. Daher machte ich etwas , was ich seit längerer Zeit nicht mehr gemacht habe. Ich bin 5 Zeitwanderungs Ini s nur mit Random Gamern gelaufen. Aber es klappt. Mein Schaden war ok. Mal besser , mal schwamm ich mit.
Aber es lief. Keine Gemotze, keiner wurde gekickt. Das alleine ist ja schon positiv, bin ja da schon sehr bescheiden und stelle bei Random Gruppen keine zu große Erwartungen.

In der Zeit zwischen den Ini s suchte ich schätze im neuen Gebiet.

Nach dem die 5 Ini s abgeschlossen waren, hoffte ich auf die Belohnung. Ich hätte mich für Madhousè gefreut wenn er jetzt was vernünftiges bekommen würde.
Verdient hätte er es.

Ich bekam das : Narben der brüderlichen Zwietracht, GS von 259.
Nur Text, keine Beweglichkeit was Madhousè eigentlich brauchen würde.
Ich war unsicher ob ich das gebrauchen kann und ob ich mich darüber freuen sollte.
Weil in meiner Not, wusste ich mich nicht anders zu helfen und fragte Karamià. Er kennt sich aus, er sagt mir sicherlich nichts falsches.

Er kannte das Schmuckstück überhaupt nicht. Er musste erst mal Googeln.
Ich sollte meinen Stream anschalten und das Schmuckstück mal anlegen.
Jetzt erst erkannte ich das sich was tat, was auf das Schmuckstk. zurückzuführen wäre.
Er meinte aber, das was ich heute morgen aus der Mythe Kiste bekommen habe, wäre deutlich besser.

Also trägt er weiter das Schmuckstück : Truhe mit erhaltenen Schätzen mit einer GS von 239.

Madhousè hat jetzt eine GS von 251,06.

Wenn man sich den heutigen Tag anschaut, und sich vorstellt was er haben für eine GS haben könnte.

Naja, ich mache weiter. Und las mich von so einen Tag nicht irritieren.

Aber es ist schon verwunderlich wie bei gleicher Situation, sich 2 Chars so unterschiedlich entwickeln können.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

1 Like

Hallo Hamster,
danke dir für die Lobenden Worte. Ich kann mich immer nur wiederholen: immer wieder gerne! Du bist ein toller Mensch, der WOW wie du immer sagst, auf einem anderen Level spielst. Das finde ich einfach nur lobenswert, auch dass du mitlerweile dich auf deine wöchentliche Kiste freust. Mach weiter so! Das Leben ist grausam genug, mehr Menschen mit deiner Einstellung würde das bestimmt ändern!

Liebe Grüße
Karamia

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern war Samstag, der 26.03. Ich hatte Gestern schon mein 4. Treffen im neuen Raid, mit meiner guten Laune Community. Prost.

Vor dem Raid - Mausoleum der Ersten.

Es ist nicht die Woche für Madhousè.

Es ist Samstag Abend und es stand der Raid an.
Was mein Wettrüsten mit Busternrw angeht hatte ich diesmal kein gutes Gefühl. letzten Samstag habe ich knapp gewonnen und ich glaube er wollte mich im Gefühl der Sicherheit lassen – weil er sinngemäß meinte – von ihm kommt jetzt nicht mehr soviel.
Wolkenfrei ist ja nur ein Twink. Naja, das habe ich letzte Woche schon nicht geglaubt und ich sollte recht behalten.

Es ist nicht die Woche für Madhousè.

Aber fangen wir wieder mal, wie immer eigentlich, von vorne an.
Gut gelaunt ging ich diesmal in das Discord des Eiswolfs Clans. Dort waren schon mehr wie 10 Gamer, die es alle nicht abwarten konnten, das der Twink / Trink Raid los gehen würde. Auch dieser Twink / Trink Raid sollte ein ganz besonderer Abend werden, nur das wusste zu dem Zeitpunkt noch keiner. Da es für mich gestern der erste Twink / Trink Raid war den wir im Discord gestartet haben, musste ich mich erst mal zu recht finden.

Was wir aber direkt am Anfang auffiel, war eine sehr markantes Gelächter. Nach dem ich es einige Mal gehört habe , fragte ich nach: “Sylánás, bist du es?”.
Sylánás: “Ja, ich bin es.” Darüber freute ich mich sehr. Besser konnte ein Twink / Trink Raid nicht starten. Beim letzten Mal hatte Sylánás Probleme ins Discord zu kommen und hat sich frustriert und übereilt deshalb verabschiedet. Was ich nicht wusste und auch nicht mitbekam, muss es in der Woche aber einen Kontakt zwischen Busternrw und Sylánás gegeben haben. Busternrw wollte ja schon vor einer Woche direkt helfen, als wir mitbekommen haben, das da was nicht klappte. Schön ist es , das es jetzt geklappt hat, Sylánás, ist wieder zurück. Nur für mich am Anfang des gestrigen Abend nicht erkennbar, weil der Discord Name ein anderer war. Aber das Lachen war eindeutig und daran habe ich ihn erkannt.

Sylánás willkommen zurück.

Jetzt kommt es zu meinem Ritual. das Treffen mit Yasakuul, in Oribos.
Für uns beide gibt es auch einen fixen Treffpunkt und das ist immer der Eingang zu der Bank. Da kam Yasakuul und stellte relativ schnell fest : “Madhousè, heute gibt es bei dir leider gar nichts zu verzaubern oder zu versockeln.” Damit habe ich eigentlich schon irgendwie gerechnet. Von Busternrw war sofort zu hören: “Madhousè, was ? Nichts zu verzaubern oder zu versockeln? Das sieht aber schlecht für dich aus.”
Das war natürlich eine Anspielung auf unser Wettrüsten.

Daraufhin meinte ich zu Busternrw: “Los, mach es nicht so spannend. Las die Katze aus dem Sack.” Busternrw antwortet und man merkte wie gerne er die Frage mir beantworten wollte. Die Zahl die von ihm zu hören war , war eindeutig.
Wolkenfrai hatte für einen Twink die irre gute GS von 256,6. da war mein Wert mit Madhousè zu wenig. Madhousè hatte gestern vor dem Raid gerade mal einen Wert von 251,06. Es war zwar eine kleiner Verbesserung, aber gegen die Steigerung von
Busternrw s Twink Wolkenfrei einfach zu wenig. Ich gratulierte Busternrw und es begann hiermit der Start für die nächste Runde.

Wie fair Busternrw das Wettrüsten sieht, erkennt man daran, das er mir nach den Gewinn der Runde sofort Tipps gegeben hat, was ich machen muss um Aufzuholen. Er meinte ich sollte das 2. Leagy auf GS von 291 Aufwerten, das würde sehr viel bringen.
Klar, danke für den Tipp. Ob ich das 2. Leagy so schnell Aufwerten kann weiß ich nicht. Ich spiele zwar viel, habe aber mein eigenes Spieltempo, weil ich ja jeden Tag all meine 34 Chars spiele und das auch nicht ändern werde. Aber gut, ich gab Busternrw spaßeshalber zu verstehen, das unser Wettrüsten noch nicht gelaufen ist.
Es wird von mir eine Antwort geben. Die frage ist nicht ob sie kommt, nur wann sie kommt.

Aber Busternrw geht momentan klar und deutlich 3 – 1 in Führung.

Es ist nicht die Woche für Madhousè.

Jetzt ging es rein in den Raid.

Die Stimmung, in der Raid Gruppe, war ausgelassen und angriffslustig. Das merkte Busternrw sofort, weil wir am Anfang es gleich mit beiden Trash Gruppen aufnahmen und einer gefragt hatte : “Kampfrausch?.” Ok, beide Trash Gruppen ist schon etwas ungewöhnlich, weil an der Weggabelung die schön getrennt von einander stehen.
Die eine Gruppe links , die andere rechte, ab wir bringen das ganz locker fertig und freuen uns darüber.

Wir sind halt eine besondere Raid Gruppe.

Und das Fragen nach Kampfrausch , zu allen unmöglich Gelegenheiten, gehört auch zum Running Gag des Trink Raids.

Jeder andere Raid Lead würde mit der Gruppe wahnsinnig werden, Busternrw aber nicht. Er ist die Ruhe selber, lacht alles weg und ist ein Klasse Animateur der durch den Abend führt.

Unser bisherige Erfolgs Bilanz: Wir haben bisher 1. Boss umgehauen und ansonsten viele gute und nicht so gute Versuche bei unterschiedlichen Boss gehabt.

Mal schauen was heute passiert.

Der 1. Boss. Aufmerksamer Wächter. Es klappte sofort. Man merkte die Übung. der Boss ist jetzt bekannt. Es war auch ein knapper Sieg mehr.
Der Sieg war deutlich. Eine klare Verbesserung.

Der Trash zum 2. Boss ist ekelhaft. Viele und unangenehme Gegner. Wenn ich mich recht erinnere hat es mich da auch einmal erwischt.
Naja, das Sterben meiner Char s ist ja eh normal.

Gestern versuchten wir es wieder beim Boss - Skolex, der unersättliche Räuber.
Und was soll ich sagen, auch dieser Kampf lief hervorragend. Alles hörte auf die klaren und guten Ansagen von Busternrw.

Und im ersten Versuch lag der Boss. Unglaublich. Wir waren gerade mal 80 Min im Raid und haben 2 . Boss gelegt.

Das ist jetzt schon eine wahnsinnige Steigerung von genau 100 % . Prost.

Und Busternrw machte die erstaunliche Feststellung:
“Das war jetzt der Twink / Trink Raid FIRST KILL !!!”

Er sagte das mit einen freudigen breiten Lachen und auch großen Stolz. Er meinte weiter: “Das war ein historischer Moment des Trink Raids!!!”

Alle freuten sich sich. Wir hatte das, was man einen Lauf nennt. Zumindest bis jetzt.

Danach wieder Trash auf dem Weg zum 3. Boss - Konstrukteur Xy’mox.

Nach dem sehr guten Gefühl kam hier die kalte Dusche für uns alle. Wir machten 3 / 4 Versuche. Ich sah hier kein Land. Ich war wieder einmal überfordert. Muss mich an diesen doch sehr merkwürdigen Boss erst mal gewöhnen. Die Fehlversuche waren so eindeutig, das von Busternrw zu hören war:” Wir brechen das jetzt hier ab und machen noch einige Versuche beim Boss Dausegne, das gefallene Orakel.”

Mmm, auch kein schöner Boss. Ich dachte mir, der ist auch nicht besser.

Aber nach dem uns Konstrukteur Xy’mox die Grenzen aufgezeigt hat, machen wir als Gruppe jetzt die erstaunliche Erfahrung, das durch die vielen Fehlversuche , der letzten Trink Termine, doch was hängen geblieben ist. Das allererste Mal waren unsere Versuche so gut, das ich mir jetzt Vorstellen kann diesen Boss beim nächsten Mal zu legen. Dieses Gefühl hatte ich hier noch nie.

Also Konstrukteur Xy’mox löst jetzt Dausegne, das gefallene Orakel, als unbeliebtester Boss ab.

Aber durch diesen doch guten Abschluss gaben wir uns mit dem gestrigen Abend sehr zu frieden. Die Stimmung war wieder mal ausgelassen und fröhlich. Prost.

Das waren die Gilden: Eiswolf Clan, Unio Mystica, Ogris Hubba Bubba Gang, QuodVivos, Evolution und Soulmates never Die.

Und hier die Gamer, aufgeteilt auf ihre Gilden:

Eiswolf Clan: Heiler: Knusperkk, Luceifert, Wolkenfrei // DD: Liasara, Guinars ////
Unio Mystica: Tank: Adrian, Harlequin // Heiler: Dathea // DD: Noether ////
Soulmates never Die: DD: Selana, Madhouse, Inshal ////
Orgris Hubba Bubba Gang: DD: Engra,
Fontanellus, Mydea //// Evolution: Heiler Kuraseishi //
DD: Sanguinor, Charlotta, Calvadox ////
Quodvivos: DD: Erzsaveta //// Nordlyset: DD: Zrabo ////
Ohne Gilde: DD: Malena ////
Hordentlich genatzt: DD: Sylanas

Es gibt in wow eine Kategorie, die meine Hamster Char s immer für sich Entschieden haben. Es ist die Kategorie der überflüssigen, schnellen und theatralischen Tode.
Busternrw kam gestern nach dem Raid mit folgender Info raus:
“Madhousè ist nicht am häufigsten gestorben. Da waren einige anderen Gamer erfolgreicher.”

Noch nicht mal das hat Madhousè geschafft, die typischste Hamster Disziplin für sich zu entscheiden.

Es ist nicht die Woche für Madhousè.

Und es wird keinen Text von mir geben wo ich mich nicht bei meinen Freuden bedanken werde – meinen lieben Heiler. Meine lieben Heiler waren auch gestern große Klasse. Das die Raid Gruppe gestern so gut durch gekommen ist, dazu tragen die Heiler großen Anteil bei. Meinen herzlichen Dank an alle Heiler.

Wünsche allen ganz viel Spielspaß mit dem neuen Patch.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes

Das ist aber ein Sieg, mein lieber Hamster! Wenns sonst etwas harkt, muss man auch die kleinen Siege mitnehmen. GZ zum Firstkill von Skolex!

2 Likes

Kommt hier eigentlich noch mal irgendwann irgendetwas, was wirklich in ein Diskussionsforum gehört oder ist das jetzt nur noch Tagebuch und Erlebnisbericht?

Das hier war nie als Diskusion gedacht…
ich zitiere mal Blau

Es sind (und sollen sein!) Berichte und Geschichten über WoW von Leuten,denen das Spiel nach wie vor Spass macht.
Genau so ist dieser Thread gedacht.Es gibt viel mehr in diesem Spiel als meckern.
Gruß
Drilea … die es sehr schade findet,dass keine Geschichten aus der „guten,alten Zeit“ mehr kommen.

6 Likes

Dann hau mal eine raus :slight_smile:

2 Likes