Meine Sicht der Dinge

Hallo Dalerija/ Bene und Manakuh.

Ich nehme dich beim Wort. Ich hoffe sehr das es dazu kommt.
Andere würden sich sicherlich auch darüber freuen, von euch zu hören.
Ich lass euch erst mal in Ruhe. Aber seit sicher, das wenn ihr euch meldet,
ist die Freude groß und die Bereitschaft da, mit euch was gemeinsam in wow zu unternehmen.

Und andere würden sich auch über ein Lebenszeichen von euch freuen.

Gruß

Hamster

1 Like

Hallo Uhltak.

Schön wie du schreibst. Schön wie du berichtest. Man merkt dir an du liebst das Game.
Es bedeutet dir was.

Ich wünsche dir noch viele Abenteuer , mit deiner Frau, in wow Classic. Je mehr Abenteuer du dort erlebst, desto größer sind die Chancen auf weitere schöne wow Classic Geschichten von dir.

Ob ich irgendwann in Classic reinschauen werde, das weiß ich nicht.
Eher nein. Weil, wenn alles so lange dauert und man auf andere Gamer angewiesen ist, um Levelfortschritte zu erzielen, hält mich das zu lange von meinen Chars ab, die nun mal alle auf wow Retail sind.

Und die jeden Tag zu spielen und weiter zu entwickeln hat Priorität für mich.

Und jetzt wo DF kommt, habe ich bald wieder sehr viel zu tun.

Bei mir gibt es kein Leerlauf oder Langweile.

Hoffe bald auf weitere Geschichten von dir.
Liebe Grüße an deine Frau.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Zum Abschluss meines SL Fazit, mal etwas anderes.

Auch mit einem Augenzwinkern. Nicht so ernst gemeint.
Aber trotzdem mit einer Message.

Music ist für mich sehr wichtig. Ich höre sie sehr gerne, vor allen beim wow zocken,
weil ich da einfach mutiger spiele.

Schaut euch mal das folgende Musik Video an.

.youtube.com/watch?v=d77p2Cg1q1Y&list=LL&index=18

the coolest saxophone subway band ever

Das Video habe ich jetzt schon sehr häufig gehört.

Für mich steht es für Liebe zu der Musik. Liebe zu dem was die Musiker da gerade tun. Für Begeisterung und Überzeugung. Für Lebensfreunde. Für volle Kapelle und volle Brause ( Einsatz ).

Und mit vollen Einsatz und Begeisterung spiele ich jeden Tag wow.

Wer es jetzt noch nicht gemerkt hat, dem habe ich es jetzt gesagt.

Und ich freue mich auf DF!!!
Ich hoffe ihr auch!!!

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Heute ist wieder mal Mittwoch, Tag der mythischen Kiste.

Der heutige Tag hat mir aber gezeigt, das mein Glück wohl erst mal aufgebraucht ist.

Warum ich das meine? Das kommt jetzt.

Ich konnte mit 3 Chars mir eine Belohnung in Oribos abholen.

Der erste Char war Pfeilokowski.

Ihm wurde das Schmuckstk - Blendgranate des Vollstreckers mit einer GS von 304 angeboten. Ein Schmuckstk. mit Vielseitigkeit. Ich trage mit Pfeilokowski dort 2 Schmuckstk mit 291 GS. Beide mit Beweglichkeit. Mit den neuen Talente Bäumen hat sich einiges geändert. Hier weiß ich noch nicht wie ich mich entscheiden werde.
Aber es könnte gut sein, das es besser sein könnte, hier die alternativ Belohnung zu wählen.

Der zweite Char war Madhousè .

Hier geht es ja nur noch darum, die 300 GS Marke zu knacken.
Hier wurde mir ein Ring mit 304 GS angeboten. Sicherlich nicht schlecht. Aber hier habe ich schon die beste Ring Kombi. Beide auf GS 304. Also keine Verbesserung. Aber hier ist es auch sehr schwer, noch eine Verbesserung zu bekommen.

Der dritte Char war Papagenoo.

Erst vor wenigen Tagen habe ich folgendes Schmuckstk. – Schleicherflügel bekommen. Mit einer GS von 291. Und was soll ich sagen, genau das gleiche Schmuckstk. wurde mir wieder angeboten. Mit gleichen GS Werten.

Keine Zeit sich darüber zu ärgern. Dann ist das halt so.
Nächste Woche neue Chance und hoffen darauf wieder mehr Glück zu haben.
FERTIG!!!

Hoffe aber trotzdem, das alle anderen mehr Glück bei ihrer Mythe Kiste haben.

Ich freue mich auf DF!!!

Gruß

Hamster.

1 Like

Guten Morgen,

den Beitrag von gestern hatte ich gelöscht, da ich gestern Abend ein sehr gutes Discord Gespräch mit dem Hamster hatte. Wir hatten einige fürs und wieders zu meinen Fragen durchgegangen und einen für mich guten Konsens erreicht. Es fühlte sich gut an, hier etwas im Detail zu sprechen und meine Bedenken vor der nächsten Erweiterung zu teilen, vor allem was die Wahl einer passenden Startklasse angeht. Die Sicht vom Hamster ist hierbei die Sicht - die ich wirklich wieder lernen möchte.
Er hat soviel Spaß am Spiel für das was es ist, ein Spiel das soviele Möglichkeiten bietet und ihm Alleine und / oder mit seiner Frau zusammen motiviert immer wieder etwas neues zu machen - etwas neues auszuprobieren oder aus seiner Komfortzone zu kommen und sich was zu trauen.
Ich bin da sehr ehrlich, ich kann das im Moment noch nicht … und das macht mich traurig. Der Hamster hat so eine Freude daran, ich kann das noch nicht greifen.
Bis zu meinem epischen Loot im Februar, bestand meine WoW Addon Vorbereitung aus:
Berufe maximieren, Gold Polster aufbauen, alle Chars schon an den Punkt bringen wo es dann losgeht. In Absprache mit meiner Gilde, bereits die Raidchars festlegen - so auch mit welchem Char man anfängt zu spielen und welcher dann zuerst auf das nötige GS Level zu bringen ist nach erreichen des Max. Levels.
Es war alles schon sehr gut durchgetaktet und geplant, so dass man sein Ziel Raid in X Tagen angehen kann.
Diese Routine, so krank es klingt, es fehlt mir gerade.
Es macht mich schon etwas traurig - so komisch es klingt. Obwohl der Vergleich hinkt nicht mal so sehr. Als ob man sich vor dem Skiurlaub das Bein bricht und nicht Skifahren kann. Oder beim Fußballtraining verletzt und kann kein Turnier spielen #marcoreuss
Man ist traurig, dass was andere die man kennt erleben, aber man nicht mitspielen wird.
Meine Zeit ist sehr knapp zum spielen. Abends mal 30min oder wenn es gut läuft auch mal 2h. Ich genieße es sehr, aber habe immer ein schlechtes Gewissen, warum auch immer. Da ich für mich etwas spiele? Oder das ich wenn der Kurze mich braucht, erst mein Spiel unterbreche um dann ihn zu trösten wenn er einen Alptraum hat?
Auch, weil ich nicht wie alle Addons davor, mir etwas "Level Urlaub nehme, etwas leckeres zum Essen am Release Tag habe, vielleicht auch ein leckeres Kaltgetränk, mit Kollegen im Discord sitzte und man wartet das es los geht oder um die Warteschlange zu überbrücken. Man schnackt und hat eine gute Zeit. Wird es nicht geben. Vermeintlich am Mittwoch nach Release werden wir ins Spiel länger als 30min einloggen können und uns die ersten Gebiete anschauen. Der Anspruch von mir ist logisch gesehen schon da wo er sein soll, Causal - Zeitoptimiert, vermutlich sehr aufs Twinken begrenzt Aufgrund des Zeitdefiziets. Das was mir immer Freude gemacht hat. Instanzen, Raids, wird es für mindestens 1 - 1 1/2 Jahre nicht geben.
In dem neuen optmierent WoW von Retail, bist du dann auf eine gute Freundesliste angewiesen oder auf eine aktive Gilde, die dich auffängt und dich als Spieler mit wenig Zeit intigiriert, im Bewusstsein, der Mensch hinter dem Char ist wichtig, nicht der Char und seine Rolle im PvP / PvE Content.
Und da geht es schon weiter, wir werden auf Hordeseite starten, also meine Frau und ich. Unsere Gilde auf Blackhand scheint wohl sehr inaktiv zu sein und hat unsere Chars ,nach der langen Abwesenheit aus der Gilde „geputzt“.
Nun heißt es, auf Blackhand ein neues Zuhause suchen, um was eigenes Aufzubauen, fehlt mir die Kraft, Muse und Zeit. Nach 9h Arbeit und X Stunden Hausarbeit und Babydienst, fehlt mir die Kraft eine Gilde zu organisieren, zu gründen oder einen Raid zu leiten. Ich bin froh, wenn ich mich setzen darf und einfach loslegen kann.
Es macht mich sehr melancholisch, vielleicht auch traurig, wenn ich euch sehe wie ihr loslegt und Freude habt am Spiel. Ich habe diesen auch, versteht mich da nicht falsch. Es wird nur sehr lange dauern und hier ist eine Aufgabe für mich das wieder zu lernen.
In Retail langsam und ohne bestimmte Ziele zu spielen - aber ehrlich das fällt mir noch sehr schwer, den eigenen Anspruch - das kleine Egoschweinchen im Kopf - das dich permanent nervt, still zu bekommen und sich einfach dem Groove des Spiels hinzugeben.
Aber wie lässt man los? Wie lässt man einen Teil los der einem so lange begleitet und durch so manche Zeit gebracht hat? Besser gesagt, wie stellt man diese Transition an, vom ambitionierten Spieler, der immer lernen will und immer helfen will, zu einem anderen Spielertyp, den man so noch nicht kennt?
Machen! Einfach machen, ausprobieren, wenn es keinen Spaß macht, eine andere Klasse oder ein anderes Gebiet / Aufgabe / Event. Wenn es einfach wäre. Wie beim abnehmen, theoretisch wissen wir alle wie es geht, versuchen es, ärgern uns aber trotzdem wenn nach einer Woche kein Kilo weg ist. Der Kopf ist da sehr gelehrlich aber der Bauch und das Herz sagen noch was anderes und würden gerne, gerade wenn das Reallife so stressig und anstrengend, gerne die Momente wieder aufleben lassen.
Das Gefühl in der Immersion aufzugehen, sich die Nacht um die Ohren zu hauen, mit anderen bekloppten Nachts um 3Uhr noch fix ne Ini zu rocken. Geht aber nicht.
Gehört das zum Erwachsensein? Das innere Kind, dass gerne einfach vor sich hin spielen möchte zu motivieren, erstmal seine Hausaufgaben, sein Zimmer und andere Zimmer aufzuräumen, noch Zeitungen auszutragen, zu kochen, den Müll runterbringen und dann dann spielen zu dürfen - aaaaber dann zu merken, oh ich bin auf dem Sofa eingeschlafen, oh das war ne Stunde - oh ich sollte ins Bett 5:30Uhr geht es wieder los mit Arbeit, aber heute Abend, heute Abend spiele ich und schaffe mindestens 1 Level :smiley:
– Menschen machen Pläne und ( Insert hier Religiöse Figur ) lacht.

Was will ich sagen, ich danke dem Hamster für seine Sicht der Dinge gestern im Discord. Sein Lösungsansatz war logisch und präzise und hat mir bei meinem Klassenproblem geholfen. Leider muss ich sagen, ich bin noch in einem Problem steckend, dass ich erst noch für mich selbst lösen muss und auch akzeptieren, dass ich da noch ein Thema habe. Die Situation, die Umstände, das eigene Ego / Anspruch und Zeit.
Da kann man aber nicht helfen, höchstens die Rahmenbedingungen schaffen . im Sinne von liebe nette Gilde finden die einen Causal Spieler aufnimmt und seine Frau und ihn als Mensch offen empfängt.
So dass musste aus meinem Hirnsystem raus.
In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.

Gruß
der Uhltak

PS: Noch mal Danke an den Hamster für seine Sicht der Dinge ^^

2 Likes

Hallo Uhltak.

Deine Antwort hat mir sehr gefallen. Ich kann es nachvollziehen, was in dir vorgeht.

Du beschreibst deine normale Herangehensweise an ein neues Addon, wo du für dich ganz normal M + und Raid s mythisch Progress mäßig rangehst.

Dafür braucht man Zeit sich mit den Veränderungen, die jede Erweiterung nun mal mit sich bringt, auseinander zu setzen. Zeit die du jetzt nicht hast und über die Freizeit, die dir übrig bleibt, bestimmst in den meisten Fällen nicht du, sondern dein Nachwuchs.

Das mag in dem ersten Moment ein Verlust für dich sein.

Bei genauerer Betrachtung, ist es kein Verlust. Weil diese Monate , den Sohn heranwachsen zu sehen, sind was besonderes.
Nimm dir die Zeit dafür. das sind die schönsten Jahre für Eltern. Das gemeinsam zu erleben ist ein Schatz.

Und dazu kannst du , in dem Game, was dir soviel bedeutet, trotzdem die neue Erweiterung kennen lernen. Nicht unter Progress Gesichtspunkten, aber sicherlich unter Fun Gesichtspunkten.

Und ich kann dir sagen, auch da macht das Game unheimlich viel Spaß,
weil es einfach unheimlich viel zu bieten hat.

Es ist nicht schlimm, das Game unter Fun Gesichtspunkten zu spielen.
Es tut auch nicht weh und es ist auch kein Makel, der jetzt über dir lastet.

Und da kann ich dir sehr gerne helfen.

**Ich kann dir die Kontakte herstellen. Hätte auch eine Gilde für dich, die dir gut täte. **
Wo du das bekämst, was du jetzt brauchst.

Würde dir gerne Busternrw und sein sehr speziellen Trink Raid vorstellen. Es ist auch ein Raid, nur er läuft etwas anderes ab, wie das was du so bisher kennst. Kommt einfach mit. lern den Raid kennen. Las dich von der guten Laune dort anstecken.
Und erlebt das im Raid, was du bisher für unmöglich gehalten hast.

Also wow geht für dich weiter. Ich helfe dir, wenn du es möchtest.

Das Abenteuer wow geht für dich weiter, nur etwas anders.
Und das muss nicht schlechter sein. Bin da für dich.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo Hamster,

sehr gerne sogar. Würde mich dahingehend sehr freuen wieder in eine nette Gruppe zu kommen, die volles Verständnis haben für Eltern mit wenig Zeit aber einem ausgeprägen WoW Spieltrieb :slight_smile:

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute morgen war Patch. Es gibt neue Inhalte. Der Pre-Event von World of Warcraft: Dragonflight geht los. Heute kann man auch seine Dracthyr gründen. Eine neue Rasse. Darauf freue ich mich sehr.

Heute Nachmittag, wenn meine Frau wieder zuhause ist, werde ich 2 gründen. Einen bei der Ally und einen bei der Horde.

Aber , und das darf nicht zu kurz kommen. Heute ist Mittwoch und wenn ich es richtig verstanden habe, die letzte Möglichkeit in SL was von der mythische Kiste zu bekommen. Letzten Mittwoch hatte ich Pech. Da war nichts dabei, was mein Madhousè verbessert hätte.

Seine GS Wert von letzter Woche war 299,69.

Damit war ich sowieso sehr zu frieden. An und für sich gab es kaum noch Verbesserungsmöglichkeiten. aber solange es eine Chance gibt, versuche ich es weiter. Und heute war die letzte Chance.

Madhousè hat eine Chance und ihm wurde ein Helm mit 304 GS angeboten.

Bingo, das war tatsächlich eine Verbesserung.

Unglaublich!!!

Madhousè hat jetzt eine GS von 300,06.

Wahnsinn. Ich habe mich tierisch gefreut und konnte es nicht glauben.
Bei der letzten Möglichkeit, was zu bekommen, genau das zu bekommen, was man brauchte. Irre.

Ich genieße das als Moment. In tiefer Dankbarkeit allen Helfern , Freunden und Unterstützer!!!

Ich glaube das war ein einmaliger Ausflug für mich , in unbekannte wow Erlebnisse.

Danke an alle die mich auf diesen großen Abenteuer begleitet haben.
Mit dem erreichen, dieser für mich vor kurzen noch aberwitzigen GS Marke, endet jetzt hier mein GS + Rio Wahn erstmalig. Ich habe jetzt wirklich alles geschafft und erreicht was ich mir vorgenommen habe.

Einmal in diese Region vorgedrungen zu sein, wo die wirklich wow Profis sich aufhalten.
Auch wenn ich jetzt ähnliche Werte habe, zähle ich mich selbstkritisch nicht dazu.
Aber das ist kein Problem. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Es war ein großes Abenteuer für mich.

Danke an alle die mich im Game oder hier in meinem Beitrag, mich verfolgt und unterstützt haben.

Mit DF gehe ich wieder zurück zu meiner Hamster Spielweiße.

Sich freuen darüber dann 38 Chars in DF zu leveln , sich über die Entwicklung meiner Chars zu freuen. Mir genüsslich die neuen schönen DF Landschaften anzusehen. Gebiete langsam mit bedacht zu erkunden. Freue mich auf die neuen Fraktion, wo ich logischerweise auch wieder Ruf Farmen werde. Alles Sachen die für mich wow ausmachen , dazu gehören und mir jeden Tag Spaß machen.

Ist euch aufgefallen: da tauchten Ini s, Key s + Raid s gar nicht drin auf. Das ist kein Versehen. Das ist mein Plan.

Jetzt wünsche ich allen viel Spaß mit dem Pre Patch
und mit dem erstellen ihrer Dracthyr.
Und natürlich ALLEN viel Glück bei der letzten Kiste von SL.

Ich brenne schon auf meine 2 Drachen und freue mich auf sie.
Ich werde sie willkommen heißen in meine Char Sammlung.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Gratulation zu deinem abschließenden GS von +300 :slight_smile: das ist ja richtig gut gelaufen an der Truhe.
Ich freue mich schon sehr auf heute Abend und ebenfalls meine Drachen zu erstellen.
Die Namen sind reserviert und von 58 auf 60 hoch leveln wird ja heute Abend stabil möglich sein, für den einen.
Der andere wird dann am Wochenende versorgt werden.

Grüße und gutes gelingen beim Feuerspucken :smiley:

2 Likes

Hamster, alter Meister der Schlüsselsteine.

Jetzt hats doch geklappt mit der 300er Marke. Freut mich.

Auch wenn wir nicht so viel gemacht haben, weil Du in jeder Saison direkt an mir vorbeigezogen bist, haben mir unsere Abende im MDD doch viel Spaß gemacht. Du hast Spaß am Spiel und das merkt man sofort.

Hoffe, wir sehen uns trotzdem nochmal in dem ein oder anderen MDD und dass Du Deine Ankündigung nochman überdenkst. Immerhin steht der Gegenbesuch im [L]-Raid an. Daran werde ich Dich erinnern!

Auf weitere Abenteuer.

Bale

2 Likes

Gratulation, lieber Hamster :smiley: :+1:
Und damit dürfte unsere jahrelange andauernde Streitfrage, ob Du nun ein Noob bist oder
nicht, endgültig beantwortet sein und das höchstoffiziell. :grin: :wink:
Du bist keiner!

1 Like

Hallo wow Freunde.

Nur weil man für einige Tage nichts von mir gehört hat, heißt das nicht das bei mir nichts passiert ist.

Genau das Gegenteil ist der Fall.

Mein Fazit über SL habe ich vor kurzen sehr ausführlich abgeschlossen. In dem Fazit habe ich auch von Rahmenbedingungen gesprochen. Die Rahmenbedingungen sollten passen, gerade wenn eine neue Erweiterung an den Start geht.

Zu den wichtigen Rahmenbedingungen gehört es auch dazu, das man in den richtigen Gilden Mitglied ist.

Auf der Ally Seite war ich Mitglied in der Gilde Delirium auf Alleria.
Und auf der Horden Seite war ich Mitglied in der
Gilde Lost and Found auf Malfurion.

Beides sind hervorragende Gilden, gut geführt und beide sind Raid orientierte Gilden.

Die Gilde Lost and Found auf Malfurion hat mit Pete einen sehr guten Raid Lead mit viel Erfahrung und viel wow Wissen. Die Raid Gruppe ist sehr gut eingespielt, jung, frisch und sehr aktiv. Diese Raid Gruppe gehört sicherlich zu dem besten was Malfurion zu bieten hat. Hier ist mythischen Raiden möglich.

Die Gilde Delirium auf Alleria hat einen sehr engagierten Gildenmeister und Raid Lead. er heißt Kooji. Er tut viel für das Wohl der Gilde. Die Raid s auf heroisch abzuschließen ist hier jeweils das Ziel. Mit mehr wird immer geliebt äugelt.
Mit Kooji kann man aber auch viel Spaß haben.
Hatte hier viele schöne Gespräche mit tollen + lieben Menschen. In meinen 6 Jahren wow gibt es viele schöne Highlights. Aber selbst aus den vielen Highlights gibt es 2 Events , die aus der Ansammlung schöner wow Erlebnisse noch hervorstechen,
und das sind der Junggesell Abschieds Abend und die wow Hochzeit mit der süßesten Gnomin Brixxi . Diese beiden besonderen Events sind unzertrennlich mit Kooji und seiner Gilde Delirium verbunden.

Aber beides sind Gilden wo der Fokus eindeutig in Richtung Raid geht.

Und das steht bei mir in den nächsten Monaten überhaupt nicht an. Ich habe jetzt 38 Chars. Ja, es sind 2 Drachen dazu gekommen. Einen auf der Ally Seite und einer auf der Horden Seite. Und mein wow Vergnügen ist es meine Chars alle in die neue wow Erweiterung zu überführen und alle auf L. 70 zu leveln.
So zu leveln, das alle meine Chars sich in DF bewegen können und dort Weltq. bestreiten können.

Das gleiche habe ich in SL auch gemacht. Habe über die Level Phase ausführlich geschrieben. Das habe ich jetzt auch in DF vor. Ich glaube das es diesmal nur länger dauern wird. In dieser Zeit werden Ini s, Key s + Raid s kaum bis gar keine Rolle spielen, weil das levenl meiner Char s mir wichtiger sein wird.

Beide Gilden sind tolle Raid Gilde . Das ist auch gut so. Für euch ist das Raiden das größte.

Für mich fängt außerhalb des raiden erst wow richtig an.

Und daher lege ich für mich neue Schwerpunkte.

Und dafür brauchte ich für meine Chars ein neues Zuhause.

Für meine Horden Char s lag es irgendwie auf der Hand, wohin ich gehe. Das ich mich in der Community vom Eiswolf Clan sehr wohl fühle ist bekannt.
In einem Gespräch mit Busternrw empfahl er mir schon einmal in die Gilde

Unio Mystica auf Malfurion 

zu gehen. Aus den vielen Trink Raid s Events kennen mich aus der Gilde schon mehrere. Und sie kennen auch mich. Können mich einschätzen. Was mir liegt und was nicht. Was ich kann und noch mehr – was ich nicht kann.
Eine sehr gut geführte Gilde. Mit viel Aktivitäten und geflegelten entspannten Umgangston. Die Gespräche habe ich dort mit dem Offi Patches geführt.
Das waren gute harmonische Gespräche , wo eigentlich schon sehr früh klar war, das ich zu ihnen wechseln möchte.

Anders war es bei meiner Ally Gilde. Hier hatte ich keine Vorstellung wohin die Reise gehen würde. Ich meldete mich bei mehreren Ally Gilden. Führte auch hier mehrere gute Gespräch. Aber mit einer Ally Gilde führte ich 2 Gespräche und in beiden Gesprächen hatte ich ein gutes Gefühl. Es waren gleich sehr interessierte und harmonische Gespräche. Weil es beim ersten Gespräch so viel zu besprechen gab, brauchten wir noch ein 2. Gespräch. Ich hatte schon beim ersten Gespräch das Gefühl, das sie sehr froh waren, welcher Interessent sich bei ihnen gemeldet hat.
Es ist die Ally Gilde –

Kaskade des Grauens. Auf Alleria.

Eine kleine feine Gilde. Was es mit den Gilden Namen auf sich hat muss ich noch herausfinden. Die sehr angenme Gespräche habe ich geführt mit dem Gildenmeister AndiTheke und Offi Caze/ Valhir.

Was ich hier schon sehr positiv festgestellt habe, das hier das Discord sehr aktiv genutzt wird. Hier trifft man sich locker zum Quatschen oder gemeinsam wow zu spielen.
Genau das richtige für mich.

Beide Gilden werden jetzt zukünftig häufiger in meinen Texten auftauchen. Ich werde beide Gilden besser kennen lerne und von den Gilden berichten.
Ich freue mich schon sehr hier neue Menschen kennen zu lernen. Und freue mich mit ihnen zusammen auf das große Abenteuer DF.

AndiTheke hat vor dem Abend, bevor die neue Erweiterung an den Start geht, ein Event Abend geplant. Das das Warten auf die neue Erweiterung nicht so lange dauert und die Zeit kurzweilig gemeinsam verbracht werden kann.
Tolle Idee. So kann es weiter gehen.

**Zum Ende. Noch mal meinen Dank an meine beiden EX Gilden, **
Delirium + Lost and Found.

Ich hatte eine tolle, schöne und lehrereiche Zeit bei euch. Beide Gilden sind über meine Entscheidung informiert. Eine Trennung erfolgte in Guten und darauf lege ich Wert, ich kann mich bei beiden wieder sehen lassen.
Es wurde sogar von beiden Gilden gewünscht das ich sie besuchen soll.

Gruß

Hamster.

4 Likes

Bist du schon mit dem Rufer unterwegs Hamster?

3 Likes

Hi Hamster :slight_smile: erstmal zu deinem neusten Text —> super geschrieben :relaxed: und man merkt dass du in deinen alten Gilden sehr viel Spaß hattest und vor allem eine gute Zeit.

Ich heiße dich bei uns hier auch nochmal herzlich willkommen :hugs:—> und auf eine gute Zeit und ein neues frischen gutes Addon. Wie ich auf den Namen gekommen bin werde ich dir dann bei Zeiten mal erklären 🫢 ist tatsächlich nicht all zu spektakulär aber hat auf jeden Fall mit mir und meinen, zu der Zeit der Gründung, gespielten Spielen zu tun :sweat_smile:.

3 Likes

Hust, einfach die Geschichte hier erzählenHust, denn wo wäre eine tolle WOW-Story besser aufgehoben als hier?

2 Likes

hallo Papurikai.

Da gebe ich Farin recht. Bitte hier erzählen. Bin schon gespannt.
Möchte ja die Geschichte meiner neuen Gilde kennen lernen!!

Hoffe bald hier davon zu lesen.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Servus, Grützi und Hallo,

lieber Hamster, mir gefällt das sehr, das du so gradlinige bist und deine WoW Spielzeit nach deiner Priorität führst und deine Zeit in deine Twinks investieren willst.
Das SL etwas besonderes für dich war, JGA, eine WoW Hochzeit, das erste Mal hart mit Raiden und M+ laufen, ist eine Bereicherung im Portfolio.
Sozusagen ein nützlicher Skill, bei den kommenden Fun Raids.
Bezugnahme auf unser Gespräch neulich, kann ich sagen, es war eine gute Entscheidung sich dem neuen hinzugeben.
In der kurzen Zeit die mir in der Woche bleibt, habe ich jetzt im Moment sehr viel Spaß und Motivation gefunden. Auch die Gemeinschaften, in den ich nun untergekommen bin, finde ich sehr motivierend. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal online kam und direkt gefragt wurde etwas mitzulaufen - auch wenn ich gerade keinen Char habe, der das hinkriegen würde ^^
Aber hey, man wird gefragt und das finde ich schon sehr sehr toll. Und bestimmt werde ich sehr gerne Ja sagen, sofern die Rahmenbedingungen passen.
Ich habe ein gutes Gefühl und richtig Lust auf DF.
Mir den Rufer etwas genauer anzuschauen um dann zu sehen, welcher Char dann hauptsächlich am meisten liebe bekommen wird.
Ähnlich wie bei dir habe ich nun an die 30+ Chars auf 50 - 60 und gerade auf Malfurion Lust loszulegen.
Es ist mir ein Fest und Freude :slight_smile:

Herzliche Grüße und gutes gelingen.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute möchte ich über den Pre-Patch schreiben.

Der Pre-Patch von SL war für mich eine Enttäuschung, Aber ich hatte die Hoffnung das es mit DF besser werden würde.

Meine Hoffnung wurde erfühlt. Der Pre-Patch von Legion war bisher für mich da die Messlatte für einen Pre-Patch. Unglaublich was ich da für einen Spaß hatte. Und dieser neue Pre-Patch von DF erinnerte mich daran.

Wenn man im Ödland, Tirisfal, Brachland und Krater von Un’Goro gegen die angreifende Elementaren kämpfen musste. Dieses wilde Treiben, wo man hemmungslos auf die Elementare drauf hauen kann, macht richtig Spaß.

Ergänzt dazu gab es noch einen Quest.

Man musste einen Dungeon Uldaman besuchen. Der Quest dazu war :
Vermächtnis von Tyr : Geheimnisse der Vergangenheit.
Das war jetzt für mich die eigentliche Herausforderung. Mit Abschluss diesen Questes bekam man ein tolles Rüstungsrüstungsteil. Eine Waffe.
Für Hamstermax und Pfeilokowski auf der Ally Seite – uninteressant.
Für Madhousè und Papagenoo auf der Horden Seite auch nicht interessant. Aber für die restlichen Twinks hochinteressant.

Alle anderen Twinks haben Waffen aus dem Gebiet Zereth Mortis und damit eine Waffe mit 226 GS gehabt. Da war die Quest Belohnung , die es jetzt mit Erledigung dieser Quest gab, hoch interessant. Dort gab es eine Waffe mit 278 GS.
Das sollte eine echte Verbesserung für alle meine Twinks sein.

Und diese Ini sollte mich jetzt nun einige Tage beschäftigen, weil ich da mit meinen mittlerweile 38 Char s rein möchte.

Nachdem ich von 38 Char s mit 37 Char s die Ini geschafft habe, mein Text zu dem Pre . Patch. Der 38. und letzte Char, der noch fehlt, ist mein neuer Drachen Horden Char. Da habe ich mich mit meiner Frau geeinigt darauf, das wir da unsere beide neuen Drachen leveln und danach noch die Ini betreten wollen.

Aber kommen wie zu der Ini zurück. Die Ini an und für sich ging.

Wenn man einigermaßen Glück mit der Gruppen Zusammenstellung hatte, ging es.
Und da kommen wir zu dem eigentlichen Punkt. Ich hatte jetzt 37 Ini Gruppen, mit der ich die Ini betreten habe.

Und das Zusammenstellung der Gruppen, war das eigentliche Problem.

Ich glaube 5 x haben mir Freunde und Unterstützer geholfen, bei Char s , die ich nicht gut spielen kann. Damit meine ich meine Stoffis Char s. Wenn ich mit den Chars in einer Random Gruppe wäre, hätte ich das Ende wahrscheinlich nicht überlebt.
Oder mit Heal Char s, mit denen ich nur Weltq. mache, aber noch nie eine Ini betreten habe. Und da wäre es für die anderen Ini Gruppenmittglieder schlecht, wenn ich erst in der Ini anfangen würde das Heilen mit dem Char zu lernen.
Diese Ini s brauchten keine 20 Min und liefen unproblematisch über die Bühne.

Der Rest waren alles Ini s mit 4 Randoms, und damit sehr sehr spannend ob sie so auch so zu Ende gehen würden. Ich habe immer versucht die normale ini Zusammenstellung zu bekommen, mit 1 Heal, 1 Tank und 3 DD s. Wenn es mir zu lange dauerte, haben wir es auch schon mal mit 5 DD s oder ohne Tank versucht.
Das hat auch geklappt. Das ging circa 30 x gut mit Random s. und dauerte etwas mehr wie 40 Min.

Einmal hatte ich richtig Pech. Da habe ich für das abschließen dieser Quest über 3 Std. gebraucht. In schöner Regelmäßigkeit verlies immer ein Gamer die Gruppe, wenn die anderen Gruppen Mitglieder gerade vom Portstein zurückkamen. Gruppe war komplett. In die Ini rein. Kurze Zeit später verlies wieder einer die Gruppe.
Alles wieder von vorne. Das war sehr ärgerlich und ich war schon sauer darüber, was sich da gerade abspielte. Das war eine verlorene Zeit. Aber egal – auch das habe ich geschafft.

Jetzt sollten alle meine Char s so ausgerüstet sein, das sie beim leveln in neuem Gebiet gut gerüstet sind. Das wollte ich erreichen.

Aber ich merke an mir selber, die Vorfreude wächst was DF angeht.
Ich hoffe das ist bei euch ähnlich.
DF kann kommen.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Guten Abend :slight_smile: ja okay dann erzähle ich euch wie ich darauf gekommen bin :sweat_smile:.

Habe es leider jetzt erst geschafft zu antworten - viel Stress gehabt :weary:.

Also wo fange ich an ? Am Anfang denke ich mal … also damals war ich tatsächlich noch auf dem Realm Eredar mit meinem Druiden Pazifismus … war seither immer auf der Suche nach einer geeigneten Gilde, habe aber nie eine gefunden, in der ich mich heimisch fühlen durfte. Also hab ich Anfang des Jahres 2022 die Suche auf und dachte mir … „Hei wenn ich schon keine Gilde finde … mache ich wenigstens eine Bankgilde auf.“

Gesagt - getan … da stand ich nun in Orgrimmar am Gildenersteller NPC und dachte mir so… „mh… wie nenne ich den „Spaß“ den jetzt?“…

In der Zeit und auch überhaupt spiele ich gerne Pokémon :sweat_smile: - sogar eigl schon seit Beginn meiner Gamerlaufbahn, seit ca. 1996 🫢. Und immer wenn ich an dieses Spiel denke … kommt mir eine besondere Szene in den Kopf … und zwar die Szene in den Editionen Rubin, Saphir und Smaragt, in der man zur Siegesstrasse surft … dort muss man „Kaskade“ einsetzen um einen Wasserfall zu erklimmen.

Fragt mich nicht wieso aber als ich da in Orgrimmar stand und über einen Namen nachdachte … dachte ich wieder an diesen einen Moment … :sweat_smile: also Kaskade … aber Wie weiter ? Irgendwas hat gefehlt … mein Kopf fing an zu rattern … und irgendwie gelang es ihm ziemlich schnell diese Assoziation zu finden … Kaskade des Grauens :heart:

Direkt als ich es in meinem Kopf hörte mochte ich es und dachte mir alles klar so soll sie heißen. Mittlerweile könnte ich sogar noch herleiten dass ich fand, dass diese Attacke in Pokémon (also Kaskade) einfach grauenhaft war … damit musste man damals einen von 4 Angriff Slots verbrauchen :sweat_smile:… aber naja weiter gehts …

So dann brauchte ich ein paar Unterschriften also lief ich so umher und fragte den ein oder anderen ob sie mir nicht die Satzung unterschreiben würden. Es fanden sich auch relativ schnell die passenden Leute :relaxed: und alle samt machen mir Komplimente für den Namen :sweat_smile: … ich war überrascht weil an sich dachte ich nur ich könnte damit was anfangen :thinking:.

Da war sie nun meine „Bankgilde“ … doch ich merkte schnell dass ich alleine in der Welt einfach nicht glücklich werden würde … ich brauchte einen Neuanfang … aber einen richtig neuen … keinen Blick zurück … und mit der richtigen Gilde … den richtigen Leuten … und Vorallem mal wieder richtigen Spaß am Spiel. :hugs:

Also zog ich um … Alleria sollte es werden … nicht zu voll nicht zu leer und der Name gefiel mir und meinem Mitgründer Cosma auch sehr gut :+1:t3:.

Also erstellte ich mir einen Gnom-Mönch und erwarb so schnell es ging eine Gildensatzung mit dem Ziel eine Gilde zu gründen, in der sich jeder (auch Schichtler wie ich) wohlfühlen und zusammen Spaß haben können.

Der Name meines Gnome bzw. Meiner Gnomin wurde „Papurikai“. Dies war damals mein erster Charakter als ich wirklich richtig mit WoW anfing (damals auf Gilneas). :star_struck: Man war das eine schöne Zeit mit Gildentreffen, Spaß, tollen Leuten und alles was dazu gehört. Das wollte ich wieder… und wenn man nichts passendes findet ? Dann macht man es einfach selbst! Hab ich mir gedacht :sweat_smile:.

Und da der Name die Wurzeln meines Gamer Daseins wieder spiegelt, habe ich die Gilde wieder „Kaskade des Grauens“ genannt :relaxed: und bis jetzt läuft alles genauso perfekt wie ich es geplant hatte… und ich bin einfach nur froh diesen Schritt gewagt zu haben :blush:.

Soviel zur Entstehungsgeschichte des Names. Habe versucht möglichst auf den Punkt zu kommen auch wenn sehr viele Faktoren damals große Rollen gespielt haben :sweat_smile:. Aber dazu ein andermal mehr :).

Ich wünsche allen einen schönen Abend :relaxed:

7 Likes

Hallo wow Freunde.

Der letzte Update war am 24.10. Und eigentlich war es geplant das es das letzte Char Update gewesen sein sollte.

Aber es ist noch soviel passiert, das ich vor DF jetzt nochmal ein endgültige Char Übersicht machen möchte.

Fangen wir jetzt mit den Kyrianer an.

Nur mit Hamstermax habe ich die Kyrianer Kampagnen 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Hamster habe ich die Ketten der Herrschaft 9 / 9 gespielt.
Nur mit Hamster habe ich die Geheimnisse der Ersten **7 / 7 gespielt.
Hamster hat bei den Kyrianer Packt Ruhm Stufe 80.
Und eine GS von 279,31.

Hier der Stand meiner anderen Chars – Kyrianer

1. Papagenoo, Vulpera Fuchs, Jäger, Ruhmstufe 80 / GS 282,00 H
  2. Vulpertinger, Vulpera Fuchs, Jäger, Ruhmstufe 80 / GS 274,13.H
  3. Noobmitspaß, Leerenelfe, Hexenmeister, Ruhmstufe 80 / GS 268,81 A
  4. Heiligeili, Blutelfen**, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 267,44.H
  5. Haudirbeule, Tauren**, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 267,00.H
  6. Sbtankstelle, Hochbergtauren**, Druide , Ruhmstufe 80 / GS 266,56, H
  7. Grunzgrunz, Orcs**, Krieger, Ruhmstufe 80 / GS 265,63, H
  8. Eulenhorst, Nachtelfe, Druiden, Ruhmstufe 80 / GS 265,38,A
  9. Totemsboy, Orcs der Mag’har**, Schamane, Ruhmstufe 80 / GS 265,13.H
  10. Bifymußmit, Untote, Hexenmeister, Ruhmstufe 80 / GS 263,94.H
  11. Tilleulenkin, Zandalaritrolle**, Druide, Ruhmstufe 80 / GS 262,06.H
  12. Twofaces, Worgen, Priester, Disziplin, Ruhmstufe 80 / GS 261,81, A
  13. Tankinatorxs, Zwerg, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 259,44, A
  14. Reflexhammer, Dunkeleisenzwerg, Paladin, Ruhmstufe 80 / GS 259,25, A

15 Chars bei den *Kyrianer x 80 Packt Stufen = 1200 Stufen.

Davon habe ich schon 1200. ( 100, % )

Gleich kommt der Pakt der Nekrolords.

In diesem Sinne.

Grüße vom Hamstermax

2 Likes