Meine Vision von M+

  1. Mythic und Mythic+ Dungeon teilen sich eine ID, die jeden Tag resettet wird (es ist eh fraglich, dass Mythic Dungeons 1 Woche Reset haben, aber man beliebig viele M+ machen kann)
  2. Schafft die Keys ab
  3. Schafft das Zeitlimit ab
  4. Fügt einen Gegenstand in Mythic Dungeons hinzu, wo man die Schwierigkeit auswählen kann (ähnlich dem System von HC+ in Classic)
  5. Schwierigkeitsgrade werden durch Erfolge freigeschaltet: ohne 1-5, min 5 geschafft: 6-10 usw. Nur der Gruppenlead muss die Erfolge haben
  6. Spielen sollten jeder Zeit in die Gruppe eingeladen und den Dungeon betreten können.

Keine Ahnung, warum Blizzard unbedingt M+ zu einer toxischen Jauchegrube machen musste, aber wie man sieht kann man das leicht beheben.

Und wer meint, dass man ohne Zeitlimit keine hätte, der kann mir ja bitte zeigen, dass er Mythic Raids zeitnah gecleared hat, denn die haben ja auch kein Zeitlimit.

2 Likes

Da geht es aber nur um Bosse. In M+ ist auch das Faktor Trash gegeben.

Das einzige was mir Spaß macht ist M+. Wenn ich jetzt in so eine Gruppe gehen müsste, die vor jeder Trash Gruppe 5 Minuten steht und mit schreibt „Sheep Star“ Ich würde wahrscheinlich gebannt werden. Alternativ von alleine WoW beenden.

Jetzt kann ich nur vermuten, aber ich denke, mehr Spieler empfinden wie ich und nicht wie du.

mehr Spaß hat, der kann ja ab jetzt einfach Open End Raiden und schauen wie lange er seinen Raid voll bekommt.

8 Likes

der enragetimer sagt was anderes

5 Likes

Die Keys abzuschaffen funktioniert meiner Meinung nur, wenn M+ generell mal überarbeitet wird und LFG + das Abziehen von Rio eingeführt wird.

Wieso sollte man nicht nach Geschmack Farmen dürfen? Das Gear am Ende ist schlechter als das in der Truhe.

Wieso Keys abschaffen? Könnte man nach deiner Logik beibehalten und dementsprechend anpassen.

Und woran soll festgemacht werden ob jemand ne Stufe höher kann? Der Abschluss? Muss ich dann 2 Std lang den Dng Rennen obwohls schneller ginge? Bin kein Ultra Hetzer, aber was schneller geht kann man auch schneller erledigen.

Uff das ist auch keine besonders gute Idee. Wenn dich ne premade Gruppe am Ende rausschmeißt und du deswegen keine Belohnung erhältst, ist das auch nichts .

Es gibt unter Spielern schwarze Schafe, ich habe aber mehr nette getroffen im 20+ Bereich.

Äpfel und Birnen, mein/e liebe/r

Ja…„Blizzard“ hat das gemacht, die haben auch die Score erfunden mh?

WTS, Dungeonrun +15 letzter Boss, 20k.
WTS, Dungeonrun +20 letzter Boss, 50k.
So, oder so ähnlich würde dann der /Dienst Chat aussehen.

LFG Tool: LF Dungeonlead, MUST HAVE ACHIEV FOR +10!

Mal ehrlich, wo ist deine Version von M+ besser als die aktuelle Version?
Sie bietet einen genauso guten Boden für „Toxische“ Spieler als das, was wir jetzt haben…

3 Likes

Man darf also nur noch 8 M+ pro Tag gehen? Heißt wenn man bereits Dungeon X auf +3 gespielt hat bekommt man auf anderen Höhen keinen Loot mehr?
Klingt uncool.

Wurde schon zu Tode diskutiert, das Zeitlimit ist ein wesentlicher Bestandteil des Schwierigkeitsgrades.

Keine Ahnung was ein HC+ von Classic ist, aber die Idee wurde ebenfalls schon oft diskutiert. Bin ich grundsätzlich ein Fan davon, auch wenn die Nachteile sehr offensichtlich sind.

Was? Geht das nochmal auf Deutsch bitte? Kann diesem Satz keine Aussage entwenden…

Wenn jemand leavt sollte er jederzeit ersetzt werden können durch einen nachgeladenen Spieler? Falls es das meint, dann: Nein. Absolut schlechteste Idee überhaupt.
Das würde massiv ausgenutzt werden.

Die einfachsten Lösungen sind entweder die Besten oder die Schlechtesten. In diesem Fall ist es eher letzteres…

Alle Spiele sind eine toxische Jauchegrube. Je mehr Random, desto toxischer. Egal ob Randomraid, Random M+, Randoms beim Leveln oder Randoms in Classic. Randoms in LoL, in CoD, in CS, … überall dasselbe.

Grade Raidbosse haben extreme Zeitlimits… aber gut, man sieht sie halt nicht mehr wie früher mit dem klassichen „Hardenrage-Timer“.
Beispiele: Kille Mob X bevor sein Cast durchgeht, sonst Whipe. Deplete das Schild bevor XYZ passiert, sonst Whipe. Soft-Enrages en mass.

Aber hey, es läuft kein Timer nebenbei mit, daher gibt es kein Zeitlimit!!!11elf

3 Likes

Gott würden die leute rumjammern, es wäre so schön

Ne viel schlimmer.

‚WTS M+XY fehlt nur noch 1% Trash für euch!‘…
Ungeahnt dessen, dass der eine bzw die mehreren Personen die für potentielle Käufer gehen durften/mussten nur Randoms waren die nicht wussten, dass sie gekickt werden für einen Sale.
Key bis auf 1-2% spielen, alle bis auf Tank kicken, 4 Käufer einladen, letzten Mob solo umklatschen, Profit.
LG
Flauschkugel

2 Likes

Naja Reset hat nur weekly kiste, und da sehe ich nicht wiso die auf 1 tag reduziert werden solte dass würde raid komplet zerstören auser du willst den loot aus dem dungeon auf 1x pro tag auslegen.
Da währe dann das problem dass du teilweise gezwungen wärst jeden tag jeden dungeon einmal zu laufen in der hoffnung dass du dein equip bekommst weil du nicht gezielt inis abfarmen kannst du dein bis gear
Gleichzeitg währe es schlecht für leute die zb nur am wochenende zocken können die bekommen es dann deutlich schwerer gemacht an ihr equipe zu bekommen
Also von mir hier ein klares nein keine gute idee

Grundsätzlich hab ich kein Problem damit keys ab zu schaffen bzw die dungeons so zu gestallten dass man zu jedem Zeitpunkt jeden Dungeon laufen kann den man will denoch muss dann ein system eingefügt werden wo verhindert dass man einen dungeon only abfarmt bzw ich sag mal ich spiele ini x weil da die meisten teile für mich dropen und farme die dann auf 20 ab und dann laufe ich alle anderen inis weils dann umso leichter ist

Woran machs du dann fest ob die ini erfolgreich war oder nicht ?
Durch beenden ? würd lustig nach jedem boss wipe 10 mins zu warten biss bl rdy ist und es dann solange zu tryen biss er irgendwan liegt gleiche gilt für den trash
Gleichzeitig hätte das wie schon in dem anderen thread geschrieben zum nachteil dass die keylvl massiv nach oben steigen würden und man gegebenfalls probleme bekommt twinks nach zu ziehen du musst also irgendwas einbauen was leute quasi dazu verleited auch mal lowere keys zu laufen und gleichzeitig die gesamten dungeons massiv umdesignen und die bosse und mechaniken massiv schwerer zu spielen machen damit die key höhen nicht zu extrem nach oben gehen

Grundsätzlich keine einwände wenn man es ordentlich desingt und man die stufen nicht frei nach oben währen kann

Boosting comunitys werden sich freuen:)
Und auch hier im forum wirds wieder richtig abgehen wenn die ersten heultreads kommen nach dem moto spieler x und y hat mich nach dem ersten pull aus der gruppe gekickt weil ich gestorben bin, oder wurde vorm endboss aus der gruppe gekickt und hab kein loot bekommen

Ok und kanns du mir auch erklären wie du das machen willst :slight_smile: ? mit den oben genanten tips nemlich ganz sicher nicht damit wirst du es mit absoluter sicherheit deutlich schlimmer und deutlich toxischer machen versprochen :slight_smile:

Dir wurden hier mehr als oft genug aufkommende probleme durch ein system erklärt dann erklär uns doch jetzt auch noch wie du solche umgehen bzw verhindern willst denn biss jetzt ist das system noch ziemlich undurchdacht und bringt deutlich mehr probleme mit sich als es eigentlich löst.

1 Like

Ok wir schaffen Myth + , Lfr , normales und Serverübergreifendes Raiden ab Deal?

Und dann reißen sich alle mal am Riemen.

und am besten auch gleich noch mythic raiding und alles auf einen schwirigkeitsgrad auslegen und arena und bg auch raus , verstehe sowiso nicht wiso die menschen sich da ständig die köpfe zusammenschlagen einfach mal nett zueinander sein und einfach mal umarmen dann können auch beide teams gewinnen alles andere ist viel zu e sport und progamer

darum ja ich weiß das es nicht mehr so wie früher wird aber man muss zugeben früher war der Zusammenhalt besser als heute

Du hattest dir damals 2 mal überlegt ob du Mist baust oder nicht das gibt es heute nimmer

Warst halt früher deutlich mehr auf gilden angewiesen als heutzutage und man hatte teilweise halt nur eine hand voll guter gilden auf dem realm wo jeder drin sein wolte da ists klar gewessen dass man weniger mist gemacht hat , brauch ich aber auch nicht unbedingt wieder dieses termingeraide ging mir damals schon auf die nerven und heutzutage find ich das ganze eigentlich alles deutlich entspannter auch wenn man weniger persönlich mit den leuten zu tuhn hat weil sie auf x beliebigen servern spielen.

Wobei ich sagen muss hatte die problematik als tank damals auch recht wenig , hast sowiso alle 10 sec wisper bekommen mit lust ini x y zu tanken ? und selbst wenn du mal mist gebaut hast haben die leute dich immer wieder mitgenommen als nochmal 30 minuten auf einen tank zu warten

Mich haben einige sogar angeschrieben weil ich einer der wenigen war die den Schlüsselring von Ubrs hatten.

Während des Raids kannste uns mal bitte die Tür aufmachen^^

Hach war das noch herrlich ^^

Fühle ich absolut.

Bin auch einer der schnelleren Sorte gewesen egal ob als DD, da hab ich mal mit gepullt wenn der Tank meint nach jeder Trash Gruppe Kaffee und Kuchen auszupacken.

Als Tank rase ich Nhc/Hc’s durch als wäre der Tod hinter mir her. Tempo/Big Pulls = Mein großer Spaß.

In M+ ist auch alles bei mir auf Effektivität gedrillt, auf Sleeper kann ich verzichten.

Und wenn man M+ den Timer etc wegnimmt, wo is der Anreiz bitte…

Edit:

Ich wäre dafür mal einen größeren Dungeonpool den man sich aussuchen kann oder dass Wöchentlich x Dungeons Rotieren im Nhc/Hc. (Kein Timewalk, das ist halt so 0815 und das Scaling dezent furchtbar)

Bin halt lieber jemand der Vorhandene Ressourcen verwendet und Nützlich macht als nur eine einzige alternative zu haben.

Also tatsächlich den nhc etwas aufwerten HC sollte attraktiver sein, Mythics sollten tatsächlich keine ID haben was wiederrum logisch Negativ zum HC steht solang nicht feststeht wie „Hc in Attraktiv aussehen würde“ .

Naja wir haben alle unsere Wunschliste aber fakt ist da wird sich nichts ändern. Der Bahnhof ala Addon steht und die Schienen bestehen auch seit 2004, die Routen werden auch nur so geringfügig angepasst dass sich WoW für Activision Blizzard lohnt.

Jetzt könnte man Classic als Wiederspruch verwenden aber sobald der Drops gelutscht ist erledigt sich das Problem von selbst. Keine Arbeit, einfach nur Server runterfahren und dass das passiert ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Schön dass jeder voller Ideen blüht und das von dem wir hoffen dass die vorhandene Schienen weicht, einfach STRAIGHT wie eine Dampflok fährt.

Das währe auch etwas was ich feiern würde , affixe raus und dafür weekly rotations aus zufälligen m+ dungeons aber glaube aus eq farm technischen gründen währe das die hölle wenn du für deine bis items erstmal warten musst dass die richtige woche aktiv ist und wenn du die verpasst richtig ärgerlich aber feiern würde ich es

1 Like

Dann halt ein Item wo man ab geschätzt 20 Runs einen Key bekommt um beim Vendor Name: X, sich einen Dungeon Locken kann zwecks BiS farm.

Meine Erklärung für das Upgrade System was permanent bleibt:

In normalen Dungeons sagen wir Itemlevel 100 bekommst du für jeden Boss Kill 25 und 1x Weekly 400 Marken um Items von 100 auf 128 zu Upgraden. (4/4 = 4x7 Ilv)

Im Hc ist es das selbe Spiel nur eine höher Wertige Marke von 128 auf 164 (4x4 = 4x9 ilv)

Dann kommt der Mythisch Content wo man statt HC nun M+ 17 laufen muss um auf Endcontent Niveau zu kommen, von 164 auf 212. (4/4 = 4x12 ilv) Pro Boss hast du am ende 1 M+ Marke in der Kiste.

Zusätzlich wenn du den Peak vom vorherigen Gear erreichst gibt es einen Erfolg sowie ein deutlich erkennbares Tmog Upgrade und eine Optionale Form von Leuchten auf dem Set.

Um Mythisch Lohnend zu halten gibt es dort natürlich ein weiteres Set. (Optisch auf dem Niveau vom Challenge Mode von MoP)

Normal Mode: Item lvl 128 Erreichen ( Ein ganz normaler Tag )
Heroic Mode: Item lvl 164 Erreichen ( Heroisches Tempo )
Mythic Mode: Item lvl 212 Erreichen ( Mythischer Held )

Wären am ende 12 Uprades 75 für das erste Upgrade, die Kosten erhöhen sich Pro Item um 1.25x

Hier mal die übersicht:
Normal mode: Blau/Selten
1/12 = 75
2/12 = 94
3/12 = 117
4/12 = 146
Heroic Mode: Lila/Episch
5/12 = 183
6/12 = 228
7/12 = 286
8/12 = 357
Mythic Mode: Rot/ Ultra Selten
9/12 = 4 m+ Marken
10/12 = 8
11/12 = 12
12/12 = 16

Die Raid Stufen nur zur erklärung geben immer die zwei vorletzten Stufen ab zmb Heroic 6/12, 7/12 dadurch ist man nicht sofort am Limit vom aktuellen Stand und muss mindestens 1 ilv vom Item erfarmen.

Glaub das er die HC+ Dungeons in Wotlk meint. Aber er scheint da auch das System nicht verstanden zu haben. Weil die Schwierigkeit nicht frei wählbar ist. :smiley: Du läufst Alpha oder Beta. Ist ungefähr gleich zu stellen ob du nun den Key auf 5 oder 7 läufst.
Die Affixe sind auf die Dungeons fix vorgegeben und können nicht geändert werden.

2 Likes

Zu 1: Ne, ich möchte schon gewisse Dungeons mehrmals hintereinander machen können. Ich mache oft niedrigstufigere, um mich auf die höherrn vorzubereiten.

Zu 2: An sich habe ich damit kein Problem. Finde es auch einfach nur nervig, dass man dann erst eine niedrigere Stufe als Strafemachen muss, wenn man auf einer Stufe gescheitert ist. Wirklich doof. Sehe auch keinen guten Grund dafür, das beizubehalten.

Zu 3: Ne, das würde ich für die Wertung nicht tun, aber es sollte die Option geben, den Dungeon auch ohne Timer machen zu können. Dann kann man auch gewisse Stellen üben. Dann gibts halt nur keine Wertung am Ende.

Zu 4 und 5: OK.

Zu 6: Ne, nicht wenn es um Wertung geht. Sonst ja.