Meine Sicht der Dinge

Mein SL Fazit geht weiter.

Ich komme jetzt zu einen großen Thema. Farin und Busternrw + Yasakuul und ihren Trink Raid. Und wie bekommt man einen Vollblut Noob heil durch eine Ini oder Raid? Ist das überhaupt möglich?

TEIL 2.

Anfang März gab es das entscheidende Gespräch, was für meine Spielweiße die Veränderung gebracht hat. Der neue Raid - Mausoleum der Ersten – kündigte sich an. Und meine bisherigen Besuche im Trink Raid waren sehr lustig, aber von meiner Leistung her eine totale Katastrophe. Ich war alles andere wie ein Verstärkung. Wenn ich weg geblieben wäre , vom Trink Raid, hätte ich der Gruppe mehr genutzt,
wie durch mein mitkommen. Anfang März, kurz bevor der neue Raid spielbar war, habe ich zufällig Busternrw in Zereth Mortis getroffen.

Ich war mir absolut sicher, das ich jetzt zum neuen Raid aussortiert werden würde. Hätte ich total verstanden. Wenn ich Raid Lead wäre, ich hätte auch so gehandelt. In einem neuen Raid, kennt keiner zu Anfang den Raid noch die Bosse.
Da ist es unmöglich so einen Vollnoob, wie mich durchzuziehen. Das war mir klar. Und das dachte ich werde ich von Busternrw jetzt hören. Und ich hätte es verstanden, wäre nicht enttäuscht und beleidigt gewesen. Hatte gedacht, wenn sie den Raid drin haben, darf ich vieleicht wieder mit und das wäre in Ordnung für mich gewesen.

!!!
Aber all das hörte ich NICHT von Busternrw. Ganz im Gegenteil.
Busternrw gab mir unmissverständlich in seiner typischen Busternrw Art zu verstehen. “Nein Hamster, kommt gar nicht in Frage. Du gehörst zur Community dazu. Und damit bis du dabei. Wenn wir das erste Mal in den Raid als Trink Raid rein gehen bist du dabei. Das erwarte ich sogar von dir, sonst wäre ich beleidigt. "
Ups!!! Habe ich richtig gehört? Das was ich da hörte war neu für mich.

Noch nie in wow, seit ich wow spiele, hat mir so was jemand gesagt. Ich konnte es fast nicht glauben.

In jeder Gilde , wenn es Raid Besprechungen gab, heiß es: “ Und Hamster, wenn wir den Raid drin haben, dann nehmen wir dich dann auch mal mit.
So in 3 – 4 Monaten , oder so. Damit du den Raid auch mal gesehen hast.”

Und jetzt Busternrw. was für ein Unterschied!!!
!!!

Aber das bewirkte in mir sehr viel.

Mir war klar, das wenn Busternrw mich in den neuen Raid mitnimmt, kann der Trink Raid, nicht wie im Sanktum der Herrschaft, meinen Schaden mit machen, weil ich keinen Schaden mache oder einfach wieder mal Tot bin. Nein, das würde nicht passieren.

Also war mir klar, das ich jetzt was tun musste. Ich musste was tun und an meiner Spielweiße was ändern. Ich wollte Busternrw und seinen Trink Raid nicht enttäuschen, wenn sie mir schon so entgegen kommen und mir soviel Vertrauen schenken und mich mitnehmen wollen.

Ich wollte Busternrw nicht enttäuschen. Auf gar keinen Fall. Seine Community ist so lieb, freundlich und ich habe so viel Spaß gehabt, bei jeden Event.
Ich wollte das nicht überstrapazieren.

Mittlerweile hatte ich zu Farin ein sehr sehr großes Vertrauensverhältnis. Ich weiß einfach, er erzählt mir kein Mist. Er kennt mich und meine Spielweiße jetzt einschätzen. Dafür hat er soviel mit mir gemacht, das er das einschätzen kann.
Ich fragte Farin: “Was kann ich jetzt tun, um Gear mäßig stärker zu werden?”
Farin meinte: “Wenn du das wirklich schaffen willst, muss du jetzt was machen, was du bis jetzt total abgelehnt hast für dich.
Du wirst nicht da weiter drum her rum kommen. Du musst anfangen Key s zu laufen.” Uff, dachte ich mir.

Meine Antwort darauf : “Farin, ich fange damit jetzt an. Ich will den Busternrw und seinen Trink Raid nicht Enttäuschen.”

Mein Ehrgeiz, mein Kampfgeist, mein Trotz es allen zu zeigen , der war da. Von dem Moment an wollte ich kämpfen und mein bestes geben. Wie gut das werden sollte, konnte ich damals nicht einschätzen.

Habe mich noch nie in dem Bereich bewegt. Ich wollte es wenigstens versuchen.

Ein wilde Zeit begann.

Weiter geht es in Teil 3…

3 Likes

Mein SL Fazit geht weiter.

Ich komme jetzt zu einen großen Thema. Farin und Busternrw + Yasakuul und ihren trink Raid. Und wie bekommt man einen Vollblut Noob heil durch eine Ini oder Raid? Ist das überhaupt möglich?

TEIL 3.

Das ganze wurde noch angefeuert dadurch das ich so Größenwahnsing war Busternrw zum Wettrüsten herausgefordert habe.
Ein Noob fordert den Gildenmeister der ältesten Horden Gilde auf Malfurion raus, der gleichzeitig auch Raid Lead ist. Ganz schlaue Idee!!!

Schon mit dem Start der Wette, war eigentlich klar. ich habe null Chance, aber ich lieferte ihm einen harten Wettkampf. Ich gab alles.

Farin hörte nicht auf sich um mich zu kümmern und ich war von ihm einfach nur begeistert.

Er erzählte von mir in seiner Community RandyFarm. Das war die Zeit, wo er aus dieser Community Freunde organisierte und er schrieb mich plötzlich an: “Hamster komm mal rüber zu uns ins Discord. Wir haben was vor mit dir!”
Das konnte nur was Gutes sein. Sofort war ich bei RandyFarm im Discord.
Wie folgender Text vom 01.03.22

am 05.03 der erste Raid besuch im Raid - Mausoleum der Ersten - mit dem trink Raid.

War ich aufgeregt und nervös. Aber es war auch toll.
Diese Erfahrung erst malig zu machen. Dabei zu sein, einen aktuellen Raid mit einer Gruppe kennen zu lernen Und auch alle Bosse mit den anderen sich nach und nach zu erarbeiten. Mein Ehrgeiz wuchs.

Ich will es jetzt wissen.

Es fing eine spannende für mich total neue wow Phase an. Jeden Tag drehte es sich um Key s.

Habe ich eine Möglichkeit irgendwo Key s zu laufen?
Es fing mit kleineren Key s an. Ich musste mich erst mal langsam an die für mich vollkommende andere Spielweiße gewöhnen. Langsam steigerten sich meine Keyhöhe und meine Chars - erst Madhousè + später auch Pfeilokowksi wurden stärker.

Dabei kam es auch zu sehr speziellen Key s, um es mal so auszudrücken.

Farin wollte mit mir einen Key laufen. Er brachte noch Lir mit. 2 Gamer fehlten.
Gerade war sonst keiner in der RandyFarm Community da. Daher die Frage an mich, wie sieht es in deiner Gilde aus?

Ja da waren noch 2 Gamer. Vater und Sohn. Ich schätze sie deutlich stärker ein wie mich.
Das sollte sich als großer Irrtum rausstellen. Sie waren eher schwächer wie ich.
Also hatten Farin und Lir 3 Noob s an der Backe, mit Char s , die für Keys nicht hergerichtet waren. Wir liefen einen M + 9 Key, der gefühlt ein 20 Key war und
Farin + Lir hatten alle Hände voll zutun, uns 3 durch diesen Key zu bekommen. Au weija. Eine schwerst Geburt. Aber damals hatte ich noch keine Einschätzung,
wer ist gut und wer nicht. Ich war froh über jeden, der mit mir überhaupt Key s lief.

Aber das Farin und Lir das überhaupt durchgezogen haben. Das war das eigentliche Wunder. Für die beiden muss es Horror gewesen sein.

Mit Ende März war ich in einem Key Bereich von 8 – 10 und war damit echt happy.

Jetzt erst bekam mein Madhousè seinen 2. Begleiter und auch erst malig mit Kampfrausch. Vorher bin ich mit nur einen Begleiter rum gelaufen. Wie es dazu kam? Hier der Text dazu.

Das habe ich Weebie zu verdanken.

Farin begleitete mich bei meiner Reise und meldete sich immer zwischen durch.
Wie z.b. am 31.03.22 mit diesem Text. Es ging um Char Optimierung und Leaggys.

Dann passierte es. wieder mal Farin, mein Freund. Aus heiteren Himmel schrieb er mich an. Ich ging in das Discord von RandyFarm. Wurde in eine Ini geportet.
Der Key wurde eingelegt und ich traute meinen Augen nicht. Das war mein erster 15 ner Key.

Und hier der Text dazu. Vom 01.04.22. Hier hörte ich das erste Mal KSM!!!
Was bedeutet KSM??? Ich wußte es da noch nicht.

Das sollte sich auch ändern.

Und so ging es weiter. Key s , Key s, Key s. Es drehte sich jetzt alles um Key s und dem Trink Raid.

Und am Mittwoch die mythische Kiste.

Um es abzukürzen. Am 07.06.22 habe ich mit meinem Char Madhousè erstmalig den KSM Erfolg geschafft. Damit ploppte der Erfolg jetzt auf: Schlüsselsteinmeister von Shadowlands: Saison 3.

Am 16.07.22 habe ich auch mit meinem Ally Char Pfeilokowski den
Schlüsselsteinmeister von Shadowlands: Saison 3 geschafft.

Und am 02.09.22 habe ich mit meinem Char Madhousè auch noch den Erfolg:
Schlüsselsteinmeister von Shadowlands: Saison 4 geschafft. Um es zu bestätigen.

Wer genauere Information zu den Key s haben möchte , die ich gelaufen bin, kann sie all in meinem Beitrag nach lesen.
Meine ganze Entwicklung. Höhen und Tiefen. Alles ist da genau beschrieben.

!!!
Der Text ist aber auch von einer ganz anderen Seite ganz wichtig. Draußen im Game gibt es noch viel mehr Noob s, denen eingeredet wird, ihr könnt das nicht, ihr seit zu schlecht, las die Finger von Ini s + Raid s. Genau so wie es mir eingeredet worden ist.
Andere meinen, sie können damit die Grenzen anderer Menschen beurteilen, sie einfach deckeln.

Ich habe den Gegenbeweis angetreten und gezeigt, das es doch möglich ist.
Meine Erfahrung soll allen denen Mut machen und ihnen zeigen, das man es trotzdem schaffen kann. Last euch von anderen nicht einreden was ihr könnt oder wofür ihr ungeeignet seid. Das wurde mit mir auch versucht.

Und jetzt habe ich den KSM S3 + S4 und gehe heroisch raiden. Habt Mut und traut euch was zu!!!

!!!

Es gab sehr viele Helfer, Freunde und Unterstützer.
In jedem Text, bei allen meinen Key s sind sie aufgeführt.
Und ich habe mich bei allen bedankt und alle waren eine große Hilfe.

Aber 3 haben für meinen Weg eine besondere / Entscheiden Rolle gespielt
und das sind nun mal Farin und Busternrw + Yasakuul .

Zu den 3 habe habe ich großes Vertrauen. Alle 3 sind ein sehr großer Gewinn für mich, menschlich wie aber auch im Game. Besonders menschlich. Emotional ist der Trink Raid meine gefühlte Heimat.

Und da Farin + seine lieben Freunde, alle aus der RandyFarm Community kommen, ist diese Commuity meine Lieblings community.

Danke das es euch gibt. Ihr habt mein wow Game nachhaltig beeinflusst und verändert.

Danke für eure Hilfe + Freundschaft.

Gruß

Hamster

3 Likes

Grüße und Hallo,
werte Leserschaft des Hamsters, grüße und Hallo.
Vor einigen Monaten durfte ich in Hamsters lieben Thread eine kleine Abschiedstour feiern und ein paar meiner Eindrücke aus Jahren des Spiels teilen. Tja, was soll man sagen. Abschiede tun weh, aber Tränen sind ja nicht immer etwas schlechtes? In den letzten 8 Monaten wurde mein Leben so umhergewirbelt, dass das schon undenkbar war wie sehr sich alles verändert. Mittlerweile aber hat man eine Routine und kann sich seine Freiräume wieder mit Freizeit ausfüllen. Es war also ein guter Zeitpunkt zu WotLK Classic den Account aus der Mottenkiste zu holen und wieder etwas mit WoW anzufangen. Shadowlands war per se ein Addon, wo ich eigentlich Spaß hatte. Zwar war nicht alles gut, aber auch nicht alles verkehrt, da gab es schlimmere.
Aber gut, in SL Fuß zu fassen, so kurz vor Dragonflight, utopisch. Ich werde keine Myth oder Schlachtzugerfolge feiern können. Twinken ist noch eine Option, aber da bin ich eher gemütlich unterwegs und freue mich gerade mehr mit meiner Frau Abends etwas in Classic umherzustreifen. Ja, WotLK war eines meiner liebsten Addons. Jetzt noch mal von vorne anzufangen ist eine schöne Abwechslung. Es ist vertraut aber anders, als ob man wieder 15 ist und hinter der Schule einen Schluck Berenzen Sauerer Apfel zu sich nimmt. Man trinkt es heute und fragt sich, schmeckt nicht wie früher - kein wunder, nach der halben Flasche ist man auch nicht mehr angetüddelt als Erwachsener. Der vergleich hinkt, aber grob hat man eine Ahnung. Es ist Gewöhnung. Man muss wieder aufpassen was und wieviel man pullt. Man muss wieder auf Crowd Control spielen.
Also die alten Kriegersätze sind wieder in:
„Ist es kalt - lass es stehen
Taumelt es - weitergehen
Lass das Schäfchen machen sein schläfchen
und wirf aufs Schweinchen keine Steinchen!“
Es macht aber Spaß. Bedächtig und mühselig kloppen wir uns durchs Brachland und räubern durchs Wegekreuz, aber genug erstmal für einen Abend.
Liebe Grüße und viel Spaß am Spiel

Der Uhltak :slight_smile:

3 Likes

Aber immer beachten: Kritisch wird es dann, wenn das Schaf in die Eisfalle läuft. Denn dann ergibt im Kriegerhirn Minus x Minus Plus, und es erteilt den Befehl zum schlagen.

Ferner wird der Krieger behaupten, dass er dem Schäfchen nicht mehr traut, weil sich das verwandelt und ihn haut. Aber halb so wild, bis zum nächsten Pull hat er das wieder vergessen!

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Jetzt geht es weiter mit meinem SL Fazit.

In meinen letzten 3 teiligen Text, ging es um Farin und Busternrw + Yasakuul und ihren Trink Raid. Und meine Entwicklung , in meiner wow Spielweiße, bis hin zu den KSM Erfolgen.

Mit diesem Text möchte ich den vielen Ini s + Key Texten noch was ergänzen.
Und das Fazit wäre unvollständig, wenn ich da sehr sehr schöne Raid Abende vergessen würde. Das werde ich nicht, weil auch diese Abende mit den unterschiedlichen Gruppen, waren wunderschön und lustig Events
und rundeten mein SL Erlebnis ab.

Im März 2021 war ich noch weit weg, von der heutigen Entwicklung.
Ini s, Key s + Raid s waren kein Tema für mich. Meine damalige Horden Gilde wollte mich überraschen. Wie aus dem nichts. Ich wurde an geflüstert. Ich dachte es wäre ein Transmog ran in einem alten Raid. Wieder gefunden habe ich mich in einen unbekannten Raid auf heroisch - Schloss Nathria.
Mein Madhousè wurde dazu eingeladen. und für mich startete unplanmäßig überraschend ein ganz wilder unvergessener Abend.
Das war im März 2021.

Viel Spaß beim lesen.

Der 2. Raid, der in Erinnerung bleibt, ist dieser. Diesmal auf der Ally Seite, mit Karamia85 und seiner Community. Es sollte in den Raid - Sanktum der Herrschaft gehen und diesmal durfte ich mit meinem Hamster mit.
Das war im Nov. 2021.

Am nächsten Morgen sucht Wurzelkraft seinen Freund Hamster und findet ihn abgekämpft in Oribos wieder. Am Anfang wusste er nicht mehr was passiert ist. Aber langsam kommen die Erinnerung zurück. Und er fängt an Wurzel das zu erzählen, was er am Abend vorher erlebt hat. Daraus ist eine sehr schöne Geschichte entstanden.

Viel Spaß beim lesen.

Was für mich was ganz besonderes war, war im Mai 2022 mein Stream mit Karamia85. Das war deshalb was ganz besonderes für mich, weil ich das noch nie gemacht habe. Karamia85 und ich haben uns 1 Std. lang über meine wow Spielweiße unterhalten. Ich war dankbar das ich das tun durfte und ich habe mich sehr wohl dabei gefühlt. Die Std. ging leider viel zu schnell vorbei.
Hätte noch so viel gehabt was ich hätte erzählen und über den Stream zeigen können und es auch gern getan hätte. Vieleicht gibt es dazu ja irgendwann eine weitere Gelegenheit. Es würde mich freuen.
Dieses Ereignis ist zwar kein Raid, habe ich aber mit Karamia85 erlebt und weil hier einige Texte von und mit ihm sind, führe ich es hier mit auf.

Im Juni 2022 kam es zum 3. Raid - Mausoleum der Ersten mit Hamster
ein unvollendeter Raid, weil wir den Raid an dem Abend nicht ganz fertig geschafft haben.

Auch hier treffen sich Wurzel und Hamster, am nächsten Tag, in einem Gasthaus in Sturmwind. Und auch hier gibt es einen schönen Dialog zwischen den beiden.

Viel Spaß beim lesen.

2 Wochen später wurde der Raid dann aber doch beendet.

Der unvollendeter Raid fand doch noch seinen Abschluss auch wenn der Hamster dabei war. Mausoleum der Ersten mit Hamster.

Viel Spaß beim lesen.

Vor dem nächsten Raid, war ein Patch, der es ermöglichte fraktionsübergreifend gemeinsame Events durchzuführen. Zu der Zeit habe ich schon locker mehrere Gäste in den Trink Raid mitgebracht. Auch in meiner Ally Gilde Delirium habe ich von diesem besonderen Trink Raid erzählt. Es entstand die Idee, den Trink Raid zu kapern. Mehre Ally Spieler aus unserer Gilde verabredeten sich und tauchten an diesen Abend plötzlich
im Horden Trink Raid von Yasakuul + Busternrw auf. Die Überraschung war sehr groß.

Ein sehr lustiger und auch denkwürdiger Abend Endstand. Der Grundstein für eine Gilden Freundschaft wurde an dem Abend gelegt.

Viel Spaß beim lesen.

Und für mich quasi der krönender Raid Abschluss. Der erste Raid mit meiner Frau – gemeinsam!!!

Und das bei meinem geliebten Trink Raid. - Sanktum der Herrschaft – Im Okt 2022.

Viel Spaß beim lesen.

Diese SL wow Termine waren alle ganz wichtig für mich. Sehr schön und emotional.

Es hat viel Spaß gemacht. Allen Mitspielern, die daran beteiligt waren, mein großen Dank.

Ein SL Fazit, ohne diese besonderen Events wäre unvollständig gewesen.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute ist Mittwoch und da gibt es die mythische Kiste.

Ich glaube man kann sagen, das Madhousè heute großes Glück hatte.
Hier geht es ja nur noch darum ob er die 300 GS Marke knackt.
Er hatte die Wahl zwischen 2 Belohnungen.

Da war auch der Ring dabei - Logikleitring der Rekursion, auf GS 304.
Genau diesen Ring trug er schon auf mit einer GS von 298.
Klar das ich mich sofort für diesen Ring entschied.

Jetzt trägt er die wohl beste Ringkombi von den Mechagon Ringen, beide auf GS von 304.

Ich rede von den Ring - Übertaktendes Bitband und Logikleitring der Rekursion.
Fein, darüber habe ich mich sehr gefreut.

Madhousè hat jetzt eine GS von 299,69.

Ok, aufgerundet könnte man jetzt schon sagen, er hätte eine GS von 300.
Aber ich möchte es versuchen, das da vorne auch eine 3 steht.
Habe ja noch wenige Versuche und solange versuche ich es auch.

Wünsche aber allen andern heute auch Glück bei ihrer mythischen Kiste.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Halli und Hallo, geneigte Leserschaft des Hamsters Max.
ein kurze Exkursion zum Thema WotLK Classic.
Aktuell dümpeln die kleinen Orc Krieger und Jäger Orcin meiner Frau bei Level 15 rum. Ich erinnere mich dass das damals immer die Hürde war nicht zu verzweifeln beim twinken und durchzubeißen. 15 - 20 und von 40 - 50 waren so unsägliche zähe Passagen im Spiel zu Klassikzeiten. Gerade bei 15 - 20, sah man aus wie ein „Lump“. Kein Helm in Sicht, keine Schultern in Sicht. Der Charakter sieht aus wie ein Straßenräuber oder NPC, Pleite und verschroben. Die Waffen haben kaum Style und man bekommt vom Laufen blasen an den Sohlen. Erst mit dem ersten Mount ab 20 wird dann Mobil, bekommt erste Helm und Schultern und langsam die Immersion eine Klasse zu spielen die zum Helden reifen kann.
Das schöne, in Klassik scheinen die Leute sich noch immer gerne zu helfen. So begab es sich, das ich auf meine Frau am Wegekreuz wartete. Das Hobby meiner Frau, Taschen voll machen und dann nichts verkaufen / einlagern / wegwerfen. Somit wird sortiert, bewertet und irgendwann kommt:" Wir können los."
Ich dann: „Wie viele Plätze hast du frei?“
Sie dann: „Och, so 5.“
What?
Am Wegekreuz, wo jede Quest, JEDE QUEST einen Questgegenstand(e) einen Platz benötigt + Loot Kram, da werden 5 Plätze so 5 Minuten reichen.
Aber gut, also wurde sortiert und bewertet und ich stand und wartete.
Bis ein Schamane mit seinem Geisterwolf Gestalt an mir vorbei kam. Das Handelsfenster ging auf, 3 grüne Items und der Kollege drückte Handeln. Ich im /s : Was magst dafür haben?
Er, nix, für dich, kannst du mehr brauchen.
Wie cool! Ein Schild - Besser als meins, ein Einhandstreikolben, auch besser und ein Zweihandstreitkolben, auch besser.
Cool, so nett.
Aber Moment . Warum kann ich das nicht ausrüsten?
Oh, da war ja was… man muss erst Waffenfähigkeiten lernen oO.
Okay, wo kann ich Kolben lernen? Thunderbluff. Wegekreuz – Thunderbluff …
Och Leute, 15min Marsch durch die Walachei, na dann, los.
Das wurde deutlich besser in Retail, aber hey - was tut man nicht alles für besseren Loot :wink:
In diesem Sinne.
Liebe Grüße vom
Uhltak

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Weiter geht es mit meinem Fazit zu SL.

Während der Zeit, wo SL aktuell war, gab es Antworten, von Lesern, die mich einfach sehr gefreut haben. Ich stecke sehr viel Zeit in meine Texte, machen mein Herz weit offen, um Texte über wow zu schreiben, die das wiederspiegeln, was mir wow bedeutet und wie viel Spaß ich hier jeden Tag habe.

Und dann kann ich euch verraten, das wenn man darauf eine Reaktion bekommt, freut man sich sehr darüber.

Zum einen ist es Motivation weiter zu machen.

Zum andern ist es für mich auch schön andere Menschen mit meinen Texten erreicht zu haben.

Ich habe mich über jede Antwort gefreut. Aber da gab es auch ganz besondere Antworten.

Antworten, die ich mir mehrmals durch gelesen habe, weil sie mir gut taten.

Jetzt kommen einige Beispiele dazu.

Von Kharaa – im März 2021

oder

von Tarsin - im März 2021.

Beides waren besondere Antworten, die mir was bedeuteten.
Beide Antworten habe ich auch später häufige male nochmal gelesen, wenn ich selber ein Motivationsloch hatte.

Ganz lieben Dank für diese Antworten.

Von Koraya – im Juli 2021

Das war im Juli 2021 ein besonderer Text, weil sich damit Koraya in eine wow pause verabschiedet hatte. Eine Rückkehr wann oder ob sie überhaupt kommen würde, offen lies. Und er auf die Bitte von mir eine schöne wow Geschichte bei mir postete. Koraya ist im wow Forum nicht irgend wer. Er hat damals gezeigt wie man einen Abgang hinlegen kann, wenn man viele wow Freunde hat. Und seine Abschiedsgeschichte war lesenswert und gab Einblicke wie er mit seinen wow Freunden umgeht.
Das erklärt vieles.

Hoffe immer noch auf weitere Texte von Ihm. Seine wow Schatzkiste ist sicherlich einer der größten hier im Forum.

Von Toravik – im August 2021

Toravik ist für mich Tim. Mein erster Gildenmeister in meiner ersten Gilde, nachdem ich Mut gehabt habe, diesen Schritt überhaupt zu gehen. Tim war es , der mir die Basics von wow erst mal nahe gebracht hat. Viele viele Std. hat er in mich Zeit investiert. Und ich habe viel gelernt durch ihn. Und plötzlich schreibt er in meinem Beitrag, und schreibt aus seiner Sicht, wie er mich damals gesehen hat. Eine herrliche Abrundung zu meiner Geschichte… Danke dir dafür, Tim, mein Freund.

Von Crouwley – im Sept. 2021

Der Text von Crouwley war sicherlich einer der berühensten Texte die ich überhaupt bekommen habe. Crouwley schildert wie er über seinen Onkel an das Game wow herangeführt wurden ist. Und er beschreibt den Weg den er in wow genommen hat, auch durch seinen Onkel. Und er ist froh und dankbar, das sein Onkel ihm, damals als er noch ein Kind war, ihm das Game gezeigt hat, und ihn begleitete auf seinen Weg. Leider ist sein Onkel viel zu früh verstorben.

Aber aus seinem Text wird spürbar deutlich die enge Bindung zwischen Enkel und Onkel.
Ein sehr lesenswerter Text.

Danke für solch schönen Texte. Die kamen von Herzen. Die hatten eine Aussage.
Mir haben sie sehr viel bedeutet. Danke dafür.
Gerne mehr davon.

Auch das gehört für mich dazu, zu einer Rückschau auf SL.

Gruß

Hamster.

1 Like

A Neverending Story. Es gibt immer etwas zu erzählen :slight_smile:

Vielleicht noch eine kleine Geschichte zum generellen, zu meinem größten Glück im Leben.

Es begab sich, dass der kleine Panda-DK in S1 Shadowlands von einer alten Freundin gefragt wurde, ob er eine Instanz tanken möchte (Hallen der Sühne/Halls of Atonement). Wäre eine Gruppe aus Freunden. Klar möchte ich. Im Dungeon lief alles fluffig, nette Leute um mich rum, direkt danach die zweite. Musste aber noch eine Kleinigkeit essen :slight_smile: Habe daher gesagt „kurz afk, gibt Schinkenfleckerl“.
Darauf eine weibliche Stimme „wo kommst du her?“ Na in Wien lebe ich! So ein Zufall, die fragliche Dame auch. Auf die Rückfrage, wo, kam heraus- gar nicht so weit weg :slight_smile: Auf die Rückfrage, wo ich arbeite kam heraus- selbes Center. Auf die Rückfrage etwas genauer- zwei Shops neben dem Store, wo meine Firma demnächst einziehen würde. Als Introvertierter Mensch zwar etwas schwierig aber ich habe mir ein Herz gefasst, bin mal vorbei gegangen und habe Hallo gesagt. Wenige Wochen später haben wir lange Spaziergänge im Park gemacht, aufeinander gewartet bei Feierabend und das Ganze hat sich nicht nur auf zusammen zocken beschränkt :slight_smile: Heute sind wir fast anderthalb Jahre glücklich zusammen, haben gemeinsam eine WoW-Pause eingelegt und zusammen wieder angefangen uns eine gemeinsame neue Gilde gesucht und spielen vieles zusammen, dank ihr habe ich erkannt, dass ich eine Apnoe habe in heftigem Ausmaß und kann wieder mit viel Energie und Fokus in den Tag starten.
In diesem Sinne Danke Shadowlands und danke an die gemeinsame Freundin, ihr heutiger Lebensgefährte (mit dem sie mittlerweile eine Tochter hat) war ebenfalls in dieser Gruppe und ich wünsche den beiden nur das Beste!

LG
Flauschkugel

5 Likes

Hallo Uhltak.

Ich freue mich das du wieder zurück zu wow gekommen bist. Und das du hier wieder schreibst.

Du bist sicherlich der richtige für mich, der mir erklären kann, was das besondere an wow Classic ist.

Als ich mit wow angefangen habe, leider viel zu spät, war wow Classic in wow Retail schon abgeschlossen. Habe ich also nie kennen gelernt. Hörte nur andauert davon, wenn wow Gamer in Erinnerung schwelgen.

Dann kam endlich wow Classic.Habe mich tatsächlich mit einem Char angemeldet , aber nie gespielt. Ich höre immer nur von Classic, das alles sehr viel länger dauert.
Das vieles was in wow Retail gibt, gibt es in wow Classic alles nicht.

Und wenn ich wow Classic spielen würde, könnte ich nicht meine 36 Chars spielen, die ja nun mal in wow Retail beheimaten sind.

Alleine das mit meinen 36 Chars , ist für mich das größte Argument, warum wow Classic nicht in Frage kommt.

Was ich auch ab und zu höre, das der Umgangston in wow Classic besser sein soll.
Wenn das so wäre, würde ich das schwach finden. Für mich bestimme ich selber meinen Umgangston und der ist immer und über all gleich, respektvoll und höflich zu seinen Mitspielern. Dafür brauche ich kein Game, was Einfluss hat auf den Umgangston im Miteinander.

Uhltak , du kennst wow wie wenige.

Kannst du mir erklären was den besonderes Reiz des wow Classic ausmacht?
Was ist das besondere , oder was ist trotz der nicht vorhandenen Möglichkeiten,
das reizvolle an wow classic?

Aus meiner Sicht entwickelt sich auch Zeit schnell weiter.
Ist es wirklich möglich die Zeit zurück zu drehen, und kommt man heute dem wow Classic von früher nahe? Ist es wirklich das gleiche? Oder nur sentimentale Erinnerungen, die man versucht mit dem jetzigen wow Classic aufleben zu lassen?

Vieleicht kannst du mir das erklären.

Bin gespannt auf deine Antwort.

Im Grunde genommen kann es mir nur recht sein, das es jetzt beides gibt.
Neben wow Retail auch noch Classic.

Mit Sicherheit führt es dazu, das wow länger gepflegt wird und weiterentwickelt wird.

Und ich so die Hoffnung habe, das es nach DF weiter gehen wird.
Und nur darauf kommt es an.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo Koraya.

Was kann es schöneres geben als die Sicherheit zu haben, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, bei der Lebens Partnerwahl.

Das freut mich sehr für dich und wenn ihr das beide mit SL in Verbindung bringen könnt, bin ich mir sicher, das SL bei euch beiden einen großen Stellenwert hat.

Wie sich das ergeben hat und die daraus resultierende Entwicklung ist einfach großartig.
Ein großes Glück für euch beide.

Auch schön das du zurück gekommen bist , zu wow.

Wenn du das nicht gemacht hättest, das wäre für wow ein Verlust gewesen, aber für das wow Forum wäre das ein noch größerer Verlust geworden.

Aber Gott sei Dank ist es anders gekommen. Und das freut mich.

Jeder der dich kennt, weiß wie gerne du das Game spielst. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das wenn man es zusammen mit seiner Frau spielt,
noch viel schöner ist. Ich wünsche dir und deiner Frau, einen tollen einstieg in DF.
Das ihr zusammen viel Spaß habt.

Liebe grüße an deine Frau. Unbekannter Weiße. Vieleicht gibt sie sich hier ja mal zu erkennen. Würde mich freuen, mit euch beiden mal was zusammen in wow zu erleben.
Alles ist möglich.

Aber das wichtigste ist – du bist wieder da und dir geht es gut.

Danke dir für deine sehr schöne Geschichte.

Tue uns den großen Gefallen und poste hier noch mehr deiner tollen wow Geschichten.
Viele würden sich darüber freuen. Ich auch.

Danke dir Koraya. Hoffe auf bald.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Grüße und Hallo,

die Frage möchte ich gerne beantworten, aus meiner Sicht.
Warum möchte man WoW Classic spielen, in dem Fall die WotLK Erweiterung, die das Spielgefühl von 2008 wieder spiegelt.
Die einen würden sagen, in WoW war WoW noch WoW und somit ein Woooow.
Alle waren lieb und nett zueinander, alles war so schön Knüppelhart und Himmelblau. Man levelte noch richtig, hart wie Holz und Progress war langsam und stetig. Also als ob man nach Weihnachten ins Fitnessstudio geht, nach drei Tagen Gans mit Knödel. Man will, aber der dicke Bauch ist nach 1h pumpen immer noch da.
Aber da schweife ich ab, oje.
Ja, warum wollte ich noch gleich WoW Classic spielen? Im Grunde verbinde ich es mit einer Zeit und es führt zu nostalgischen Gefühlen. Ich entschloss mich weniger zu Raiden, lieber mehr das Spiel zu genießen, zu twinken und meine damalige Freundin (heute Ehefrau) ins Spiel einzuführen. Somit hatte ich Abends immer meine Frau im TS3 und wir konnten zusammen spielen und uns unterhalten. An den Wochenende spielten wir selten - da man sich da meistens nur physisch sah. Somit war es für uns, nach der Geburt unseres Sohnes dieses Jahr, als Pärchen Zeit dies zu tun und gemeinsam in Classic zu twinken, bis DF rauskommt.
Sagen wir so, als Eltern kannst du viele Pläne schmieden, aber der Kurze lacht und kürzt dir kurzerhand deine Gamezeit um Stunden an den Tagen wo man sich mobilisieren kann vom Sofa hochzuwuchten. Darum sind unsere kleinen Classico Twinks erst Level 15., Todesritter 58, Hexenmeisterin 63. Also nicht wirklich viel Fortschritt. Man kann sagen, wir haben uns da vom Anspruch an uns verleiten lassen. Wir dachten, jupp mit 1-2x für ein paar Stunden können wir hier in Classic was reißen. Dem ist nicht so. Classic ist intensiv. Alles braucht Zeit und man müht sich ab. Der Weg ist wirklich noch das Ziel im Levelbereich. Per se ist es aber gar nicht so. Das leveln in Retail ist „schneller“ aber im Endgame mahlen die Mühlen ebenfalls langsamer. Gear farmen, Raiden, Dailies, Ruf farmen. Gab es in Classic ebenso, nur da war es noch neu und nicht abgenutzt. Jetzt levelt man Tage, Wochen von 1 - 80 in Classic und freut sich dann einen Keks endlich farmen zu dürfen.
In Retail ballert man, in paar Tagen von 1 auf 60 und weiß schon, oh jetzt fängt das farmen an. Es ist also kompliziert.
Letztendlich steckt nur Nostalgie. Ich und meine Frau und das Spiel der Zeit unseres Kennenlernens. Aber wird es uns halten. Eher nicht, da Classic viel Zeit braucht - Retail ist aber flexibler für Leute mit wenig Zeit.
Ob der Ton netter ist, kann schon sein, aber dafür müsste man wohl mehr in den Städten abhängen und mitten beim Leveln ist man selten ja in der Hauptstadt, maximal um mal neue Skills zu kaufen oder Berufe nachzuleveln.
Es ist einfach wie alles im Leben, das was mal war wird glorifiziert, obwohl es jetzt besser / einfacher / schöner / bequemer ist. Als ob man noch mal als 40 jähriger Campen geht ohne Camper und Isomatte, es geht, aber geil ist es auch nicht :wink:
Ich führe das gerne nächste Woche noch etwas mehr aus :slight_smile:
In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.

3 Likes

Meine liebe Flauschkugel

Genau DAS sind Geschichten, weswegen ich mir das Forum immer wieder antue. Vielen lieben Dank auch an Hamster an der Stelle, welcher mit seinem Post nicht nur seine Sicht der Dinge bietet, sondern auch einen Platz für genau solche Geschichten geschaffen hat!

Ich hab zwar (noch) nicht die Liebe meines Lebens über WOW gefunden, aber seit ich in BFA wieder angefangen hab zu spielen (Corona-sei-Dank…oder so), so viele tolle Menschen kennen gelernt.

Darum bin ich Anfang dieses Jahres kurzentschlossen an einem Sonntag Morgen ins Flugzeug gestiegen und nach Düsseldorf geflogen um mich mit Randyfarm, Lacrium, Ali und Yiffi zu treffen, Städtchen angucken, Geschenke tauschen, gemeinsam n Steak essen gehen und am nächsten Tag wieder zurückfliegen. So viele tolle Erinnerungen.

Und im Sommer erreichte mich dann die Info, dass Ali zu einer Messe in Friedrichshafen unterwegs sei, also relativ spontan mit der Fähre über den Bodensee und gemeinsam in ein Steakhaus.

Und die Story ist noch nicht zu Ende, es gibt in ganz DE verteilt noch Leute, die ich gerne Besuchen will, ich warte nur auf die richtige Gelegenheit (in Wien sind übrigens auch noch welche, falls es mich mal dahin verschlägt, können wir uns gerne auf ein Bier treffen, sofern Du magst :stuck_out_tongue_winking_eye:)

Wie sagt man so schön; das sind Geschichten, wie nur WOW sie schreibt :stuck_out_tongue_winking_eye:

LG Farin

5 Likes

Hallo Uhltak.

Danke dir für deine Antwort.

Aus deiner Antwort sehe ich aber, das ich mit meiner Einschätzung nicht ganz falsch war.
Es ist so ein nostalgisches Ding. Aber so ein Gamer, wie ich, der das alte wow Classic nicht kennen gelernt hat, kommen noch nicht mal diese nostalgischen Gefühlen hoch.

Ich würde mich wahrscheinlich wundern, was hier alles nicht geht.

Aber in deinen Fall ist es was anderes. wenn du in dieser Zeit deine Freundin kennen gelernt hast, deine heutige Frau, kann ich mir vorstellen, das wenn ihr jetzt nochmal bestimmte Gebiete bereist, wo ihr euch kennen gelernt habt, das dies für euch was besonderes ist. Ich glaube, dann würde ich über wow Classic auch anders denken.

Wie immer ist es sehr interessant für mich deine Texte zu lesen.
Und ich freue mich über weitere Texte von dir und deiner Frau über wow Classic.

Euch beiden ein schönes Wochenende. Und viel spaß mit euren Nachwuchs.

Und wenn er schläft auch mit wow.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo Farin.

Wir kennen uns jetzt fast ein Jahr.

In dieser Zeit hast du mir viele Fragen beantwortet, und viele Rätsel gelöst.
Das größte Rätsel bist aber du für mich.

Es ist für mich unbegreiflich, wie ein Mensch, mit solchen Qualitäten, noch nicht den richtigen Partner gefunden hat? Wer meine Texte in diesem Jahr gelesen hat, findet so viele Texte, die von dir handeln.

Von deiner Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, und , und…

Es ist dir wichtiger andere besser zu machen, als selber Key s auf Keyhöhe 21 zu laufen, weil dir 20 auch reicht.

So viele Blinde, die das nicht sehen, kann es eigentlich nicht geben.

In sofern, habe Geduld. Den Partner für dich gib es. Der läuft irgendwo rum.
Ihr seit euch einfach noch nicht begegnet.

Oder du bist wie ich in solchen Sachen. Bei meiner Frau und mir war es so.

Sie hat mich im Internet angeschrieben.
Sie hat mich in ihrer Stadt zu einem Kaffee eingeladen.

Und die Dinge nahmen ihren Lauf. Ehe ich es richtig begriff, war ich verheiratet
und bereue es bis heute nicht.

Am 05.05. war das. Also heute vor 16 Jahren. Wir haben heute unseren Monatstag,
Den wir immer besonders behandeln.

Lieber Farin, gerade dir wünsche ich das beste.

Aber gerade bei dir bin ich mir sicher, das sich da bald für dich was verändern wird.

Ansonsten bleibst du in diesen Punkt, ein Rätsel für mich.

Gruß

Hamster – dein Freund.

3 Likes

Halli Hallo,

noch ein Nachtrag aus dem Classic Bereich. Ja, devinitiv Ja. Wenn man kaum einen Bezug zu den alten Erweiterungen hat, stellt sich keine Nostalgie oder auch Verklärung zu einer Zeit ein wo dies das Non-Plus Ultra war. Es ist mega toll, dass man dies wieder erleben kann. Als Spieler, der alle Erweiterungen durch hat, ist man aber auch oft im Zwiespalt. Muss das noch so? Brauch ich das so? Fehlt mir nicht dieses oder jenes Feature? Auch wenn man gerade durch die Nostalgiebrille kuckt, holt einen die Realität irgendwann ein. Das man langsam levelt, das man oft stirbt, das man nicht der große Held ist der beim Leveln locker flockig 10 Mobs auf einmal wegbomben kann.
Das man langsam durch die Gegend läuft und mit 20 60% Reitgeschwindigkeit bekommt, sich freut, aber es immer noch sehr langsam ist. Es ist so wie bei den Retrokonsolen. Man freut sich eine ganze Weile, da dieser kleine Fleck im Herzen wieder leuchten kann, der zu dieser Zeit entstanden ist. Wie wenn ich jetzt einen NES Classic hätte und auf dem Super Mario 3 spielen würde, dann würde ich spielen und debil grinsen. Ab dem siebten Level, nicht mehr und nach 10 Level vermutlich ausmachen - warum dieses Spiel so unpräzise ist, warum mir jetzt die Finger weht tun, von den scharfkantigen Knöpfen heul, plärr.
Und aufhören. Daher, bei Classic hatte man bei Vanilla und TBC einen schnellen Ansteig / Peak erreicht und dann ging es wieder runter. Es bleibt ein fester Kern hängen, aber ob der stetig ausreicht, sieht man dann in der Classic Erweiterung. Bei WotLK, ja mit meiner Frau es genießen ist eine Sache, aber man muss ehrlich sagen. Meine Frau als Mama wird auch zu DF schwenken, da es einfach für Causaul Spieler effizienter / spaßiger ist. Mehr Fortschritt, trotz wenig Zeit. WotLK würde ich alleine dann weiterspielen, wenn es gerade in Retail nicht so viel zu tun gibt, da es immer wieder Content Löcher gibt die man sicher toll mit WotLK stopfen kann. Da WotLK das erste faire Catch Up System hatte mit T9 Teilen und epischen Waffen aus normalen / hero Inis.
Das macht schon Spaß, dazu das tolle PVP Gebiet mit einem Zusätzlichen PVE Schlachtzug bei Gewinn des PVPs . Das macht schon Bock. Dazu, es geht ja nicht weg. Sollte ein Cata oder MoP Classic kommen, das würde ich nicht spielen wollen. Da habe ich wenig Herz daran oder zu wenig Motivation zu, oder Dinge die ich noch mal erleben wollen würde.
Cata - Raggy mit Beinen war Schlachtzugstechnisch der einzige Lacher, der Rest war mehr so määh. Oder Garrosh Endkampf in MoP - ewgi lang und irgendwie nur lila dunkel bunt schlimm. Will sagen, WotLK ist für mich persönlich eine schöne Erweiterung des WoW Freizeit Kosmos. Als Retail Spieler, schaue es dir ruhig mal an lieber Hamster. Ab Level 20 wirst du sicher ein erstes Glücksgefühl erhalten. Wenn du eine weile Classic spielst, wirst du Retail noch ein bisschen mehr zu schätzen wissen, Aufgrund von Anpassbarkeit und Entwicklung der Komfortfeatures.

Herzliche Grüße
Der Uhltak

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Mit meinem SL Fazit bin ich fast fertig.

Kommen wir zum Abschluss zu einigen unterschiedlichen Punkten. Aber trotzdem wichtig.

Im Nov. 2020 ging SL an den Start.

Bevor SL an den Start ging, habe ich mir selber Ziele gesteckt, die ich in SL erreichen wollte.

Am Anfang war für mich das wichtigste alle meine 34 Chars nach SL zu überführen und sie auf L. 60 zu bringen. Das habe ich in den ersten 3 Monaten geschafft und konsequent umgesetzt. Habe mir immer 3 Chars vorgenommen und die in 7 Tagen hochgelevelt. Wenn die fertig waren, kamen die nächsten 3 Chars dran. Immer so schön verteilt, das alle Pakte und Fraktionen einigermaßen gleichmäßig zum Zuge kamen.

Parallel habe ich da schon auf beiden Fraktionsseiten alle Berufe von SL hoch geskillt.
Meister aller Klassen der Schattenlande 17.12.20

Ziel: * Alle Gebiet durch Questen mit meinen beiden Main Chars auf beiden Seiten ( Hamstermax / Grunzgrunz )
Gemacht.

Ziel: * alle Pakte kennen lernen und alle Chars den richtigen Pakten zuordnen.
Gemacht. Was zu der ungleichmäßigen Verteilung geführt hat. Habe mich sehr streng an die Empfehlung gehalten. Was da zu geführt hat, das 14 Chars zu den Kyrianer, nur 3 Chars!!! zu den Nekrolords. Das 9 Chars zu den Nachtfae und 8 Chars zu den Venthyr zugeteilt worden sind. Nur mit Hamstermax habe ich die Kyrianer Kampagnen 9 / 9 durch gespielt. Nur mit Metallicajoe habe ich die Nekrolords Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt. Nur mit Madhousè habe ich die Nachtfae Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt. Nur mit Tankzappa habe ich die Venthyr Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt. Nur mit Hamster, Metallicajoe, Madhousè und Tankzappa bin ich nach Korthia gegangen und habe dort mit allen 4 Chars die Ketten der Herrschaft 9 / 9 durch gespielt.

Ziel: * Ob der Turm für mich was ist, weiß ich noch nicht. Habe dazu noch zu wenig Informationen.

Der Turm ist nichts für mich. Bin mit all meinen Chars keine 10 x da drin gewesen. Bis Ebene 3 habe ich es solo geschafft. Da man da nur was bekam um legendäres sich selber zu bauen, die man für die aktuellen Ini s oder Raid s gebraucht, war das für mich uninteressant. Da ich nicht vor hatte aktuelle Ini s oder Raid s zu besuchen. Da mir wow Spaß machen soll, musste ich mir das nicht antun. Genauso ist da auch meine Haltung zum ganzen Schlund. Da habe ich immer nur das aller nötigste gemacht.
Eher weniger wie zu viel.

Diese Zeilen waren richtig für die erste Hälfte von SL. Mit dem kennenlernen von Farin, ( 17.01.22 hier in meinem Beitrag ) kam Bewegung in die Sache.
Und mit Farin habe ich dann Torghast erst richtig kennen gelernt.

Ziel: * Ini s und Raid s , werde ich mir anschauen. Aber locker und nur in ausgewählten Gruppen, zu denen ich einen guten Kontakt und Vertrauen habe.

Auch hier muss man SL aufteilen. Dieser Satz ist so richtig bis zum März 22. Wer meine Texte gelesen hat, weiß was ab jetzt danach kam. KSM Erfolge in S3 + S4. Und heroisch Raiden. Ich habe da eine für mich nicht mögliche Weiterentwicklung durch gemacht.
Dazu gibt es viele Texte hier in meinem Beitrag. Es gibt hier noch so viele Gamer, wo andere dazu sagen, das ist nur ein Noob.

Aber wenn ich das schaffe, kann es jeder schaffen!!!

Voraussetzung dafür sind nur : der eigene Wille, Lernbereitschaft und liebe Freunde, Helfer und Unterstützer.

Das dies zu schaffen ist, habe ich gezeigt.

Weitere Ziele , die mir wichtig sind und die ich erreichen möchte.

Ziel: * Habe jetzt 403 Mounts. nur leider zählen davon 366 Mounts zum Erfolg den es ab 400 Mounts gibt. Der Erfolg heißt – sie sind Herdentiere und dafür gibt es ein wunderschönes Mount – die Rasende Teufelskralle. Möchte ich haben.
Den Erfolg – Sie sind Herdentiere – 12.04.21 erreicht. Momentan habe ich 515 Mount und bin damit sehr zufrieden.

Ziel:* Habe 1092 Haustiere, alle auf L. 25, alle selten. Möchte Ende Shadowlands die 1500 zusammen haben.

Aktuell habe ich 1631 Haustiere. Alle auf L. 25 und alle selten. Davon 809 einzigartig.
Hier möchte ich mich bei Inshal bedanken, der meiner Frau und mir sehr viele doppelte Haustiere seiner großen Sammlung immer wieder zu gesteckt hat.
Danke dir mein Freund!!!

Ziel: * Habe 347 Spielzeuge. möchte Ende Shadowlands 400 Spielzeuge haben und damit den Erfolg – Kinderspiel!
Aktuell habe ich 437 Spielzeuge und den Erfolg – Kinderspiel am 01.11.21 erreicht.

Ziel: * Habe 92 Fraktionen schon auf Ehrfürchtig. würde mich riesig freuen die 100 Fraktionen voll zumachen. Belohnungen: Reinherzrenner und Titel: Hochverehrte®
Am 28.11.21 habe das Ziel erreicht 100 Fraktionen auf Ehrfürchtig zu haben. Man war ich da froh. Viel viel Arbeit.

Ziel: * Habe jetzt 19.500 Erfolgspunkte. Könnte mehr sein, aber bei meinem Spielniveau bin ich damit sehr zufrieden. Würde gerne Ende Shadowlands die 25.000 Erfolgspunkte knacken.
Zu dem Punkt möchte ich Morgen separat was schreiben, weil ich mich da bei vielen vielen lieben sehr hilfsbereiten Gamern bedanken möchte.
Aber vorab kann ich schon eins verraten. auch dieses Ziel habe ich erreicht.
Habe aktuell 26. 435 Erfolgspunkte!!! Wahnsinn!!!
Im nachhinein war das von all meinen Zielen die härteste Nuss und sicherlich mein ambitioniertes Ziel.

Speziell zu den Erfolgspunkten gehören meine beide Erfolgs run Community s. GzE und die Krümmelbande.

Viele Erfolgspunkte habe ich nur hier mit ihnen und nur durch sie bekommen. Einen großen Dank an beide Community s. In der 2. Hälfte von SL sind hier die Aktivtäten , die für mich relevant waren, nicht mehr so da gewesen. Oder es gab andere Gründe warum
das Programm zurückgefahren wurde. Ich habe aber die große Hoffnung das mit DF, wo es wieder viele neue Erfolge geben wird, beide Community s wieder was anbieten werden, was auch für mich interessant werden wird.

Und damit wird es auch wieder Texte von meinen Erfolgs run Gruppen geben.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, was wann durch wenn an Erfolgspunkten dazu gekommen sind.

Ein Dank an alle, die mir geholfen haben.

Abschließend muss ich heute feststellen das ich schon nach ein wenig mehr wie 1 Jahr SL alle meine Ziele erreicht habe, das hätte ich Anfang SL, nicht für möglich gehalten.
Auch das ist noch in SL passiert. das gehört eigentlich zu meiner wow Lieblingsbeschäftigung.

Eine Char Idee zu haben. die Char Umsetzung der Idee. Char Gründung. Char Entwicklung und Charpflege. Nur in der Reihenfolge. Nie anders. ( gemeint ist – irgend einen Char zu gründen und dann erst die überlegenen – was mache ich jetzt mit ihm? )
Eigentlich ist das mein wow Herz Tema.

In der Erweiterung SL kamen noch 2 schöne Chars auf der Horden Seite dazu. Auch die machen mir sehr viel Spaß.

Char Nr. 35 Ppaulchen

Char Nr. 36 Papagenoo

Vor SL habe ich mich auch entschlossen, meinen wow Beitrag mehr so als ein öffentliches wow Tagebuch zu führen. Da wusste ich noch nicht wie das ankommt und ob ich das überhaupt schaffe, wegen den viel mehr Texte, von mir.
Das dachte ich schon, das es sich so entwickeln würde.

Vor SL lief mein Beitrag schon etwa 6 Monate und hatte circa 320 Text Beiträge. Nach über 2 Jahren Laufzeit hat er jetzt 1.560. D.h. das während SL circa 1.200 Beiträge dazu gekommen sind. Ich würde sagen, das spricht für sich.
Mein Beitrag geht jetzt in das 3. Jahr Laufzeit. Unglaublich. Und wurde schon über 80.000 Aufgerufen!!!

Das sind absolute TOP Werte.

Danke allen Lesern.
Danke alle Autoren.
Und Danke an alle, den mein Beitrag gefallen hat und in deshalb weiter empfohlen haben.

Ich habe vor DF ähnlich zu begleiten wie ich das während SL schon gemacht habe.

Auch dort hoffe ich auf eure Unterstützung mit vielen schönen wow Texten.

Ich habe mal geschaut…

Von Hamster waren dabei circa 220 Texte
Von Pfeilokowski waren dabei circa 45 Texte
Von Madhousè waren dabei circa 150 Texte.

Mit den Texten, meiner anderen Chars werde ich alleine auf circa 550 – 600 Texte kommen.

Die anderen Texte sind alle von anderen lieben wow Gamern, die Spaß an diesem wunderbaren Game haben

und ihre schönen wow Geschichten mit uns teilen wollen.

Schluss Fazit.

Von den wow Rahmenbedingungen würde ich SL von allen Erweiterungen im gehobenen Mittelfeld einstufen.

Was aber SL besonders werden lässt, für mich , in der Rückbetrachtung, sind die vielen schönen Momente und Events mit tollen Menschen, mit denen ich sehr viel Spaß hatte, dieses schöne Game zusammen zuspielen.

In der Zukunft, wenn ich an SL mich zurück erinnere, werde ich an Brixxi s emotionale Hochzeit denken.
An Farin und die RandyFarm Community.
Und an Yasakuul + Busternrw und ihrem Trink Raid. Und meine KSM Erfolge.

Dafür wird für mich SL stehen und ich werde mich sehr gerne daran zurück erinnern.

Danke wow für viele schöne Std…

Herzlichen Dank allen.

Gruß

Hamster.

5 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern habe ich erfahren, das

Dalerija/ Bene und Manakuh 

nicht mehr zukünftig den Event organisieren, den ich in den letzten Wochen sehr gerne besucht habe. Jeden Mittwoch Abend, haben die beiden einen Event angeboten, wo viele Gamer froh waren, über das Angebot.

Man konnte sich dort treffen. Es gab für alle Leistungsniveaus unterschiedliche Gruppen und konnte so in angenehmer Atmosphäre Key s laufen. Und das haben die beiden sehr gut gemacht, über einen längeren Zeitraum.

Ich finde es erst mal gut, wenn sich Menschen für eine Community engagieren und einsetzen. Das haben beide mit viel Herzblut, Zeit und Geduld
getan. Ich habe gerne ihre Events besucht.

Und deshalb möchte ich mich bei beiden bedanken für alles was sie für uns gemacht haben.

Zu Hochzeiten haben sie bis zu 9 Gruppen auf die Beine gestellt, an einem Abend.

Das muss man erst mal schaffen.

Ich hoffe das man sich im Game weiter sehen wird.

Aber als ich das gestern gesehen habe, war es mir ein Bedürfnis mich bei den beiden zu bedanken.

Dalerija/ Bene und Manakuh , hoffentlich sieht man sich im Game. Euch viel Spaß weiterhin mit wow und in der neuen Erweiterung DF.

Gruß

Hamster

1 Like

Vielen lieben Dank mein Lieber. Ja es waren 52 coole Wochen mit euch allen. Aber wie überall im Leben ist es eben so, dass es Veränderung gibt. Wenn dem Chef deine Arbeit nicht mehr gefällt, dann wirst du ersetzt. Aber wir können sicherlich mal ne Runde zusammen rocken :slight_smile:

4 Likes

Auch ich möchte mich bedanken für deine Worte. Leider gab man mir nicht die Möglichkeit mich zu verabschieden, daher bitte verzeih mir, würde ich das gern hier erledigen. Danke an alle die sich beim MDD in den letzten 52 Wochen gemeldet haben. Ich hab gern mit euch zusammen dieses Event gemacht. LG die Manakuh

4 Likes