Meine Sicht der Dinge

Was für ein schöner Gildenname! :slight_smile:

Übrigens scheinst du ja auch viel Wert auf die Lore von WoW zu legen. Also auf die ganze Geschichte von WoW und welche Normen und logischen Konsequenzen sie hergibt. Deswegen dachte ich mir, dass du eventuell mal den Blickwinkel eines Rollenspielers kenne lernen solltest. Vielleicht ist es ein ganz neuer Anreiz, neuer Input oder Motivation.
Es geht nämlich um die Namen. :slight_smile:
Du hast die großartige Fähigkeit, die Mentalitäten, der einzelnen Völker aber auch der Fraktionen im Grunde ganz intuitiv zu erfassen. Jetzt aber zu den Namen:
Es gibt gewisse Silben und Buchstabengruppen, die ganz typisch für spezielle Völker sind.

Bei den Orcs sind es dann Namen wie „Durotan“, „Thrall“, „Aggrah“ ect… Manchmal ist hier und da auch ein Apostroph zu sehen, wie bei Drek’thar zum Beispiel. Wenn man sich jetzt einfach mal die ganzen NPCs ingame ansieht, dann haben viele von ihnen loretreue Namen, manche von ihnen, werden auch nur mit einer Art „Titel“ beschrieben. Bei Menschen sind es sehr oft Namen, wie wir sie aus unserer Welt auch kennen: Emmely, Michael, Argatha, Sören… Du weisst, was ich meine. Naja und bei anderen Völkern sind andere Namen ganz typisch. Tuulani ist ein Name für Draenei. Doppelte Vokale sind da keine Seltenheit. Ich dachte,d as wäre vielelicht nochmal ein Anreiz für dich. :slight_smile:
Kein Muss, kein Nix. Ich dachte bloß, dass es dir wichtig sein könnte, wenn es dir ganz bewusst wäre. :wink:

Mein erster Charakter war damals eigentlich ein weiblicher Troll. Ich spielte sie nur, weil ich keine Blutelfen spielen konnte, da ich einen Probeaccount hatte. Zu dieser Zeit (also Ende WotLK) konnte man diese nur spielen, wenn man sich das Spiel ganz gekauft hat/Abo richtig bezahlt hat. Ich habe meinen ex darauf angesprochen. Er hat mir dann gezeigt, was es so für Klassen bei den Blutelfen gibt. Er stellte mir den Jäger vor und hat die Klasse grob beschrieben. Mehr brauchte ich nicht! Ich liebe Tiere über alles. Für mich stand außer Frage, dass ich einen Tierischen Partner an meiner Seite wollte. ^^
Also Blutelfe erstellt. Ihr Name war damals: Amethysa. Nein, der Name ist nicht typisch für Blutelfen. x3 Ich war auch nciht immer Rollenspielerin. Aber mir war immer wichtig, dass der Charakter einen „richtigen“ Namen bekommt. Also dass er nicht „Kuhmuh“ heisst, oder sowas. Dieser Charakter existiert immernoch! Er hat schon zwei Servertransfers hinter sich und zwei Anpassungen. Die letzte war eine Anpassung mit einer Namensänderung darin, und zwar zu: „Ashanthene“. :slight_smile:
Ich habe eine langwierigen Prozess der Entscheidung für einen main Charakter hinter mir. Ich spielte zwischendurch ganz kurz mal eine Firemage als Main. Für den Raid Feuerlande wechselte ich auf meinen DK, der dann dort getankt hat. das hat uns dann endlich den Sieg gebracht. ^^
Ich habe so viele Charaktere erstellt und wieder gelöscht - unglaublich! Und irgendwann kam ich dann zu dem Entschluss, dass mir die Jägerin hier doch am besten gefällt. Es war irgendwie lustig, festzustellen, dass schon meine erste Entscheidung ganz intuitiv richtig für mich war. Alles andere war nur temporärer „Hype“, Neugier, ein Ausprobieren und Erfahren. Doch letztlich bin ich damit zu meinen „Wurzeln“ zurück gekehrt. x3

Eigentlich sollte sie auch Ashanae heißen, aber den Namen gab es auf Aldor leider schon… ^^’ Da musste ich mir etwas einfallen lassen. Von anderen Rollenspielern wird der Name akzeptiert. :slight_smile:

Achja! Ich weiss auch noch, dass ich den Drachenfalken, der ja das Starterpet der Blutelfen ist, gar nciht cool fand. Ich frage empört meinen ex und er meinte, ich kann mir bald was anderes zähmen, wenn ich will. Ich lernte etwas über das zähmen, Füttern Stallplätze ect… Mein erstes ausgewähltes Pet war eine ganz normale Löwin aus dem Brachland. Ich hatte sie Siera genannt. Und immer, wenn ich grade einen Mob mit ihr zusammen gelegt hatte, kam sie mit erhobener Nase ganz stolz zurückgelaufen, so sah es für mich zumindest aus und ich fand es toll und zeigte dieses Detail meinem ex, der für sowas aber schon lange keinen Blick mehr hatte. Schade, aber sein eigenes Pech, wenn ich es so im Nachhinein betrachte. :stuck_out_tongue:

Heute hat diese Jägerin zwei weiße Wölfe. Im RP-AddOn werden diese sogar umfangreich und mit liebevollen Worten beschrieben. :heart:

Das gilt auch für meine Elfe selbst. :slight_smile:

Wahrscheinlich werden mir noch mehr kleinere Geschichten einfallen. :wink:

LG

9 Likes

ja, bitte noch viele geschichten. ich freue mich über jede neue geschichte. danke dir.

9 Likes

Hier packen alle ihre süßen Geschichten aus, da mache ich doch auch gleich mit <3

Ich spiele Hauptsächlich Allianz und das wohl eigentlich nur weil die Allianz Worgen hat. Als man mir das Spiel damals zu MOP zeigte bzw. eine gute Freundin es mir einfach kaufte mit den Worten „Hier, das wirst du mögen.“, war für mich klar, ich muss so einen Flauschewolf spielen!
Mein erster Worgen war ein Druide, weil ich mich (gierig wie ich bin) nicht damit zufrieden geben kann nur ein einfacher Wolf zu sein. Der Druide überlebte es aber nicht lange, weil ich es doof empfand immer in die verschiedenen Formen zu gehen, also musste ein Schurke her.
Den Schurken habe ich schon in älteren Games gerne gespielt (Herr der Ringe Online, Neverwinter etc.).
So entstand also mein erster Hannibal, auf Loraderon, aber mit einem ´ auf dem I weil der Name natürlich schon vergeben war.
Hannibal hat mich bis zum Maxlevel in WOD begleitet, wo ich aber schnell lernte, dass das ein bisschen mehr ist als einfach nur Tasten drücken. Combopoints, Energy … Finishing Moves, das war alles nichts für mich.
Also ging ich so durch die Rassen und Klassen was ich als nächstes spielen könnte.

Nun hatte ich über die kurze Spielzeit gesehen dass es allerhand Hunde und Wölfe als Pets gab, natürlich! Ein Jäger musste her. So entstand mein erster Worgen-Jäger, damals noch Isáàc mit Sonderzeichen weil, ihr erratet es schon, auch der Name natürlich besetzt ist. Isaac wurde also bis zu WOD gelevelt wo ich dann entschied das Geld auszugeben um ihn ‚Bragi‘ zu nennen. Bragi ist quasi der Heini, der die Krieger in Walhalla mit Lieder über ihre Heldentaten begrüßt, empfand ich super, niemand hatte den Namen vorher, umso besser :slight_smile:

Nun bin ich ein Mensch der sich noch nie mit nur einem oder zwei Charakteren glücklich getan hat. Ich wollte zumindest jede Klasse einmal haben und beim Jäger am liebsten noch 5 weitere, weil die mir so viel Spaß machten! (Was nicht heißt, dass ich in WOD wusste wie man richtig spielt, ich bin recht spät in MOP dazu gekommen und habe dort quasi am meisten Zeit mit Leveln und alles angucken verbracht.)

Meine Worgen Armee wuchs also um einen Krieger damals noch Imrahil, einen Druiden der damals noch Grégory hieß und einem Warlock den ich Melkór nannte, weil ich das für einen Worgen ganz cool finde. (das ó hat er heute noch was mich zum Teil sehr traurig macht)

Dann allerdings kam mir der Gedankensblitz! Über meine Teenager Zeit hat mich immer mein ‚Tolkien Universums OC (own character)‘ Malrone begleitet. Egal welches Fandom gerade für mich ganz groß war, immer ist irgendwo eine Malrone herum gelaufen die ich mit viel Mühe zeichnete und im furchtbarer Rechtschreibung durch Fanfictions oder sogar Roleplay prügelte.

Allerdings kann ich heute nicht sagen was mich dazu bewegt hat aus ihr eine Draenei zu machen. Wahrscheinlich empfand ich die Hufe toll, oder die Hörner, jedenfalls die gute Malrone hat das Licht der Welt als Draenei erblickt und (!) war sogar der erste Charakter den ich nicht durch Dungeonruns gelevelt habe. Ich habe sie tatsächlich durch den ganzen Level Content geprügelt, alleine! Für mich war das damals eine große Sache und sie war auch die erste die in WOD dann raiden durfte, Höllenfeuerzitadelle AHOI!

In Legion habe ich Malrone dann allerdings angeguckt und wurde mehrheitlich unzufrieden. Die seltsame Lache der Draenei, die Schmerzensschreie, das klappern der Hufe, Stiefel sehen immer richtig doof gemoggt aus und wenn die Hörner dann noch durch die Helme blinzeln ist auch doof. Malrone musste sich also verändern, am besten wieder in etwas elfisches, so wie sie es damals zu HdR-Online !
Gesagt getan, Geld ausgegeben und auf die Frage ob ich den Charakter umbenennen will, kurz gelacht, natürlich nicht, bleibt alles wie es sein soll!

Malrone war nun also eine Elfe und plötzlich machte alles einfach viel mehr Spaß! Die sanfte Stimme, das große auftreten, Transmog sah endlich gut aus, der Bogen von Alleria war ebenfalls ausgerüstet. Wieder habe ich mich ans Raiden gemacht, diesmal aber auch als Tank, aus meinem Schurken Hannibal war ein DK geworden der als Blood ziemlich gut war. (Ich vermisse den Legion Blood!)
Elfen Malrone war glücklich, ich war glücklich, bis Ende Legion als Blizzard und Allied Races gab.

Zu erst war ich eine derjenigen die gemeckert hat: miii wir kriegen keine Nightborne! Miii wir kriegen nur so ‚Aufguss Blutelfen, wie langweilig!‘
Doch dann spielte ich die Rassen frei und zog den ersten Charakter für die Volksrüstung hoch. Plötzlich erschienen mir diese ‚Aufguss Blutelfen‘ gar nicht mehr so langweilig, schlimmer noch, langsam wollte ich alle meine Charaktere als Voidelfen sehen. Was zu erst nur ein zarter Wunsch war aus Malrone eine Voidelfe zu machen, endete darin dass ich auch meinen Mage (Nachtelfe) umwandelte. Dann zog ich mir einen zweiten Warlock als Voidelfe hoch.
Dann noch eine Voidelfe und noch eine…

Jetzt ertrinke ich in Voidelfen und Worgen, könnte glücklicher nicht sein und erwarte sehnlichst Shadowlands. (Aufgrund von Spoilern will ich das aber noch nicht weiter ausschreiben :rofl: )

Meine Reise durch WOW hat mich viele Tränen, Schweiß und sogar mehr echt Geld gekostet als nur das Abo selbst. Ich meckere immer mal, auch hier im Forum, finde einiges doof, mag es nicht wie sich WOW verändert hat und BFA ist das erste Addon wo ich eine Pause von fast 6 Monaten eingelegt habe, einfach weil es mir nicht zusagt.

Trotzdem sind es immer solche Geschichten wie zum Beispiel um meine Malrone und ihre Wanderschaft durch die Kulturen Azeroth’s welche mich am Ende des Tages doch schmunzeln lassen.
Ich habe durch WOW viele Menschen kennen gelernt, Gute Personen, Schlechte Personen, solche mit denen ich alle halbe Jahr im Bnet schreibe und solche mit denen ich am liebsten jeden Tag spielen möchte.
Das klingt jetzt alles sehr kitschig, aber über den Frust hinaus, hat WOW mir vor allem auch immer herrliche Ablenkung gebracht.
Ich würde diese Erfahrung auf keinen Fall missen wollen und auch die ganze Sache um Malrone hat sich zum Schluss gelohnt, irgendwie :smiley:

20 Likes

Was für ein wunderschöner Thread mit so vielen tollen, lustigen, interessanten und soo fabelhaften Geschichten,…Formel 0,2 auf dem Rennkurs in Dalaran oder warum Grunzgrunz so heißt wie er heißt oder wie Malrone so eine tolle Hunterin wurde oder,…ach alle Geschichten finde ich toll^. Bitte macht weiter. :smiling_face_with_three_hearts: :+1:

17 Likes

Hi, danke Coe für deinen Beitrag. dich hier kennen gelernt zu haben, gehört für mich auch zu den guten Ereignissen in den letzten Monaten.

Auch danke an Malrone. weil du so eine Worgen Vorliebe hast, antworte ich dir mit meinem Worgen char.
Danke dir für deine tolle Geschichte. meine Verbundenheit zu jeden Char lässt mich ein ändern des chars nicht möglich machen. Das könnte ich nicht.
Du hast mir einen vollkommen neuen Weg aufgezeigt, an den ich vorher gar nicht gedacht hatte. Da hatte ich eine Denk Blockade.

Und dann möchte ich mich bei einem Menschen, der hier getextet hat, besonders bedanken. Name wird nicht genannt.
Ich weiß aber das der Texter auch ein Legastheniker ist. Ihr müsst euch vorstellen, sobald ein Mensch mit so einer Schwäche den öffentlichen Raum betritt – Forum, ist er angreifbar, wegen Schreibfehler. Es war sein erster Text im Forum und ich glaube es wird kein zweiter mehr kommen.

Es gehört ein großer Mut dazu sich zu überwinden und es dann doch zutun, gegen alle Ängsten.

Mein Respekt.

Für mich ist jeder Beitrag eine Selbstüberwindung und ein Sieg gegen die Angst.

Mit diesen Beitrag therapiere ich mich gerade selber , gegen so mach tiefe Narbe aus meiner Schulzeit.

so, kommen wir bitte wieder zu den schönen wow Geschichten zurück. danke.

20 Likes

hallöööchen Grunz,es ist schön dich in meine Gilde zu haben , es ist eine Bereicherung dich hier zu haben ich muss jedes mal grinsen wen du mit deinem Krieger on kommst statt hallo Gilde sagst du : Grunz ….:slight_smile: schön das du da bist

13 Likes

da bekommt man echt spaß sich selber ein Gnom zu erstellen :slight_smile:

11 Likes

Grunzgrunz ich danke dir für diesen wunderbaren Beitrag <3
Auch wir „Soulmates never Die“ können uns mehr als glücklich schätzen, dass du und deine Frau unsere Mitglieder sind!
Einmal die Woche kommt dein kleiner Hunter um die Ecke und fragt ob wir einen +5 oder +6 mit Ihm laufen :slight_smile: Und immer sind viele dabei.
Wir würden dich ja auch liebend gerne bei unseren zahlreichen anderen Aktivitäten mitnehmen! Dass weißt du ja hoffentlich auch :slight_smile: Gerne würden wir dich auch mal Sonntags bei unserem Mythisch Lerngruppen dabei haben!
Beim NHC und HC Raid sowie +10 - Ende offen bist du leider nicht dabei. Bist dafür aber ein wertvolles Mitglied unseres Erfolgsrun und unserem Mountrun.
Ich hoffe dass WOW dich noch lange auf diese Art und Weise fesselt und wir dich + deine Frau als Mitglieder behalten!
Wenn es mehr Spieler wie dich geben würde, wären viele Aktivitäten in WOW noch schöner <3

17 Likes

so ist es :slight_smile:

10 Likes

Und noch eine kleine Kurzgeschichte von meinem Grunzi.

Was ich jetzt erzähle, spielte sich ab, Anfang bfa in den Gebiet Vol`dun.

Leider einer meinen peinlichsten Auftritte hier im Game, aber gut. Ist ja nicht neues.

Es war die Anfangszeit von Bfa , wo man in den einzelnen Gebieten noch die Geschichtsquest machen musste.

Grunzi war jetzt schon soweit das er jetzt in einer Hölle stand, in Vol`dun , um einen Elite Boss zu töten um diesen geschichtsstrang endlich zu beenden.

Das Drama begann.

Es folgten 2 – 3 Std. Kampf ums überleben. Es war zum Harre raufen.
Grunzi machte viel Donner, nur leider ohne Knall!
Mein schaden war zu schwach. Für diesen Boss fight hatte ich zu wenig Leben. Der Elite Boss war zu stark für mich. Ich lag nur tot im Dreck.

Ich dachte mir , vieleicht kann ich ihn überlisten . Vieleicht gibt es in der Hölle eine Ecke, wo er mich nicht verfolgt, der Kampf nicht von vorne beginnt,
ich aber genug Zeit habe um mich zu erholen , was zu essen und gesund den Kampf fortzuführen.

Etwas kompliziert, etwas langwierig und hat auch nicht funktioniert.

Wie schon berichtet, sitzt meine Frau an ihren Pc direkt neben mir und bekam das ganze Elend natürlich mit.
Mein gejammere, meine Wutausbrüche, meine Verzweiflung, mein Frust, über MEINE Unfähigkeit.
Dann sagte sie plötzlich : “Komm Schatz, lass es mich mal versuchen. dein Elend ist ja nicht mit anzusehen!”

Jetzt muss ich dazu sagen, zu der Zeit hatte meine Frau noch keinen Hordenchar, hatte auf der Ally Seite auch keinen Krieger ,
hat in ihren leben noch NIE einen Krieger gespielt noch sonst irgendeine Ahnung vom Krieger.

Das ist jetzt der peinliche Teil des Textest.

Nach circa 10 min. lag nicht grunzi im Dreck , sondern der Elite End Boss.

Sie stand auf, saß mich an und sagte: “ Du solltest vieleicht alle Funktionstasten benutzen und nicht immer nur 1 – 2. “ das saß!

Obwohl ich mich gerade unter meinem Tisch verkroch, damit sie nicht sah wie ich mich schämte, war ich auch sehr glücklich. Endlich!
Diesen Geschichtsquest abzufließen.

Es ist aus vielerlei Gründen sehr gut dich als meine Frau zu haben, aber hier ganz besonders, weil du mir meinen Po gerettet hast.
Deshalb hier noch mal, herzlichen Dank, mein Schatziiii!

( BITTE …schaut alle in den Neutralisierer. ES BLITZT! und alle Erinnerungen an den gerade gelesen Text sind weg! Meine Rettung.
ich hoffe es funktioniert diesmal.)

27 Likes

Für mich ist es so, ich erstelle zu jedem Charakter gerne eine Geschichte. Dadurch habe ich das Gefühl nicht einfach ein Figürchen zu spielen, sondern wirklich einen Charakter. Bei gewissen Quests oder auch Events im Verlauf von WOW überlege ich, würde mein Charakter so etwas wirklich machen? Würde er einen anderen Weg wählen?

Meine Horden Charaktere haben zum Beispiel in BFA sehr gelitten. Bis auf eine Ausnahme, haben sich alle gegen Sylvanas gestellt und zu beginn habe ich sogar bei der ‚Keine Schulterrüstung moggen für eine Ehrenvolle Horde‘ mitgemacht.

Deswegen war es für mich auch schwer Malrone einfach zu löschen und immer wieder von vorne anzufangen, ich könnte mit ihr das erlebte nie wieder aufholen und weil ihre Geschichte als Draenei sowieso sehr flach ausfiel und nur als Nachtelfe um einige Erfahrung bereichert wurde, war es für mich an der Zeit ihre Geschichte noch einmal komplett über den Haufen zu werfen und als Leerenelfe dann quasi noch einmal alles ins ‚reine zu schreiben‘.
Das lustige ist, ich spiele nicht einmal auf einem RP Server, habe ich Aufgrund von Freunden leider auch nie. (Heißt aber nicht, dass ich nicht auch auf RPServern unterwegs war.)

Ähnlich geht es allen Worgen. Bis auf meinen Schurken sind sie alle verwandt, haben verschiedene Alter und Stände innerhalb ihres Clans. Der Clan Gregory ist stark, auch wenn sie ein bisschen den Schandflecken Hanníbal in ihren Reihen haben, einen grimmigen DK der sich zwar an sein altes Leben erinnert, aber Aufgrund der Ereignisse emotional ziemlich abgekühlt ist. Er ist immer DAS Gesprächsthema auf Familienfeiern :rofl:

Während meiner Zeit in WOW habe ich viele Charaktere gespielt, auch aktiv auf Maxlevel. In Legion habe ich meine 9 Stunden abgehockt um 44 Charaktere durch die Abgesandten Kisten zu boxen, täglich (!).
Davon sind viele jetzt weg, weil Leute entweder nicht mehr mit mir zusammenspielen und unsere Paare dadurch nutzlos wurden, oder weil ich einfach keinen Hang mehr zur Geschichte oder dem Charakter hatte.
Sowas passiert, wird es mit Shadowlands sicher auch, ist also normal für mich.

(Und dein Worgen ist ja mal mega spitze <3 Vielen dank dass du ihn ausgepackt hast für mich!)

13 Likes

Hallo,

danke für deinen Beitrag, Malrone. es macht richtig spaß deine Entwicklung zu verfolgen. Jemand , der wow solange spielt wie du und wer hier soviel erlebt hat, hat sicherlich auch tolle wow Geschichten zu Erzählen.

Bin gespannt darauf weitere Geschichten von dir zu hören.

Heute eine weitere Erklärung wie ich zu meinen beiden Goblin Namen gekommen bin.

Da wäre als erster mein – Mistkäfer zu nennen. er ist mein 4. Char auf der Horden Seite.

Als ich ihn gegründet habe, hatte ich noch keinen Goblin und auch noch kein Todesritter.

Der Name ist leicht erklärt. hier meine Überlegung.

  • der Goblin ist klein. da passt ein Käfer sehr gut.
  • der Todesritter ist Plattenträger. ein Käfer trägt ein Panzer.
  • ein Mistkäfer und auch ein Todesritter sind in Gruften anzutreffen.

Als ich mir das so überlegt hatte, war ich mir sehr sicher, das ein anderer Name für ihn nicht in frage kam.
Mit ihm habe ich mir auch die Goblin Tradition Ausrüstung geholt.
Nur fand ich nicht das sie zu meinem Mistkäfer passen würde.
Wenn ich mich auf das aussehen eines Chars fixiert habe, habe ich Schwierigkeiten mit Veränderung.

Daher müsste, logischerweise ein 2. Goblin Char her. Er ist mein 15. Horden char.

Hier habe ich eine andere Herangehensweise gewählt.

Wenn man einen Goblin mit einem Blutelfen oder Nachtgeborenen vergleicht, kann man nicht sagen das ein Goblin hübsch aussieht.
Um ehrlich zu sein, ist er sogar richtig hässlich. aber das heißt nichts schlechtes. Es ist nicht zu schaffen aus einen Goblin,
mit hübschen Namen und schöner Rüstung , einen gutaussehenden, an einen Blutelfen heranreichenden char zu kommen.
Das klappt nicht.

Man muss begreifen, beim Goblin ist seine Hässlichkeit seine Schönheit und er braucht einen Namen der das unterstreicht.

Das macht Sinn, dachte ich mir. und so kam ich zu seinen Namen. er heißt Rotzikotzi. ( rotzfrech + kotzgrün )

Ich glaube, einen besseren Namen kann es für einen kleinen hässlichen grünen Schurken Goblin nicht geben.

Er ist mit weiten abstand mein frechster Char.

hier ein Bild

Ich leibe beide Chars , auf ihre weiße. wenn ich Zeit zwischen durch habe, lass ich sie tanzen. Es ist einer der lustigsten Tänze hier bei wow.

jetzt freue ich mich auf weitere schöne wow Geschichten von euch.

14 Likes

Dann packe ich mal wieder eine schöne Story aus. x3

Also:

Es war mitten in Legion, als der Heilig Paladin sich noch für viele Spieler sehr angenehm angefühlt hat.
Ich war mit meinem Pala in irgendeiner low Instanz drinnen.
Irgendwie habe ich es trotz Levelgear und totaler Heilung nicht geschafft, den Tank lebend durch den Trashmob zu kriegen…
Ich habe mir also sein Gear angesehen: Alles weiß und grau.
Ich dachte nagut, dann pullen wir eben nur ganz wenige Mobs und ich mache mit Schaden, damit die schnell down gehen. Pustekuchen.
Denn irgendwie hatte ich den Eindruck, dass mein DMG Meter spinnt… Ich war Platz 1 im DPS. Da konnte etwas nicht stimmen.
Ich sah mir die anderen drei Charaktere kurz an: Alles weiß und grau. Als nächstes fiel mir auf, dass alle vier vom gleichen Server waren. Wahrscheinlich waren es ein paar Freunde, die sich aus dem RL kannten und grade mit WoW anfingen. Sie wussten wahrscheinlich einfach nicht, worauf man beim Sammeln von Gear achten sollte. Da ich sie durch den einen Trashmob einfach mit meinem Schaden und der Aggro durchzog, haben die sich dann alle einfach hinter mir versteckt und sich an mich dran gehangen. XD
Wie ein paar kleine Küken, sind sie mir die ganze Instanz hinterher und haben halt, wenn sie konnten, Schaden gemacht. ^^

Ich weiss nicht, aber irgendwie fand ich das total niedlich. :blush:

Am Ende haben wir die Instanz auch geschafft und es wurde sich freundlich verabschiedet. :smiley:

LG

18 Likes

Hallo

Herzlichen dank Ashanthene für deine tolle Geschichte.

Natürlich kann man Glücksgefühle entwickeln wenn man heroisch/ myth raidet oder m + 15 und drüber läuft.
Aber fast noch wichtiger ist das Glücksgefühl was du hier gerade beschrieben hast. das Glücksgefühl anderen zu helfen, in deinen Fall 4 neuen eher unerfahren Gamern.
Die wirst du richtig glücklich gemacht haben , aber du hast es für dich auch in eine positive Erinnerung abgespeichert, sonst hättest du das schon längst vergessen.

Ich selber habe diese Erfahrung häufig am eigen Char erleben müssen, das bei eher unwichtigen niedrigstufigen ini s, die Ungeduld sehr groß ist.
Sehr schnell kommt es zu Beschimpfungen und meist danach zu einen raschen Kick. das kenne ich zugut.
Wenn es z.b. um hohe m + ini s geht, das da der Ton ein anderer ist verstehe ich und kann es nachvollziehen.
Da laufen aber auch nur Gamer mit, die vorher wissen auf was sie sich einlassen.

Würde mir mehr Geduld, Nachsicht und Hilfsbereitschaft wünschen, weil jeder hat doch hier mal angefangen, oder?

Bin schon gespannt auf weiter wow Geschichten von dir.

Noch eine neue Geschichte, verbunden mit einem einschnitt in meinem wow Spiel.

Ich rede von Nah und Fern Kämpfern.
Ich rede von der Zeit, wo Bfa am Anfang war. Ich war in einer Gilde, wo ich einen sehr hilfsbereiten Österreicher traf.
Wiedermal ein Österreicher. Er war ein sehr sehr guter Gamer, mit echt Ahnung. unglaublich was er alles wusste.

Er merkte schnell, ich bin ein schwerer Fall, meinte aber man könnte einige Sachen bei mir verbessern.

Er ging an mehreren hintereinander folgende Tagen mit mir ALLE meine chars durch. jeden tag 1 – 2 Chars. Das waren in der zeit immerhin 12 chars.

Das waren pro Tag 1 – 5 Std.!!! Er ging mit mir alle Talente durch, mit Erklärung.

Er skillte 3 chars komplett um. Grunzi von dd zum tank, Niemandda zum Täuschung Schurken, was er vorher war, ich weiß es nicht mehr.

Aber auch Pfeilokowski von Treffsicherheit in Tier Herrschaft.
Von all den Chars , war mein Pfeilo der größte Brocken, weil da redetet er sehr viel mit mir.

Er meinte sinngemäß: “Mit meinen Hamster wäre ich für keine Gruppe , egal ob ini oder Raid eine Verstärkung, weil zu schnell tot. das bringt nichts.

der Flächenschaden killt dich jedes Mal und dein movment ist nicht gut. bevor ich es merke, bin ich tot.

Aber der Fern Kämpfer, in dem Fall Pfeilo , als Jäger und damit Fern Kämpfer, da könnte es sein, das man mich damit mitnehmen würde, wenn ich jetzt fleißig üben würde.”

Im ersten Moment war das ganz harter Tobak für mich und ich musste richtig schlucken. Brauchte längere Zeit mich daran zu gewöhnen, weil MEIN Hamster war bis zu diesen Zeitpunkt überall mein erster Char.

Der Hamster, das war ich…!!!boh…

Aber ich hörte auf ihn und übte. Ich stelle an mir selber fest, das er recht hatte. Ich musste es einsehen.

Als Fern Kämpfer gehst du Flächenschaden besser aus den weg, wo du als Nahkämpfer automatisch sofort mit drin hängst.

Mit meiner fortgeschrittenen Diabetes, kann ich flächenschaden schlecht, zu spät oder gar nicht erkennen, weil sie sich schon auf meine Sehkraft ausgewirkt hat.

War sehr glücklich über die Zeit und seine Hilfe. Und sehr Dankbar!!

Alle chars waren deutlich besser. Ich merkte es bei den täglichen Weltquest ganz deutlich.

Ich habe dann auch einige mal bei Twinkraids mitgehen dürfen. Fühlte ich mich gut. Mit den Profis!!! Juhu…

Leider heute kein Kontakt mehr zu ihm. er hat leider eine wow Pause gemacht.
Vieleicht spielt er wieder, ließ das hier. ich würde mich sehr freuen wenn er sich wieder melden würde.

Mein Pfeilo hat sich toll entwickelt. mit seiner Tradition Rüstung sieht er sehr stattlich aus.
Sein Reittier ist der : Lichgeschmiedeter Teufelszermaler.
Sein Flug Tier ist die lLchgeschmiedete Kriegspanzerung.

Bei seinen Namen ist klar, das seine Waffe immer ein Bogen sein wird.

Heute ist er einer meiner stimmigsten Chars. habe die größte Spiel Sicherheit bei ihm und spiel ihn deshalb auch sehr gerne.

Aber ohne ausprobieren wäre ich nicht darauf gekommen. Daher kann ich nur jeden ermutigen bei wow viel auszuprobieren.

Es könnte sein, das viele ihre eigene beste Spielklasse noch gar nicht gefunden haben.

Ich freue mich auf weiter schöne wow Geschichten.

Euer Hamster

15 Likes

Wirklich wunderbare Erfahrungsberichte hier - ein großes Dankeschön an alle die hier ihre Geschichte teilen!

Die Berichte über tolle Begegnungen mit Mitspielern bringen da auch zusätzlich Erinnerungen hoch wie viele nette Leute da so im Laufe der Jahre mit Teil der Reise waren… :smiling_face_with_three_hearts:

18 Likes

Hi Silvethys. schön von dir zu hören. mir ist es ganz wichtig, das ganz viele aus dem Blizz support auch diesen beitrag lesen. damit ihr WERTSCHÄTZUNG BEKOMMT die ihr auch mehr wie verdient habt.

ich würde mich sogar sehr darüber freuen, auch von euch schöne wow geschichten zuhören. entweder durch eigenes wow spielen oder im umgang
mit wow gamern ( also mit uns…hihi ). das wäre ein ganz neuer aspekt hier.
würde die ganze sache noch sehr abrunden . weil ihr ein ganz wichtiger teil von wow seit.

also bitte , bitte…bin gespannt wer den ersten schritt macht von euch.

8 Likes

Es muss 2006 gewesen sein, Monate vor Erscheinen Burning Crusades, als meine schon erwachsene Tochter für einige Tage bei mir übernachtete und kurzerhand WoW auf meinem PC installierte. Ich war schnell angesteckt, schließlich war ich schon seit den 80ern RPG-Fan und habe mit dieser „Sucht“ meine Kinder von klein auf infiziert, und spielte zunächst über den Account meiner Tochter. Bald war ich es leid, ständig aus dem Spiel gekickt zu werden weil
meine Tochter sich einloggte, und legte mir einen eigenen Account zu.

Meine damalige Lebensgefährtin und heutige Frau steckte ich ebenfalls an, zunächst noch beide auf einem Account, aber bald schon auf zweien, so daß wir gemeinsam losziehen konnten. Wie lebten zu der Zeit in einer Fernbeziehung, Teamspeak war uns unbekannt, und so liefen unsere Telefone Abend und Abend, gottseidank in einer Flatrate, heiß. Unsere ersten beiden Chars waren Nachtelfen, meine Frau mit einer Jägerin, und ich mit einem Druiden.

Und so begannen wir unser „Leben“ auf Teldrassil. Unser erstes einschlägiges Noob-Erlebnis begann damit, dass meine Frau vom Weltenbaum stürzte. Ich bin als Druide wohl gut eine Stunde am Rande des Baumes herumgehüpft im verzweifelten Versuch, in ihre Reichweite zu kommen um sie wiederzubeleben, zwecklos. Schließlich erschufen wir unsere Charaktere neu und begannen von vorn. Dass es da ja auch noch eine Wiederbelebungsmöglichkeit
am Friedhof gab, war uns leider entgangen.

Und so levelten wir uns brav zu zweit durch Azeroth, Instanzen machten wir auch alle nur zu zweit und das natürlich erst dann, wenn wir weit über dem jeweiligen Level lagen. Entsprechend war unsere Ausrüstung, als wir Level 60 erreichten, in den Augen der meisten Spieler wohl genauso eine Lachnummer wie unsere Spielweise.

Burning Crusade erschien, und erneut begannen wir von vorn. Wir wollten diesmal die Hordenseite kennenlernen und wählten Blutelfen, eine Jägerin und einen Paladin (den beherrschte meine Tochter und ich konnte mir bei ihr Rat holen). Erneut spielten wir uns zu zweit durch den Content, bis wir mit Betreten ver Scherbenwelt auf einen Gildennamen stießen, der interessant klang. Alsbald fanden wir dort Aufnahme.

Nun gab es kein Drücken mehr, wir liefen Instanzen mit und die Gilde versuchte uns für kommende Raids auszurüsten. Meine Frau war mittlerweile bei mir eingezogen, und voller Nervosität schauten wir unserem ersten Raid - Karazhan - entgegen. Meine Tochter war an jenem Abend mal wieder anwesend. Nach wenigen Minuten fühlten wir uns hoffnungslos überfordert, und wir wetteiferten um meine Tochter mit der Bitte doch unseren Charakter während der Raidzeit zu spielen.

Als ich mit meinem Heilpaladin dann bei Moroes den Tank in eine Angstblase hüllte, hatte ich gewonnen. Meine Tochter schaltete sich im TS stumm und übernahm. Ich glaube, meine Gilde war von da an für den Rest des Abends von „meinen“ Heilfähigkeiten ziemlich beeindruckt.

Nun, irgendwann legte sich unsere „Raidnervosität“ und wir wurden zu mittelmäßigen Raidern. Aber der Spielzugang hatte sich mit Abhaken des Contents und der Konzentration auf das Raiden geändert, unser „WoW-Leben“ bestand aus stundenlangem
Farmen für Raidmaterialen und einem wöchtentlichen Raid. Unsere Gilde, die anfangs noch wöchentlich RP betrieb, wurde ständig leistungsorientierter mit dem Blick auf Raids. Als ich die Veränderung kritisierte, wurde ich zur Persona non Grata. Noch vor Erscheinen von WotLK im November 2008 verließen wir WoW.

2016 kehrten wir zurück und sind seither wieder dabei. Auch wir sind mittlerweile Mitglieder der Gilde Soulmates never die und fühlen uns dort pudelwohl, das Klima stimmt und die gegenseitige Hilfsbereitschaft ist groß. Insbesondere der Irrsinn der Erfolgsjagd hat meine Frau und mich gepackt. Wer sich an „Schatz ich brauche eine größere Tasche“ gewagt hat und wie wir nach Monaten immer noch nicht entnervt aufgegeben hat, weiß Bescheid.

Und so habe ich auch irgenwann eine realmübergreifende Erfolgscommunity gegründet und freue mich auch dort über
tolle Bekanntschaften und gemeinsame Spielerlebnisse. Sie heißt „Gemeinsam zu Erfolgen“ und hat mittlerweile 540 Mitglieder, wir stehen also nicht allein :slight_smile:

Euch allen noch viel Spaß und Freude in WoW …

18 Likes

hi wynard, du bist mir hier einer meiner liebst mitspieler. bin sehr froh dich in der gilde kennengelernt zu haben. das du die erfolgsruns bei uns in der gilde leitest,
war für mich voraussetzung das ich daran teilnemme.
du als mensch, hast sehr viele positive eigenschaften, die mein sehr schlechtes wow spiel NICHT schlechter werden läßt sondern , dadurch das du sehr ruhig, beruhigend, immer schlichtend und mit guten auch für mich verständlichen erklärungen mich zu ungeahnten spielhöhen treibst.
unter deiner leitung ist das ein sehr schöne gruppe geworden und dadurch für mich ein fixer wow thermin am wochenende. dank dir.
ich freue mich noch auf ganz viele weitere thermine mit dieser tollen truppe.

12 Likes

Hallo,

Heute stelle ich euch 2 besondere Chars von mir vor, 2 wirkliche Schätze.

Als die Kul tiraner in wow eingeführt wurden, dachte ich mir, da mit muss doch was anzufangen sein.
Große, kräftige stattliche Figur, mit Bier Bauchansatz.

Zufälligerweise liefen in einigen tv Kanälen gerade Bud Spencer + Terence Hill Filme.
In meiner Jugend waren es Helden von mir und habe all ihre Filme mit viel Freude geschaut.

Plötzlich hatte ich die Idee. mit den Kul tiraner mache ich eine Bud Spencer. bei mir heißt er Pubspencer.

Pub das englische Wort für Kneipe. und weil Bud keiner Schlägerei aus dem weg ging, war auch klar was er sein würde.

Mein Pubspencer ist ein Furor Krieger. mein 10. ally char.

Er trägt die Tradition Ausrüstung der Kul tiraner, die sehr gelungen ist.

Seine Reittiere sind das : Streitross der Kul tiras, oder der seefester Hengst.
*Sein Flug Tier ist : Hogrus, das Schwein des Glücks. Spenci auf dem Schwein, was für ein vergnügen.

p.s. habe mir hier einige makros gemacht. wenn er im fight ist,
und ich wieder ganz viel spaß dabei habe, haue ich eins seiner
viel lustigen filmsprüchen raus.

14 Likes

Auch der 2. char ist auch ein Kul tiraner, Mit den Kul tiraner, kann man ähnlich viel machen, wie mit den Tauren auf der Horden Seite.

Hier war jetzt der Anstoß, das man die Todesritter vielseitiger einsetzen kann.

Hatte noch keine Todesritter auf der Ally Seite, also musste einer Her.
Auf der Horden Seite hatte ich schon 2 ( Mistkäfer und Tankzappa ) , also war mir der Todesritter nicht fremd.

Weil ich das Klassenmount vom Todesritter schon hatte, wusste ich das er mit einem Drachen Unterwegs ist, der hinter dem Sitz einen Sarg transportiert.

Es muss doch möglich sein, das in seinen Charnamen mit einzubringen.

Ich dachte mir : eine Person, die in der Bäckerei was bäckt, ist ein Bäcker.
eine Person, die andere Leute in einen Sarg bring, ist ein Versarger.
Da hatte ich den Namen : er hieß – Derversarger.
mein 15. ally char.

Sein Reittier ist: Entweiher des Hains.

Sein Flug Tier: Giftbrutbezwinger des Todesgebieters. ( Das ist das Klassenmount , bei der Skilung Blut / Schutz, als Tank. )

Meine Frau habe ich darum gebeten, seine Rüstung , dem Klassenmount anzupassen.

Das Klassenmount sieht rötlich / schwarz aus. Es ist ihr gelungen, auch seine Rüstung und Waffe dem Mount anzupassen.

Ein gelungener Char.

Ich kann euch sagen, wenn man sich so viele Gedanken macht bei der Charerstellung, macht es doppelt soviel Spaß sie auch jeden Tag auszupacken.

Und dadurch das jeder Char, sehr individuell ausfällt, macht es für mich einen großen Unterschied zwischen all den Chars und wird dadurch nicht langweilig.
Ganz im Gegenteil, ich liebe die Vielfähtigkeit von wow und tobe mich da jeden Tag mit aus.

So, freue mich jetzt weiter auf schöne wow Geschichten.

14 Likes