Was für ein schöner Gildenname!
Übrigens scheinst du ja auch viel Wert auf die Lore von WoW zu legen. Also auf die ganze Geschichte von WoW und welche Normen und logischen Konsequenzen sie hergibt. Deswegen dachte ich mir, dass du eventuell mal den Blickwinkel eines Rollenspielers kenne lernen solltest. Vielleicht ist es ein ganz neuer Anreiz, neuer Input oder Motivation.
Es geht nämlich um die Namen.
Du hast die großartige Fähigkeit, die Mentalitäten, der einzelnen Völker aber auch der Fraktionen im Grunde ganz intuitiv zu erfassen. Jetzt aber zu den Namen:
Es gibt gewisse Silben und Buchstabengruppen, die ganz typisch für spezielle Völker sind.
Bei den Orcs sind es dann Namen wie „Durotan“, „Thrall“, „Aggrah“ ect… Manchmal ist hier und da auch ein Apostroph zu sehen, wie bei Drek’thar zum Beispiel. Wenn man sich jetzt einfach mal die ganzen NPCs ingame ansieht, dann haben viele von ihnen loretreue Namen, manche von ihnen, werden auch nur mit einer Art „Titel“ beschrieben. Bei Menschen sind es sehr oft Namen, wie wir sie aus unserer Welt auch kennen: Emmely, Michael, Argatha, Sören… Du weisst, was ich meine. Naja und bei anderen Völkern sind andere Namen ganz typisch. Tuulani ist ein Name für Draenei. Doppelte Vokale sind da keine Seltenheit. Ich dachte,d as wäre vielelicht nochmal ein Anreiz für dich.
Kein Muss, kein Nix. Ich dachte bloß, dass es dir wichtig sein könnte, wenn es dir ganz bewusst wäre.
Mein erster Charakter war damals eigentlich ein weiblicher Troll. Ich spielte sie nur, weil ich keine Blutelfen spielen konnte, da ich einen Probeaccount hatte. Zu dieser Zeit (also Ende WotLK) konnte man diese nur spielen, wenn man sich das Spiel ganz gekauft hat/Abo richtig bezahlt hat. Ich habe meinen ex darauf angesprochen. Er hat mir dann gezeigt, was es so für Klassen bei den Blutelfen gibt. Er stellte mir den Jäger vor und hat die Klasse grob beschrieben. Mehr brauchte ich nicht! Ich liebe Tiere über alles. Für mich stand außer Frage, dass ich einen Tierischen Partner an meiner Seite wollte. ^^
Also Blutelfe erstellt. Ihr Name war damals: Amethysa. Nein, der Name ist nicht typisch für Blutelfen. x3 Ich war auch nciht immer Rollenspielerin. Aber mir war immer wichtig, dass der Charakter einen „richtigen“ Namen bekommt. Also dass er nicht „Kuhmuh“ heisst, oder sowas. Dieser Charakter existiert immernoch! Er hat schon zwei Servertransfers hinter sich und zwei Anpassungen. Die letzte war eine Anpassung mit einer Namensänderung darin, und zwar zu: „Ashanthene“.
Ich habe eine langwierigen Prozess der Entscheidung für einen main Charakter hinter mir. Ich spielte zwischendurch ganz kurz mal eine Firemage als Main. Für den Raid Feuerlande wechselte ich auf meinen DK, der dann dort getankt hat. das hat uns dann endlich den Sieg gebracht. ^^
Ich habe so viele Charaktere erstellt und wieder gelöscht - unglaublich! Und irgendwann kam ich dann zu dem Entschluss, dass mir die Jägerin hier doch am besten gefällt. Es war irgendwie lustig, festzustellen, dass schon meine erste Entscheidung ganz intuitiv richtig für mich war. Alles andere war nur temporärer „Hype“, Neugier, ein Ausprobieren und Erfahren. Doch letztlich bin ich damit zu meinen „Wurzeln“ zurück gekehrt. x3
Eigentlich sollte sie auch Ashanae heißen, aber den Namen gab es auf Aldor leider schon… ^^’ Da musste ich mir etwas einfallen lassen. Von anderen Rollenspielern wird der Name akzeptiert.
Achja! Ich weiss auch noch, dass ich den Drachenfalken, der ja das Starterpet der Blutelfen ist, gar nciht cool fand. Ich frage empört meinen ex und er meinte, ich kann mir bald was anderes zähmen, wenn ich will. Ich lernte etwas über das zähmen, Füttern Stallplätze ect… Mein erstes ausgewähltes Pet war eine ganz normale Löwin aus dem Brachland. Ich hatte sie Siera genannt. Und immer, wenn ich grade einen Mob mit ihr zusammen gelegt hatte, kam sie mit erhobener Nase ganz stolz zurückgelaufen, so sah es für mich zumindest aus und ich fand es toll und zeigte dieses Detail meinem ex, der für sowas aber schon lange keinen Blick mehr hatte. Schade, aber sein eigenes Pech, wenn ich es so im Nachhinein betrachte.
Heute hat diese Jägerin zwei weiße Wölfe. Im RP-AddOn werden diese sogar umfangreich und mit liebevollen Worten beschrieben.
Das gilt auch für meine Elfe selbst.
Wahrscheinlich werden mir noch mehr kleinere Geschichten einfallen.
LG